Beautiful War

Edit (4.12): An dieser Stelle muss ich mal wirklich kurz Fyn von brokenstars.de danken, da sie mir bei einem wirklich nervigen Coding Problem geholfen hat. Ich hatte nämlich sehr große Schwierigkeiten auch meine Unterseiten (die eben nicht über blogger laufen) an das neue Layout und für alle Bildschirmauflösungen zu zentrieren. Sie hat jetzt nämlich innerhalb von zwei Tagen geschafft, was mir an einem Wochenende mit stundenlangen probieren und schimpfen (und fluchen) nicht gelingen wollte! Vielen Dank dafür!

Die letzten Tage waren irgendwie… ein wenig seltsam. Da wurde ein Job spontan gebucht, verschoben und abgesagt. Nur, um dann Samstags um 8.30 Uhr einen Anruf zu bekommen, dass alles nun doch stattfinden würde. Und zwar in 1 1/2 Stunden. Also ins Auto gesetzt und gerade noch mal den Schnee (auf den ich seit letzten Mittwoch gewartet hatte, der aber natürlich genau dann kam, als ich ihn wirklich nicht brauchen konnte) davon gefahren.

Da machte jemand von einer Agentur einen Fehler und wir saßen letztlich mit einem Model zu wenig (ein Hoch auf alle spontanen Absager…) und einer Praktikantin statt Model (da die Agentur fälschlicherweise angenommen hatte, wir bräuchten, wie Friseurlehrlinge oft, ein Modell, einfach zum üben…) da…
Und dabei verbrachte ich Stunden neben der Visagistin, die ich Tags vorher per Mail wegen einem Job angefragt hatte, ohne zu kapieren, dass ich diese somit jetzt schon persönlich kennen gelernt bzw. mit ihr geschrieben habe (darauf kamen wir beide dann erst am nächsten Tag bei der nächsten Mail).Ich habe das erste Mal ein wirkliches Fashionbusiness-Klischee erlebt und tatsächlich ein erst (!) 13jähriges Model fotografiert… Da es bei den Agenturen durchaus Altersgrenzen für Verträge gibt, bin ich ehrlich gesagt immer davon ausgegangen, dass das Etwas sei, was irgendwo im fernen Frankreich, New York oder sonst wo vielleicht passiert… Wenn überhaupt.

  

Chaos am Arbeitsplatz. / See (eigentlich von Bergen umgeben, aber es war zu neblig).

  

Roadtrip-Erinnerung. / Zeichnung für die Karte zum Geburtstag meiner besten Freundin.

  

Im Studio. / Neuen Lieblingsplatz beim Spazieren gehen entdeckt.

  

Noch mal Lieblingsplatz (ich will da endlich fotografieren!). / Reise-Erinnerung… auf den Weg nach Venedig.

  

Roadtrip-Feeling. / Und ein Päckchen das mir nach einem anstrengenden Shootingtag (inklusive meines von einem Fremden abgefahrenen Seitenspiegels) den Tag gerettet hat. Da hat jemand einen Adventskalender für mich gebastelt und ich hab mich echt so richtig gefreut (vor allem weil ich mit so was jetzt echt überhaupt nicht gerechnet habe, das macht sonst ja nur Mama für mich oder so)!

  

Endlich richtig Winter. / Shootingvorbereitungen.

Und falls sich nun jemand näher für meinen Instagram-Account interessieren sollte, den findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Jule

    4. Dezember 2013 um 19:09 Uhr

    Die Zeichnung sieht fabelhaft aus, und auch die Bilder sind klasse! An deinem neuen Lieblingsplatz würde ich mich ja auch ziemlich wohl fühlen.. und 13-jähriges Model? So richtig Model, als eingetragenes Model? Na gut, wenn man überlegt – manche GNTM Kandidatinnen sind ja auch gerade mal 16.. wie macht sich denn so ein junges Model? Ich hoffe übrigens bei uns auch so langsam aber sicher mal auf Schnee – ab dem 1ten Advent kann es meiner Meinung nach eeeeigentlich mal langsam losgehen..

    Antworten
  2. die fotos sind voll schön. und die zeichnung ist extrem süß.

    Antworten
  3. Vanessa

    4. Dezember 2013 um 18:26 Uhr

    Die Zeichnung ist ja zuckersüß. :) Spontane Absagen sind natürlich echt ärgerlich … ohne solche Chaostage wäre das Leben allerdings auch etwas öde. ;) Das mit dem 13-jährigen Model ist ja krass, auf die Fotos bin ich gespannt. Andererseits muss es ja auch Models jedes Alters geben, ansonsten könnte man schlecht Werbung für Baby-, und Kindermode machen. Solange sie das selber möchte, finde ich das echt okay.

    Ja, immer neue Ideen für einen Adventskalender zu finden, ist natürlich irgendwann eine Herausforderung. Finde es total lieb, dass du dir immer so viel Mühe für deine Mama machst. :) Dieses Jahr habe ich leider keinen eigenen Kalender, aber da ich mich in der Vorweihnachtszeit sowieso ohne Ende mit Süßigkeiten vollstopfe, ist das vielleicht sogar von Vorteil. xD

    Liebe Grüße
    Vanessa :)

    Antworten
  4. bknicole

    4. Dezember 2013 um 17:49 Uhr

    Bei uns wird da auch immer sehr viel gelacht, weshalb ich mich auch jedes Jahr riesig auf die Feiertage und den Heiligen Abend selbst freue. Gibt ja so viele die nicht gerne im Kreise der Familie sind, aber bei uns ist es halt immer sehr lustig und entspannt :).

    Dankeschön für das Kompliment. Ich stehe ja im Moment sehr auf Weinrot :D. ist mal was anderes im Winter und die Farbe hat in diesem Jahr mein Herz erobert.

    Also alles zugeflogen ist dir ja definitiv nicht, ich hoffe da hast du ihr auch deutlich gesagt. Ich weiß auch nicht ,warum manche denken die Selbstständigkeit ist der Himmel auf Erden. Viele vergessen die harte Arbeit dahinter und die langen Tage die man hat. Ist ja okay wenn das für einen nichts ist, aber wenn man den Schritt wagt, dann sollte man sich auf das gefasst machen und das vorher durch denken und sich nicht hinter her beschweren.

    Das mit dem guten Model vor der Kamera glaub ich dir, da macht der Job dann gleich noch mehr Spaß. Wie gesagt das hat halt wirklich alles zwei Seiten. Ich meine wenn sie Talent hat, ist das für sie wirklich gut, dass sie so früh anfängt, da sie dann wenn sie Glück hat echt Karriere machen könnte, aber wie gesagt gibt halt auch diese andere Seite. Aber das ist doch schon mal super, weil das sind dann diejenigen, die meist bestehen. Wo die Eltern dann nicht drängen, sondern die Person auf den Boden zurück holen und einfach nur da sind. Schief geht da ganze ja meist, wenn da Druck von den Eltern kommt und man selbst noch mehr seine Jugend genießen möchte und damit nicht klar kommt, aber nicht raus kommt.

    Also Geld gebe ich auch nie für das Blogdesign aus, manche Designs sind auch extrem teuer und ich denke mir, dass ich auch selbst mit einer kostenlosen Vorlage was schönes basteln kann. Gibt ja auch viele Designseiten die Designs kostenfrei anbieten und die schön sind. Habe halt jetzt auch im Moment das Geld nicht, um mir da ein Design zu kaufen. Als Schüler überlegt man sich sowas zweimal.

    Haha wie geil, aber sowas finde ich sollte man echt Privat lassen. Aber gibt ja einige, die diese Grenze recht schnell übertreten. Gibt ja auch viele Promis wo man sich immer wieder denkt: Wirklich, musstest du das nun allen mitteilen, wollte eigentlich keiner wissen :D.

    Antworten
  5. Jana

    4. Dezember 2013 um 15:23 Uhr

    Hehe vielen lieben Dank :) Sind sogar noch einige Plätzchensorten dazugekommen ;)
    Die Rum-Kugeln sind auch total lecker!!

    Klar, hab gleich nachdem ich dir geschrieben habe den Kalender gefunden :D

    Ahhh okay :) Na dann ist das doch schonmal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr – mit deiner Freundin ab ins Kino :P

    Antworten
  6. Paleica

    4. Dezember 2013 um 7:18 Uhr

    mir gehts ja immer so, weil der herbst einfach meine liebste zeit ist und es ihn nur mehr sooo kurz gibt :( bei uns ist der winter nicht schön, wenn wir schnee haben versinkt in der großstadt alles im chaos, meistens ist es aber nur kalt, grau und trist (so wie heute). da wird man gar nicht wach. letztes jahr haben wir 4 monate lang nicht an einem einzigen tag blauen himmel gesehen. da wird man zwangsläufig irgendwie schwermütig.

    ja ich muss gestehen, ich stehe dieser branche halt schon ein wenig kritisch gegenüber (wie das leidige thema schlankeitswahn durch role models und so) und wie gut es für die persönliche entwicklung ist, schon mit 13 so extrem auf die äußerlichkeiten zu achten, sich so sehr mit "schönheit" zu beschäftigen und soviel zeit mit "arbeit" zu verbringen. ich weiß nicht, ich kenne halt niemanden in dieser situation persönlich, aber ich stelle mir vor, dass das für die charakterliche entwicklung durchaus viele schwierigkeiten bergen kann. kann aber natürlich auch ein vorurteil sein und kommt sicher viel auf die verschiedenene gegebenheiten und den speziellen menschen an, um den es da geht.
    auf die bilder bin ich aber echt total gespannt!

    na das ist doch super :) ich vermisse das selber coden, aber ich kann einfach gar nichts mehr und habe schlichtweg nicht die zeit, mich damit auseinanderzusetzen, weil das bloggen selbst schon mehr zeit in anspruch nimmt, als ich eigentlich habe…

    naja, das ist bei mir ein bisschen eine schwierige situation… ich war damals (solang ich bei und mit ihm war) dauerglücklich, weil ich einfach blind war und mich geweigert habe, dinge aus der realität wahrzunehmen. ich hab extrem viel verdrängt und ich war ohne wenn und aber überzeugt, ich habe keinerlei schwierigkeiten und probleme gesehen. so gesehen ist es jetzt 1000%ig besser, weil ich jetzt alles auch von außen betrachte(n kann – was ich manchmal ein bisschen zu exzessiv gemacht habe) und weiß, dass wir eine gute basis haben, dass natürlich da und dort eine kleinigkeit mal ein bisschen hakt, aber dass unser miteinander sehr gut funktioniert. damals habe ich das halt gar nicht erst hinterfragt sondern uns für das supertraumpärchen gehalten, als das ich uns sehen wollte – das wir aber nie waren. deswegen: es ist jetzt auf jeden fall besser und ich würde auch in diese version nicht zurückwollen, weil es nicht ehrlich ist und weil dieser crash unvermeidbar war. aber manchmal vermisse ich meine fähigkeit alles rosa zu malen und konflikte einfach nicht wahrzunehmen, weil es so absolut ist. und absolut kann ich nach diesem erlebnis nicht mehr empfinden. das ist sicher langfristig besser für mein seelenheil, weil ich viel bewusster mit der beziehung umgehe, aber manchmal bin ich traurig, dass ich diese fähigkeit zum "überschwang" verloren hab.

    das ist klar – besonders, wenn du unter deinem echten namen bloggst. ich bin aber auch vorsichtig bzw. würde nie etwas schreiben, das mir aus rechtlicher oder beruflicher sicht probleme bringen könnte. man weiß nie, wer was findet.

    oh na das ist natürlich sehr gemein ;)

    Antworten
  7. Jurassic Park wird glaube ich auch immer verdammt gut bleiben :)

    Ja, vermutlich hast du recht, mit dem Unterstützen. Man sollte schon beobachten, wie begeistert das Kind bei der Sache ist. Und am Ende ist es auch so, das kenne ich aus Ehrfahrung, wenn es dann so weit ist reagtiert man sowieso ganz anders, als es vorher geplant war.

    Antworten
  8. romy

    3. Dezember 2013 um 21:20 Uhr

    Davon hatten wir es ja schonmal. Und wie du siehst ist meine anfängliche Freude auch etwas verflogen. Ich mag es ja eh nicht in so Menschenmassen. Finde Weihnachtseinkäufe auch ganz schlimm und in Großstädten ist das ja quasi immer so. Bzw. für mich zu viel. Stutgart am Samstag geht auch so gaaar nicht. Wenn dann unter der Woche und das ziemlich früh :D

    Thihi, ich hab das schön gelernt in hamburg beim Praktikum, da war ich ja auch im Shop-Support und da gabs so einige Fehler und dann habe ich die IT damit immer beschossen, wenn ich es nicht slebst hinbekommen habe :D

    Hm, so würde ich das nicht sagen. Ich hab grade Umweltmangement und muss eine Hausrabeit über Nachhaltigkeit schreiben /green publishing). Jedenfalls wenn du so Buchcover anschaust, da geben die sich ja so viel Mühe einfach aufzufallen mit Prägungen und Sonderfarben und alles. Das kostet echt viel ;) Allein so ein doofes Lesebändchen kann einem Hersteller Nerven kosten :P

    Du weißt ja, was ich zu dem Thema denke ;) Und ich bin so Liebesbedürftig, dass ich schon fast böse bin, wenn ich all die Leute hören sage, von wem sie einen tollen Kalender bekommen haben. Hach, verdammt. Ich hab nichtmal ne Katze da zum knuddeln!

    Stress überleben, du sagst es. Aber der wird jetzt Schritt für Schritt immer mehr bis Februar/März. AHHHH. Aber ich fahr ja dazwischen nach Hamburg, beste Pause ♥

    Antworten
  9. Marie

    3. Dezember 2013 um 20:03 Uhr

    Mir ist schon klar, dass man im Model-Business genau wie im Leistungssport nur wirklich weit kommt, wenn man sehr früh damit anfängt, aber ich seh' da einfach die große Gefahr, dass die Mädchen ausgenutzt werden. Ich denke, mit 13 hast du einfach noch nicht die geistige Reife, um alles klar zu sehen und richtig einzuschätzen. Außerdem finde ich es irgendwo tragisch, wenn das Leben eines so jungen Menschen nur von Dingen wie Kalorinzählen und das Gewicht bestimmt ist. Und ich finde es nicht richtig, dass man den Körper eines jungen Mädchens als "Ideal" präsentiert, den keine Frau wirklich erreichen kann – wer sieht mit 20 oder 30 schon aus wie eine 13-Jährige? Also ich spreche jetzt sehr allgemein, nicht unbedingt auf deine Arbeit bezogen, sondern auf das Modelln allgemein. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  10. Nana

    3. Dezember 2013 um 17:30 Uhr

    Schaden kann es auf jeden Fall nicht, aber ich bin bei solchen Anti-Aging Sachen eh immer etwas skeptisch.

    Bei uns soll es wohl am Wochenende schneien, bin ja mal gespannt. Weihnachten muss es einfach kalt sein, letztes Jahr war's hier an Heiligabend fast 10 Grad… Aber ich glaube Ostern war's auch nicht viel wärmer. So richtige Jahreszeiten werden immer weniger.

    Bei mir ist das meistens auch eher umgekehrt, da hatte ich dieses Mal echt Glück. Aber jetzt hat mir hier doch ein bisschen Licht gefehlt, deswegen habe ich erstmal meine alte Nachttischlampe hier hin gestellt. Zur Zeit mag ich es lieber Abends nur ein paar kleine Lampen und Kerzen anzuhaben, da mache ich es mir immer richtig gemütlich.

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  11. Lea

    3. Dezember 2013 um 16:24 Uhr

    ICh mag dein neues Design richtig gerne :) Ist echt schön geworden, Highlight ist natürlich wieder der Header ;)
    Da war ja bei deinem Shooting auch wirklich ein bisschen Chaos :O Wahrscheinlich nicht so leicht, da noch einen klaren Kopf zu bewahren ;) Und das mit dem 13 jährigen Model ist ja richtig krass… Hat man ihr das denn angesehen dass sie noch "ein bisschen" jünger ist?

    Klar, bei solchen Entscheidungen und in solchen SItuationen hilft es immer sehr, Mut zugesprochen zu bekommen und zu wissen, dass da Leute an seiner Seite stehen, die die Entscheidung so tolerieren und einem dabei helfen damit umzugehen.

    Ja, Gibraltar ist wirklich toll! Erstens hatten wir einfach total tolles Wetter an dem Tag und sonst war es auch witzig, da hsat du schon recht. Schon komisch, wenn man plötzlich in Pound bezahlen muss und jeden Englisch reden hört, und das in Spanien, wo ja sonst niemand so gerne englisch redet^^
    Lustig fand ich aber vor allem die Affen.. Da wurde unsere Gruppe nämlich ganz schön attackiert. Von Bissen bis zu mehreren Malen Essen klauen war alles dabei…

    Ohja, ich seh schon immer diese tollen Fotos bei Facebook mit dem Schnee.. Echt gemein, da werd ich ja sogar ein bisschen neidisch…

    Ja, da hast du recht, das ist das Gute an Instagram. Naja, selbst wenn cih es hätte, würde mein Handy das wahrscheinlich eh nicht lange mitmachen.. Das streikt so ja schon bei jeder Kleinigkeit! ;)

    Antworten
  12. Kati

    2. Dezember 2013 um 21:16 Uhr

    Oh jee, da scheint ja ein wenig Chaos geherrscht zu haben! Hoffe, das kommt nicht allzu häufig vor! Und 13 Jahre…man, das ist schon echt jung, zumindest wenn sie nicht für einen Kids-Katalog posen soll. :-)

    Liebe Grüße,
    -Kati

    Antworten
  13. Sabi

    2. Dezember 2013 um 20:52 Uhr

    Oh, wie ist das Shooting denn dann ausgegangen, wenn nicht genug Models da waren? Oder habt ihr den Prakti einfach umfunktioniert? :P Mir wäre das viel zu stressig, wenn man mir absagt und dann kurzfristig wieder zusagt… was wäre, wenn du z:b. derweile schon einen anderen Termin für die Zeit ausgemacht hättest?
    13 ist wirklich wirklich jung… krass… Was war das denn für ein Shooting?

    Das ist die einzige Day-One Edition, die wir von einer Konsole haben. Die PS2 und 3 hab ich geschenkt bekommen, da waren die schon einige Zeit draußen. Aber ja, es ist gut, dass wir das gemeinsam haben. Man hört ja immer wieder, wie ein (meistens der weibliche) Part genervt ist von der Zockerei des anderen :D

    Nee, ein extra Büro würde ich mich auch nicht mieten wollen. Im Notfall eine Trennwand aus Regalen bauen oder so. ^^ Aber zum Glück haben wir ja eigene Zimmer, dann müssen wir uns darüber erst mal keine Gedanken machen.

    Ich finde meine Auflösung selber nicht so toll, aber naja, was will man machen. Ich finds aber nicht so schlimm mit dem Scrollen… solange die Bilder in einem Stück sichtbar sind, find ichs okay.

    Antworten
  14. Paleica

    2. Dezember 2013 um 12:44 Uhr

    wow 13.. das ist aber schon verflucht jung. na ich bin gespannt, ob wir davon auf fb fotos zu gesicht bekommen? hört sich recht chaotisch an, aber so, als ob alles doch nochmal ganz glimpflich abgelaufen wäre :)
    der lieblingsplatz sieht übrigens wundervoll aus!!

    wirklich? lustig, das wirkt tatsächlich ganz anders. vielleicht auch durch den header mit mehr weißraum? jedenfalls sieht es super aus. und es ist irgendwie eine total tolle reduzierte kühle und gleichzeitig farbenfrohe winteroptik :)

    also froh drum zu sein kann ich ehrlicherweise immer noch nicht behaupten. ich hätte jetzt nichts dagegen gehabt, auf diese erfahrung in dieser intensität zu verzichten. aber wer weiß – vielleicht dauert es NOCH länger, bis ich das mal sagen kann ^.^ was ich jedenfalls schon sagen kann ist, dass ich froh bin, dass es jetzt anders ist.

    eben. niemand, der die person nicht kennt, kann herausfinden, wer da gemeint war. damit ist die anonymität im netz gewahrt. und wenn es jemand in deinem umfeld durch deine erzählungen kann, weiß der das sowieso unabhängig von diesem beitrag (nehme ich an). ich glaube also wirklich, dass du keine bedenken haben musst.
    haha na so ein glück, dass du die tante damit erledigt hast ;)

    was, im ernst? oh ist das toll! sowas hab ich noch nie wirklich! wie traurig, buhu!

    versteh ich. bei mir wars eben umgekehrt, ich hatte im sommer bisschen zeit zum durchschnaufen und hab da schon das eine oder andere erledigt, weil ich damit gerechnet hab, dass im winter nicht viel los sein wird. und recht hab ich gehabt, ich komm nicht einmal dazu, den zweiten geschenksteil für meinen freund abzuholen /:

    Antworten
  15. Shanee

    1. Dezember 2013 um 21:37 Uhr

    Also der Lieblingsplatz sieht wirklich nach Lieblingsplatz aus. :)

    Ich fand den zweiten Teil wirklich RICHTIG gut. Sehr sehr gute Umsetzung des Buches und Jennifer Lawrence war wirklich super! :) Mir hat das Spottölpelkleid wahnsinnig gut gefallen. ^^

    Also dieses Theme (http://themes.themegoods.com/?theme=Core) könnte dir wirklich gut gefallen. Ist jetzt auch nicht wahnsinnig teuer und mit WP relativ schnell installiert und gefüllt. Nur den Sound müsste man ausbauen finde ich. Außer man macht etwas ruhigeres… nicht dieses komische Gebimmel. x.x"

    Also ein paar hätte ich schon im Auge, aber bei anderen muss ich wirklich auf die Suche gehen und hoffe ich finde dann auch die passenden. :D

    Antworten
  16. Nana

    1. Dezember 2013 um 19:37 Uhr

    Die Umgebung bei dir sieht so schön aus :)

    Hier ist immernoch nichts… mittlerweile ist es auch wieder etwas wärmer geworden und so ein regnerisches Wetter, überhaupt nicht winterlich. Schneematsche mag ich auch nicht, wenn dann möchte ich richtig schönen Schnee.

    Ja, ich hatte auch vor alles zu posten, wenn ich damit fertig bin. Das wird allerdings noch ein Weilchen dauern, zur Zeit ist irgendwie so viel los, sodass ich noch nicht dazu gekommen bin mir darüber nochmal Gedanken zu machen. Aber lieber in Ruhe alles machen, anstatt irgendwas auf die Schnelle machen, was mir nachher nicht gefällt. Jetzt ist hier auch noch meine Lampe kaputt gegangen, also werde ich mir die auch noch neu anschaffen müssen. Aber so schön fande ich sie sowieso nicht mehr, da bin ich jetzt nicht sooooo böse drum. :D

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  17. Oh je, liebe Christine, bloß gut, dass Du so flexibel bist! Du hast wirklich einen spannenden – und sehr herausfordernden – Job, Du erlebst dabei wirklich die interessantesten und verrücktesten Dinge. Ein 13-jähriges Model finde ich nämlich auch sehr jung, ich habe gerade überlegt, ob ich das unserer Tochter mit 13 Jahren erlaubt hätte … vermutlich nicht, aber jetzt ist sie ja schon 20, da muss ich das nicht mehr entscheiden :)

    Und wie lieb, dass Du so einen süßen Adventskalender bekommen hast, genau das, was Du verdienst <3

    Wünsche Dir noch einen stimmungsvollen 1. Advent.

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  18. Sophie

    1. Dezember 2013 um 16:29 Uhr

    Hihi, wie süß! :)
    Oh ja, ich finde selbstgemachte Adventskalender voll gut! :3

    Antworten
  19. Fran

    1. Dezember 2013 um 16:02 Uhr

    Hej,
    auch wenn auf dem See-Foto die Berge vernebelt und umhüllt sind, ist das Foto toll und atmosphärisch! Es hat irgendwie einen Eindruck von Weite, Offenheit, Ferne und Unendlichkeit – ich finde das sehr toll…
    Auch die Roadtrips und deine Lieblingsplätze fallen da ein bisschen in die Kategorie. Du könntest bestimmt voll gut Drucke von deinen Fotos verkaufen – ich wär' sofort dabei :) Die Häschen sind total niedlich!

    Erkenne ich das richtig, dass du stolze Besitzerin eines Cintiq bist und damit auch die Fotos bearbeitest, oder ist das ein anderes? *o* Ich finde sowas total spannend, aber bin da nicht so super talentiert… Die Cintiq-Tablets sind einfach der Hammer… Beim gravis habe ich damit mal rumgespielt, aber es wurde dann doch nur das Bamboo (passt besser in's Studenten(nicht)gehalt ^^), womit ich aber auch recht glücklich bin.

    Jaja, der konservative Süden Deutschlands :) Hier in Freiburg sieht das auch schon ein wenig anders aus, vor allem im Kontrast zu meiner eigentlichen Heimat. Hier fühle ich mich aber irgendwie viel wohler und gestern habe ich (endlich) mal einen Ausflug in die Ausläufer des Schwarzwalds (?) gemacht und bin den Freiburger Schlossberg hochgekraxelt :) Das werde ich jetzt vielleicht mal öfter machen, wenn das Wetter stimmt, da die Aussicht fantastisch ist!

    Liebst,
    Fran

    Antworten
  20. Dass das anstrengend war glaube ich dir gerne.
    So jung würde ich das auch gar nicht zulassen, ich meine da wird doch sicher die Einverständnis der Eltern erfordert, oder? Mag sein, dass es für die Karriere gut ist so früh anzufangen, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das für das Kind so besonders gut ist und mit 13 ist man nunmal einfach noch ein Kind. Aber man kanns ja nicht ändern, also was soll man sich aufregen ^^

    Antworten
  21. Jasmin

    1. Dezember 2013 um 14:14 Uhr

    Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut ♥

    Ich bin total fasziniert von deinem Header – der ist wirklich schön.
    Du hast wirklich einen tollen Blog.

    Hab einen tollen ersten Advent, Jasmin.

    Remind me of Life

    Antworten
  22. bknicole

    1. Dezember 2013 um 13:54 Uhr

    Ich finde es immer toll, dass man merkt wie sehr du deine Arbeit liebst. An dieser Aussage auch schon wieder ;). Aber ich denke für den Traumjob nimmt man auch immer etwas Stress auf sich oder sieht das generell nicht so eng, weil man einfach trotz allem Spaß hat. Beneide dich da sehr drum und hoffe ich ergattere später auch einmal meinen Traumjob und bin zufrieden und glücklich.

    Das stimmt natürlich, je jünger desto besser. Ist ja im Moment Trend in der Branche, wobei ich es auch immer etwas komisch finde, wenn ein 13 Jähriges Mädchen klamotten präsentiert, die ich später tragen soll, da die Zielgruppe ja eigentlich Erwachsene sind, aber eigentlich präsentiert ein "Kind" die Kleider für uns. Ich mag da einfach kurvige Frauen mehr, mit denen ich mich vielleicht noch etwas mehr identifizieren könnte. Bin ja auch gegen diese total dünnen Models, die Magersüchtig sind und wo man jeden Knochen sieht. Finde das immer sehr schlimm, wenn man die dann über den Laufsteg laufen sieht. Ich mag da gesunde Frauen wie Lena Gercke, Heidi Klum, Adriana Lima, sind jetzt zwar schon große Namen ,aber so in etwa, finde ich die Figur immer perfekt. Ich finde halt, in dem Alter lässt man sich noch viel in den Mund legen, sagt nicht Nein und hungert sich vielleicht sogar runter für den Erfolg, vor allem wenn dann noch ein falsches Elternhaus dahinter steht, wo man mehr in das Geschäft gedrängt wird. Ich würde mir auch konstant sorgen machen, wenn mein Kind schon in der Branche wäre, aber dass der Papa immer dabei ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen, weil der kann dann auch Nein sagen.
    Finde ich aber toll, dass du dir da für die Sedcard was spannendes überlegt hast. Zeigst du die Bilder auch auf deinem Blog?

    Aber ich finde dass dein Layout auf deinem Blog super ist, da ist doch alles wichtige mit drinnen das du brauchst und deine Coding Kentnisse sind doch dafür perfekt ;). Ich bin jemand der bei einem Blog nun auch kein ewig aufwendiges Design erwartet, das lenkt manchmal auch sehr ab in meinen Augen, da es für mich hauptsächlich um das Schreiben geht und nicht darum, dass ich nun im Header wechselnde Bilder habe. Klar das ist schon cool, aber das können nun mal die wenigsten und wie du schon sagtest, man braucht einfach extrem viel Zeit sich das selbst bei zu bringen und die hat keiner neben Schule oder Job.

    Also so ein Einzelgänger könnte ich auch nie sein. Ich brauch auch immer Menschen um mich und vor allem auch mal jemanden, mit dem ich mich hinsetzten kann wenn ich Probleme habe. Genauso wie bei dir. Bei mir ist es dann immer mein Bester Freund und noch ein Kumpel mit denen ich dann immer über alles rede und vor allem bei meinem Besten ist es so, dass ich gar nichts sagen müsste und er wüsste das was nicht stimmt. Man versteht sich einfach ohne Worte. Das ist das was mir dann immer passiert, dieses zu vorschnell erzählen und in letzter Zeit habe ich das nun oft sehr bereut. Werde dann auch sobald ich das studieren anfange und da nochmal ne Hülle von Leuten kennen lerne auch etwas vorsichtiger sein zu Beginn. Aber freue mich dann schon, dort mal wieder neue Gesichter zu sehen und neue Menschen kennen zu lernen.

    Ich glaube auch, dass das an seinem Aussehen liegt und er ja durch vorherige Filme schon eine gewisse Fanbase hat, finde ich aber dann trotzdem nicht so dolle. Weil es sollte ja nicht um das Aussehen gehen, sondern um die Schauspielerischen Fähigkeiten und wenn er nicht so wichtig ist für den Film, dann muss er auch nicht bei jeder Promo als Hauptdarsteller gefeiert werden. Vielleicht sehe ich das einfach zu eng, aber Josh geht da immer etwas unter, obwohl er ja den viel wichtigeren und auch schwereren Part spielt als Liam Hemsworth und ich sage das, obwohl ich Liam sonst als Schauspieler sehr mag.

    Antworten
  23. Jana

    1. Dezember 2013 um 11:48 Uhr

    Ahhhh deine Bilder haben mich gerade dran erinnert, dass meine Freundin mit ja auch einen Adventskalender gebastelt hat bevor sie nach Shanghai geflogen ist!! Den muss ich glaub mal rausholen!

    Wow der neue Weg zum Spazierengehen ist wirklich toll! Auch super zum Fotografieren :P

    Ja ich seh das auch als Entspannung an & um in eine andere Welt einzutauchen. Ui auch nicht mehr mit ihr allein?
    Versaut ist versaut… Das ist echt ätzend!
    So seh ich das aus! Es gibt auch schlimmeres als solche Filme & dann hält mans aus oder ist ein Mann & sagt, dass man es nicht sehen will PUNKT.

    Antworten
  24. romy

    1. Dezember 2013 um 11:45 Uhr

    Ja, mir war schon klar warum ich das nicht richtig sehen kann, aber ich dachte das solltest du dennoch anpassen :) Ich bin auch immer dankbar wenn man mir Fehler sagt :)

    Klassiker sind eben gut, auch in der Buchdruckkunst. Ist ja mit vielem so: Gebäuden etc. die waren früher auch viel toller. Heute muss alles schnell schnell und modern sein. Da fehlt die LIebe am Detail.

    Ich will auch so einen Menschen haben, wie du. Hach, das ist so schön.
    Ich bin gerade wieder in ner kleinen Lebenskriese, haha. Könnte heulen, yay.

    Liebe Grüße

    Antworten
  25. Merla

    1. Dezember 2013 um 8:33 Uhr

    Uh so viele Eindrücke . Mein Arbeitsplatz sieht auch so aus ^^ und das mit dem Schnee erinnert mich and meinen Rucksack der grade dann gerissen ist… alles doof ^^
    13 find ich auch ein wenig aaaargh jung für ein Model, kommt vll drauf an in welchem Umfang das ganze schon stattfindet, wenn das so nen ab und zu Ding ist mit so nen paar Shootings im Jahr macht das vll noch nichts, wer weiß :/

    Antworten
  26. Das hört sich ja nach nem stressigen Tag an, da kann der Schnee auch schonmal nerven. 13 Jahre finde ich aber auch noch ein bisschen jung. Ich würds meine Tochter in dem Alter jedenfalls noch nicht machen lassen. In dem Alter sollten sie nicht arbeiten, sondern sich mit Freunden treffen ^^.

    Deine Fotos sind aber wirklich sehr schön geworden. Deinen neuen Lieblingsplatz kann ich auch sehr gut verstehen, der sieht wirklich wunderbar aus :) .

    Freut mich übrigens, dass dir mein Layout gefällt. Bei uns gabs leider noch kleinen Schnee.

    Liebe Grüße

    Nadine

    Antworten
  27. Marie

    30. November 2013 um 20:34 Uhr

    Ich finde es hat immer einen schalen Beigeschmack, wenn so junge Mädchen schon als Model arbeiten – da fragt man sich immer, ob die das alles auch wirklich wollen. Außerdem finde ich es echt kritisch, wenn ein 13-jähriges Mädchen schon so gestylt wird, dass man denkt, da steht eine erwachsene Frau.. :

    Liebe Grüße!

    Antworten
  28. Lilly

    30. November 2013 um 19:59 Uhr

    das freut mich sehr, dass mein tipp was gebracht hat! :)
    und deine lieblingsplätze sehen echt toll aus!

    Antworten
  29. Sophie

    30. November 2013 um 17:45 Uhr

    Das kann ich verstehen! :) War bei mir auch schon so, bei anderen Büchern! :)
    In dem Fall ist es bei mir so gewesen, dass ich dachte "Praktisch, jetzt kommt es als Film raus!" :D

    Lg. Sophie ♥

    Antworten
  30. Oh man, du hast Geschichten zu erzählen, da ist mein Leben ja echt langweilig :D Aktuell könnte ich höchstens vom Bahnchaos (Hallo Bergbauschäden!) sprechen.
    13jährige Models – die sind doch eigentlich in einer Pickelphase oder in der Pubertät. oder? :D
    Das Design ist im übrigen echt hübsch geworden!! :)
    Hoffe dir geht's da unten mit dem vielen Schnee gut!!

    Antworten
  31. bknicole

    30. November 2013 um 15:19 Uhr

    Wieder sehr schöne Bilder. Aber das hört sich echt mal wieder nach sehr viel Stress an und der Schnee kommt eh immer dann, wenn man ihn nicht braucht, aber ihr in den Bergen bekommt ihn ja sowieso sehr früh. Bin froh, dass wir da noch immer etwas Schonfrist haben und bisher noch keiner großartig gefallen ist. Weißt ja bin da nicht der Fan von.

    13 Jährige Models finde ich auch immer zu jung, weiß nicht für mich sind das noch Kindern, die da einfach keine eigenen Entscheidungen treffen können, in einem Geschäft das wirklich knüppelhart ist und so viele bestehen da dann einfach nicht. Was habt ihr denn da genau geshootet oder darfst du das noch nicht verraten?

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Haha bei Myblog hatte ich auch mal ein Blog, muss aber gestehen, da hatte ich dann auch ein kostenfreies Layout von einer Grafikseite, da gab es ja einen haufen, die dann für diesen Dienst Layouts angeboten hatten. Ich bin im coden einfach echt eine Niete. War ich schon immer und das obwohl ich auch eine Fanseite hatte etc. Aber da hat das Coding dann auch jemand anders übernommen.

    Wie gesagt ich gewöhne mir das nun auch an, weil ich bin jemand, der eigentlich immer recht früh das Vertrauen zu anderen gefasst hatte und dann einfach erzählt hat, aber nach ein paar heftigen Entäuschungen in der letzten Zeit, möchte ich da auch etwas warten, bis ich dann wirklich meine tiefsten Storys auspacke ;). Bin aber auch einfach jemand der recht offen ist und dadurch auch schnell mit neuen Leuten klar komme, aber man kann ja auch erstmal etwas abwarten ,bis man dann mit den bewegenden Sachen kommt. Aber auf der anderen Seite, wer hat wirklich einen riesen Freudeskreis? Man hat meist wirklich nur 1-3 Leute denen man alles erzählt und die immer für einen da sind, der Rest sind zwar Freunde, aber nicht diese Besten, die immer zur Stelle sind.

    Jup den meine ich. Ja der Spielt Gale, mir ist nur gestern der Name nicht eingefallen von der Figur :D. Ich dachte seine Rolle würde größer werden, weil er ja bei jeder Promotion mit dabei ist und es kommt dann einfach so rüber, als hätte er so eine rießen Rolle und wäre so wichtig. Komisch. Haha irgendwie mag keiner den Schauspieler von Peeta, ich bin mal gespannt was ich über ihn sage, wenn ich das Buch durch habe. Weil jetzt mag ich ihn ja noch.

    Antworten
  32. Jana

    30. November 2013 um 14:02 Uhr

    Haha achso okay :D

    Das find ich auch klasse. Wir Mädls gehen ja auch ab & zu gerne in Actionfilme oder so :)
    Ahhh so ein Erlebnis hatte ich auch mal – schrecklich! Hab mich voll auf den zweiten Film von Sex and the City gefreut & bin mit meiner Freundin rein. Sie hat dann irgendwie so zwei Typen mitgeschleppt. Hab echt nicht kapiert warum. & den ganzen Film über haben die Typen nur genörgelt -.- So hats mir noch nie jemand versaut!

    Antworten
  33. du kannst aber schön zeichnen :)…
    ja das mit den models.. hmm ist schon irgendwie krass.

    Antworten
  34. Elisa

    30. November 2013 um 13:34 Uhr

    Hallihallo :)

    Oh solch ein Hin & Her kenne ich aus meinem Alltag gut,
    aber bei der Arbeit kann ich mir das durchaus Nervenaufreibend vorstellen.
    Bei uns liegt glücklicher Weise noch kein Schnee, es gab nur Frost und
    einen Haufen vereiste Pflanzen, die ich während der Woche leider auf Grund
    mangelnder zeit nicht ablichten konnte & nun, am Wochenende, wo reichlich
    Zeit vorhanden ist schlägt das Wetter auf Regen bei um die 8°C um – typisch!

    Das mit dem jungen Model ist echt krass, aber nun gut, manchen Leuten liegt
    diese, ich sag jetzt mal, 'Berufung' halt schon in jungen Jahren.
    Und man sagt ja auch 'Jung übt sich', also so lange es ihr Spaß macht, sie
    die Zeit dafür hat & Talent aufweist, ist ja nichts dagegen einzuwenden.
    Und doch ist es wirklich erstaunenswert.

    Dein Lieblingsplatz hat es mir allein durch diese zwei Bilder sehr angetan!:)

    Liebe Grüße, elisa♥

    Antworten
  35. Franzi

    30. November 2013 um 11:21 Uhr

    Okay bei so einem Hin und Her ist ja logisch, dass du da nicht groß zum Plätzchenbacken kommst.^^
    Ist es eigentlich groß anderes mit einem jüngeren Model zu arbeiten als mit einem älteren?

    Die Elch/Rentier-Ausstechformen sind vom liebsten Schwedenladen. Und ich fand sie damals auch sehr süß und auch mal was anderes. Deshalb sind sie in meinem Einkaufskorb gelandet. :)

    Liebe Grüße
    Franzi von unscheinbarewoerter.blogspot.de

    Antworten
  36. Louisa

    30. November 2013 um 9:42 Uhr

    Na, dass klingt ja nach "Spaß", wenn einem dann doch erst so kurzfristig Bescheid gegeben wird! Krass, dass das Model noch so jung war.
    Die Instagram Bilder sehen echt gut aus- da lohnt es sich ja mal vorbei zu schauen:) Dein Lieblingsplatz sieht wirklich sehr schön aus!

    Antworten