I’m lost in the light

Ich hatte es auf Facebook die Tage über schon einmal angekündigt und jetzt ist es so weit. Ein klein wenig nervös bin ich schon noch deswegen und ich habe mich des öfteren gefragt, ob ich das nun wirklich veröffentlichen soll, aber gut. Nachdem meine Schwester (aka: schlimmste – aber ehrlichste- Kritikerin) ihr okay gegeben hat („Das kannst du sofort hochladen„), habe ich mich doch dafür entschieden.

Aber beginnen wir am Anfang.

Vor einigen Monaten habe ich mir eine andere Kamera zugelegt und die besaß nun auch Videofunktion. Gemeinsam mit der Tatsache das man dabei natürlich auch die Vorzüge guter Objektive voll ausnutzen kann, erschien es mir durchaus den ein oder anderen Versuch wert es auch mal in dieser Richtung zu probieren.

Die Wochen vergingen, es wurde mal hier und da Making-Off-mäßig gefilmt statt fotografiert, aber so wirklich ernsthaft passierte dann doch nichts. Schnell hatte ich gemerkt, dass es eben doch einen Unterschied macht durch den Sucher oder auf einmal auf den Bildschirm meiner Kamera zu schauen, an manuelles Scharfstellen bei Bewegung muss man sich auch erst mal gewöhnen und ganz davon abgesehen: Himmel, das mit dem Verwackeln ist auch so eine Sache…
Es kamen und gingen die Aufträge und letztlich fehlte auch immer die nötige Zeit, das Wetter und die Gelegenheit für einen Ausflug ins Filmen.

Ich hatte dabei natürlich keine richtigen Filme im Sinn, eher so etwas Imagefilm-mäßiges. Mit Gegenlicht. Irgendwas ohne großem Aufwand.

Und dann kam ein ganz zauberhafter Herbstabend (eigentlich der einzige dieser Art… von denen hätte ich gerne mehr gehabt!), mit tollem Gegenlicht und eine gute Freundin, die früher öfter Mal Model gestanden hatte, hatte sich auch bereit erklärt bei meinem Experiment teilzunehmen.

Irgendwie wussten wir beide nicht so wirklich was wir da taten (irgendwann kam mal die leise Nachfrage meiner Freundin „Darf ich mich bewegen?“). Ein Glück, dass ich über das Video eine andere Tonspur gelegt habe, ansonsten wäre das Ganze wohl eher Comedy… Beim Schneiden habe ich mich wirklich das ein oder andere Mal gefragt: „Gott, redest du beim Arbeiten wirklich so daher?!“, „Hilfe, klingt meine Stimme echt so grässlich?“ oder „Schrecklich, solche Anweisungen gebe ich also?“ Noch dazu lief das Ganze in tiefstem Bayerisch ab… Ein Making-Off zu all dem wäre wohl ein wenig amüsant (allerdings würde mich wohl kaum jemand verstehen, ich wuchere ja schrecklich, wenn mich unter Heimatteilenden befinde…).
Über das Video habe ich also recht schnell passende Musik gelegt, schon allein um mich beim Arbeiten nicht ständig vor mir selbst schämen zu müssen.

Und der Rest… tja, das war sehr viel Ausprobieren. Premier Pro ist wirklich schrecklich komplex und hat mir unendlich viele Nerven gekostet (vor allem war ich es überhaupt nicht mehr gewöhnt irgendwas neu lernen zu müssen… Photoshop hab ich ja schon seit Jahren drauf). Ich war echt stolz auf mich, als ich es zumindest so weit gemeistert hatte dieses Video zusammenstellen zu können.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier ist es also. Mein erstes ernsthaft gefilmtes Video. Das mit dem Wackeln… tja, wird schon. Hab ich mir schlimmer vorgestellt. Das Licht? Gigantisch, so mag ich das. Meine Freundin? Viel lockerer als während unser Shootings damals.
Generell würde ich also sagen: Passt. Erster Versuch ist ganz gut geworden und so was will ich mal wieder machen.

Um das ganze ein klein wenig größer anschauen zu können, verweise ich mal hier hin (Blogger weigert sich nämlich mich das Ding etwas größer einbinden zu lassen).
Und für alle die seltsamerweise die Meldung kriegen „In deinem Land nicht verfügbar“ (was wirklich seltsam ist, weil ich zwar aus Bayern komme, aber gut… <- habe eben in den Kommentaren gelesen, dass dies wohl auch an eurem Webbrowser liegt) hier findet man es auch auf vimeo.

Model: Katrin G. (@ <- nein, zur Abwechslung folgt hier mal kein Agenturname. Sie ist einfach eine alte Freundin, die sich dazu bereit erklärt hat)
Hair&Make-Up: Nichts als Licht und Wind
Musik: José González „Crosses“
Hut: Anika Roll (Kopfstücke)

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. romy

    26. Oktober 2013 um 13:23 Uhr

    Ach ich kenne Stuttgart ja schon bisschen, so krass ist es ja nicht. Man kriegt ja auch nicht alles mit, was ich so mache, lach. Ich tu mich halt immer so schwer alleine wo hin zu gehen, das ist immer so einsam und macht nicht so Spaß. Aber ich war ja auf nem Friedhof, das hat gepasst :D

    Du kannst den Lack ja an einem Finger ausprobieren :P
    Ich hab mir vorhin einen gekauft, den ich gluab schon hab .___. voll dumm :D Und der kam schon wieder nihct so raus wie ich dachte. Arrg.

    Und ja, iPhones sind total mini :D Das ist etwa so groß wie mein altes. Ich denke ja eh das wird schon lange überholt von den anderen ;)
    Und ja, Männer mögens immer größer, ähäm :D Außer die mit nem großen Ego, die müssens nicht unbeidngt ausgleichen, haha. Als wenns immer auf die Größe ankommen würde :P

    Weißt du was das Beste ist? Jetzt saß heute meine ganze Klasse vorm Zimmer und unser Dozent ist nicht aufgetaucht. Das heißt ich hätte von Mittwoch bis morgen heim fahren können :((
    Das ist so doof gelaufen jetzt :/

    Jetzt muss ich aber echt mal was gemacht kriegen, haha. Scheiß Hausarbeit, die hält mich auch so auf. Achjeee :D

    Antworten
  2. Jenni♥

    25. Oktober 2013 um 20:28 Uhr

    Total schönes Video, sagt 2 Dinge aus: Freiheit und schön gepflegte Haare!

    Antworten
  3. Oh, vielen lieben Dank! :)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Melanie

    Antworten
  4. Ariane

    25. Oktober 2013 um 17:45 Uhr

    Toll! Wirklich schöne Aufnahmen, tolles Licht und die Musik passt auch ganz wunderbar dazu. Schön, dass du mal was Neues ausprobiert hast, gerne mehr :)

    Antworten
  5. Jana

    25. Oktober 2013 um 13:39 Uhr

    Danke. Ja genau dieses Licht wollte ich einfangen :)

    Finde das auch total übertrieben! Irgendwann gibts Osterzeug & Weihnachtszeug das ganze Jahr über & es ist nichts Besonderes mehr :( Mein Opa bringt uns auch schon Lebkuchen mit. Wir sammeln es, essens aber auch noch nicht :D

    Oh das ist natürlich auch ärgerlich! Bei uns trauen sie sich manchmal auch nicht wirklich runter, was wirklich dumm ist!

    Dankeschön :) Richtig essen kann ich leider noch nicht, aber habe heute noch keine Schmerztablette nehmen müssen :)
    Nein, habe nicht wirklich was vor. Ausruhen, mit Freunden treffen usw :)

    Antworten
  6. Nana

    25. Oktober 2013 um 12:42 Uhr

    Aber sowas kann ja leider schnell gehen… Aber bis jetzt ist sie noch putzmunter. Jetzt, wo es wieder früher dunkel wird, steht sie auch etwas früher auf, dann kann ich mich wieder etwas mehr mit ihr beschäftigen :)

    Ich dachte, ich hätte jetzt DIE Neuigkeit.. Ich muss echt mal mehr Klatschzeitschriften lesen. :D
    'Einfach zu haben' ist schon irgendwie ein typischer Teeniefilm, aber manchmal gucke ich sowas ganz gerne. Ich finde Emma's Art irgendwie richtig sympathisch und sie hat auch etwas besonderes an sich. Ich muss mir mal noch ein paar mehr Filme mit ihr angucken.

    Radfahren mag ich auch nicht so, mir tut da auch am nächsten Tag immer mein Popo weh. Ich habe auch gar kein Fahrrad mehr. Um hier von A nach B zu kommen, ist mir das mitm Fahrrad eigentlich alles zu weit und ehrlich gesagt, bin ich dafür auch zu faul. Und Fahrradtouren mache ich auch nicht mehr so häufig, da kann ich mir dann auch eins leihen.

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  7. Shanee

    25. Oktober 2013 um 12:38 Uhr

    Ja das Konzept für das Buch ist wirklich toll, das Thema ist natürlich Geschmackssache. ;) Aber es gibt da noch jede Menge solcher Bücher, die ein ähnliches Konzept verfolgen. :D

    Bei mir wird es Kopfschmerzentechnisch auch langsam besser, aber wir wollen es mal nicht verschreien. Gestern hatte ich fast keine, heute ist es ein bisschen und hoffentlich bald ganz weg. Gute Besserung dir weiterhin. ;)

    Also ich kenne mich auch noch nicht so bombastisch aus, aber sag bescheid, wenn du mal einen Tag frei und Lust hast. ;) Dann gehn wir in die Stadt. ♥

    Antworten
  8. romy

    24. Oktober 2013 um 20:57 Uhr

    Meine Schwestern mögen auch keine warmen tomaten, deshalb habe ich es nie durchgeboxt bekommen. Aber ich mag das voll :) Kannst ja was anderes dazu machen, nur was? :D Aber kartoffeln und Käse sind eh toll, wie bei Raclette ;)

    Den lack kannst du in die Tonne kippen. Weißt du zufällig welche Marke der ist? Ich hatte glaub mal so einen von essence, voll untypisch eigentlich, weil ich ja soo viele essence Lacke habe und die alle gut sind. Naja.

    Also nee, Spracherkennung mache ich dann doch nicht in der Ubahn oder so :D Und ich muss halt üben, aber man vertippt sich halt echt schnell. Und ich muss mich halt auch erst an die ganze Form von dem Gerät gewöhnen und so. Ist halt schon viel größer als mein altes. Bine cht froh, dass ich das mini genommen hätte, das normale wäre echt viel zu groß.

    Bin ich voll deiner Meinung. Zuverlässigkeit hat ja nix mit chaotisch sein zu tun. Ne Freundin von mir ist so ne Top Studentin gewesen, aber sie war auch sehr chaotisch :)

    Du musst wonders hinziehen, wenn die Kopfschmerzen wegen dem doofen Wetter bei dir kommen ;)

    14€ erwarte ich ja jetzt echt nicht, das kommt auch voll auf die Branche an, wenn man so viel bekommt. Aber ich hatte ja auch mal nen Sommerjob, da habe ich 12 bekommen. Voll geil ;) Und bei meinem Job von zuletzt habe ich 10 bekommen. Das fand ich voll okay und würde das eben auch gerne wieder bekommen. Nur bewerbe ich mich halt jetzt echt nicht auf nen Job, den ich eh nicht will und der dann so schlecht bezahlt ist – meiner Meinung nach. Ich weiß man sollte froh sein, was zu kriegen bla bla bla. Aber sorry, irgwas muss man sich auch wert sein. ich hoffe jetzt einfach, dass ich was gutes finde, auch wenn es sich verzögert und ich wohl wieder meine Eltern fragen muss wegen der nächsten Miete. Aber ich krieg so schon fast nicht den Masterkram hin und wenn ich dann noch arbeite, wie soll das dann werden? Mehr als 10h/Woche schaffe ich dann nicht.
    Ich hatte da echt noch Luxus während dem Bachelor, da hab ich mich so durchgeschlagen, aber naja, der Staat mag mir wohl nicht mehr so viel geben, tz.

    Ach, eig ärgere ich mich mal wieder nur rum und Zeit für ne Mail habe ich eigentlich auch nicht. Bloggen und Kommis schreiben ziehe ich ja noch voll durch, aber sonst sollte ich mal eher mastern.
    Ich hab grad nur irgwie sowas wie Heimweh. Also nicht wirklich, nur bin ich angenervt hier so festzusitzen wegen den Samstagsvorleungen. Am Wochenende feiert meine Familie schon bisschen den geb meiner Schwester und ich kann nicht dabei sein, weil es einfach zu teuer ist für einen tag heim zu fahren, auch wenn es von der Strecke her ja gehen würde. Scheiß Geld. Kann ich immer nur wieder betonen. Fom Auslandssemster will ich jetzt gar nicht anfangen :D Ich träume noch bisschen, haha.

    LG

    Antworten
  9. bknicole

    24. Oktober 2013 um 14:04 Uhr

    Oh ja das glaube ich dir, kenne das auch – ich bin immer etwas nervöser, wenn ich Sachen online stelle, die ich noch nie auf dem Blog habe. Oder die Fotografie, da bin ich auch immer etwas nervös was nun die Rückmeldung zu den Bildern betrifft, da ich einfach noch so am Anfang stehe und dann ist man noch sehr unsicher. Aber brauchst dir keine Sorgen machen, du hast einen tollen Job gemacht. Sie ist halt ein Naturtalent. Fotos ist auch glaube ich schwieriger, weil man einfach die perfekte Pose halten und finden muss, dass ist in einem Video ja alles etwas flüssiger…

    Stelle ich mir stressig vor, aber bei mir kommen nun auch ein paar Geburtstage hinter einander und ich grüble auch immer wieder lange, was ich denn nun schenken soll, finde das bei manchen immer gar nicht so leicht. Ich drücke dir mal die daumen, dass du noch die passenden Sachen findest ;).

    Na ja ein paar waren gut, andere liefen nicht so, dafür habe ich aber ein recht gutes gefühl bei Mathe, das habe ich heute geschrieben und das lief wirklich recht gut ;). Mal schauen was raus kommt, über eine 3 würde ich mich echt sehr freuen. Wäre ein guter Start für die Schulaufgaben.

    Na ja das Problem das es mir nicht schmeckt habe ich nicht, trinke sehr gerne beispielsweise einen Malibu Kirsch ,Sekt oder nen Touch Down, aber ich habe da einfach nicht so das Verlagen danach. Mir reicht da auch einfach ein Gläschen und gut ist. Verstehe halt einige nicht, die in meinem Altern, sich immer noch jedes Wochenende zulaufen lassen…bin ich halt einfach kein Fan von.

    Krimis habe ich ja jetzt einige in Marathon gelesen und 2 leider auch abgebrochen. Die haben sich einfach sehr gezogen und ich musste sie wieder in die Bücherrei zurück bringen. War mir dann auch egal, dass ich nicht durch bin. Jetzt habe ich mir Rizzoli und Isles angefangen und da ist schon der Anfang so spannend, das ich unbedingt weiter lesen möchte, aber gerade eher das Zeitproblem mit der Schule habe. Aber zum Glück sind ja nun Ferien und da werde ich das Buch wohl durch lesen. Danach wartet ja auch noch ein bisschen Fantasy auf mich und selbst Inferno muss ich noch lesen. Aber den dicken Wälzer werde ich mir wohl für Weihnachten einplanen.

    Ach das mit dem Kindisch habe ich erst jetzt wieder. Ich dachte immer, Freundschaft wird leichter wenn man erwachsen ist, weil man einfach reifer ist, aber für manche scheint das nicht zu gelten und die hängen noch im Niveau der 8.Klasse fest. Irgendwie wird alles generell nur kompliziert, da sehne ich mir die Kindergartenzeit zurück. Da mochte jeder noch jeden :D.

    Das Problem ist halt, dass es in Deutschland nur sehr wenige Filmprojekte gibt, auf die sich dann alle stürzen. Den Vorrang haben halt dann doch die großen Namen, die man dann immer wieder in diesen Produktionen sieht. Ich weiß auch gar nicht, ob jeder deutsche es überhaupt in Amerika versucht, die meisten die es ja jetzt versucht hatten, haben es auch geschafft gehabt. Ist aber halt noch mal etwas mehr Arbeit und Aufwand, als wenn man hier berühmt ist. Man muss die Sprache perfektionieren, den Akzent etwas heraus bekommen und erstmal ganz klein anfangen, das sehen denke ich auch viele große Deutsche dann gar nicht mehr ein ;).

    Ich gebe den Produktionen wohl dann erstmal eine Chance und schaue wie die so sind, danach kann sich ja immer noch ein Urteil bilden. Aber ich denke viele deutsche stehen deutschen Produktionen auch eher kritisch gegenüber und verurteilen sie schon im Vorfeld. Ich lese mir immer erstmal die Story durch ,da die dann meist ein Abklatsch von Amerikanischen Formaten ist, fällt bei mir die Serie dann raus. Weil dieses kopieren der gesamten Storyline finde ich echt schrecklich. War bei Doc meets Dorf so, das war fast 1 zu 1 die Story von Hart of Dixie, nur das dass Original halt besser ist. Die Quoten waren auch wirklich sehr schlecht.

    Antworten
  10. Jana

    24. Oktober 2013 um 13:57 Uhr

    Das stimmt total. Finde es auch schon viel zu verfrüht, dass auch in den Supermärkten es jetzt schon Weihnachtgebäck gibt. Aber für dieses Special muss ich halt rechtzeitig tolle Beiträge finden :) Es läuft ja aber auch bis Ende November!
    Ohje okay, das ist doof :D Aber so wie ich dich kenne bist du wirklich ein kreatives Köpfchen & bekommst das schnell & gut hin ;)

    Ich wohne in einer Sackgasse an einem Hügel, das ist bei Schnee & Gleiteis wirklich scheiße :D Da hat man morgens immer Angst, dass man eventuell nicht mehr hochkommt^^

    Dankeschön! Meine Erkältung ist weg & die OP ist auch super verlaufen! Mir gehts super. Klar kühl ich fleißig & ruh mich aus, kann aber reden, essen & trinken. Schmerzen habe ich dank Schmerztabletten keine :)
    Ich ruh mich aus, chill, lese, schau Filme. Auch mal schön xD & ich habe keine arg geschwollenen Backen :D
    & nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich mich gut kurieren.

    Antworten
  11. Nana

    24. Oktober 2013 um 13:38 Uhr

    Was das für eine Arbeit sein muss, wenn in einer Folge mehrere Zombies auftauchen…

    Der Labello Geschmack ist aber auch total eklig! Am allerschlimmsten sind diese billig 'Labellos', die man manchmal als Werbegeschenk bekommt. Am besten, die schmecken wirklich nach gar nichts.

    'Einfach zu haben' ist so ein toller Film, ich hab den jetzt schon öfters gesehen. Den möchte ich auch unbedingt noch auf DVD haben.
    'The Social Network' habe ich damals sogar im Kino gesehen. Da ist mir der Schauspieler auch das erste mal aufgefallen, Gerade habe ich mal bei Wikipedia nachgeschaut, in welchen Filmen der noch so mitgespielt hat. Und dort steht, dass er mit Emma Stone liiert ist. Was ein Zufall!

    Eine Radtour haben wir mit unserem übereifrigen Lehrer auch mal gemacht, der fährt auch jeden Sonntag morgen etliche Kilometer mitm Fahrrad. An dem Tag waren es auch noch 35 Grad und ich glaube wir sind jeden Berg hochgefahren, den es hier gibt. Da war ich auch echt fertig, ich bin ja sowieso nicht so ne Sportskanone. :D

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  12. Leeri

    24. Oktober 2013 um 12:00 Uhr

    Das Video ist echt schön geworden :) ich leibe solches Licht <3
    Das Konzert war absolut wundervoll, es gab so schöne einzelne Momente und es war soo besonders <3
    Muss ich auch mal demnächst drüber bloggen :)

    Antworten
  13. Paleica

    24. Oktober 2013 um 8:22 Uhr

    bei mir hat es dieses jahr erst mit dem wandern angefangen. das ist schon blöd, wenn da immer was ist, ich kenne das. deswegen war ich schon wieder seit 5 wochen nicht laufen, weil ich dauernd nicht fit war. das nervt :(

    verstehe ich. aber meistens ist man sowieso so kritisch mit sich selbst, dass man es nur veröffentlicht, wenn man weiß, dass es nicht ganz grottig ist ;)
    auch das kenne ich. trotzdem wär es für mich bestimmt lustig, andere empfinden das ja meist nicht als peinlich ;)

    ich hab früher auch immer go tv (ein regionaler musikfernsehsender bei uns) laufen gehabt. das war nett, da hab ich echt viel mitbekommen. ich sollte mir mal ein vernünftiges (indie)onlineradio anlachen, imme auf youtube was rauszusuchen ist einfach zu mühsam und dann könnte ich zumindest beim grafiken basteln ein bisschen musik haben.

    ja die hat 2 linsen. man kennt das eh – aber ich weiß nicht, wie das heißt :)
    haha ja da kann man genug dingen die schuld geben ;) ich vergesse das leider auch. genauso wie das spiel mit der doppelbelichtung, die die nikon ja ermöglicht.

    du sagst es. ich musste da vor einiger zeit eine waschmachine kaufen. das ist mühsam, wenn sich die entsprechenden dann nicht auskennen.

    oooh wirklich? aus meiner klasse hat bisher erst eine geheiratet und die nen zeugen jehovas, da ist das ja etwas anders. ich warte schon drauf, wer die nächste sein wird. jetzt wirds sicherlich nicht mehr lange dauern!

    Antworten
  14. Shirin

    23. Oktober 2013 um 20:17 Uhr

    beim nächsten mal sollte es wenigstens nen Apfelstrudel sein ;)
    haha

    Antworten
  15. romy

    23. Oktober 2013 um 19:47 Uhr

    Ich hab da wohl immer ziemlich Glück mit Lacken oder bin da vllt nur geduldig? Ich lackiere die Nägel immer, wenn ich weiß, dass ich jetzt bisschen am Pc bin. Da können die Nägel während dem Tippen gut trocknen. Deshalb habe ich da nie Probleme. :) Und kauf dir mal nen neuen. Es gibt ja ganz selten welche, die sind irgwie so gummiartig, die sind schrecklich, die trocknen nie :D

    Ich hab die scheiß Autokorrektur raus gemacht. mochte das bei meinem alten handy schon nicht. Aber daran liegts ja nicht, dass ich zu doof bin :D ich hoffe das wird noch. ich finde es extrem nervig, wie langsam ich gerade bin. Benutze hier auch nur die sprachfunktion :D also wenn ich allein bin, hihi.

    Ich hasse unzuverlässigkeit. Kann dich da sehr gut verstehen.
    Ich bin so froh, dass ich nie Kopfschmerzen habe. Wenn dann kriege ich das nur auf Parties :D

    Und ja, mit dem Job ist das echt schwer. Hätte mich auf auf ne PR-Stelle beworben, aber als ich erfahren habe, dass die nur 8€ zahlen habe ich's gelassen. So langsam finde ichs echt unverschämt mit der Bezahlung. Kann das gar nicht fassen. Wann soll ich denn bitte 56 Stunden arbeiten, wenn ich auf 450-Basisi arbeiten soll? -.- Eine aus meiner klasse kiregt bei ihrem Werkstudetenjob 14,50!! Sowas will ich auch ;)

    Mit älteren Männern hat mans schnell. Aber die die ich an der "Backe hatte" sinds nicht so gewesen. Entweder unfähig oder zickig :D (ich hätte da ja mal wieder was zu erzählen…)

    Ja ich meinte jetzt halt, dass wenn die sich eben nen Zopf gemacht hat ihre Haare so toll fallen. Ich will das auch! :D Ich hab dann eben so nen "Zopfabdruck" :D Achja. Aber vielleicht denken wir auch nur, dass es an uns doof aussieht, nur weil wir nicht selbstbewusst genug sind. So.

    Antworten
  16. Shanee

    23. Oktober 2013 um 19:41 Uhr

    Ja ist schon ein bisschen was an Arbeit. Aber naja. Wenn es erst mal weg ist, hab ich auch wieder einen Kopf für neue Shootings. :) Das mit den Kopfschmerzen und dem Arbeiten kann ich absolut nachvollziehen, vorallem vorm Monitor ist es dann doch recht anstrengend. Ich wünsche uns, dass es bald besser wird. Aber ich hab momentan so das Gefühl, dass es etwas zurückgeht. ^^

    Also so ein paar Imagefilmchen sind doch super oder? Vorallem kannst du dann auch ein paar für dich machen, nicht nur für Kunden und ich glaube, das ist auch ganz praktisch, ne?

    Falls du irgendwann mal in München bist und zum Hugendubel kommst, musst du dir das Buch wirklich mal anschauen. ^^

    Antworten
  17. Kim Nora

    23. Oktober 2013 um 10:42 Uhr

    Ohja, das Ballerinaproblem, kommt mir bekannt vor :) Er kann generell nicht verstehen, warum man zu jedem Outfit/für jede Jahreszeit ein passendes – okay, viele verschiedene passende :D – Schuhe braucht.

    Beide Klausuren, sowohl Biologie und Pädagogik sind gut gelaufen, hab eigentlich ein gutes Gefühl, bin mal gespannt, wie es dann wirklich ausgeht. Hoffe alles ist wirklich gut, so wie ich es hoffe! :))
    Die Motivation, wenn man krank ist, ist echt schrecklich, man würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen und schlafen, muss sich aber aufrappeln, um zu lernen, damit man wieder rein kommt und nicht den Anschluss verliert >.< Vor allem im Winter ist das grausam! :(
    Ich bin echt total motiviert und lerne echt viel und hoffe deswegen umso mehr das sich das notenmäßig auszahlt. :)

    Das stimmt! :) Ich merke die Erleichterung schon total, ausschlafen, abends was mit Freunden unternehmen, Party machen, .. ist schon mal schön zur Abwechselung bevor es dann wieder los geht! :)
    Hoffe bei dir läuft alles entspannt?

    Antworten
  18. romy

    22. Oktober 2013 um 10:22 Uhr

    Mein Handy ist so toll ^-^ Aber ich bin zu doof um fehlerfrei zu tippen :D Habe gestern dann die Spracherkennung entdeckt und die ist ja so genial. Aber das kann man ja nur dann machen, wenn man alleine ist, lach.

    Der Herbst ist genauso wie der Frühling immer viel zu schnell vorbei. Am Samstag war ja soo tolles Wetter. Und ich saß von 8-17 Uhr in der FH, auch toll was…
    Und ja, ich weiß, dass der Hut für was anderes geplant war, hab da mal mit Ani drüber geredet.

    Nee, der Dachboden ist ansonsten ganz leer :D Da ist noch ein Sofa, aber das ist blau und passt eh nicht mehr hier rein.

    Ich muss jetzt die Tage mal schauen wegem Ausland. Bin gar nicht mehr dazu gekommen. Ich sollte halt mal anderes Zeug machen. Außerdem wegem Job. Aber es gibt nur doofe Jobs und nicht im Verlag. Also Daimler sucht wie blöd, aber ja. Das kann ich nicht :D

    Du meinst wir zwei kommen uns nicht ins Gehege was Männer angeht? Weißt du hübsche Männer können fast alles anstellen und sie sehen noch ganz gut aus, die normalen aber eben nicht, lach.
    Aber ich bin ja auch immer so neudisch auf diese Naturschönheiten. Ich habe jetzt eine in der Klasse, die schminkt sich kein Stück, macht ihre Haare nie. Hat ihre Haare immer zu einem unordentlichen Knoten zusammen gemacht und wenn sie die dann aufmacht ist das wie so ein "Wasserfall" und sieht voll gut aus und hach. Und wenn ich das machen würde, hätte ich total unschöne Wellen drin, haha.

    Liebe Grüße

    Antworten
  19. Paleica

    22. Oktober 2013 um 8:43 Uhr

    ich finde es wirklich schön gemacht und gelungen. tolles licht. jetzt reizt es mich glatt, das auch mal zu versuchen. aber meine d90 hat ja nicht sooo eine tolle videofunktion. naja.
    allerdings hätte mich die original-tonspur jetzt MEHR ALS interessiert :D

    ja das stimmt. ich habe auch lieber 3 gute als 20 schlechte fotos. aber normal entsteht zumindest eine kleine serie an zeigbaren fotos. dass es an diesem tag nur das eine gegeben hat ist eher untypisch. aber auch ok :)

    ich müsste ein bissl ruhe haben um sie anzuhören und die fehlt mich grade. es ist schon wieder soviel los bei mir. einfach immer. manchmal finde ich das schon extrem anstrengend.

    das versteh ich. ich nehm mir das mit der analogen fotografie schon so lange vor. schließlich haben wir jetzt 2 vermutlich funktionsfähige tolle sets im kastl liegen. und eine polaroid und eine ganz alte, so ein quader wo man oben reinschaut. aber irgendwie hat die zeit dann doch noch nicht gereicht. zu lange sollte man die filme aber halt auch nicht drin lassen.

    haha ja das stimmt ;) wobei ich mir denke, ich habe jetzt viele dinge aufgearbeitet, die mir zu schaffen gemacht haben, als ich noch zeit hatte. vielleicht wäre es jetzt anders – aber ich werds wohl nie rausfinden.

    das stimmt. man muss halt wissen, wie die leute da sind. ich weiß, dass es "fachgeschäfte" gibt, die zum vergessen sind und andere sind dafür wirklich brauchbar und bieten gute servicequalität. meistens habe ich aber auch schon vorwissen, alles andere ist mir zu riskant.

    :) das wirkt wohl tatsächlich so. ich kenne wirklich niemanden persönlich in meinem alter, der so früh geheiratet hat. jetzt geht es bei den ersten los.

    Antworten
  20. Jana

    21. Oktober 2013 um 17:13 Uhr

    Haha das tut mir jetzt leid :D Wollte aber früh- und rechtzeitig tolle Gastbeiträge sammeln :)
    Vielleicht fällt dir bis Ende November auch noch was ein? ;)

    So ist es bei mir auch. Ich habe auch bis zum 6. Januar Urlaub & möchte das auch nächstes Jahr so :P Aber ab dem ersten Arbeitstag wieder könnte es aufhören zu schneien bzw. sollte schon abgetaut sein :D

    Dankeschön! Meine Erkältung ist schon besser geworden :) Ich hoffe, dass es morgen meine Weisheitszahn OP nicht stören wird…

    Oh das stimmt. Klingt logisch. Naja, vielleicht geht es irgendwann so aber ruckizucki – irgendwann :D

    Antworten
  21. Danni

    21. Oktober 2013 um 16:40 Uhr

    Schönes Video! :))
    Hihi, irgendwann wirst du dem Drang ja vielleicht nachgeben :) Ohja, ich war auch froh, dass es da nicht nur ein britisches, sondern auch ein kontinentales Frühstück gab… war super lecker :) Allerdings war das britische laut Aussagen der anderen etwas komisch :D Und Brötchen hab ich eigentlich auch nur diese gesehen^^
    Würde mich für dich freuen!
    Liebe Grüße, Danni

    Antworten
    1. Danni

      24. Oktober 2013 um 13:31 Uhr

      Ohja, das war es wirklich… vor allem 21 Stunden dauerhaft so ein starker Seegang. Bin ich froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben! :D Da fragt man sich, warum Babys so ein Geschaukel toll finden^^ Und ne Woche Segeln trotz Seekrankheit ist natürlich auch eher bescheiden…
      Danke- & Bitteschön! ♥
      Liebe Grüße, Danni

      Antworten
  22. bknicole

    21. Oktober 2013 um 16:09 Uhr

    Also für dein erstes Video, finde ich das wirklich super. Ich finde eine Freundin hat sich sehr natürlich bewegt, so sah das auch alles gar nicht gestellt aus und sie hat das echt super gemacht. Haha mit Ton kann ich mir vorstellen, das es echt lustig geworden wäre, wir kennen uns ja alle schon vor der Kamera und was man dann alles so von sich gibt, nur um irgendetwas zu sagen :D. Ich bin schon sehr gespannt auf mehr Videos von dir.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Haha und lustigerweiße meintest du ja noch: Das schenkt dir bestimmt jemand. Meine Beste hat sich ganz lieb dran gehalten und ist erstmal losgezogen und hat Vampire Diaries und Panem gekauft. Bei ersterem wusste sie nicht mal was es ist und wo sie es findet, so süß :D.

    Dankeschön, leider kommen noch ein paar Exen. Heute erst eine, am Donnerstag dann Mathe und am Freitag noch eine Kurzarbeit in Bwr. Ich bin echt froh, wenn das dann alles erstmal hinter mir ist. Aber es nervig, das nun alle kurz nachdem ich so lange krank war schreiben, weil ich merke echt, dass mir in eigen Fächern einfach das fehlt, das dann im Unterricht gesagt wurde…

    Ich bin auch kein großer Trinker. Mal ein Coktail ja, aber das war es dann auch schon. Ist mir einfach zu doof, mich da vollaufen zu lassen oder mein Geld dafür aus dem Fenster zu schmeißen, da man ja auch so Spaß haben kann und dann wenigstens am nächsten Tag noch weiß, was man gemacht hat. Die meisten meiner Freunde sind aber auch nicht so feier wütig, weshalb uns 1 mal im Monat oder immer mal wieder wirklich reicht.

    Wie gesagt die neuen Fantasy Bücher kann man echt vergessen. Es gibt natürlich immer mal wieder ein Buch das anders ist und sich abhebt, aber leider sind genau diese Bücher die Außnahme geworden. Ich freue mich jetzt erstmal auf Panem und Vampire Diaries ist ja beides Fantasy und damit kommt dann auch mal wieder Abwechslung in mein Leseverhalten, das in letzter Zeit doch mehr nur Krimis/Psychothriller oder Thriller waren.

    Jup ich verstehe dich da absolut. Ich kann auch mit diesem Verhalten generell nichts mehr anfangen, wobei es im letzten Schuljahr auch immer mehr Drama gab ,aber ich immer versucht habe, das gleich abzuschieben, weil ich nicht mehr in der 8.Klasse bin, wo ich da noch voll drauf anspring. Das ist ja auch ein Ziel der Ausbildung: Erwachsener und selbstständiger zu werden und ich bin mittlerweile sehr froh, diese erst vor meinem Abitur gemacht zu haben, weil ich dadurch einfach besser mit gewissen Situationen umgehen kann, wo ich vielleicht damals noch viel schlimmer reagiert hätte.

    Ich kann diese Tv-Event Filme übrigens nicht mehr sehen, denn wie du schon sagtest, sind auch immer nur die gleichen Schauspieler an Bord und wenn einmal etwas für das Kino produziert wird, dann sind es typische Schweiger Filme. Wo ist da die Abwechslung. Ich glaube aber, das Ding ist auch einfach, dass die meisten deutschen Regisseur auch in Amerika drehen. Da haben sie mehr Möglichkeiten, also werden die Filme dort, anstatt bei uns gemacht. Ich bin nur froh, dass sich der Amerikanische Schauspielermarkt nun auch mal mehr für deutsche Schauspieler öffnet. Die sind ja dort dank Waltz, Diane Krüger und Daniel Brühl so langsam richtig angesagt ;).

    Ich finde die haben nicht nur hohe, sondern oftmals auch noch viel zu kindische Stimmen. Wo man denkt der Charaktere würde noch in der 7 Klasse feststecken und sei nicht schon fast erwachsen :D. Das finde ich halt dann immer etwas schlimm, vorallem wenn man dann das Original kennt, wo die Stimme sowieso viel Erwachsener ist.

    Haha heute schon wieder – habe mir gearde ein paar Fanvideos zu Vampire Diaries, Teen Wolf, Reign angeschaut und was kam dann gleich wieder bei ganz vielen: Dieses Video ist leider von der Gema gesperrt…echt ich kann es nicht mehr lesen. Die Hausarbeit hätte ich auch gerne geschrieben, mein Fazit darüber wäre wohl sehr, sehr genervt :D.

    Antworten
    1. bknicole

      21. Oktober 2013 um 16:09 Uhr

      Wobei wie gesagt ich würde mit sowas im Moment echt noch warten, da die Gerüchte Netflix kommt auf dem Deutschen Markt schon seit letztem Jahr da sind und angeblich auch für 2014 da etwas geplant ist und dann kann sich hier eh jeder anmelden und das Problem ist gelöst. Wobei ich auch Watchever gute chancen einrechne, sehr groß zu werden. Die arbeiten ja nun auch schon an ihren ersten eigenen Serienproduktionen, die dann dort angeboten werden, wie es die großen Portale in den Usa ja auch machen. Netflix hat ja auch viele Eigen produzierte Serien, die recht erfolgreich sind.

      Antworten
  23. Shanee

    21. Oktober 2013 um 13:06 Uhr

    Bei uns liegen diese Kopfschmerzen auch zum Teil in der Familie und daher bekomm ich immer relativ gute Tipps, was ich machen kann, aber leider hilft nicht immer alles und dann leg ich mich einfach hin und schlafe. DAS hilft. – Jeder der behauptet es gibt keine Wetterfühligkeit und die damit verbundenen Kopfschmerzen, der hat das noch nie gehabt. Es ist echt grausam und absolut nervtötend. Ich hoffe, dass es dir momentan besser geht und du von den Kopfschmerzen verschont bleibst. :)

    Ehre wem Ehre gebührt, ne? Du hast das echt toll gemacht, also muss das auch gesagt werden. Ich möchte das auch mal ausprobieren, trau mich aber an das Medium Film noch nicht so ganz ran. Daher: Hut ab, du hast das toll gemacht!

    Stimmt, es ist manchmal recht schwierig zu lesen. Kennst du dieses Hasenbuch… wie hieß das nochmal? Ahja: Woaßt du ibahapts wia gern dass i di hob? Das hab ich mal beim Hugendubel am Stachus entdeckt und obwohl es recht einfach ist, hab ich mir am Anfang doch ein wenig (jetzt wollt ich schon wieder a weng schreiben) schwer getan. xD

    Antworten
  24. nyo

    20. Oktober 2013 um 20:16 Uhr

    Hey, vielen Dank für deine Gratulation, ich habe nun mein Frei genossen udn habe tatsächlich alles unternommen, was ich vor hatte udn die Seele habe ich auch gut baumeln lassen :)

    Dein Video finde ich wirlich schön, weiß gar nicht, wieso du dich nicht direkt getraut hast es hochzuladen, so selbstkritisch? Die Musik finde ich auch passend und ich hätte noch länger zusehen können, durch die Musik bin ich irgendwie in Gedanken geraten und habe dabei deiner guten Freundin zugesehen :) "Aufgewacht" bin ich allerdings, wo gegen Ende hin das Video kurz in schwarz-weiß war.

    Hihi, deine Kommentare udn Rederein hätte ich gerne gehört, besonders auf Beyerisch :)

    Antworten
  25. Seh ich auch so. Man kann ja auch z.B. weihnachtliches Apfel-Zimt Eis machen. :D :)

    Antworten
  26. Nana

    20. Oktober 2013 um 17:46 Uhr

    Bei mir hat's im Sommer mit diesen Astor Lipcolor Butter angefangen, die habe ich total gerne getragen. Manchmal haben Lippenstifte ja auch so einen komischen Geschmack, das mag ich absolut nicht. Der von p2 schmeckt zum Glück wirklich nach gar nichts.

    Ich mag die neuen Schauspieler von Spiderman auch lieber. Andrew Garfield fande ich in The Social Network auch schon richtig gut und Emma Stone mag ich sowieso total gerne. Ich finde, der neue ist auch mehr noch ein Actionfilm und nicht mehr so eine typische Comicverfilmung.

    Mein Haut-Drama neigt sich wohl langsam dem Ende zu. Nachdem es die letzte Woche ganz schlimm war, ist sie nun im Stadium: Ich werde trocken und brenne wie Feuer. Aber die Pickel sind nun zum Glück ziemlich zurück gegangen.

    Wir waren in Saalbach, richtig schönes Dorf, wo nichts los ist. Und jedes Mal, wenn wir ins Dorf wollten mussten wir so einen extrem steilen Berg runter und hoch. Hier in NRW ist es ja nun auch nicht mehr ganz flach, aber das hat uns echt geschafft. Die Krönung war dann eine Wanderung mit unserm wanderbegeisterten Mathelehrer. Ich hatte danach so einen Muskelkater, dass ich kaum noch die Treppe hoch kam. Nun weiß ich, dass ich keinen Wanderurlaub mehr machen werde. :D

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  27. Annarrr.

    20. Oktober 2013 um 17:16 Uhr

    Wow, das Video ist großartig! Wäre eine Schande gewesen, wenn du uns das vorenthalten hättest. :) Das Licht ist grandios, schön dass du da so ein Glück hattest!

    Also der Lippenlack von Shiseido fühlt sich auf den Lippen wirklich traumhaft an und trocknet sie auch nicht aus. Ist nichtmal klebrig! Nur das starke Abfärben stört mich etwas.. Aber naja, muss ihn ja nicht tragen, wenn ich weiß, dass ich in der nächsten Zeit etwas esse oder trinke. :D

    Also allzu viel andere Lebensmittel gibt es dort nicht, hier und da mal etwas, aber vor allem sind die Lebensmittel dort qualitativ hochwertiger als in DE.. Das kann man natürlich auch nicht generalisieren, aber es gibt definitiv viele Beispiele..

    Hihi, ich weiß genau was du meinst! Ich muss auch gestehen, dass ich mir mit meinen türkisen Lidern schon etwas 80s-mäßig vorkam.. Mindestens genauso schlimm sind die, die sich in ihre Falten unter den Augen noch dick bunten Lidschatten schmieren oder bunten Kajal benutzen, hachja.. :D

    Liebe Grüße :)

    Antworten
  28. Jessica

    20. Oktober 2013 um 15:09 Uhr

    Dein Header ist super hammer toll! Gefällt mir super gut :)

    Liebe Grüße,
    Jessica ♥

    Antworten
  29. Liebe Christine, ganz herzlichen Glückwunsch: Dein Video ist klasse, sehr stimmungsvoll und die Musik ist einfach perfekt ausgewählt dazu. Es hat mich sogar sehr berührt, mir sind wirklich während dem Anschauen beinahe die Tränen gekommen … Danke, dass Du Dein schönes Werk gepostest hast <3

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten
  30. Elisa

    19. Oktober 2013 um 22:11 Uhr

    Hallihallöchen!

    Also ich bin ja echt begeistert & stimme deiner Schwester voll & ganz zu!
    Echt, Respekt! Für etwas, worin du dich komplett neu eingearbeitet hast – einfach klasse!
    Ich habe auch schon einige Male mit dem Gedanken gespielt, mich mit dem
    Filmen anzufreunden, aber ich fand nie das richtige Kompaktfreewareprogramm.
    Ich wollte die Videos farbig bearbeiten aber nirgends gab es Kurven.
    Gibt es diese denn bei Premier-Pro?
    Hast du das Video mit dem Programm auch verkleinert?
    Und wenn ja, auf welche Größe oder wie auch immer die Maßangabe dort heißt? :)
    Ich finde die Blickwinkel, welche du eingefangen hast, echt fantastisch.
    Und auch das Licht ist einfach nur wundervoll!

    Ja, das stimmt wohl :)

    Oh ja, das freut mich! Ja, generell, ich meine das echt ernst, wenn ich das schreibe.
    Ich kenne selbst diese tausend kommentare ja auch, wo einfach ein 'tolle Bilder'
    hingeklatscht wird & das war's. Da fragt man sich auch – was den sich die Person
    vor dem Bildschirm eigentlich dabei? Nichts, genau.
    Dieses Gefühl hab ich meistens, und finde es ziemlich schade.

    Liebe Grüße, elisa♥

    Antworten
  31. Diana

    19. Oktober 2013 um 21:45 Uhr

    Ich finde deine Fotos und jetzt dein Video immer ganz toll. Wirklich sehr schön :)
    Ich wollte auch schon immer mal ein Video machen und ich denke, ich sollte noch die letzten warmen Sonnenstrahlen dazu nutzen – du motivierst mich ;)

    Arbeitest du also sonst immer mit so "echten", gecasteten Models zusammen?

    Liebe Grüße aus Österreich :)

    Antworten
    1. Diana

      21. Oktober 2013 um 10:50 Uhr

      Also erst mal danke für den super lieben Kommentar :)
      Und nein, die Fotos meines letzten Posts hab ich nicht mit Photoshop bearbeitet (dafür wäre ich viel zu blöd :P – hoffentlich wird sich das durch mein Studium bald ändern ;)
      Ich hab sie in einem minikleinen Ort in Österreich gemacht, in einem Gebäude, das sich "Dom" nennt. Es war ein Kunstprojekt und wenn du dich dafür interessierst, wie sowas aussiehtst, kannst du dir hier ein Foto, das eine Freundin von mir gemacht hat, ansehen: http://herzschlagatmen.tumblr.com/post/58793503983 :)

      Ich finde deine Fotos wirklich toll und außerdem ganz spannend, mit einer professionellen Fotografin zu schreiben :)
      Ich selbst bin ja, wie du sicherlich schon bemerkt hast, eine ziemliche Amateurin, aber ich liebe Fotografien, darum gebe ich nicht auf ;)

      Dazu würde mir noch eine Frage einfallen. Klingt jetzt vielleicht dumm, aber welches Objektiv würdest du empfehlen, wenn man eines mit einer besonders geringen Schärfentiefe haben will, um Personen auf Portraits freizustellen? :)

      Und weil du geschrieben hast, dass du 99% Models aus Argenturen fotografierst: Ist das "lustig" oder eher anstrengend? Sind private Personen viel schwerer zu fotografieren?

      Ich hoffe, ich übertreib es nicht mit meinen vielen Fragen – aber du musst ja nicht alle beantworten ;)

      Liebe Grüße

      Antworten
  32. Oh, das Lied ist toll! Und ja die Farben auch.
    Du hast wirklich ein Auge dafür. (:

    Und ich bräuchte 48h-Tage.

    Liebste Grüße,
    Johanna <3

    Antworten
  33. Doris

    19. Oktober 2013 um 16:21 Uhr

    Sehr sehr schönes Video, muss ich schon sagen ;)

    ach ja, serien sind eh was tolles, vor allem die amerikanischen, werde gleich nacher wieder alles verpasste der woche aufholen, dafür liebe ich wochenenden! :D

    Antworten
  34. Das Video ist schön geworden und die Musik passt sehr gut dazu. Ich glaube, so ein filmchen muss man im tiefsten Winter ansehen, dann wirds einem wieder warm ums Herz ;) Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber mir sind es zu viele Unscharf/Scharf-Wechsel. Klar, ein paar machen sich ganz gut, aber so auf Dauer ist es für das Auge sehr anstrengend. ;) Aber es ist ja auch erst dein erster Film und du hast ja oben schon die Probleme mit der manuellen Schärfeeinstellung beschrieben.

    Das freut mich, dass ich dir ein paar musikalische Tipps geben konnte. ;)

    Ja, ich komme auch nicht so oft dazu, Artikel durchzulesen und oft fehlt einem auch die Muße dazu. Mir ist es aber auch immer peinlich, dass ich von Politik nicht wirklich was verstehe… naja, wird noch^^

    Antworten
  35. Louisa

    19. Oktober 2013 um 15:22 Uhr

    Ein schönes Video mit passend schöner Musik, wie ich finde. Du hast die Herbst- Stimmung wirklich gut eingefangen:)

    Antworten
  36. Ich finde es ist toll geworden :) und die Musik mag ich auch…

    um es größer zu machen musst du im html code mal gucken da steht high und length glaub ich und dahinter dann 250 die Zahl musst du dann vergrößern also high 400 length 600 z.B. :D

    Die Croods waren schon wirklich toll :D

    Alles Liebe
    Fly

    Antworten
    1. Stimmt, dass das Make-up so gut passt habe ich auch erst im Nachihein bemerkt :)

      Ja, es gibt so gute Lieder und dann hört man sie einmal zu oft und zack ist aus dem Ohrenschmauß Lied ein Ohrengraus geworden :D

      Klar gerne :)

      Antworten
  37. Lea

    18. Oktober 2013 um 21:52 Uhr

    Das Video gefällt mir richtig gut und du hast recht, das Licht ist einfach super!!! :) Ich find teilweise, dass ein bisschen zu viel Unschärfe da ist, aber sonst wirklich top :)
    Sag mal ne ganz andere Frage.. hast du eine andere Blogurl oder bilde ich es mir gerade nur ein oder liegt es daran, dass nun die spanische Endung dahinter steht? Irgendwie erscheint mir das merkwürdig :D
    oh ja, das glaub ich auch, dass ich weihnachten total frieren werrde. Aber egal, es hat ja auch ein bisschen was gemütliches diese Zeit… Auch wenn ich mich hier echt nicht beschweren möchte und kann. Aber wenn man die ganzen schönen bunten Herbstfotos sieht und die Dekorationen und heiße schokolade und dicke Kuschelpullis auf den Blogs sieht, da wird einem ja schon bewusst, dass herbst auch ziemlich gemütlich ist und man wird fast ein bisschen wehmütig. aber nru fast… :p
    Ah stimmt, das hab ich mitbekommen hier in spanien (eig schon ein weltwunder das ich hier überhaupt was mitbekomme, sonst sind die Infos die man hier erhält nämlich eher spärlich..) aber das fand ich auch richtig krass, dass es in Deutschland schon geschneit hat.. Also ich hab die SOnne jetzt mal gebeten, ein bisschen mehr nach Deutschland zu scheinen (natürlich hier dafür aber nicht weniger :D), mal gucken ob es klappt^^
    ach, kleine männer gibt es hier genug. Und jeden Tag heiraten hier irgendwelche leute am strand und irgendwie ist fast immer die Frau größer als der Mann. Von daher, freuen wir uns einfach, dass wir so klein sind, denn das wird uns glaub ich so schnell nicht passieren, weil es sieht einfach komisch aus^^
    Und ja, wenn es nur die Beine wären, die sie sich rasieren. Arme sind eigentlich auch immer dabei. Und Augenbrauen gezupft natürlich. Nicht selten, dass die Spanischen Männer besser rasierte Beine haben als ich :D
    Und ganz zu schweigen von der brust.. Die ist so perfekt rasiert und dann noch irgendwie eingerieben, dass sie total glänzt :D:D

    Antworten
  38. Merla

    18. Oktober 2013 um 20:47 Uhr

    Erstmal danke für deinen so lieben Kommentar :)
    Und ja, dieses Video kannst du ohne jegliches Bedenken einfach hoch laden, gut dass dus gemacht hast :) Großes Kompliment ! :)

    Leserin mehr ;)

    Antworten
  39. cora

    18. Oktober 2013 um 19:19 Uhr

    Das ist ein echt tolles Video und für dein erstes Mal auch echt gelungen! :) Da bekomme ich glatt Lust, mich ebenfalls mit der Videofunktion meiner Kamera auseinanderzusetzten. Die Lichtverhältnisse sind der absolute Wahnsinn und ich ich mag diesen Wechsel zwischen scharf und unscharf.
    Ich würde dich bei einem Making-Of übrigens verstehen! :D Komme ja aus Bayern und wenn ich Zuhause oder unter Freunden bin, drifte ich automatisch ins Oberpfälzisch ab. ^^

    Antworten
  40. also das Video gefällt mir richtig gut <3 :) (kann es leider auch nicht über Youtube anschauen…) mein einziger Verbesserungstipp wäre, nicht ganz so viel unscharfe Szenen reinzubringen bzw es manchmal ein bisschen länger scharf zu lassen :) aber das Licht ist der Hammer! Vor allem am Ende mit dem Hut der Teil, wenn die Sonne durch die Haare scheint! Zur Zeit wäre bei mir auch die Videofunktion der einzige Grund eine neue Kamera zu kaufen… Ich finde solche Videos mit viel Sonne und dann Schärfe und wieder Unschärfe so wunderschön! und würde das auch total gerne mal machen :) mit welchem Objektiv hast du dann jetzt eigentlich gefilmt? und geht das mit jedem?
    Wir mussten neulich für Englisch so einen englischen Werbespot drehen, den ich dann auch geschnitten hab, und da hab ich mir teilweise auch gedacht ernsthaft? Marie? so redest du?! schon immer komisch sich dann mal selbst zuzuschauen bzw hören…
    Liebe Grüße, Marie :)

    Antworten
  41. Jessica

    18. Oktober 2013 um 17:21 Uhr

    Hallo
    ein schönes Video hast du da gemacht. Gefällt mir richtig gut. Deine größte Kritikerin hat dir gut geraten :D

    Achso. Hab mich schon gewundert wieso es im Studio so kalt ist. Aber dann ist es ja kein wunder das es so kalt war. da muss man dann durch

    lg

    Antworten
  42. bknicole

    18. Oktober 2013 um 15:58 Uhr

    Gott Sei Danke es gibt auch noch Menschen, die keine Partytypen sind. Ich bin nämlich auch einer. Ich brauch das einfach nicht oft, einmal – zweimal im Monat Party machen reicht mir vollkommen aus und manche schauen mich dann echt schräg und komisch an, wenn ich meine ich bin nicht der Feiertyp. Als wäre das nun das schlimmste auf der Welt. Ich gehe dafür halt gerne ins Kino, einen Coktail mit Freunden trinken, wir treffen uns in der kleinen Runde, veranstalten Spieleabende, gehen Bowlen etc. hat alles wo man unterwegs ist. Ist schon schlimm, dass Parties in denen sich einfach nur besoffen wird bei uns einen so hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben.

    Bücher habe ich über die Themen Werwölfe und Vampire noch gar nicht gelesen, okay bis auf Twilight und Tagebuch eines Vampirs, aber da hab ich bei beiden recht schnell abgebrochen, die kann man gar nicht richtig zählen :D. Sehe das einfach zu gerne in Filmform. In Buchform wirkt es einfach nicht so toll und in Buchform mag ich auch die Liebesgeschichten lustigerweise nicht so, die ich dann im Tv wiederum liebe. Ja Fringe hatte halt wirklich nur aufgrund der Grenzfälle seinen Reiz und ich verstehe nicht, wie man dann diesen Punkt komplett aus den Augen verlieren kann, wenn dies doch eigentlich das Element ist, dass die Show trägt.

    Wobei ich glaube in der Schule waren wir alle unsicher, selbst diejenigen, die sicher wirken, waren es nicht. Haha ich gehörte da mehr zu der Mädchen Jammer Gruppe, die sich über sowas Gedanken gemacht hat, Vorlaut war und sehr viel geredet hat. Aber im Nachhinein waren es einfach lustige Zeiten, an die ich viele tolle, schöne, traurige Erinnerungen habe und wo ich mit meinen 3 Besten Freundinnen echt einiges durch gemacht habe. Die Sorgen sind natürlich im Vergleich zu Heute lächerlich, aber damals hat man alles noch etwas anders gesehen. Naiver wie man so schön sagt. Mit dem Beruf bin ich dann auch erwachsen geworden und andere Themen rutschten in den Fokus. Ich finde eh, dass die Ausbildung prägt und jeden verändert. Es wird einfach jeder reifer.

    Ich glaube unsere Eltern können froh sein, dass sie uns haben :D. Meinen geht es nämlich da genauso. Die schauen gerne Serien, vorallem auch sehr gerne im Mystery Bereich, sodass ich sie da halt immer up to date halte. Wie gesagt ich bin defintiv für mehr Werbung. Ich würde mir oft aber auch mal mehr Eigenproduktionen von Deutschland wünschen, die in die Richtung "Borgias" gehen, denn die Serie war wirklich der hammer. Mit sehr guten Schauspielern, spannenden Storylines und die musste sich nicht hinter Serien wie The Tudors verstecken. Sie war auch besser als die amerikanische Version. Dort waren die Schauspieler alle so uncharismatisch. Bei Historienserien müssen die Schauspieler für mich einfach ein gewisses Charisma ausstrahlen und müssen einen in ihren Bann ziehen.

    Synchronstimmen lass uns gar nicht erst anfangen. Manche Schauspieler haben da echt so schlimme, die überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit dem Original haben. Ganz schlimm finde ich halt immer wenn jemand, der eine erwachsene Rolle spielt so ne Pieps Stimme bekommt, die zu einem Teenager viel besser passen würde. Es gibt aber auch Darsteller, die haben im Original eine so geile Stimme, das man die einfach nie perfekt synchronisieren könnte. Weiß jetzt nicht ob du Pretty Little Liars kennst. Aber die Darstellerin Troian Bellisario die Spencer Hastings spielt hat eine so geile Stimme im Original, dass da nichts heran reicht, wobei die deutschen Stimmen in dieser Serie allgemein schrecklich gewählt sind. Die hören sich alle sehr jung an, was sie im Original einfach nicht tun.

    Antworten
    1. bknicole

      18. Oktober 2013 um 15:58 Uhr

      Ich weiß, dass es die gibt, kenne mich da aber auch nicht aus, genauso wie du. Aber da Netflix ja scheinbar eh plant auf den deutschen Markt zu kommen, kann ich mich auch noch etwas gedulden. Sobald sie aber da sind, bin ich gleich dabei :D. Haha nicht mal das habe ich hinbekommen. Hatte das Programm installiert, funktionierte aber bei mir nicht. Wobei die Gema mich echt nervt, jedes Video ist gesperrt und das selbst auf den offiziellen Youtube Kanälen der Künstler. Ich kann mir kaum noch Videopremieren anschauen. Das ist doch mehr negativ als positiv für den Künstler. Ich schau nämlich selten Viva oder Mtv und seh Musikvideos dann nur über solche Internetseiten und wenn ich das Video nicht sehe, dann ist mir auch bald der Song egal.

      Was ich auch unlogisch fand, dass das Militär da alles um die Kuppel gesprengt hatte, das wurde zwar mal kurz gezeigt, aber ich hätte mir da auch eine Reaktion von Außen gewünscht. Das die igendwie geschockt sind oder ob irgendwie Menschen verletzt wurden etc. Schon komisch halt.

      Antworten
  43. romy

    18. Oktober 2013 um 15:08 Uhr

    Das Viedeo ist toll. Wie sie sich da rumdreht in der Sonne. Sieht nach Spaß aus :) Ich mag den Stil und das LIed ist auch voll toll. Und Anis Hut! :)
    Hast du echt schön gemacht!

    Eigentlich wollte ich nur so Herzalndkarten haben und die dann in einen Rahmen machen, also ohne Beschriftung und so. Aber so ist es natürlich viel einfach was hinzuzufügen :)
    Und ja, lach. Irgwie hat's dann doch was. Hab mich jetzt dran gewöhnt und ich finde die Stühle schon recht cool. Habe die bei denen auf dem Dachboden gefunden, die meinten ich kann alles nehmen, was ich will ^-^

    Ah, okay. Dann hab ich das also richtig interpretiert mit den Öffentlichen. Das ist echt kaum zu glauben, dass es in so einem Land sowas nicht gibt. Und ja, ich hätte kein geld mir da mal ein Auto zu kaufen, hätte viel zu viel Angst, dass es dann kaputt geht und ich steh irgwo in der Wüste :D
    Man muss Studentenbafög halt zur Hälfte zurücksahlen maximal aber 10.000, ich weiß gerade nicht bei welchem Betrag ich bin, aber nach dem Master bin ich bestimmt bei 10. Ich bin ja echt froh, dass zu bekommen und alles, aber das reicht dann erstmal an Geld, das ich zurückzahlen muss. Ich hoffe ja der Master lohnt sich und ich verdiene dann auch mal bisschen mehr als mit dem Bachelor.
    Und wegen Europa/England muss ich jetzt erstmal Infos sammeln. Aber vesuchen mag ich's.

    Ich weiß, dass Models nicht immer so aussehen wie vor der Kamera, haha. Die Illusion hab ich echt nicht, lach. Von sowas rede ich nicht, weil es das nicht gibt ;) Aber ich finde schon das das mit dem "gleich und gleich gesellt sich gern" stimmt. Ausnahmen gibt es immer :)
    Und ja, Bart wird gerade wieder in, aber das ist nicht so meins, wenn dann Drei-tage-Bart und das geht auch nur bei braunhaarigen, bei blonden finde ich das gaaanz schlimm.

    Mein handy will ich schon seit März, ich glaube darauf habe ich nun lange genug gewartet. Und das wollte ich mir ja zum Bachelor schenken. Jetzt muss es nur noch in Stuttgart vor Ort sein. Grr ;D
    Also ich kann dir ne Klischeefamilie nennen (bzw. du kennst die ja schon).

    Grüßchen!

    Antworten
  44. Shanee

    18. Oktober 2013 um 14:39 Uhr

    Aaah… ich hab mich seit der Ankündigung auf Facebook schon so auf das Video gefreut und jetzt ist es endlich da. Wollte es mir vorhin schon anschauen, aber da sagte er mir dann auch "nicht in deinem land verfügbar" und jetzt geht es plötzlich. Na ich weiß auch nicht. Jedenfalls ist das Video doch echt gut geworden, brauchst deswegen nicht nervös sein. ^^
    __________________________

    Es nervt mich wirklich. Ich will unbedingt meine zig angefangenen Geschichten fertig schreiben, aber irgendwie komm ich nicht vorwärts. -.-"

    Wird gemacht, ich packe mir Taschentücher ein, wenn ich mir dann "Once" ansehe. ^^

    Wobei ich vorallem Bayrisch eigentlich ganz lustig find, wenn man es mal komplett geschrieben sieht. Allerdings tu ich mir da auch manchmal ziemlich schwer zu verstehen was gemeint ist, es ist oft einfacher zu hören. xD

    Ach das ist ja fies. Bei mir geht irgendwie auch die Serveruhr falsch und das obwohl es jetzt schon vor zwei Wochen korrigiert wurde. Weiß auch nicht was da los ist. -.-"

    LG

    Antworten
  45. Nana

    18. Oktober 2013 um 14:20 Uhr

    Das Video ist richtig schön geworden! :)

    Spiderman ist mein Lieblingssuperheld, würde ich mal sagen. Zumindest habe ich davon alle Filme gesehen und mag sie auch sehr gerne. Aber die Handlung bei dem neuen Film ist komplett anders, das hat mich total irritiert. Von Batman habe ich bis jetzt nur The Dark Knight gesehen, den fande ich aber auch sehr gut. Ansonsten habe ich glaube noch gar keine anderen Superhelden Filme gesehen.

    Vielleicht kommt jetzt erstmal alles richtig raus. Ich trau mich schon gar nicht mehr irgendwas für mein Gesicht zu benutzen. Gestern musste ich das allerdings doch mal etwas eincremen, weil die Haut langsam trocken wird und so gejuckt hat.

    Mittlerweile bin ich kein so großer Formel 1 Fan mehr. Ich gucke zwar meistens wer gewonnen hat, aber die Rennen nur ganz selten mal, wenn ich nichts besseres zu tun habe.
    Meine Abschlussfahrt ging nach Österreich. Und an einem Tag sind wir nach Salzburg gefahren und als ich dort einen Red Bull Store gesehen habe, musste ich UNBEDINGT rein. Als da dann auch noch ein Rennauto von Vettel stand bin ich vollkommen ausgerastet. Natürlich musste ich mir auch ein überteuertes Miniaturauto kaufen, aber so hab ich jetzt ein schönes Andenken.

    Liebste Grüße,
    Nana

    Antworten
  46. es hat wirklich ein etwas trauriges Ende :/ wenn man von der Hauptperson absieht, denn sonst wärs ein Happy End :)
    Grüsse ♥

    Antworten
  47. Jana

    18. Oktober 2013 um 11:06 Uhr

    Naja, volle Punktzahl habe ich natürlich nie bekommen, aber wenigstens 1-2 Teilpunkte :D

    Ja genau nach Weihnachten nervt es wirklich. An Silvester geht es ja auch noch, aber ab Januar könnte es doch wärmer werden :D

    Oh ja Halsschmerzen sind eben immer der Anfang & sowas von nervig! Die sind ja jetzt zum Glück weg, aber die Erkältung lässt noch nicht nach…

    Klar funktioniert es sicher auch mit Wi-Fi, aber so veraltet ist das ja wohl noch nicht!

    Antworten
  48. Fran

    18. Oktober 2013 um 10:18 Uhr

    Das Video ist endgeil! :D Der Schnitt ist dir sehr gut gelungen und die teilweise Unschärfe hat etwas avantgardistisches, so als wäre es gewollt :) Deine Freundin hat das voll gut gemacht, sie wirkt total entspannt und natürlich.
    Übrigens war es bei mir nur Chrome, dass Bayern als Ausland abgestempelt hat – Opera hatte keine Probleme damit, dich wieder nach Deutschland zu holen (oder anders herum – bei BaWü streiten sich ja auch so manche Geister ;D)
    Hm. Make-up-Firmen denen ich treu bleibe, habe ich natürlich auch. Trotzdem experimentiere ich ganz gerne mal, denn bei Lidschatten oder Nagellack finde ich das nicht so schlimm – bei Cremes und Co. bin ich da schon wählerischer ;)
    Zum Autofahren taugt die Art von Musik wohl nichts, es sei denn, man muss sich abreagieren oder hat zu viele Energydrinks konsumiert ^^ Beim Arbeiten lasse ich immer gerne Internetradio über winamp oder iTunes laufen, da wähle ich mir dann meinen Lieblingssender, ein Genre oder was ganz neues für experimentierfreudige Tage aus :)
    Tja, das mit dem sehr-viel-von-sich-preisgeben ist aber nicht nur auf youTube so… Viele haben ja auch immer Blogposts, wo sie ihr Wochenende beschreiben oder so. In Maßen finde ich das auch okay, da ich glaube, dass das schon Leser fängt, die einfach ein bisschen neugierig sind (bin ich auch), aber meine Wohung muss zum Beispiel keiner auf meinem Blog sehen ;)
    LG

    Antworten
    1. Fran

      20. Oktober 2013 um 19:28 Uhr

      Haha, ich bin verdammt froh, dass ich mit dieser Überforderung nicht allein dastehe :D
      Mit den fehlenden Händen geht es mir immer so, wenn ich mir mal richtig die Haare föhnen will – also mit Föhn und Rundbürste, nicht nur kopfüber mit Diffusoraufsatz ;P Oder mit Lockenstäben. Und beim Hochstecken. Oder oder oder. Und überhaupt eigentlich allem, was mehr als Zopf zusammenfummeln ist, haha ^^
      Bisher habe ich leider gar keine Spiegelreflex-Erfahrungen machen können, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das gerade beim Filmen sehr schwierig ist. Auch mit meiner (eigentlich idiotensicheren) Kamera bin ich schon so manches Mal beim normalen Fotografieren überfordert ^^
      Die Browsergeschichte hat mich auch verwirrt, normalerweise ist es nämlich eher mein Opera, der rumspinnt und Chrome die Notlösung…
      Hach, Österreich… Bist du da dann zwischendurch mal? Ich war bis jetzt zweimal in Wien und liebe es. Den "Rest" des Landes kenne ich leider (noch) gar nicht. Bei mir sind Frankreich und die Schweiz recht nahe, allerdings mag und verstehe ich einfach kein Schweizerdeutsch.
      Hihi, gegen den Panda-Augen-Effekt versuche ich vorzubeugen und benutze immer wasserfesten Mascara, aber seit Jahren eigentlich auch schon ein- und dieselbe Marke. Jetzt, wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir immer mehr bestimmte Produkte und Hersteller ein, denen ich treu bleibe…
      Falls du Drum and Bass magst, kann ich dir dnbheaven.com empfehlen, den höre ich immer ganz gerne. Solange da keine allzu verrückten Livesets laufen geht der Sender ganz gut für nebenbei :)
      Aber ist natürlich trotzdem nicht jedermanns/-fraus Geschmack…
      Dass du Arbeit und Blog so trennst, finde ich gut. Und über Beziehungsstress, Geld oder andere private Sachen würde ich auch nie bloggen :)
      Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich dir noch!

      Antworten
    2. Fran

      25. Oktober 2013 um 8:44 Uhr

      Willkommen im Club der Spaghetti-Haar-Opfer! Sind bei dir auch selbst sämtliche Friseure hilflos? ^^ Dass sich alles innerhalb von Minuten wieder aushängt kommt mir nur allzu bekannt vor…

      Nach Innsbruck und Salzburg würde ich gerne mal fahren, andauernd höre ich, wie schön es da ist und komme doch nie hin :'D
      Wandern wäre dagegen eher nicht so meins – ich war beispielsweise auch noch nie im Schwarzwald unterwegs, obwohl ich den jetzt seit fast 2 Jahren direkt vor meiner Haustür habe. Im Frühling kommen die bösen Pollen von allen Seiten, im Sommer sind da zu viele Zecken und anderes Geviech, im Herbst ist es nass und neblig und im Winter will man ja auch nicht ausrutschen und sich die Haxen brechen ;)
      Nee, Quatsch. Vorgenommen habe ich es mir ganz fest (auch mal Ski- oder Snowboardfahren zu gehen ^^), aber wieso ich es noch nicht gemacht habe, weiß ich eigentlich selber nicht.

      Hm, wenn du die Kamera direkt am Auge hältst, ist es klar, dass alles krümelt und bröselt. Da fehlte mir schlicht das Wissen, um mich in deine Lage hineinversetzen zu können – als Laie nehme ich eher selten (also fast nie :D) den Sucher, sondern lieber das große, komfortable Display ;)

      Dass du deinen Blog nicht zu 100% von deiner Arbeit trennst, ist mir schon aufgefallen (das soll nicht zickig klingen – böse halb-gare Schriftkommunikation ^^) und ich finde es auch toll, dass du Teile deiner Arbeit wie zum Beispiel dieses schöne Video mit uns teilst, aber es ist noch viel besser (und ja, auf jeden Fall richtig), dass du trotzdem eine so klare Linie ziehst. So klingt es glaube ich eher nach dem, was ich eigentlich sagen wollte… Ich bin zur Zeit leider nicht so wortgewitzt, aber das kommt bestimmt wieder.
      LG!

      Antworten
  49. sina

    18. Oktober 2013 um 9:07 Uhr

    Wow, das Video gefällt mir sehr gut! Das Licht hast du perfekt hingekriegt. Es lässt einen träumen. Und deine Freundin hat eine wunderbare Ausstrahlung!
    Ich würde mich freuen, in Zukunft noch mehr Videos von dir zu sehen!

    Antworten
  50. Aaaber ich wollte ja auch noch brav antworten ^^
    Magst du eigentlich Cro?? Also, der macht ja auch gaanz nette Musik, würde er nicht wie ein Panda herumlaufen. Kunstfigur eben ^^. Bist du auch eine Kunstfigur irgendwie?
    Mein Freund wär neidisch wegen dem Schnee bei dir. Wir haben heute Nebel. Viel zu viel Nebel. Kein Durchblick mehr…
    Was stehen bei dir so für Shootings an in den nächsten Tagen? Oder gönnst du dir einen ruhigen Herbst?

    Antworten
  51. Ist Bayern also nicht in Deutschland? :D Du bist leider nicht verfügbar… :/ Geht so etwas wohl auf Vimeo oder so?
    Jetzt bin ich zuuuu neugierig!

    Antworten
  52. Das Video ist in deinem Land nicht verfügbar… dabei komme ich doch aus D? Schade :(

    Antworten