Above Ground

Hier bin ich wieder… zurück und aufgetaucht aus den unendlichen Photoshop-Tiefen. Die letzten Tage fühlte ich mich ein wenig wie lebendig begraben. Begraben unter Tonnen an zu bearbeiteten Fotos (und zunehmender Unordnung in meinen Räumen).

Ich habe vergangenen Sonntag ein sehr umfangreiches Lookbook fotografiert und die Fotos müssen unbedingt bis Freitag komplett fertig sein, weswegen ich den größten Teil meiner wachen Stunden vor und mit Photoshop verbracht. Ich habe quasi sogar vom Bearbeiten geträumt.

Jetzt ist das Schlimmste allerdings geschafft und ich kann mich immerhin insofern zurücklehnen, als dass ich nun weiß, dass ich alles rechtzeitig fertig bekomme. Der größte Druck ist also weg und ich bin wieder aufgetaucht.

Allerdings ist während meiner Tauchphase das Leben natürlich in seinem gewohnten Gang weiter gegangen und es ist so einiges liegen geblieben, worum sich nun auch gekümmert werden will.

Und das werde ich nun auch tun und mich somit auch schon wieder verabschieden. Zu einer Mail-Beantwortungs-Session, gekrönt von weiterem Photoshop-Gebrauch.

Beim Shooting ging es äußerst abenteuerlich zur Sache. Angesichts dieser Leiterkonstruktion ist meinem Papa, dem Handwerker, erst mal schlecht geworden…
Der absolut gigantische Blick über meine Heimat; vom Dacht der Location aus.

P.S.: Wer auch gerne in solch stressigen Phasen ein bisschen darüber erfahren möchte, warum es auf dem Blog gerade so ruhig ist, dem empfehle ich mal hier vorbei zu schauen. Auch wenn die Zeit gerade nicht reicht, um zu bloggen, für ein paar Making-Off Fotos reicht es dann doch immer und auf Facebook gibt es meine Arbeiten in der Regel auch etwas schneller zu sehen als hier.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Fran

    25. Januar 2014 um 9:29 Uhr

    Hey Christine,

    verspätet wünsche ich dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und hoffe, dass du schöne und halbwegs erholsame Feiertage hattest!

    Oh Boy – beim Anblick dieser Leiterkonstruktion wurde auch mir – als Handwerks-Fremde (aber ehemalige freiwillige Feuerwehrfrau, jetzt ist's raus xD) – irgendwie anders…

    Deine Photoshop-Versenke klingt nach harter Arbeit, aber irgendwie auch total interessant. Und wenn ich dann die fertigen Ergebnisse sehe, bin ich immer wieder baff, was man alles so machen – das war bestimmt ein ganz schöner Brocken für dich, dir das alles anzueignen oder? Ist das mittlerweile ein Teil der Ausbildung zum Fotografen, dass man den Umgang mit Photoshop erlernt, oder hast (bzw. musstest) du dir das alles selbständig erarbeitet?

    Ich stimme dir voll zu, dass man immer kritisch bleiben sollte, um nicht auf einem Entwicklungsstand festzustecken. Das ist zwar oft anstrengend und teilweise auch ziemlich unbequem, aber natürlich notwendig.

    Dass selbst Nude-Makeups so aufwändig sind, hätte ich nie gedacht, aber da bin ich vielleicht auch die Falsche, da ich es selber eher schlicht und minimalistisch halte ^^
    Haha, und scheinbar gehöre ich selber auch zu denen, die verbessert werden sollten… In diesem Sinne: Glätteisen :P

    Liebst,
    Fran

    Antworten
  2. Das ist inzwischen auch schon so eine Tradtition für mich. Da gibt es zum Jahresende immer so grandioses Feuerwerk, dass man einfach hin muss^^

    Die Filme kenne ich auch nur zum Teil und dass ich die gesehen habe, ist inzwischen irgendwie auch schon ewig her. Von daher denke ich, dass das das Lesevergnügen nicht einschränken würde. Ist vielleicht sogar noch einen Ticken besser zum Verständnis, wenn ich die englischen Bücher wähle^^
    Auf jeden Fall stehen sie schon auf dem amazon-Wunschzettel. Nur irgendwie steht da auch noch so viel anderes, was ich unbedingt lesen möchte und dann habe ich ja auch noch ungelesene Bücher zu Hause. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Am liebsten würde ich ja auch in einer Kleinstadt mit guter Verkehrsanbindung und viel viel Natur direkt um die Ecke leben. Eben der optimale Kompromiss ;)

    Die Leiterkonstruktion sieht wirklich sehr gefährlich aus. Da will ich nicht daneben stehen…
    Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Dieser Blick *___*
    So so so wunderschön!

    Antworten
  3. Fyn

    20. Januar 2014 um 20:01 Uhr

    Das nennst du noch Konstruktion? :D
    Sieht wirklich sehr gefährlich aus!

    Wird es auch noch Bilder auf deinem Blog zu sehen geben? :)

    Antworten
  4. Hallo Christine,
    das Foto vom Dach der Lokation ist der wirklich wahnsinnig schön, es sieht aus wie aus einem Fantasybuch. Anja

    Antworten
  5. romy

    20. Januar 2014 um 18:52 Uhr

    Hallo du,
    ich drücke mich mal kurz paar Minuten vorm lernen, mein Kopf will schon wieder nicht, aber ich habe nur noch einen Tag und bin noch nichtmal 1x durch den Stoff durch. Haha, das wird schöööön.
    Wie geht's dir so?

    Hat es bei euch geschneit? Es soll ja langsam kommen, vielleicht heute Nacht, aber ich glaub nicht wirklich dran, weil es noch so "warm" ist. Mal sehen, morgen muss ich wieder nach Stuttgart und da ist eh nie Schnee :D

    Ich meinte so RICHTIG früher. Da gabs doch Zeiten mit nur um den einen Post im Monat, oder nicht? Empfinde ich das nur so, weil wir so oft schreiben? Wenns nicht stimmt fühl dich bitte nicht angegriffen :)

    Ich gehe diese Woche mal zu der Frau und frage nach wegen dem Auslandszeug. Ich melde mich da nirgends an, ohne mehr zu wissen :D

    Welche Farbe hat die Wimperntusche denn? Also die Verpackung? Dann finde ich sie vielleicht. Es geht ja um die Tusche, schwarz sind die doch eh ;)

    Antworten
  6. Dankeschön, fühl mich aber zum Glück schon besser als letzte Woche ;). Ja im Moment ist es einfach recht stressig bei mir und das macht einen ja bekanntlich dann auch etwas anfälliger und wenn dann bei uns diese riesigen Grippewellen rumgehen, wie das gerade Fall ist, dann geht das doch häufig recht schnell…ich bin echt froh, wenn wir bald bei den Faschingsferien angelangt sind und man dann mal wieder kurz durch atmen kann.

    Es ist natürlich Trash, das steht fest, aber es ist halt einfach sehr amüsant, wie manche sie präsentieren oder die ersten Masken fallen. Bei Larissa denke ich aber schon eher, dass das alles gespielt ist ;).

    Zusätzlich finde ich es gut, dass die Bahn mal etwas Konkurrenz bekommt und dann eventuell auch mal reagieren muss, wenn noch mehr Menschen mal den Fernbus ausprobieren und hängen bleiben ;).

    Ich habe jetzt auch mit Panem angefangen, weil ich einfach so große Lust auf Fantasy hatte. Bin zwar auch erst am Anfang, aber bisher finde ich es wirklich gut geschrieben, wobei ich noch bei vielen Stellen bin, die ich aus dem Film kenne. Bin mal gespannt ,was da noch kommt und was ich davon vielleicht noch nicht kenne.

    Okay dann lohnt sich das mit dem Beitrag wahrscheinlich nicht so. Unsere ist zwar auch klein und hat nicht so oft offen, weil das alles auf freiwilliger Basis läuft, aber es werden ständig neue Bücher bestellt. Natürlich hier immer ein Mix aus verschiedenen Genren und zwischen Neuen und Alten Büchern und da lohnt sich das schon. Ja das habe ich ehrlich gesagt auch schon fest gestellt. Es gibt so Phasen, bei denen ich kaum Lust zum Lesen habe, weil ich richtig im Stress bin, da breche ich auch ein Buch schneller ab oder finde es schneller öde, als normal. In den Hochzeiten liest man das Buch dann doch irgendwie zu Ende.

    Ich habe das bei uns schon gelesen, weil die ja immer verzweifelt Gesichter dafür suchen. Die meisten wollen sowas ja auch nicht wirklich machen, hat ja nichts mit echter Schauspielerei zu tun. Gut im Notfall muss man halt das auslagern, was nicht gefunden oder gesehen werden soll, aber das ist auch sehr aufwendig.

    Antworten
  7. Jana

    20. Januar 2014 um 16:55 Uhr

    Ja leider. Die Zeitschriften machen halt mit der Werbung Geld & dann vergessen sie manchmal, dass es für den Leser too much ist!
    Die InStyle habe ich mir letzt zum ersten Mal gekauft & fands echt grausam! Nicht nur wegen der Werbung, auch weil da auf jeder Seite es um Mode geht, große Bilder von Outfits & das ungefähr 90% der Zeitschrift.

    Achje klingt echt mühsam & auch kostspielig! Ist ja wie als Model, da brauchst ja auch tolle Bilder, wenn man nicht entdeckt wird.

    V.a. so viele junge Leute die studieren, können doch alle nicht Chefs werden. Bei mir auf der Arbeit haben viele gewerbliche Azubis trotz Jobangebot abgesagt, weil sie lieber studieren gehen wollten – echt schade sowas! & wie viele Meister soll es denn bitte geben, wenn keiner mehr Arbeiter sein will? :D

    Klar, versteh ich total! Wollt mal mit einer Freundin in den zweiten Sex and the city Film & sie hat ihren Macker inklusive dessen Freund mitgeschleppt & die haben den ganzen Film über gelangweilt gelabert & einfach gestört – ging gar nicht!

    Antworten
  8. Riina.

    20. Januar 2014 um 9:48 Uhr

    Leider ist der Gurt an def Tasche schon kaputt..

    Das hab ich mir gedacht..
    Gibt natürlich noch mehr, allerdings vergesse ich viele Filme wieder.

    Ranormal Activiti habe ich bis jetzt alle Teile ausser 5 gesehen. Fand sie ganz O.K. aber es gibt definitiv bessere.
    Ich mag das schon, wenn man denk: ooh jetzt passiert dann was.. aber wenn dann nach 5 min noch nichts passiert ist, ists vorbei. Klar gab es aber auch ein paar Schockmomente im Film. Bin gespannt auf Teil 5, werde ihn mir sicher auch noch anschauen.
    Hast du den schon gesehen??

    Liebe Grüsse Riina.

    Antworten
  9. oh, hmm da kann ich nicht so mitreden, da ich Kiwis einfach sehr gerne esse :) Aber in Kombi mit Bananen schmeckts echt super! :)
    Grüsse ♥

    Antworten
  10. Paleica

    20. Januar 2014 um 8:21 Uhr

    ja das hört sich wirklich ganz schön halsbrecherisch an. aber zum glück ist ja alles gut gegangen!

    das versteh ich gut. bei mir dauert und dauert es auch und irgendwie kommt immer wieder neuer blödsinn dazu. heute in der früh bin ich mit einem dick angeschwollenen lymphknoten im hals aufgewacht. mal sehen, wie sich der entwickelt :(

    das stimmt. aber das mag ich halt so gern an der aida – da ist alles irgendwie bunt und ungezwungen. diese gestelzten sachen brauch ich nihct unbedingt – schon gar nicht im urlaub!

    achso! nein ich bin das eigentlich immer. das ist einfach mein naturell. letztens beim arzt war das auch fast witzig, er hat mir halt x sachen gesagt und rezepte, etc. und das war dann schon recht viel und irgendwie chaotisch. dann hab ich das alles nochmal zusammengefasst und er hat gemeint "sie sind wohl ganz gut im organisieren?" +g+

    jaaa ich mag das auch total gern. er gibt sich da soooviel mühe und zeichnet da auch wirklich mal 2 stunden lang. hihihihi *.*

    ja ich hatte da anscheinend glück. hab eine recht große fensterfront in wohnzimmer, aber durch die hohen häuser gegenüber kommt trotzdem nicht wirklich soviel licht rein. war selber überrascht, dass es so gut geworden ist. aber wenn es jetzt draußen mal wieder freundlicher wird müssen wir zu einer neuen versuchstour starten ^.^

    wir mussten die hütte allerdings auch eine woche buchen. war aber auch egal, so war es ein bisschen wie urlaub :) also wir waren dann 4 nächte da.

    bäääh. na dann muss cih mal schauen. hab mir aber das beyond two souls gleich angeschaut – ich denke, das wird vielleicht das nächste werden. außer wir spielen doch noch heavy rain, aber ich bin nicht sicher, ob ich da mit der geschichte warm werde.

    Antworten
  11. Shanee

    19. Januar 2014 um 23:54 Uhr

    Ich hatte heute so richtig Lust zu backen und dann kommt einem was dazwischen, das hat wirklich so GAR NICHT gepasst und man ist gefrustet und dann Abends wenn man endlich Zeit hat, mag man auch nicht mehr. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Nächste Woche werden die Muffins endlich gebacken. ^^

    Also die ersten Schreibübungen sind so Sachen wie "Schaffen Sie ein Umfeld in dem sie von NICHTS abgelenkt werden, lassen Sie die Gedanken schweifen. Schreiben Sie auf, was sie denken" und Mindmapping. ;) Allerdings bin ich auch dazu NICHT gekommen. :'(

    Also ich hab jetzt eine Lösung für die angefangene Decke gefunden, die wird jetzt ein Kissen. Und ich habe eine neue Decke angefangen, die wird bunt und farbunabhängig. ^^

    Antworten
  12. Klingt nach ner menge, die du da rein steckst.. ich habe auch photoshop, bis man das alles verstanden hat, hat das auch erst jahreee gedauert bei mir..
    danke übrigens für deinen lieben Kommentar! :)
    Lust auf gegenseitiges folgen? :)
    lg, Lea

    zucker-schlecken.blogspot.de

    Antworten
    1. Also ich folge dir jetzt zumindest und werde auch noch öfters vorbeishauen!:)
      Der Banner ist übrigens der Wahnsinn! Richtig eyecatching! :)
      lg, Lea

      zucker-schlecken.blogspot.de

      Antworten
  13. Jana

    19. Januar 2014 um 15:51 Uhr

    Ich habe jetzt auch schon seit Silvester keinen Nagellack mehr drauf gehabt. Irgendwie kommt immer wieder was anderes dazwischen und ich komme nicht dazu oder denke nicht mehr dran. Aber so können sich die Nägel immerhin mal wieder erholen.

    Ich koche auch nicht gerne. Da meine Mama Abends immer lange arbeitet muss ich zwar meistens kochen, aber wirklich viel Spaß habe ich dann nicht. Für eine Person kochen finde ich sowieso immer total schwierig, wenn ich mal nur für mich koche, habe ich immer mega viel übrig.

    Oh oh, der böse Schnupfen! :D
    Ich habe einmal mein Sportabzeichen gemacht, da musste ich ein paar Tage später noch mal zum Werfen und selbst da mussten die beide Augen zudrücken. Kugelstoßen war aber noch schlimmer. Achja und Hochsprung, das konnte ich auch nicht gut. Ich bin andauernd mit meinem Popo an diese blöde Stange gekommen :D

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  14. Nimsaj

    19. Januar 2014 um 13:05 Uhr

    Hey, vielen Dank für deinen Kommentar und Glückwunsch! (wenn man das so sagt :D)
    Hast Recht, im Alter freut man sich darüber wenn man jünger geschätzt wird :) aber immer den Ausweis zeigen ist einfach nervig :D Musste ich sogar mal bei Schokolade kaufen, wo ein bisschen Alkohol drin war! Total verstörend sag ich dir xD Dachte ich wäre bei der versteckten Kamera :D

    Liebste Grüße ♥

    Antworten
  15. Jana

    19. Januar 2014 um 12:36 Uhr

    Manche Werbungen sind wirklich schön gemacht & zu einer Zeitschrift gehört das ja auch. Aber too much ist too much :D

    Stimmt, da hattest du ja zum Glück Unterstützung. Wie kommt man denn dann an gute Kunden in der Modebranche? Außer mit Hilfe eines Portfolio!

    Das will sich aber niemand wirklich eingestehen, dass darunter das System leidet – man ignoriert es, schiebt es auf andere Punkte, aber nicht darauf, dass man nur noch Elite heranzüchten möchte…
    Irgendwann werden sie drauf kommen, aber bis dahin ists vielleicht zu spät & wir müssen bis 80 Jahren arbeiten.

    Haja, man möchte Mädlszeug labern & da stören Männer nunmal! & das ist ja auch kein Wegnehmen, denn ihr kennt euch ja schon länger! Naja, sie hats ja irgendwann gemerkt :P

    Antworten
  16. Sabi

    18. Januar 2014 um 23:23 Uhr

    Oha! Hab die Leitern ja schon auf Instagramm gesehen. Mir sind ja auch schon die kleinsten Leitern nicht geheuer, aber das… ^^'

    So gruselig wie er aussieht, ist der Dachboden gar nicht. Glücklicherweise ist er auf dem Bild aber so rübergekommen ^^. Wenn du mehr davon sehen willst, muss ich dich aber erst mal enttäuschen. Zumindest im Zusammenhang mit der Studienarbeit gibt es das nicht. Das Bild gehört zwar zum Projekt, aber es geht eigentlich um etwas anderes, als man nur von dem Foto hier annehmen würde ^^ Aber vielleicht gibt es irgendwann mal ein Dachbodenshooting. Sowas wollte ich auch schon immer mal machen.

    Hehe, da passt der Name Flocke ja dann echt gut, wenn er auch ausgewachsen noch weiß und flauschig ist (: Vielleicht lässt er sich dann auch besser ablichten :D

    Okay, aber wenn die ganz anders funktioniert und andere Filme braucht, ist das dann nicht sau teuer? Ist ja schon nicht so einfach an normale Polaroidfilme zu kommen, die nicht unendlich teuer sind. Ich habs ja immer noch nicht hinbekommen für meine einen Film zu kaufen. Dabei würde ich das echt gerne mal ausprobieren.

    Activity ist doch super! Ich kringel mich immer vor lachen, wenn meine Mom oder Oma versuchen, etwas pantomimisch darzustellen oder erraten wollen, was ich darstelle :D

    Da ich mir eh so selten Abdeckzeug ins Gesicht mache, habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht, wie das beim Fotografieren so ist. Aber stimmt, an der Kamera möchte ich das Zeug auch nicht kleben haben. Dann lieber doch auf Photoshop zurückgreifen und sie wegretuschieren oder wenigstens etwas aufhellen ^^

    Antworten
  17. Also ich kann dir auch nur zum Fernbus raten. Wir haben auch eine super Erfahrung gemacht und haben sofort gesagt, dass wir auch wieder mit dem Fernbus reisen werden. Natürlich kann es auch hier mal vorkommen, dass man Verspätung hat, weil man Staus ja auch nicht unbedingt vorher sagen kann, aber man ist dann wenigstens nur in einem Bus und ist nicht noch auf was anderes angewiesen. Bei der Bahn verpasst man ja dann meist den Anschlusszug und dann muss man nämlich schauen, wie es weitergeht.

    Das glaube ich dir, dass du dann erstmal weg vom Pc wolltest. Ist ja auch nach vollziehbar und tut deinen Augen auch gut :P.

    Ich bin mal gespannt was du am Ende sagst, wäre lieb wenn du mir mal eine Rückmeldung gibst ,weil ich die Thematik wirklich interessant finde und wenn der Liebesanteil nicht noch zu groß wird, ist das Buch vielleicht auch was für mich. Möchte nämlich auch mal wieder etwas mehr Fantasy lesen ,aber halt echt gute Bücher.

    Also ich leihe mir ja alles aus einer Bücherrei, vielleicht habt ihr da ja auch eine im Ort? Ich finde das echt sehr praktisch, weil der Mitgliedsbeitrag wirklich günstig ist und man sehr viel spart im Jahr. Ich kaufe mir zwar trotzdem noch Bücher ,aber es gibt auch welche, die möchte man nur einmal lesen und brauch sie nicht unbedingt im Regal, die werden dann geliehen und da ist es wie gesagt auch nicht schlimm, wenn man eines dabei ist, das einem nicht zusagt. Aber generell bin ich auch die einzigste in meinem Freundeskreis die liest und somit muss ich auch immer selber heraus finden was nun gut ist und was nicht. Wobei ein Kumpel von mir nun angefangen hat, mehr zu lesen und mit ihm tausche ich mich nun schon immer aus, was gut ist und was nicht ;). Bei meiner Mum bin ich auch meist eher dran oder sie denkt oft auch anders über ein Buch als ich. Was sie gut findet, muss ich nicht unbedingt mögen, das geht bei uns dann doch etwas auseinander, was die Meinung darüber betrifft, was nun wirklich spannend ist und was nicht :D.

    Bei Mitten im Leben gibt es ständig in der Zeitung Casting Aufrufe. Das ist natürlich alles gefakt überdramatisiert, wobei ich mich auch frage, ob man so viel Dummheit echt spielen kann. Da sind ja manchmal schon Dinger dabei, da fällt mir nichts mehr zu ein. Bei Shopping Queen haben ja auch schon einige Blogger mitgemacht ,die waren eigentlich immer sehr zufrieden. Ich finde Shopping Queen ja auch super, würde auch gerne teilnehmen, aber was mir halt gar nicht geheuer ist, ist das dann der ganze Kleiderschrank durchwühlt wird und sie in der Wohnung machen können was sie wollen und manche übertreiben das dann doch etwas. Das würde mich halt dann doch vom mitmachen abhalten. Aber da ich auf dem Land wohne, gehts eh nicht :D.

    Antworten
  18. Diese Leiterkonstruktion sieht echt abenteuerlich aus. :D

    Danke für den lieben Kommentar zu meinem Distrikt 12 Look. :)

    lg
    Bearnerdette

    Antworten
  19. Ich muss mal bei dir auf Facebook vorbeischauen! Das sieht ja echt spanned aus mit der Leiterkonstruktion ;)

    Antworten
  20. Diana

    18. Januar 2014 um 16:59 Uhr

    Auch eine meiner Freundinnen ist Veganerin – ich wurde wohl ein wenig inspiriert ;)

    Hui ich finde beide Fotos sehr sehr schön :)
    Und oh mein Gott, mir wäre da beim Raufklettern mehr als nur schlecht geworden O:

    Schön, dass du rechtzeitig fertig wirst! :)

    Antworten
    1. Diana

      20. Januar 2014 um 13:48 Uhr

      Danke für deinen lieben lieben Kommentar :)
      Und jaaa um die Kamera wäre es auch schade, das stimmt. Und um dier Person da oben auch ;)

      Antworten
  21. Hallöchen :)
    Ohne, solche stressigen Phasen kenne ich nur zu gut und vor allem das von der Arbeit träumen… Die Leiterkonstruktion sieht wirklich sehr interessant aus und ich kann mir gut vorstellen, wie dein Vater sich gefühlt haben muss xD

    Liebe Grüße

    Antworten
  22. Merla

    18. Januar 2014 um 8:28 Uhr

    Oh, halte durch, ich denk an dich!! Aber ich muss auch sagen dass die Sache mit den Leitern wirklich seeehr interessanta aussieht, oh man xD

    Antworten
  23. Da warst Du wieder total fleißig, liebe Christine, ich hoffe, Du lehnst Dich nicht nur ein bisschen zurück sondern bist auch entsprechend stolz auf Dich! Die Leiterkonstruktion ist wirklich sehr gewagt und der Blick einfach nur traumhaft <3

    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Dir von Herzen, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  24. Lilly

    17. Januar 2014 um 19:30 Uhr

    Oh gott die Leiterkonstruktion sieht echt heftig aus :D Da wäre ich nie im Leben drauf geklettert! Aber schöne Aussicht :)

    Antworten
  25. Da gebe ich dir Recht :)
    Die Kulisse für dein Shooting sieht ja toll aus. Die Leiterkonstruktion hingegen sieht echt sehr gefährlich aus, gut wenn man da nicht selber hoch muss ;)
    Anneke ♥

    Antworten
  26. Jana

    17. Januar 2014 um 16:53 Uhr

    Klingt wirklich so, dass dir das Studium nicht wirklich was gebracht hätte. Selbstständigkeitskurse hättest du sicher auch so irgendwo/irgendwie belegen, was wahrscheinlich auch mehr bringen würde^^
    Natürlich gibt es wichtige Studien & wo man wirklich studiert haben muss. Aber gerade so Management-Zeug ist einfach viel zu allgemein & ohne Bezug aufs wirkliche Berufsleben.
    Die Tochter des Kollegen meiner Papas hat auch mal dies & das & hier & da studiert (heißt im In- & natürlich im Ausland). Sie hat alles finanziert bekommen, musste nicht wirklich arbeiten gehen & es war alles selbstverständlich. Letztendlich arbeitet sie jetzt als Sachbearbeiterin im Büro, weil sie alles abgebrochen hat -.- Sowas finde ich lächerlich!

    Ha doch, das ist doch trotzdem Vitamin B – irgendwie mehr oder weniger :P

    Ist ja goldig :D So hat jeder (Papa) seine Vorzüge :D

    Ja das geht auch schon in diese Richtung :D Eifersüchtig auf Freundinnen ist eh vieeeel schlimmer als auf Typen, denn auf Freundinnen eifersüchtig zu sein ist echt schwachsinnig & geht gar nicht :D

    Antworten
  27. Cathy

    17. Januar 2014 um 16:21 Uhr

    Danke für dein Kommentar, ich bin auch gespannt, wie es bei allen anderen ankommen wird.
    Super schöne Fotos hast du hier, hast einen neuen Leser :)

    Liebe Grüße!
    Cathy
    http://justotakuthings.blogspot.de

    Antworten
  28. Ich kann verstehen, dass du da nicht zum Bloggen kommst, die Arbeit geht natürlich vor ;). Bin schon sehr gespannt Bilder vom Look Book Shooting zu sehen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ja wir haben ja echt schon ausgiebig diskutiert :).

    Es ist halt echt nervend, vor allem weil Bücher halt auch nicht mehr ganz so günstig sind, wenn man sie kauft, sobald sie rauskommen und wenn man dann daneben greift, ist das halt immer doof. Deshalb leihe ich mir halt viele neue Autoren im Moment erstmal nur aus und wenn ich dann einen Fehlgriff habe, wie jetzt, dann ist das nicht so tragisch. Schade ist es aber schon ,weil die Thematik des Buches viel hergibt und man da wirklich was besseres draus hätte machen können. Aber ich finde wenn der Schreibstil einen schon nervt, dann bringt es auch nichts, da weiter zu machen. Der Schreibstil ist für mich echt das A und O, wenn der nicht passt, hilft auch die Storyline oftmals nichts. Wobei die hier ja auch sehr langweilig war bisher.
    Dann bin ich mal gespannt was du zu diesem Buch sagst, im Trailer wird ja die Liebesgeschichte schon wieder sehr in den Vordergrund geschoben, obwohl die Thematik dahinter ja schon sehr spannend ist. Aber ich befürchte, dass der Film ähnlich wie Seelen werden wird. Da ging es ja dann auch nur um das Liebesdreieck, was echt grauenvoll war.

    Haha wie geil, er hat einen Hirnschaden :D. Wobei so richtig hyperventilierende Hunde auch echt immer etwas viel sind. Finde es beispielsweise auch ganz schlimm wenn Hunde stundenlang ihren Schwanz versuchen zu fangen und nicht aufhören. In meinen Augen ist das ab einer gewissen Zeit nicht mehr normal. Zumindest mein Hund hat das damals nicht gemacht. Für mich ist das immer so ein Zeichen, das der Hund einfach nicht ausgelastet ist. Aber hier beim Raben ist es ja eine vollkommen andere Situation. Das ist ja alles neu für ihn und er wusste einfach nicht was er tun soll. Ich denke beim nächsten Mal weiß er sich bestimmt zu helfen ;).

    Also ich weiß es nur durch meinen Besten Freund. Er war damals beim Casting für Dsds und musste schon dort unterschreiben, dass er alle Rechte abgibt und man ihn quasi darstellen darf wie man möchte ;).

    Antworten
  29. Shanee

    17. Januar 2014 um 12:45 Uhr

    Waaaaah. Ich hasse solche Konstruktionen, aber gerade bei Fotografen scheint das ja normal zu sein. -.-" Wieso kann man sich nicht einfach eine anständige Leiter besorgen? x.x

    Hoffe das Shooting hat Spaß gemacht und ich finde den Ausblick ebenfalls wunderschön. :)

    Freut mich. :D Hab auch schon deinen Like entdeckt. Dankeschön! ^^

    Haha… ok, dann hab ich es wohl noch nicht erzählt. xD Sorry. Ich muss sagen, es war eine schöne erste Kursstunde. Bin gespannt wie es am Montag weiter geht und werde Morgen evtl. nochmal ein paar kleine Schreibübungen machen. :)

    Ja. Die Wolle selbst gibt es schon noch, aber NICHT mehr in diesem hübschen Lieblingstürkis. :'( Würde auch gerne zu einem kleinen Wolleladen gehen, aber in meinem Wohnort gibt es keinen. Hab zumindest noch keinen entdeckt und in München… naja. Mehrere von der gleichen Sorte, aber die haben das gleiche Sortiment und aus. :( Ja. Ich hatte endlich einen Plan für die Decke und es hat mich SO wahnsinnig geärgert, dass ich sie nicht so wie ich es geplant hatte fertig machen kann. :/

    Mich hat letztens die Visagistin angerufen mit der ich schon zusammen gearbeitet habe und mich gefragt ob wir mit meinem Projekt anfangen wollen. *yay* Nächste Woche gehen wir vielleicht Kaffee trinken um den Rest zu besprechen. ^^

    Antworten
  30. romy

    17. Januar 2014 um 11:48 Uhr

    So viel PS ist echt hart. Ich hoffe du bist fertig geworden.
    Und ich finde gar nicht, dass es hier so ruhig ist. Du bloggst viel mehr als früher :)

    Danke :) Mal sehen, was dabei herauskommt. Ich habe eben eine E-Mail bekommen, die ich nicht so ganz verstehe. Hört sich so an als wäre ich für Schottland angenommen/eingeladen/was weiß ich. Ich werde nicht schlau draus. Ich soll mich online irgwie anmelden und ja. Ich muss da nochmal nachfragen :D

    Welche Wimperntusche ist das denn von Artdeco? Ich suche ja eine gute :)

    Antworten
  31. Du hast einen wirklich tollen Blog mit wahnsinnig schönen Bildern :) gefällt mir!

    Antworten
  32. Ohja, in jeder Lebenslage fotografiert werden, egal wie man aussieht etc. find ich schrecklich :(
    Grüsse ♥

    Antworten
  33. Das wäre nichts für mich! Da hätte ich schon Schiss, dass ich irgendwie runter stürtze und mir irgendetwas breche und sonst was :D Hattest du keine Angst da oben drauf??
    Dann verkriech dich mal wieder bei deiner Arbeit :) Ich steck auch im Moment im Stress, sehr unschön, aber es hilft ja nichts!

    Antworten
  34. Jimena

    17. Januar 2014 um 6:17 Uhr

    Das freut mich das du dich nun wieder ein bisschen zurücklehnen kannst! Mich würde auch interessieren wofür die Leiterkonstruktion gebraucht wurde – vielleicht magst du uns ja aufklären :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  35. Klingt nach jede Menger Arbeit. Die Leiterkonstruktion sieht wirklich gruselig aus. :-O Wofür wurde die denn gebraucht?
    Überarbeite dich nicht!^^
    Liebe Grüße,
    Nina

    Antworten
    1. Bin auf jeden Fall gespannt wie sie "The Purge" weiter ausführen wollen. Mal schauen was das wird.

      Uff was an der Decke befestigen? War sicher eine wacklige Angelegenheit. Aber scheinbar ist ja alles gut gegangen, oder?
      Nee das stimmt wenn man selbstständig ist dann ist viel Arbeit zu haben auf jeden Fall gut. :) Solange dabei der Körper nicht streikt und es zuviel wird. :)

      Antworten
  36. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich mag wie du die Bilder bearbeitest, habe mir soeben ein paar angeguckt und von deinen Header bin ich auch ganz angetan!!!
    Immerhin ist die stressige Phase vorbei :D ich mein ohne Stress wäre das Leben etwas langweilig (hahahah)
    Wie ich sehe bist du 1,60m groß, also ein kleines Stückchen größer als ich aaaw
    Und danke für deinen Kommentar zu der Naked Palette Dupe, das hat mich nämlich unheimlich gefreut :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  37. Lea

    16. Januar 2014 um 19:23 Uhr

    Oh krass, da hattest du ja scheinbar wirklich sehr viel zu tun! Hoffe, dass es jetzt bald ein bisschen ruhiger bei dir wird :)
    Ja so sehe ich das eigentlich auch. Also manchmal hätte ich schon gerne eine Ausbildung in die Richtung gemacht oder wenigstens mal so einen kleinen Kurs, weil es schon schwer ist, sich das komplett selbst anzueignen. Aber grundsätzlich stimme ich dir da total zu. Es reicht nicht, sich das in der Vorlesung anzuhören und fertig. Es geht einfach ums ständige Ausprobieren, Fehler machen, merken was gut aussieht und weiterentwickeln:)
    Hmm habe mal die Posts zurückverfolgt und deinen letzten Eintrag gefunden, auf den ich natürlich nicht geantwortet habe, war ja auch klar^^ Sorry!! typisch ich. Allerdins hab ich in diesem Fall ne ganz gute Ausrede..:p Mir ist nämlich bei deinem jetzigen Kommentar auch aufgefallen, dass ich keine mail bekommen habe. bekomme sonst immer bei jedem Kommentar ne Mail und arbeite die dann beim Beantworten quasi systematisch ab^^ und deshalb hab ich das wohl scheinbar übersehen.
    Total komisch, hattest du sowas schonmal? Bei allen anderen Kommentaren bekomme ich nämlich nach wie vor Mails, nur bei deinen scheinbar nicht.

    Antworten
  38. Jana

    16. Januar 2014 um 17:29 Uhr

    Vielen Dank für deinen Kommentar :) Freut mich, dass du mich verstehst! Das ist wie alles – es gibt gut & schlecht. D.h. es gibt gute Studenten, aber auch schlechte & ebenfalls bei Azubis. Jeder muss wissen, was für ihn am besten ist, deswegen sollte man einen auch nicht kritisieren, solange man sein Leben auf die Reihe bekommt!
    Sowas find ich auch ganz schlimm. Du musst dich wohlfühlen & zufrieden sein, das ist viel mehr Wert als jedes (nutzlose) Studium! Du hasts denen wirklich gezeigt, dass du es drauf hast – auch ohne Studium :)

    Achje stimmt ja. Cool irgendwie xD Da denkt man zwar anfangs: ohje, mit 17 schaff ich es nie ein Kind groß zu bekommen – waren ja aber auch andere Zeiten damals :P

    Jaaa generell eine Haarveränderung ist typisch xD
    Es ist immer gut Vitamin B zu haben, nicht nur privat, auch beruflich!

    Wow, wenn sich dein Papi da so gut auskennt – Hut ab! :D

    Haha jetzt hab ich dich auf eine Idee gebracht :D Erzähl mir dann davon, falls wir dann noch schreiben & du schwanger bist :P

    Ohje ohje! War der Typ dann auch eifersüchtig des Zorns? So kenn ich nämlich anhängliche Typen :D

    Antworten
    1. ina

      17. Januar 2014 um 15:08 Uhr

      Dann hat deine Mama wirklich einen tollen Geschenkeriecher!! ;)

      Antworten
  39. Schön wieder von dir zu lesen.
    Zeigst du uns die Bilder, die bei der Leiteraktion entstanden sind? Würd mich echt mal interessieren, was du da getrieben hast :D

    Wünsch dir nach dem Sturm mal n bisschen Ruhe ;)

    Antworten
  40. Paleica

    16. Januar 2014 um 14:22 Uhr

    ich hab die bilder ja ohnehin schon auf facebook geliked, toll und wagemutig, aber in umgekehrter reihenfolge +g+

    ja, du sagst es. bei mir ist es halt so, dass ich mir seit längerem eine ruhephase WÜNSCHE, aber sie will und will einfach nicht kommen -.- naja, erstmal die arztabklärungstermine hinter mich bringen, dann einen rhythmus ins "therapieprogramm" und dann sind die messen hoffentlich vorbei und DANN. also noch knapp 2 monate, haha!

    ja, das sind die bäder bzw. toiletten auf der aida. in jedem stock sind andere, damen und herren meist thematisch gleich, farblich verschieden. ich fand die so cool, dass ich unbedingt so eine serie machen wollte. wenn ich mal wieder am schiff bin will ich das etwas strukturierter nochmal machen, dass die bilder wirklich vergleichbar, aus der gleichen perspektive, mit derselben brennweite, etc. sind.

    na da hat sie sich dann ja was vorgenommen mit dem welpen :) aber man braucht ja eh immer eine herausforderung :D

    echt? ich hab eins indoor gemacht und das ist super geworden. ein bisschen lilastichig, aber sonst eigentlich echt gut. besser als die draußen – mit ausnahme der farbe.
    aber die sache mit dem umgebungslicht macht sinn. guter tipp, das werd ich auf jeden fall berücksichtigen.

    haha ja – wobei wir uns da ja die waage halten. ich hab schon auch eine extrem strukturierte und sachliche seite. bloß rechnen und logisch denken kann ich nicht ;) und er kann auch superkreativ sein. zu schenk-anlässen malt er mir immer karten. das ist sowas von entzückend. vielleicht zeig ich hier mal was, wenn er damit einverstanden ist. da bin ich die letzten male schwer dahingeschmolzen :)
    ich bin zwangsläufig ein organisierter mensch, sonst würde ich in meinem job untergehen. oder in meinem leben, haha.

    achso! ja bei uns war das auch ein ziemliches glück, dass wir die noch bekommen haben. die hat keine vernünftige website und so dürfte sie noch keiner gefunden haben – die ist erst ganz neu zu mieten und noch dementsprechend schön :) ja das ist schon so. also bei uns wars toll, nur die runde fast ein bisschen zu lose, ich hätte gern mehr in der gemeinschaft gemacht.

    naja – aber für die 3er gibt es halt viele spiele nur noch im store. das muss man ja acuh bezahlen. von dem her versteh cih es echt nicht.
    ich weiß – den tipp dafür hab ich glaub ich sogar von dir :)
    bin schon gespannt, was über den phelps da jetzt noch rauskommt ^.^

    oh ja? hab auf fb was gelesen. das glaub ich. wir gehen grad mit unserer neuen website online – punkto stress und so ;)

    Antworten
  41. Huiuiui…das mit der Leiter sieht ja wirklich abenteuerlich aus :O
    Lookbooks sind toll, leider krieg ich so Jobs irgendwie nie :-(
    Viel Erfolg und Spass noch mit der Retusche :)

    Antworten
  42. Jana

    16. Januar 2014 um 12:26 Uhr

    Die Aussicht ist so schön :)

    An Silvester hatte ich mir die Nägel weiß lackiert und den Ringfinger mit dem Sand Style Nagellack. Hin und wieder mag sowas ja mal ganz schön sein, aber fürn Alltag mag ich's ohne Glitzer wirklich lieber.

    Wenn man nur mal so ne Kleinigkeit isst, geht es noch. Aber wenn man so richtig schön gekocht hat, finde ich es viel schöner, wenn man sich nebenbei unterhalten kann. Abends sitze ich oft auch mal etwas länger mit meiner Mama am Tisch und wir unterhalten uns dann noch. Und wenn das Essen dann noch auf'm Tisch steht kann es auch passieren, dass ich irgendwann nochmal anfange zu essen.

    Das ist aber ganz komisch, dass wir beide da krank waren. Ich hatte dann oft Probleme mit meinem Knie.
    Am Anfang hatten wir sogar im Winter und im Sommer Bundesjugendspiele… Leichtathletik geht ja noch etwas, obwohl ich total schlecht werfen kann, aber Geräteturnen fande ich ganz schlimm. Früher war ich auch noch etwas pummeliger (und dazu auch ziemlich ängstlich), da war ich eine der wenigen die nicht über den Bock kamen. Mir war das damals so unangenehm, dass ich es seitdem auch nie wieder versucht habe. Oh wie froh bin ich, dass ich das hinter mir habe! :D

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Antworten
  43. Das mit der Leiter ist echt heftig oO Bei der Höhe wäre mir auch schlecht geworden oh weia.

    Dankeschön freut mich zu hören :)
    Ich werde es mir auf alle Fälle von meiner Oma zeigen lassen :)

    Antworten
    1. Ja genau die Kerle können das schön machen :-D Ich habe auch etwas Höhenangst, das wäre mir dann viel zu krass :-/ Ich war mal bei uns auf dem Speicher, die Leiter stand direkt darunter hatte solche Angst dort wieder drauf zu gehen..

      Das ist ja super :) Meine Oma hat mir für den Winter eine Mütze und eine Schal gehäkelt :D

      Antworten
    2. Ja das stimmt :)

      Das mit dem wackeligen finde ich ganz schrecklich, ich bin froh das ich selten auf eine Leiter steige :-D

      Das sehe ich auch, über selbstgemachte Sachen freue ich mich immer sehr :)

      Antworten
  44. Ja, also mit Rebuy bin ich sehr zufrieden, die DVDs sind alle einwandfrei und auch alle Bücher sind top erhalten, nur auf einem ist am Cover seitlich ein bisschen Kugelschreiberfarbe, aber das stört ja beim Lesen nicht und für unter 1€ kann ich da absolut nix sagen :D Hab gestern zum 2. x dort bestellt :)
    Grüsse ♥

    Antworten