Squares

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Instagram-Eindrücke. Zur Zeit mag ich meinen Feed nämlich (oh Wunder) recht gern und bin tatsächlich mal zu frieden. Ich bin ja selbst mein schlimmster Kritiker, daher grenzt so eine Aussage wirklich an ein kleines Wunder. Aber in Zürich hab ich so ein paar kleine Eindrücke festgehalten, die ich einfach mag. Gerade der Blick aus unserem Hotelzimmer war überraschend toll…
Aber seht und lest selbst:

Zürich Schweiz  Zürich Schweiz
Ich war ja über die Osterfeiertage in Zürich. Und mannomann, da war’s ganz schön nass. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie froh wir alle waren, als sich endlich mal die Sonne über den Dächern gezeigt hat. Übrigens war dies der Blick aus unserem Hotelzimmer, der mir wirklich unheimlich gut gefallen hat. Alte Häuser und Dächer… die haben mich schon immer beinahe magisch angezogen und ich will unbedingt mal auf so einer schnuckeligen Terrasse fotografieren.

  
Am Ostersonntag gab’s dann endlich mal Sonnenschein. Und Füchslein, das ich nun mal bin sobald es zur Planung von Städtetrips kommt, habe ich natürlich schon im Vorfeld Wetterberichte gecheckt, gesehen, dass Sonntags unsere Chancen am Besten stehen und die augenscheinlich schönste Tour (am See entlang) auf diesen Tag gelegt.

Murnau  
Noch aus dem Herbst und wiederentdeckt. Zwei Lieblingstouren.

  
Noch mal wandern, noch mal Lieblinge.

  
Einige wissen es schon, andere wissen nun somit wohin mich der nächste Kurztrip entführt (übrigens: schon echt toll was aus: „lass uns was unternehmen“ und „irgendwo, innerhalb Deutschland, hinfahren“ so werden kann). Voller Euphorie habe ich mir gleich mal einen Reiseführer bestellt und wurde bitter enttäuscht. Die Marke mag ich was Führer angeht sonst echt gern, in dem hier steht aber gefühlt jeder der 700 Pubs dort aufgelistet und sonst eben nicht viel… Gut, verhungern werden wir nun schon mal nicht…

Zürich Schweiz  
Der Baum erklärt sich wohl von selbst, ich steh einfach auf rosa Blüten und so… typisch Mädchen eben. Und rechts sieht man ein paar Babies, die unerwartet ihren Weg zu mir gefunden haben. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche mit nach Schottland kommt (bis dahin sind’s übrigens nicht mal mehr zwei Wochen! Jipie).

P.S.: Zum Ende sei noch erwähnt, dass ihr meinen Instagram Feed hier finden könnt.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ich habe es wirklich noch komplett durchgezogen, wobei das weniger an der Vielfalt und den originellen Shootings liegt, sondern eher daran das ich Fan von Steffi und Betty war =) Und Steffi ja nun sogar gewonnen hat <3
    Ja das is dann wirklich nervig, da würde ich mich definitiv auch beschweren.
    Ich habe bisher auch immer recht gut in der Schweiz gegessen, früher sind wir da öfters mal durch, aber der Preis war halt immer happig. Gut man muss sich auch mal was gönnen, aber in der Schweiz kann man jetzt nicht unbedingt immer das Größte nehmen, weil das dann doch zu sehr ins Geld geht, daher essen wir oft nur Kleineres und dann eben noch was aus dem Supermarkt oder so =) Das stimmt, is wirklich super frisch und daher auch echt okay =)

    Antworten
  2. Julia

    9. Mai 2014 um 7:23 Uhr

    Viele der Fotos haben fast schon wieder was Märchenhaftes an sich. Besonders der Sonnenaufgang über den Dächern gefällt mir.
    Und was Schottland und Pubs angeht – ich glaube für viele Touristen scheinen wohl die Pubs die Hauptattraktion zu sein. Was Edinburg angeht kann ich dir ein paar Sachen erzählen, war ja letztes Jahr April selbst dort. ^^ Um 13Uhr wird immer eine der alten Kanonen von der Burg geschossen. Zu Abend gibt es wohl Touren durch die alten Gänge (das müsste ich in meinen eigenen "Reiseführer" nochmal nachschlagen). Wenn du dich allerdings nicht nur in Edinburg aufhälst, ist Glasgow auch eine sehr tolle Stadt – besonders der Bahnhof dort hat es mir angetan. Wenns dich interessiert kann ich ja mal ein paar Seiten meines eigenen Reisehandbuchs einscannen und dir per Mail zusenden ;) (meins ist vom Verlag Dumont)
    Da kommst du tatsächlich noch vor mir wieder nach Schottland, ich muss noch bis zum Beginn meines Auslandssemesters warten ^^

    Da haben die Filmfirmen wirklich keinen Mut. Wollen alle wohl nicht riskieren das am Ende keine Einnahmen mehr gibt, weil der Film bei der großen Masse nicht ankommt.

    Wollte damit auch nicht sagen das alle Männer ihren Beruf mit sowas ausnutzen wollen, von daher stimm ich dir jetzt vollig zu.

    Bei manchen Lehrern/Professoren hab ich mich auch oft gefragt was die überhaupt in dem Beruf suchen. Aber irgend einen Schüler oder Studenten gibt es dann doch wieder, welcher das was für einen selbst unverständlich ist, dann doch wieder ohne Probleme versteht. Der große Rest muss sich dann mit dem unverständlichen Sachen des Lehrenden herumschlagen – aussuchen kann man das ja am Ende leider doch nicht.

    Also die letzten Versuchen (eigentlich die welche ich im letzten Eintrag gezeigt hatte) hatten mir auch schon Spaß gemacht. Das Kinderbild wird wohl vorallem durch experimentieren so entstanden sein – von daher mach ich mir auch nicht so sehr was draus. Spaß liegt ja beim experimentieren mit Farben im Vordergrund.

    lg
    Julia

    Antworten
  3. romy

    8. Mai 2014 um 19:13 Uhr

    Im master hat man jetzt weniger Fächer, die halt mehr zählen aber eben auch mehr Umfang haben. Mal sehen wie das wird mit dem Stress. Mich nervt es eher, dass ich fast nur Teamarbeiten habe und das stört echt, weil man sich die Zeit nicht so einteilen kann, wie es passt. Bei mir arbeiten viele auch nicht und ich hab dann halt unter der Woche eigentlich keine Zeit für großartiges Treffen und Machen…

    WO warst du in Zürich Burger essen? Muss ich mir aufschreiben! ;)

    Ich weiß auch gar nicht ob es hier irgendwo ein Autokino gibt. Müsste ich mal recherchieren, wäre ja schon cool. Und dann muss ich meinen Papa in Arsch treten, dass er das Auto mal wieder richtet. Grrr.

    Ich hasse Nieselregen und so ein Scheiß. Verdammt :D Ich verkrieche mich oder kauf mir doch hässliche Klamotten die wettertauglich sind :D

    Magst du mir mal wieder ne Mail schreiben? :D haha, ich bin glaub dran, aber würde mich mal interessieren wies bei dir so läuft (bezogen auf die Mail-Themen, die wir so hatten^^)

    LG

    Antworten
  4. :) danke! ich mag die pose im letzten so gern. aber die darf man halt nicht zu oft "strapazieren". da hat sie halt wirklich gut gepasst. mal sehen, wann er wieder ausgang bekommt!
    auf polas sind sie super. aber so ganz kann ich halt auch nie widerstehen, mit dem makro. aber meistens hängt mein herz nicht so besonders daran. nicht so, wie an anderen bildern.

    ich hatte ja davor das 4er. ich fand die qualität ok, zumindest für instagram und in klein. in groß am pc wars halt immer recht rauschig, aber ja, was will man von so einer minilinse schon erwarten. dafür ist sie eigentlich eh total super!

    schottland ist der wahnsinn. da könnte man wohl wochen verbringen. und dann gibts ja acuh noch irland und england. also man könnte sicher locker 3 monate lang nur großbritannien bereisen -.-

    american hustle war großartig! super unterhaltung!! der ist bei euch nicht gelaufen? wahnsinn! bei uns ist der immer noch vereinzelt in manchen kinos. aber ich denke, wir sind hier in wien auch außergewöhnlich verwöhnt mit der filmlandschaft.

    das hab ich ihr eh vorgeschlagen. sie sollen spazieren gehen oder ins kaffeehaus oder irgendwas und ich komme eben mit der kamera mit. mal sehen ob es überhaupt was wird, vor meinem urlaub gehts bestimmt nicht mehr und sie will ja dann ein weilchen ins ausland, also ja…

    Antworten
  5. In Zürich war ich auch schon, das war so toll! Leider aber noch nicht in Edinburgh, das würde ich gerne mal ändern. Bin gespannt was du berichten wirst!

    Antworten
  6. Ich muss deine Meinung bezüglich Shorts und Independent Filme unterstreichen, beides ganz meine Meinung. Dankeschön übrigens für deinen lieben Kommentar, hab mich sehr gefreut! :)

    Antworten
  7. Lea

    7. Mai 2014 um 19:19 Uhr

    Ohh ich beneide dich dass du im (Kurz-)urlaub warst… Und von dem "schlechten" Wetter sieht man auf den Fotos gar nichts :)
    Edinburgh ist toll, da würde ich auch gerne mal hin.. Wann genau bist du dort?
    Oh mann ich muss auch wieder reisen merke ich wenn ich das hier so lese^^ ich bin ganz schön neidisch :D
    Aaaber ich freu mich schon auf die Fotos die du dann ja mitbringen wirst :)

    Antworten
  8. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das Buch selbst gekauft hätte. Ich habe auch gern viel Spannung und greife deswegen auch weniger zu Krimis, sondern halt direkt zu Büchern, wo auch Thriller draufsteht, aber das Buch hat mir unerwarteter Besuch im Krankenhaus mitgebracht und letztendlich hat es mir dann auch wirklich gut gefallen^^

    Auf deine anstehende Reise nach Edinburgh bin ich ja schon ein wenig neidisch. Da will ich auch unbedingt mal hin. Beruhigend zu wissen, dass ihr nicht verhungern werdet, dann wird man hinterher hoffentlich auch viele Bilder sehen (und wenn es nur das viele Essen ist) ;D

    Und die Kameras sind toll. Ich würde mich ja zuerst auf die zweiäugige Rolleiflex stürzen. Solche Kameras finde ich besonders faszinierend. Die sind irgendwie so total anders und wunderschön^^

    Antworten
  9. Vielen Dank :-)
    Darüber habe ich mich auch sehr gefreut und geschmeckt hat es auch. Wovon ich sogar noch mehr erstaunt bin.. :-D

    Antworten
  10. Alles klar, danke für den Tipp! :)

    Ja das stimmt. Finde ich aber wirklich schade, weil es doch viele gute Filme gibt,
    die jeder einfach einmal gesehen habe sollte.
    Crazy Heart kenne ich noch gar nicht, muss ich mir auch mal ansehen. :)

    Antworten
  11. Shanee

    7. Mai 2014 um 8:55 Uhr

    Da gebe ich dir absolut Recht ja. Wobei es Sonntag doch recht gut war. Aber ich bin gespannt wie es sich heute entwickelt mit den Kopfschmerzen, weil ich eigentlich heute Abend mit dem Prinzen noch auf ein Konzert wollte. :)

    Es gibt im Laufe der Staffeln von GoT nur wenig was nicht oder nicht so ganz mit dem Buch übereinstimmt. Kann man aber verschmerzen, denn der Cast ist wirklich gut gewählt und auch die "Realitätsnähe" zu den Büchern ist unglaublich gut gelungen. Auch der ganze Aufwand, das ganze drumherum, wirklich beeindruckend, dass sie so viel schon in der ersten Staffel finanziert bekommen haben. Du hast schon recht ja, in der Serie sind die Figuren alle etwas älter, aber da kann ich gut drüber hinwegsehen. ^^ Also ich bin jedenfalls total begeistert, auch wenn ich mit den Büchern nicht so weit bin. Bin einfach zu langsam beim lesen und kann dann auch nicht mehrere am Stück lesen. ^^ Und ich bin froh, dass ich jetzt noch jemanden hab mit dem ich darüber quatschen kann. *hihi*

    Ich höre auch wahnsinnig viel positives über Edinburgh und da steigt dann schon die Erwartung ja. Irgendwann möchte ich da auch mal hin. ^^ Na mal sehen, vielleicht passiert es ja irgendwann einmal. Ich wünsche dir dort eine wunderschöne Zeit. Bin auf die Fotos gespannt. Egal welche Kamera du mitnimmst, sie sind gewiss sehenswert. ;)

    Liebste Grüße

    Antworten
  12. Ando

    7. Mai 2014 um 7:55 Uhr

    ein echt schöner insta rückblick.
    die sehen wirklich toll aus, meine insta bilder sehe immer total hingeklatscht aus im vergleich :D
    und ich finde es legitim rosa blühende bäume zu knipsen :) ist schließlich wunderschön

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    Antworten
  13. Ja, ich mag den Halter auch so gerne (: Ist halt auch mal was für's Auge im Gegensatz zu so nem öden Spender…so einen hat meine Mama nämlich :D

    Man muss echt für Primark gemacht sein, kenne auch viele Leute, die damit garnicht zurecht kommen, dass es da so voll ist. Ich habe da kein Problem mit ^^ und Reizüberflutung wegen der Preise udn einfach der Masse der Artikel :D ist schon was anderes, ob du zu H&M gehst und das Shirt, was du haben magst, 3x verfügbar ist, oder eben in größerer Stückzahl. :D

    Ne cremen gegen garnichts :D das war auf die Problemzonen bezogen, höhöhö.

    Ja, nicht nur die Qualität…ich mag es einfach nix,halte lieber ne DVD in der Hand…Ich bin da ein Verfechter der Unterstützung der Filmindustrie :D Da kommt streamen echt garnicht in Frage.

    Ja, das fand ich auch doof…Das Ende auch. ich mag Walter aber auch absolut nicht. Aber allgemein war alles zu offensichtlich und eigentlich ist das Ende von Breaking Bad ja immernoch irgendwie ein bisschen offen gehalten,hihi, Jessy <3
    Ja, wie gesagt ich bin jetzt bei Staffel 5….Wenn ich wieder Geld habe… Ich hasse es, wenn ich alle Staffeln habe udn dann auf die nächste warten muss..Hatte ich jetzt bei Grey's Anatomy – Mittlerweile weiß ich garnicht mehr, worum es da geht. Tja, da muss mein Freund wohl wieder 9 Staffeln Grey's aushalten, damit ich auf dem neusten Stand bin :D

    Nene, bei uns gab es schon einige, die da irgendwie durchgemogelt wurden. Privatschule eben – echt zum kotzen ^^ da kann man auch nix mehr auf's Abi geben.

    Antworten
  14. Das is wirklich ärgerlich, aber kann leider immer wieder passieren. Ja wir erleben auch so einiges, einmal kamen Gehaltsabrechnungen aufgerissen an, da haben wir auch direkt bei der Post angerufen und da gabs dann auch Ärger für denjenigen (das is aber schon min. 3 Jahre oder so her, da hatten wir so komische Postboten).
    Da hast du völlig Recht, da verliert man dann auch irgendwie die Lust und dann schaltet man weg und gut is. Daher liebe ich es auch DVD zu schauen, da is keine Werbung :D
    Oh das is echt doof. Haha ja manche Toiletten braucht man auch nicht weiter erläutern :D
    Die Rechnung möchte ich auch nicht sehen haha. Ja wenn die Qualität super is, lass ich mir das auch gerne eingehen. Aber für einen Cheeseburger der überall gleich schmeckt 4,50€ fand ich krass, aber ok die haben mich sowieso eingeladen :D von daher hat es dann schon gepasst, ich wollte sogar selber zahlen aber die meinten dann Frauen müssen nicht für Cheeseburger zahlen *lach mich weg*. Meine Mama und ich waren mal auf einer Bustour und haben mal in der Schweiz total leckere Rösti gegessen mit Apfelmus, die waren mit umgerechnet 6-7€ zwar auch recht happig, aber die waren so lecker und wurden frisch vor unseren Augen zubereitet =)

    Antworten
  15. Ich kann zu ihr auch nicht viel sagen. Habe zwar ein paar Folgen gesehen ,aber bin einfach nie hängen geblieben ;).

    Haha wie geil, also bei mir wäre wohl mein Dad noch derjenige der da am ehesten Lust hat, weil wir uns dann doch gemeinsam für Geschichte interessieren. Wobei ich da doch noch die verrückteste aus meiner Familie bin, hab das halt vom meinem Opa. Der ist da auch sehr interessiert und hat mir damals schon immer viel vom alten Ägypten erzählt und somit mein Interesse geweckt, das hat sich dann auch noch auf weitere geschichtliche Epochen erstreckt. Aber da wir nach Italien fahren, hoffe ich halt ein paar tolle Bauten aus der Antike anschauen zu können und hoffe, dass es da wo wir sind auch was gibt :D. Werde vorher halt auch intensiv im Netz recherchieren, was es so in der Umgebung gibt und wie das zu erreichen ist.
    Das hört sich ja schon mal gut an und dann gibt es auch keine Nörgeleien, wenn ihr ähnlich tickt. Ich bin ja jetzt schon gespannt auf Bilder vom Trip ;).

    Wie gesagt ich bin froh, wenn es in 2 1/2 Wochen dann endlich so weit ist. Ich denke das ich dann gesundheitlich wieder etwas fitter bin, als es jetzt der Fall ist. Denn auch wenn ich mich jetzt gerade noch nicht wirklich rein stresse, ist es unterbewusst halt doch da, denn die Prüfung rückt halt immer näher und das Abitur selbst ist halt doch nicht ohne. Dieses Jahr war auf jedenfall viel härter und anstregender als das letzte und man hat schon den Unterschied zum Vorjahr gemerkt. Vor allem da ich ja eh jemand bin, der alles perfekt machen möchte. Da hatten wir uns ja schon öfter mal drüber unterhalten und dann baut man sich noch mal einen ganz anderen Druck auf.

    Gott sei Dank finde ich ab und an doch noch Gleichgesinnte, denn irgendwie kenne ich zu viele Leute, die die Filme absolut toll und lustig finden und ich kann einfach nicht mitlachen.

    Wir nehmen hier auch sehr viel auf und ich bin immer froh, dass wir unsere große Festplatte haben, da passt echt sehr viel drauf und dadurch ist das auch gut möglich und man spart dann auch einiges an Zeit, wenn man den Film anschaut.

    Ihre Story kommt dann in Staffel 2 und 3, da sieht man dann mehr von ihr ;). In der ersten Staffel ist da wirklich noch nicht so viel los. Ich bin auf jedenfall immer neugieriger auf die Buchreihe, denn das hört sich alles echt toll an. Na ja für die Serie wird halt dann vieles einfach immer etwas krasser dargestellt, das merkt man ja dann doch in einigen Punkten. Da geht es halt dann doch wieder darum Aufmerksamkeit zu erregen und das schaffen sie auch echt mit jeder Staffel. Im Moment wird ja auch wieder heftig über die 4.Staffel diskutiert. Ich habe sie zwar noch nicht gesehen, aber das macht alles schon wieder Lust darauf, die Folgen auch endlich zu sehen und zu wissen, warum es so im Gespräch ist. Das Konzept geht also definitiv auf :D.

    Antworten
  16. Marie

    6. Mai 2014 um 16:10 Uhr

    Das Wetter war hier auch ziemlich durchwachsen, manchmal richtig schön sonnig und warm, aber dann von heute auf morgen kalt und regnerisch – richtiges Aprilwetter eben. Aber zum Glück hatten wir keinen Schnee, den brauch' ich im April wirklich nicht mehr!

    Hm, ich hab' halt schon wirklich viel schlechtes darüber gelesen. Bei den Bewertungen auf Amazon gibt es natürlich auch positivere Kommentare, aber die Meisten sind wirklich enttäuscht vom letzten Teil. Ich bin halt jemand, dem die Charaktere aus einem Buch sehr ans Herz wachsen und da wünscht man sich einfach ein Happy End. Es muss ja kein "Friede, Freude und die Welt ist schön" Ende sein, aber zumindest sollte es schon irgendwie versöhnlich sein. Und ich mag's halt auch überhaupt nicht, wenn eine Hauptperson stirbt. Da fühlt und leidet man mehrere Bücher mit und dann zack! tot. Aber ich werd' den dritten Band natürlich trotzdem irgendwann lesen, ich will ja schließlich auch wissen, wie alles aus geht.

    Genau so seh' ich das auch. Ich poste auch nur ganz, ganz selten ein Bild, das ich mit meiner Canon gemacht habe – 98% der Bilder sind wirklich mit dem Handy gemacht und dann mit VSCO ein bisschen bearbeitet. Die Instagram-Filter mag ich auch nicht so, die sind meistens viel zu stark und man kann auch ansonsten recht wenig machen. Da ist mir VSCO schon deutlich lieber!

    So geht's mir auch oft! Aber eigentlich zählt ja hauptsächlich der Geschmack. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  17. Jana

    6. Mai 2014 um 15:14 Uhr

    Seeeeehr schade! Ja es ist eine typische Mädlsserie, die man eigentlich echt gesehen haben sollte :) Gut, ist nicht so dein Genre, aber vielleicht kommst du irgendwann auch noch dazu ;)

    Mh Amerika reizt mich so gar nicht. Aber vielleicht würde es sich auch ändern, wenn ich ein mal drüben gewesen wäre :P Dann drück ich dir die Daumen, dass du irgendwann all deine Traumziele bereisen kannst :)
    Den Norden will ich im Alter bereisen. Finde das ist mit Kreuzfahrtschiffen sehr angenehm ;)
    Generell England, Irland & Schottland find ich total spannend :)

    Mh klar. Generell kann man das nicht sagen. Der Trend ist eben auch so, dass man Triologien schreibt. Aber man merkt auch oftmals, dass es ab dem zweiten Band nachlässt – zumindest war das bei Shades of Grey z.B. so.

    Antworten
  18. :) ich mag die vergissmeinnicht auch. ansonsten finde ich die serie zwar hübsch, aber nicht herausragend. ich weiß auch nicht – man wird irgendwie schon anspruchsvoller, was die eigenen fotos betrifft und will wenigstens für sich selbst seinen eigenen stil in den bildern sehen. grade bei blümchenfotos finde ich das aber schwierig, weil das eben soooviele leute fotografieren.

    das stimmt. aber die apfeltelefone kriegen schon ganz gute effekte hin. ich fotografier gern damit.

    kann ich mir vorstellen! aber edinburgh ist eh mal das tollste. und von dort kann man mal einen eindruck bekommen. das insel-hopping auf den hebriden was ich gern machen würd ist eh nicht so einfach, deswegen acuh die frage, ob es mal was werden wird. aber loch ness muss man ja auch fast gesehen haben :)

    da hast du recht. aber mit diesen ausnahmedingen lässt sich halt nicht gut geld machen. wir schauen zb sehr gern österreichische dokus, die sind ganz wunderbar. aber das ist halt wirklich ein randgruppenprogramm. mister morgan's last love war toll aber den hab ich hier eh vorgestellt. letztens habe ich the descendants gesehen. der film war auch großartig aber unglaublich schwermütig. der lief vielleicht sogar bei euch im kino? ansonsten wie gesagt: grand budapest hotel. UNBEDINGT anschauen! mein favorit der letzten monate!

    das ist keine frage. aber vielleicht will sich dein papa ja mal eine neue kaufen ;)

    das stimmt sicher. aber grade bei familienshootings zb hab ich echt gar keine plan oder keine vorstellung. ich bin bei menschen einfach gehemmt und unkreativ. allerdings hab ich vielleicht im juni ein shooting, mal sehen. ich bin auf fb angeschrieben worden und das würde mich auch reizen. vielleicht wirds ja was.

    Antworten
  19. Meine Freunde wollen auch nicht immer ganz so viel sehen wie ich, deshalb habe ich auch noch keinen gefunden, der mit mir nach London will. Die wissen einfach das ich da ein riesiges Sight Seeing Pensum habe und alle Tudor Schlösschen anzuschauen ist ihnen dann doch etwas zu viel :D. Aber so bin ich halt. Ich will einfach was sehen. Mit meinen Eltern fahre ich lustigerweise dieses Jahr zum ersten Mal in den Urlaub, somit wird das ganz lustig werde…mal schauen, ob ich die dann für Kultur begeistert bekomme.

    Ich zähle echt schon die Tage bis zu den Prüfungen ,damit ich dann einfach alles hinter mir habe und mal wieder ausatmen kann…hoffe dass dann schon ne Besserung eintritt, sobald erstmal der Stress abgefallen ist und man sich in Ruhe auskurieren und auch der Ursache auf den Grund gehen kann.

    Mein Bester Freund ist bei Komödien auch sehr leicht zu begeistern, der steht auch total auf sowas wie Scary Movie und damit kann ich ja generell so gar nichts anfangen.

    Oh ja Filme ohne Werbepause ist immer gut. Teilweise ist ja dann doch in guten Filmen, die jedern sehen will, richtig richtig viel Werbung drinnen, sodass das dann auch immer etwas störend wird. Da entscheiden halt wieder die Quoten oder der "Name des Filmes" wie viel Werbung dann wirklich reinkommt.

    Die die du genannt hast sind auch meine absoluten Favoriten. Ich finde Tyrion wirklich toll, aber habe nun mal auch keinen Vergleich zum Buch und Daenerys wird sowieso immer meine absolute Favoritin bleiben. Ich hoffe ja, dass sie am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt. Sie macht in Staffel 2 und 3 der Serie auch eine große Entwicklung mit und das war wirklich toll zu sehen. Ansonsten mag ich auch noch Sansa (selbst wenn viele Fans genervt von ihr scheinen), aber sie ist halt noch dieses naive Kind das sich langsam in der harten Welt zurechtfinden muss und Margery Tyrell, nicht nur weil sie von einer meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen gespielt wird, sondern auch weil sie einfach richtig nett und schlau ist. Sie ist aber erst ab Staffel 2 ein Teil der Serie und ich weiß jetzt auch nicht, ob sie bei dir in den Büchern schon vorkam. Ned fand ich auch immer toll, deshalb war ich ja über dieses Ende auch so geschockt. Das hätte ich nicht gedacht.

    Antworten
  20. Wunderschöne Bilder <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  21. Das Bild mit Baum der blüht gefällt mir super:) Wieder tolle Schüsse dabei :)

    Liebste Grüße

    Antworten
  22. Ich friere auch total schnell, genauso ist das auch anders rum, ist es richtig warm draußen wird mir auch ganz schnell warm. :-D Ich hoffe das sich das Wetter wieder ändert und so schön wird wie die letzten Tage.

    Antworten
  23. Das sind Papierblumen, die wir für unseren Maibaum gebastelt haben :)

    Oh, so einen Freund braucht mein Papa auch mal ganz schnell ;)

    Bei Filmen finde ich es nicht so schlimm sie zweimal anzusehen. Bei Büchern hingegen mag ich es gar nicht sie doppelt zu lesen. Außer Harry Potter, aber das ist eine Ausnahme. Wenn man viele Filme sieht ist immer etwas dabei, was man nicht so mag und dann ist man froh wenn man es nicht gekauft hat. Deshalb leihe ich gerne Bücher in der Bücherei, weil man sich dann bei schlechten Büchern nicht ärgert so viel Geld ausgegeben zu haben :)
    Anneke ♥

    Antworten
  24. Ja das is echt total doof, das is mir nun auch schon öfters aufgefallen. Aber ja irgendwann wird es dann meistens trockener.
    Mich stören die Pausen auch immer total und mein Freund sagt immer während der Pausen könnte man gemütlich eine Weltreise machen und kommt zurück und es is immer noch Pause :D Ich habs auch nicht ganz zu Ende geschaut, weil mir dann der Kandidat zu sehr abgesägt wurde vom Raab und ich auch langsam müde wurde ^^
    Habe in letzter Zeit eh total viel Film-Werbung bei Youtube, früher immer so normale Sachen und zurzeit sehr oft Filme.
    Na immerhin ein wenig modernisieren. In Augsburg haben sie dieses Jahr das CineStar am Bahnhof zugemacht, weil das schon total runtergekommen war. Also die Säle sahen aus wie ausm Weltkrieg: überall Löcher in den Wänden, total verklebte Sitze + total verklebter Boden etc. Da gabs dann auch nichts mehr zu retten.
    Oh ja das glaube ich dir gerne =)
    Das stimmt, wenn man drauf vorbereitet is dann gehts, aber gibt halt auch Leute die dann da total ausrasten überall alles einkaufen weils das ja nur in der Schweiz gibt und daheim dann der Schock :D (is einer Freundin mal passiert, die hat einfach mal so an einem Tag 500€ ausgegeben für Essen und ein paar Kosmetik-Sachen aus der Schweiz :D).
    Vor 2 Jahren auf dem Weg nach Monaco hat die Mitfahrgelegenheit bei der ich mit im Auto gesessen bin kurz vor Italien noch an einem Schweizer Mc gehalten und da waren die Preise schon heftig. Der Cheeseburger umgerechnet 4,50€ :D Da habe ich auch gesagt hätten wir auch direkt wo essen gehen können, aber die Männer wollten Mc :D (sind 2 Bekannte von meiner Mutter, weil meine Mutter war schon in Monaco und die haben mich noch mit runtergeholt :D klingt komisch haha).

    Antworten
  25. Jule

    5. Mai 2014 um 16:00 Uhr

    Hach wie schön, und wie schön, dass du zurecht auch an dich selbst glaubst in diesem Fall ;). Aber ich kann das bestens glauben. Ich hab so so wenig Selbstvertrauen, dass ich damit ab und an echt mal Leute aufregen kann, hihi. Aber so bin ich da einfach. Zu wenig von mir selbst überzeugt — aber solang mir das, was ich mache Spaß macht, ist es für mich auch okay.
    Von Edinbourgh sehen wir dann hoffentlich auch so tolle Naturaufnahmen? Wenn ja freue ich mich sehr, für GB bin ich ja immer wieder zu begeistern. Bin jetzt übrigens auch ein Reiseführerfan, seitdem ich zwei für den Osten Nordamerikas besitze. Zumindest von dem einem bisher, der andere hatte noch keine Chance. Mal sehen! Allerdings super schade, dass deines nicht so toll ist. Ich denke bestellen wäre mir da auch zu riskant, mir fiel im Laden die Auswahl schon extrem schwer.

    Antworten
  26. Fly

    5. Mai 2014 um 15:09 Uhr

    Das sind echt sehr sehr schöne Instagrambilder :)

    Alles Liebe
    Fly

    Antworten
  27. Ja, es war auch so beeindruckend! Wobei das in vollkommene Reizüberflutung übergegangen ist, sowie Hektik, weil wir nicht viel Zeit hatten, zu shoppen, bis der Store letztendlich eröffnet war :D Aber es war echt schön. Man hatte sogar Zeit UND Platz Schuhe anzuprobieren – Und das grenzt ja meist an ein Wunder bei Primark (Wobei mir meine normale Größe dort eigentlich immer passt, strike!).

    Solang es nur die Haut ist, gegen die man ancremen kann, ist das ja schon die halbe Miete :D Da habe ich noch ganz andere Zön-chen!

    Ohja, Dexter! Ich liebe die Serie auch so sehr, der Typ ist ein Knüller. Gestern erst die vierte Staffel zuende gesehen…Die Serie neigt sich wahrlich dem Ende. Wobei ich zugeben muss, dass das Erwarten zum Ende hin bei Breaking Bad schlimmer war :D
    Ich wollte immer American Horror Story sehen, das gibt es bei uns ja garnicht mehr im Free TV…und ich bin kein Fan vom Streamen..

    Ohja…unbegabte Leute, Hauptsache das Geld stimmt. Aber das ist doch überall so. Bei uns hat nicht umsonst jeder sein Abi bestanden. Geld ist so ne Sache… -.-

    Antworten
  28. Jana

    5. Mai 2014 um 13:34 Uhr

    Hach wenigstens warst du schon mal in London :P Das Wetter ist in England immer Glückssache :D
    Was steht denn noch so alles auf deiner To-Travel-Liste? ;)

    Ja finde ich gut & mach ich ja auch so, dass ich die Instagrambilder nochmal auf dem Blog zeige :)

    Tja aber so kann man eben viel mehr Geld machen. Wenn nämlich 3 Bände kommen, & der erste gut ist, dann wird mit Sicherheit eben auch die fortlaufenden Bücher gekauft. Mehr Bände=mehr Geld & das ist einfach oftmals ausschlaggebend.

    Antworten
  29. Ly H.

    5. Mai 2014 um 13:29 Uhr

    Vielen lieben Dank! :))

    Ich denke wenn man als Au-Pair in eine Gastfamilie kommt, dann wird das nochmal ein bisschen anders. Immerhin macht man etwas mit der Familie und passt auf deren Kinder auf! :DD Wenn da die Familie schrecklich sein sollte dann ist das wirklich traurig!
    Ich bin trotzdem wirklich froh diese Erfahrung einmal gemacht zu haben! :))

    Deine Instagram Fotos sehen super aus! :DD
    Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Ly :)
    City Talk

    Antworten
  30. Ach, das Vieh war so Mini, da hätte sich weglaufen gar nicht gelohnt xD

    Und ich finde schon, dass man auf deinen IG Fotos erkennt, dass du ein anderes Auge für Bilder hast, als so ein Normal-User wie ich zB ^^ Also bitte keine falsche Bescheidenheit :D ;)
    Ich war noch nie in Italien. Aber die Dächer kenne ich zumindest von einigen Fotos.

    Die Vorfreude ist immer am Schönsten! Da muss man aufpassen, dass man sich nicht schon zu viel im Internet anschaut und dann enttäuscht ist, dass man die schönen Dinge schon vom Bildschirm kennt :D

    Wünsch dir einen guten Start in die Woche :)
    Grüßlies <3

    Antworten
  31. Ich nehm an, dass du dir mal ein bisschen Erholung gegönnt hast und nicht 'geschäftlich' unterwegs warst / bist oder? Das hast du dir auch mal verdient! :)
    Schade, dass das mit dem Wetter nicht so geklappt hat… ist ja aber auch echt schwankend zur Zeit, da weiß man gar nicht auf was man sich einstellen soll *seufz*
    Wünsch dir jetzt aber aufjedenfall schon ganz viel Spaß und Erholung in Edinburgh! Aber bis dahin lesen wir uns sicher noch einmal :D

    Antworten
  32. Ja so ein Lauf macht echt fertig. ich bin heute echt ko xD

    Zürich ist so eine schöne Stadt, da war ich schon so oft <3
    Edinburgh wird dir sicher gut gefallen ist eine echt tolle Stadt :D

    Liebe Grüße
    ♡ Katharina

    Antworten
  33. ich mag besonders den see und den rauch aus dem schornstein (oder kamin, wie das bei uns heißt ^.^)
    edinburgh? oooh wie toll! schottland will ich ja auch schon ewig mal hin. allerdings etwas größer, am besten mit highlands und hebriden. na mal sehen ob sich das mal erfüllen wird :)

    ich kenn das gut. die filme, die wir uns gern anschauen gibt es sowieso nirgends auszuleihen. also wächst unsere dvd-sammlung an. einerseits ja schön, andererseits auch unnötig, weil man sich grade dokus und so schwermütige sachen meist nicht öfter ansieht. ich muss in meinem blog eindeutig mal wieder mehr filme vorstellen. hab sooo viele tolle sachen gesehen in der letzten zeit. wobei einige davon eher auf die seite meines österreich-projekts passen würden…

    versteh ich. also ich denke, an deiner stelle, wo sie dein beruflich wichtigestes utensil ist, würde ich sie nicht mitnehmen. eher in nen neueren aber trotzdem günstigen body investieren. aber das musst eh du entscheiden :)

    ja da hast du sicher recht. neinein, die wollen nix komisches :) aber ich tu mir schwer beim fotografieren zu kommunizieren, ich mags nicht, wenn mich da wer anschaut und ich komm mit unsicherheit der leute vor der kamera nicht so zurecht, das verunsichert mich dahinter auch. ich bin da irgendwie eigenartig. muss nochmal mit ihr reden, was sie da eigentlich will.

    da hast du wohl recht. neid ist echt was ziemlich trauriges, eigentlich. und sooo häufig allgegenwärtig.

    ja bestimmt. es wird ja jeden sommer heiß :( mich gruselts jetzt schon davor. bäääh. 35 grad im büro, juhu… :(

    achso? na also joghurt ist mir egal – das ist schimmlig oder sauer wenns kaputt ist. genauso obst oder käse. bei all den dingen, wo man es riecht oder sieht, die nicht nur durch bakterien verderben können, ohne dass man es sieht. aber fleisch, pilze, sowas. das mag ich dann auch nicht mehr essen, da bin ich auch misstrauisch.
    ja das ist klar. aber andererseits würds halt sowieso niemand mehr kaufen, wenns schrumpelig oder angeschlagen ist. und diese sozialmarktgeschichte dürfte leider auch nicht so gut funktionieren.

    Antworten
  34. Liz

    4. Mai 2014 um 21:12 Uhr

    Hallo!
    Ich hab ein riesig schlechtes Gewissen, weil ich es doch tatsächlich geschafft habe, auf deinen Kommentar seit über einem Monat nicht zu antworten. Ich hab das aber nicht vergessen und beinahe jeden Tag dran gedacht, dir und all den anderen zu antworten und habs trotzdem nicht geschafft. Jetzt hab ich all meine Zeit und Motivation zusammengenommen und mich an die Kommentare gesetzt um zu antworten – hier bin ich nun also!^^

    Zu dem Verlieren-Post: Ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben und aufbauenden Worte! Mich persönlich hat dieser Text nicht direkt betroffen, sondern eine mir sehr gute und nahe Freundin mit der ich in diesen Stunden und Tagen sehr sehr mitgefühlt habe und es mir auch so nahe ging, dass ich diesen Text verfassen musste, damit ich irgendwo meine Gedanken dazu verarbeiten konnte. Mich selbst hat der Verlust eines Menschen auch noch nie direkt betroffen, dürfte mir daher eigentlich auch kein Statement erlauben, aber damals fühlte ich es so, als würde es mich tatsächlich selbst betreffen.

    Bei der Sache mit der modernen Kommunikation stimme ich dir vollkommen zu. Manchmal fiel es mir auch schon auf, dass Freunde von mir überrascht waren, als ich mich "stimmlich" meldete und nicht per Whatsapp…

    "Sondern solche, die einfach nur bei anderen kopieren, irgendwie also keine eigene Stimme haben." – Ja da stimme ich dir zu! Solche Blogs mag ich auch nicht. Sehe ich im realen Leben aber auch oft, ich kann Menschen nicht ausstehen die alles mit ihrer "Egal"-Meinung kommentieren, also die auf jede Frage mit "Ist mir doch egal" antworten. Mit Menschen ohne eigene Meinung kann ich einfach nicht diskutieren. Auch mit denen, die nur simple Floskeln von irgendwem nachplappern. Bei allem anderen stimme ich dir absolut zu 100% zu, sehe ich genauso!

    Wegen dem Haare waschen: Oh ja, kenne ich nur zu gut. Ich weiß nicht warum manche Leute sagen durchs Föhnen bekommt ihr Haar mehr Volumen, bei mir ist das genau umgekehrt. Ich geh fast immer mit nassen Haaren (die ich natürlich im Handtuch eingickelt hab) schlafen und das funktioniert bei mir deutlich besser als irgendwie umständlich in der Früh zackig waschen & föhnen zu müssen.

    Ja, man stöbert sicher lieber immer in den Kellern und Dachböden von anderen als im Eigenen (Chaos).^^ Auf meinem Dachboden gibts sicher auch noch ein paar schöne Dinge, aber ich will da nicht wirklich rauf, weil dort oben fast nur Spinnweben etc. sind und ich mit da meiner Spinnenphobie sicher nicht weit kommen werde. ;)

    Zu Photoshop: Ich hab mir ja mal Elements und Lightroom heruntergeladen/gekauft und "arbeite" trotzdem lieber mit Gimp, weil ich das Gefühl habe, bei Elements und Lightroom dauert alles doppelt so lange. ;) Ist sicher Gewohnheit.

    Dein Instagram Feed ist echt toll! Machst du die Bilder alle mit dem Handy oder lädst du auch Bilder von deiner Kamera hoch? Sehen nämlich total schön aus, sodass ich es fast nicht glauben kann, dass eine Handykamera das kann! Mein Handy macht keine so guten Bilder. ;) Viel Spaß übrigens in Schottland, da wollte ich schon immer mal hin! :)

    Liebste Grüße und schöne Woche!
    Liz.

    Antworten
  35. Yeah, sehr cool!
    Lustigerweise hab ich bei meinem Wochenrückblick auch Bilder aus Zürich gezeigt, ich hatte aber ein wenig mehr Glück mit dem Wetter. :-)
    Edinburgh ist sicherlich genial und zwei Wochen ist wirklich nicht mehr lange! :D
    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  36. Ich bin definitiv ein Fan all Deiner Bilder – und alles andere als kritisch, sondern immer begeistert! Auch diese Auswahl ist wieder super, darf ich Dich fragen, was das für ein Berg ist? Ich habe da nämlich so eine Vermutung :) Edinburgh klingt gut, welch ein Glück, dass zu gegebenenfalls gleich auf 700 Pubs zurückgreifen kannst ;)

    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  37. Schöne Impressionen. Die Zürich-Fotos sehen wirklich einladend aus … ich war dort leider noch nie. Ach, es gibt einfach viel zuuuu viele schöne Orte zu entdecken. Wenn irgendwann mal der ganz große Lotto-Gewinn passiert – womit ich fest rechne^^ – werde ich all das schöne Geld für Reisen ausgeben, so viel steht fest. :) In Edinburgh war ich ebenfalls noch nie haha, aber auch hierüber habe ich schon viel Gutes gehört. Ich kaufe mir immer die Spirallo Reiseführer, die sind auch von National Geographic glaube ich. Mit den Spirallos war ich bisher auch immer sehr zufrieden, kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    LG & einen schönen Sonntag noch :)
    Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  38. Ja ok, das kann ich verstehen.
    Wir haben auch gesagt, wir warten jetzt erstmal locker einen Monat die Zeit ab und
    dann schauen wir was die Blondierung trotz Kur mit meinen Haaren gemacht hat.
    Ich will auf gar keinen Fall kaputte Haare haben und wenn es dann wirklich fast wie
    Stroh ist und meine Friseuse auch sagt, es wird nicht besser, dann lass' ich es.
    Macht mich zwar schon beim Gedanken etwas traurig aber ich hab' es dann immerhin versucht.

    Ja, das stimmt. Sagt dir der Film "Männer die auf Ziegen starren" etwas?
    Das ist ein Film, den ich weiterempfehlen würde. Der hat mich wirklich beeindruckt
    aber er hat teilweise eine sehr schlechte Kritik, wenn man sich im Internet mal etwas beliest,
    was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Viele sehen sich aus solchen Gründen einen
    Film ja leider selber erst gar nicht an. Was ich sehr ärgerlich finde.

    Antworten
  39. Vielen lieben Dank für dein Kommentar, Ohja da muss ich dir recht geben :-D

    Antworten
  40. Täbby

    4. Mai 2014 um 15:26 Uhr

    Deine Fotos gefallen mir echt gut!
    Bei den Kameras würde mir die Wahl wohl auch schwer fallen.
    Liebe Grüße

    Antworten
  41. die Aussicht auf die Dächer ist ja wirklich traumhaft und die letzten beiden bilder sind auch super, analoge Kameras und rosa blüten, was will man mehr? :D

    Liebst, Carolin

    Antworten
  42. Da bist du wie ich, ich plane Urlaub auch meistens durch, zumindest das wichtigste, wo Schlafen und Essen ;) und du fährst nach Edinburgh?? Ich wünsche dir so wahnsinnig viel Spaß . diese Stadt ist der Hammer und ich kann dir wirklich die kostenlose Stadtführung empfehlen, wir hatten so einen urlustigen älteren Shotten, mitlangen zotteligen Haaren, der unsere kleine Stadtfhrung zu einem absoluten Erlebnis machte und mit uns auch das Grab von Tom Riddle besuchte, uns das Cafe zeigte, wo j.k rowling den ersten Harry Potter Band schrieb und das tolle ist, wir standen vor einem Internet, und dahinter lag die Burg- pack das Internat auf die Burg und du siehst Hogwarts ;) ( ich habe als Jugendliche die Bücher geliebt..merkt man..)

    Aber wirklich Edinburgh ist spitze, die Menschen, die Sprache und die Musiker, die die Pubs zum Leben erwecken. Ich wünsche dir vieeeel Spaß. Machst du einen Stadttrip oder fährst du auch ins Land?

    Und danke, das Foto entstand in Arequipa auf dem Weg zum ZigZiag Restaurant. Ich war sooo hungrig ;)
    Morgen geht es für uns zum Machu Picchu.

    Liebe Grüße!!
    Janice

    Antworten
  43. Marie

    4. Mai 2014 um 12:02 Uhr

    Ich mag deinen Instagram-Feed sehr gern! :) Man selbst ist da einfach immer viel zu krititsch! Und eigentlich ist die Grundidee von Instagram ja, dass man spontane Handyschnappschüsse mit anderen teilt – ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es noch vor gar nicht langer Zeit total verpönt war, wenn jemand ein Bild gepostet hat, das er mit einer normalen Kamera aufgenommen hat. Heute stört das niemanden mehr. Ich schaut jedenfalls immer gern bei dir vorbei und freu' mich vor allem, dass du mir jetzt auch seit ein oder zwei Monaten folgst. :)

    Das ist aber mehr Schein als Sein. ;) An sich sind die Rezepte, die ich auf meinem Blog poste, alle recht einfach. Manchmal muss man etwas mehr machen, aber das war's auch schon. Trotzde geht auch bei mir immer wieder was schief, nur poste ich das dann natürlich nicht unbedingt oder die nicht so schönen Stellen werde dann eben ein bisschen weggeschummelt. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  44. Shanee

    4. Mai 2014 um 9:46 Uhr

    Bei mir ist es schon lange her, dass ich die Kinderbücher von Preußler gelesen habe. Daher wollte ich immer meine drei liebsten wieder haben. Aber natürlich auch mit dem Cover von damals. Ich musste etwas darauf warte, aber es hat sich gelohnt. Sogar die Originaltuschezeichnungen von Damals sind im Buch. <3

    Wir sind schon in der dritten Staffel von GoT. Kaum kam sie auf Blu-Ray raus, wurde sie gekauft. ;) Wie findest du die Umsetzung im Vergleich zu den Büchern?

    Bei meiner Familie sind auch eher die Frauen anfällig dafür. Bei mir hat es so mit 20 angefangen und wird immer ein wenig schlimmer, dafür aber regelmäßiger (Frühling- und Herbstumschwung) und ich kann das dann recht gut handhaben. Nervig ist es trotzdem. Und mit den Hormonen hat das gar nichts zu tun, eher mit dem Wetter. Zumindest bei meiner Mam und mir. Wir haben auch oft zur gleichen Zeit Kopfschmerzen. Wobei wir jetzt auch ein Stückchen auseinander wohnen und es dann doch etwas unterschiedlich ist, aber wenn es so größere Umschwünge sind, haben wir immer beide Kopfschmerzen. -.-"

    Ooooh. Edinburgh. Sehr schön, da werd ich gleich neidisch. Viel Spaß wünsch ich dir dort, Liebes. Und bringe schöne Fotos mit. ^^

    Ich würde ja die Rollei Flex mitnehmen. :) Ich mag deine Instagram-Eindrücke. Da schau ich immer gern vorbei. <3

    Antworten
  45. Dächer <3 Ich liebe Dächer… und alte Schornsteine! Da war ich in Frankreich immer total baff!
    Aber auch deine anderen Instabilder sind klasse! Da merkt man halt, dass du es kannst ;)

    Und natürlich fiebere ich jetzt schon nach deinen Bildern von Edinburgh und wünsch dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und der Vorfreude ;)

    Grüßlies
    Katja

    Antworten
  46. Lizzy

    3. Mai 2014 um 20:27 Uhr

    Schöne Bilder :)

    xo Lizz – theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    Antworten
  47. Wahnsinns Bilder! Was für tolle Ausblicke, ich komm aus dem Staunen garnicht raus! :)
    Ich such dich gleich mal auf Instagram, bei solchen Bildern folge ich doch immer gerne!!

    Antworten
  48. romy

    3. Mai 2014 um 19:04 Uhr

    Wie schön. Ich hoffe ja es kommen noch ein paar mehr Eindrücke zu Zürich, so IN der Stadt wäre auch schön :)
    Und Schottland ja dann eh, kann nicht schaden schon ein bisschen was darüber zu wissen.^^

    In stuttgart gibts ein paar Freiluftkinos in der Mercedes-Arena und so, aber ich habs immer verpasst oder hatte niemand dazu oder es kam ein doofer Film ODER das Wetter hat nicht mitgespielt. Ich sollte mich diesmal mal frühzeitig informieren. Autokino finde ich aber noch cooler. Aber wir haben grad kein Cabriot mehr, das ist dann auch doof :D

    Ich hoffe mal du hast kein Klischeewetter und an sich wünsche ich das auch mir. Hab ja eh schiss da in Depressionen zu geraten so allein an so nem Ort und dann noch Matschwetter. Dann werde ich da ja immer ne scheiß Frosur haben :D OH NO!

    Ich bin mal wieder gut im Schieben. Dieses Semester ist komisch. Hab so wneig Vorlesungen und deshalb denkt man man hat noch soo viel Zeit.
    Naja, ich bin jetzt erstmal weg ;) Hab aber paar Posts in Planung, die dann kommen werden, auch wenn ich weg bin.^^

    LG

    Antworten
  49. Lilly

    3. Mai 2014 um 17:51 Uhr

    ich mag den lack auch richtig gerne,ist mein erster essie lack :p
    schöne eindrücke,vorallem die letzten zwei bilder gefallen mir :)

    Antworten
  50. Hallo Christine, bei den schönen Bildern die du machst frage ich mich, ob du bei meiner Verlosung mitmachen möchtest?
    LG Anne-Susan

    Antworten
  51. cora

    3. Mai 2014 um 17:28 Uhr

    Ich weiß gar nicht was du hast, denn ich persönlich lieeebe deinen Instagram-Account! Deine Aufnahmen wirken immer so träumerisch. :)

    Dankeschön! Ich bin auch sehr zufrieden mit den Bildern und finde die Färbung sehr hübsch, obwohl jene auf den Scans mehr hervorsticht, als in echt. Analog fotografieren macht aber wirklich sehr viel Spaß! Wie hast du denn das Problem mit dem Lichteinfall bei deiner Kamera beheben können?

    Antworten
  52. Ich plane ja Städtetrips im Vorfeld auch schon genaustens durch und informiere mich intensiv im Internet was man denn alles machen kann. Da bin ich dann echt Stunden beschäftigt, weil ich halt wirklich jede Sehenswürdigkeit abchecke und auch nach ungewöhnlichem schaue. Aber das steigert ja nur noch mehr die Vorfreude auf den Trip. Ich bin ja sehr gespannt was du dann letztendlich in Edinburgh machst, denn da gibt es sicherlich mehr als nur Pups :D. Die Bilder gefallen mir alle sehr gut, aber habe ja auch schon einige auf Instagram gelikt ;). Rosa Bäume oder Blumen liebe ich übrigens auch. Die werden bei mir auch immer sofort auf Foto festgehalten. Da sind wir Mädchen halt alle gleich.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich weiß schon wie du das meinst… ich bin ja auf der einen Seite auch froh, dass ich nicht betroffen bin, aber doof ist es nun mal, weil man jetzt wieder nichts genaues weiß. Dazu hab ich immer noch mit den Auswirkungen meiner langen Blasenentzündung zu kämpfen und das ist vor der Prüfung einfach alles jetzt gar nicht passend und treibt mich gerade etwas zur Verzweifelung. Das Abi ist ja nicht gerade ohne…

    Ich bin aber bei Komödien auch ein Kritiker, da mir auch nur selten welche gefallen. Ich lach halt auch nicht über alles und generell nicht über Filme, wo die Witze total Plump oder unter der Gürtel Linie sind und vor allem darf es auch nicht zu unrealistisch sein. Somit haben es Komödien immer etwas schwer bei mir :D.

    Ich bin mal gespannt wie Elizabeth Olsen sich da schlägt, bisher höre ich nur Gutes über sie als Schauspielerin und habe immer noch keinen einzigen Film von ihr gesehen, obwohl ich das schon länger mal möchte.

    Orf ist der Österreichische Sender oder? Den bekommen wir hier ja leider nicht mehr :D. Aber habe auch schon gehört, dass die generell immer etwas früher mit allem dran sind. Teilweise strahlen die auch Serien eher aus.
    Den 6.Teil muss man echt als Buch gelesen haben, wer das nicht hat, der hat da definitiv etwas verpasst und ich fände es ehrlich gesagt auch schwer ohne Buch das ganze Ausmaß zu begreifen. Als Buch Leser wusste man da halt einfach etwas mehr.

    Wobei man das im Film halt dann auch wieder schlecht anders darstellen kann, da kommt eine Inzest Szene dann generell doch schon härter rüber als im Buch, ohne das da noch viel gemacht wird. Ist dann schwer, dass aus Kinderaugen darzustellen ;). Ich bin aber mal gespannt was du über das Ende der Staffel sagst. Ich war damals sehr geschockt, aber ich habe ja auch die Bücher nicht gelesen gehabt und wusste somit auch gar nicht was mich erwartet. Generell würde ich dir aber echt raten, auch in späteren Staffeln trotz vieler Nackt Szenen dran zu bleiben, denn es lohnt sich doch einfach immer. Hast du denn in der Show schon einen Favoriten/in?

    Antworten
  53. WOW *_* Einfach ein Traum. Die Schweizer Alpen sehen richtig toll aus. Total romantisch, solch ein Anblick aus dem Hotelzimmer wunderbar :)
    Hihi ich mag rosa Blüten auch total gerne.

    Ich mag ja krasse Farben, aber diese LE ist mir doch etwas zu viel des Guten :D

    Haha keine Ahnung, in der Hinsicht bin ich total ungeschickt..:D Aber macht nix bin sowieso ein kleiner Tollpatsch mir passieren die komischsten Dinge xD

    Antworten
    1. Jap, genauso sehe ich das auch. Entweder sie sind verzogen oder haben überhaupt kein Benehmen :-/
      Hihi ja ein Kaffee mit einer guten Freundin ist einfach toll =)

      Das glaube ich dir gerne, von oben sieht der Blick immer etwas anders aus =)
      Haha jaa :D Deshalb liebe ich ja den Frühling wenn die rosa Kirschblüten anfangen zu blühen :P

      Ich falle unsere Treppen immer hoch, runter auch schon aber konnte ich mich noch grade so festhalten,das ist echt schlimm^^

      Zum Glück, ist dir das noch nicht mit deiner Ausrüstung passiert.

      Antworten
    2. :) Ich liebe diesen Essielack *_* Pastellgelb finde ich ganz schön, sogar schöner wie normales gelb.

      Hihi sehr gute Wahl mit den rosa Kirschbäume :))

      Das kann ich mir vorstellen, dass deine Ausrüstung sehr teuer und empfindlich ist.
      Mach dir nix draus :D Wenn ich mich stoße habe ich auch direkt blaue Flecke xD. Mir passieren auch nur Sachen, die normal keinem anderen passieren :-D

      Antworten
  54. Ja manchmal muss auch was Neues her, auch beim Schlafen sollte man sich nicht vergammelt fühlen :D
    Is auf jeden Fall mal ausprobieren wert, vielleicht hilft es ja.
    Hier is es auch recht günstig, auch bei den kleineren Kinos, weil hier auch recht viele große Kinos sind und die daher dann mithalten wollen. Oh das is echt doof ohne Rabatte.
    Das stimmt, bei jedem 2. Youtube-Video sehe ich den Trailer und habe auch schon eine Film-Info gesehen und ich möchte ihn einfach sehen =)

    Wow echt ganz tolle Bilder, da möchte man gleich hinreisen =)
    In Zürich war ich bisher glaub erst 1x und da war ich noch ziemlich klein und daher weiß ich gar nicht mehr genauo wie es da aussieht, möchte aber da mal wieder hin =)
    Was mich an der Schweiz ein bisschen stört sind die Preise, da hauts einen immer um wenn man etwas bei uns günstiges kaufen möchte und dann mal das 3fache oder so zahlt :D

    Antworten
  55. Meine Schwester kauft bei uns meistens die DVDs, sodass ich mein Geld dafür nicht ausgeben muss. Das ist dann natürlich praktisch. Häufig kaufen wir auch DVDs von Filmen, die wir bereits kennen.
    Anneke ♥

    Antworten
  56. ..Und man muss sich immer ganz nackisch in den blöden Kabinen ausziehen :S Schon allein der Gedanke daran lässt mich schaudern. Und es ist so anstrengend :D Glücklicherweise steht uns das nur einmal im Jahr bevor!

    Zürich soll übrigens so schön sein, ich war leider noch nie dort. Aber allgemein bin ich ein ziemlich großer Fan der Schweiz, es ist einfach alles so idyllisch und gemütlich da. Und so vielseitig! Mein Freund und ich waren letztes Jahr im italienischen Teil am Laggo Maggiore, Palmen und Bergkulisse, ein Traum!

    Antworten
    1. Ach, da gibt's viele, aber das ist ja nicht schlimm :D Vielleicht packt dich das Starwars-Fieber ja irgendwann doch! Und schließlich gibt's noch ganz viele anderen Filme und Filmreihen, bei denen man mitreden kann ;)

      Antworten
  57. Jimena

    3. Mai 2014 um 13:00 Uhr

    Tolle Eindrücke, ich mag solche Instagramrückblicke ja wahnsinnig gerne :) Finde es übrigens richtig toll das es für dich nach Edinburgh geht, wie gerne möchte ich auch einmal dorthin reisen!

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  58. Wie kommt man denn unerwartet an so viele analoge Kameras? :D
    Anneke ♥

    Antworten
  59. Diana

    3. Mai 2014 um 11:32 Uhr

    Wow, das sind wirklich schöne Instagrambilder!
    Ja, ich mag selbstgemachtes Schokobananeneis auch voll gerne – aber es muss halt selbstgemacht sein ;)
    Ja, Verwechslungen sind grundsätzlich immer peinlich – aber da gibt es trotzdem Schlimmeres ;)

    Antworten
    1. Diana

      4. Mai 2014 um 20:22 Uhr

      Ich mag Lederjacken auch voll gerne, ja. Vor allem, wenn das Material nicht so grauenhaft künstlich ist/sich anfühlt/ so aussieht…

      Antworten
    2. Diana

      7. Mai 2014 um 20:16 Uhr

      Ich weiß, dass Leder ein großer Streitpunkt zwischen Menschen ist. Und ich esse kein Fleisch und trage trotzdem echtes Leder. Einfach, weil ich der Meinung bin, dass die Produktion des ganzen Plastiks nicht sonderlich umweltschonend ist. Das tut den Tieren ebenso weh – und noch dazu einer viel größeren Anzahl. Sie werden zwar nicht unmittelbar getötet, dafür werden aber ihre Lebensräume, ihr Wasser und ihre Luft verschmutzt. Auf Dauer finde ich das viel schlimmer, als eine Jacke aus echtem Leder zu tragen. Vor allem, wenn die Jacke Socond Hand ist – und dadurch nicht nur für mich produziert wurde.
      Und es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Pelz (wo Tiere einfach nur für den Pelz brutal abgeschlachtet werden) und Leder (dies sind ja meistens Nutztiere, die dann auch noch für andere Zwecke verwendet werden. Das Leder ist hier eher das Abfallprodukt, nicht umgekehr). Also das ist meine Meinung, aber wie gesagt, hier scheiden sich die Geister ;)

      Antworten
  60. Die Bilder sind wundervoll! Riesen Lob an dich.
    Ich werde dir daher auch mal per Instagram folgen und ich glaube, ich werde es nicht bereuen.
    Mach weiter so!

    Ein schoenes Wochenende wuensche ich dir.
    Alles Liebe,
    Kat.

    Antworten
  61. Jana

    3. Mai 2014 um 9:59 Uhr

    Hach die Eindrücke sind klasse :) Kenn sie ja schon von instagram :)

    Oh ja, das Warten nervt. Die Filme kommen ja järhlich aus, die Bücher meist ja auch. Ich habe zwar viele gute Bücher, die eben nur aus einem Buch bestehen, aber so in der Richtung Fantasy sind meistens Mehrteiler.

    Es ist natürlich total lukrativ sich mit einem Blog finanziell unabhängig zu machen – aber wer schafft das schon? Aber sozusagen ein zweites Standbein oder eben einen kleinen Nebenverdienst mit dem Blog zu erzielen wünschen sich halt viele…

    Antworten
  62. Ja, meine Haut ist schon sowas für sich :D Ich habe schon echte Problemhaut. Nach dem Duschen kriege ich auch immer so 'Neurodermitis-Flecken', auch ganz toll :D Aber egal.

    Haha, ok, das stimmt, kann ich verstehen :D Ich war nie die große Leseratte von daher habe ich das Problem zumindest nicht. Dafür das DVD Problem. Ich habe mittlerweile 150 DVDs und meine liebsten Serien zieren auch mein Regal :D Also klar liebe ich jede einzelne für sich…Aber es ist eben schon ne große Investitionssache. Aber da hat eben jeder sien Steckenpferd (: Ich bin erst einmal froh, wenn das Geld für letzten Dexterstaffeln da sind :D

    Ja, so ist das ja leider mit allem. Auch Modedesign. Da findet man mittlerweile teure Privatschulen, wie Sand am Meer /: Echt schade, wenn aus Begabungen teure Massenabfertigungen werden und das noch qualitativ schlecht.

    Antworten
  63. Tolle Instagrameindrücke! Besonders das erste Bild von Zürich gefällt mir gut :) Und viel Spaß in Schottland! Ich stelle mir die Landschaft da uglaublich vor… Also gut. für dich geht es in eine Stadt, aber ich denke, du wirst trotzdem etwas davon mitbekommen (ich möchte so gerne mal nach Schottland haha).
    Denk beim nächsten Städtetrip mal an Istanbul ;)
    Alles Liebe,
    Malika

    Antworten
  64. ich hab auch vor kurzem eine neue analoge camera von meinen unterstützern bekommen! Meine ist eine alte Canon! Ich habe noch nie mit Film fotografiert (außer als Kind) und bin deswegen schon total aufgeregt wie das wird.. :) Viel Freude wünsche ich dir in Schottland, wird bestimmt sehr interessant. Die Landschaft soll da ja echt schön sein. Vielleicht sieht du ja auch Nessie?

    Antworten