Da muss ich mir einfach mal Luft verschaffen

Heute lasse ich meinen Gedanken mal freien Lauf. Andere Blogs haben dafür ihre Sonntagsposts etc., ich schreibe heute einfach, weil mir gerade erst etwas passiert ist, was mich sehr geärgert und beschäftigt hat.

Ich bin alles andere als streitsüchtig. Eigentlich sogar ziemlich harmoniebedürftig und es gibt nicht gerade viele Dinge, die mich völlig aus der Haut fahren lassen. Eines dieser Dinge ist allerdings: Unzuverlässigkeit. Schon im Privaten macht mich das wahnsinnig, aber wenn es um die Arbeit geht, bringt mich das erst so richtig auf die Palme!
Und gerade neulich habe ich ein besonders starkes Stück erlebt…

Mit mir kann man eigentlich ziemlich gut zusammenarbeiten und ich denke, dass es den Leuten meistens auch recht viel Spaß mit mir macht, aber ich verlange dafür ziemlich viel Professionalität. Und dazu zählt definitiv nicht spontanes Absagen am Vortag eines groß geplanten und aufwendigen Shootings. Vor allem nicht, wenn es um 22.10 Uhr passiert und das dann noch dazu nicht mal per Anruf, wie es einem der Anstand eigentlich gebieten sollte, sondern per (!) What’sApp Nachricht. Entschuldigt mal, digitales Zeitalter in Ehren, aber geht’s noch?
Da wir am nächsten Tag recht früh anfangen wollten und noch dazu allesamt einen gewissen Anfahrtsweg hatten, war es eigentlich auch nur Glück, dass die Designerin&ich das überhaupt noch mitbekommen haben. Aber das Ergebnis bleibt das Gleiche, denn: wie soll man denn bitteschön so spät am Vorabend eines Shootings noch einen gleichwertigen Ersatz für eine Visagistin bekommen? Mal davon abgesehen, dass das zeitlich äußerst ungünstig ist, muss man ja auch bedenken, dass die Looks und Frisuren bereits weit im Vorfeld abgeklärt worden sind… selbst wenn man also Glück hat und jemanden findet, fängt man mit demjenigen wieder bei Null an. Was am Vorabend doch etwas… blöd ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: das war eine ziemlich unmögliche Challenge und obwohl wir unheimlich viel Unterstützung und Hilfe bekommen haben, war’s uns nicht möglich jemanden zu finden. Sehr geärgert hat mich dabei auch, dass sich die eigentliche Visagistin zwar um Ersatz kümmern wollte, dabei aber schlichtweg nichts rausgekommen ist bzw. erst viel zu spät am nächsten Tag eine Nachricht kam, dass sie niemanden gefunden hatte.

Versteht mich nicht falsch, im Leben passieren machmal eben unvorhergesehene Dinge und es kann immer mal etwas schief gehen, aber ich bin der Meinung, dass man sich der Verantwortung (gerade wenn fünf weitere Leute dran hängen) und dem was man selbst verursacht, auch stellen sollte. Per What’sApp Nachricht abzusagen ist etwas was meiner Meinung nach bei einer rein beruflichen Beziehung ein absolutes No-Go ist. Und damit entzieht man sich und umgeht auch immer ein bisschen dem Ärger und der Wut, mit der man ansonsten bei einem Anruf wohl konfrontiert werden würde.

Ich muss auch mal ganz ehrlich sagen, dass ich selbst schon ziemlich krank und in schlechter Verfassung zu Jobs gegangen bin und – auch wenn ich nicht gerade zu Selbstlob neige – meine Sache sehr gut gemacht habe. Man hat einfach eine gewisse Verpflichtung bei einem Job, wenn es nur irgendwie möglich ist, aufzutauchen und Leistung abzuliefern. Das klingt ein wenig nach GNTM-Klischees, aber hey, so läuft das Business nun mal wirklich ab. Das ist dieser gewisse „Biss“ den alle immer erwähnen. Ohne Leidenschaft kommt man hier nicht weiter.

Man könnte die Sache nun ein wenig retten und sich im Nachhinein für die Schwierigkeiten entschuldigen die man verursacht hat; zumindest mal Zurückrufen und persönlich „Sorry“ sagen, aber ihr ahnt es schon: wer so absagt, hält davon wohl auch nicht viel.

Gut, Schwamm drüber, solchen Menschen begegnet man immer mal wieder, wir haben zwar zwangsweise verschoben, aber dafür wohl den perfekten Ersatz gefunden.

P.S.: Respekt an alle, die es ans Ende dieses Posts und meiner Aufführungen zum Thema „Unzuverlässigkeit“ geschafft haben. Und weil’s ja jetzt noch so unbunt ist, gibt’s noch ein paar Instagram-Schnappschüsse aus der letzten Zeit.

  
Das Reisefieber&Fernweh packt mich so langsam wieder. / Für ein Shooting… von meiner Oma… leider echt…

  
Die einzige Topfpflanze die bei uns wirklich so richtig schön blüht. / Making-of etwas anderer Beauty-Fotos.

  
Noch mal ein Shooting-Accessoire. Nicht weniger gruselig als der Vogel, aber wenigstens nicht echt. / Ein von Kopfschmerzen geplagter Nachmittag und mein Ausblick (zumindest ein kleiner Trost – aber der Schnee liegt jetzt übrigens schon länger nicht mehr).

  
Ein erster Versuch mit Doppelbelichtung. / Für meine Schwester, eine neue Handyhülle in Gameboy-Optik.

  
Perfekte Shooting-Location: Blick über meine Heimat. / Und eins der Fotos vom Shooting.

Meinen Instagram Account könnt ihr hier finden.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Marlene

    12. März 2014 um 16:57 Uhr

    Danke für deinen lieben Kommentar (:
    Und das mit dem Absagen per Whatsapp kenne ich nur zu gut…. ärgerlich!
    Die Gameboy Hülle ist sehr niedlich und deine Fotos sind wirklich unglaublich schön!
    Liebst, Marlene <3

    Antworten
  2. naomi

    4. März 2014 um 17:37 Uhr

    ooooooooook das ist echt scheiße, wie man sieht findet das hier ja auch jeder
    unzuverlässigkeit ist wirklich scheiße und es war früher auch eine charaktereigenschaft von mir und ich hoffe ich hab sie jetzt so gut wie möglich besiegt :D
    und das mit whatsapp boaaaaaah ne
    mich nervt diese ganze facebook, whatsapp scheiße so und das beschissene ist, wenn man das nicht hat kriegt man immer irgendwas nicht mit und ist plötzlich "ANDERS" :D ey das nervt echt so und das schlimmste ist ich hab auch beides (wobei ich fb gerne löschen würde, was nicht möglich ist, da ich sonst sämtliche wichtige informationen aus unserer abigruppe missen würde)

    Antworten
  3. Das zweite Shooting ist also gut gelaufen? :)
    Und jetzt nutzt du das gute Wetter um dich durch die Welt zu knipsen, oder ist wieder Office angesagt?

    Antworten
  4. Also wir haben durchgehalten, aber alleine wäre ich aufgrund der vielen Werbung auf jedenfall eingeschlafen, aber so haben wir uns halt viel unterhalten und gemeinsam gerätselt, wer nun einen Oscar mit heim nimmt. Somit war man da einfach wacher. War aber echt eine lustig Nacht, nur bin ich dafür heute echt sehr, sehr müde und werde sicherlich sehr früh und gut schlafen :D.

    Wäre für mich auch nicht der passende Ort. Ich finde entweder macht man es telefonisch oder persönlich, eine andere Alternative gibt es da für mich nicht wirklich. Whats App finde ich ehrlich gesagt auch etwas unprofessionell.

    Da hast du recht, vor allem in einer solchen Branche muss man sich extrem reinhängen, einfach weil die Stellen knapp sind und die Konkurrenz groß. Man muss sich dann einfach durchsetzten können und auch den nötigen Biss und die Professionalität haben. Na ja ich denke mal du hast daraus gelernt und wirst wohl mit dieser Person nicht mehr zusammenarbeiten.

    Das Gravity so abgeräumt hat, hat mich auch sehr überrascht. Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber es ist halt schon von der Storyline her so gar nicht meines. Deshalb werde ich ihn mir trotz des Erfolges nicht anschauen. Ich bin aber immer noch sehr neugierig auf American Hustle, Wolf of Wall Street und die Bücherdiebin, auch wenn die alle gar keine Preise oder nur 1-2 Preise bekommen.

    Glee hat mich nie angesprochen und das obwohl ich Musik Serien eigentlich sehr mag, aber irgendwie war das nie meines. War so übertrieben und auch mit den Charakteren konnte ich nichts anfangen. Cory Monteith mochte ich aber immer sehr gerne in seinen Filmen und war da auch sehr überrascht, als die Meldung kam, dass er gestorben ist. Das fand ich damals bei The Secret Circle auch etwas doof, aber ich hatte es ja in Amerikanisch verfolgt und somit nicht gewusst, ob die Serie nun verlängert wird oder nicht. Sie war aber eigentlich wirklich gut, weshalb ich über die Absetzung echt enttäuscht war. Das Ende ist auch super spannend, aber halt ein offenes, da eigentlich niemand wirklich mit der Absetzung gerechnet hatte und diese auch erst im Anschluss erfolgte.

    Wobei Rtl 2 nun Game of Thrones nur noch in Doppelfolgen jeden Sonntag ausstrahlt und das finde ich echt super. 2 Folgen sind vollkommen in Ordnung und nicht so überladen. Die 4 Folgen zum Start hatte ich mir ja eh aufgenommen und die auch auf 2 Tage mit jeweils 2 Folgen aufgeteilt. Am Stück war mir das auch zu viel.

    Antworten
  5. Shanee

    3. März 2014 um 16:49 Uhr

    Uh… Mensch. Da war ja bei euch wirklich was los. Gut, dass es deiner Mam wieder besser geht. :)

    Du und deine ganzen Shootings, da kann man ja nur noch durcheinander kommen. ^^ Bin auf jeden Fall gespannt auf JEDES einzelne Ergebnis. ;)

    Hm… also als ich bei der Schmetterlingsausstellung letztes Jahr war, wirkte es nicht so auf mich, als wären das alles "normale" Schmetterlinge. Da waren auch ganz große (jeder Flügel so groß wie meine Hand) und schöne schillernde, aber natürlich auch ein paar normale. Wobei der riesige schon ein wenig gruselig aussah. xD Dafür gab es aber auch ganz viele blaue Morphofalter. ♥

    Antworten
  6. Jana

    3. März 2014 um 15:49 Uhr

    Oh das ist bestimmt stressig für deine Freundin! Bei uns ist es total überfüllt, es stehen sogar ab & zu Leute an bis sie einen Platz bekommen. Man muss reservieren & bekommt zum Teil auch Zeitvorgaben bzw. wird zu zweit bei anderen an den Tisch gesetzt. Aber das Essen ist echt total lecker!

    Ahhh okay. Also sie hätte dann doch mehr Vorgaben benötigt? Komisch, wie manche unterschiedlich sind :D Aber bei einem kreativen Beruf muss man doch davon ausgehen, dass man einiges auch alleine entscheiden muss. Also ich bin auch so eine, die gerne Vorgaben hat xD

    Ich versuche auch schon gleich direkt alles anzusprechen, aber irgendwie bleibt es oftmals dann doch im Kopf & ich ziehe mich zurück…
    Naja, eigentlich dachte ich auch, dass ich richtig gute Freunde hab. Aber der Großteil hat sich nach dem Abi irgendwie nicht mehr gekümmert, gemeldet etc. & auch als ich versucht habe es aufrecht zu erhalten & nichts zurückkam, habe ich es aufgegeben …
    Dafür habe ich jetzt wirklich richtige Freunde, die auch nachm Abi mit mir Kontakt halten ;)

    Sehr cool xD Ist ja als Model gut, wenn man jünger aussieht, aber wenn man eben auch noch jung ist, sollte man trotzdem nicht alle Aufträge annehmen.
    Ja es stimmt schon. Ich meine, es sind auch noch viele bekannt & bekommen Aufträge (Foto & Runway). Besondere Fotos haben sie mit Sicherheit auch!

    Antworten
  7. Ich bin was Nagellack angeht auch total perfektionistisch. Ich lackiere jeden Nagel total gründlich und sobald ich auch nur einen mm oder weniger übergemalt habe kommt direkt ein Q-Tip mit Nagellackentferner zum Einsatz und der Fehler wird beseitigt. Ist natürlich wahr, dass bei der Art von "Nageldesign" viel schief gehen kann, gerade, weil man so aufpassen muss beim verteilen. (:

    Antworten
  8. Hallo liebe Christine!:)
    Ich kann es absolut nachvollziehen, dass du beim Thema Unzuverlässigkeit noch eine Krawatte bekommen könntest, mir geht es genau so. Aber vor allem im beruflichen Bereich sollte man seine üblichen Gewohnheiten mal ablegen und professionel sein. Über What'sapp abzusagen ist ein ganz großes No-Go!!, vor allem würde ich als Absagerin mir erstmal Gedanken darüber machen, ob die Nachricht auch wirklich zugestellt wird oder ob der FB Chef mal wieder alles abgestellt hat.. ohwee. Das tut mir schrecklich Leid und ich wünsche dir, dass es nicht so schnell wieder vorkommt.
    Deine Instagram Fotos sind übrigens echt stark, ich werde dich dort gleich mal verfolgen:)
    Hab eine schöööne Woche,
    Jule

    Antworten
  9. Paleica

    3. März 2014 um 12:26 Uhr

    ja, das stimmt. ich höre richtig so einen wabernden ton dazu ^.^ naja, aber horrormäßig sollte es dann auch nicht sein, eher ein bisschen geheimnisvoll, sagenumwoben ^.^

    also mir is es ja wurscht wenn mir wer außerhalb der geschäftszeiten schreibt, sofern er dann nicht auch eine antwort erwartet. soll jeder mails machen wann er will. aber whatsapp, sowas geht beruflich echt GAR nicht, wenn es nicht ausgesprochenerweise für etwas verwendet wird. wirklich höchst unprofessionell und ärgerlich.

    das ist leider das problem, wenn eine gesellschaft soviel wissen angehäuft hat. man kann sich halt nur mehr in einem sehr geringen bereich wirklich auskennen und ist beim rest darauf angewiesen, von menschen, die was verstehen, verantwortungsbewusst informiert zu werden. aber so tickt der mensch leider nicht – damit lässt sich nämlich nicht genug geld verdienen. traurig.

    da hast du sicher recht! aber ob es die richtige abendbeschäftigung ist, weiß ich noch nicht. aber begeistert bin ich in jedem fall :)

    Antworten
  10. was denn für welche?
    Ja, ist auch so, nehmen sich scheinbar viel raus, naja :D Wer denkt, er kann sich viel rausnehmen, fliegt damit noch irgendwann auf die Naaase.

    Antworten
  11. Paleica

    3. März 2014 um 8:50 Uhr

    ich mag die bilder. und ich HASSE unzuverlässigkeit. leider ist es weit verbreitet und wird iregndwie anscheinend durch die permanente erreichbarkeit immer mehr…

    ja, das wars wirklich! drum ists auch die prospekttitelseite geworden :) wir haben nämlich wintermotive gesucht dafür und da ist dann einiges dabei rausgesprugnen :)
    das glaub ich dir. aber der nächste winter kommt bestimmt :)

    geht mir genauso. irgendwie kommt mir diese panikmache auch spanisch vor. aber man kann es halt nicht beurteilen, wenn man nichts davon versteht. also mit dem wetter meine ich. aber das ist ja leider immer so. und das, was durch die medien ankommt, ist ja sowieso verkürzt.

    und, sind deine blauen flecken wieder etwas abgeheilt :) ?

    ich muss ehrlich sagen, dass heavy rain gar nicht so gut ist um es am abend zu spielen. es ist schon ziemlich nervlich aufreibend und man muss sich auch gut konzentrieren. allerdings habe ich jetzt gestern die stufe auf leicht umgestellt, mal sehen, ob sich daran was verändern wird.

    Antworten
  12. romy

    3. März 2014 um 7:18 Uhr

    Ich hasse Unzuverlässigkeit auch sehr. Ich hatte das ja in der Form noch nicht, aber es regt mich schon sehr auf, wenn es im privaten Bereich ist. Ich hoffe also, dass der nächste Anlauf gut wird.

    Ich habe eigentlich gar nicht viel zu sagen. Alles beim alten. Ich hab jetzt wieder Datenvolumen, für 1,2 Tage und nutze die Gelegheit mal am PC was zu tippen. Echt doof. So langsam habe ich auch echt keine Lust mehr. Motivation ist weg und ich will grad nur heim. Noch 10 Tage…

    Bis bald :*

    Antworten
  13. Ich liebe es auch so sehr. Es ist einfach nochmal was ganz anderes mit einer Fähre ein Ziel zu erreichen, als mit einem Zug oder Auto.
    Und deinen Ärger kann ich nur nachvollziehen. Sowas ist einfach so unverantwortungsbewusst.
    Liebe Grüße! :)

    Antworten
  14. Marie

    1. März 2014 um 23:21 Uhr

    Wow, das ist wirklich dreist! Einen Termin so kurz vor knapp anzusagen (und dann auch noch per WhatsApp) und sich dann noch nicht mal mehr um den versprochenen Ersatz zu kümmern geht wirklich gar nicht – da kann ich absolut verstehen, dass du wütend geworden bist!
    Mir ist es leider auch schon oft so gegangen, dass man mir Termine entweder ganz kurz davor oder sogar erst 20 Minuten nach der vereinbarten Zeit abgesagt hat. Und das Schlimmste daran ist ja, dass die Leute sich da auch noch im Recht sehen und gar kein schlechtes Gewissen haben.. Echt unverschämt! D: Aber jetzt weißt du wenigstens, mit wem du zukünftig garantiert nicht mehr zusammenarbeitest. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  15. ich kann deine Stimmung sehr gut verstehen. aber du solltest dich nicht zu sehr über solche menschen aufregen, da sie es einfach nicht wert sind. Irgendwie muss man ja immer sich auf irgendjemanden verlassen und wenn der dann ausfällt ist das natürlich schlimm.
    aber lass dich von dem nicht runterziehen, ich bin mir sicher, dass deine Fotos trotzdem gut geworden sind.

    ps. ich hab mich übrigens total gefreut auch mal einen post bei dir zu lesen, über ein Thema bzw. in der art in der ich auch oft auf meinem blog schreibe :D zumindest manchmal. wenigstens weiß ich jetzt dass ich damit, dh mit meinen aggressionenverarbeitenimblog Schema, nicht ganz alleine bin.

    Antworten
  16. dawn

    1. März 2014 um 17:46 Uhr

    Wie du selbst schreibst, kann es mal vorkommen, dass irgendetwas dazwischen kommt und man kurzfristig absagen muss, aber dann wenigstens persönlich mit einem Anruf. Finde es nicht nur unprofessionell, sondern auch sehr unhöflich so abzusagen. Vor allem im Beruf kann man sich Unzuverlässigkeit nicht leisten, schon gar nicht, wenn man auf Jobs angewiesen ist und man auch auf einen gewissen Ruf baut. Wenn dich jemand zu dieser Visagistin fragen wird, kannst du nur deine negativen Erfahrungen mitteilen – wirft auch kein gutes Bild auf sie.

    Aber dafür finde ich die Schnappschüsse am Ende schön! :)
    (man soll mit dem Guten ja immer aufhören :D)

    Ein schönes Wochenende noch!

    Antworten
  17. Julia

    1. März 2014 um 13:35 Uhr

    Das freut mich das der Ersatztermin dann trotzdem gut geklappt hat.
    Ist auch verständlich das du mit so wen nicht nochmal arbeiten willst, sowas bringt ja nur zusätzlichen Stress – muss echt nicht sein.

    Joa, das stimmt. ^^ Aber vllt möchtest du ja mal bei "Wer wird Millionär" mitmachen und brauchst ein paar Fakten, bei mir hast du jetzt eine Lerntechnik um dir die Fakten zu merken :P Kleiner scherz am Rande. ^^

    lg
    Julia

    Antworten
  18. Ari

    1. März 2014 um 10:47 Uhr

    Ich finde Unzuverlässigkeit ist eines der schlimmsten Eigenschaften, die man je haben kann. Ich kann dich da total verstehen! Sowas geht wirklich nicht – und dann per Whatsapp absagen…

    Liebe Grüße Ari

    Antworten
  19. Liz

    1. März 2014 um 9:57 Uhr

    Hallo!
    Oh, ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen! Ich mag es auch nicht, wenn schon lange im Voraus etwas geplant ist und als Absage gibts dann ein paar Stunden vorher nur eine minimale Nachricht. Und noch dazu ist das alles professionell geplant gewesen – wenn das unter Freunden oder so passiert schaut man halt mal drüber hinweg aber im 'geschäftlichen' ist das echt total unverständlich und zu Recht ärgerlich!

    Aber nun möchte ich endlich auf deinen lieben Kommentar eingehen. :)
    Ich bin ganz bei dir, wenn es darum geht, warum so wenige Blogs lange durchhalten! Manchmal scheint es so einfach, wöchentlich (oder manche sogar täglich – aber mir wäre das ehrlich gesagt zu viel) zu bloggen. Aber leider kristallisiert sich im Endeffekt doch immer öfter heraus, das irgendwann kein Inhalt und keine Passion mehr dahintersteckt – sondern eben die von dir angeführten Gründe: möglichst viele Follower und Gratis-Dinge.

    Vielen lieben Dank übrigens für die Besserungswünsche! Meine Semesterferien kamen genau zur richtigen Zeit und so konnte ich mich wirklich erholen. Ich hab an dem ein oder anderen Tag auch mal den Laptop ausgeschalten gelassen und das Handy weit entfernt vom Bett platziert, was ja zu Erholungszwecken auch nicht schaden kann. ;)
    Und zum Ausmisten: Ja, das kenne ich auch nur allzu gut, irgendwann ist dann immer etwas Wichtigeres zu tun. Und ich komme eigenartigerweise immer auf die Idee des Ausmistens wenn es draußen stockdunkel ist. ;)

    In der Sache mit dem Schnee muss ich dir erneut rechtgeben, da dann doch wirklich lieber ein wenig Schnee als Matsch. ;) Meine Klasse und ich waren auf Wintersporttagen und da war das verschneite Bergpanorama wahnsinnig schön anzusehen. Da wurde ich dann wieder ein wenig mit dem Winter versöhnt.^^
    Ich begeistere mich eher für die Übergangszeiten – nicht zu warm, nicht zu kalt.

    Vor ein paar Tagen ist Photoshop bei mir angekommen, aber just jetzt muss mein DVD-Rom-Laufwerk seinen Geist aufgeben. :( Nachdem mein Laptop ja generell schon nicht mehr tut als zu funktionieren überlege ich, gleich auf einen neuen zu sparen. Oder ich schau mal wegen Garantie etc. – jedenfalls ärgert es mich momentan sehr.

    Dem Sportmuffel-Dasein kann ich mich nur anschließen. Dafür bin ich konditionell glaub ich einfach ungeeignet. Außerdem liegt mir der Rythmus auch nicht im Blut.^^ Ich hab auch ein paar Freundinnen die Ballett und all das machen, aber allein vom Zuschauen geb ich dann schon auf. (Wobei das echt keine gute Einstellung ist – daran muss ich noch arbeiten.^^)
    Alles Liebe,
    Liz.

    Antworten
  20. Fly

    1. März 2014 um 7:10 Uhr

    Das ist doch echt total verständlich, dass du das nicht so toll findest. Per Whatsapp abzusagen ist auch echt unprofessionell.
    Das letzte der Bilder ist mal wieder so schön, was für ein shooting war das, habe ichs verpasst oder kommt es noch? :)

    Danke für deinen lieben Kommentar und schönen Samtag
    Fly <3

    Antworten
  21. Elisa

    28. Februar 2014 um 22:32 Uhr

    Hallöchen! ♥

    Ich kann das sowas von nachvollziehen.
    Wirklich, in solchen Lagen packe ich mir meist ein dickes
    Kissen und schreie mir erstmal die Wut raus, denn um
    das Problem lösen zu können brauch ich meist nen klaren Kopf.
    Mittlerer Weile ist es leider so, dass ich mit Zusammenarbeiten
    nicht so viel gute Erfahrungen gemacht habe und so weit wie
    möglich alles vorarbeite und selbst nachfrage um über alles
    informiert zu sein, um die Aufgaben und Ideen der anderen auch
    allein meistern zu können, falls dort etwas dazwischen kommt.
    Natürlich hat man dadurch mehr Arbeit, aber ich fühle mich danach
    definitiv besser, oder zumindest etwas abgesicherter.
    In deiner Situation ist sowas natürlich nicht möglich & sowas ist
    echt ärgerlich. Ich seh das so wie du, man sollte wenigstens den Anstand
    besitzen, persönlich Bescheid zu sagen. Wäre ich die Visagistin,
    wäre mir das extrem peinlich & ich würde alles daran legen einen Ersatz zu
    beschaffen, aber gut, was soll man da machen.

    Ja, Regen tausch ich auch gern gegen Schnee ein, aber bisher
    ist's hier noch recht trocken & teils sogar sonnig – toi, toi, toi! :)

    Liebe Grüße, elisa ♥

    Antworten
  22. Sabrina

    28. Februar 2014 um 20:03 Uhr

    Meine dritte Fahrstunde war schon gar nicht mehr so schlimm wie die ersten beiden. Es zeigt sich eine minimale Entwicklung zur Besserung meiner Fähigkeiten. Ich kann jetzt rückwärts einparken. :D

    xoxx, Sabrina.

    Antworten
  23. Wir Perfektionisten haben es echt nicht leicht :)
    Anneke ♥

    Antworten
  24. Jana

    28. Februar 2014 um 18:55 Uhr

    Beängstigend ist ein passendes Wort! V.a. jetzt vor den Prüfungen geht alles viel zu schnell rum…

    Ahhh okay. Mit mehr Hintergrundinfomationen, kann man natürlich 1 & 1 zusammenzählen & "verstehen" warum sie dann abgesagt hat. Aber ganz ehrlich? Dann sagt man doch bei der Besprechung: Tut mir leid, aber ich steh nicht hinter eurer Meinung, sucht euch bitte jmd anderes, als unprofessionell einfach kurzfristig abzusagen. Klar ist auch ersteres unprofessioniell, weil man nicht sich selbst verwirklichen soll sondern dem Kunden gerecht werden, oder?

    Ich bin leider eher nachtragend. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber wenn man einen Fehler (im persönlichen Feld) öfters macht (z.B. auch Unzuverlässigkeit), ists bei mir vorbei!

    Dann muss ich gleich mal bei amazon stöbern :)

    Manche würden mich auf 18 schätzen, obwohl ich 22 bin… Das find ich schon erschreckend & irgendwie manchmal auch doof :D Aber wenn man 16 Jährige auf 20 schätzt finde ich das halt echt erschreckend & da muss man halt so extrem aufpassen!
    Castingsendungen sind einfach nur für die Zuschauer was, die ihren Spaß dran haben können :D
    Oh okay, das ist natürlich cool, wenn man da jmd kennt, der da mitreden kann. Aber man weiß doch von vorne herein, v.a. nach der 2. Staffel, dass es nur Show ist!

    Antworten
  25. Jana

    28. Februar 2014 um 18:48 Uhr

    Beängstigend ist ein passendes Wort! V.a. jetzt vor den Prüfungen geht alles viel zu schnell rum…

    Ahhh okay. Mit mehr Hintergrundinfomationen, kann man natürlich 1 & 1 zusammenzählen & "verstehen" warum sie dann abgesagt hat. Aber ganz ehrlich? Dann sagt man doch bei der Besprechung: Tut mir leid, aber ich steh nicht hinter eurer Meinung, sucht euch bitte jmd anderes, als unprofessionell einfach kurzfristig abzusagen. Klar ist auch ersteres unprofessioniell, weil man nicht sich selbst verwirklichen soll sondern dem Kunden gerecht werden, oder?

    Ich bin leider eher nachtragend. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber wenn man einen Fehler (im persönlichen Feld) öfters macht (z.B. auch Unzuverlässigkeit), ists bei mir vorbei!

    Dann muss ich gleich mal bei amazon stöbern :)

    Manche würden mich auf 18 schätzen, obwohl ich 22 bin… Das find ich schon erschreckend & irgendwie manchmal auch doof :D Aber wenn man 16 Jährige auf 20 schätzt finde ich das halt echt erschreckend & da muss man halt so extrem aufpassen!
    Castingsendungen sind einfach nur für die Zuschauer was, die ihren Spaß dran haben können :D
    Oh okay, das ist natürlich cool, wenn man da jmd kennt, der da mitreden kann. Aber man weiß doch von vorne herein, v.a. nach der 2. Staffel, dass es nur Show ist!

    Antworten
  26. Jule

    28. Februar 2014 um 17:04 Uhr

    Ooooohhh da wäre ich wohl sowas von enttäuscht und wohl auch ein wenig wütend. Wie ärgerlich ist das denn bitte? Und wieso wieso wieeeeso kann man sich nicht eher äußern, wenn es einem zB nicht gut geht? Kommt das erst 2 Stunden vor dem nächsten Tag oder was? Ach nö, in deiner Situation hätte ich echt nicht sein wollen.. Lief denn dann wenigstens trotzdem alles gut?

    Schöne Instgram Eindrücke übrigens noch, deine Heimat-Aussicht ist so gigantisch! :)

    Antworten
  27. Shanee

    28. Februar 2014 um 14:22 Uhr

    Ja das mit dem Schwimmen ist bei uns wirklich so ein Vater/Tochter-Ding. ^^ Wir gehen auch zusammen zum Treffen, nehmen gemeinsam ab und motivieren uns. :) Das ist echt klasse!

    Achso. Ist es das Shooting bei dem ich schon nach den Ergebnissen gefragt habe? Freu mich dennoch, dass dann alles so gut geklappt hat. ;)

    Bei mir fängt der Kopfwehalbtraum gerade an, hab ich das Gefühl. Seit Mittwoch Nachmittag habe ich Druck auf der Birne. Aber ich bin guter Dinge, dass es bald wieder vorbei ist. *festdranglauben*
    Deine Mama tut mir da echt leid, ich kann mir das so richtig gut vorstellen und immer dann, wenn kein Arzt da ist. Hoffe es geht ihr mittlerweile wieder besser. :)

    Also die Schmetterlinge sind dort im Haus nicht draußen, war letztes Jahr dort. Ist wirklich schön, aber sie fliegend zu erwischen ist fast unmöglich. Sie geben dennoch ein wunderschönes Motiv ab. ^^

    Antworten
  28. Jimena

    28. Februar 2014 um 13:12 Uhr

    Da können wir uns die Hand geben, Unzuverlässigkeit ist die Eigenschaft die ich an Menschen am wenigsten leiden kann. So kurz davor abzusagen und das auch noch per Whats App ist wirklich eine ganz starke Nummer. Ich an deiner Stelle wäre wohl richtig an die Decke gegangen. Ein Glück das ihr das Shooting verschieben konntet und die ideale Nachbesetzung gefunden habt!

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  29. haha, ja ich mache mein Zimmer momentan komplett neu, da bot sich das dann doch an :D und viel Handwerkliches Geschick brauch es nicht. wesentlich mehr Feinmotorik :D
    Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber hach…ich würde so gerne wieder modeln :< grummel !

    Liebe Grüße!

    Antworten
  30. Sabi

    28. Februar 2014 um 11:04 Uhr

    Danke (:
    Naja, wenn man natürlich kein Fleisch mag oder eben nicht so gerne, ist das ja was anderes ^^ Ich esse ja auch nicht jeden Tag Fleisch, das wäre mir viel zu langweilig und unausgewogen :D

    Oha, einen geschäftlichen Termin per Whatsapp absagen ist schon mies. Gerade noch so kurzfristig :/ Da wäre ich auch total sauer, vor allem, da ihr ja dann echt alles verschieben musstet… Wenn viele Leute wo dranhängen, müsste man sich eigentlich schon zusammenreißen für den einen Tag.
    Privat fände ich es aber nicht so schlimm, wenn man nicht grad nen gemeinsamen Urlaub oder sowas großes einfach absagt ^^

    Das Foto mit der Doppelbelichtung ist so toll! Das geht aber nicht mit nem iPhone oder? :D

    Antworten
  31. Ja da hast Du Recht und scheinbar haben manche Leute auch einfach keinen Anstand.

    Antworten
  32. Ich habe es geschafft und kann so gut mitfühlen! Bin gerade mit Dir zusammen aufgebracht. Sowas kan ich auch nicht ausstehen. Das ist schrecklich und ich denke immer wie kann man nur. Ich könnte das nicht mal. Jemande so zu versetzen mein Gewissen würde mich nie wieder friedlich schlafen lassen können. Dann die Frechheit per SMS abzusagen. Das geht gar nicht auch wenn ich sonst eher tippe als telefoniere. Ich würde im Boden versinken an der Stelle diser Person. Das ist wirklich eine Sauerei und Frechheit und auch respektlos gegenüber Deiner Arbeit und all der Vorbereitung! So nun habe ich mich etwas arg reigesteigert, aber ich bin auch nicht streitsüchtig aber bei sowas…

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

    Antworten
  33. Ja den hatte ich =)
    Gestern im Wetterbericht hieß es nun das es heute schneien soll, bisher is aber noch strahlender Sonnenschein und tagsüber is es einfach schon zu mild als das es schneien könnte, vielleicht kommt ja abends noch was, aber irgendwie glaub ich nicht dran ^^ Ja es is viel zu früh für das ganze Erblühen…
    Passiert halt einfach mal, is zwar doof, aber die anderen werdens überleben :D Aber ich bin auch immer sauer wenn mir einer was verrät und ich das selber gucken will.
    Da stimme ich die zur, so toll es is sich zu verstehen, aber die Professionalität und das persönliche und geschäftliche sollte man nicht zu sehr verbinden ^^

    Antworten
  34. Mara

    28. Februar 2014 um 7:05 Uhr

    Unzuverlässigkeit kann ich auch überhaupt nicht ausstehen – finde ich auch zum Beispiel bei Fahrgemeinschaften ganz schlimm. Man macht das Wochen vorher aus und dann, fünf Minuten vorher, kommt halt einfach "Nee, fahr doch nicht. (Kuckste halt, wie du heimkommst!)" Ääähm, ja. Super :D

    Antworten
  35. oh man wie ärgerlich, dass verstehe ich total!
    Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende!!

    Antworten
  36. Shanee

    27. Februar 2014 um 22:48 Uhr

    Oh man. Das war bestimmt so richtig ärgerlich, kann ich mir gut vorstellen. Auch wenn es jetzt verschoben wurde und so gar nicht nach Plan lief, habt ihr ja jetzt wenigstens den perfekten Ersatz. Ich drücke ganz fest den Daumen, dass es diesmal alles klappt. ^^

    Ja. Trainiert wird mit den Chucks auch definitiv nicht mehr. Ich habe Sportschuhe wirklich unterschätzt. ^^

    Heute Nacht soll es ja angeblich nochmal schneien, auch wenn es nicht liegen bleibt, aber das ist jetzt auch nicht so wirklich unnormal für den Frühling. Nur für meinen Kopf. Dieses blöde Tief drückt mir ganz schön auf den Nerv. -.-"

    Ich muss unbedingt mal im Sommer in dieses "Gewächshaus", bisher war ich ja nur im Winter. Weiß nicht ob die Gärten viel hermachen, aber anschauen möcht ich es mir schon einmal. ^^

    Ja ich denke schon, dass wir auf dem gleichen Stand sind. 6. Staffel. ^^

    Antworten
  37. Oh, ich verstehe Dich sehr gut, liebe Christine! Bloß gut, dass Du Deinem Ärger Luft gemacht hast, denn das geht wirklich überhaupt nicht. Ich ärgere mich auch über diese "Unverbindlichkeit", die leider einige Menschen an den Tag legen, denn ich finde solches Verhalten schlichtweg rücksichtslos und vor allem auch enorm unhöflich.

    Wobei ich ja immer daran glaube, dass man das was man sät auch ernten wird, auch wenn ich niemanden etwas Schlechtes wünsche. Aber irgendwie bin ich davon überzeugt, dass insbesondere solche Menschen selber vermehrt mit solchen wirklich extrem rücksichtlosen Absagen und nicht eingehaltenen Zusagen konfrontiert werden.

    Wünsche Dir von Herzen, dass Du ab sofort nur noch mit vertrauenswürdigen und zuverlässigen Menschen zusammenarbeitest!

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  38. Isa

    27. Februar 2014 um 16:10 Uhr

    Ja okay stimmt schon, wenn noch mehrere andere Leute dranhängen ist das ziemlich mies !

    Antworten
  39. Diana

    26. Februar 2014 um 23:34 Uhr

    Also diesmal war nicht ganz Blogger schuld – ich hab schon aufgehört, meine Fotos so hochzuladen ;)
    Aber das Programm, das die Fotos auf die 800 Pixel-Breite komprimiert, das war Schuld… Auch von einem Moment auf den anderen. Früher hat es das nicht getan, ich könnt da echt durchdrehen….

    Ja, ich bin auch sehr perfektionistisch, aber ich fange einfach mal an. Und ich arbeite einfach so lange, bis ich zufrieden bin. So hab ich immerhin schon mal Bücher geschrieben – mal sehen, ob ein Magazin auch geht ;)

    Aaaaahh ich hasse es, wenn Leute erst so spät absagen – und WhatsApp kann ich sowieso nicht mehr leider (seit es von Facebook gekauft wurde ;)
    Das Equipment sieht echt gruselig aus O:

    Antworten
    1. Diana

      28. Februar 2014 um 11:44 Uhr

      Nein, ich liebe Frühstück, da kann man immer so leckere Sachen essen ;)

      Ja, ich hasse es auch, wenn technische Dinge erst gut funktionieren und dann 'verbessert' werden, um danach eigentlich zum Wegwerfen zu sein. Da könnte ich auszucken.

      Naja, ich hab da schon so viel Schlechtes über WhatsApp gehört und gelesen, ich mag das irgendwie gar nciht mehr ;)
      Aber ich verstehe schon, grundsätzlich geht es um diese Unproffessionalität. Sowas ist immer ziemlich nervig.

      Antworten
    2. Diana

      3. März 2014 um 22:14 Uhr

      Jaaa leider – die Betreiber erfinden was Neues, sind total begeistert, aber die Anwender kann gar nichts damit anfangen… Das ist leider häufig der Fall…

      Ja, verstehe ich. Geschäftliches sollte doch persönlich und unter vier Augen ausgehandelt werden.

      Antworten
  40. Das stimmt, da warst du damals schon live bei Budapest dabei! So lange schon!!! Hammer!
    Nee, man will ja wirklich nicht anecken oder unangenehm auffallen, und wenn es da so einen Park gibt, der aussieht wie ein Friedhof, kann man ja den nehmen :) friedhofsmäßig *g*
    Mit dem zu hell kann ja auch an meinen Monitor liegen? Vielleicht ist der zu dunkel eingestellt? :D

    Antworten
  41. haha, da hat dein Unterbewusstsein die Bilder wohl perfekt zusammengefügt xD

    Ich finde es ganz schön krass, wenn man es nach einer Absage einfach nicht mal nötig hat, nochmal anzurufen oder sowas. Da wäre ich auch knallhart an deiner Stelle. Letztlich suchst du zuverlässige Leute, damit du deine Arbeit machen kannst. Wenn die da kein Interesse dran haben, sich so ein par Referenzen einzuholen, haben sie Pech gehabt!
    Ich hoffe, dass dein Groll aber mittlerweile verflogen ist (:
    Liebe Grüße
    Katja :3

    Antworten
  42. Fyn

    26. Februar 2014 um 19:36 Uhr

    Pah! Bei Unzuverlässigkeit werd ich auch immer ziemlich verrückt. Klar, im Beruf ist es noch ein Stück nerviger als privat- aber privat auch schon nervig genug.
    Und es stimmt alles was du sagtest, wenn jemand so absagt will er dem Unangenehmen Teil entgehen. Und es klingt faul. Wenn was unvorhergesehenes, schlimmes passiert ist das ja eine Sache, aber meistens, wenn man dann mal krank wird merkt man das schon etwas vorher und könnte schonmal einen Hinweis in den Raum werfen, damit früh genug eine mögliche Vertretung organisiert werden kann…
    Naja, solchen Personen probiert man es wahrscheinlich nur ein Mal.

    Antworten
  43. Manchmal machen andere Menschen einen einfach rasend.
    Unzuverlässigkeit geht im Job meiner Meinung nach gar nicht. Ich arbeite zwar selber nicht, aber ich kenne das natürlich aus der Schule und da gilt für mich dasselbe. Steht eine Gruppenarbeit an und einer liefert seinen Beitrag einfach nicht ist das sehr nervig und kann schlecht für die ganze Gruppe sein. In der Schule handelt man sich dann nur eine schlechte Note ein, aber im Job geht dann Zeit und Geld verloren und das kann man sich nun einmal nicht leisten. Ich würde mich auch wahnsinnig aufregen, wenn mir das passiert wäre, was dir passiert ist. Vor allem die Art der Absage finde ich ganz schön feige.
    Anneke ♥

    Antworten
  44. bknicole

    26. Februar 2014 um 17:32 Uhr

    Kann ich dir nur zustimmen, denke da genauso ;). Vor allem weil man ja weiß, dass Whats App alle Infos schön verhökert und da generell nichts so ganz sicher ist, schon aus dem Grund, gehört geschäftliches für mich nicht eine Sms…! Viele leben glaube ich generell bei so Berufen in ihrer Wunschvorstellung, dass die Arbeit total klasse ist, aber jede Arbeit hat nun mal auch unschöne Seiten, ist anstregend und fordert von einem die beste Leistung. Wenn man etwas aber wirklich will, dann tut man auch alles dafür, kann so ein Verhalten deshalb auch nicht verstehen. Man bekommt nun mal nicht alles geschenkt oder zugeworfen, da gehört nun mal auch harte Arbeit dazu.

    Das freut mich aber, dass ihr wenigstens dann zeitnah shooten konnten und somit doch noch alles umsetzten konntet ;).

    Gravity hat mich einfach nicht angesprochen, weil dieses Raumfahrtszeug nicht so meine ist. Aber hatte das einfach schon von vielen gehört und war deshalb noch abgeschreckter vom Film. Bisher habe ich auch nur 12 Years a Slave gesehen, aber Freunde von mir, waren schon in Wolf of Wall Street und fanden den auch sehr lang gezogen. Dem Urteil kann ich auch eigentlich gut vertrauen, weil wir meist ähnlich über einige Filme denken.

    Ich schaue ja nur Dallas auf Super Rtl, im Moment läuft ja noch Secret Circle, die Serie habe ich aber schon gesehen. Sie ist zwar echt gut, aber da sie nicht verlängert wurde, endet die Serie nach der 1.Staffel und hat deshalb ein offenes Ende… was wirklich schade ist. Aber ich finde sie versuchen schon sich jetzt mehr Serien zu sichern, die auch Jugendliche ansprechen und das passt dann schon sehr gut ;). Secret Circle läuft dort ja auch sehr gut und hat seine Zielgruppe gefunden.

    Das Ding ist halt, dass Sleepy Hollow wohl für eine Ausstrahlung vor 22 Uhr schon wieder zu brutal wäre und dann wsl geschnitten werde müsste, dass ist ja bei uns doch auch alles noch sehr streng. Und somit denke ich, dass dies auch ein Grund ist, warum sie erst um 22:15 läuft, aber von der Thematik her, spricht es dann halt doch auch viele Junge an, die dann vielleicht nicht mehr zuschauen. Soweit ich informiert bin und schon öfters gelesen habe, sichern sich die Sender nicht die einzelnen Serien, sondern sie haben Deals mit den Produktionsfirmen die dahinter stehen und diese Deals beinhalten dann gleich mehrere Serien, die der Sender dann ausstrahlen kann ;). Aber ich verstehe halt nicht, warum es günstiger für einen Sender ist, eine Show einfach abzubrechen und nicht mehr auszustrahlen, anstatt sich noch bis zum Ende zu zeigen. Gekauft ist sie ja mit dem Paket eh und so nutzt man dann sein Geld wenigstens. Aber dazu haben wir einfach auch zu wenig Einsicht in die solche Vorgänge.

    Antworten
  45. Jana

    26. Februar 2014 um 17:13 Uhr

    Oh ja, klar, dann ist das natürlich was anderes! Ich meinte ja nur. Ich geh auch davon aus, dass die einfach unzuverlässig ist & keinen schwerwiegenden Grund hatte – sonst hätte sie sich ja wenigstens auch mal gemeldet oder so!
    Einmal unzuverlässig – immer unzuverlässig. Stimmt zwar nicht immer, aber ich verstehe, dass es ein zu großes Risiko ist sie dann nochmals zu buchen! Tja, Chance vertan!

    Also kannst du mir die Bücher von ihr empfehlen? :) Hab zwar noch so viel zum Lesen da, orientiere mich aber gerne :D

    Es ist immer schwer. Manche wollen blutjunge Mädls zu sexy Klamotten, andere möchten nur reifere! (Wobei die jungen Mädls ja auch immer älter aussehen – unglaublich!)
    Aber unter 18 sollten die Eltern auch mit einschreiten können, wenn die Agentur solche sexy Angebote für die annimmt. Manche Eltern sind aber auch recht "erfolgsgeil" & wollen einfach, dass ihre Töchter weiterkommen…
    Es ist natürlich Show, aber die Mädls unter 18 machen sich viel mehr Gedanken & zweifeln an sich selbst, wenn sie rausfliegen. Kann mir auch gut vorstellen, dass die dann danach noch dünner werden, weil sie denken, dass sie zu dick sind….

    Antworten
  46. Das verstehe ich so gut. Ich meien jeder hat da doch seinen Teil beizutragen und so.
    Habe selbst ne Zeit gemodelt und halt auch mitbekommen, wieviele Models einfach mal so nicht kommen und so…ich finde das unmöglich. Man verlässt sich drauf und opfert auch irgendwo seine Zeit.

    Ja gut, mehrere Tage kommt auch vor :D Das war jetzt so der Durchschnitt..

    Antworten
  47. Ja das weiß ich mittlerweile :D
    Das stimmt manchmal is das Timing wirklich schlecht. Dann wenn das Wetter am Besten is kann man es nicht auskosten weil man z. B. drinnen arbeiten muss. Und dann wenn man Zeit hat regnets oder so. Ja zurzeit is es einfach pures Frühlingswetter, hier wachsen jetz immer mehr Blümchen und die Bäume kriegen echt schon mega die Blätter.
    Is auch echt unregelmäßig, aber wir haben es gott sei Dank und daher passts :D Ich liebe ORF einfach. Ja eben wenn man wartet is es schon cool ne Woche vorher damit zu starten, darf man nur nichts den Leuten von der Story erzählen, wenn die kein ORF haben :D
    Das stimmt wohl, aber leider wird das immer mehr das die Leute das total mit dem Beruf vermischen.
    Ich wäre da auch so frei, wie du sagst es hat ja keinen Sinn.
    Schön dass sie ihr so gut gefällt =)

    Antworten
  48. Julia

    26. Februar 2014 um 9:31 Uhr

    Oh, Unzuverlässigkeit… da könnte ich mich ja glatt mit aufregen. Sowas ist immer sehr ärgerlich und erstrecht wenn es um so ein lang geplantes Projekt geht. Gerade wenn es nur ne Berufliche Beziehung ist, sollte man wohl annehmen, das die Person sich wenigstens Professionell verhält und anruft. Solche Leute regen sich dann vermutlich noch mehr über Absagen von Zuverlässigen auf, würde ich ja fast vermuten (jedenfalls hab ich das schon so erlebt).

    Kann ich gut nachvollziehen das du darüber sehr froh bist, sowas nichtmehr lernen zu müssen. ^^ Ist aber immer noch nen Unterschied ob es ein Thema ist was man lernen muss (wegen Tests in der Schule) oder weil es einem einfach interessiert sich das zu merken ^^

    Gut zu wissen das es im Studio den größten Unterschied macht (find ich jedenfalls interessant).

    lg
    Julia

    Antworten
  49. Jana

    26. Februar 2014 um 8:39 Uhr

    Oh man, das ist wirklich doof. :( Wenn man in einem Team arbeitet, muss man auch Verantwortung übernehmen und verlässlich sein. Ich finde, da hast du auf jeden Fall recht. Ich ärgere mich auch immer, wenn man etwas plant, und jemand ganz kurzfristig absagt, sodass alles ins Wasser fällt. Gerade, wenn es beruflich ist, finde ich das unmöglich. Wobei mir das schon im Privaten auf die Nerven geht.
    Ich hoffe, das Shooting kann nachgeholt werden! :)

    Antworten
  50. Ja da hast du leider Recht, mich nervt diese Unzuverlässigkeit von manchen Leuten auch total!

    Antworten
  51. feelgood

    25. Februar 2014 um 21:51 Uhr

    Also ich habe mir den Post bis zum Ende durchgelesen und kann dir in allen Hinsichten nur nickend zustimmen! Ich persönlich bin auch so ein Mensch, der unheimlich oft von Unzuverlässigkeit heimgesucht wird – bzw. betroffen ist. Ob es Freunde sind, die ein einfaches Treffen 1h Stunde vor der verabredeten Zeit absagen oder ob es Menschen sind, mit denen man ursprünglich in den Urlaub wollte – da war schon alles bei.

    Bei dir ist die Sache aber noch schlimmer, da es deinen Beruf betrifft. Für so ein kurzfristiges Absagen gibt es wenn nur einen harten, triftigen Grund. Das sind bestimmt auch ein paar Kosten, die für euch aufgrund der Absage aufkamen – oder? Naja, zumindest hoffe ich, dass das verschobene Shooting ohne die vorher geplante Visagistin super wird! <3

    Ich wünsche dir alles Liebe, XOXO Leo

    Antworten
  52. ina

    25. Februar 2014 um 21:02 Uhr

    Oh nein, wie mies ist das denn bitte? :/ Das ist wirklich für euch und wenn ich mir den ganzen Aufwand vorstelle, den ich noch hattet, dann graut es mir ja richtig davor… Brrr >_< Ich hoffe, das war eine einmalige Sache und du muss nicht noch einmal durch so etwas durch. Bei deinem Job ist das wirklich unnötig und einfach nur ein Hindernis bei der Arbeit!

    Ich hoffe, du hast dich mittlerweile wieder beruhigt und arbeitest mit einem zuverlässigen Team bereits an dem nächsten Shooting ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    Antworten
  53. Ti

    25. Februar 2014 um 19:58 Uhr

    Wie frech auch noch über WhatsApp abzusagen… Wenn mir irgendetwas wichtiges dazwischen kommt, dann setze ich alles dran anzurufen. Wer weiß, wann der andere das nächste Mal auf sein Handy sieht.

    Aber so etwas kann ich auch überhaupt nicht leiden. Unzuverlässigkeit ist total schlimm.

    Antworten
  54. Liebe Christine, ich kann deinen Ärger richtig mitfühlen. Das ist wirklich nicht schön!

    Vielen Dank für dein super nettes Kommentar, ich werde mich jetzt mal einem Fotoladen beraten lassen, suche immer noch nach dem richtigen Objektiv :)

    Liebe Grüße

    Tanja
    http://www.modelovers.de

    Antworten
  55. Puh die Geschichte ist wirklich sehr ärgerlich! Sowas kann ich auch ganz und garnicht leiden! Ich hoffe sowas passiert dir in der nächsten Zeit nicht wieder – oder am Besten garnichtmehr!
    Zuverlässigkeit ist einfach das A und O. Oder wenigstens ein Entschuldigung um das ganze wieder etwas wett zu machen…

    Antworten
  56. Isa

    25. Februar 2014 um 19:39 Uhr

    Sowas finde ich auch total anstrengend, vor allem wenn man im letzten Moment absagt, weil man dann meistens den Tag nach dieser Person geplant hat und alles so organisiert das alles andere noch passt & dann damit man im letzten Moment abgesagt bekommt. Ahhhh sowas ist echt schlimm, aber dafür gibt es bestimmt genug Menschen, die deine Arbeit zu schätzen wissen :)

    Antworten
  57. Die Fotos sind super! Ich sehe das genauso wie du, ich hasse Unzuverlässigkeit und genauso Unpünktlichkeit. Jeden kann mal was dazwischen kommen, aber wenn es öfters passiert, hasse ich es wirklich sehr ! :D

    Antworten
  58. Ohh ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Ich hasse so etwas auch wie die Pest!! Mir hat eine Visa sogar am Tag des Shootings weniger Stunden zuvor abgesagt und ich stand da, keine Ahnung was ich machen sollte. Das war der absolute hammer und einfach sooo unverschämt!! Egal ob Hobby oder Profi, Zuverlässigkeit ist in jeder Lebenslage das A und O!

    Antworten
  59. Jana

    25. Februar 2014 um 17:21 Uhr

    Boah das klingt ziemlich mies mit der Absage da oben. Unzuverlässigkeit ist wirklich das Letzte – vor allem wenn man Selbstständig ist! Einerseits schneidet man sich ins eigene Fleisch, andererseits bringt man andere in Schwierigkeiten. Ich meine, wenn ihre Mama jetzt irgendwie schwer verunglück ist oder so, naja, dann weiß ich auch nicht, ob ich da so professionell arbeiten könnte… Aber gut, muss jeder selbst wissen.

    Wie ist dein aktuelles Buch "Bluternte" so?

    Hach wirklich schön :) Deine Bilder oben sind auch echt toll!

    Ah okay, stimmt. Oftmals ändern die die Auflagen, damit es frischer & moderner aussieht ;) Aber bei mir stapeln sich gerade eh noch so viele Bücher, dass ich mir eh keine neuen zulege :D

    Ja genau! Die Eltern können mit & das ist nochmal ein großer Punkt. Die können auch mal sagen: Stopp! So ein kurzer Fummel zieht meine 16 jährige Tochter nicht an! Es gibt auch so schöne Möglichkeiten ein Mädchen abzubilden ohne zu sexy Outfits oder was meinst du?
    Wie die bei GNTM am Ende über den "Laufsteg" gegangen sind fand ich echt unter aller Sau. Nuttig, schäbig, keine Ahnung! Einfach too much!

    Antworten
  60. Anna

    25. Februar 2014 um 17:05 Uhr

    Wow, deine Fotos sind wirklich großartig!
    Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Zwar nicht beruflich, aber privat auch mit Freunden treibt es mich gerade wirklich in den Wahnsinn, dass manche Leute so unorganisiert und unverlässlich sind. Da gibt man sich Mühe und der Rest macht es durch seine Unbekümmertheit wieder zunichte…Aber Kopf hoch, es gibt Menschen, die Einsatz und Verlässlichkeit zu würdigen wissen. ;)
    Ganz liebe Grüße!

    Antworten
  61. bknicole

    25. Februar 2014 um 15:07 Uhr

    Also ich kann dich da auf jedenfall verstehen, ich hätte mich da auch sehr geärgert. Vor allem finde ich, dass Whats App sich beruflich auf jedenfall nicht gehört, da klärt man so etwas persönlich und springt vor allem nicht ohne Ersatz ab. Ich denke viele haben schon krank auf der Arbeit ihr Ding gemacht, das findet man ja immer wieder und wenn etwas wichtiges ansteht, dann muss man da auch einfach mal durch. Finde das wirklich dreist, vor allem weil ja etwas großes geplant war. Ist also absolut okay, dass du dir da mal Luft gemacht hast und wirklich schade, dass euer Shooting dann scheinbar nicht mehr geklappt hat? Oder hast du doch noch jemanden selbst gefunden ,der den Job dann übernehmen konnte?

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Na ja er war ja auch echt nicht so der Knaller oder zumindest nicht so gut, wie ich ihn mir erwartet hatte. Aber irgendwie scheinen alle Oscar Nominierten Filme diese Längen gemeinsam zu haben. Bei Wolf of Wall Street habe ich auch schon gehört, dass der sich extrem ziehen soll und auch Gravitiy wird ja als "2 Stunden Langweilige" von vielen beschrieben. Da denke ich mir halt immer, dass man irgendwie versucht auf Biegen und Brechen einen Film über 2 Stunden zu basteln, da wären manchmal ein paar Szenen weniger echt sinnvoll.

    Auf jedenfall habe ich nun gehört, dass Pretty Little Liars nun bald bei Super Rtl laufen sollen, die haben sich angeblich daran die Rechte gesichert. Bisher lagen die ja bei Glitz, was ja Pay Tv ist und somit nicht jedem zugänglich. Also denke mal, dass du da dann bald auch mal reinschauen kannst und Super Rtl bringt ja auch nie mehr als 2 Folgen, somit ist das dann auch nicht ein Marathon wie bei manch anderen Sendern.

    Also das mit dem Visagisten Studiengang ist doch keine schlechte Idee, verstehe ich jetzt gar nicht, warum sich da der Staat dagegen stellt? Finde ich nun etwas übertrieben. Also bei uns hier in der Nähe gibt es halt mehr die gängigen Sachen. Denke mal an größeren Unis wie halt in München findet man da echt einiges ,aber an kleineren gibt es ja meist so die "bekannten Studiengänge". Ich bin ja gerade dabei mich damit auseinander zu setzten ,weil ja bald die Phasen zu Einschreiben los gehen und halt da im Moment meine Augen nach allem offen, was mich interessieren könnte. Aber ich weiß halt auch schon in welche Grundrichtung ich möchte, somit achte ich gar nicht auf all die ungewöhnlicheren Studiengänge.

    Genau das ärgert mich auch immer, dass man irgendwie glaubt, dass Neustarts kaum noch Werbung brauche und dann beschwert man sich, wenn die Quoten schlecht sind. Das ist ja keine große Überraschung, wenn die Hälfte nicht mal weiß, dass eine solche Serie überhaupt läuft. Und mit dem Absetzten ist man ja leider wirklich schnell dabei. Von Sleepy Hollow sind nun 3 Folgen gelaufen, die Quoten waren bisher noch nicht so gut und schon steht auf manchen Seiten, Absetzungsgefahr. Ich finde halt das dass wirklich etwas früh ist und man einer Serie auch eine gewisse Chance geben sollte, vor allem wenn sie nun mal nicht zur Prime Time kommt. Ist unter der Woche halt meist nicht so einfach, wenn man einen Sendeplatz nach 22 Uhr hat. Sleepy Hollow ist ja auch für Jugendliche interessant, die halt in die Schule müssen ;).

    Antworten
  62. cora

    25. Februar 2014 um 14:53 Uhr

    Ich kann dich da vollstens verstehen! Unzuverlässigkeit ist richtig ärgerlich und leider besitzen viele Menschen nicht den Anstand sich wenigstens telefonisch zu melden und die Sache vernünftig zu regeln.

    Antworten
  63. Dankeschön, werde ganz sicher viel Spaß beim Probieren haben =)
    Jo klar das is dann natürlich wahr, wir haben hier so viele Kinos klein und groß da hat man wirklich viele verschiedene Zeiten wann man Filme gucken kann, finds schon cool =) Vor einigen Jahren war das auch mal anders hier.
    Märkte haben wir echt so oft Glück gehabt, das letzte Mal wo richtig mieses Wetter war, war glaub vor 6 Jahren oder so, da hat es so gepisst die ganzen Markttage über, das manche Stände sogar erst gar nicht aufgebaut hatten, ging ja auch fast keiner zum Markt. Aber das mit dem WE stimmt, da is oft dann doch mal doofes Wetter, total fies, aber dieses WE war hammer vom Wetter <3
    Ich glaub ORF kann man noch bis zu uns und ein Stückchen weiter raufwärts empfangen, aber das wars dann auch, München empfängt ja auch nur teilweise ORF, ne Freundin in Pasing hats und ne Freundin in Laim hats schon nicht mehr :D Das stimmt Serien starten meist ne Woche früher =)

    Ja manchmal muss man Luft ablassen um sich besser zu fühlen =)
    Das Thema mit WhatsApp is eh so ne Sache, heutzutage können die Leute glaub ich auch nicht mehr anders kommunizieren. Traurig =/
    Unzuverlässigkeit is echt etwas wo ich aggressiv werden kann, vor allem bei Leuten bei denen es einfach immer und immer wieder vorkommt, echt schlimm -.-
    Schöne Instagrambilder =) Vor allem die Handyhülle is mega süß

    Antworten
  64. achje…schon wieder?! du arme! Unglaublich was für unprofessionelle Leute es doch immer wieder gibt.
    Wenn man keine Lust hat sollte man das doch am besten von vornherin sagen!
    Lass dich nicht ärgern, leider kann man das vorher nie wissen :-(
    Wie ist das Buch eigentlich, dass du da gerade liest, wo man rechts auf deinem Blog sieht? Erzähl bitte mal;)
    Liebe Grüße und trotzdem eine tolle Woche

    Antworten
  65. ach herrje… hatte sie denn kein schlechtes Gewissen? Ich bin auch nicht die, die streitet, weil ich mich danach immer ziemlich schnell schuldig fühle haha, vor allem wenn es um irgendwelche Vorwürfe geht. Ich weiß ja nicht, was sie als Ausrede gebracht hat, aber sie sagt ja wirklich kein Treffen mit Freunden und Familie ab, sondern einen Job – und das sollte wirklich nicht über Whats App laufen. Da überwinde ich mich halt mal und ruf an. Und überleg mir schon mal eine gute Entschuldigung. Und dann such ich nach Ersatz. Doch allein schon des Gewissens wegen oder? Schließlich bin ich ja dran Schuld, dass andere Menschen ihren Job dann auch nicht machen können. Aber anscheinend gibt es wirklich Menschen, die das nicht stört.

    Ihr hattet ja wenigstens im November/Dezember Schnee! :D Wir hatten wirklich gar keinen… Bis auf 3 Tage verteilt mal ein paar cm, aber das war dann gleich wieder weg…. Das gilt nicht. :D Ich hab gehört, dass es nicht mal im April kalt werden soll… Und ich genieß ja die Sonne und die Wärme eigentlich schon…
    ich bin mal gespannt, was wir dieses Jahr für einen Sommer kriegen… letztes Jahr wars ja die ganzen Pfingstferien kalt und hat geregnet :/ seltsames Wetter…

    Antworten
  66. ich hasse auch nix mehr als Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit -.- unmöglich. Vorallem dauerhaft. Ich meine jedem kann mal was dazwischen kommen (und dann natürlich zufällig jegliche Handynetze ausfallen…aber naja man kennt es ja.) , aber öfter? No-Go!
    Ja, ist bei mir auch so. Mindestens einmal pro Woche habe ich mindestens Kopfweh, das ist doch nicht möglich -.-

    Antworten
  67. Hallooo (:
    Das mit der Unzuverlässigkeit ist mir auch ein Dorn im Auge! Genauso, wie ich Larifari nicht mag. Wenn man etwas erreichen will, muss man dafür arbeiten. Da geht es nicht, dass man was plant, dann zusammensitzt und dann plötzlich einer einfach keine Lust hat. Ich bin da auch ziemlich straight. Hab zwar in der Vergangenheit auch schonmal etwas abgesagt (es kann immer mal was sein!) aber dann war ich mir auch sicher, dass Ersatz da ist!
    Schade, dass es da immer wieder Leute gibt, die da so locker mit Allem umgehen… Da vergeht einem auch irgendwann der Spaß an der Zusammenarbeit.

    Ich finde es witzig, dass du den Schädel ausgerechnet neben dem Kopfwehfoto platzierst. Sicher, dass das nicht dein Schädel war? :D ;)

    Ärger dich nicht weiter und habe einen schönen Tag <3
    Liebe Grüße
    Katja

    killergaenseblume.blogspot.de

    Antworten
  68. Oh weia :-/ Ich wäre da total ausgerastet, wenn jmd so kurzfristig absagt. Aber mir ist das auch schon mal passiert. Wurde sogar schon mal in die Stadt bestellt für sich zu treffen war so abgemacht und die Person kam dann nicht, ich stand dann da wie ein Depp :-/ Das war sehr auch sehr ärgerlich. Einmal hat es sogar geschneit was vom Himmel kam, wollte mich wieder mit der Person treffen war auch schon in der Stadt, habe gefragt wo sie bleibt, "Ach komme doch nicht mehr es schneit zu viel" WTF? xD Nie wieder, habe ich mich mit dieser Person getroffen alleine. Totale verarsche Hoch 10.

    Die Bilder sind sehr schön, das Foto mit dem Vogel ist richtig toll :)

    Haha ja ich weiß was du meinst :-D. Ich bin schon mit nassen Haaren durch den Hausflur gelaufen, es war so kalt :/ und am nächsten Tag war ich dann krank. Föhne sie lieber :-D

    Ohja das stimmt auch wieder, das ist dann echt schwer etwas zu finden.
    Ja das war es anscheinend mit dem Winter :-/ Schade eigentlich.

    Antworten
    1. Ohja das ist echt sehr traurig, vor allem wenn man ihnen nicht helfen kann ;.(. Mit dem Hund stelle ich mir auch sehr schlimm vor :(. Ein Tier ist wie ein Familienmitglied und wenn das Tier dann stirbt ist schon traurig..

      Das glaube ich dir gerne :-D Aber wir haben ja ein Zwergwidder die werden glaube ich 20-40cm groß das geht ja noch grade so xD.

      So geht es mir auch, vor allem hat die Person ja noch nicht mal abgesagt zuerst in die Stadt bestellt und dann kam sie nicht mehr. Hätte man sich den Weg auch sparen können. Bei ihr steckte glaube ich noch nicht mal ein großer Grund dahinter, ich denke mir sie hatte dann eher keine Lust mehr^^ Kann man auch sagen aber was solls.
      Mit den Menschen noch zu arbeiten stelle ich mir dann umso schlimmer vor^^..Unzuverlässigkeit und Unpünktliche Menschen kann ich sowieso nicht haben ^^
      Haha eine schwarze Liste muss ich auch mal machen :D

      Bitteschön :)

      Antworten
    2. Dankeschön <3
      Ohje das stelle ich mir sehr schlimm vor :-/ Alzheimer bei Menschen ist ja schon sehr schlimm aber bei Tieren :(. Das ist sehr traurig, wenn ein Tier den Besitzer dann nicht mehr erkennt, das würde mich auch mitnehmen.

      Ich finde das so schön, wenn die Hasen so tolles Fell bekommen dann merkt man auch richtig das man sie gut pflegt :)

      Ich kann dich verstehen, mit solchen Menschen würde ich auch nicht arbeiten wollen.
      Kenne leider beides aus dem Privaten Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit, aber daran kann man nix ändern leider, so sind manche halt.

      Antworten
    3. So schlimm ist das gar nicht, da spürt man kaum etwas.

      Das kann ich mir vorstellen, das es für deine Großeltern hart war.
      Wenn man den Hund dann auch nicht mehr alleine lassen kann ist auch schon schlimm.

      Manchmal bekommen die auch schönes Fell vom Futter, glaube ich. Unser Zwergwidder die ist ein Langhaar Kaninchen und da hängt immer das ganze Heu und Streu drin :D. Müssen die zuerst dann bürsten, sonst verteilt sich alles in der Wohnung xD

      Das kann ich mir vorstellen, das es sehr nervig ist, vor allem auf der Arbeit sollte man sich auf Menschen verlassen können.

      Antworten
  69. Steffi

    25. Februar 2014 um 11:00 Uhr

    Ich würde mich so aufregen! Ich hasse es ja schon, wenn Freunde ne Stunde vor einem Treffen bei whatsapp absagen… (wobei man das ja vll. noch verstehen kann)… aber im Berufsleben geht das echt gar nicht!
    Also, da kann ich dich voll und ganz verstehen!!!

    Aber wie sieht das denn aus? Müssen diese Unzuverlässigen denn dann auch mal für die entstandenen Kosten aufkommen?

    Antworten
  70. Da hatten wir richtig Glück (:
    Ich lass meinen ja nicht rauswachsen. Der bleibt ja so wie er ist, aber irgendwie wollte er nicht das machen was ich wollte^^

    Antworten
  71. Oh maaaan, alles andere als angenehm! Wirklich nicht schön :( Ich persönlich neige zur akademischen Viertelstunde, und wenn es wirklich nicht geht, dann sag ich zumindest früh genug ab :S
    Furchtbar. Ich drück die Daumen, dass es dann an Termin Nummer 2 100% klappt!!!!
    Manchmal ist wirklich einfach Freitag, der 13.

    Antworten
  72. Hey meine Liebe,

    Ich kann das sooo gut nachvollziehen und hab mich deswegen gerade den ganzen Post hindurch mit dir zusammen aufgeregt, weil ich das so unmöglich finde.
    Ich habe das Gefühl, dass gerade in den Berufen der Kunst mit sehr wenig Respekt umgegangen wird. Ich glaube bei anderen Berufen ist das – zumindest nicht ganz so – schlimm.
    Ich hatte auch schon so oft Kunden, die einfach nicht kamen – ich am vereinbarten Ort gewartet habe und plötzlich die Personen auf allen möglichen Medien unerreichbar waren.
    Ich hab auch schoneinmal das Statement gehört "Für die Dienstleistung seh ich nicht ein zu zahlen, das ist nichts Materielles!"
    Unmöglich.

    Und über die ganze Whatsapp Generation reg ich mich ohnehin auf – aber das ist eine Sache, der ich schon stichpunktartig einen ganzen Post gewidmet habe und noch auf fertigschreiben wartet :D
    Mir wurde sogar schon über Whatsapp gekündigt. (Da frag ich mich wie kompetent ein solcher Arbeitgeber sein will und wo der Respekt und die Achtung gegenüber anderen bleibt)
    Das ist eine Generation, die nicht weiß den Mund aufzumachen.

    Echt traurig.

    Hört sich so an als wär aus dem Shooting dann auch nichts mehr geworden, oder? :/

    Und noch zu deinem Kommentar :) :
    Ich hab da wie gesagt nichts Großartiges bei dem Rig, aber ich finde dass es ein bisschen unterstützt und – gerade im Gegenteil – nicht schwer ist sondern ein bisschen Last nimmt.
    http://www.amazon.de/gp/product/B007HGISD6/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    Das gibt es zB in verschiedenen Ausführungen, man kann davon keine Wunder erwarten, aber ich finde es ist aufjedenfall schon mal besser als ohne.

    Antworten
  73. Mich macht Unzuverlässigkeit auch oft rasend. Natürlich in einem anderen Kontext. Aber letztlich geht es ja immer um Zusammenarbeit bei der man "im stich" gelassen wird – ohne Möglichkeit auf Ersatz.

    Bin auf die Beauty-Fotos und eventuelle Doppelbelichtung gespannt!

    Die Handy-Hülle finde ich echt cool :D

    Antworten