Christmas must be tonight

Diese amüsanten Fotos hier sind übrigens bei unserem Last-Minute-Weihnachtskarten „Shooting“ für meine Eltern übrig geblieben. Immer wieder lustig dieser Effekt.

Noch ist hier alles ruhig. Es herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Oder besser gesagt: der allgemeinen Aufregung am Weihnachtstag in dieser Familie.

Gerade sitze ich aber noch im buchstäblichen Auge des Sturms. Mit Papilloten auf dem Kopf… Joa… ich kann mir auch etwas erotischeres vorstellen, das kann ich euch sagen. Nicht, dass es bei uns an Weihnachten so schick zu ginge, nein, das ist wahrlich nicht der Fall. Allerdings: wer nun mal spagettiglatte Haare hat und ein absoluter Gegner von Hitze an der gezüchteten Haarpracht ist (aber gerne mal etwas Struktur auf dem Kopf hätte), muss eben leider das Risiko eingehen, dass das Christkind beim eigenen Anblick einen großen Bogen ums Haus macht.

Ich genieße nun also das süße Nichtstun ganz ohne schlechtes Gewissen.

Die letzten Tage war ich nämlich noch mal fleißig und konnte tatsächlich alles abhaken, was ich mir vor den Feiertagen vorgenommen hatte.
Selbst eine Fotostrecke, bei deren Farbgebung ich mir ewig unsicher war, flutschte auf einmal nur so dahin und Teil davon ist nun sogar noch eins meiner Lieblingsfotos des ganzen Jahres. Tja, so kann’s gehen. Manchmal verrennt man sich anscheinend zu sehr in irgendetwas, hadert und kämpf und dann platzt unerwartet der Knoten. Einfach so.

Die Geschenke sind auch schon eingepackt (wobei bei uns in der Familie die Regel gilt: umso hässlicher, umso besser. Schön kann ja jeder, hässlich ist auch eine Kunst für sich)…

Mir bleibt also nicht viel mehr als mich durch das mehr schlechte TV Programm zu zappen.

Dabei kann sogar schon einen ersten Punkt auf meiner „To-Do“-Liste“ für die Feiertage (die etwas optimistische aus dem letzten Post) abhaken: mit dem Häkeln habe ich bereits begonnen. Zwei „Granny Squares“ wären das ja schon mal… fehlen nur noch 12472387 weitere…

So, aber nun warte ich nur noch darauf, dass meine Schwester endlich aufsteht und somit der traditionelle Weihnachtstrubel so richtig los gehen kann. Baumschmücken, Friedhofgehen, bei Oma zusammenkommen, den von ihr liebevoll verschönerten/geretteten (eigentlich ach-so-hässlichen) Baum (den Opa halt nicht wie alle anderen kaufen gehen konnte…) bewundern und Bescherung vor lauter Spaß mal wieder so spät abhalten, dass eigentlich schon der neue Tag beginnt (und wenn Oma den grässlich starken Glühwein auspackt, heißt das so viel wie: ihr könntet so langsam nach Hause gehen)…

In diesem Sinne wünsche ich euch allen auch ein wunderbares Fest und schöne Feiertage!

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Kati

    30. Dezember 2014 um 10:28 Uhr

    Klingt doch nach einer wahren Familienidylle, euer Weihnachten. Wir schenken uns jedes Jahr Wäschekörbe voller "Nichts" – jedes Jahr das Gleiche, wir wollen uns ja wirklich alle nichts schenken!
    Die Fotos sehen ganz toll aus übrigens!

    -Kati

    Antworten
  2. Lea

    29. Dezember 2014 um 22:19 Uhr

    Das beschreibst du nur zu gut :D Mittlerweile hab ich es allerdings realisiert und bin ein bisschen im Entspannungsmodus angekommen :)
    Ich hoffe, deine Haare sind dann noch passend geworden? :D Ich selber hab ja das Glück, dass meine Haare zwar doch relativ glatt, aber eben nicht spaghettiglatt sind. So ein bisschen Struktur ist immer vorhanden und je nach Einsatz von Schaumfestiger und Föhn ists dann eher glatt oder halt ein bisschen welliger/voluminöser.. Ich hatte dann allerdings als ich bei meinen Eltern war auch die glorreiche Idee, mir mal richtige Locken zu machen – mit Mamas 30 Jahre altem Lockenstab… ist auch eher weniger gut geworden :D

    Naja, ich hoffe, du hattest wunderschöne Weihnachten und wünsche dir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♥
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  3. Lexi

    29. Dezember 2014 um 14:27 Uhr

    Ich hoffe sehr du hattest ruhige und wunderbare Weihnachtstage, ich kann es kaum glauben dass sie schon wieder vorbei sind!
    Schicke dir ganz ganz ganz liebe Grüße ! <3

    Antworten
  4. Jana

    28. Dezember 2014 um 22:56 Uhr

    Schöne Weihnachtsbilder :)
    Wie war es bei Oma? :)
    Die Feiertage gingen jetzt aber mal wieder so schnell rum, nicht wahr? Man fiebert so lange drauf hin und schwups sind die drei Tage rum.

    Ich musste ja Montag und Dienstag auch noch arbeiten. Es war sehr wenig los, ging aber recht schnell rum und jetzt muss ich erst am 5.1. wieder loslegen ;)

    Ja irgendwie ist dieses Jahr so anstrengend gewesen, dass man jetzt vor dem neuen Jahr nochmal eine Erholungspause zum Abschalten und Ausruhen braucht, bevor man wieder durchstarten kann.

    Achje, wenn nichtmal youtube geht… Da hast du ja Glück, dass es mit dem Bloggen klappt bzw Blogs anzuschauen. Das dauert dann sicherlich auch lange, bis die ganzen Bilder geladen sind.
    Naja alle Wohngegenden haben eben ihre Vor- und Nachteile ;)
    <3

    Antworten
  5. Schöner Post :D Ich mag dass du Weihnachten nicht so hochpushst als das beste-und-tollste-der-ganzen-Welt sondern ganz normal erzählst, das ist irgendwie selten geworden! <3

    Antworten
  6. Du hattest bestimmt ein wundervolles Weihnachtsfest – guten Rutsch ins nächste Jahr :)

    Antworten
  7. Sarah-M.

    28. Dezember 2014 um 11:59 Uhr

    Klingt gut :) Ich hoffe du hattest schöne Feiertage :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  8. Das hört sich wirklich schön an, ich hoffe du hattest ein tolles Weihanchtsfest :)
    Die Fotos sind natürlich, wie immer, auch wunderbar <3

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt und ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    Antworten
  9. Paleica

    27. Dezember 2014 um 18:26 Uhr

    hört sich alles supertoll an. und ich LIEBE diese bilder. ich hoffe, ihr hattet es schön!!
    jaaa, im norden gibt es soooviel spannende landschaften und naturphänomene. das ist halt so viel mehr meins als der süden. da sieht es für mich praktisch überall gleich aus ;) mit ausnahme von italien, das liebe ich sehr.

    Antworten
  10. Das hört sich doch nach einem schönen Weihnachtsfest an. Ich finde es toll zu lesen, wie jeder seine eigenen kleinen Weihnachts-Traditionen und "-Marotten" hat. :D So schön Weihnachten auch war, bin ich nach den drei Feiertagen auch immer froh, wenn der ganze Trubel für's Erste vorbei ist. Nun kommt noch Silvester und dann geht alles wieder seinen normalen Gang. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch und alles Lieben! =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  11. Salo

    26. Dezember 2014 um 17:54 Uhr

    Was für ein netter Post! Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit wundervollen Locken, haha!
    Genieß die freien Tage mit deiner Familie am besten, der Stress geht nach Weihnachten bestimmt wieder recht schnell los…
    Alles Liebe, Salo

    Antworten
  12. Das ist wahr, ein kleines nettes vorab Present :)
    Hat die Vorfreude auf Weihnachten auf jeden fall gesteigert hihihi

    Es freut mich, dass deine Plätzchen so gut geworden sind. Ich habe es dieses Jahr sogar geschafft zwei mal in der Adventszeit zu backen yeyi. Nun werde ich mit meinem Freund einen dritten Versuch starten :)

    Liebe Grüße, schöne Zeit
    Maya

    Antworten
  13. Lea

    26. Dezember 2014 um 16:26 Uhr

    Die Fotos sind so schön geworden :-)
    Ich hoffe du hattest wunderschöne Festtage!
    Liebst, Lea.

    Antworten
  14. Jimena

    26. Dezember 2014 um 14:07 Uhr

    Wundervolle Bilder! Ich hoffe du hattest schöne Festtage! Dein Weihnachten, so wie du es beschrieben hast, kommt unserem ziemlich Nahe ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  15. Fröhliche Weihnachten:9 Genauso mache ich es dieses Jahr auch, obwohl ich mich gerade schon wieder beim Rechnungen sortieren ertappt habe :D
    Und wir machen es mit dem Geschenke verpacken fast genauso, haha. Musste gerade echt laut lachen vor dem PC :D

    Genieße die Tage

    Liebe Grüße Svenja von Minimalism

    Antworten
  16. Anna

    26. Dezember 2014 um 11:18 Uhr

    Ich hoffe, du hattest schöne Festtage – das hört sich auf jeden Fall alles sehr gemütlich an! Die Fotos sehen toll aus und ich hoffe wir werden dein Lieblingsfoto auch bald mal zu sehen bekommen? (;
    Ganz liebe Grüße!

    Antworten
  17. Nimsaj

    25. Dezember 2014 um 21:11 Uhr

    Wunderschöne Bilder! :) und wünsche dir auch frohe (rest)Weihnachten und Feiertage :)

    Antworten
  18. Ach, liebe Christine, ich kann mir vorstellen, bei Euch ist es einfach einmalig – auch an Weihnachten! Hoffentlich hattest Du das gewohnt unterhaltsame Weihnachten und hast weitere Squares gehäkelt :) Ich wünsche Dir wunderbare Feiertag, freue mich mit Dir, dass die besagte Fotostrecke nicht nur einfach geflutscht sondern sogar eines davon zum Lieblingsfoto wurde! Viel Spaß beim Relaxen wünscht Dir von Herzen, Rena

    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  19. romy

    25. Dezember 2014 um 12:53 Uhr

    Hallo du,

    nun komme ich mal dazu dir zu antworten. ich bin also wieder zurück! :) Aber so lustlos um was am PC zu machen. Bin auch am kränkeln und habe mein Zimmer umgestellt, was voll das Chaos war! Hab eine Woche gebraucht um alles neu zu verstauen :D

    In den Highlands lag/liegt Schnee, ja. Aber ich denke in Ayr gibt es nie richtig SChnee, da es ja am Meer liegt.
    Abschiede sind schrecklich. Ich hab meine zwei Mitbewohner so ins Herz geschlossen und nun sind wieder 2 tolle Menschen viel zu weit weg. Das scheint immer so zu sein bei mir :(

    Ich mag Hobbit nicht. Ich finde Herr der Ringe echt gut. Keinen Film den ich jetzt tausend Mal sehen will, aber echt ein Meisterwerk. Vor allem viel vielseitiger was die Darsteller angeht usw.
    Den ersten Hobbit habe ich nachdem die DVD dazu rauskam gesehen und bin nach der Hälfte eingeschlafen weil es so öde ist. Da oassiert echt NICHTS. Ich meine wieso teilt man EIN Buch in DREI Teile?! Naja. Ich hab das dann in Schottland mit den Leuten aneguckt weil die unbedingt dazu ins Kino wollten. Der zweite war schon besser (weil mal nicht nur Zwerge drin waren). Und der dritte war auch nur ok. Nur Schlacht und total relaitätsfern, das 14 Zwerge gegen 4 Armeen antreten können. Im Grunde verstecken die sich. Und das ENde ist /für mich) offen. Ich weiß noch immer nicht was aus dem Berg wird, den die zurückerobern wollten. Das nervt. Das einzig coole war, dass wir in nem Kino mit 3D UND beweglichen Sitzen waren. D.h. die Sitze haben vibriert und sich gedreht und so.
    Aber sonst. Nee, wegen mir musst dus echt NICHT sehen. Geldmacherei.

    Psycho in Innsbruck ist doch Privat oder? Privatschulen sind eh so ne Sache. Da kann sich jeder reinkaufen und muss dafür nichts leisten (und so ist das Niveau dann bestimmt oft auch).

    Ich finde starker Dialekt lässt Menschen dumm wirken. Und ich finde es wichtig, dass man wie du, umschalten kann. Viele können das nicht und wenn sie dann aus ihrem Dorf kommen versteht sie keiner. Ich hatte so wen in der Schule. Mein Lehrer hat ihn auch kaum verstanden und das fand ich wirklich unfassbar!

    Ich hab gestern im TV gesehen, dass es bei dir noch voll grün ist. Aber EIGENTLICH ist es ja schon seit Jahren so, dass der Winter erst richtig im Januar/Februar beginnt. Wieso wundert das denn alle so?

    Antworten
  20. Rahel

    25. Dezember 2014 um 8:08 Uhr

    Schöne Weihnachten!!! Haha, hört sich spassig an euer Fest :)!
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte einiges los. Vielen Dank für deinen Rat! Hab überings zu Weihnachten ein paar Polaroidfilme von Impossible gekriegt. Die ersten Bilder habe ich schon geschossen. Wurde ein wenig grün das Ganze :D! aber trotzdem sehr amüsant und macht extrem süchtig. Wenn die Filme nur nicht so teuer wären -.-!
    Wünsch dir schöne Festtage! Liebe Grüsse, Rahel

    Antworten
  21. Ach ja, Geschenke einpacken… Habe ich ganz ökologisch gemacht und zerknittertes Papier vom letzten Jahr genommen, als würde das jemand merken. Nee!
    Ich will gar nicht wissen, was sonst so im Fernsehen kommt, wir haben zumindest gerade den Heiligen Abend mit Billy Joel und Queen gefeiert. Sehr amüsant, wenn alle zusammen "We are the champions" trällern und man Freddie gar nicht mehr durchhört. Und morgen ist dann Aschenbrödel dran, ich kann es einfach nicht lassen.

    Alles Liebe und ich wünsche dir noch fabelhafte Feiertage und eine schöne letzte Woche in diesem Jahr,
    Mara

    Antworten
  22. Shanee

    24. Dezember 2014 um 21:16 Uhr

    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und -feiertage. :D
    Genieße die Zeit des süßen Nichtstuns. ^^

    Also bei mir funktioniert es glücklicherweise auch so ganz gut. Bin mir nicht sicher, ob ich die wirklich zerbeißen sollte. Ich glaube, das lass ich vorerst mal lieber. ;) Solange es so funktioniert ist alles gut. In der letzten Zeit war die Sonne ja auch wieder viel da und ich konnte so noch zusätzlich meinen Körper unterstützen.

    Nein. Weihnachten ist wirklich schwierig. Dauernd sind irgendwelche Feiern und dann natürlich das ultimative "Gefuttere" an Weihnachten selbst. Aber gut… die Zeit geht auch vorbei. Wird schon werden. ;)

    Ich hoffe doch sehr, dass wir es zumindest mal zu einem Kaffee schaffen. :) Bin jedenfalls sehr zuversichtlich. Vielleicht komme ich auch mal zu dir runter, mal sehen wie sich mein Fotoprojekt im nächsten Jahr so entwickelt. *hihi*

    Also in manche Prospekte schau ich ja auch rein, markiere mir das dann auch. Aber an sich bekomme ich es per E-Mail und schreibe mir auf was mich interessiert. Der Rest wandert ungesehen in den Müll. :/

    Wo die Sonne für den Vitamin D-Mangel ein Vorteil ist, ist es für den Schnee ein gravierender Nachteil. Hoffentlich wird es noch was in diesem Winter. ^^

    Antworten
  23. Laura

    24. Dezember 2014 um 14:22 Uhr

    Ohh, das sieht richtig schön gemütlich bei dir aus. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten. :)

    Antworten
  24. bknicole

    24. Dezember 2014 um 11:39 Uhr

    Ich wünsche dir erstmal Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. An einigen Stellen musste ich echt lachen, weil das bei uns ähnlich ist. Ich bin ja auch echt nicht begabt im Einpacken. Das Geschenk für meine Mum sieht echt nicht wirklich toll aus, aber der Inhalt zählt ja :D. Das Papier und ich wir werden uns da einfach nicht einig, wenn es ums schön aussehen geht. Ansonsten finde ich das Tv Programm diesmal ja auch echt schrecklich, kommt ja nichts neues. Gelobet sei mein Amazon Prime. Später geht es bei uns auch zu meiner Tante, meinem Onkle und meiner Patin und es wird Plätzchen gefuttert. Jetzt muss ich mich aber kurz fassen, denn meine Mum will nun einen leckeren Nachtisch mit mir zaubern.

    Danke auch noch einmal für deine liebe Antwort.
    Also die Originalversion kann ich echt nicht mehr hören, die habe ich zu oft gehört, somit war ich jetzt ganz froh über das Cover meines Kumpels, weil ich dadurch den Song wieder rauf und runter höre. Aber ansonsten liebe ich auch jeden Weihnachtssong und finde das gehört im Radio und im Tv auch einfach dazu.

    Was ich an Spielen noch gerne spiele ist Assasin Creed, bei meinem Besten Freund dann immer, weil der ne Xbox hat. Das Spiel ist echt genial, aber ansonsten kenne ich was spiele anbelangt dann nur Die Sims :D. Das zocke ich gerne auf dem Pc. Wobei ich die neuste Version noch gar nicht habe, aber wirklich gerne hätte. Finde das macht irgendwie immer ne Menge Spaß. Aber ansonsten bin ich da auch im Moment sehr überfragt. Gestern habe ich nun auch schon mein erstes Weihnachtsgeschenk ausgepackt, da ich mit meiner Besten Freundin ausgetauscht habe und da ist schon das nächste tolle Buch eingezogen, der neuste Psychothriller von Fitzek Passagier 23 und da freue ich mich auch sehr drauf. Für tollen Nachschub in den Semesterferien ist also schon mal gesorgt. Mal schauen was jetzt noch so bei mir einzieht. Bücher werden ja gerne verschenkt.
    Ja dieses Jahr war das Semester auch irgendwie kürzer, zumindest haben die Profs uns das gesagt und dadurch ist alles noch etwas strammer. Dafür habe ich dann im Februar erstmal meine Ruhe und alles hinter mir, wenn ich alles im 1.Anlauf bestehe, was ich natürlich hoffe.

    Allerdings :D. Bei uns leider ebenso, da wird nicht beim rausfahren sondern beim reinfahren geblickt. Die Vorfahrt generell nicht beachtet und man kann da scheinbar doch einiges verkehrt machen.

    Also bei Amazon Prime muss ich sagen bin ich bisher sehr zufrieden, weil jeden Monat wirklich interessante, neue Filme nachkommen, somit passt das ganz gut. Und die neueren Sachen sind ja meist auch mindestens 1 Jahr oder länger dann drinnen, somit halte ich mich einfach erstmal an das, das ausläuf und schreibe mir dann immer ne Liste. Von der diesmaligen Liste wurde dann von einigen FIlmen die Lizens verlängert, die nun doch noch länger online sind. Somit kommt man da doch ganz gut hinterher.

    Echt, ist bei uns zum Glück gar nicht so. Meine Freunde, meine Eltern, Bekannte sind zwar auch im Stress, aber sobald wir uns dann treffen, lassen wir den einfach hinter uns und relaxen mal.

    Das ging mir aber im letzten Jahr dann auch so. Die 13 war bei uns echt mega stressig, man wurde mit Arbeit überhäuft, war nur am lernen und irgendwann ging dann auch mal die Motivation flöten. Irgendwie war man dann einfach nur happy als es rum war und man das Abi in der Tasche hatte. Wiederholen möchte ich das Jahr ehrlich gesagt auch nicht mehr. Jedoch wollen wir nun in den Semesterferien mal unsere Lehrer besuchen und uns mal in 1-2 Stunden reinsetzen. Da freue ich mich sehr drauf, wird bestimmt sehr lustig.

    Antworten
    1. bknicole

      24. Dezember 2014 um 11:39 Uhr

      Also bei The Mentalist habe ich dann irgendwann komplett aufgegeben und gar nicht mehr weitergeschaut. Würde da jetzt irgendwie auch nicht mehr reinkommen. Hat mich dann einfach nicht mehr so mitgerissen und dann weiterzuschauen bringt auch nichts. Ein paar Filme habe ich mir aber auch vorgenommen, denn dazu komme ich im Alltag auch weniger. Ne Serienfolge hab ich doch mal schneller zwischen dem Lernen geschaut und mal den Kopf klar zu bekommen und abzuschalten. Gestern hab ich endlich mal Plötzlich Liebe geschaut und der war auch echt schön, aber sehr lange, den hätte ich unter der Woche auch nicht unbedingt geschaut.

      Antworten
  25. Dir auch ein schönes Fest und frohe Weihnachten! Die Bilder sind echt toll, da komme sogar ich als Grinch ein wenig Weihnachtsstimmung :)

    Antworten