I wonder which person you’re gonna be

Ich mag meine „Arbeit“ immer, aber an manchen Tagen fühle ich mich noch etwas privilegierter als an anderen. Nämlich stets dann, wenn ich an einem absolut perfekten frühen Sommertag eben nicht vor dem PC sitze, sondern ein Outdoor-Shooting geplant ist und ich dann um an einem Bergsee stehe, wo andere (sprich: die gerade hart arbeitende Gesellschaft) eigentlich Urlaub machen.

Da wird dann schon mal im Seerestaurant pseudomäßig als erste Gäste ein Kaffee bestellt, nur um dort bequem das Styling erledigen zu können. Zum Glück hat sich daran zu früher Stunde noch kein Tourist gestört, bei einem männlichen Model dauert das Ganze ja auch keine zwei Stunden und die doch etwas unangenehme Aufgabe nach Steckdose und Strom für Föhn etc. zu fragen, blieb uns auch erspart.
Aber ich glaub für die Kellner gaben wir doch ein recht putziges Bild ab. Vier Frauen und ein Mann der geschminkt wird… die werden sich ihren Teil gedacht haben.

Model: Seval (@ Together Models)
Hair&Make-Up: Michaela Kireta

P.S.: Gibt es einen Post den ihr immer schon mal hier lesen wolltet? Dann her mit den Vorschlägen.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Fotografin ist schon toll, vor allem wenn man so was wie da oben fotografieren darf :) aber ist es nicht manchmal auch schwierig an die Aufträge zu kommen? Gibt es nicht ziemlich viele in diesem Bereich? Für wen war denn das Shooting? Für eine Zeitschrift? :)

    Freue mich sehr auf deine Antworten.

    LG
    Sarah

    Antworten
  2. Daniela

    20. Juli 2013 um 9:04 Uhr

    Männermodel :)))
    Ich beneide dich, dass du dir so ein schönes Leben gönnen kannst! :) Herrlich! :)
    Muss unglaublich viel Spaß machen.
    Wohin geht's in den Urlaub?

    Antworten
  3. Elisa

    18. Juli 2013 um 7:19 Uhr

    Hallihallo! :)

    Oh ja, das klingt gut ein Bergsee und das bei bomben Wetter ist sicherlich
    eine super Location, wie man auch an den Bildern sehen kann.
    Vor allem das letzte Foto hat es mir angetan! Wenn auch als Außenstehende,
    einmal bei einem der Shootings zu sein muss ziemlich aufregend, spannend
    oder zumindest hochinteressant sein!
    Außerdem mach das Model zudem noch eine super Figur, haha!

    Oh ja, das Internetproblem kann ich verstehen .. ;)

    Zum Glück ist es bei mir noch nicht soweit! Meine Freunde sind auch hauptsächlich
    aus meiner jetzigen Schule, allerdings habe ich auch noch Kontakt mit anderen aus meiner Grundschule zum Beispiel und generell anderen Leuten die überall verstreut wohnen :)

    Ja, ich finde die Musik auch passend in dem Video! :)

    Okay, danke dir für deinen kleinen Erfahrungsbericht! Bei mir ist es langsam an der Zeit sich zu erkundigen in welche Richtung ich gehen will. Natürlich würde ich am liebsten auch ins Fotobusiness einsteigen, aber ich denke ich erkundige mich erstmal noch, ob es nicht vielleicht etwas anderes gibt. Für mich steht auf jeden Fall fest dass ich nicht im Büro und all day long vor dem Pc sitzen mag. Ich habe ja ein Praktikum im Grafikbüro gemacht, dort habe ich viel gelernt, aber es ist eben noch einmal ganz etwas anderes und vom dem ständigen auf-den-PC-starren hatte ich nicht selten starke Kopfschmerzen. Aber nun gut, so ist es nun ein mal und ich weiß, dass der weg zum richtigen Beruf nicht einfach sein wird. Fest steht jedoch; es soll etwas kreatives sein.
    Also nochmal danke dir!

    ich hoffe du kannst weiterhin dieses herrliche Wetter genießen!
    Liebe Grüße, elisa ♥

    Antworten
  4. Nana

    17. Juli 2013 um 23:04 Uhr

    Das Wetter ist zur Zeit echt klasse! Mittlerweile habe ich mich an die Wärme auch gewöhnt, so ist es auch echt angenehm. Und Nachts wird es einigermaßen kühl, sodass man einigermaßen gut schlafen kann. Ich gucke zur Zeit fast stündlich die Wettervorhersage für meinen Geburtstag. :D

    Wie lange musst du denn immer so bis nach München ungefähr fahren? Heut zu Tage ist es ja schon fast normal, weiter zur Arbeit zu fahren..

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  5. Sabi

    17. Juli 2013 um 21:43 Uhr

    Holi Festivals machen echt Spaß, du musst unbedingt auch mal auf eines gehen. Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr noch mal die Gelegenheit dazu habe. Aber erst mal abwarten, ob die Farbe wieder aus meinen Sachen rausgeht, haha :D

    Ein Histogramm ist im Endeffekt ja auch nicht wichtig, denn wenn ein Bild irgendwo hängt oder gedruckt ist, steht es ja nicht daneben. Aber gut, waren ja nur 2 Aufgaben damit und wir sollten uns eben mit allem mal beschäftigen.

    Anstrengend ist es wirklich. Wenn man dann aber mit positiver Resonanz belohnt wird, ist es die Mühe ja wert.

    Okay, du bist mit deinen Fotojobs wohl auch etwas eingespannter als ich mit meinem Studium… Da ist das dan natürlich schade, wenn man seine Freunde nicht immer so sehen kann wie man mag. Sofern ich nicht meinem Nebenjob nachgehe, kann ich meine Zeit ja total frei planen.

    James Dean? Jetzt wo du es sagst, ja ein bisschen schon! Wenn er davon leben kann, Hut ab! Das können nicht viele Models von sich sagen.

    Antworten
  6. romy

    17. Juli 2013 um 21:22 Uhr

    Wir wollten vorhin buchen, aber dann ist das wos dazwischen gekommen. Aber meine Schwester macht es dann morgen, wenn ich halt schon weg bin. Du darfst also gerne Tipps äußern, wenn du demnächst Zeit hast :)

    Ich bin gerade so unrhiug und fühle mich nicht soo gut. Das ist so ein Gefühl, dass ich mit ihm so oft hatte, das ist eigenartig :D Aber ich hoffe HH wird gut und dass ich danach nochmal durchstarte ;)

    Hmm, findest du es nihct etwas komisch, nichtmal ausziehen zu wollen? ;) Das gehört doch dazu :D

    Sooo, bis nächste Woche ♥

    Antworten
  7. Lea

    17. Juli 2013 um 20:44 Uhr

    Dankeschön! Und danke auch für die ehrliche Kritik. Du weißt ja, ich weiß das sehr zu schätzen, weil es einfach mehr bringt als immer nur sowas wie "süß". Ich hab mich beim Bearbeiten der Bilder auch ein bisschen darüber geärgert, hab wsl einfach ein bisschen zu hohe Belichtungszeit eingestellt… Auf den anderen Bildern, die ich die Tage hochladen werde, sieht man das noch krasser, weil das im Wald war und da der Kontrast zwischen Licht und Schatten auch noch heftiger war..

    Ja, ich mach mir da auch ein bisschen Gedanken. Mein Freund hat die Zecke direkt am Tag nach dem Shooting (eher hab ichs nicht bemerkt) gut entfernt, also komplett entfernt, ohne dass Beinchen oder so hängen geblieben sind… Allerdings ist die Gefahr von der Krankheit mit B (Boreliose oder so?) angesteckt zu sein natürlich nicht auszuschließen. Ich weiß nicht ob Boreliose das gleiche ist wie Hirnhautentzündung, aber falls nicht, besteht die Gefahr natürlich acuh noch. Heute beim Praktikum hat eine Kollegin erzählt dass jemand in ihrem Bekanntenkreis an einer Hirnhautentzündung nach Zeckenbiss gestorben ist. Jetzt hab ich ein bisschen Angst. Aber bis jetzt geht es mir gut und ich glaub, ich bin nun auch übervorsichtig und werd schon bei den kleinsten Kopfschmerzen zum Arzt rennen- sicher ist sicher :D
    Ja, ist ja auch logisch. Klar ist das 50mm 1.8 ein gutes Objektiv. Aber es kostet dann ja auch immerhin "nur" 100 Euro und irgendwo muss dann ja acuh ein Unterschied zu den anderen da sein. Von daher kann ich das wohl verstehen. Gerade bei dir, da du es beruflich machst, ist es ja auch total wichtig, dass die Bilder immer absolut scharf sind und gute Qualität haben…
    Hast du denn schonmal mit einem 35 mm gearbeitet? Ich würd ja glaub ich eher nochmal eine andere Brennweite sonst austesten wollen, wenn du das nicht so kennst wie das 50mm. Wobei ich da auch generell eher experimentierfreudig bin :D
    Oh wahnsinn, dann sind deine großeltern ja noch unglaublich jung! :O ich empfinde meine Großmutter ja schon als mega jung und ich kenn wenige, die so junge Großeltern haben, aber bei dir ist das ja noch krasser ;) Da haben deine Mutter und Oma ja früh Kinder bekommen ;)
    Oh, das ist auch interessant :) Wobei ich dir da auch zustimmen muss, dass ich persönlich so Ausrüstungsposts lieber von Leuten mag, die auch Amateurkameras haben. Dann kann man sich nämlich auch nochmal was abschauen, oder mal nachfragen, wie ein bestimmtes Objektiv ist.
    Bei dir wird ja der Großteil der Ausrüstung einfach unerschwinglich für den normalen Leser hier sein (alles andere würde mich doch sehr wundern :D) und meist auch eher nicht nötig… Naja interessant ist es trotz allem :)
    Aber wieso wundert es dich, dass die Leute Interesse daran haben? (An der Selbstständigkeit)

    Antworten
  8. Doris

    17. Juli 2013 um 19:45 Uhr

    Viiielen lieben Dank für die Glückwünsche!

    Du bist ja eine der wenigen von denen ich auch in der Abipause fast alles gesehen habe, auch dank facebook. und ich kann nur immer wieder sagen, wie unendlich gut ich find, was du grad machst, einfach wahnsinn was du grad im moment so fotografierst und postet, du hast sooo so riesige Sprünge gemacht! *___*

    Antworten
  9. C.

    17. Juli 2013 um 18:51 Uhr

    Ja das stimmt :)
    Ich persönlich mag sowas auch total gerne :D

    Und ja zum Glück, bin auch sehr froh darüber und hoffe inständig, dass sie dort drüben W-Lan hat in ihrer Unterkunft, sodass wir mal skypen können :s

    Antworten
  10. Fyn

    17. Juli 2013 um 18:25 Uhr

    Ich mag die stark ausgestrahlten Bilder, verleiht dem ganzen so viel starke Ausstrahlung. Und irgendwie, wieso auch immer, erinnern mich die Bilder an James Bond :D

    Antworten
  11. Dankeschön :). Mir ist der lustigerweiße beim Tragen gar nicht mehr bewusst nach einer Zeit. Ich fühle mich da einfach pudelwohl drinnen, auch wenn es die Bh Frage natürlich immer etwas erschwert.

    Also ich finde dass die super zu dir passen :D. Mir gefallen sie wie gesagt jedes mal richtig, richtig gut und vor allem der Schwarz Weiß Effekt passt bei so markanten Models immer sehr gut. Machst du also alles super ;). Haha das stimmt du hast schon immer sehr hübsche Männermodels, die meinen Männergeschmack immer treffen.

    Omg das ist dann eigentlich schon krank. Ich finde halt man sollte mit Kindern auf Facebook sparsam umgehen, die können halt noch nicht selber entscheiden, ob sie das nun wollen oder nicht. Ein paar Fotos nur für den Freundeskreis freigegeben sind ja noch okay, aber alles andere geht dann zu weit. Ich meine natürlich muss das jeder selber entscheiden, aber für mich steht fest, dass ich meine Kinder aus dem Internet raushalte und sie auch, sobald sie in dem Facebook Alter sind einfach über die Gefahren aufklären. Verbieten bringt ja eh nichts, dann melden sie sich halt heimlich an. Lieber über alles aufklären und hoffe, dass sie sich dann im Umgang auch daran halten.

    Ich habe ja was Lesestoff angeht noch so viel zuhause liegen. Wird auch wieder ein New In Post geben…ich bin wirklich über den ganzen Sommer versorgt und nach Cody McFayden wartet schon wieder der nächste Simon Beckett Band und im Anschluss möchte ich mir dann mal Sebastian Fitzek vornehmen und schauen dass ich dann Inferno über den Sommer noch lese. Also ich glaube mein Lesesommer ist schon vollgestopft :D.

    Antworten
  12. Jana

    17. Juli 2013 um 15:19 Uhr

    Vielen Dank :)
    Wie lange waren die in Barcelona auf Abschlussfahrt? Bin mal gespannt, ob 6 Tage etwas zu lang sind^^ Ansonsten fahren wir mal mitm Schiff oder sonst irgendwo hin :)

    Stiiiimmt, der sieht dem echt ähnlich :D

    Genau, einigen wir uns drauf: Plateauschuhe=no go!

    Antworten
  13. Angie

    17. Juli 2013 um 15:12 Uhr

    Ach ja, ein Outdoor Shooting bei dem Wetter auf den Plan zu haben ist herrlich.

    Sehr tolle Bilder sind das geworden. An sich ist das Model zwar nicht so meins aber den Bildern kann ich dennoch kein bisschen was negatives anlasten :D :D. Du bist einfach zu gut, mist :).

    Lg

    Antworten
  14. nyo

    17. Juli 2013 um 11:00 Uhr

    Ja, es ist schwierig finde ich einen mann zu findne, der viel für fotos hergibt, gerade in der heutigen zeit. frauen sind sinnlicher und erzählen viel an geschichte. die richtigen männer können das auch sehr gut aus sich lesen lassen, aber sie werden immer seltener.

    ich hoffe doch, dass alles wieder funktioniert! technik eben, unbezähmbar, aber was solls, es gibt ja zum glück immer wiede rleute, die fehler bisher noch beheben können ^^

    ja, was deutsch nicht an papier gekostet hat =D aber vor allem auch, weil man ja nur halbe seiten beschreiben durfte, die hälfte der seite musste man ja zum korrigieren übriglassen xD wobei in deutsch bei mir nie was korrigiert wurde oO zum glück xD

    oh jaaaa, ich bekomem am wochenende auch besuch von meienr familie, die kennen das auch nicht mit der landschaft, wenn ich besuch aus der heimat bekomme, dann finde ich das auch immer ganz amüsant =D

    habt ihr auch so schönes wetter momentan =D <3 ???

    Antworten
  15. Hallo Liebes …
    hast du schon bemerkt, dass ich dich bei Google + hinzugefügt habe ? :)Und folgen tue ich dir nicht nur dort, sondern hauptsächlich via Feedly, aber auch via GFC. :)

    Zu meinem Fakt "Kosmetikerin jedenfalls nicht" muss ich dazu sagen, dass es nicht einfach so dahin gesagt war – sondern dass ich ca. ein halbes Jahr auf eine Privatschule gegangen bin um dort meine Ausbildung zur Kosmetikerin zu absolvieren.
    Es waren schlussendlich nicht nur die "Mitschüler" warum ich geschmissen habe, ondern hauptsächlich der finanzielle Hintergrund. Nun verpacke ich schon einige Zeit für Dresselhaus Paking von zuhause aus und verdiene so meine Brötchen. 5 Jahre hab ich mich nun verpflichtet … & was danach kommt weiß ich nicht. Vielleicht mach ich Abitur oder ich geh kellnern. Man kommt auch ohne Ausbildung über die Runden und das gar nicht mal so schlecht.

    Bezüglich deiner Fotos und deinem Blog musst du dich nun wirklich nicht bedanken, es war einfach meine persönliche Meinung.

    Love Laura ♥

    Antworten
  16. Paleica

    17. Juli 2013 um 9:11 Uhr

    das ist klee :) aber es ist lustig, weil hier die meinungen wirklich auseinandergehen, grad bei dem bild. von manchen der favorit, manche finden es fürchterlicht ;) tja, geschmäcker und so ;)

    wirklich? bei mir leider schon. ob teurer oder billiger ist da auch egal, es hält nichts, weil ich immer zuviel im wasser bin, irgendwo dagegenknalle oder sonstwas.

    das glaub ich. es gibt ja auch viel weniger männermodelfotos, weil man männer einfach nicht so unterschiedlich inszenieren kann. sexy oder schön/elegant oder sportlich. fertig ;)

    ich hab auch religion mündlich genommen, das war eigentlich ok. aber ich hab die ganzen naturwissenschaften total ätzend gefunden, vielleicht auch, weil ich da deutlich die schlechteren lehrer hatten oder es da wichtiger ist gute lehrer zu haben, keine ahnung. jedenfalls hats mir oft genug den tag versaut ;)

    den film wer früber stirbt ist länger tot kenne ich vom titel her, hab ihn aber nicht gesehen.
    ein bayrischer film den ich ganz toll finde: shoppen von ralf westhoff. wenn nicht sogar mein lieblingsfilm :)

    Antworten
  17. Lea

    16. Juli 2013 um 19:04 Uhr

    dankeschön :)
    Ja, die Brennweiten bringen dir ja wsl auch mehr bei Portraits. Ich würd mit meinem jz prinzipiell keine machen, weil ich das nicht mag, wenn man so weit weg stehen muss. Auch wenn einem das immer empfohlen wird und die ja auch häufig dafür genutzt werden. Ich bleib bei Portraits glaub ich lieber bei meinem 50mm… ;)
    Also das hat jetzt 466 Euro gekostet. Ist aber sogar mit Bildstabilisator. Das vergleichbare von Canon mit 100mm 2.8 hätte glaub ich 490 gekostet und wäre ohne Bildstabi gewesen.
    35 klingt auch gut, das werd ich mir auch irgendwann nochmal zulegen..
    Aber hast du nicht sogar zwei 50mm? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Also das was ich hab, das 1.8er hast du glaub ich auf jeden Fall oder?
    Welche hast du denn zur Auswahl? :)
    Ja, das ist bei mir auch so.. Vor allem weil ich es einfach so kenne, dass vor allem meine Großmutter noch mega fit ist (sie ist auch gerade mal 70) und ich voll die gute Beziehung zu ihr hab…

    Ja, da bin ich hundertprozentig deiner Meinung. Ich hab auch nich 25 Freunde, sondern halt wirklich dafür mehrere sehr gute. Wobei meine beste Freundin und eine andere, die ich auch schon seit ich ein Kleinkind bin kenne, auch immer noch eine besondere Stellung haben.

    Ja gut, da hast du recht. Wobei ich finde, dass es so auch absolut okay ist. Du hast ja eigentlich schon immer richtig viel zu berichten. Und das sind halt so Sachen, die ich wirklich interessant finde, weil ja auch ich und ich denke mal der Großteil der Blogger hier nicht so beruflich fotografiert wie du und deshalb den ganzen Troubel nicht kennt…

    Antworten
  18. nyo

    16. Juli 2013 um 18:45 Uhr

    die fotos sind doch mal wirklich schön, s-w mag ich sowieso total, ich finde, dass hat dann gleich eine ganz andere ausdrucksweise und einen ganz anderen charme.

    ja, nur du konntest den post sehen, weil irgendwann danach eine störung oder eine fehlermeldung aufgetaucht ist, die ich aber erst sehen konnte, als ich mich eingeloggt hatte. also es hätten auch andere den post sehen können, wenn sie rechtzeitig auf kumori gewesen wären xD aber gleich am nächsten tag konnte der post nicht mehr angezeigt werden, habe ich auf meinem handy erst gesehen, dachte eben, dass das an meinem handy lag, lädt öfter mal ganz gerne keine blogs.
    danach hatte ich das gemerkt, als ich dann drauf angesprochen wurde, gott sei dank, sonst hätte ich das gar nicht gemerkt ^^ wordpress hat da vllt mal wieder geupgradet o.O? wer weiß. oder vllt lag es auch an etwas anderem.

    ohhhh hör mir auf mit abi xD 6 stundne deutschklausur, grottich xD und trotz der 6 stunden hatte man viel zu wenig zeit für die endlise analyse, die man hätte hinschreiben können xOx

    ja, das gefühl, was du bei deiner arbeit hattest, das haben wir als zuschauer ja natürlich nicht, da ist dann die landschaft wohl uninteressanter. vllt auch nur für mich, weil das in deinem video so ausschaut, wie das, was ich selbst jeden tag um mich habe xD wenn ich auto fahre habe ich quasi den selben blick ^^

    Antworten
  19. Nana

    16. Juli 2013 um 17:29 Uhr

    Ich mag es auch nicht so gerne Sachen zu organisieren. Bei mir muss immer alles perfekt sein und dann mache ich mir selbst immer viel zu viel Druck.

    Ich möchte so gerne mal nach München! Bisher war ich leider noch nie dort, ich wohne zwischen Dortmund und Hannover und da muss man dann schon ein Wochenende bleiben, sonst lohnt es kaum.

    Bei so einem Wetter bin ich doch etwas froh, dass ich aufm Land wohne. Hier kann ich mich gemütlich in den Garten legen und Musik hören oder etwas lesen. Jetzt hoffe ich nur ganz stark, dass das Wetter bis zu meinem Geburtstag so bleibt :D

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  20. romy

    16. Juli 2013 um 15:35 Uhr

    Ich mag nicht mehr! Ich bin gerade echt am verzweifeln und ahhh. Noch 2 Mal schlafen… und Hamburg. Solange muss ich noch durchhalten. Ach.

    Und ich verstehe. Hört sich alles plausibel an. Aber trotzdem musst du nicht immer bei Mami und Papi bleiben, du Nuss ;D

    Vielleicht buchen wir heute Abend, meine Schwester muss sich mal entscheiden… Aber du kannst mir gerne Tipps geben, gerne auch per Mail :) Bevor du in Urlaub fährst ;)
    Ich bin zwar mit Mail schreiben dran, aber ich habe echt NICHTS zu sagen. Mein Leben ist die B.A. und es ist auch absolut nichts passiert in den anderen Bereichen (…).

    Gestern war jetzt die Frist an den Unis, also mal warten. Vllt hab ich ein paar Briefe, wenn ich auch HH zurück bin. WAAA :D

    Und schön, wenn mein Kätzchen gefällt ♥

    Antworten
  21. Jana

    16. Juli 2013 um 15:22 Uhr

    Der Mann sieht sehr nachdenklich & ernst aus… Hat ein markantes Gesicht :)
    Mh ne wohl eher keine Hippies :D Hipster vll? :D

    Antworten
  22. Ja, das ist wirklich ärgerlich und nervig. Ich habe halt nur mein Fahrrad und bin darauf schon angewiesen -.- Im Moment ist das auch immer noch nicht wieder ok, muss den Reifen fast jeden Tag neu aufpumpen :( Aber trau mich kaum das wieder fertig zu machen weil es ja wahrscheinlich eh wieder kaputt gemacht wird.
    Für das Gewackel im Auto kannst du ja nichts :) Mag das Video trotzdem!

    Würde mich ja auch interessieren wofür das Shooting war :D

    Antworten
  23. C.

    16. Juli 2013 um 12:04 Uhr

    Das erste und letzte Bild gefallen mir am aller besten! Ich mag solche Schwarz-Weiß Aufnahmen :)

    Und ja, ich bin auch eher ein Mensch, der seinen alten Freunden treu bleibt, deshalb freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn meine Freundin aus Karlsruhe zu Besuch kommt! Und ja, Japan ist ein ganzes Stück und ich weiß jetzt schon, wie ich heulend am Flughafen stehen werde und sie verabschieden werde .. mir graut es richtig davor um ehrlich zu sein. Umso glücklicher bin ich, dass ihr mein Geburtstagsgeschenk, was auch gleichzeitig ein Abschiedsgeschenk ist, so sehr gefallen hat. Ich habe alle ihre Freunde und ihre Eltern zusammengetrommelt, dass sie das Geschenk gemeinsam mit mir gestalten und sie hat sich super doll darüber gefreut :))

    Liebste Grüße <3

    Antworten
  24. Hey,

    ich wollte mich ganz herzlich für deine Anteilnahme bedanken. Meiner Hand geht es soweit schon wieder besser und abgeschwollen ist sie mittlerweile auch. Das Aufstützen tut noch etwas weh, weshalb ich gestern nicht arbeiten konnte.

    Im übrigen einen tollen Beitrag und einen wirklich tollen Blog hast du hier. :) Außerdem habe ich dich in Googls + zu meinen Kreisen hinzugefügt und ich werde dir zukünftig folgen. :)

    Love Laura ♥

    Antworten
  25. Nana

    15. Juli 2013 um 22:57 Uhr

    Die Bilder sind richtig schön geworden, so macht die Arbeit Spaß :)

    Ob ich hier für immer wohnen bleibe ist auch noch sehr fraglich. Ich hätte auch schon Lust mal in eine größere Stadt zu ziehen. Hier ist einfach nichts los, wenn nicht gerade super Wetter ist trifft man Abends kaum noch wen in der Stadt.

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  26. wow! Richtig tolle Bilder habt ihr da geschossen…auch das Model trägt dazu natürlich viel bei! Der Stil der Bilder gefällt mir supergut :)
    Schöne Woche dir!

    Antworten
  27. Lea

    15. Juli 2013 um 19:50 Uhr

    Dankeschön :) Mittlerweile bin ich nun auch endlich wieder halbwegs fit, sodass ich am Wochenende wieder ein bisschen was machen konnte..
    Ja, das ist wirklich ein sehr wahres Zitat. Ich hab irgendwie auch richtig Angst davor, dass meine Eltern mal sterben. Das ist irgendwie so ein krasser Wendepunkt im Leben glaube ich…
    Naja ich denke aber schon, dass du ziemlich viel erreicht hast. Du solltest dir deine Ziele nicht so hoch stecken! :) Es gibt unglaublich viele Leute, die einfach neidisch darauf sind und dich bewundern, weil du erstens so einen Mut hattest und zweitens natürlich auch Erfolg, wie man an deinen Arbeiten ja immer wieder sieht…

    Na gott sei dank bin ich da nicht die einzige. Als ich das geschrieben hab, dachte ich so: oh mein Gott, du klingst hier gerade wie der letzte Mensch auf Erden, der keine Freunde hat oder einfach total egoistisch ist… Stimmt ja einfach nicht. Klar vertraue ich meinen Freunden größtenteils, aber es gibt eben wenige, denen man auch wirklich komplett bei allem vertrauen kann… Gut, dass es dir da auch so geht. Da bin ich also nicht die einzige, die so ein anderes Menschenbild hat als sonst viele..
    Hmm, ich überlege mal gerade, ob mir irgendein Post einfällt, den ich mal gerne lesen würde.. also generell find ich es halt immer mega interessant, wenn du von deinem Weg zur Selbstständigkeit berichtest. Machst du ja auch schon recht oft, von daher weiß ich nicht, wie viel es da nun noch zu berichten gibt :D

    Antworten
  28. Vanessa

    15. Juli 2013 um 19:42 Uhr

    Wirklich tolle Bilder! Das Modell hat ein sehr interessantes einzigartiges Gesicht, finde ich – gefällt mir gut. :)
    Die Tagebuchtradition mit meiner Freundin werde ich wohl auch nicht mehr weiterführen können, da wir bald in verschiedenen Städten leben werden; aber ich bin froh, dass wir das echt über Jahre durchgezogen haben, sodass ich mir immer mal wieder die Zeilen anschauen kann. :)
    Ich bin gerade auf der Suche nach weiteren guten Thrillern. Wahrscheinlich werde ich mir demnächst erst einmal ein paar Romane von Fitzek vornehmen, aber ich hätte auch Lust, tolle amerikanische Autoren zu entdecken. ;)

    Antworten
  29. Sabi

    15. Juli 2013 um 16:12 Uhr

    Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der solche Dinge wie Histogramme egal sind. Mir gehts genauso: Solange das Bild so aussieht, wie man will, ist es ja egal, was für eine Kurve das Histogramm macht. Wie gesagt, ich habe dafür ewig gebraucht.

    Ja, die Ausstellung hat mich 3 Tage ohne Freizeit gekostet, wenn man die Fertigstellung der Ausstellungsstücke dazu rechnet, eine schlaflose Woche noch dazu. Aber es hat sich wirklich gelohnt, wir hatten viele Besucher und es hat ja trotzdem sehr viel Spaß gemacht! (: Heute in einer Woche ist meine letzte – und einzige – schriftliche Prüfung, dann hab ichs geschafft! Ansonsten nur noch 2 kleine Hausarbeiten.

    Achso, okay, das kann ich verstehen. Das ist dann echt schade, wenn man sich nicht einfach mal treffen kann, wenn man es bräuchte. Ich bin halt eher der unspontane und planende Typ, daher ist es für mich okay, wenn ich jemanden länger nicht sehe, aber weiß, dass man in X Tagen/Wochen dann dieses und jenes schon geplant hat.

    Schöne Bilder. Das Model hat ein sehr markantes Gesicht. Ich finde, die passen gut in einen Modekatalog.

    Antworten
  30. Jana

    15. Juli 2013 um 14:43 Uhr

    Diese Sneaker-Plateauschuhe habe ich schon oft an so Hippies gesehen :D
    Unpraktisch, hässlich & naja ein Trend, den man nicht unbedingt mitmachen muss!^^

    Antworten
  31. Habe ich schon erwähnt dass ich Männershootings von dir immer unglaublich toll finde. Ist aber auch wieder ein wirkliches tolles Objekt gewesen. Die Bilder finde ich wieder super super schön, weil einfach das markante sehr raus kommt und jedes Bild in meinen Augen eine Stärke ausstrahlt. Vor allem das 3 und vorletzte Bild finde ich einfach nur Wow.

    Danke auch wieder für dein liebes, liebes Kommentar.
    Dankeschön, freut mich, dass euch die Vorstellungen immer so gefallen. Mir ist es auch wichtig, da immer eine persönliche Note rein zu bringen, weil ich die 0815 Vorstellungen auf vielen Blogs auch nicht toll finde.

    Da hast du recht. Ich finde dass man auch nicht alles aus dem Privatleben teilen muss, es gibt einfach Dinge, die gehören auch gar nicht in Facebook, die erzähle ich meinen Freunden nur persönlich und wer wirklich Interesse hat, der ruft auch an ;). Für mich ersetzt Facebook niemals den persönlichen Kontakt und um auf den laufenden zu bleiben ,treffe ich mich immer regelmäßig mit meinen Freunden. Zum Glück sind die auch nicht so facebook Verrückt und denken da genauso. Aber leider sind die Fehler halt dann schon gemacht und später interessiert es keinen mehr, wie alt du warst, als du sowas gepostet hattest. Das bleibt halt für ein Leben und das ist die Gefahr.

    Ich bleib jetzt im Moment Reihenmäßig erstmal bei Simon Beckett, da fehlen mir jetzt nur noch 2 Bände und Tess Gerritsen. Deshalb hab ich mir bisher auch noch nicht sowas wie Die Tribute von Panem gekauft, auch wenn ich die Bücher gerne mal lesen möchte, aber vorher möchte ich einfach erstmal zumindest die Beckett Reihe durch haben.

    Antworten
  32. Anonym

    15. Juli 2013 um 14:02 Uhr

    Hey :)
    ich verfolge deinen Blog schon ziemlich lange und deine Bilder sind echt super schön :)! Du hast echt total Talent!
    Mich würde es mal interessieren, wie du deine Bilder bearbeitest und vielleicht kannst du ja mal ein Tutorial machen(wenn du Zeit hast ;) )?
    Außerdem welche Belichtungszeit,ISO, und Blende benutzt du wann und wo :)?
    Wäre sehr nett, wenn du das mal in einem Post beantworten könntest :)

    Antworten
    1. Hallo!

      Vielen lieben Dank für das liebe Kompliment. :)

      Blogpostwunsch ist registriert und in Bearbeitung. :)
      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen Fragen da so gerecht werde, aber zumindest einen kleinen Überblick werde ich geben können.

      Antworten
  33. Du hast ja einen wunderschönen Blog! Und deine Bilder erst..
    Sehr ausdrucksstak!!

    Antworten
  34. Steffi

    15. Juli 2013 um 13:10 Uhr

    Was für super geniale Fotos! Wie immer eigentlich!!! Du hast es voll drauf! (Wenn man das mit 31 noch sagen darf!) :-)

    Ja im Kornfeld ein richtiges Shooting machen, da hätte ich auch richtig Lust drauf. Aber leider fehlen mir immer die Models dafür.

    Antworten
    1. Steffi

      16. Juli 2013 um 10:37 Uhr

      Danke. Dafür das die Bilder ne andere Stimmung wiedergeben sollten, sind sie dann doch ganz akzeptabel geworden! :)

      Ganz ehrlich: Ich weiß manchmal auch nicht so genau was ich auf Komplimente antworten soll. Freu mich auch immer total und deswegen ist das 1. halt auch immer ein: Danke! :-)

      Antworten
  35. am besten gefällt mir das vorletzte Bild! :)
    und waren in einem Video nicht mal Fotos mit Blumenkränzen?
    Die würde ich gerne sehen ♥
    Und über einen Post über so grundlegende Fotografiesachen wie deine Einstellungen und deine Ausrüstung und so würde ich mich auch echt freuen! :b
    Liebe Grüße
    Marie

    Antworten
  36. Paleica

    15. Juli 2013 um 10:34 Uhr

    sieht echt toll aus. den herren hast du sehr gut inszeniert!
    wie geht es dir denn eigentlich so mit models, die älter sind als du?

    danke :) ich hätte natürlich viel lieber viel mehr rangezoomt aber man ist halt eingeschränkt, so ist es ein tiltshift geworden :)

    bei mir wars grade umgekehrt. die letzten 2 jahre waren einigermaßen ruhig (obwohl ich – ziemlich unbegründet) immer angst vorm durchfallen hatte. davor war alles so, keine ahnung. pubertär gestresst oder so ;) ständig unglücklich verliebt und myriaden von selbstzweifel… das war ganz schön mühsam ;)
    viel zu tun hatte ich auch, vor allem dann mit beziehung am wochenende keine zeit mehr zu lernen :D und ich war halt immer genervt von dem ganzen naturwissenschaftlichen kram, weil mich das zu schulzeiten mit den entsprechenden lehrern halt gar nicht interessiert hat.

    tatsächlich? na da bin ich ja mal gespannt. also bis jetzt gefällt es uns gut, obwohl ich sagen muss, ich hänge emotional immer noch im sherlock holmes drin. aber gut, wir haben acuh erst eine stunde gespielt ;)

    ja meins auch nicht. das ist mir zu… intellektuell :) dafür mag ich halt österreichischen film immer mehr, obwohl der teilweise auch schwer anstrengend ist. aber zumindest ist es meine eigene kultur ;)

    das stimmt. ist halt so ne sache. klar soll jeder tragen was er will, kann ja auch jedem anderen wurscht sein. is halt die frage ob mans möchte, dass sich die anderem menschen denken 'um himmels willen' wenn sie einen anschauen ;)

    Antworten
  37. Sehr hübsch. Wofür ist das Shooting? Werbung oder nur für den Herren selbst auf dem Bild?

    Ja, Clinique…es ist halt ziemlich teuer. Aber meine Haut hat in letzter Zeit ziemlich verrückt gespielt und Clinique hat es in den Griff bekommen. Ob ich es behalte, weiß ich allerdings noch nicht. Ich habe auf jeden Fall erstmal die Originalgrößen nach den Probegrößen nachgekauft und beobachte nun weiter (:

    Antworten
  38. Für die harte Arbeit am See, aber schöne Ergebnisse. ;)

    Zu deinem Kommentar habe ich dir mal bei mir geantwortet, falls das jemanden interessiert, was wir meinen. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten