Those days were good

Ich habe die Schule noch keinen einzigen Tag vermisst. Ich finde, dass ich seit meinem Abi in jeder Hinsicht nur dazu gewonnen habe; künstlerisch, menschlich, geistig.

Aber eines vermisse ich so verdammt und schmerzlich: die Unbeschwertheit, die damit einherging meine Freunde jederzeit sehen zu können.

Nur einen Telefonanruf und 10 Minuten von einem Abend auf der alten Hollywoodschaukel im Garten meiner besten Freundin entfernt zu sein, kommt mir manchmal (an Tagen nach solchen zusammengestohlenen Stunden wie Dienstag…) wie der größte Luxus auf Erden vor.
Natürlich hatten wir damals auch unsere Sorgen und Nöte und Ängste, aber all die Stunden, die wir dort mit doofen Scherzen und Lachen verbracht haben (und unser augenscheinlich einziges Problem in der hypothetischen Fragen darin bestand, was wir wohl vorfinden würden, wenn wir doch mal in die Table-Dance-Bar neben unserer Lieblings-Cocktailbar gehen würden, gesetzt dem Fall man würde uns überhaupt einlassen), haben die erträglicher gemacht, als es jedes Telefonat heute könnte.  

Dass man schon zu lange nicht mehr in der besagten Lieblings-Cocktailbar war, stellt man spätestens dann fest, wenn man dem damaligen Barkeeper während einem on-location-Shooting im dortigen Seelokal trifft (und der nun dort kellnert).

Ich vermisse unsere DVD-Abende (wehe einer von euch behauptet noch einmal, ich hätte keinen erhabenen Filmgeschmack, denn ohne mich würdet ihr weder „Einfach zu haben“, „(500) days of Summer“ noch „Twilight“ kennen) und die Stunden auf der Hollywoodschaukel. Ich vermisse all diese Tage. Ich vermisse schmerzlich und häufig meine vergangene Unbeschwertheit (die irgendwie nicht mehr auf gleiche Weiße zurückkommen will, weil vielleicht ein wenig die alte Sicherheit und Gewissheit fehlt) und ich vermisse meine Freunde, die irgendwie viel zu selten dort sind, wo sie sein sollten: bei mir.

So, und weil das jetzt so richtig schön gefühlsduselig war und mir gerade danach ist, gibt es nun noch ein, wiedermal recht schlechtes Making-Off Video zu sehen (aber es geht ums Gefühl!), das zeigt, wie so ein fast perfekter Sommertag bei mir aussehen sollte: mit tollen Leuten, bei heruntergelassenen Fenstern irgendwohin fahren, um hier bei mir in meiner geliebten Berg-Heimat Fotos zu machen.
Die Musik ist dabei übrigens aus „Beste Gegend“ geklaut (kennt außerhalb von Bayern ja leider eh keiner…). Weil halt kein Film besser die grenzenlose Freiheit, aber auch das Sehnen und Vermissen, das mit Fernweh und dem Ende der Schulzeit einhergeht, einfängt.

Ich mag genau die ersten 20 Sekunden von dem Ding. Danach könnt ihr von mir aus abschalten (ich hätte nicht gedacht, dass es in nem Auto so wackelt…).

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Leeri

    22. Juli 2013 um 14:20 Uhr

    Ja, ich vermisse manchmal die Unbeschwertheit der Schulzeit und die Freizeit, von der man viel zu viel hatte und wie einfach der Schulstoff doch war. Aber sonst vermisse ich eigentlich nichts. Weder die Leute, noch so manche blöde Stunden und Lehrer.

    Antworten
  2. Paleica

    15. Juli 2013 um 6:46 Uhr

    im nachhinein weiß man halt, dass man währendd er schulzeit recht unbeschwert hätte sein können :) aber auch wenn ich mir viele sorgen gemacht hab und mich viel genervt hat – ich habe es zumindest auch geschafft, einiges davon zu genießen!
    grade die letzten beiden jahre habe ich – mit ausnahme von mathe, latein und chemie ;) schon sehr genossen.

    wir haben jetzt l.a. noire entdeckt und gestern zum ersten mal gespielt. bis jetzt sieht es sehr cool aus, ich bin gespannt wie es weitergeht. auf heavy rain freue ich mich auch schon, aber ein bisschen übung vorher kann nicht schaden, wenn man so ein komplett freies spiel spielt sollte man zumindest ein bisschen vorher mal rumgelaufen sein :)

    haha das kann natürlich sein :) oder sie sind so post-68er, die das brauchen, damit sie den film nicht eingeschränkt und in gesellschaftliche normen gedrängt sehen.
    besonders schlimm kommt mir das immer bei französischen filmen vor.

    wirklich? bei uns ist das irgendwie schon wieder ganz vorbei. leggings und t-shirts gibts noch am ehesten, aber das sollten ca. 70% von denen, die es tun, nicht tragen ;) (mich eingeschlossen – deswegen trag ichs aber auch nicht ^.^)

    Antworten
  3. nyo

    15. Juli 2013 um 1:33 Uhr

    Hallo! Mein letzter Post, den irgendwie nur du sehen konntest, war fehlerhaft und ich musste ihn löschen, daher habe i ch deinen letzten Kommi nicht mehr und kann darauf nicht antworten, tut mir leid =(

    aber dann fangen wir eben mit etwas anderem an =) dein jetziges making-off-video finde ich gar nicht so schlecht, die ersten sekunden, die du so magst, finde ich deutlich uninteressanter wie das, was danach kommt. das, was die personen hinter den kulissen machen interessiert mich jetzt mehr wie die gegend ^^

    was hast dud ie ganze zeit übe rgemacht? ich kommegar nicht mehr dazu mich auf alle zu konzentrieren, bin so im prüfungsstress, das haut mich noch um ^^ ab und wann versuche ich mir mal zeit für mich raus zu nehmen, aber diese verbringe ich dann nicht am pc.

    Antworten
  4. Vanessa

    14. Juli 2013 um 21:56 Uhr

    Ich liebe Thriller auch total. :) Besonders die Bücher von Simon Beckett und Lisa Jackson haben es mir angetan. Da ich gerade viel Zeit habe, bin ich ohnehin auf einem eifrigen Lesetrip und daher immer offen für neuen Lesestoff. ^^
    Meine Schulzeit war jetzt auch nicht schlimm oder so, aber eben auch nicht sonderlich erinnerungswürdig. :D Ich finde ja, dass die Menschen, die in deinem Leben bleiben wollen, auch immer einen Weg finden und andersherum. Man verliert sich bestimmt nicht so leicht, wenn einem wirklich etwas an dem anderen liegt. Und das Wackeln finde ich gar nicht so schlimm – könnte auch ein Stilmittel sein. ;) Ich übe mich gerade auch ein wenig im Filmen, da ich gerne ein Erinnerungsvideo von meinem baldigen Disneylandtrip machen würde. Hoffentlich endet das in keinem absoluten Disaster. xD Womit filmst du eigentlich? :)

    Antworten
  5. Svenya

    14. Juli 2013 um 21:07 Uhr

    Ich vermisse meine Schulzeit manchmal schon ein bisschen, bzw eigentlich ja mehr die ganze Freizeit die man damals noch hatte :D Viel Kontakt habe ich auch nicht mehr zu meinen Leuten von früher, viele wohnen mittlerweile woanders andere sind "schon" Verheiratet und/oder haben Kinder … man hat sich einfach irgendwie auseinander gelebt.

    Dankeschön ♥ Das B/W und das letzte sind meine persönlichen Favoriten ;)

    Antworten
  6. Jessica

    14. Juli 2013 um 17:46 Uhr

    Hallo
    Meine besser Hälfte sehe ich auch viel zu selten, meistens nur 2x im Jahr. Das finde ich doof. Während der Schulzeit hatte man es wirklich um einiges besser. Da hatte man viel, viel mehr Zeit. Jetzt bin ich fest im berufsleben und nach der Arbeit meistens viel zu erledigt um irgendwas zu machen. Wochenenden sind auch viel zu kurz.. :/

    Ich bin auch zielich erstaunt darüber wie teuer Sofas sein können. Ok, sie gibt es auch in günstig, aber naja. Günstig ist nicht immer gut D:
    Ich denke, ich werde es mit einem Ecksofa probieren. Wenn zu viel Wärme absorbiert wird, wird eben das Wohnzimmer im Winter umgestellt. Punkt!

    LG

    Antworten
  7. C.

    14. Juli 2013 um 16:28 Uhr

    So schlimm find ich das gar nicht mit dem Wackeln ;) Manchmal find' ich das ganz interessant :D

    Achso ja, das ist natürlich blöd :/ Eine meiner besten Freundinnen fliegt im September auch ein Jahr nach Japan .. da weiß ich auch noch nicht so recht, was ich da machen soll. Damals als ich 13 war ist meine damalige beste Freundin auch 400km von mir weggezogen und ja .. aber das ist das Leben, denk ich mal .. leider :/ Aber man lernt ja zum Glück auch immer wieder neue Leute kennen, auch wenn das keine beste Freundin ersetzt :s

    Und ok gut, weil wenn ich das anderen erzähle dann gucken die mich immer total komisch an, wahrscheinlich einfach weil sie keine Ahnung haben was für ein Weltuntergang das wäre, wenn plötzlich die Sachen futsch gehen :s

    Antworten
  8. romy

    14. Juli 2013 um 15:38 Uhr

    Na das will ich ja mal von einer Visagistin erwarten ;) An mir kann man auch alle Farben sehen lach ;) Wenn ich das grün mal drauf mache, dann kann ich es dir ja zeigen.

    Hmmm, doof. Studieren kann eben manchmal echt dauern. Frage: Du kannst/wirst nur in und um München arbeiten und "immer" daheim bleiben?

    War sicher schön das Shooting gestern. Morgens ist es ja eh toll, aber da bin ich ja noch nicht so wach :D Oder draußen :D

    Danke wegen den Infos zum Gardasee :) Mal sehen ob es wahr wird.

    Antworten
  9. Jana

    14. Juli 2013 um 9:49 Uhr

    Genau, es kommt einfach immer auf den Typ drauf an!
    Plateauschuhe sind einfach zu sehr 90er :D

    Antworten
  10. Dankeschön, wobei ich das erst gar nicht so ins Auge gefasst hatte. Aber ist halt lässig und ab und zu überkommt es mich und ich muss sowas mitnehmen :D.

    Ich kann den Hype auch nicht mehr verstehen, gut am Anfang war ich noch aktiver, aber ich habe immer schon aufgepasst was ich poste und was nicht. Da gab es nie irgendwelche schlimmen Fehltritte. Finde das bei jüngeren auch oft sehr schlimm, die da mal wieder Bilder von durchzechten Partynächten online bringen oder Posts a la "Keine Lust. Blau machen" oder so posten…das rächt sich einfach irgendwann und ist nie klug. Ich verstehe auch die Menschen nicht, die mit ihren Leuten fast nur noch über Facebook kommunizieren. Wenn ich was von meinen Leuten möchte, dann telefonieren wir kurz und danach wird sich getroffen xD. Gepostet werden bei mir nur wichtigere Dinge. Wie z.B. letztens das ich jetzt mein Fachabi hat, so muss man nicht Gott und die Welt kontaktieren. Meine Freunde/Familie hat es natürlich vorher persönlich erfahren aber Bekannte erfahren es dann so recht einfach.

    Vor allem merkt man dann wer wirklich Interesse daran hat den Kontakt zu halten. Denn Freundschaften, die eine Entfernung überstehen, dass sind auch wirklich tiefe Freundschaften. Also ich nicht mehr Zuhause wohnte und etwas weiter weg, habe ich auch einige Freunde verloren, aber gemerkt, wer wirklich immer da ist. Bei meinem Besten Freund weiß ich beispielsweise, dass egal wie weit wir auseinanderwohnen, wir immer Beste Freunde bleiben und uns aufeinander verlassen können.

    Also eine Sucht ist es definitiv noch nicht, da Familie und Freunde ja immer vorgehen und ich sie nie wegen sowas im Stich lassen würde, jeder andere der allerdings so denkt, sollte mal nachdenken. Bei Facebook geht es ja vielen so, wo wir wieder dabei wären, dass sie dann alles dafür vernachlässigen. Versteh ich nicht ,aber vielleicht zähl ich halt doch nicht ganz so zur Facebook Generation, wie alle die jetzt nach mir kommen. Ich weiß wie es geht, kenne mich aus, aber trotz allem hält sich es Privat in Grenzen. Beruflich ist es ja ein tolles Sprungbrett und mit Sozialen Netzwerken später mal zu arbeiten, könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Das mit der Charakterentwicklung finde ich bei Reihen auch gut, aber man muss da halt immer so dran bleiben und oftmals hat man dann zu viele Reihen auf einmal, die man lesen muss. Dann wird mir das ab und an immer zu viel, deshalb versuche ich da immer nur gewisse Reihe zu verfolgen, weil sonst kommt man gar nicht mehr zu irgendwelchen anderen Büchern.

    Antworten
  11. Was für ein schöner Post. Bei mir ist die Schulzeit jetzt auch schon ein paar Jahre her und ich merke auch wie es einem fehlt. Jeden Tag die Freunde um sich sein, sich nicht immer Sorgen machen zu müssen über das Studium (mache ich hier gerade das Richtige) und die Zukunft. Viele meiner Freundinnen sind leider weg gezogen und die neuen Uni Freunde oftmals wieder in ihrer Heimar. Da kann man sich schnell mal einsam fühlen. Aber das gehört wohl einfach dazu :)
    Dein Video gefällt mir sehr gut, besonders wie du schon erwähnt hast, die ersten 20 Sekunden.

    Liebe Grüße Vanessa

    Antworten
  12. Ein sehr schöner Post. Gut geschrieben :)
    Liebe Grüße,
    Rockbarin

    Antworten
  13. romy

    13. Juli 2013 um 7:22 Uhr

    PS: Ich wollte dich noch was fragen :)
    Und zwar du bist doch schon öfter am Gardasee gewesen, oder? Lässt es sich da schön Urlaub machen? Ich hab ein recht gutes Angebot gefunden (mehr kann ich mir nicht leisten, haha) und wollte mal fragen, wie es da so ist. Schön sieht es ja aus.
    Die Stadt in dem das Hotel wäre ist Garda.
    Danke :)

    Antworten
  14. romy

    13. Juli 2013 um 7:07 Uhr

    Ich weiß, mir geht es doch ganz genauso.
    Und du wirst jetzt auch nicht wissen, wo deine Freunde am Ende landen werden. Die sind noch noch alle in der Ausbildung, oder? Das heißt ja nicht, dass sie so weit weg bleiben. Vielleicht zieht es sie ja wieder zurück. Aber du wirst ja auch nicht ewig daheim bleiben, das meinte ich. Alles ändert sich, egal ob's uns passt oder nicht.
    Ich weiß auch nicht, manche haben da Glück, weil sie nur Freunde haben, die in ihrem Dörfchen bliben wollen, aber naja, ich bin z. B. nicht so jemand.

    Lach, naja, das ist eben am Ende nur ein Paar :D Ich wundere echt die Leute, die sich so gut verstehen, dann denke ich immer, dass da was nicht stimmt^^

    Omg :D Du bist schon seit 4 Stunden arbeiten! Wie schaffst du das nur? und wieso muss das so früh sein? Und schau mal: Du hast doch schon viele neue Leute kennen gelernt, so alleine wie du schreibst bist du doch gar nicht :)

    LG

    Antworten
  15. Sabi

    12. Juli 2013 um 21:16 Uhr

    Ja, so einein Außenbandriss wünsche ich echt keinem! Aber inzwischen ist ja wieder alles gut, auch wenn ich den Fuß noch nicht ganz durchstrecken kann… Ja, das stressigste ist erst mal vorbei. Alles bis zur Ausstellung fertig zu haben, hat einige Nachtschichten gekostet und den Rest an schriftlichen Prüfungen bekomme ich auch noch rum (:

    Klar, wo viele hübsche Menschen sind, ist es einfacher schöne Bilder zu machen. Aber ich finde trotzdem toll, wie du die Momente so eingefangen hast.

    Ich vermisse meine Schule auch überhaupt nicht. Nach dem Abi ist alles einfach nur so viel besser geworden! Kann die Leute gar nicht verstehen, die immer der Schulzeit nachtrauern :D
    Aber ja, man sieht seine Freunde seltener als sonst… alle machen was anderes in anderen Orten, das ist wirklich schade, aber man freut sich dafür umso mehr, wenn man sich wieder sieht und hat sich noch 10mal mehr als sonst zu erzählen ;)

    Aww, ich mag das letzte Bild aus dem Video!

    Antworten
  16. Ja, ich habe gerade Sommerferien und bin mit einer Freizeit dort gewesen :)
    Rom ist wirklich unglaublich schön, falls du mal die Chance bekommen solltest dort hin zu kommen, nutze sie.

    Die Atmosphäre kommt dadurch, finde ich, noch besser zu Geltung :)

    Ich sehe gerade du liest Inferno. Wie gefällt es dir bis jetzt so? Ist es lesenswert ?

    Anneke ♥

    Antworten
  17. Da muss ich wohl doch mal Facebook checken, ich bin einfach kaum noch Online. Das hat bei mir in den letzten Jahren sehr abgenommen, weshalb ich da auch gar nicht mehr so viel mitbekomme.

    Das glaube ich dir, würde mir auch so gehen. Aber wie du schon sagtest, man ist ja zum Glück nicht aus der Welt. Es gibt Telefon, Internet und zur Not ja doch auch die Möglichkeit jemanden zu besuchen ;). Wobei ich auch immer etwas Angst haben, wenn das bei mir alles Eintritt und von hier jeder geht oder ich auch gehe…man trennt sich ja ungern von seinen Freunden.

    Für mich ist das Abends unter der Woche auch wirklich Entspannung und so ab 20 – 20:15 lege ich dann auch meist meine Schulbücher weg und schau nur mal ab und an in der Werbung rein. Das ist dann aber so die Zeit, wo ich einfach mal Ruhe finde und unter der Woche ist ja eh nicht so viel los. Am Wochenende schaue ich ja auch kaum Tv.

    Dann muss ich wohl doch bald mal weiterlesen, um dieses tolle Ende zu sehen. Im Moment kann ich mir da ja noch gar nichts Vorstellen. Ist gerade noch alles so verwirrend mit den ständigen Sprüngen von der Vergangenheit zur Gegenwart und wieder zurück. Ich glaube Das Böse in uns war nicht Band 1 aber auch nicht zu spät in der Reihe, ich bin da zumindest gut rein gekommen ,da alle Dinge noch mal aufgearbeitet wurden. Allgemein bin ich ja eigentlich nicht so der Fan von Reihen, aber im Moment lese ich da einige, weil man ja so an Bücher gebunden ist, deshalb halte ich die Wohl auch bei Cody gar nicht so ein. Finde aber auch die meisten könnten auch allein stehend betrachtet werden.

    Das finde ich ja super. Der Nachwuchs muss zusammenhalten, so ist es richtig ;).

    Antworten
  18. C.

    12. Juli 2013 um 13:47 Uhr

    Ich finde das Video wirklich gelungen :)
    Und ich kann auch den ersten Teil deines Posts super nachvollziehen.. aber dennoch gibt's für mich keinen schöneren Job auf dieser Welt :)

    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar <3
    Ja, seit diesem Vorfall gibt's bei mir eine externe Festplatte, habe mittlerweile ein Macbook, was ja zum Glück nicht ganz so Virenanfällig ist und ich habe 1000 SD Karten und CF's, wo ich dann meistens noch den Shoot so lange drauf habe, bis meine Kunden ihre CD oder ihren Stick haben. Hört sich übertrieben an, funktioniert aber ganz gut. Ich habe einfach Angst XD

    Liebste Grüße <3

    Antworten
  19. Jana

    12. Juli 2013 um 13:03 Uhr

    Eeeecht? Wir haben zwei Apfelbäume & die sind richtig lecker immer :) Im Herbst gibts dann immer ganz viel mit Äpfeln ♥

    Antworten
  20. Paleica

    12. Juli 2013 um 7:09 Uhr

    mir geht es wie dir. die schule an sich fehlt mir nicht, aber jeden tag die engsten freunde zu sehen und relativ sorgenfrei zu sein und nicht soviel verantwortung zu haben – da werde ich heute noch sentimental und bei mir sind doch schon einige jahre vergangen…

    was habt ihr denn so gespielt? wir spielen meist abends gemeinsam. also die letzten wochen eigentlich fast jeden abend so eine halbe bis eineinhalb stunden, wenn wir daheim waren. heavy rain steht ganz oben auf der liste, das kriegen wir von einem arbeitskollegen von meinem freund. allerdings wird das hauptsächlich er spielen, weil ich mit der steuerung sehr ungeschickt bin ;)

    ohje sowas ist ja mühsam. aber das ist wieder typisch. wenn der normale zuschauer sich schon unangenehm berührt fühlt ist der kritiker glücklich.

    ja bei uns schon. trägt kaum noch jemand, leider, dabei lieb ich sie so.
    um sie mit kurzen shirts zu tragen bin ich nicht schlank genug, aber ich finde sie ausgesprochen angenehm unter kleidern, da ich die nackte schwitzige haut so gar nicht mag!

    Antworten
  21. Elisa

    12. Juli 2013 um 0:34 Uhr

    Hallihallöchen :)

    ich kann mir vorstellen was du meinst, ich denke manchmal heute auch schon darüber nach, wie es nach der Schule sein wird. Man wird keine Abwechslung mehr haben, die Freunde werden einem fehlen, und, und, und.
    Ich mag das Making-of Video und das mit dem Auto finde ich auch nicht sonderlich dramatisch :)

    Und nun zu deinem Kommentar! Ich freue mich sehr dass du mir so ausführlich geantwortet hast, allerdings glaube Ich deinen Fragen nicht gerecht werden zu
    können, denn schon an den ersten Fragen hapert es. Ich möchte eigentlich kein Studio aufmachen, für Modefotografie habe ich mich noch nicht besonders interessiert. Ob selbstständig oder angestellt, ich weiß es noch nicht, da
    muss ich mich noch näher erkundigen. Zu welcher Kategorie gehörst du denn?
    Bist du zufrieden mit deiner damaligen Entscheidung? Würdest du es wieder tun?

    Ich bin auf einem Gymnasium ;) Ich werde wenn ich den Abschluss habe 18 Jahr alt sein. Okay, das verstehe ich ;)

    Meine Familie würde mich in jedem Fall unterstützen, da bin ich mir sicher. Ich habe es nicht anders erwartet, das ist sicherlich kein Zuckerschlecken, aber wie du sagtest, ich bin 15 und habe noch Zeit mich zu entscheiden. Trotzdem informiere ich mich lieber im vorhinein darüber :) Falls du noch fragen hast, die ausschlaggebend sind, nur zu!

    Danke für alles! Liebe Grüße, elisa ♥

    Antworten
  22. Das stimmt! Grade am Festivaltag muss das mit dem Reifen passieren! War so genervt und sauer dass ich schon zuhause bleiben wollte. Das Schlimme ist ja dass mein "Freund" das Fahrrad vor einer Woche erst wieder fahrtüchtig gemacht hat (weil es da auch schon einen platten hatte) und dann jetzt schon wieder… es kotzt mich an :(
    Man könnte wirklich denken dass das Bild von dem Rollstuhlfahrer am Computer entstanden ist aber ich stand gar nicht weit weg :D
    Total interessant aber das stimmt! Es gibt mehr Frauen als Männer die sich selbst fotografieren ^^

    Ich mag das Video und der Song passt soo gut zu den Bildern <3

    Antworten
  23. Nana

    11. Juli 2013 um 22:08 Uhr

    Das Video ist wieder echt toll geworden, auch nach den 20 Sekunden.

    Ich finde es auf einer Seite schön älter und reifer zu werden. Aber jetzt sehne ich mich auch oft nach der Zeit zurück, wo ich noch jünger war. Einige meiner Freunde sind auch schon weggezogen und ich sehe die nur noch sehr selten. Und auch die, die noch hier wohnen sehe ich viel weniger, wegen Arbeit.

    Kalte Füße und kalte Hände habe ich auch sehr oft. Wenn es etwas kälter ist, schlafe ich eigentlich auch immer mit Socken, sonst kann ich einfach nicht einschlafen. Für den Winter habe ich auch so richtig tolle Puschen, da habe ich dann immer richtig schön warme Füße.

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  24. romy

    11. Juli 2013 um 21:52 Uhr

    Wie gut ich dich verstehe… du weißt ja, dass bei mir auch keine Freunde mehr in der Nähe sind /:
    Aber hmm, so ist das wohl. Für dich fühlt es sich vielleicht nochmal schlimmer an, weil du noch da bist, wo du immer warst. Aber das wird ja auch nicht so bleiben, oder? Wenn du mal fest im Job bist, ziehst du auch und erkundest auch neue Welten :)

    Ich bin eig auch nie Auf Fashionblogs. Ich schau nur manchmal Bilder an, aber lesen tu ich die nie :D

    Zickige Freundin, yay! (Kein Kommentar, hust). Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Beziheung falsch läuft, wenn Frau zickenn muss. So.

    Arbeitsam gehts hier auch zu. Motivation….. weg. Noch eine Woche, dann gibts die Verschnaufpause :)

    Antworten
  25. Vanessa

    11. Juli 2013 um 21:27 Uhr

    Ohne Musik könnte ich auch nicht am PC sitzen. :) Und Claire de Lune kam bei Twilight vor? Das muss ich vollkommen verdrängt haben. :D
    Der Eintrag ist wunderschön. Ich befinde mich gerade am Beginn der Phase, die du beschreibst. Bald werden auch meine Freunde weiter weg sein und es wird sich wohl ziemlich einsam anfühlen, nicht eben in 5 Minuten zu Fuß zur besten Freundin laufen zu können, wenn einem danach ist. Die Schule werde ich wohl auch nicht wirklich vermissen – alle sagen, es sei die schönste Zeit im Leben, aber ich hoffe inständig, dass sie das bei mir nicht sein wird. Es wäre ziemlich bitter, wenn DAS alles gewesen sein soll. xD
    Das Video ist auch wundervoll. Die Bilder, die Musik … so schön verträumt. Bitte mehr davon. :)

    Antworten
  26. Das Video ist super geworden. Die Bilder, im Indianerstil, sind sooo super. Gefallen mir schon richtig, richtig gut und da möchte ich unbedingt mehr sehen von. Ansonsten weiß ich genau wie du dich fühlst, wir hatten es ja schon einmal darüber, mir ging es ja als ich nicht mehr Zuhause wohnte genauso wie dir. Ich habe es auch sehr vermisst meine Freunde nicht mehr ständig zu sehen, da spontane Treffen nicht möglich waren und das auch einer der Hauptgründe war, warum ich mit bestehen meines Führerscheins wieder zurück bin.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Also mir hilft das auch immer extrem. Viele meinen ja immer zu mir, oh Gott du schaust so viel, aber Serien kommen nie über meinen Sozialen Kontakten. Für mich ist das einfach ein Ausgleich in Stresszeiten oder halt auch super wenn ich Krank bin oder eh nichts zu tun habe…es laufen ja auch nie alle Serien zur gleichen Zeit, das vergisst jeder irgendwie immer :D.

    Also ich muss gestehen beim Menschenmacher gibt es Abschnitte die gefallen mir wirklich äußerst gut, aber manche kann ich dann wieder gar nicht leiden. Die Geschichten aus ihrer Kindheit mit ihrem Adoptivvater finde ich wirklich gruselig, erschreckend und spannend. Dachte ja das Buch würde sich nur um sie drehen, aber in der Gegenwart gefällt mir nicht alles. Bin gerade wieder an einem Gegenwart Teil angelangt, weshalb das Buch schon wieder etwas länger ruht. Das ist natürlich übel, finde sowas wirklich schlimm. Das Ende sollte nie verraten werden. Das ist nun mal eine der Goldenen Regeln, die man immer beachten muss.

    Ich habe ja bisher nur das Das Böse in uns gelesen, was folgt eigentlich da drauf? Ich muss nämlich gestehen, dass ich die Reihenfolge da so gar nicht im Kopf habe. Im Moment will ich ja jetzt erstmal die Simon Beckett Reihe durchlesen, weil da bin ich gerade hin und weg von.

    Hihi ja ich bin ungewöhnlich, ich denke schon immer sehr weit voraus. Ist ne doofe Eigenschaft von mir, jedoch habe ich jetzt akzeptiert, dass man das Leben einfach nicht mehr durch planen kann. Alles kommt wie es kommt und nach Tiefphasen gibt es auch wieder schöne Zeiten, in denen alles perfekt läuft.

    Kenne ich jetzt noch nicht, aber gute Idee. Scheint ein schlaues Kerlchen zu sein. Finde ich toll, dass du den Nachwuchs unterstützt ;).

    Ich habe noch gar nicht so viele Schlösser innerhalb Deutschlands gesehen, das ist aber auch etwas was ich in der Zukunft tun möchte. Da gibt es so viele tolle und nicht nur die typischen Touristenschlösschen. Lustigerweiße habe ich jetzt letztens von einem Projekt gehört, wo alle Schlösser zusammen getragen und wir haben hier über 1000. Fand ich ja sehr interessant. An sowas zu arbeiten, stelle ich mir auch super vor. Die sind dann wirklich zu jedem gefahren, haben gezielt gesucht und alle Infos zusammengetragen.

    Antworten
  27. Daniela

    11. Juli 2013 um 19:20 Uhr

    :D Du wirst von Video zu Video besser ;) Abgesehen davon, dass du einfach FOTOgrafin bist! Solltest aber trotzdem damit weiter machen. Die Musik aus dem Video kenne ich wirklich nicht, werde aber meine bayrischen Bekannten mal fragen, die kennen die bestimmt!
    Oh ja, ab und zu wünsche ich mir auch die Unbeschwertheit zurück. Wie viele Stunden man nachmittags im Garten verbringen konnte. Heute bin ich bis 5 arbeiten und hab dann auch nicht mehr viel Lust auf Aktivitäten. Ganz toll… Nun ja. Deswegen überlege ich ein Studium zu machen ^^ :D

    Antworten