My mind’s like a one way track

Ich bin wieder zurück. Zurück aus Edinburgh und Schottland. Und momentan leide ich noch ein wenig an Post-Reise-Melancholie. Ich schätze das kennt ihr alle? Man kommt heim und möchte am liebsten sofort wieder los. Obwohl daheim ja eigentlich gar nichts wirklich Schlimmes auf einen wartet… Aber trotzdem. Einfach weil’s eine tolle Zeit war. Und gerade wenn’s wirklich lustig war, ist das Heimkommen halt irgendwie doof.

Von dem her… Gerade sträube ich mich noch dagegen meinen Rucksack auszuräumen und damit auch die letzten Reisespuren „zu vernichten“ (hier liegen auch noch Prospekte von Highland-Tours rum… heul… darf ich bitte zurück?!! Und noch mal bei schönem Wetter hin? Hallo Reisebegleitung da draußen… ich hätte einen Geburtstagswunsch! :P). Und dementsprechend habe ich mich bisher eben um die Dinge gekümmert, die so anstehen und alles andere noch etwas weg geschoben. Das kommt jetzt also so nach und nach. Premier Pro ärgert mich mal wieder, Photoshop zum Glück nicht, zwei analoge Filme wollen noch voll gemacht werden (dabei bin ich doch schon so neugierig), einige Posts hier sind so halb fertig (aber irgendwas fehlt halt immer noch) und so weiter und so fort.

Daher höre ich mal auf zu schreiben und setzte mich auf meinen Popo. Die Dinge machen sich ja nicht von allein und rumheulen kann man ja nicht ewig.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Deine Reise muss klasse gewesen sein… Auf jeden Fall hört es sich sehr danach an :) Und sieht vor allem danach aus… Die Bilder sind toll! Genau wie all deine Arbeiten hier… Habe ziemlich lange gestöbert :) Bei mir geht es Anfang Oktober auf eine Tour durch Irland. Freue mich auch schon sehr und bin ziemlich gespannt :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    http://www.lipsticksandpics.blogspot.com

    Antworten
  2. Hachzzz <3 Ich weiß nicht, woran es liegt und ich bin noch nie dort gewesen… Aber wenn ich Bilder von Schottland sehe oder auch von Irland, ich bekomme sowas wie ein Heimweh. Lustig oder? Kein Fernweh, sondern das Gefühl, als würde ich nur dort hingehören.
    Ich muss unbedingt mal dort hin und hoffe sehr, dass diese Magie dann erhalten bleibt. <3
    Hast du mittlerweile deine Tasche komplett ausgeräumt? ^^

    Grüßliiiiies :3

    Antworten
  3. Hallo Christine,
    na das freut mich aber seeeeeeeeeehr, dass ihr es so schön hattet.
    Ich kann es mir aber auch gut vorstellen.
    Freue mich auf Fotos von eurem Urlaub :-)

    Viele Liebe Grüße
    und herzlichen Dank für deine netten Kommentare….
    Deine Tina

    Antworten
  4. Heeey, schön dass du wieder da bist. Und heil zurück ;)

    Schade, dass das mit dem Wetter nicht so hingehauen hat :/
    Aber das ist halt Schottland, ne? Man könnte ja fast sagen, dass es zu erwarten war. Schade trotzdem! :(
    Wie lange warst du jetzt nochmal dort? Hat die Zeit gereicht alles zu erkunden?

    Achja, da sagst du was mit der Selbstständigkeit. Bin echt froh, dass ich das erste Jahr so stark unterstützt wurde. Und bei einem Sender anfangen? Niemals. Wir sind schon den richtigen Weg gegangen – und die schwierige Zeit macht einen ja auch um Erfahrungen reicher :)

    Antworten
  5. Jana

    27. Mai 2014 um 9:43 Uhr

    Carrie habe ich als Film auch noch nicht gesehen. Ist mir dann irgendwie doch zu krass :D Bücher zu lesen, wo so Horrorstories beschrieben werden, ist das für mich okay, aber im Film ist es dann doch noch mal krasser :D
    Bisher habe ich auch noch nichts von Stephan King gelesen, denn seine Bücher sind ja auch immer relativ dick & einfach total anders^^
    Also du ziehst es mit Das Lied von Eis und Feuer also durch & willst alle Bände lesen? ;)

    Oh okay. Naja ist ja oftmals so, dass im Buch die Gefühle & Eindrücke besser beschrieben sind & anders rüberkommen. Da spielt ja auch noch die Fantasie einen großen Punkt mit. Im Film ist sozusagen alles vorgegeben & man kann in die Personen nicht reinschauen.

    Ja gut, ich meine Nachrichten oder eben wenn man abends im Hotel im Bett liegt, kann man schon mal den Fernseher einschalten^^ Aber eine Kollegin hat erzählt, dass sie Leute auf Bali gesehen hat, die am Strand nur mitm Laptop rumgehangen sind usw. Geht gaaaar nicht :D

    Antworten
  6. Shanee

    26. Mai 2014 um 20:23 Uhr

    Leider hab ich das Gefühl, dass der eine Apfelsproß es nicht schaffen wird. Ich kämpfe noch, vielleicht wird es ja doch noch was, aber irgendwie sieht es nicht gut aus. :'(

    Achso. Ja das hast du mal erzählt mit dem kleinen Wolleladen im Ort. Wo bestellst du denn, wenn du online bestellst? :)

    Ja. So ein Spaß ist tatsächlich nicht immer günstig, aber eben schön. Andere kaufen sich hunderte Paar Schuhe und wir eben Kameraaccessoires. ^^ Sind die Gurte von PQ denn auch bequemer? Sie sehen viel bequemer aus, als die Bänder, die es immer dazu gibt. :)

    Versteh ich, wenn man irgedwann skeptisch wird. Vorallem weil natürlich nicht jede Lösung eine für sich selbst ist. Wie hieß es in der Werbung so schön? Es gibt 75 Arten von Migräne oder so. Also müsste es rein theoretisch auch 75 Behandlungsansätze geben. Aber soweit ist die Medizin wahrscheinlich einfach noch nicht. Und manche der Behandlungen schlagen bei bestimmten Formen an oder eben nicht. Mal sehen was die gute Frau mir mitbringt und was mein Doktor dazu meint. Vielleicht hilft es ja. Wer weiß. ^^

    Antworten
  7. Ja, das kann ich mir so gut vorstellen -.- deshalb hab ich die Extensions auch garnicht erst reingeclippt. Wobei ich es aus den Haaren selber fix wieder rausbekommen hab, das muss ich schon sagen ^^

    Ich habe mich jetzt über Etsy mit ganz viel tollem Bastelkram eingedeckt :D Aber allgemein habe ich da schon sehr oft durchgeschaut, allein wegen meiner Newcomer Aktion, und da findet man echt Schmankerl!

    Ich bin leider nur einmal in meinem Leben geflogen, bzw. einmal hin, einmal zurück :D aber naja. Ich fand's nicht schlimm, aber ich habe auch keine wirkliche Höhenangst oder so ^^

    Haha, deshalb lass ich direkt die Männer nageln (höhöhö) :D Da habe ich das Problem garnicht, außerdem bin ich viel zu ungeschickt dafür :D

    Antworten
  8. Oh ja die sind echt süß =) Ich habe schon lange nichts mehr selber gemacht, aber jetzt habe ich irgendwie wieder die Motivation ^^
    Na das es viel Bummbumm gab is doch schon mal gut :D Schade das er nicht ganz so düster war, aber manchmal sind Trailer nochmal spannender und alles geschnitten als dann der Film.
    Ich glaub da verstehen wir beide die Polizei nicht und die Bekloppten auch nicht :D Is halt echt so, aber was willst machen.
    Das stimmt wohl =) Die war jetzt eine Woche in Monaco wegen Urlaub und F1 =) Also zuschauen hehe

    Antworten
  9. Nach Schottland und auch Ireland würde ich auch unheimlich gern mal fahren! (: Vor allem dann son bissl rumreisen (Roadtrip, ge? :))
    Bin auch schon wieder urlaubsreif, obwohl mein Urlaub erst 3 Wochen her ist. ^^
    Diese Haarklammern sind wohl natürliche Fluchttiere… Problem ist, dass die Frisuren einfach nicht den ganzen Tag halten, dann nimmt man sie raus und dann ist eigtl klar, dass man mind eine verliert. Glücklicherweise sind die ja nicht so teuer. ^^"
    Also… an sich ist es kein Sport in dem Sinn, was ich da mache. Es nennt sich Kampfkunst, aber sie auszuführen ist halt dann doch ziemlich anstrengend. Ich muss sagen, dass sich das mit dem Schwimmen noch nicht so durchgesetzt hat. Da muss ich noch nen Anlauf starten, aber die Motivation ist gering. ^^"
    Thomapyrin ist Paracetamol, Aspirin und Koffein gemischt. Das ist so die Kombi, die zb auch Studenten nehmen um bei Klausrenphasen durchzuhalten. ^^ Wenn du Freunde im med. Bereich hast, dann wirst du beobachten können, dass die eher seltener Aspirin dabei haben. (; Ist einfach nicht optimal, wobei am wichtigsten ist, dass es wirkt, wenn man es braucht.

    Antworten
  10. Achja, das kenne ich auch gut – dieses Ich-will-nicht-dass-es-endet-Feeling! Schön das es dir so gut gefallen hat!

    Antworten
  11. Sabi

    25. Mai 2014 um 19:07 Uhr

    Ich kenn das nur zu gut, dass man wieder zurück will, wenn der Urlaub so schön war. Ich möchte auch mal nach Schottland reisen… Freue mich schon riesig auf deinen Reisebericht mit Fotos (wenn es denn einen gibt? ^^)

    Gott sei Dank musste ich keine Horror-Wohungssuchen erleben. Aber es ist halt auch glücklicherweise keine überlaufene Studentenstadt mit Mega-Uni.

    Antworten
  12. Yade

    25. Mai 2014 um 19:03 Uhr

    Endlich habe ich mal wieder Internet, das heißt ich kann mich endlich mal wieder dem Hobby Bloggen widmen… endlich :D Ich muss gleich erst mal deine vergangenen Posts nachholen und mir alles mögliche zu Gemüte führen :D

    Antworten
  13. Tamina

    25. Mai 2014 um 17:05 Uhr

    ohja das kenne ich sehr gut :-) man möchte meistens wieder zurück und dem alltag antfliehen. ich stelle mir edinburgh auch sehr schön vor. einfach mal was anderes.

    Antworten
  14. Diana

    25. Mai 2014 um 17:03 Uhr

    Ach ja, das kenne ich. Ich will auch mal wieder so richtig reisen… Deine Fotos sehen noch dazu so wunderbar aus, ach, ich will da auch hin…….. *_*
    Und danke für deine lieben Wort zu meinem letzten Post. Und tja, da scheint es unseren Vätern ähnlich zu ergehen ;)

    Antworten
  15. Ja, das Heimkommen ist immer nicht so nett! Aber dann waren Deine Reisen auf jeden Fall wirklich gut, dass Du Deinen Rucksack noch nicht ausräumen möchtest, ist auf jeden Fall auch ein Zeichen dafür. Ich mag das Heimkommen deswegen nicht so gerne, weil dann in der Regel viel Arbeit auf mich wartet …

    Hoffentlich genießt Du dennoch Dein Wochenende!

    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  16. romy

    25. Mai 2014 um 9:33 Uhr

    Dass SChottland dir gefällt war ja eigentlich klar, oder? Du liebst ja Berge und so. Ich ja eher nicht, also neutral, ne. Aber ich werde ja auch an der Küste sein. Wasser ist gut. Ich bin momentan nur so unsicher, ob ich noch dahin will. Ist wohl die Angst…
    Und toll, wenn ihr Spaß hattet. Wenn du Zeit hast freue ich mich über ne Mail. So ne kleine Zusammenfassung der letzten Monate und so. Wir haben seit 5 Moanten nicht mehr geschrieben^^

    Liebe Grüße und Danke. Der Stress geht jetzt weiter, aber heute abend will ich noch eine Freundin treffen.

    Antworten
  17. Ich hoffe du hattest ganz ganz ganz viel Spaß und hast eine menge schöner Sachen gesehen.
    :)
    Freu mich schon auf die Posts dazu :)

    Antworten
  18. Das Gefühl kenne ich gut, man braucht erst mal ein paar Tage, um wieder so richtig zu Hause anzukommen. Am schönsten ist es dann, die Fotos der Reise anzuschauen, findest du nicht? ;-)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: Schon entdeckt? >Hier< kannst du nur noch bis morgen eine Sonnenbrille deiner Wahl gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    Antworten
  19. Lilly

    24. Mai 2014 um 17:26 Uhr

    Ja das mit dem Reisen hat irgendwie auch immer seine Nachteile, wenn man dann wieder daheim ist :( aber meistens hat man ja eine Menge Fotos geschossen und kann so in glücklichen Erinnerungen schwelgen :) ich war bis jetzt leider noch nie in meinem Leben in Schottland, aber ich möchte auch unbedingt mal dahin reisen :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    Antworten
  20. ohhh, du warst in Schottland. Ich lese gerade ein Buch das da spielt und seitdem will ich da auch unbedingt hin :))
    Ja, dieses kleine Loch in das man nach dem Urlaub fällt… ist bei mir genauso, keine Ahnung warum man das nach einer Reise immer hat, das sind eben die Nebenwirkungen :/
    Liebste Grüße,
    Jone

    Antworten
  21. Ari

    24. Mai 2014 um 17:24 Uhr

    wie oft hatte ich auch das Gefühl und diese Post-Reise-Melancholie :-)

    Antworten
  22. Bonnie

    24. Mai 2014 um 14:48 Uhr

    ja… das gefühl ist mir so gut bekannt :<

    Antworten
  23. Diese "Post-Reise-Melancholie" kenne ich nur zu gut!
    Vor allem ist das immer ulkig, wenn man mit vielen Leuten vereist ist, am besten im Wohnwagen oder eben auf kleinem Raum, und dann nachhause kommt und so viel Platz für sich alleine hat. Damit komme ich irgendwie nie wirklich klar und fühle mich total verloren. :D
    Aber blöder als so eine Post-Reise-Melancholie ist die "Gar-nicht-erst-verreisen-Melancholie". Für mich gehts dieses Jahr leider gar nicht weg.
    Da will man mit Freunden verreisen und plötzlich sagt doch die Hälfte ab und es lohnt sich nicht mehr, weil es zu teuer wird. Naja, nächstes Jahr dann wieder. Da bin ich dann ja auch schon 18, höhö. :D

    Hoffe, du hattest einen tollen Urlaub und viel Erfolg beim Wichtige-Sachen-Erledigen! (:

    Antworten
  24. Danke schön! :)

    Ja, Väter und Englisch … das passt nicht so gut zusammen.
    Ich glaube meiner wäre alleine echt aufgeschmissen. :D

    Was echt? Oh Gott, ich guck so viele Horrorfilme … ich glaube da würde ich
    vor Schreck umfallen. xD

    Na das freut mich doch zu hören! :)
    Und ich bin schon sehr auf die Fotos gespannt! ♡

    Antworten
  25. Fyn

    23. Mai 2014 um 18:11 Uhr

    Hach ja, verständlich dass du dich zurück sehnst.
    Aber es ist ja tatsächlich noch schlimmer, wenn einen zu Hause wirklich etwas Doofes erwartet :D Wenn man mit Arbeit überschüttet wird oder sowas.

    Übrigens ist WordPress gar nicht so kompliziert wie man denkt! Außerdem gibt es ja viele schöne Themes die man nutzen kann, dann muss man sich nur noch darum kümmern zu tippen und das fällt bei WordPress wirklich leicht <3

    Antworten
  26. Thi

    23. Mai 2014 um 16:19 Uhr

    Die drei Fotos sind wirklich schön.
    Das Gefühl kenne ich. Man möchte einfach wieder zurück bzw wenn man noch dort ist, einfach nicht nach Hause. :) Aber irgendwann muss man einfach zurück in den Alltag, daran lässt sich leider nichts ändern. :(
    LG Thi

    Antworten
  27. Die Bilder sehen toll aus <3. Kenne sie zwar schon von Instagram aber finde sie super. Ich bin übrigens schon sehr gespannt auf deinen Reisebericht über Edinburgh und was es dort alles zu erzählen gibt ;). Hihi das glaube ich dir, dass du am liebsten wieder zurück möchtest. Ich finde im Urlaub auch generell den letzten Tag am schlimmsten, weil man da schon so wehmütig ist und weiß, es ist der letzte Abend und dann geht es wieder zurück in den Alltag…ich denke mir dann auf dem Heimweg auch immer: Stopp, bitte umdrehen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Hinkommen tue ich. Werde am Wochenende jeweils in Bwr und Mathe die letzte Prüfung aus meinem Übungsbuch machen, somit bin ich zeitlich hingekommen. Aber Panik schiebe ich ehrlich gesagt echt in Mathe ,aber auch nur da. Da kommt es einfach stark drauf an was dran kommt…somit gehe ich da doch mit etwas bammel rein. Bin dann froh, wenn dieser Tag dann geschafft ist und hinter mir liegt.

    Das ist doch super, dass du es überstanden hast. Ich bin ja noch nie geflogen, weshalb ich immer gar nicht weiß, wie sich das dann so konkret anfühlt, aber ich glaube ich würde auch totale Panik schieben. Vor allem beim ersten Flug, wo eh noch alles so ungewohnt und neu ist.

    Haha ich wäre froh meine Eltern würden dann fahren, nein sobald es in der Verwandtschaft auf einen Geburtstag geht oder auf ein Fest wo ich mitgehe werde ich zum fahren eingesetzt, da sie ja was trinken wollen und ich ja eh nicht wirklich viel trinke. Vertrage Alkohol nun mal nicht und halte mich deshalb eh immer zurück, weshalb ich dann auch meist gleich drauf verzichten kann…somit muss ich halt immer fahren und da schaffen sie es dann doch jedes mal mich zur Weißglut zu treiben :D.

    Es ist halt dann einfach etwas Besonderes und man weiß, dass man es nicht immer hat. Somit schätzt man es ganz anders ;).

    Willkommen im Club und generell nervt mich, dass ich ich die Hälfte davon nie mehr brauchen werde…

    Antworten
  28. Oh, das kenne ich.
    Man kommt aus dem Urlaub zurück und will am liebsten zurück. Stattdessen warten zuhause lauter Aufgaben und der Stress beginnt wieder. Schade, dass man meistens aus dem Urlaub so wenig Gelassenheit und Ruhe mitnehmen kann.
    Anneke ♥

    Antworten
  29. Ohh du arme! Reise-Melancholie ist so ansteckend ;) Ich war jetzt schon 2 Monate nicht mehr außer Landes! … was mich daran erinnert, dass mir mein Liebster einen Tripp in die Niederlande versprochen hat :D
    Ich freu mich aber auch schon total auf deine Schottland-Geschichten und schwelge dann selber in Erinnerungen an das Land. Ich liiiiebe es :)

    Antworten
  30. Ohh wie cool, nach Schottland möchte ich auch unbedingt einmal!!

    Antworten
  31. Shanee

    23. Mai 2014 um 11:22 Uhr

    Also… ich muss schon sagen ich bin echt neidisch. :) Das sieht so toll aus und ich bin schon gespannt was es noch alles so für Bilder zu sehen gibt. Zeigst du uns dann noch mehr? ^^

    Ja vorallem bringen die lieben Wollhändler dann farben raus die sich total ähnlich sehen und kaum noch andere Vielfalt vorhanden ist. Jetzt hab ich drei verschiedene Grüntöne, Blautöne und Lilatöne. Schön ja… bringt mir nur bei einer knallbunten Dekce nichts in der auch Pink und sowas mit drin war, denn das gibt es ja nicht mehr. *traurig* Ich denke ich werde mir beim nächsten mal andere Wolle aussuchen die schon von vornherein mehr Farben als nur 12 zur Auswahl hat. ^^
    Wo kaufst du denn deine Wolle immer?

    Also das finde ich jetzt toll. Vielen Dank für den Hinweis, dass die Taschen auch wirklich gute Qualität versprechen und halten. Hast du zufällig auch eins von diesen tollen bunten Kamerabändern?
    Also mein absoluter Favorit von Photoqueen ist ja diese hier (http://www.photoqueen.eu/en/Camera-Bags/Queens/Heirloom-Black.html), aber es gibt auch ein paar andere die ich toll finde. Aber momentan übersteigen die einfach meinen Geldbeutel, vielleicht wenn das 101/1001-Projekt vorbei ist. ^^ Dann hab ich ja ein bisschen was zusammen gespart. xD

    Definitiv, auf Kopfschmerzen kann man immer verzichten. Wobei eine aus meinem Treffen meinte, sie hat eine Broschüre über eine Behandlung gegen Migräne. Hat bei ihrer Tochter… Enkelin… Nichte? Keine Ahnung, eines ihrer Kinder, sag ich jetzt einfach mal, geholfen. Sie will mir die Broschüre nächste Woche mitbringen. Ich bin ja gespannt was da drin steht und ob es wirklich helfen könnte. ^^

    Die letzten Tage waren super, wobei ich gestern schon wieder fast zuuuu warm fand. Und mein Fuß auch. Ja. -.-" Aber nunja, besser als Kopfwehwetter. Wobei sich meine Birne ja heute schon wieder meldet. Blöd…

    Also ich bin auch total fasziniert von dem Werk, dass G. R. R. Martin da auf die Beine gestellt hat. Soweit ich weiß will er eigentlich sieben Bände schreiben. Mal sehen was daraus wird. Bei dem guten Mann weiß man ja nie, vielleicht werden es ja noch 12. O.O (Also jetzt in englischen Bänden gerechnet.)

    Also bzgl. des Films sind das die Infos die bei mir ankamen. Der Kinofilm soll "einfach" das Serienfinale sein. Ich bin und bleibe gespannt. ^^

    Antworten
  32. Jana

    23. Mai 2014 um 11:02 Uhr

    Willkommen zurück :) Freue mich schon auf eventuelle Eindrücke & Geschichten :)

    Wie ist denn das Buch von Stephan King? :) Machst du mal Pause von den "Geschichten von Feuer & Eis"?

    Ohje okay. Das ist natürlich echt schade, wenn du kurz davor alles gelesen hast & der Film dann doch anders war… War es so gravierend, dass viele Stellen anders waren? Was hat dir besser gefallen? Die Filmgeschichte oder die Buchgeschichte?

    Genau. Mir ist der Mix auch wichtig. Ist doch langweilig nur über ein Thema zu bloggen. Seien es Beautyprodukte, Mode oder nur Rezepte.

    Im Urlaub schaue ich eh so gut wie nie Fernsehen. Da erlebt man den Tag über so viel, dass man dann abends ins Bett fällt & nur noch schlafen will :D

    Das befürchte ich auch, dass wir uns da öfters in die Haare bekommen. Sei es zum Thema Sauberkeit, Aufräumen, etc. Bin auf jeden Fall gespannt wie der Umzug wird, wie das Zusammenwohnen wird :)

    Antworten
  33. Sophie

    23. Mai 2014 um 10:49 Uhr

    Oh ja, das stimmt! :)
    Schätze bei nachtaktiven Tieren wäre das nochmal ne Nummer blöder als bei tagaktiven (?) :D

    Klingt auch interessant! :)
    Ja… theoretisches macht man ja schließlich in allen anderen Fächern schon! :D
    Das mit den Interpretationen ist immer sone Sache… ich hab im Kunst LK gelernt, so zu denken, wie man von uns will, das wir denken… auch wenn ich selbst auch mal anderer Meinung war und einige der Bilder als "Interessiert mich nicht, was der Künstler gedacht hat" abgestempelt hätte! :D

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  34. In Schottland sieht es ja traumhaft aus, was ich auf den Fotos sehen kann, richtig super.
    Ich sehe grade du liest Carrie :D, wollte ich auch noch lesen aber habe schon den Film von 1976? gesehen. Der war ganz ok.BIn daher unsicher ob ich das Buch noch lesen soll.

    :) Ich habe schon viele damit gesehen, die auch etwas kleiner waren, sah gut aus :)

    Eine Ledertasche habe ich bisher noch keine, aber deine gefällt mir wirklich sehr gut.
    Wenn ich wegfahre hohle ich auch immer alles mögliche mit, will da auch lieber auf Nummer sicher gehen.

    Hehe ja ich mache auch harte Ansagen :D, aber früher hätte ich mich das nie getraut, Seit ich mit meinem Freund zusammen bin habe ich mich sehr weiterentwickelt, finde ich. Der hat mich in einer gewissen Art und Weise abgehärtet xD

    Ja da hast du recht, Ellbogen und Zehen tuen am meisten weh.

    Antworten
    1. Ich bin bei The Sixth Sense jedesmal überrascht, hat doch ein tolles Ende :)

      Das kann ich mir vorstellen, die Landschaften sind traumhaft schön.

      Vielleicht werde ich das Buch auch noch lesen, wenn ich das Ende vom Film vergessen habe, aber das bezweifele ich :D

      Früher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich jemandem die Meinung gesagt habe warum auch immer. Aber mittlerweile ist es zum Glück nicht mehr so :)

      Antworten
  35. Julia

    23. Mai 2014 um 10:17 Uhr

    Dein eines Foto von Arthurs Seat habe ich schon auf Tumblr gesehen. Als ich in Edinburgh war, waren meine Füße leider nicht auf so eine Wanderrung vorbereitet, weswegen ich diese Aussicht leider nicht genießen konnte. Ich hab ja noch ein Auslanssemester lang Zeit um das nachzuholen. ^^ Wobei ich bei Tumblr gestern den drang unterdrücken musste es zu rebloggen mit dem Kommentar "neid!!!" :P Groß Britannien ist mir halt irgendwie sehr ans Herz gewachsen nachdem ich die erste Klassenfahrt dorthin gemacht hatte ^^ Von daher kann ich dir da gut nachempfinden ;)

    Wenn man schon öfters irgendwohin geflogen ist, wird der Sicherheitscheck und das richtige Gate zu finden aber nochmal anders sein, als für jemanden der gerade mal ein einziges Mal geflogen ist. ^^ Aber was ich bisher noch vom Flug vom letzten Jahr im Hinterkopf habe, ist mir das trotzdem relativ stressig. Da sind mir sogar die Zugfahrten in Deutschland fast lieber ^^ (wer weiß wie lang ich dieser Meinung bin)
    Zu zweit ist so ein Flug und alles was zusammen gehört wohl noch um einiges entspannter.

    Ja, bei Spontanität gibs ja auch noch die Variante, bei welcher man für den Job Spontan sein sollte. Bei sowas muss dann privates halt hinten anstehen, besonders wenn man selbstständig ist.

    Bei meinen Smartphone bin ich froh gewesen als die 2 Vertragsjahre rum wahren und ich mir ein neues Aussuchen konnte – ich hatte nur Probleme damit. Nach einem halben Jahr hat es schon angefangen rumzuspinnen, nach einem 3/4 Jahr konnte ich zum entsprechenden Laden gehen um es umzutauschen, weil es sich von allein (und trotz vollem Akkus) mehrere Male einfach ausgeschalten hatte. Das Umgetauschte war dann immernoch genau der gleiche Typ von Handy (Sony Erricson Arc S) und da hat es auch kein halbes Jahr gebraucht bis wieder gesponnen hatte (glücklicherweise kein selbstständiges ausschalten – das macht sich schlecht wenn man das Handy als Wecker verwendet). Mein Aktuelles ist da um einiges besser. Und mal schauen, vielleicht erspare ich mir dann nach 2 Vertragsjahren ein neues auszusuchen. So viel verbessern können die Smartphones sich ja nun nichtmehr (es sei denn es gibt irgendwann Hologramme, das hat aber wohl noch Zeit ^^).

    Zu Glencoe würde mich ja noch interessieren: Hatte der Reiseveranstalter auch ab und an zwischendrin gehalten? Ich meine, das Ziel ist wirklich atemberaubend, aber schon auf den Weg dorthin gibts es ja kleine Wasserfälle (jedenfalls war es letztes Jahr im April so) und all so kleine Schätze der Landschaften.
    Und vielleicht kennst du ja den letzten James Bond Film (Skyfall), unter anderem wurde nämlich dort gedreht (ich kenn den Film leider nicht, aber einer der Schottischen Studenten hatte von erzählt, der letzte Harry Potter wurde in Glencoe ja auch gedreht und an der Eisenbahnstrecke seid ihr vielleicht auch vorbeigefahren).
    Sorry, ich bin so ein bisschen Drehortevernarrt ^^
    Endlosen Regen hatten wir letztes Jahr glücklicherweise nicht. Aber Nieselregen gab es ab und an und auch die ein oder andere Schneeflocke haben wir noch abbekommen.

    Zum Essen hätte ich dir leider keine Tipps geben können. Wir haben meist in Glasgow gegessen, am ersten Abend noch im Wagamama (Asiatisches Restaurant) und sonst … ich kann mich ehrlich gesagt nur an Pizza erinnern, welche wir an 3 verschiedenen Orten gegessen hatten. ^^ Vielleicht kann ich ja nach meinen Auslandssemester Tipps zu geben.

    Viele Lehrer sehen die Schüler ja auch wirklich von oben herab an hab ich so das Gefühl – selbst wenn diese bereits 18 sind. Deswegen wird wohl rumorganisiert wo die Schüler das eigentlich schon fertig organisiert haben etc.

    lg
    Julia

    Antworten
  36. hach! ich hoffe hier bald ein bisschen schottland zu sehen zu bekommen? ich muss sagen, bisher bin ich immer sehr gern wieder heimgekommen, einzig nach norwegen letztes jahr wollte ich noch so gar nicht nachhause. mal sehen wies mir diesmal geht…

    das mit den tulpen mag ich auch am liebsten. allgemein gefallen mir aber die ergebnisse aus der contax besser, obwohl das fotografieren selber mit der yashica mehr so ist wie ich es mir vorgestellt hab. aber es wurden uns jetzt noch eine pentax und eine praktika angekündigt, vielleicht schauen wir uns die am WE mal an. und ich hab noch sowas ganz kleines (chajka) im büro als deko rumstehen, eigentlich will ich die auch noch probieren. und dann noch so eine agfa mit lederhülle zum umhängen, die sollte auch funktionieren. ist also noch einiges zu tun :) aber erstmal neue filme kaufen. also naja, NACH dem urlaub :D
    habe mich mal auf fb in der fotogruppe ein bisschen umgehört was filme betrifft und werde da denk ich mal eine bestellung starten. oder auf ebay schauen… mal sehen ^.^

    hehe das kenne ich. ich bin auch schon gespannt, wie groß die apotheke wird, die ich jetzt auf die große reise mitnehme ^.^ mein freund ist bei sowas auch immer total verpeilt, also muss ich sowieso für uns beide denken ;)
    ich glaube das auch – für alle eventualitäten gerüstet sein! deswegen hab ich mir sogar vorsorglich blasen-antibiotika verschreiben lassen. wenn ichs mithab passiert sicher nix ;) (auf unserem ersten urlaub hats mich glatt erwischt, das war dann schon etwas getrübt).

    keine ahnung! mein papa kanns gar nicht lesen und mein exfreund hat sich auch immer fürchterlich beschwert. dass man aber je älter man wird umso schlampiger schreibt ist denke ich normal. meine schrift schaut aber schon seit jahren so aus, also von dem her…

    ich bin ja jetzt auch mehr auf instagram, seit ich facebook-pause hab…

    Antworten
  37. Hihi, gestern Mittag waren noch zwei über…jetzt kann ich dir nur Doppelkekse anbieten :D

    Auf auf nach Etsy! Ja, muss mich da echt mal umschauen. DaWanda und Etsy sind normal meine DIY-Material Anlaufstellen :D

    Achso, du fliegst nicht gerne? Ok, dann ist das sicher anstrengend. Aber solange fliegt man ja nicht, gell? Wunderbare Bilder sind es geworden (: bin gespannt auf den Rest.

    Mh, ja gut, da hast du recht. Ich habe überlegt mir einfach 2 Monitore zu holen für die Bildbearbeitung (: Das geht ja auch. Ist nur komplizierter xD

    Ja, das stimmt, da kann es nicht allzu 'schwerwiegend' sein mit den Chemikalien. Aber ich bin bei sowas immer ultra vorsichig, wenn ich keine Ahnung davon habe :D Bei Kabeln auch :D Obwohl das eher unberechtigt ist und mein Männchen dann immer meckert XD

    Antworten
  38. Ui cool "Godzilla" sieht auch wirklich interessant vom Trailer aus. Ja eben man gönnt sich ja sonst nix und solange man es nicht zu oft macht is es ja auch echt ok =) Ja gewonnene Karten sind schon echt praktisch =P Gut ich muss die Anfahrt bezahlen, aber ich verbinde das dann wohl wieder mit Shoppen :D
    Ja manchmal bekommt man auch richtig Angst auf der Autobahn, so wie manche fahren wundert es mich echt das ich überhaupt heil ankomme. Und das mit den Unfällen kenne ich, derzeit gibts bei uns auf der B17 auch ständig welche und in letzter Zeit auch echt schlimmere, weil die alle nicht mal ansatzweise auf die Begrenzungen bei den Baustellen achten. Ich frage mich das auch, da sollten die echt mal mehr kontrollieren.
    Ich kanns mir ein wenig vorstellen, aber ich weiß es natürlich nicht. Gut das ich keine Panik bekomme =)
    Die laufen immer weg habe ich das Gefühl :D
    Ja das Event hat Spaß gemacht, habe auch ausführlich darüber berichtet und habe echt mal wieder ein wenig was erlebt =) Ich liebe Events einfach <3

    Ich möchte auch wieder zurück nach Monaco :D Ich war die letzten 2 Jahre da und meine Mama is ja derzeit wieder unten (wegen der F1 ja) und irgendwie fehlt es mir *schnief*, aber ich verfolge es brav im TV was da unten so abgeht :D
    Oh das is doof wenn dich Premier Pro ärgert =(
    Eben die Dinge machen sich nicht von alleine und wenn man es geschafft hat freut man sich ja schließlich auch =)

    Antworten