Kurzes Update: die mega-fiese Erkältung


Größtenteils alles was ich die letzten Tage so gesehen habe… mein Ausblick von der Couch…

Hier war es jetzt erst recht total ruhig. Genauer gesagt, traf das aber auf alles zu, egal welche Social Media Platform. Das lag zur Abwechslung mal nicht an meiner Gehirnleere dem Schreiben gegenüber, sondern an der Tatsache, dass es mich Mitte letzte Woche leider erkältungstechnisch so richtig erwischt hatte. Und als ich dann gerade dem Irrglauben erlegen war, dass alles doch einigermaßen glimpflich abgelaufen war (die Taktik: alles einwerfen was geht; erschien beinahe erfolgreich), kam die Erkältung zurück. Dann aber mit doppelter Power und das Wochenende war wirklich grässlich. 

Da ich jetzt schon ewig nicht mehr krank war, sei es meinem Immunsystem verziehen, aber genervt hat es trotzdem ganz schön. Daher weiß ich auch eigentlich nicht, was ich ansonsten großartig erzählen soll. Denn buchstäblich mehr als Tempoverbrauch und Selbstmitleid war wirklich nicht los.

Na ja, ich war im Kino. Als ich dachte mir ging’s wieder supi. Pff, das war im Nachhinein betrachtet dann eine ganz schlechte Idee. Neben sehr guter Buchverfilmung wurde nämlich vor allem eins geboten: unglaublich warme, stickige, unangenehme Luft (an dieser Stelle mal wieder ein Hoch für Provinzkinos…). Ich konnte während des Films förmlich spüren wie mein Kopf immer weiter heiß lief und all die übrig gebliebenen Viren in meinem Körper einen kleinen Freudentanz aufführten. Die hatten anschließend nämlich die Schlacht (aber nicht den Krieg…!) gewonnen und mich wieder fest im Griff.
Vorgestern kamen auch noch tolle Kopfschmerzen hinzu. Ob vom Schnupfen oder weil ich generell anfällig dafür bin bleibt eine ungeklärte Frage. Aber kurz gesagt: das war die Erkältung des Jahrhunderts.

Aber genug der Jammerei und des Selbstmitleids; in beidem hab ich mich jetzt echt genug gesuhlt. Mittlerweile geht’s wieder bergauf.

Allerdings sollte das hier die absolute Stille der letzten Tage erklären.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Lea

    2. November 2014 um 20:48 Uhr

    Ochje, das klingt ja alles andere als gut^^ Ich wünsche Dir gute Besserung, und hoffe, es geht dir wieder besser!!!! :/
    Viele sehen Facebook ja so :) Aber ich hab es mittlerweile echt lieben gelernt :D Klar, es gibt mega nervige Seiten davon, aber irgendwie im Moment ja auch keine vernünftige Alternative. Mit Instagram hingegen konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden :D

    Oh, krass, deine Oma hat Boreliose? :O Wie hat sich das denn bei ihr geäußert? Und auch durch einen Zeckenbiss? (Weiß jetzt gar nicht, ob man das nicht sogar NUR durch Zeckenbisse kriegen kann, deshalb sorry, wenn die Frage sinnlos ist :D)

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und hoffe, dass du bald hier gesundheitlich gesehen zumindest wieder voll durchstarten kannst :)

    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  2. Lea

    2. November 2014 um 13:19 Uhr

    Und jetzt ist es doch wieder warm, was ist das bitte für ein Herbst dieses Jahr?

    Dankeschön :)
    Ich dachte auch anfangs, dass ich niemals Leder tragen würde und jetzt tue ich es doch relativ gerne, es lässt sich vielseitiger kombinieren als ich dachte.

    Ich weiß nicht, ich finde es einfach immer interessant zu sehen, wenn jemand als Fotografin selbstständig ist, weil ich das ziemlich genial finde. Dafür würde mir zwar Talent fehlen, aber es ist sicherlich schön, wenn man sein Hobby, seine Leidenschaft, zum Beruf machen kann :)

    Und gute Besserung, Liebes <3

    Liebst, Lea.

    Antworten
  3. Liebe Christine, Kranksein ist wirklich nicht lustig, da fühle ich total mit Dir. Und echt nicht nett, dass die Viren dann nochmal zugeschlagen haben … aber vielleicht hat sich Dein Körper gedacht, dass er jetzt einfach Mal Ruhe haben möchte? So umtriebig und fleißig wie Du bist <3 Gute Besserung!

    Liebe Grüße, Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  4. romy

    1. November 2014 um 17:52 Uhr

    Ich finde du bist sehr oft krank. Das ist echt doof und ich hoffe du bist bald wieder fit.
    Ansich bin ich total bloggingfaul. Irgwie ist es gerade so mühsam die vielen Bilder durchzuschauen um einen guten Blogpost zu machen und auch noch was dazu zu schreiben.^^ Naja. Muss auch mal sein.

    Du hast voll den süßen ersten Satz geschrieben: "Da sieht man mal wie schnell die Zeit doch verliebt." Ja, da ist wohl wer verliebt, aber nicht ich :D Und die Zeit auch nicht, hehe.

    Ich kenne viele James Bond Filme und Skyfall habe ich auch im Kino gesehen. Allerdings kommt Schottland nur im Schlussteil vor und da wird ein schönes altes Haus in Grund und Boden gesprengt und davor sieht man eben ganz kur noch Glancoe und die Berge. Aber du musst deswegen nicht James Bond sehen.^^ Die Szene findet sich vielleicht auch so irgendwo. Aber wir saßen eben da und wussten nicht, was wir schauen sollen – und bekomm mal 6 Leute unter einen Hut. Wir haben auch "Brave" geschaut. Voll süß, mit schottischen Akzent und der Nachbildung von einem Castle, das wir besucht hatten :)

    Ich weiß doch, du Nuss. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ne Mail mit dem Thema. Wir haben uns total aus dem Augen verloren. Ich kann dir gar nicht alles wiedergeben, was in dem Bereich bei mir los war – viel zu viel und nichts das hält. Also alles im Grunde wie immer, schluchz.

    Danke für den Tipp. Ich hab die Tage allerdings schon mit nem anderen Fotobuchprogramm gestartet und werde das wohl nicht mehr übern Haufen werfen, da viele Stunden Arbeit drin stecken. Und ich muss echt aufpassen, dass ich keinen 300-seiter mache. Ich habe einfach so viele Bilder *_*
    Und so ein Buch ist einfach perfekt für die Zeit hier, weil es so ein abgeschlossener Zeitraum ist und ich das gerne gesammelt haben will.

    Antworten
  5. Jana

    1. November 2014 um 13:45 Uhr

    Oh du Arme! Ich hoff, dir gehts jetzt schon wieder besser. Aber so eine Erkältung ist leider in der Herbst/Winterzeit normal. Irgendwie weiß man auch nicht, was man anziehen soll. An einem Tag ists richtig kalt, am anderen recht warm!

    Das stimmt leider. Also das Buch war solide, wie du schon sagtest, aber naja. Irgendwie gibt es auf der Welt so viel Grausames & auch eben so viele grausamen Bücher, da schockt einen nichts mehr so schnell :D

    Achsoooo okay, ja da hab ich wohl was falsch verstanden :D Aber Veränderung muss eben auch mal sein, dann fühlt man sich frischer etc. :) Och, der Blog ist nicht alles. Manchmal hat man so Phasen & das ist auch gut so. Man kann nicht immer gleich funktionieren!

    Antworten
  6. Oh je Du Arme :( Hoffe bist bald wieder vollständig gesund. Ist mir bisher zum Glück erspart geblieben, hatte nur einen kleinen Schnupfen.

    Antworten
  7. Rahel

    31. Oktober 2014 um 20:29 Uhr

    Gute Besserung :)! Hoffe es geht bald wieder!
    Für die Schreibblockade hab ich gerade leider keine guten Einfälle.. ich weiss manchmal selbst nicht, was ich schreiben soll. Aber manchmal reicht ja auch nur ein Bild. Der Betrachter darf sich dann die Geschichte dazu selbst denken.
    Das mit dem Stilwechsel hört sich spannend an. Wie sieht der aus (ok, ich weiss, dass das jetzt nicht unbedingt einfach zu beschreiben ist)? Als Beitrag fände ich es interessant, ein paar Fotos von dir aus verschiedenen Stilabschnitten zu sehen und ein paar Erläuterungen dazu. So als Inspiration für andere Fotobegeisterte ;)!
    Das mit der Bildbearbeitung kenn ich… eine Ewigkeit bis man zumindest im Ansatz zu Frieden ist! Lg

    Antworten
  8. Sarah-M.

    31. Oktober 2014 um 15:41 Uhr

    Oh! Ich wünsche dir gute Besserung :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  9. Paleica

    31. Oktober 2014 um 11:13 Uhr

    wie mühsam! gute besserung weiterhin, ich hoffe, du bist schnell wieder auf den beinen! manchmal hauts einem einfach rein, da sagt einem der körper wohl "mach mal langsam." was war es denn für eine buchverfilmung?

    du liest grade die stadt der träumenden bücher? ich habe damit angefangen, bin aber nicht recht warm geworden damit…

    ja, beamen wäre einfach der hammer. es würde sooo viel stress beseitigen, wie man jemals die dinge der welt sehen kann, die man sehen will. heute abend taj mahal, morgen angkor wat, übermorgen macchu picchu – alles afterwork und ohne die unannehmlichkeiten, die man sonst in kauf nehmen muss, diese dinge zu sehen.

    OMG das ist ja widerlich! aber gut, ich bin sowieso ein alien, weil "antimeeresfrüchte". ich mag überhaupt das wenigste schickimickiessen. gruuusel. aber ich bin halt auch doch etwas heikel.

    ach herrje. na dann zeig es halt irgendwann einmal wenn du kannst mit den veränderungen wenn es soweit ist und erkläre es dann :P

    das glaub ich gern. ich weiß nicht, ob es wirklich soviel anders ist, aber ich hab das gefühl, in wien ist es (egal zu welcher uhrzeit) eigentlich immer überlastet und immer sooo viel los, ganz besonders auf den autobahnen rundherum. grade mal nachts gehts. aber vielleicht ist das auch nur ein subjektiver eindruck.

    ja was heißt! ich kaue sogar gelegentlich schon wieder beidseitig, also ich hoffe, in 2 wochen ist dann – bis auf ein ausgefranstes zahnfleisch, das sich erst wieder verwachsen muss, alles geschichte! nie wieder weisheitszähne, boom baby!

    Antworten
  10. oh nein, du Arme! Ich hoffe, die blöde Erkältung lässt dich nun in Ruhe! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    <3

    Antworten
  11. Ist wirklich beängstigend… schon ewig am Bloggen und dann sehe ich manchmal so Blogs und die schreiben dann: “Boah danke Leute, ich hab vor 3 Monaten angefangen und reise nach Paris zur Fashion Week und kriege jeden Tag Goodie Pakete. So süß, danke.” Äh… na gut, ich bin halt auch kein Vollzeitblogger oder so ;) Ich hoffe dir geht es jetzt wieder so richtig gut? Scheiß Erkältung :D

    Antworten
  12. Oh je! Klingt ja gar nicht gut! Ich hoffe, dass es jetzt wieder zu 100% bergauf geht und du den Winter dann jetzt heile überstehst.
    Was ich eigentlich auch noch als Vorschlag hinzufügen wollte, wäre: Videos machen – Naturvideos :) Ist mal eine Abwechslung zu den ganzen Menschen, die immer vor deiner Kamera herumhuschen… :D Ich hab letztens mal ein Video versucht – herbstlich angehaucht, vielleicht hast du es gesehen? :)
    Liebe Grüße und so weit wie möglich gute Besserung!
    Daniela

    Antworten
  13. Sophie

    30. Oktober 2014 um 22:26 Uhr

    Haha, ich hab's mir auch seit Jahren mal vorgenommen und es dieses Jahr endlich mal geschafft, haha! :D

    Ui, na dann ist ja schön, dass es dir langsam wieder besser geht! Wünsche dir weiterhin eine gute Besserung. :)
    Ins Kino gehe ich auch bald, darauf freue ich mich schon total. :P Hier allerdings ein gewöhnliches, großes Stadt-Kino. :D

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  14. Oh nein du Arme, ich wünsche dir gute Besserung! Erlältungen sind schon was richtig nerviges, vor allem, wenn sie dazu auch noch schlaucht! Ich hoffe dir gehts ganz bald wieder besser :)

    PS: Der Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster sieht aber garnicht mal so schlecht aus! :)

    Antworten
  15. Svetlana

    30. Oktober 2014 um 19:38 Uhr

    Wünsche dir gute Besserung :)

    Ich trinek dann ja immer gerne meinen Zwiebeltee, aber ich glaub, da bin ich die Einzige :D

    Liebst
    Svetlana

    Antworten
  16. Guten Abend,
    danke für dein Kommentar bei mir. Ja, ich habe nach meinen Überlegungen nun doch die Chance, sehen wir es mal so, ergriffen etwas daraus zu machen und meinen ersten Blog so zu lassen wie er ist. Ich selbst habe nicht lange gegrübelt oder nachgedacht, sondern mich in manchen Momenten gefragt, was nun besser wäre, zumal mir zum Beispiel "Duftpoesie Fotografie" nicht den Spielraum gegeben hätte, wie "Daughter & Foxes", denn dieses soll viel mehr aufzeigen. Erklären ist sehr schwer finde ich.

    Sehr, sehr gerne. Konnte dich echt gut verstehen.

    Gute Besserung. :-)

    Antworten
  17. Marie

    30. Oktober 2014 um 15:20 Uhr

    Gute Besserung! Mich hat's leider auch (mal wieder) voll erwischt – schon zum zweiten Mal inerhalb eines Monats. :(

    Liebe Grüße!

    Antworten
  18. Fies. :/
    So eine Erkältung kann einen echt umhauen. Bei mir ist der Kelch in diesem Jahr zum Glück bisher vorbei gegangen. Aber ich kann dich gut verstehen – ich bin auch immer extrem verjammert, wenn ich krank bin. Ich find's furchtbar nicht das machen zu können, was ich eigentlich vor hatte.

    Liebe Grüße zu dir und diesmal finale Besserung,
    Sarah Maria

    Antworten
  19. Shanee

    30. Oktober 2014 um 12:28 Uhr

    Ohwe. Ich hoffe du erholst dich bald gut von der bösen Erkältung! Gute Besserung, Liebes. :) Oh du liest gerade "Die Stadt der Träumenden Bücher"? Das möchte ich mir irgendwann auch mal zu Gemüte führen. ^^

    Hahaha… unglaublich. Aki, du und ich waren also alle drei in Maze Runner. xD Also ich glaube mich werden die Bücher garantiert nicht enttäuschen und selbst wenn ich sie zuerst gelesen und dann den Film gesehen hätte, wäre ich wohl noch begeistert. Jetzt muss ich mich allerdings erst noch durch das aktuelle Buch lesen und dann schauen ob die Lust noch so groß ist oder ob ich erst mal ein wenig Abstand zum Film brauche, damit das nicht so überlagert. xD

    Typisches Fotografenleben oder? "Im Sommer: Mensch… wenn Winter wäre könnte ich dies und jenes und sonstiges fotografieren. Ich notier mir das mal lieber." Mein Skizzennotizfotobuch quilt ja schon ein wenig über muss ich sagen. xD

    Beim Bloggen muss man natürlich immer aufpassen was man schreibt, aber manchmal muss man auch einfach mal sagen was Sache ist. Solange man niemanden beleidigt ist das ja auch völlig ok. Ich fand deinen Beitrag wirklich gut und sehr notwendig. :)

    Denke ich mir auch immer öfter. Es sollten wirklich mal die Konfektionsgrößen angepasst werden. Vorallem bei der Damenbekleidung. Bei den Herren ist mir so ein Kuddelmuddel noch nicht aufgefallen. O.O

    Geht mir genauso. Nur momentan habe ich das Gefühl ich muss viel Kleidung kaufen, weil ich ja kontinuierlich abnehme. An sich ist das ja gut, geht aber auch ein wenig in den Geldbeutel. Naja. Ich hab mir jetzt schon ein wenig geholfen indem ich gern getragene Hosen einfach enger genäht habe. ^^ Leider geht das nicht immer mit allen, gerade bei Jeans ist das etwas schwieriger, aber so leichte Hosen kann man gut abnähen. :)

    Antworten
  20. bknicole

    30. Oktober 2014 um 12:08 Uhr

    Ich habe das ja vor kurzem genauso wie du gemacht: Alles einwerfen was ging und die wollte trotzdem nicht weichen. Ist im Moment echt die Erkältungszeit. Überall wo man hinschaut wird auch gehustet und Nase geputzt. Habe es unten im Kommentar zwar schon mal erwähnt, aber auch hier gleich zu Beginn Gute Besserung und das es weiterhin Bergauf geht ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Den Drehbuchstreik fand ich damals eh total doof, weil ja dadurch alle Serien verkürzte Staffeln hatten und da wirklich auch viele Handlungsstränge verloren gingen. War damals echt bei einigen Schade, wenn man dann gehört hat, was man eigentlich alles machen wollte. Ich werde auch wieder reinschauen, aufgrund des Endes, aber mich wohl weiterhin über einige Dinge ägern. Denn ich glaube nicht, dass sie die Logiklücken geschlossen bekommen, geschweige denn die Qualität irgendwie anheben werden.

    Das glaube ich dir. Regen bei Städtetrips ist immer etwas doof. Wir hatten zum Glück damals gutes Wetter, war zwar auch im Winter, aber es war zum Glück trocken. Netflix ist aber auch mehr auf Serien konzentriert, somit haben die da auch echt immer die neusten Sachen und bieten viel an. Bei Filmen ist es ja auch immer etwas schwieriger die zu bekommen, das liegt daran, dass die Streaming Rechte immer erst später ausgegeben werden (zumindest bei uns in Deutschland), da kommt dann erstmal der Dvd verkauft noch, bis die dann angeboten werden. Ist halt ne Denkweise, die uns Film und Serienfans etwas nervt, weil ich einen Film der gut ist trotz allem noch auf Dvd kaufen würde, denn Netflix & Co haben die ja dann auch nur für eine begrenzte Zeit. Wenn ich dort also einen Film sehe der echt richtig toll ist und den ich immer wieder schauen würde, würde ich ihn mir trotzdem kaufen. Hoffe an der Denkweise ändert sich noch was. Das viele das amerikanische nutzen habe ich auch schon gehört ,aber ich raff nicht so wirklich wie das funktionieren soll…ich hoffe ja das sie in Deutschland eine ähnlich große Datenbank aufbauen werden wie in ihrem Heimatland.

    Ich fände was zum Thema Einstellungen und Licht vielleicht gut. Da hab ich persönlich als Anfänger auch immer meine Problemchen. Ansonsten finde ich halt deine Bearbeitungen wirklich super. Vielleicht kannst du da ja ein paar simple Basic Sachen zeigen.

    Echt das ist echt ärgerlich. Da würde ich wohl auch immer überlegen, ob ich nun wirklich dort ins Kino gehe. Wir haben ja auch ein kleineres in unserer Nähe, aber das ist echt gut. Da gibt es unterschiedliche Preise, ne rießige Leinwand und ein richtig gutes Soundsystem, ist sogar das Beste in unserer Gegend. Da laufen zwar auch immer nur 3-4 Filme auf einmal, aber halt auch echt die richtig großen, bekannten die man sehen möchte und vor allem in der Oscarzeit auch viele norminierte Filme. Der macht da bei uns echt tolle Arbeit. Geht also alles. Wir gehen jetzt diesen Samstag in The Maze Runner. Ich freue mich schon sehr auf den Besuch. Habe bisher ja nur positives gehört, was mich auch nicht überrascht.

    Erstmal gute Besserung ;). Die habe ich nicht gesehen. Ich sitze im Moment Sonntags immer über Uni Sachen und komme gar nicht mehr dazu sowas zu schauen.

    Okay, ich muss das halt echt mal schauen in den Semesterferien. Ich finde aber eh das Netflix wirklich tolle Eigenproduktionen hat, die eine sehr hohe Qualität haben. Die zeigen wirklich wie es geht. Hemlock Grove soll ja auch richtig gut sein und was sie an neuen Serien produzieren sieht wirklich sehr interessant aus. Marco Polo, Daredevil und Bloodstream haben halle echt tolle Storylines. Bin mal gespannt ob die Eigenproduktionen von Amazon da mithalten, da möchte ich in den Semesterferien auch mal reinschauen.

    Antworten
  21. Oh weh :/ dann wünsche ich dir, dass du jetzt noch gnz gesund wirst! ;)
    Und das mit den Provinz Kinos kenne ich.. -.-

    GLG
    Miss Lilli

    Antworten
  22. Jana

    30. Oktober 2014 um 11:15 Uhr

    Ich wünsche dir noch weiterhin gute Besserung!

    Leggings lassen wirklich oft die Beine schöner aussehen als Hosen, das habe ich auch schon beobachtet. Und dazu sind sie auch noch viel bequemer.

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

    Antworten
  23. Ohjee, dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Besserung und hoffe, dass du nach der Erkältung des Jahrhunderts dann mindestens wieder für ein Jahr Ruhe hast. :-) Ich habe bei meiner letzten Erkältung leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass Grippostat & Co. nur scheinbar helfen. Die Symptome werden unterdrückt und man denkt, man wäre über den Berg. Dann setzt man den Kram ab und es dauert keine zwei Tage, bis die Erkältung mit doppelter Wucht zurück kommt. Das nächste Mal bin ich schlauer und werde die Erkältung ganz altmodisch mit Tee, Bettruhe und Taschentüchern bekämpfen. =)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  24. Lexi

    30. Oktober 2014 um 1:41 Uhr

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung und dass du es bald überstanden hast, es geht viel zu schnell dass eine Grippe wieder zurück kommt wenn sie nicht auskuriert ist. Hoffe du wurdest zumindest gut gepflegt und umsorgt?
    Vor ein paar Wochen ging es mir genau wie dir und die Erkältung hat zugeschlagen, leider habe ich direkt noch meinen Partner und seine Schwester angesteckt und als ich gesund war lagen die beiden wieder flach. Glücklicherweise war es dann aber ausgestanden. *g*
    Nur nicht den Kopf hängen lassen, wenn du die Erkältung überstanden hast, dann kommt sicher auch die Motivation zurück. ^.^

    Antworten
  25. Wie schön, dass Du über den Berg bist. Ich war auch schon ewig nicht mehr krank. Manchmal ist es ja fast schön, wenn man so ein bisschen krank daheim auf der Couch bleiben kann und sich verwöhnen lässt. Aber natürlich nur, wenn es einem nicht zu schlecht geht. Ich bin auch noch ziemlich wehleidig glaub ich. Ich würde mich selbst nicht so gern pflegen haha. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass die Social Media Abstinenz bei so einigen um sich greift. Viele, mit denen ich mir regelmässig geschrieben habe, sind quasi komplett von der Bildfläche verschwunden und hinterlassen ein Lücke in meinen Kommentaren, was ich schade finde. Vielleicht ist das aber auch normal. Viele beginnen einen Blog, sind monatelang enthusiastisch dabei und dann, von einem Tag auf den anderen: nichts mehr :(

    Im Endeffekt gehört wohl doch eine gehörige Portion Durchhaltevermögen dazu, einen Blog über längere Zeit regelässig zu pflegen.
    Ach, welchen Film hast Du denn dann eigentlich gesehen? Oder hab ich das überlesen?
    Liebe Grüsse,

    Sarah

    Antworten
  26. Wünsche dir gute Besserung :-)
    Mich hat es auch erwischt, mir geht es zwar schon etwas besser aber ich merke halt, das mein Kopf noch etwas dicht ist. Der Tempoverbrauch ist schrecklich, vor allem wenn man putzt und putzt und kommt nix. Wenn die Nase dann noch ganz zu ist, geht gar nichts mehr. Normal bin ich für Erkältung gar nicht so anfällig, aber man wird älter haha :D

    Das ist echt nervig, wenn die Leute darauf rumreiten. Ne böse meint das wirklich niemand, das stimmt wohl.
    Hehe mich hätte das auch interessiert, wie das alles so läuft, wenn jetzt jmd vegan leben würde wo ich kenne.
    Ich ekele mich mittlerweile auch vor Fleisch, allein der Geruch ist mir zu seltsam..

    Bei Sonnenschein ist es bestimmt richtig schön, der Dom ist ja auch total klasse. Sieht auf Bildern mal so aus :D

    Bitteschön :) Büchersammlungen sehe ich immer unheimlich gerne.
    Würde mich total freuen, wenn du das lösen könntest :)
    Gerne doch <3

    Antworten
  27. Ja das stimmt das merkt man dann wirklich :D Is schon lustig wenn es einem auffällt, aber manche sind einfach echt schon nervig und da muss man dann echt bewusst dran denken. Ich versuche es nächsten Monat mal, hoffentlich klappt es xD
    Ich war letztes Jahr zum 1. Mal dort und da war Bombenwetter, über 30°C xD Ich bin fast zerlaufen. Dieses Jahr wars dann gemischt. Bin am Montag wieder in Köln, zwar nur für ein paar Stunden, aber mal sehen wie das Wetter dann so is. Das stimmt das wirkt dann direkt anders, is ja immer so. Finde München bei Mistwetter auch total anders als wenn die Sonne scheint =) Und schlendern im Regen is echt doof, so gerne ich Regen mag, aber da möchte man schon trocken bleiben.
    Da gebe ich dir Recht. Ja das geht echt besser von der Hand nochmal von 0 zu starten als da weiter zu machen wo man eh unzufrieden is ^^

    Oh weh das klingt nicht so gut, hatte ich auch schon paar Mal dass die Erkältung zurück kam obwohl ich dachte es passt wieder und dann wars noch schlimmer.
    Früher war ich echt nie krank und wenn dann direkt richtig. In letzter Zeit habe ich ständig nen Schnupfen, der is für ein paar Tage und dann wieder weg, sonst nichts, kein Halsweh oder so, nur Schnupfen. Nervig so eine laufende Nase :D
    Oh ja der Tempoverbrauch is manchmal schockierend finde ich. Wie die Packungen ratz fatz leer werden ^^
    Das mit dem Kino klingt wirklich nicht so dolle, das is echt absolut das Verkehrte bei sowas, aber man möchte es halt doch probieren. Kopfschmerzen sind echt ätzend in Kombi mit Erkältung.
    Weiterhin gute Besserung =)

    Antworten