Sweet Home Tandem

Hat ja tatsächlich nur eine Woche bis zum nächsten Post gedauert… aber bei mir ist es wohl wie überall kurz vor Weihnachten: das mit der gemütlichen Vorweihnachtszeit ist so eine Sache, die eher nicht funktioniert… Aber gut, jetzt habe ich einen Auftrag beendet und kann mich definitiv nicht mehr auf Photoshop konzentrieren, sondern schreibe mal wieder ein paar Zeilen.

Wenn ich in München erzähle, wo ich eigentlich herkomme und wohne, dann höre ich so gut wie immer zwei Sätze.
Erstens: „Ach, da ist’s schön, da fahren wir öfter zum Skifahren/Wandern hin.“
Und kurz darauf folgt meistens: „Aber da hast du schon ein Stück zu fahren, nicht wahr?“

Das stimmt leider. Selbst an verkehrstechnisch guten Tagen brauche ich schon mindestens 1 Stunde bis zum Autobahnende/Anfang München und dann kommt eben je nachdem wo ich hin muss mal noch etwas mehr oder weniger Fahrzeit dazu. Dazu kommen all die Baustellen (im Sommer gab’s zeitweise mal vier auf dieser Strecke…) und vor allem die unendliche Geschichte, die sich Luise-Kiesselbach-Platz schimpft (alle Mitpendler und Münchner wissen sicherlich über den groß angelegten Tunnelbau, der gefühlt mittlerweile fünf Jahre dauert, Bescheid und leiden an dieser Stelle mit mir… wann ist denn damit bitteschön endlich Schluss?!)

Das kann also schon mal alles etwas nervig und anstrengend werden.
Aber: meine Bergidylle hier bei mir vor der Haustür möchte ich trotzdem um keinen Preis auf der Welt aufgeben.
Und weil ja leider nicht alle so fast-schon-kitschig wie ich wohnen können, zeige ich euch heute mal ein paar Fotos, die in den letzten Monaten hier in der Umgebung entstanden sind (eine Schande ist das, dass ich die Leute so selten für Fotos hierher kriege!).


Vielleicht erinnern sich ein paar ja noch an mein erstes Videoexperiment aus dem Herbst (kann man sich hier gerne noch mal anschauen)? Am selben Abend ist auch dieses Foto entstanden. Quasi meine Spazierengehen-Stammstrecke.


Mein absoluter Lieblingsplatz in den Bergen. Noch etwas weiter nach Österreich rein findet man den großen Ahornboden. Mehr als 20.000 Ahornbäume sorgen für ein bisschen Indian Summer (davon den in Amerika zu erleben träume ich ja schon seit Jahren) Feeling in Europa. Während wir letztes Jahr ein klein wenig zu spät dran waren (sprich: Kahlschlag… kaum noch Blätter an den Bäumen), war’s dieses Jahr beinahe noch etwas zu früh und noch viel Grün zu sehen. Trotzdem wunderschön. Nächstes Jahr hoffe ich dann auf das perfekte Timing.


Eine Shooting Location, die mir meine Schwester gezeigt hat. Ich will da unbedingt im Frühjahr fotografieren!


Übrigens haben wir uns auf dem Rückweg ein klein wenig verlaufen und mussten dann gefühlte 5 Stunden neben der Landstraße dahin stapfen. Bei all dem Wuuuuscchhhh und Bruuummmm der Autos wären wir fast kirre geworden.


Winterspaziergang durch’s Winterwunderland am Lieblingssee. Einfach unglaublich schön und perfekter hätte ein erster Advent nicht sein können! Dummerweise ist es mittlerweile ja auch hier unnatürlich warm geworden und der Schnee schmilzt rasant dahin… dabei wünsche ich mir sooo sehr etwas Neuschnee für die Weihnachtsstimmung….

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ariane

    26. Dezember 2013 um 21:22 Uhr

    Wow, die Fotos sind tatsächlich unglaublich toll! Berge sind auch etwas, das mich immer wieder begeistert – auch, wenn ich aus der Stadt komme ;) Und vor allem die zwei Fotos mit dem Weg in den Wald, ganz toll.

    Antworten
  2. Elisa

    22. Dezember 2013 um 21:24 Uhr

    Hallihallöchen :)

    Oh man! Ich habe ja immer deine Instagramfotos gesehen,
    aber so das hier alles auf einem Fleck – ich muss sagen,
    ich bin echt baff!
    Das ist ja absolut perfekt! Du hast Wald & Berge, aber auch Sonne & See!
    Da kann ich das absolut verstehen, dass du die Stunde Fahrzeit auf dich
    nimmst & ich muss sagen, dass es ja schon fast normal ist, eine Stunde
    für den Arbeitsweg einzuplanen – meiner Mutter geht es genauso & ich kenne
    genügend Leute, denen es ähnlich geht.
    Wow, wow, wow kann ich nur sagen!
    Ich freue mich schon auf die Frühlingsfotos an deinem neuen
    Lieblingsplätzchen! :)

    Ja, das kann ich total verstehen, haha, welchen Kerl freut das
    denn bei der hübschen Dame denn nicht? :D

    Liebe Grüße & dir noch einen schönen vierten Advent!
    elisa ♥

    Antworten
  3. romy

    22. Dezember 2013 um 19:35 Uhr

    Hehe, danke. Die Idee hab ich aber auch nur abgeguckt.^-^

    Yay, Plätzchen. Das hab ich ja schon gemacht. Irgwie backe ich ja auch immer so gerne und vergesse es dann zu essen :D

    Achja, wer weiß wo du mal landest. Für immer kannst du ja nicht daheim sein und so kleine Aufträge annehmen :) Ich bin gespannt :)

    Studtentandasein hat halt schon seine Vorteile ne, nicht nur um auf Weihnachtsmärkte zu gehen. Ich würde nicht tauschen wollen ;)
    Mich stresst grad das deheim sein total. Irgwie merke ich, dass ich hier rausgewachsen bin. Und es einfach nicht so die super Stimmung hier ist. Anzeichen für Weihnachten, arrg.

    Antworten
  4. Svenya

    22. Dezember 2013 um 19:14 Uhr

    Haha das mit dem Waschbecken klingt ja auch süß, wenn auch unpraktisch aber trotzdem ♥

    Ich fummel nur indem Sinne daran rum um zu testen ob noch alles richtig sitzt, wegen der blöden Stelle habe ich immer Angst das es nicht hält.

    Das mit dem Autofahren war nun gar nicht mal so sehr auf den Winter bezogen sondern einfach nur auf die Tatsache das Schaltwagen beim Berg anfahren ja gerne mal zurück rollen xD

    Antworten
  5. bknicole

    22. Dezember 2013 um 18:45 Uhr

    Also ich finde deine Geschichten über euer Weihnachten auch immer super lustig, du könntest da echt stunden erzählen :P. Aber in unserer Familie ist das ja auch immer ganz lustig. Heute wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt und mein Dad hat den Partou nicht gerade hinbekommen und hat dabei ganz schön vor sich hin gemeckert, aber zum Glück hat es dann doch noch geklappt :D und sobald wir bei meinem Opa sind wird es eh immer eine sehr lustige Runde, vorallem wenn die Männer dann anfangen über Politik zu diskutieren. Da muss man sich echt das lachen verkneifen.

    Haha das glaube ich dir, aber selbst Landmenschen wären da nicht so begeistert :P. Ich bin nämlich kein großer Fan vom Wandern, muss ich gestehen :D. Aber ich glaube selbst wenn ich hier bei uns wandern würde, würde ich solch schöne Ecken nicht entdecken, es beläuft sich dann doch auf Felder und Kühe :D. Oh ja München ist nun mal eine der teuersten Städte, da kann man sich als normalo ja eh kaum noch was leisten und wenn, dann sind die Wohnungen meist nicht so der Knaller oder ihr Geld gar nicht wirklich wert. Ich bin übrigens auch niemand der jedes Wochenende feiern muss, ich finde an der Stadt aber einfach schön, dass man mal spontan was machen kann wie beispielsweise einkaufen oder Kino, das nervt mich immer etwas ,dass man hier auf dem Land für alles so weit fahren muss und alles einplanen muss, es geht einfach nicht einfach mal spontan. Man braucht halt immer einer der sich bereit erklärt zu fahren.

    Wobei der Film ja auch ganz schön gefloppt hat an den Kinokassen, so sehr, dass sie die Dreharbeiten zum 2.ten Teil kurzerhand abgesagt haben. Somit ist es bisher ja auch nur ein Einteiler und der endet nun bestimmt mit irgendnem Cliffhänger oder so…weil sie ja eigentlich mit der Fortsetzung gerechnet hatten. Oh ja das stimmt, man hat irgendwie auch mit ihnen gelernt und vor allem ich war ja ungefähr so alt wie die Charaktere als der Film anfing und war dann am Ende auch erwachsen. War schon schön. Ich mag Herr der Ringe auch nicht ;). Mein Dad will mich zwar immer dazu überreden, die Filmreihe zu schauen, aber ist irgendwie nicht meines. Aber ich glaube da müssen wir länger warten, im Moment werden nun erstmal die ganzen Jugendbücher verfilmt und auf was ernsthaftes kann man da noch etwas länger warten.

    Ah okay, wusste ich gar nicht, aber musste bisher zum Glück auch noch kein Bild melden. Dann ist es natürlich verständlich, das du da normale Angaben gemacht hast. Ist aber echt ein Manko, an dem sie arbeiten müssen.

    Antworten
  6. Jessica

    22. Dezember 2013 um 18:08 Uhr

    Hallo
    oh ja, heute denke ich natürlich, das meine Mama hätte definitiv hätte das Piercing nicht erlauben dürfen. Andererseits hätte ich es eh gemacht, ob sie es wollte oder nicht. Mit den Loch wäre ich also so oder so geendet.Ich frage mich allerdings ob die vielen gepiercten Kinder heute wissen mit was für löchern sie enden werden.

    Also jetzt wo ich endlich einen neuen Fernseher habe frage ich mich, wieso ich nicht schon viel länger einen gekauft habe. ist echt ein tolles teil und meine belohnung für 2013.

    Ich kenne ja nur das direkt in der Großstadt leben und alles vor den füßen zu haben. Ein leben in den Bergen wo man so lange braucht um in die nächste großstadt zu kommen wäre ja nichts für mich. aber so bin ich halt einfach aufgewachsen.
    wobei ich denke, früher oder später würde ich mich auch daran gewöhnen :D

    LG

    Antworten
  7. C▲RO

    22. Dezember 2013 um 15:54 Uhr

    die Fotos sind richtig richtig schön! sieht wie verzaubert aus :)

    Antworten
  8. Dann hoffe ich mal, dass wir auch Bilder aus diesem Projekt zu sehen bekommen :)
    Anneke ♥

    Antworten
  9. Jana

    22. Dezember 2013 um 12:43 Uhr

    Oh ja, das kannst du laut sagen! Es ist soooo schwer für Männer Geschenke zu kaufen, denn für Frauen gibt es ja auch viel mehr Auswahl usw. Finds immer hilfreich, wenn sie einen Tipp geben xD

    Haha das ist dann das andere Extrem :D Filmkitsch in den Bergen ist aber toll, traditionell & um einiges besser als unter Palmen, das kann man immer noch danach!

    Ohje :D Aber ich denke nicht, dass die anderen so denken würden. Manche vielleicht, sicherlich. Aber die Familie bestimmt nicht, denn ich meine, dass der Geschmack immer noch am wichtigsten ist :P
    Aber dieses Ego bekommt man denke ich schwer weg :D
    Habt ihr zu viel Backpulver rein? :D Aber egal, hauptsache sie schmecken euch xD

    Ach herje :D Okay, so ein Opa, der eigentlich noch ganz fit ist, aber eben trotzdem Hilfe braucht, ist mit Sicherheit schwer :D Ältere Herrschaften wollen sich auch manchmal nicht eingestehen, wenn sie mal ein bisschen zurücktreten sollen. "So war das schon immer & so wirds bleiben!" – siehe Tannenbaum :D
    Aber wenn er irgendwann mal wirklich nicht mehr kann oder nicht mehr da ist, wirds trotzdem fehlen!

    Jaaaa Buchhaltung oder auch Zinsrechnung. Letzteres kann ich gar nicht mehr, weil es nur kurz mal angeschnitten wurde auf dem Gymnasium & dann waren Kurven(verschiebungen) wichtiger -.-

    Antworten
  10. Jana

    22. Dezember 2013 um 11:33 Uhr

    Hier in NRW ist ja eine Stadt neben der anderen, aber mich nervt es erst eine halbe Stunde fahren zu müssen, um da zu sein. Am liebsten aus der Tür gehen und direkt mitten im Geschehen sein. In ein paar Jahren sehe ich das vielleicht schon wieder ganz anders, aber zur Zeit will ich einfach viel erleben. Mal gucken, wie sich das alles so entwickelt…

    Meine Mama hat früher richtig viel gemacht, mittlerweile zwar nicht mehr, aber sowas verlernt man zum Glück auch nicht so schnell.
    Das Gute bei der Wolle ist, dass man nicht so schnell sieht, wenn man mal eine Masche falsch strickt. Aber ich will nicht wissen, wie schwer es ist eine Masche wiederzuholen, und mir rutscht öfter mal eine runter.

    Schönen 4. Advent! :)

    Antworten
  11. Danke Liebes, das wünsche ich Dir auch :)

    Antworten
  12. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Hab mich sehr gefreut <3
    Und genieß das tolle Wetter. Bin seit gestern wieder in Deutschland und außer Nebel war nichts zu sehen. Wäre am liebsten im Flugzeug sitzen geblieben :/

    Liebste Grüße :*

    Antworten
  13. shanee

    21. Dezember 2013 um 21:22 Uhr

    Also ich war früher definitiv kreativer beim Verpacken. Mittlerweile bin ich da doch normaler geworden, würde ich mal behaupten. ;) Aber so Geschenkboxen hab ich tatsächlich erst jetzt für mich entdeckt. xD

    Stattdessen musst du dann immer die 1,5 Stunden nach München fahren. Bekommst du das denn bezahlt? Aber klar, ist alles ein bisschen komplizierter mit bezahlten Models. ^^

    Wir haben jetzt auch einen Baum. Einen richtigen Wonneproppen. :D Ich freu mich schon total. *hibbelig*

    Also ich hab unseren Franzbrandtwein vom Aldi. ;) Der steht da eher bei den Pflastern, Cremes & Co.

    Also ich freu mich schon total auf das Video. Bin richtig gespannt. :D

    Antworten
  14. Yuyu

    21. Dezember 2013 um 17:32 Uhr

    "Endlich" heißt, dass ich schon eine Weile stille Mitleserin in deinem Blog war und nun habe ich mich als Leserin eingetragen und dir das Kompliment für deinen einmaligen Header gemacht :) <3

    Liebe Grüße,
    Yuyu

    Antworten
  15. Wow, dein Lieblingsplatz in den Bergen ist ja gigantisch, das ist der absolute Hammer, ich will da auch hin!

    Achja und danke für dein Kompliment :)

    Alles Liebe <3
    Fly

    Antworten
  16. Ja, Harry Potter ist was anderes wenn man es von klein auf gelesen hat.
    Deshalb finden es viele, so wie ich, vermutlich so gut.

    Den Weg zu dir würde ich aber auf mich nehmen, wenn man dafür so einen schönen Hintergrund bekommen würde :)
    Anneke ♥

    Antworten
  17. Yuyu

    21. Dezember 2013 um 12:48 Uhr

    Ich muss jetzt endlich mal was loswerden…..ich finde deinen Header absolut sau geil ! Echt hammer ! <3

    Liebe Grüße & schöne Weihnachtstage, Yuyu
    http://www.yuyus-moments.de

    Antworten
  18. Marie

    21. Dezember 2013 um 12:17 Uhr

    Tut mir Leid, wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Luise-Kieselbach-Platz NIE NIE NIE NIE fertig werden wird. NIE! Durch dieses Drama habe ich mich jetzt jahrelang mit zwei jammernden Katzen auf dem Weg zum Tierarzt durchgequält und hab' wirklich keine Hoffnung mehr. Und wenn er doch irgendwann fertig wird, ist's wahrscheinlich am Ende NOCH SCHLIMMER – siehe den Effenerplatztunnel. Da ist jetzt nach jahrelangen Bauarbeiten mehr Stau und Chaos als je zuvor. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  19. Jana

    21. Dezember 2013 um 9:43 Uhr

    Sehr schade, denn die sind echt leicht zu backen & wirklich suuuuper lecker!
    Ohhh das klingt echt nach einem schönen Mädelstag! Viel Spaß schonmal :) Lassts euch gutgehen!
    Irgendwann muss man auch solangsam runterkommen & da ist das Wochenende doch perfekt dafür geeignet :)
    Ist das ein spezielles künstlerisches Ego-Problem? :D

    Mh ja, sowas dauert wirklich lange! Aber bis zum Sommer sollte es schon besser sein ;) Ich drück dir die Daumen!

    Wieso macht dein Opa euch vor Weihnachten wahnsinnig? :D Einerseits sind Gegensätze ja cool, denn es wird nie langweilig :D Aber man gerät vielleicht auch häufiger aneinander^^

    Das ist doch super. Man braucht auch nicht immer nur Mathe oder Physik (so wie es mein Physiklehrer immer prophezeit hat :D). Klar braucht mans im alltäglichen Leben, aber ich wette nicht mal 1/4 des Gelernten kann/muss man wirklich anwenden…

    Antworten
  20. Jule

    21. Dezember 2013 um 9:35 Uhr

    Okay, das ist definitiv wunderschön. Auch ich bin mit viel Natur(schönheit) aufgewachsen, aber deine kleine Traumwelt schlägt das doch um Längen. Der Wahnsinn, das Gefühl, dort unbedingt shooten zu wollen hätte ich da aber auch! Und die Bilder sind auch ganz ohne Models schon verdammt toll, hach!

    Antworten
  21. romy

    21. Dezember 2013 um 0:43 Uhr

    Haha, nein. Das ist mir schon bewusst. ich bin ja aus keinem Film aus dem USA, wo die denken in Deutschland rennen alle in dirndel rum und essen Brezeln und so :D Nur da, wo wir Halt gemacht haben, sah es eben echt so aus :D
    Und ich finds voll gut, dass du kein Dirndel hast. Hätte ich jetzt echt nicht gedacht ;) Respekt :P

    Klar ist es eine Willenssache. Das ist es immer. Aber Selbststädnigkeit ist eben echt was anderes, was ich mir für mich nicht vorstellen könnte. Dafür bin ich echt zu… wie nennt man das? Faul? Ich weiß nicht, aber ich sehe das nicht unbdeingt als unabhägig sein, sondern als voll das Risiko und als "langweilig". Nicht in deinem Bereich jetzt. Nur keine Ahung. Ich würde nur was gründen, wenn ich DIE Idee hätte und damit Geld machen könnte.

    Also gestern war ich in Ludwigsburg auf dem Weihnachtsmarkt und heute in Konstanz. Und es war beide Male echt schön und lecker. Sind auch echt schöne Märkte :)

    LG

    Antworten
  22. Jana

    20. Dezember 2013 um 23:25 Uhr

    Ich habe hier auch gleich hinterm Haus Felder und Weiden :D
    Als Kind fande ich es total toll aufm Dorf zu wohnen, hier konnten wir immer richtig schön spielen. Mittlerweile würde ich aber viel lieber in der Stadt wohnen, hier ist mir einfach viel zu wenig los. Am liebsten in Köln, in die Stadt habe ich mich irgendwie total verliebt. Wenn ich älter bin, finde ich dann vielleicht das Landleben ja wieder schöner. Wobei viele ältere Menschen ziehen hier auch in die Stadt, weil es dort einfacher ist alles zu erreichen, besonders wenn sie dann auch nicht mehr Auto fahren können.

    Ja ich weiß was du meinst, sowas ist immer richtig nervig. Ich wollte mir eigentlich auch eine Jacke aus so einer Fransenwolle machen, aber die harkt dann immer so leicht (und bis ich die fertig habe ist der Winter eh vorbei, vielleicht nächstes Jahr :D).
    Das ist echt ärgerlich, wenn die Mütze nicht gepasst hat. Mein Schal war auch erst ein bisschen dünn, den habe ich dann nochmal ein paar cm breiter gemacht. Und bei dem ausrechnen für das Muster hilft mir meine Mama immer.

    Liebste Grüße

    Antworten
  23. Lilly

    20. Dezember 2013 um 19:37 Uhr

    das sieht mal richtig wundervoll aus! ich beneide dich ;)

    Antworten
  24. Svetlana

    20. Dezember 2013 um 18:40 Uhr

    Die Bilder sind ja traumhaft schön!
    Ich ziehe gleich in den Wald, der sieht einfach so arg schön aus!
    Der Bach, der da durchfließt und am Waldende dann ein See!
    Ich ziehe da hin *_*

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    Antworten
  25. Shanee

    20. Dezember 2013 um 18:39 Uhr

    Ja. Also ich muss schon sagen, so Geschenkboxen haben wirklich was für sich. :) VORALLEM, weil derjenige nicht errät was drin ist. ^^

    Kann ich gar nicht verstehen, dass die Leute nicht in deine Region kommen wollen. Da ist es doch wunderwunderschön. ♥

    Nein. xD Franzbrandtwein trinkt man doch nicht. *haha* Aber ich hoffe es hilft, falls du es ausprobiert hast. ^^

    Ja ein Päuschen ist nie verkehrt und ich denke das hast du dir auch wirklich verdient. :) Genieß die Zeit, wenn du endlich mal die Füße auch hochlegen kannst. :D Und bleib gesund!

    Ach. Dieser größere Auftrag mit der Tänzerin. Ist es das Video das du auf FB schon mal geteasert hast? ^^

    Antworten
  26. Shawnee

    20. Dezember 2013 um 18:26 Uhr

    Ja, eben! Vorallem muss man ja auch erst mal eine Idee haben, das braucht ja schon seine Zeit, aber dann muss man das noch umsetzen und dann soll das ja am besten wirklich so aussehen, wie man es sich vorgestellt hat und so weiter. Kennen die meisten bestimmt ;D
    Naja, wie gesagt, ich versuche mich zu beeilen :)

    Liebe Grüße, Shawnee :)
    http://obsessed-shawnee.blogspot.de

    Antworten
  27. Paleica

    20. Dezember 2013 um 9:39 Uhr

    oooh das sind mal bilder so GANZ nach meinem geschmack :) wunderschöne eindrücke, jeder einzelne davon! indian summer sieht dort sicher toll aus! und an dem see kann mal wohl auch gut shooten?

    ja die eindrücke, die wir da im lysefjord sammeln konnten waren ungefähr genau so, wie ich mir norwegen vorgestellt hab! ist auf jeden fall eine reise wert und einfach schön!

    weiß nicht – gibt sicher genügend leute, die damit nichts anfangen können. viele gehen ja lieber hin um punsch zu trinken. das hab ich heuer gar nicht gemacht, weil mir das klebrige zeug einfach nicht schmeckt!
    als laie tu ich mir da ein wenig schwer – ich sehe ehrlicherweise gar nicht sooo viel unterschied zwischen dem bokeh vom 1.4er und vom 1.8er (50mm) – deswegen hab ich mir auch das 1.8er um den halben preis vom 1.4er gekauft. aber ich kann mir vorstellen, dass das im profibereich schon anders ist und eine rolle spielt!

    hmm ich glaube nicht, dass cih sie schonmal in einem anderen film gesehen hab. muss ich glatt mal googeln! welche filme meinst du denn da?

    haha also das kann ich jetzt nicht so unterschreiben. mein ex hat sich ja immer mit großer leidenschaft die klassischen "frauenfilme" angeschaut. und meinen freund konnte ich schon ein bisschen an den einen oder anderen ranführen. letztens haben wir uns "das haus am see" angeschaut und es hat ihm sogar gefallen :)

    das hab ich auch schon gehört. wenn das stimmt mit der hälfte der zeit, dann ist es ja in den nächsten monaten soweit ;) ich glaub aber, dass ich nicht der typ für gleichgültigkeit bin. also so im allgemeinen, das ist eigentlich bei fast niemandem passiert, der mir mal was bedeutet hat.

    das kann sein! wenn man eine idee aus dem bauch heraus hat, dann soll man die umsetzen und nicht zuviel nachdenken!

    Antworten
  28. Meine kleine Ruhrgebietsidylle kann da irgendwie nicht so ganz mithalten :D Schön hast du's bei dir ;) Leider konnte ich meinen Freund bisher noch nicht zu einem Sommerurlaub in Alpennähe überreden :(
    Mach mal ein bisschen Werbung für deine Region ;)

    Antworten
  29. Hachiko

    19. Dezember 2013 um 22:54 Uhr

    heeey :)

    ich bin auch mal wieder da! :) oooou diese schneebilder wecken sehnsüchte, sowas hat man hier in leipzig zur zeit überhaupt nicht. und über weihnachten fahre ich an die ostsee, da stehen die chancen auf schnee wahrscheinlich auch eher schlecht. daher freu ich mich immer umso mehr, wenn ich so hübsche fotos zu sehen bekomme! :)

    liebe grüße! <3
    hachi

    Antworten
  30. Svenya

    19. Dezember 2013 um 22:03 Uhr

    Wünderschöne Bilder ♥

    Obwohl ich in einer Berglandschaft kein Autofahrer sein möchte halt wegen Anfahren und so mit Schaltung ist nicht so lustig (hab es zwar in der Fahrschule gelernt ist aber trotzdem eine Qual) xD

    Antworten
  31. Coco

    19. Dezember 2013 um 20:04 Uhr

    Wundervolle winterliche Bilder. Wie im Winterwunderland irgendwie. :D
    xx

    Antworten
  32. Jana

    19. Dezember 2013 um 18:11 Uhr

    Also backt ihr einfach nur um zusammen zu sein, etwas Traditionelles zu machen & einen schönen Tag zusammen zu verbringen :) Ist doch auch mal schön & wenn ihr dann noch einige wenige leckere Plätzchen für euch rausbekommt ist das doch supi :)
    Mir ist das oftmals egal wie die Plätzchen aussehen, hauptsache sie schmecken :P

    Ahhhh autschi! Nagel ab ist echt nicht schön, eine Freundin von mir hatte das mal am Fuß dank Fußball…
    Jaaaa im Sommer ist mir das auch voll unangenehm, dann zieh ich lieber eine längere Jeans an :D

    Haha okay :D Da sind wir total unterschiedlich. Ich bin bei durchschnittlichen Noten froh, dass ich keine schlechten Noten habe. Ich bin einfach nicht der Theoretiker, der gerne, viel & lang lernt.
    Na da sieht man mal, dass Lernen nicht alles ist. Klar musste deine Tante auch Prüfungen schreiben & gut rum bringen, aber ist doch auch wichtig, wie man später dann arbeitet!
    Bei euch gibts also nur Extreme in der Familie? :D

    Antworten
  33. bknicole

    19. Dezember 2013 um 16:55 Uhr

    Jaa ich bin sehr neidisch auf deine Wohnumgebung, die sieht so wunderschön aus und eignet sich einfach wunderbar für Bilder. Du hast da echt Glück und ich kann verstehen, warum du das nicht eintauschen würdest, da würde wohl jeder einen etwas längeren Fahrtweg nach München verkraften ;). Ich denke das positive überwiegt hier das negative. Bei uns persönlich gibt es ja leider nicht so tolle Locations, bin da echt immer etwas neidisch auf alle, die die haben und dann so tolle Bilder knipsen können. Ich muss hier schon sehr überlegen, wo ich genau hingehe, um mal Fotos zu machen. Für den Sommer habe ich zwar ein paar Ideen, aber an deine tollen Naturbilder werden sie wohl nicht ran reichen :D.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Oh ja, also die letzten Wochen waren echt heftig, genau aus den Gründen die du genannt hast. Man ist jetzt auch echt ganz schön platt und freut sich wirklich auf die Ferien. Es kam halt einfach alles auf einmal und ich bin froh, dass es ab morgen erstmal: Ausspannen heißt :). Aber aufgrund des ganzen Stresses hatte ich halt die Filmparade wirklich total vergessen und auch meine Mitorganisatorin ist richtig im Stress…

    Nee ich hatte fast nur Schaumstoffwickler, aber wie gesagt, da die so langsam nicht mehr durch halten, muss was neues her.

    Oh ja du sprichst mir aus der Seele, aber Harry Potter war halt so was Einmaliges, ich glaube da kommt jetzt erstmal sehr lange kein Fantasy Film so wirklich dran. Ich werde mir am Samstag nun erstmal mit Freunden Percy Jackson ausleihen, den gibt es endlich bei Videoload und da geht es ja auch zum Glück nicht um Liebe. Mag die Filmreihe wirklich gerne und den ersten Teil habe ich schon 3 – 4 mal gesehen und er wird nie langweilig. Aber City of Bones beispielsweise, hatte ja wieder dieses Liebesdreieck im Fokus. Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber habe ich schon bei einigen Kritiken gelesen. Werde mir jedoch trotzdem mein eigenes Bild machen und über Seelen will ich gar nicht anfangen, weil da ging es ja nur noch um Liebe. Wie gesagt im Film finde ich es zwar erträglicher, aber meine Fantasy Favoriten, sind dann doch die, wo die Liebe nur ein Nebenprodukt ist und die Handlung noch etwas mehr im Vordergrund steht. Bei Serien finde ich Liebesdreiecke aber überraschenderweise immer super. Bin ja ein großer Fan von Vampire Diaries, wo das Liebesdreieck im Mittelpunkt steht und auch Reign, dass sich um ein Liebesdreieck im Mittelalter dreht, gefällt mir aufgrundessen und der Mittelalterkomponente sehr gut.

    Wobei wir ja in diesem Jahr echt Glück hatten, bei uns hat es nur einmal geschneit oder so und für Weihnachten ist ja nun auch nichts gebracht. Gut in den Ferien wäre es mir jetzt egal, weil ich da nicht immer fahren muss, aber bin mal gespannt, ob da dieses Jahr noch viel kommt.

    Ja Facebook ist da echt nicht so top was das reagieren anbelangt. Ich musste mich da zum Glück noch nie beschweren, aber das ist ja einer der größten Kritikpunkte an Facebook. Kann mir aber vorstellen, wie ärgerlich das dann für dich ist, wenn da auch keiner in die Potten kommt, auch wenn das ihr Job eigentlich ist. Beschleunigen kann man das glaub ich nur, wenn man wirklich den Härtefall auswählt.

    Antworten
  34. Shawnee

    19. Dezember 2013 um 16:51 Uhr

    Haha, ja, tut mir leid :/ :D
    Ich versuch mich mit dem neuen Blog zu beeilen, aber das alles braucht ja seine Zeit und ich hab schon echt viel zu tun, aber ich werde mein bestes geben ;D

    Kannst ja bis dahin meinem jetzigen Blog folgen, wenn du magst, dann bist du informiert, wenn der neue fertig ist :)

    Liebe Grüße, Shawnee :)
    http://obsessed-shawnee.blogspot.de

    Antworten
  35. Jana

    19. Dezember 2013 um 15:01 Uhr

    Ich komme ja immerhin noch vom Land und ein paar kleinere Gebirge haben wir hier auch schon, für Stadtmenschen ist das bestimmt noch beeindruckender. Kann es auch nicht glauben, dass es wirklich Menschen gibt die noch nie eine echte Kuh gesehen haben. :D

    Mit ein bisschen Übung klappt das schon, ganz perfekt werden selbstgemacht Sachen ja sowieso selten. Bei dickerer Wolle sieht man das gar nicht, allerdings finde ich dicke Wolle auch schwerer zu Stricken, da tun mir immer schnell die Handgelenke weh. Mein erstes selbstgestricktes Teil war ein Pulli, hat zwar lange gedauert und anziehen tue ich den auch nicht, aber ich war ganz schön stolz.
    Ich häkel gerade auch einfach nur so und probiere ein paar Muster aus, bevor ich mich dann ans Kleid wage.

    Liebste Grüße

    Antworten
  36. cora

    19. Dezember 2013 um 13:59 Uhr

    Danke für deinen Kommentar bei mir! :)
    Haha, wie lustig. Von mir war das Geschenk jedenfalls nicht. :D

    Woah, die Bilder sind wunderschön und stimmungsvoll! Ich wünschte, ich würde an einem Ort leben, an dem es so tolle Locations gibt! Wenn du nicht arbeitest, mit welcher Kamera fotografierst du dann eigentlich?

    Antworten
  37. romy

    19. Dezember 2013 um 13:57 Uhr

    Ich weiß nicht wieso ichs nicht so mit Bergen habe. ich war ja großartig noch nie wirklich auf welchen. Als wir mal in Urlaub gefahren sind, sind wir auch über die Alpen gefahren und haben da oben ne Pause gemacht und das war so unreal irgendwie. So ne Steinwand und diese üppigen Wiesen und dann eben diese typischen Landhäuser. Das erinnert mich halt voll an Dirndel tragen und so :D Und das finde ich schrecklich, wie aus einem anderen zeitalter.
    Aber auf so Bildern siehts echt toll aus :)
    Und ich würde auch gern mal im Sommer bisschen in die Berge. Der Feldberg ist ja z.B. voll bei mir in der Nähe.

    Selbstständig sein ist halt schon was ganz anderes. Ich würde das nie machen. Echrlich, ich hab sehr respekt vor dir, aber ich beneide dich da nicht um die Arbeitszeiten etc.

    Ja, meine Schwester ist eh etwas schwierig :/
    Und voll schade bei dir. Essen ist so toll! ;) Da muss man doch Bock drauf haben :D
    Und du hast das falsch verstanden. Die streiten nicht dass das Essen zu kalorienhaltig ist oder so. Sondern dass sie es nicht mögen. Die essen kaum mehr was. Meine Schwester würde am liebsten jeden Tag Steak und Kartoffeln essen. Ohne Soße etc. Weil sie davon kein Bauchweh bekommt. Sie hat halt voll den Reizdarm und muss immer Medikamente davor nehmen, sodass sie nicht Schmerzen bekommt und so :/

    Ich muss mal sehen, ob ich Zeit finde zum schreiben. Weiß grad auch nicht so recht wie ich das in Worte fassen soll. Ich muss mal mit meiner kleinen Schwester reden oder so :D

    Liebe Grüße und komm gut durch die letzten Arbeitstage!

    Antworten
  38. Wooow wie schön. Da würd ich jetzt auch gerne sein. Echt tolle Bilder *_*

    Antworten
  39. Jana

    19. Dezember 2013 um 10:55 Uhr

    Oh wow, die letzten 3 Bilder sind wahnsinnig toll!! <3

    Antworten
  40. Shanee

    18. Dezember 2013 um 23:48 Uhr

    Okay. Also ich muss sagen: ICH LIEBE diese Bilder, aber am liebsten mag ich das zweite, vierte und fünfte. :)

    Ja vorallem geben viele zu Umständen ihren Kommentar ab, obwohl sie wirklich GAR keine Ahnung davon haben. Denn, vorallem bei Krankheiten (Essstörungen und ähnliches, jetzt im Bezug auf's Essen) kann meiner Meinung nach keiner mitreden, der nicht selbst hautnah dabei war.
    Also ich muss sagen, ich ess auch lieber mein Dressing zum Salat, als fertiges, weil die fertigen echt sooo oft vor FETT strotzen, dass es schon gar nicht mehr nach Dressing schmeckt sondern nur nach Öl. Aber so ganz ohne Dressing… das find ich jetzt irgendwie auch nicht lecker. O.O

    Also ich kann dir sagen, was anfänglich hilft, vorallem, wenn man wegen kalten Füßen nicht einschlafen kann. Franzbrandtwein. ^^ Der ist zwar etwas mit Vorsicht zu genießen, aber so ein bisschen damit einreiben ist schon gut. Erstmal ist es fürchterlich kalt und dann durchblutet es richtig gut und wird warm. ^^ Aber auf jeden Fall vorher durchlesen, was auf der Packung steht und an die Anweisungen halten. ;)

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Sachen die man im Kopf behalten muss, weil man sie sonst vergisst, aber noch erledigen muss, belasten einen wirklich. Und ich kann jetzt jubilieren, denn die "schlimmen" Dinge sind nun erledigt. Bearbeitet, Ausbelichtet, Gebrannt, Verpackt, Abgeschickt oder Abgegeben. *jubel*

    Also Sportfotografie ist auch nicht so meins. Ist halt wirklich ein ganz anderes Gebiet. Aber lernen kann man alles, spezialisieren sollte man sich allerdings auf das was einem Spaß macht, denn dann werden die Arbeiten auch gut. ^^

    Antworten
  41. Ti

    18. Dezember 2013 um 23:41 Uhr

    Deine Bilder könnte man glatt in einer Galerie aufhängen, die sind so wahnsinnig gut :)

    Antworten
  42. Wow, bei dir ist es echt wunderschön :)
    Die Fotos sind der hammer. Also wenn ich solche Kulissen bei mir zuhause hätte, dann wären die Shootings aber gefälligst dort :D
    Anneke ♥

    Antworten
  43. toney

    18. Dezember 2013 um 19:45 Uhr

    echt schöne fotos, winterlandschaften sind einfach immer toll! bei mir liegt leider noch kein schnee..
    ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du bei meinen blog vorbeischauen würdest oder ein kommi schreibst :)
    alles liebe, toney

    http://wastingtimeoutside.blogspot.co.at/

    Antworten
  44. Ja, das dauert wirklich eine ganz schöne Zeit bis wir vom Land in der Stadt sind, bei uns ist es es ganz genau dasselbe, wir brauchen sogar leider oft noch länger als Du.

    Und ob ich mich an Dein erstes Video erinnere, ich habe es noch so gut im Gedächtnis, weil es einfach wunderschön und so berührend war!

    Bei uns ist in den höheren Lagen immer noch Schnee, bin gespannt, ob er sich bis Weihnachten hält und/oder ob Neuschnee dazu kommt :)

    Wunderbare Bilder, vielen herzlichen Dank <3

    Alles Liebe von Rena

    International giveaway for your good figure
    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  45. romy

    18. Dezember 2013 um 18:13 Uhr

    Die Bilder sind echt schön. Vor allem das letzte.
    ich habs ja echt nicht so mit Bergen, aber auf deinen Bildern siehts echt immer so gut aus ;)

    Ich habe ab heute frei :))) YAAAAY. Am Montag noch die zwei letzten Präsis gehabt und heute durchgequalt, weil ich so müde war, aber nun ist gut :)

    Ja, stimmt. Aber ich meine ein poetry Slam lohnt sich dann ja hftl auch, sodass man dann "gerne" die Stunde fährt, auch abends. Vielleicht geht ja deine Schwester mit oder ne Freundin vor Ort, sodass du nicht alleine fahren musst :) Aber erstmal einen Slam finden^^

    Ich bin da wohl echt pflege leicht was Essen angeht. Meine große Schwester ist ja auch soo schlimm, aber eben zuerst weil sie viel nicht verträgt und dann eben diese gesundheits-ich-muss-abhnehmen schiene gefahren ist. Und meine kleine hat grad auch kein Bock auf alles. Das wird echt "interessant" was es dann zu Weihnachten gibt. Ich hab keine Lust auf so Streitereien, grr.
    Aber morgen geht's trotzdem heim :D

    Ich glaub ich muss dir mal wieder ne Mail schreiben. Hier passieren gerade eigenartige Dinge. Aber auch gut, glaub ich :D

    LG

    Antworten
  46. Jana

    18. Dezember 2013 um 17:34 Uhr

    Ach die Bilder sind wirklich toll! So eine schöne & abwechslungsreiche Landschaft…

    Achso okay :) Na dann wünsch ich noch viel Spaß beim Backen :)
    Haha okay, aber so ein ein oder anderes Plätzchen kann man schon in einer unanständigen Form machen :D
    Soooo sooo nur für euch also :P Ich hab die meisten schon verschenkt :D

    Ja sowas ist ja auch in Ordnung, wenn man sich dann mehr oder weniger nur selbst schadet. Okay, wenn du schlecht kochst oder backst ziehst du andere da natürlich wiederum mit rein :D Spaß!
    Blaueflecken bekomm ich auch sehr schnell -.-
    Autschi! Gute Besserung!

    Jaaa gerade dieser Leistungsdruck ist hart! & für so eine Kinderpsyche total schädlich!
    Ich denke, wenn deine Eltern dir Druck gemacht hätten, hättest du dich vielleicht nicht selbst gepushed sondern wärst sturer geworden. So haben sie gefördert, was DU willst, kannst usw. Meine Eltern haben zwar gesagt ich soll aufs Gymi (hatte einen 1,8 Schnitt), aber aufm Gymi war ich dann schon durchschnittlich. Manchmal hat mich das auch verrückt gemacht & letztendlich denke ich, ich wäre auf der Realschule vielleicht besser gewesen, wechseln wollte ich dann aber doch nicht. Doch meine Eltern haben nie gesagt, dass ich Abi machen MUSS & das fand ich klasse! Sie fandens auch toll, dass ich jetzt eine Ausbildung mache, da sie,wie ich, der Meinung sind, dass man nicht unbedingt immer studiert haben muss.

    Antworten
  47. Wow, das sind ja richtig tolle Bilder! Winterwunderland trifft es perfekt :)

    Antworten
  48. Wunderschön! Wenn ich nicht von noch weiter wegkommen würde, dann würd ich mich da aufjedenfall von dir knipsen lassen ;)

    Antworten
  49. Jana

    18. Dezember 2013 um 14:13 Uhr

    Wunderschöne Landschaft :)
    Als ich nach Österreich gefahren bin war ich total fasziniert wie groß die Berge doch sind. Wir haben hier ja auch ein paar Berge, aber dagegen sind das doch nur kleine Hügelchen.

    Beim Stricken gibt es ja auch soooo viele verschiedene Muster, gerade mache ich einen Schal mit Zopfmuster. Bei mir sieht man allerdings immer noch sehr deutlich, dass es selbstgemacht ist. Meine Mama sagt mir dann immer, dass das erst nach 30 Pullis alles schön gleichmäßig aussieht. Da habe ich noch ein paar vor mir. Finde es aber schön, wenn man sowas noch kann.
    Für das Kleid brauche ich bestimmt eine halbe Ewigkeit, aber zum Glück dauert das mit dem Sommer ja auch noch eine Weile. Ich will immer so viel machen, aber das kann ich alles gar nicht schaffen.

    Also die haben die Chilischoten einfach kleingeschnitten und in die Socken getan, stelle mir das ganze aber auch etwas unbequem vor. Es gibt ja auch solche Mikrowellen Puschen oder beheizbare Einlegesohlen. :D

    Liebste Grüße

    Antworten
  50. Erst mal lieben Dank für deinen Kommentar!
    Deine Fotos sind wunderbar, die Location ist wirklich traumhaft und das Licht sieht auf dem letzten Bild richtig schön aus :)

    Das mit dem Luise-Kiesselbach-Platz kenne ich, da musste ich auch eine Zeit lang zur Arbeit fahren! Echt ärgerlich, wenn man für eine Strecke von 15 Minuten dann auf einmal 40 braucht!!

    Liebste Grüße,
    Grace <3

    Antworten
  51. Wow das sieht wirklich aus wie ein Winterwunderland ein Traum *_*

    Das stimmt da hast du recht :)

    Dann hattest du wirklich Glück, ich hatte als Kind schon blondes Haar mit der Zeit wurde es aber dunkelblond, habe es dann hellblond gefärbt. Aber meine Wimpern sind leider hell geblieben :-/

    Habe übrigens ein Foto mit den Glöckchen gemacht :)
    http://lovelypueppi.blogspot.de/2013/12/foto-mit-glockchen.html#comment-form

    Antworten
    1. Ja das kenne ich, da sieht der Zopf immer so klein aus. Ich bin froh lange Haare zu haben :)

      Schnee wäre echt was tolles, hatten schon lange keine weiße Weihnachten mehr.

      Das kenne ich nur zu gut, meine Schwester hat von Natur aus lockiges Haar und hätte gern glattes Haar ;D

      Antworten
    2. Dankeschön :)
      Knallige Farben sind auch super, ich hab einen pinken Lidschatten zu Hause, vllt schminke ich da mal ein AMU :D

      Bei uns ist es kalt, naja ich habe sowieso immer kalt :D

      Antworten
  52. Liyah

    18. Dezember 2013 um 10:09 Uhr

    Wao! deine Bilder sind sooo unendlich toll! man könnte meinen, dass es irgendwo in Kanada oder so ist.. ich bin leicht neidisch ;-) aber München ist auch nur ca. 3 Std von mir Entfernt und ab und an bin ich da sogar…

    Danke für dein kommentar aufm einem blog.. ich hab mittlerweile schon echt viele Plätzchen gebacken und auch gegessen :-O … ich sollte nun aufhören :-D

    xoxo, L.
    —————
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    Antworten