Die letzten Tage

Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen. Ehe ich mich versehen habe, war auch schon wieder der vierte Dezember…

Ich habe wirklich eine abartig große Masse an Fotos geschossen und hatte jede Menge Spaß dabei. Ich habe alte Leute wiedergetroffen und neue kennen gelernt. Mit ihnen tolle und total unterschiedliche Dinge umgesetzt.
Ich war in einem Zimmer mit Schaukel… und dem fotogensten Korbsessel aller Zeiten.
Ich habe viel Zeit im Auto und im verärgerten Zwiegespräch mit dem Nebel verbracht (und mit Autofahrern die nicht abblenden…). Mich über zähen Verkehr aufgeregt, aus Langeweile lauthals mit dem Radio mitgesungen. Selten so darüber geärgert nicht Beifahrer zu sein, um wenigstens durch die Scheibe hindurch die krasse Nebelstimmung um mich herum einfangen zu können.
Ich war auf einer Familienfeier und habe Freunde und Familie mit Klatsch- und Tratschgeschichten der Fotowelt amüsiert.

Es waren also sehr abwechslungsreiche Tage.

Dementsprechend hat mich gestern auch erst mal die Müdigkeit eingeholt.
Und obwohl mich ansonsten ziemlich schnell das schlechte Gewissen einholt („Faulenzen an einem Wochentag? Niemals!„) war’s mir dann tatsächlich auch mal ziemlich egal und ich habe mir die Zeit mit der gefühlt 100sten Wiederholung von „Dawson’s Creek“ (oh ja, ich weiß. Ziemlich alter Schinken, aber ich bin erst vor gar nicht langer Zeit darauf gestoßen und mag es tatsächlich ziemlich gern) auf ORF1 vertrieben.

Tja, und nun warten Tonnen von Fotos und Photoshop auf mich.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ohhhh, das Bild mit dem schönen Stuhl ist tooooollllll.
    Wo bekomme ich so einen tollen Stuhl für meinen Wintergarten denn wohl her?
    Ich möchte auch einen Elch sehen:( ich mag Elche <3

    Liebe Grüße
    Svenja von Minimalism

    Antworten
  2. Entspannung muss auch mal sein ;)
    Bin auf die Fotos gespannt.

    mega cool, dass deine Freunde einen Elch gesehen haben :)
    liebe Grüße

    Antworten
  3. Zu allererst: Der Korbsessel sieht wirklich wahnsinnig schön aus – war der bequem?
    In der Weihnachtszeit ist echt immer so wahnsinnig viel los! Bei mir bleibt die Zeit auch nicht stehen und ich freu mich einfach, wenn's mal wieder ruhiger wird.
    Was steht außer Photoshop noch so an, bis das gute Essen kommt? :)

    Antworten
  4. Scheinen ja ein paar interessante Tage gewesen zu sein, da hast du dir deine Erholung verdient :)
    Und wie Jana schon sagt, Pausen braucht jeder mal.
    Nebel finde ich auch eine ganz faszinierende und fotogene Sache, neulich an der Bushaltestelle , als der Bus kam und eine shilouettenhafte Gestalt vor ihm herlief, verspürte ich auch den Drang nach meiner Kamera. Tja, so ist das Leben …
    Ob ich nach Amerika gehn soll, ich weiß es wirklich nicht. Aber zur Zeit steht mein Leben irgendwie still … Ja, ich wiß, die Schulzeit ist eine sorglose Zeit, in der ich noch nicht so viel Verantwortung tragen muss. Aber irgendetwas muss sich ändern. DIe Luft ist raus.
    Na ja, am Anfang war ich total stolz weil ich ziemlich früh zwei Geschenke und eine weitere Idee für meine Familie hatte. Das war vor drei Wochen und seither ist nichts mehr passiert :D
    Ach ja, der Korbsessel sieht wirklich urgemütlich aus, so einer von der Sorte, wo man vor lauter Bequemlichkeit gar nicht mehr rauskommt :P

    Ganz lieber Gruß,
    Cho

    Antworten
  5. Jana

    9. Dezember 2014 um 8:27 Uhr

    Durch dich bin ich glaube ich auch auf Dawson's Creek gekommen, gell? Ich schau das auch grad & bin schon bei Staffel drei :) Ist wirklich ein alter Schinken, aber trotzdem toll xD
    & eine Pause darf jeder mal einlegen. Wenn man sie braucht, sollte man sie auch nehmen.
    Ich bin grad z.B. krank & nutz jetzt bis morgen, wo ich krankgeschrieben bin, die Zeit, ruh mich aus, lese, schau TV, schlafe, schlafe, schlafe.

    Ja so geht es mir in letzter Zeit immer mehr. Ich zweifel schon an mir selbst, aber vielleicht liegts auch an den gehypten Bücher, wo man denkt: das MUSS mir gefallen. Tut es aber leider nicht. Naja… Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Aber irgendwie ist ja dieses Jahr das wärmste Jahr seit schon immer gewesen. Ist irgendwie schon erschreckend & wir meckern rum :D Müssen vielleicht doch irgendwann mal auswandern, wenn wirs wärmer wollen :D

    Nee ist wirklich nicht immer einfach das zusammen zu bekommen. Ich versteh ja, dass er viele Hobbies hat & die auch ausleben will. Ich will ihn da ja auch nicht dran hindern & ihm Dinge verbieten. Aber er muss auch etwas auf mich eingehen wie ich finde. Naja, wir wohnen ja noch nicht allzu lang zusammen & vielleicht kommt irgendwann die Einsicht & wir verbringen mehr Zeit :P
    <3

    Antworten
  6. Dieser Korbsessel sieht ganz zauberhaft aus – so einen könnte ich mir auch gut bei mir daheim vorstellen. :D
    Das klingt nach viel Abwechslung und tollen Momenten bei dir, freue mich auch bald auf neue Bilder von dir! :)

    Liebe Grüße,
    Sara.

    Antworten
  7. Diana

    8. Dezember 2014 um 13:05 Uhr

    Die Fotos sind wie immer wirklich schön *_* Und ja, ich kenne das. Manchmal muss man einfach ganz viel faulenzen, egal, wie viel ARbeit eigentlich auf einen wartet ;)

    Antworten
  8. Ja das stimmt! Finde es auch schwer, den Umfang des Themas richtig einschätzen zu können!
    Als mein Anwalt nochmal über meine Arbeit gelesen hat, sind ihm noch viele Unterpunkte
    eingefallen, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen!

    Das hört sich wirklich nach ein paar interessanten Tagen an! Vor allem vor 2 Wochen war
    es hier mit dem Nebel auch echt schlimm, ich bin nachts gegen 1 mal von einer Veranstaltung
    heimgefahren und das ging mit höchstens 15km/h, weil man nichts sehen konnte! Da wäre ich auch lieber Beifahrer gewesen!
    Das Zimmer mit der Schaukel und dem Korbsessel sieht auf dem Bild echt schön aus. :)
    Ich habe die letzten Tage im Bett verbracht, weil ich mir die Ferse geprellt habe, musste zwar lernen aber
    es war trotzdem richtig langweilig!

    Antworten
  9. Lexi

    8. Dezember 2014 um 10:02 Uhr

    Ach das klingt aber nach einer schönen wenn auch sehr stressigen Zeit. Die Fotoeindrücke sind sehr toll und ich hoffe bald mehr davon zu sehen! <3 Das Model in der Mitte erinnert mich total an Ophelia Overdose, kennst du die Dame zufällig? Eine wunderschöne Frau!
    Ich wünschte es würde endlich der Winter kommen, auch hier ist Tag für Tag nur Nebel und drückt langsam die Stimmung auf ihren Tiefpunkt.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Foto durchsehen, aussortieren und bearbeiten und hoffe natürlich ein paar der Ergebnisse zu sehen! ^.^

    Antworten
  10. Jimena

    8. Dezember 2014 um 6:23 Uhr

    Ein wirklich schöner Rückblick, sich an einem Tag einmal eine Auszeit zu nehmen nimmt dir bestimmt niemand übel ;) Der Korbsessel sieht richtig schön aus, den hätte ich auch gerne ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  11. Liebe Christine, ich bin begeistert! Du hast Dir tatsächlich einen freien Tag gegönnt, der darüber hinaus so klingt als wenn er mindestens noch mehr verdient als gewöhnlich war. Alleine Autofahren kann ziemlich nervtötend sein, ich weiß, wovon Du sprichst, da ich selber schon abertausende Kilometer auf meinen Reisen zu den Lieferanten gefahren bin … aber die kleinen Einblick, die Du hier zu Deiner Arbeit zeigst, scheinen auch das Wert zu sein! Wünsche Dir eine tolle neue Woche.

    Alles Liebe von Rena

    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  12. Guten Abend liebe Christine,
    dass klingt wirklich wunderbar. Bei mir steht es mit der Fotografie und Modellen wirklich still. Zumal ich auch einfach kürzer treten muss. In der 36. Schwangerschaftswoche geht all das eben nicht mehr so. Mal schauen was die nächsten Jahre bringen aber momentan wandelt der Fokus wieder mehr auf das Schreiben und Ruhe gefällt mir auch sehr, sehr gut. Finde es aber toll, dass du einige Bilder machen konntest. Weiter so! :-)

    Antworten
  13. Kati

    7. Dezember 2014 um 17:54 Uhr

    Boah, was für ein toller Sessel! Da kann man bestimmt wunderschön schöne Bilder mit machen…

    Und hopplahopp ist's der zweite Advent – ich wünsche dir einen guten!

    -Kati

    Antworten
  14. "Ich habe wirklich eine abartig große Masse an Fotos geschossen und hatte jede Menge Spaß dabei." Hahaha damit hast du mich grad zum Lachen gebracht! :D So soll es sein! Bei uns zieht auch grade ziemlich häufig Nebel auf, aber Schnee gibts hier oben an der Ostee (noch) nicht – bislang! Kommt sicher noch :)

    Antworten
  15. celine

    6. Dezember 2014 um 22:12 Uhr

    Endlich komme ich mal wieder zum Lesen von deinem Blog! Meine letzten Wochen waren dank Klausuren unglaublich stressig, ich freue mich schon unendlich auf die Ferien – faulenzen an einem Wochentag kan mir nämlich gerade nicht leisten :D
    Auf jeden Fall schön wieder was von dir lesen, ich werde dann mal noch ein bisschen durch die letzten Posts stöbern (:
    Liebe Grüße,
    Celine

    Antworten
  16. Svetlana

    6. Dezember 2014 um 20:54 Uhr

    Das Zimmer mit der Schauckel will ich haben :D

    Und die Autofahrer, die nicht abblenden, finde ich auch furchtbar! Und das ist sooo gefährlich :O

    Liebst
    Svetlana

    Antworten
  17. Shanee

    6. Dezember 2014 um 20:34 Uhr

    Ja, ehrlich? Das freut mich total, dass dir das Adventskalenderdesign gefällt. :D

    Instagram ist für mich auch eher eine Spielerei. Aber hin und wieder dann doch ganz nett. ^^ Macht halt irgendwie auch Spaß und manchmal ist es schon irgendwie schön, wie man aus den schlechtesten Handyfotos noch ein bisschen was rausholen kann. xD

    Ohwe… kann ich mir aber gut vorstellen, dass du da jetzt einiges abzuarbeiten hast. Ich hoffe du wirst dem ganzen währenddessen nicht zu überdrüssig. Der Korbsessel ist wirklich unglaublich schick und fotogen. Da könnte man ja fast neidisch werden. :D

    Meinst du wir schaffen es nächstes Jahr, dass wir uns treffen? *haha* Irgendwie hat sich das in diesem Jahr im Sand verlaufen. xD

    Was diese unerwünschten Werbungen angeht, ich überlege wirklich, dass ich mich bei den Firmen einfach beschwere. Wir haben SO VIEL Papiermüll dadurch… das ist einfach unglaublich. Sind ja auch Kosten für die Firmen, wenn man sich überlegt wie viele Prospekte ungelesen im Papiercontainer landen. O.O

    Also angeblich könnte es am Montag ja schon weiß sein. ^^ Ich bin ja gespannt. Die neuen Winterstiefel sind auf jeden Fall schon vorbereitet für den Winter. :D Dieses Jahr freue ich mich wirklich darauf. :)

    Och schade. Aber hauptsache deiner Mama gefällt der Adventskalender. ;) Vielleicht ja nächstes Jahr? ^^

    Einen wunderschönen Nikolaus-Abend wünsche ich dir. :D

    Antworten
  18. bknicole

    6. Dezember 2014 um 13:04 Uhr

    Das hört sich zwar nach Stressigen Tagen, aber auch sehr schönen an. Hihi das aufregen über den Nebel, Leute die nicht abblenden oder zählen Verkehr kenne ich nur zu gut. Ich schimpfe dann auch immer lauthals im Auto. Wenn Beifahrer dabei sind, fangen die dann immer an zu lachen, weil ich mich so aufrege. Bin also kein ruhiger Autofahrer. Also im Moment faulenze ich ehrlich gesagt sehr gerne am Wochenende, einfach weil unter der Woche so viel los ist und ich dann einfach mal zur Ruhe kommen kann. Sonntag ist ja bei mir generell so ein Faulenzer Tag. Da wird sich mal nur auf die Couch gekuschelt, mit einem guten Buch, Weihnachtsgebäck und Cappucino der heißer Schokolade, einfach um mal runter zu kommen, bevor die stressige Woche wieder los geht.

    Uih das zweite Bild sieht toll aus, bin da schon sehr gespannt auf das Shooting. Ich liebe ja so Bilder mit Blumenkranz :).

    Danke auch für dein liebe Antwort.
    Der Hobbit ist ja so gar nicht meines. Irgendwie konnte ich mit dem Film noch nie etwas anfangen. Mein Dad schwärmt auch davon und möchte mich ständig überreden den doch zu schauen, aber es ist einfach nicht meine Story. Ich werde es aber im Dezember auch nicht ins Kino schaffen, sondern eher mal Filme auf Prime schauen. Letztens habe ich mir der Aushilfsgangster dort angeschaut ,der auch sehr gut war und Der Plan steht ja bei mir immer noch auf der Watchliste ganz oben. Da er nur noch 1 Woche drinnen ist, wird der in den nächsten Tagen dann geschaut werden.

    Der Nebel ist bei uns hier in der Gegend auch immer sehr heftig, der ist bei uns immer so stark, dass man teilweise echt gar nichts mehr sieht. Hasse das dann auch immer, wenn ich da dann fahren muss. Von der Glätte bin ich bisher echt verschont geblieben, da war ich nicht auf den Straßen unterwegs, aber bei uns war es auch noch nicht so wirklich glatt. Nee mir kann der Schnee trotzdem gestohlen bleiben. Ich bin da einfach kein Fan von xD. Einzig an Weihnachten kann ich mich damit mal anfreunden, also am Heilgabend selbst. Aber dann darf der auch gerne wieder verschwinden. Ich glaube ich gehörte zu der Minderheit an Menschen, die Schnee wirklich nicht mag.

    Okay das stimmt natürlich, da hätte ich wohl dann auch mal eher angefangen xD. Ich wünschte mir ich hätte mir diesen Zwang auch gesetzt xD. Aber klappt jedes mal nicht. Ich werde nun heute die ersten Sachen holen und der rest dann in der nächsten Woche.

    Entspannt wird es halt echt erst in den Ferien, aber ich verstehe da schon auch die Lehrer, nach den Ferien ist das Halbjahr dann auch schon bald wieder vorbei und der Notenschluss steht dann auch wieder an und dann würde das alles sehr knapp mit den Korrekturen werden, somit ist das irgendwie auch etwas verständlich, dass sie das alles vor die Ferien packen und dem Stress entgehen.

    Finde ich auch etwas an den Haaren beigezogen. Für mich ist Pretty Little Liars dann auch beendet, sobald nach der 7.Staffel mit der Tv-Serie schluss ist. Das reicht dann ehrlich gesagt auch. Dadurch das man ja nun das Ende weiß, bin ich gespannt wann man die komplette Antwort erhält. Zumindest ist das ein Zeichen, dass es nun mehr und mehr Antworten geben wird, was mich sehr freut.

    Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die nächste Staffel, man hat halt echt nen fiesen Cut gemacht. Ich will jetzt unbedingt wissen was es mit Terminus auf sich hat, was die Leute nun von ihnen wollen etc.

    Antworten
  19. Leeri

    6. Dezember 2014 um 12:13 Uhr

    Das hört sich so richtig nach Stress an, aber gutem Stress – und der Drahtsessel sieht echt genial fotogen aus :)
    Nach solchen Tagen ist aber auch mal ein Tag Erholung mehr als verdient.
    Genau den Widerspruch wollte ich in dem Artikel rausstellen – ich finde es wunderschön, wenn man vermisst wird, denn es ist das schönste, was man einem Menschen gegenüber äußern kann, aber dieses Unverständnis von manchen Leuten ist echt schrecklich.

    Antworten
  20. Da hattest du ja richtig Stress :/
    ..obwohl ich auch in den letzten Tagen ganz schön viel machen musste-aber ich glaube, so freut man sich umso mehr auf Weihnachten! ;)

    GLG
    Miss Lilli

    Antworten
  21. Der Sessel ganz rechts und der Hintergrund ist einfach zum Träumen! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viele Nerven fürs Bilder bearbeiten ;)

    Antworten
  22. romy

    5. Dezember 2014 um 17:43 Uhr

    Diese Nichtstutage hat man viel zu selten. Ich freue mich auf die ich hoffentlich bald wieder haben werde :)

    Drecks Miete ja. GRRR. Aber ich komm aus dem Vertrag nicht raus, damit ich nicht noch den Januar zahlen muss. Also Goodbye money, ich hatte dich gern.

    Du bist Ohnmächtig geworden? Ohjee. Aber peinlich muss das ja jetzt nicht sein, eher besorgniserregend.

    Ich weiß nicht wieso ich sowas nie bekomme. Aber naja. Nicht meckern, mir geht es ja gut. Meine Familie hat mich in london getroffen, dass ist Weihnachtsgeschenk genug, wer braucht da schon einen Adventskalender? ;)

    Mir war einfach nie bewusst wie "hochrangig" deutschalnd einfach ist. Ich kanns ja echt kaum beurteilen und nur von dem Masterkurs hier. Aber wenn ich schon höre, dass die nichtmal ne Thesis schreiben müssen um ihren Abschschluss zu bekommen, dann krieg ich die Krise. Und wie sie dann da stehen und sagen: "Hi, i am Paul, a graphic designer." Oh ja, mega… Naja.

    Amerikanisch ist SO GUT zu verstehen. Da hätte ich bestimmt auch nicht so probleme. Also klar, Vokabeln fehlen mir dennoch, aber ich müsste nicht dauernd WHAT? fragen. ich hab eine Ametrikanerin hier kennengelernt und ich versteh einfach jedes Wort. Schottisch ist echt hart. London war zB auch schon viel besser zu verstehen. Aber naja, USA ist nicht in meiner Reichweite was Geld angeht. Schottland ist schon fast zu teuer gewesen. ohne Bafög hätte ich nie herkommen können.

    Hast du inzwischen Schnee?

    Antworten
  23. Salo

    5. Dezember 2014 um 16:58 Uhr

    Das klingt ja ganz cool! :) Und die Fotos sind wirklich schön!
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  24. Neri

    5. Dezember 2014 um 14:46 Uhr

    Hallo Christine, danke für deinen Kommentar. Was machst du denn genau beruflich, wenn ich fragen darf?
    Neri

    Antworten
  25. Ui, Stunden Photoshop, graus!! Danke für Deinen lieben Kommentar. Selbständigkeit ist halt so eine ache, ich glaube, da muss man "für geboren" sein, weil es so viel Konsequenz verlangt. Schliesslich muss man sich ja selbts motivieren, die Dinge zu machen, so wie Du jetzt mit den Fotos bearbeiten…Viele stellen sich das glaub ich sehr toll vor, ohne Chef, arbeiten von zu hause aus, machen was einem spass macht. Aber es gibt natuerlich immer ganz viele Aufgaben, die rein gar keinen Spass machen und ohne Chef und von zu Hause aus ist auch nicht immer einfach. Ich hab zwar gerade einen Full-time Job, hab aber zwischendurch immer wieder mal monatelang als Freelancer gearbeitet.
    Ich bin übrigens gerade ganz übel auf walking dead hängengeblieben. hätte NIE gedacht, dass mir das gefallen würde aber irgendwie…ist es halt doch spannend.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüsse!!

    Antworten
  26. Ja das passiert manchmal sehr schnell und unerwartet :D Ich war bisher ja nur einmal in der Therme, vor fast einem Jahr. Möchte aber auch mal im Sommer mit der Kuppel =)
    Danke werden wir sicherlich haben =)

    Ja derzeit verrennt die Zeit so übel schnell, ich weiß noch genau wie ich Anfang November in Düsseldorf und Köln war, irgendwie bin ich noch gar nicht ganz fertig mit meinen Erlebnissen :D Was den Kopf angeht haha.
    Schön dass du wieder Spaß bei den Shootings hattest und tolle Fotos bekommen hast.
    Abwechslungsreiche Tage sind wirklich was Tolles =) Wenn man immer was anderes macht is es echt klasse und dann mal einen Tag dazwischen gar nix machen um wieder zu entspannen und wieder von vorne xD

    Antworten
  27. Dawson’s Creek sagt mir etwas, aber ich habe das noch nie gesehen glaube ich :-D Das ist auch schon sehr alt.
    Tratschgeschichten aus der Fotowelt zu amüsieren, ist bestimmt was tolles :-)

    :) Leider ist vom Schnee nicht mehr viel da, aber ich hoffe er kommt bald wieder :-D

    Jap das fand ich auch grässlich nervig, das erzwungene Wichteln..Sowas sollte man selber entscheiden können ob man das machen will oder nicht.Nachher muss man jmd bewichteln wo man nicht leiden kann das ist auch doof :-D

    :)) Bitteschön <3 Ja würde den Bildband kaufen. Du kriegst bestimmt ein Thema zusammen :-))

    Eucerin ist auch nicht ganz so billig oder? Aber sanfte Reinigunsprodukte finde ich richtig gut.

    Antworten
  28. Dawson's Creek! Das waren noch Zeiten … das habe ich früher tatsächlich auch total gerne geschaut! :D Da muss ich mir auch mal die erste Staffel von besorgen und mit Dawson, Joey & Co. mitfiebern. =)

    Die Shootings hören sich mal wieder ganz toll an. Ich würde ja soooo gerne ein Bild mit der Schaukel sehen! =)

    Hab einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  29. Klingt trotzdem toll, wenngleich auch stressig. Aber mal einen Tag erholen muss sein, du willst dich ja nicht ausbrennen lassen :D Und Dawsons Creek war schon ein bisschen geil damals. Habs auch geguckt und würds heut immer wieder schauen (nur ORF haben wir halt nicht :D).

    Frohen Nikolaus schonmal!

    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten