Barfuss

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet?
Ursprünglich wollte ich eigentlich auch, wie so gut wie jeder Blogger dieser Tage, einen kleinen Jahresrückblick machen, allerdings kam dann mal wieder alles anders als erwartet, ich lag die letzten Tage ziemlich viel flach und schwups… schon ist das neue Jahr da und ich empfinde es irgendwie ein bisschen zu spät für so was. Hat man die Tage ja überall genug gelesen, jetzt reicht es, also auf in ein neues Jahr!

Wobei das neue Jahr meiner Meinung nach ruhig so toll verlaufen darf wie 2013! Dann wäre ich happy. Bis auf eine (na ja, zwei) Kleinigkeiten: ich hätte gerne bitte, bitte etwas mehr Glück mit dem Wetter beim Reisen/Ausflüge machen (letztes Jahr war echt alles verregnet… Mailand, Gardone Riviera… diverse Besuche und Ausflüge…) und (weil ersteres eher so optional ist und eine schöne Zugabe wäre) mehr Gesundheit! Dahingehend war 2013 nämlich der Wurm drin und ich hatte zwar stets irgendwie wenigstens Glück im Unglück (ich musste nie einen Job absagen oder so), aber so soll’s bitte echt nicht weiter gehen (sogar Silvester war eher… gesundheitlich mäßig).

Aber nun zum Eigentlichen:
2013 war das Jahr, in dem ich zum ersten Mal so richtig professionell Beautyfotos fotografiert habe. Und dabei ist mir das erste Mal so richtig bewusst aufgefallen, wie schlecht wir Frauen doch im Vergleich zu all den Fotostrecken und Werbeanzeigen weg kommen… Ich will jetzt mit Sicherheit nicht den Moralapostel spielen und bin auch ganz ehrlich: ich selbst sitze auch jeden Tag vor Photoshop. Heutzutage gehört auch die Bearbeitung einfach zur Fotografie dazu, um den Fotos gerade was Farbgebung angeht seinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Aber meiner Meinung besteht immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen Optimierung und totaler Verfremdung. Ich bin mir sicher die Meisten werden dieses Video hier kennen? Das ging ja doch ganz schön durch die Medien und hat für die ein oder andere Diskussion gesorgt.

Gerade durch meine Arbeit ist mir aufgefallen, wie sehr wir doch oft Idealen hinterher laufen, die erst gar nicht existieren. Natürlich wird in der Regel jemand mit starker Akne kein Model (wobei ich selbst dahingehend schon Dinge gesehen habe, die mir ohne meine Beweisfotos wohl keiner glauben würde) und Models sind generell selbstverständlich sehr schöne Menschen, aber die perfekte Haut hat wahrlich so gut wie niemand. Selbst Models nicht. Und selbst diejenigen die augenscheinlich wirklich sehr schöne Haut haben, kommen bei Beautyfotos, bei denen man dann ja wirklich jede Pore sehen kann, auch eher schlecht weg.

All das sollte man nicht vergessen, wenn man mal wieder vorm Spiegel steht, der gefühlt größte Pickel der Erdgeschichte mitten auf der Stirn sprießt (natürlich stets zum denkbar unpassendsten Moment, sei es Date, Fototermin, Hochzeit oder welche Situation auch immer), man das Gefühl hat, dass jeder dem man über den Weg läuft doch einfach genau dahin schauen MUSS, man also verzweifelt versucht irgendwas zu kaschieren (klappt ja meistens nicht) und man sich schon morgens gerne wieder verbuddeln möchte.
Glaubt mir, ich habe jetzt schon genügend Models ungeschminkt gesehen. Das geht denen genauso, nur haben die eben professionelles Make-Up, schönes Licht und Photoshop auf ihrer Seite.

Real-Live-Photoshop und Echttzeit-Pickelkorrektur wären doch mal eine tolle Erfindung?! Das wären doch mal Ideen für 2014…

Models (von oben nach unten):
Romana (@ HM Models)
Amelie (@ Mia Model Agency)
Tatjana (@ Mia Model Agency)

Make-Up: Jamila Hübner
Evelyn Karbach

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ti

    12. April 2014 um 13:22 Uhr

    Das sind super schöne Bilder, ich finde das erste besonders schön :)
    Wirklich toll getroffen

    Antworten
  2. Lea

    18. Januar 2014 um 15:10 Uhr

    Krass, ich kannte das Video noch gar nicht… das öffnet einem wirklcih mal die Augen. Aber ja klar, so läuft das in den Medien einfach und wenn man sich selbst ein kleines bisschen mit Bildbearbeitung auskennt, weiß man was man da alles machen kann (bzw anders gesagt man weiß das man alles machen kann^^)…

    Haha, ja das war ein grund, warum ich es mir vorher nie gemacht haeb, aber naja. Ich hab grd mal deine fragen durchgelesen, die mit der Periode ist ja auch äußerst interessant :D auf was für ideen manche Leute kommen^^
    okay, das stimmt auch wieder. Mittlerweile kenne ich die Basics ja auch und arbeite ja auch schon bestimmt 5 Jahre mehr oder weniger regelmäßig mit Gimp (ja immer noch Gimp und kein Photoshop :D). Aber ich weiß dass ich das am Anfang alles extrem gewöhnungsbedürftig fand, allein schon was die Ebenen angeht. Wenn man vorher die Bilder einfach nur mal schnell durch ein paar Filter bei Picasa oder ähnlichem gejagt hat, ist das schon was anderes :D
    JA keine Ahnung, ich versteh es wirklich nicht. Hab dies mal auch wieder keine mail bekommen, dass du mir einen Kommentar geschrieben hast :D Ich hab schon geguckt ob ich dich aus Versehen als Spam markiert hab oder sowas :D Nee mal im Ernst, da muss ich in Zukunft meine Kommentare echt alle genau durchsuchen und schauen ob ich schon alle beantwortet hab.. Oder mal googeln ob da was über das Problem steht^^

    Antworten
  3. reallife photoshop fänd ich super! niewieder schminken :D geht ja dann auch so alles fit! (Y)

    Antworten
  4. Paleica

    8. Januar 2014 um 7:38 Uhr

    jaaa der winter hat ganz tolle seiten. genau da, wo er in diesem fall ist: am berg :) da bin ich ein begeisterter winterfan. in der stadt darf er ruhig wegbleiben. also mal sehen, wann uns heuer die schneekeule trifft…

    das stimmt. ich schau mir beautyfotos ja auch gern an, aber um sie zu machen wär ich bei gott nicht die richtige. ich habe viiiel zu wenig geduld für derlei detailreiche dinge.

    wem sagst du das. mir gehts im endeffekt so, dass ich seit juni permanend mit irgendwas kämpfe. es is halt immer wieder mal was anderes, aber ganz fit war ich seither kaum einen tag. habe jetzt blutbild, etc. machen lassen und in den nächsten tagen befundbesprechung, abgesehen davon, dass ich schon wieder auf antibiotika bin. ist halt schon sehr belastend, und dazu immer im hintergrund von der firma "du darfst nicht krank werden". yeah. aber für mich ist mich um meine gesundheit zu kümmern jetzt im vordergrund und was auch immer dafür erforderlich ist muss ich jetzt einfach machen.

    ich glaub das ist normal. in einer großstadt kann man sich kaum flächendeckend auskennen…

    jop. aber ehrlich, das denke ich mir schon bei meiner ausrüstung zum teil. wenn der rucksack wirklich voll ist, dann sind das auch ein paar monatsgehälter.

    ja ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bekommen hab :)

    Antworten
  5. Jana

    7. Januar 2014 um 22:31 Uhr

    Das finde ich immer richtig ärgerlich. Ich mags auch nicht mit so halb abgesplitterten Nagellack rumzulaufen, dann mache ich ihn lieber komplett ab. Zur Zeit lasse ich sie sowieso öfter mal unlackiert, damit sie sich etwas erholen können.

    Bestimmt bleibt das Wetter jetzt wieder bis Juni so eklig. Dann lieber ein paar Grad kälter, aber mit Sonnenschein! Irgendwann haben wir bestimmt gar keine Jahreszeiten mehr und das ganze Jahr so ein trübes Regenwetter…. Winter ist das definitiv nicht.

    Das wünsche ich dir auch! Ich hoffe mit meiner Gesundheit wird es dieses Jahr auch mal besser. Ne kleine Erkältung hatte ich mir jetzt schon eingefangen, aber zum Glück geht das bei mir meist schnell wieder weg.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  6. Jana

    7. Januar 2014 um 18:25 Uhr

    Danke meine Liebe :)
    Oh ja, ganz viele tolle Geschenke! Aber ich muss sagen, ich mag Gutscheine mehr, als wenn es irgendwas Unnützes ist xD & den Kinogutschein wurde gerstern gut in "Der Hobbit" angelegt :P

    Manchmal wünsch ich mir schon mehr Romantik, aber zu kitschig mag ichs dann auch nicht :D & es ist schwierig so einen Mittel-Typen zu finden xD

    Jaaa, so kann man das auch sehen. Mehr Schein als Sein! Mein Freund & ich sind eher zurückhaltend (was mich manchmal auch stört^^) aber es hält schon über 2,5 Jahre. & manch andere turteln, knutschen, fummeln womöglich auch noch in aller Öffentlichkeit & es hält nicht so lang wie bei uns^^

    Klar bei den Künstlern muss man sich nicht immer akkurat & schick anziehen xD Leggins ohne langen Pulli finde ich schrecklich. Aber wie viele Mädls laufen echt Popo-unbedeckt durch die Gegend? Echt grausig! Sowas will man doch auf offener Straße nicht sehen?!

    Also weniger "Bürokratie" in allen Lebenslagen. Ein neuer Amikollege hat sich bei uns vorgestellt & ist zum Buchhaltungschef gegangen & ihn mit "Hello my friend" begrüßt. Ging natürlich gar nicht, da wir Deutschen einfach nicht so locker sind & da finde ich auch, müssen die sich anpassen. Klar sagt er "you" aber nicht "my friend"… Sowas ist unverschämt, da sie sich ja vorher nicht gekannt haben.

    Antworten
  7. Shirin

    7. Januar 2014 um 18:02 Uhr

    gut geschrieben…:)
    danke für dein kommi!
    hab jetzt das Speed-painting hochgeladen ;)

    Antworten
  8. Ja zu laut ist es mir auch, vor allem weil bei uns einer meinte so Knaller abzuschießen, die am Boden richtig laut und mit einem grellen Licht explodieren, da dachte man echt ne Bombe geht hoch und der hatte unendlich viele von den Dingern…ist mir dann auch zu viel.

    Ja das stimmt, da kommt man auch mal so mit. Für mich ist Game of Thrones dann sowas, wo man echt jede Folge sehen muss, weil die sehr storylastig sind, da finde ich es auch so was von schlimm, wenn Rtl 2 die Staffel an einem Wochenende durch drückt, weil das einfach etwas zu viel hintereinander ist. Ist einfach zu harter Tobak.

    Oh ja die kenne, muss da auch schmunzeln, weil es ja definitiv so ist. Damon der immer als Bösewicht dargestellt wird, hat sich wirklich gewandelt zum Guten und Stefan der immer der "Gutmensch" ist, ist es eigentlich gar nicht. Er hat sich viel mehr als Damon zu Schulden kommen lassen und trotzdem müssen die Macher ihn immer noch als diesen Perfekten Held feiern. Das ist der Punkt der mich immer etwas nervt. Aber Damon ist und bleibt für mich der wahre Held der Serie, der zwar Fehler gemacht hat, aber trotz allem nicht das Monster ist, als das man ihn öfters darstellen möchte. Das Ding ist halt, das die Show echt nichts für einen ist, wenn man von Liebesdreiecken genervt ist, weil egal wie gut ein anderer Handlungsstrang auch ist, das Dreieck spielt immer eine Rolle ;). Denke es ist dann einfach schwer, die Show wirklich mögen zu können.

    Na ja aber man lernt ja auch solchen Dingen und weiß dann das nächste Mal bescheid, das Bilder auch nicht immer der Wahrheit entsprechen ;).

    Stimmt München kommen viele hin. Wie gesagt ich möchte auch noch ein paar Konzerte mitmachen, aber im Moment passt das Zeitlich einfach nicht. Uhi stell ich mir stressig vor, ich wäre dann echt todmüde ;). Kenne mich da zu gut, deshalb mache ich sowas vor der Arbeit oder Schule nicht.

    Das stimmt. Ach was also ich habe mit meinem Racker immer sehr viel gekuschelt, auch als er groß war, hat er sich sofort zu einem gelegt, wenn er merkte man ist krank oder was er oft gemacht hat ist, dass er seinen Kopf in meinen Schoß gelegt hat und dann wurde so Tv geschaut. Für mich waren nur die Zeit vor seiner Einschläferung echt schwer, weil ich für ihn da die Bezugsperson schlecht hin war. Sobald ich aus dem Raum bin, ging das Fieben los und er hat mich gesucht. Für mich war das natürlich ein Zeichen, was für eine tolle Bindung ich zu meinem Hund hatte, aber halt auch echt schwer ,weil man wusste, irgendwann kommt dieser Moment, da muss man Aufwiedersehen sagen.
    Haha das freut mich, dass es anderen da auch so geht und nicht nur ich dann so einfallsreich war :P.

    Wobei ich das im Film gar nicht schlecht fand, weil ich finde es war ein wichtiger Punkt, um zu zeigen, dass sich da was anbraut. Eine Rebellion. Fand das also noch nicht so störend und war diesmal mehr Zufrieden zwischen der Aufteilung von Vorgeplänkel und den eigentlichen Spielen. In Teil 1 kamen mir die Spiele noch etwas zu kurz, aber da war die Einführung nun mal auch ein wichtiger Teil. Das hoffe ich auch nicht, das würde echt den ganzen Film zerstören. Die Liebe darf ja gerne eine Rolle spielen, aber nur eine Kleine. Fantasy Liebesfilme haben wir einfach schon zu viele und ich hoffe Panem bleibt sich da selbst treu und legt mehr Wert auf den Fantasy Anteil.

    Antworten
  9. das kenne ich nur zu gut :D meistens mache ich nebenbei was am pc (bloggen, facebook, puzzlen) und höre mir dann die Videos an :D
    Grüsse ♥

    Antworten
  10. Shanee

    7. Januar 2014 um 11:58 Uhr

    Wenn ich mir vorstelle… heute ist schon DIENSTAG! Es fühlt sich an wie Montag. Weil der Prinz bis gestern ja Zuhause war. Ich bin total verwirrt. Aber ich hoffe das legt sich bald wieder. ^^

    Ja. So die ein oder andere Baufassungslampe haben wir auch noch. -.-" Aber das wird sich ja glücklicherweise bald ändern. *motivation*

    Achso. Noch eine andere? Aber kann man denn da gar nichts machen? Also ich meine… schon allein als "Strafe" weil sie es dir vorher nicht gesagt haben? Manchmal sollte man in so eine Modelkartei biometrische Bilder packen, die nicht retuschiert werden und fertig. Dann wüsste man woran man ist. >.>

    Antworten
  11. Da freut man sich irgendwie, das Models auch keine Halbgötter sind… :D

    Antworten
  12. Jana

    6. Januar 2014 um 23:03 Uhr

    Ja, das finde ich auch total schade, ein paar Tage sollte so ein Nagellack doch schon halten. Den kann man wirklich nur mal zu einem bestimmten Anlass tragen.

    Eigentlich ist ein Zopfmuster echt einfach, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu fest strickt. Wenn der 'Winter' solange bleibt wie letztes Jahr, können wir ja noch lange Mützen tragen. Wobei bei uns zur Zeit fast schon Frühlingstemperaturen sind, komisches Wetter…

    Oh sowas ist echt blöd, kann dich da verstehen.. Trotzdem hoffe ich, dass es dir bald wieder besser geht!

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  13. Die Bilder sind der Wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

    Übrigens hat wieder eine "show your style" – Aktion begonnen! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! Gerne auch mit einem bereits geposteten Outfit :)

    Antworten
  14. romy

    6. Januar 2014 um 17:44 Uhr

    Darüber haben wir glaub schonmal gesprochen. Ich mag Zoes deutsche Stimme auch. Aber die englische ist so genial. Ich liebe die Serie ♥ Alles, hach. Ich hab eben geschaut obs die 2. Staffel schon gibt und es gibt sie :)) Leider noch teurer, aber ich muss die haben *_* (ich kenne ja alle Folgen, aber ich bin grade leicht süchtig^^)

    Ungeduld ist echt doof. Ach, ich sollte dir wohl ne Mail schreiben um Klarheit zu schaffen, haha. Aber ich muss slebst noch auf "Klarheit" warten. Also gedulde dich, ha ha ha :D

    Wenn mein Auslandssemester klappt dann wird es eindeutig spannend. Und sicher auch viel Heimweh und Co. aber auch abenteuerlich :)

    LG

    Antworten
  15. Dankeschön für deinen Kommentar, ich hoffe du bist auch gut ins neue Jahr gerutscht & hattest eine angenehme Silvesternacht! Deine Beautyfotos sind unbeschreiblich! Die Bilder sehen wunderbar aus & das Make up ist auch mega :-) Bitte, bitte mehr solcher Fotos!! ♥
    XOXO

    Antworten
  16. wir waren bei Kaprun :) Schmitten, Kitzsteinhorn, Maiskogel und so :D
    und ich liebe die Zeit einfach. Berge um einen herumzuhaben ist so schön… <3
    mal sind die Bäume ein bisschen eingeschneit, dann hängt der Nebel bis ins Tal – wunderschön.
    Hab mich in der Gondel (genauso grausam wie fliegen!) immer versucht abzulenken, indem ich mir vorgestellt hab, was man für wunderschöne Bilder in diesen traumhaften Wäldern machen könnte… :D
    fährst du eigentlich Ski? :)
    Liebe Grüße <3 <3

    Antworten
  17. Jana

    6. Januar 2014 um 12:37 Uhr

    Na dann haben wir in der Hinsicht was gemeinsam :) Ich finde, man kann auch anders seine Liebe zeigen. Gegenseitig & nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit.

    Ich hatte auch mal eine Lederleggins an, aber mir steht das nicht so wirklich :D & wüsste auch nicht, was ich dazu anziehen sollte^^

    Man sagt ja, dass Amis konservativ sind, aber auch sehr naiv, verrückt. Keine Versicherungen, mal hier mal da. Natürlich sind nicht alle so, aber es ist irgendwie auch so eine Mentalität.

    Mh ja der Job ist schon hart. Aber so wies aussieht hast dus ja drauf & da wirst du sicherlich auch aufsteigen!

    Antworten
  18. Oh okay, die Bücher habe ich dazu gar nicht gelesen. Wusste auch davor gar nicht, dass es Bücher zu der Serie gibt :D
    Grüsse ♥

    Antworten
  19. Shanee

    5. Januar 2014 um 23:34 Uhr

    Bei uns läuft es eher immer in der Reihenfolge: Erst mal schauen, dass man es nutzen kann – dann Bequemlichkeit und wenn alles fertig ist ziehen wir aus. -.-" Das ist nicht mal Absicht, es passiert einfach. Nur dieses mal möchten wir gerne noch was davon haben, dass die Wohnung dann fertig ist. ^^

    Ach ich glaube, das mit den Aknenarben hast du mir schon mal erzählt. ^^ Sowas ist nicht einfach, vorallem, wenn man es nicht vorher weiß. Sonst könnte man sich auf den Arbeitsaufwand einstellen. :/

    Antworten
  20. Dank Dir!

    Dann wünsch ich Dir erst recht eine gute Besserung, klingt alles andere als gut :(
    So viel Freude sammeln wie möglich und ganz wichtig: viiiel lachen ;)

    Antworten
  21. Ich würde für Walking Dead im Moment nicht die Zeit finden, aber neugierig bin ich aufjedenfall. Ich schaue es zwar auf Deutsch immer mit meinem Dad, aber der bleibt ungern so lange auf und dann bin ich meist schon vor ihm die Folgen durch, weil ich sie auch schneller weg gucken kann oder will :D. Er ist dann doch immer nicht derjenige, der jede Folge sehen muss, sondern auch immer wieder mal einsteigt.

    Bei Vampire Diaries muss man halt dieses Liebesdreieck mögen, weil viel sich ja schon darum entwickelt. Natürlich gibt es noch viele andere spannende Handlungsstränge, aber in dieser Serie ist das Dreieck halt sehr zentral, aber das war es nun mal auch im Buch, somit sind die Macher nur der eigentlichen Handlung in diesem Fall treu geblieben. Da ich aber absoluter Damon Fan bin, kann mich dieses Liebesdreieck echt begeistern, aufregen und in den Wahnsinn treiben ;). Aber ich fand alle Staffeln, einschließlich die 4 echt super. Könnte mich auch gar nicht entscheiden, welche hierbei die Beste ist und für Staffel 5 haben sie ja noch einige Folgen Zeit, um wirklich das Ruder rumzureißen.

    Ich glaube aber dein Kund hat daraus auch gelernt und wird nun wohl immer diese Polaroids anfordern. Für dich ist das natürlich dann ärgerlich, aber ich finde aus solchen Erfahrungen lernt man ja nur und nicht immer läuft alles glatt ;). Ich denke du hast daraus dann auch deine Schlüsse gezogen.

    Da beneide ich dich wirklich. Bei mir ist es halt einfach das Problem, dass ich echt mitten auf dem Land wohne und überall hin eine lange Anfahrt habe. Da ist es dann schwer, auf Konzerte zu kommen, vor allem in den Zeiten als ich keinen Führerschein hatte und meist liegen die ja unter der Woche, was heute halt dann auch immer nicht klappt, mit so langen Anfahrtswegen, außer es wäre in den Ferien oder so. Aber ich habe schon ein paar Bands für die Zukunft und auch Künstler, bei denen ich mal auf ein Konzert möchte. The Script und Daughtry sind bei mir ganz vorne mit dabei.

    Haha Spielverbot wie geil :D. Aber stimmt schon ,da muss man halt dann schon mal durchgreifen, sonst lernt der kleine Racker nämlich gar nichts. Ich hatte ja früher das verbot, den Hund ständig rum zu tragen ,damit er lernt selbst zu laufen. Dann habe ich immer meinem Dad erzählt dass unser Hund unbedingt in mein Zimmer möchte, da er die Treppe noch nicht laufen konnte und ich ihn so dann doch tragen konnte :D. Aber alles was keine Treppe war, da gab es echt das verbot den ständig herum zu tragen.

    Ich glaube die meisten wollen in dem Bereich auch nicht mehr Arbeiten, deshalb fehlen da ja auch die Auzbis. Man muss dafür ja auch eine gewissen Begabung und Vorliebe haben ;). Aber finde das schon sehr dreist. Also ich würde mich das nicht trauen, mich da so aufzumucken…

    Haha ich glaube mein Bester Freund hat auch schon richtig harte Zeiten mit mir durch, wo er kurz vorm durch drehen war. Aber der hat mich auch nie aufgegeben und mir wirklich immer zugehört, egal wie oft ich ihm vom selben Problem erzählt habe. Aber wir kennen uns halt schon von klein an, jetzt genau 21 Jahr und sind mit einander groß geworden, da macht man solche Phasen nun mal mit einander durch. Und mit meiner Besten Freund gibt es bei weitem auch nicht nur Friede Freude Eierkuchen, da kracht es auch mal heftig, aber keine könnte ohne die andere. Also weiß ich genau was du meinst ;). Ist aber glaub ich bei jedem so und ganz normal.

    Ich kann halt im Moment leider echt keine Vergleiche zu den Panem Bücher machen, ich als Nicht Leser fand den Film echt klasse und überhaupt nicht gezogen, aber kann sein, dass ich das nach dem Lesen der Bücher auch finde. Ich habe halt nur die Angst, das bei Teil 3 und 4 dann echt Längen drinnen sind, die jedem auffallen, weil der Stoff nicht vorhanden ist und eine Reihe, die eigentlich richtig gut ist, dadurch extrem abfällt. Das wäre schade, vor allem für die Darsteller, die ja mit dieser Entscheidung auch nichts zu tun haben.

    Antworten
  22. Mal wieder wunderschöne Bilder!
    Und ich bin ganz deiner Meinung. Das Video war erschreckend, wieso nehmen sie dieses hübsche natürliche Mädchen, wenn sie eine Barbiepuppe wollen? Ich verstehe die ganzen Frauen, die sich auf den Knochen runterhungern. Es wird ihn ja vorgelebt!

    Antworten
  23. romy

    5. Januar 2014 um 16:55 Uhr

    Instragram ist ne echt tolle Sache :) Ich bin inzwischen abhängig, falls man das noch nicht gemerkt haben sollte :D
    Hamburg war schön. Eigentlich hab ich nicht viel gemacht. War auch von der Lage recht doof, weil meine Freundin grad ungewollt wieder daheim Wohnt (neue Wohnung hat nene Wasserschaden) und wir deshalb 1 Stunde nach HH reinfahren mussten. Und durch Silvester hat sichs dann vol verschoben mit dem Ausschlafen und so. Sodass ich eig nur 2,5 Tage wirklich DA war :D Aber ich bin ja auch hin um sie zu sehen, nicht nur HH, hihi.

    Dann sind wir mal gespannt, was 2014 so bringen mag. Kann schon recht spannend werden^^

    LG

    Antworten
  24. Chris

    5. Januar 2014 um 16:18 Uhr

    Ich glaube auf den großen Schneefall können wir noch länger warten. Inzwischen darf er von mir aus sogar ausbleiben. ^^
    Die Bilder sind meeega – total schön anzusehen :)

    Antworten
  25. Jana

    5. Januar 2014 um 13:37 Uhr

    Ich kenne aber auch einige, da haben die Eltern noch total volles Haar, aber die Söhne haben schon seit Jahren ziemlich wenig. Mein Opa hat glaube ich auch noch mehr Haare als seine Söhne. :D

    Nee, ein richtig gestricktes Zopfmuster. Meine Mama hat mir das mal gezeigt und eigentlich ist das auch gar nicht schwer. Gestern habe ich mir erstmal neue Wolle gekauft (in som dunklen blau-grau) damit werde ich mal einen neuen Mützenversuch starten.

    Ich bin auch kein großer Partygänger, mags lieber etwas gemütlicher. :)
    Oh, was hast du denn? Hoffe nichts schlimmes… Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  26. Jessica

    5. Januar 2014 um 13:17 Uhr

    Hallo
    Stimmt ja, das Video habeich damals auch gesehen. Habe ich schon wieder komplett aus meinem Gedächtnis gedrängt. Da stellt sich mir doch gleich die Frage: Bearbeitest du deine Fotos auch so extrem oder hällt es sich bei dir auf einem Minimum?

    Manchmal sind die Pfannen wirklich ausschlaggebend. Ich möchte demnächst auch in eine bessere Pfanne investieren. Sie halten einfach viel besser und so. Also trau dich ran an die Pfannen =D

    LG

    Antworten
  27. Paleica

    5. Januar 2014 um 13:13 Uhr

    also die bilder finde ich wirklich allesamt sehr gelungen, da könnte ich mich auf gar keinen favoriten fokussieren…

    danke :) ich liebe diese wintermotive, vor allem, weil ich noch nie wirklich schneefotos machen konnte. heuer haben gleich ein paar serien rausgeschaut, juhu! ja mir gings gesundheitlich 2013 auch nicht mega berauschend. aber ich arbeite dran. man muss halt wirklich auf sich selber schauen und manchmal etwas früher die notbremse ziehen. allerdings war 2013 im allgemeinen kein gutes gesundheitsjahr, zumindest bei vielen in meinem bekanntenkreis auch nicht.

    oh ist das cool! ach ich LIEBE welpen. die finde ich viel süßer als menschenbabys ;)
    wir hatten heuer leider keinen baum daheim, weil wir auch über silvester nicht da waren und da hätte es sich nicht ausgezahlt :( nächstes jahr hoffentlich wieder!

    versteh. na da musst du dich ja dann ganz schön gut auskennen in münchen, dass du bei outdoorgeschichten da die richtigen plätzchen findest… ich finde sowas immer total schwer und wüsste da gar nicht sohin.

    naja, es kommt so auf die allgemeine verfassung an. an guten tagen kann ich praktisch eh alles essen. an nicht so guten tagen vertrage ich es gar nicht. hängt viel mit dem stresspegel zusammen. aber so, dass ich da jetzt mega aufpassen muss ist es nicht – ich muss nur den stress in grenzen halten ("nur" – haha!)

    verstehe ich bzw finde ich das vernünftig. immer besser, wenn man kein zu großes finanzielles risiko eingeht.
    eben – daher ist das für mich gar nicht so interessant, weil am wichtigsten ist es meistens im urlaub und da habe ich "nur" ein set mit (und manchmal noch das weitwinkel).

    gratuliere :) meine geschenke waren heuer leider nicht so einfallsreich, aber es war einfach so wenig zeit. aber mein freund hat sich seeeehr gefreut über das kamerazubehör :)

    Antworten
  28. Bevor ich in der neunten Klasse ein Praktikum beim Fotografen gemacht habe, wusste ich auch nicht, dass man tatsächlich so viel Zeit in das bearbeiten der Bilder steckt. Seit meinem Praktikum weiß ich es besser und seit dem ich selber mit Photoshop arbeite, weiß ich auch, dass das echt anstrengend sein kann. Mein Praktikum habe ich bei einem Portraitfotografen gemacht. Im Bereich Beauty- und Fashionfotografie bearbeitet man dann vermutlich noch mehr :)
    Anneke ♥

    Antworten
  29. Jana

    5. Januar 2014 um 12:48 Uhr

    Daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht, aber ja, Schlüssel sind nichts wert :D
    Ne, so romantisch sind wir beide dann doch nicht veranlagt :D Mein Freund noch weniger als ich xD

    Klar, man wird ja auch indirekt beeinflusst. Zur Zeit gibt es so viele Oberteile, Röcke, Hosen,… mit Leder. Da kauft man zwangsläufig etwas mit Leder :D Find ich aber auch nicht schlimm, solange es einem auch gefällt & steht!

    Ja ge einerseits sind die Amis total verklemmt wenns um Sex geht, aber gerade da sind die Leute total "sexy" & pornomäßig :D

    & wie steigt man in deiner Branche auf? Durch Mund zu Mund Propaganda oder wie? xD
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du irgendwann dein Traum leben kannst!

    Antworten
  30. Naja ich blogge wochenweise immer vor :) Das ist am einfachsten :)

    Antworten
  31. cora

    4. Januar 2014 um 20:57 Uhr

    Die Bilder sind sooo schön! Ich würde auch gerne mal so professionelle Bilder von mir haben.

    Dankeschön! :) Ja das hatte ich und du?

    Das stimmt! Ich habe ja vor, morgen ein paar Fotos von mir zu machen. Drinnen allerdings. Mal sehen, ob dabei etwas Vernünftiges herauskommt, denn meistens sehe ich genau dann schrecklich aus, wenn ich mir vornehme ein Fotoshooting zu machen. :D

    Antworten
  32. romy

    4. Januar 2014 um 16:16 Uhr

    Achjee, du warst schon wieder krank? ich hoffe auch, dass wir alle gesund bleiben in diesem Jahr :)
    Das Video kannte ich noch gar nicht. MIr ist das schon bewusst, ist eben ect krass. Aber WIE macht man das in PS? Das will ich können :D So längere Beine und so, voll cool.^^

    Hm, irgwie habe ich gar nicht mehr zu sagen? :D

    Liebe Grüße!

    Antworten
  33. Da hast du recht, die Haut ist meistens bei näherer Betrachtung nicht so gut :)
    Ich glaub dir gerne, dass die Bearbeitung bei dir als Fotografin sehr lange dauert :)
    Anneke ♥

    Antworten
  34. Jana

    4. Januar 2014 um 13:44 Uhr

    Haha stimmt, du bist ja Schokofan ;) Fands auch echt interessant!
    Bei mir in der nächst größten Stadt gibt es sogar Brücken, die auch solche Schlösser dran haben :D Das würde mich auch interessieren, ob die noch zusammen sind – & wie viele Schlüssel im Rhein sind :D
    Oh ja, aber ich mag Überraschungen generell nicht so muss ich sagen :D War voll aufgeregt & hibbelig xD

    Ich finds gut, wenn man nicht gleich jeden Trend mitmacht, sondern erst etwas abwartet & selbst schaut, ob es zu einem passt.

    Jaja eine von der Arbeit schwärmt von den Büchern. Leicht zu lesen war es, aber innerlich wirklich hohl :D
    Mh vielleicht machen sies ab 16 oder so… Denk da können sie trotzdem einiges zeigen^^ Bin aber auch gespannt :D

    Ja in der Hinsicht hat sie Glück. Die Eltern sind glaube ich auch nicht so streng. Aber es ist nun mal die Kultur…

    Was ist denn dein Ziel in der Fotografie? Ein bestimmtes Shooting oder dass du "aufsteigst"? Weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll, hoff du verstehst was ich mein :D

    Antworten
  35. Hach The Walking Dead würde ich auch echt super gerne schon schauen, man hört ja auch wieder so viel Gutes über diese neue Staffel und da wird man einfach extrem neugierig. Aber ich habe die Zeit jetzt leider nicht und die Ausstrahlung auf Rtl 2 ist ja auch sicher, somit muss ich da einfach abwarten. Ich habe einfach so meine Favoriten, die ich gleich auf Englisch mitschaue, bei denen ich einfach nicht warten kann :D.
    Gut bei Vampire Diaries vielleicht ist es auch meckern auf hohem Niveau, weil die Serie immer noch besser als viele andere ist. In der Vergangenheit fand ich es immer klasse, wie weit die Macher gegangen sind, weil sie mich damit immer wieder überrascht und schockiert haben und auch wenn ich mal von einer Storyline nicht überzeugt war, haben sie mich irgendwann dann doch wieder begeistert. Aber bei der 5. Staffel ist das im Moment noch nicht ganz der Fall, sie hatte schon ein paar gute Folgen, aber auch einige die einfach geschwächelt haben. Das war halt in den vorherigen Staffeln bisher nicht der Fall, da fängt man dann schon recht früh das meckern an :D. Aber wir sind ja gerade auch erst bei Folge 10 gewesen, also kann sich das Rad ja noch komplett drehen und vielleicht ist die zweite Hälfte der Staffel wirklich super ;). Im Moment wird halt nur einiges was Potenzial hat für mich noch nicht so richtig umgesetzt.

    Das man da als Fotograf geschockt ist glaube ich gern. Man stellt sich ja dann auch auf was anderes ein. Das Retuschieren ist da schon tricky. Wobei ich immer dachte, dass die Agenturen auch ungeschminkte Fotos von den Models haben, die sie dann im Vorfeld mit dazu geben. Oh ja ich erinnere mich da immer an die Promi Bilder, wo man teilweise die Person gar nicht mehr erkannt hat oder fast der ganze Arm auf dem Cover weg retuschiert wurde, das ist dann immer lächerlich und geht einfach zu weit.

    Ich war bisher selten auf einem Konzert, habe als noch nicht die Gelegenheit gehabt eine böse Überraschung zu erleben, aber dank Youtube kann man sich ja auch vorher ein paar Live Auftritt anhören und dann weiß man ja ob es seins ist. Ich kenne Gott Sei Dank noch einige Bands die super Live Auftritte hingelegt haben und bei denen ich sage, ich will sie Live sehen.

    Unser Rusty wollte am Anfang auch nie so Spazieren gehen wie wir, der hat dann auch immer gestreikt. Sich hingesetzt und keinen Zentimeter bewegt. Dann hat man an der Leine gezogen, ihm gesagt er soll doch weiter gehen, nichts. Bis sie halt dann hoch genommen werden. Aber mein Dad hat ihm das ganz gut beigebracht, dass er selber laufen muss :D.

    Echt das hätte ich jetzt nicht gedacht, da doch vor allem die Angestellten auch dankbar sein müssten ,das sie überhaupt eine Arbeit haben und ich gehe mal davon aus, dass die mehr Urlaub und Freizeit als deine Eltern haben. Kann ich dann echt nicht nachvollziehen.

    Oh ja ich glaube ich bin auch nicht immer einfach, wenn ich eine schlechte Phase habe, finde ich aber toll ,dass du dann trotzdem weiter zu ihr hälst. Ich würde meine wirklich langen Freundschaften auch nie aufgeben, da sieht man einfach über sowas hinweg. Stimmt darüber hatten wir es schon mal über diese Studieren Sachen. Ich würde generell nie das machen was meine Eltern wollen, denn genau das passiert am Ende. Meine Eltern wollten ja auch nicht, das sich das Fachabi mache, aber wie gesagt ich hatte mich durchgesetzt, weil ich genau wusste, dass ich irgendwann an dem Punkt gekommen wäre, wo ich unzufrieden mit meinem Job, mein Leben und mir bin, weil ich nicht meinen eigenen Weg gegangen bin. Und meine Eltern akzeptieren das nun und sind für mich da ;).

    Bei Harry Potter fand ich war auch echt genug Stoff vorhanden ,das Buch war schon ein Knaller und da war fast alles wichtig. Sieh haben ja auch wirklich alle wichtigen Szenen vom Buch reingepackt, war schon ein super Abschluss. Bei Twilight wie gesagt 4.1 fand ich echt schwach. Aber Teil 2 habe ich nun noch nicht gesehen und Panem bin ich ja gerade erst am Anfang der Reihe.

    Antworten
  36. Shanee

    4. Januar 2014 um 12:40 Uhr

    Das mit den fixen Ideen kenn ich irgendwoher. ^^ Bei uns wird jetzt der Rest im Schlafzimmer gemacht und dann ist das Arbeitszimmer dran und dann kommt das Wohnzimmer. Zumindest ist das jetzt erst mal so der grobe Plan. Wobei der Plan für's Schlafzimmer eigentlich schon ziemlich fest ist. *haha*

    Da stimme ich dir absolut zu. Hier und da ein Pickelchen, Fältchen oder Augenringe reduzieren finde ich auch ok. Auch Narben zu entfernen finde ich nicht schlimm, je nach Auftrag. Oder kleine Pölsterchen bei einem Aktshooting. Kein Weltuntergang, aber so gänzlich die Anatomie zu verändern finde ich einfach nicht in Ordnung. Da hört es bei mi einfach auf. Ja klar ist es cool, was man alles machen kann und wie realistisch es danach auch immer noch aussieht (in den meisten Fällen zumindest), dennoch finde ich es zu extrem. Wobei für Fantasyshootings finde ich es dann manchmal schon wieder praktisch, aber das ist ein anderes Thema. ^^

    Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Gesundheitlich bei dir dieses Jahr besser läuft. :)

    Antworten
  37. Merla

    4. Januar 2014 um 12:20 Uhr

    Ohhhh dann freue ich mich ja schonmal jetzt darauf :D Fänd ich echt super wenns was wird (egal ob "nur" mit Photos oder als Video). Ja wir lernen Photoshop halt auch nur so als "hier da schaut mal, das is das Programm und jetzt macht mal…." das war mir schon vorher klar dass da einiges an Eigeninitiative her muss, aber ab und zu ein wenig mehr an der Hand geführt werden, wäre schon schön ^^
    Beauty Retusche haben wir z.B. völlig übersprungen weil unsere Lehrer momentan mehr Wert auf Illustrator legen.

    Antworten
  38. Wow, die Fotos sind aber perfekt! Und danke, dass Du so trostreiche Einblicke bietest :) Dir wünsche ich von Herzen weiterhin gute Besserung und im Neuen Jahr weiterhin den verdienten Erfolg und vor allem eine stabile Gesundheit <3

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  39. Ich hab auch zu viele Klamotten deswegen kommen bald einige weg. Werde was ich nie anziehe verkaufen.

    Die Bilder sind der Wahnsinn. Wunderschön

    Antworten
  40. Dankeschön :)
    Ja, Bearbeiten in solchen Maße ist schon recht aufwendig und zeitraubend :)
    Anneke ♥

    Antworten
  41. Shanee

    3. Januar 2014 um 19:49 Uhr

    Jaa… das Video. :) Für Fotografen so ein "Ja mei… is halt so!"-Gefühl und für alle Nicht-Fotografen "…"-Gefühl. ^^

    Ich find die Fotos toll, vorallem das mit der Rocher-Kugel. Jetzt hab ich Lust drauf. -.-"

    Ich hatte einen recht guten Rutsch ja. Ich hoffe du auch und wünsche dir natürlich auch, dass dieses Jahr wieder viel Energie mit dabei ist. ;)

    Ah. Ein Japanspitz. Der sieht ja lustig aus. *gegoogelt* Kann mir gut vorstellen, dass der recht quirlig ist. ^.~

    Antworten
  42. Lilly

    3. Januar 2014 um 19:36 Uhr

    Wunderschöne Bilder :)
    Ich habe das Video gerade das erste Mal gesehen und ich muss ehrlich sagen, dass mich das ziemlich erschreckt hat. Unglaublich, was heute schon mit Photoshop zu schaffen ist.
    Ich wünsche dir trotzdem noch einen tollen Tag :)
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    Antworten
  43. Jana

    3. Januar 2014 um 18:57 Uhr

    Wow solche Bilder mag ich voll! Richtig toll geschossen!

    Oh ja irgendwie mag man den Lack anfangs nicht, aber irgendwie ist er doch toll :D Ist doch auch mal cool, wenn man sich wie 5 verhalten kann :P

    Mh das stimmt, dein Job ist wirklich abwechslungsreich genug xD

    Igit! Zum Glück hat sich das Hochwasser im Zaum gehalten! Der Schlamm usw ist echt krass!

    Haha ja so ist das wirklich gewesen. Es wurde gehyped & dann mussten es alle lesen. So toll wars dann letztendlich wirklich nicht. Wobei… Ich kenne einige, die fanden es suuuuuuuper!

    Klar, wenn man es immer mehr oder weniger ankündigt & dann passiert es auch noch, kann man es nicht als "ausversehen" ansehen :D
    Hab gerade von einer Freundin erfahren, dass eine türkische Mitschülerin von früher jetzt schon geheiratet hat – total krass, wenn man bedenkt, dass wir erst 22 sind!
    Natürlich ist das toll, wenn Männer ehrgeiziger sind. Übertriebenes ist aber oftmals doch too much. Die Mischung machts :P

    Antworten
  44. Jana

    3. Januar 2014 um 17:09 Uhr

    Als ich das Video letztens zum ersten Mal gesehen habe, war ich echt geschockt, wie schnell das geht und die Frau sah am Ende ja echt nur noch aus wie eine Barbiepuppe. Ich habe vor ein paar Wochen auch mal ein Bild von einer Schauspielerin auf einer Zeitschrift gesehen, hätte ich nicht gewusst, dass sie das ist, hätte ich sie nicht erkannt.

    Ein paar meiner Freunde sind auch schon am rumjammern, dass sie schon Geheimratsecken bekommen. Dagegen sind graue Haare echt noch einfach zu verstecken. Und diesen ganzen Wundermittelchen vertraue ich eh nicht.

    Ich mache dieses mal einen Schal mit Zopfmuster, die Hälfte habe ich ja schon fertig, jetzt muss ich nur mal noch weitermachen.

    Oh, ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser? Hört sich aber ansonsten nach einem tollen Abend an. Ich halte sowieso nicht so sehr viel von Silvester, da habe ich es dann auch lieber etwas ruhiger, anstatt auf eine riesige Party zu gehen.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  45. Merla

    3. Januar 2014 um 16:10 Uhr

    Hey, ein frohes Neues :) Ich find die Photos total schön, hast du schonmal dran gedacht so ein Tutorial zu machen wie du deine Photos bearbeitest? klar, man möchte auch nicht alles preisgeben (eigener Stempel unso) aber ich wäre zum Beispiel mega daran interessiert wie du z.B. das letzte Bild ausgeleuchtet hast und dann so bei der ps retusche vorgehst. Ich muss ja eigentlich mich recht gut mit photoshop auskennen können, angehende Designerin unso, aber das Programm is dann doch echt gewaltig und ich freu mich deswegen immer tierisch über Leitfäden ^^

    Antworten
  46. Sabi

    3. Januar 2014 um 14:04 Uhr

    Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr endlich mal dazu komme, den Nebel für ein Shooting zu nutzen, statt depressiv zu Hause zu hocken und sich darüber zu beschweren ^^.

    Okay, Pendeln kann schon ziemlich anstrengend sein. Schon allein die 25km zu meiner Hochschule nerven mich manchmal… aber ich habe leider keine so schöne Landschaft als Entschädigung :D

    Diese Fresserei über Weihnachten und zwischen den Jahren ist echt schlimm :D Aber Essen ist einfach zuu gut! Auch, wenn man vom 23.12. bis 1.1. jeden Abend aufs Neue platzen könnte ^^
    Meine Mom hatte früher auch immer einen aus Plastik. Mein Freund und ich haben uns auch schon überlegt uns einen eigenen zu holen. Nur wir sind über die Feiertage selbst gar nicht viel daheim, dann würde sich das auch nicht wirklich lohnen… naja ^^

    Oh, du warst krank zwischen den Jahren? Das ist immer ärgerlich. Ich bin so froh, dass meine miese Erkältung noch vor Weihnachten weg war…

    Wow, krass das Video kannte ich noch nicht. Ist zwar nichts Neues, dass sowas gemacht wird, aber das mal im Schnelldurchlauf als direkten Vergleich zu haben… oha. Da ist echt keine Ähnlichkeit mehr vorhanden im Gesicht…
    Ich wünsche mir aber auch oft mal Reallife-Photoshop. Dann könnte ich meine Augenringe endlich verbannen :D Ich denke auch bei Hautunreinheiten immer "OMG, das wird JEDEM auffallen, warum ausgerechnet heute?" Oder diese bösen Lampen auf Toiletten, in dessen Licht man immer aussieht als wäre man krank und hätte seit 2 Wochen nicht geschlafen… Jaja.
    Aber deine Beautyfotos sind schön, gefallen mir gut (:

    Antworten
  47. Drei wirklich tolle Bilder. Gefallen mir alle drei sehr gut. Ich bin ja Fan solcher Bilder, auch wenn ich weiß ,da ist viel retouschiert und bearbeitet. Aber ich finde sie trotzdem immer toll. Man muss halt nur im Hinterkopf haben, das da nicht alles echt ist und darf das nicht vergessen. Viele junge Mädels tun das leider.

    Ach was zu spät mit Rückblicken, ich hänge auch etwas nach und werde meine noch veröffentlichen, da saß ich nämlich sehr lange dran :D.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Non Stop kenne ich gar nicht und habe ich lustigerweise auch noch gar keinen Trailer gesehen.

    Das ist ja leider heute bei vielen Künstlern der Fall. Auf der Cd gut, im Tonstudio viel nachgeholfen und live dann halt nicht so der Knaller. Finde ich etwas schade…

    Na ja das hält sie fit ;). Und Hunde müssen wenn sie klein sind wild sein, sind ja wie kleine Kinder. Unser Rusty hat sich da auch so einiges geleistet, aber das schöne ist, das man halt drüber lachen kann und die Geschichten auch weitererzählt. Sind am Ende wirklich schöne Erinnerungen.

    Die Menschen vergessen dann auch, dass deine Eltern wahrscheinlich sonst keinen Urlaub großartig machen, sie sehen dann immer nur diese eine Seite und es kommt gleich der Neid hoch. Man arbeitet ja sonst viel länger als der normale Arbeitnehmer, hat genauso viel Stress und auch weniger Urlaub, da ist es doch okay, wenn man dann im Sommer einmal wegfährt. Lass das echt nicht so an dich ran, die meisten wissen einfach zu wenig bescheid und haben da so ein naives Bild.

    Also ich würde aber trotzdem da mal mit ihr drüber reden. Klar geht es ihr vielleicht gerade schlecht, weiß ja auch nicht was da bei ihr los ist, aber dich dann dafür an zu machen ist ja auch nicht die feine Art, selbst wenn sie es nicht böse meint. Da würde ich ihr echt mal sagen, dass sie dich jetzt nicht anmachen braucht, weil du bist ja für sie da, trotz der verletzenden Worte ;).

    Bisher hat man ja den nächsten erfolgreichen Fantasyfilm noch nicht gefunden und Panem war ja seit langem mal wieder richtig Erfolgreich und da geht es natürlich mehr ums Geld als darum, ob das nun sinnvoll ist. Man möchte einfach noch etwas länger verdienen und wsl erstmal eine andere Erfolgsreihe produzieren.

    Antworten
  48. Das sind wirklich wunderschoene Bilder, wahnsinn! Ich habe mal vor kurzem folgenden Kommentar von @itswillyferrell auf Twitter gelesen "stop editing you pics. What if you go missing? How can we find you if you look like Beyonce on facebook and waka flocka in person." Dieser Kommentar hat mich zum Schmunzeln gebracht aber es steckt eine Menge wahres drin :)

    Liebst,

    Eliziana

    Antworten
  49. Ja, da braucht man echt eine gewisse "Mir ist egal was Leute denken" – Art. und genügend Selbstbewusstsein :)
    Grüsse ♥

    Antworten
  50. Jana

    3. Januar 2014 um 0:06 Uhr

    Ich finde es auch nicht schön, wenn manche Models so verfremdet werden, dass man sie am Ende kaum noch erkennt.

    Meine Oma ist so eine richtige Oma, so wie man sich eine Oma vorstellt. :D
    Meine andere Oma wäre jetzt schon 90 glaube ich, aber an die kann ich mich leider kaum noch erinnern.
    Mit 23 wäre mir das definitiv auch zu früh, dann würde ich mir die Haare auch färben oder zumindestens tönen. Manche bekommen ja auch schon total früh Haarausfall, das ist bestimmt auch nicht schön..

    Meine Mütze ist jetzt fertig, aber irgendwie gefällt sie mir noch nicht ganz so. Vielleicht mache ich mir aber noch eine in einer Farbe die mir auch besser gefällt. Aber jetzt kommt erstmal mein Schal an die Reihe. Mal gucken ob ich das diesen Winter noch schaffe, aber wenn der solange wie letztes Jahr bleibt, habe ich ja noch Zeit.
    Vielleicht kannst du deinen Teddybären ja mal zeigen, wenn du fertig bist. :)

    Ich habe nur im kleinen Kreis gefeiert, das war ganz angenehm. Bin jetzt aber auch froh, dass die ganze Feierei erstmal ein Ende hat. Und du?

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  51. Ich finde es toll, dass du darauf eingehst, dass Frauen sehr stark retouchiert werden. Ich finde es sehr bedenklich, dass sich in den Medien ein unerreichbares Schönheitsideal verbreitet und beobachte die Entwicklung auch mit Sorge.

    Viele Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    Antworten
  52. Fyn

    2. Januar 2014 um 19:45 Uhr

    Das wär wirklich mal was!
    Ich finde auch zwischen Optimierung und Verfremdung liegt noch ein gutes Stück. Ich finde es schade wenn an den Formen eines Menschen geschraubt wird. Das Gesicht zu bereinigen und die Augen wacher wirken zu lassen, das find ich auf jeden Fall im Rahmen.

    Ansonsten sollen Menschen am besten so gezeigt werden wie sie sind, dann wäre das Idealbild nicht so verschoben…

    Antworten
  53. Es passt einfach nur ein Wort zu diesen Bildern: WOW!!

    Antworten
  54. Ja, Photoshop kann schon ziemlich viel verändern, das stelle ich selbst immer wieder fest.
    Ich glaub jemand, der selbst noch nie mit dem Programm gearbeitet hat, versteht oft nicht, wie stark man Menschen damit bearbeiten kann.
    Frohes neues Jahr :)
    Anneke ♥

    Antworten
  55. Svenya

    2. Januar 2014 um 17:29 Uhr

    Frohes neues :) Dank dem Video was ich noch nicht kannte fast auf YT hängen geblieben um alle möglichen PS Retouche Videos anzuschauen (gerade die Asiaten) um dann das kommentieren zu vergessen.

    Besseres Wetter und Gesundheit stimme ich zu, habe auch immer so ein Glück mit freien Tagen und Urlaub das es dann regnet und Gesundheit braucht man einfach immer ^^

    Den Film haben wir damals also wenn er im TV lief auch gerne angeschaut, (ich wollt schon dieses Jahr schreiben) diesmal kamen aber gar nicht so wirklich viele Weihnachtsfilme oder ich habe das ganze irgendwie verpasst o_O

    Mein Weihnachten und Silvester war soweit ok, hab beides nicht groß gefeiert ;)

    Antworten
  56. Diana

    2. Januar 2014 um 16:40 Uhr

    Das Video hab ich gar nicht gekannt – und es hat mich ziemlich schockiert O:
    Dass man Fotos so arg manipulieren kann…

    Und du hast Recht, Pickel sind nicht das Ende der Welt, auch wenn es sich mal kurz eventuell so anfühlen könnte…;)
    Danke für den Post, bin zum Nachdenken gekommen – und danke für deinen lieben Kommentar!

    Die Fotos sind übrigens (trotz oder gerade wegen Photoshop) wieder sehr sehr schön geworden, vor allem das Erste :)

    Antworten
  57. Superschöne Bilder!
    Besonders das Letzte hat mich sehr lange gehalten ;)

    Mein Silvester war eher enttäuschend, dennoch bin ich ganz gut rübergerutscht. Neue Vorsätze werden jetzt gefasst und das 2014 kann angepackt werden.
    Ich wünsch dir auch noch einmal ganz persönlich ein frohes Neues und dass deine oben aufgelisteten Wünsche (Gute Besserung!) in Erfüllung gehen. (Ist ja aber auch kein Wunder bei diesem Mistwetter nicht krank zu werden!)

    Freu mich darauf 2014 ganz viel von dir zu lesen ;)

    Antworten
    1. Achso, und ein paar Worte zu dem ungeschminkte Wahrheit wollte ich ja auch noch loswerden :D

      Ich hatte auch vor ein paar Wochen darüber in Facebook geschrieben.
      Klar kann man mal den ein oder anderen Pickel wegmachen, aber dann ganze Figuren zu verformen (größere Brüste, flacheren Bauch) da hört es für mich dann auf.
      Wir sind ja auch dafür da, das schöne in den Menschen wiederzuspiegeln. Und ich muss sagen: Ich fand bisher jeden, der bei mir vor der Kamera stand wunderschön. Egal wie 'perfekt' der oder diejenige war.

      Antworten
  58. Dir auch Liebes :* Wieder einmal tolle Bilder!

    Antworten
  59. Jimena

    2. Januar 2014 um 13:24 Uhr

    Vielen Dank für deine ehrlichen Worte über ungeschminkte Models und bearbeitet Fotos! Sicherlich hatte ich es mir schon gedacht das einige Fotos der Models stark bearbeitet sind, es aber aus dem Mund eines Fotografen zu hören macht uns "Mädchen von nebenan" Mut auch mal mit dem ein oder anderen Pickel aus dem Haus zu gehen ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  60. vielen vielen Dank! <3 :) wir waren nach Weihnachten Skifahren und ich bin gestern erst nach Hause gekommen, deswegen hab ich noch auf nichts geantwortet… Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr! Hast du an Weihnachten dein Fotografie-Equipment vergrößert? :D
    Das Video ist echt krass… Man darf sowas einfach nicht so ernst nehmen. Meine Haut ist jetzt nicht die schlimmste, aber mittlerweile bin ich einfach an dem Punkt, dass ich finde, dass es viel schlimmer aussieht, wenn man alles verzweifelt versucht abzudecken. Und bei anderen Menschen stört es mich ja auch nicht bzw fällt es kaum auf und deswegen bin ich auch bei mir viel entspannter geworden (wobei ich nicht sagen kann, dass ich mich sonderlich wohl fühle mit so einem riesen Pickel im Gesicht :D)

    Antworten
  61. Dankeschön! Ja den hatte ich! ;)
    Die Bilder sind wirklich wahnsinnig schön!
    Liebe Grüße,Sarah

    Antworten
  62. Lilly

    2. Januar 2014 um 12:27 Uhr

    Dankeschön,ich wünsch dir auch ein frohes,neues und mehr gesundes Jahr! ;)
    Dieses Video hab ich auch schonmal gesehen und teilweise ist das schon erschreckend. Klar wusste ich das viel retuschiert wird und verändert,aber so krass?
    Die Fotos sind aber echt schön! :) Beim ersten bekomm ich Hunger und beim letzten möchte ich ans Meer und will Sommer. :D
    Liebe Grüße, Lilly :)

    Antworten
    1. Lilly

      3. Januar 2014 um 12:10 Uhr

      Ja das stimmt. Ich glaube ich hatte das Video bei Facebook gesehen,aber es ging dann auch bei Tumblr rum und einfach überall. Ohja das stimmt! Und man denkt ja z.B. auch nicht daran,dass die Augen so verändert werden! Das fand ich irgendwie komisch^^ Das stimmt dadurch werden nur falsche Bilder erzeugt und man denkt man muss auch so perfekt sein wie die. Dabei ist das nicht echt.. Finde diese 'Aufklärung' aber auch wichtig,weil gerade Jüngere das nicht gleich wissen!

      Ja das kann ich mir gut vorstellen. Sehen auch echt einfach zu lecker aus ;-)

      Antworten
    2. Lilly

      5. Januar 2014 um 15:22 Uhr

      Ja mein Silvester war gut und irgendwie auch lustig :) Ohja! Wunderkerzen verzaubern irgendwie einen und man kann nicht weggucken bzw ich nicht.
      Ja genau das stimmt total! Finde diese Videos auch ziemlich gut. Und das ist der Punkt wie ich finde! Nur etwas verändern um etwas schöner zu machen (Farben verändern,Unreinheiten weg) ist okay bzw ja fast normal geworden. Aber etwas komplett zu verändern sodass man dann etwas komplett anderes entstehen lässt etc ist nicht mehr in Ordnung und 'falsch' meiner Meinung nach.

      Haha :D Ich hab noch so richtig viel Schokolade zuhause aber komme im Moment voll nicht dazu die mal zu essen,weil ich nicht zuhause bin oder gerade satt oder ähnliches^^

      Antworten
    3. Lilly

      6. Januar 2014 um 17:47 Uhr

      Haha stimmt man kann gut mit rumspielen und ausprobieren :D
      Ja genau das^^ Ich hab sogar noch teilweise von meinem Geburtstag Schokolade!^^
      Ja das stimmt natürlich auch wieder. Durch den Fortschritt der Technik und der Möglichkeit wird dann auch sowas möglich und eben teilweise benötigt..

      Antworten
    4. Lilly

      7. Januar 2014 um 19:42 Uhr

      Ja ich hab im Moment auch nicht mehr so Lust auf Schokolade^^
      Ja das stimmt natürlich!

      Antworten
  63. Ja, ist echt schwer sich da zu befreien von diesen Verhaltensmuster :(
    Aber wird schon :) Die ersten 2 Tage laufen schonmal super :D
    Grüsse ♥

    Antworten
  64. Also ich muss dir recht geben, ich fand das Video schockierend. Besonders, dass die die Augen verändern fand ich komisch…

    DIe Bider sind echt schön. Aber bearbeitet. Ich glaube ja, dass niemand so perfekt aussieht und ich sage mir das auch immer, wen ich mal wieder heulend vor dem Spiegel stehe, weil ein Pickel zum denkbar tollsten Moment kommt :D

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    Antworten
  65. Wow wunderschöne Bilder und das Make UP ist super schön :)

    Ich mag es auch knallig :)
    Wünsche dir noch ein Frohes neues Jahr <3

    Antworten
    1. Das finde ich aber auch irgendwie doof, das man wegen der Arbeit ein Account haben muss. Ich bin froh das ich nicht mehr bei Facebook bin ;)

      Antworten
    2. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich schreibe sehr gerne Mails, finde ich auch viel sicherer wie Facebook..Da wird man ja auch nur noch überwacht. Aber letztes Jahr haben sich auch sehr viele Nutzer dort abgemeldet habe ich bei Punkt 12 gesehen.

      Antworten