Journey through the Shadows

Es wird höchste Zeit ein paar Fotos zu zeigen, bevor ich diese nie mehr ausgrabe…
Bald ist es nämlich so weit und gut und gerne 70% meines alten Portfolios wandern in die Versenkung. Dafür habe ich die letzten Wochen/Monate über sehr hart gearbeitet, aber irgendwie ist es schon seltsam, wenn quasi seit Februar (und angesichts der Tatsache, dass ich sehr viel fotografiert habe, ist das wirklich lange) niemand außerhalb der Beteiligten irgendwas von meiner Arbeit gesehen hat. Und irgendwie wird daher das „Ich kann alte Fotos nicht mehr sehen“-Gefühl nur noch schlimmer. Selbst wenn ich sie mal mochte…

Die folgenden Fotos sind während meines ersten Studioshootings im Herbst (also auf die Jahreszeit bezogen, das war nicht mein allererstes Studioshooting) entstanden. Der Herbst, im Gegensatz zum restlichen Winter, fing ja gleich ziemlich kühl und verregnet an, daher war das Studio schon ziemlich verfrüht die einzige Möglichkeit sicher ein Shooting planen zu können.

Dementsprechend sollte es auch zur Abwechslung mal etwas dunkler werden. Mehr Schatten, mehr Kontraste. Hat mir gut gefallen, war mal was anderes. Aber eins habe ich definitiv gelernt: Models mit Tatoos verursachen einem zu viel Retuschearbeit…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Anna

    12. April 2014 um 12:36 Uhr

    Danke für das liebe Kommentar! Das dritte Bild find ich total gut! :)

    Ich folge dir mal, sieht echt spannend aus hier :)

    Liebe Grüße, Anna

    Antworten
  2. Die Bilder sind wahnsinnig schön, solche würde ich auch mal gerne von mir machen.

    Antworten
  3. Die Schwarz-Weißen Bilder hauen mich vom Hocker, da du wunderbar mit Licht und Schatten und Kontrasten gespielt hast. :)

    Antworten
  4. Die monochromen Bilder gefallen mir besser, es passt einfach mehr und macht das Ganze interessanter, auch von der Stimmung her.

    Zum Tanzen: Ich habe als Kind mal Ballett getanzt, ich meine das kann man natürlich nicht vergleichen, aber ja Tänzer müssen unglaublich diszipliniert sein, ich finde es Wahnsinn was die im wahrsten Sinne des Wortes aufs Parkett legen. Kennst du die Sendung "Got to dance"? Ja, ich weiß, noch eine Casting-Show und normalerweise gucke ich die auch ungern, aber bei dieser ist das Niveau einfach mal ausnahmsweise da, eigentlich können alle schon etwas, wenn sie dort hin kommen, man sieht die unterschiedlichsten Tanzarten (wenn auch weniger die Richtung wie beispielsweise Ballett) und trotzdem eine klasse Wirkung, toller Rhythmus etc. :)

    Liebe Grüße,
    Kim

    Antworten
  5. Julia

    2. April 2014 um 8:16 Uhr

    Ganz so hab ich dann glücklicherweise nicht die Studienwahl von abhängig gemacht. Aber dadurch das ich wohl immer im Hinterkopf hatte "Ich muss was machen wo ich auch Geld verdiene", hatte ich während der Grundschule sogar mal die Idee Politiker zu werden (sehr kurz, davon abgesehen). Von daher stimm ich dir da zu, Interesse sollte bei der Wahl zum Beruf ausreichend vorhanden sein, sonst wird man nicht erfolgreich mit egal welchen Beruf.

    Eigentlich meinten wir dann wohl sogar das gleiche, wo wir uns jetzt beide Wiedersprochen haben ^^ Hab den Teil im vorherigen Kommentar auch nochmal schreiben müssen, da ich beim beantworten dummerweise auf den Zurück-Button gekommen bin, statt den Tab zu wechseln.
    Und nein, hört sich nicht dick aufgetragen an, du sagst quasi das was ich aussagen wollte mit meinen. "Besessen von dem ganzen sein" oder voll und ganz hinter stehen.

    Ist mir schon aufgefallen das du dA etwas vernachlässigst, macht ja auch nichts. ^^
    Ich persönlich find die düsteren Schwarz-Weiß Fotos auch sehr interessant, oder besonders hell – eines der beiden extremen eben.

    Lockere Studiengänge gibt es definitiv. Und das erste und auch ein Teil meines zweiten Semesters waren die Semester welche recht viel Freizeit für mich hatten, kompletten Umschwung gab es dann mit dem 3. Semester und erstrecht viertes Semester. Semesterferien sind zumindestens an der Uni an der ich studiere festgelegt. Während andere Studenten von anderen Unis (die direkt in Berlin Studieren) während der Semesterferien ihre KLausuren schreiben, haben wir die Semesterferien über lang frei. Wird wohl an jeder Uni und auch in jedem Bundesland anders gehandhabt wann die Klausuren/Prüfungen gelegt sind usw.
    Aber bei uns hatten sich manche die Semester unter anderem etwas gemütlicher gemacht, indem sie Kurse geschoben haben aufs nächste Jahr. Von einer hörte ich das sie sowieso ihr Studium verlängert (ähnlich wie bei mir, wobei bei mir das ja eher unfreiwillig passiert ist)

    lg
    Julia

    Antworten
  6. Aaaaaaaalter Schwede … da muss man ja scrollen und scrollen und scrollen bis man da selbst mal zu Wort kommt :-D Aber zurecht! Die Bilder sind echt groooßartig! Besonders mit dem black/white kommt das genial. Ich finds auch immer klasse, wenn die Beleuchtung auf eine Hälfte des Körpers beschränkt ist. Wirklich ein wunderschönes Ergebnis, dass sich sehen lassen kann! Aber ich kanns wirklich nachvollziehen, wenn man so alte Sachen nicht mehr sehen kann und nicht mehr so zufrieden ist. Das ist ja aber gut, das zeigt, dass man wächst :-)

    Antworten
  7. wow, super tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    Antworten
  8. Ja, die Insekten können schön, aber auch lästig sein.
    Ich habe dieses Jahr schon vier Mückenstiche gehabt, dabei ist das ja noch so jung.
    Anneke ♥

    Antworten
  9. romy

    1. April 2014 um 18:11 Uhr

    Ja, ich hatte nen tollen Tag ♥ War eh sehr freidlich am WE, was echt mal schön war, gabs schon ewig nicht :)

    Wir haben beide Panemfilme auf DVD :) Und ich finde die auch gut, fast besser als die Bücher, weil ich den Schreibstil nicht ganz so mochte. Ich bin auf den dritten gespannt, aber das dauert ja noch.

    Nun weißt du es ja. Ich bin ein wahrere Fan. Momentan habe ich aber ein anderes Hintergrundbild. Auch was schwarz/weißes. So ne Frau, mit schwarzen Handschuhen und spitze über den Augen. :)

    Haha, ja. Kommt auf das Hotel an würde ich mal sagen, ob man das dann eklig findet oder nicht. Wobei da doch eher keine solche Matten sind sondern extra Handtücher dann, die man hinlegen kann um zu duschen, oder? Ich kenne mich da nicht so aus, du hast das Geld um in schicke Hotels zu gehen, nicht ich ;)

    ICH WILL DEINE SCHUHE SEHEN ;)

    Antworten
  10. Ich glaube Dir sofort, dass es ganz schön tricky ist den richtigen Moment und dem richtigen Licht an der richtigen Stelle zu arbeiten. Weil ich das weiß finde ich Deine Bilder ja immer so begeistert! Weil ich es unglaublich finde wie toll Du das machst! Ja bitte dann mir als erstes Bescheid geben wenn man Deine tollen Werke kaufen kann!!!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

    Antworten
  11. Ich versuche auch immer wieder mal Sachen zu tragen, die ich schon länger nicht mehr anhatte und sie mal in neue Kombinationen einzubringen. Finde das immer schade, wenn Dinge nur im Schrank hängen. Ich habe generell aber auch einige Kleider im Schrank, die ich nur für einen besonderen Anlass getragen habe und die ich danach einfach nicht mehr anziehen konnte. Denke das hat jeder, mir geht es meist so mit Kleider für den Abschlussball, die sind dann schon immer etwas aufwendiger und nicht für den normalen Alltag tragbar.

    Aber das hält sie noch mal zusätzlich fit und das ist doch super ;). Meine Großeltern hatte auch sehr lange einen Hund, dadurch sind sie auch so fit geblieben, jetzt hatten sie zwar keinen Hund ,aber es geht immer noch jeden Tag spazieren, einfach um raus zu kommen und sich zu bewegen.

    Ja den Eindruck kann man definitiv vom Trailer erhalten, einfach weil es ja in Gossip Girl auch sehr um die Mode geht und auch sowas wie Intrigen, Lügen, Machtspielchen im Vordergrund stehen, aber sie macht über die Staffeln dort definitiv eine Entwicklung durch und mausert sich immer mehr. Ich könnte mir keine andere Schauspielerin in der Rolle der Blair Waldorf vorstellen.

    Das nicht immer alles Sonnenschein ist, habe ich schon im letzten Band gemerkt, da hat es ja auch schon gekracht gehabt, weil Jane wieder arbeiten möchte, aber ich fand das sehr gut, weil ein solcher Konflikt einfach häufig entsteht und immer wieder aufkommt.

    Jup der heißt da auch Jon Schnee…super oder, da hat man die Namen auch übersetzt, deshalb meinte ich ja, habe ich mich da schon dran gewöhnt und dann ist das für das Buch auch nicht mehr ganz so störend. Man kennt es halt, aber schwachsinnig finde ich es trotz allem. Uih das weiß ich jetzt aus dem Stegreif auch nicht, letztens stand nur im Netz, dass die Macher angeblich nach 7 Staffeln die Serie enden lassen möchte, da es ja schon über 7 Bände gibt, dürften es mehr als ein Buch pro Staffel sein.
    Achso ich dachte du hättest die Serie schon geschaut ;), dann habe ich das irgendwie falsch verstanden.

    Antworten
  12. Na über Deine Fotos kann man nur tolles gutes schönes sagen :)

    Antworten
  13. Richtig schöne Bilder!!!

    FOLLOW MY BLOG // TELL ME // I FOLLOW YOU BACK

    Antworten
  14. Sehr schöne Ergebnisse. Das mit der Retuschearbeit kann ich mir gut vorstellen, so eine "normale" Retusche ist ja zum Teil schon ziemlich aufwändig, aber ganz Tattoos entfernen ist (je nach Größe) sicher extrem nervig.
    Da tendiere ich ja dazu direkt nur Models ohne Tattoos zu nehmen oder die Tattoos halt zu lassen und entsprechende Fotos zu machen^^

    Uhh, so eine Nachbarin von der Sorte, die Dinge über einen weiß, die man selbst nicht weiß? Ganz schrecklich. Die denken sowieso immer die abenteuerlichsten Dinge.

    Antworten
  15. Jana

    1. April 2014 um 14:53 Uhr

    Oh okay :D Da habe ich so auf den ersten Blick nicht gesehen, dass das zwei unterschiedliche Models sind – sehen sich schon ähnlich.
    Gut, dass es immer mehr zurück geht mit den Magermodels – hoffe ich zumindest! Würdest du auch sagen, dass du ein Mädchen nicht ablichtest, wenn sie zu dünn wäre?

    Klar, die holen abends & am Wochenende das Geld rein im Kino ;)
    3D finde ich generell auch viel zu teuer. Bei uns glaube ich 12€ & 10€ Pfand für die Brillen. Da muss man ein halbes Vermögen dabei haben…

    Was unternehmt ihr denn so cooles im Urlaub? :) Die, die dann lästern sind einfach nur neidisch! Ganz klar! Sei einfach stolz drauf :)

    Antworten
  16. Paleica

    1. April 2014 um 12:22 Uhr

    ich mag auch das erste am liebsten. aber ich wollt nicht nur ein foto zeigen ;)
    das stimmt. ich hab eigentlich gar nicht damit gerechnet, überhaupt eine antwort zu kriegen. so gehts mir immer, mit diesen "amerikanischen services". da hat man das gefühl, die sind ewig weit weg. aber das hat echt überraschend gut geklappt. die verstehen was von kundenbindung :)

    s/w hat einfach seine motive, die in farbe nicht kommen und umgekehrt. deswegen gibt es auch eine koexistenz der beiden, zumindest in der kunst. und das ist ganz wunderbar so :)

    eben. und ich glaube nicht, dass mein freund viel spaß oder verständnis daran/dabei hätte, wenn ich ihn vorm vollen teller verhungern ließe, weil ich das foto noch aus dieser oder jener perspektive, mit licht und anderen hilfsmitteln verbessern muss. und ich hätte selbst nicht die geduld dazu – ich hasse das echt, wenn aus iregndeinem unnötigen grund mein essen kalt wird ^.^

    nein, ich bin mir auch sicher, dass ich nicht enttäuscht sein werde :) man weiß ja einigermaßen, was einen bei diesen städten erwartet, man hat sie ja oft genug im fernsehen gesehen. auch wenn es in der realität immer etwas anders ist.
    ja ich wäre auch von beamen. aber mein freund (physiker) erklärt mir immer wieder, dass das wohl nicht gehen wird :( ich sag dann immer: wenn die leute das immer zu allem geasgt hätten… ;)

    naja, gehen tuts schon, aber sie sind ja jetzt nur mehr so ca. schulterlang. also bis oberhalb der schulter. es würd also nur eine einzelsträhne zum flechten gehen – also eher auf "haare aus dem gesicht", aber zwei zöpfe oder so gehen sich nicht aus.

    ja wer weiß, was die sich dazu überlegt hat. also ich meine, zu den käsespätzle. keine ahnung, was man da noch machen könnte. ich habs jedenfalls erlebt, dass er sie selbst gemacht hat und das nur etwa ne stunde gedauert hat. trotzdem is es mir zuviel patzerei :) das ist natürlich doof und schade, wenn einem das dann noch den spaß dran verdirbt.

    ich war auch super viel unterwegs, wir hatten echt ein ziemlich vollgestopftes wochenende. aber muss man ja, wenn man unter der woche zu nix kommt ^.^

    Antworten
  17. Oh lol :D Also wieder so ein Spam-Kommentar das man auf den Blog geht und dann folgt, gut das ich nur geantwortet habe und mehr nicht :D
    Das klingt wirklich etwas unpraktisch dass es so natürlich etwas länger dauert.
    Das frage ich mich auch, aber diese Fragen können wohl nur die Leute sich selber beantworten ^^

    Antworten
  18. Vielleicht kannst du ja noch mal ein Shooting mit ihrer Schwester organisieren, sodass dann die Tatoos irgendwie zusammenpassen. Ist die Schwester auch Model? Interessant wäre es ja.
    Ich mag auch so die Blabla-Fragen bei Fragebögen nicht. Dann lieber etwas ausgefallenes. Aber ich weiß nie, ob sich die überhaupt jemand durchliest. Ich selbst stöber ja andauernd sehr gerne durch Blogs und deren "andere" Posts ^^

    Antworten
  19. Manon

    1. April 2014 um 2:38 Uhr

    Du hast es auf dem Punkt gebracht! "…Englisch lesen… ich finde es irgendwie so nervig! Also irgendwie kann ich mich nie wirklich damit anfreunden, weil es sich im Kopf immer so seltsam anhört und ach… ich will lesen um abzuschalten." genauso isses (: Dafür müsste man schon irgendwie 10 Jahre in einem englischsprachigen Land leben bis man sich daran gewöhnt hat :D

    Okay, das bedeutet wohl, dass du direkt nach dem Abi auch irgendwie ein Auslandsjahr gemacht hast? Oder war es eher ein Kurztrip für 1-3 Monate? (:

    Sorry für die dumme Frage… Aber was bedeutet time for pictures? Ich denke, für Fotografen hat das noch mal eine eigene Bedeutung. Ich komme da irgendwie nicht drauf ^^ :/

    Jap, da ist Beherrschung gefragt ;) eine Stunde die Hände still halten, egal, wie sehr man etwas anderes machen möchte ;) So passiert auch kein Missgeschick :D

    Haha, ich habe es schon verstanden mit ersten Studioshootings im Herbst :D Aber tolle Fotos ;)

    Liebe Grüße :**

    Antworten
  20. Das mit dem dunkler werden und den Schatten finde ich, hast du sehr schön hinbekommen.
    Sieht richtig professionell aus! :)

    Antworten
  21. Kasia

    31. März 2014 um 19:24 Uhr

    sehr schöne Serie – wirklich! Die letzte Aufnahme gefällt mir persönlich am besten :)

    Antworten
  22. Julia

    31. März 2014 um 19:09 Uhr

    Ich wollte mit meinen Blogeintrag auch nicht sagen das der Beruf als Künstler deswegen weniger Brotlos ist oder das ich mit einem künstlerischen Studium glücklicher wäre (im vergleich zum Informatikstudium aber wohl schon glücklicher) – meinte eben nur, das ich vllt einen etwas künstlerischeren Studiengang wählen hätte können, statt solch einen technisch basierten. Anstatt auf das zu achten was mir im Beruf gefallen könnte, hab ich eher den Verdienst in den Vordergrund gestellt und das was ich halbwegs an Fähigkeiten dazu beitragen könnte. Was ich stattdessen hätte nehmen können, weiß ich nicht – könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich diverse Entscheidungen ändern und mich wohl auch eher in diese Richtung informieren. Da das nicht möglich ist, brauch ich nicht sowas raussuchen für mich ^^
    Im vergangenen Jahr hab ich auch ein wenig Kontakt mit Selbstständigen Künstlern gehabt (durch eine Gruppe die auf Tumblr ihren Anfang fand), dadurch weiß ich das auch viel selfpromotion eine Rolle spielt (Visitenkarten verteilen wenn es die möglichkeit gibt zum Beispiel) – aber wem erzähl ich dass, du kennst das wohl am besten als Fotografin.
    Bei deinem Satz "Wenn man nicht den absoluten Willen hat, dass man das unbedingt machen MUSS, dann tut man sich keinen Gefallen damit einen Weg in der Richtung einzuschlagen." muss ich dir allerdings ein wenig widersprechen. Ich würds eher so sehen dass, wenn man den WILLEN dazu hat, dann SOLLTE man voll dahinter stehen und nicht halbe Sachen machen, dann klappt das auch. Wenn man nicht voll dahinter stehen kann, dann läufts schief, so viel man das auch will.

    Freut mich das du es gelungen findest. Hatte in deiner DeviantART Gallerie nach einem bunten ausschau gehalten, und das war am ende das mit dem besten Kontrast. Nachdem ich so viel in den letzten Wochen gezeichnet hab, steck ich jetzt irgendwie in einem Kreatief, sonst wäre das wohl nicht das einzige Bild im Eintrag ^^

    Kontraste können auch gut wirken in Farbfotos, dadurch gibts dann nochmal ne tiefe und die wirken nicht so flach. Aber stimmt schon, Farbkontraste sind grad bei bunten Fotos wichtig.

    Bei diesem Student mit viel Freizeit hab ich auch eher von mir selbst gesprochen ;) meinte damit auch nicht den klassischen Studenten. Wenn ich an letztes Jahr denke hatte ich ständig was zu tun, während im vergangenen Wintersemester und aktuelles Sommersemester eher flaute ist (alles nur wegen einer nicht bestandenen Prüfung). Von daher haben Studenten nicht wirklich viel Freizeit, nicht verwirren lassen von mir ;)

    Dann bist du wohl mit der selbsthilfe mittels Klebeband am besten bedient.

    lg
    Julia

    Antworten
  23. Wow! Also ich finde die Bilder echt super! Danke, dass du sie mit uns geteilt hast. :)

    lg
    Bearnerdette

    Antworten
  24. Ich auch, dass ist einfach total mein Stil. Bin halt typisch Mädchen mit Blümchenmustern, Blusen, der Farbe Rosa und Kleidchen <3. Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
    Oh ja ich bin da auch so froh drüber und hoffe, dass bleibt noch sehr viele Jahre so. Wir haben auch so viele lustige Spielchen gespielt, wo er dann auch auf dem Trampolin hüpfen musste und sowas können halt echt nicht mehr viele in dem Alter. Haha ja mein Opa sorgt auch immer für einige Lacher und gute Laune :).

    Hihi das freut mich :). Und ich wiederhole es auch gerne immer, denn ich finde, so wird man einfach nur noch merh angespornt. Ich finde sowas immer sehr, sehr geil. Ist halt einfach etwas anderes und auch mal eine andere Seite :).

    Also Leighton war immer mein Liebling in der Show, weil sie wirklich eine tolle Schauspielerin ist ;). Seit dem Ende von Gossip Girl dreht sie ja auch nur noch Filme oder ist auf der Theaterbühne zu sehen, sie hat da schon die größte Wandlung durchgemacht und von den Gossip Girl Schauspielern eigentlich auch den meisten Erfolg ;). Die ersten Staffeln der Show sind auch echt noch sehr gut.

    Wie gesagt ich mag den Handlungsstrang im Buch auch sehr, weil es die Charaktere oder insbesondere Jane einfach noch erwachsener macht und sie wachsen lässt. In der Show würde ich ihn auch sehr gerne sehen ,aber das passt halt auch nicht so ganz in das Konzept der Tv-Serie.

    Naja ich bin sie ja aufgrund der deutschen Version der Tv-Serie eh schon gewöhnt ;). Habe Game of Thrones bisher nur sehr selten mal im Original geschaut, wobei ich nun an den neuen Trailer für die 4.Staffel gemerkt habe, dass ich die Schauspieler eigentlich sehr gut verstehe. Die Trailer sehen da übrigens so was von geil aus <3. Die 4.Staffel wird wohl definitiv noch mal eine Shippe drauflegen.

    Achja was ich noch Fragen wollte, was sagst du zu der Show, hat sie die Bücher gut umgesetzt?

    Antworten
  25. Hehe, ja, ich hab auf Facebook einen anderen Namen, weil ich eine Zeit lang mein Facebook nur für privates genutzt habe. Mittlerweile kennt mich dort aber jeder mit meinem Nicknamen und ich will ihn nicht wieder ändern xD
    Du scheinst mir schon so ein allround Talent zu sein… Fotografieren, Videos drehen, Zeichnen….. Sehr kreativ :) Durch mein doch eher theoretisches Studium bleibt da die Kreativität oft auf der Strecke bei mir und jede Ausarbeitung ist für mich ein Krampf. Ich müsste mir da viel mehr Ausgleich verschaffen ^^

    Liebe Grüße <3

    Antworten
  26. Das dritte und vorletzte Bild finde ich so toll, ich liebe Schwarzweiß Fotografie!

    Antworten
  27. Vor allem wenn Lampen kaputt gehen dann immer abends wenn die Geschäfte zu haben :D Echt mega ärgerlich.
    Ich denke auch das is für jeden anders ^^
    Eben solche Unterschiede gibt es eben. Ne ich komm auch absolut nicht an meinen Opa und seine Sportlichkeit an.
    Bitte gerne =)
    Oh das klingt wirklich unpraktisch solche Tattoos, die müssen dann natürlich weg

    Antworten
  28. Wow ich liebe Deine Bilder und ich liebe schwarz weiß Bilder! Wollte das auch mla machen aber irgendwie ist das nicht so toll geworden wie bei Dir! Das dritte von unten ist mein absoluter Favorit, dass würde ich vergrößern und sofort aufhängen! Der wahnsinn!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

    Antworten
  29. Die Bilder sind sehr schön, kannst schon früher gut Bilder schießen.
    Dennoch muss ich dir aber Recht geben, deine aktuelleren Bilder sehen um einiges besser aus. Du hast dich also gesteigert und deshalb kann ich dich auch etwas verstehen, dass du dein altes Portfolio nicht mehr sehen kannst!
    Danke nochmal für deinen lieben Kommentar :D
    Liebe Grüße und eine schöne Woche noch!!

    Antworten
  30. Am Handgelenk ist das Tatoo, oder? Auf dem ersten Bild sieht man es ja :D
    Definitiv ein Grund, weshalb ich keines habe und mir auch nie eines stechen lassen werde… Du bist auch nicht der Typ dafür, oder?
    Irgendwann hat man keine Lust mehr zurückzublicken. Ab und an muss man sich trennen von der Vergangenheit. Umso mehr freue ich mich dann so langsam auf die ganz frischen Sachen!! :)

    Antworten
  31. Paleica

    31. März 2014 um 6:38 Uhr

    das mit der retusche hast du dann aber ganz gut hinbekommen :) die s/w fotos gefallen mir sehr gut!!

    das stimmt allerdings. und auf sowas hab ich keine lust. ich denke, das kann man bei kuchen, cupcakes oder sowas machen, die man nicht gleich isst, aber ansonsten finde ich, dass das nur fürs foto verschwendung ist. eigentlich wollte ich am WE beide rezepte fürs blog verwenden, aber irgendwie war dann die zeit knapp und der hunger groß, also wurde nix draus -.- das nächste mal!

    das ist es halt leider. ohne fliegen ist es schwierig, in die ferne zu reisen. da muss man das halt leider in kauf nehmen.
    bin schon gespannt auf den SFO-landeanflug. aber wir landen ja am frühen Nachmittag, da wird man also nciht viel stadt leuchten sehen ;)

    glatt sind sie bei mir immer – modell "schnittlauchlocken" ;) das stört mich prinzipiell nicht so, aber wenn sie dann ganz flusig sind und stumpf und matt, dann nervt es. flechten und so geht bei mir jetzt gar nicht und duttkissen auch nciht (aaah!!) aber das wird wieder ;)

    echt? die muss das aber speziell komisch gemacht haben. wir haben damals für die käsespätzle inkl. teig machen ca. eine stunde gebraucht. ich war eigentlich überrascht, wie unkompliziert das ging.
    das ist natürlich ein jammer. aber das passiert, wenn man lehrpläne halt nicht adaptiert und sich keien gedanken macht über einen zeitgemäßen stundenplan. bildungssystem, ftw :(

    ich denk auch. man muss einfach wissen, wann man hartnäckig sein kann/soll und wann mans einfach mal gut sein lassen muss.

    wir haben noch keine entscheidung getroffen – das WE war so voll, dass wir gar nicht zur playstation gekommen sind. aber ich denke, wir werden das beyond two souls probieren.

    Antworten
  32. minnja

    31. März 2014 um 1:27 Uhr

    Die Bilder sind sooo genial!!!

    Love Minnja

    Antworten
  33. wow, die Bilder gefallen mir gut, vor allem das zweite und vorletzte. das Model hat aber auch viel Ausdruck und soo schöne Augen!

    Antworten
  34. romy

    30. März 2014 um 21:28 Uhr

    Ich liebe ja das dritte Bild ♥ Ich weiß nicht ob ichs schon erzählt hatte, aber ich hab das Foto gestohlen und hatte es eine Weile als Hintergrund in meinem Handy ;)

    Haha. Naja, vor meiner Badematte brauchst du keine Angst haben. Das ist ja ein Teppich wie in jedem anderen Zimmer auch. Zum Duschen lege ich da ja was anderes hin, das wird also nie nass oder so, wie es in Hotels oder so der Fall sein kann ;)

    Das ist eine gute Einstellung. Leider komme ich erst jetzt auf den Geschmack von weniger ist mehr, was Klamotten und Co. angeht. Meine Nagellacksucht hat schon sehr viel früher angefangen, weshalb ich ja so viele habe, die ich wohl nie leer bekommen werde :D

    LG

    Antworten
  35. Diana

    30. März 2014 um 20:47 Uhr

    Du willst deine alten Fotos aber nicht etwa für immer löschen oder?!!? :O
    Die Fotos gefallen mir – wie immer – wieder mal super gut :)

    Bei mir in der Stadt im Innenhof steht jetzt der Kirschbaum in vollen Blüte – und oh Mann, er ist einfach nur traumhaft schön *_*

    Naja, ganz ehrlich, wenn die einen Blödsinn bei der Ausarbeitung machen – nicht nur einen Blödsinn, sondern viele! – dann kann ich nichts dafür. Und dann zahl ich auch sicher nicht für Dinge, die ich nicht bestellt habe ;)

    Antworten
  36. Puh, jetzt bin ich aber froh, dass Du diese Fotos hier noch zeigst, bevor sie in der Versenkung verschwinden! Denn auch diese hier finde ich wieder echt gelungen, und ich möchte Dir unbedingt auch hier wieder schreiben, dass Du absolut viel Talent hast, denn auch diese Fotos sind einfach phantastisch. Mir gefällt auch sehr die Stimmung, die von den Fotos rüberkommt und von Tattoos ist auch gar nichts zu sehen :)

    Hoffentlich hast Du das wunderbare Wetter an diesem Wochenende nach Herzenslust genossen!

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  37. Isa

    30. März 2014 um 18:51 Uhr

    Haha ja auf jeden Fall, ist immer sehr amüsant :D
    Das ist bei mir in letzter Zeit auch so, obwohl ich manchmal echt gerne länger schlafen will, wache ich dann sooooo mega früh auf und kann dann nicht mehr einschlafen ..

    Antworten
  38. Wow…die sehen aber richtig gut aus!! Aber ich kenn das ja…sollte auch mal aussortieren, vor allem auf meiner Webseite:) Wenn ich dann aber von buchenden Kunden höre "ach dieses eine Foto das hat mir so wahnsinnig gut gefallen usw. " dann lass ich sie doch lieber drauf…bin nämlich schon oft wegen ein paar speziellen Fotos, die gesehen wurden, gebucht worden dann;)
    Liebe Grüße

    Antworten
  39. ina

    30. März 2014 um 18:39 Uhr

    Das letzte Vidl gefällt mir am besten! Hatte dieses Model so viele Tattoos? Wie viel musstest du denn retuschieren? Außer den kleinen Schriftzug am Handgelenk sieht und ahnt man bei diesen Bildern aber wirklich gar nichts mehr! :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    Antworten
  40. Merla

    30. März 2014 um 18:37 Uhr

    Also ich weiß ja nich wo sie die Tattoos hatte, aber ich hätte sie wohl einfach da gelassen ^^ aber es sind sehr schöne Bilder geworden wie ich finde :) Und ich kenn das total wenn man einige Bilder einfach nicht mehr sehen kann xD

    Antworten
  41. Jana

    30. März 2014 um 17:32 Uhr

    Das Shooting ist total toll! Das Model ist richtig hübsch, wobei sie auf dem letzten Bild bisschen dünn aussieht, obwohl sie recht normal ist oder? :)

    Freut mich, dass dir die Links gefallen :)

    Das ist wirklich nervig. Wie viel kostet denn bei euch dann eine Kinokarte? Ermäßigt am Wochenende bei uns 6€ & unter der Woche günstiger. Dienstags ist der Kinotag, da bekommts jeder für 5€ glaube ich.

    Genau so gehts mir auch :D Manchmal würde ich gerne baden, wenns draußen richtig arsch kalt ist & man einfach nur Wärme braucht, aber da tuts eine heiße Dusche auch – die kontinuierlich warm ist :D

    Sehr cool. Klar, wenn man das nicht anders kennt, ist das das Normalste auf der Welt :D
    Oha warum wird man dann mit dummen Sprüchen belästigt? Ich meine, das sind 15 Tage Urlaub, ich habe z.B. 30 Tage. Bin ich dann auch "faul"? Sowas geht gar nicht & man sollte da auch ruhig mal sagen, was Sache ist!

    Hach am Wochenende arbeiten….
    Also ich war mit Freunden lecker mexikanisch Essen, heute wars eher ruhig & mittags gings zu den Großeltern von meinem Freund zum Kaffee trinken :P

    Antworten
  42. Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich kann dich mal wieder nur loben. Mir gefallen die Bilder total klasse, ich mache solche dunklen, edgy Bilder immer richtig gerne und finde du hast das super umgesetzt. Vor allem in Schwarz Weiß kommt das nochmal richtig gut rüber. Ich mag auch die Posen, die verstärken das Motto nur noch. Super Arbeit geleistet, ein weiteres Shoot, das zu meinen absoluten Lieblingen von dir zählt. Die Liste wächst hier also :P.

    Danke für deine liebe Antwort.
    Ich bin davon auch kein Fan von. Ich finde das nur schön, wenn man einen High Waisted Short/Rock drauf anzieht, wo man dann keinen Bauch sieht, sondern das Shirt perfekt über den Rock fällt…

    Wobei es am Ende ja keinen ganz so großen Hype mehr um Gossip Girl gab, ab einem bestimmten Moment sind die Quoten dann abgeschmiert, da war auch das Ende nach Staffel 6 und die verkürzte Staffel keine wirkliche Überraschung. Da die 5.Staffel aber schon gegen Mitte anfing zu schwächeln, war das auch der perfekte Punkt, um die Show zu enden.

    Ja wir hatten tolles Wetter, sodass wir nach dem Kaffee auch schön spazieren gehen konnten. Da habe ich natürlich ein paar Fotos gemacht :). Da hatten wir echt Glück und heute ging es ja gleich so weiter.

    Ich glaube das Kind bauen die nicht mehr ein. Dazu ist Janes Charakter in der Serie zu sehr die unabhängige, starke Frau, die versucht ihre Gefühle zu verbergen ;). Ich denke das ist ein Handlungsstrang den sie da eher nicht aufgreifen werden.

    Ich bin nun echt gespannt wie das Ende ist. Am Wochenende kamen der Film und Band 3 bei mir an und jetzt hab ich zumindest schon mal die letzten 2 Teile daheim und werde die dann nach den Prüfungen direkt hintereinander lesen. Das hört sich doch super an, du machst mich wirklich immer neugieriger auf die Teile.
    Wobei ich Game of Thrones, sobald ich die Reihe mal anfange, wohl auch eher auf Deutsch lesen werde ;). Auch wenn die Namen nicht so dolle übersetzt sind.

    Antworten
  43. Lilly

    30. März 2014 um 14:24 Uhr

    Die Schatten auf den Bildern gefallen auch mir wirklich, wirklich gut :) falls das Model aber irgendwo Tatoos hatte, hast du sie auf jeden Fall aber sehr gut wegretuschiert, denn ich konnte nichts mehr entdecken :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    Antworten
  44. Julia

    30. März 2014 um 13:47 Uhr

    Als ich letzte Woche eines deiner Bilder als vorlage zum zeichnen verwendet hab, ist mir auch aufgefallen das da ein wenig die Kontraste fehlen. ^^ Jedenfalls fürs Abzeichnen macht es sich schlecht, sonst hat das für mich immer etwas interessantes. Gefallen mir aber gut diese neuen Bilder mit Kontraste, macht was her – grad bei solchen Schwarz-Weiß Fotos.

    Stimmt wohl, man kanns mit diesen Veränderungen ja auch nicht jedem Recht machen.

    Für einen Studenten mit einer Menge Freizeit ist sowas wohl machbar ^^ und sonst wohl auch nur für Menschen die sich ihre Zeit selbst einteilen können. Sonst ist unter der Woche wirklich eher schwierig.

    Ok, wenn das Objektiv sehr flach ist habe ich nichts gesagt ^^. Hast du in deiner Umgebung keinen Händler der eventuell auch Reparaturen erledigt? Kann ja auch sein das es irgendwas ist was schnell gemacht ist von einen solchen.

    lg
    Julia

    Antworten
  45. Oh, ich würde alte Fotos nie wegschmeißen, sondern einfach auf einer anderen Festplatte speichern! Wer weiß wann du sie noch einmal gebrauchen kannst? Mich hat es einmal extrem aufgeregt, wo alte Fotos weg waren.. Vielleicht musst du einfach nur deine Perspektive ändern, dann findest du in alten Fotos bestimmt auch noch etwas Schönes wieder?

    Antworten
  46. Shanee

    30. März 2014 um 11:40 Uhr

    Richtig toll geworden. Ich mag deine s/w-Arbeiten wirklich am liebsten. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die farbigen auch toll, aber ich bin einfach ein s/w-Fan. :D Vorallem das in der Hocke und auf dem Stuhl finde ich richtig schön.

    Bis jetzt bin ich fünf mal geflogen und einer war nervig. Das ist denke ich (noch) eine gute Quote. Vielleicht sollte ich Buch führen darüber. *haha* Aber gerade bei einem 12 Stunden Flug stelle ich mir das wirklich anstrengend vor.

    Frühstücken mochte ich früher auch nicht, aber wenn man es sich erst mal angewöhnt, merkt man plötzlich, was einem früher gefehlt hat. ^^ Man wird definitiv vernünftiger im “Alter”, ja.

    Glücklicherweise hatte ich keine wichtigen Momente damit festgehalten. Ich wollte einfach nur rumprobieren. Naja… Pech gehabt. Ich werde auch mit der “neuen” erst mal nur rumprobieren, bis ich sicher weiß, dass sie auch funktioniert. :)

    Antworten
  47. Toooooolllllllllll <3
    Die sind super geworden=)

    Antworten
  48. hach, ich liebe deine Fotos! Hab ja diese Woche schon auf Facebook deine Bilder angesabbert (Hier kommt Kurt) ^.^
    Wie gut, dass jeder ein Talent hat xD Ich hab selbst lange für den Eyeliner üben müssen und hab gehofft, dass ich es iwann mal packe, ohne Wutausbrüche und Tränen :D
    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  49. Sehr schöne Bilder. Das du alle Fotos im dunkleren gehalten hast, sieht sehr gut aus ! :)

    Antworten
  50. Woa! Wahnsinnig tolle Bilder! Ich liebe dieses Spiel aus Schatten und Kontrast, das bringt gleich noch mehr Ausdruck und eine wirklich tolle Stimmung! Wahnsinn :)
    Vor allem das zweite und vierte Bild hat es mir angetan – das vorletzte hat allerdings auch richtig was :)

    Antworten
  51. Ja, supermarkttechnisch haben wir hier viel zu bieten. Ansonsten findet man hier aber auch nicht viel, außer Kühe :)
    Anneke ♥

    Antworten
  52. Ti

    29. März 2014 um 16:22 Uhr

    Deine Bilder sind mal wieder total gut geworden :) Dass du alles im dunkleren gehalten hast, sieht sehr gut aus

    Antworten
  53. jaa ich lebe noch :D war nur irgendwie nicht so motiviert zu bloggen die letzten Wochen…
    ich bin schon gespannt, auf die ganzen neuen Fotos! :b
    kenn das nur zu gut, dass einem Fotos, die einem 'früher' total gut gefallen haben, irgendwann nur noch auf die Nerven gehen :D
    Liebe Grüße <3 Marie

    Antworten
  54. Die Bilder sind wirklich schön :)
    Anneke ♥

    Antworten
  55. Suoper schöne Bilder, das mit dem Stuhl gefällt mir am Besten! Das Model ist auch super hüpsch!

    Antworten
  56. Dankesehr (:
    haha, da hast du wirklich was verpasst! Wenn du irgendwann in eine Stadt kommst, in der es Lush gibt, musst du unbedingt hin (: Ja, ich mag sowas vorallem im Sommer nicht /:
    Mh, ok, das ist kacke. Aber bei Theatern würde ich echt einmal Fragen (: Können nicht mehr als nein sagen…oder vielleicht mal in einer näheren Stadt anrufen.
    Wie, du gehst nicht im Muschelbikni zum Businessgespräch?
    :D

    Antworten
  57. Scheint so, hab sie früher mit meinen Haaren immer gut vertragen und bis jetzt hat die Kur auch noch keinen Ärger an meiner Perücke gemacht =) Aber Haare sind ja auch verschieden, deswegen gibt es ja so eine große Vielfalt an Produkten.
    Ja aber bei einer Kreuzfahrt hätte ich Angst mitten im Meer auf einmal zu sein und da rum zu schwimmen bis Hilfe kommt, mal ganz davon abgesehen das es kalt sein kann (wie bei Titanic :D) oder die Tiere. Flugzeug is zwar wie du sagst absolut nichts, aber genau das mag ich. So verschieden sind da die Ängste ^^ Wobei ich beim Schiff auch nicht wirklich Angst hätte, wenn ich da immer beschäftigt bin nehme ich ja eh nicht wahr das ich gerade mitten im Atlantik rum fahre :D
    Das stimmt wohl, das kann man nie so sagen. Aber im Endeffekt muss man einfach an die Sicherheit denken, an seine und die der anderen und wenn ich jetz mit 80 auf einmal total zittrig fahre und die Bremse auch gar nicht mehr rechtzeitig trete dann is das ja Mist. Mein Opa wird bald 80 und der fährt wirklich noch super, er is aber auch sonst körperlich noch super fit, der radelt auch teilweise von Bad Wörishofen nach Passau und so und das macht der mit links. Kommt auch immer auf das Gesamte an, wie man im Alter so is =) Aber im Endeffekt gibts auch Deppen mit 30 / 40, wo man sich fragt warum der frei rumfahren darf :D

    Die Bilder sind wirklich toll geworden, gute Kontraste.
    Das mit dem Herbst stimmt wohl, da dachte man sogar noch das wird ein böser Winter, aber war ja dann im Endeffekt nicht so der Fall ^^
    Und das mit den Tattoos und der Retuschearbeit glaube ich dir gerne. Als ich meine Ausbildung zur Webdesignerin gemacht habe, haben wir auch die verschiedensten Bilder retuschiert und da war auch ein Model mit Tattoos, unser Lehrer direkt "Sagt dem Fotografen direkt nur ohne Tattoo" :D

    Antworten
  58. Sehr schöne Bilder die haben richtig viel Ausruck :) Models mit Tattoos finde ich mal etwas anderes und besonders :), aber ich kann mir vorstellen das es sehr viel Arbeit kostet alles wegzuretuschieren..

    Haha ohja xD Bei Gelb muss ich dir absolut zustimmen,Menschen die sich in Gelb schminken verdienen auf alle Fälle meinen Respekt :)

    Ja da gebe ich dir recht :)

    :) Ich finde das auch schön, dass sie sich eingelebt haben.

    Antworten
    1. Ja die werden echt immer frecher, aber ich denke man kann die Kinder so gut erziehen wie man will, kommen sie in den Kindergarten und hören ein böses Wort wird das direkt aufgeschnappt :-/ Solchen Kindern müsste man den Mund mit Seife auswaschen :-D

      Bitteschön :)
      Oha, das war dann wirklich etwas bekloppt für die Fotos.

      Antworten
    2. Dann haben wir was gemeinsam :) Im Sommer mag ich es auch bunt und knallig.

      Ja da hast du recht, es gibt mittlerweile leider viel zu viele Kinder die von ihrem Verhalten her richtig frech sind.

      Antworten