Tausend Farben, tausend Lichter

Wie man ganz offensichtlich erkennen kann, hab ich meinem Blog einen neuen Anstrich verpasst. Coding-Wunder darf man von mir jetzt wahrlich nicht erwarten (ich habe sogar eher mal wieder festgestellt, dass ich einfach gar keine Ahnung mehr von all dem habe), aber zur Abwechslung passen meine offizielle Homepage und mein Blog sogar einmal zusammen.

Ansonsten hat sich hier nicht wirklich viel getan, viele Texte hatte ich ja schon vor zwei Wochen erneuert, und davon abgesehen, finden sich nun hier nur noch ein paar beantwortete, besonders häufig gestellte Fragen.

Das ist nun wahrlich ein Blogpost ohne sonderlich interessanten Inhalt, aber die Arbeit ruft (Beauty-Retusche…) und daher muss ich mich kurz halten.

Wer trotzdem gerne etwas mehr von mir lesen möchte, der darf gerne hier vorbei schauen. Da gibt’s nämlich ein Interview mit mir zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Sabi

    29. November 2013 um 21:37 Uhr

    Danke ^^ Zimmer (um)zugestalten macht ja auch total viel Spaß.
    Ja. Ich könnte mir nicht vorstellen, mir ein Arbeitszimmer zu teilen. Ich könnte mich auch niemals konzentrieren, wenn man gleichzeitig darin arbeitet oder lernen will oder was auch immer.

    Oh, ich meinte damit auch nicht, dass du das leichtfertig entschieden hast, falls das so rüberkam. Aber klar, man muss auch auf sich selbst schauen. Grad wenn echt nichts mehr geholfen hat… Und jetzt ist ja alles wieder im Lot, oder?

    Schickes neues Layout. Ich mag die Font von den Posttiteln. Und das Headerbild sowieso.

    "Gerade deswegen können uns eben auch technisch nicht herausragende Bilder ansprechen, weil sie einen besonders bewegenden Moment, einen überraschenden Augenblick oder eine schöne Stimmung einfangen." Tolles Interview, diesem Satz kann ich nur zu 100% zustimmen.

    Und wegen dem Portfolio: Hab zufällig das erste Kommentar gelesen. Ich muss auch nach unten scrollen um die komplette Navi zu sehen, aber bei mir funktioniert das auch. Und bei den Bildern geht das seitwärtsscrollen ganz normal. Nutze Firefox, Auflösung 1366×780, falls dir das was hilft.

    Antworten
  2. Vanessa

    29. November 2013 um 21:08 Uhr

    Sieht super aus! :) Und von den Farben passt es perfekt zur aktuellen Jahreszeit. ♥

    Antworten
  3. Jana

    29. November 2013 um 18:23 Uhr

    Ui, was hat der Papa deiner Freundin schon so alles mit Makronen gezaubert? Ich würde gerne mal eine Suppe probieren!

    Der Header ist super! & das Shooting war auch toll :)

    Oh okay schade :D Dann doch auf DVD^^

    Wir haben schon für Dienstag reserviert :) Freu mich schon riesig auf den Film! Bin schon total gespannt!
    In die Twilightfilme hat mich mein Freund sogar begleitet :P

    Antworten
  4. Shanee

    29. November 2013 um 17:08 Uhr

    Danke. Freut mich, dass es gut ankommt. :)

    Ich bin am Anfang auch gar nicht damit zurecht gekommen und es gab auch nie wirklich schöne oder günstige Layouts/Themes die was hergemacht hätten. *haha* Aber seit einer Weile beschäftige ich mich damit und ich hätte da wirklich ein Layout, das sooo gut zu dir passen würde. :) Vorallem aber zu deinen Arbeiten. Aber das will ich dir natürlich nicht aufquatschen, wenn du zufrieden bist. *haha*

    Ja also was das Fotogroßprojekt angeht bin ich wirklich richtig nervös. Mal sehen ob ich dann auch wirklich die Models dafür zusammen kriege und und und… ach puh. Na erst mal die Planung fertig machen, damit ich auch genau weiß was ich suche. ^^

    Und wie findest du Fitzek? Würdest du mir den auch empfehlen?

    Antworten
  5. bknicole

    29. November 2013 um 16:47 Uhr

    Das neue Layout finde ich so was von toll. Gefällt mir wieder super. Schöne dezente Farben, der Header nicht zu aufdringlich und richtig schick. Ich finde du hast das auch ohne Coding ,super hinbekommen. Ich bekomme da ja gar nichts hin :D. Bin froh das ich so kleine Befehle kenne, aber dann hört es auch schon auf.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ja bin zum Glück wieder fit, war nur ein paar Tage gewesen ;).
    Awww dankeschön, wobei die auch nicht immer so wollen, wie ich sie gerne hätte, manchmal nerven sie mich auch extrem und ich würde sie dann am liebsten unter ner Schmuddelmütze verstecken :D.

    Da sind wir uns recht ähnlich, was das Verhalten mit Freunden anbelangt. Aber in letzter Zeit wurde ich da echt oft enttäuscht, weshalb ich jetzt versuchen möchte, nicht sofort gleich mit allem auszupacken, sondern jemanden doch erstmal richtig kennen zu lernen, bevor man der Person etwas anvertraut.
    Oh ja ich glaube das kennt jeder von uns, mit so Leuten kann man selten reden. Das wäre wsl nur noch mehr ausgeartet und wer weiß, was dann noch so vorgefallen wäre. Ich denke man hat in jeder Branche ein paar dieser Schwarzen Schafe und das wars dann auch, ist halt doof, das du gleich zu Beginn an eines geraten bist ;).

    Das er länger läuft da bin ich mir recht sicher, solche Filme laufen ja teilweise sogar über 3 Monate lang, weil der Andrang lange recht groß ist. Vielleicht komme ich ja dann in den Weihnachtsferien rein, da müsste er eigentlich auch noch laufen und es dürfte ruhiger geworden sein, weil einige den Film schon gesehen haben. Aber nach deiner Schwärmerei muss ich natürlich uuunbedingt rein. Hört sich sehr gut an. Jennifer Lawrence steht für mich auch auf einer ganz anderen Schiene als Kristen Stewart. Das Mädchen kann wirklich alles spielen und ist immer gut. Hat denn Chris Hemsworth nun eine größere Rolle?

    Hira wie genial, aber stimmt denn kann man noch aussprechen :D. Also bleiben sie nun bei dem Namen? Ich war noch recht jung als wir unseren bekamen und hab das alles nicht mehr so im Kopf, aber ich weiß noch, dass wir ihn selbst benennen durften, was ich damals echt toll fand. Das war dann echt ne lange Suche nach dem Namen und bis jeder damit einverstanden war :D.

    Ich schaue die Modestrecken schon gerne an, aber im Endeffekt kann ich mir davon ja meist nichts leisten. Deshalb bleibt das eh nur beim Träumen. Aber das ist halt auch so etwas kurzweiliges, ich lese einfach total gerne auch mal ne lustig geschriebene Kolumne.

    Antworten
  6. Herzlichen Glückwunsch, liebe Christine! Außerordentlich gelungen, Dein neuer Anstrich, das sieht man sofort, wer hier eine Ahnung hat von Gestaltung <3

    Alles Liebe und weiterhin den verdienten Erfolg wünscht Dir von Herzen, Rena, die sich immer sehr über Deine ausführlichen Kommentare freut :)

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  7. romy

    28. November 2013 um 22:24 Uhr

    Das Interview mit dir ist übrigens echt interessant, schön dass du die Möglichkeit dazu hattest :)

    Antworten
  8. romy

    28. November 2013 um 21:25 Uhr

    Schick schick siehts hier aus :)
    Aber ich weiß nicht ob das so hinsoll, aber ich glaube deine Homepage wird bei mir falsch dargestallt. Ich hab dir mal ne Mail mit Screenshots geschickt.

    Alte Bücher sind schon was tolles. Aber ich bin mir da nicht so sicher ob es heute nicht auch noch schöne Kinderbpcher gibt, die schaue ich mir ja nie an :D

    Egal welcher Kranz, ich mag ein Bild sehen, hehe. Welche Farben wurden es denn nun?

    Lederleggins sind schon geil. Aber ich finde meine Beine dafür dann doch nicht so geeignet. Aber es gibt grad echt coole Klamotten. Ich steh ja grad eh so auf diese Bikerstiefel ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  9. Das habe ich bei der Suche auch festgestellt :D

    Antworten
  10. Paleica

    28. November 2013 um 8:32 Uhr

    mir gefällts! angenehm breit und aufgeräumt!!

    ach aus einem grund. ich weiß nicht. sagen wir mal so: ich denke eigentlich nicht, dass es aus einem "übergeordneten" grund passiert. ich glaube, dass es halt nicht sein soll und dass das leben einen wo anders hinführt, hinführen muss, weil man auch selbst in der situation nicht erkennt, dass es so nicht gut ist und nicht sein soll.
    heute weiß ich, dass es viel besser war, wie es gekommen ist – das macht aber nicht ungeschehen, wie ich mich dabei gefühlt habe.

    klar. schließlich begegnet man sich im leben oft genug zwei mal und da wollen konfliktreiche dinge halt gut überlegt sein. ich denke aber nicht, dass man dir das, was du geschrieben hast, irgendwie übel nehmen kann.
    eltern haben da lustigerweise oft mehr vertrauen in die kinder als die kinder selber in sich ;) das kenne ich auch.

    oooh das ist schön. bei uns ist das irgendwie alles nicht so. da bin ich die einzige, die so drauf steht und als einzelkind in so einer kleinen familie ist das dann… ähm… doof ^.^

    das ist ja praktisch ;) ich hab auch alles erledigt. so cool. wobei ich für meine mama gern noch was nettes kleines finden würde, aber zumindest der "pflichtteil" ist mal geschafft, auch für meinen freund. yesss! so früh war ich noch nie im "kann, aber muss nicht"-modus :D

    ja, medien. wie die sachen darstellen, da redet man besser eh gar nicht drüber…

    Antworten
  11. Sabine

    27. November 2013 um 23:12 Uhr

    Danke für den Kommentar! Dein neuer Header gefällt mir. Allerdings bleibt das Problem – es ist, als ob die Seiten abgesehen vom Blog nicht prozentual/mittig am individuellen Fenster ausgerichtet wären, sondern mit einer bestimmten Pixelbreite (Abstand zum Rand) angegeben… aber gut, soo schlimm ist das auch nicht, nur ein bisschen schade;) Vielleicht kriegst du ja noch raus, woran es liegt. Im Chrome ist es dasselbe, scheint also nicht am Browser zu liegen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  12. Patrizia

    27. November 2013 um 22:21 Uhr

    Dankeschön! Schnee haben wir hier noch nicht und vereinzelt sieht man auch noch Blätter an den Bäumen, aber inzwischen ist es doch ganz gut kalt geworden. Morgens ist hier erstmal alles mit Raureif überzogen. Mit der Sonne in den letzten Tagen finde ich das aber auch total schön.

    Ist ja schön, dass die Bilder immer übezeugen können, aber irgendwie schade, wie man nach seinem Alter vorverurteilt wird. Aber wahrscheinlich tun wir das sogar alle mehr oder weniger. So ganz frei von äußeren Eindrücken ist ja niemand.

    Dein neuer Anstrich gefällt mir sehr gut – ganz ohne Coding-Wunder.
    Ich glaube ich könnte da inzwischen auch so gut wie gar nichts mehr. Zu myblog-Zeiten habe ich meine Layouts ja auch immer selbst gestaltet und gecodet, aber das ist gefühlt auch schon wieder ein halbes Leben her. Die Kenntnisse habe ich leider schon wieder komplett verdrängt.

    Antworten
  13. Fran

    27. November 2013 um 22:20 Uhr

    Hej Christine,
    Dein neues Layout ist wirklich sehr schön :) Der Header ist der Wahnsinn und passt wegen des Sprüchleins auch total gut.
    Hihi, an eine Zeitschrift aus der Bergregion hätte ich bei den beiden Mädchen eher nicht gedacht – Frühling dafür schon ^^
    Jetzt wo du von Krippen sprichst, erinnere ich mich daran, dass ich zu meiner Konfirmandenzeit mal in einer Holzwerkstatt (so nannte es sich glaube ich tatsächlich) im Harz war, wo wir Krippenfiguren gekauft haben. Die waren jedoch sehr modern, aus Buchenholz geschnitzt und eher abstrakt als detailgetreu… Puh, ist das lange her… Das fühlt sich schon fast nicht mehr echt an ;D
    Das mit meinen Haaren klingt glaube ich noch schlimmer, als es tatsächlich ist. Von Anfang an hat mich meine Mutter gewarnt, dass mir irgendwann die Haare vom Kopf verschwinden werden, aber wer hört mit 15, 16 schon so gern auf seine Mutter…? Obwohl ich erst vor zwei Wochen fleißig nachgefärbt habe, soll jetzt langsam mal Schluss damit sein. Ich denke, dass ich bei meinem nächsten fälligen Friseurtermin einfach in den sauren Apfel beißen muss und mir eine professionelle Farbe verpassen lassen sollte, die in etwa meiner Naturhaarfarbe entspricht. Das wirkt auch seriöser als pseudo-Platinblond-mit-furchtbarem-Gelbstich; gerade, da ich mir langsam mal Gedanken um Praktika/Jobs/Master-oder-nicht-Master machen sollte.
    Vielleicht bekomme ich ja zu Weihnachten noch den ein oder anderen Taler, den ich in meine Haare investieren kann ^^
    Liebst,
    Fran

    Antworten
  14. Diana

    27. November 2013 um 20:37 Uhr

    ICh liebe das neue Outfit – und der Header ist wunderbar! :)

    Antworten
  15. richtig schöner neuer Header <3 insgesamt alles ein bisschen schlichter, durch das weiß, aber trotzdem bunter :D gefällt mir auf jeden Fall! :)
    zu deiner Website. also bei mir ist diese leiste rechts mit deinem Namen und den Kategorien mal wieder zu weit unten – ich kann die Punkte nur bis 'Beauty' sehen… und runterscrollen geht nicht. aber wie gesagt, bei mir spinnt so was öfter rum :D und mein Laptop ist halt auch sehr klein, wahrscheinlich liegt es daran :)
    ein bisschen verwirrend ist es, wenn man erstmal irgendwo hindrückt und der Bildschirm schwarz wird :D
    aber die Fotos kann ich dann ganz normal anschauen! :) richtig toll finde ich unter Fashion die dritte Reihe mit dem blonden Mädchen in der Blumenwiese! so eine wunderschöne Lokation <3 und die in Unterwäsche von Avianna sind sowieso wunderschön!

    Antworten
  16. Jana

    27. November 2013 um 16:26 Uhr

    Ohhh, ein tolles neues frisches Layout :) Gefällt mir richtig gut!

    Die drei Filme kommen glaube ich sogar noch im Kino, also hättest noch die Chance reinzugehen :)
    Joseph Gordon Levitt ist schon irgendwie heiß, aber der Film war trotzdem….schlecht :D

    Wow okay, dann muss es mein Freund auch super finden :P Er hat sogar den 1. Teil auf Blue-ray :D Dienstag ist angesetzt für den Film, mal schauen obs klappt & wie er mich letztendlich gefällt :)

    Antworten
  17. Lilly

    27. November 2013 um 16:12 Uhr

    ohja wochenenden sind immer so schnell vorbei! und wenn man dann viel zu tun hat und das vorher weiß, freut man sich gar nicht mehr aufs wochenende :D
    dein neuer header ist echt schön! :)
    und die die probleme mit deiner offiziellen webseite haben,müssen vielleicht mal strg und – drücken,damit kann man wegzoomen und dann sieht man vielleicht mehr. und strg und + natürlich für wieder ranzoomen. das war bei mir auch mal dass ich bei einem blog dann nur die hälfte gesehen hab im menü und daran lag es dann.

    Antworten
  18. Nana

    27. November 2013 um 13:47 Uhr

    Mir ist sofort dein neuer Header aufgefallen, der ist so schön :)

    Bei uns ist es leider auch viel zu kalt für so ein Outfit. Hin und wieder schneit es zwar mal, aber das bleibt nie liegen. Gestern hat es richtig schön gefrohren und die Sonne schien, so konnte ich immerhin schon mal ein paar winterliche Bilder machen. Bei uns kommt der Schnee bestimmt erst wieder im neuen Jahr.

    Ich will immer alles selbst machen, sonst gefällt mir das meistens sowieso am Ende nicht. Habe jetzt auch schon eine Vorlage für eine total süße Kommode gefunden, aber ich werde erst nochmal gucken, ob ich nicht doch irgendwo etwas passendes zu kaufen gibt. Wenn ich die ganzen Sachen dafür kaufen muss, wird das auch ganz schön teuer. Und ob das Ergebnis am Ende so schön ist, ist auch noch fraglich.

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  19. Sophie

    27. November 2013 um 12:05 Uhr

    Vielen Dank! :)
    Ich habe die Bücher noch nicht gelesen und das werde ich erstmal auch nicht – damit ich im nächsten Kinofilm wieder begeistert sitzen kann und nicht denke "Im Buch war das aber so und so!" :)

    Lg. Sophie ♥

    Antworten
  20. Shanee

    27. November 2013 um 11:35 Uhr

    Also ich finde es richtig toll. Passt wirklich gut zu dir, zu deiner Arbeit und zum Winter. :) – Wobei ich dir für die offizielle Homepage wirklich WordPress nahelegen würde, da gibt es dann auch für wenig Geld richtig tolle Layouts für Fotografen. ^^ Wenn du willst und du Interesse daran hast, kann ich dir dazu noch ein paar Links zukommen lassen. :)

    Also momentan fühlt es sich so an, als würde es besser werden. :) Aber ich will mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Einfach noch ein bisschen schonen und auf das Beste hoffen. ^^

    Ganz genau. Ich glaube auch, dass sie eigentlich gar keine andere Möglichkeit hatte. Und wenn wir ehrlich sind, hat doch jeder Einzelne von uns auch schon rebelliert um sein … naja nennen wir es mal altes Ich abzuschütteln. Sonst wird man ja nicht erwachsen. Auch wenn ich es nach wie vor ein wenig heftig finde, aber ich kann es auch verstehen. Viele Stars, vorallem Schauspieler, hängen an ihren Rollen mit denen sie berühmt geworden sind. Alleine schon die Darsteller aus "Eine schrecklich nette Familie", dabei sind die beiden Damen wirklich hervorragende Schauspielerinnen, aber man hat das Gefühl sie werden ihre ehemalige Rolle einfach nicht los.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas nervös vor dem Monsterprojekt. Hab Angst, dass es schief läuft und alles Banane wird. Die Bilder nichts taugen, weil ich einfach schlecht bin oder so. Ach ich weiß auch nicht. Was man sich halt so zusammen reimt, wenn es ernst und man selbst nervös wird. >.>

    Also an Stephen King hab ich mich noch nicht so recht ran getraut. Um ehrlich zu sein. Ich hatte zwar mal "den Friedhof der Kuscheltiere" in der Hand, aber das Ende wurde mir schon vorher erzählt und hat mich dann auch ein wenig abgeschreckt. War allerdings auch noch recht jung. ^.^ Gut dann schau ich mir doch mal den Knochenjäger an, vielleicht sagt es mir ja sogar zu. *haha* Hast du schon was von Sebastian Fitzek gelesen? Der würde mich ja auch noch reizen, aber bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher. Wie gesagt. Bin auch noch recht "neu" in diesem Genre.

    Antworten
  21. Ist richtig hübsch geworden und passt super zu deiner Homepage (die bei mir funktioniert) – das Interview ist auch richtig schön… tolle Ansichten – du bist eben Künstlerin! <3

    Liebe Grüße aus Wien,

    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

    Antworten
  22. Hey, der neue Header ist sehr hübsch! Passt auch sehr gut zu dir und deinen Fotos! =) Ich war mal auf deiner offiziellen Homepage und ich konnte irgendwie nicht runterscrollen. Ich sehe nur die Menüpunkte Christina Polz und Fashion, aber ich nehme an, dass darunter noch was kommt? Kannst ja mal schauen, woran das liegt. ;) Ich öffne es mit Firefox^^

    Antworten
    1. Dankeschön für dein liebes Lob zu dem Header und dem Layout. :)
      Also bei mir funktioniert meine Homepage auch mit Firefox (obwohl ich sie mit Safari gemacht habe). Alle Menüpunkte sind vorhanden und ich kann auch srollen (allerdings ist es seitwärts gedacht, nicht nach unten)?

      Antworten