This warm December

Edit (31.12): Ich wünsche euch allen ein wunderbares Silvester und einen tollen Start in das neue Jahr! Mir selbst wünsche ich gerade ein ähnlich gutes Jahr wie es 2013 für mich war, allerdings mit etwas mehr Gesundheit…
Vielen Dank für all eure Unterstützung und auf ein tolles 2014!

Ich liebe Weihnachten.
Ich gehöre zu denjenigen Familien, die ihre festen Traditionen haben und großen Wert darauf legen, dass die Dinge möglichst jedes Jahr aufs neue auf bestimmte Weiße zu geschehen haben.

Und in meinem Fall heißt das vor allem eins: mein Opa nimmt sich vor die gesamte Familie bis zum 24ten in den Wahnsinn zu treiben. Das beginnt dabei, dass Dinge, die das ganze Jahr über liegen geblieben sind (oder es in manchen Fällen sogar schon seid Jahren tun…) genau jetzt zu geschehen haben. Vor Heiligabend versteht sich. Danach geht nämlich die Welt unter, die große Sintflut kommt oder eine Seuche rafft die komplette Menschheit dahin… Egal, auf jeden Fall muss man, sobald ein Anruf seinerseits erfolgt, zur Stelle sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um mich (selbstständige Fotografin), meinen Papa (selbstständig…) oder meinen Onkel (selbstständig…) handelt… wenn er ruft, haben wir alle einfach keinen Stress zu haben. Punkt. Und die Aufgaben die wir dann in seinem Sinne auszuführen zu haben sind sehr vielfältig. Ich zum Beispiel war eingespannt, um das Fotomaterial für sein Buch anzufertigen (das er übrigens schon seit Jahren schreibt…).
Dabei ist es schon sehr erstaunlich wie viele Fotos man so von Kerben in den Balken eines Hauses brauchen kann (auf eine Mail mit zweiten Ladung Fotos hin, antwortete meine Oma nur noch „Jetzt wird Opa doch genügend Kerben haben, oder?“ Zitat Ende)…

Ich muss allerdings ehrlicherweise zugeben: Den Herren der Familie fallen definitiv die anstrengenderen Pflichten zu. Ich habe es schon das ein oder andere Mal in der Vergangenheit erwähnt, aber für alle neuen oder zufälligen Leser sei noch einmal kurz zusammengefasst: bei uns in der Familie ist man erst dann offiziell ein echter Kerl, wenn man mit meinem Opa gemeinsam den Christbaum im Wald holen war.
Da wird dann so richtig urig und traditionell mit der Axt losgezogen und ein Christbaum ausgesucht, selbst gefällt und nach Hause transportiert. Alles natürlich mittlerweile höchst illegal, aber das interessiert ja meinen Opa nicht. Hat er die letzten 40 Jahre so gemacht und wird es auch noch bis zu seinem Tod so halten (vorausgesetzt natürlich, er findet noch jemanden, der ihn begleitet… also meine Cousinen, mein Onkel und mein Papa streiken mittlerweile).

Der Christbaum hat dabei übrigens vor allein ein Kriterium zu erfüllen: er sollte möglichst nicht zu groß sein und nicht all zu viele Äste dran haben (nadelt ja auch viel weniger). Kurz: das krüppeligste Exemplar wandert in den Transporter (übrigens das Firmenauto meines Onkels, richtig schön unauffällig mit Logo und allem drum und dran…). Alles andere wäre ja auch zu schade, wir nehmen uns nur, was eh nächstes Jahr verreckt wäre. Und meiner Oma obliegt dann die Aufgabe aus dem Ding noch irgendwas ansehnliches raus zu holen… Was erstaunlicherweise abseits des obligatorischen irgendwie-in-der-Ecke-der-Wohnstube-festzurren-damit-das-Ding-wenigstens-steht doch irgendwie (meistens) geklappt hat (gut, dass mit den Gallwespennestern war noch mal eine andere Geschichte…).

Mit diesen hässlichen Bäumen hat er jahrelang die ganze Familie versorgt, bis nach und nach jeder (nach der Geschichte mit den Wespen…) anfing zu streiken. Gut, wenigstens bei der Beschaffung des eigenen Baums gibt’s noch so richtig Abenteuer zu erleben und ich will mich auch gar nicht darüber beschweren, denn: Himmel, was wurden wir schon köstlich am 24ten mit all den Beinahe-Erwischt-Werden-Geschichten unterhalten!

Weihnachten ist für mich das jedes Jahr aufs neue stattfindende Verstecken des Geschenks für meine Mama von meinem Papa (zu 99% ist es irgendwo am Baum zu finden…), Christbaumschmücken gemeinsam mit meiner Schwester (mit dem Maulen meiner Mama im Ohr „Schaut mal wie viel Nadeln das Ding jetzt schon verliert! Das kann ja heiter werden!“), schief gesungenes „Last Christmas“ (mein absoluter Weihnachtsklassiker!), unsere Krippe mit Löwen und Dinos neben den Schafen, und und und…

Zu Weihnachten gehört aber auch mein allerliebster Weihnachtsfilm, der jedes Jahr aufs neue am Wochenende vorher mit der ganzen Familie geschaut werden muss. Die Rede dabei ist von: Schöne Bescherung. Kennt den überhaupt noch jemand? Wohl nicht, der ist ja schon Jahre vor meiner Geburt gedreht worden, aber den brauche ich. Und den kann ich auch nur jedem empfehlen, der sich nun ein wenig dafür interessiert, wie das Weihnachtsfest bei uns so abläuft. Ich habe zwar keinen Bruder, sondern eine Schwester und keine Katze sondern einen Welpen, nicht ganz so viel Verwandtschaft die wirklich mit uns feiert (dafür ist das mit der Schwerhörigkeit, selbst wenn sie es auf ewig leugnet, auch bei meiner Oma schon so eine Sache…)und so viele Lichterketten kämen mir echt nicht ans Haus (Stromsparen und so), aber das ganze Chaos erinnert mich dann doch erschreckend an meine eigene Familie!

Aber all das Chaos gehört eben irgendwie dazu und macht Weihnachten bei uns zu einem so großen Spaß. Ich freu mich wirklich schon sehr auf morgen und die nächsten Tage und wünsche euch allen ebenfalls ein möglichst schönes und fröhliches Fest mit euren Liebsten!

P.S.: Entschuldigt die zum größten Teil aus der Konserve stammenden Fotos, aber zu mehr reichte die Zeit leider nicht…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Lia

    24. Januar 2014 um 14:40 Uhr

    Hihi, wie cool! Die ganze Zeit während ich das durchgelesen habe hat mich das ein bisschen an die Familie Griswold erinnert :D Schöne Bescherung ist auch mein absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm. Den muss ich einfach jedes Jahr an Weihnachten anschauen, sonst ist Weihnachten nicht komplett! Bei uns geht es zwar nicht ganz so chaotisch zu, aber zu Lachen gibt es an Weihnachten trotzdem immer viel.
    Ich find es auch schön, wenn man noch Großeltern hat, mit denen man Weihnachten feiern kann. Ich hatte nie einen Opa und hätte so gerne gewusst, wie das ist :) Von daher find ich deinen Opa toll, der bringt ja wirklich Stimmung rein :D

    Antworten
  2. super schöne Bilder und super schöner Blog :)
    Würd mich freuen wenn du auch bei mir vorbei schaust …Vielleicht magst du mir ja folgen :) Ich folge dir auf jeden Fall :)
    Sandra
    http://www.sunkissedlovechild.com

    Antworten
  3. Ich glaube, mein Kommentar ist gar nicht angekommen gerade :S
    Hoffe du hast die Tage gut überlebt, trotz schiefer, krüppeliger Weihnachtstanne bei der Oma. Gibt's wieder Schnee bei dir? Schön ausgeruht oder wieder im Stress?
    Freut mich auf jeden Fall, dass du Hannas Blog wieder gefunden hast :)

    Antworten
  4. Jessica

    1. Januar 2014 um 12:03 Uhr

    Hallo
    Gekaufte Mandeln habe ich auch schon ewig nicht mehr gegessen. Ist mir einfach zu teuer. Aber ja, bei deinen Kochkünsten solltest du es dir überlegen. Die arme Pfannen =D

    Ja das mit em Arschgeweih ist vorbei. Aber die Menschen haben sie halt trotzdem noch und bereuen sie jetzt. Als Model hat man es eh nicht so leicht wenn man sich so körperlich Ausleben möchte. Ich bin froh das meine Arbeitgeber da relativ offen sind und ich mich da ganz frei ausleben kann :P

    Ich habe als Kind auch viel draußen gespielt, aber man kann das nicht miteinander vergleichen. Auch alleine die Luft und die Stille.

    LG

    Antworten
  5. cora

    31. Dezember 2013 um 15:10 Uhr

    Vielen Dank! :)
    Meine alte Kamera hat ja auch echt gute Bilder gemacht, Aber irgendwo merkt man dann doch, dass es eine Einsteigerkamera ist. Ich bin echt geflasht davon, was die 70D alles drauf hat und wahrscheinlich wird es Ewigkeiten dauern, bis ich auch nur ansatzweise alles herausgefunden habe. Ich gebe dir aber recht, es macht schon Spaß mit den Einstellungen herumzuspielen. Wenn ich Fragen habe, kann ich ja dir schreiben. :D

    Antworten
  6. Jana

    31. Dezember 2013 um 0:01 Uhr

    Ich hoffe ja, dass das so schnell nicht mehr vorkommt! :D

    Wenn das alles noch natürlich aussieht und zu der Person passt finde ich sowas auch nicht schlimm. Aber manche wollen noch total jung aussehen und übertreiben es dann total, sowas mag ich nicht. Meine Oma ist so ne richtige Oma, zu der würde sowas gar nicht passen, ich könnte die mir auch gar nicht anders vorstellen.
    Meine Mama hat von Natur blonde Haare und färbt sich die auch immer in ihrem Naturton, das fällt gar nicht auf.

    Nein, so schlimm ist die Farbe jetzt auch nicht.Die Mütze ist in so einem Blau, was ganz leicht ins Türkis reingeht würde ich sagen (bin ganz schlecht im Beschreiben) und mit schwarzen und beigen Streifen. Mal gucken wie sie dann aussieht, wenn sie ganz fertig ist.
    Oh, einen Teddybären wollte ich auch schon immer mal machen.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch :)

    Antworten
  7. Shanee

    30. Dezember 2013 um 18:43 Uhr

    Also Innsbruck steht nächstes Weihnachten auch mal auf meinem Plan. ^^

    Ja eben, wer schaut sich den Baum schon von hinten an. xD Das muss man praktisch sehen. ;)

    Was haben denn deine Großeltern für einen Welpen?

    Antworten
  8. Jana

    30. Dezember 2013 um 18:06 Uhr

    Ich geh auch gerne arbeiten muss ich sagen! Aber man gewöhnt sich so schnell dran frei zu haben, auszuschlafen usw :) Doch letztendlich freut man sich ja auch wieder aufs Arbeiten, Rauskommen!
    Genau dieses spontane Treffen finde ich schade, wenn alle wieder weg sind. Aber naja, so ist das Leben nunmal & dann freut man sich auch wieder aufeinander!

    Ist schon krass, was so "bisschen" Wasser anrichten kann. Das man sich da nicht genügend schützen kann außer halt mit Dämmen & Sandsäcken usw. Aber wenn die Flut kommt ist man machtlos!

    Genau, das Mitreden ist oftmals am Wichtigsten :D & die Bettszenen waren wirklich nicht sooo aufregend :D
    Deswegen hat ers wahrscheinlich aufgegeben^^

    Ja, da ist Organisation das Wichtigste! Gern würd ich daheim bleiben, aber eben nicht nur. Die Möglichkeit, dass jetzt auch die Männer Elternzeit nehmen können finde ich super!
    Mh & du meinst da steckt keine Liebe dahinter, sondern die wollen einfach nur das Geld bzw. nicht arbeiten müssen?
    Wobei ich denke, wenn einer richtig gut verdient, ist er auch oftmals viel in den Beruf eingespannt & will man das wirklich?

    Einen guten Rutsch wünsch ich dir :)

    Antworten
  9. Deshalb habe ich einen Kater.
    Mit dem kann man kuscheln und spielen, aber man braucht sich sonst nicht groß um ihn kümmern. Ein bisschen was zum Essen hinstellen und das wars :D
    Anneke ♥

    Antworten
  10. Ja, da hast du Recht, ich will gar nicht wissen, was so ein Personaltrainer kosten würde o.O könnts mir eh nich leisten :D
    Grüsse ♥

    Antworten
  11. bknicole

    30. Dezember 2013 um 11:44 Uhr

    Oh ja das stimmt und ich bin ja eh ein Fan von Grill Partys, bin mal gespannt, wann sie dann die erste veranstalten werden :).

    Wobei ich sie Live immer nicht ganz so toll finde, auf der Cd hört sich das generell schöner an :D. Aber trotzdem mag ich die Band irgendwie. Die Lieder sind halt einfach immer extrem cool und mit tollen Texten.

    Ach das mit dem Verwöhnen ist doch normal, das hatten wir bei unserer kleinem Racker damals auch gemacht. Ein Leckerchen hier, dann eine Schmuseeinheit dort und ganz viel Spielen :D. Schon schön so ein Hundeleben, wenn man bei den richtigen Haltern aufwächst. Aber wie gesagt ich vermisse das wirklich sehr einen Hund um mich zu haben, ist einfach etwas wunderschönes und irgendwie hilft er einem durch viele schwere Situationen hindurch. Zumindest erging es mir immer so.

    Kann ich schon verstehen ;). Du kannst dafür ja auch nichts, wenn es bei anderen vielleicht nicht so toll läuft. Wie gesagt überles das einfach und lass das nicht so an dich ran, gibt nun mal viele, die einem das Glück nicht gönnen, selbst wenn sie eine Person nicht mal kennen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und andere Probleme. Wenn sie nicht in der Familie liegen, dann wo anders.

    Ich bin da aber auch so. Denke das kommt auch von dieser perfektionistischen Seite. Man möchte einfach jemand alles recht machen und perfekt sein und wenn dann jemand ein Spruch drückt, dann denkt man lange darüber nach. Habe da auch schon so einige Gespräche dann mit meinem Besten gehabt, über Dinge die andere los gelassen hatten. Aber ich bin dann immer ganz froh, dass ich Menschen um mich habe, die dann für mich da sind und mir immer wieder zeigen, das es nicht so ist. Vor allem ist es dein Leben, da sollte sich sonst keiner einmischen. Es ist doch deine Entscheidung was du tust.

    Also der nächste kommt ja im November und der letzte Teil kommt glaub ich nochmal genau 1 Jahr später. Das ist halt echt ne lange Zeit dazwischen und das nervt mich auch etwas. In einem Teil hätte man halt dann den Abschluss gehabt, so wird das alles hinausgezögert.

    Antworten
  12. Patrizia

    30. Dezember 2013 um 2:58 Uhr

    Wie alt die Fotos sind, ist doch egal. Schön sind sie auf jeden Fall. Ich mag ja das mit dem Weihnachtsmarkt (?) und den Häusern vor den Bergen wunderschön. Die Szene erscheint mir so unglaublich kitschig und irgendwie zu schön, um wahr zu sein^^

    Die Geschichte mit deinem Opa und dem Baum musst du schon mal erzählt haben, kommt mir sehr bekannt vor xD
    Ich würde ja gerne mal ein Foto sehen, wie so ein Baum dann tatsächlich aussieht. Der Baum da ganz oben, kann das ja nicht sein.
    Die Vorstellung noch so richtig in Wald zu fahren und dort selbst einen Baum zu schlagen finde ich ja irgendwie total schön, aber wie du schon sagst, ist das ja auch illegal und letztendlich wahrscheinlich sowieso viel weniger romantisch als man sich das so vorstellt.

    Antworten
  13. Jessica

    29. Dezember 2013 um 19:24 Uhr

    Hallo
    Ach ja, wenn ich so über deine Weihnachten höre, kann ich nur sagen: auch wenn dein Opa anstrengend ist (und stress hat vor weihnachten jeder), solltest du auf keinen Fall mit jemanden tauschen wollen.Alleine die Geschichte mit dem Wespennest hat doch für viele Lacher gesorgt. Ich jedenfalls beneide dich schon fast darum.

    Piercings gehen ja noch im vergleich zu tattoos. Ok, da hat man dann ein Loch, abe rim normalfallist es halt nur ein kleines loch. So ein Tattoo hat dann ja schon ganz andere Dimensionen. Das zu entfernen it dann doch eine ganz andere Richtung. Und wie viele damals teenies haben jetzt diese typischen schwalben oder das typische arschgeweih (die asiatischen schriftzeichen spreche ich jetzt mit absicht nicht an – die hab ich nämlich selber XD)

    ich denke auch besonders für Kinder ist es auch einfach viel schöner ländlicher aufzuwachsen. Und wenn man dann auch noch im besitz eines autos + führerschein ist, ist ja alles eh gleich viel besser. Ich glaube, wenn ich mal Kinder haben sollte, werde ich aber auch versuchen etwas weiter außerhalb der Stadt zu ziehen. Jetzt gerade wohne ich ja wirklich ziemlich Innenstadt und naja, muss halt mit Kindern nicht sein. ich sehe es ja auch an meine Neffen. Naja..

    LG

    Antworten
  14. Jana

    29. Dezember 2013 um 18:09 Uhr

    Sentimental ist das richtige Wort – oder wehleidig, weil ich nur noch eine Woche Urlaub habe :D

    Haha genau das ist das Problem :D Irgendeiner hat schon recht, aber welcher nur? Letztendes sieht man es erst wenns vorbei ist :D

    Klar, ums Haus sich Sorgen zu machen ist viel schlimmer. Wir sehen wenigstens, wenns kommt bzw. wie weit es fortgeschritten ist oder entsprechend zurückgegangen. Dieses Jahr im Mai gabs hier schonmal eine riesen Überschwemmung & da ist sogar ein Restaurant untergegangen. Bis die wieder alles trocken hatten…

    Mh ja es wurde schon ein großer Hype drum gemacht. Das erste Buch geht meiner Meinung auch noch, da man eben in das Thema eingeführt wird, aber die beiden anderen Bände sind einfach nur Schnulze, Streit, Sex, Schulze, Streit, Sex,…. Er hats ja dann auch irgendwann aufgegeben :D Er hat wahrscheinlich gedacht da geht es doch etwas mehr sexuell ab :D

    Find ich auch voll verständlich. Wobei ich eben auch denke, dass wenn ich Kinder habe, dass ich mich auch um sie kümmern möchte bzw. mein Partner natürlich auch. Weil das Kind von Anfang an von morgens bis abends in die Kita zu bringen – da brauch ich doch kein Kind?
    Ohaaaa echt? Beide mit einem (älteren?) reichen Mann verheiratet? Find das auch echt krass… Klar ist man da total abhängig! Find ich schrecklich sowas… Eine frühere Klassenkameradin lernt jetzt gerade Goldschmiedin (was ja auch ein riskanter Job ist, der evtl. nicht so viele Chancen bietet) & sie meinte früher auch schon: Ach solange mein Mann gut verdient….
    Irgendwie war das nie ein Kriterium für mich :D

    Antworten
  15. romy

    29. Dezember 2013 um 18:06 Uhr

    Vielen lieben Dank :) Ich hoffe auch es wird nicht zu kalt und so. Und dass die Sonne rauskommt :) Auf Instagram werde ich sicher ab und an mal was posten, wenn mein Internet mitmacht – mein Datenvolumen ist nämlich ausgegangen und dann ist das so ne Sache mit Bildern :D

    Ich hab mir Pich Perfect irgwie anders vorgestellt. Also die Sache mit der einen, die da echt eine Kotzfontäne ausgespuckt hat, das war wirklich so: Hä, was jetzt? Und so unecht, das war ja… :D Aber sonst schon lustige Stellen drin. Aber ich fand da waren gar keine süßen Typen drin ;) Es ist immer ertäglicher, wenn wer dabei ist, den man mag, haha.

    Haha, so Wände habe ich jetzt im Apartment :D Da sollte echt mal renoviert werden, aber ja, so lange bleibe ich da ja nicht. Die Zeit rennt ja bekanntlich sehr.

    Aber echt! Ich denke da auch immer an der Teufel trägt Prada. Aber in die Redaktion oder so könnte ich ja eh nicht. Ich würde dann eher im Marketing/Vertrieb/Herstellung (♥) landen. Und ja, wer weiß. Aber erstmal mastern, ne ;)

    Achja, bei mir ist das eh so ne Sache, dass es bisher niemand nachvollziehen konnte und ich deshalb immer schlechte Laune bekommen habe wegen lächerlichen Vorschlägen und so. Und manches kann man einfach nicht ändern und ich bin da auch schon drüber weg (meistens) und merke einfach, dass ich alt rauswachse aus meiner Familie, aber das ist auch gut so, weil ich echt keine Lust mehr habe mich durch sowas runterzuziehen ;) Ich versuche ja allg postiver zu sein und so :)

    Antworten
  16. Ja, da hast du recht.
    Bei Extrem Schwer ists ja so, dass die im Jahr um die 60-100 kg abnehmen, was ja viel zu schnell ist und daher haben die auch Probleme mit überschüssiger Haut etc. Die kann sich ja nicht so gut zurückbilden bei so einem Abnehm-Tempo. Aber ist klar, dass die in der Serie das wollen, damit man auch die Erfolge sieht bzw. den Vorher-Nachher Vergleich, da die Kandidaten ja nicht jahrelang begleitet werden können, sondern eben nur 1 Jahr.. Aber viele denken da nicht daran und denken, dass dies normal sei so schnell Gewicht zu verlieren etc.
    Grüsse ♥

    Antworten
  17. romy

    29. Dezember 2013 um 13:21 Uhr

    Du könntest deinen Globus ja an einer Schur befestigen und aufhängen, ich glaube das könnte auch ganz schick sein :)

    Hach, ich würde ja auch gerne bei so nem Modemagazin arbeiten ;)
    Und: Du musst mich nihct verstehen, haha. Also bei mir ist es halt echt so, dass ich in keiner Happy Family aufgewachsen bin und mir das zwar gerne wünsche alles wäre schön und so, aber immer wieder enttäuscht werde. Aber ich meine, so wies in echt aussieht erzählt man ja nicht wirklich rum. Das weiß im Grunde niemand.
    Und ja, da bin ich dann wohl manchmal komisch drauf :/

    Morgen geht's nach Hamburg ♥
    LG

    Antworten
  18. Jana

    29. Dezember 2013 um 13:18 Uhr

    Ja, das ist jetzt schon das zweite mal in diesem Monat… langsam reicht's! :D
    Ich habe vorher auch im Radio gehört, dass so viele ohne Strom sind, da habe ich noch gesagt 'Zum Glück sind wir dieses mal verschont'. Wir haben elektrische Kerzen am Weihnachtsbaum, die waren dann natürlich auch aus. Aber man hat zum Glück ja zur Zeit genügend Kerzen rumstehen. Meine Mama hat gestern aber erstmal einen Vorrat an Taschenlampen gekauft, wer weiß wie oft das jetzt noch passiert.

    Ich werde mich aber bestimmt auch nicht so schnell mit grauen Haaren abfinden wollen, da sieht man immer gleich noche in paar Jahre älter mit aus. Allerdings finde ich es auch nicht so schön, wenn Frauen, die weit über 60 sind noch pechschwarze Haare haben. Genauso wie alte, faltige Omis die total geschminkt sind… das passt einfach nicht mehr.

    Irgendwann werden wir bestimmt auch mal so schnell sein… :D
    Meine Mütze ist hoffentlich bald fertig, nur die Farbe ist jetzt nicht so ganz mein Fall. Aber ich habe die ja eigentlich auch nur zum üben gemacht und man ist ja trotzdem stolz, wenn man wieder was fertig hat.

    Liebste Grüße

    Antworten
  19. Kim

    29. Dezember 2013 um 12:50 Uhr

    Schöne Bescherung kenne ich leider nicht. Mein Lieblings Weihnachtsfilm ist und bleibt Kevin allein zu Haus – ein Klassiker :D

    Antworten
  20. Sabi

    29. Dezember 2013 um 12:39 Uhr

    Danke. Nebel finde ich an sich auch ziemlich klasse. Nur wenn man 3 Wochen am Stück egal ob früh oder spät nichts anderes mehr sieht, dann ist das auch sehr ätzend ^^
    Ja, so ein Personal ist echt schlimm. Aber lieber einmal freundlich zu viel gefragt, als die eingebildeten die einen herablassend anschauen…

    Oooh… du wohnst vielleicht am Ar.. der Welt, aber diese Umgebung entschädigt doch echt alles… solche traumhaften Plätze gibts bei mir bei weitem nicht! Und ich wohne auch nur in ner Kleinstadt. Ich würde sofort zum Shooten dahin kommen :D

    Haha, die Baum-Tradition von deinem Opa kenne ich schon aus den letzten Jahren. Finde ich aber sehr sympathisch. Wir haben gar keinen Baum mehr, weil es meinen Großeltern einfach inzwischen zu viel Aufwand ist und meine Mom allein braucht ja auch keinen.
    Traditionen bei uns… naja. Vielleicht, dass bei uns schon alles einen Tag vorher losgeht. Denn meine Mom hat am 23.12. Geburtstag und somit wird da schon mit der Fresserei und Geschenken begonnen. Dann treffen wir uns Heiligabend und am 1. Feiertag einfach alle bei meinen Großeltern und essen weiter, reden über die fast immer gleichen Themen und lachen viel. Der TV bleibt bei uns aber aus ^^

    Antworten
  21. Was für schöne Bilder!

    Ganz liebe grüße ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    Antworten
  22. Tolle Fotos! Schöne Bescherung ist auch mein liebster Weihnachtsfilm, einfach ein Klassiker! Mit meinem Chor haben wir sogar das Lied "Mele Kalikimaka" einstudiert, das hat für verdutzte Blicke beim Weihnachtskonzert gesorgt;)

    Antworten
  23. Haha wenigstens ist dein Weihnachtsfest nie langweilig. Klingt fast so, als könnte es ein Teil des Films "Schöne Bescherung" sein. :-))

    LG, Sabrina

    Antworten
  24. Paleica

    28. Dezember 2013 um 18:15 Uhr

    den film kenn ich nur vom namen, gesehen hab ich ihn nie. euer baum macht aber eh eine ganz stattliche figur, finde ich jetzt nicht bekritelnswert ;) ihr habt einen welpen? seit wann? wann gibts fotos?? awwwwww!!!

    oh da bin ich gespannt und hoffe mal sehr, dass wir dann von diesem privaten shooting auch bilder zu sehen bekommen :) wie ist das eigentlich mit den locations – suchst du die aus oder werden die von agentur/firma/model… ausgesucht?

    ja kakao geht bei mir leider nicht, weil ich ja keine milch vertrage :( tja. ein glück lebe ich in einer großstadt, da kann man zumindest gelegentlich auf soya ausweichen. aber das gibts ja noch nicht lang und auch nicht überall, also hab ich mir das kakaotrinken mehr oder weniger abgewöhnt…
    ich hab heute einen beerenpunsch gekostet, der mir sogar ganz gut geschmeckt hat. also die paar schlückchen. aber ein ganzes häferl kann ich da wirklich nicht trinken. da eher noch glühwein.

    man hat die sachen ja dann auch ewig, von dem her… und es ist sicher toll. ich würd ja gern einmal mit einer richtigen profiausrüstung losziehen, weil mich einfach interessieren würde, wieviel sich die qualität der bilder (für das was ich halt so fotografiere) tatsächlich unterscheidet.

    die kenn ich gar nicht. na dann werd ich mich da eventuell mal umschauen, wer weiß, vielleicht finde ich ja einen weiteren film mit ihr :)

    verständlich. das würd ich auch nicht haben wollen. mein papa is allgemein kein filmschauer – dem fehlt dazu total die geduld. ich kenn aber ein paar, die schon aus prinzip sowas nicht anschauen würden oder es nicht zugeben, weil sie das in ihrer männlichkeit irgendwie schädigen würde. aber gut – das muss es halt auch geben.

    und wie ist es gelaufen mit deinen geschenken??

    Antworten
  25. Hanna

    28. Dezember 2013 um 14:59 Uhr

    Du hast über euer Weihnachten so anschaulich geschrieben, dass man irgendwie das Gefühl haben könnte, man wäre dabei gewesen. Hört sich auf jedenfall irgendwie lustig an. Kann mir das aber gar nicht so vorstellen, weil bei uns irgendwie nie so ein Chaos ausbricht. Da frag ich mich immer nur, wieso das nicht passiert…

    Ich hoffe auf jedenfall, dass du mit deiner Familie trotz dessen ein wunderschönes Weihnachtsfest hattest!

    Antworten
  26. Danke, werde ich haben :)

    Oh, ein Welpe. Ich mag eigentlich keine Hunde, aber Welpen sind einfach zu süß :D
    Anneke ♥

    Antworten
  27. Also ich bin ja so ein Berlin Fan, daher freut es mich, dass ich jetzt was neues zum Hinstellen habe, wo ich Berlin etwas nach Hause holen kann :D
    Aber zum Puzzlen selbst fand ich es nicht so toll, da es eben nur so 350 Teile waren, die man entweder nach Bild oder nach Zahlen (auf der Rückseite) zusammen puzzlen konnte. Das war dann im Nu fertig und das Zusammenbauen durfte mein Freund übernehmen :D

    Also ich empfehle lieber das Geld zu sparen (außer man will eben so etwas als Deko haben) und sich ein normales Puzzle (2000. Teile z.B.) zu holen :)

    Grüsse ♥

    Antworten
  28. Jana

    28. Dezember 2013 um 12:03 Uhr

    Ahhh okay. Wirklich schade! Haha der Wetterdienst ist eh total komisch. Manchmal stimmt es, manchmal nicht. Das kann man sich oftmals raussuchen :D Ich warte da lieber ab^^
    Mh sagen wir zum Teil bin ich betroffen. Ich wohn sozusagen auf einem Hügel, also zu uns ins Haus kommt kein Wasser, aber wir haben perfekten Blick auf den Fluss & wenn der übertritt, sind dann halt auch Zugangsstraßen überschwemmt…

    Halt, halt! Mein Freund wollte dieses Buch lesen, weil alle darüber geredet haben :D Er hat es auch gelesen, aber nebenher auch als Hörbuch gehört :D Also gleichzeitig xD Hats dann aber mittendrin auch aufgegeben. Ich hab ja alle drei Bücher gelesen, musste mich beim Letzten aber auch zwingen :D
    Kalte Asche ist wirklich super, aber wenn man Wochen dazwischen verliert, weiß man eben nicht mehr genau, um was es geht, muss Seiten davor lesen & das macht dann auch kein Spaß mehr^^

    Ich hab oft richtig Kohldampf, wenn ich dann aber z.B. vorher einen kleinen Salat esse ist mein Haupthunger schon weg :D

    Die Gene machen wirklich viel aus! Mein Papa macht im Januar immer seinen alkoholfreien Monat mit einem Kumpel zusammen & das schon seitdem ich auf der Welt bin xD

    Ehrgeiz, aber auch Stolz! Frauen wollen nicht mehr von Männern abhängig sein, was ja auch wichtig ist!
    Ich versteh halt nicht, dass es heißt: Wir brauchen mehr Kinder! (Wegen des Generationenvertrags usw.) Aber macht nicht mehr für Familien. Gut, es gibt Kindergeld usw. Aber wenn beide arbeiten gehen müssen bleibt auch die Erziehung auf der Strecke – sieht man an den oftmals verzogenen Kindern in der heutigen Zeit.

    Antworten
  29. romy

    27. Dezember 2013 um 19:45 Uhr

    Na du, hattest du schöne Weihnachten? :)
    Dein Kommentar ist 1x angekommen und eben per Mail. Danke :)

    Nein, ich meinte das gar nicht so. Klar kannst du daheim bleiben usw. Nur find ichs halt in dem Sinne komisch, dass man ja auch mal auszieht usw. aber das muss ja nicht zwangsläufig weiter weg sein.
    Und ja, vielleicht liegt es bisschen daran, dass ich eben nicht so ne Happy Family habe ;) Und eben was anderes sehen will als das kleine Städchen. Aber für mich würde es hier eh keine Jobs geben von daher habe ich da nicht so die Wahl…

    Antworten
  30. Jana

    27. Dezember 2013 um 17:35 Uhr

    Mein Weihnachten war irgendwie etwas chaotisch, da wir an Heiligabend (mal wieder) Stromausfall hatten. Dieses mal ist aber zum Glück die Heizung verschont geblieben, nur das Garagentor geht nun nicht mehr. :D
    Aber ansonsten war Weihnachten schön, ich hoffe bei dir auch! :)

    Bei Männern sieht es meist ja noch nicht mal schlimm aus, wenn die grau werden. Mein Papa ist jetzt 56, aber hat auch nur ein paar graue Haare. Allerdings finde ich es auch irgendwie komisch, wenn sich Männer die Haare färben.

    Ja, ich bin da auch immer noch ziemlich langsam. Meine Mama strickt so'n Schal mal eben in 2 Tagen, ich sitze da nun schon eine ganze Weile dran (zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich nicht täglich stricke! :D). Ich versuche den Schal und die Mütze noch diesen Winter fertig zu kriegen und dann werde ich da vielleicht auch mal einen Post zu schreiben.

    Liebste Grüße

    Antworten
  31. Ja, ich hatte ein sehr schönes Weihnachten. Ich hoffe du ebenfalls ? :)
    Anneke ♥

    Antworten
  32. Shanee

    27. Dezember 2013 um 16:00 Uhr

    Wir haben uns dieses Jahr ein Candycane hingehängt. Allerdings eines aus Glas. xD

    Oh. Na dann muss ich mir nächstes Jahr vielleicht mal vornehmen auf den Weihnachtsmarkt in Innsbruck zu gehen. ♥

    Unserer ist auch so ein richtiger Wonneproppen und die Lichterkette war … naja zu kurz. Jetzt ist er nur vorne rum beleuchtet und hinten gar nicht. *haha* Aber es schaut sich ihn ja auch keiner von hinten an. xD

    Danke und ich hoffe du hattest auch eine schöne Zeit mit deinen Liebsten. ^^

    Antworten
  33. bknicole

    27. Dezember 2013 um 14:59 Uhr

    Doch ich hatte ein paar schöne Tage, ich bin mir sicher, bei dir war es auch sehr lustig ;). Okay das ist natürlich verständlich, so ein kleiner Racker macht halt nun mal etwas dreck. Da hätte ich auch etwas älteres angezogen.

    Haha wie geil ist das denn, dein Opa bringt mich echt immer wieder zum schmunzeln. Na ja aber ist halt seine Tradition und das ist auch irgendwie putzig, wenn er sich daran erfreut. Ein Welpe der darf einfach alles, man kann denen halt nie lange böse sein :D.

    Echt überrascht mich wirklich, da ihn bei mir hier jeder kennt. Wir hatten den auch letztes Jahr in der Schule am letzten Schultag geschaut, in so fern, ist er da auch bekannt gewesen, auch wenn er schon älter ist. Aber es gibt halt diese Filme, die werden nie alt, sondern immer wieder angeschaut.

    Das ist dann wohl eher der Neid ;), außerdem müssen sie den Post ja nicht lesen, wenn es ihnen nicht gefällt. Ich denke jeder teilt nun ein paar Weihnachtanekdoten auf seinem Blog, das gehört ja irgendwie auch dazu.

    Das frage ich mich immer ,was sich andere da einmischen müssen. Wenn das für dich okay wohnst, du gut pendeln kannst und das zeitlich klappt, warum nicht. Das ist doch deine Entscheidung, vor allem da nun mal nicht jeder der Großstadt Mensch ist und es kann sich nun mal auch nicht jeder leisten. Ist doch toll für jemanden, der sich eine schicke Wohnung in München leisten kann, die meisten Normalverdiener können es nun mal nicht und wenn man dann wieder weit von der Stadt weg wohnt, muss man auch Pendeln und durch den Stadtverkehr meist genauso lange, wie wenn man von außerhalb kommt.

    Ja zum Glück, ich wollte ja unbedingt noch vor Weihnachten, weil nach den Feiertagen kommt man nie zu sowas, weil ja dann auch schon wieder Silvester ansteht und man dafür planen muss, also war ich da ganz happy. Ich fand das gar nicht so schlecht, weil sie ja irgendwie zeigen mussten, dass sich da eine Rebellion zusammen braut,deshalb fand ich vor allem diese Tour ein wichtiger Bestandteil des Filmes. Ich finde sie auch einfach nur klasse, da kann Kristen Stewart einpacken. Die Tribute von Panem kann man in meinen Augen eh nicht mit Twilight vergleichen, weil es einfach ein Film ist, der mehr zum nachdenken anregt und nicht nur eine Liebesgeschichte erzählt, die man schon 1000 mal gesehen hat. Schade, dass es nun wieder heißt: 1 Jahr warten auf den 3.Teil.

    Antworten
  34. Das sind mal echt tolle Bilder, sehr schöner Beitrag!

    Antworten
  35. Jenni

    27. Dezember 2013 um 13:19 Uhr

    Hallo :)
    vielen Dank für deinen Kommentar <3
    Halte deine Freunde gut fest, ich wünsche euch das eure Freundschaft ewig hält! Denn ich finde sowas ist selten.

    Deinem Text nach zu urteilen ist Weihnachten bei dir jedes Jahr anders und doch gleich(: Ich hoffe du hattest auch dieses Jahr wieder ein schönes Weihnachtsfest <3

    Liebe Grüße
    http://differentlovelythings.blogspot.de/

    Antworten
  36. cora

    27. Dezember 2013 um 11:36 Uhr

    Danke dir! :) Mein Weihnachten war wirklich toll! Und bei dir?

    Antworten
  37. Ja, war auch mein erstes 3D-Puzzle :D
    Wusste gar nicht, dass es davon auch Bücher gibt o.O
    Grüsse ♥

    Antworten
  38. Jana

    27. Dezember 2013 um 9:53 Uhr

    Oha okay, ich dachte, bei euch hats geschneit! Weil ich glaube in den Nachrichten hieß es, dass es im Schwarzwald geschneit hat…
    Bei uns ist hingegen Hochwasser gefahr -.- Heut scheint zwar die Sonne & der Himmel hat keine einzige Wolke, aber morgen solls gerade so weiterregnen -.-

    Das stimmt :D Meine Mama & ich teilen uns dann auch immer die Kosten! Mein Freund liest so gut wie gar nicht :D Er hat mal Shades of Grey & "Kalte Asche" angefangen & nie fertig gelesen… Ihn nervts auch oftmals, wenn ich lese & er aber kuscheln möchte :D Tja, wenn ich Lust auf Lesen habe, dann kann mich eben nichts davon abbringen :D

    So bin ich auch. Entweder, wenn mein Freund mein bestelltes Essen mag, geb ich es ihm weiter & wenn nicht, lass ichs mir einfach einbacken & ess es abends oder am nächsten Tag nochmal :) Bin da schon berühmt deswegen :D Aber man zahlt ja auch den vollen Preis & letztendes wird es ja nur weggeschmissen, wenn man es zurückgehen lässt!

    Das ist natürlich praktisch, wenn man es deinem Dad nicht ansieht. Meinem schon etwas, aber er isst nicht mehr so viel. Ich glaube das Abendbrot-Bier macht da mehr aus…

    Klar, das kommt noch erschwerend dazu. Heute langt es einfach oftmals nicht, wenn nur einer arbeiten geht. Echt traurig sowas, aber mal schauen, ob sich mit der Zeit wieder was ändert – was ich aber nicht glaube!

    Antworten
  39. Jana

    26. Dezember 2013 um 15:57 Uhr

    Bei uns gabs am 24. auch so einen richtig krassen warmen Wind! Richtig komisch. Jetzt hat es nur geregnet wie aus Kübeln, bei euch sicherlich geschneit oder?
    Oh ja stimmt! Die Skizeit ist ja jetzt bzw. kommt noch & da muss ja Schnee her xD

    Oh ja, die Freundinnen aus der Schule lesen auch nicht gerne. Meine Freunde von früher lieben es zu lesen & wir tauschen uns dann auch sehr gerne aus :D Wie mit meiner Mama xD Freut mich, dass du da auch Ansprechpartner hast ;)

    Haha animalisch kann mans natürlich auch sehen :D Oftmals können Männer auch nicht so wirklich genießen xD Manche wissen eben auch nicht, was für eine Arbeit dahintersteht!

    Für die Kinder gibts einige Vorteile, aber in der heutigen Zeit auch viele Nachteile. Weil die Mütter ja trotzdem lernen/arbeiten müssen um um die Runden zu kommen. Meine Freundin hat z.B. auch nicht geheiratet (einfach zu jung) & lernt+studiert noch nebenher!

    Das freut mich total, dass du dich mit deiner Familie so gut verstehst :) Die Feiertage mit meiner & meinem Freund seiner Familie waren auch echt schön :)

    Antworten
  40. Sehr schöne Bilder :)
    Schöne Bescherung läuft bei uns jedes Jahr.

    Wünsche dir noch Frohe Weihnachten <3

    Bei uns waren es an Heiligabend 14grad, einfach viel zu warm :( Gestürmt hat es auch noch wie verrückt.

    Antworten
    1. Ja ich hatte ein schönes Fest, Weihnachten ist immer so toll da kommt die ganze Familie zusammen :)

      Fand ich auch ganz schrecklich das Wetter…

      Bitteschön :) Haha jaa der Film ist echt ein Klassiker und immer wieder sehenswert, der läuft jetzt bei uns noch bis nächstes Jahr :D

      Antworten
  41. Svenya

    25. Dezember 2013 um 17:15 Uhr

    Finde deine Weihnachtstraditionen sehr unterhaltsam und kenne den Film glaube ich, wenn es der mit Chevey Chase (keine Ahnung ob der Name nun richtig geschrieben ist) ist den ich gerade im Sinn habe xD Meine Mutter regt sich ja jedes Jahr schon Wochen vor Weihnachten über Weihnachten auf und macht sich selbst warum auch immer Stress und nervt alle anderen damit. Meine Tradition besteht eigentlich nur aus die Gnoufs Folge was ist dran am Weihnachtsmann (poste ich auch jedes Jahr) und Tim Burtons The Nightmare before Christmas zu schauen, wobei ich letzteres bis jetzt noch nicht getan habe.

    Ja das stimmt, ohne Waschbecken ist schon blöd. Mein Kater ist immer beleidigt wenn er seine Floh Impfung (so einen Spot On für den Nacken) bekommt. Das mit dem Blut hattest ja schon mal in einem deiner Einträge erwähnt, ich hab damit zum Glück keine Probleme ;)

    Anfahren mit Handbremse habe ich auch gelernt auch wenn ich es heute nicht mehr so gut beherrsche und dafür dann die Kupplung quäle :D

    Antworten
  42. Das wundert mich gar nicht, liebe Christine, dass es bei Euch an Weihnachten rund geht, denn das hätte mich jetzt richtig gewundert, wenn Du eine langweilige Familie hättest, denn Du bist auch alles andere als das :) Und Dein Opa, der muss ja wirklich ein richtiges Original sein, das mit dem Christbaumstehlen zeigt doch, dass er noch ein Mann von echten Schrot und Korn ist!

    Danke für diese lustigen Einblicke in Eurer Familienleben und die wie immer unglaublich tollen Bilder!

    In diesem Sinne, wunderbare Weihnachtstage und vor allem viel Spaß <3

    Alles Liebe von Rena

    International giveaway for your good figure
    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  43. Lilly

    24. Dezember 2013 um 17:01 Uhr

    tolle fotos und toller text :D musste doch dass ein oder andere mal schmunzeln :)
    ich wünsch dir ein schönes fest heute!

    Antworten
  44. Ohhh wie toll. Deine Fotos sind einfach so wahnsinnig schön *_*
    Ich wünsch Dir übrigens frohe Weihnachten und schöne besinnliche Feiertage.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar. Hab mich sehr gefreut <3

    Liebste Grüße :*

    Antworten
  45. romy

    24. Dezember 2013 um 12:04 Uhr

    Hallo du,
    deine Geschichten sind immer so süß. Da vermisse ich es echt noch einen Opa zu haben.
    Mal sehen wie lange das noch hinhaut mit deiner Tradition :D Ich denke das wird schwerere je älter man wird. Und wehe einer bringt dann seinen Freund mit oder man soll zu dem oder so :D Ich glaube das kann ein chaos werden :D Und stressig, wenn man sich so zerreißen muss :D

    Du hörst dich voll so an, als willst du ewige Junggesellin werden :P
    Aber gut, bleib für immer daheim, finde ich nur bisschen komisch ;)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten :)

    Antworten
    1. Ich habe ja auch nur von einer Seite her noch Großeltern. Dafür aber besonders lustige und auch etwas jüngere als die meisten. Mit denen komme ich zum Glück wirklich sehr gut aus.

      Warum sollte das nicht mehr hinhauen? Also wie gesagt wir alle verstehen uns echt gut miteinander und wenn eine von uns den Freund mitbringen möchte, dann wäre das überhaupt kein Problem für irgendwen. Der würde dann schon integriert werden (und mein Papa und Onkel wären froh, wenn jemand anderes mit Opa Baum holen geht…. ;)). Aber so lange man keine eigenen Kinder hat, kann man ja auch getrennt feiern oder so. Wenn der Partner eben auch an seinen Traditionen und Familie hängt, kann man ja den 24ten auch jeweils mit seinen Leuten verbringen und schafft sich dann irgendwann seine eigenen Rituale.

      Mhm, das verstehe ich nicht. Wieso soll das zusammen hängen? Ich arbeite eben extrem viel und will meine PC-Zeit gerne an einem schönen Ort verbringen, wo ich in den Pausen eben gleich in schöner Umgebung sein kann. Bei Shootings bin ich ja immer in der Großstadt.
      Und du musst eben verstehen, dass ich mich mit diesem Ort verbunden fühle und meine Familie in der wenigen Zeit die ich habe gerne um mich haben.
      Wenn man nicht in so schöner Umgebung und heiler Familie aufwächst kann es schon sein, dass man das anders sieht, aber für mich schließen sich Heimat/Familienliebe und Streben nach beruflichen Erfolg und Reisen nicht aus.
      Bei die klingt das immer so bitter… Und als ob man nur das eine oder andere haben könnte. Dabei liegt die Organisation von so was bei einem selbst.

      Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Abend! :)

      Antworten
  46. bknicole

    24. Dezember 2013 um 11:10 Uhr

    Haha ich kann mich nur wiederholen, ich liebe deine Weihnachtspost. Musste wie immer schmunzeln und es erinnert mich häufig auch an meine Familie. Mein Opa macht jetzt zwar keinen Terz vor Weihnachten, aber mit ihm wird es auch immer lustig und er ruft auch bei der kleinsten Gelegenheit an, vor allem wenn was Bildungstechnisch im Fernsehen kommt, wo er denkt ,dass müsste mein Dad unbedingt sehen :D. Der freut sich natürlich immer tierisch darüber, aber das gehört dazu. Und den Kommentar zu den Kerben Bildern, sowas hätte auch von meiner Oma kommen können, da läuft das immer ähnlich ab ;). Wie gesagt bei uns ist es auch immer ein sehr lustiges Weihnachten und ich freue mich schon jetzt auf die Weihnachtstage bei Opa und Oma, erstens gibt es leckeres Essen, zweitens wird viel gelacht und Abends wird es dann so richtig lustig :D.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Echt hat das kaum jemand erwähnt? Komisch das ist doch einer dieser absoluten Klassiker, den jeder kennt und gesehen hat. Ich habe den echt schon so oft geschaut und muss immer wieder lachen. Er läuft ja auch heute Abend wieder. Aber zu dieser Zeit ist bei uns einfach noch Bescherung angesagt, sodass ich ihn da nicht anschauen kann…

    Ach was ich lese das immer noch sehr gerne, muss da immer schmunzeln, da mich das auch immer etwas an meine Familie erinnert ;). Und ich finde sowas nie langweilig, das gibt dem Blog einfach diese gewisse persönliche Note. Ich glaube ich wiederhole mich hier auch oftmals mit meinen Geschichten ,aber wie du schon sagtest, es kommen ja auch immer wieder neue Leser auf den Blog, für die das dann neue Infos sind. Mein Papa hatte dieses Jahr auch Probleme den gerade hin zu stellen, da hättest du mal dabei sein müssen. Da wurde geflucht und gemeckert. Ich vermute mal, es lag daran das er ihn zum ersten Mal selbst geschlagen hat, aber Nein daran kann das natürlich nicht liegen, aber nun steht er zum Glück gerade. Ich hatte dann dieses Jahr die Rolle des Schmückens inne, wobei ich dann gestern gesehen habe, das meine Mum da unbedingt noch was hinhängen muss. Tzz der sah echt gut aus, so wie ich ihn geschmückt hatte :D. Haha da hast du aber echt Glück, ich hätte den Welpen auch lieber, als die Diskussionen. Wobei das auch immer amüsant ist, die steigern sich da richtig rein :D.

    Ohja das verstehe ich, vor allem weil du dann noch schauen müsstest das du irgendwie nen Stellplatz dabei hast. Hat ja auch nicht jede Wohnung und wenn, dann zahlt man da ja auch gleich noch mal drauf. Die sind ja auch nicht gerade billig. Ich bin ja auch lange gependelt zur Ausbildung. Hatte erst eine Wohnung dort, aber mit dem Führerschein hat es mich dann einfach zurück in die Heimat gezogen, weil es dort einfach am schönsten ist. Da sind meine Freunde, meine Familie und da habe ich auch das Pendeln auf mich genommen, weil es mir sonst halt einfach besser ging. Deshalb verstehe ich da deinen Punkt aufjedenfall und in Sachen Miete ist München halt eh der Hammer.

    Ja das finde ich auch total schade, das ist der Grund warum ich gerade so wenig Fantasy lese. Ich bin froh, dass ich Panem jetzt noch nicht gelesen habe und da bald mit dem ersten Band anfangen kann, weil ich unbedingt mal wieder was aus dem Genre lesen möchte, das echt gut ist. Ich war gestern übrigens im 2ten Film und er war ja echt der Hammer. Ich fand jetzt nicht dass er schlimme Längen hat, wie viele meinten, ich fand diese ruhigen Minuten haben immer die Anspannung bei mir erhöht, weil man wusste, gleich passiert was. Das hat diese makabere Stimmung nur noch mehr unterstrichen. Finde eh, dass Teil 2 ganz schön angezogen hat und bin nun sehr gespannt auf den 3.Teil. Da muss ich aufgrund des Endes sofort rein.
    Wie gesagt ich habe nur die Trailer gesehen gehabt und wusste da schon, das ist nichts für mich. Mittlerweile erkenne ich das schon an den Trailern ;).

    Ps: Feier heute schön und frohe Weihnachten noch einmal von mir ;)

    Antworten
  47. Shanee

    23. Dezember 2013 um 22:54 Uhr

    Ich mag Weihnachten auch gerne. Und deine Bilder, lassen so richtig Stimmung aufkommen. Toll finde ich ja das Bild vom Christkindlsmarkt mit den Bergen im Hintergrund. ♥ Ihr habt also eine Spitze auf dem Baum. ^^

    Nein ich muss wirklich sagen, ich war echt faul. Aber kaum hatte ich das hier im Post zugegeben wurde ich richtig aktiv. Irgendwie war da so ein Klick. xD

    Also ich verpacke einfach zu gerne und der Prinz sagt immer "Bei dir sieht das aus, als wäre es vom Kaufhaus!" xD Da bin ich schon stolz drauf. Selbst die Krabbe und der Frosch kriegen richtig schön verpackte Päckchen, auch wenn ich weiß, dass diese schlichtweg aufgerissen werden. Kinder! ^^

    Unser Baum ist jetzt auch aufgestellt, damit er bis zum morgigen Schmücken noch seine Flügel ausbreiten kann. :) Der Prinz und ich saßen auf dem Sofa und haben ihn uns angeschaut, dann kam der Kommentar vom Prinzen "Erinnert mich einfach an einen Zwerg!" – "Ja irgendwie schon. Ist ein richtiger Wonneproppen!" :P Ich freue mich so drauf den morgen zu schmücken. *hihi*

    Schöne Aufteilung, aber vielleicht kannste ja mal deine Mama fragen ob sie dir das mitbringen kann. ;)

    Du darfst auch ein bisschen mehr stolz auf dich sein. Das Video ist bestimmt toll geworden. ^^

    Antworten
  48. Svetlana

    23. Dezember 2013 um 21:21 Uhr

    Ich musste lachen :)
    Dein Opa ist ja noch mächtig auf Zack!
    Ich hab auch gesagt, den Baum nächstes Jahr stehle ich im Wald! :D
    Was war denn mit den Wespennestern? :O

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    Antworten
  49. Oh nein, wie süß das bei euch ist! Unser Baum stammt vom Bauern aus dem Nachbardorf – der ist begeistert von seinen Bäumchen. Meistens ist der so über 2,50m groß, weshalb mein Papa dann auf die Idee kommt (ACHTUNG!) die Spitze abzuschneiden :D ;) Aber egal. Sieht man eh nicht soo gut bei der Höhe…
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Fest und hoffe, dass das Chaos und die Aufgaben sich in Grenzen halten ;)

    Antworten
  50. Marie

    23. Dezember 2013 um 19:46 Uhr

    Auch wenn die Bilder teilweise schon etwas älter sind, ändert das nichts daran, dass sie wunderschön sind! Gerade jetzt, wo durch viel zu warmes Wetter nicht wirklich Weihnachtsstimmung aufkommen will, freue ich mich immer, so tolle winterliche Bilder zu sehen! :)

    Meine Familie feiert auch jedes Jahr ein großes, traditionelles Fest an Heiligabend, bei dem es immer Kartoffelsalat mit Wiener und Brezen gibt. Und natürlich darf kein Geschenk auch nur angerührt werden, bevor wie nicht alle zusammen "Stille Nacht" gesungen haben – was dank unseres mangelnden Gesangstalents meistens ziemlich schief klingt (gerade mein Opa macht sich einen riesen Spaß daraus, so schief wie nur möglich zu singen). Früher, als meine Cousine und ich noch kleine Kinder waren, wurde immer die Tür zum Wohnzimmer geschlossen und nach dem Essen hat das "Christkind" dann an der Glocke am Christbaum geläutet und wir durften ins Zimmer, wo auf einmal auf alle Lichter am Baum an waren. Als Kinder konnten wir uns das natürlich nicht erklären und so ist Weihnachten zu einem ganz besonderem Fest für mich geworden. Ich liebe Weihnachten einfach! :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  51. sehr schöne bilder und ein gelungener post, wie immer. den schnee vermisse ich bei mir noch ein wenig. LOVE L. Schöne Weihanchten!

    lindthings.blogspot.com

    Antworten
  52. Jimena

    23. Dezember 2013 um 16:50 Uhr

    Wunderschöne, weihnachtliche Bilder! Ich bin auch ein großer Fan von Weihnachten mit allem drum und dran :) Ich wünsche dir frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  53. Haha, jaaa, das kenn ich. Bei uns drehen se auch immer auf ihre Art und Weise durch, aber das ist ja doch sehr liebenswert ;)
    Und Bäume werden bei uns auch eigenhändig beschafft ;)
    So kleine Tradítionen zu Weihnachten sind doch eigentlich das, was das Fest dann auch so Besonders machen!

    Ich wünsch dir auch schöne Weihnachten :)
    Lass es dir gut gehen mit deinen Liebsten und genieß die Feiertage :)

    Antworten
  54. Alina

    23. Dezember 2013 um 16:06 Uhr

    vielen dank für deinen lieben kommentare! :)
    wow, das weihnachtsfest deiner familie hört sich richtig schön an!
    Ich finde solche Traditionen immer toll!
    Den Weihnachtsfilm kenne ich ehrlich gesagt nicht…und eigentlich gucke ich keine Weihnachtsfilme, aber Kevin allein zu Haus ist immer gut ! :)

    Liebe Grüße,
    Alina

    Antworten
  55. Jana

    23. Dezember 2013 um 15:31 Uhr

    Ich kenne den Film und habe ihn auch schon ein paar Mal gesehen, aber ich mag Weihnachtsfilme nicht so sehr.

    Als ich meine Haare etwas heller hatte, sah man es auch fast gar nicht. Jetzt wo ich sie wieder dunkler gefärbt habe, wird man es wohl etwas mehr sehen, aber meistens auch nur wenn man genau hinguckt. So nervig finde ich Haare färben aber auch nicht, meine Mama färbt sie mir immer (und ich muss dann auch immer ihre färben) das ist dann eigentlich ziemlich entspannt. :D

    Ich glaube, wenn die Masche richtig weg ist, findet man die dann auch nicht mehr wieder. Letztens habe ich gesehen, dass wir noch einen Rest von so einer Wolle haben, damit werde ich schonmal etwas üben…nachdem ich meinen Schal fertig habe…. und mein Häkelkleid…. also so in 2 Jahren dann. :D

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest! :)

    Antworten
  56. Hey da sind ja Bilder von Innsbruck dabei! :) Wohne ganz in der Nähe! :)
    Toller Post!!

    Hast du schon bei meinen Weihnachtsgewinnspielen mitgemacht? Es gibt Gewinne von Zalando, Def-Shop, FREDsBRUDER u.v.m. Klick hier.

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

    Übrigens läuft meine aktuelle "show your style" – Aktion nur noch heute auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du noch mitmachen würdest! Gerne auch mit einem bereits geposteten Outfit :)

    Antworten
  57. Ich habe mich neulich mal durch ihr Archiv geklickt und ich muss dir recht geben, früher war das ganze ein wenig persönlicher.

    Dein Weihnachten klingt sehr schön. Wir als Familie haben auch Traditionen an die wir uns jedes Jahr halten. Ich finde das immer sehr schön.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage :)
    Anneke ♥

    Antworten
  58. Jana

    23. Dezember 2013 um 13:21 Uhr

    Jaaa weil Freundinnen einen gleichen oder zumindest ähnlichen Geschmack haben, wie man selbst. Ich hab für eine Freundin zB ein Buch, das ich selbst auch total gerne lesen würde (& es mir auch später ausleihen werde :P)

    Traditionen sind schon wichtig & auch echt schön. & wenns dir so gefällt wie es ist, ists doch super :) Da will man dann ja gar nicht weg!

    Haha dein Papa ist wie meiner :D Wir sagen immer zu ihm: Hey genieß doch mal! Aber er genießt irgendwie in Masse, nicht in Ruhe & eins nach dem anderen :D
    Ja eigentlich gehört auch kein Backpulver rein, hätte aber irgend ein Rezept sagen können :D Mh echt sehr komisch^^

    Ups, mit 17? :D Aber hey, sie hat sie auch großbekommen! In der Zeit wars zwar noch etwas anders & man hat früher geheiratet & Kinder bekommen, aber 17 ist trotzdem jung^^
    Ist doch schön so eine Familie zu haben, wo man viel zusammen macht :) Manchmal kanns nerven, aber manchmal vermiss ich das auch total, weils bei mir so nicht ist. Ich glaube manchmal will man eben das haben, was man nicht haben kann^^

    Ahhh & mit Dreisatz kann man eigentlich so gut wie alles rechnen! Früher hieß es aber aufm Gymi: nene man muss mit Formel & nicht mit Dreisatz rechnen, denn in der Arbeit zählen nur Formeln -.-

    Ich wünsch dir & deiner Familie morgen schöne Weihnachten :)

    Antworten
  59. Julia

    23. Dezember 2013 um 11:51 Uhr

    Haha, ich musste richtig grinsen, als ich den Post gelesen habe!
    "Alles natürlich mittlerweile höchst illegal, aber das interessiert ja meinen Opa nicht. Hat er die letzten 40 Jahre so gemacht und wird es auch noch bis zu seinem Tod so halten.." Dein Opa ist richtig genial und das erinnert mich dann alles an irgendeine Weihnachtskomödie :D Und die Fotos finde ich alle echt wunderschön!

    Ich freu mich auch schon richtig auf Weihnachten, besonders wenn wir alle zu unserer Oma gehen, wo dann die ganze Verwandtschaft (mitsamt ihren 18 Enkelkinder :D) zusammen findet. Ich liebe es, wenn das ganze Haus dann so voll ist! :D

    Frohe Weihnachten wünsch ich dir! :)

    Antworten
  60. Jana ♥

    23. Dezember 2013 um 11:41 Uhr

    Weihnachten hat bei uns auch Tradition. Mittag bei der Oma Kaffee und Kuchen, Abend die feierliche Bescherung mit viel Liedern und Plätzchen bei uns. Die Bilder gefallen mir, besonders das 3. mit den nebeligen Bergen.
    Ich denke, Picmonkey ist auch eher für Leute geeignet, die kein Photoshop o.ä. haben. Hätte ich Photoshop wäre ich wohl nicht aus picmonkey, aber Photoshop hat einen stolzen Preis, den ich als Schülerin nicht zahlen kann.

    Antworten
  61. Lieben Dank für deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut. Ja, Australien ist schon verdammt weit weg und ich denke lieber gar nicht darüber nach, wie weit es wirklich ist^^
    Der Post gefällt mir sehr gut, die Fotos besonders das vorletzte sind sehr schön und der Text ist toll geschrieben :)
    Liebste Grüße,
    Grace <3

    http://gracecraven.blogspot.de/

    Antworten