Gehirnleere

In letzter Zeit klappt es nicht so gut mit dem Schreiben bzw. Bloggen. In meinem Kopf ist irgendwie kein Platz dafür.

Ich bin natürlich schon längst von meinem Wochenende im hohen Norden zurück (wobei ich es sehr genossen habe! Ich habe Köln besucht, den besten Schokopudding schlechthin gegessen, einen guten und einen schlechten Film und Netflix geschaut, zu spät ins Bett gegangen und morgens zu lange im Bett herum gelungert..).

Aber ansonsten kreist bei mir Kopf momentan alles um zwei Dinge. Eines davon ist die Fotografie. Und die Tatsache (was sich immer schrecklich seltsam anhört, wenn man das von sich selbst behauptet), dass ich mich gerade als Künstlerin verändere. Mein Stil ändert sich ein wenig. Was ganz natürlich passiert ist, aber gleichzeitig bedeutet, dass ich in den letzten Wochen noch ein mal mehr Vorbereitung, Mühe und Konzentration in jedes Foto gesteckt habe.

Das kostet eben nicht nur Zeit, sondern auch viel Kraft.

Da verbringt man drei Stunden damit ein Foto zu bearbeiten und kommt dann letztlich doch zu dem Schluss, dass das nicht das ist, was man gerne sehen möchte. Und löscht alles. Um wieder ganz von vorne anzufangen.

Am Ende hat man sich dann zwar (hoffentlich!) weiterentwickelt und ein Ergebnis mit dem man zu frieden ist, aber der Weg dahin ist manchmal ganz schön zäh.

Ich befinde mich momentan in einer solchen Phase, weswegen mein Kopf ziemlich blockiert für alles ist was nicht unmittelbar mit der Fotografie oder den wichtigsten Leuten in meinem Leben zusammen hängt.

Und da das voraussichtlich auch erst mal noch der Fall sein wird, ist das die einzigartige Möglichkeit für euch mir mal ein paar Vorschläge zu unterbreiten, was ihr gerne hier lesen möchtet. Da bei mir Gehirnleere bezüglich dem Schreiben herrscht, seid also ihr gefragt!

Her mit euren Vorschlägen. Was wolltet ihr schon immer mal wissen/sehen/wasauchimmer.

Gebt mir ein wenig Input und erleichtert mir ein wenig das Schreiben, bis ich selbst wieder Platz in meinem Kopf dafür habe.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ach man, immer wenn ich bei dir lese fällt mir auf, wie lange ich selbst nicht mehr gebloggt habe. Und dann ein solches Thema und ich finde mich darin wieder.
    Mein Kopf ist voll mit Gedanken, Aufgaben, dies und jenem, dass das Gehirn nicht auf bloggen umschalten kann. So merkwürdig es klingt.

    Ich versuche gerade auf extrem mich in eine andere Richtung zu entwickeln. Aber weniger von der Bearbeitung her, sondern mehr im fotografieren selbst. Ich weiß allerdings noch nicht wohin es mich führt.
    Also es ist nicht mal so, dass ich es plane, sondern viel mehr dass es wächst. :)
    Wünsch dir viel Erfolg!

    Antworten
  2. Hey du Liebe,

    ich bin durch Zufall über deinen tollen Blog gestolpert ♥
    super Bilder hast du da!

    Love,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/

    PS: bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen :)

    Antworten
  3. Ein sehr schöner Blog :) Tolle Posts !

    Antworten
  4. Lizzy

    28. Oktober 2014 um 18:16 Uhr

    ich war vor kurzem erst in köln zum lady gaga konzert. es hat leider nur geregnet was natürlich nicht so schön war aber an sich ist die stadt echt schön :)

    xo lizz – theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    Antworten
  5. Kati

    27. Oktober 2014 um 7:12 Uhr

    Na, da kann ich dir nur viel Kraft (und Geduld!) auf deinem erneuernden Weg bzw. Prozess wünschen! Ist ja manchmal auch frustierend, man weiß so etwa, was man will, aber auch nicht ganz so recht.

    -Kati

    Antworten
  6. romy

    26. Oktober 2014 um 13:53 Uhr

    Hey du,
    du hattest doch mal einen Post zu einem Fotobuch gemacht. Kennst du dich da bisschen aus? Ich möchte mir so ein Buch von der Zeit in Schottland machen und dachte du kannst mir vielleicht sagen, welches du am besten fandest. Ich will halt irgendwas haben, wo ich die ganze Zeit dran arbeiten kann. Ich habe ja jetzt genug Zeit um da dran zu basteln.
    Danke :)

    Antworten
    1. Hallo Romy, vielleicht kann ich dir ja auch helfen :) Ich habe mir grade erst bei Saal Digital so ein Buch bestellt mit meinen Fotografien und ich bin wirklich begeistert von der Qualität!

      Es ist ganz wichtig, dass deine Bilder in SRGB abgespeichert sind, dann kann nichts passieren :) Für den Rest bekommt man dort eine Software dazu, mit der man Stück für Stück das Buch zusammenstellt. Wenn du hier auf meinen Namen klickst, dann kannst du auf meinem Blog rechts in der Leiste auch ein paar Bilder von dem Buch sehen.

      Grüße von Anni

      Antworten
  7. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut! Statt Gehirnleere ist es bei mir aber eher Gehirnsprunghaftigkeit… Ich habe gestern überlegt wie es wäre mal wieder ein Bild fast gar nicht zu bearbeiten, sondern nur ein kleines bisschen zu verändern. Und es hat mir gut gefallen. Dann dachte ich – super machste mal wieder eine ganz natürliche Phase! Und kaum hatte ich das beschlossen wollte ich nichts als stundenlang und aufwändig retuschieren. Mein Kopf hat irgendwie nochmal seinen eigenen Kopf oder so glaube ich! <3 Irgendwie geht mir das mit allen Dingen in meinem Leben so, und manchmal macht einen das ganz schön fertig. Habe dazu auch etwas geschrieben grade (hier, falls du gucken möchtest: http://positiviphy.wordpress.com/2014/10/23/the-one-about-consistency/ )

    Ich würde es spannend finden wenn du noch mehr darüber schreibst wie du merkst, dass dein Stil sich verändert und wie du dich dabei fühlst. :)

    Antworten
  8. Lea

    24. Oktober 2014 um 20:56 Uhr

    Ja, jetzt langsam ist der Herbst hier nun auch eingetroffen, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt.. Es ist schon ziemlich kalt und im Moment gar nicht "golden". Ich hoffe, das wird nochmal, denn ich möchte noch ein paar schöne Shootings mit Herbstlicht machen!! :)
    Ja, mach das mal mit dem Spray ;) In Süddeutschland ist ja die Boreliose (?) Gefahr auch noch höher als hier im Norden, daher schadet das bestimmt nicht, sich vor Zecken zu schützen :)
    Denke auch, dass es davon abhängt, was man selber mag und auch wie man es kennt :9

    ach, ich kenne das mit den Tiefs auch ;) Setz dich damit nicht unter Druck, das wird schon wieder und das hier ist ja auch quasi eher nur eine Art Hobby, wenn du also mal 3 Wochen gar nicht bloggst, geht davon die Welt auch nicht unter :) Von den Themen her find ich das gut, was du ohenhin schon machst, eben die mischung aus Fotografie/deine Arbeit, Filmtipps und alltägliche Geschichten :) Das passt schon alles sehr gut zusammen :)
    Alles Liebe an Dich!!
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  9. Angie

    22. Oktober 2014 um 19:01 Uhr

    Ach du warst in Köln. Ich komme ja auch aus NRW.

    Aber manchmal hat man einfach so Phasen. Das wird sicher wieder.

    Lg

    Antworten
  10. Das Gefühl kenn ich auch! Glaube aber, dass grade solche Phasen auch sehr wichtig sind. Manchmal muss man sich den Kopf halt frei machen, vielleicht auch, damit Neues hinein passt. Ich freu mich drauf, wenn dein Hirn nicht mehr so eine Blog-Leere hat! :)

    lg!

    Antworten
  11. Halli Hallo,
    Danke für dein Kommentar. So sehe ich das auch. Alles andere wird irgendwann in Erfüllung gehen. :-)

    Das mit dem "Es ist kein Platz dafür" habe ich im Moment auch aber ich weiß nicht wieso. Ich habe seit Juli soweit es ging täglich gebloggt aber momentan brauche ich einfach etwas Zeit. Zeit um einfach mal nichts zu machen. Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, denn bei mir entwickelt sich nun auch alles Richtung Künstlerin/Fotografin und ich finde es gut, dass du es so benennst. Das war auch ein Grund für mich meinen Account bei Instagram umzustellen. Im Leben bleibt man einfach nicht stehen und das finde ich wichtig, nicht stehen bleiben, sondern weiter entwickeln und auf diesen Wegen wird es welche geben, die es nicht gutheißen, doch darüber muss man hinwegsehen. Ich finde es klasse, dass du deinen Weg beschreitest und daher verstehe ich auch diese Blockade, nun sogar auch bei mir, denn ich habe mich gefragt was los sei mit mir. Da ich aber ein Mensch bin, der nicht mehr nachdenken mag und auch nicht mehr nachdenkt, habe ich mich damit nicht beschäftigt und bin zu keiner Lösung gekommen. Und ich werde mich deiner Idee mal annehmen und auch meine Leser befragen.

    Alles Liebe.

    Antworten
  12. Haha Gehirnleere, sehr gute Bezeichnung :D Kenne ich auch zu gut, aber wenn man sich dann Zeit für andere Sachen nimmt anstatt fürs Bloggen kommt die Fülle wieder von ganz alleine :)

    Antworten
  13. Liebe Christine, das klingt ja ganz danach, als wenn Du zur Zeit in einem wichtigen Entwicklungsprozess bist! Und dass der anstrengt ist für mich nur zu verständlich. Ich wünsche Dir auf jeden Fall das gewohnte Durchhaltevermögen und ich bin überzeugt davon, dass Du auch diese Hürde wieder mit Bravour meistern wirst. Und alles geht halt nicht auf einmal :) Themen, die ich mir wünsche? Was ist Dein Lieblingsbuch? In welchen Zeitungen werden regelmäßig Fotos von Dir veröffentlicht? Hast Du feste Auftraggeber, wie z. B. Firmen und/oder Verlage die immer wieder bei Dir bestellen? Bin gespannt ob Du Dich entscheidest, auf eine meiner Fragen zu antworten :)

    Wünsche Dir weiterhin von ganzem Herzen den verdienten Erfolg!

    Liebe Grüße, Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  14. Jana

    20. Oktober 2014 um 19:02 Uhr

    Oh du bist gerade in einem Fotokreatief? Aber ich glaube, da kommst du bestimmt schnell wieder raus. Ist bestimmt nur eine Phase! Es ist schließlich dein Job & noch wichtiger: einfach deine Leidenschaft ;)
    Manchmal geht es mir im Job auch so, da sind alle Abläufe mehr oder weniger gleich & da denkt man auch manchmal: irgendwie brauch ich Abwechslung… Aber so ist das nun mal & dann passiert was neues, spannendes, dann will man die Eintönigkeit wieder zurück :D

    Ich mag einfach die Schauspieler & eben auch die lustige Story :D

    Die Luft ist definitiv besser! & vielleicht gerad weil sie härter & kälter ist, merken wir so einen großen Unterschied zu unserer sanften Luft.

    So ist es bei meinem Buch damals auch gewesen. Es war einfach zu langweilig die ganze Zeit, da hat das Ende, das an sich ganz gut war, nicht viel bewirken können :D
    <3

    Antworten
  15. Danke sehr! :)
    Hier ist das Wetter leider gar nicht so blenden!
    Die Sonne lässt mit Glück einmal am Tag blicken und das wars!

    Na das freut mich zu hören, Es gehört sich wirklich nicht!

    Freut mich, dass du deinen Ausflug genießen konntest!
    Ich bin auch ein großer Schokopuddingliebhaber!!!
    Ich kenne so ähnliche Phasen auch, das kann wirklich sehr nervenaufreibend sein.
    Aber ich drück dir in dem Sinne die Daumen, dass du mit deinem Stile zufrieden
    sein kannst und dir nicht lange den Kopf darüber zerbrachen musst! :)
    Am Ende kommt alles vielleicht doch von ganz alleine!

    Antworten
  16. Jana

    20. Oktober 2014 um 15:21 Uhr

    Ich hatte meine Lederhose jetzt einmal an und bin doch ganz zufrieden damit gewesen. Bei mir war das Problem, dass ich mich darin immer wie eine Wurst in Pelle gefühlt habe. Was meine Beine angeht bin ich sowieso immer total kritisch.
    Eigentlich mag ich ja gar kein Fantasy, aber Game of Thrones ist irgendwie eine Ausnahme. Den Anfang vom Buch fande ich erst ein wenig langweilig, aber zum Ende hin wurde es dann doch richtig spannend. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt :)

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

    Antworten
  17. Ich weiss genau, was Du meinst, mir geht es im Moment genauso. ALso nicht nur, dass ich gar keine Zeit habe sondern auch, dass ich nicht den Kopf dafür hab. Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein, weil ich ja ganz woanders bin mit meinen Gedanken (meinem Online-shop, der noch sooo viel Arbeit ist)…
    Aber mach Dir deswegen keinen Kopf. Manchmal braucht man von den Dingen etwas Abstand. Du kannst und sollst Dir ja auch nichts aus den Fingern saugen.
    Was mich aber sicherlich interessieren würde, wäre vielleicht einfach banales, Sachen aus dem Alltag, kleine Anekdoten, so etwas finde ich immer super, weil man da eine engere Beziehung aufbauen kann und Dinge vom anderen erfährt. Natürlich gibt man so vielleicht auch viel Privates preis, da sträube ich mich ja auch etwas gegen…

    Antworten
  18. Manon

    20. Oktober 2014 um 13:20 Uhr

    Ich kann deine Gehirnleere sehr gut nachempfinden. Du weißt ja selbst, was bei mir gerade so los ist. Ich hätte aber keine Lust die Frage zu stellen, was man sich von mir zu lesen wünscht. Das bedeutet ja wieder den Kopf anzukurbeln und sich für etwas hinzusetzen, wofür man keine Ideen hat. Das ist bestimmt anstrengend. Aber vielleicht das nicht für dich (: Deshalb habe ich auch keine Ideen, worüber du berichten könntest. Aber irgendwie will ich das auch gar nicht. Ich besuche keine Blogs bei denen ich ausgesuchte/bestimmte Einträge lesen will, sondern weil ich Inspirationen suchen/lesen will. Überrascht werden.

    Antworten
  19. Gehirnleere klingt ja spannend!
    Also, was ich gerne lesen würde? Vielleicht etwas über die Vorbereitung eines Shootings, die Ideenfindung, das Buchen von Models und Stylisten, Locationscouting. Oder einfach etwas über dich ;) Wie verbringt eine Fotografin ihre freie Zeit? Deine Planung für Weihnachten.. etc. Ausblicke auf das nächste Jahr? :)
    Sonst: tu dir einfach keinen Stress an mit deinem Blog, manchmal ist das "reale Leben" einfach deutlich wichtiger und interessanter!

    Antworten
  20. Jana

    20. Oktober 2014 um 6:45 Uhr

    Das mit deinem Platz im Gehirn wird schon wieder! :)

    Ich würde mich auch sehr über Fototipps freuen. Und Geschichten aus deinem Beruf! Sowas finde ich spannend :)

    Da hab ich auch gleich mal eine kurze Frage. Wo hast du das schön Kleid von deinem Titelbild gefunden? Ich muss demnächst zu einem Sektempfang und finde das Kleid elegant und traumhaft schön!

    Liebe Grüße, Jana

    Antworten
    1. Jana

      2. November 2014 um 12:26 Uhr

      Oh wie cool :)
      Das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Kleid!

      Ich komme leider aus dem Norden :/

      Lg Jana

      Antworten
  21. Jimena

    20. Oktober 2014 um 5:14 Uhr

    Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut, ist es bei mir in der Arbeit stressiger als sonst, geht es mir ähnlich. Eine Pause einzulegen hilft mir da immer sehr :)

    Da ich hier am liebsten von deinem Job-Alltag lese würde ich es schön finden wenn du uns einen ganzen Tag mitnehmen würdest, bzw. uns zeigst wie du in den Tag startest, welche Vorbereitungen du in deiner Arbeit triffst, wie lange ein Shooting dauert etc. :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  22. Shanee

    19. Oktober 2014 um 21:35 Uhr

    Diese Gehirnleere hat, denke ich, jeder einmal, in unterschiedlichen Bereichen. ^^ Mir ging es jetzt über ein Jahr so mit der Fotografie. Unglaublich schade und die meisten Fotografen, denen ich das erzähle verstehen mich nicht, aber ich war einfach leer. Keine Lust, keine Kraft, keine Energie. Jetzt langsam beginnt mein Kopf wieder zu sprudeln und ich will unbedingt neue Dinge ausprobieren. Natürlich fallen mir jetzt Dinge ein, die ich hätte im Sommer machen können, aber gut, wird dann eben notiert für nächstes Jahr. :) Auch mit dem Blog, hatte ich diese Unzufriedenheit vor kurzem und mich dann entschieden es einfach zu ändern. Nur noch über das zu schreiben, was mir wirklich Spaß macht, womit ich das Bloggen nicht als Last empfinde. Vielleicht brauchst du jetzt einfach mal eine Ruhepause und musst dich auf die Dinge konzentrieren die deinen Kopf gerade in Anspruch nehmen. ;)

    Wenn du aber UNBEDINGT wissen wollen würdest, was mich interessiert, kann ich nur sagen: mehr über dich persönlich, gerne auch als Bildserie und mehr über deine Arbeit, aber darüber erzählst du ja schon viel bzw. zeigst sehr viel. ^^

    Einerseits tut es mir total leid, dass ich dir gestern solchen Hunger bereitet habe und andererseits freut es mich, dass du Hunger bekommst, wenn du das Rezept siehst/liest. xD

    Freut mich, wenn Topshop dir gefällt. Ehrlich gesagt hatte ich bei der englischen Firma tatsächlich auch das Gefühl, dass die Größen einfach besser passen oder noch dem tatsächlichen Maß entsprechen. In Deutschland hab ich bei zwei verschiedenen Versandhäusern bestellt und zwei verschiedene Größen benötigt. Das ist wirklich total unpraktisch. Und wenn ich bei Ulla einkaufe, dann kommt noch eine dritte Größenvariante dazu. -.-" Einheitlichkeit fände ich unglaublich vorteilhaft!

    Solange man gut eingedeckt ist, an Kleidung, muss man auch nicht shoppen gehen, finde ich. Das Problem bei mir ist… ich bin eigentlich gut eingedeckt, aber langsam wird alles zu weit und die Hosen beim Laufen zu verlieren ist ja auch keine Lösung. *haha* Für die Nächte bin ich jetzt von Schlafanzug auf Nachthemden umgestiegen, weil ich die ewig tragen kann, oder zumindest lange genug, und sie nicht ständig ersetzen muss. Beim Rest mussten einfach mal neue Pullover her und natürlich Hosen, die ich nicht unterwegs verliere. xD Sind aber auch nur zwei Stück geworden, die sollten im Wechsel erst mal reichen. Ein paar der alten kann ich ja noch halbwegs tragen. ;)

    Wow. Einen ganzen Tag unterwegs? Das ist heftig. Also für mich wäre das viel zu heftig. Dafür ist die körperliche Verfassung wohl noch nicht gut genug und mein Fuß würde da wohl auch sehr maulen. Dann muss ich erst noch einiges abnehmen und trainieren bevor ich mich auf solch eine Tour mit dir einlassen kann. ;)

    Jaaa… das liebe Internet ist für Fotografen, Künstler und Autoren nicht das leichteste Pflaster. -.-"

    Antworten
  23. Paleica

    19. Oktober 2014 um 18:56 Uhr

    wegen dem input weiß ich jetzt ehrlicherweise auch nicht so genau, ich denke, bloginhalt kommt am besten aus einem selbst raus und wenn da grade leere ist, zeig vielleicht einfach ein paar bilder, es würde mich auch interessieren, inwiefern es sich grade verändert? erzwingen kann und soll man das bloggen eh nicht!

    mir gehts auch so. am liebsten würde ich überall nochmal hin und länger zeit haben. aber ich bezweifle fast, dass das möglich sein wird… obwohl, wie gesagt, den grand canyon will ich auf jeden fall nochmal besuchen und wer weiß, vielleicht ergibt sich auch san francisco/monterey nochmal. man weiß ja nie, wohin es einen noch verschlägt :)

    achja, private besuche braucht man auch mal, ganz ohne zwanghaftes visuelles festhalten von irgendwas.

    ich kenne das ja auch von den bergen. klar ist da irgendwie alles anders. aber ich mag es, wenn die sonne hinter den gipfeln verschwindet und die bergspitzen in so warmes licht taucht. traumhaft. hach ich muss dringend wieder in die berge!

    ja wenn man a) nicht jeden tag und b) nicht immer genau zu den stoßzeiten fahren muss, dann geht das ja eh alles irgendwie. bei uns wäre das halt echt nicht machbar, mit ost-, west- und südeinfahrt sind jeden tag in der früh total zu, das ist echt die hölle. wenn man sich vorstellt, wieviele leute da echt jeden tag soviel lebenszeit im auto verbringen… das wär echt mein alptraum.

    oh ja, da hast du recht. das denke ich mir oft bei leuten, die so richtig falsch und hinterfotzig sind und einem das leben schwer gemacht haben. wenn die dann irgendwann später "auffliegen" ist das schon eine gewisse genugtuung.

    ja, mittlerweile gehts schon wieder halbwegs. muss noch aufpassen, der knochen liegt noch etwas frei, darf noch nicht auf der seite kauen, muss noch antibakteriell spülen und so, aber allgemein ist es schon wieder erträglich und ich wieder lebensfähig :) obwohl es diesmal gleich beide zähne waren, war es bei weitem nicht so schlimm wie der eine im frühjahr. das war echt horror und da ist halt auch wohl wirklich alles schiefgegangen. die taube stelle auf der zunge wird mir wohl auch bleiben…

    Antworten
  24. Lexi

    19. Oktober 2014 um 18:23 Uhr

    Das kommt mir nur allzu bekannt vor. Zwar bin ich künstlerisch in nem anderen Gebiet tätig, aber sowas durchlebe ich auch zu oft. Du sagt es ja, es ist ein guter und nötiger Prozess aber es kostet ungemein viel Zeit. Köln ist eine tolle Stadt, seit ich so nah dran wohne war ich schon einige Male dort und finde immer wieder was Neues zu entdecken! Ich freue mich immer wenn ich sowas Entspanntes und Schönes von Urlauben lese, so muss es sein. Fleißig sein ist wichtig, relaxen aber auch! :D

    Antworten
  25. Sabi

    19. Oktober 2014 um 15:50 Uhr

    Ja, nur nach dem Semester werd ich dann eh wieder nichts machen, weil es in meinem Heimatkaff keine solchen Kurse gibt… :/ Dabei würd ich echt dabei bleiben, ich merke, wie gut mir das tut…
    Es könnte echt schlimmer sein in einer neuen Stadt. Sie ist ja auch nicht soo mega groß und ich komm zurecht ^^

    Hast dus gut! Okay, eine richtige Grippe hatte ich dieses Jahr noch nicht, aber erkältet bin ich irgendwie ständig, haha.

    Also mir sind am liebsten mittelgroße Städte. Es gibt alles, was man braucht und wenn man doch mal mehr will, kann man die nächstgroße Stadt schnell erreichen. Mein Praktikumsort ist sogesehen echt perfekt ^^

    So ein Kreatief hat ja jeder mal und grad, wenn die so viele andere Dinge zur Zeit im Kopf rumschwirren… Du könntest ja mal über deine Geheimtipps zum Reisen schreiben. Also, wenn man in Land oder Ort X ist, sollte man aufjeden Fall zu Platz Y gehen.
    Aber Köln liegt doch nicht im hohen Norden… eher im normalen Nordwesten :P Nach Köln wollte ich auch unbedingt noch mal reisen. Das letzte Mal war einfach zu kurz ^^

    Antworten
  26. Lea

    19. Oktober 2014 um 15:38 Uhr

    Danke für den lieben Kommentar :)

    Ich wünschte nur, ich könnte immer ausreichend Posts vorher planen, ich hab mir jetzt vorgenommen, mich jeden Sonntag hinzusetzen und mir Zeit dafür zu nehmen, zumindest zwei Posts vorzubereiten, die dann in der Woche online kommen :)

    Da nehme ich die Wanderung aber gern in Kauf ;)

    Ich glaube fast, dass das normal ist..

    Und um auf das Postthema zu kommen: Ich fände es toll, wenn du etwas über deinen Beruf erzählen würdest oder einfach so über das, was dir gerade im Kopf herumspukt :)

    Liebst, Lea.

    Antworten
  27. Hey =)

    Wie schön mal eine professionelle Fotografin beim Bloggen zu sehen … Schade, dass dir da gerade nicht so viel einfällt. aber ich hab genug alte Posts zu lesen =) Mich interessiert generell immer einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen – also Making-Offs und auch wie du Bearbeitest … Ich finde das total spannend und ab und zu lernt man ja was dazu ^^

    LG
    Elisabeth
    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

    Antworten
  28. Sarah-M.

    19. Oktober 2014 um 13:11 Uhr

    Ich fände es auch ganz interessant, wenn du etwas über deinen Beruf (also Alltag etc.) erzählen würdest ;)
    Liebe Grüße
    sarah

    Antworten
  29. bknicole

    19. Oktober 2014 um 11:34 Uhr

    Köln finde ich ja super. War auch schon öfter mal in der Stadt und finde sie klasse, will auch bald mal wieder hin. Uhi du nutzt Netflix schon? Ich gehe da ja später noch mal kurz drauf ein. Ansonsten denke ich kennt jeder solche Phasen, bin schon sehr verspannt in welche Richtung du dich veränderst.

    Was ich gerne lesen würde wäre was über Serien (da du ja doch ein paar verfolgst, die mich auch reizen würden wie House of Cards) und auch mal wieder eine Buchkritik ( da haben wir ja auch nen ähnlichen Stil), ansonsten liebe ich ja auch deine Anekdoten aus dem Alltag oder über deine Familie. Da muss ich immer schmunzeln und finde so viele Ähnlichkeiten zu meiner eigenen. Vielleicht hast du ja nun auch Zeit für ein Paar Tutorials zur Kamerahandhabung und Photoshop?

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ja das ist auf jedenfall was ganz anderes. Für uns gehört da dieses Jahr viel mehr dazu und ich habe ja dadurch das ich Backstage dabei war auch einige der anderen Kandidaten kennen gelernt, wo ich es auch sehr interessant fand die mal singen zu hören. Teilweise wustse ich es schon ,aber bei einigen noch nicht. Ist also mal eine ganz andere Art diese Show zu schauen. Aber ich hoffe du hast mal Zeit in den Auftritt meines Besten rein zu hören ;).

    Das kann ich wieder mal gar nicht nach vollziehen, wie der so einen Film nicht spielen kann. "The Maze Runner" war ja ein riesen Erfolg in den Usa, die Bücher sind sehr bekannt und weltweite Bestseller und so Filme treiben ja dann die Leute ins Kino. Vor allem wenn ihm so viele Kinos gehören, verste ich erst recht nicht ,wie man dann nur nach seinen Vorlieben gehen kann. Ich frage mich echt, wie er sich dann über Wasser hält. Die Rechte für Filme sind ja nicht gerade billig und das muss man ja auch auf Dauer über die Eintrittspreise, das Essen und Trinken wieder mit Gewinn einnehmen.

    Das kann ich auch gar nicht verstehen, wie sie das dann weitermacht…ist ja nicht schlimm, wenn einem etwas nicht gefällt und man geht noch mal eine ganz andere Richtung. Heut zu tage ist das ja öfter mal so das jemand seine Ausbildung noch wechselt oder wie gesagt den Studiengang oder viele stellen auch fest, dass Studieren gar nichts für sie ist und gehen dann Arbeiten. Ist doch alles nicht schlimm.

    Ich würde auch kein Elternteil davon sein wollen. Vor allem weil ich mir in der Zeit halt mehr Gedanken über die Schule machen würde, als über das modeln. Das wäre für mich immer am wichtigsten, weil man halt nie weiß, wie lange das Kind das machen kann, wie gut es verdient etc. und ist halt irgendwie ne Zwickmühle.

    Wirklich toll fand ich die Szene nicht ,aber es ist halt wieder so eine, wo man wissen möchte, was dahinter steckt und was da los ist. Auch wenn es wsl nicht die kreativste Lösung sein wird. Zumindest habe ich das im Gefühl. Vor allem wenn die da nun alle rauswandern bis auf Julia, Junior und Big Jim. Ja Geld hat er mit Sicherheit genug, aber kann das ebenso wie du nicht so ganz verstehen. Aber wer weiß das schon, was da in ihm vorgeht. Vielleicht gefällt ihm das alles wirklich, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Nur müsste ja auch er all die Plotlöcher sehen, denn in seinen Büchern gibt es die ja nicht. Da achtet er ja auch auf logische Zusammenflüsse der Storylines und eine spannende Auflösung.

    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen "House of Cards" zu schauen. Aber wollte mir in den nächsten Monaten, denke mal im nächsten Jahr mal Netflix zulegen und da mal reinschnuppern, sobald die Probleme mit den deutschen Konten und das alles behebt wurden. Da ist die Serie ja komplett online.

    Antworten
    1. bknicole

      23. Oktober 2014 um 11:11 Uhr

      Und da nerve ich schon wieder, jedoch wollte ich einige meiner längjährigen und treuen Leser über ein Gewinnspiel auf meinem Blog informieren, da ich einfach mal Danke für eure Treue sagen wollte:
      Zu Gewinnen gibt es 1×2 Freikarten für den Kinofilm "Love Rosie – Für immer vielleicht". Die Karten sind in allen Kinos gültig, wo der Film zu sehen ist. Falls du also auf Liebeskomödien stehst und dazu das Buch von Cecilia Ahern magst, dann ist das vielleicht was für dich ;). Vorausgesetzt der Film läuft bei dir im kleinen Kino ;).

      Antworten
  30. Sophie

    19. Oktober 2014 um 10:40 Uhr

    Hihi, ja finde ich auch! :) Ich bin zwar "nur" Vegetarierin, aber ich finde vegane Sachen toll! :)

    Ja, das glaub ich dir! Ätzend, dass durch solche Leute so komplizierte Situationen entstehen. :/

    Das verstehe ich auch nicht, solche Schnappschüsse kann man doch selbst ganz leicht machen?! Nur dass es dann eben wirklich in echt die eigenen sind! :D

    Och, gaaaaanz dezent! :D Ich bastel Deko, plane Geschenke und würde am liebsten direkt anfangen Kekse zu backen. :P

    Antworten
  31. romy

    18. Oktober 2014 um 21:43 Uhr

    Ich würde gerne alles aus deinem Privatleben wissen, haha. Aber nein, ich weiß wie es dir geht. ich bin schon seit längerem so Blog-faul. Und jetzt hätte ich ja umso mehr zu zeigen, aber ja. Grad ist ein Tief – egal in welcher Hinsicht.

    Du findest es sieht da aus wie bei Harry Potter? Okay :D
    Hier ist es voll normal auch Plamenim Vorgarten zu haben, das Klima passt hier wohl ;)

    Vielleicht sind Frauen dann nur zickig, wenn es um Männer geht. Zumindest beobachte ich das bei mir so. Aufm BK war ich quasi nur unter Männern, das war auch komisch :D

    Wie geht's dir sonst so, wenn man mal von dem oben absieht? :)

    Antworten
  32. Jani ne

    18. Oktober 2014 um 21:32 Uhr

    Hey :)
    Was hälst du davo wenn du uns von deinem Beruf erzählst, das finde ich total spannend und natürlich auch fototipps :)

    xoxo

    Antworten
  33. Ach du gute Güte, das kenne ich. Wenn ich ewig an einem Bild oder auch anderen Dingen bastele und am Ende ist es ganz und gar nicht das, worauf ich hinauswollte. Manchmal frage ich mich, warum man sowas nicht schon früher bemerkt. Und ich muss Sarah zustimmen; Köln, das ist doch im Süden? Da war ich vorhin gedanklich auch.
    Ich hoffe, die Phase pegelt sich bald ein. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ganz simple Porträts hier sehe, aber was ich auf faszinierend fand, war die Geschichte vom russischen Kosmonauten aus "Another Earth". Ich habe Glück in Bezug auf Kopfschmerzen, aber die Situation und das, was sie erzählt hat, ist ein so schöner, berührender Moment. Es gibt so wunderbare Filme.

    Oh, so viel Sonne ist natürlich schön, bei uns sieht im Morgennebel kaum die hinteren Baumreihen, auch wenn es, wenn man von drinnen aus dem Fenster schaut, meist sogar faszinierend ist. Aber wo ich so darüber nachdenke; stimmt, der Sommer war hier bis jetzt tatsächlich launischer als der Herbst.

    Alles Liebe,
    Märchenkind

    Antworten
  34. Dankeschön, den werden wir sicher haben =)
    Oh weh, ich zum Glück nie. Schnell frieren stelle ich mir doof vor xD
    Da hast du dann echt Glück. Ja das stimmt wohl mit der anderen Definition.
    Stimmt die gibts auch schon in München, total unterhaltsam :D

    Köln besuche ich demnächst auch wieder, Anfang November für eine 1-nächtige Rheinfahrt + 1 Tag eventuell so in Düsseldorf + Köln.
    Oh weh das stelle ich mir echt doof vor wenn man einige Stunden gesucht und gemacht hat wo man was wie verbessern könnte und dann am Ende doch alles nur Käse is. Da kriegt man sicher auch mal Kopfschmerzen.

    Antworten
  35. nein das mit dem psychater war eigentlich nur ein zitat von tumblr :D also ich weiß nicht ob er echt war..

    Antworten
  36. Meine Eltern waren vor kurzem in Köln, ihnen hat es super gefallen :-)
    Hm also ich würde unheimlich gerne mal deine Büchersammlung sehen, da ist bestimmt das ein oder andere Buch für mich dabei :)

    Kann dir die Produkte wärmstens empfehlen :-)

    Hehe ich finde Nonnen irgendwie total süß, die sind auch super freundlich :-)

    Mich stört es auch nicht, die Natur gibt uns schließlich verdammt viel, wenn man es mal bedenkt.

    Mit den schwarzen Schafe stimmt leider, meistens werden auch alle unter einen Hut geschoben, die wo eine wirkliche Chance verdient haben und die schwarzen Schafe..leider

    Antworten
  37. Köln im hohen Norden – für mich ist das Süddeutschland. ;)

    Dass sich nach vorne gehen auch erstmal wie im Kreis anfühlt – alles dreht sich – kann ich gut nachempfinden. Kluge Ratschläge, wie: "Nimm dir die Zeit, die du brauchst" helfen dir da sicher nicht sonderlich. Und sind vor allem auch nicht neu. Bestimmt. ;)

    Ich persönlich finde, neben Insekten, Portraits sehr spannend anzusehen. Solche, die sehr puristisch gehalten sind und dennoch eine Geschichte erzählen und etwas Unerwartetes zum Vorschein bringen. Mein absolutes Lieblingsbild in dem Zusammenhang ist das hier: http://www.pinterest.com/pin/285486063854473383/ Seit ich 2004 in Berlin eine Ausstellung von Henri Cartier-Bresson gesehen habe, bin ich da totaler Fan. Und ich finde er hat auf dem Bild eine Seite von Marilyn Monroe eingefangen, die sie und ihre Persönlichkeit auf einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Sie sieht auf dem Foto so fragil und nachdenklich aus.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    Antworten