Ligneous

Meine Mama hat neulich gelesen, dass es ungefähr so lange dauert, nach einer längeren Reise wieder (geistig… nicht nur körperlich) daheim anzukommen, wie man benötigen würde die Strecke zwischen Reiseziel und Zuhause zu Fuß zurück zu legen.

Wenn das stimmt, habe ich ein Problem.
Ein ganz GROßES.

Denn dann bin ich geistig wohl noch nicht mal in Washington gelandet oder habe gar mein Hirn letzten Sommer irgendwo über (oder im, wenn man es mit dieser Theorie genau nimmt) dem Indischen Ozean zurück gelassen.

Zur Zeit bin ich nämlich noch überhaupt gar nicht daheim angekommen.
Obwohl ich schon das Gegenteil gedacht und behauptet habe, fallen mir so viele Dinge noch so unendlich schwer. Vieles ist zäh und schwerfällig.

Sonntags ist normalerweise (sollte das Wetter mitspielen, was es diesen Sommer ja eher seltener getan hat) Wandern angesagt. Ich habe vergangenes Wochenende wahrlich keine großartige, anstrengende und stundenlang dauernde Wanderung gemacht. Aber gequält habe ich mich wie lange nicht mehr. Zu schwül, zu steil, zu faul.
Anschließend war ich zwar stolz den Schweinehund überwunden zu haben, aber bis es bergab ging, wäre ich ohne Begleitung wohl umgekehrt.

Endlich die Fotos für einen Blogpost fertig machen? Gerade stimmt das Licht doch gar nicht…

Die Fotowand in Angriff nehmen, die ich im Urlaub noch so unbedingt und schnell wie möglich haben wollte? Viel zu aufwändig, da bräuchte ich noch x-Sachen dafür (vor allem fehlt es an Geduld mich mit meinem nervigen Drucker auseinander zu setzten und somit an den Fotos dafür).

Und wie war das noch mal mit den Dingen (wohlgemerkt jetzt keine wirklich wichtigen/dringenden Sachen!), die vor dem Urlaub liegen geblieben sind und die jetzt erledigen wollte? Ähm… Joa.

Ich wundere mich ja schon ein wenig, dass ich tatsächlich bereits meinen Reiserucksack ausgepackt habe… Ist doch eigentlich viel zu anstrengend. Da stößt man doch unweigerlich wieder auf das Prospekt aus Park xyz und möchte eh am liebsten gleich wieder zurück.

Na ja, den Rucksack habe ich wohl ehrlich gesagt nur deshalb ausgepackt, weil ich ihn für ein Shooting brauchte, damit ich meine Equipment irgendwie in den Wald schaffen konnte.

Schon tausendmal gelaufen die Strecke, aber so lang kam sie mir noch nie vor. Meine Kamera wog gefühlte 10 Tonnen, wir warfen ständig ängstliche Blicke zum Himmel (stets mit der Furcht vor dem nächsten Regenguss) und die Mücken fielen in Schwärmen über uns her. Alles war nass und gutes Licht (ganz anders als geplant) Mangelware.

Und dann stand sie dort im Wald, unter den Bäumen und irgendwie fiel alles wieder an seinen Platz.
Ich war wieder mit dem Kopf ganz hier und bei der Sache.

Und das Fernweh zumindest für ein paar Stunden ganz weit weg.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Verreisen tut man eben viel zu selten … kein Wunder, dass der Geist sich dann weigert, wieder mit zurück in die Heimat zu kommen. Der Körper ist zwar in DE, der Geist aber noch im Traum-Reiseland.^^ Andererseits wäre es ja aber auch schade, wenn wir einen Urlaub ganz schnell abhaken könnten. Das ist schließlich das Besondere an einer Reise … dass man Erinnerungen kreiert und diese so lange wie möglich in seinem Herzen bewahrt. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  2. Johanna

    15. September 2014 um 7:36 Uhr

    hallo wir feiern gerade das 2jährige Bestehen unseres Blogs und machen deshalb eine Blogvorstellung! :) Wir würden uns freuen wenn du auch daran teilnehmen würdest! :)

    young blood

    Antworten
  3. Beautiful photos and post!! I like your blog!!
    would you like to follow each other? let me know..
    Besos, desde España, Marcela♥

    Antworten
  4. Jana

    12. September 2014 um 17:35 Uhr

    Die Bilder sind klasse. An sich so enfach "paar Bäume" aber hat definitiv was!

    Der August war wirklich schön! & gutes Essen gab es wie immer auch, ja :P

    Es ist auch wirklich schwierig :D Erstmal zwei Haushalte in einen zusammen zu fügen & zum anderen eben auch den Alltag zu überstehen. Wir sind uns eigentlich viel näher seitdem wir zusammengezogen sind, aber es gibt eben auch öfters Streit – was sich hoffentlich irgendwann legt :D

    Antworten
  5. Paleica

    12. September 2014 um 10:52 Uhr

    immerhin hat dir das fernweh ein bisschen pause gegönnt. mein waschzeug-tascherl habe ich übrigens gestern (gester!!!!) endilch weggeräumt. nach 3 monaten seit der rückkehr. naja…

    ja, das ist es allerdings. man kann das nicht beschreiben, wie sich das anfühlt, wenn man diese riesen sieht, die mit einem flossenschlag das boot umschmeißen könnten und einfach nur so dahingleiten. hach!!

    ich kann mir das kaum vorstellen. wir hätten ja in der schule die sprachwochen dort verbringen sollen, aber aus verschiedenen gründen ist das dann ins wasser gefallen. das wurmt mich bis heute, wenn ich daran denke :(

    das glaub ich dir. ich hab danach wochenlang ständig auf google maps neue reisen geplant. das war das einzige, worauf ich mich wirklich einlassen konnte. schottland, kroatien, eine nördlichere westküste, die reise mit alaska, süditalien… was alles an notizen den weg in mein iphone gefunden hat… ^.^

    das glaub ich dir. ich will am WE, wenn das wetter nur irgendwie mitspielt, den härtetest starten: laufen gehen. damit hat die misere 2.0 nach dem urlaub ihren anfang genommen. mal sehen, wie sie darauf reagiert. wenn das klappt, dann ist es zumindest besser geworden. wenn es danach wieder schlechter ist und die einschränkung wieder da, ist der nächste schritt dann das mrt. bäääh.

    das ist leider wahr. habe auch schon gehört, dass das schon total überlaufen ist dort… aber wie gesagt, thailand ist gar nicht so meins – das ist allein schon wegen dem essen (vertrage kein scharfes essen) problematisch. naja, mal sehen, was es nächstes jahr wird. momentan liebäugle ich mit island. oder vielleicht auch 2x eine woche, einmal richtung sorrent, einmal santorin. da könnte ich gleich 2 sachen abhaken. mal sehen, was die bessere hälfte dann sagen wird ;)

    Antworten
  6. Die Theorie Deiner Mutter habe ich noch nie gehört, ich finde sie außerordentlich spannend und könnte mir schon vorstellen, dass da etwas dran ist! Vielleicht brauchen Dein Geist und Deine Seele einfach noch ein bisschen Zeit, um die vielen Eindrücke Deines offenbar wunderbaren Urlaubs zu verarbeiten … und ich bin überzeugt davon, dass selbst wenn Du findest, dass Du Deiner Meinung nach momentan langsam bist, immer noch viel schneller als die meisten Menschen und schon wieder ein immenses Arbeitspensum absolvierst! Tolle Fotos wieder, ich bin begeistert!

    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  7. celine

    11. September 2014 um 19:54 Uhr

    Wow, sehr tolle Bilder!
    Und mir gefällt dein Schreibstil (und genrell dein ganzer Blog) richtig gut. Mir fällt es auch immer schwer nach Reise zu Hause anzukommen. Und wenn es nur drei Tage Ostsee sind, dann steht mein Rucksack mindestens vier Tage an Ort und Stelle. Auspacken mag ich nämlich noch weniger als einpacken. Irgendwann guckt sich das auch so schön weg (;

    Antworten
  8. Julia

    11. September 2014 um 18:54 Uhr

    Ich glaube allerdings das du auf einem anderen Flughafen gelandet bist ^^ Glasgow wird meiner sein und du bist ja in der Hauptstadt Schottlands gelandet ;) Und auch wenn ich mit einer Gruppe breits genau diese Reise mal hinter mich gebracht hatte, ist es für mich trotzdem sehr Nervenlastig ^^ Ich hab glücklicherweise noch einen Meet and Greet Service der Uni entdeckt, sonst wäre da wohl noch mehr stress (hätte mir sonst wohl nen Taxi genommen, werd ich vllt trotzdem nehmen – werd ich sehen)
    Gesundheit selbst ist ja eigentlich wunderbar, aber ich bin schon immer jemand gewesen der unter Nervosität schlechter essen konnte. Diese Art der Nervosität hat allerdings meinen Körper auf der nächsten Stufe reagieren lassen, meine Neurodermitis ist ins extreme ausgebrochen und wie sich das schlechte Essverhalten extremisiert hat.. erspar ich dir.

    Es reicht mir ja schon wenn du mir sagst wie du deinen eigenen Bloganbieter findest ;) Schnell und einfach ist ja genau das was ich suche für den Auslandssemesterblog ^^

    Du wirst schon wieder deinen "Ordnungszwang" wieder erlangen ^^ (das sollte jetzt nicht so extrem klingen wie es scheint, deswegen extra in Gänsefüsschen zum entschärfen des Wortes) Braucht halt zeit, genauso wie ich dann erstmal Zeit brauch mich in Schottland einzuleben ^^

    Grüße (bis ich irgendwann dann vor Ort Internet hab),
    Julia

    Antworten
  9. bknicole

    11. September 2014 um 17:37 Uhr

    Dann kannst du wirklich komplett nachvollziehen, wie ich mich gefühlt habe…normalerweise ist das Wetter im August dort immer richtig schön, das hatten sie auch noch nie dort, dass das so schlecht war. Aber darauf hat man ja leider keinen Einfluss und kann es nicht ändern. Zum Glück gab es ja auch einige schöne Momente…aber generell ging mir das wie dir.

    Oh ja das wäre echt toll. Im Moment regnet es bei uns aber leider nur wie aus Kübeln und dann sitzt man auch nur doof Zuhause rum, weil man einfach nicht unbedingt draußen unterwegs sein möchte. Ich hoffe das sich das bald ändert und wir zumindest einen milden Herbst mit ein wenig Sonnenstrahlen bekommen.

    Amerika ist ja auch eines der Länder wo ich unbedingt Urlaub machen möchte. Steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Ich finde das Land ist sehr vielfältig und es gibt so viele Städte und Naturparks die ich dort total gerne besuchen möchte. Aber aufgrund des teueren Flugs, ist das bisher noch nicht wirklich machbar für mich. Wie gesagt ziehe das dann eher für ein Auslandssemester in Betracht.

    Ich freue mich aber auch sehr, wenn meine Vertragslaufzeit rum ist und ich mir dann ein neues Handy aussuchen darf. So langsam zickt meines auch und das Display spinnt ab und an, so dass das echt Zeit wird. Ich denke, dann werde ich auch viel zufriedener mit der Kamera sein, die haben sich ja noch mal weiterentwickelt.

    Das finde ich echt super, dass man dort schon so weit ist. Da könnten wir uns echt eine Scheibe abschneiden. Wobei Amerika nun mal in vielem ein Vorreiter war oder ist.

    Ich finde auch, dass bei Horrorfilmen weniger mehr ist ;). Brauch da nun auch nicht so blutige Slasher Filme.

    Antworten
  10. Shanee

    11. September 2014 um 10:38 Uhr

    *haha* Ja Matsch in der Birne hab ich da auch immer. Ich bin echt froh, wenn die Zeit einfach vorbei ist. Wir haben da schon echt ein blödes Los gezogen. x.x"

    Dann komm einfach vorbei, ich freu mich auf neue Teilnehmer. ;) Den Link lass ich dir einfach gleich mal da: http://soul-rebell.de/2014/projekt-kehraus-oktober-14-anmeldung/ ^^
    Es reißt dir auch keiner den Kopf ab, wenn du nicht fertig werden solltest. ;) Soll ja zur Motivation dienen. Und mach dir nicht so einen Kopf wegen dem Award, das ist schon völlig ok. Lass dir Zeit! :-*

    Dann kann ich dir wirklich nur ganz ganz ganz viel Spaß beim Lesen deines neuen "zu lesenden"-Stapels wünschen. ;)

    Du hast das Lob verdient. :D

    Antworten
  11. Oha wenn das stimmt wäre ich ja ewig auf reisen so gesehen :D

    Antworten
  12. Ja genauso ist es bei mir auch, ich bin der Brownie! :D

    Bei mir wäre es auch die Natur, die mich nach Amerika führt. Die Großstädte wie New York
    sind bestimmt auch wunderbar anzusehen, wie du schon sagtest aber ich bin auch mehr der
    Naturtyp. Ein Roadtrip denke ich, wäre genau meins! :)

    Das es schwer ist wieder zu Hause anzukommen glaube ich dir gerne.
    Wenn man geistig einfach noch nicht so weit ist und vielleicht auch noch
    nicht sein möchte, bringt das immer ein paar Problemchen mit sich.
    Aber das wird schon! :)

    Antworten
  13. Das ist echt schwierig, vor allem bei den Strecken, die du zurück gelegt hast, ich kann das gut verstehen! Umso toller finde ich es, dass du uns direkt wieder ein paar tolle Fotos zeigst!
    Hab einen schönen Tag!

    Antworten
  14. Oh, wunderbare Bilder. Ich mag die Art, wie du sie bearbeitet hast, mit Rahmen und Pattern. Da fällt mir auf, dass ich mit letzterem viel zu wenig arbeite…

    Ja, Twitter ist so eine Sache an sich….Vielleicht ist unser Leben auch einfach viel zu langweilig? :D Aber bei mir wär das echt nur "ich bin aufgestanden. Arbeit. Wow ich habe es endlich nochmal geschafft zu bloggen" etc. und ich schaffe es ja kaum, meine FB Seite instand zu halten :D

    Naja, ich finde krasse Landschaften oder auch Gebäude gibt es auch hier, man muss nur gescheit suchen. Wir haben zB einen alten verlassenen Militärstützpunkt in der Nähe…Da könnte man nicht nur gut den nächsten Zombie-Trash-Movie drehen,sondern noch besser Fotos machen. Ein Traum!

    Das stimmt…ich sehe ja nun live, welche Produkte auf den Markt kommen und kann mittlerweile sagen: Bei mir kommt nix außer ein Miele Staubsauger in's Haus :D Ich weiß nicht…wenn man mal so richtig auf die Verarbeitung etc achtet…..furchtbaar.

    Achwo…ich kaufe DVDs eh meist im Angebot, außer ich will sie unbedingt haben oder kenne sie schon. Wenn man richtig drauf achtet, hat man auch schnell drauf, wo es gut die günstigsten Filme gibt und so. Ich empfehle da Müller :p Wobei Media Markt jetzt auch ne gute Aktion hatte, haha….Gott ich gebe schon mehr Geld dort aus, als das ich es verdiene.

    Liebste Grüße :*
    Jenn

    http://www.imaginary-lights.net/

    Antworten
  15. ja, das tut sie. Alles in ihr ist wahr, wenn auch nicht total offensichtlich beschrieben (meine posts beruhen immer auf wahre Begebenheiten, außer es steht klar dabei dass das nicht so ist). Das Gedicht gibt es wirklich, nur nicht auf meinem Blog, sondern auf meiner Homepage (–> findest du im "Menü" unter "Portfolio" –> "Gedichte" –> "Liebe"–> ganz unten der Name "0709…") . Ich gehe in ein paar Tagen auf ein Madeline Juno Konzert und das mit meinem Herz ist grade eher so.. nicht so gut. Aber danke dass du das Alles erstmal durchgelesen hast, war ja nicht gerade wenig. Hat es dir wenigstens gefallen? :)

    Antworten
  16. Lea

    10. September 2014 um 20:46 Uhr

    Danke dir :)
    ja, genauso sehe ich das auch. Sommersprossen sind ja einfach total natürlich und schön :)
    Sowas ist wirklich immer unwahrscheinlich ärgerlich. Ich kann das voll nachvollziehen. Man steck ja schließlich viel arbeit in die Bilder und wenn dann jemand ohne groß nachzudenken einfach mal so ein paar "wunderschöne" Lichtflecken einbaut ist das wirklich nervig.. Aber gut, man lernt immer dazu und solche Erfahrungen gehören immer irgendwie dazu :)
    ich hoffe, du hattest trotz dem, dass du noch nicht wieder richtig hier bist, einen schönen Urlaub und ich bin unglaublich gespannt auf deine Berichte :) Ich kenne das Gefühl, was du in diesem Post beschreibst aber total gut… Da fällt es manchmal wirklich schwer, wieder anzukommen…
    Viele liebe Grüße

    Lea

    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  17. Das Gefühl is echt seltsam und doof und wenn mans zum ersten Mal hat weiß man halt auch nicht was es sein kann und ich bin da jemand der immer direkt googlet :D Zack hatte ich Angst. Aber bin froh dass es jetzt scheinbar "nur" von der Migräne kommt. Is zwar auch nicht das Beste, aber immerhin noch besser als so manch anderes.
    Danke das is lieb von dir =) Hoffe auch dass wir es rausfinden, werde es wohl in 3 Monaten mal sehen.
    Ja gegen konstante Herbstwärme und Sonne is nichts einzuwenden, aber halt bitte normal und nicht direkt wieder knalle heiß :D
    Ich glaube bei Amerika wird man immer wieder Neues entdecken, is ja echt riesengroß und hat so viele verschiedene Ecken und Facetten.
    Ja sowas zieht sich dann echt. Meine Mutter is demnächst in Ägypten und wird um um 1 Uhr zurück fliegen und dann halt in aller Früh in München ankommen und darf dann auch noch gut 1,5 Stunden Auto fahren, sie freut sich jetzt schon… Nicht :D Die gute Arbeit =)
    Die sind echt super geworden, klasse =)
    Kann ich mir gut vorstellen. Eine ehemalige Schulkameradin kommt am 1. Oktober nach einem Jahr Amerika zurück, sie war dort Au Pair, bin gespannt was sie so zu erzählen hat, sie postet zwar immer auf FB alles mögliche, aber werde dann auch mal mit ihr so ein Kaffee trinken und mir das erzählen lassen =) Sie wird dann sicher auch Fernweh haben ^^ Ja das fühlt sich halt so vermehrt an :D

    Antworten
  18. Erstmal zu den Bildern: Sie sind wie immer wunderschön getroffen und perfekt bearbeitet. Du machst das so toll.
    Dein Bericht steht aber nicht hinten an. Total spannend und interessant geschrieben. Im Urlaub bin ich immer so schnell inspiriert und voller Tatendrang, aber sobald ich zu Hause ankomme, ist fast alles andere wichtiger und dieses und jenes kommt dazwischen. Gut zu hören, dass man da nicht alleine ist :D
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    Antworten
  19. Ich kann dich gut verstehen! Und Hauptsache du gehst nicht in irgendeinem Ozean unter. ;)
    Leider ist es ja andersherum genauso: Irgendwann, dann, wenn man den Alltags-Dreh wieder raus hat, fällt es genauso schwer in den Urlaubsmodus zu verfallen. Ein Teufelskreis.

    Ich habe schon oft versucht in den Wald hinein zu fotografieren, weil der Blick ins Dickicht so wunderbar mystisch und märchenhaft ist, wenn ich mir die Bilder dann aber zu Hause angesehen habe, war ich immer enttäuscht. Die Farben und das Licht passten nicht, der tiefe Blick hinein kam nicht zur Geltung und überhaupt. Deine Bilder finde ich aber sehr gelungen! :)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    Antworten
  20. Kati

    10. September 2014 um 6:21 Uhr

    Oh ja, das ist echt oft schwierig. Da fragt man sich, wie man das vorher hinbekommen hat, alles motiviert anzugehen und einfach zu machen, anstatt ewig vorher mit sich zu debattieren…
    Das erste Foto ist übrigens wunderschön!

    -Kati

    Antworten
  21. Sarah-M.

    9. September 2014 um 17:48 Uhr

    Mir geht es auch immer so nach einem Urlaub.
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  22. Geht mir leider genauso…irgendwie fehlt mir die Motivation und ich kann mich zu nix aufraffen, letztes WE war das Faulste was ich seit langem verbracht habe!! naja. zu fuss von italiennach barcelona ist natuerlich nicht so weit wie von washington (da kaeme dir das wasser wahrscheinlich auch in den weg hehe) aber ein paar tage bin ich bestimmt noch unterwegs ;)

    Antworten
  23. Mit diesem Test erkennt man noch mehr, dass du in dieser "Blase" sitzt, weit weg von zu Hause und eigentlich noch in einem Nationalpark zwischen Bäumen oder on the Road.. Das wird bestimmt wirklich noch dauern, aber tu dir mal die Ruhe an! Der Winter kommt wirklich schnell genug :)

    Antworten
  24. Willkommen zurück, meine Liebe. Ich würde auch sooo gerne mal wieder dieses Gefühl verspüren nach einem Urlaub, auch wenn es sich eher problematisch als glücklich liest. Aber einen Urlaub wäre es wert ;)
    Schön, dass du wieder da bist.
    Ich versuch mich jetzt auch langsam wieder ins 'normale Leben' einzufinden, allerdings nach einem Umzug. Mal sehen wie lange DAS dauert!

    Antworten
  25. Thi

    9. September 2014 um 8:16 Uhr

    Sehr schöne Fotos, wie immer!!

    Ich kenne das nur zuu gut. Ich hab eeewig gebraucht, bis ich meinen Koffer endlich ausgepackt habe. Klar die Schmutzwäsche habe ich schon sofort rausgepackt, aber der Rest naja, das hat schon paar Tage gedauert.

    LG Thi

    Antworten
  26. Jimena

    9. September 2014 um 5:38 Uhr

    Deine Bilder sind wirklich toll, gerade das Licht und den Wald finde ich toll, das hat so etwas weites, unendliches :) Da ich vor kurzem auch noch im Urlaub war kann ich dich übrigens voll und ganz verstehen was das "ankommen" betrifft, auch ich tue mich noch sehr schwer wieder in meine vorherige Welt zurückzukommen. Ich drücke uns beiden die Daumen das sich dieser Zustand bald wieder legen wird :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  27. Wow die Fotos *_* Ein Wald sieht ja schon total schön aus.

    Gewandert bin ich schon lange nicht mehr, aber gehe so gerne spazieren :D. Aber steil mag ich überhaupt nicht, vor allem wenn es dann noch schwül draußen ist.
    Bergab laufe ich viel liebe, da es schneller geht hehe. Aber durch den Wald wandern, würde ich echt gerne mal wieder. Nur kenne mich nicht so gut aus, wie ich mich kenne habe ich mich verlaufen haha

    :) Ich bin auch stolz auf meine Sammlung, wenigstens habe ich noch etwas :D
    Ja da hast du recht, da brauch man wirklich Geduld.

    :D Mein Handy macht auch bessere Fotos wie meine Camera. Dann kauft man sich am besten ein Handy anstatt eine Digicam :D

    Wenn der Park ruhig war, stelle ich mir sehr erholsam vor :) Wäre da glaube ich nicht mehr weggegangen :D

    Das stimmt, die Werbeanrufer erkennt man wirklich nach einer Zeit, oder wenn man eine unbekannte Nummer sieht, fragt man einfach Goggle :D

    Zum Glück habe ich das jetzt hinter mir. Aber Privat versichert zu sein, ist schon heftig, viel zu teuer..

    Antworten
    1. BB Creams sind wirklich gut, habe jetzt schon ein paar getestet.
      Hehe ja das stimmt die Nuancen sind schon dunkel, daher gehe ich mischen :)

      Das kann ich mir vorstellen, eine tolle Location.

      Ich mache gerne Sport, von daher wäre wandern auch nicht so schlimm für mich :D

      Die Arbeitskamera mitschleppen wäre auch etwas viel, glaube ich.

      Antworten
  28. Svetlana

    8. September 2014 um 19:10 Uhr

    Sehr schöne Bilder wieder einmal :)
    OH, das ist ja interessant was deine Mama gelesen hat. Und ich kann es mir gut vorstellen. Immer, wenn ich längere Zeit auf Urlaub war, hab ich eeewig gebraucht, bis ich mich wiede rzu hause zurecht gefunden habe… Also steckt da auf jeden Fall ein großer Funken Wahrheit dahinter :)

    Liebst
    Svetlana

    Antworten
  29. Shanee

    8. September 2014 um 18:25 Uhr

    Das klingt total nach Urlaubs-Jetlag, wobei ich die Aussage deiner Mama wirklich interessant finde. Vielleicht liegt es aber auch an den Kopfschmerzen, dass in letzter Zeit nicht viel vorwärts geht?
    Aber für die liegen gebliebenen Sachen hätte ich eine Idee: Mach doch beim Kehraus auf meiner Seite mit. ^^ Anmeldung ist noch bis zum 24.9. offen und ab dem 1.10 geht es los mit dem Abarbeiten der rumliegenden Aufgaben. ;) Ich würde mich jedenfalls freuen. ^^

    Da kann ich dir und deiner Mama nur gute Besserung wünschen. Es ist momentan wirklich kein Spaß. Ich hoffe diese blöde Zeit ist für uns bald wieder vorbei. ^^

    Also habt ihr einen enormen Nachschub an Lesestoff bekommen? Das find ich klasse. :) Tolle Oma. ^^

    Oh entschuldige, dann hab ich da was mit Los Angeles und San Diego verwechselt. Aber hauptsache es war schön und du hast eine kleine Besonderheit (Wyoming) entdeckt. ;)

    Na wir scheinen auf jeden Fall einen ähnlichen Geschmack zu haben was Serien und Bücher angeht. Also kann es ja gar nicht so schief gehen und deine Tipps sind wirklich immer top! ^^

    Antworten
  30. Sind super Bilder geworden!

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    Antworten
  31. bknicole

    8. September 2014 um 16:11 Uhr

    Wandern, das wäre ja so gar nichts für mich. Im Gegensatz zu dir, kann ich nämlich meine inneren Schweinehund nur schwer überwinden. Eher gesagt möchte der einfach nicht still sein und ich muss gestehen, was Sport angeht bin ich echt faul :D. Ich denke deine derzeitigen Gefühle nach dem Urlaub kann jeder nach voll ziehen, vor allem wenn man in so ein tristes Deutschland zurück kommt. Irgendwie ist man dann immer etwas genervt, noch unmotiviert und will lieber wieder zurück. Aber so Phasen hat jeder mal, die klingen ja auch wieder ab ;).
    Dieses Licht nervt mich im Moment auch total. Meine Outfitbilder mag ich gerade so gar nicht, weil das Licht einfach nicht passen will. So viele Möglichkeiten hab ich ja dann doch noch nicht um da dagegen zu wirken…

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Musst du echt mal, wobei man dann die 4.Staffel getrost weglassen kann. Ich fand die damals nicht so toll, einfach weil nach dem Ausstieg von Mischa Barton etwas gefehlt hat.

    Da geht es dir wie mir, ich weiß auch nie wie ich darauf reagieren soll, aber freu dich einfach ;).

    Bei mir werden die trotzdem nie was. Ich weiß nicht Handyfotos und ich, ist irgendwie nicht so die beste Kombination. Meine gefallen mir einfach auch nie, vielleicht denke auch nur ich da so, aber irgendwie finde ich sie immer schlimm. Ich mag einfach Bilder, wo die Qualität stimmt und ein Handy kann halt dann doch nie mit einer normalen Kamera oder Spiegelreflex natürlich mithalten.

    Ach so okay, das hört sich ja super an. Vor allem das man die Rangers hat, die sind ja dann doch ne große Hilfe ;). Aber die Amerikanischen Nationalparks sind schon klasse. Schade, dass wir so eine überwältigende Natur nicht haben. Finde ich aber gut, so kann das auch wirklich jeder anschauen ;).

    Okay. Wie gesagt ich habe sie ja noch nicht gesehen, bisher nur von Freunden die Meinungen gehört. Viele fanden ja Teil 1 nicht so dolle und waren dann vom 2.Teil sehr begeistert, weil sie da endlich auf die Straße sind. Aber klar, jeder hat da auch andere Erwartungen an einen Film und die Geschmäcker unterscheiden sich da nun mal immer.

    Antworten
  32. Julia

    8. September 2014 um 15:53 Uhr

    Da will ich ja gar nicht wissen wies dann bei mir aussieht wenn ich aus Schottland wieder zurück bin (erstmal muss ich ja noch hin, und mich einleben – panik)
    Aber meist ist es halt doch die Arbeit die man daheim gewöhnt ist, die einen wieder zurück holt. ^^ Und wenn es nur ein paar Stunden sind. Bei den Fotos aus Amerika die ich bisher gesehen hab, kann ich aber gut nachvollziehen das du schnell wieder zurück willst, noch mehr ansehen willst und eigentlich noch gar nicht wirklich zu Hause angekommen bist. ^^

    Ich hoff ich kann dich mal fragen: Du nutzt ja Blogspot und ich suche noch nen kostenlosen Anbieter für meinen Auslandssemester Blog (wollte eigentlich in einem Blogeintrag selbst mal danach fragen, um verschiedene zu wissen, aber irgendwie ist alles ein Organisationschaos). Wie weit kann man denn eigenes Design verwenden und ist es einfach und schnell zu bedienen?

    lg
    Julia

    Antworten
  33. Ich weiß es auch nicht, habe ihn unzählige Male gesehen :D Du sagst es ein typischer Mädelsabend Film, schön mit Popcorn, Chips und allem Kram :D Hach das waren Zeiten.
    Is echt extrem der Wetterumschwung. Ganze Woche bis Donnerstag so max. 12°C und dann auf einmal 27°C seit Freitag, ich dachte ich kippe um. Echt nervig da gebe ich dir Recht.
    Gerne doch =)
    Ach das dauert immer ein bisschen, ich kenne das.
    Das glaube ich dir gerne dass das ein absoluter Traum war, ich hoffe auch mal sowas erleben zu dürfen =) Ja Hauptstädte sind wohl immer so das Erste was man sieht und dann nach und nach schaut man sich auch anderes an, kenne ich von einer Freundin, die fliegt nächstes Jahr das 3. Mal rüber und macht immer mehr. Oh ja das is echt mega faszinierend =) Muss ich auch unbedingt mal sehen, so Bilder sind zwar schon mega geil, aber in Real is es nochmal was anderes, umwerfend.
    Mit den Kinos haben wir ja schon mal geschrieben, kleine Kinos haben halt einfach nicht so viele Vorstellungs-Zeiten wie größere. So is es, in der Großstadt hat man da dann mehr Möglichkeiten :D Ne in München bin ich meist auch nie so spät, so weit es sich vermeiden lässt. Für irgendwelche Events muss ich dann manchmal in den sauren Apfel beißen und länger dort bleiben, aber ich schau immer das ich noch den vorletzten Zug oder so kriege weil mit dem letzten habe ich immer Angst fest zu stecken :D
    Eben verstehe ich absolut =)

    Wow das erste Bild *-* Das sieht ja mal mega aus, sehr geil mit dem farbig links und rechts schwarz/weiß.
    Deine Mama hat da schon was Wahres gelesen, das is halt echt so. Ich weiß noch als meine Großeltern 6 Wochen in Australien waren, bis die wieder komplett auf Deutschland und Zuhause eingestellt waren hat es echt eine ganze Zeit gedauert. Könnte man nicht meinen bis man es selber erlebt hat. Haha dein Hirn braucht etwas mit der Nachreise :D
    Bei so einer Schwüle würde ich auch nicht gerne wandern.
    Hach die guten Dinge die vor dem Urlaub liegen bleiben und sich danach irgendwie ums 10fache vermehrt haben :D Na ja gut so is es ja nicht, aber so kommt es einem manchmal vor finde ich ^^
    Schön dass das Fernweh für einige Stunden weg war =)

    Antworten