Continued Silence

Ich bin wieder zurück. Zum Glück gesund, mit einem Sack voller Geschichten und Tonnen an Fotos.

Auf meine etwas überstürzt eingeleitete Sommerpause habe ich allerdings ziemlich viele Nachrichten und Fragen bekommen und da es noch einige Tage dauert, bis ich das Chaos (das ich arbeitstechnisch hinterlasse habe) aufgearbeitet habe, werde ich einfach mal ein paar Worte zu dem verlieren, was da so passiert ist.

Wie bereits kurz angeschnitten ging es mir gesundheitlich recht mies. Da war jetzt nichts, was nicht wieder geworden wäre, aber kurzzeitig war’s doch ein wenig… doof. Doof vor allem deswegen, weil ich das erste Mal in meinem Leben Infusionen bekommen habe.
All denjenigen Lesern die nicht schon etwas länger dabei sind und daher um meine Phobie wissen, sei an dieser Stelle gesagt, dass ich beim Anblick von allem was mit Nadeln und Blut zusammen hängt zum Kleinkind mutiere. Und das ist jetzt leider (einen gewissen Hang zur Ironie hab ich ja…) wie ich zu meiner Schande gestehen muss und diverse Ärzte (und meine Mama, die Händchen halten musste und deren Blutzufuhr ich bis auf weiteres unmöglich gemacht habe) bestätigen können, überhaupt nicht überspitzt oder übertrieben dargestellt.

Mir schwante schon im Vorfeld so einiges, aber als die unausweichliche Tatsache dann wirklich hörte, wäre ich am liebsten wie ein kleines Kind (genauso hilflos fühlte ich mich aber auch…) in Tränen ausgebrochen und schreiend davon gelaufen. Meine Angst, oder eher Panik, stand mir wohl auch ziemlich offensichtlich ins Gesicht geschrieben, denn es dauerte nicht lange und schon hatte man vorsorglich meine Mama aus dem Wartezimmer zu mir gebeten. Meine Fluchtgedanken müssen wohl ziemlich offensichtlich gewesen sein und ich vermute der Herr Doktor hatte (im Gegensatz zu mir) keine allzu große Lust auf einen keinen Sprint…

Da saß ich also als kleines Häuflein Elend, mit einem Kissen auf meinem linken Arm (kein Witz, der Arzt hatte meine Panik natürlich schnell durchschaut und war der Meinung ich sollte das lieber nix zu Augen kriegen…) hatte mich meinem Schicksal weitestgehend ergeben und lies meine Mama dafür spüren wie fest die kleine Christine Hände drücken kann.
Die nächste Stunde (kein Wunder, dass mir niemand sagen wollte wie lange das nun dauern würde und bei jeder meiner Fragen danach geschickt ausgewichen wurde) über litt ich also mehr oder weniger still vor mich hin und spürte die Nadel quasi bei jeder noch so kleinen Bewegung (und das wurde leider auch in den nächsten Tagen nicht besser).

Und natürlich bildete ich mir den restlichen Tag und die Tage darauf auch ein, dass mir der Arm totaaal weh tut und ich den nicht jetzt wirklich vor lauter Schmerzen kaum bewegen kann. Selbstverständlich waren 60% übertrieben und eingebildet… Aber das spielt ja in dem Fall oft keine Rolle für einen.
Und das Pflaster entfernen? Nein! Auf gar keinen Fall! Obwohl man da ja eigentlich kaum was sieht…?Nein. Trotzdem nicht. Psychologischer Effekt und so…
Wobei ich zu meiner Verteidigung erwähnen muss, dass mir selbst meine Schwester (dann, als das Ding echt ab musste <- leicht eingeweicht vom Duschen…) versicherte, dass es doch erstaunlich hässlich aussah (wovon ich mich allerdings nicht selbst überzeugt habe, denn natürlich konnte ich das Pflaster auch nicht selbst abmachen, dass musste sie erledigen und ein neues drauf kleben… ich durfte doch ja kein Blut zu Gesicht kriegen…) und ich einen sehenswerten Blauenfleck entwickelte.

Letztlich bin ich nun zwar sicherlich der Schrecken aller Ärzte im Umkreis, habe es erstaunlicherweise aber doch ohne übergroße Ohnmachts-/Heul-/Panikanfälle überlebt. Was aber zum großen Teil vor allem daran lag, dass alle wirklich äußerst geduldig und sehr nett zu mir waren. Sowohl die Ärzte (und ich befürchte ich bin wirklich eine Horror-Angst-Patientin für jeden…), meine Mama (die auf einmal keine eigentlich erwachsene Fotografin, sondern eine zur Fünfjährigen mutierte Tochter hatte und stets zum Händchenhalten bereit stand), als auch meine Freunde, die dann sobald die aufputschende Wirkung eingesetzt hatte, geduldig bis spät Abends mit mir telefoniert haben (und ich schätze die intelligenteste Gesprächspartnerin war ich wahrlich nicht).

Ein paar Instagram Schnappschüsse aus der Ferne… Meinen Account findet ihr übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Diana

    10. September 2013 um 8:52 Uhr

    Ich hab mir gerade dein Portfolio angesehen und bin total begeistert. Du fotografierst wirklich umwerfend.
    Wo kommst du eigentlich her? :)

    Antworten
  2. Angie

    5. September 2013 um 14:34 Uhr

    Ja ja die gute Angst vor Spritzen, Blut und Nadeln. Kenne ich auch. Zwar anscheinend nicht ansatzweise so krass wie bei dir aber dennoch gut genug. Wenn ich höre Blutabnahme da brech ich schon halb zusammen. Blut abnehmen ist für mich eine der allerschlimmsten Sachen auf der Welt. Letzte Woche beim Frauenarzt musste ich ins Labor, die typische Prozedur Blutdruck und Gewicht messen. Als sie dann meinte "Heute dann auch nochmal Blutabnahme" war ich kurz davor meine Mama aus dem Wartezimmer herzuordern damit diese mir Händchen halten kann. Ja das wird sich wohl niemals ändern.

    Danke zum Kompliment. Ich würde auch gerne wieder öfters Modeln aber naja die Schwangerschaft und bald das Baby. Da wird das erstmal nichts, außerdem muss ich meine alte Figur dann auch erstmal wieder bekommen. Aber dann schau ich das ich es wieder öfter schaffe, zumindest 1-2 Shootings im Monat werden dann wieder drin sein.

    Lg Angie

    Antworten
  3. Paleica

    3. September 2013 um 7:31 Uhr

    ja der esel war total entzückend *.* ist ihm richtig auf die pelle gerückt und nachgelaufen, obwohl er gar kein futter eingesteckt hatte :)

    achso! na dann werd ich mir die mal ansehen, wenn sie 90 cent kostet muss ich mir das genau überlegen ;) habe schon wieder meine itunes-karte recht strapaziert, weil ich zuviel springfield spiele im moment O_o

    ja das glaub ich dir. da gehts mir eher so, dass mir die spritzen weniger ausmachen. ohne betäubung darf man an meine zähne schonmal überhaupt nicht ran. aber angenehm ist das natürlich auch in keinster weise.

    ging mir genauso. nur bei referanten musste ich mich ziemlich überwinden, das mochte ich in der schule schon nciht, vorne stehen und vor allen sprechen. obwohl ich sonst wirklich IMMER die klappe offen hatte. aber dass ich damit wirklich ein problem hab war mir damals gar nicht bewusst, das habe ich dann erst in der fh gemerkt. dort dafür so richtig -.-

    hm ich war eigentlich auch nie wirklich so. ich war schon eine zeitlang viel unterwegs, aber dieses jahrelange nächtelange feiern war mir irgendwie immer zu anstrengend +g+ ich glaub, dafür war ich einfach zu lang in einer beziehung als dass ich das wirklich hätte ausnutzen können oder wollen. ob das positiv oder negativ ist sei dahingestellt ^.^
    jop, war ich. diese ganze schickimicki-gesellschaft und bei jedem festl dabei sein und wer mehr trinken kann. oi das war echt nix für mich. aber irgendwie war mir das im vorhinein nicht bewusst. ich hab nicht so drüber nachgedacht, dass abgesehen vom organisieren der eigenen feste natürlich dazu gehört, überall zu sehen und gesehen zu werden, weil wenn man nicht bekannt ist funktioniert es natürlich nicht, weil niemand kommt.

    oh das ist ja cool!! *.*

    ja – das problem habe ich auch grade mit einer freundin von mir. sie kann sich einfach nicht überwinden, einen weg einzuschlagen und ist deswegen glaube ich ziemlich unglücklich. man darf sie aber zum einen nicht wriklich drauf ansprechen und zum anderen ist sie auch nicht gut auf leute zu sprechen, die da anders unterwegs sind :(

    männer haben glaube ich kein zeitgefühl eingebaut. so blöd das klingt, aber frauen müssen irgendwie schon ein bisschen gedanklich disponieren, will man kinder ja oder nein und wenn ja, will man auch beruflich was erreichen oder ist das egal. wenn man bisschen ehrgeiz hat aber irgendwann trotzdem eine familie will kann man sich halt nicht ewig zeit lassen.

    das verstehe ich. bei mir ist das ja zum glück eigentlich total getrennt. wobei mein vater meinen nickname kennt und der ja jetzt mein chef ist, hmpf. aber zumindest meine kollegen und so wissen nichts von der identität.

    Antworten
  4. Aber die Transporte von Ziegen usw. finde ich auch eher Tierquälerei als sonst was. Für mich macht es da keinen großen Unterschied ob es ein Wild- oder Haustier ist. Da finde ich Zirkusse komplett ohne Tiere auch viel besser :)

    Antworten
  5. Marie

    2. September 2013 um 21:07 Uhr

    Oh ja, die gefallen mir auch so richtig gut. :) Hab' mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht tatsächlich ein oder zwei solcher Hängetöpfe kaufen soll – ich wüsste auch schon, wo ich sie hinhängen würde. In der Wohnung hätte ich aber das gleiche Problem wie du gehabt, da wäre früher oder später die halbe Decke samt Töpfe runtergekommen. Aber hier sind die Decken zum Glück stabiler. :)

    Das sind die ersten Cookies, die ich selbst gemacht habe und dafür waren die wirklich lecker. Aber das nächste Mal mache ich mal helle Cookies. :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  6. Wer kann der kann, die Bilder sind unglaublich :)

    Ja der Herbst ist da. immerhin werden die Blätter bunt und gerade regnets auch nicht…

    Liebste Grüße
    fluegelfrei.blogspot.de

    Antworten
  7. Jana

    2. September 2013 um 18:44 Uhr

    Nene das ist ja auch alles auf englisch drauf^^ Die Idee an sich ist denke ich auch nicht aus Amerika.

    Das klingt nach einem schönen entspannten Wochenende, das freut mich total :)
    Freundinnen nach langer Zeit zu treffen ist toll! Meine Freundin aus Berlin kommt diesen Monat auch endlich mal wieder heim!

    Antworten
  8. Kommt auf die Produkte an manche schmecken wirklich nicht. Ich bin noch auf der Suche nach der idealen Ernährung für mich, mal schauen was draus wird.

    Antworten
  9. Miriam

    2. September 2013 um 12:37 Uhr

    An die zeit kann ich mich sogar noch erinnern :D
    Aber heute kostet ne Kugel Eis in Deutschland ja meistens schon 1€…
    Und hier in Norwegen ist der deutsche Euro sogar nur 65 Cent wert, aber dafür bekomme ich auch mehr Lohn als in anderen Ländern :)

    Antworten
  10. bknicole

    2. September 2013 um 12:35 Uhr

    Das ist natürlich doof, wenn der sich da überhaupt nicht informiert und interessiert. Wundert mich, dass es das Kino dann überhaupt noch gibt oder er überhaupt eines betreibt :D. Also normalerweise setzt man einen Film doch ab, wenn die Besucher ausbleiben und schaut nach einem neuen. Die Logik versteh ich nicht so ganz :D. Da macht er doch mehr Verluste, als andersrum.

    Oh mein Gott kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussah :D. Aber ich glaub ich weiß welche Folge du meintest. Der Typ war glaub ich letztens noch mal bei Stern Tv und hat da was getestet gehabt. Gut wenn der Fotograf erstmal Bilder gemacht hat muss man dann auch zahlen, egal wie das Ergebnis ist. Verstehe aber nicht wie man Fotograf werden kann und dann so desinteressiert ist und sich nicht reinhängt…so was ist ja eigentlich immer eine Berufung, das absolute Hobby…

    Wobei ich es gut fand das der letzte Teil so war, dass hat nämlich auch einfach diesen Krieg verdeutlicht. Im Krieg ist es nun mal so, dass es viele Opfer gibt und das hat J.K. Rowling wirklich gut dargestellt ;). Wäre das Buch nicht brutal gewesen, wäre irgendwie etwas falsch gewesen. Man hätte diese bedrohliche Stimmung und was sich da zusammenbraut gar nicht wirklich erfassen können.

    Antworten
  11. Vanessa

    2. September 2013 um 10:42 Uhr

    Auch Instagrambilder haben oft ihren eigenen tollen Charme. :) Und Ligretto ist echt spaßig. Zu mehreren Leuten ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand betrügt, aber ziemlich hoch … man kann sowas irgendwann gar nicht mehr kontrollieren, weil man schnell sein und die eigenen Karten im Auge behalten muss. :D Stress pur!
    Und jeder hat so seine Ängste. Der Gedanke, dass ein Fremdkörper die Haut durchbohrt, ist grundsätzlich schonmal ekelhaft – egal, ob es sehr wehtut oder nicht, das kann ich gut nachvollziehen.

    Antworten
  12. Svea

    2. September 2013 um 8:57 Uhr

    Dankeschön :)

    Deine Bilder sind richtig toll geworden :D
    Aber ich kann dich gut verstehen, ich bin auch so ein… Anti-Nadel-Mensch ;)

    Svea.

    Antworten
  13. Miriam

    2. September 2013 um 6:58 Uhr

    Ich finde Instagram Bilder oft besser als Fotos mit einer Spiegelreflexkamera, da sie den Moment einfach besser einfangen :)

    Antworten
  14. Paleica

    2. September 2013 um 6:29 Uhr

    afterglow? das finde ich gar nicht. ich finde nur afterlight :(

    naja, das ist so eine sache. wenn man kein so tolles zahnmaterial hat nützt das halt alles nix. ich putze mir seit immer mind. 2, manchmal 3x am tag die zähne, verwende jetzt immer zahnseide, hab mir die zähne versiegeln lassen – und mittlerweile trotzdem 3 plomben. eine davon schon sehr lange und die befürchtung, dass der zahn irgendwann mal probleme machen wird. auch wie sich die weisheitszähne entwickeln weiß man nie, da kann man mit putzen wenig einfluss nehmen. und mit 18 musste ich mir einen zahn aus dem kiefer ziehen lassen, weil der einfach nie rausgekommen ist, die zähne sich dann so angeordnet haben, dass sie eine geschlossene zahnreihe ergeben und der auf einmal begonnen hat, außerhalb drüber zu schieben. war jetzt auch nicht so toll – aber das ist halt so gewachsen :(

    ich glaube, dass das halt oft erst mit dem arbeiten kommt, weil man da schon viel selbstsicherheit kriegt. also mir geht es zumindest so, dass ich jetzt fremden menschen gegenüber schon ganz anders auftreten kann als direkt nach der schule. es gibt zwar immer noch situationen, die mich schwer verunsichern, aber zumindest nicht mehr jede ;)
    und bei party-studenten habe ich mich eigentlich nie zu hundert prozentig wohl gefühlt. von dem her war ich bei meinem praktikum in der event-agentur wirklich mega-deplatziert +g+

    achso? na das geht. man hört ja auch oft von monster-kakerlaken und so. und moskitos sind jetzt auch nicht meine große leidenschaft ;)

    ich glaube, das lässt sich nie verhindern, das passiert eben einfach, dass man irgendwann man von menschen enttäuscht wird.

    das traurige ist aber, dass es einen haufen junger männer gibt, die in diesem stadium hängen bleiben und einfach irgenwdie negieren, dass sie älter werden und dieses leben immer weiter führen, auch ende 20 und über die die 30 raus. freunde von meinem freund sind da leider irgendwie in der schiene ein bissl drin. also die, über die wir uns kennengelernt haben. das war vor ein paar jahren ja alles nett und super und lustig, aber irgendwann wird es halt einfach ein bisschen, naja, peinlich. deswegen haben wir auch nur mehr sehr wenig kontakt zu ihnen.

    ja das versteh ich. und es is ja DEIN blog und so – da musst du nix schreiben, was du nicht willst ;)

    Antworten
  15. Elisa

    1. September 2013 um 21:18 Uhr

    Danke dir! :)

    Ja also generell, auch wenn Leute von irgendwelchen Verletzungen
    oder Krankheiten reden, bin ich schon verschwunden.
    unser Bio-Lehrer hat es als Hobby solche Dinge immer schön in jeder
    Einzelheit zu schildern. Vor einem Jahr hat er uns eine Story aus
    seiner zeit bei der Armee erzählt und war so vertieft in seinem
    Vortrag dass er meine Meldung gar nicht wahrgenommen hat, mir war
    einfach nur speiübel und ich wollte weg. Viel zu lebhafte Fantasie
    denke ich :D

    Liebe grüße, elisa ♥

    Antworten
  16. cora

    1. September 2013 um 20:11 Uhr

    Hübsche Bilder! :) Ich folge dir jetzt auch auf Instagram.

    Ich persönlich mag Zoomobjektive eigentlich schon, da ich gerne etwas Freiheit in der Perspektive habe, ohne mich bewegen zu müssen. :D Das Blöde ist nur, dass die Blendenzahl meistens ziemlich hoch ist bei solchen Objektiven. Ich bevorzuge eher eine Blende von 1.8 oder 2.8.
    Du hast recht! Man muss bei sowas schon abwägen, welche Funktionen man braucht, wie viel das einem wert ist und ob der Preis gerechtfertigt ist. Für meine Bedürfnisse reicht das Tamron völlig und ich kann nicht nachvollziehen, dass so viele "Profi"-Fotografen immer so daran rumnörgeln. Wer beispielsweise eine EOS 7D besitzt, sollte mMn eben auch in der Lage sein, sich qualitativ gleichwertige Objektive zu leisten und nicht ein Mittelklasse Produkt an die Vollformatkamera schrauben, sich dann aber beschweren, dass es nur Mittelklasse ist. ^^

    Antworten
  17. Marie

    1. September 2013 um 17:36 Uhr

    Da muss ich dich leider enttäuschen, der Kuchen ist nämlich schon lange aufgegessen. ;) Aber ein paar Schoko-Cookies hätte ich gerade. :)

    Wirklich? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, ich hätte jetzt erwartet, dass es in Bali heißer und irgendwie schwüler ist, als hier in Deutschland. Aber es ist ja allgemein so, dass es in meernähe irgendwie angenehmer ist, auch wenn's eigentlich heißer ist, weil der Meereswind so schön kühlt. Hach, nach Bali würde ich ja auch gern mal. :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  18. Jessica

    1. September 2013 um 17:24 Uhr

    Hallo
    Oh ja, süß ist der Hase ja schon, aber ich bin auch froh das er wieder weg ist. So eine Woche reicht mir ja mit den Viechern.. Die machen einfach nur Chaos.

    Laut meiner Schwester wird es aber das letzte Kind sein. Darüber bin ich auch dankbar. Ich bin echt gespannt, wie das mit dem dritten so wird..

    Oh man, da hattest du ja richtig viel Spaß in deiner "Sommerpause".. Naja, hauptsache dir geht es jetzt besser und du hast dazugelernt. Man unterschätzt es manchmal doch zu leicht, wie stark man seine Gesundheit belasten kann..

    LG

    Antworten
  19. Jana

    1. September 2013 um 16:43 Uhr

    Ich bin echt gespannt auf den Chai. Hab ja schon so viel Gutes gehört. Als mein Papa jedoch die Päckchen gesehen hat, meinte er: pass bloß auf, das Zeug kommt aus den USA & da ist viel genmanipuliert…

    Kreislaufprobleme kenne ich auch. Bei einer Blutabnahme muss ich mich auch hinlegen & wegschauen!

    Wie war dein Wochenende?

    Antworten
  20. Michelle

    1. September 2013 um 15:28 Uhr

    super schöne Impressionen:) Blutabnehmen ist bei mir übrigens auch so eine Sache.. habe Angst vor jeglichen Nadeln!

    Alles liebe für dich!! ♥

    Antworten
  21. Doris

    1. September 2013 um 15:07 Uhr

    Wilkommen zurück! :)

    Antworten
  22. romy

    1. September 2013 um 14:23 Uhr

    So viel Zeit habe ich gar nicht zum Lesen. Und dann suche ich mir auch immer so dicke Bücher aus, dass ich dann eben nicht so viele schaffe. Im Urlaub hatte ich auch gar keine Zeit, nur abends paar Seiten.
    Ich leihe ja Bücher gerade nur aus. Aber das Thema hatten wir ja schonmal. Hast du denn in letzter Zeit was gelesen, das richtig toll war?

    Ja, Briefe an Julia kenne ich. Des Film habem wir auch kurz vor dem Urlaub angeschaut, zur Einstimmung, haha. Und ja, da ist es ja sooo schön gemacht. Aber ich habs eigentlich nicht anders erwartet, wie es dann war. Ist man ja gewohnt von so Orten.

    Und nee, ist alles gut. Ich rege mich da nemme auf, aber es ist trotzdem zum Aufregen :D

    Antworten
  23. Danni

    1. September 2013 um 13:18 Uhr

    Ja, aber man gewöhnt sich (leider) wieder sehr schnell an Schulalltag… fast so als hätte man nie Ferien gehabt :D
    Und bei dir war es wohl wirklich sehr turbulent :o Ich wünsche dir trotzdem noch gute Besserung!
    Wie alt bist du eigentlich? :)
    Liebe Grüße, Danni

    Antworten
  24. bknicole

    1. September 2013 um 11:23 Uhr

    Film Nr. 1 vielleicht, ist ja immerhin ein deutscher Film ;). Wir haben ja auch ein kleineres Kino bei uns in der Nähe, dass nicht immer alles spielt, aber deutsche Filme werden dort generell gezeigt ;). Sind halt auch billiger als die amerikanischen im Einkauf. Wobei wir auch das Glück haben, dass der Betreiber dort sich auch immer die richtig großen Blockbuster wie Django Unchained und sowas sichert.

    Das muss dir doch nicht peinlich sein, du kannst doch nichts dafür dass du da so reagierst und das wissen ja auch die Ärzte ;). Wie gesagt ich dreh mich halt immer weg, das klappt eigentlich ganz gut. Aber besonders schlimm, war es wo ich meine Weisheitszähne rausbekommen hatte. Da gab es gleich 3 Spritzen die direkt auf einen zukamen. Ich bin fast zusammengeklappt auf dem Stuhl. Meine Mum hat schon gedacht, wir müssten das alles ablasen. Aber hab zum Glück beide Male durchgezogen ;). Sowas schlägt dann das Impfen noch :D.

    Mein Dad ist leider wirklich so hart. Der ist nie am Jammern wenn er krank ist :D. Da kann ich leider nicht mit dem Argument kommen, er jammert ja auch…

    Geil waren aber auch generell die Fotografen die null Plan hatten, was sie überhaupt machen sollten. Location nicht angeschaut, keine Idee für Posen und die Bilder waren dann total unkreativ und richtig teuer :D. Da hätte ja sogar ich teilweise mehr Ideen gehabt. Aber Schwarze Schafe hat man nun mal bekanntlich überall. Ich würde bei Fotografen generell mehr auf den Rat von Freunden hören und schauen, wer mit wem gute Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten zahlt man viel Geld für unschöne Bilder.

    Wobei das Ende bei Band 4 auch schon sehr düster war. Da Voldemord in diesem Band ja auferstanden ist und das war dann schon nichts mehr für kleine Kinder. Da ging es dann auf dem Friedhof doch ganz schön brutal zu. Aber generell war Harry Potter kein Kinderbuch mehr, fand ich zumindest und vor allem der allerletzte Teil drehte sich ja dann doch mehr um den Krieg und hat diesen auch sehr Brutal wiedergespiegelt.

    Antworten
  25. Kim Nora

    1. September 2013 um 10:02 Uhr

    Da hast du wohl Recht! Echt schrecklich! Bei unseren ÖVM ist es aber auch nicht viel besser. Ich verstehe einfach nicht wie man das bei so einem großen Unternehmen nicht vernünftig geregelt bekommt. >.<

    Ich kenne das ja noch von damals von der GFX Szene, da war es genauso. Find das echt ziemlich schade, würde gerne auf lange Zeit mit Personen in Kontakt stehen, die auch bloggen, bei denen ich was lesen kann, mit denen ich über Alles mögliche schreiben kann… Echt schade. :/ Ich finde man sollte sowas nicht anfangen, wenn man das nicht lange durchziehen will.

    Oh, 3 nur? Das ist im Verhältnis zu meinem ja wirklich nichts :) Ich bin aber auch echt schrecklich was das angeht. Ich muss mir jeden Tag die Nägel neu machen, immer passend zum Outfit etc. :/ Schlimm, ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich die alle unterbringen soll. Muss mal 'n vernünftiges Foto davon hochladen :D

    Antworten
  26. Oh je du Arme!! Es gibt echt solche wie dich, die absolut Angst vor Nadeln und Spritzen haben. Sei froh, dass es vorbei ist ;) Ich glaube, Blutspenden wäre schon mal nichts für dich :D Dickere Nadel als bei einer Infusion ^^ Überleben tut mans aber meist doch. Ich hatte auch mal Infusionen, aber eigentlich war das ganz entspannend, weil die Krankenschwester gut getroffen hat mit der "Viggo" (Zugang) – tat nichts weh und konnte man auch gut mit rum rennen.. :D
    Urlaub war aber top, oder??
    Ich muss dir mal eine Mail schreiben, wegen der Fotografie ^^

    Antworten
  27. Lea

    31. August 2013 um 10:45 Uhr

    Danke ;)
    Ja, mir blieb aber auch einfach nichts anderes übrig bei meinen schlechten HTML Kenntnissen :D
    Boah sowas find ich immer so übertrieben! Das sind die leute die meinen sie bräcuhten sone teure Kamera ohne dass sie überhaupt den Hauch einer Ahnung davon haben..Naja im Nachhinein ist man immer schlauer…
    Oh ja, das kanni ch total verstehen. Würde mich auch wahnsinnig machen.. Naja hoffentlich musst du so schnell nicht wieder Infusionen bekommen oder ähnliches. Jetzt reicht es erstmal wieder ein bisschen ;)
    Wo warst du denn eigentlich im Urlaub?

    Antworten
  28. romy

    31. August 2013 um 10:30 Uhr

    Ich fand Verona schön, aber der Balkon war eben ein Balkon. Und sooo schrecklich voll mit Lezten. Ich bin überhaupt nicht richtig drin gewesen. Konnte auch kein schlnes Bild machen, weil sich da dauernd welche haben ablichten müssen und die ganzen Wnde sind ja verschmiert und so. Da schaue ich mir lieber Filme an, wo das alles romaztisch wirkt ;)

    Dann musst du mir das mal in ner Mail erzählen, ja ;)
    So Angst vor irgendwas habe ich eigentlich nihct direkt, zum Glück. Aber vielleicht überwindest du deine ja mal. Hört sich ja an als hättest du es ganz gut gemeistert.

    Wachsen ist gut, hoho. Achjee, ich hätte ja schon wieder Sachen zuzm drücker aufregen (aber von ner andren Sache). Wenn wir uns mal treffen hätten wir glaub so viel zu reden :D

    Ja, das weiß ich, dass diese Länder echt günstig sind. Aber wir könnten uns das trotzdem nicht leisten. Aber ist eben auch nochmal so ne Sache, ob die Eltern solche Reisen gerne machen. Bei mir war das halt meist echt nur am Srand liegen und mal ne Stadt anschauen, was schade ist. Aber gut, dass muss ich dann eben selbst machen, wenn meine Eltern das so nie wollten.
    Inzeischen sehe ich das nicht mehr so schlimm. Ich versuche gerade ja viel zu machen, auch wenn es nur ein tagesauflug ist. Aber ich hab gelernt, dass es nichts bringt zu warten bis was passiert. Und ich habs satt, dass nichts passiert ;)
    Ich bin da wohl auch die Person in meiner Familie, die sich davor informiert und so. Sicher nicht so krass wie bei dir, aber ich bin ja auch noch Anfängerin^^

    So ists richtig. Sei kein Fisch, zieh an was du magst, sei so wie du magst ♥

    Antworten
  29. Hey :)

    Das stimmt, sowas ist wirklich doof, aber zum Glück funktioniert jetzt wieder alles. Schade, wie viel sich in den 2 Monaten geänder hat. Total viele Personen sind inaktiv und deren Seiten gehen langsam in die Brüche :/

    Nagellack liebe ich einfach, egal welche Farben. Ich hab inzwischen schon 80 Nagellacke, wo einfach jede Farbe dabei ist, für jeden Anlass. Kann nie in die Stadt gehen ohne mind. 1 Nagellack zu kaufen :/ Ich bin schon viel zu süchtig :/

    Antworten
  30. Kaddy

    30. August 2013 um 21:17 Uhr

    Oh wow… da hast du ja echt einiges durchgemacht… :/

    Ich habe auch voll Angst vor Nadeln, Blut geht – aber Nadeln ey, da werde ich richtig schlimm (glaube, wir haben auch schon mal darüber geschrieben gehabt).

    Bei dem Beitrag ist mir schon schlecht geworden. Hilfe! Kann sowas nicht einmal lesen.

    Ich hoffe, dass es dir wieder einigermaßen besser geht…

    Liebe Grüße! <3

    Antworten
  31. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Körbchen! Die Stoffe sind auch echt zuckersüß… ich mag sie auch total gerne. :)

    Was du schreibst klingt echt nicht schön… Vor Nadeln hab ich zwar keine Angst, aber Blut kann ich einfach nicht sehen. Da versteh ich dich wirklich.

    Antworten
  32. Elisa

    30. August 2013 um 13:34 Uhr

    Hallöchen!

    mensch das klingt ja echt unschön. ich mag spritzen und blut und all
    den kram auch nicht, muss auch immer meine augen schließen und versuchen nicht
    dran zu denken wen blut abgenommen werden muss.
    Eine Infusion hatte ich glücklicher weise noch nicht (toi, toi, toi).
    es tut aber gut zu wissen dass du alles überstanden hast & es bald neues
    von dir geben wird! ich freue mich schon :)

    Liebe grüße & noch viel Glück beim 'aufräumen' :)
    elisa ♥

    Antworten
  33. Vanessa

    30. August 2013 um 13:13 Uhr

    Das hört sich unschön an. Als Kind hatte ich immer wahnsinnige Angst vor Impfungen oder Blutabnahmen. Aus diesem Grund hat mir meine Mutter damals immer ein Pflaster aus der Apotheke gekauft, das die Stelle, an der gepiekst werden sollte, taub gemacht hat. ;) Irgendwann fand sie aber, dass ich zu groß war, um mir jedes Mal das Pflaster aufdrücken zu lassen und so kam es dann zu der ersten Blutabnahme seit langem, bei der ich etwas spürte. Ich war richtig panisch, aber als die Nadel dann wirklich durch meine Haut ging, fand ich es überhaupt nicht schlimm! :) Diese Erfahrung hat mich echt "geheilt". :D
    Es ist jedenfalls schön, dass du wieder da bist. :) Und die Bilder sehen super aus, besonders das erste. Das ist so toll verträumt.

    Antworten
  34. Käse und Joghurt gibt es natürlich als Alternativen, aber selbst das fällt mir ebenfalls schwer. Der Verzicht auf Fleisch ist dagegen leicht gefallen, hätte ich nie gedacht!

    Antworten
  35. Paleica

    30. August 2013 um 9:25 Uhr

    oh wie schöne retro-instagram snapshots! was du beschreibst kenne ich sooo gut – aber vor allem vorm zahnarzt. vor allen anderen auch, aber da nirgends sooo schlimm!!

    wirklich? also wir haben da ja eh schonmal geredet. mit meiner schulzeit ist es halt die sache, dass ich zwar das schulsystem an sich nciht mochte, aber halt meine engsten freunde aus meiner klasse und das daher schon ganz schön war. wenn mich auch megaviel mordsmäßig genervt hat.
    danke jedenfalls für deine lieben worte zu meinen gedanken :)

    ich hoffe, du erzählst jetzt auch eni bisschen über euren urlaub? es gibt da schon so destinationen, wo ich genau aus dem grund einfach nicht hinfahren kann. australien zb. ich würde tot umfallen vor schreck. ein freund von mir saß auf einmal 20cm von ner schwarzen witwe entfernt, mitten in einem kaffeehaus.

    ohje /: 2013 ist einfach kein gutes jahr für blech!

    da magst du recht haben. ich war ja immer das megaemotionsbündel. mittlerweile hat sich das etwas gelegt, aber was ich da früher immer mitgemacht und reingesteckt hab wenn ich jemanden mochte… puh!
    aber ja, das verstehe ich. ich denke, grade bei männern kommt das noch mehr auf die lebenssituation an als bei frauen. grade in dem alter, wenn sie da schon berufstätig sind und verantwortung tragen müssen dann gehts vielleicht. aber besonders schlimm sind die studenten in dem alter – meistens halt. aber ja, ich weiß auch nicht, warum männer ihre kindheit und pubertät so gar nicht überwinden wollen und können.

    na dann freue ich mich, dass du wieder aufm damm bist, auch wenn dieser kommentar dahingehend recht kryptisch formuliert ist :)

    Antworten
  36. Blutabnehmen sei mir leis, dass ist für mich auch immer der Horror. Blut kann ich nämlich wie du auch nicht sehen. Wenn es zu viel wird, dann kommt da immer der liebe Schwindel und jaaa schrecklich. Da schau ich auch generell weg und bin schon vorher richtig nervös…! Zum Glück geht es bei Spritzen bei mir nicht ganz so weit wie bei dir, bei mir ist da wirklich nur eine Panik davor, die irgendwie immer da war. Ist aber nicht so toll, wenn es dir da immer richtig schlecht geht, dann geht man natürlich noch mulmiger dorthin.

    Jaa die lieben Väter sind immer sehr quenglig,wobei das auf meinen Dad gar nicht zu trifft, aber auf meinen Bruder. Ja der war auch immer sehr anstregend. Aber bei Mann versteht man das trotzdem viel mehr. Da wären wir wieder bei der lieben Gleichheit von Mann und Frau tzzzz :D.

    Uih ich bin schon sehr interessant, aber deine Arbeit geht natürlich erstmal vor ;). Kenne das ja, habe ja auch schon im Berufsleben gestanden und vor allem nach den Urlaubszeiten gibt es nun mal immer einiges aufzuholen.

    Na ja Fotoboxen sind wie du schon sagtest aber auch schöner als CDs. Man hat einfach was in der Hand und irgendwie wirkt das auch schöner. Weiß auch nicht, ich kann mit den Cds da einfach nichts anfangen.

    Apropo Professionell und Schwarze Schafe, da gab es letztens einen Interessanten Test bei Stern Tv, da hatten sie auch Fotografen getestet und auch einige Schwarze Schafe aufgedeckt. Da waren oftmals die Hobby Fotografen richtig gut und viele Professionelle hatten gar nicht wirklich Bock oder waren richtig ideenlos. Natürlich nicht alle, aber der Test hat gezeigt, dass man sich vorher erstmal informieren sollte, wen man da nun bucht. Die meisten haben ja ein Portfolio aus dem man sich ja schon ein bisschen nen Eindruck verschaffen kann…

    Dann musst du ihn unbedingt noch mal nachholen. Ich fand den damals echt gut und durch weg spannend durch die ganze Thematik mit dem Trimagischen Tunier.

    Antworten
  37. Svea

    29. August 2013 um 19:31 Uhr

    Hallo :)

    Ja, das kann ich gut verstehen, ich finde es auch ziemlich schwierig :D

    Svea.

    Antworten
  38. linda

    29. August 2013 um 18:52 Uhr

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Meine Ferien waren echt abwechslungsreich und abenteuerlich, ja :D Und s/w ist mal was Anderes, stimmt, aber die Fotos hätten in bunt auch nicht zusamengepasst (;
    Die Instagram-Bilder sind sehr schön :) Und ich hasse es, Blut genommen zu bekommen. Das ist echt der Horror! Aber normale Spritzen sind dagegen okay :)

    Antworten
  39. C.

    29. August 2013 um 15:31 Uhr

    Stimmt auch wieder :D

    Und hmpf das ist natürlich blöd, aber ich würde es nicht als kindisch bezeichnen :) Mein Vater z.B. muss sich immer hinlegen, wenn ihm Blutabgenommen wird oder so, weil er dann für 30 Sekunden bis zu einer Minute bewusstlos wird. Also das ist bei jedem anders :D

    Erstens: Die Buddha-Statue. Buddha's sehen in jedem Land anders aus, darauf musst du mal achten, falls du noch öfter da unten unterwegs bist ;) Und zweitens: Instagram :D Ich hatte aber bei der Buddha Statue schon eine Vermutung, dass du irgendwo in Singapur oder auf Indonesien bist. Die thailändische sieht z.b. etwas anders aus. Ok, dafür braucht man aber wahrscheinlich auch ein geschultes Auge :D Asien ist so eine Sache für sich. Ich glaube, wenn ich meine Freunde mit ins Dorf meiner Oma nehmen würde, würden die den kompletten Kulturschock erleben *lach*

    Und ja richtig, dieses Gehetze.. wenn es nicht gerade ein Städtetrip ist und man dort ist, um sich die Stadt anzusehen, dann ist es doch eine Entspannungsreise. Und selbst auf Städtetrips hetze ich weniger hin und her.
    Ich war hier bei mir in NRW noch im letzten G9 Jahrgang, die G8er waren dann in der Oberstufe mit uns in einer Stufe. Fand ich voll schlimm, wie sehr die da schon gefordert wurden etc, obwohl ihnen die 10.Klasse genommen wurde. Wir G9er haben da auch drunter gelitten. Wer auch immer sich diesen Mist ausgedacht hat … richtig unnötig. Kein Wunder, dass immer mehr Schüler und auch Lehrer Burn-Out bekommen oder Anzeichen davon haben. So sehr, wie man hier gedrillt wird…

    Antworten
  40. Jana

    29. August 2013 um 15:22 Uhr

    Ach, so hat doch jeder seine kleinen oder großen Angstzustände bei den unterschiedlichsten Dingen ;) Mein Freund hat auch mal erzählt, als er beim Zahnarzt ins Zahnfleisch eine Spritze bekommen hat tat das sooooooooooo weh & die hatte mind. einen Durchmesser von 10cm & er hat bissl weinen müssen :D Also ich finds auch nicht gerade angenehm ins Zahnfleisch eine zu bekommen, aber so krass ists dann doch nicht^^

    Freut mich ;) & ich freu mich auf die Posts zu deinem Urlaub!

    Antworten
  41. Furchtbar, oder? Zwei Personen gleichzeitig scharf kriegen… :D Urlaub war großartig, Eintrag folgt irgendwann mal ;) ich hab dieses Jahr ja viele Sachen gesehen, aber irgendwie gar nicht richtig darüber gebloggt! Nicht schlimm, Spritzen sind halt einfach blöd! Ich lass es einfach immer über mich ergehen und find's jetzt nich dramatisch, aber meine Sis hat auch waaaahnsinnige Angst. Einmal beim Impfen musste ich sie voll trösten und hinterher hatte ich 40° Fieber von der Impfung und sie sprang quickfidel rum… das nenn ich Pech!

    Antworten
  42. Miriam

    29. August 2013 um 12:30 Uhr

    Ja genau, deshalb mache ich das auch :)
    Die bilder sehen ja toll aus :)

    Antworten
  43. Eigentlich sollte man auch Haustiere wie Ziegen in Zirkussen verbieten aber wäre auf jeden Fall schon mal ein guter Schritt nach vorne wenn es endlich ein Wildtierverbot geben würde.

    Aaaaww du bist soooo süüß :D Hätte dich ja am liebsten geknuddelt und geflauscht. Habe zwar auch Angst vor Nadeln aber dann doch nicht so schlimm wie du. Aber freut mich dass du es dann doch ganz gut überstanden hast!

    Antworten
  44. Lea

    28. August 2013 um 20:01 Uhr

    Schön, dass du wieder da bist und vor allem, dass es dir besser geht! :)
    Ja, was das Layout betrifft hab ich mich da mal ganz dezent rausgehalten und eine andere bloggerin beauftragt :D Naja jetzt bin ich wenigstens mal komplett zufrieden damit :)
    Ich kann total verstehen, dass du die gute Kameraausrüstung nicht in den Urlaub nimmst. Ist einfach zu schade, wenn es kaputt geht, oder womöglich geklaut wird.. Ich nehm grundsätzlich auch immer nur mein Kit Objektiv und mein Zoomobjektiv mit in den Urlaub, bei denen könnte ich grad noch verkraften, wenn da was mit wäre..
    Deine geschichten vom Arzt klingen aber auch gar nicht gut :O ich meine, schön, dass alle so nett zu dir waren, aber das ist ja echt krass mit deiner Phobie.. Ich selber bin da ja auch empfindlich, aber so schlimm ist es dann doch noch nicht. Blut spenden wird bei mir allerdings auch schon schwierig, das ist dann wieder komisch. Infusionen kann ich grad noch so ertragen..Allerdings auch nur, wenn man mir die in meine Hände macht. Am Arm geht das gar nicht^^

    Antworten
  45. C.

    28. August 2013 um 19:43 Uhr

    Ach herrje, ich hoffe dir geht's besser. Ich hatte auch immer schreckliche Angst vor Spritzen und Nadeln .. und BLUTABNEHMEN. Gosh, wie ich als Kind immer geweint habe. Seit meiner Schilddrüsenerkrankung macht es mir aber, komischerweise, nichts mehr, weil ich mich daran gewöhnt habe und die Arzthelferin auch sehr nett ist und mir dabei nicht wehtut. Ich merke das gar nicht mehr. Wie ich da panisch lag, als sie mir das erste Mal Blut abnehmen wollten. Zumal ich auch super schlechte Venen für sowas habe und mir damals im Krankenhaus die ganze Zeit in der Armbeuge rumgestochen wurde. Nee, das mochte ich nicht.

    Schöne Eindrücke aus Indonesien. Ich bin immer nach Thailand geflogen, wegen meiner Mutter. Ich mag Südostasien sehr, ich weiß auch nicht genau, wieso :D

    Und ja, ich denke auch, dass die Gesellschaft einiges dazu beiträgt. Wie sehr alle heutzutage auf Effizienz und Schnelligkeit aus sind. G8 Abitur, Rente mit 67… Alles soll so früh wie es geht losgehen und so lange wie es geht hinauszögert werden. Wir leben in einer Welt, in der es gar nicht schneller und billiger gehen kann. Und das schlimme an der Sache ist, dass wir uns daran gewöhnt haben und es immer noch wieder vorantreiben. Mal bewusst, mal unbewusst. Ich vermisse die Zeit, wo man etwas mehr vom Tag hatte, wo Kind sein noch Spaß gemacht hat. Weil ich sehe es an meinem Bruder – wenn ich heute so alt wäre wie er, nämlich 7, dann hätte ich womöglich nicht so viel Spaß ein Kind zu sein. Er muss in der 2.Klasse schon so viel für die Schule tun und es wird so viel von den Kindern verlangt – nur weil es den Herrschaften oben nicht schnell genug gehen kann. Die Eltern sind gestresst, weil irgendwoher muss das Geld ja auch kommen und dann wundern sich besagte Herrschaften oben, wieso wir Deutschen so wenig Kinder kriegen.
    Das klingt jetzt echt blöde, aber wenn ich in anderen Ländern bin, habe ich mehr von meinen Tagen, egal ob ich um 6 Uhr oder um 11 Uhr aufstehe und mich fertig mache. Deshalb reise ich gerne … man entflieht dem unzumutbaren Alltag, der hier herrscht. Ich sage nicht, dass man hier nicht gut leben kann und ich bin auch gerne in Deutschland – irgendwie – aber hier ist eben auch nicht alles so perfekt, wie es für die Leute scheint, die hier hinkommen. Die Fassade bröckelt …
    Tut mir Leid, mein Sowi LK ging gerade mit mir durch *lach*

    Antworten
  46. ui..du arme! Infusionen habe ich auch noch nie bekommen…hab jetzt nicht sooo das Problem mit dem Blut abnehmen und Spritzen, aber wenn es nicht sein muss, muss ich es auch nicht haben!
    Deine Urlaubsbilder sehen ja wundervoll aus…da muss ich gleich mal auf Instagram vorbeischauen:)) ich kann meinen Urlaub auch kaum mehr abwarten!

    Antworten
  47. Tamina

    28. August 2013 um 19:04 Uhr

    woah, die fotos sehen schön aus :-)

    mir gehts beim blutabnehmen auch immer schrecklich. ich war im august im urlaub und hatte mir dann eine lebensmittelvergiftung "eingefangen". wurde mit dem krankenwagen abgeholt und musste dann den ganzen tag am tropf weil ich mich nur übergeben hatte und dann musste ich zur toilette und habe meinen tropf mitgenommen. und auf einmal sehe ich wie mein blut durch den schlauch läuft … ich habs grad noch aus die toilette geschafft und bin dann zusammengeklappt. mir gings ja eh schon nicht gut …:-/

    Antworten
  48. Miriam

    28. August 2013 um 17:03 Uhr

    Ja, ich mag es auch lieber dezent :)

    Antworten
  49. romy

    28. August 2013 um 15:41 Uhr

    Schön, dass du wieder zurück bist ♥ Ich hab dich echt vermisst!
    Und ich wusste auch nicht, dass du SO eine Angst vor Blut und Co. hast. Ich denke niemand findest das angenehm, aber ich schaue da auch immer weg. Muss ja relativ oft Blut abnehmen lassen, da wäre es echt ungünstig, wenn ich das nicht durchhalten würde.
    Aber wie ist das alles denn passiert? :/

    Ich denke ich bin eindeutig gewachsen, wenn auch in manchen Aspekten geschrumpft, oder verunsichert. Aber ich versuche ja wirklich positiv zu sein und ich hoffe das merkt man auch. Diese Momente sind bei mir ja meist nicht langandauaernd, um Urlaub war einfach wieder Zeit um irgwie alles "aufzu"denken.

    Und ja, der Urlaub war echt schön. Aber mir hat der Strand gefehlt, war mehr so kleine Städtereise, als Badeurlaub :D Bei dir war es ja scheinbar mal wieder wunderbar (Facebook). ich bin so neudisch, dass deine Familie Geld hat um solche Orte zu bereisen. Ich hoffe, ich kann das alles noch nachholen. Solange reise ich hier herum, das macht ja auch Spaß.

    Was meinst du damit, dass man mit dir kaum mithalten kann, was Städtereisen angeht?
    Ich denke du hast sicher einen schönen Stil. Einen der zu dir passt :) Ich habe ja nichts gegen Chucks und so, wenn man es – wie immer – gut kombiniert ;)

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  50. Dann bin ich ja umso froher, dass es dir nun wieder besser geht, denn Infusion hört sich so gar nicht gut an. Eine Freundin von mir musste das auch mal hinter sich bringen (ich zum Glück noch nicht), die fand das auch sehr unangenehm. Wir haben eine gemeinsamkeit: Absolute Phobie vor Spritzen. Ich war schon als Kind der Schreck aller Ärzte, weil man mich beim Impfen immer zu zweit festhalten musste, sonst konnte man klein Nicole keine Spritze geben. Woher diese Panik rührt kann ich dir auch gar nicht erklären, sie war einfach immer da und ist geblieben. Gut heute drehe ich natürlich beim Impfen nicht mehr durch, Angst ist zwar noch da, aber es wird halt weggeschaut. Aber bei ner Infusion hätte meine Mum wohl auch Händchen halten müssen.

    Haha ich habe meine Eltern ja schon mit meiner Bindehautentzündung genervt, weil ich generell etwas zur Dramatik und zum weinerlichen Verhalten neige wenn ich krank bin. Aber das kennt jetzt schon jeder von mir und na ja meine Eltern versuchen meist ihre genervtheit zu verbergen bis es einfach gar nicht mehr geht und man doch blöd von der Seite angeblafft wird, man sei ja kein kleines Kind mehr :D. Dooch wenn ich krank bin schon :D.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Nee hat sich nichts veröffentlicht keine Angst, hast nur einen Kommentar hinterlassen ;).

    Ja ich bin wieder fit, und da ich ja nun schon weiß, dass du wieder fit bist hoffe ich dein Urlaub war so richtig schön erholsam und spannend?

    Haha auf jedenfall, für Blogarbeiten lege ich auch immer den Gammellook an oder sagen wir es mal so: Generell wenn ich weiß, dass ich nichts mehr vorhabe an dem Tag wird was bequemeres angelegt. Könnte nie Zuhause den ganzen Tag in Jeans, Kleid oder Rock rumlaufen.

    Dankeschön für das Kompliment <3. Das Stimmt für beide Bereiche ;). Ich finde es ja bei dem Thema Fotografie so schade, dass so viele keine richtigen Fotoalben mehr machen, sondern ihre Bilder auf CD brennen oder die Alben fertig im Netz bestellen. Ein Album im Netz kann zwar mit dem richtigen Anbieter toll aussehen und ist für ab und an mal okay, aber richtig persönlich finde ich nun mal ein selbst gestaltetes Album und das hat einfach mehr Charme. Würde zum Beispiel generell für meine Kinder ein Baby Album und Album wo dann alle Kindheitsbilder reinkommen, selbst gestalten. Mit ersten Worten und all den Daten, vielleicht dazwischen ein paar lustige Sätze mit rein gebracht, Zitate, Erinnerungen wie Einladungen zu Geburtstagen, selbstgemaltes oder auch das Bändchen vom Krankenhaus…und natürlich die Fotos selbst. Finde da kann man so viel mehr machen als wenn man es Digital bestellt. Auch die normalen Fotos hatten mehr Charme, die man noch so schön zur Entwicklung gegeben hat. Naja aber dafür sind Digital Kameras und Spiegelrelfex Qualitätsmäsig natürlich wieder besser. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    Ja das mit den Fotografen stimmt allerdings, aber viele können sich einen professionellen Fotografen ja leider auch nicht mehr leisten. Ich zum Beispiele hätte dafür im Moment auch kein Geld. Mich fotografiert auch immer meine Bester Freund an schönen Orten ;). Zur Hochzeit wäre mir jedoch zum Beispiel ein richtiger Fotograf wichtig, um ganz Besondere Bilder zu haben. Aber ist halt eine Geldfrage.

    Für mich wäre der Umweltsaspekt nichts. Also nicht dass ich mich nicht um die Umwelt kümmere, ich finde es schon wichtig nachhaltig zu Leben und auch nicht jede klitzekleine Strecke mit dem Auto zu fahren, aber in Filmen ist es einfach nicht so mein Thema :D.

    Der 6te hat sich halt extrem auf diese Teenie Liebes Probleme konzentriert, aber sie haben ja zum Glück eingesehen, dass ein Teil dazu ausreicht :D. Letztens kam mal wieder Teil 4 im Fernsehen, da habe ich dann auch gleich nochmal das Ende geschaut. Teil 4 ist auch einer meiner absoluten Lieblinge, weil ich dieses ganze Trimagische Tunier, den Ball und die Wiederauferstehung Voldemords sehr spannend fand. Den haben sie in meinen Augen auch super umgesetzt und haben alles wirklich wichtige vom Buch mit drinnen.

    Antworten
  51. Paulina

    28. August 2013 um 15:02 Uhr

    oh wie schön :)
    jaa, die armen Väter :D aber trotzdem hatten sie jeden Abend wieder Geduld.

    toller Blog, dein Design gefällt mir total gut. Ich verfolge dich mal direkt!

    Antworten
  52. Jana

    28. August 2013 um 14:20 Uhr

    Ach du grüne Neune… Infusionen habe ich jetzt auch noch nicht bekommen. Stell mir das auch eklig vor. Hätte aber nicht so panische Angst wie du denke ich. War bestimmt schrecklich & kann da mit dir mitfühlen!
    Hauptsache es ist wieder alles okay?
    Wie war dein Urlaub?

    Antworten
  53. Keine Sorge, du bist nicht die einzige. Ich fange bei Spritzen auch immer an, zu heulen. xD
    Es freut mich aber, dass dus überlebt hast.

    Antworten