Your eyes lit up like a river stone

Ich beneide immer ein wenig die Fotografen, die in irgendwelchen Ländern wohnen, wo man keinen Winter kennt und gefühlte 360 Sonnentage im Jahr zur Verfügung hat. Aber wir leben nun mal in Deutschland und hier in Bayern hat man auch noch richtig Winter. Vor allem dieses Jahr war der sehr, sehr lang, mit späten Schnee (viel) und viel Regenwetter im Frühling.
Und so kam es, dass Michaela Kireta (Hair&Make-Up Artist) und ich während der ersten wärmeren Tage große Lust darauf hatten, recht spontane und natürliche Fotos zu machen.

Also Model besorgt, alle in mein Auto verfrachtet und auf ging’s zur Isar (und in die Nachbarschaft).

Übrigens habe ich an diesem Tag, und allein die Tatsache, dass ich das jetzt hier schreibe zeigt wie stolz ich darauf war, das erste mal in München rückwärts eingeparkt!! Da mag jetzt dem ein oder anderen Leser sofort wieder irgendwelche Frauen-Einpark-Klischees durch den Kopf schießen, aber all diejenigen, die nun ein wenig Grinsen, sollten mal versuchen im doch recht rüden und ungeduldigen Münchner Straßenverkehr Einzuparken ohne sich von einem quasi sofort einsetzenden Hupkonzert (begleitet von Kopfschütteln, wütenden Handbewegungen und Schimpftiraden, die man zum Glück nicht hören kann, da man ansonsten als unschuldiges Landkind sofort Rot anlaufen würde) nicht aus der Ruhe bringen zu lassen… Allein die Vorstellung den Münchnern Autofahrern mal wieder den Tag zu versauen, schreckt mich meistens davor ab einen Rückwärts-Versuch auch nur zu bedenken. Was die Parkplatzsuche natürlich nicht gerade vereinfacht und meistens recht abenteuerlich macht.

Model: Julia H. (@ Together Models)
Hair&Make-Up: Michaela Kireta

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Irène

    29. Juli 2013 um 20:19 Uhr

    Wundervolle Bilder! Bei mir gibt's auch bald Fotos mit Blumenkranz, von der Stimmung her allerdings ganz anders. :D
    Und vielen Dank!

    Antworten
  2. Lisa

    27. Juli 2013 um 11:11 Uhr

    Die Bilder sind echt toll. Hoffe dass ich das irgendwann auch mal so hin bekomme

    LG Lisa

    Antworten
  3. Lea.

    26. Juli 2013 um 18:33 Uhr

    Du machst wundervolle Fotos :)

    Mir ist in Flugzeugen sonst auch immer kalt, aber in Las Vegas war mir das egal, haha!

    Antworten
  4. Marie

    26. Juli 2013 um 16:22 Uhr

    Deine Bilder sind wie immer einfach wunderschön!

    Oh ja, parken in München ist wirklich so eine Sache.. Wobei ich finde, dass die münchner Autofahrer noch zu den netteren gehören, hier auf dem Land sind alle viel ungeduldiger und rasen wie die Gestörten! Aber gut, vielleicht kommt mir das nur so vor, weil ich den Verkehr in München eben von Anfang an gewöhnt war. Aber ich hab's auch immer gehasst, wenn ich in München einen Parkplatz finden musste, vor allem, weil ich eben nicht besonders gut im Parken bin und da schon ein bisschen Zeit brauche. Aber man gewöhnt sich an alles. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  5. Vanessa

    26. Juli 2013 um 15:31 Uhr

    "Into the Wild" hat mich auch wirklich mitgenommen. Großartig gemacht und der Gedanke, dass der Film auf einer wahren Begebenheit basiert, macht ihn gleich noch viel eindringlicher. "Another Earth" habe ich noch nicht gesehen, aber ich setze ihn gleich mal auf meine Liste, danke für den Tipp. :)
    Und ich melde mich mal, wenn mir der Name der Schauspielerin einfällt … ist immer total schlimm, wenn einem etwas so auf der Zunge liegt, das Gedächtnis aber einfach streikt. :D
    Und ja, was das Hupen der anderen Leute angeht, kann ich dich verstehen. Ich kann auch einigermaßen einparken, brauche dafür aber meine Zeit, bzw. klappt es nicht immer auf Anhieb. Wenn in solchen Situationen ein besonders ungeduldiger Fahrer hinter mir steht, lasse ich es auch lieber bleiben.
    Generell sind mir Leute, die bei jeder Kleinigkeit hupen, irgendwie unsympathisch. xD Man müsste mich schon extrem reizen, damit ich tatsächlich daran denken würde, auf die Hupe zu drücken. ^^

    Antworten
  6. Jana

    26. Juli 2013 um 13:33 Uhr

    Danke dir! :)
    Na ja, ich würde auch nicht behaupten, dass ich das beherrsche. :D Ich improvisiere einfach… Wenn ich nur daran denke, wie viel Mühe sich Goethe und co. mit ihren Gedichten gegeben haben… Die haben ja im Gegensatz zu mir auf das Versmaß, den Reim und stilistische Mittel geachtet. :D

    Ich lese ohnehin sehr viel und sehr gern. :) Anstatt die üblichen Bestseller und Sommerlektüren zu lesen, wollte ich mir mal ein paar Klassiker raussuchen. Als nächstes ist Der Große Gatsby dran, wobei ich die Verfilmung schon zwei Mal gesehen habe.

    Die Bilder sind wirklich der Hammer! So schön sonnig und freundlich, richtig sommerlich. :) Die Farben harmonieren alle auch noch so wunderschön, ein Traum.

    Antworten
  7. Angeblich kommt ja jetzt Anfang 2014 doch wieder ein weiteres Buch der Hunter Reihe, habe ich gerade auf dem offiziellen Facebook Account von Simon Beckett gelesen. Dachte die Reihe wäre mit 4 Büchern vorbei? Da bin ich dann aber mal gespannt, wie es dann weiter geht, denn ich finde immer, wenn es zu viele Bände gibt, wird alles irgendwann unglaubwürdig und zu viel.

    Ich bin aber sooo schlecht im basteln. Wirklich, da war ich noch nie gut drinnen und ich glaube der würde wirklich schrecklich bei mir aussehen :D.

    Ich kann auch in der Stadt fahren, bin ich natürlich auch schon ein paarmal, bin aber froh, dass ich das nicht tagtäglich muss. Wobei es natürlich stimmt, man gewöhnt sich daran und dann geht auch alles wie von selbst. Ich bin zum Glück auch noch nirgends angeckt. Fände ich auch mega unangenehm,aber passe da auch immer sehr auf und versuche mich nicht in zu enge Parklücken oder zu enge Parkplätze allgemein zu quetschen.

    Bei uns kam gestern gar nichts und die schwüle geht einfach nicht. In meinem Zimmer ist es jetzt echt schon unerträglich und ich bin immer froh, wenn ich gleich einschlafe und dann durch penne. Weil wenn ich nachts dann mal wach bin, wird es einfach schwer weiter zu schlafen.

    Also ich bin ja kein Model und wusste es. Ich glaube die gehörte einfach zu den Personen, die ohne Make-up sich nicht aus dem Haus trauen und hat das mit Absicht nicht beachtet.

    Achso gut dann würde ich mir auch einiges mitnehmen, um mich zu versorgen ;). Wann geht es denn los in den Urlaub?

    Antworten
  8. Paleica

    26. Juli 2013 um 10:57 Uhr

    das stimmt. die zierlichen blonden blauäugigen sind wie gemacht für blümchen im haar :)

    ah, daher weht der wind :) na, davor hab ich eigentlich keine angst. also am christbaum oder am vertrockneten adventkranz schon. aber grad das, was ich am liebsten hab – teelichter unter dufthäuschen – kann man auch mal vergessen und es passiert nichts.

    ja, davon kannst du ausgehen :( vor allem sind alle total gestresst und ungeduldig und unfreundlich und ich finde das total mühsam wenn sich dann so einer aufregt und man sich dann nochwas anhören kann wie 'frauen am steuer' oder so. also ehrlicherweise vermeide ich fahren in gewissen ballungszentren wenn es irgendwie geht. das auto schnell daheim deponieren und öffentlich weiter. das ist natürlich für dich blöd, wenn du mit dem ganzen equipment zu nem shooting musst. privat lässt sich das meist recht einfach regeln!
    ohje – parkstrafzettel ärgern mich immer sehr :(

    puh, das heißt, man müsste vor 21 heiraten ums früher zu kriegen. na danke – ob das so schlau ist :) ? manchmal überlegen sich die banken und versicherungen schon eher eigenartige produkte um geld zu binden. naja.

    ja das glaub ich dir. zwischen welchen schwankst du denn? ich hab mir gestern mal wieder die nikon d7100 angeschaut da schlägt mein herzchen auch höher. aber nein – vernunft muss auch mal sein.

    wie ist das eigentlich im studio – hast du dort die ganzen hintergründe und so oder wird einem da equipment zur verfügung gestellt?

    Antworten
  9. romy

    25. Juli 2013 um 22:06 Uhr

    Sommer ist halt schon was tolles. Aber dür den Winter fallen dir sicher auch tolle Shoots ein :)
    Ich bin übrigens wieder da ;)
    Und ich hoffe du findest noch ein paar Minuten um mir Tipps für den Gardesee zu schicken? Das wäre toll ♥

    Liebe Grüße
    romy

    Antworten
  10. cora

    25. Juli 2013 um 22:00 Uhr

    Wow, hammermäßig schöne Fotos! ^^

    Danke, freut mich, dass die Bilder gut ankommen! Schwarz-weiß wirkt irgendwie immer gut. :)
    Mal sehen ob ich vielleicht doch noch einen Ort finde, an dem ich den Sonnenuntergang gut im Blick hab.

    Antworten
  11. Danke.
    Als ob krank werden / sein nicht schon doof genug wäre, ist das während einer Reise nochmal doppelt blöd. Das kann einem auch schonmal ordentlich den Urlaub vermiesen.

    Ich war zwar noch nie in München und kenne den Verkehr dort auch nicht, aber ich kann mir das schon sehr lebendig vorstellen. Eben typisch Großstadt und hektische Menschen. Damit kann ich auch immer ganz schlecht umgehen. Rückwärts einparken ist eigentlich ja nicht soo wild, aber so unter Druck, ist ds wieder eine andere Geschichte. Du darfst also wirklich stolz auf dich sein^^

    Die Bilder mit dem Blumenkranz finde ich so so schön!
    Das Gegenlicht macht sich sehr gut.

    Antworten
  12. Ich glaube man war auch etwas verwöhnt durch die David Hunter Reihe, von der ich nun mal einige Bücher zuvor gelesen habe. Die Bücher sind halt einfach 1a und spitze, da hatte es Obsession sehr schwer. Für mich hat sich das Buch einfach unnötig in die Länge gezogen und sehr viel Potential wurde wie gesagt verschenkt.

    Wie du weißt, liebe ich solche Bilder ja auch meisten. Leider habe ich immer noch keinen Blumenkranz, weil die guten auch immer sehr teuer sind und ich gerade leider als Schülerin nicht immer alles haben kann, was ich will. Aber irgendwann möchte mit sowas auch mal tolle, romantische Fotos haben.

    Ich würde im Stadtverkehr eh durchdrehen. Ich habe ja gediegen auf dem Land meinen Führerschein gemacht und Stadt ist da irgendwie eine vollkommene andere Welt. Wird durften unsere Stadtfahrt einfach in einer kleineren Stadt machen, die man nicht mit München etc. vergleichen kann. Ich habe da immer etwas Bammel und fahre ungern mitten im Stadtverkehr. Heute, als ich später Schule hatte, wurde die Parkplatz Suche auch wieder extrem nervig, wie gesagt ich suche mir halt auch immer welche, wo ich gut raus komme und die Gefahr nicht besteht, irgendwie anzuecken.

    Bei uns drückt es sich die ganze Zeit rum, ich wäre froh, wenn es jetzt endlich mal durch kommt, denn so langsam sammelt sich hier auch die Hitze. Es ist gerade einfach extrem Schwül bei uns und ich hoffe einfach auf ein starkes Gewitter heute Abend, das etwas Kühle bringt.

    Naja ich fand aber das die allgemeine Stimmung da immer sehr gut war und jeder glücklich aussah, ich glaube das wäre sie nicht, wenn du die Models und Make-Up Menschen so richtig fertig machen würdest :P. Das merkt man dann einfach an der Grundstimmung. So was finde ich auch schrecklich. Kann ich gar nicht verstehen, es ist doch nicht schlimm, wenn ihr sie mal ungeschminkt seht und ein paar Minuten später, hat sie doch wieder ein Make-Up drauf. Als würde sich da jetzt jemand dran stören.

    Wobei das ja immer das Argument schlecht hin für den E-Reader ist. Die Bücher sind viel Billiger. Ist mir auch sofort aufgefallen, dass das halt nicht der Fall ist. Die 2-3 € die ich da spar, hole ich durch die Anschaffungskosten des Gerätes nicht so schnell raus. Haha da kommt halt doch die Wirtschaftlerin in mir durch, zu lange Bwr und Co gehabt. Zur Not kannst du ja auch noch ein Buch im Urlaub kaufen, an den typischen Touristenorten gibt es ja auch deutsche Bücher. Ich hatte mir in Italien auch mal eines auf Deutsch gekauft ;), weil ich mein mitgebrachtes Buch doch etwas früher als geplant fertig hatte. Aber es gibt halt auch nicht schöneres als am Strand, auf der Liege mit einem Guten Buch zu liegen.

    Antworten
  13. also ich hätte mir das auch eher unter mal zuschauen und ein bisschen helfen vorgestellt :) vielleicht ergibt sich ja mal was :D Ich wohn aber auch noch weiter im Norden als München. Was ich generell mal cool fände, wäre ein Bloggertreffen von allen möglichen Bloggern aus Bayern, aber da bist du dann eigentlich eine andere 'Altersgruppe' als ich :D

    Wie ist das eigentlich mit deinen Fotoshootings? :) Sind das alles 'Aufträge' von anderen Menschen (Zeitungen oder so), die sagen hier hast du ein Model, eine Lokation und jetzt mach mal Fotos? Oder sind das Privatpersonen, so nach dem Motto ich hätte gerne ein paar hübsche Bilder von mir? Oder machst du einfach Fotos, nach einer Idee von dir selbst, bezahlst ein Model und verkaufst die Bilder danach an irgendwelche Zeitschriften? :D Oder wie läuft das? :b Wenn die Fragen irgendwie zu privat sind, weil du ja so dein Geld verdienst und das vielleicht nicht jedem erzählen willst, ist das auch ok! :) Aber wenn nicht würde mich das interessieren wie ein Fotograf Geld bekommt :b

    Ganz liebe Grüße <3
    Marie

    Antworten
  14. Paleica

    25. Juli 2013 um 11:18 Uhr

    dankedanke :) es hat auch richtig spaß gemacht und wirklich auf anhieb besser funktioniert als ich dachte!

    das stimmt – den models steht das üblicherweise ganz gut. besonders in natursettings :D
    oh ja, natürlich. oder halt mit der besten freundin. aber jedenfalls mit jemandem, den man sehr, sehr mag. tja, mein freund steht jetzt nicht explizit besonders auf kerzen. aber wenns so richtig kalt ist im winter dann zünde ich schonmal welche an.

    das stimmt. deswegen fahr ich sehr ungern irgendwohin, wo die parkplatzsituation kritisch ist. ergo dessen kannst du dir vorstellen, wie gern ich in wien rumfahre ;)

    von der profi-warte ist das total verständlich. es wird ja auch in den lehrgängen nur damit gearbeitet. da wird sich in absehbarer zeit sicher nix ändern. aber für die nochvielmehr menschen, die das privat nutzen würde sich jetzt eben wieder ein markt auftun.

    ach tatsächlich? ist ja lustig. bei uns gabs das glaub ich nicht. aber gut, macht natürlich sinn und super, wenn man dann das geld lieber so nutzt. aber ich weiß, dass es am land auch unterschiedliche sachen gegeben hat noch zu der zeit als ich geboren wurde. nur so im städtischen raum war das halt nicht üblich. eine studienkollegin von mir hat damals bei ihrem auszug von einem gesparten konto für eben diesen anlass so eine wohnungsgrundeinrichtung bekommen. wäsche, handtücher, geschirr und sowas.

    klar. ich hab mir grade mal die diversen nikons angeschaut. im moment wüsste ich gleich, was ich für einen body wollen würde, der auch gar nicht mal mehr so kostspielig ist und iso-mäßig einfach hammer-werte bietet. aber mal sehen, dieses jahr behalte ich meine d90 auf jeden fall noch, weil sie ja eigentlich ein sehr gutes gerät ist. schauen wir mal, was sich nächstes jahr tut :)

    hast du eigentlich oft studioshootings?

    Antworten
  15. C.

    25. Juli 2013 um 10:07 Uhr

    Vielen Dank :)

    Ich bin auch ein riesen Gegenlichtfan! Es sieht einfach immer so schön aus :D

    Ja das stimmt, wenn ich meine Objektive nicht wechseln würde, würden meine Bilder nicht so aussehen, wie sie aussehen.. das hört sich jetzt verwirrend an XD

    Das 1.4 ist auch gut, wie ich gehört habe. Ist halt besser verarbeitet als das 1.8 und schneller und leiser und eben auch schärfer. Dass das 1.8er bei einer Vollformatkamera nicht mehr ausreicht und v.a. im Schärfebereich zu wünschen übrig lässt, kann ich mir auch gut vorstellen.

    Ich bin auch nicht so experimentierfreudig .. im Gegenteil.. ich bin neuen Sachen immer sehr kritisch gegenüber :D Da haben wir also was gemeinsam. Ich esse auch einiges nicht, z.B. Tomaten … da wird mir so schlecht von, dass ich mich übergeben muss. Tomatensoße o.Ä. ist allerdings kein Problem … ich bin komisch XD
    NUDELN … die gehen IMMER .. schade, dass sie so dick machen :( XDD

    Antworten
  16. Hihi, also ich finde gerade diese tollen Fotos mit den Lichtverhältnissen so schön :) Alles so schön hell und weich^^

    Lg

    Antworten
  17. Sabi

    24. Juli 2013 um 18:22 Uhr

    Hihi, ob der kleine männliche Rest von unserern Textilern schwul ist, kann ich gar nicht sagen. Ansehen tut mans denen jedenfalls nicht und ansonsten kenne ich sie ja nicht weiter (:

    Nun ja, ich dachte schon, dass die Farbe wieder rausgeht, liest man ja auch überall. Aber ich dachte schon, dass bei dem dünnen weißen H&M Zeugs ein paar leichte Farbschimmer im Gewebe zurückbleiben. Was mich ja nicht mal gestört hätte. Aber alles ist sauber, als wären die Teile nie auf einem Holi gewesen ^^

    Joa wahrscheinlich, aber sie läuft ja immer noch für Victoria's Secret und ist ab und an in irgendwelchen Werbespots zu sehen, das gibt auch gut Kohle. Aber GNTM schau ich trotzdem noch, wenn auch nicht mehr so regelmäßig wie früher ^^

    Ich habe immer noch nicht rückwärts eingeparkt :D Aber sehr cool, dass du es nun geschafft hast und das auch noch in einer Großstadt ;)

    Und die Bilder sind auch sehr schön. Die 5 ist mein Favorit ^^

    Antworten
  18. oh mann – die bilder sind mal wieder sooo schön ^.^

    momentan ist es ja echt noch ideal dafür, dass man fotos macht :D ich mag gar nicht an den winter denken haha

    Antworten
  19. Nana

    24. Juli 2013 um 12:42 Uhr

    Ja das Wetter war wirklich klasse! Tagsüber war es zwar wirklich seeeeehr heiß, aber in einigen Teilen von NRW hat es dann gegen Abend gewittert (zum Glück bei uns nicht) und es kam ein kühles Lüftchen, was wirklich sehr angenehm war.
    Heute ist es schon nicht mehr so schön, ziemlich bewölkt und etwas schwül. Aber es sind auch Gewitter für heute angekündigt.

    Die Kamera habe ich gleich gestern morgen ausprobiert. Meine Eltern waren zwar nicht so erfreut, dass ich schon so früh Fotos gemacht habe, aber da mussten sie durch. :D

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  20. Paleica

    24. Juli 2013 um 12:06 Uhr

    dankeschön :) ich war total begeistert, dass die lichter so ein tolles muster ergeben. das erkennt man nämlich natürlich nicht, wenn man drunter steht :)

    hihi :) ich bin in manchen bereichen auch ein kitschmädchen. mit kerzen und regenspaziergängen und so. in anderen dafür wieder nicht. blümchen im haar würden mir nicht stehen :) aber ich hab viele freundinnen, die damit ausgesprochen schnuckelig aussehen!

    ja also ich hasse grundsätzlich rückwärtseinparken nicht, ich hasse es nur, wenn mir jemand zusieht oder ich jemand andere blockiere. mir gehts da wirklich genauso – wenn jemand hinter mir steht, keine chance! ich habe es jetzt mit dem neuen 2x versucht, einmal erfolgreich, einmal hab ich mir einen anderen parkplatz gesucht ;)

    im moment bestimmt nicht. aber wer weiß, was in 10 jahren kommt. wie gesagt – am profi-markt wird es schwer, weil die wenigstens leute (wie du) bereit sein werden, umzulernen. aber am privatanbietermarkt könnte sich jetzt vielleicht wieder was tun. und da kommen halt immer leute nach – weil grade jugendliche, die sich für grafik interessieren, werden von den eltern keine adobe-miete geschenkt bekommen und das programm zu cracken wird jetzt vermutlich auch nicht mehr wirklich gehen, ich schätze, das wird wohl auch ein grund gewesen sein. von dem her sind die marktgegebenheiten sicherlich vorhanden.

    das verstehe ich. wenn man dann was gefunden hat was einem gefällt ist es schwer, erstmal drauf zu verzichten, wenn das geld da ist. aber: ernsthaft? ein aussteuerkonto???

    das stimmt. na dann werde ich mal versuchen mir das zu merken. also beste zeit :)

    aha. also ich sehe schon, ich muss mir wirklich einfach aus interesse mal so ein vollformatsset ausborgen, ich will wissen, wie das da mit dem licht ist :)

    Antworten
  21. Lea

    23. Juli 2013 um 20:04 Uhr

    Oh ich mag die Serie total gerne!! :)
    Haha, ja bei dem einen find ich das auch nicht so schlecht, aber generell fand ich es zu schade, überall die schönen Farben zu nehmen :D
    Achso, dann hab ich vielleicht nicht ordentlich gelesen. Ist ja auch egal. Ich mach mioch jetzt einfach nicht mehr verrückt…
    Oh mann, die Kollegin von meinem Arzt ist leider ziemlich inkompetent. Sie schaut lieber auf ihren Computer und dreht mir den Rücken zu, anstatt mich anzuschauen, wenn ich ihr erzähle, was meine Beschwerden sind. Und sie hat mich bei meiner Grippe nur 2 Tage krank geschrieben, sodass ich natürlich gleich am dritten Tag wieder dahin durfte… war ja auch gar nicht vorabsehbar, dass man bei Fieber und typischen Grippesymptomen nicht nach 2 Tagen wieder voll arbeiten kann, neeeeein….

    Oh schade. Das ist ja immer sonst ganz praktisch ;) Ich konnte nämlich zum Beispiel das Makroobjektiv von ner Freundin testen, das fand ich ganz praktisch. Wobei ich acuh wirklich viel über die Erfahrungsberichte und Meinungen gehe…

    Hmm okay, da hast du recht, das habe ich gar nicht bedacht. Das ist auch echt so ein thema das mich ärgert.. Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber ich hab bei einigen einfach das Gefühl, die haben so eine Kamera nur, um "cool" zu sein und wissen gar nicht, wie man damit umgeht.. Naja sowas nervt mich immer ein wenig aber hey :D

    Antworten
  22. Fyn

    23. Juli 2013 um 19:18 Uhr

    Super schöne Bilder :)

    Ich fühl mich selbst immer total gestresst wenn ich weiß hinter mir ist ein Auto und ich muss rückwärts einparken -.-

    Antworten
  23. Daniela

    23. Juli 2013 um 18:56 Uhr

    Keine Frage – Rückwärts einparken mache ich auch nur, wenn 2 Parkplätze nebeneinander frei sind! :D
    Und in München Auto fahren ist mir ein Graus – hab ich einmal gemacht, furchtbar!! Dann lieber doch wieder mit dem Flieger oder dem Zug hin ^^ Ich liebe meine Ruhrgebietsstädte, die sind irgendwie einfacher, was den Verkehr angeht :D

    Bilder sind wie immer top und das Wetter im Moment ja eh – vielleicht schon zu heiß, aber beschweren soll man sich ja nicht ^^

    Antworten
  24. Lea

    23. Juli 2013 um 16:13 Uhr

    Wow *-*
    Die Bilder sind echt der Wahnsinn <3

    Antworten
  25. richtig tolle Bilder!! <3
    vor allem die ersten beiden und die letzten beiden gefallen mir richtig gut!
    Beim Thema Wetter dieses Jahr denke ich nur an die Pfingstferien, die es vollkommen durchgeregnet hat :D aber jetzt haben doch auch wir Bayern mal Glück :) und schon regen sich wieder alle auf weils so heiß ist.. Also ich brauch das eigentlich auch nicht :D Für mich wären so Frühlingstemperaturen um die 20 Grad – mal weniger mal mehr – fürs ganze Jahr perfekt!
    Und ja ich sollte dir einen Orden basteln! :D Oder ich schreib einen Blogpost über dich und dann kommen noch mehr angerannt und wollen Fragen beantwortet haben! :D Auf jeden Fall nochmal vielen Dank! :) Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob jemand ein Praktikum bei dir machen dürfte? Bzw. einfach mal zuschauen? Einfach nur eine Frage, also mach dir keine Gedanken was dieses verrückte Kind mit den vielen Fragen da will :D Bzw. hast du mal ein Praktikum bei einem Fotografen gemacht? :)
    Jetzt zu meinem eigentlichen 'Problem' :D Weißt du, ob ich mir das Objektiv vielleicht irgendwo mal anschauen kann? Bzw. darf man beim Mediamarkt oder so ein Objektiv auf die eigene Kamera schrauben und mal durchschauen? Ich würde das mit der Festbrennweite gerne vorher ausprobieren! :b Und wo hast du denn deine Kameraausrüstung gekauft? Bei einem kleinen Laden oder Amazon oder doch unserem riesen Freund dem Mediamarkt? :D
    Liebe Grüße
    Marie

    Antworten
  26. nyo

    23. Juli 2013 um 14:01 Uhr

    alos du selbst fotografierst ja echt toll und echt passend belichtet und im passendem ton letzendlich zu der kleidung/ hautton etc, aber ich bin nie so wirklich begeistert von den models, aber dazu kannst du ja nichts. also deine jetzigen fotografien sind wieder ganz toll, aber das model….? da ist nichts… oder täusche ich mich da? models müssen imer noch etwas besonderes haben oder zumindest etwas können, nur schön aussehen reicht da nicht, wobei die ja auch meistens noch nicht mal schön sind.
    und gut zurecht gemacht ist das model diesmal auch nicht, die augenbrauen sind zu defitig und dann total uneben, die eine ist rundlich, die andere eckig.
    tust mir da schon leid, dass du das fotografieren musst, was dir da vor die linse gesetzt wird, hast du da denn mitspracherecht was das aussehen vom model angeht? oder darfst du mitaussuchen welches model es sein soll? du erfüllst doch eher aufträge oder? schade drum, ich hoffe, dass wenn du einige jahre hinter dir hast, dass du dann wirklich selbst alles nach deinen wünschen gestalten kannst, statt nur irgendwo deine note herein zu bringen ;)

    wie gemein :D wir durften kein paier mit rand nehmen, wir mussten durchgängig liniertes papier nehmen udn das dann in der kälfte knicken und durften auch nru die hälfte beschreiben. und dann diejenigen, die generell nur 2 seiten schreiben würden, waren dan stolz, dass sie auf einmal 4 seiten hatten, haha xDDD un dich hate dann statt 20 dann eher 40 oder mehr xD

    bei dem perfekten wetter war ich das letzte wochenende ganz viel am see, war wirklich sehr sehr schön und absolut herrlich, war wirklich schon urlaubsfeeling, herrlich!

    Antworten
  27. Hallo Christine!
    Wunderschöne Fotos wow…das Licht, das Model, die Kleidung..alles sehr stimmig in meinen Augen!
    München ist wirklich verkehrstechnisch ein Graus LOL..jedes Mal wenn ich dort bin für ein Job, denke ich, wie fein es doch in Ulm diesbezüglich ist ;))
    Liebe Grüße
    Marion

    Antworten
  28. Hammer Bilder, ich würde auch gern so gute machen können! Gefallen mir richtig gut :)

    Antworten
  29. Wunder wunderschöne Fotos. *-* Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich glatt bitten mich mal abzulichten *lach* :)

    Ich musste tatsächlich etwas schmunzeln, als ich das mit dem einparken gelesen habe – aber nicht weil ich mich darüber lustig mache, sondern weil ich es total süß finde wie stolz du darauf bist. :))

    Love Laura – http://www.rain-of-summer.com

    Antworten
  30. Elisa

    22. Juli 2013 um 20:21 Uhr

    Hallihallöchen!♥

    Achherjeh, also ich kann mir das mit dem einparken lebhaft gut vorstellen,
    mir würde es wahrscheinlich genauso gehen.
    Ich hasse es Leuten im Weg zu stehen und wenn dann einige Ungeduldige Leute
    ihre Ungeduld auch noch durch Hupen etc. zum Ausdruck bringen, macht mich
    das oft nervös.
    Also daher; Gratulation! :)

    Und die Fotos sind doch von dem gleichen Shooting wie dein eines Behind-the-scenes-Video oder? :) Mir gefallen sie gerade gut, da sie so natürlich sind.
    Das Model muss man dazu aber auch sagen, ist eine echte Schönheit!
    Diese leichten Locken, super gemacht! Wie du auch schon sagtest;
    sieht richtig schön sommerlich aus! :)

    Und das mit dem Licht am See kann ich mir vorstellen, es ist ohnehin nicht einfach
    mit diesen strahlenden Lichtpunkten, entweder geht einem Bildinformation in den
    hellen Bereichen verloren, oder die dunkleren Partien werden zu dunkel.
    Das ist echt kein Zuckerschlecken ;)
    Oha, supergerne! Also wenn du mal in Berlin bist, bin ich zur Stelle!

    Natürlich, das ist klar.
    Auch ich sitze ohne dass ich in dem Beruf tätig bin und Dinge wie rechnungen,
    promotion etc. zu erledigen habe schon eine geraume Zeit vor dem Laptop um
    Fotos zu überarbeiten oder eben auf Kommentare zu beantworten, ich ziehe also
    wieder ein mal den Hut & staune wie du das alles auf die Reihe bekommst :)
    Genauso geht es mir auch (ist zwar nicht direkt zu vergleichen, aber ähnlich
    würde ich mal sagen), die Tage an denen ich mit Freunden Fotos machen kann,
    sind die Besten!

    Allerliebste Grüße, elisa ♥

    Antworten
  31. Jessica

    22. Juli 2013 um 17:29 Uhr

    Hallo
    Doch doch. ich vermisse die Schulzeit schon. Da war alles irgendwie viel einfacher. Wobei, im großen und ganzen ist es jetzt irgendwie besser (wenn man mal von dem ganzen komplizierten mist absieht).. Bin da irgendwie zwiegespalten :D

    Ich habe mich jetzt auch für ein Sofa entschieden. Wenn es doch zu viel wärme schluckt, wird eben das Wohnzimmer umgestellt, dann passt das schon. natürlich nur wenn die alternative wärmer anziehen nicht klappt :P

    Ist der Münchener Verehr echt so schlimm? Überall dort oder nur in bestimmten teilen?
    Hier in Deutschland muss man echt jeden Sonnentag ausnutzen, wer weiß wann man sie sonst wiedersieht :D

    LG

    Antworten
  32. Sehr schöne Bilder! Und ich kann dich da voll und ganz verstehen, dass du so gern bei natürlichem Licht fotografierst. Geht mir nicht anders.
    Ach der Münchner Verkehr. Wobei man ja sagen muss, dass man in München noch einen sehr "netten" Stadtverkehr hat. Hamburg ist z.B. eine Katastrophe, die fahren wirklich wildes Zeugs zusammen. Habe in München das Autofahren gelernt, aber glücklicherweise nicht in der Innenstadt, da ich recht weit im Osten wohne (Marie (gedankenpolaroid) sagt immer das wär gar nicht mehr wirklich München ^^), und bin deshalb daran gewöhnt. Aber als Nicht-Münchner kann ich dich da verstehen.

    Ja, man fühlt sich zufriedener. Schließlich kann man WIRKLICH selbst entscheiden und wird nicht von außen einfach in festgelegte Wege gezwängt, vor allem in deinem Fall. Jetzt gilt das "Du musst aber dies und das tun" nicht mehr für uns. Und ich bin sehr froh darüber, da ich z.B. mit dem Lebensstil meines Vaters absolut nicht mehr klargekommen bin! So wollte ich auch nicht mehr mein Leben gestalten, aber wenn man mit seinen Eltern z.B. zusammen lebt, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig.
    Manchmal frag ich mich schon, ob ich in manch einem Fall das wirklich Richtige gemacht hab, wie gesagt, manches hängt mir schon nach. Aber jetzt ist es nun mal so, wie es ist, deshalb passt das schon.

    Ich glaube mit etwas mehr Wissen (auch was die Objektive angeht), könnte ich schon bessere Fotos machen bzw. wäre mein Outcome an brauchbaren Bildern höher.

    Ja, an meinem Bruder merk ich es ja auch. Er muss sich auch ständig verteidigen und im Moment verdient er für das meiste auch noch nicht wirklich viel Geld. Er hat aber noch so nen Job als Urlaubsvertretung, da kommt wenigstens ein bisschen was rein.
    Das Fell, das man dafür braucht wächst ja auch mit der Zeit erst und wird dichter. Ich glaube, dass jeder am Anfang seiner Selbstständigkeit unsicher ist und auch das ein oder andere Mal strauchelt. Sei froh, dass du Familie hast, die dich immer wieder auffängt und nicht noch weiter Druck macht. (: Für mich wäre es sicherlich nichts, da ich ein Mensch bin, der Sicherheit mag und auch Ordnung braucht bzw. Regeln. Ich weiß nicht, ob ich ohne Druck dahinter sonderlich erfolgreich wär. Aber im künstlerischen Bereich sollte das einfach so sein, da man flexibel sein muss und auch bestimmte Bedingungen brauch, um sich vollkommen entfalten zu können. Und die Ausgeglichenheit wird wieder kommen, wenn sich das alles eingependelt hat und die Kunden zu dir kommen und du dich weniger anbieten musst. (:

    Leider sind die Beschwerden mit der Hand nicht wirklich weg. Ich schiebe es eben im Moment noch auf den Heilungsprozess. Durch die Schnitte und die Manipulation im Gelenk entsteht natürlich eine Reizung, die auch Probleme machen kann, aber wieder vergeht. Noch bin ich unsicher, aber ich lass dem ganzen eben erst mal Zeit. (:

    Das mit dem Verdienen kommt auch noch. Man muss ja leider immer erst mal investieren. Solang du aber eben auch noch viel Unterstützung von deinen Eltern bekommst, ist es ja machbar und führt sicherlich bald auch zu den ersten lukrativen Aufträgen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, würde meine Mutter jetzt sagen.

    Mein Freund ist nicht so der spontane Typ und mag es gar nicht die Kontrolle zu verlieren. Dementsprechend ist ihm so ein Trip viel zu unsicher.
    Meine Mutter ist da wie ich, sie würde es niemals alleine machen. Eigentlich wollten wir nach Ghana, da meine Mutter ein Jahr dort gelebt hat und ich wg der Schule leider nur 2 Wochen hin konnte. Dann hat sie ihren Bandscheibenvorfall bekommen und meinte auch, dass sie lieber woanders hin möchte …also fürs Erste verschoben.
    Am liebsten würde ich mal durch Italien. Das Land hat es mir schon sehr angetan. (:

    Gefunden hab ich sie. Leider haben wir wegen den Umbauarbeiten gerade kein Wohnzimmer. Ich freu mich so, wenn das alles durch ist. ^^

    Liebe Grüße! Und ich schenke dir auf Facebook immer gerne Daumen! <3 Hast sie auch verdient. :)
    Johanna

    PS: Musste grad um einiges kürzen, weil es zu lang war. Oo

    Antworten
  33. C.

    22. Juli 2013 um 16:14 Uhr

    WOW! Mag v.a. das erste Bild richtig gerne! Wunderschönes Licht!

    Ja das Stimmt, die Canon Akkus halten wirklich einiges aus das finde ich auch sehr beachtlich. Ich habe auch ständig Angst vor dem Objektivwechsel. Ich versuche immer sie so wenig wie möglich reinigen zu müssen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie durch die Reinigung auch etwas drunter leiden. Jetzt nicht so übertrieben viel, aber ich mach immer meine Kappen drauf auch während eines Shootings wenn wir nur ein Stück weitergehen, damit ich ja kein Staubkorn drauf kommt. Da bin ich wirklich extrem pingelig. Deshalb wäre so ein Shootsack ganz nett :)

    Ok, berichtest du dann, falls du es machst? Das fänd' ich mega interessant :)

    HAHAHAHA oh mein Gott ich musste gerade laut loslachen, als ich den letzten Abschnitt deines Kommentars gelesen habe. Nein, meine Mutter ist keine Kannibalin und mein Vater auch nicht. Sie essen nur z.B. Insekten oder Frösche, mein Vater hat auch schon Schlange und Krokodil gegessen – deshalb. Zumal man die Sachen in der thailändischen (Land)küche auch anders zubereitet etc. aber ich liebe thailändisches Essen einfach <3 Es ist sehr leicht, nicht so schwer – auch wenn Fleisch dabei ist. Es ist sättigend, man isst nicht so viel davon und nimmt ab PLUS es schmeckt auch noch lecker … besser geht's nicht :D Schade, dass meine Mutter 20km in der nächsten großen Stadt wohnt …
    Ist ja aber auch nicht schlimm, wenn jeder alles mögen würde, wär's ja langweilig. Geschmäcker sind, zum Glück, verschieden :) Ich liebe Gemüse und Obst auch sehr, es ist einfach erfrischend, gehaltvoll und lecker!

    Antworten
  34. Jana

    22. Juli 2013 um 14:30 Uhr

    Wow sind das schöne sommerlich warme & frische Bilder :) Der Blumenkranz am Kopf ist besonders schön! Das Mädl hat aber auch was!

    Ach, also es gibt schon schnuckelige Blondies ;) Kommt einfach auf den Typ drauf an. Daniel Craig ist mir einfach zu alt :D Aber schlecht sieht er allgemein gesehen nicht aus.

    Ich verabschiede mich dann in meinen wohlverdienten Urlaub ;)

    Antworten
  35. Vanessa

    22. Juli 2013 um 14:06 Uhr

    Wow, die Bilder sind mal wieder toll geworden. :) Dein Model erinnert mich ein wenig an eine Schauspielerin, dessen Name mir aber gerade partout nicht einfallen will … das mit dem Rückwärts-Einparken kann ich voll und ganz verstehen, Glückwunsch! :D Besonders in großen Städten ist das immer sehr chaotisch und stressig. Wahrscheinlich entspreche ich in dieser Hinsicht teilweise dem Frauenklischee, aber ich stehe da drüber. ^^

    Deinem Kommentar kann ich mich übrigens anschließen … auch ich vertraue nur sehr langsam und brauche einfach Verlässlichkeit/Sicherheit, was menschliche Beziehungen angeht. :) Das mit den Zeichnungen ist ja schade, aber ich kenne es, wenn sich der Perfektionismus durchsetzt. Manchmal kann das echt grausam sein!

    Antworten
  36. * Ami.

    22. Juli 2013 um 12:55 Uhr

    Wunderschöne Fotos! Und ich liebe die Kleider, die sie anhat ♥
    Richtig, richtig toll! Man sieht auf die Zeit gesehen jetzt so richtig die Entwicklung, die du durchlaufen hast, und wie gut du mittlerweile geworden bist!

    Antworten
  37. Gina

    22. Juli 2013 um 12:46 Uhr

    haha, herzlichen Glückwunsch zum Rückwärts-einparken :) Genau wegen diesem nervigen Verkehr, fahr ich immer lieber mit dem Zug nach München… bei mir trifft das 'Frauen können nicht einparken und schlecht autofahren-Klischee nämlich leider sehr gut zu :D

    der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Bilder sind richtig, richtig schön geworden! Besonders die Stimung im letzten Bild gefällt mir gut.
    Und die Bearbeitung finde ich große Klasse… vor allem die Grüntöne sind so schön :)

    Antworten
  38. Ich liebe diese Bilder, alle davon. Sie sind so super geworden. Und wieder der tolle Blumenkranz im Haar <3. Ich bin hin und weg. Bei den ersten 3 Bildern mag ich ja die Sonneneinstrahlung, die wirkt da wirklich super.

    Also ich gestehe: Ich kann überhaupt nicht rückwärts einparken, bei mir trifft das Klischee halt zu. Ich bin eh nicht so die Beste beim Einparken, gebe ich aber auch zu. Der Vorteil: Mein Auto ist so klein, dass ich sogar, wenn ich krumm im Parkplatz stehe noch drinnen stehe :D.

    Danke auch wieder für deine liebe Antwort.
    Dankeschön. Die verschwitzen Bilder gibt es nur für mich selbst :D. Aber war am Ende wirklich sehr fertig. Das Kleid hat unter dem Tüll einfach einen recht dicken Stoff und dadurch hat wirklich alles an mir geklebt. Die Hitze ist halt wirklich böse, ich habe heute auch schon wieder Probleme, ist einfach zu heiß gerade.

    Ich habe da zum Glück jemand der mich beim Kauf berät. Der Mann meiner Schwester, arbeitet ja im Medienbereich und macht Image Filme, der kennt sich da aus und schaut mit mir dann welche gut ist und passend für mich.

    Das stimmt, die anstregendsten Posen sind immer die besten. Habe ich selbst auch schon festgstellt, nur mit dem Unterschied, dass es ab und an nun mal wirklich Spaß macht, sie fotografieren zu lassen xD. Aber so viele Träumen bei diesen Berufen davon groß rauszukommen und wie du schon sagtest, schaffen es nun mal die wenigsten. Zudem gibt es ja beim Model immer etwas diese Innere Uhr die läuft, weil irgendwann sagt man ihnen ja auch nach sie seien zu alt. Hihi ich hoffe doch dass du nett bist zu ihnen, sah aber in deinen Videos bisher auch immer so aus ;).

    Das ist halt der Nachteil wenn man Selbstständig ist, aber ich finde trotz allem geht man mit einem anderem Gefühl an die Arbeit. Man macht es halt für sich selbst und das finde ich dann wiederum wieder toll.

    Da bist du halt so wie ich, würde mir sowas nämlich auch nicht nur für den Urlaub zulegen, wäre mir zu viel Geld und so viel billiger sind die E-Books leider auch nicht. Weil jeder immer meint, man würde ja dann bei den Büchern so sparen. Stimmt nicht.

    Antworten
  39. Ne, das Standartobjektiv und das 50mm haben keinen Stabilisator^^

    Das sind mal wieder super Bilder geworden, besonders die Licht- und Farbverhältnisse gefallen mir sehr. Hell, aber nicht farblos und die dunkle Hecke sieht dazu gut aus^^

    Lg

    Antworten
  40. Angie

    22. Juli 2013 um 12:18 Uhr

    Oh man ich LIEBE diese Serie *-*
    Vorallem die ersten zwei Bilder mit dem Gegenlicht haben es mir unheimlich angetan.
    Ich kann kaum wegschauen. Ich freue mich auf den Tag das ich mal genug Modelle habe die für mich vor der Linse stehen wollen ;). Selbstkritik gehört für einen Fotografen immer dazu, glaube ich. Alle die ich kenne sind immer sehr kritisch mit sich selbst und ständig auf der Suche nach dem "Was kann ich NOCH besser machen?".

    Dann kannst du ja jetzt schön das Wetter für Outdoof Shoots nutzen. Um was für eine Zeit fotografierst du am Liebsten bei so einem Wetter?

    Och joa ich versuche so gelassen zu sein wie es eben geht :). War letztens einen Kreißsaal besichtigen, da dachte ich kurz ich müsse mich hinsetzen, weil mir echt richtig mulmig wurde. Aber sonst gehts. Was hat deine Schwester denn für nen Öl genommen gegen die Streifen vom Wachstum? Wie gesagt, bisher habe ich noch keine und hoffe auf das Beste. Aber ich habe die Zeit des richtig Fett-Seins ja noch vor mir :D.

    Antworten
  41. Steffi

    22. Juli 2013 um 10:49 Uhr

    Was soll ich sagen? Auch diese Fotos gefallen mir wieder super gut!
    Besonders das 3. letzte ist ganz toll geworden!!!

    Antworten
    1. Steffi

      25. Juli 2013 um 7:44 Uhr

      Ganz in weiß? Top gestylt? Am Bergsee? Ernsthaft????
      Ach du meine Güte!!! Joa… ich denke, das 1. und das letzte Mal oder?
      Ich lach mich schlapp. Aber gut… manche wollen halt lieber schnieke aussehen. Auch wenn sie dafür vielleicht mit verknacksten Füßen und dreckigen Klamotten wieder nach hause fahren! :)

      Antworten
  42. Nana

    22. Juli 2013 um 10:46 Uhr

    Die Fotos sind echt super schön geworden :)

    Ja, ich hoffe das schöne Wetter bleibt jetzt auch noch etwas so. Heute früh waren es zwar schon 26 Grad in meinem Zimmer, aber das nehme ich dann auch gerne in Kauf. Und wie es aussieht, werde ich morgen ja auch schönes Wetter haben. Nicht mal mehr 12 Stunden, dann bin ich auch stolze Besitzerin einer Spiegelreflexkamera. Irgendwie bin ich dieses Jahr voll aufgeregt, wie so ein kleines Kind :D

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  43. Paleica

    22. Juli 2013 um 9:07 Uhr

    die fotos sind wunderschön!
    und was du übers rückwärts einparken sagst: glaub mir, in wien ist das mindestens genauso schlimm! deswegen tu ich das auch nur im äußersten notfall und auch erst mit dem neuen auto, weil sich das deutlich leichter einparkt als das alte…

    ja stimmt, da hattest du wirklich glück. ich hab im moment einen ganz alten, den adobe freigeschalten hat – damit kann ich zumindest im fall des falles ein bisschen was machen. in der firma arbeiten wir allerdings eh mit coreldraw.
    ich finde es sehr schade, weil damit ist es für privatpersonen einfach gar nicht mehr erschwinglich. fraglich, welche alternativen man da nehmen könnte oder sollte. vielleicht photoshop elements? lightroom ist ja nur für fotos, da kann man ja sonst nicht viel machen. oder es ergibt sich womöglich die chance, dass adobe wieder konkurrenz bekommt? man darf gespannt sein.

    das verstehe ich gut und in deinem fall ist das natürlich was anderes. ich glaube, im 'normalen' hobbybereich braucht man es – wie du auch sagst – einfahc nicht. da reicht eine hochwertige mittelklasse – der cropfaktor hat ja auch seine vorteile.
    naja, 50mm am vollformat sind natürlich auch wieder anders als 50mm auf ner normalen. das verstehe ich schon, dass das nicht immer praktisch ist.

    das stimmt. und es ist ein riesenjammer – aber ohne die sprache würden die filme eben nicht funktionieren, daher würde es nunmal auch nicht viel sinn machen, sie zu "synchronisieren".
    vor allem braucht man ja auch oft das wissen um den kulturellen kontext. irgendwo ist es aber auch gut, dass es auch filme gibt, die einen regionalen anspruch haben.

    oh dann muss ich nochmal genau schauen. es hätte mich einfach interessiert wie dein foto direkt aus der kamera aussieht, zb bei etwas schwierigerem licht. wobei mit den festbrennweiten vermutlich großartig. wenn ich kein zoom drauf hab kann man die kanten auch mit dem skalpell nachziehen – bei 300mm, 500iso, etwas längerer belichtungszeit und nicht perfektem licht sieht das halt leider anders aus – aber das kann man vermutlich nicht ändern.
    ich versteh auch gut deinen zugang, manche dinge verrät man eben einfach nicht!

    Antworten