Nashville

Ich schreibe nicht gerade oft etwas über Serien, obwohl ich doch recht viele schaue. Aber meistens schaue ich dann doch Sachen, die eh jeder kennt (à la „Dexter“, „Breaking Bad“ oder „Game of Thrones“), in den letzten Wochen aber habe ich eine neue Liebe gefunden. Nein, nicht das was ihr denkt. Aber ich habe mich Hals über Kopf in eine Serie verliebt, die eigentlich so gar nicht in mein Guck-Schema passt und die in Deutschland eben nicht so populär ist. Die Rede ist von „Nashville“.

Normalerweise findet man mich ja eher im Krimi-/Drama Bereich (aber gut, wenn man es genau nimmt, kann man „Nashville“ durchaus zum Kategorie der Dramen zählen). Ich steh auf alles wo ganz viel Story und Spannung und am besten noch eine Prise schwarzer Humor mitschwingt.
Aber ohne Ausnahmen von der Regel wär’s ja auch irgendwie langweilig.

Und so bin ich auf Umwegen zu „Nashville“ gekommen.
Bei mir lief mal wieder neben der Arbeit irgendein youtube-Kanal mit irgendwelchen Akustik Auftritten verschiedener Musiker (da steh ich auch sehr drauf) und dann wurde mir „Everything I’ll ever need“ vorgeschlagen. Und zwar die Akustik-Version von Hayden Panettiere und Jonathan Jackson, die eben beide Hauptrollen in besagter Serie spielten.

Ich fand’s sofort große Klasse. Voll meins.
Und da ABC dankenswerterweise einen ganzen Kanal voller Musikvideos aus der Serie führt, habe ich mich in kurzer Zeit noch in viel mehr Songs verliebt.
Und schnell war klar: das muss ich auch sehen, nicht nur hören.

So kam’s zu meiner neusten Serienliebe (mit der ich auch den Rest der Familie angesteckt habe). Mal quasi auf Umwegen, aber dafür umso überraschender.

Grob gesagt (für alle, die meinen Musikgeschmack teilen und nun auch neugierig geworden sind), geht es in dieser Serie um Musiker. Und zwar auf allen möglichen Stufen des Erfolgs: eine gealterte, aber extrem erfolgreiche Country-Sängerin, die dagegen ankämpft auf dem Abstellgleis zu landen, ein junges Startlet, das versucht auch musikalisch erwachsen zu werden, talentierte Singer&Songwriter die seit Jahren erfolglos versuchen einen Plattenvertrag zu ergattern, sich selbst verlieren und wieder finden und Menschen denen unverhofft etwas in den Schoß fällt, das sie eigentlich gar nicht wollen (oder eben doch?).

Diese beiden Mäuse hier sind so was von süß…! Die Töchter von einer der Sängerinnen sorgen definitiv für die meisten Lacher in der Serie

Vielleicht mag ich deswegen diese Serie so gerne. Sie spielt zwar in einer ganz anderen Branche als ich arbeite, aber der kreative Prozess ist irgendwo der Gleiche.
Es geht oftmals um die essentiellen Fragen, die sich jeder Künstler irgendwann mal stellt: bin ich gut genug? Und wenn alle sagen ja, warum bin ich dann nicht so erfolgreich wie ich sein sollte? Werde ich in eine Richtung getrieben, die mir eigentlich gar nicht gefällt? Wie sehr darf man sich für Erfolg verbiegen? Und ist das überhaupt die Lösung?
Es geht darum wie Menschen sich suchen, verlieren und selbst finden. Und notfalls ihren Sturkopf durchsetzen.
Dinge die mich berühren und die ich nachvollziehen kann.

Und mal davon abgesehen sind die Schauspieler allesamt wirklich tolle Musiker! Hayden Panettiere habe ich so was wirklich nicht zugetraut… aber meine Favoriten sind definitiv Jonathan Jackson (Avery Barkley) und Charles Esten (Deacon Claybourne).
Aber gut (und vor allem hörenswert) sind sie eigentlich alle.

Ich kann’s jetzt echt kaum erwarten die zweite Staffel zu sehen, vor allem seit ich bei ABC schon massig Musikvideos zu den neuen Folgen gesehen habe (eigentlich fiese Taktik, die machen mich total neugierig).
Und mein iPod ist voll mit den Akustik-Versionen aus der Serie. Leider gefallen mir die CD-Versionen oftmals nicht so wirklich, ich stehe mehr auf Akustik und unplugged… so wie sie eben zu 90% in der Serie gezeigt werden. Und das ist total behämmert, weil ich also zwischendurch somit immer wieder die Dialoge der Charaktere drin habe…

P.S.: Und eigentlich ist diese Serie schon allein wegen Scarlett O’Connors Kleidungsstil sehenswert. Mal im Ernst, so was habe ich noch nie gesehen. Das Mädel (das meiner Meinung nach einen blonden Pudel auf dem Kopf hat) hat nicht nur eine sehr spezielle Stimme, sondern auch… einen seltsamen Geschmack. Ich sage nur Spitzen-Satin-Hotpants, wollene graue Kniestrümpfe und Cardigan. Irgendwie Oma-mäßig. Aber auch ziemlich witzig und süß.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. oh gut, ich freu mich übelst :)
    Wo kommst du denn eigentlich her? :)

    Antworten
  2. Danke, für deinen lieben Kommentar. :)
    Ich bin auch echt froh, dass ich endlich einen Blazer gefunden habe, der meinen Vorstellungen entspricht. :D

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    Antworten
  3. Sophie

    29. Mai 2014 um 11:37 Uhr

    Haha, ich habe meine Seite hauptsächlich erstellt, weil Facebook fast jeder hat, das heißt die Seite wird auch von Leuten angeklickt, die vielleicht keinen Blog haben, oder Blogs nicht kommentieren usw.!
    Und von der Facebook-Seite wissen auch viele meiner Freunde und Familie, während von meinem Blog nicht alle wissen! :D

    Das kann ich guuuut verstehen! :D
    Geht mir genau so, Praxis war bei mir immer viel besser… Theorie war zwar auch nicht schlecht, halt meistens so im dreier-Bereich, aber Praxis war normalerweise dann doch ein bisschen besser und es hat mir viel mehr Spaß gemacht! :)

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  4. Halloooooo (:
    Es ist zurück :D Ich bin ganz froh, dass es nicht so ewig gedauert hat, weil Internetlose Tage sind doch iwie scheiße :D Mein Volumen auf dem Handy ist auch schon aufgebraucht, es wurde also Zeit!
    Ich bin gar kein Serien-Typ… Ich hab einfach nicht die Muße, mich regelmäßig vor die Flimmerkiste zu hängen, um zu erfahren, wie es weiter geht. Ich brauche Filme. Die haben einen Anfang, einen spannenden Mittelteil (im besten Fall^^) und ein Ende, nachdem ich entweder in Tränen versinke oder beflügelt meinem Alltag nachgehen kann.
    Die Lieder sind super und treffen voll meinen Geschmack <3 Ich stehe so unglaublich auf Gitarrenklänge, dass es schon fast egal ist, wie sich der Sänger dazu anhört. Hier ist es wirklich das perfekte Match (:

    Sop, jetzt les ich noch deine anderen Einträge, auf dem Handy ist das immer so unbequem :D

    Grüßlies <3

    Antworten
  5. romy

    29. Mai 2014 um 9:22 Uhr

    Das habe ich glaub schonmal gefragt, aber wo schaust du so Serien dann? oder kaufst du sie?

    Naja, bergig ist es ja dennoch, oder? So viel grün und so. ich hab dauernd das Gefühl ich fahre ins nichts. Ne Großstadt wäre schon besser für mich… Naaaja. Stockholm wäre zu genial gewesen.

    Immer diese doofe Zeit. Und ich bin einfach so neugierig.^^

    Antworten
  6. ina

    29. Mai 2014 um 9:10 Uhr

    Die Songs sind ja genial! Und ich mag Akustikauftritte von Künstlern auch am liebsten ;) Der Plot der Serie klingt ganz interessant. Es ist wirklich einmal etwas Anderes. Es hat ein klitzekleines Etwas von "Glee" nur mit weniger Kitsch, Teenie-Drama und Disney-Touch (ich mochte Glee nicht sonderlich) nur scheint es tausendmal besser :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    Antworten
  7. minnja

    29. Mai 2014 um 1:56 Uhr

    Von der Serie habe ich schon gehört, allerdings habe ich sie noch nicht geguckt. Jedoch hast du mich sehr neugierig gemacht und ich denke, ich werde demnächst mal einschalten.

    Liebst Minnja

    Antworten
  8. Die Serie klingt total anders, aber echt lohnenswert. Mich erinnert das irgendwie total an meine beste Freundin…
    Sie macht mit mir Abitur im Moment und gleichzeitig reist sie durch ganz Deutschland für jegliche Aufnahmeprüfungen im musikalischen Bereich.. Sie ist wirklich gut.. und hat schon echt viel erreicht und viel bei jugend musiziert und so weiter gewonnen.. doch der Wettbewerb ist echt groß, eben genau wie auch in unserer Branche, nur eben auf anderer Ebene…
    Ihr werde ich die Serie jedenfalls auch einmal vorschlagen! :)
    lg Lea

    http://zucker-schlecken.blogspot.de

    Antworten
  9. Oh glaub mir, den perfekten Concealer habe ich auch noch lange nicht:/ ich bin einfach so blass..
    Und ich bin immer auf der Suche nach neuen Serien, die werde ich mir sicher mal anschauen:)

    Antworten
  10. Ui von der Serie habe ich bis jetzt ja noch garnichts gehört! Deinen Beitrag speicher ich auf jeden Fall gleich mal ab, weil wenn dir schon die oben genannten Serien wie Dexter gefallen, dann haben wir schonmal an sich den gleichen Geschmack! Und wenn dir diese Serie, auch wenn sie aus dem Muster gefällt, dann schaue ich da doch gerne mal rein! Außerdem bin ich als Serienjunkie immer auf der Suche nach neuen Inspirationen ;)

    Antworten
  11. Ohh die Serie kannte ich bisher noch gar nicht … also ich meine, ich habe bisher noch nichts von ihr gehört.^^ Scheint aber interessant zu sein – denn wenn Musik eine große Rolle spielt, ist das schonmal die halbe Miete. :) Auf Hayden Panettiere hast du mich jetzt auch echt neugierig gemacht. Hätte im Leben nie gedacht, dass sie singen kann?!

    Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  12. Nashville hab ich noch nie gehört vorher;) Schaue derzeit The Walking Dead gerne an, nachdem mich mein Freund damit angesteckt hat :D

    Antworten
  13. Ich bin absolut nicht der Seriengucker, meist kommt eh etwas dazwischen und dann steht man da. Bei Arrow hab ich das gemerkt, dass es irgendwann einfach eintönig wurde.. Auf der anderen Seite war ich mal für 1-2 Monate Serienjunky was G.-Anatomy angeht, aber irgendwann hat sich dann meine Euphorie in Luft aufgelöst… Hm.

    Ich freu mich auf deine Schottland-Eindrücke!! :))) Spann mich nicht zu sehr auf die Folter, sonst krame ich meine Bilder alle raus! :D

    Antworten
  14. Ja, Eis geht eigentlich so gut wie immer! :)

    Breaking Bad muss ich sagen, fand/finde ich schlecht. Ich hab das glaube ich so
    bis zur Mitte der 3.Staffel geschaut, weil das die absolute Lieblingsserie von einem
    Freund war aber mich hat sie überhaupt nicht begeistert. Ich hab' da nie Spannung
    oder so gespürt, ich weiß auch nicht. :D

    Nashville hört sich interessant an, da werde ich mal reinschauen. :)

    Antworten
  15. Hmm, Nashville… schon oft gehört, aber nie gesehen. Aber das was du schreibst macht mich neugierig. Ich bezweifle allerdings, dass mein Freund das mit mir guckt, wenn da so oft gesungen wird. Und ohne ihn ne Serie anfangen wird zeitlich – zumindest auch in unserer Wohnung – schwierig werden :D

    Antworten
  16. Shanee

    28. Mai 2014 um 9:41 Uhr

    Von Nashville hab ich noch nie was gehört. Wo läuft das denn? :)

    Ich verstehe auch nicht, warum man sich immer rechtfertigen muss, dass man Bücher nicht auf Englisch liest, nur weil man Englisch kann. -.-" Das ist doch jedem selbst überlassen. Aber ich finde es toll, wenn ihr einen ähnlichen Buchgeschmack habt und die Bücher dann untereinander austauschen könnt. ^^

    Ich hab jetzt etwas gebraucht den Bezug zu finden, aber dann ist der Groschen gefallen. Du meintest Beet, nicht Bett. *haha* Ja der eine wird es wohl tatsächlich nicht überleben, aber wenn es einer schafft bin ich auch froh. :) Wenigstens ein Apfelbäumchen. Daumen drücken, dass er es schafft. ^^

    Achso. Bei Amazon. Ja das hab ich auch schon mal überlegt, aber ich bin da etwas vorsichtig wegen der Qualität der Wolle. Wobei ich dir aber Wolle Rödel empfehlen kann, die liefern sehr schnell. Ist ein Laden in München (gehört zu Idee.). Ein wenig muss man aufpassen, die abgebildeten Farben stimmen nicht ganz mit dem überein was man dann bekommt, aber annährend. Ist halt bei Farbnuancen immer schwierig dann die richtige zu finden, außer man hat die Nummern aufgehoben. *haha*

    Achso. Na ich dachte der Gurt hat vielleicht einen angenehmeren Stoff, denn die Originalbänder sind ja doch recht "rau". Aber mal sehen, vielleicht irgendwann einmal. Wenn das richtige Muster für mich dabei ist. *hehe*

    Jaa. Ich kaufe auch zu viele Bücher, wobei ich seit Anfang des Jahres wirklich äußerst brav war und es sogar schaffe meinen SuB langsam zu verringer. Die Betonung liegt dabei aber tatsächlich auf langsam. xD Und Handtaschen hab ich genug, ich darf nur eine neue kaufen, wenn ich eine andere aussortiere. Die Regel ist gut, sonst nimmt das nämlich wirklich überhand. ^^

    Leider hat die Dame mit der Broschüre nicht dran gedacht. Ich glaube sie hat es bereits vergessen. Naja, egal. Aber ich werde einfach mal meinen Arzt bei nächster Gelegenheit fragen, aber zu viel Hoffnung hab ich auch nicht. ^^

    Antworten
  17. vielen vielen Dank für deine lieben Worte und deine Hilfe, was die alten Kameras angeht :) in Ungarn ist es etwas komplizierter, aber da ich ab Oktober in Berlin lebe, habe ich gar keine Angst mehr :)
    Liebe Grüße <3

    Antworten
  18. Jaaa es steht oben auf meiner Reiseliste :) Irland auch. Warst Du dort schon?

    Antworten
  19. Oh die Serie kenne ich auch – und obwohl so gar nicht mein Genre, mag ich das soapige daran. Und die Musik ist wirklich gut!

    Antworten
  20. Die Musik gefällt mir auch super, super gut, das hat mich jetzt dazu gebracht Nashville noch mehr sehen zu wollen. Bin ja schon an der Serie interessiert, seit ich die ersten Promos zum Start gesehen habe, da ich Drama Serien eh gerne mag und wenn noch Musik dabei ist, wird es nur noch umso besser. Country ist eine Sparte die ich in den letzten Jahren immer mehr angefangen habe zu lieben, etwas was ich mir in meinen Teenie Jahren echt gar nicht vorstellen konnte, aber da gibt es so viele talentierte Künstler, die halt noch wirklich singen können und ihr Ding machen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das stelle ich mir dann auch noch mal schlimmer vor ;). Aber Abschiede egal ob nun Urlaub oder von Menschen mag ich auch so gar nicht…denke das mag keiner.

    Nein Mathe steht jetzt morgen an und im Moment kommt die Aufregung schon sehr, weshalb ich versuche mich abzulenken. Möchte später noch mal ein paar kleine Schwachstellen durchgehen, aber mich jetzt noch in Prüfungsaufgaben zu vertiefen bringt es für mich nicht mehr. Da macht man sich nur noch mehr verrückt und lernt eh nichts mehr, zudem bin ich auch platt von den letzten zwei Prüfungen. Ich bin aber dann echt froh, wenn ich morgen raus komme und es ist hinter mir, denn dann kommt ja auch nur noch eine Prüfung und das macht es gleich noch schöner ;).

    Ich würde jetzt das erste Mal auch ungern alleine fliegen wollen und ich glaube das sich das bei mir auch generell weiter fortsetzten wird. Vor allem bei langen Flügen, hätte ich dann doch lieber jemanden an der Seite, mit dem man sich dann auch mal austauschen und unterhalten kann.

    Während meiner Ausbildung habe ich das auch gemerkt, dass ich so gut wie fast nichts mehr brauche von dem was ich gelernt habe. Aber ist halt leider so. Man behält das meist ja eh nur für die Prüfungen und dann ist es wieder weg.

    Antworten
  21. Sieht auf jeden Fall interessant aus (:

    Ja, abfärben tut es in jedem Fall, denke ich (wenn ich bedenke, wie mein Tisch danach aussah, ihgitt), aber ich denke doch, dass man es gut rasubekommt aus Kleidung, zur Not besser durch abklopfen, als durch auswaschen ^^

    ich wünschte ich könnte Häkeln :D haha. Ich bin eher wirklich so…Bastel-Mensch, was Schmuck etc angeht (: Ich habe da nun Schmuckverschlüße usw. bestellt, weil ich Ohrringe machen wollte. Mal sehen, was das gibt :D vielleicht gehe ich ja in die Massenproduktion!

    :D Für zweideutige Sätze bin ich immer zu haben! Vorallem, wenn es so flach ist :D da kommt das Kind in mir raus..

    Antworten
  22. Na kann ja auch nicht jeder Garnier mögen hehe. Ich mags super gerne =)
    Stimmt häkeln entspannt wirklich. Ja das coole is ich habe 2 Bilder auf FB meiner Handysocke gepostet, Ergebnis nach dem ersten Tag und dann vom Donnerstag und auf einmal kamen die Leute an ich solle ihnen auch eine häkeln :D Glaub 5 Stück oder so haha, hab gesagt ich bin nicht Häkelstube :D Arbeiten muss ich ja auch mal ^^
    Das stimmt wohl, wären die Trailer schlecht würde ja keiner in den Film gehen :D Ja das glaube ich dir gerne.
    Richtige Bummbummfilme sind manchmal echt geil und kommen auch nur im Kino so extrem gut rüber, daheim aufm "Mini-Fernseher" geht dann auch immer viel verloren finde ich ^^
    Is wirklich saucool, ich freu mich schon auf nächstes Jahr =) Da bin ich wieder am Start. Ne du also wenn mans richtig macht is Monaco gar nicht so teuer. Wir pennen in Menton, das sind bissi mehr wie 10km von Monaco und da kostet das Hotel die Woche 300€ pro Person, da kannst gar nix sagen. Und von Menton nach Monaco gibts ne Wochenkarte für den Zug für 6,50€ (ja 6,50€ klingt extrem wenig, is aber wirklich so) und der Bahnhof is 2 Gehminuten vom Hotel entfernt und tada =) Essen & Trinken gehen kann je nachdem etwas teurer werden, aber grundlegend gibts da einen normalen Supermarkt mit den französischen Preisen. Also wenn man es richtig angeht is das echt super =)

    Ich habs glaube ich bisher 1x ganz durch Zufall gesehen, aber wirklich gefesselt hat mich das Ganz nicht. Aber bei Serien bin ich eh immer sehr eigen, habe einen komischen Mix von Genres die ich mag und die ich nicht mag und ich mag auch nicht grundlegend alle Serien eines Genres. Ja klingt irgendwie verwirrend :D
    Aber an sich klingt die Story schon interessant, zumal ich Musik auch gerne mag =) Aber irgendwie halt doch nicht ganz so meins, so verschieden sind Geschmäcker ^^

    Antworten
  23. Fyn

    27. Mai 2014 um 10:41 Uhr

    Haha, ja, kein wunder, dass ihm der Film nicht gefallen hat.

    Ich glaub es macht auch einen großen unterschied ob man auf seinen eigenen Server zieht oder einfach nur einen Account bei wordpress.com einrichtet. Wenn du WordPress selbst hostest hast du ja generell mehr Möglichkeiten. Also das Schreiben, die Möglichkeiten und auch die Verwaltung sind auf WordPress auf jeden Fall besser. Ich denke was einen daran fertig macht sind die Themes. Ich kann mir vorstellen, dass man sich von den Möglichkeiten bei Themes erschlagen fühlt oder nicht richtig weiß wo man ein Passendes für den eigenen Blog findet. WordPress würde ich auch eher auf dem eigenen Server empfehlen. Aber wenn man es nicht probiert weiß man es ja nicht. Theoretisch kann man das ja einfach mal auf dem eigenen Server testen und sich dann entscheiden.

    Antworten
  24. Hört sich gut an :) Aber ich schaue mittlerweile so viele Serien komme da schon nicht hinterher :-D
    Für den Erfolg würde ich mich nicht verbiegen, bin da dann auch jemand der seinen Sturkopf durchsetzen will.
    Das finde ich auch sehr interessant, Das Menschen sich suchen, verlieren und selbst finden. Davon kann ich auch ein Lied singen, so ging und geht es mir manchmal auch :)

    Hehe ja musste einfach mal wieder sein :-D

    Signs habe ich schon mal gehört, aber noch nicht gesehen, der hört sich interessant an muss ich mal schauen ob der irgendwann im Fernsehen kommt :-D

    Ja genau da hast du recht,normal lese ich auch zuerst die Bücher und sehe mir dann den Film an.

    Antworten
  25. hört sich cool an. vielleicht schaffe ichs ja, da auch mal reinzuschauen. wird wohl eher eine soloabendsession, denke nicht, dass das wirklich für meinen freund was is ^.^

    ja klar, wenn man eh schon nicht da war müssen diese sachen dann leider oft etwas warten, bis man mit allem anderen wieder auf nem level ist, da kann man nix machen. ich hab ja auch 14 posts in den entwürfen, aber die streue ich halt immer dazwischen, wenn ich grad nix aktuelles hab oder ich wart eh schon lang drauf, dass sie mal passen.

    ich habs auch nciht mit abschieden. zumindest das bleibt mir wohl erspart, ich denke doch, dass mein freund wieder mit mir nachhause kommt :)

    absolut. ich mag das auch. bin schon gespannt, was die praktika so drauf haben werden.
    aber erstmal wieder filme besorgen…

    das ist echt praktisch! ich hab das aber auch von meiner mama. dieses mal wirds halt spannend, weil ich für die fast 3 wochen doch recht viel mitnehmen werd O_o aber vorsicht ist besser als nachsicht!

    ich schreib sowieso nur noch am pc. ganz selten, dass ich mit der hand mehr als to do listen und stichwortzettel schreibe. eigentlich ein jammer. da merkt man auch, wie schnell einem die hand weh tut.

    jaaa..ich nicht ;) hab mein facebook wieder aktiviert, die wahl ist ja vorbei. mal sehen, obs gleich wieder nervt ;) aber instagram ist mir halt zu unpersönlich – ich teile lieber mit menschen die ich kenne als mit fremden. abgesehen von hier am blog.

    Antworten