Colder

Ich hätte da eine Geschäftsidee. Im Falle dessen, dass ich das nötige Wissen (hätte ich mal besser in Chemie aufgepasst…), Know How und überhaupt dafür besitzen würde, wüsste ich, wie man sehr, sehr viel Geld machen könnte.

Ich bin nun aber „leider“ Fotografin, besitze keinerlei über den Normalstatus des Durchschnittsbürgers hinaus führendes Chemie oder Biologie-Wissen und werde daher wohl nicht diejenige sein, die ein Wundermittel gegen (und jetzt kommen wir zum Thema des Posts) kalte Füße erfinden wird…!

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich entspreche dahingehend wirklich absolut dem Klischee aller Frauen: ich habe ständig Eisfüße. Wirklich immer.

Ich sitze am PC und arbeite: Eisfüße.
Ich fahre Auto: Eisfüße.
Ich bewege mich (in welcher Form auch immer): Eisfüße
Ich stehe in der gleißenden Sonne Nevadas, schwitze mir gerade echt einen ab und bin überrascht, dass es tatsächlich an irgendeinem Flecken der Welt so heiß werden kann, aber (ihr vermutete es wohl schon): die Füßchen sind eiskalt.

Die Gelegenheiten zu denen ich mal zur Abwechslung warme Füße hatte, sind so selten, dass ich mich tatsächlich an die Meisten erinnern kann.

Ich gehe grundsätzlich mit Wärmflasche in die Heia und brauche die auch bis in die heißen Sommertage hinein. Und ohne Socken ins Bett? No way! Und zwar so ganz dicke, wirklich hässliche, die auch noch fusseln. Aber Alpakawolle soll eben besonders warm sein (Echt? Also das arme Alpaka hätte man meiner Meinung nach auch sein Fell lassen können, die zeigen bei mir leider nicht die von Mama versprochene Wirkung).

Mir wollte mal eine gute Freundin ernsthaft verklickern, dass man mit solchen Socken wirklich keinem Mann unter die Augen treten könnte. Mal im Ernst…
Erstens: So ein Mann kommt mir erst gar nicht ins Bett.
Und zweitens: solchen Männern würde ich gerne mal eine Kostprobe meiner trotz-Socken-eiskalten-Füße geben. Danach können sie sich das mit den Socken gerne noch mal überlegen, aber ich will ja nicht Schuld dran sein, dass denen auf Grund meiner Füße irgendwas abfriert.

Lange Rede, kurzer Sinn: nun war es so, dass jemandem in der Creme-Industrie (ich tippe auf einen Mann der dicke, fusselige Socken wenig erotisch findet, aber ohne die definitiv nicht mit seiner Freundin kuscheln kann) diese Problematik durchaus aufgefallen war. Und am Ende seiner Gedankenkette blitze eine, eigentlich, grandiose Idee auf: lasst uns eine wärmende Fußcreme auf den Markt bringen!

Ich schätze es ist ziemlich egal welche Marke oder Firma man da nimmt, ich hab noch keine gefunden die half was sie versprach. Die hier steht halt noch so rum…

Keine Frage, da war ich sofort angefixt! Vom dem Moment an, als ich die erste Werbeanzeige dazu in einer Zeitschrift fand war ich Feuer und Flamme. Immerhin sah ich da gerade das Heilmittel schlechthin und bereits einer glorreichen Zukunft, mit warmen Füßen, entgegen!

Tja… so hätte es sein können… im Falle dessen diese Creme was gebracht hätte. Aber bei dem Zeug… also das einzige was das bringt: es kann ziemlich fies in den Augen brennen, auch wenn man sich nach dem Eincremen sehr gut die Hände gewaschen hat und zufällig ein paar Stunden später die Augen reibt. Gute Haltbarkeit bietet diese Creme also schon mal. Aber abseits dessen eben kommt eben nichts. Dass man damit warme Füße bekommt halte ich für ein Gerücht. Bei mir hat das einfach in allen Varianten einfach nicht geklappt.
Meine Mama meinte nämlich, ich sollte sie mal dann verwenden, wenn ich noch warme Füße habe. Joa, gute Idee, also Füße heiß gewaschen, eingecremt und anschließend in warme Socken verpackt. Ergebnis: gleich null. Ca. 10 Minuten später waren sie wieder genauso kalt wie sonst auch. Auch sich direkt danach zu bewegen bringt meiner Meinung nach nichts (auch schon mal gehört/gelesen). Fazit: schöne Idee, die leider nichts bringt.

Auf männliche Erfinder in der Kosmetikbranche kann man sich einfach nicht verlassen…

Aber wozu hat man Väter? Mein Papa hat mir nämlich zumindest Computer-arbeitstechnisch die Erlösung gebracht: eine Heizteppich. Hach wie schön, da werden nun beim Arbeiten die Füße drauf gestellt und schon wird’s mollig warm. Nicht heiß, aber warm. Und das ist ja schon mal ganz viel.

Nicht sonderlich hübsch, aber immerhin hilfreich (und am Lichtstreifen sieht man gleich, warum ich zur Zeit zum Bearbeiten immer das Rollo herunter machen muss… Frühling heißt gleichzeitig: zu viel Licht auf dem Bildschirm).

Und für den Rest gibt’s ja immer noch unschöne Socken, Wärmflaschen und Männer die das nicht stört.

Und vielleicht irgendwann doch noch eine grandiose Creme.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Marie

    19. April 2014 um 12:40 Uhr

    Während ich diesen Eintrag gelesen habe, musste ich wirklich sehr grinsen – mir geht's nämlich auch immer so! Gerade hab' ich auch wieder zwei große Eisklumpen da, wo eigentlich meine Füße sein sollten (trotz dicker Socken!). Ich leide also mit dir! ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  2. Liebsten Dank! :)

    Ja genau, wenn man sich online ein Objektiv zulegt sind ja öfters immer Bilder dabei,
    wie Fotos mit diesem Objektiv aussehen, darauf achte ich immer sehr genau.
    Aber mir war da auch schon aufgefallen, das da viele Fotos gleich sind obwohl es sich
    um ein ganz anderes Objektiv handelt und hier bei uns in den Fachgeschäften
    habe ich auch mehr das Gefühl das sich die Angestellten überhaupt nicht mit
    ihren unterschiedlichen Objektiven auskennen. Sich da beraten zu lassen ist nicht unbedingt
    die beste Idee.

    Antworten
  3. Oh mein Gott, ich LIEBE diesen Post! Du hast das so schön und so sympathisch geschrieben <3 Das Eisfußproblem hab ich auch. Aber ich mag es einfach nicht, mit Socken ins Bett zu gehen :D Probier es doch mal mit Wechselbädern. Erst heiß, dann kalt, dann heiß usw… das regt die Durchblutung an. Vielleicht klappt das ja. Das mache ich sehr gerne, wenn es ganz schlimm ist. Ich hab vor allem festgestellt, dass Wärme bei Eisfüßen gar nicht so sehr hilft, wie Kälte. Also Fußbadtechnisch :D
    Und dein Papa ist der Hit! Sowas brauch ich auch – Am besten in der ganzen Wohnung! Hast du denn vielleicht auch ein Schilddrüsenproblem? Daher hab ich sämtliche Abnormalitäten meines Körpers :D

    Ne, ich hab nicht auf DEM Oktoberfest gekellnert. Nur auf EINEM. Wir haben hier oben den ganzen September/Oktober solche Feste in sämtlichen Kneipen und manche sogar auf Dorfplätzen etc. Voll der Hit :D
    Klar, Dirndl und Pinup widerspricht sich. Aber Dirndl im Pinup style wäre schon geil. Stell dir mal vor, da sitzt eine mit Dirndl in der Zinkwanne, statt in Unterwäsche ^^
    Ich versteh nicht, wie man so viel trinken kann :D Ich hab bis grade (13Uhr) noch nicht mal gefrühstückt :D Vermutlich werd ich nachher nur noch Mittag kochen ^^

    Viele liebe Grüße :)
    Katja

    Antworten
  4. Tody

    7. April 2014 um 13:04 Uhr

    Auweia. Warst du damit mal beim Arzt? Ich hab ja auch oft kalte Füße, aber eigentlich nie im Sommer. Nur wenn es kalt draußen ist. Und wenn ich mich bewege gehen die auch wieder weg. Aber selbst in Sommer kalte Füße haben, das hab ich noch nie gehört o.O
    Du Arme. Kann verstehen das dass frustrierend ist :/

    Antworten
  5. Ach die hat schon länger nen Hänger, bei einer Taste z. B. konnte man nicht mehr richtig drücken und da hat der PC dann ewig gebraucht bis ers angenommen hat usw. und nun war halt dann endgültig mal Schicht im Schacht. Ok hatte auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber schön war sie halt und die gibts nicht mehr *schnief*
    Ja ich war letzte Woche glaub insgesamt 3x Eis essen :D Ich liebe Eis einfach.
    Ich seh das auch so wie du. Es spricht nix dagegen das man auch gerne Produkte testet und daher hier und da mal was bekommt, aber man sollte sich trotz allem Mühe geben. Ich kenne einige Blogs bei denen schauen Testberichte so aus: 5 Sätze, kein Bild und das wars. Ja das merkt man wirklich schnell.
    Riesige Fenster auch noch, na dann habe ich noch weniger Lust die Rechnung zu sehen :D

    Antworten
  6. Haha, das geht mir genauso. Ehergesagt bin ich froh, dass man den Kaktus auf dem einen Bild nicht komplett sieht…Der sieht nämlich schon ziemlich….'Krank' aus. Und es ist ein Kaktus. Was ja sehr über meine Talente als Pflanzen Mama urteilen lässt :D

    Ja,ich gehe meistens eben abends baden (: Bietet sich ja an.

    Antworten
  7. Julia

    7. April 2014 um 7:31 Uhr

    Das stimmt wohl, gerade wenn man Zeit mit irgendwelchen arbeiten am PC verliert, weil man grad so schön drin ist, merkt man dann erst wenn man fertig ist man hat falsch gesessen.

    Höchstwahrscheinlich gab es dann einige welche zu stark drauf reagiert haben (bis hin zu Allergischen reaktionen) wodurch die den Chili dann rausgenommen haben. Aber das wärs doch führ dich: Nimmst dir ein wenig Chili, machts das mit ins warme Wasser und nimmst ein Fußbad. Danach heizen deine Füße erstmal von selbst wahrscheinlich ^^

    Ist bei mir nicht anders, ich bekomm auch nur durch meinen Bruder mit das gerade Schule oder Ferien sind ^^ Als so genannter Erwarchsener hat man ja auch keine Schulferien mehr, sondern Urlaubstage wovon es auch noch weniger sind als im Vergleich zu Schulzeiten. ^^

    lg
    Julia

    Antworten
  8. Shanee

    6. April 2014 um 19:27 Uhr

    Das ist ja wirklich eine tolle Idee von deinem Papa. Kennst du diese Knickgelkissen die man sich in die Jackentasche schieben kann, damit man warme Hände hat? Gab es mal zuhauf zu kaufen. Sowas hab ich irgendwo auch mal für Schuhe als Einlagen gesehen. O.O Wär doch auch mal ein Versuch wert oder?

    Ja das stimmt. Das Wetter hat mich sehr schnell wieder versöhnt und dann habe ich mich erkältet. -.-"

    Ich liebe kontrastreiche s/w-Arbeiten, aber wenn ich mir dann so manche Fotografen anschaue… da kann ich nur den Kopf schütteln. Solche, die einfach nur die Sättigung aus dem Bild nehmen, sozusagen ein schlichtes Graustufenbild ohne Kontrast. Das ist einfach nur traurig. -.-" Wo man doch gerade mit s/w so viel machen kann. Naja… aber wir gehören da ja wohl eher zum kontrastreicheren Schlag. ^^

    Kino ist bei mir auch immer recht schwierig. Man hat da manchmal echt Leute drin sitzen… da frag ich mich echt… aber gut. Ignorieren. Einfach ignorieren. xD

    Antworten
  9. Paleica

    6. April 2014 um 15:52 Uhr

    ich kenn das, bei mir ist das auch so. es gibt da wirklich nix dagegen, außer heizstrahler, warme bäder und bewegung. bei mir dürfte es daran liegen, dass mir der kreislauf beim längeren sitzen absackt und dann die extremitäten schlecht durchblutet werden. wenn ich mich bewege habe ich nämlich kein problem damit. ingwer ist auch nicht meins, obwohl ich gelegentlich eistee mit ingwer oder heiße zitrone mit ingwer bestelle, wenn ich unterwegs bin. angeblich ist der yogi tee mit ingwer sehr gut, aber ich kann mich auch nicht wirklich damit anfreunden. bei mir schlägt sichs halt dann leider auf die blase und wenns ganz blöd geht heißts dann wieder antibiotika. wie ich das hasse :(

    aus amerika? wegen bierschaum? naja. Bierschaumbeauftragter ist wohl ein ähnlich schräger beruf wie podouble ;)

    oh ja das wär so schön. aber lieber nicht zuviel davon träumen, sonst ist man ja doch nur wieder enttäuscht, dass es nicht geht :(

    man braucht einfach was anderes, wenn sich im leben was ändert. das ist wohl ganz normal. und bei der frisur ist es halt für einen selbst am einfachsten "ein zeichen zu setzen". also warum auch nicht, damit schadet man ja zumindest niemandem ;)

    das ist natürlich dann ein besonderer jammer. mein ex war ja auch in einer schule, wo man das gelernt hat. die haben aber schon sehr coole sachen gekocht. auch nichts für den hausgebrauch praktikables, aber die wurden ja auch für die gastronomie ausgebildet. das was die gemacht haben war aber schon cool.
    ich selber hab ja kochen an sich nie gelernt. meine mama ist ziemlich dominant in der küche und mein ex war das auch. also hab ich dann erst angefangen, als ich nicht mehr mit ihm zusammen war und allein gewohnt hab (hab ich glaub ich eh schonmal erzählt?) und mit meinem neuen freund zusammen.

    Antworten
  10. Das ist total klasse so ein Heizteppich, ist doch egal ob DIY oder gekauft :D tolle Idee! Doof, dass die Creme nichts bringt, wieder Geld rausgeschmissen, sehr ärgerlich! Bei mir helfen zum Glück schon kuschelige Socken, damit meine Füße warm werden, aber ich glaub das wird immer schlimmer – in ein paar Jahren brauch ich dann auch ein Körnerkissen oder so ;)

    Antworten
  11. Fly

    6. April 2014 um 8:03 Uhr

    Heizteppich is ne gute Idee :) so Hausschuhe aus Filzwolle helfen aber auch :)

    <3 Fly

    Antworten
  12. Das freut mich ;). Ja definitiv erreichst du damit Menschen, wie gesagt ich bin echt ein großer Fan deiner Bilder, also wirst du dich hier wohl noch öfter wiederfinden, aber freut mich, wenn ich dich damit happy machen kann.

    Dankeschön für die lieben Worte. Das hoffe ich auch. Werde in einer Woche in den Osterferien mit den Vorbereitungen beginnen.

    Nee bin noch nicht lange dort, erst seit einer Woche. Wollte dazu noch einen Post auf meinem Blog machen ,damit man auch weiß das ich dort bin. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, sondern hatte es erstmal nur in der Seite verlinkt. Finde einfach das man da auch mal ein paar Private Sachen posten kann.

    Ist auch ein 3 Teiler oder? Du machst mich echt sehr neugierig, ich glaube nach Panem muss ich damit echt beginnen. Ich lese ja immer sehr gerne Fantasy zwischen all den Krimis und Psychothrillern. Werde aber erstmal den Film schauen, da sieht der Trailer ja schon sehr gut aus und thematisch finde ich das eh wieder sehr gewagt und nicht typisch Jugendbuch.

    Uih das ist dann schon krass und echt extrem, da haben sie echt noch ein ganz schönes Stück arbeit vor sich. So extrem war das bei uns zum Glück nicht, auch wenn unser Racker am Anfang auch echt gezogen hat. Das hat sich dann auch erst gelegt als er älter und ruhiger wurde. Ich konnte früher gar nicht mit ihm Gassi gehen, weil er einen echt oft auch hin geschmissen hat, dadurch das er einfach so kräftig war und dann halt noch gezogen hatte.

    Ich kann mir die Reihenfolge aber auch nie merken. Jedesmal wenn ich in der Bücherei bin muss ich sofort im Netz nochmal nachschauen welcher Band denn nun folgt, dass ich auch ja den Richtigen mit nach Hause nehme.

    Irgendwie hat man dann doch gar kein spannendes Ende oder? Weil so Reihen die Enden ja auch immer so, dass man unbedingt weiterlesen möchte und wenn das dann in der Mitte abbricht, ist das ja irgendwie leicht komisch. Vielleicht geht es da auch wieder mehr ums Geld. Die laufen ja gut die Bände und je mehr es gibt, umso mehr nimmt der Verlag damit ein.

    Antworten
  13. Das stimmt und theoretisch ist es ja auch gar nicht so schlimm. Die eigene Umgebung muss ja nicht jeden Tag super aufregend und schön sein, aber wenn man versucht jeden Tag etwas zu fotografieren, kann das wirklich zum Problem werden x)

    Kann ich auch verstehen. Mit kalten Füßen einschlafen ist ganz ganz schwierig und blöd.

    Achso, na ja, auch logisch, dass da die Hautstruktur etwas auf der Strecke bleibt, wenn man einfach was drüber schmiert.

    Antworten
  14. So is es, jedes Haar is eben anders =) Und der eine kommt mit den Produkten klar und der andere mit den.
    Seh ich genauso wie du. Das merkt man einfach, aber ich finde eh es werden immer mehr und mehr Blogs die einfach ziemlich lieblos hingeklatscht sind, ich denke die Meisten wollen auch einfach was umsonst, weil es oft Produkttestsblogs sind. Damit möchte ich auch niemanden angreifen, aber da gibts einfach einige.
    Ja wirklich praktisch veranlagt. Oha ja der ihre Heizkosten mag ich auch nicht zahlen, da kippst wahrscheinlich aus den nicht angezogenen Latschen :D

    Antworten
  15. Eben drum :D Ich finde so schnelle Rezepte eigentlich immer sehr praktisch. Probier' es einfach mal aus!

    Ich glaube das Fußproblbem ist aber so ein allgemeines Frauenproblem :D Kenne keine Frau, die das nicht hat.

    Achso, mh :D Ich mag das eigtl gerne. Abends schön baden…jaja. Teilweise konnte ich gesundheitsbedingt ja nur baden, daher habe ich mich daran gewöhnt.

    Antworten
  16. Lilly

    5. April 2014 um 8:42 Uhr

    Cooler Post :) bei mir liegt das Problem nur eher nicht am den Füßen, sondern an meinen Händen :D
    Aber ich finde es richtig toll von deinem Papa, dass er dir diesen Heizteppich installiert hat :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen und warmen Tag :D
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    Antworten
  17. Julia

    5. April 2014 um 6:42 Uhr

    Ne, keine Sorge, in Hektik war ich nicht beim Kommentieren ^^ Aber ehe ich das wieder um einen Tag verschiebe das Kommentieren, also hab ich das lieber gleich erledigt. ^^

    Wenn ich mich auf irgendetwas konzentrieren muss für lange Zeit, da kann ich dann auch nicht im Schneidersitz sitzen (was aber eher daran liegt das ich mehr aufrecht sitzen musste um den richtigen Blick auf den Bildschirm zu haben – wird bei dir mit dem Verspannen wohl ähnlich sein). Das mit dem auslachen kenn ich von meinen Händen. Genauso wie die Füße sind die bei mir auch oft eiskalt, weswegen ich mich dann drauf setze.

    Selbst genutzt habe ich diese Cremes gegen Verspannungen noch nicht, aber ich weiß das die damit Arbeiten das die Durchblutung stärker wird. Von daher hättest du die gleiche art Creme wohl für die Füße nehmen können. ^^
    Wenn ich schon mit Eisfüßen ins Bett verschwinde, dann bringt bei mir so eine Extra Wolldecke übers Fußende auch nichtsmehr. Das ist dann wie so eine Isolation und der Kühlschrank bleibt dummerweise unter der Bettdecke und ich friere. Deswegen versuch ich die letzte halbe Stunde vor dem ins Bett gehen eine halbe Stunde Fernseh zu schauen (im Schneidersitz) oder lese noch etwas im Bett falls ich doch mit kalten Füßen ins Bett ging.

    Bei Deviantart find ichs nicht unbedingt umständlich oder ungeordnet, aber das ist wohl am Ende eine Geschmackssache.

    An unserer Uni sind verschiedene Fachbereiche. Selbst innerhalb der Uni beginnen manche dadurch unterschiedlich mit den Semestern. Das sind zwar nur ein paar Tage Unterschied, aber immernoch Unterschiedlich. Von daher kann man teilweise an der gleichen Uni sein und trotzdem unterschiedlich beginnen ^^ Im gegensatz zu Schulferien und so weiter, bestimmt das jede Uni für sich selbst (Wäre meine Vermutung dazu).

    lg
    Julia

    Antworten
  18. Mara

    4. April 2014 um 15:46 Uhr

    Ach, da soll sich die männliche Spezies mal nicht so anstellen! :D
    Kalte Füße habe ich auch andauernd und wickel mich immer in alle möglichen Lagen und Schichten ein, um sie und mich warmzuhalten :D

    Antworten
  19. romy

    4. April 2014 um 15:22 Uhr

    Okay, ich habe echt oft kalte Füße – im Winter immer und ansonsten kommt es auf den Raum an, in dem ich mich befinde, aber dein Fall ist ja krass. Ziehst du dann jemals Sandalen etc an? :D

    Die Bestimmung sollte ich mir mal anschauen. Mich nerven diese Dreieckgeschichten auch immer, aber ich schötze mal, da gibt es auch kein Liebes-Happy-End :D

    Hehe, ich weiß doch. Ich hab das nur gesagt, weil du schon viel öfter in nem Hotel warst als ich und auch in vielen verschiedenen Ländern. Ich war 1x in nem echt tollen in Kroatien (4 Sterne) und nochmal in nem 3 Sterne in Kroatien (da sollte man ja auch erst ab 3 gehen). Und sonst nur mal in Hotel/Hostel in Amsterdam, Paris und Köln. Sonst Jugendherbergen oder Bungalow (Frankreich) oder bei meiner Tante in Spanien :D
    Aber ich hatte nie Badematten sondern eben Duschtücher für den Boden quasi.

    Voll gut, Schuhe sind auch so schwer zu finden. Ich hatte es dir glaub schonmal erzählt, aber vor 2 Jahren habe ich CHuchs zum Geburtstag bekommen und hatte sie erst 3x an, weil ich jedes Mal solche Blasen davon hatt. Heute habe ich den Teilen noch eine Chance gegben und ich bin nur zum Schwimmbad und zurück und habs schon wieder gemerkt, wie die Blasen kamen. Das ist doch scheiße. 70€ fürn Arsch :(

    LG

    Antworten
  20. Dankeschön =)
    Ja da gebe ich dir wohl Recht, das is dann echt lustig wenn man das dann sieht =) Die klicken sich nur durch die Blogs um quasi für sich selbst Werbung zu machen. Aber am Schlimmsten finde ich immer noch die "Folgst du mir? Ich folge dir dann auch" :D
    Das stimmt wohl das hängt auch von den Füßen an sich ab, ich weiß nicht wie kalt die Füße meiner Mutter tatsächlich sind, aber auf jeden Fall kälter als meine und sie mag die Creme. Aber vielleicht hat sie ja wärmere wie du ^^
    Ein Fußbodenheizung im Bad is wirklich was Feines, kenne das von einer Freundin =) Aber ja is dann ein großer Mist wenn da mal was kaputt is, vor allem wenn man das in der ganzen Wohnung hat und es dann nicht mehr geht. Hehe cool da hat dein Papa Recht =)

    Antworten
  21. Ein wirklich sehr lustiger Beitrag. Zum Glück habe ich das Problem mit kalten Füßen nicht ,aber ich habe dafür immer kalte Hände :D. Dachte mir ja schon sofort, dass die Creme nichts bringt. Das sind immer so Produkte, die ich gar nicht mehr beachte. Da verspricht man viel und nichts wird gehalten. Das Wundermittel gegen alle Probleme gibt es halt doch nur sehr selten.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Noah muss wirklich unglaublich toll sein. Nicht nur aufgrund der wirklich eindrucksvollen Bilder, sondern der Cast kann sich ja auch sehen lassen. Da sind ja wirklich einige tolle Namen dabei. Divergent wird sicherlich zum neuen Panem aufgebaut, nachdem die Filmreihe nun bald vorbei ist, braucht man da ja einen weiteren Hit. Finde es aber thematisch auch sehr ansprechend und möchte diesen Film ja eigentlich auch unbedingt sehen. Ich bin einfach ein Fantasy Fan und schaue mir da einfach immer die meisten Filme im Kino an. Zudem sind die Meinungen zu den Büchern und auch zum Film ja wirklich sehr positiv.

    Wobei das mit dem schlafen stellen viele Hund am Anfang machen. Unserer wollte zu Beginn ja auch so gar nicht laufen. Der lies sich dann einfach fallen und dann konnte man tun was man wollte, ziehen wie verrückt, der bewegte sich keinen Meter mehr, bis man ihn getragen hat. Die sind da schon sehr raffiniert was solche Dinge anbelangt. Mein Dad hat da halt nur nicht so schnell nachgegeben. Ich glaube das genau dieser Aspekt sie einfach noch fit hält, diese Überraschungen und lustigen Geschichte, die sie mit dein kleinen erleben. Er hält sie auf Trapp und das ist doch super ;).

    Also falls du Gossip Girl echt mal sehen willst, ab Samstag wiederholt Sixx die Staffeln komplett. Um 15 Uhr geht es mit der ersten los ;). Kannst ja mal rein zappen und meist merkt man ja schon nach den ersten paar Folgen, ob das einem nun wirklich gefällt. Wobei natürlich die Dvds der ersten Staffeln auch nicht mehr wirklich teuer sind. Weil 15 Uhr ist halt echt ne doofe Zeit.

    Ich habe mir den neuen Band zwar schon ausgeliehen, aber noch nicht angefangen. Lese gerade Fitzek noch zwischen drinnen. Der letzte den ich jetzt gelesen hatte, war der, wo Jane das Kind bekommen hatte ;).

    Wie wir haben hier mehr Bücher? Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Es gibt ja viele dicke Wälzer und mir erschließt sich jetzt nicht so ganz, warum man das bei uns noch mal extra teilt…ist irgendwie dämlich…
    Nee da bleibst du in der Serie nicht verschont, aber man gewöhnt sich daran sehr schnell. Die Story bleibt ja weiterhin gut und das ist ja nur eine ganz kleine Sache, die vielleicht etwas nervt, aber dafür ist die Show einfach zu gut, als das man sich daran dann stören würde.

    Antworten
  22. minnja

    4. April 2014 um 0:40 Uhr

    Kalte Füße, kalte Hände,… davon kann ich auch ein Lied singen. Süß beschrieben von dir. Wärmflasche habe ich auch im Bett, die hilft (etwas).

    Love Minnja

    Antworten
  23. Das ist eine Sache, die mich an mir immer wieder verblüfft: obwohl ich eher schnell friere, habe ich in der Regel total heiße Haut, immer warme Hände und fast immer warme Füsse. Früher waren meine Füsse sogar oft so heiß, dass sie richtiggehend geglüht haben …

    Hoffentlich liest jemand Deinen Post und setzt eine Anregung umgehend um. Denn ich kenne ebenfalls viele Frauen, die unter diesen kalten Füssen sehr leiden.

    Alles Liebe und vor allem warme Füsse wünscht Dir von Herzen, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  24. Ja, Ikea ist schon eine schöne Verführung! :D

    Danke schön! :)

    Ja auf jeden Fall, ich bin sehr pingelich was Fotos von mir angeht,
    wegen dem Licht, dem Hintergrund, der Schattierung und so …
    aber so wie du es gemacht hast würde ich mich auch fotografieren lassen.
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

    Ich fühle mich auch immer so als hätte ich Eisklumpen an den Füßen,
    woher das auch immer kommen mag …

    Antworten
  25. Ich muss wirklich sagen, dass mir der Verzicht bisher gar nicht schwer fällt. Das einzige an das ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge denke ist Fisch :P Ich liebe Fisch einfach und da schmerzt es mich schon ein wenig, den nicht mehr zu essen.

    Ich wusste gar nicht, dass es für die Haare besser ist, wenn man sie morgens wäscht. Dann scheine ich ja wenigstens einmal was instinktiv richtig zu machen :) Aber ich kenne es gut, wenn man trotzdem nicht aus seiner Haut kann und einem eine Variante einfach besser liegt und besser zu einem passt ^^
    Generell ist es für die Haare sogar besser sie morgens zu waschen! Aber mir ist das einfach zu stressig… ^^

    Das stimmt schon :) Es ist wirklich toll mit vielen kreativen Menschen zusammen zu arbeiten. Ich beschäftige mich zwar auch viel mit kreativen Dingen, aber ich habe noch nicht so ganz das eine gefunden, dass mir wirklich liegt, falls ich da überhaupt genug Talent habe :D Aber egal, solange es Spaß macht, bin ich nicht ganz so traurig, wenn ich darin kein Meister werde.

    Ich bin froh, dass deine Schulter dir inzwischen keine Probleme mehr bereitet :)

    Zu deinen kalten Füßchen habe ich auch eine Idee. Eine Freundin von mir hat ihrem Freund Hausschuhe gekauft, die eine Sohle haben, die ähnlich wie ein Kirschkernsäckchen funktioniert. Man kann die also einfach in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmen und hat dann kleine Mini-Wärmflaschen an den Füßen :) Vielleicht ist das ja etwas für dich!

    Antworten
  26. Das mit den kalten Füßen kennt glaub ich jedes weibliche Wesen :)
    Ich selbst habe auch immer kalte Füße. Nur nach dem Sport nicht, dafür sind sie dann ganz rot :D
    Naja, ich trage einfach weiter meine Puschelsocken und setzte mich auf meine Füße ;)
    Anneke ♥

    Antworten
  27. Jimena

    3. April 2014 um 5:22 Uhr

    Dein Beitrag ist wirklich wahnsinnig witzig geschrieben, das finde ich toll! Wir können uns übrigens die Hand geben: Genau wie bei dir sind meine Füße immer kalt, richtige Eisklötze sind das. Ohne Socken ins Bett zu gehen ist für mich undenkbar, ich würde kaum eine ruhige Minute haben und könnte nicht einschlafen. Zum Glück versteht mein Freund das Problem mittlerweile da ich meine Eisklötze immer zu ihm hinüberstrecke wenn er wieder meint mich auslachen zu müssen, dadurch ist ihm dann meistes selbst kalt :D

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  28. Danke für deinen Kommentar!!
    Oh eine Wüste ist schon etwas tolles, auch wenn ich das Meer und die Berge bevorzuge. Ich war damals mit meinem Opa in Tunesien und wir haben eine Fata Morgana gesehen, ich konnte das nicht glauben. So etwas gab es hier nicht, aber diese scheinbare Unendlichkeit hat schon etwas unvorstellbar mystisches. Kann ich dir also wirklich nur empfehlen ;)
    Morgen geht es in die Berge, ich freue mich,

    Deinen Post finde ich treffend, ich kenne das mit den kalten Füßen nur zu gut. Nach einer 3 stündigen Wanderung im Schnee war allen warm, außer mir. Meine Füße waren blau, trotz Wärmekissen. Wie süß ist es denn aber von deinem Papa dir so ein Heizteil zu basteln? Total toll!
    Ich kann diese Wärmeeinlagen für den Wintersport empfehlen, sind etwas teurer, aber im Gropßpack erschwinglich …

    Liebe Grüße
    Janice

    Antworten
  29. Diana

    2. April 2014 um 20:24 Uhr

    Achso, solange nur aussortiert und nicht gelöscht wird, bin ich ja beruhigt ;) Und den Rest verstehe ich natürlich.
    Und ja, ich stehe auch total auf Kirschbäume. Im Fühling, wenn sie blühen und dann den Weg mit ihren feinen weißen Blütenblättern beschneien und im Sommer, wenn sie leckere dunkelrote, fast schwarze Kirschen zu bieten haben…. *_*
    Mit Eisfüßen hab ich Gott sei Dank sehr sehr selten zu kämpfen – dafür ist mir sehr oft zu heiß, was auch nicht so lustig ist….

    Antworten
    1. Diana

      4. April 2014 um 21:44 Uhr

      Haha, du warst nicht die einzige, die gesagt hat, sie wäre zu faul die Gabeln anzumalen… Aber mir hat es Spaß gemacht ;)

      Pinke Kirschbäume sind auch wunderschön – erinnern mich an Japan :) Wühlmäuse gehen auch auf Bäume? (Also an Bäume oder auf die Wurzeln von Bäumen oder was auch immer?) Echt?? O:

      Antworten
    2. Diana

      5. April 2014 um 20:56 Uhr

      Hm, naja, ist doch schön, wenn man einen Sündenbock hat :P
      Jetzt musst du wohl wieder neue Bäume pflanzen ;)

      Antworten
  30. Manon

    2. April 2014 um 19:46 Uhr

    Ähem… Bei mir sind nicht nur die Füße kalt, sondern auch die Beine ^^ Da haben meine Damaligen schon den einen oder anderen Schrecken gekriegt, wenn ich mich an ihnen gekuschelt habe XD Aber heeey, ihre hitzigen Körperwärme sind das Wundermittel schlechthin! Eigentlich bin ich ein Mensch, der Socken hasst und kalte Füße dafür in den Kauf nimmt – aber meine Füße werden immer warm, wenn ich mich bewege, von daher ist es dann auch egal. Zuhause haben wir Laminat und meine Mutter erinnert mich wirklich JEDES MAL daran, wenn ich an ihr vorbeilaufe, dass ich mir doch bitte Hausschuhe oder Socken anziehen soll. Hartnäckig seit Jahren. Ich laufe aber lieber barfuß durch die Welt und denke mir so "Was sind kalte Füße?" :D

    by the way: Hier im Hostel ist es übrigens wirklich kalt, hab Pulli an, hilft mir nur wenig – mich in Warmversion gibt es nur zu selten, ohne Bewegung fahren bei mir sämtliche Heizzellen herunter. Hilft mir eigentlich nur noch ne Decke und ne Heizung.

    Antworten
  31. Kalte Füße?
    Also davon träume ich :D
    Mir ist fast immer kalt (wenn alle jetzt draußen mit kurzen Ärmeln sitzen bin cih daneben, in der Sonne, mit meiner Parka und friere :D) aber bei den Füßen verspüre ich gar keine Kälte, im Gegenteil, eher Hitze :D
    Ich könnte theoretisch sogar mit Ballerinas im Winter rum laufen und es würde mir nichts schaden :D

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    Antworten
  32. Richtig gutes Thema!
    Ich benutze immer Kirschkern Kissen! Beste Erfindung

    Schau doch mal vorbei, Liebe Grüße, Laura ;)

    Antworten
  33. Ein Heizteppich… der Hammer… wusste nicht, dass es sowas gibt… von der Creme hab ich auch noch nie was gehört. Ich hab auch ganz gern mal Eisfüße, absolut nicht so schlimm wie du (yeah), aber ich kann auch partout nicht einschlafen solange meine Füße noch kalt sind. Grad im Winter lieg ich dann immer ewig wach. Kaum sind die Füße dann warm, penn ich ein :)

    Antworten
  34. Kalte Füße habe ich auch ständig, aber ich glaube dann doch nicht so extrem wie bei dir. Ohne Socken gehe ich aber tatsächlich auch nur sehr selten ins Bett. Die Wärmflasche nutze ich immerhin seit dieser Woche (erstmal?) nicht mehr.
    Ziemlich coolen Papa hast du da, der dir einen Heizteppich bereitstellt^^
    Gibt es soetwas eigentlich auch für Hände? Kalte Hände habe ich gefühlt noch viel öfter und ständiger als kalte Füße :D

    So ganz ohne ist es auch nicht, aber der Verlauf der ganzen Geschichte ist nicht nur negativ. Gibt auch Hoffnung und Besserung und so^^

    Na gut, in dem Fall ist es wirklich blöd. Könnte man Tattoos nicht theoretisch sogar überschminken? Würde ja eine ganze Menge Retusche-Arbeit ersparen^^

    Antworten
  35. Ti

    2. April 2014 um 18:27 Uhr

    Ich habe auch fast immer kalte Füße :) Das ist so lieb von deinem Vater

    Antworten
  36. Jana

    2. April 2014 um 18:03 Uhr

    Ich habe auch sehr oft kalte Füße :D
    Eine Wärmflasche besitze ich aber nicht :D So extem ists dann bei mir doch nicht.
    Socken habe ich aber im Bett trotzdem an :P

    Ohhh ja, ich habe wirklich geschlemmt :D Das war wirklich genial! & das Mousse hatte es wirklich in sich – eine Kalorienbombe durch & durch :D Aber hey, es war auch Obst dabei^^

    Okay, gute Ansicht! Klar sollst du nur deinen Job machen & nicht über andere urteilen. Aber wenn du die Models raussuchst schaust du ja auch, ob sie passen & ich finde manchmal passen einfach zuuuu dünne Mädls nicht ins Konzepz. Auf den Laufstegen kann man ja nicht so viel Kaschieren wie auf Fotos ;) Bearbeitest du da viel?

    Avatar in 3D fände ich auch richtig genial.

    Hach, von Bali habe ich echt sehr gutes gehört & eine Kollegin fliegt im Sommer auch hin. Amerika würde mich irgendwie so gar nicht reizen… Bin da irgendwie komisch :D
    Bin eher der südländische Typ à la Spanien, Italien,… :)
    Achja, kein Wunder, dass da der Neid von den Leuten spricht :P

    Antworten
  37. Frauen und ihre Probleme :D Kenn eich aber zuuu gut! Ich hab zum Glück den Roman, der mir die Füße im Bett immer wärmt :D

    Ja, genau wegend er Anspielung mag ich das Tshirt total gerne, außerdem sitzt es ja schön weit, wie ich es mag (:

    Ok, da hast du recht :D Aber so in der Badewanne mag ich das Lush Zeug eigentlich recht gerne, da darf es mal mehr schnuppern (:

    Antworten
  38. Paleica

    2. April 2014 um 14:33 Uhr

    ich hab das problem auch. also vielleicht nicht SO extrem, aber sobald ich länger sitze werden meine füße auch extrem schnell kalt. was zum resultat führt, dass ich immer wieder phasen habe, in denen ich mich ständig mit blasenentzündung rumschlage, weil der blasenmeridian dadurch zu sehr auskühlt. geiler shit. darum hab ich im büro schon ein gerät für wärmende fußreflexzonenmassage (ist der hammer, stärkt die durchblutung so gut, dass sie eine weile warm bleiben) und einen heizstrahler stehen. stresst mich echt oft und grade ist es wieder so ein bisschen labil. aber es gibt halt leider wirklich gar nix dagegen :(

    ja schon komisch. einerseits ist die welt so klein, andererseits wirkt es so weit weg. oder eher unpersönlich. ich hab da halt immer das gefühl "das geht bestimmt ins leere" wenn ich an irgendeine firma in den USA schreib. aber ja – man darf ruhig mal positiv überrascht werden :)

    das finde ich ja überhaupt abartig. eddingstreifen am grillfleisch und schaumfestiger im bier. na igitt. aber gut, für die spots… trotzdem finde ich es irgendwo blöd, weil man selber wirklich immer enttäuscht ist, wenns dann ganz anders aussieht.

    haha, allein die zeitersparnis. das wäre echt mein traum. ich könnte ÜBERALL hin. ich müsste dort ja nicht schlafen. an den tollsten orten der natur sein – ohne campen. ja das wäre mein ganz großer traum!

    ja wenn man zufrieden ist braucht man ja auch nix ändern an den haaren :) aber hin und wieder kommt der punkt, wo es sein muss. bei mir war das letzte mal nach der 1. trennung von meinem ex, dass etwas so radikal anders werden musste. what a cliché :)

    na das ist dann was anderes. mir graust sowieso total schnell wenn irgendwas nicht pipifein sauber ist in der küche. und wenns wenigstens noch mein eigener dreck ist, ok, aber von anderen? ich könnte auch nie und nimmer in der gastronomie arbeiten. wenn man an so zeug kommt, dann ist das einfach widerlich. ich schätze mal, die haben dir das dort verdorben, da muss man ja traumatisiert sein!

    Antworten
  39. Haha, ich saß eben auch mit Heizöffchen an den Füßen an meinem Laptop und hab gedacht, dass das ja echt nicht sein kann, dass ich im Moment draußen mit T Shirt rumrennen kann und hier drinnen mit Heizkörper sitze. Das scheint wohl einfach der Fluch der Frauen zu sein :-o

    Antworten
  40. Hani

    2. April 2014 um 12:43 Uhr

    Das ist so lieb und aufmerksam von deinem Vater :) !!! <3

    War letztens zu Besuch bei einer Freundin und die hatten Bodenheizung gehabt. Am Anfang war es wirklich ungewohnt, weil ich immer das Gefühl habe dass der Boden immer wärmer wird und hatte mich wie ein Frosch in einer immer wärmenden Kochtopf gefühlt. Doch nach ner Weile muss ich zugeben, dass ein warmer Boden so ein Luxus sein kann :D

    Diese hübschen Wärme-Cremes habe ich letztens in der Drogerie auch entdeckt und mich schon gefragt, ob die wirken. Es ist echt schade. Ich glaub dass ist aktuell im selben Stadium wie diese In-Dusch-Cremes die faulen Leuten wie mir helfen sollten, aber es nicht wirklich schaffen.

    Hatte eine Zeit lang dauernd kalte Füße gehabt, aber es lag wohl daran dass ich gesundheitlich nicht auf der Höhe war damals. Das ist bei dir nicht zufällig der Fall oder? Jedenfalls wwerden meine Füße unangenehm warm wenn ich Action- oder Horrorfilme anschaue :')

    Antworten
  41. Julia

    2. April 2014 um 12:34 Uhr

    Da dachte ich mir bei deinem Kommentar "Och, reicht ja auch noch morgen das zu beantworten" und dann les ich deinen neuen Eintrag und dachte mir: ok, muss doch gleich beantwortet werden ^^
    Ich kenne dein Problem nur zu gut und kann da echt mitfühlen. Jetzt wo die Tage wieder wärmer wurden, bin ich mit meinem PC wieder in mein Zimmer gezogen (ich hab keine Heizung in meinem Zimmer unter der Dachschräge, im Winter wärmt mich eine Heizdecke für die ganz ganz kalten Tage, sonst reicht eine Wolldecke über der normalen Zudecke und hält die Wärme wo ich sie brauch). Vorher war ich im beheizten Wohnzimmer, saß auf einem gemütlichen Drehsessel, auf dem ich ohne Schwierigkeiten mich in den Schneidersitz setzen konnte. Mein persönliches Geheimrezept für warme Füße im sitzen ist immer der Schneidersitz. Jetzt sich ich wieder in meinem Stuhl und Schneidersitz ist dummerweise nichtmehr so gemütlich wie vorher (hab also jetzt auch ständig kalte Füße). Was das Fußende etwas aufwärmen könnte in deinem Bett, wäre eine Wolldecke die bis zu den Knien reicht (am besten unter der Matraze eingeklemmt das eine Ende, und doppelt gelegt) – das hilft mir persönlich zumindestens wenn ich im Bett bin. Aber du scheinst etwas stärker kalte Füße zu haben als ich, also würde ich dir am Ende auch nicht raten die Fussel-Wollsocken wegzulassen ^^ Aber dieser Heizteppich ist echt eine super Idee, muss ich mir merken.
    Hätte mir allerdings auch nicht vorstellen können das solch eine Creme am ende wirklich helfen soll, meist ist es ja doch nur Marketingstrategie (die vielleicht doch bei ein paar wenigen Käufern Wirkung zeigt).

    Wie gesagt, das war so eine fixe Idee von mir von damals, eben weil ich die Verbindung gemacht hatte "Politiker haben Geld" – war vielleicht in der 4 oder höchstens 5. Klasse und wir hatten grad den Bundestag oder Landtag besucht wodurch ich überhaupt auf diese 5 Minuten Idee kam. Keine Idee von mir die ernst zu nehmen ist ^^

    Das berühmte "Aneinander vorbeireden" – vielleicht haben wir auch einfach Wörter genommen, der andere hat sie etwas anders interpretiert (wegen etwas anderer Deutschen Sprache – das ist mir schon häufiger passiert) und dadurch Missverstanden. Aber jetzt wissen wir ja das wir das gleiche meinten ^^

    Kenn ich das Problem mit dem posten. Während ich früher jede Skizze bei Deviantart hochgeladen hab und gepostet hab, sind alle möglichen Skizzen (und mehr als Skizzen) nun eher bei meinen Tumblr. Irgendwann fällt mir dann doch mal ein "Das sollte ich noch auf dA posten", wenn es nicht grad ein Projekt ist was ich schon länger geplant hab. Liegt bei mir auch daran das ich bei Tumblr die Künstler eher verfolgen kann als bei dA.

    Bei mir persönlich sind die eben eigentlich schon irgendwie in den Semesterferien. Aber das ist eben eher die Vorlesungsfreie Zeit für die Klausuren, die zwischen den Vorlesungen und den Semesterferien stattfinden. Nur die Nachschreibeklausuren haben keinen solchen Zeitraum. Die sind dann zu Beginn des Folgesemesters zu erledigen (kommt einem fast wie Strafe vor, weil man es beim ersten versuch nicht geschafft hat). Bei den höhreren Semestern wars dann aber auch Kursbedingt das die Vorlesungen teilweise in der Freien Zeit stattfanden. Also immer unterschied, selbst an nur einer Uni.

    lg
    Julia

    Antworten
  42. Jana

    2. April 2014 um 11:17 Uhr

    Im Winter habe ich auch immer richtig kalte Füße, aber jetzt wo es draußen so schön warm ist, geht es eigentlich :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  43. Shawnee

    2. April 2014 um 9:58 Uhr

    Ohja, ist richtig fies! :(
    Haha, glaub mir, so viel Motivation auf einem Haufen haste noch nie gesehen :D
    (Ist natürlich ironisch gemeint, für alle, die's nicht so mit Ironie haben :P)

    Liebe Grüße :)
    Lichtgeflüster

    Antworten
  44. Sabine

    2. April 2014 um 9:55 Uhr

    Oh Gott, du Arme, das ist ja ein richtiges Dilemma bei dir!
    Bei mir ist es so abwechselnd und ich kann nicht wirklich herausfinden, wann die Füße (und Hände) warm sind und wann sie zu Eiszapfen werden. Mit der Außentemperatur oder meiner sonstigen Körpertemperatur scheint es wenig zu tun zu haben. Eisfüße passierten früher aber genau dann gerne, wenn ich mal einen Mann im Bett hatte, den ich damit ärgern konnte – STUPS, Überraschung!! Das verschreckte Wegzucken und der gequälte Laut sind aber schon auch was wert. Vor allem wenn er sich dann doch herablässt, uns zu wärmen :D
    In meinem Eigenheim soll es auf jeden Fall mal eine Fußbodenheizung geben. Vor allem im Bad. Oooh herrlich!
    Liebe Grüße

    Antworten
  45. Jeder hat auch so seine Essgewohnheiten und da ich irgendwie sowieso fast immer mein Essen fotografiere dachte ich mir das filmen auch mal geht :D
    Nicht nur du, ich finde es manchmal auch seltsam. Ich hatte das letztes Jahr auch schon mal, da hat auch Eine überall original den gleichen Text kommentiert. Balla balla.
    So is es, ein Tattoo ohne Sinn für ein Model is schon echt unpraktisch

    Ich habe gott sei Dank nicht das Problem von Eisfüßen, meine Füße sind eher immer zu warm. Nichtsdestotrotz habe ich letzes Jahr mal eine Creme zum Testen gewonnen / erhalten und zwar von Efasit Wellness Warme Füße. Die kann ich dir wirklich empfehlen, die wärmt wirklich, wenn man zu viel aufträgt dann glühen die Füße sogar (das is dann aber auch schon wieder zu viel :D). Auch meine Mutter hat sie schon verwendet und sie hat kalte Füße und sie hat sich auch direkt in die Creme verliebt
    http://www.yasminarosawoelkchen.de/2013/01/efasit-wellness-warme-fue-creme.html
    Ein Heizteppich is natürlich was Feines, genauso wie Fußbodenheizung finde ich. Aber wir haben beides nicht, egal ich überlebs mit meinen Füßen ja ^^

    Antworten
  46. :D Geiles Thema! Ich hoffe du findest noch andere Möglichkeiten. Ich persönlich rate dir dann zu einem Wasserbett: Wärme von unten (& falls Mann da, auch von der Seite!). Wenn alles nichts hilft: Arzt aufsuchen, Durchblutungsstörungen anprangern und sehen, was der Mediziner von Welt tun kann ;)

    Antworten