Beste Gegend

Edit (9.19): Eigentlich wollte ich noch mal bloggen und eine (wie ich finde) ganz besondere Making-of Geschichte zeigen, aber mir geht jetzt einfach die Zeit aus. Ich verbringe das Wochenende nämlich im hohen Norden (böse Zungen würden jetzt behaupten, dass für mich, ganz aus dem Süden kommend, alles nördlich München ganz hoher Norden ist…) und vorher gab es noch zig Dinge zu erledigen.
Grad weil ich ganz ohne schlechtes Gewissen los wollte…
Na, zumindest alles akute muss also noch weg.

– – – –

Bevor wir zum eigentlichen Thema des Posts kommen, wollte ich mich nur noch kurz für all die Reaktionen zum letzten Post bedanken! Wenn man mitten drin im ich-rege-mich-auf-Modus ist, fragt man sich automatisch auch mal: übertreibe ich jetzt?
Aber der Post und all das Feedback hat mir mal wieder gezeigt, dass so was einfach unrecht ist und man sich darüber auch echt aufregen darf!

– – – –

Meine geliebten Berge. 

Während das Wetter im Sommer meistens eher fies zu uns war, zeigt es sich hier bei uns immerhin seit der Herbst anfing von seiner besten Seite.

Vor allem wurde endlich dieser Teufelskreis von ewig verregneten Sonntagen durchbrochen!

Denn: was hilft schon das beste Wetter, wenn man am PC sitzt?
Und eben nicht fotografiert. Oder rausgehen kann…

Aber was das betrifft, hat mich jetzt der späte September und frühe Oktober noch mal unerwartet versöhnlich gestimmt.

Ich hatte ganz schön darum gebangt, es gab nämlich noch eine Bergtour auf meiner Liste, die einfach sein musste. Und bei der das Timing jetzt in den letzten Jahren das Wetter betreffend irgendwie nie so ganz gestimmt hatte. Aber endlich war’s mal wieder einfach perfekt.

Wenn ich bei der Arbeit jemandem erzähle, dass ich direkt an den Bergen wohne, dann weckt das ungefähr genauso viele Vorurteile und Klischees in den Köpfen, wie wenn ich erzähle, dass ich auf einer kirchlichen Mädchenschule war (ja genau, wie bei Hanni&Nanni).

Da gibt es dann zwei Fraktionen: die einen waren schon mal hier und wissen wie schön es ist (oder waren hier, haben aber wegen dem grässlichen Wetter keine Berge gesehen – aber das ist noch mal eine andere Geschichte).
Die anderen: können nicht wirklich was damit anfangen.

Ich sehe natürlich schon die Vor- und Nachteile vom Leben hier an den Bergen. Immerhin arbeite ich hier nicht. Ich schätze allein das sagt schon sehr viel aus. Und wie oft ich mich wohl schon über dieses grässliche Provinz-Kino hier aufgeregt habe, das einfach nie die Filme zeigt, die ich sehen will? Keine Ahnung. Ich schätze „Der läuft hier nicht!!“ steht wohl ganz oben auf meiner Liste der meistgesagtesten Sätze.
Einkaufen? Kann man hier nur bedingt. Eigentlich bestelle ich so gut wie alles. Qualifiziertes Personal findet man hier nämlich auch nicht immer (aber auch nicht unbedingt in München, wie ich neulich festgestellt habe).

Aber: ich hab so ziemlich den coolsten Wohnzimmer-Fenster-Blick den ich kenne und mir vorstellen kann.
Und wenn ich mag, bin ich in zehn Minuten in den Bergen und noch ein paar Minuten später an einigen der schönsten Plätze in den Alpen.

Das macht das veraltete Mini-Kino mit schlechtem Management doch zehn Mal wieder wett und hey: die Großstadt ist ja auch nicht allzu weit.

Das hier (über mir) ist übrigens der berühmt/berüchtigte Blick aus dem Fenster. Man sieht die Berge kaum, dafür wunderbares Abendrot.

Karwendel Alpen Österreich Hinterriss
Karwendel Alpen Österreich Hinterriss
Karwendel Alpen Österreich Hinterriss



P.S.: Das waren jetzt nur Handyschnappschüsse. Also seid etwas gnädig zur Qualität (die ja eh schon sehr gut ist).

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. romy

    17. Oktober 2014 um 11:32 Uhr

    Achjee, nein ich hatte da keine Eliteschule im Kopf. Nur das. Zickenterror. Mein Gott, das war ja schon schlimm genug als noch Jungs mit dabei waren, aber OHNE :D Schon interessant, dass es das gibt, ich finde das so altmodisch.

    Mit dem Wetter habe ich hier echt noch immer sehr viel Glück :)) Und gleich geht es nach Glasgow ♥

    Antworten
  2. Wow, das muss ja traumhaft sein einen solchen Ausblick nach dem aufwachen zu haben.
    Wirklich schön. Da kann ich mir aber auch ganz gut vorstellen, dass bei dir nie ein Film läuft, den du sehen willst :D

    Ich wollte dir gerade ganz viel Spaß im 'hohen' Norden wünschen, jetzt sehe ich, dass der Blogeintrag schon eine Woche her ist. Verzeih. Ich hoffe aber du hattest ein tolles Wochenende? :)

    Antworten
  3. Sophie

    13. Oktober 2014 um 14:27 Uhr

    Genau, ich weiß was du meinst!
    Ja das ist schon gut, bei mir war es ja zum Glück auch nur irgendein Foto, bin ja keine Fotografin, sondern mache das "nur" Hobbymaßig, deshalb hatte ich wenigstens keinen Schaden oder Verlust dadurch.
    Das ist echt ärgerlich. :/

    Ja genau, das verstehe ich auch nicht. Ich würde mir dabei selbst vorkommen, wie ne falsche Schlange!
    WENN ich mal Bilder von anderen poste, dann sind das solche Posts wie "Oh mein Gott, schaut unbedingt bei XY rein, da gibt's so tolle Bilder zu sehen!" oder ähnliches.

    Ohja, ich bin so froh! :)
    Endlich wieder zu Hause! :) Ich hab erstmal ganz viel dekoriert und sogar schon Weihnachtsdeko gebastelt, weil ich mich so freue, das jetzt endlich wieder machen zu können. :)

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  4. Jana

    13. Oktober 2014 um 7:43 Uhr

    Ich bin mit dem ersten Band von das Lied von Eis und Feuer noch nicht ganz durch, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass es etwas für mich ist…

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

    Antworten
  5. Sarah-M.

    12. Oktober 2014 um 14:33 Uhr

    Wow! Der Ausblick ist ja wirklich traumhaft!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  6. Kati

    12. Oktober 2014 um 11:43 Uhr

    Haha, jaja, die tollen dicken 4×4-Autos in Großstädten, die bestimmt noch nicht mal einen Matscheweg gesehen haben. Darüber könnte ich mich auch immer aufregen! :-)

    -Kati

    Antworten
  7. Wunderschöne Bilder, da bekomme ich direkt wieder fernweh :)

    Antworten
  8. Jimena

    11. Oktober 2014 um 14:10 Uhr

    Um diesen wundervollen Ausblick beneide ich dich ja richtig! Die Fotos sehen so toll aus, am liebsten würde ich gleich mal bei dir vorbeischauen und eine Runde spazieren gehen ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  9. Halli Hallo,
    danke für dein Kommentar liebe Christine. Diese kleine Box hat so einige tolle Zitate aber der, den du genannt hast, der gefällt mir auch sehr, sehr gut. :-)

    Deine Bilder gefallen mir auch wahnsinnig gut. Tolle Impressionen.

    Antworten
  10. Sabi

    11. Oktober 2014 um 11:59 Uhr

    Danke für das Lob zu meinen Fotos! Ich mag sie auch sehr gern. Und bei den Farben hab ich gar nicht mal viel bearbeitet ^^

    Ja, man denkt immer, dass man vorbereitet ist und sich schon dran gewöhnt und irgendwo tut man das auch, aber andererseits, wenn man dann wieder genauer drüber nachdenkt, vermisst man sein zu Hause dann doch. Eben! Ich war total froh, als ich über das verlängerte Wochenende nach Hause konnte. Und ich kannte vorher ja schon ein paar Menschen da und inzwischen auch ein paar mehr, aber es ist irgendwie doch was anderes ^^

    Okay, wenn die Kopfschmerzen dann so schlimm sind, dass nichts mehr anders hilft, ists klar. Auch, wenn ich kein Tablettten-Fan bin, lege ich mir momentan einen kleinen Vorrat für den jetzigen Herbst/kommenden Winter zu, falls was im Anmarsch ist, dass ich es präventiv schon mal eindemmen kann. In dieser Zeit werde ich ja gern mal krank, darauf habe ich echt keinen Bock.

    Kaff, Kleinstadt, Großstadt – ich denke mal, alles hat seine Vor- und Nachteile. Dem einen gefällt das besser, dem anderen das andere. Ich bin ja kein Freund von so mega überlaufenen Großstädten wie München, Berlin, usw. Da würde ich nicht längerfristig leben wollen… Aber so eine Ministadt, wo es gar nichts gibt, wäre wohl auch nichts für mich. Wobei dein Ausblick und die unmittelbare Nähe zu so wunderschöner Natur natürlich auch sehr reizvoll sind und etwas neidisch machen!

    Antworten
  11. oh die Fotos sind so schön! Hast du sie noch nachträglich bearbeitet?

    Antworten
  12. Lea

    10. Oktober 2014 um 20:58 Uhr

    Haha, genauso war es bei mir mit den Mücken nämlich auch :D irgendwann wurde das Mückenspray dann also zum tagtäglichen Begleiter bei Shootings (Zecken wehrt es dazu auch noch ab, was ich ziemlich super finde, da ich scheinbar einfach alles was irgendwie krabbelt oder fliegt anziehe)

    Nee, so wie das klingt, hat er wirklich gar nichts verstanden…Einfach traurig sowas… :/ Man hört das ja so oft, dass Fotos geklaut werden und so weiter, ich find das einfach nur schlimm…

    Der Bergblick aus deinem Fenster hat ja schon irgendwie was, aber naja irgendwie mag man ja doch meist das am Liebsten, was man kennt :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  13. Jana

    10. Oktober 2014 um 18:56 Uhr

    Haha ja man merkt, dass du deine Berge liebst. Finde ich auch super & als ich im Juni mehr oder weniger nach sehr langer Zeit endlich mal wieder richtige Berge gesehen habe, war das echt super! Die Lust, die Atmosphere, einfach toll :) & deine Bilder auf Instagram bringen mich immer wieder dort hin!

    Das war vielleicht gar kein Typ? Da wurde vielleicht auch irgendein Männermodel genommen & es war irgendeine Tussi, die einfach nur neidisch war…

    Sehr cool, dass du da so viel Freiheiten hast! Ist ja auch wichtig als Künstlerin, nicht in eine Ecke gedrängt zu werden!

    Bei meinem letzten Buch wars auch so, dass ich mich durchgequält habe, das Ende dann aber doch ganz spannend wurde. Trotzdem schade, wenn es nicht konstant super ist!

    Antworten
  14. Rahel

    10. Oktober 2014 um 16:59 Uhr

    Hallöchen =)!
    Die Schnappschüsse sind wundervoll! Ich bin auch ein Bergkind, obwohl ich das erst bemerkt habe, als ich realisierte, dass unsere Hügel im Dorf dann doch (verglichen mit anderen Orten) als Berge bezeichnet werden dürfen. War vorhin so normal.. Schön wenn einem das Reisen die Augen öffnet und man seine Heimat dadurch auch mehr zu schätzen weiss :)!
    Das mit dem Fotoklau auf Instagram ist ja wirklich extrem dreist! Hätte mich auch tödlich aufgeregt. Find das echt scheisse, wenn sich andere mit der Arbeit von anderen sonnen.. aber so Idioten gibt's halt leider auch auf diesem Planeten. Frag mich immer wieder wenn ein Profil zu gute Fotos hat, ob der/die die alle selbst gemacht hat xD!
    Herzlichen Dank für deine Besuche, freue mich immer wieder sehr über die Kommentare :)!
    Liebe Grüsse, Rahel

    Antworten
  15. Lizzy

    10. Oktober 2014 um 15:54 Uhr

    die bilder sind so verdammt schön :) ♥

    xo Lizz – theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    Antworten
  16. wundervolle eindrücke. da will ich jetzt sofort hin. koffer packen, handy ausschalten & los gehts.♥
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    Antworten
  17. Ja da magst du wieder recht haben.
    Manchmak muss man auch einfach versuchen sich eine Pause zu gönnen.
    Jeden Tag Tabletten zu nehmen, kann auch keine Lösung sein.

    Stimmt. Wie lange hat es denn bei dir jetzt gedauert bis das Foto entfernt wurde?
    Ist ja wirklich eine Sauerei, Instagram oder auch FB müsste bei sowas eigentlich
    sofort reagieren, wenn man wirklich nachweisen kann, dass das Foto in dem Sinne
    gestohlen ist.

    Ooooh ich will mit in den Norden!!! Liebe die Berge, die Bilder sind auch wirklich schön!
    Da will man gleich den Rucksack packen und auf geht's!

    Antworten
  18. bknicole

    10. Oktober 2014 um 12:22 Uhr

    Ich finde sowas auch ganz schrecklich, wie gesagt kann auch nicht verstehen, was die dazu motiviert oder antreibt. Aber damit nimmt er doch auch viel weniger ein, als wenn er auf die Trends achtet. Bei den Filmen, auf die jeder wartet, gehen ja dann auch viel mehr ins Kino. Ist ja für ihn dann nicht unbedingt gewinnbringend.

    Mein Studiengang ist natürlich etwas trockener als Medienmanagement, da die ja dort viel mit Kameraführung etc. haben, das habe ich dort nicht, aber danach haben ich dafür halt mehr Chancen und so lange studiert man ja auch nicht. Der längere Teil ist dann definitiv das Arbeitsleben und dafür möchte ich einfach die besten Chancen haben.

    Das verstehe ich auch nicht, warum man Privatpersonen nicht einfach mit der Bitte kontaktiert, dass Bild heraus zu nehmen. Die meisten kommen dieser Bitte ja dann sofort nach und wer das dann nicht tut, da ist eine Abmahnung ja dann was anderes. Immerhin hat die Person dann nicht reagiert. Wenn man natürlich mit dem Bild von jemand anderem Geld verdient ist das immer eine völlig andere Sache, das geht einfach nicht.

    Ich glaube viele denken halt immer noch, dass sie wirklich nur gut Aussehen müssen und das dass dann auch ausreicht, aber so ist es nun mal nicht und viele scheinen ja schon mit diesem Klischee an die Sache heran zu gehen. Vor allem muss man ja auch immer bedenken, dass dies auch kein Beruf ist, den man sein Leben lang machen kann. Viele fangen ja sehr jung an, haben dann keine Ausbildung, werden aber nie ein Topmodel und irgendwann steht man dann da und ist zu alt, aber hat nichts gelernt. Da wäre ich als Elternteil auch sehr dahinter, dass man erstmal eine grunständige Ausbildung macht, auf die man immer wieder umschwanken kann.

    Ich bin gespannt was du sagst. Gib mir mal ne Rückmeldung, ob du es auch so schlimm wie ich fandest. Was schaust du denn als nächstes?
    Das würde ich auch gerne wissen, aber in Interviews ist er der Serie immer sehr positiv zugetan, er produziert ja immerhin mit. Scheinbar entschädigt da dass Geld für die miese Storyline. Einnehmen tun die nämlich damit nicht wenig, schon bevor die Show überhaupt in den Usa angelaufen ist hat sie Cbs durch die Auslandsausstrahlungen und die Sicherungen auf Video Streaming Anbietern mehr einbebracht als die gekostet hatte. Die sind schon mit Gewinn gestartet, bevor überhaupt die erste Folge lief und somit bringt die Show echt nen haufen, weshalb die Verlängerung wohl auch nur noch eine Frage der Zeit ist. Die dürfte fest beschlossen sein und die Macher haben nun ja verkündet, dass sie noch nicht wissen, wann die Serie enden soll. Die wollen scheinbar noch einige Staffeln mehr und da frage ich mich dann echt ,was sie dann noch machen wollen.

    Antworten
  19. Paleica

    10. Oktober 2014 um 8:04 Uhr

    na dann hoffe ich mal, dass wir vom hohen norden auch ein wenig was mitbekommen werden :)

    ich mag das blumenfoto auch am liebsten. wollte schon ewig so ein weiches gegenlichtfoto machen und hatte dann ganz unerwartet glück. ich müsste mich viel mehr mit himmelsrichtungen und so beschäftigen, aber ich wohne halt mitten in der stadt, ich kenne mich mit schönen wiesen und sowas nicht so gut aus :-/ und mit jahreszeiten und ihren gewächsen. tja – da muss man dann eben manchmal glück haben ^.^

    klar, das ist schon wahr. aber wenn ich mir vorstelle wie das schon in wien ist – und ich glaube, münchen ist verkehrstechnisch noch mühsamer. und wenn man halt wirklich jeden tag zusätzlich zum arbeitstag fix mindestens 2h im auto sitzt ist das halt auch nicht schön. andererseits je flexibler die arbeitgeber werden was ort und zeit angeht, umso interessanter werden natürlich die einzugsgebiete…

    das stimmt. der unterschied zwischen meinem laptop daheim und dem bildschirm im büro ist schon eklatant.

    wahrscheinlich ist es halt so, dass man mit allüren einfach zuviel feinde hat und nicht wirklich weiterkommt. finde ich aber auch gut so – wäre ja noch schöner, wenn mieses verhalten auch noch belohnt werden würde!

    doch ich hab mich ziemlich verrückt gemacht. aber jetzt ist zumindest der erste schritt zum glück vorbei. jetzt möge mein körper nur bitte möglichst rasch und unkompliziert heilen. und bis dahin pass ich vielleicht sogar fast wieder in die kritischen jeans rein, haha.

    wir hatten auch viele komisches, das stimmt schon. aber lehrer, die lange lehrer sind, werden halt auch oft ein wenig eigen. also nicht alle, klar, aber es gibt schon sonderbare exemplare dabei. vor allem wir hatten ein paar so unikums (wie auch immer der plural davon ist), die halt irgendwann eines tages mal lehrer wurden weil man da dann pragmatisiert wurde und viel ferien hatte. die sind aber zum glück langsam alle in pension. auch wenn mir das nix mehr genützt hat ^.^

    Antworten
  20. Hahaaa. Du willst am Wochenende in den hohen Norden. Nur zu. Kann dir hier im wettermäßig ebenso "speziellen" Bremen eine hübsche 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon und Wesernähe mitten in Bremen anbieten. Und mein Freund und ich kommen dann zu dir – und schauen den ganzen Tag aus dem Fenster! ;)

    Wirklich tolle Bilder. <3

    Antworten
  21. Kathi

    10. Oktober 2014 um 5:53 Uhr

    Tolle Fotos! Wirklich wundschön.
    Hach, ich würde allen Vorurteilen zum Trotz gerne die Berge vor der Haustür haben. Ein Freund von mir hat in Sonthofen gewohnt und wir haben immer auf der Terrasse gefrühstückt mit Blick auf die Alpen. So toll!
    Da nimmt man gerne die Vorurteile in Kauf ;)
    Liebe Grüße
    Kathi

    Antworten
  22. Solche Lehrer hätten nie Lehrer werden sollen. Wenn man mal nachfragt okay, aber doch nicht so pampig vor der ganzen Klasse.

    Deine Liebe zu den Bergen kann ich sehr gut verstehen, wenn ich die Bilder sehe. Als Kind aus dem hohen Norden liebe ich zwar auch das Meer, wohne dort aber so nah auch irgendwie wieder nicht dran und kenne eigentlich nur so olles Flachland xD
    Deine Berg-Fotos sind immer sooo schön und so lange man nicht stundenlang fahren muss, um mal in eine größere Stadt zu kommen, stelle ich es mir großartig vor direkt an den Bergen zu wohnen.

    Antworten
  23. Madlen

    9. Oktober 2014 um 18:30 Uhr

    Vielen dank für deinen Kommentar ♥
    Also ich sage mir immer, das jeder eine Begabung -oder eben Talent hat- und du hast auch eine bzw. bist du sehr fotografie-begabt bist :)

    Antworten
  24. Ich bin zum Glück keine Frostbeule, aber zusätzliche Kühlung unter der Dusche brauch ich auch nicht im Winter :D
    Das stimmt, so is das manchmal.
    Ich habe auch echt Glück. Das mit dem Kratzen kenne ich manchmal und das dann bei ner trockenen Haut is unpraktisch :D
    Dann sind wir uns da ja einig =)
    Ja ich hatte auch meine Frisörin die immer brav nur Spitzen geschnitten hat, das war immer perfekt. Eben das sieht unschön aus und wenns echt nur Spitzen sind und das regelmäßig, dann werden die ja nicht arg viel kürzer.
    Haha ja das is echt total lustig, kenne ich zu gut. Haben auch mal einen Freund im Norden besucht und der meinte dann zu einem Hügel das wäre übelst der Berg xD
    Eben da is dann das Handy auch mal ganz praktisch und perfekt =)

    Antworten
  25. Lea

    9. Oktober 2014 um 15:28 Uhr

    Oh mein Gott, sind die Fotos schön, da muss ich auch mal hin, bestimmt kann man da wunderbare Fotos machen und inszenieren :)

    Da hast du Recht, die Zeit fliegt zu schnell an uns vorbei. Und ich werde nächste Woche schon achtzehn, das will ich nicht. Bin ich nicht gerade erst fünfzehn geworden? So kommt es mir zumindest vor.

    Oh Gott, ein Anwalt? Das sind dann aber die ganz schlimmen Fälle. Ich wünschte, man könnte sich irgendwie komplett vor so etwas schützen, aber leider finden diese Menschen immer einen Weg..

    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    Antworten
  26. Das glaube ich dir, da trifft dann das Klischee doch auf die Städter zu :D. Aber ich würde diese Kulisse, wenn ich bei dir leben würde, definitiv für meine Outfitpost nutzen. Bin da echt etwas neidisch. Bei uns gibt es nicht so viele tolle Kulissen, müsste dann für alles immer sehr weit fahren und dazu habe ich einfach nicht unbedingt die Zeit. Ist dann immer etwas ärgerlich.
    Wir hatten ehrlich gesagt mal ein Kino, früher zumindest, aber da die Jugendlichen damals die Sitze imemr augeschlitzt haben, konnte der Betreiber sich das finanziell einfach nicht mehr leisten und hat dann aufgegeben. Sowas finde ich schade und da kann ich auch die Motive nicht nach voll ziehen, wie man sowas tut. Da hat sich mal jemand für junge Leute engagiert und etwas gemacht und dann wird es ihm so gedankt. Heute müssen wir nun halt weiter fahren, sind dann halt dafür bei den großen Kinoketten angelangt und haben was die Filme angeht die volle Auswahl. Ich verstehe immer noch nicht, wie eurer Betreiber da null auf die Trends achten kann. Gone Girl ist ja wirklich der "Mystery Thriller" des Jahres, von dem man schon seit Dreh Beginn richtig viel gehört und gelesen hat, ist doch klar, dass dieser Film die Massen ins Kino lockt. Wie man den dann nicht einkaufen kann verstehe ich nicht so ganz.

    Lustigerweise hatte ich jetzt noch die Zusage von Medienmanagement bekommen, das was ich eigentlich immer machen wollte. Aber damals habe ich mich auch auf gar nichts anderes konzentriert und mich überhaupt nicht über andere Studiengänge informiert. Zu Überraschung aller habe ich mich entschieden dort zu bleiben wo ich bin, weil ich das System der Uni für mich besesr finde und mit meinem Studiengang auch komplett in die Medienbranche kann aber auch in viele andere Branchen. Somit bin ich nicht nur auf dieses Medien begrenzt, sondern breit aufgestellt. Und das finde ich heute extrem wichtig.

    Für ihn ist das halt ne riesige Chance und als Musiker gibt es nicht schöneres als zu wissen, dass nun Millionen von Menschen deinen Auftritt verfolgen :).

    Ich finde es auch extrem wenn man Privatleute abmahnt, nur weil sie ein Bild mal geteilt haben. Vor allem weil genau diese Menschen ja keinen Gewinn damit machen und da sagt ja auch keiner, dass das Bild von ihm stammt. Die teilen das Bild ja meistens nur, weil es ihnen sehr gut gefällt, was ja auch ein Kompliment ist und die Person dahinter noch bekannter macht. Kann das ja eh nicht nachvollziehen, wenn man vor allem Jugendliche abmahnt für so etwas und deren Leben mit den hohen Schadensersätzen dann vielleicht komplett zerstört.

    Ich finde halt wenn man ins Ausland geht, muss man entweder vom Typ her jemand sein, der dort gefragt ist oder so außergewöhnlich sein, dass es diesen Typ dort nicht gibt und man deshalb gebucht wird. Ansonsten hat man halt eine noch größere Konkurrenz als hier in Deutschland.

    Ja aber es ist ja trotz allem irgendwie sein Werk, das dort kaputt geschrieben wird und irgendwie fände ich das als Autor schwer zu ertragen. Vor allem da er ja mit produziert und darau Einfluss hat. Das dachte ich aus diesem Grund auch und ich glaube so ging es vielen. Jeder hatte sie darauf gefreut, weil es hieß 1.Staffel und Stephen King schreibt mit und somit dachte jeder man bleibt bei der Buchversion.

    Hast du das Finale schon gesehen? Ich fand es bis auf die letzte Szene, also dem Cliffhänger, echt schrecklich. Irgendwie dachte ich ich schau ne Soap, die darauf aus ist alles so dramatisch wie möglich zu machen, aber so sehr, dass es viel zu überzogen ist und man die Wendungen denen einfach nicht mehr abkaufen kann. Generell nervt Big Jim in diesen Folgen noch einmal viel, viel mehr. War echt schrecklich anzusehen. Ich war froh, als ich die zwei Folgen hinter mir hatte und das sagt echt viel über die Qualität aus.

    Antworten
  27. Jana

    9. Oktober 2014 um 9:20 Uhr

    Die Bilder sehen so beeindruckend aus, total schön :)
    Ich will auch unbedingt mal wieder in die Berge, das letzte mal ist nun auch schon 3 Jahre her. Wird mal wieder Zeit.

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

    Antworten
  28. Shanee

    8. Oktober 2014 um 22:03 Uhr

    Kann ich absolut verstehen. Ich fange auch oft Beiträge an, lass erst mal alles raus und frage mich schon während des Schreibens ob ich nicht übertreibe. Oft veröffentliche ich diese Posts dann gar nicht, weil es da eher um allgemeine Themen geht, die mir gerade "sauer aufstoßen", aber in deinem Fall ist es einfach wichtig, sowas auch mal anzusprechen.

    Also ich glaube… ich muss dich mal besuchen kommen. *_*

    Ja. "Der tut nix!" ist immer am besten, vor allem, wenn er vor dir die Zähne fletscht. Also ich bin ja auch mit Hunden um mich herum aufgewachsen, hatte zwar selbst nie einen, aber meine Patentante und viele der Nachbarn. Und mit allen habe ich geknuddelt, egal wie groß sie waren. Aber sobald ein Hund die Zähne fletscht, ist es bei mir wirklich aus. Dann versteinere ich und hoffe einfach, dass nichts passiert. Weil ich auch ein wenig Angst habe, dass eine hektische Reaktion den Hund nur provozieren könnte.

    Kann ich absolut verstehen. Ehrlich gesagt, finde ich Wasserzeichen auch nicht sonderlich hübsch und tatsächlich sind sie leider zu leicht zu umgehen. Wobei ich jetzt schon öfter gesehen habe, wie Wasserzeichen in Bilder (egal ob gemalt oder fotografiert) integriert werden und dadurch kaum auffallen. :)

    Absolut richtig. Ich muss aber auch sagen, dass der Krimi, den ich genannt hatte, auch so gut verständlich war. Es war nur im Nachhinein schade, weil mir dadurch vieles von der persönlichen Entwicklung der Hauptcharaktere genommen wurde. Naja… das nächste Mal schaue ich vorher nach ob es Vorgängerbände gibt. xD

    Antworten
    1. Shanee

      9. Oktober 2014 um 21:54 Uhr

      Ich kann mir gut vorstellen, dass es in die andere Richtung (also kleine Größen) durchaus genauso schwer ist. Evans selbst ist ja nur ein Brand einer großen Firma (Arcadia), vielleicht findest du ja hier auf der Übersichtsseite der Brands von Arcadia etwas: https://www.arcadiagroup.co.uk/about-us/our-brands
      > Dorothy Perkins, Miss Selfridge, Topshop und Wallis haben auch "petite"-Größen, evtl. fällt XS dort auch etwas anders aus. Auf jeden Fall nachmessen und mit der Tabelle vergleichen. ;)
      Ich vermute, dass die Shops qualitativ auf dem gleichen Level sind. :D

      Da bin ich absolut deiner Meinung. Es ist ein wichtiges Thema und gehört sich einfach angesprochen. ^^

      Aaaah… naja wandern ist noch nicht so drin bei mir. Also langsames Wandern und eine kurze Strecke vielleicht, aber fiese/krasse Touren würde ich nicht überleben. Vorallem mein Fuß nicht. -.-"

      Du hast ein Foto von dir auf einem Cannabis Onlineshop (wusste nicht, dass es sowas tatsächlich gibt, aber ok) entdeckt? Also zum einen… wie bist du denn darauf gestolpert? xD Und zum anderen, versteh ich nicht ganz warum. Welches Bild war das denn?

      Antworten
  29. Liebe Christine, ich finde die Bilder toll und weiß ganz sicher, dass ich die nie mit meinem Handy so hinbekommen würde :) Ja, das Leben an den Bergen … ich mag es auf jeden Fall mit all seinen Vor- und auch Nachteilen, denn wenn man genau hinschaut, entpuppt sich mancher Nachteil wieder als Vorteil ;) Wir genießen diese wunderbaren Herbsttage auch gerade sehr, waren so oft es geht in den Bergen, z. B. vor ein paar Tagen auf dem Brunnenkopf, wo es einfach nur traumhaft schön war!

    Liebe Grüße, Rena

    International giveaway: Top form by the reasons of problems
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  30. Also ich muss offen zugeben – Die Berge sind so garnix für mich – einzig die Landschaft ist atemberaubend, aber ich bin weder wanderlustig,noch ertrage ich diese "Einsamkeit" lange – Ich bin irgendwo eben doch ein kleines Stadtkind!

    Ja, die Post…das sind schon Typen für sich. Wir haben einen Paketboten, der fast immer kommt…richtig nett und alles, vorallem liebt er unseren Hund :D
    Aber das war echt die Härte – hätte ja jeder das Paket einfach so wegnehmen können…naja. Heute kam der Paketdienst um 20 Uhr :D Immer wieder für Überraschungen zu haben. Aber da habe ich meine Pakete dann doch lieber heute als morgen :p

    Ja, ich finde denken und sagen…das ist immer eine Sache für sich :D Ich finde es auch dumm, wenn Leute praktisch von gesponsorten Produkten leben…sowas muss nicht sein! Ich freue mich über gesponsorte Sachen und zeige mich dankbar, ABER ich sage es auch immer meinen Lesern..sonst macht das für mich keinen Sinn.

    Antworten
  31. Julia

    8. Oktober 2014 um 18:21 Uhr

    Das stimmt wohl, derzeit ist es landschaftsmäßig bei mir auch schön ^^ Auch wenn ich die Berge zum Wandern wohl nicht ganz so dicht habe wie du (obwohl es dichter aussieht von bestimmten punkten aus, wie ich heute auf einer Busfahrt wieder festgestellt hab). Gibt bestimmt auch Menschen die ihre Stadt lieben. Gibt ja glücklicherweise auch Städte die nicht nur Beton und Backstein sind. Wobei ich persönlich ja trotzdem eher die Natur bevorzuge. Das einzige was ich an Natur von meinen Fenster derzeit sehe ist eine kleine Rasenfläche, und das auch nur wenn ich meine Nase am Fenster platt drücke ^^ Irgendwie vermiss ich da schon ab und zu den Blick in den Garten wie ichs daheim gewohnt bin.

    Ich würde von mir jetzt nicht unbedingt behaupten das ich ein Mensch mit Sauberkeitsfimmel bin, aber wie du schon geschrieben hast: eine Form von Grundsauberkeit will schon vorhanden sein. Gibt für mich schon einen Grund warum ich nicht in der Küche esse sondern in meinen eigenen Zimmer. ^^
    Kleine eigene Wohnung wäre nun schwer für mich gewesen zu finden, zumal ich bezweifel das ich mir das hätte leisten können. Mal sehen ob und wann ich in das andere Gebäude ziehen könnte, spätestens wenn das nächste Trimester (hier sind es keine Semester, sondern Trimester – 12 Wochen gehen die) beginnt werden wohl viele Zimmer frei werden, da die meisten halt durch Auslandsstudierende besetzt sind und die meisten sich eben für nur ein Trimester angemeldet haben. ^^

    Ich bins auch nicht gewohnt und meine Mitbewohnerin scheinbar auch nicht so wie sie durch die türen geht und diese zuknallen lässt ^^ (bumms, zufällig gerade wieder). Ich versuche halt immer drauf zu achten das die Tür leise zu geht, indem ich kurz stehen bleib bzw die Tür nen leichten gegendruck gebe sodass es kein zuknallen gibt. Naja. Aber was ich schon so nebenbei von anderen gehört habe (in den 6er wohnungen wo ich ja hinwill). da gibt es wohl eine die nur mit Jungs in einer solchen Wohnung wohnt, und die waren eines Abends mal der Meinung "Peachball" zu spielen – also Pfirsiche gegen die Wand der Küche werfen. Manche sind leider so bescheuert.

    Bei den wenigen Bildern die ich hab, brauch ich nicht wirklich nachschauen ob da jemand kopiert hat. Wenn ich von dir also mal wieder sowas sehe, könnt ich dich ja darüber informieren wenn du willst. Sparst du dir zumindestens die Sucharbeit.

    Hab jetzt auch nicht von Nebel in Massen gesprochen ^^ So nen dezenter Nebel gehört halt irgendwie zu schottland hinzu. Und viel hab ich davon noch nicht erlebt, also kann ich nicht beurteilen obs depressiv macht wenn man zu viel davon hat ^^

    Ich hab hier in Schottland leider nur zwei paar Schuhe. Chucks die sich nicht unbedingt für viel Bergiges eignen und erst recht nicht wenns nass und matschig ist und halt meine Sportschuhe, welche leider Stoffteile haben. Ganz toll beim Joggen wenn da ne kühle Briese durch kommt, aber nicht wenn es nass wird. Ich hoff ich find bis zum Wochenende noch die Zeit mal Schuhe kaufen zu gehen für die Wochenendtouren, die dann auch meine Füße trocken halten.

    lg
    Julia

    Antworten
  32. Oh wow sieht das traumhaft aus! *-*
    Eigentlich ist es ja immer meine Mutter die mal einen Urlaub zu den Bergen machen will..aber langsam möchte ich da auch mal hin..ich glaube wenn ich da lang laufen würde, würde ich mir vorkommen wie Heidi(was mir ausgesprochen gefallen würde!) :D

    GLG
    Miss Lilli

    Antworten
  33. Was für wundervolle Bilder. ♥
    Ich liebe es, in den Bergen wandern zu gehen.. deine Aufnahmen machen Lust darauf. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    Antworten
  34. Lea

    8. Oktober 2014 um 12:22 Uhr

    Ja, leider war es nicht der erste Tag im letzten Schuljahr, weil ich die 11. Klasse nochmal wiederhole :/ Ich war letztes Jahr 2 Monate krank und hab deshalb zu viel verpasst um das wieder aufzuholen…hatte dann im Halbjahr schon 5 Unterkurse, also war es aussichtslos, dass ich mein Abi mit diesem schlechten Start schaffe :D Dieses Jahr war mein Start aber besser und ich hoffe, dass ich dieses Mal auch gesund bleibe ;)
    Liebe Grüße, Lea

    Antworten
  35. romy

    8. Oktober 2014 um 12:02 Uhr

    Du warst auf einer kirchlichen Mädchenschule? :D
    Und ich finde bei dir sieht es aus wie hier.^^ Nur hier ist es besser, weil hier noch das Meer ist.^^ Deswegen mag ich es auch, haha. Man gewöhnt sich aber echt schnell dran, hehe. Aber der Strand ist immer wieder genial. Vorgestern war ich wieder den Sonnenuntergang anschauen und es war sooo schööön ♥

    Dieses Häggis. Falls mal wer das bestellt probiere ich vielleicht.^^ Wenn es nicht gruselig aussieht. Aber es ist ja eigentlich nur ne Wurst oder Hackfleischartig… Hm.^^ Ich frag mal "meinen" Schotten, ob man das essen kann :D

    Also wir wollen auf jeden Fall eine Nacht bleiben, obwohl auch ein Tagesausflug gehen würde von der Zeit her, aber vllt wären 2 Nächte auch nicht schlecht :) Nur das Wetter wird gerade so regnerisch und an der Ostküste soll es eh immer unschön sein.

    LG

    Antworten
  36. Danke, freut mich dass sie dir gefällt =) Also metallische Lacke hatte ich schon öfters, aber so mit der Farbänderung je nach Lichteinfall hatte ich auch noch nie, is echt klasse.
    Da habe ich mit meiner Haut echt Glück, sie is zwar auch trocken, aber ich kann irgendwie sehr viel verwenden ohne Probleme zu haben. Aber ein mildes Reinigungsprodukt is auf jeden Fall nie verkehrt. Ja stimmt manchmal möchte man was Gutes tun und dann klappt es nicht, kenne ich :D
    Klar kann man sie verstehen, Haare sind ja doch etwas an dem man sehr hängt. Aber man muss eben einfach regelmäßig schneiden damit sie auch immer ordentlich aussehen =)
    Na das klingt doch echt super, ein bisschen scharf is auch nie schlecht und toll das man keinen Unterschied schmeckt. Ich bin zurzeit eh sehr auf dem Probiertrip, vielleicht finde ich die mal und probiere sie.
    Eben is ja auch verständlich dass die das nicht wollen.
    Ja das is echt erstaunlich und manchmal muss ich da auch echt schmunzeln, manche Vorstellungen der Berge sind ja doch echt unterhaltsam :D Ja da is das ja nochmal anders, für die is ein kleiner Hügel direkt ein großer Berg ^^ Eben München is ja auch nicht aus der Welt für die Berge.
    Gerne =) Oh ja da sagst du was, das is echt klasse, also so für unterwegs wenn man mal keine Lust hat eine Kamera mit zu nehmen reichen Handys echt oft aus =)

    Antworten
  37. Das ist ja ein Zufall, dass ihr in Stavoren in See gestochen seid!! Auf das Meer dort bin ich allerdings noch nicht gekommen :D Da hast du mir etwas voraus! Wir haben nur mal seine Eltern besucht in Nieuwpoort in Belgien, wo wir dann eine Nacht im Hafen verbracht haben… Dort merkt man dann schon Ebbe und Flut, wenn das Schiff plötzlich 4 Meter tiefer liegt, wenn man aufwacht :D Wie fandest du eure Tour damals? Gab es auch nicht seefeste?

    Die GarmischCops hab ich sogar mal gesehen! Ich fand die eigentlich ganz witzig so von der Aufmachung. Die Filmemacher legen ja auch Wert auf Dialekt und Kostüme und so. Wirklich schön, auch wenn dir das wahrscheinlich nicht so gut gefällt ;)
    Du bist in Münster am Wochenende? Was machst du dort? Gehst du auch auf den Markt am Dom? Der ist ja immer Samstags, wenn ich mich nicht irre.

    Stellst du demnächst wieder deine Top 5 vor – die hattest du doch vor .. einer gewissen Zeit mal? :) Ich fand das sehr gut und würde mich freuen ;)

    Schon mal als Klamottentip für das Wochenende: Wir haben hier morgens Nebel & ca 10 Grad, wenn es nicht sogar noch kälter wird. Stell dich auch mal auf Regen ein!

    Antworten
  38. Kati

    8. Oktober 2014 um 5:45 Uhr

    Boah, ich gucke nur auf einen Hinterhof, und du guckst auf so wunderschöne Berge. Echt schick, da braucht man gar keine große Wanddeko mehr, der Ausblick ist schon spektakulär genug!

    Da braucht man sicherlich auch ein entsprechend powervolles Auto, oder?

    -Kati

    Antworten
  39. Paleica

    7. Oktober 2014 um 18:59 Uhr

    einfach herrlich diese berge! ich liebe die berge ja sowieso. wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich vermutlich auch tauschen. aber wenn man da nicht aufgewachsen ist, ist es schwer… aber man weiß ja nie, was das leben noch bringt :)

    ich freu mich sehr, dass das neue lay so gut aufgenommen wird. sonst sind die kommentare dazu ja eher verhalten, also dürfte das wirklich gefallen :) ich hab im büro auch einen ziemlich großen bildschirm, da finde ich es auch nochmal besser. na mal sehen wie lang es online bleibt :)

    ja, das versteh ich. ich kenn es halt klassisch in der wirtschaft so, dass die mitarbeiter oft als "nummern" angesehen werden, als lästige kostenfaktoren – ist vielleicht ein bisschen vergleichbar.
    dass es diese art von models gibt, ist eh klar – ist ja fast sogar ein klischee :) aber vermutlich war das halt vor 20, 30 jahren noch anders, da konnten sie sich diese starallüren leisten – heutzutage geht das nirgends mehr…

    ich denke auch, dass man sich das kaum vorstellen kann. aber es dürfte trotzdem möglich sein. wobei ich würde wohl die kreuzfahrt die küste rauf machen wollen und 2, 3 städte.

    wirklich? ist ja cool :) na dann kann es ja schon losgehen in den norden zu den trollen :) aber da siehst du, viele ändern sich da auch mit der zeit und können halt erst später was damit anfangen. so wie ich halt auch ^.^

    tja das brauchst du mir nicht erzählen – heute nach hatte ich schon die erste panikattacke. bin aufgewacht, konnte nicht gleich einschlafen und irgendwann hat dann auf einmal extrem das herzrasen begonnen… das kann ja noch heiter werden die nächsten tage :(

    bei uns war das irgendwie anders. wir hatten immer riesenspaß auf den schulreisen, auch wenn unsere lehrer natürlich auch recht unlocker waren.
    okayyyy das ist natürlich dann heftig. bisschen eigenartige gab es bei uns auch, aber es ist zum glück nie so ausgeartet! das ist ja fürchterlich…

    Antworten
  40. Oh, was für atemberaubende Bilder!
    Ich war gerade heute bei meiner Schwester und sie wohnt in einem Bergdorf und auch dort ist der Ausblick so toll!
    Ich würde fürchterlich gerne auhc mal an einem Ort wohnen, wo ich die Berge quasi vor der Nase habe. Zwar sehe ich aus meinem Schlafzimmer auch die Berge, aber die sind nicht so nah ;)

    Liebst
    Svetlana

    Antworten
  41. celine

    7. Oktober 2014 um 17:25 Uhr

    Wow, du wohnst ja toll! Wie gerne würde ich diesen Ausblick gegen meinen jetzigen tauschen (wunderschöner Neubau, yay)! Eigentlich hat das Meer immer eine größere Anziehungskraft auf mich, aber jetzt würde ich gerne meinen Koffer packen und Richtung Berge fahren. Fast kann ich dir klare Luft schon riechen (;
    Wirklich sehr schöne Fotos! (:

    Antworten
  42. Traumhaft! Was für schöne Ausblicke. Ich liebe deine Bilder ja total und finde dass die Landschaftsbilder immer so eine entspannende Fernweh-Freiheitsgefühl-Unendlichkeit haben – falls das jetzt nicht zu doof klingt :D
    Ich kann beim durchschauen dieser Bilder auf jeden Fall die Luft schon förmlich riechen und lasse meine Seele baumeln. Bin halt auch ein totaler Naturfan :)

    PS: Im moment stehe ich total auf Pyro von Kings of Leon! Und dazu natürlich die Klassiker wie Sex on fire, closer usw :)

    Antworten
  43. Ich liebe Berge auch! So schön! Für mich immer wieder ein Wunder, weil ich sie nicht so oft sehe :) Und den Aufreg-Modus kann man wirklich gerne anschalten, vor allem, wenn es um sowas geht ;)

    Antworten
  44. Lilly

    7. Oktober 2014 um 16:37 Uhr

    ich liebe berge. wunderschön :)

    Antworten
  45. Lexi

    7. Oktober 2014 um 15:34 Uhr

    Hihi ich find's ja echt witzig, ich wohnte auch an an den Bergen bzw komme ursprünglich aus einem wahrscheinlich ähnlich kleinen Kaff. Und auf ner Mädchenschule war ich auch 8 Jahre lang. *lach*
    Die Fotos sind wunderschön und erinnern mich so an daheim. ♥ Wow!

    Antworten
  46. Julia

    7. Oktober 2014 um 14:22 Uhr

    Ich lerne auch grad die Berge zu schätzen (wenn auch nicht die Alpen) ^^ Irgendwie war ich nie so ganz ein Fan von Gebirgigen Landschaften aber irgendwie wurde ich hier vom kompletten gegenteil überzeugt.

    So schlimm ist sie nun nicht. Aber irgendwie gehört zum Küche sauber machen auch der Boden. Das hab ich heute erledigt weil ich mit wem Mittag gekocht hatte und das irgendwie nichtmehr lecker war am Boden. Lauter Krümel, lauter Öl Flecken… naja. Bevor das irgendwie ausartet, werde ich wohl noch einschreiten, bzw werde vielleicht in die andere Unterkunft (wo ich mein eigenes Bad hab! zwar deutlich kleineres Zimmer, aber irgendwie ist eigenes Bad und besseres Internet von Vorteil) ziehen.

    Jetzt muss ich doch glatt meinen Eintrag von heute morgen nochmal lesen ^^ Du meinst wegen diesen ganzen Informationsveranstaltungen und den Testläufen? Dafür kann so ein Rauchmelder aber auch wegen Kleinigkeiten losgehen, zum Beispiel wenn jemand die Tür zum Badezimmer offen lässt und der Dampf von der heißen Dusche in den Flur geht. ^^ Irgendwie sind die Briten für Feuer ziehmlich gut gerüstet. Überall gibt es eine Feuertür, nur das Bad hat keine. In unserer 2er Wohnung haben wir halt 2 Zimmer, Küche, Bad und Flur der halt zum Treppenhaus führt. Wohnungstür und alles andere hier in der Wohnung (wie gesagt: Abgesehen von der Badtür) sind Feuertüren. In den Universitätsgebäuden sieht es nicht so viel anders aus.

    Als ich dir den letzten Kommentar geschrieben hatte, hatte ich mal ein paar deiner Fotos durchgeschaut, besonders eines bei welchen ich mir dachte "Das wird wohl gern weiter verwendet" und siehe da: Ich bezweifel das diese Seite deine Fotos mit ihrem Wasserzeichen veröffentlichen dürfen. http://www.thenug.com/images/indian-summer-12 oder täusche ich mich? weiß ja nicht wo überall deine fotos veröffentlicht werden auch von den Agenturen.

    Und nun folgt das was ich aus Frust vom schlechten Internet beim letzten mal weggelassen hab ^^
    Zu schottland gehört irgendwie immer Nebel find ich. Auch wenn ich bisher noch nicht so viel Nebel erlebt habe. ^^ Heute morgen (nach dem Feueralarm) gab es mal einen ziehmlich dicken Nebel für ungefähr eine Stunde (ein Hochhaus was nicht so weit von mir entfernt ist, war halt etwas darin eingehüllt). Und jetzt am Wochenende hatte ich schon wieder genügend Regen gehabt beim Ausflug. Gleich beim ersten Ziel hatte ich innerhalb von 10 Minuten sehr nasse Füße (das war ungefähr gegen 10Uhr vormittags) und der Trip sollte noch bis ungefähr 20Uhr gehen. Kein schöner Start. ^^ Ich muss mir hier noch wasserfestere Schuhe anschaffen, dass es beim nächsten Ausflug nicht in Nasse Füße endet. Irgendwie fehlt mir auch die liebe Zeit. ^^

    Für Arbeitsplatz zu Hause ist es wirklich sehr unpraktisch und da kann ich gut verstehen wenn ihr ständig am fluchen seid. Ist bei mir im Studium hier ja nicht anders: alles bekomm ich übers Internet mit, wenn dann beim nachschauen der Emails wiedermal die Verbindung verschwunden ist, rege ich mich auch auf. Da bin ich wirklich mehr als früh über das Internet was ich zu Hause in Deutschland hatte – das war wenigstens halbwegs stabil.

    lg
    Julia

    Antworten
  47. Ich möchte auch so gern mal in die Berge! Obwohl ich noch nie in den Bergen war habe ich überhaupt keine Vorurteile :) Ich denke aber, dass ich das Gefühl nachvollziehen kann, denn über Mecklenburg Vorpommern haben die Leute, die noch nie hier waren auch oft ihr eigene Meinung… :)

    Antworten
  48. Woow ich finde die Natur bei euch wunderschön. Da würde ich echt gerne meine Outfitposts machen und bin deshalb ganz neidisch auf dich. Ich wohne nun mal auch auf dem Land im Dorf und da hat man auch seine Vor- und Nachteile aber die währen mit dieser Aussicht bei mir auch alle sofort weg, vor allem da du ja doch sehr nah an München wohnst. Zum Kino habe ich es ja auch weiter, bei uns im Ort gibt es schon mal gar keines. Ich wäre froh wir hätten wenigstens eines, egal wie klein es ist. Und zum Klamotten kaufen muss ich entweder auch in die Stadt oder online einkaufen. Geht ja heut zu tage alles und ist ja kein Grund mehr, dass man jetzt wegziehen müsste.

    Klischees verbinde ich jetzt mit deinem Wohnort übrigens gar nicht und finde das auch immer lächerlich, was das Dorf und Landleben anbelangt gibt es ja auch einige und ich finde das immer etwas lächerlich, weil die zumindest bei uns hier nicht stimmen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Dankeschön und wie du schon sagtest, zu viele Gedanken gemacht. Es lief alles super, danach ging es noch was trinken und mit 4 Leuten habe ich mich wirklich sehr gut verstanden. War dann noch sehr, sehr lustig und bei den Vorlesungen sieht man sich ja dann auch wieder. Die Übungen sind dann wieder was anderes da treffe ich dann noch mal lauter neue Gesichter, aber zumindest bei den Vorlesungen sind wir ja eine riesige Gruppe. Bin dann mal gespannt wenn es nächste Woche so richtig anläuft und ich die ersten Vorlesungen, Übrungen etc. habe.

    Irgendwie freue ich mich sehr auf die Ausstrahlung, aber es ist auch total komisch, so unwirklich. Auf den Auftritt meines Besten freue ich mich sehr, weil wir den im ganzen Trubel gar nicht so mitbekommen haben und jetzt kann ich ihn mir in Ruhe noch mal anschauen, aber es wird komisch sein auch mein Gesicht dor zu sehen und irgendwie will ich gar nicht hinschauen :D. Irgendwie ist man gespannt, aber irgendwie ist es auch ganz komisch und man sieht sich ungern. So ne Mischung aus beidem.

    Ich glaube die meisten kennen sich mit diesem Urheberrecht auch überhaupt nicht aus. Das sieht man doch auch immer wieder in Facebook ,da werden massenweiße Fotos verwendet die nicht von einem selbst stammen und auch welche in die Chronik eingebunden, die auch nicht verbreitet werden dürfen. Da denkt halt niemand so wirklich nach, obwohl das ja teuer werden kann, wenn ein Anwalt es sieht. Meinen Vater hatte ich darüber erstmal aufgeklärt ,der achtet da nun drauf. Ist aber immer erschreckend, wie viele da nicht drüber nachdenken. Das mit der Werbung ist aber echt dreist. Wenn ich schon Werbungen machen will, dann muss ich da die Bilder auch selbst machen und was investieren und die nicht einfach nur klauen.

    Echt Gone Girl läuft bei euch gar nicht. Hätte jetzt gedacht ,dass das bei euch gespielt wird, weil der Produzent ja ein sehr bekannter ist und er schon viele große Projekte gemacht hat. Wird ja auch als der Mystery Thriller des Jahres beworben. Ist aber auch echt gut, somit übertreiben die da in der Werbung nicht. Vor allem auch die Effekte waren toll gemacht, war auch sehr bildgewaltig in vielen Szenen.

    Da frage ich mich wo die Eltern sind, die müssten doch da immer etwas dahinter sein und sich mehr informieren, wenn es schon das Kind nicht macht. Ich weiß auch nicht, wie man denken kann, dass man einfach so ins Ausland kann und dort einreißt und einfach mal arbeitet. Kann ich ebenso wie du nicht nachvollziehen. Diese Themen hört man sogar in der Schule, also wir haben das mal in Englisch behandelt und uns über Visums informiert und wie das abläuft. Ja genau "Auf und Davon" war das. War auch immer lustig, wie die dann dachten, dass sie dort schon erfolgreich werden und irgendwie nen Job bekommen,aber dann auch Ansprüche an die Arbeit hatten. Fand ich dann auch komisch, denn im Ausland muss man halt erstmal nehmen was kommt. Selbst wenn das nur ein kleiner Job ist.

    Antworten
    1. Woow das ja krass und echt komplett anders als in der Serie. Verstehe auch nicht ,warum sie in ihr so gut darstellen, wenn er selbst im Buch nun mal zu den Bösen gehörte. Das klappt ja auch hier nicht so ganz und ist auch komplett nicht nachvollziehbar. Vor allem steht ja trotz allem Stephen King hinter der Serie und ich verstehe genau aus dem Grund nicht ,warum die dann so schlecht ist. Er müsste doch da wenigstens etwas mehr drauf achten, da das nun mal sein Material ist.
      Nee vor allem haben mir auch da die Emotionen gefällt, Brutalität gab es ja durch das festfrieren der Hand, aber das rettet es dann auch nicht unbedingt. Ansonsten waren die meisten ja sicher in der Schule und da kam wieder nichts großartig an Emotionen rüber und das Julia nicht stirbt war nun mal klar, denn sonst haben sie bald gar keine Publikumslieblinge mehr und die brauchen sie nun mal. Bin mal gespannt auf das "große" Finale morgen, danach werde ich mich wsl sehr ärgern. Selbst meine Mum ist schon angepisst, weil ich zu ihr meinte, dass es wieder keinen Schluss gibt.

      Antworten
  49. Ich habe ganz früher Masken verwendet, dann ewig keine und jetzt bin ich wieder voll im Masken-Fieber, ich liebe es einfach :D Aber ne Freundin von mir benutzt auch keine Masken, weil ihre Haut da schnell rot wird.
    Das sollte man wirklich =)
    Oh ja da hast du wohl Recht. Man sieht es ja auch immer wieder bei GNTM, die haben da teilweise Spliss, ok der kommt im TV nicht so ganz rüber, aber man sieht einfach dass sie total zottelig sind. Das muss dann ab, bringt ja dann nichts.
    Muss auch mal wieder nen Videoabend machen, das is eigentlich immer ganz lustig. Ui vegane Chips klingt ja echt interessant. Was ich ja vegan gerne snacke sind die Katjes Grünohrhasen hehe, die sind so lecker.
    Das Internet is halt einfach riesig, alles im Auge kann man nie haben. Ja bei dir bringen da Wasserzeichen dann echt nichts, is ja klar dass die Seiten das auch nicht wollen. Ich mach Wasserzeichen nur bei Instagram, aber sollte das wohl auch mal so machen. Haha oh man ja also manchmal sind die Leute echt richtig bekloppt da sagst du was xD

    Oh ja die Berge sind schon echt was Schönes, habe ja auch das Glück doch relativ in der Nähe zu wohnen =)
    Ja die ganzen Vorurteile kenne ich nur zu gut, habe super viele Freunde aus NRW oder ganz ausm hohen Norden an der Nord- und Ostsee, also über Facebook kenne ich die mittlerweile ganz gut und habe sie auch schon mal hier und da getroffen, aber was die teilweise über Berge denken is ja der Wahnsinn :D
    Die Bilder sind absolut mega schön geworden, wie die Sonne in die Kamera strahlt und wie schön einfach die Berge aussehen

    Antworten
  50. Das mit der Mädchenschule regt jetzt aber auch irgendwie die Fantasien an – Hanni und Nanni hab ich schließlich auch gelesen :D Ich wüsste gar nicht, wo es hier in der Nähe noch Schulen dieser Art gibt. Das einzige, was wir hier exotisches haben, ist ein Eliteinternat ^^ Na ja, muss man nicht haben.
    Vielleicht können sich viele durch so bekannte Fernsehserien deine Gegend gut vorstellen. Auch wenn das jetzt nicht zu 100% deine Heimat ist, Rosenheim Cops und Co sind ja doch immer Vorbild für eine Region. Kennst du eigentlich den Dortmunder oder Münsteraner Tatort?? Dann weißt du ungefähr, wo ich wohne :D

    Zum Kino kann ich dir eines sagen.. Ich persönlich habe eine Abneigung gegen das riiiiesige Großstadtkino (Dortmund), die Preise sind da der absolute Wucher. In der nächsten Stadt ist auch eine Kinokette ansässig, aber irgendwie ist das so riesig und so richtig wohl fühlt man sich da nicht. In einem anderen Ort (5 km, ist ja fast nichts) ist so ein wunderschönes von einer Familie geführtes Kino. Geiles Popcorn & auch eigentlich die meisten aktuellen Filme.. Kannst dir also vorstellen, wo ich dann Kunde bin ^^
    Seit einem Monat hat mein Freund sich jetzt Sky gekauft und da war Anytime mit dabei – da kann man so schön Filme gucken! Ohne jetzt dafür Werbung zu machen, aber vielleicht ist dann so etwas in der Art etwas für deine Filmleidenschaft :)

    Ich fand es ziemlich bitter, als ich gelesen hab, dass du schon mit einem Anwalt gegen Bilderdiebstahl vorgehen musstest. Ich hoffe, das ist gut gegangen und deine Nerven haben sich davon erholt! Ziemlich üble Geschichte, aber manchmal kann man einfach nur auf das gesunde Wesen der Menschen hoffen…

    Antworten
    1. Hatte ich jetzt schon geschrieben, dass ich die Fotos mag?? ;) Die Qualität stört da nicht..
      In meinen Fotoalben habe ich ähnliche & liebe sie abgöttisch!

      Antworten
  51. Kirchliche Mädchenschule finde ich gar nicht so schlimm, ich habe meinen Hauptschulabschluss auch auf einer kirchlichen Schule gemacht, was manchmal echt ätzend war aber ich habe es überlebt. Die Kirche war direkt daneben und wir waren in sehr vielen Gottesdiensten. War aber froh wie ich dann auf eine andere Schule gewechselt bin um dort meine Mittlere Reife und anschließend Fachabitur zu machen..

    Ich hätte gerne Berge in der Nähe, was schöneres kann ich mir gar nicht vorstellen. Da kann man einfach mal dorthin spazieren gehen uns sich die tolle Landschaft anschauen.
    Deine Bilder sind wunderschön, bei dem Anblick wird man ja schon ein bisschen neidisch, dass man selbst sowas nicht in der Nähe hat :-D Wenn die Großstadt nicht all zu weit weg ist, finde ich das gar nicht so schlimm :)

    :) Ja finde ich auch, so PayBack Punkte sind schon klasse :)

    Kann dich da verstehen, es gibt auch jede Menge Bloggerinnen der ihre Fotos geklaut werden, die jenige Person gibt sich dann als diese aus..Finde ich auch immer wieder furchtbar :-/ Sowas ist einfach sehr nervig.
    Na zum Glück waren sie da sehr flott mit dem Entfernen.

    Das kann ich mir vorstellen, würde ja gerne mal übers Wasser fahren in Venedig. Viele sagen ja dort würde es stinken oO Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Da kann ich deine Schwester verstehen, studieren käme auch heute nicht für mich in Frage.
    Meine Noten sind so mittelmäßig, aber warum ich bisher immer noch keine Chance bekommen habe, ist wirklich fraglich. Die meisten wollen nur 1-2er haben..Anstatt die Person mal einzustellen und sehen wie sie arbeitet aber nein. Komische Menschen gibt es..

    Antworten
    1. Ich weiß was du meinst, das abmachen ist echt sehr nervig. Da hast du recht, es beansprucht die Nägel wirklich leider :-/

      Das stimmt, so Schulen gibt es tatsächlich noch :D Nur meine ehemalige kirchliche Schule ist nicht mehr die die sie mal war. Aber kann man nix machen. Sind teilweise schon echt krasse Sachen passiert. Da wurden Haken-Kreuze auf die Wand der Schule gemalt total krank^^

      Ich bin sehr froh, nicht in einer Großstadt zu wohnen, mir wäre das doch alles viel zu streßig. Auf dem Dorf ist es hingegen schon etwas ruhiger. Ich habe auch Natur in der Nähe bin sehr froh drum.

      Ist auch wirklich unter aller Sau, aber solche Menschen die Fotos von anderen klauen haben wahrscheinlich kein eigenes Leben oder ihres ist zu öde, trotzdem ist es kein Grund die Bilder anderer zu klauen..

      :D Das muffeln würde ich sogar in Kauf nehmen, da Venedig total schön ist, habe schon ein paar Bilder davon gesehen.

      Man sollte auf alle Fälle mal eine Chance zum Probearbeiten bekommen, aber viele machen sich da nicht die Mühe.wirklich nervig.

      Antworten
    2. :D Da hast du recht man will immer etwas anderes xD

      Meine Nägel beansprucht das auch, aber ich will auch nicht auf Glitzer verzichten :D

      Ja wirklich Hakenkreuze -.- Das ist echt übel. Vor allem da es ja eine christliche katholische Schule ist, fand ich das schon sehr krass. Bei uns haben nie Nonnen unterricht, wäre aber irgendwie cool gewesen :D

      Eine Stadt habe ich zwar auch direkt in der Nähe, aber ich mag viel lieber die Natur :)

      Haha ne man muss wirklich nicht drin baden gehen xD

      Okay, da kann ich das verstehen mit deinen Eltern, wenn man schlechte Erfahrung mit einem Azubi gemacht hat..

      Antworten
  52. Anki

    7. Oktober 2014 um 9:34 Uhr

    Wow, tolle Fotos! Der Ausblick ist wirklich gigantisch! :)
    Das mit dem Einkaufen kenne ich auch, da ich in einem absolut abgelegenen Kaff lebe ;)

    Liebst,
    Anki

    Antworten
  53. hach, was für wunderschöne Bilder! So eine tolle Aussicht!
    Ich wünsche dir eine tolle, neue Woche!
    <3

    Antworten