Sky is burning but at least we’re warm

Nach meinem Post letzte Woche (hier) haben mich viele von euch gefragt, was wir denn da bitteschön mit dieser interessanten Leiterkonstruktion angestellt haben.

Nein, wir sind nicht lebensmüde. Aber ja, als ein bisschen verrückt könnte man uns schon bezeichnen.

Und: Nein, oh Wunder (wer mich kennt, weiß, dass das tatsächlich ein wenig verwunderlich ist), die Aktion ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Und nein, ich habe weder Models gequält und da rauf geschickt, noch stand ich selbst dort oben.

Das Ganze diente eigentlich vor allem dazu etwas aufzuhängen.
Und was den Rest dazu angeht, habe ich jetzt ein kleines Making-Of Video für euch. Den Tag über habe ich immer mal wieder ein klein wenig gefilmt.
Das Video ist also nicht sonderlich professionell (den Anspruch hatte ich in dem Fall aber auch nicht) und vollständig, aber es vermittelt zumindest einen Eindruck davon, was wir da so getrieben haben und wie viele Leute an dem Projekt beteiligt waren.
Ich wollte einfach ein paar Erinnerungsfetzen und Momente zusammenschneiden. Als kleine Erinnerung, nicht mehr.

Und vor allem wollte ich schon lange mal was ganz in schwarz/weiß (bei dem schlechten bzw. wechselnden Licht gab das Material aber auch nicht sonderlich viel her) zusammenschneiden und Lightleaks (oder für alle die Anglizismen eigentlich genauso wenig mögen wie ich und denen sie trotzdem immer mal wieder rausrutschen, weil sie sich eben manchmal doch besser anhören: „bunte Lichtkleckse“) rein basteln.

So here we go:

Übrigens war das Ganze wirklich sehr aufwendig. Wir haben früh angefangen und mit Sonnenuntergang aufgehört. An einem Sonntag, versteht sich. An Baustellen wird unter der Woche meistens gearbeitet, weswegen wir natürlich an einem freien Tag hin mussten. An diesem Tag war ich wirklich sehr froh, dass der Winter gerade so mild ist! Den Models war schon kalt genug, aber wenigstens wurde es nicht richtig schlimm.

P.S.: Na, was hat der Herr nun in den Staub geschrieben? ;)

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Fran

    30. Januar 2014 um 8:33 Uhr

    Der Lippenstift ist eigentlich gar nicht so extrem, wie er aussieht. Wenn man ihn nur ganz dünn aufträgt, intensiviert er eher die eigene Lippenfarbe, was mir immer ganz gut gefällt.

    Mit der Leiter hast du Glück gehabt, dass du nicht drauf musstest und die Menschen, die oben waren, hatten Glück, dass sie nicht einfach runtergefallen sind D:

    Dass die Ausbildung zum Fotografen der eintönige Passbild/Bewerbungsbild-Horror sein soll, habe ich schon oft gehört. Da gibt es doch sicher auch viele, die einfach das Handtuch werfen, weil sie sich etwas ganz anderes vorgestellt hatten, oder?
    Leidenschaft klingt viel besser als Hobby und aus deinen Fotos kann man erkennen, dass es auch viel eher zutrifft – falsches Wort gewählt ^^

    Für mich würde es sich wahrscheinlich nie lohnen, die teuren (aber so tollen >_<) Programme von Adobe zu kaufen – einfach weil mir momentan die Zeit und (eher generell) die Geduld fehlen, mich da richtig einzuarbeiten. So lange ich die Programme bei Bedarf noch an der Uni noch nutzen kann, fehlt mir ja auch nichts, da ich es nicht für meinen Beruf, also zum Leben brauche ^^

    Make-Up-Reste stelle ich mir am Sucher wirklich eklig vor, aber solange da keine Knöpfe sind, tatsächlich weniger schlecht für die Gesundheit deiner Kamera als befürchtet :)

    Mit kleinen Projekten kann man die Vorgänge tatsächlich gut Schritt für Schritt erlernen. Und wenn es keine Auftragsarbeiten sind, kannst du ja auch mit den Effekten und Einstellungen rumspielen, wie du lustig bist ;)
    Ich finde deine Videos bislang wirklich toll und da du selber kritisch bleibst, bin ich sehr zuversichtlich, dass uns allen hier schon bald die Augen aus den Köpfen ploppen ;)

    Liebst,
    Fran

    Antworten
  2. Manon

    30. Januar 2014 um 6:08 Uhr

    Wie bitte? Wie kann an Amerika etwas nicht 100pro spruchreif sein? Es gibt absolut gar keinen Grund NICHT dahin gehen zu können :D Wenn du da unbedingt noch mal hin willst, kann es nur gut sein. Freue mich da schon sehr darauf !!

    Da waren zwei? Habe nur einen in Erinnerung xD Ich meine den mit den etwas längeren und hellen Haaren ^^

    Das ist doch kein Problem, dann warte ich eben. Ich wollte es nur einmal gemacht haben um zu gucken, ob ich's richtig gemacht habe und weil ich neugierig bin (: Freue mich schon auf den Post über deine "Weltreise".

    Lass dich nicht stressen :**

    Antworten
  3. Sabi

    30. Januar 2014 um 0:27 Uhr

    ich mag das Video. Aber jetzt mag ich Häppchen haben, menno :D … Würde gern die Ergebnisse des Shootings sehen ^^ hat der in den Staub tatsächlich "fuck you" geschrieben? :P

    Und die Fotos vom letzten Post sind ja auch ein Traum! Wirklich wunderschöne Models. Das 3. gefällt mir am besten. SIe sieht aus wie eine Disney-Märchenprinzessin und ich liebe ihre Frisur! (:

    Ja, am Dachboden war ich nur für 2 Fotos. Der Rest des Projektes hat wie gesagt nicht mehr viel mit dieser Atmosphäre zu tun, hehe. Aber jetzt, wo das Projekt abgegeben ist, bin ich außnahmsweise doch mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn das Semester um ist, gibts das zu sehen ^^

    Oh, ist Flocke nicht mehr rausgekommen im Sinne von "ich mag nicht" oder "ich stecke fest"?

    Antworten
  4. romy

    29. Januar 2014 um 22:19 Uhr

    So, morgen ist meine letzte schrftl Prüfung *_* SOOO Gut. Dann fahre ich heim und mache bisschen nichts und bereite meine mündliche Prüfung vor. Aber das schlimmste ist dann vorbei :)) Und danach denkt man ja immer: war gar nicht so schlimm. haha. Komische Erinnerungsverzerrung.

    Ich finde das eher anstrengend, wenn jemand nix isst. Du musst ja noch schlimmer sein als meine SChwester, oh jee. das ist echt hart :D Was isst du denn überhaupt? :D Oder wenn ihr im Urlaub seid, da gibt ja auch nicht nur "Bauernessen", das du kennst :P

    Viel Staub aber hftl tolle Ergebnisse! :) Ich bin gespannt!
    (Oder hast du schon was auf Facebook gepostet, ich schau da noch kaum rein…)

    Bis dann :)

    Antworten
  5. Ach DUUU bist also das schwarze Loch? :-o
    GIB MIR MEINE HAARGUMMIS ZURÜÜÜÜÜCK!
    So. :D

    Mit was bearbeitest du denn dann, wenn du nicht mit Adobe arbeitest?
    Ich finde das neue System auch total DUMM. Hab mich sehr geärgert, dass ich mir die Programme nicht schon im Studium gekauft habe.
    (Du kannst ja mit der Cloud alle Programme dann nutzen, ich glaub nichts mehr einzeln kaufen, oder? )
    Von daher lohnt sich die Cloud für mich auch schon wieder, weil ich alle Programme – von Illustrator, über Dreamweaver bis hin zu Photoshop, Premiere und After Effects nutze :D

    Ich kenn das mit dem Staub.
    Ich filme sehr oft auf Baustellen, weil ich für Baubetriebe Imagefilme mache. Ich glaube ich senke damit die Lebensdauer meines Equipments um 50% oder so -.- ist echt ne Katastrophe.
    Aber solang die Bilder gut geworden sind :) :D

    Antworten
  6. Lea

    29. Januar 2014 um 11:52 Uhr

    Du hast meinen Kommentar schon wieder nicht bekommen stimmt's? :(
    habe dir diesmal aber wirklich geantwortet, hab drauf geachtet und ist auch schon ein bisschen her :( Ich hab nämlich geschrieben, dass ich wohl auch glaube, dass man komische Kommentare bei Ask bekommt. Und dass ich mir deine durchgelesen hab, und die Fragen zum Teil sehr witzig sind, vor allem die mit dem Blut sehen können^^
    und ich hab noch geschrieben, dass ich das Photoshopvideo krass fand und es noch nicht kannte… Aber naja so ist das halt heutzutage in der Fotobranche leider oft… :(
    Haha, ja du hast recht, es ist nicht so wie November :D Aber es regnet im Moment auch mal, also vielleicht ein bisschen wie Januar (okay, sagen wir April^^)
    Soo, hoffe mal der Kommentar kommt diesmal an ;)

    Antworten
    1. Lea

      29. Januar 2014 um 11:53 Uhr

      haha, angezeigt wird der Kommentar zumindest^^

      Antworten
  7. Shanee

    29. Januar 2014 um 0:53 Uhr

    Aaah… Mary-Lou. Stimmt das hab ich schon mal gelesen. Sorry, ich bin in manchen Sachen manchmal ein bisschen vergesslich. xD Wobei mich Mary-Lou jetzt eher an was anderes erinnert. *haha* Ich bin noch unschlüssig, aber ich möchte sie gerne taufen. Na mal sehen ob mir noch was passendes einfällt. ^^

    Na ich hoffe jedenfalls für dich, dass es nicht mehr all zu lange hin ist, bis du mal wieder ein ganzes Wochenende nur mit deinen Freunden hast. :)

    Ja. Viel Schnee ist nicht mehr da. Aber ein bisschen liegt noch. Mal sehen ob da jetzt noch was nach kommt oder nicht. ;)

    Antworten
  8. Jana

    28. Januar 2014 um 23:55 Uhr

    Mein Papa hat immer die Ruhe weg, aber wenn ich mal nicht pünktlich fertig bin meckert der immer gleich rum. Manchmal warten wir dann schon draußen, aber der rennt trotzdem noch 10 mal die Treppe rauf und runter… Dann wird noch geguckt, ob auch wirklich alles aus ist und ob alle Fenster zu sind. Es soll mal jemand die Männer verstehen. :D

    Manche Klamotten sind auch so komisch geschnitten, sowas kann doch keinem passen. Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn man einfach nur ein Kleidchen überwerfen braucht. Wobei ich da auch gerne noch ein paar neue haben möchte, Schuhe habe ich ja jetzt schon mal. Aber naja, zur Zeit brauchen wir noch die Schneeschuhe…

    Gestern gab es bei uns Nudeln und heute Reis, also perfektes Essen. Bei Nudeln habe ich nur immer das Problem, dass ich mich total überfresse und mir danach schlecht ist. Aber Spätzle sind auch klasse, besonders Käsespätzle! <3

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  9. Ja, so ein neues Layout sollte schon gut überlegt sein. Ich möchte vor allem nichts versauen.
    Kann ich mir vorstellen, dass man in den Bergen auf den Schnee wartet.
    Manchmal ist Perfektionistin sein echt anstrengend :D
    Anneke ♥

    Antworten
  10. Nee bisher noch nicht und ich bin jetzt schon im letzten Drittel des Buches angelangt, wo nur noch ganz wenige Tribute übrig sind. Sie gehen glaub ich nur etwas genauer auf Peetas Verletzung und Kampf ums Leben ein, aber das war im Film ja auch sehr gut dargestellt.

    Ich bin aber generell auch niemand der im Winter mit Röckchen in der Gegend rumläuft, das mache ich nur, wenn ich am Wochenende auf irgendeine Feier geht oder ich weiß, es geht nicht raus und alles spielt sich drinnen ab. Verstehe es auch teilweise nicht, wie manche da so dünn angezogen rum rennen können…ich würde wohl dann ständig krank sein :D. Ich packe mich für die Schule auch immer dick ein.

    Hört sich aber von deiner Erzählung her wirklich spannend und interessant an. Ich mag Psycho Thriller immer sehr gerne und glaub ich muss mir zu "Frozen Ground" mal den Trailer anschauen.
    Vielleicht meinst du The Conjouring, der lief nämlich erst letztes Jahr im Kino und ging auch um so Paranormale Ermittler und ein "Hounted House", wobei ich von dem bisher nur Gutes gehört habe. Da hatten viele gemeint, das der wirklich spannend sei, weshalb ich ihn noch anschauen möchte. Mal schauen, mache mir da ja immer gerne mein eigenes Bild, weil vor allem bei Horrorfilmen die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen. Jeder gruselt sich ja vor etwas anderem.

    Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, weil ich bisher fast alle Bücher die ich wollte sofort als Taschenbuch bekommen habe und noch nie auf eine Veröffentlichung des Taschenbuchs warten musste :D. Gut die einzigste Buchreihe wo ich auch auf den Veröffentlichungstermin sehnsüchtig gewartet hatte, war Harry Potter und da habe ich mir den letzten Teil dann wirklich auch als Hard Cover gegönnt, die vorherigen habe ich immer von meiner Patin bekommen, die hatte sie auch sofort immer. Aber die Buchreihe war halt einfach etwas ganz besonderes ;)!

    Antworten
  11. Sehr schönes Video richtig schön gemacht, gefällt mir sehr gut vor allem in schwarz weiß :)

    Naja das kann man leider nicht ändern :D Unsere Haare wurden uns von Gott gegeben, kann man so sagen :)

    Ja da hast du recht, da rechnet jeder damit. Aber dann hat auch derjenige seinen Beruf ausgeübt der er sich gewünscht hat :)

    Antworten
    1. Ui das Lipgloss austrocknet das wusste ich auch nicht..

      Haha ja da hast du recht, jeder ist immer unzufrieden mit seinem Haar

      Antworten
  12. Jana

    28. Januar 2014 um 17:11 Uhr

    Klar, kein Stress :) Meld dich einfach, entweder per Kommentar oder per Mail (MsweetybabeM@web.de). Oder du schickst mir deine Emailadresse & ich stell dir schonmal die Fragen :)

    Aber super, dass dir dann echt so viel privat geholfen wird :) Find ich klasse!
    Cool, wenn du so viel aussuchen darfst. Fänd ich auch echt spannend ein passendes Model rauszusuchen xD Natürlich muss der Auftraggeber das auch noch absegnen, aber ist doch voll cool xD

    Ich liebe eigentlich Landschaftsaufnahmen, aber auskennen tu ich mich auch nicht :D
    Schade, dass es da keine großen Namen gibt – oder vielleicht gibts welche, aber die sind nicht so berühmt.

    Oh ja, ich bin auch echt glücklich solche tollen Männer in meinem Leben zu haben :)

    Antworten
  13. Oh, gar nich frühstücken is nich gut :( Beim Clean-Eating z.B. ist das Frühstück das A und O :) Ich bin seit ich klein bin die totale Frühstückerin, ohne Frühstück geht bei mir frühs echt gar nix :(
    Breaking Bad schaue ich auch gerade, bin aber noch in der 1. Staffel und finds jetzt langsam nich mehr so toll und interessant :(
    Grüsse ♥

    Antworten
  14. Das Video ist super! Auch, wenn es einfach nur mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen gewährt :) Sieht immer nach Spaß, Kreativität und lieben Leuten aus. Wie ist es denn so nette Herren vor der Kamera zu haben, die sich extra für dich räkeln? :)
    Ein Traum auf jeden Fall! :) Und alles so professionell und gut – bin auf die eigentlichen Bilder für später gespannt!

    Antworten
  15. Ja das hoffe ich auch =) Wobei ich jetz eh die Tage viel unterwegs bin, von daher reichts mir sogar auch Ende der Woche :D
    Hier lag im Dezember glaub mal einen oder zwei Tage Schnee, das wars. An Weihnachten waren es 18°C und wir sind mit Shirt rumgelaufen :D
    Ich liebe Winter, aber das Autofahren is nervig, vor allem wenn man nur Deppen vor sich hat :D

    Antworten
  16. Manon

    28. Januar 2014 um 2:04 Uhr

    Och, dafür, dass es nur ein Erinnerungsvideo werden sollte, finde ich es schon professionell gemacht. Für ein Erinnerungsvideo erwartet man ja auch nichts spezielles, sondern man möchte einfach nur gucken. Der männliche Model ist ja mal hübsch :D

    Ich habe mich gewundert, warum ich dich auf meiner Feedliste nicht finde bis ich dann feststellen musste, dass ich dich noch gar nicht hinzugefügt hab, fail? Auf jeden Fall bist du jetzt drauf (: Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass ein neuer Post zu sehen war :D

    Ich habe dich übrigens getaggt. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ich's getan habe. Keine Ahnung, ob ich's richtig gemacht hab :D

    Liebste Grüße ♥

    Antworten
  17. Jana

    27. Januar 2014 um 19:10 Uhr

    Danke, freut mich, dass dir das Interview gefällt :)
    Hättest du vielleicht auch mal Lust mit mir ein gegenseitiges Interview zu machen? :)

    Wow also ein super Zusammenhalt & jeder hilft jedem! Bekommen die Freunde/Familie dann auch etwas entgeldlich oder machen die das so? :)
    Du wirst eigentlich nur engagiert & die Auftraggeber buchen dann die Models usw?

    Stimmt. Es ist ziemlich klischeehaft, aber solange sie ihre Bücher verkaufen kann & weiterhin einen so tollen Schreibstil hat, ist das ja super ;)

    Mh ja, Bilderbände oder für Kalender oder so. Aber stimmt schon, da ist die Nachfrage wohl nicht so groß.
    Ach, es ist aber wirklich alles spannender als Passbilder zu schießen :D

    Oh ja. Mein Papa & mein Freund sind beide solche Menschen "zum Anlehnen"! ♥

    Antworten
  18. Also bisher ist mir auch kein Unterschied begegnet, trotzdem finde ich das Buch sehr gelungen und kann es nicht aus der Hand legen ;). Finde die Geschichte einfach sehr spannend und es ist, egal ob nun in Film oder Buchform, genau mein Ding :).

    Hihi ich weiß das du total der Schneeliebhaber bist, aber ich glaube das muss man bei euch auch sein, so früh wie ihr Schnee habt, aber ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn wir hier verschont bleiben. Aber leider nein. Ich hasse es halt dann immer morgens früher raus zu müssen, um noch mein ganzes Auto vom Schnee zu befreien, dann sind die Straßen voll und generell habe ich da beim Auto fahren einfach Respekt und verstehe nicht ,wie manche dann aufs Gas treten wie die Bekloppten.

    Dankeschön :). Also ich war richtig überrascht, hatte sie Freitag Abend an, wo es dann auch schon etwas frischer war, aber dadurch das das wirklich dicker Strick ist, habe ich überhaupt nicht gefroren. Sie hat wirklich super warm gehalten und ich bin echt froh mich für die dickere Legginsversion entschieden zu haben, als für die dünnen ,die man überall bekommt. Finde das dann einfach für den Winter so richtig schön kuschelig.

    Geht mir aber auch so. Ich bekomme einfach nicht so viel rein, aber ich mag es auch wenn ich weiß, ich habe da eine große Auswahl und dann kommt halt von allem ein bisschen auf den Teller. Aber generell muss ich mir immer von meinen Freunden anhören, wie wenig ich doch esse. Lustigerweiße brauche ich für mein bisschen genauso lange wie sie für die doppelte Portion :D.

    Und beruht "Frozen Ground" nun wirklich so wie es im Film gezeigt wurde auf wahren Begebenheiten oder wurde er auch aufpoliert? Ich selbst habe jetzt den Film nicht gesehen, deshalb weiß ich spontan gar nicht um was es geht, aber wie gesagt, die Frage ist halt immer: War das nun wirklich so brutal oder ist viel dazu gekommen. Wobei Paranormalen Horrorfilmen man auch einfach dazu dichten muss, denn bisher war ja an den "Haunted Houses" Geschichten nie was dran. Oftmals sind die ja auch bewohnt und die Menschen die das behauptet haben, die haben es halt gemacht um Aufmerksamkeit zu erlangen. Und wenn man dann einfach mit dem Ende geht, wäre es ja auch kein Horrorfilm mehr. Aber viele nehmen den Zusatz halt sehr ernst und das sollte man in diesem Genre nicht tun.

    Es ist so schade, dass bisher bei Panem nur Teil 1 als Taschenbuch erhältlich ist. Ich würde mir so gerne sofort Teil 2 und 3 kaufen, aber die sind als Hardcover halt verdammt teuer. Ich hoffe das zumindest Teil 2 nun bald als Taschenbuch erhältlich ist, sodass ich dann bald weiterlesen kann.

    Antworten
  19. Naaa, ich bin echt kein Schnee-Fan … Ginge es nach mir, hätte der Winter dieses Jahr komplett wegfallen können :p ich finde Schnee immer so nass und fies und bäh. Da mag ich Regen irgendwie schon lieber. Heute hat es bei uns grandiose 5 Minuten geschneit :D Yippieh!

    Antworten
  20. Ja zwei cm finde ich schon eine Menge haha :DD
    Und dein Video finde ich klasse, sei nicht bescheiden! Ganz gut bearbeitet, da muss ich Amateur etwas nachholen um mal mein Können aufzufrischen :) Bin aber auch ziemlich froh, dass du da keine Models auf den Leitern geschickt hast haha :DD
    Sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus
    Liebe Grüße

    Antworten
  21. Ja der war schon von Anfang an komisch, so mild und kein Schnee – das is einfach seltsam und auch irgendwie echt doof, weil ich mag den Winter eigentlich. Ja das typische Verkehrschaos, paar cm Schnee und alle fahren als hätten sie den Führerschein irgendwo gewonnen :D
    Ich trinke auch nicht so viel Kaffee, aber wenn dann eben Latte weil ich das einfach viel lieber mag mit Milch ^^
    Jap das stimmt wohl, da lässt sich gut schneiden und rumbasteln und rumprobieren =)

    Antworten
  22. tolles Making-of :)
    Das mit den langen Tagen kenn ich nur zu gut..woher nur *lach* :)

    Antworten
  23. Sabine

    27. Januar 2014 um 12:16 Uhr

    Dafür, dass es ja "nur" so zwischendurch gefilmt wurde, hat der zusammengeschnittene Film schon etwas ziemlich Künsterlisches :) Gefällt mir! Und das Lied ist richtig toll.
    LG, Sabine

    Antworten
  24. Shanee

    27. Januar 2014 um 11:07 Uhr

    Jaaaaa… sie ist wirklich LIEBE. Ich bin ganz hin und weg. Hat deine einen Namen?

    Gewichtsschwankungen sind schon ziemlich normal. Aber irgendwie sind mir die in letzter Zeit einfach ZU normal. -.-" Ich muss einfach aus meiner Winterschlafhöhle raus und wieder mehr machen. ^^

    Kann ich mir gut vorstellen, aber vielleicht könnt ihr ja mal rechtzeitig vorher ausmachen, wann sie wieder ein Wochenende da sein sollen und dann hast du da halt einen Termin. Könntest ja noch andere Shootings haben neben denen vom Magazin oder?

    Echt? Ok. Na muss ich mir wirklich mal anschauen, wobei ich ja wie gesagt zwei Programme bekommen habe mit dem Kauf der Kamera. Aber erst mal muss der Rechner ausgemistet werden, bevor ich mich mit Filmen beschäftige. ^^

    Bei uns war gestern Abend dann kein Schnee mehr auf den Dächern, aber als ich heute morgen von den Räumfahrzeugen wach wurde, war mir klar: Der ist doch liegen geblieben. Die Dächer sind gezuckert und es ist wunderwunderschön. Und das ausgerechnet von mir, wo der Schnee und ich doch kein so gutes Verhältnis zueinander haben. xD

    Antworten
  25. Oh ich liebe Kakao so sehr *.* aber mit Soja schmeckt's mir noch nich so gut und auf Kuhmilch will ich ja wegen meiner Haut drauf verzichten :/ Daher erstmal gar kein Kaba :(
    Grüsse ♥

    Antworten
  26. Wow!! Auch wenn das Video nur eine Erinnerung sein soll und nicht professionell, finde ich, hat es eine total tolle Austrahlung und vermittelt wirklich, wie viel Arbeit dieses Projekt war!
    Lg, Lea

    zucker-schlecken.blogspot.de

    Antworten
  27. Shanee

    26. Januar 2014 um 22:09 Uhr

    War gar nicht so einfach mit den Vorsätzen, denn ich wollte nicht zu viel neues haben, aber auch nicht zu simple Sachen, die mit einmal umdrehen erledigt sind. xD Aber danke, ich bin gespannt was daraus wird. ^^

    Manchmal muss man sich die Zeit mit den Freunden einfach nur einplanen. Einen fixen Termin. So wie für ein Shooting. :)

    Oh, das kenn ich gar nicht. Muss ich mir doch glatt mal anschauen. Wobei ich zur Kamera auch Software dazu bekommen habe. ^^

    Ja bei uns hat es heute dann auch mal geschneit. :) Bin gespannt ob es wirklich liegen bleibt, von den Dächern ist es jedenfalls schon wieder weg.
    Ich hoffe die Kopfschmerzen sind nicht zu schlimm. Liegt wahrscheinlich am plötzlichen steigenden Kälte oder?

    Ja ich glaube auch, dass es eher das Gespür ist. :)

    Antworten
  28. cora

    26. Januar 2014 um 21:21 Uhr

    Das Video gefällt mir sehr gut. Vermittelt einen interessanten Eindruck und allgemein liebe ich Making-Of-Zeugs. :D

    Danke. :) Der Header ist aber wie gesagt nicht von mir.

    Antworten
  29. Also ich finde das Video voll schön und total gelungen. Du weißt ja schon, dass ich mir nur sehr selten Filme ansehe, daher war das jetzt wieder etwas ganz besonderes für mich! Geduld braucht man schon an solchen Tagen, oder :) Aber zumindest war offensichtlich das Catering gut. Und leider habe ich keine Ahnung, was der Herr in den Staub geschrieben hat. Vielleicht love oder Polz?

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  30. Schönes Video :)
    (Benutzt du an einer Szene einen Bildstabilisator?)

    Ich bilde mir ein, das Lesen zu können was er in den Staub geschrieben hat- aber ich will dir das gar nicht schreiben, sonst überfliegt jemand meinen Post und denk ich beleidige dich :)
    Was für ein Staub war das denn? Von der Baustelle noch oder wurde der für das Shooting verwendet irgendwie? :D

    Danke für die Meinung von den Bildern, die bedeutet mir von dir sehr viel,weil ich deine Arbeiten echt toll finde!

    Antworten
  31. Jana

    26. Januar 2014 um 18:39 Uhr

    Das Video ist mal wieder sehr schön geworden :)

    Bei uns Zuhause ist das oft genau umgekehrt, da müssen wir oft auf meinen Papa warten. Ich mache mich meistens schon ziemlich zeitig fertig, wenn wir wohin müssen, damit ich nicht so hetzen muss. Und mein Papa geht dann erst so ungefähr 10 Minuten bevor wir los müssen unter die Dusche.

    Manchmal fallen die Sachen von der gleichen Firma ja sogar anders aus. Wenn ich jetzt nur aus der Tür gehen bräuchte und würde mitten in der Stadt stehen, würde ich auch häufiger so shoppen gehen. Aber ich habe auch nicht immer die Zeit und Lust dann extra los zu fahren. Oder ich habe dann das Pech, dass die Sachen die ich gerne haben wollte ausverkauft sind.

    Nudeln sind einfach so vielseitig. Genauso wie Reis, das geht auch fast immer. :D

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  32. Das war im Miniaturland in Hamburg. Das Bild habe ich gemacht, als ich im Herbst dort war.
    Wenig Schnee kann man das hier im Norden nicht mehr nennen.
    Gerade weil das Video nebenbei entstanden ist, finde ich es so super. Es ist einfach nicht gestellt und das finde ich sehr interessant :)
    Anneke ♥

    Antworten
  33. Jana

    26. Januar 2014 um 17:10 Uhr

    & woher holst du die ganzen Leute die helfen? Also die Visagisten, Stylisten & Models hast du ja sicher aus einer Kartei oder so ähnlich. & der Rest sind Freunde/Familie?

    Jaaaa, weißt was? Ich google das gleich mal :D Also sie ist verheiratet & hat zwei Kinder. & bei Wikipedia stand noch zu ihren Büchern: "Hauptfiguren sind immer Frauen, die oftmals gut ausgebildet und gutaussehend sind, die es im Leben „zu etwas gebracht haben“, in einer scheinbar perfekten Beziehung leben und Kinder haben." Oh ja, das passt :D

    Wieso gibt es keinen klassischen Landschaftsfotografen? Weil er einen besonderen Blick haben muss & somit auch gleichzeitig Jornalist sein muss? xD
    Klar, da wiederholt sich echt alles. Aber so ist das in den meisten Jobs ja der Fall. Aber in deinem Job ist jedes Shooting anders, wobei manche Sachen/Abläufe auch immer gleich sind oder?

    Deswegen hat mein Freund auch angefangen Shades of Grey zu lesen :D & ja, er hat auch eine total weiche Seite. Nicht nur, dass er sehr bequem ist (wenn man in seinem Arm liegt ist das besser als jedes Kisse – also er ist nicht dick, aber breit xD).

    Antworten
  34. romy

    26. Januar 2014 um 16:23 Uhr

    Solltest du mich jemals besuchen kommen, dann gibt es nur Nudeln mit Tomatensoße aus der Tüte. Isst du das?^^

    Ich hab nicht so was unschönes im Staub vermutet, haha :D

    Ohjee, ich bin auch ein Fußwackler :D Aber nicht bei Klausuren :D Nur weiß eig gar nicht wieso und wann :D

    Ich versuche durchzuhalten. Aber es ist sooo schrecklich. Wir haben so ne Whats App gruppe und alle sind am verzweifeln. Das gibts doch nicht. :/

    Antworten
  35. Fran

    26. Januar 2014 um 14:33 Uhr

    Haha, ich habe da gar nicht drauf geachtet, wo genau ich gerade kommentiere – ich war einfach viel zu vertieft… Glück gehabt :)

    Dass du nicht auf die Leiter musstest, ist beruhigend. Ich erinnere mich noch an deine Kirchturm-Kraxel-Aktion ^^

    Hast du dein Hobby dann einfach zum Beruf gemacht, wenn du sagst, dass du gar keine Ausbildung gemacht hast? Photoshop ist auf jeden Fall mega umfangreich – das sind generell aber alle (CreativeSuite-) Adobe-Programme.
    Wenn ich da an einen kleinen Illustrator/InDesign-Kurs zurückdenke, den ich mal gemacht habe, kann ich nicht sagen, dass ich wirklich bahnbrechende und tiefgreifende neue Dinge gelernt habe. Mehr als ein bisschen an der Oberfläche zu kratzen war da leider nicht drin. In einem Uni-Seminar arbeiten wir gerade mit Captivate (zur Erstellung einer Lernsoftware) und da ist es eigentlich genauso.

    Make-up-Reste an der Kamera klingen eher unschön – auf Dauer sind die ja unter Umständen bestimmt auch etwas ungesund für die Kamera, wenn sich das in den Ritzen oder unter Knöpfen festsetzt, oder?
    Hihi, in meinem Kopfkino sehe ich gerade Make-up-Artists, die die Sommersprossen eines Models nachschminken ^^ Aber dass das so nicht läuft, ist klar ;P Wirklich einschätzen, was da wie gemacht wird kann ich nicht – gut, dass es Profis gibt… :D

    Dein Video finde ich wirklich toll. Die Bearbeitung ist aber bestimmt auch nicht ohne, oder?

    Liebst,
    Fran

    Antworten
  36. Hihi Danke. Er sieht angezogen auch sowas von klasse aus, sodass ich mich schon sehr freuen, ihn zu kombinieren.

    Dankeschön, den werde ich dann mal auf Youtube suchen ;). Ja so ein Büffet ist wirklich immer was feines. Bin da auch generell Fan von und habe erst unser Frühstücksbuffet in Berlin 2 Tage lang genießen können :D.

    Wenn dir die Thematik bei Tvd gefällt, bis auf das Liebesdreieck, wird The Originals wirklich mehr dein Ding sein, da fällt das Liebesdreieck nämlich weg :).

    Also ich recherchiere dann generell immer noch kurz die wahre Geschichte, ist dann schon immer ganz amüsant, wie viel dann wirklich erfunden wurde und man merkt, dass dieser Phrase da einfach nur ausgenutzt wird. Bei Dramen oder Liebesfilme, sehe ich sowas aber immer sehr gerne und besonders toll sind diese Filme ja, wenn man dieser Behauptung wirklich gerecht wird. Die bleiben dann echt im Kopf und schockieren.

    Wobei ich gerade echt keine neue Reihe anfangen möchte. Deshalb wird die Bestimmung bei mir erstmal warten müssen. Ich möchte jetzt erstmal meine angefangenen Reihen beenden. Versuche da ja immer nicht zu viel auf einmal anzufangen, weil das dann echt zu viel wird nach der Zeit und man dann nur noch Reihe, nach Reihe liest.

    Antworten
  37. Gerne (: Daa kannst du auch sehr sehr stolz drauf sein!

    Antworten
  38. Das Problem habe ich auch bzw. nicht mehr so schlimm. Früher wars bei mir auch so da wars mehr Milch und Zucker als Kaffee, mittlerweile wirds schon besser =) Aber mein liebstes Kaffee-Getränk wird wohl immer Latte sein und da is ja auch mehr Milch als Kaffee drin :D
    Oh ja wie Recht du hast =)
    Bitteschön. Ja kenn das wenn man was ausprobieren möchte und noch am Rumspielen is, da gibts dann so bestimmte Sachen die sich besonders anbieten und bei dir war es das Making-Of =)

    Antworten
  39. Ja, ich wollte das Buch schon seit Jahren und dann habe ich es günstig bei Rebuy neulich gesehen und musste es sofort mitbestellen. :)
    Grüsse ♥

    Antworten
  40. Shanee

    26. Januar 2014 um 0:23 Uhr

    Wieder mal ein schönes Video. Macht Spaß dabei zuzusehen. ^^ Welches Programm benutzt du zum schneiden?

    Also mich haben heute tatsächlich zwei drei Minischneeflöckchen erreicht, mitten in München. Das war's dann aber auch schon wieder. Also so wirklich was von Schnee merke ich noch nicht obwohl es ja für dieses Wochenende angekündigt war. Na mal sehen. ^^

    Ja. Manchmal bin ich glaube ich aber auch zu feinfühlig. xD
    Wir sind zu acht, wenn ich mich nicht irre. Also eher eine kleine Gruppe.

    Hahaha… sag mir ob es funktioniert hat, wenn du ausprobiert hast auf's Essen zu hören. Wobei man ja auch öfter hört, dass Leute etwas bestimmtes im Blut haben. Der Prinz weiß zum Beispiel auch ohne Wecker, wann Nudeln fertig sind und springt dann plötzlich auf. ^^

    Antworten
  41. Ich weiß gar nicht was du hast, ich finde das Video schon ziemlich professional. Ist auf jeden Fall echt richtig gut geworden. :)

    Antworten
  42. romy

    25. Januar 2014 um 21:43 Uhr

    Oh, das ist so ein tolles Video! Und so ein schönes Lied. Perfekt hast du das gemacht :) ♥
    Aber was hat er in den Staub geschrieben? ;)

    Ja, das machen echt viele mit den Nägeln. Auch Männer, da finde ich das ja auch ganz schlimm. Und ich finde schöne Hände so wichtig, deswegen will ichs ja endlich lassen, aber ja -.- Aber soo schlimm ist es bei mir zum Glück nicht mehr. Der Nagellack hilft sehr dabei ;)

    Ich könnte dir ja echt viel schreiben in der Mail, weil es viel zum aufregen gibt haha. Keine Ahung wie die Sache weitergeht ist alles sehr grrr. Aber ja, irgwann erzähl ich's dir :D Spätestens wenn ich in der Kur hocke :D

    Ohh, ein Wasserfallzopf, der sieht echt schön aus. Muss ich mir merken! Und dann mal ausprobieren :)
    Du bist sicher so hübsch, du brauchst gar kein Make-Up ;) Das ist für die Darsteller vor der Kamera gedacht, hehe.

    Ich kümmer mich um Schottland wenn Donnerstag ist und ich die Prüfungen rum hab. Es ist unfassbar wie anstregend es wieder sit, obwohl ich erst seit einer Woche für die schriftlichen lerne. Aber ich sitz gerade immer mindesten 12 Stunden dran und komme voll nicht voran. Es ist soo viel und wieder so doofer Kram. Auch mit Ststistik und so. Und ich frage mich wieder, wieso ich mich da durchquälen muss, obwohl ich das doch alles im Bachelor hatte. Leider weiß ich ja nichts mehr davon, weil das wieder über 3 Jahre her ist und ich es da auch schon nicht so gut konnte.
    Ich hoffe ich bestehe :/ Naja, ich bin meckrig, aber ich hoffe das vergeht wieder :D
    Zudem hab ich gestern ne Zusage aus Offenburg bekommen, Von dem Master den ich ja eig machen wollte. Das war so klar, oder :D

    Liebe Grüße

    Antworten
  43. Riina.

    25. Januar 2014 um 21:41 Uhr

    Jaa war leider echt kein schöner Tag, aber solche Tage hat doch leider fast jeder einmal.
    Naja die Autopanne an sich war nicht so schlimm.. ich weiss schon wie damit umgehen und wie ich das Auto wieder starten kann.. Selbst ist die Frau.. Das heisst, der Motor schaltet einfach währendem Fahren aus und nein nicht weil ich was falsche mache. Starten lässt es sich dann leider nicht, ich muss was an der Batterie machen. Leider hat bis jetzt noch niemand rausgefunden was der Fehler ist…
    Ich denke, deshalb wird es bald ein neues Auto geben.
    Der Einkauf hat mir auf jeden Fall etwas geholfen. hihi.

    Liebe Grüsse Riina.

    Antworten
  44. Hi My Dear ! :* Your blog is so cool ! I want to invite you to mine , and check the shop witch the banner is on the right side of my blog ! You will get 10% discount! I think that u will find in this shop something special for u ;* maybe u wanna follow each other ? If yes just follow me and let me know I will do the same ! :*

    Antworten
  45. ina

    25. Januar 2014 um 20:38 Uhr

    Das Video ist klasse! Besonders die Lightleaks sind toll!! Vielleicht hast du es ja schon gemacht und ich weiß es nur nicht, aber… Hast du schon einmal gedacht, etwas auf Youtube zu starten? Dein Video ist toll und die Kameraführung, Songwahl sowie die gesamte Aufmache könnte bestimmt vielen Leuten dort gefallen :)

    Und zu Treaclemoon: du kannst deine Neugierde ja mit einem kleinen Pröbchen stillen, wenn sie irgendwann einmal zu groß werden sollte ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    Antworten
  46. Cathy

    25. Januar 2014 um 20:10 Uhr

    Ja, ist es! Generell kaufe ich mir Sachen, die nur im Sale sind. Generell wird ja alles irgendwann mal reduziert, es ist nur zeitaufwendig seine Augen auf diese Sachen zu behalten.
    Aber sicherlich nicht so zeitaufwendig wie das was du machen durftest! Du sagst zwar, dass das Video nicht sonderlich professionell ist, aber ich finds klasse. Man sieht, wie viel Arbeit da reingeht! :)

    http://justotakuthings.blogspot.de

    Antworten
  47. Anonym

    25. Januar 2014 um 18:31 Uhr

    Das Video ist wunderschön :)
    Ich habe noch 2 Fragen an dich. Welches Objekt verwendest du beim Filmen und arbeitest du mit einem Stativ beim Filmen oder "Freihand" :)?

    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)

      Ich verwende beim Filmen die gleichen Objektive wie beim Fotografieren, also fast immer mein 50mm und mein 85mm von Canon. Ganz selten mal ein Zoomobjektiv.
      Und ja, ich Filme Freihand. Bei meiner Kameraführung wäre es oft gut, ich würde ein Stativ verwenden, aber letztlich filme ich solche Schnippsel zwischen den einzelnen Outfits/Fotos, also ganz spontan und nebenbei. Da ist das zu umständich und geht zu langsam. ;)

      Antworten
    2. Anonym

      27. Januar 2014 um 14:09 Uhr

      Danke für deine Antwort! :)

      Antworten
  48. moa, dein layout ist ja wunderbar!
    ja, das stimmt wohl :D könnte mich auch daran gewöhnen 'prinzessin jenny' genannt zu werden, hihi :D

    Antworten
  49. Fly

    25. Januar 2014 um 16:47 Uhr

    Sehr cooles Video ich muss die Bilder sehen, die dabei rausgekommen sind :) wie der typ so lustlos mit dem besen rumwischt :D

    Alles Liebe <3
    Fly

    Antworten
  50. Sabrina

    25. Januar 2014 um 16:33 Uhr

    Die Italiener wissen einfach ganz genau, wie man gutes Essen macht! :D

    Tollpatschig bin ich auch ohne Ende, aber mittlerweile bin ich auch schon zuversichtlicher, was das alles angeht. (Ist zwar ein wenig fies, aber ich denke immer schön daran, dass es selbst die größten Dumpfbacken geschafft habe, ihren Führerschein zu bestehen. Da werde ich das ja auch irgendwie machen.) Danke aber, dass du mir geschrieben hast. <3

    xoxx, Sabrina.

    Antworten
  51. Fyn

    25. Januar 2014 um 16:23 Uhr

    Ist aber schön :)
    Ich weiß nicht ob ich schonmal gefragt hab, aber mit was schneidest du denn deine Videos?

    Antworten
  52. Lilly

    25. Januar 2014 um 16:21 Uhr

    ja das stimmt ansonsten macht man sich da eher keine gedanken drüber :D aber ich fands besser als "lieblingstier" oder so ;)
    cooles video! :)

    Antworten
  53. Jule

    25. Januar 2014 um 15:53 Uhr

    Mir gefällt das Video wirklich SEHR. Finde ich sowas von gelungen, hat Spaß gemacht zuzusehen! Auf die Bilder bin ich auch schon wahnsinnig gespannt (insofern wir diese sehen dürfen?). Bin mir aber sicher du wirst wie immer einen prima Job gemacht haben :) ..ach ja – die Leiter Konstruktion da.. ohweh, das sieht ja kreuzgefährlich aus

    Ja, Doctor Who ist mittlerweile ein großer "Bestandteil" von mir, was auch Familie und Freunde eben sehr gut wissen – umso toller sind dann die Geschenke! (okay, ein bisschen hab ich mir ja selbst von Geld umgewandelt). Ist natürlich eine spezielle Serie, aber WENN man eben dieses typisch britische, Science Fiction und packende Handlungen mag.. kommt man davon nicht weg. Was guckst du denn sonst gerne für Serien?

    Antworten
  54. Jana

    25. Januar 2014 um 14:52 Uhr

    Wow sieht echt ziemlich aufwendig aus. & dass da wirklich so viele Menschen mitarbeiten, das denkt man gar nicht :D

    Vielleicht hat Joy Fielding ein Ehemann-Trauma? :D Manchmal verarbeiten Autoren doch ihre Ängste oder so in Büchern :D
    Von meinem Freund hatte ich auch noch die alte Ausgabe von Lauf, Jane, lauf! & das andere Buch, die Neufassung, habe ich von einer Freundin ausgeliehen.

    Oh Gott, ja so ein Passbildstudio fänd ich auch total langweilig :D Klar, ab & zu kommen Hochzeiten oder Abschlussbälle, aber naja xD
    Landschaften fänd ich jetzt auch nicht schlecht, aber da musst du ja wirklich rumreisen^^

    So ein gutes Mittelding ist eben schon am besten in Sachen Selbstkritik!

    Jaaa so im Nachhinein find ich einige Sachen fürs Abi total schwachsinnig. Das werde ich mein ganzes Leben nicht mehr brauchen. & zum Teil habe ich auch gedacht, dass ich zum Glück nicht so viel auswendig gelernt habe, denn oftmals kam es trotzdem nicht in der Arbeit dran :D

    Klaaaaar :D V.a. so ein typisches Mädchenbuch zu verschlingen & danach "doof" zu finden ist echt ein wenig unrealistisch ;) Ich mochte die Shades of Grey Reihe auch nicht wirklich, hab aber trotzdem alle drei Bände gelesen, aber rein aus neugier – dafür habe ich gaaaanz lange dafür gebraucht :D

    Antworten
  55. Diana

    25. Januar 2014 um 14:49 Uhr

    Ja, unser Schnee ist auch schon wieder beim Weggehen….
    Ich finde das Video trotz "Unprofessionalität" ziemlich schön und professionell ;)
    Sieht wirklich gut aus :)

    Antworten
    1. Diana

      26. Januar 2014 um 14:24 Uhr

      Danke für die lieben Worte :)
      Heute schneit es bei uns auch wieder – vielleicht kommt er ja doch noch, der Winter :)

      Und ich denke das Video ist gerade deshalb so schön, weil es eben nicht so hochprofessionell, sondern eher "nebenbei entstanden" ist und daher so authentisch wirkt :)

      Antworten
    2. Diana

      29. Januar 2014 um 15:20 Uhr

      Ja, Schnee verursacht anscheinend sehr viel Chaos… Vor allem in den Köpfen vieler Leute… Wenn sie dann schimpfen, dass sie Schnee schon mögen, aber "nciht zu dieser Jahreszeit", finde ich das dann leicht eigenartig ;)

      Antworten
  56. mit welchem Programm hast du denn diese bunten Lichtklekse :D über den Film gelegt? :)
    sieht nämlich richtig toll aus! kann man sich die Fotos eigentlich später irgendwo anschauen? :) kommen die in dein Portfolio? würden mich sehr interessieren :b von der Lokation und den Klamotten her können das nur richtig tolle Bilder sein!
    und dankeschön! :) ja unser Badezimmerlicht hat auch so einen Gelbstich :D aber neben der Badewanne ist ein großes Fenster und wenn es draußen hell ist, hoff ich einfach, dass es dann nicht so extrem ist :D

    Antworten
  57. Also ich finde das Video wieder super, vor allem mag ich den Song, den du verwendet hast. Bin schon sehr gespannt auf die Bilder zum Shoot. Das Essen sah ja auch super lecker aus, da hätte ich mir gerne auch was geschnappt und ansonsten fand ich wieder die Stimmung bei euch super ;).

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    The Originals hat aber kein Liebesdreieck, vielleicht gefällt dir das ja dann besser ;). Mir gefällt sie echt super, für mich ist sie der beste Neustart in der letzten Season und eine 2.Staffel ist hier eigentlich auch schon sicher, weil die Quoten für The Cw im sehr guten Bereich sind.

    Ich habe bisher auch mehr Horrorfilme aus diesem Genre gesehen und da muss man das halt echt mit Vorsicht genießen, weil da ist dann das meiste aus dem Film doch mehr aufgebauscht für Hollywood. Aber ich werde mich dieses Wochenende auch mal an den Post setzten und mal schauen, wie viele Filme ich aus dem Genre schon gesehen habe :D.

    Okay dann muss ich mir wohl auch mal ein paar Videos dazu suchen, ich war mir nur immer nicht sicher, ob ich das aus einem Video lernen könnte, bin da nämlich auch immer etwas ungeschickt. Aber es gibt so viele tolle Frisuren, die ich einfach auch mal gerne nachmachen würde und wo jeder der sie kann, immer sagt: Das ist eigentlich total leicht und das kann ich immer gar nicht glauben :D. Föhnen tue ich auch sehr selten, nur wenn ich wirklich weg muss, aber ich lasse meine Haare auch jeden Tag an der Luft trocknen.

    Shining habe ich noch gar nicht gelesen, müsste ich dann wohl auch mal nachholen. Okay das hört sich ja echt gut an, sind aber auch mehrere Teile oder ist das ein Buch?

    Antworten
  58. Ja, bei uns hat es nun auch endlich mal geschneit. Schnee macht zumindest auf Fotos ein bisschen was her :)
    Das Video finde ich sehr schön. So ein Blick hinter die Kulissen ist immer sehr interessant :)
    Anneke ♥

    Antworten
  59. Leeri

    25. Januar 2014 um 12:31 Uhr

    Ich war ja auch immer gut in Sprachen…ich hatte ja auch insg. 6 Jahre Französisch (7.-12. Klasse) und 10 Jahre Italienisch, leider mit Unterbrechung (1.-7. Klasse und dann 11.-13.Klasse) und njoa, ich verstehe zwar noch was, aber ganz so viel sagen kann ich nicht mehr. Aber man kann ja leider nicht alles können :(
    Haha ja, bei dir ist die Kamera auch viel teurer als der Mac, aber ja, du brauchst es ja auch :)

    Antworten
  60. Wirklich eine süße Geste =) Ja das is echt immer wieder schön wenn jemand sich so freut und dann auch einfach so mal was zurückschenkt, auch wenn es gar nicht nötig is, aber sowas nennt man dann Freundschaft.
    Ja ich kenn das, gibt Sachen die finde ich an sich nicht schlecht, finde sie aber an mir doof und dann brauchts auch ne Weile bis ich etwas wirklich cool finde :D Glitzer ging bei mir schon immer <3 weiß auch nicht warum :D
    Wirklich cooles Video, mir gefällt das schwarz-weiß auch mega gut =)

    Antworten