Sound of my Voice

Neulich hatte ich eine ziemlich harte Woche. Eine dieser Sorten, die man nicht als wirklich schlecht bezeichnen könnte, weil das den Leuten gegenüber gemein wäre, die sie verschönert haben, mit denen ich zusammen arbeiten durfte und Spaß hatte, aber eben eine, während der gefühlt auf jedes Hoch sofort eine Ernüchterung folgte. Ich wurde persönlich sehr von jemandem enttäuscht, mit dem ich schon länger und gerne zusammen gearbeitet habe.
Ich weiß, dass einen so etwas nicht so sehr runterziehen sollte, aber trotzdem war das der Fall. Wenn jemand gute Arbeit leistet und die Zusammenarbeit klappt, bin ich sehr treu und halte den Menschen gerne die Stange. Da schmerzt es dann umso mehr, wenn so ein Vertrauen durch Unprofessionalität Schaden nimmt.

Es war also Sonntagabend, die Woche war zäh und irgendwie hatte ich das Gefühl mir was gönnen zu wollen. Also tat ich etwas, was ich sonst nicht tat, wider jeder Vernunft und mit der Aussicht mich spätestens am nächsten Morgen, wenn es Zeit wäre sich vor den PC zu setzten dafür zu verfluchen. Es war nach 22.30 Uhr, aber ich verschob meine Nachtisch, holte meinen Bildschirm von Schreibtisch (der ja zum Glück ziemlich eindrucksvoll schöne Bilder liefert) und machte es mir im Bett mit „Sound of my Voice“ gemütlich.

Endlich. Denn diese DVD hatte ich eigentlich schon zu Weihnachten bekommen und mich unendlich darüber gefreut. Immerhin war dies der Erstling meines geliebten Autoren/Regie-Pärchens Brit Marling und Zal Batmanglij (habt ihr vor einiger Zeit bereits im Rahmen meines Posts über „The East“ kennen gelernt). Nur dummerweise erschien dieser Film nie hier in Deutschland und auch nur in Amerika auf DVD. Was ich angesichts meines Drangs diese Perle des Independentfilms zu sehen aber vergaß: amerikanische DVDs laufen hier ja auf keinem DVD Player…
Nachdem also auch unserer daran gescheitert ist und der Laptop auch nicht wollte (Regionalcodes kann man ja eigentlich ein paar mal ändern, ließ der Famlienlaptop aber auch nicht zu) habe ich erst mal ziemlich genervt alle Playstations durchprobiert, Freunde genervt und irgendwann aufgegeben. Ging nicht. Da lag der Film; sehen konnte ich ihn trotzdem nicht.

Bis ich vor zwei, drei Wochen auf die grandiose Idee kam, sie doch einfach mal in meinen iMac zu stecken. Joa… Nachdem die Laptops versagt hatten, hatte ich meinen Computer überhaupt nicht mehr auf dem Schirm und total vergessen. Und dann erlebte ich mein blaues Wunder: ging. Ha! Hat ja nur sieben Monate gedauert auf die Idee zu kommen…

So saß ich also an jenem Sonntagabend völlig gefesselt auf meinem Bett. Für die nächsten 1 1/2 Stunden gab es nur mich und Brit Marling. Und eine Sekte. Es ist eigentlich ziemlich fies, hier über einen Film zu schwärmen, den man ja ganz offensichtlich nicht ohne Probleme in Deutschland schauen kann, aber so viel muss trotzdem gesagt werden: genial.

Irgendwo in einem Tal lebt eine junge Frau mit Atemmaske in einem Keller und gründet eine Sekte. Ein junges Pärchen betreibt investigativen Journalismus und infiltriert im Rahmen einer Dokumentation die sie drehen wollen, den wachsenden Kult um die charismatische Maggie.

Maggie behauptet eine Zeitreisende aus dem Jahre 2054 zu sein und eine Gruppe Auserwählter um sich zu sammeln, damit die Menschheit dieses Mal für die bevorstehenden Ereignisse gerüstet ist.

Was zunächst abgedreht und zu sehr nach Science-Fiction klingt, ist in Wirklichkeit, trotz dieses Zukunfts-Elements sehr realistisch und macht gerade den besonderen Charme dieser Geschichte aus. Da es natürlich auch in dieser Gemeinschaft Zweifler gibt, die genau die Fragen stellen, die man selbst gerne beantwortet hätte.
Gemeinsam mit Peter&Lorna erlebt man die Treffen der Sekte, die seltsamen Rituale und Fragestunden. Und da der Film aus der Sicht des Pärchens erzählt wird, weiß man genauso wenig wie die beiden, was man glauben soll und was wirklich der Wahrheit entspricht. Beide haben ihre Momente, in denen sie Maggie zu glauben beginnen und dann wiederum über ihre seltsamen Geschichten Lachen müssen.

(Besonders eine Szene hat sich mir eingebrannt: in dieser wird Maggie nach populären Songs ihrer Zeit gefragt und sie erzählt, dass 2054 kaum noch jemand Zugang zur heutigen Technologie hat, weswegen sich Songs, Geschichten usw. wieder über Mundpropaganda verbreiten. Sie singt der Gruppe einen Song vor, alle zeigen sich sehr berührt. Später, während einer Unterhaltung zwischen Peter&Lorna wird klar, dass es sich dabei um einen alten Song der Cranberries gehandelt hat. Alles Lüge oder wurde dieser Song tatsächlich wieder bekannt? Tja…)

Und all das mündet in einem der besten Enden die ich jemals gesehen habe (und ich habe echt schon so viel gesehen… von wirklich guten bis richtig schlechten Enden, aber das hier wird für mich tatsächlich nur von einem einzigen Film geschlagen)!

Für den Fall, dass sich doch einmal die Gelegenheit für jemanden ergeben sollte diesen Film zu sehen (zumindest einige meiner Freunde werden sich diesem Film noch stellen müssen), werde ich jetzt sicherlich nicht das Ende verraten (Und? Kommt sie nun aus der Zukunft? Tja…), aber so viel sei gesagt: der Film zeigt absolut erschreckend wie so eine Sekte funktioniert. Wie man Menschen manipuliert und sie durchschaut (oder eben nicht). Und gerade dieser psychologische Faktor ist fesselnd, spannend und durchdacht.

Hey, Hollywood, da könnt ihr euch mal eine riesige Scheibe von abschneiden. Da haben junge Leute mit 135.000$ einen Film gedreht, der schockiert, der fesselt und grandios gespielt wird. Der zeitlose Thematik faszinierend aufbereitet und dabei nicht mit dem gehobenen Zeigefinger daher kommt. Wie viele Filme schaffen es heute schon noch ohne große Effekte auszukommen und einen für Tage zu beschäftigen?

Gemeinsam mit Brit Marling bringt Mike Cahill (mit dem sie das ebenso grandiose „Another Earth“ gestemmt hat) nun in drei Tage wieder einen neuen Film heraus (natürlich nur in Amerika) und Himmel…! Ich kann jetzt schon kaum mehr erwarten mir die DVD von „I Origins“ (die Idee dazu ist mal wieder genial, hier ein kleiner Vorgeschmack) zu holen.

Dieses Mal weiß ich ja dann sogar wie ich sie anschauen kann…

P.S.: Ich korrigiere mich, zumindest der neuste Film wird auch tatsächlich hier in Deutschland laufen (hab’s jetzt doch noch mal vor Neugierde gegoogelt), wenn auch erst in zwei Monaten…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ich mag es gar nicht mir Filme doppelt und dreifach anzusehen. Man weiß ja einfach, was am Ende passiert. Auf der anderen Seite lese ich manche Bücher einfach super gerne ein weiteres mal, man entdeckt neue Stellen, die man beim ersten Lesen gar nicht so richtig wahrgenommen hat…
    Wir waren leider immer noch nicht in Transformers, weil die Zeiten im Kino so blöd mitten im Abendessen lagen und wir das einfach auf diese Woche verschoben haben. Aber ich kann es kaum erwarten in den kuscheligen Sesseln zu sitzen, Popcorn, Cola, Dunkelheit. Kino hat einfach was :)

    Antworten
  2. Das sieht irgendwie unheimlich aus… Ich interessiere mich ziemlich für Sekten, ich habe erst vor einem Monat wieder ein Buch darüber gelesen, aber irgendwie weiß ich nie, was ich davon glauben soll. Dieses klischeehafte an der Oberfläche Kratzen, nehmen wir für den Roman mal die Zeugen Jehovas, machen wir mal das Schlimmste draus. Wer weiß schon, was davon stimmt? Wie es wirklich steht? Der Junge, mit dem ich letztens geredet habe, ist ganz normal, vielleicht ein bisschen schüchtern, spielt Volleyball wie ein Profi, lächelt total sympathisch – wirkte nicht so, als fühle er sich eingeengt (soweit ich das überhaupt beurteilen kann).
    Aber ich glaube, »Sound of my Voice« würde mir besser gefallen, das sieht um Einiges kreativer aus. Es ist so interessant, wie Menschen an etwas glauben, freiwillig Opfer bringen und zu spät hinterfragen… oder nicht zu spät, dafür muss ich ja das Ende sehen.

    Bei uns war es in Rom auch schon ziemlich voll, aber ich weiß ja nicht, wie die Extrem-Zustände sind. Und Pfingsten und Ostern wollen natürlich so viele dem Papst lauschen, ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm ist.
    Das mit der falschen Doppelbelichtung ist mir auch schon in den Sinn gekommen, auch wenn das Getrickse natürlich nicht so schön ist wie die Originale. Vielleicht sollte ich es trotzdem demnächst mal ausprobieren, immerhin habe ich wieder mal eine wunderbare Motivation gefunden.

    Liebste Grüße und noch eine schöne Woche,
    Mara

    Antworten
  3. Jana

    17. Juli 2014 um 17:18 Uhr

    OMG der Film klingt wirklich interessant! Ich mag das Thema Sekten eh generell. Habe früher gerne Jugendbücher dazu gelesen. Ein Film ist halt nochmal krasser. Hast du den auf englisch geschaut?
    Ich mein, wenn eine behauptet sie kommt aus der Zukunft, könnte ich da nicht wirklich dran glauben! Aber die zieht einen wahrscheinlich so in den Bann, dass man daran glauben muss, wenn sie einen erstmal gepackt hat!

    Genau, die Schadenfreundinnen ist ein locker legerer Film :)

    Ohje ja so ein Wetter ist wirklich nervig. Bei uns ists jetzt echt konstant heiß bis einschließlich Samstag glaube ich. Da soll es 37 Grad geben -.-

    Antworten
  4. Lea

    17. Juli 2014 um 16:33 Uhr

    Ja, genau, ich hab mich acuh total gefreut. Sowas ist mir irgendwie wichtiger als Leute, die mir sagen, dass meine Fotos technisch einwandfrei sind oder so etwas.
    Ich find auch, dass deine Fotos nicht so typisch in der Modebranche sind. Ich kann mich mit den meisten Fotos aus der Branche nämlich auch wirklich nicht anfreunden, aber deine Bilder gefallen mir ja wie du weißt :)
    Und ich glaub, nur wenn man sich ein bisschen gegen den Strom stellt kann man auch erfolgreich sein so wie du :) Und man muss natürlich erst einmal wissen was man selber will und wie man seinen Stil haben möchte.

    Oh, das ist gut zu wissen ;) Dann war die Liste die ich gesehen hab wohl ein bisschen veraltet oder einfach nicht richtig^^ Egal meine kann es zumindest leider nicht^^ Aber meine nächste wird es können ;) Da ich ja nun weiß, dass es noch andere Kameras gibt, die das können, kann ich mir ja vielleicht sogar eher eine leisten als die Mark 3 :D

    Der Film klingt meeeega spannend. Ich mag solche Filme total gerne, ich liebe es, wenn man so "verwirrt" wird und selbst nicht weiß, was man denken soll. Und Sekten find ich irgendwie zwar gruselig, aber doch immer wieder irgendwie auch spannend und interessant^^ (nicht so, dass ich jetzt selber in eine wollte natürlich :D)
    Jetzt bin ich nur ein wenig traurig, dass ich den Film scheinbar hier ja nicht sehen kann. Muss ich wohl erst nach Amerika reisen^^

    Liebe Grüße

    Lea

    Lichtreflexe
    facebook

    Antworten
  5. Jimena

    17. Juli 2014 um 15:16 Uhr

    Der Film klingt ja wirklich spannend, genau nach meinem Geschmack, ich glaube der gehört in meine Sammlung – vielen Dank für den tollen Tipp, einen iMac besitze ich gottseidank, da kann dann nichts mehr schief gehen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  6. Ja ich denke auch, solche Tiefs sind einfach normal. Zum Glück übersteht man sie alle irgendwann :)

    Der Film hört sich unglaublich spannend, aber irgendwie auch verstörend an. Mal sehen, ob ich mich ran traue, denn irgendwie will ich schon mehr über die Geschichte erfahren.
    Liebst, Kate :)

    Antworten
  7. Danke! :)

    Solche Tage und Wochen kenne ich auch!
    Stress ist nicht immer was schlechtes, wenn einem die Arbeit Spaß macht,
    hat man ja trotzdem was davon, wie du sagst. Traurig ist es dann wirklich, wenn
    man von jemandem enttäuscht wird. Ich versuche das dann immer so schnell
    wie möglich zu klären, auch wenn es unangenehm ist. Aber dann hat man
    es wenigstens von der Seele.

    Der Film hört sich wirklich interessant an. Ich werde mal gucken ob ich da
    irgendwie herankomme!

    Antworten
  8. Es tut mir sehr leid, dass Du so enttäuscht worden bist. Und mit Deiner Filmbeschreibung hast Du mich total in den Bann gezogen. Nun will ich den Film unbedingt auch noch sehen. Ich hoffe, es klappt :-)

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  9. Shanee

    16. Juli 2014 um 21:20 Uhr

    Das klingt wieder nach so einer Filmempfehlung von dir der ich fast nicht widerstehen kann. xD

    Es ist wirklich immer eine schwere Entscheidung welches Buch man mitnimmt, wenn man sich mal entscheiden muss. Hast du denn spezielle Vorstellungen oder nimmst du auch Vorschläge an?

    *haha* Danke Christine, ich dachte schon ich bin allein damit. Ich war mir auch nicht so sicher ob ich mich jetzt freuen soll, dass Deutschland gewonnen hat. Jetzt wird die Fußballmannschaft NOCH mehr beworben und im Radio werden Lieder verhunzt die ich eigentlich gerne mochte, deswegen hör ich momentan nicht mal meinen Lieblingssender. -.-" Hoffentlich ist diese ganze Aufregung bald um.

    Antworten
  10. Das freut mich, dass du doch noch einen Weg gefunden hast den Film zu sehen. An Play Station und Co. hatte ich ja auch gar nicht gedacht, die spielen ja oftmals echt alles. Ich hatte ja aus Spaß mal Region Freie Dvd Play gesucht auf Amazon und die sind echt richtig teuer…ich hoffe ja immer noch, dass das bald nicht mehr so das große Problem ist und wir hier auch Filme der Region 1 irgendwann mit jedem Player schauen können. Gibt einfach zu viele Filme oder Serien die nie in Deutschland erscheinen. Dieser Film hört sich nämlich auch richtig interessant an. Ich finde die Sekten Thematik immer eine sehr interessante und schon aufgrund der Storyline war mir klar, dass der Film wohl im Kopf bleiben wird. Also wirklich ein interessanter Tipp. Und zum Budget: Das sagt ja heute nur noch sehr selten etwas über die Qualität der Filme aus. Meistens sind es wirklich die kleinen Filme, die überzeugen, weil man hier noch darauf achtet gute Schauspieler zu haben ,die wirklich Emotionen rüberbringen können, um so auch keine Effekte zu benötigen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Bei mir ist das nicht immer ein Ausschlusskriterium, jedoch würde ich dann nie auf die Konzerte der Band gehen ,da es mir dort halt wichtiger ist, dass jemand eine tolle Stimme hat. Die Show spielt für mich da immer nur eine untergeordnete Rolle. Es beschränkt sich dann bei mir halt echt auf die Studio Versionen des Liedes und der Rest muss nicht sein. Ich glaube der kommt auch schon bald raus. Zumindest wird schon dran gearbeitet. Ich denke bei dem Film ist das recht gut möglich, einfach aufgrund der Thematik und dem Gesang.

    Das würde ich auch gerne sagen können. Ich wurschtel mich ja noch durch Photoshop durch und lerne ständig etwas dazu. Da ist das dann alles immer noch so ein kleiner Kampf bis es wirklich klappt und auch gut aussieht. Aber ich finde, dass man halt auch nur durch Learning-by-doing bei sowas am meisten lernt. Einfach ausprobieren und schauen wie das Ergebnis dann aussieht und dabei etwas herum spielen.

    Ich glaube man kann es Vätern allgemein beim Auto fahren nicht recht machen, da gibt es immer noch etwas, worüber sich sich beklagen und Dinge die man in ihren Augen wohl noch besser machen könnte. Wobei ich gestehe, dass bei mir das Klischee mit Frau und Einparken ab und an passend ist.

    Wie lange dauert es denn bei Rizzoli & Isles bis da die Bücher so erscheinen? Ja das mit dem Perfektionist kann ich auch nachvollziehen. Bin aber schon sehr gespannt, wie die verschiedenen Handlungen dann zusammen laufen.

    Antworten
  11. Sophie

    16. Juli 2014 um 12:09 Uhr

    Wir hatten echt Glück, die ersten Tage war es richtig sommerlich mit Sommergewittern am Abend und die letzten zwei Tage war es warm und Regenschauer und Sonne abwechselnd. :D
    War auf jeden Fall besser als das Wetter zu Hause zu der Zeit. :D

    Antworten
  12. Klingt sehr toll. Einen Mac hab ich nicht,aber die Möglichkeit den Film hier zu sehen wäre ja schon sehr genial :D
    Hast mich ganz heiß drauf gemacht :)

    PS: Nur die Wahrheit <3

    Antworten
  13. Sophie

    15. Juli 2014 um 22:26 Uhr

    Dankeschön, es war toll! :)
    Und der Abend war sehr schön! :)

    Antworten
  14. Das ist wirklich sehr ernüchternd, wenn man von jemanden so enttäuscht wird … und vor allem hast Du das in keinster Weise verdient! Ich wünsche Dir von Herzen, dass dies eine einmalige Erfahrung für Dich bleibt …

    Der Film könnte mir auch außerordentlich gut gefallen, denn ich habe schon sehr viel über das Thema Sekten gelesen sowie in meinem Umfeld mitbekommen … daher bin ich überzeugt davon, dass man in eine solche Gruppe leichter hineinrutschen kann, als man sich vorstellen kann. Wie gut, dass es auch Filme gibt, die sich eines solchen Thema annehmen und das dann offenbar auch noch hervorragend aufbereiten.

    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  15. Juliane

    15. Juli 2014 um 19:48 Uhr

    Wow dieser Film klingt unglaublich spannend. Ich fand den Trailer schon total fesselnd. Schade, dass es ihn nicht in Deutschland gibt. Aber vielleicht sehe ich ihn mal auf anderem Wege. Meine Neugier ist auf jeden Fall geweckt.

    ♥ ♥ ♥
    xoxo Juliane

    Antworten
  16. Louisa

    15. Juli 2014 um 19:36 Uhr

    Der Film klingt spannend. Ich habe selber mal einen deutschen Film über Scientology gesehen (Bis nichts mehr bleibt), der war auch richtig gut gemacht.
    Aufjendefall ein interessantes Thema!

    Antworten
  17. Vergess das immer, hihi: Kannst du meinen Link vielleicht noch ändern auf den aktuellen? :)

    Antworten
  18. Das war ich auch! :) Ich hab so lange auf diesen Moment gewartet, ich war tagelang so aufgeregt und dann war es endlich so weit! *-* Warst du auch so im Fußballfieber? :)

    Ich habe auch keine teure Jeans, ich sehe es nicht ein für eine Hose so viel zu bezahlen, weil es Marke ist, während ich genau die gleiche für 10x so günstig ohne Marke bekomme.
    Habe nur eine sehr teure Jeans, "True Religion" oder wie die heißen, weiß nicht ob du das kennst, aber die liegt nur im Schrank rum, hab die mal geschenkt bekommen. Zu teuer zum tragen, haha.

    Kein Problem – bin echt Fan von dir, kann ich dir immer wieder näher bringen! :b
    Das glaube ich dir nur zu gerne! :) Außerdem kommt ja noch dazu (war bei mir zumindest oft genug der Fall), dass man dann mit irgendwas doch nicht zufrieden ist und gefühlt 100 Anläufe braucht, um irgendwas einzufangen :b

    Freude hab ich ja nach wie vor, aber die Zeit ist ein wenig knapp und die Motive hier kenne ich schon zu gut, weswegen man nach und nach ein wenig unmotiviert ist.
    Ich erinner mich ja noch daran, dass du das auch beruflich machst, weswegen das vielleicht nochmal was anderes ist :)

    Hoffe aber das die Motive im "Urlaub" – fahre ja nur an die See interessant genug sind, um sie einzufangen, mal schauen. :) Kenne da ja schon so gut wie alles auswendig! :)

    Deine Woche klingt ja echt nicht super! Es tut mir Leid, dass sie nicht so prickelnd verlaufen ist, kann dich nur zu gut nachzuvollziehen, auch wenn ich noch nicht arbeite, verstehe ich nur zu gut, wie schmerzhaft es ist Vertrautheit durch irgendwelche Unprofessionalitäten zu verlieren :/ Aber es freut mich, wenn dieser Film dich wenigstens fasziniert hat und du deine Woche irgendwie noch schön abschließen kannst. – Dann beantwortet das ja meine Fußballfrage eigentlich auch schon, haha – die Story des Filmes klingt übrigens sehr interessant, bisschen schade, dass man den hier in Deutschland nicht findet :/ Hast mich echt neugierig gemacht, aber na gut, was soll's, vielleicht kommt das ja noch irgendwann. :)
    Ich wäre übrigens bestimmt genauso "blöd" wie du gewesen und wäre nicht auf die Idee gekommen es anders zu probieren, zumindest nicht in kurzer Zeit, haha. Bin was sowas angeht echt ein "Schussel"; wenn man das so nennen kann :b

    Ich hoffe das diese Woche für die besser startet und verläuft! ♥

    Antworten
  19. Julia

    15. Juli 2014 um 13:23 Uhr

    Ui, ich glaube nach 7 Monaten bestünde bei mir die Gefahr das ich den Film dann wieder loswerden wollte ^^ Obwohl, bin ja Informatikstudentin und hätte vielleicht irgendeinen Klugen Kopf gehabt der mir aus der Patsche helfen hätte können (wenn ich selbst nicht auf solch eine Idee gekommen wäre). Ich persönlich bin ja ohne Apple Computer (und das wird wohl auch lange so bleiben – ist halt praktisch wenn man sich den PC doch selbst zusammenbasteln kann).
    Aber der Film klingt echt spannend, wobei mir solche Sektenfilme teilweise schon relativ Angst machen können (wenn menschen so manipuliert werden können etc).

    Für mich ist Sport immernoch Mord ^^ Aber ich bin auch nicht unbedingt der Typ Mensch der viel Wandern geht (was wohl auch an der direkten Umgebung liegt: hier gibts nicht viel zu bewandern, gemütlichen Spaziergang an ein paar Mais und Weizenfeldern entlang, dass wars). Ich hab auch großen Respekt vor solchen Leuten. Bei mir ist derzeit im Hinterkopf das ich wieder diese Ausdauer von früher wieder herstellen möchte (Aber erstmal muss mein Fuß wieder komplett schmerzfrei sein).

    Das es nicht alle Kameramodelle können, dachte ich mir schon ^^ Aber dachte eben eher das es nur mit den Analogen (durch ein Versehen) klappt ^^

    lg
    Julia

    Antworten
  20. Hihi, ich könnte auch diese Person sein, die nach 7 Monaten erst die Lösung findet :D Freut mich, dass du nun eeeendlich diesen Film gucken konntest! Natürlich hab ich noch nichts davon gehört, allerdings gestern den Plan gemacht endlich mal wieder ins Kino zu gehen: Transformers :)
    Dann zähl mal mit, wie oft du den neuen/alten Film jetzt gucken wirst und schon quadratische Augen bekommst ;)

    Antworten
  21. Manon

    15. Juli 2014 um 11:47 Uhr

    Sound of my voice klingt auch sehr modern und vielversprechend. Ich habe zuerst gedacht, dass es irgendwie eine neue Fotogalerie von dir wäre, aber letztendlich ist es ein Film :D Klingt gut, sowie du den beschreibst.

    Uh, ein neues Profilbild, sieht man schon mehr von dir :D

    Solche Enttäuschungen werden immer wieder vorkommen. Menschen sind Wesen, die man nicht verstehen muss. Wenn er nicht mehr will, dann will er nicht mehr und verletzt damit andere Menschen. Leider reagieren viele emotional darauf. Es wäre irgendwie schön, wenn man das abschalten kann… Es leben noch 7 andere Milliarden auf der Welt, die dir zur Seite stehen können. Es rennt dir also nicht davon, jemand Neues an deiner Seite zu ziehen. Ich wünsche dir, dass du eines Tages jemanden hast, der deine Zusammenarbeit zu schätzen weiß.

    Antworten
  22. Tut mir sehr leid das du enttäuscht worden bist :-( Sowas ist nie schön. Kenne ich leider zu gut.
    Wenn man enttäuscht worden ist, dann kann man auch so schnell nicht wieder vertrauen finde ich..
    Der Film hört sich schon sehr interessant an,So Sekten können auch manchmal sehr gefährlich werden.

    Antworten
  23. Wow, der Film klingt auf jeden Fall interessant (: Ich mag ja sowieso diese "Dokumentations-Perspektive" :D Obwohl man die meistens bei Horrorfilmen hat, haha.

    Ich liebe Dexter, ich suchte diese Serie momentan genauso durch, wie Breaking Bad. Das Ende der 6. Staffel ist furchtbar -.- leider muss ich die 7. noch kaufen…ich kann es garnicht abwarten! Ich hasse offene Enden…

    Ja, ich bin leider Raucherin :D Und da kommt die Sucht dann wieder zum Zuge – grausam!

    Das stimmt (: Außerdem ist es auch schön, einfach mal so "analog", also nur mit der Kamera rumzuprobieren und zu schauen, welche Effekte man allein damit erzeugen kann! Immer wieder phänomenal!

    Ja, eben :D Mein Problem war es eher, dass ich keine Zeit für die Praxis gefunden habe /: Aber naja. Ich nehm das alles ganz ganz langsam wieder auf und lass mir Zeit, wenn ich Zeit habe, denke ich!

    Antworten
  24. Ach ich trinke irgendwie alles gerne, Tee, Kaffee und Kakao :D Aber Eistee is schon was besonders Leckeres so im Sommer eisgekühlt *yummie*.
    Ich war auch immer sehr schwierig was essen angeht, wurde auch immer sehr verwöhnt von meiner Oma =) Ich hab meistens ne Extra-Wurst bekommen, weil ich nie das essen wollte was die essen :D Ja ich war ein schlimmes Kind.
    Asiatisches Essen is schon lecker, aber Sushi is halt echt pure Geschmackssache. Ich habs mal einer Freundin versucht näher zu bringen, extra ohne den rohen Fisch sondern nur mit Gemüse und ihr hat die Kombi aus kaltem Reis mit dem Seetang Blatt außenrum nicht geschmeckt. Kann man auch nichts machen und muss man ja auch nicht mögen =) Bleibt mehr für mich :D
    Das stimmt wohl das hat sie und daher scheißt sie sich auch nicht viel. Ich persönlich fahre ja schon echt lieber mit den Fernbussen, bin jetzt schon mehrmals mit City2City gefahren und das hat immer super geklappt. Die schlimmste Verspätung war 10 Minuten :D Und ich denke das is echt noch zu verkraften. Zudem hat man halt auch wenigstens WLAN, nicht immer, aber mehr als in der Bahn, da muss man ja wenn dann Hotspot haben sprich T-Mobile Kunde sein. Hoffe auch dass sie mal in Bedrängnis kommen, dann würden sie vielleicht mal was ändern ^^
    Eben was täten wir ohne PhotoShop hehe. Das glaube ich dir gerne, manchmal hat ja Retro-Charme auch was =)

    Oh das is ja echt nicht schön das du enttäuscht wurdest =( Kann dich da auch voll und ganz verstehen dass dich das runterzieht und schmerzt, sowas is nie schön. Wenn man immer auf jemanden bauen konnte und der dann weg is, is das schon ein Schlag =(
    Na immerhin hast die DVD jetzt mal rausgekramt =) Besser später als nie. Ich hab auch schon öfters mal was zu Weihnachten bekommen, mich mega gefreut und dann doch erst was später benutzt :D Passiert. Aber doof dass er nirgends abzuspielen ging, aber gut dass du dann doch noch auf deinen PC gekommen bist =)
    Der Film klingt ja echt irgendwie sehr interessant. Das er in der Zukunft spielt und der Wahrheit entspricht finde ich besonders spannend. Solche Filme gibt es ja doch mal öfters, manchmal zwar überzogen, aber letztendlich wird es so mal sein.
    Ja die Sache mit den Sekten, finde das was man so erfährt is schon erschreckend, möchte gar nicht wissen wie es is wenn man wirklich in einer drin is. So in Filmen und so kommt das zwar schon immer ganz gut rüber, aber ich stelle es mir noch heftiger vor. Sollen sich bloß fern von mir halten, ich mag sowas nicht xD

    Antworten