Breakdown

Edit (14.1): Für alle die sich wundern, warum es gerade gar so still hier geworden ist: ich habe Sonntag ein umfangreiches Lookbook fotografiert und muss das jetzt unbedingt bis zum Wochenende retuschiert haben. Ich sitze also quasi non-stop vor Photoshop.

Die meisten müssten mitbekommen haben, dass ich es seit Weihnachten und zwischen den Jahren etwas ruhiger habe angehen lassen. Ich liebe das Fotografieren und daher fühlt sich das Alles zwar nicht direkt nach Arbeit an, aber kurz vor den Feiertagen habe auch ich gemerkt, dass ich seit dem Sommer wirklich sehr viel gearbeitet habe und reif für ein wenig Pause war.

Aber trotzdem habe ich natürlich so einiges angestellt, wozu eben sonst einfach nicht wirklich Zeit bleibt.

Weihnachten stand selbstverständlich vor der Tür und auch dieses Jahr hatten wir wieder einmal eine Menge Spaß (über unsere ganz persönlichen Traditionen meiner etwa chaotischen Familie habe ich ja neulich erst hier geschrieben), wobei das Highlight des Abends wohl der neue Welpe meiner Großeltern war. Die Kleine war zu diesem Zeitpunkt gerade erst 4 Tage bei ihnen und ein kleiner Wirbelwind (und definitiv ein kleiner Raufbold!). Eigentlich haben meine Schwester und ich den Abend beinahe ausschließlich mit Spielen verbracht… So ein kleines Tier ist wirklich unglaublich putzig.

(Wie man sehen kann war hier ein Profi am Werk… :P <- nein, da hatte definitiv nicht ich die Kamera in der Hand.
Blitzen war beim Fotografieren natürlich verboten, immerhin wollten wir die Kleine nicht gleich erblinden lassen. Allerdings war es so nahezu unmöglich ein annähernd scharfes Foto von ihr zu machen, denn „Flocke“ bleibt eigentlich keine zwei Sekunden mal irgendwo still sitzen.)

Ich habe Stricken gelernt. Nachdem ich dem Häkeln schon länger verfallen bin, wollte ich nun auch endlich wieder Stricken können (meine Grundschulkenntnisse hatte ich schon längst vergessen). Und weil ich so ungeduldig bin und ich schon immer mehr der learning-by-doing Typ war, habe ich gleich mit einem Teddybären angefangen (was einfaches wäre ja langweilig.)… Nachdem alles zunächst nach Zombie aussah, hat sich das jetzt zum Glück „verwachsen“ und auch wenn meine Mama noch anderes in den Einzelteilen sieht, wird das wohl wirklich ein Bär.

(Außerdem ist es sehr gemütlich, sich vom wirklich schlechten Feiertags-TV-Programm berieseln zu lassen und nebenbei etwas sinnvolles zu tun, ohne sich von der warmen Couch erheben zu müssen.).

Ich habe eine Menge Filme geschaut; sowohl Gute (Barfuß, The Company You Keep, Wir sind die Millers, New Year’s Eve <- aber da habe ich mich richtig aufregen müssen, da sowohl ORF als auch RTL einfach mal die letzten fünf Minuten rausgeschnitten hat!! Das ist doch als wäre bei „Titanic“ das Schiff nie gesunken oder „Dirty Dancing“ ohne Abschlusstanz) als auch Schlechte (Trance <- also diese Intimhaarobsession hat mich echt abgestoßen…, Only God Forgives, Numbers Station) und welche die Potential verschenkt haben (Gambit…).

Ich habe das erste Mal meine neue Polaroidkamera ausprobiert (eine 340 Land Camera) und mich verliebt. Ich gehöre zu denjenigen, die nie wirklich mit den Filmen von The Impossible Project warm geworden sind und liebe die von Fujifilm wirklich abgöttisch.

Mein allererstes Polaroid. Viel zu dunkel, aber das wurde recht schnell besser (jetzt fehlt noch schönes Wetter, dann steht denen nichts mehr im Weg) und die Filme sind wirklich sehr viel einfacher zu handhaben, als das Zeug das ich bisher hatte (und immerhin auch etwas billiger).

Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Gesellschaftspielmensch, aber es gibt immer wieder ein paar Spiele die ich wirklich liebe. Und zu denen gehört definitiv „Cluedo“. Da das eins dieser Spiele ist, die nur mit mindestens vier Mitspielern Spaß machen, kommen wir nicht allzu oft dazu, aber um Weihnachten herum ist immer Zeit dafür.

Mit meinen Eltern zu spielen ist wirklich äußerst amüsant. Bei meinem Papa hat man immer noch das Gefühl, dass er nach all den Jahren eigentlich nicht verstanden hat worum es geht und meine Mama hat dies zwar begriffen, spielt aber nach dem Prinzip „Hauptsache mein Ehemann gewinnt nicht!“ (als ob der dabei Hilfe bräuchte zu verlieren…) und „Meine Töchter sollen gewinnen!“. Das nimmt dann zugegebenermaßen schon mal seltsame Züge an; da müssen schon mal die Töchter die eigene Mama zum Sieg zwingen (sie hatte die richtige Lösung bereits gefunden, wollte aber eben lieber, dass ihre Töchter gewinnen…).

Und noch etwas, was wir viel gespielt haben: Final Fantasy XII. Ich weiß, ich weiß. Die Welt da draußen ist mittlerweile irgendwie bei FF XIII-3 (oder so) angekommen und meine Schwester hat die auch schon alle gespielt, nur habe ich in der Regel (obwohl ich dieses ganze Fantasy-Gedöns wirklich liebe) keinen Kopf für so was. Den zwölften Teil der Reihe haben wir allerdings noch gemeinsam angefangen und bisher auch wirklich nur zu zweit gespielt. Deshalb sind wir nach gefühlten zehn Jahren zwar immer noch nicht fertig, aber das ist so eine Schwester-Schwester-Sache und macht einfach Spaß. Dabei navigiert mich meine Schwester (oder versucht es, immerhin habe ich eine ausgewachsene links-rechts-Schwäche, wenn es um Games geht) und ich spiele (das ist übrigens so ziemlich das einzige Game bei dem ich spiele… ansonsten läuft es eher andersherum). Fertig sind wir übrigens immer noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Julia

    16. Januar 2014 um 23:00 Uhr

    haha ich glaube, ungefähr jeder Kommentar fängt mitm Hund an :D und ich kann da natürlich keine Ausnahme sein! Der Hund ist ja unglaublich süß! :) ist "Flocke" sein Name oder hast du ihn nur so im Post getauft? Würde jedenfalls perfekt passen ^^ und das Palaroidbild mit der Orchidee ist auch wunderschön!
    Da bin ich echt neidisch auf dich, dass man dir deine Unsportlichkeit nicht ansieht :D So ging es mir mit 19 und ich habe es da leider nicht geschätzt.. Nach fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen bin ich sehr faul geworden, der typische Effekt. Jetzt bin ich zwar (noch) nicht übergewichtig, aber es stört mich schon sogar im Alltag.. Naja, ich bin tatsächlich immer noch motiviert :D

    Antworten
  2. oh gott das wäre für mich der Horror! Wenn die da genau an so einem Steilen Stück kurz vor dem nächsten Pfosten hängen bleibt….. und man den ganzen Berg runterollen würde, FALLS (:D) die Gondel runterkracht :DD Mit Liftfahren hab ich aber eigentlich kein Problem :) Außer sie sind so arg steil, dann muss ich mich bevor man endlich über die Bergkuppe drüber ist schon manchmal sehr zusammenreißen keine Panik zu bekommen :D Ich hasse dieses Gefühl, dass hinter einem nichts ist… Wobei hochfahren immer schlimmer ist als runter… auch beim Flugzeug. Da weiß ich ja, dass es gleich vorbei ist :D
    Hier liegt immer noch kein Schnee… Es ist immer ein paar Tage kalt und dann wirds wieder wärmer :/
    Mal schaun, was das Wetter noch alles mit uns vorhat….

    Antworten
  3. C▲RO

    14. Januar 2014 um 18:16 Uhr

    oh ich LIEBE Cluedo, aber das will einfach nie jemand mit mir spielen! ich muss mal zu deiner Familie kommen :D und der kleine Hund ist echt putzig!

    Antworten
  4. Also bei der Falsche Freund von Nicci French habe ich schon aufgegeben. Da gefällt mir der Schreibstil wirklich null, die Charaktere sind mir total unsympathisch und ich möchte auch nicht wirklich weiterlesen ,da es langweilig ist. Werde jetzt wohl mit einem anderen Buch anfangen. Hatte das ja eh aus der Bücherei ausgeliehen, da ist das dann auch nicht so schlimm, wenn das Buch nichts ist. Wenn man es gekauft hat, ärgert man sich schon mehr dann.

    Also wir hatten ja einen Border Collie Berner Sennenhund Mischling und als er klein war, hatte er die Wildheit eines Border Collies und die muss man ja beschäftigen. Deshalb bin ich mir da recht sicher ;). Die haben ja einiges an Power, müssen viel laufen und man soll sich immer wieder kleine Aufgaben für sie überlegen. Deshalb habe ich dann auch diesen Parkour gemacht. Danach gab es ja dann auch Leckerlis ;). Aber stimmt bei ganz kleinen Kinder müssen die immer so viel Geduld haben, da muss ein Hund auch wirklich gut erzogen sein, dass er dann nicht schnappt. Wir hatten ja auch noch kleinere Kinder in der Familie und da war schon auch die Gefahr da, dass die mal am Schwanz ziehen etc. Also unserer war überaschenderweiße nach 2-3 Tagen stubenrein, das ging echt flott. War auch damals sehr überrascht darüber, wie schnell er das gelernt und begriffen hatte. Manche Hunde brauchen da ja sehr lange zu.

    Okay dann verstehe ich das auch nicht wirklich. Ich finde das war halt echt so ne schwere Sendezeit, weil jeder am nächsten Tag wieder arbeiten musste oder zumindest viele und dann gehen manche halt auch etwas früher ins Bett. Für mich war es halt einfach zu spät. Ich kann das echt nicht nachvollziehen, das da überhaupt noch jemand bei den Live Shows anruft und die das noch Finanzieren können und ich verstehe auch die Kandidaten die mitmachen nicht. Die haben da ganz schön harte Verträge.

    Das ist echt schlimm, kann mir vorstellen ,dass das dann stressig wurde, weil man ihn ja wirklich 24 Stunden betreuen musste. Aber klar, so lange es dem Hund sonst noch gut geht, tut man das. Man liebt so ein Tier halt wie ein Familienmitglied und kümmert sich auch dementsprechend dann einfach intensiver.

    Antworten
  5. Paleica

    13. Januar 2014 um 9:32 Uhr

    na da geht es ihm aber gut :) welpen haben ja sowieso nie genug vom spielen :) hahaha wirklich? also das hab ich aber noch gar nicht gehört :) ich weiß nur, dass sie nicht zuviele stiegen gehen sollen, wegen den gelenken.

    ja das stimmt. wir haben sie dann in die jackentaschen gesteckt, damit sie durch die körperwärme besser entwickeln. eins ist aber total schief gegangen, keine ahnung. in der nacht hat man im hintergrund auch nix gesehen, obwohl es ein total helles gebäude war – damit hätte ich auch nicht gerechnet. ich will es auf jeden fall noch mit einem anderen film probieren, wo ich mal indoor experimentiere um zu sehen, wie es sich mit "optimalen" bedingungen tut.

    haha das ist bei uns auch so. aber gut, meine bessere hälfte ist physiker, wenn der nicht logisch denken und zusammenhänge erkennen kann… also nehm ich das einfach so hin, dass ich das nie so gut können werde wie er ;)
    das stimmt. deswegen würd ichs gern noch ein paar mal spielen, weil noch hab ich das prinzip nicht ganz gecheckt ^.^

    also ich finde schon, dass es wirklich so romantisch/kitschig ist, wie man es sich vorstellt. mir hats schon sehr gut gefallen, auch wenn ich mir halt mehr wirklich gemeinsame aktivitäten gewünscht hab. allerdings hätte ich das mit dem planen auch nicht angefangen, weils halt schwierig ist. so hat sichs mehr zufällig ergeben. ich würd es aber sofort wieder machen, wenn sich die gelegenheit bietet.

    das ist wahr. wir hatten jetzt glück, dass wir meistens halt grad ein spiel hatten, das uns gefallen hat. danach muss man dann wieder ewig suchen. jetzt spielen wir ja grad immer noch am l.a. nouire. haben zum glück noch ein bisschen vor uns :) aber wenn es ff für die ps3 gibt, dann könnten wir da mal schauen. als wir zuletzt im playstore gesucht haben gab es nur die alten. komisch.

    ich hoffe, du hast es gesundheitlich halbwegs gepackt! mir geht es da ja grade ähnlich – ist eins erledigt, steht schon das nächste vor der tür und jetzt ist bei uns in der branche grad die absolut "heiße phase". müüüühsam!!

    Antworten
  6. Shanee

    12. Januar 2014 um 22:12 Uhr

    Hab ich das nicht schon mal beantwortet? Ich weiß es nicht mehr. xD Na egal. Ich nehme an einem VHS-Kurs teil, der sich da nennt "Autorenlehrgang für Anfänger und Fortgeschrittene". ;)

    Ja also bis jetzt bin ich ganz zufrieden, was meinen Tagesplaner angeht. So habe ich einfach einen viel besseren Überblick und sehe auch eher, wann ich mal mehr Zeit habe auch was anderes zu machen. :)

    Ich würde so gerne an meiner weiter machen, aber irgendwie habe ich noch keine Lösung gefunden die mich zufrieden stellt. Denn jetzt hatte ich endlich ein Muster das mir gefällt, jetzt kriege ich die farbige Wolle nicht mehr, die ich dafür genutzt habe. -.-" Und ich kann mich nicht auf ein Misch-Masch einigen. :/

    Aber ich fühl mich ehrlich auch, als wäre ich aus dem Winterschlaf erwacht. Ich hab so viel geschafft die letzte Woche. Das ist einfach faszinierend. :D

    Antworten
  7. Lea

    12. Januar 2014 um 15:10 Uhr

    Frohes neues JAhr erstmal! :) ♥
    Möglich, dass ich einen Kommentar übersehen hab??? :O Hilf mir weiter, hab ich?? :D
    Der welpe ist richtig niedlich, glaub ich sofort, dass er die hauptattraktion war :D

    Antworten
  8. Bei uns wird das mit dem Cluedo spielen selbst an Feiertagen nichts, da mein Vater das Spiel nicht mag und meine Oma es nicht versteht. Vielleicht schaffe ich es demnächst mal drei Leute zu finden, die mit mir spielen :)
    Anneke ♥

    Antworten
  9. Jana

    12. Januar 2014 um 12:28 Uhr

    Ich mag es gar nicht längere Zeit alleine zu sein, besonders alleine essen finde ich immer richtig schlimm. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ist das bestimmt auch nicht mehr ganz so schlimm, aber ich habe immer gerne jemanden um mich herum. Besonders seitdem ich immer so Probleme mit dem Magen habe fühle ich mich wohler, wenn noch jemand da ist. Aber ich glaube, dass ich sogar lieber mit 1-2 Freunden zusammen wohnen würde als mit einem Partner.

    Was ich ganz schlimm fande waren die Bundesjugendspiele! Da habe ich auch in meiner ganzen Schulzeit nur einmal mitgemacht, sonst war ich immer krank.. komisch. Gymnastik und Tanz stelle ich mir jetzt gar nicht so schlimm vor, sowas mache ich eigentlich ganz gerne.

    Bei mir hat sich das jetzt gerächt und ich war das Wochenende richtig platt. Aber vielleicht habe ich jetzt ja Glück und bleibe den restlichen Winter verschont.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  10. Ich hatte überlegt eine Katze zu nehmen, aber ob die einfacher sind weiß ich auch nicht :/

    Antworten
  11. Riina.

    11. Januar 2014 um 18:46 Uhr

    Der Welpe ist jah echt süss.

    Hmm das mit den Horrorfilmen ist auch echt schwierig. Oft fangen sie gut an und irgendeine scene versaut dann fast den ganzen Film. Ich kann dir mal ein paar aufzählen, wobei ich denke dass du die meisten davon kennst.
    Mirrors find ich ganz toll, habe mich nachher von Spiegeln verngehalten.
    The Unborn, Exorzismusfilm find ich ganz ok.
    Insidious, echt super film bis man das "Monster" sieht.
    Mama find ich auch toll. Echt gruselig.
    The Blairwitch, 3 Studenten im Wald die selber filmen.
    Nitghmare on Elmstreet, zwar mehr blut aber trotzdem toll.
    House at the end of the street, "Gruselschocker mit einem Raffinierten Twist am Ende"
    Das Weisenhaus, schon länger nicht mehr gesehen aber glaub auch mit ein paar Gruseleffekten.
    Orpha das Weisenkind fällt mir noch ein, sehr unerwartete Wendung im Film.
    Dann habe ich noch einige welche auf Dvd ich noch nicht gesehen habe.
    Possession, Dark Water, Mirrors 2, Grave Encounters 1+2

    The Ring 1+2 wirst du sicher kennen.

    Mehr fallen mir gerade nicht ein.

    Ansonsten finde ich die Serie Supernatural toll, da geht es um all mögliches Übernatürliches und ein paar Folgen sind auch ziemlich gruselig.

    Vielleicht kennst du noch ein paar gute, welche du mir empfehlen kannst??

    Liebe Grüsse Riina.

    Antworten
  12. Harry Potter habe ich gar nicht gelesen. Inzwischen habe ich aber vor das noch nachzuholen. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob auf deutsch oder englisch x)
    Von daher kann ich keine Vergleiche anstellen, aber ich denke,dass das sowieso schwierig ist, da es sich um komplett verschiedene Geschichten und ja auch Zielgruppen handelt.

    Als es an meinen Auszug ging, habe ich auch gemerkt, wie toll es zu Hause ist mit der Natur direkt vor der Tür. Da gibts zwar nicht zu kitschige Berge, aber trotzdem ist das schon etwas anderes als hier jetzt. Wenn man dann aber ausgezogen ist, will man auch nicht unbedingt wieder zurück. Also ich mag die Umgebung immernoch, aber man gewöhnt sich eben auch an die Vorzüge der eigenen Wohnung und die Vorzüge der Stadt. Hat immer alles Vor- und Nachteile.

    Joa, müsste ich wohl wirklich mal gucken, aber erstmal muss ich unbedingt einen Rollfilm vollknipsen und gucken, ob die Mittelformatkamera noch was taugt. Dann können neue Projekte konkretisiert werden^^

    Antworten
  13. Sabi

    11. Januar 2014 um 13:47 Uhr

    Ach, mei, ist das ein süßes Hündchen ^^ Was für eine Rasse ist sie denn? Aber ich kann verstehen, dass so kleine Wirbelwinde nur schwer auf Fotos festzuhalten sind. Als die Familie meines Freundes ihren Beagle-Welpen neu hatten, hab ich auch ewig gebraucht, bis er mal ganz und nicht verschwommen auf einem Foto war :D
    Aww, Polaroids… ich habs immer noch nicht geschafft mir Filme für meine zu besorgen. Aber deine neue sieht ja gar nicht so typisch für eine Polaroidcam aus.
    Cluedo hab ich glaub ich noch nie gespielt. Wir spielen immer Tabu, Activity oder Monopoly ^^ Aber süß, dass deine Mom euch gewinnen lassen will und ihren Mann nicht :P

    Ja, mal schaun wie das mit den Vorsätzen wird ^^. Sport nehme ich mir zwar eigentlich immer vor, aber ich nehme es nicht mehr als Vorsatz, weil ich es eh nicht durchhalte :D Ich hoffe, dass ich mich einfach so mal dazu aufraffen kann :P
    Leider kann man sich das Wetter nicht wünschen. Das wäre wirklich praktisch für Shootings.

    Ich bin eigentlich auch nicht der Mega-Esser, aber über Weihnachten mutiere ich immer kurzzeitig zu einem. Da esse ich bestimmt 2-3 Mal so viel wie sonst haha :D
    Ja so ein Plastikteil wäre sicher eine gute Alternative. Mal sehen, bis zum nächsten Weihnachten ist ja noch viel Zeit ^^
    Ich drücke dir die Daumen, dass 2014 deine allgemeine Gesundheit wieder besser ist. Ich war jetzt auch innerhalb kurzer Zeit 2 mal krank und es ist echt nervig…

    Klar, das fände ich auch irgendwie schlimm, wenn alle Bilder so krass bearbeitet werden würden. Dann wären Models eh überflüssig, wenn man einfach irgendjemand nehmen kann und dann einfach so bearbeitet wie mans will.
    Ich habs inzwischen aufgegeben, meine Augenringe abzudecken… Hilft bei mir eh nix bzw. bin ich nicht so ein Schmink-Profi, um das effizient zu verdecken :D

    Antworten
  14. Ja, Stress und Frust sind bei mir 2 große Phasen, wo ich ständig Heißhunger habe :(
    Barfuss ist ein toller Film :) Aber ich finde eh alle Til-Schweiger-Filme super :D
    Grüsse ♥

    Antworten
  15. romy

    11. Januar 2014 um 11:45 Uhr

    Ja, die hellen Lacke sind doof. Also manche sehen da gut aus, aber bei diesen krassen deckweißen da sieht man dann halt sonst genau wo die Linie gezogen wurde und ich wills ja auch so stark haben. Artdeco habe ich ja eig gar nicht. Ich dachte nur der deckt vllt mit 1x auftragen. Und der war günstig, weil er ja so klein ist^^

    Leider hat die jetzt nicht auf meine Mail geantwortet ob das Gespräch auf deutsch oder englisch sein wird. Ein Kommilitone meinte, es ist auf deutsch. Ich werde jetzt gelich mal paar Sachen aufschreiben und hoffe die antwortet am Montag noch. Ich bin halt Mo+Di wieder von 8-20 uhr in der FH und dann hab ich keine Lust mehr, was zu machen. Und Mi ist ja dann das Gespräch. Ich hoffe das klappt.

    Antworten
  16. Ohhhh eine Bloggerin die mehr als nur zweite Sätze in ihren Kommentaren verfasst, ich bin verliebt! Danke!:D
    Macht dich grade nur symphatischer!
    Ja, das Planen ist beinahe wirklich das beste, Organisieren ist eine tolle Sache!
    Ohgott, ich laufe gerade an, weil man jetzt denken könnte, immer die die Blogs nicht lesen und von Bildern leben:D Sorry, ich fliege meist über den Text!
    Ohja, mehr als verständlich, das Tier braucht viel Zeit!! Aber dann ist das für dich sicherlich eine willkommene Abwechslung wenn du ihn mal zum Spielen bei dir hast! Und wenn du selbstständige Fotografin bist, bist du bestimmt meistens in deinem Studio(stelle ich mir grade vor) und dann wirds für die kleinen vierbeinigen Racker auch schnell langweilig:D
    Ohja, dass die Filme so teuer sind ist wirklich sehr schade, da entstehen so tolle Fotos!:(
    Aber wundert mich dass es sowas überhaupt noch gibt in der großen digitalen Welt:)
    Dein Header ist übrigens mega klasse <3

    Antworten
  17. Jana

    11. Januar 2014 um 11:01 Uhr

    Da sind wir ja dann einer Meinung :P Besoffene mag ich einfach nicht, vielleicht aber auch nur, weil ichs noch nie war :D

    Ui deine Oma arbeitet noch? Krass. Dann ist sie echt noch sehr jung :D Mh okay, dann ist das nun mal Gewohnheitssache :)

    Achje wie goldig :D So ein Papa ist aber auch cool. Zwar ehrgeizig, aber auch menschlich xD

    Wow das ist echt eine super Idee gewesen. Toll, wenn man Connections hat :P Tolle Freundin bist du :)
    Das kenn ich gut, dass man sich bei Liebeskummer nicht so wohlfühlt, hab auch oft die Haare abgschnitten usw :D

    Mh 12 Rosen für 12 Monate :D War schon gut so :P Aber natürlich hast du Recht^^
    Haaaa lustig :D Machst du es mal so? Bringst Blumen & sagst: Jetzt kannst fragen Mama :D

    Also es lag an dem Freund, dass die sich aufgefressen haben? Ist schon komisch, weil sonst sind Frauen ja eher anhänglicher. Wie war der sonst noch so drauf?

    Antworten
  18. Haha, wer solche Freunde hat … nein, Spaß, manchmal braucht man einfach einen Tritt in den Hintern.

    Und danke, den Erfolgs-Wunsch kann ich gut gebrauchen xD

    Antworten
  19. Fly

    11. Januar 2014 um 9:54 Uhr

    Was für eine tolle Kamera! Und der Hund ist ja mal süß :D

    Alles Liebe <3
    Fly

    Antworten
  20. liebe christine <3
    danke für dein süßes Kommentar, ich kann mich auch definitiv besser mit dem Gestreuseltem anfreunden:D da kann man eher weniger was falsch machen, haha.
    Dein Hund ist auch mega der süße, bohr und ich habe mich gerade Hals über Kopf in deine Polaroid Kamera verliiiiebt <333 Wundervolle Aufnahmen!!
    Man liest sich hoffentlich schnell wieder <3
    allerliebste Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich dir:)

    Antworten
  21. Jana

    10. Januar 2014 um 23:59 Uhr

    Ich habe schonmal eine von essence ausprobiert. Erst fande ich die toll, doch nach kurzer Zeit hat die so'n total komischen Geruch bekommen… Und da ich bei Gerüchen ja sowieso etwas empfindlich bin, habe ich sie seitdem auch nie wieder benutzt. Aber gerade im Sommer finde ich BB Creams echt klasse.

    Ich habe mich immer versucht vorm Sportunterricht zu drücken. Besonders, wenn sowas wie Fußball auf'm Plan stand. Also Fußball an sich mag ich echt gerne, zum gucken, aber nicht zum selbst spielen. Nur bei solchen Sachen wie Badminton, Volleyball und so hatte ich auch mal Spaß.

    Meine Erkältung kommt jetzt irgendwie erst richtig, jeden Tag ein bisschen mehr. Aber naja, ich will mal nicht meckern.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  22. Wie schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die Stricken! ♥
    Genauso, dass man noch Augen für die "alten" Dinge hat wie die Playstation 2 – da kommt bei mir ein schönes Gefühl von Nostalgie hoch & ich denke an die alten Zeiten, wo ich auf der Playstation 2 mit meinen Freundinnen wie wild zusammen Singstar gespielt habe, hihi.
    Alles Liebe, XOXO

    Antworten
  23. cora

    10. Januar 2014 um 20:20 Uhr

    Ja das ist mir klar. Unter diesen Bedingungen bekommt wohl niemand gute Fotos hin. :D

    Wie viel kostet so eine alte Kamera denn? Ich kann mir vorstellen, dass die guten Modelle mit Sicherheit seltener und daher gefragter und teurer sind. Ich habe unter anderem eine Agfa Clack, aber die ist nicht viel wert. Von meinem Dad habe ich eine Canon A1, für die ich mir unbedingt noch einen Film besorgen möchte!

    Zumindest habe ich die Harry Potter-Filme gesehen. :D Für die Bücher hatte ich bisher irgendwie nie Zeit bzw. hatte ich Bücher, die ich vorher noch lesen wollte.

    Antworten
  24. Der Hund ist wirklich süß :)
    Oh, Cluedo finde ich auch super, aber wir spielen es auch sehr seltend.
    Anneke ♥

    Antworten
  25. Wie süß die kleine Flocke :) Jetzt habe ich mich verliebt, was ist es den für eine Rasse?
    Stricken wollte ich auch mal anfangen und Häkeln finde das eine tolle Beschäftigung, habe sogar ein Strickwurm zu Hause :-D

    Oh dankeschön :) Das ist wirklich sehr lieb von dir <3 :)
    Liebe Grüße
    Sara <3

    Antworten
    1. Wie süß <3 Wenn die Hunde klein sind, sind sie glaube ich alle Stur :)

      Meine Oma kann Häkeln und stricken soll sie mir mal beibringen, wobei es mittlerweile auch jede Menge Youtube Videos davon gibt glaube ich.

      Antworten
  26. Ja, das Gewicht etwas schwankt ist glaube ich normal :) Auch, ist normal, dass Frauen an den Tagen mehr wiegen als die restlichen Wochen im Monat. :) Ich hab da auch immer so bösen Heißhunger :( Aber wenn nix Süßes daheim ist, kann auch nix gefuttert werden :D
    Grüsse ♥

    Antworten
  27. Die Kamera ist schon was tolles :) Habe schon sehr oft,klar meist in den Großstädten, sie gesehen!

    Antworten
  28. Ach ich hätte auch so gerne einen kleinen Hund, aber wenn man jeden Tag 8 Stunden weg ist ist das für das Tier einfach nicht gut :(

    Antworten
  29. Miriam

    10. Januar 2014 um 11:16 Uhr

    Ohh ist der niedlich :) Heißt er denn wirklich Flocke? Wir hatten mal ein Hamster der so hier :) Ach, kleine also junge Tiere sind einfach soo putzig :))
    Ich war noch nie so Roadtripmäßig unterwegs, deshalb freu ich mich schon so auf die neue Erfahrung :)

    Antworten
  30. Natürlich sind Eulen süß. EULE war mein erstes Wort, weil ich eine kleine Eule als Kuscheltier hatte xD

    Antworten
  31. Manon

    10. Januar 2014 um 5:28 Uhr

    Haha, ich hatte noch ein Nokia mit Tastatur, während alle ein iPhone 4 oder Samsung Galaxi S2 geholt haben, weil es total trendig war :D Irgendwann habe ich mich anstecken lassen und weil ich irgendwann auch gemerkt habe, dass selbst ohne Internet im Unterwegssein total stressig ist. Wie zum Beispiel die deutsche Bahn. Ich fahre sehr viel damit und die App bereichert mein Leben sehr. Irgendwann kam auch noch mal Whatsapp dazu, was wegen dem Bilder verschicken auch noch mal alles vereinfacht. Kommen also mehrere Faktoren zusammen, weswegen man sich ein Smartphone zulegt. Damals fand ich iPhone einfach schick und nicht weil's praktisch war :D Hatte ja auch keine Ahnung, was mich da erwartet. Jetzt sind auch 2 Jahre vergangen und bin um einiges schlauer x)

    Danke, dass du mich verstehst, wegen der Regiesache (: Genau das ist meine Befürchtung – ich kann nichts nachweisen. Ich habe mich auch freiwillig in den Ferien für ein Praktikum beim NDR beworben, aber bekam zweimal 'ne Absage mit der Begründung, dass sie keine Zeit für mich hätten. Gerade habe ich viel über die gegenwärtigen Regisseure Deutschlands recherchiert und so einiges herausgefunden. Viele von ihnen haben studiert – oder sind erst später Regisseure geworden, nachdem sie erst mal als Drehbuchautoren tätig waren. All das hat mich ein bisschen beruhigt und ich mein Leben nicht als Untergang betrachten soll, falls es aus der Assistenz nichts wird. Zudem kommt, dass öffentliche Unis praktische Erfahrungen verlangen und Privatunis kann ich mir nicht leisten. Habe aber also nun weniger Angst und würde als Plan B auch ins Literaturwissenschaften gehen, falls alles gar nichts werden soll. Ich bin sowieso der Schreibtyp, der seine Geschichten unbedingt selber erfinden will. Meine Mutter meinte selber, dass sie mich eher als Drehbuchautorin sieht, als dass ich Regisseurin werde, aber man weiß ja nie (: Einmal möchte ich das schon gerne mal gemacht haben. Gerade in dieser Welt muss man auf alles gefasst sein, wenn man über die Runden kommen möchte und man daher mehrere Berufe können sollte. Wie meine Patentante so schön sagt: "bodenlose Kunst". Würde auch zu meinem Charakter passen, da ich nicht gerne einfältig lebe. Wir werden sehen, wohin es mich schlägt (:

    Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute weiterhin mit deiner Fotografie! Vielleicht buche ich dich eines Tages mal :D Und vielleicht bist du eines Tages einer der besagtesten Fotografinnen der Welt – träumen darf man ja ♥

    Antworten
  32. romy

    9. Januar 2014 um 23:19 Uhr

    Dankeschön :) Ich mag das Bild auch total. Ich mache gerade eigentlich nur noch BIlder mit meinem Handy, echt schlimm. Aber schön, wenn auch sowas dabei rauskommt :)

    Ah, so ein Kleinformat-Hund, auch süß. Ich weiß aber nicht ob ich echt so ein Dauer-Hundemensch bin. Ich mag Katzen echt lieber. Die muss man nicht so bespaßen, und gassi gehen etc. Hunde sind wie KInder, so stressig :D Aber ich mag sie gerne, wenn ich sie besuche.

    Das ist cool, wenn du Englisch üben kannst, auch wenn es nur schreiben ist.
    Gestern habe ich ja noch gesagt es dauert noch wegen SChweden und heute habe ich eine Mail bekommen, dass ich am Mittwoch das Bewerbungsgespräch dazu habe. ICH HAB SO SCHISS. Ich hab mich voll drauf eingestellt, dass ich das erst nach den Prüfungen haben werde und ich muss so viel lernen – eigentlich – und komme mal wieder kaum dazu weil ich ja Profi darin bin mich abzulenken. Ich habe aber eben noch 2h gelernt (und jetzt ist es gleich halb eins…). Aber joa. Jedenfalls hab ich echt schiss. Weil ich nicht weiß wie ich mich vorbereiten soll, was ich sagen soll, warum gerade ICH?! Ich hab erstmal noch gefragt ob das auf deutsch oder englisch sein wird :D Bitte lass es deutsch sein, dann hab ich vielleicht eine Chance mich richtig auszudrücken. AHHHH :D Ohjee. Vor allem werde ich dann vllt sogar gleich erfahren ob es klappt. Der Mittwoch könnte echt mein "Leben" verändern. Ohjee, das stresst mich nun.^^

    Antworten
  33. ina

    9. Januar 2014 um 17:59 Uhr

    Aw, der Kleine schaut ja goldig aus! Und Polaroidkameras haben mich schon immer fasziniert, leider hatte ich bis jetzt noch keine selber ausprobieren können… Da bin ich doch glatt ein bisschen neidisch auf dich ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    Antworten
    1. ina

      11. Januar 2014 um 15:06 Uhr

      Ja, eine Freundin von mir hat auch eine der moderneren Polaroidkameras und die Filme sind wirklich unglaublich teuer! Schade eigentlich, weil man dann bei jedem Schnappschuss immer Überlegen muss, ob man den jetzt wirklich machen möchte, und dann ist es auch irgendwie nicht mehr der Zauber eines Schnappschusses… ^^'

      Liebst, ina

      Visit me at Petite Saigon

      Antworten
  34. Shanee

    9. Januar 2014 um 17:56 Uhr

    Freut mich, dass du deine Pause ausgiebig genutzt hast. :D Ist doch echt mal schön, von der Fotografie (also im Arbeitsrahmen) Pause zu machen oder?

    Oooh… und die Polaroid. <3 <3 <3

    Freut mich, dass es da so gute Resonanz gibt, dann werde ich wohl auch mal Buchrezensionen veröffentlichen die ich vor dem Neustart geschrieben habe. Aber nicht nur die guten, sondern auch die nicht so guten. Ich finde die Leute sollten wissen woran sie sind. ;)

    Ja. Das neue Jahr, bringt immer -gefühlt- mehr Arbeit mit sich als das Vorjahr. ^^

    Aber könntest du nicht mehr Geld verlangen? Der Kunde ist doch selbst Schuld, wenn er sich da nicht vorher ausreichend informiert.

    Antworten
  35. Jana

    9. Januar 2014 um 17:44 Uhr

    Na da hast ja nochmal Hund ähhh Schwein gehabt :D Aber für eine Omi ist ein Hund eigentlich auch ideal. Man kommt raus, ist nicht alleine usw.

    Irgendwie sind unsere Väter da ähnlich :D Also entweder sie spielen nicht (wie mein Papa) oder wenn doch blicken sie nicht wirklich durch :D Süß!

    Was war das denn für ein Geschenk? Da hast du mich jetzt schon neugierig gemacht :P

    Ja genau, typisch Mann! Wenn ich meiner Mama ab & zu Blumen schenke heißts auch immer gleich: Hast ein schlechtes Gewissen? Aber ich schenke ihr einfach ab & zu gerne etwas Kleines, weil sie eben viel für mich macht, da ich ja noch daheim wohne.
    Zu unserem Einjährigen habe ich aber sogar von meinem Schatz 12 rote Rosen bekommen :P

    OMG IGIT! Da hätte ich aber irgendwann schon was gesagt. Bin da schon eher direkt… Zum Glück hattest du eine Begleitung dabei!

    Gut, das Duzen ist eine Sache. Aber gleich so "intim" mit Freund ankommen ist nochmal ein Schritt weiter. & es kam ja auf englisch & nicht auf (gebrochenem) deutsch.

    Antworten
  36. Paleica

    9. Januar 2014 um 16:04 Uhr

    verständlich. so einen leih-hund hätte ich auch gern :) aber leider hat in meinem umkreis niemand einen.

    das war eh der, den du mir damals empfohlen hast! ich habs aber nicht im kopf! es war halt auch blöd, weil wir die bilder bei ca. 5 grad draußen gemacht haben, das hat es bestimmt auch nicht besser gemacht. außerdem hat es wirklich eeeewig gedauert bis sie entwickelt waren (fast 2 stunden!!)
    aha! die dürfen nicht ans licht? ja was ist denn das für ein schwachsinn??

    ich mag das eigentlich nicht, aber bei dem spiel bin ich nicht so ehrgeizig. also ich fand es schon beim ersten mal lustig, obwohl ich keinen plan hatte ob die strategie, mit der ich zumindest nen teil erraten hab, gestimmt hat, haha. naja – macht ja im grunde auch nix. mit siedler oder sowas bin ich ja wirklich beim ersten mal spielen so gar nicht warm geworden – normal sind so strategie sachen also eher nicht meins. aber cluedo ist da doch iregndwie anders.
    ja, waren wir. die hütte war wunderschön und so wars auch toll, aber die runde war zT ein bisschen awkward. naja. dafür kann ich den punkt "silvester auf einer hütte" auf meiner lebens to do liste abhaken :)

    genau so gings uns. das waren derartig riesige pixel, dass man kaum was von der handlung erkannt hat. wirklich schade. ich glaub es waren das 7er und das 10er, wenn ich mich recht erinnere.
    wir haben nämlich ganz zufällig ein spiel für die ps3 gefunden (faery) und das hat uns sooo spaß gemacht – funktioniert eben nach diesem rundenbasierten dings und sowas gibts halt sonst einfach gar nicht :(

    ja das stimmt. wobei jetzt geht es noch. richtig nervig wird dieses trostlose wetter dann so gegen ende februar, da werd ich dann oft ein bisserl schwermütig, wenn man wochenlang keine sonne gesehen hat.

    das is natürlich klar. wenn das einmal passiert gehts ja noch, aber wenns halt 2, 3x passiert spricht sichs rum und das is dann auch ziemlich mistig.

    Antworten
  37. Aber ist doch gar nicht schlimm wenn man nicht so gut ist, ich finde mit Freunden macht das trotzdem mega Spaß, wenn man sich dann gegenseitig aufzieht und einfach quatscht ;). Im Autorennen habe ich auch mein Auto gecrasht :D.

    Haha ja das ist definitiv die angenehmere Rolle und das war früher auch immer meine Rolle. Erziehung hat mein Dad übernommen, ich war ja noch recht klein und habe deshalb auch nur geschmust und gespielt. Wobei ich ihm immer Aufgaben gestellt habe und im Sommer beispielsweise draußen einen Parkour aus Kisten gemacht habe, wo er drüber musste :D.

    Ich weiß jetzt auch nicht wie die FSk Freigabe bei der Serie ist, in den Usa sind diese Freigaben glaube ich etwas lockerer als bei uns, bei uns müssen sich die Sender ja danach richten und haben deshalb oftmals gar keine andere Möglichkeit als eine Serie erst sehr spät auszustrahlen ;). Das muss man halt leider auch immer sehen. Hannibal beispielsweise war immer ab 16 (aber wsl auch geschnitten dann) und einige Folgen dann sogar ab 18, da dürfen sie gar nicht vor 22 Uhr ausstrahlen.
    Wobei DSDS ja Quoten hat, die im Keller sind. Warum das jedes Jahr noch läuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Jury in dem Jahr ist ja mal wieder grauenvoll und in den Nachrichten wurde schon gleich über eine berichtet die von Kay One nur ein Ja aufgrund ihres Aussehens bekommen hat. Da hat sich halt echt nichts geändert.

    Ich glaube das ist echt für jeden schwer dann ,aber ich denke dass das vielleicht auch gar nicht so ungefährlich ist, wenn der Hund mehr und mehr alles vergisst. Er vergisst ja dann auch die Erziehung, welche Menschen im lieb gesonnen sind und verhält sich ja auch meist etwas merkwürdig. Stell mir das ähnlich wie beim Menschen vor, da habe ich das bei meiner Oma mitbekommen und fand es auch schlimm. Sie hatte mich am Ende gar nicht mehr erkannt und das war echt schwer für mich.

    Antworten
  38. Alena

    9. Januar 2014 um 12:47 Uhr

    danke für deinen lieben Kommi!
    Der Hund ist sooo süß(:

    Antworten
  39. Paleica

    9. Januar 2014 um 12:23 Uhr

    oi da hab ich diesmal einiges dazu beizutragen :) der welpe ist süß, stricken ist super (um mich kurz zu halten).
    Wegen der polaroid: das sind jetzt andere filme? warum? weil es eine andere marke ist? wir haben ja an meinem geb den ersten polaroidfilm verknipst und die ergebnisse waren so lala. also 3 sind super geworden, die restlichen 9 (oder wieviele sind da nochmal drauf?) waren eher zum kübeln…

    clueeeedo! das hab ich mir zu weihnachten von meinen eltern gewünscht und wir haben es bei unserem hüttensilvester dann sogar mal gespielt. ich werde zwar immer verlieren weil ich ganz schlecht in sowas bin, aber ich fand es super! mal sehen, ob bald man wieder eine gruppe zusammenkommt, wo ich das auspacken kann!

    und playstation… ich hab ja die 3er und herrje, wir haben uns 2 von den final fantasy spielen runtergeladen, weil das spielprinzip so cool ist und es praktisch keine aktuellen spiele gibt, die nach diesem schema funktionieren. aber die grafik davon ist einfach un-er-träglich. wirklich. das KANN man nicht spielen. zumindest auf der 3er nicht. ein riesenjammer und 20 rausgeschmissene euro.

    ja bei dir würde das natürlich keinen sinn machen ;) föhn haben wir glaub ich gar nicht. also es ist nicht windig warm, es ist eher windig kalt, trotz der plusgrade. und ziemlich nasskaltbrrrr. aber nicht winterlich. eher trostlos einfach. schwer zu beschreiben – man merkt, mir fehlen die worte :P

    das ist klar. zumindest von der technischen seite wie licht und posen und nachbearbeitung kriegt man wohl gewisse routine.
    aber der gute mix ist es ja überall. ich finds auch gut, wenn ich verschiedene dinge zu tun hab. so gern ich am indesign sitze, ich möchte nicht von montag bis freitag nur daran rumbasteln.

    ja da bist du quasi "nur" dir selbst verpflichtet. das war ich ja während meiner studienzeit auch. wenn es nicht geklappt hat, war es mein problem. aber dadurch war der druck akzeptabel, weil wenn dann hätte ich "nur" mich enttäuscht und nicht jemand anderen. damit kann ich besser leben, weil dann kann ich mit meinen limits besser umgehen. da mute ich mir zu was geht aber wenn nicht dann lass ich es eben auch mal sein. in anbetracht der geänderten autoritätsstruktur hat sich das auch geändert und mein pflichtgefühl lässt mich dann halt dinge tun, von denen ich weiß, dass sie nicht gut und zuviel sind. aber man kann halt dann auch nicht anders.
    na auch was feines… ich hatte teil 1 der besprechung mit dem facharzt gestern und das ganze allgemeine zeugs dann am mittwoch. hooooray.
    noch 3 monate? na gute nacht. da hast du dir ja auch was feines rangezogen :(

    ja das kenn ich aber. man fährt dann mal wo und denkt sich "was, da komm ich raus?"

    Antworten
  40. Ja gut, das stimmt wohl^^. Bei uns ist es eher seltener nebelig und wenn nur nachts oder morgens;D.

    Und dankesehr;D. ich werde die Zeit ganz bestimmt schön genießen, hihi^^.
    <33

    Antworten
  41. Manon

    9. Januar 2014 um 6:34 Uhr

    Danke für deinen Kommentar auf meiner Website. War echt überrascht! Denn ich kenne deine Website ja schon länger, nur ich fand sie immer so merkwürdig, wenn ich mal kurz vorbeigeschaut habe. Aber jetzt sehe ich, dass ein neues Layout online ist, private Bilder zu sehen sind und ein schöner Text zum Lesen da ist. Das hat meinen ersten Eindruck ganz schön weggehauen (: Sei mir bitte nicht böse, aber sicherlich hast du auch mal Websiten besucht, wo du dachtest "Was'n das?" Weil unter anderem auch kein Bild von dir zu sehen ist. (oder ich bin zu blöd um eins zu entdecken) und mich interessiert es brennend, wie alt du bist :D Du musst ja schon etwas älter sein, weil du ja schon selbstständig bist. Und ich fühlte mich angesprochen, als ich las, dass du Abitur hast, aber nie studiert hast. Ich wünschte, ich könnte auch direkt durchstarten (: Ich habe die Schule gehasst und dann noch mal 4 Jahre ein Studium? Auf eine Ausbildung habe ich gar keinen Bock und es gibt auch nichts, was mich interessiert. Ich hoffe, es klappt wirklich nach meinem Auslandsjahr, dass ich einen Platz als Regie Assistentin bekomme. Schwer wird es bestimmt, da ich überhaupt nicht in dieser Branche gewachsen bin, weil keiner aus meiner Familie in dieser Branche tätig ist (sind alle eher im Krankenhaus + Büro tätig, so gar nicht mein Fall!).

    Danke noch mal für deinen Kommentar, gefreut habe ich mich trotzdem, da eine bekannte Bloggerin geschrieben hat (: Ich sag nur 75 Kommentare in deinem letzten Post!

    xoxo;

    Antworten
  42. Jimena

    9. Januar 2014 um 6:17 Uhr

    Flocke ist ja wirklich richtig süß :) Als ich die Cluedo-Spiele sah musste ich sofort an meine Kindheit zurückdenken, ich habe das immer sehr gerne mit meiner Familie gespielt, schade das wir die Spiele leider nicht mehr besitzen :/

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  43. Ich hab seit Weihnachten auch eine Polaroid :) leider sind die ersten Bilder auch zu dunkel geworden. Hoffe, das wird schnell besser. Liebe Grüße,
    Petra

    Antworten
  44. Der Welpe ist wirklich zu süß, mit dem hätte ich auch liebend gerne gespielt! Und Respekt, dass Du gleich so einem ambitioniertes Teil bei Deinem Strickprojekt ausgewählt hast, aber ich bin auch davon überzeugt, dass Dein Bär zu 100 % was wird, denn Deiner Ausdauer, neue Dinge zu lernen, bin ich mir sicher.

    Klingt ganz so, als wenn Du die freien Tage nach Herzenslust genossen hast – und das hast Du Dir nach diesem arbeitsintensiven Jahr auch mehr als redlich verdient <3

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  45. Cluedo, ich liebe das SPiel!
    Es ist so toll! Ich hab ewig lang gebettelt, dass ich es kriege und als ich dann Geburtstag hatte, haben es mir meine Eltern geschenkt :)
    Nur leider war ich da fürchterlich krank, also konnten wir es erst spielen, als ich wieder gesund war :)

    Ich hab ja aus versehen zuerst 4 Tage bei ihnen (also auf der Welt) verstanden und dachte mir "Warte, der kann dohc nicht nach 4 Tagen schon so verrückt sein" bis ich es dann doch überrissen habe :D

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    Antworten
  46. romy

    8. Januar 2014 um 19:42 Uhr

    Schöner Post :)
    Der Hund ist ja sooo süß. Welche Rasse ist das? Meine Tante hatte ja einen Samojedo, so einen weißen flauschigen Schneehund namens "Flockie". Ich habe ihn geliebt. Den liebsten Hund der Welt und SO flauuuuschig ♥

    Lach, du und deien Strick/Häkel-Tiere :D Was stellt man damit dann an? :D

    Hä? Wieso bist du beim Original von (55) Days of summer erschrocken? Hört sie sich da anders an ? Oder positiv erschrocken? Den Film mag ich ja auch so gerne ♥
    Ich glaube man darfs halt nicht sorum machen und erst englisch schauen und dann deutsch. Von D–>E geht es ;) Du bist halt auch viel besser in Englisch als ich, ich muss da halt echt Vokabeln lernen – aber wann nur? :D

    Ich erfahre vielleicht zwischen Ende Januar und März was wegem Ausland. Die fangen eben erst an die Bewerbungen anzuschauen und so. Jetzt sind auch erstmal Prüfungen bis Mitte Feb und dann hab ich wohl ein Bewerbungsgespräch oder so. Ich hab keine Ahung :D Wenn was passiert werdet ihr es auf jeden Fall mitbekommen :)

    LG

    Antworten
  47. Das kleine Wuff ist echt schnuffig.
    Ich liiiebe Cluedo!
    Und im Übrigen geht absolut nichts über Final Fantasy 7 …! :D

    Antworten
  48. Dankeschön! Die Hafenkulisse gibt aber auch einfach viel mehr her, als wenn man "nur" ein Feuerwerk vor schwarzem Nachthimmel hat.
    Das ist ja wirklich schade. Ich finde aber auch so kleines privates Silvesterfeuerwerk eher schwierig zu fotografieren, weil es halt einfach nicht so gerichtet ist und man meist gar nicht so genau weiß, wo man hielzielen muss, um es überhaupt zu erwischen x)
    Von daher lasse ich den Quatsch Silvester bisher auch immer und tobe mich einfach bei Vorsilvester-Feuerwerken aus^^

    Also manchmal glaube ich ja echt, du lebst in einem Bilderbuch, oder so. So idyllisch und kitschig, wie das meist auf den Bildern aussieht^^

    Dein Opa scheint aber auch seeehr sturköpfig zu sein. Da kann ich mir auch vorstellen, dass – so lustig es sich auch immer anhört – das auch ziemlich nerven kann.

    Der kleine unscharfe Hund sieht wirklich unglaublich süß aus und so flauschig *__*

    Und du hast eine neue Polaroid? *__* Wie neidisch ich schon wieder bin. Ich glaube ja, dass ich dauerhaft nicht viel damit anfangen würde, aber ich würde das einfach sooo gerne mal ausprobieren und eben sehen, wie man direkt ein Bild in der Hand hält.

    Antworten
  49. cora

    8. Januar 2014 um 19:06 Uhr

    Flocke ist ja mega süß! Haha, bei den Fotos von ihr habe ich mich insgeheim schon gefreut, dass auch ein Profi mal verwackelte Schnapschüsse macht, bis ich den Text in Klammern gelesen habe. xD
    Um die Polaroid-Kamera beneide ich dich! Ich hätte auch soo gerne eine. Wo bekommt man sowas heutzutage überhaupt noch? Meine Eltern hatten mal eine Polaroid, aber die war glaube ich irgendwann kaputt und ist seitdem verschwunden.

    Dankeschön! Es erstaunt mich ja immer wieder, wie viele positive Reaktionen ich jedes Mal auf diese Posts bekomme.^^ Harry Potter habe ich bisher noch nie gelesen. Ja ich weiß, das ist eigentlich unvorstellbar, aber als die Bücher rauskamen, war ich einfach noch ein bisschen zu klein dafür.

    Antworten
  50. sehr schöner post! eine polaroid kamera möchte ich mir auch schon so lange zulegen! ich wünsche dir viel spaß damit ;) liebe grüße

    Antworten
  51. Lilly

    8. Januar 2014 um 18:31 Uhr

    Ja das hab ich auch. Im Sommer z.B. ess ich auch weniger, aber es ist trotzdem welche da :D Haha das ist praktisch wenn man sie essen kann ohne Bedenken^^
    Der Hund ist mal richtig schnuckelig! Und ich beneide dich um deine Polaroid Kamera, ich finde das so toll! In dem Film Sommer hat der eine auch eine und es sieht so toll aus :) Und ich musste bei den Erzählungen über deine Familie mal wieder grinsen,du hast echt eine coole Familie und einen guten Schreibstil!

    Antworten
  52. Hihi, deine Geschichten sind immer so richtig witzig! :) Flocke heißt also der kleine Wirbelwind, den du doch irgendwann mal mit einem Blitzgerät einfangen kannst – wenn die anderen mal nicht da sind um ihn vor dem Licht zu beschützen ^^
    Bei uns war Weihnachten voll der Stress – die Tage haben wir immer halbiert – bis nach dem Kaffee bei mir, dann bei meinem Freund, echt ätzend, wenn man dann morgens nach dem Frühstück um 10/11 los zum Mittagessen um 12/halb 1 musst. Nun ja, überlebt :D
    Wie ist es in deiner Pause? Wann geht's wieder los?
    Ich hab heute in der Uni eine gesehen (du hattest ja von der Haut von Models geschrieben), die hatte praktisch 15 Schichten Make-up drauf. Da hast du keine echte Haut mehr gesehen :D:D

    Antworten
  53. Hört sich nach ein paar tollen Feiertagen an und du hast viel ähnliches wie ich gemacht, nur das es bei mir anstatt Filme Serienmarathons waren einmal Teen Wolf, Gossip Girl, Hawaii Five-0 und The Carrie Diaries wurden von mir geschaut, gespielt wurde auch, jedoch Tabu und einen Zockerabend haben wir auch veranstaltet :D. Aber ich war auch nicht wirklich eine der Besten :P. Gut ist auch nicht verwunderlich, wenn man keine XBox hat und sich erstmal damit auseinander setzten muss, was man nun alles drücken muss.

    Der Hund ist sooo süß, denn würde ich auch gerne adoptieren :P. Ich glaub dir, dass ihr da euren Spaß hattet. Sie schaut auch schon aufgeweckt und frech. Da weiß man gleich was los ist ;).

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Dankeschön für die lieben Worte ;). In diesem Jahr werde ich mich auch in Studiengänge einschreiben, wo ich dann sicher rein komme, um auf jedenfall was zu haben.

    Bei Sat 1 wurde das so durchgeprescht, weil die Quoten für House of Cards leider gar nicht gut waren, da wollten sie das so schnell wie möglich beenden ;). Aber 5. Folgen sind halt schon übertrieben, selbst wenn eine Show nicht gut läuft. Ich habe die Show gar nicht verfolgt, auch wenn die Trailer recht interessant aussahen, aber mein Interesse wurde dann im Moment doch noch nicht so ganz geweckt. Außerdem lief es ja immer recht spät. Ist mir aber immer unverständlich wie echt tolle Serien hier floppen und sowas wie Bauer sucht Frau total gehyped wird. Da Zweifel ich echt am Verstand mancher Menschen. Irgendwann wird man nur noch mit sowas zu gemüllt, weil die Quote ist ja alles. Hannibal war ja leider auch wieder kein Quotenbrenner, weshalb es unsicher ist, ob Staffel 2 hier ausgestrahlt wird. Obwohl ich die Show wirklich toll gemacht fand. Sehr düster, Makaber, spannende Fälle, eine interessante Entwicklung zwischen den Beiden Hautpcharakteren und brillant gespielt.

    Wobei ich genau diese Unsicherheit der Charaktere unglaublich spannend finde. Man weiß als Fan einfach, das keiner so wirklich sicher ist und das lässt einen nur noch mehr mitfiebern. Ist immer etwas was ich wirklich positiv finde, so lange nicht die absoluten Fan Favoriten gehen müssen ;).

    Der Verkehr ist immer dann besonders schlimm, wenn man keine Zeit hat :P. Kenne ich irgendwoher.

    Das ist echt hart. Ich wusste gar nicht, dass Hunde das auch bekommen können,aber das ist schon krass. Vor allem wenn er einen nicht mehr erkennt, wer weiß wie er dann reagiert. Hunde zeigen das echt immer ,wann sie nicht mehr wollen. Aber ist schon schlimm, wenn man dann im Urlaub ist zu der Zeit…

    Antworten
  54. Elisa

    8. Januar 2014 um 16:58 Uhr

    Hallihallo!♥

    Erstmal wünsche ich dir ein frohes neue Jahr!

    Und dann, Oh mein Gott! Was ist das denn für
    ein süßes fellknäul? Letztens habe ich erst wieder
    zum gefühlt tausendsten Mal 'selbst ist die braut'
    mit Sandra Bullock & Ryan Reynolds gesehen und
    der Hund deiner Großeltern erinnert mich ziemlich
    stark an den süßen Welpen aus der Story!
    Kannst du mir eventuell sagen was das für eine
    Rasse ist? :)

    Und woa, tolle Kamera! Da werd' ich echt ein stück neidisch!
    Ich hab eine Praktika Mtl 5 von meinem Großvater bekommen
    und diese ist natürlich beim Umzug kaputt gegangen.
    Der Spiegel klappt nicht mehr hoch, ich bin immer noch untröstlich
    und ärgere mich wie sonst was!

    Oh ja! Schwestern müssen etwas tolles sein, ich als Einzelkind
    hätte einfach verdammt gerne Geschwister.
    Meine beste Freundin erzählt auch immer von solchen Schwester-
    Schwester-Sachen & ich höre ihr immer sehnsüchtig zu.
    Was soll's ändern kann ich das nun auch nicht mehr ;)

    Ganz liebe Grüße an dich!♥ elisa

    Antworten
  55. Wohaaa ein Hundi! Und danke dir für deinen Kommentar, das ermutigt einen.
    Ich zu meinem Teil ahbe das Stricken die Jahre verlernt, total schade eigentlich :D

    Antworten
  56. Jana

    8. Januar 2014 um 16:13 Uhr

    Der Hund ist ja wirklich zuckersüß :)

    Du hattest noch Stricken in der Grundschule? Das ist ja toll. Ich hatte sowas leider gar nicht mehr, auch nicht auf der weiterführenden Schule. Nachdem ich dann die Schule gewechselt habe, hatte ich immerhin noch ein halbes Jahr Textilunterricht gehabt, aber da wurde auch nur genäht. Handarbeiten hätte ich in der Schule echt toll gefunden, dafür hätten die auch ruhig den Sportunterricht streichen können. :D

    Ich glaube, das liegt an dem Nagellackentferner. Sonst hatte ich auch nie so trockene Nägel und früher hatte ich sie noch viel öfter lackiert. Beim nächsten Mal werde ich wieder einen anderen nehmen. Aber meine Fußnägel sind leider richtig kaputt. Ich finde meine Füße sowieso schon so häßlich und mit unlackierten Nägeln noch mehr, also habe ich sie wirklich seit Jahren immer lackiert gehabt. Und jetzt ist der Nagel schon richtig kaputt (ist ja auch kein Wunder). Hoffe bis zum Sommer haben die sich wieder erholt.

    Ich habe auch schon gehört, dass der Sommer auch wieder so wie letztes Jahr werden soll… 3 Wochen extreme Hitze und das wars.

    Zum Glück stecke ich sowas immer ziemlich gut weg und so richtig flach liege ich bei sowas auch selten. Gestern gings mir auch schon wieder richtig gut, da hatte ich nichts mehr, aber heute habe ich doch wieder Halsschmerzen und etwas Schnupfen.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  57. Jana

    8. Januar 2014 um 15:55 Uhr

    Aiiiii ist das ein kleiner schnuckeliger Hund ♥
    Ach wie süß, so eine Mama ist doch goldig xD Finds cool, dass ihr noch so in der Familie Spiele spielt!
    Mein Papa ist ein Spielmuffel, meine Mama & ich haben früher gerne Kniffel oder Kartenspiele gespielt!

    Klar, wenn das Geschenk zeitlich passt finde ich es auch nicht schlimm, wenn man es vorher schenkt!

    Der Film war echt gut gemacht, wie immer lang, aber gut gemacht!

    Stimmt auch wieder, Frauen sind schwer zufrieden zu stellen. Einerseits wollen wir einen starken Mann an unserer Seite, aber manchmal eben auch den Romantiker. Mein Freund sagt auch: Ich schenk dir keine Blumen, weil ich eben kein schlechtes Gewissen habe!

    Oh ja, man sollte das echt für Zuhause aufheben. Klar, so Händchenhalten beim Laufen oder ab & zu ein Küsschen finde ich schon schön! Mehr geht aber echt nicht!
    Schlimm ist es halt, wenn man alleine mit einem Pärchen unterwegs ist & die sich die ganze Zeit nur befummeln :D

    Schon, seh ich auch so. Manche provozieren es einfach mit den Leggins. Ich würde mich da einfach nicht drin wohlfühlen in der Öffentlichkeit – daheim ist das ja was anderes!

    Ne, der Kollege kann nicht so gut deutsch. Ist schon etwas älter. Aber trotzdem hat er natürlich verstanden, dass er ihn "Freund" genannt hat & das geht einfach nicht.
    Klar ticken die Amis anders, aber in einer anderen Kultur muss man sich eben auch anpassen & nicht unverschämt sein…

    Antworten
  58. Lynn

    8. Januar 2014 um 15:46 Uhr

    Antwort zu deinem Kommentar auf meinem Blog http://no-breath.blogspot.de/:

    Mit dem Laufen ist das auch echt die beste Lösung! :D

    LG Lynn :)

    PS: Wirklich toller Blog!

    Antworten
  59. WAS EIN SÜßER HUND!! Ich bin jetzt echt verliebt;).
    Und ja ich mag die Lichterkette auch total gerne, weil ie einfach total süß ist^^. Und der Nagellack ist auch toll<3.

    Antworten
  60. die kamera sieht echt cool aus! Ich bin eigentlich gar nicht pessimistisch sondern ziemlich optimistisch ins neue jahr gestartet S. hier: http://www.xoxo11.blogspot.de/2014/01/even-if-we-try-to-forget-love-will.html
    ;) und mein weihnachten war auch total toll :)
    Ich glaube den Post (den du kommentiert hast) kann man etwas falsch verstehen: Es ging darum, dass ich einen Wunsch hatte und ihn jemandem vorgeschlagen habe, wie zB in einen Park zu fahren und diese Person reagierte extrem gelangweilt darauf und diese person sagte einfach dinge die ich nie erwartet hätte. es sollte eher lustig als pessimistisch sein. aber das kam wohl nicht ganz rüber ;)
    aber trotzdem danke für dein liebes kommentar, ich weiß du hast es nicht böse gemeint :)

    Antworten
  61. Anne

    8. Januar 2014 um 12:55 Uhr

    Ohh ich weiß noch ganz genau, als unser kleiner Hundi zu uns gekommen ist <3 So ein Welpe (und später auch größerer Hund) ist immer eine ganz besondere Bereicherung, finde ich :)

    Haha! Als ich das Spielverhalten deiner Eltern gelesen habe, musste ich eben mal laut lachen! Meine Eltern sind nämlich total anders – gerade bei Ligretto wird in unserer Familie geschummelt bis zum Geht nicht mehr – und meine Eltern wollen selber um jeden Preis gewinnen. Einer aus unserer Familie ist also immer sauer (der, der hinten liegt)
    Meine Oma ist dabei dann aber ganz genauso, wie deine Mama – sie tut immer alles, damit meine kleine Schwester gewinnt ;)

    Antworten
  62. Oooooohhhh ist das ein süßer kleiner Wautzi <3
    Ich bin eh total Hundeverrückt, aber der sieht ja allerliebst aus – ein bisschen wie der den ich mal hatte. Was ist das für ne Rasse?

    Ich würde auch gern stricken lernen, aber ich weiß irgendwie nicht so recht wo ich anfangen soll.
    Equipment kaufen wäre wohl ganz gut. :D Zeigst du uns dann die Ergebnisse? ;)

    Only god forgives hab ich übrigens auch in den Ferien gesehen :D
    Mein Freund hat den von meinen Eltern geschenkt bekommen, der hat ja echt gute Rezensionen und Filmpreise abkassiert, aber ich konnt mich auch absolut gar nicht mit dem anfreunden. Allgemein diese ganzen Ryan Gosling Filme gehen mir nicht rein. Der Typ sagt nie n Wort und guckt die ganze Zeit nur voll ***** gerade aus. Nervig! Keine Ahnung warum alle so auf den abfahren, hast du ne Erklärung? :D
    Die Bilder fand ich cool, Kameraarbeit war gut, aber die Story wird viel zu langsam erzählt – abgesehen davon dass sie langweilig ist :D

    PS: „Hauptsache mein Ehemann gewinnt nicht!“ scheint die Mama Regel zu sein beim Spielen ;)

    Antworten
  63. Aww süßer Hund!! Ja mir wäre es auch einfach zu lässtig immer alles um zu räumen :D

    Antworten