Few Days of Summer

Edit (20.6): Morgen hab ich vielleicht doch mal wieder die Muse zu bloggen, heute gibt’s erst mal nur was auf die Ohren: meinen derzeitigen, absoluten Lieblingssongs von einer der genialsten Bands der Welt. The Airborne Toxic Event live und mit „The Storm„. Da steh ich voll drauf, vor allem auf den Refrain („Its been 25 days since I benn gone, 25 weeks since I’ve seen my home, I spent 25 months chasing this song…“ lalala)

Ich kann mir nicht helfen.
Trotz digitalem Zeitalters, den daraus nicht von der Hand zuweisenden Vorteilen und meiner unbändigen Liebe zu meiner Canon, bin ich im tiefsten Inneren immer noch ein analoges Mädchen (und das nicht nur was den Fernseher betrifft… was den angeht könnte durchaus mal das 21. Jahrhundert in diesen Haushalt einziehen).

Vor so ca. zwei Jahren befand sich unter meinen Geburtstagsgeschenken eine Polaroidkamera. Eine SX70 aus den 70ern und somit ein echter Klassiker.
Was anschließend begann war eine ziemliche Odyssee durch die sich zum Glück immer weiter verbessernde Filmpalette von the-impossible-project.com

Mittlerweile sind Polaroids immer noch ein teurer, aber immerhin endlich farblich schöner Spaß (und nicht mehr ganz so knifflig in der Handhabung was Licht und Temperatur angeht).

Irgendwie habe ich es leider immer noch nicht geschafft die neuste Filmgeneration an Menschen auszuprobieren, weswegen die Motive recht gewöhnlich sind.
Aber jetzt ist ja Sommer, die Sonne scheint zur Abwechslung und die Chancen für ein paar „menschliche“ Polaroids stehen somit recht gut.

Polaroid the impossible project  Polaroid the impossible project

Polaroid the impossible project  Polaroid the impossible project

Polaroid the impossible project  Polaroid the impossible project

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Allie

    23. Juni 2013 um 19:08 Uhr

    Deine Blumenbilder sind wunderschön <3
    Ich hab auch eine Polaroid, aber leider bisher auch keine Filme auftreiben können :(
    Alles Liebe
    Allie

    Antworten
  2. Jule

    22. Juni 2013 um 8:30 Uhr

    Ich bin ja ein riesiger Fan meiner Polaroid – aber die 20€ die ich so für ein Filmset blättern darf sind schon happig! Meine 635er erlaubt es leider nicht, die neuen 'Nachahmungen' zu verwenden.. oder ich hab dafür nichts gefunden, je nachdem. Derzeit ist sie eh nicht mehr funktionstüchtig, irgendein bereits geschossenes Bild klemmt und argghh, ich ärger mich vor allem deswegen so sehr, weil es ein Schuss vom Eiffelturm war, der bis heute nicht aus der Kamera will.

    Antworten
  3. Marie

    21. Juni 2013 um 17:03 Uhr

    Ach, denk' dir nichts, mir geht's nicht anders. Die Muffins sind hier so schnell weg, dass ich eh schon immer die doppelte Menge mache und trotzdem muss ich mich noch ranhalten, damit ich auch ein paar abbekomme. ;)

    Was ich bei Polaroids so schön finde, ist, dass du das Ergebnis gleich in Händen halten kannst. Das ist auch etwas, das mir an der Digitalfotografie so ein bisschen fehlt. Man nimmt sich zwar immer vor, mal ein paar Bilder entwickeln zu lassen, aber das verläuft sich dann meistens doch im Sand. Aber eigentlich ist das wirklich schade..

    Viele Grüße!

    Antworten
  4. Lea

    21. Juni 2013 um 13:15 Uhr

    Ach ja klar. Wenn man das Ganze so sieht, geb ich dir natürlich recht. Solche Veränderungen sind wirklich blöd.
    Ja, stimmt schon :D Keine Ahnung wie ich jetzt aufs entwickeln gekommen bin :D
    Aber ist das nicht eigentlich immer recht schwer, die richtigen Einstellungen zu finden? Bei meiner Kamera mach ich meist immer zwei, drei Schnappschüsse bis ich denke, dass die Belichtungszeit, Iso, etc alles stimmt.. Hat man nicht auch oft dann Fotos, die nicht so gut sind von den Einstellungen dabei?

    Oh ja, das glaub ich sofort. Mein Bruder hatte gestern Abi-übergabe und verabschiedung. Erst ne Stunde in der Kirche hocken und dann 2 1/2 Stunden Reden anhören… In einer viel zu kleinen Aula, mit schwüler Luft und viel zu vielen Menschen. Meinem Kopf ging es danach ähnlich wie deinem nach der Modenschau :D
    Machst du bei den Shows eigentlich auch immer (beruflich) Fotos oder bist du einfach "nur" als Zuschauer da?

    Jaja, schon witzig, was uns da manchmal alles vorgegaukelt wird… Solange man weiß, dass es nicht stimmt gehts ja. Aber ich will nicht wissen, wie viele darauf reinfallen…

    Ja, das glaub ich. Hochwasser ist hier fast nie ein Problem gewesen. Dann eher mal Gewitter, die Brände auslösen oder so. Von ner Freundin ne Bekannte musste vor ein paar Tagen mit ansehen, wie das eigene Haus nach einem Blitzeinschlag komplett abgebrannt ist.. :/

    Haha, dann hat sich das warten ja wenigstens gelohnt… Wer weiß, noch ein paar Shootings mehr (und noch ein paar mal warten mehr) und du bist plötzlich voll die Modefanatikerin ;)

    Ich mag übrigens das neue Bild von den Wasserfällen richtig gerne. Bin schon ganz gespannt darauf, weitere Bilder zu sehen! :)

    Antworten
  5. Paleica

    21. Juni 2013 um 11:02 Uhr

    da muss cih gleich mal reinhören, nachdem ich ja doch ein paar andere von ihnen mag :)

    dankeschön :) so wenig ich spinnen mag, ihre netzte faszinieren mich immer wieder!

    ja? ich weiß nicht. ich habe auch scoop gesehen, der hat mir auch gefallen aber ich erinnere mich überhaupt nicht mehr, ist schon zu lange her. besonders begeistert war ich kürzlich von whatever works. sonst kenne ich nicht so viele von ihm, nur einen etwas älteren 'im bann des jade skorpions' oder so ähnlich – den mochte ich auch. muss mir irgendwann mal einen klassiker von ihm anschauen. und midnight in paris hat mich auch total begeistert – wenn ich mich recht innere ist das ja auch auf seinem mist gewachsen…

    hehe bei der matura ist es sich bei mir grade nicht für die auszeichnung ausgegangen, das hat mich jahrelang gewurmt.

    haha, ja, das glaub ich. ich hab mir oslo allgemein anders vorgestellt. aber es ist schwer, sich ein bild von einer fremden stadt zu machen, finde ich.

    :) ich finde das auch nicht sooo optimal, dass es nicht einheitlich ist. andererseits ist es auch wieder nicht schlecht, dass man entscheiden kann, ob man die fotos so ins zentrum rücken will, dass nix anderes da is, oder ob man auch das rundherum haben will.

    ich weiß nicht – den meisten männern gefällt stella als name für ein potenzielles kind nicht und gegen den willen vom kindsvater entscheiden is auch doof ;)

    bei uns ists heute endlich etwas erträglicher. was für ein glück!!

    oooh ich verstehe. haha – das ist bei meinem freund auch so. nein, kauf keine neuen zahnputzbecher, auch wenn beide mit superkleber zusammengeklebt sind – sie halten ja ;)

    Antworten
  6. mira.

    21. Juni 2013 um 9:32 Uhr

    Ja, das Bett ist auch herrlich bequem. Die Kissen ´, die Decke aah alles ist so super ! ♥

    Antworten
  7. romy

    20. Juni 2013 um 18:11 Uhr

    Ja, leider ist das so. Und oft denke ich mir rennt die Zeit davon, weil man so vieles machen muss und nihct LEBEN.

    Und gab's schon Regen bei dir? Ich hoffe ja für die South Side Besucher keinen Regen. Festival mit Matsch ist nicht so toll. Und meine Schwester ist ja da, und dann hab ich Angst, das was passiert, wenn es Gewittert und so. hier hagelt es oft ziemlich heftig… Bisher kann ich es nicht einschätzen, was das Wetter will :D

    Du bist jetzt mustig sein. Tu es! Tu es! :D
    (ich will schon dauernd ne Mail schreiben, aber ich sollte mal die Interveiws abtippen – das kann dauuuern)

    Antworten
  8. Oh Ja lass da bloß die Finger weg. Gut ich kann jetzt nicht beurteilen wie er ist, wenn man das Buch nicht kennt. Da weiß man ja nicht welche Figuren fehlen, das der Mörder geändert wurde und die Geschichte auch anders ist. Dann kann es natürlich sein, dass der Film einen begeistert, aber so, war das bei mir nun mal nicht möglich. Und dabei hatte ich mich so gefreut, dass sie dieses geniale Buch auch verfilmt hatten.

    Da bist du wie ich. Mir macht das Recherchieren auch die meiste Schwere. Wir haben heute erst die Unibibliothek kennen gelernt und es dauert noch bis unser Ausweiß kommt, deshalb kann ich jetzt auch noch nicht wirklich anfangen und nur im Netz schauen. Aber das Recherchieren wird auch das unangenehmere, sobald ich alle Infos zusammen habe und die gut sind, hoffe ich dass das Schreiben funktioniert. Wobei ich ja bei Themen für die ich mich interessiere und über die ich in meinen Blog schreibe Stunden recherchieren könnte. Beim Schreiben habe ich bisher nur vor diesem wissenschaftlichen Apsekt etwas Angst, das lernen wir jetzt erst in der nächsten Zeit wie das funktioniert, wenn ich damit klar komme, mache ich mir da nicht so viele Gedanken dann. Aber vom Konzept her hab ich zumindest schon was im Kopf. Habe mich einfach mal hingesetzt und mir brennende Fragen dazu aufgeschrieben, die ich ab arbeiten möchte. Hach man hat trotzdem etwas Angst, 15 Seiten sind erstmal ein Wort, wenn man es noch nie gemacht hat, auch wenn uns jeder sagt, man bekommt da recht schnell Routine. Jaja ich kleiner Schisser :D. Mal schauen also jetzt die erste Woche lief ja noch nicht so viel, das läuft ja jetzt die nächste erst alles an. Aber ich bin halt eh jemand der so rechechiert, dass ich gleich mit schreibe. Das heißt ich weiß jetzt schon was in meine Einleitung soll und recherchiere dann gezielt dafür und schreibe die in dem Zug auch.

    Also ich bin jetzt auch nicht so der große Fan von Musicals, ich schaue mir gerne an, bin aber auch nicht ständig in einem und mir hat er unglaublich gut gefallen. Es hat einfach zum Film gepasst und hat ihm einen gewissen Charme verliehen, der ihn auch von der Masse abhebt.

    Ich hab ja gestern mal in Revenge reingeschaut, damals hatte ich mal den Piloten gesehen und fand ihn nicht schlechte, hatte aber keine Zeit sie auf Englisch zu verfolgen und ja ich kann wirklich verstehen, warum sie so gehyped wird in Amerika. Ist wirklich gut gemacht finde ich und da werden wsl noch ein paar tolle Intrigen gesponnen werden. Das ist mal wieder eine deutsche Ausstrahlung die wirklich gut ist. Bei was ich mich ja ärge ist bei The Following, das läuft ja nur im Pay-Tv und die Serie soll richtig gut sein. Hat ja auch für heftige Diskussionen in den Usa gesorgt, aber sie war sehr erfolgreich und der Trailer sieht auch sehr interessant aus. Schade das die nur auf Rtl Crime läuft.

    Hihi auf die Thematik gehe ich auch noch bei Geständnisse eines Serienjunkies ein, denn in der letzten Zeit hat das Quotenbeil, wie ich es so schön nenne, einige Serien getroffen, die ich interessant fand.

    Ich muss ja gestehen, ich habe das damals gar nicht geschaut, meine Mum jedoch. Aber die Serie war ja auch recht beliebt, ohne Autorenstreik wäre sie bestimmt normal zu Ende gegangen ;). Also da ich unterm Dach bin ist es bei mir halt auch immer ein Hitzekessel war heute Nacht auch wieder schlimm, aber komischerweise war ich nur mal kurz wach. Aber auch wegen der Hitze. Bei uns hat es ja sogar geregnet, man sieht aber nichts und es ist immer noch heiß xD.

    Naja hat mich aber insgeheim auch nicht überrascht das da nach einer Staffel Schluss war, aber wenn sie vorher mal nachgedacht hätten, hätten sie wissen müssen, das die Serie mit einem neuen Cast floppt. Quote hätten sie nun mal nur mit dem alten gemacht. Vor allem halt genau dann, wo die Liebesgeschichte zwischen Abby und Connor endlich da war und die beiden zusammen waren.

    Antworten
  9. Ela

    20. Juni 2013 um 16:37 Uhr

    Auf jeden Fall. Ich hatte Spanisch als Zweitwunsch, ich wünschte ich könnte die Sprache ändern, aber niemals die Leute, die mit mir in meine Klasse gehen, sonst hätte ich jetzt nur Spackos ist der Klasse. So ist es doch ganz gut :)

    Ich liebe Familie und meine wohnen sooooo weit weg… :(

    Ich glaube da pass ich dann doch lieber auf :)

    Antworten
  10. Nana

    20. Juni 2013 um 11:50 Uhr

    Das Lied ist wirklich schön :)

    Ich habe schon die ganzen letzten Nächte kaum geschlafen, weil es einfach viel zu heiß war. Gestern Abend ist dann auch ein Gewitter aufgezogen, allerdings hat es bis auf einen kleinen Regenschauer einen Bogen um uns gemacht. Ein paar km weiter hat es ordentlich gehagelt, die Hagelkörner waren so Groß wie Golfbälle, also da kann man schon fast froh sein, dass wir verschont wurden. Ich dachte dann ja, dass es sich danach vielleicht abkühlt, aber nein… Heute Abend sind nochmal Gewitter angekündigt. Hoffentlich kann ich dann die kommende Nacht mal wieder richtig schlafen.

    Ich hab das Cullmann Alpha 2500 Stativ. Gerade als ich bei Amazon nach dem Stativ geguckt habe, habe ich gesehen, dass es 6 Euro weniger kostet. Sowas ärgert mich immer so :D

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  11. romy

    19. Juni 2013 um 16:18 Uhr

    Danke fürs mitmachen :) Heute wurde die Tausendermarke erreicht! Es ist so heftig, ich kann es nicht fassen ♥
    Ich drücke mich schon wieder vorm Schreiben /: Sooo doof. Ich würde so gerne anfangen mit auswerten, aber ich muss erst das doofe hinter mich bringen, sonst wird das nichts… Grrr.

    Das Wetter ist heute schon besser, so düsig, da knallt die Sonne nicht so. Morgen soll es voll die Unwetter geben – und da geht das South Side Festival los. Die haben echt immer Pech. Das wird so matschig werden. Und meine Schwester ist da. Ich hoffe es hagelt nicht etc. Das wird sonst echt gefährlich /:

    Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht je Kapitel (ich habe 3) eine andere Frabe nehme, und eben nur die Überschrift in der farbe mache und ansonsten mit Weißraum spiele.

    In Stuttgart war es gestern SO heiß! Bei dem interview sind wir in den Keller gegangen :D (da sind auch Büroräume, hehe), war dann echt gut, aber dann bin ich wieder raus und HITTZEEE. Aber war voll schön im Sky Beach dann. Füße in den Stand stecken^^

    Ich will mutig sein :D (Was ja irgwie auch nicht immer was bringt, lalala).

    Antworten
  12. nyo

    19. Juni 2013 um 15:51 Uhr

    danke, vielen dank, das ist wirklich lieb von dir :) ja, ich habe meien familie & freunde wirklich vermisst, ist schön wieder mal hier zu sein, auch wenn es nur ein paar tage sind. aber mir war wichtig nochmal alle zu sehen bevor ich die großen prüfungen habe, weil sonst schaffe ich es vorher niht mehr und direkt danach geht es ins richtige berufsleben, dann werde ich auch nicht gleich urlaub nehmen können, daher war mir das jetzt ganz wichtig!

    mit dem auto bin ich übrigens super angekommen, wir sind zwar noch keien ganz dicken freunde, aber wir harmonieren inzwischen ganz gut, ich war sogar 20min schneller am ziel wie gedacht =) samstag besuch eich dann noch meine tante bevor es nach hause geht, sie ist in kur und leider nicht hier, daher fahre ich dort vorbei bevor ich heim düse, ist zwar ein umweg von 1,5std. aber das ist mir egal =)

    also ich fand es ganz ungewohnt als ie neuen fernseher kamen, das ganze bild und die farben… und dann noch sowas wie blueray, das hat mir anfangs kopfweh bereitet, wiel das bild dann ganz merkwürdig war, sah zwar gut aus, aber mein hirn hat das noch nicht so verarbeitte, aber das ging gott sei dank nicht nur mir so, sondern allen xD wobei ich ja ein fan von der alten schule bin, egal was es ist, ganz besonders kameras eben <3

    natürlich,wer achtet heut zu tage nicht aufs geld? wobei ich es schade finde, dass die agenturen die models verbuchen udn die models sich das nicht selbst aussuchen können, gäbe sicher einige, die das gern machen würden, kann ich mir zumindest denken?

    Antworten
  13. Elisa

    19. Juni 2013 um 15:16 Uhr

    Hallihallöchen :)

    Mich habe Polaroids schon immer interessiert, allerdings bin ich noch nie dazu gekommen mich selbst in diesem Genre der Fotografie (kann man das so sagen?) auszuprobieren. Vor ca. einem Jahr habe ich auf einem Flohmarkt eine alte Polaroidkamera ergattert, sie ist jetzt nicht so ein Schmuckstück, scheint noch zu funktionieren, aber ich habe bisher noch nie ordentliche Filme gekauft. Wieso? Weiß ich eigentlich auch nicht genau.
    Fakt st, wie du schon geschrieben hast (oder ich zwischen den Zeilen gelesen habe), genauso wie analoge Fotos haben Polaroidbilder ihren eigenen Charm & deine beispiele dort, mag ich echt gern!

    Liebe Grüße, elisa ♥♥

    Antworten
  14. Paleica

    19. Juni 2013 um 11:41 Uhr

    dankeschön :) das ganze war für mich nochmal ne erwähnung wert, weil es ziemlich unverhofft gekommen ist. ich hab mich offensichtlich verrechnet, ich dachte nämlich nicht, dass sich besser als 'bestanden' ausgeht :)

    was verbindest du denn mit oslo? mir gings so, dass oslo gar nicht das war, was ich mir unter norwegen vorgestellt hab :)

    wenn ich keine galerie einstelle dann gibt es ja eine sidebar. also bei einem standard-post und bei den seiten ist eine da. nur bei den spezial-posts, als foto zb oder eben galerie, zitat, link, etc – da wird sie weggeblendet und der content ins zentrum gerückt. von dem her kann ich es zumindest von post zu post entscheiden. damit kann ich leben, der footer und die seitenanzahl vom vorigen lay, die vermisse ich :) den footer gibt es nämlicht nur auf den statischen seiten, aber nicht bei den blog-sachen.

    jaaa ich finde stella auch schön :) und nachdem man eh sein kind so nicht wirklich taufen kann, ist es eben der name des autos geworden :) gefällt mir schon lange und irgendwie ist es mir eben so eingefallen, als ich sie zum 1. mal gesehen hab.

    ja mir gehts genauso. 25, 26 grad wären wunderschön und superfein. ich war nur kurz in der mittagspause etwas einkaufen und müsste jetzt von rechts wegen duschen gehen, weil ich so klebrig bin. im büro keine klimaanlage und wir haben schon fast 30 grad herinnen :(

    das stimmt. aber das bin ich vom studieren ja gewöhnt, da hat man auch die unregelmäßigen zeiten. damit bin ich immer ziemlich gut klargekommen. mit diesen fixzeiten war ich noch nie sonderlich glücklich.

    naja, aber wenn ihr alle zusammenlegt, dann is das teil für jeden einzelnen gesehen auch erschwinglich. man muss ja nicht den allerneuesten um x-tausend euro kaufen, es gibt ja auch so um 400 schon ziemlich gute modelle?!

    Antworten
  15. Es lag an meinem Server, der war irgendwie kurzzeitig down und ich bin schon total ausgeflippt! Hätte es ohne dein Kommentar gar nicht gemerkt. :D

    Eben, ich glaube bis ich es raus hätte, wäre ich vermutlich arm. ^^ Ich überlasse das dann lieber Leuten die es können, oder auf einem guten Weg sind und erfreue mich an deren Fotos, zum Beispiel an deinen. :)

    Naja, ich denke der blöde Unterschied ist leider eben, dass du "nur" eine Privatperson bist, aber Sony, die GEMA und wer auch immer ordentlich Druck machen, während wir wahrscheinlich einfach immer noch zu höflich, beziehungsweise ein zu kleiner Fisch im Teich sind, als dass Facebook irgendwie eingeschüchtert wäre, traurig aber wahr. Dabei finde ich es viel schlimmer, wenn man eine "Identität klaut", als wenn man ein Lied verwendet, von dem JEDER weiß, wer es produziert hat..

    Haha, verrückt. :D Ja, ich fand die Idee auch nicht schlecht, aber ich hätte mir einfach eine Auflösung gewünscht oder zumindest einen Kommentar wie: jeder Zuschauer muss für sich selbst das Ende entscheiden. Ich meine so ist es ja nun im Endeffekt; aber eben nicht weil der Regisseur es so wollte, sondern weil er planlos war, hm.

    Hihi, ich habe das Foto gesehen, sah wirklich schön aus, schade dass es nicht lange hielt. :D

    Antworten
  16. Danke! :) Grade das finde ich an der analogen Fotografie so toll… dass man sich auf die (hoffentlich) guten Fotos freuen kann und es irgendwie immer eine Überraschung ist :3 Bin ja auch am überlegen ob ich mir eine analoge Kamera kaufen soll… so teuer sind die ja nicht oder?

    Antworten
  17. Ja, ich habe sie von meinen Eltern geschenkt bekommen :)
    Anneke ♥

    Antworten
  18. Ela

    18. Juni 2013 um 15:55 Uhr

    Meine Cousinen und Cousins wohnen alle etwa 5 Stunden Autofahrt von mir entfernt – manche nach Westen, manche nach Süden. Ist schade, dass wir uns so selten sehen…

    Ja, ich finde das auch immer cool. Ich schau mir auch liebend gern den Keller von meinen Großeltern an, was sich da alles angesammelt hat, ist faszinierend und was ich von da schon alles mitnehmen durfte :D
    Ja, das schaue ich lieber nochmal bevor ich mich dann ärgere. Ich seh schon meinen Koffer von der Rückreise: neue Klamotten über Klamotten, Polaroidfilme und Süßigkeiten! :D

    Antworten
  19. Nana

    18. Juni 2013 um 14:21 Uhr

    Ich mag Gewitter auch nicht so gerne. Tagsüber geht es noch, aber nachts ist es ganz schlimm! Sonst weckt mich nichts so schnell auf, aber sobald es einmal leise donnert, bin ich hellwach! Und ich schlafe dann auch nicht eher wieder ein, bis das Gewitter komplett weg ist. Morgen soll's ja glaube auch gewittern, ich hoffe es gewittert dann schon am Abend und nicht erst in der Nacht.

    Bei mir ist das mit dem schenken eigentlich ziemlich einfach, ich habe sämtliche Wunschlisten. Buchwunschlisten, DVD Wunschlisten, Beautywunschlisten, Modewunschlisten, Allgemeinewunschlisten… :D Also wer etwas sucht, muss eigentlich nur mal heimlich die Listen lesen :D

    Heute ist das Stativ schon mal angekommen. Einen super stabilen Eindruck hat es jetzt zwar nicht gemacht, aber für den Anfang wird es auch jeden Fall reichen. Morgen sollen dann die anderen Sachen ankommen, da bin ich ja mal echt gespannt.

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  20. Ich glaub die Thematik ist zwar nicht ganz unkomplizert, aber man kann wie du sagst gut recherchieren und etwas darüber herausfinden. Und da Frankreich den Mindestlohn hat und Deutschland nicht ,kann man halt am Ende auch ein gutes Fazit ziehen, in dem man beide vergleicht. Auch wenn ich heute schon etwas gebraintstormt habe, mir mal aufgeschrieben habe, was ich so rein nehmen will, ist die Aufgabe schon schwer. Dieses wissenschaftliche Formulieren hat es schon in sich finde ich.
    In Kunst zu machen muss cool sein, aber da wir dieses Fach nicht haben fällt so was weg, bei uns gab es halt dann nur noch sowas wie Deutsch, Geschichte, Sozi, Mathe, Technik oder halt Wirtschaft zur Auswahl. Also wir haben jetzt eine Deadline bis zum 1.Oktober. Möchte aber schon am Anfang der Sommerferien fertig werden und die meiste Arbeit jetzt machen. Mehr als die ersten 2-3 Wochen Sommerferien möchte ich nicht an der Arbeit sitzen müssen ,da wir ja noch weg fahren wollen und dann ständig an die Seminararbeit zu denken oder daran arbeiten zu müssen wäre nicht so dolle.

    Also abgelegt habe ich es auch nie, ich gebe es ernsthaft auch auf. Nur denke ich in den letzten Tagen wieder mehr über ein Tagebuch nach, denn es gibt Dinge die möchte ich nicht bloggen, weil sie zuu Privat sind und dafür wäre ein Tagebuch doch gut geeignet und man schreibt es sich auch mal von der Seele.

    Also ich liebe ja Sweeney Todd, da spielt Helena ja mit und Jonny auch. Aber beide waren unglaublich gut. Ich denke der Film ist dadurch das er mehr Musical ist Geschmackssache ,aber ich fand beide haben klasse gesungen und die düstere Atmosphäre war wirklich super. Ich fand ihn wirklich sehr dunkel und düster.

    Ich kann immer gar nicht warten, wenn etwas gut ist und ständig im Netz kursiert und man von allen Ecken nur hört: tolle Serie, dann möchte ich die auch unbedingt sehen und wei gesagt du merkst generell sehr schnell, welche Serien wirklich verlängert wird. Mir war das damals bei 666 Park Avenue, das ich recht interessant fand, sofort klar, da sie von Anfang geschwächelt hatte und die Macher auch keinen Schlag gebracht haben. Aber das mit dem Absetzten kann dir hier ja auch passieren, manchmal werden Staffeln ja mittendrin abgebrochen, aufgrund der Quote, und nicht mehr gesendet oder man zeigt einfach nicht alle Staffeln einer Serie. Bei One Tree Hill bin ich nun dank Dvds durch ,aber in Deutschland läuft seit Staffel 5 gar nichts mehr, seitdem kam keine Ausstrahlung mehr. Zwar die älteren Staffeln, aber die letzten einfach nicht mehr.

    Der Autorenstreik war damals auch echt nervend, vor allem weil auch alle Staffeln verkürzt wurden und so viele Ideen verschenkt wurden. War damals echt doof, da hatte ich mich echt geärgert nur 16 Folgen von Supernatural zu bekommen.

    Heute ist es auch wieder in einer Sahara und was ist da, natürlich meine Migräne. Egal wie viel ich trinke, der Kopfschmerz ist da. Ich bin froh, dass es am Wochenende etwas kühler wird, weil dann habe ich meine Bücher für die Seminararbeit geliehen und muss die durcharbeiten und mir alles interessante markieren.

    Mir war das von Anfang an klar, dass die Serie ohne Conner und Abby floppt, mein Dad hat ja noch gehofft, das es nicht so ist, weil der hat die sehr gerne geschaut, aber ich habs von Anfang heraus gesagt. Ich weiß auch gar nicht, wie die in den Usa letztendlich lief und ob es da überhaupt weitere Staffeln gab.

    Antworten
  21. Paleica

    18. Juni 2013 um 6:06 Uhr

    ja – extrem breit bei galerieansicht und immer noch ziemlich breit, wenn ich die bilder nur so reinstelle (dann gibts seitenleiste). ob ich wirklich immer damit leben kann, so wenig rundherum zu präsentieren, weiß ich noch nicht, aber rein für die fotos gefällts mir und darum solls ja eigentlich gehen :)

    hihi na fein. steht ihr gut, der name.
    mein neuer flitzer ist eine stella geworden *_*

    ja du sagst es. kaum ist ein fragezeichen geklärt, poppt am horizont das nächste auf. aber vermutlich ist es das, was uns in bewegung hält? so von wegen der mensch ist nicht für stillstand geeignet, wer rastet der rostet und so :P

    das nervige bei mir ist, dass ich das am zahn trotz spritze spüre. ich bin da soooo empfindlich und das is immer irgendwie so nah am nerv dran, dass das richtig widerlich ist. ich hab schon total schiss davor, wenn da mal was gröberes is. da müssen die mir ja eine vollnarkose geben :(

    bei uns ist jetzt die hitze gekommen und naturgemäß bin ich gar nicht glücklich damit. dieses jahr war es wirklich einfach nur zum ko****. zuerst hatten wir 10 grad und unmengen an regen und gestern hatten wir 35!!! nichtmal eine woche hatten wir dazwischen, wo es 'normal' angenehm schön war :( naja, angeblich kommt am wochenende der wettersturz, ich hoffe es. es ist mir wirklich alles lieber, mit ausnahme von blitzeis und schnee auf der straße.

    ja das kenne ich. ich war ja mal in der eventbranche und da ist es auch so. dafür sitzt man halt auch oft abends. aber so ein mittelding finde ich angenehm. ich war ganz zufrieden mit dem ein- und ausstempeln und der gleitzeit. diese fixe zeit in der früh und am abend gibt mir immer das gefühl, eingesperrt zu sein.

    aber ich finde das andererseits auch total spannend, bin immer sehr neugierig was die erzählen, obwohl ich da dann zum hypochonder mutiere -.-

    hm diese uralt-dinger halten meist ewig ;) und cih muss ehrlich sagen, da lohnt sich die investition WIRKLICH. das ist ein total anderes erlebnis.

    Antworten
  22. Nana

    17. Juni 2013 um 22:12 Uhr

    Es hat an dem Tag nicht mal wirklich doll geregnet, erst ein paar Stunden später etwas. Ein Freund wohnt vielleicht so 10 km entfernt, bei dem hat es wie aus Eimern geschüttet.

    Ich habe meistens irgendwelche Wünsche, sodass ich schon immer vorher weiß was es ist. Oder ich bin auch schon öfter mit meinem Mama shoppen gewesen und durfte mir dann was aussuchen, und habe das dann zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen. Aber finde ich auch ganz gut, so spare ich auch etwas Geld dann.

    Ich habe mir jetzt ein Stativ, eine 2. Speicherkarte (da meine jetzige auch ziemlich klein ist), einen Fernauslöser und eine Tasche bestellt. Ich habe vorher aber echt nicht gedacht, dass mir die Tasche noch am meisten Probleme bereitet. Ich habe wirklich stundenlang nach einer passenden Tasche gesucht, irgendwas hatte ich immer auszusetzen. Ich bin mal sehr gespannt, wie sie mir dann gefällt. Das Stativ müsste morgen schon ankommen, der Rest soll dann am Mittwoch kommen. Ich verstehe zwar nicht, warum die das jetzt wegen einem Tag extra schicken, aber naja. :D

    Das kenne ich auch, früher ist auch das ein oder andere meiner Spielzeuge mal in den Staubsauger geraten. Ich will gar nicht wisssen, wie viel meine Mama eingesaugt hat, ohne das ich es wusste.

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  23. Polaroids sind wunderbar, da gebe ich dir Recht. Wenn du dazu kommst, würde ich mich über Resultate auf jeden Fall sehr freuen, da die jetzigen Bilder richtig schön sind. :)
    Liebe Grüße,
    Mary-Ann :)

    Antworten
  24. Meike

    17. Juni 2013 um 20:22 Uhr

    Danke für dein Kommentar. Ja,da hatte ich echt Glück mit dem Licht :) Ja,dass Design ist aber auch echt klasse! Hat bestimmt viel Mühe gekostet,oder? Lg Meike <3

    Antworten
  25. Yade

    17. Juni 2013 um 18:44 Uhr

    Also ich finde Polaroids ja immer toll, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen die "raylight-wärme" wenn du den Sommer so einfangen wolltest… ich war vorgestern auch noch im Fotografie-Fachgeschäft und war mal wieder schockiert über die Polaroid-Preise :(

    Antworten
  26. dawn

    17. Juni 2013 um 18:23 Uhr

    Okay, dann hätte ich das Video vielleicht auf facebook schauen sollen und nicht auf blogger. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid! :D

    Da hilft dann nur eincremen und aufpassen!!

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe noch nie bei anderen Haare geflochten. Fällt mir grad zum ersten Mal auf. Bin halt nur mit Kerlen aufgewachsen und die beste Freundin war eher n Kerl als n Mädel, wird wohl daran liegen, haha.
    Aber das mit den Armen kenn ich nur zu gut. Ich weiß auch nicht, was ich anders machen soll. Und meinen Freund kann ich schlecht fragen, ob der mir Zöpfe flechtet. xD

    Das ist schön. :) Jap, bei mir ist auch alles klar! Nur das Wetter ist mir etwas zu heiß.

    Antworten
  27. romy

    17. Juni 2013 um 18:13 Uhr

    Ich habe noch 59 Tage. Und bisher 2 Seiten /: Es ist einfach gerade soo tolles Wetter, das muss man doch ausnutzen! Und nun bin ich so kaputt und es ist spät und bla. Aber ich mache gerade fast jeden tag Sport :) Das ist doch auch was. Ich stehe morgen vielleicht früher auf… und schreibe dann bevor ich nach Stuttgart muss? :D

    Grautöne habe ich mir auch überlegt, aber ich weiß nicht. Hach. Aber eigentlich sollte ich mich damit noch nicht aufhalten :D Und nein FB-Blau mag ich auch nicht. Vllt ein helleres. Ich WEISS ES NICHT :D

    ich mag es, wenn man sagt was Sache ist, aber auf der anderen Seite kann ich es ja total verstehen, wenn man nciht so recht weiß (haha, wie gut ich das weiß… oder man traut sich nur nicht sich selbst die Wahrheit einzugestehen…).

    Morgen sollen es hier 38!!! Grad werden. Und in Stuttgart fühlt sich das alles noch viel heißer an, weil die Stadt in so einem Kessel liegt. Ich werde schmeeelzen. Aber mal schaun wie mein erstes Interveiw läuft :)

    Antworten
  28. Genau! Da sieht man einfach dass es schöne analoge "Handarbeit" ist :D Aber das mit der Selbstkritik kenne ich nur zu gut, ich übertreibe da auch oft sehr.

    Antworten
  29. Maxi

    17. Juni 2013 um 17:19 Uhr

    Hey :)

    Ich habe alle Harry Potter Teile und liebe sie einfach ♥
    Am Samstag vor 2 Wochen überkam mich dann die Lust, die Bücher zu lesen und ich bin losgefahren und habe mir die ersten beiden Teile geholt. Gestern hab ich das erste Buch fertig gelesen und kann einfach nur sagen, dass ich es überhaupt nicht bereue, mein Geld für ein Buch ausgegeben zu haben.
    Der erste Hangover-Teil ist auch mein liebster :)
    Liebe Grüße

    Antworten
  30. Also ich habe ja heute schon mein Thema sofort fest gemacht, denn es war echt Chaos bei der Themenvergabe, da hat jeder geschaut, dass er das bekommt was er möchte egal wie. Da waren einige Lehrer schon innerhalb von Sekunden weg. Etwas krass aber gut. Ich schreibe nun über Die Debatte um den Mindestlohn – Ein Vergleich zwischen Deutschland und Frankreich, da letzte ja schon einen eingeführt habe und hoffe dass ist ganz gut machbar.

    Oh ja später ist man immer schlauer, was ich mich schon geärgert habe, an manche Dinge so viele Gedanken zu verschwenden ,aber so eine Eigenschaft legt man leider nicht so schnell ab. Süß sind da immer meine Freunde, da kommt dann schon immer sofort: Aber mach dir ja nicht soooo viele Gedanken drüber ,das wird alles.

    Naja hast du auch recht ,besser als gar keine Polaroids mehr und es wirkt ja genauso toll, wie früher. Dieses Vintage Feeling hat es ja auf jedenfall noch.

    Oh Jaa Helen Bonham Carter, diese Frau ist auch so talentiert. Sie harmoniert ja auch immer so perfekt mit Jonny Depp. Bei ihr weiß man auch, dass der Film perfekt wird. Für mich war ihre absolute Musterrolle so wieso die liebe Bellatrix Black, dieses irre Lachen immer, ich glaube keiner hätte das wohl besser spielen können als sie und vor allem war sie meine absolute Traum Bella, genau so hab ich sie mir immer vorgestellt und wam. Sie hat mich überzeugt. Naja Alice ist halt auch von der Geschichte her immer das gleiche, da hat man auch nicht so viel Spielraum. Es gibt halt nun mal das Märchen und das wird einfach noch mal erzählt. Wenn man alles ändert wird das Gemecker wieder laut, dass es ja nichts mehr mit dem Märchen zu tun hat. Ist halt immer ein schwerer Spagat. Aber klar war die Story jetzt nicht die jenige die wirklich hängen bleibt.

    Also wie gesagt es befinden sich noch 2-3 Vorstellungspost im meinem Dashboard, da komme also doch noch ein paar Serienvorstellungen und vielleicht ist ja dann was dabei ;). Aber klar man kann halt nie sicher sein welche Serie nun verlängert wird oder nicht ,jedoch ist es doch schon früh erkennbar, welche Serie nun Erfolg wird oder nicht. Meist kann man das ja nach der Hälfte sagen und wenn man dann merkt, das wird nichts werden ja viele schon abgesetzt, verkürzt oder man kann selbst aufhören. Für mich sind doch einige dabei, da werde ich zwar nicht alle auf Englisch schauen können, da ich dafür einfach keine Zeit habe, aber ich hoffe bei einigen einfach auf eine deutsche Ausstrahlung.

    Ach was mich würde es interessieren, zumindest bei diesem Buch. Kannst es dir ja mal überlegen ,wenn nicht musst du mir halt im Kommentar deine Meinung schildern :P. Ich hab heute total Kopfschmerzen, habe aber heute Nacht auch nichts geschlafen – war so heiß und ungewohnt da ich ne Woche ja frei hatte, aber durch die Kopfschmerzen konnte ich mich auch gerade mal durch ringen zwei Kapitel zu lesen. Die Konzentration ist halt in dem Zustand nicht da und lesen ist dann wirklich das letzte was ich kann. Dann doch lieber vom Tv berieseln lassen.

    Ging mir auch so, aber trotzdem fand ich es schade, sie einfach auf 3 Uhr Nachts abzuschieben, sie war doch besser als vieles andere was im Fernseh kam. Der Fehler war halt, dass die Amis das ganze Team gewechselt haben und vor allem auch Fan Lieblinge ausgetauscht haben. War mir schon irgendwie klar, als ich die Meldung gelesen hatte, dass sie das von den Briten aufgekauft hatten, aber ich hatte halt doch gehofft, dass sie den alten Cast behalten. Die Serie hatte nämlich immer ihren Charme und Reiz und ich hab sie wirklich gerne geschaut. Conner und Abby hätten sie nie rausstreichen dürfen.

    Zumindest kommen in an den nächsten Wochenenden ein paar gute Horrorfilme wie The Roomate, mit Leighton Meester, den wollte ich ja schon länger sehen und ich mag so Geschichten, wo jemand besessen von jemanden wird. Hat immer was.

    Antworten
  31. nyo

    17. Juni 2013 um 14:35 Uhr

    ja, das kann ich verstehen, dass so normale typen von models besser vermittelbar sind, denn nicht jeder erkennt das einzigartige an gewissen menschen. schade drum, so sieht man tag für tag nur 0 8 15 – leute, die einem so jeden tag über den weg laufen, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiliiiiiiiiiiiiiiiiig!!

    was hast du enn noch für einen fernseher xD noch so ein riesen großes quadratisches dingen =D ? finde ich gut, habe ich ewig nicht mehr gesehen =D

    so, ich mach mich nun in den urlaub =)) bis in einer woche!!!

    Antworten
  32. elli

    17. Juni 2013 um 14:05 Uhr

    tolle polaroids! v. a. das 2. und 3. <3

    Antworten
  33. Ela

    17. Juni 2013 um 12:55 Uhr

    Ja, das ist richtig schlimm. Deswegen bin ich immer sehr froh, wenn meine Cousins dabei sind, die können wenigstens ordentliche Bilder machen :) – leider sehen wir uns viel zu selten :(

    Ja, die hab ich in der Garage von meinem Stiefvater gefunden und gebettelt, dass ich sie haben darf, leider war kein Film mehr zu finden in den Tiefen von Dachboden, Keller und Co. Ich hatte aber gerade erst Geburtstag. Ich wünsch mir einfach ganz viele zu meinem 18ten in zwei Jahren und dann kann ich ganz viel Polaroid aufnahmen in den USA machen :D

    Ja, das bekomme ich auch hin, aber noch nie gebrochen, bis zum letzten Mal eben^^

    Antworten
  34. Sabrina

    17. Juni 2013 um 11:52 Uhr

    Haha, ja, ich wohn direkt daneben, also ist es für mich nichts besonderes mehr. :D

    Antworten
  35. Ahh echte Polaroids :DD Meine Großeltern haben auch noch eine, vielleicht kann ich die mir ja auch mal stibitzen :) Und vielen Dank für dein liebes Kommentar. Ich weiß einfach nie wie ich damit umgehen soll.. Aber es nervt halt total, so ein Verhalten :/

    Antworten
  36. Da könntest du Recht haben. Vielleicht sind Menschen die wirklich suizidgefährdet sind verschlossener was das Thema angeht. Vielleicht ist es aber auch unterschiedlich, manche sind verschlossener und andere nicht.
    Selbstkritik ist auch wichtig… ohne sie könnte man nicht besser werden :D
    Achsooo ok! Aber mir gefällt grade diese kaputte Stelle! Da sieht man besonders das es analog ist :3

    Antworten
  37. Lea

    16. Juni 2013 um 20:46 Uhr

    Danke :)
    Komischerweise find ich den Text jetzt auch ein bisschen traurig. Obwohl das als ich den geschrieben habe überhaupt nicht meine Absicht war :D Naja, ich scheine ein pessimistischer Mensch zu sein ohne es zu wissen^^
    Ich kann eigentlich auch nicht gut mit Veränderungen umgehen, glaube ich. Wobei ich sie manchmal auch echt erlösend finde. In der Schule hab ich mich zum Beispiel echt krass verändert, ging aber nicht hundertprozentig, weil alle Leute immer noch den gleichen Menschen in mir gesehen haben wie vorher. Da tat dann die Veränderung komplett neue Leute durchs Studium kennen zu lernen auch mal ziemlich gut, weil die einen einfach so sehen, wie man ist und nicht so wie man mal war..

    Die Polaroidbilder gefallen mir gut, obwohl ich mich nicht damit anfreunden kann, selber welche zu machen.. Wobei Fotos selbst zu entwickeln wiederum ja schon Spaß macht…

    Ja, da sind wir auch nicht die einzigen, da gibt es ja sehr viele die da Beschwerden mit haben. Morgen und generell eigentlich die ganze nächste Woche soll es hier schon wieder total schwül werden, da hab ich mal gar keine Lust drauf! Wobei das immerhin besser ist als Kälte…

    Ach Quatsch. Werbung ist eigentlich zu 99,999999 Prozent immer gefaket (schreibt man das so? :D) und das auch nicht nur ein bisschen, sondern ziemlich krass. Wie du schon sagst, du weißt, wie unbearbeitete Haut aussieht und so toll wie in der Werbung kann nun wirklich keine Creme sein… Lustig find ich das auch immer bei Mascarawerbung. Die tragen doch alle künstliche Wimpern und dann soll man dadurch dann glauben, dass die Mascara genauso tolle Wimpern macht? neeeee danke :D

    Ah cool, ich bin schon neugierig, wie die anderen Fotos sind :)
    Ja. Ich hab es ja zum Glück nicht live erlebt, aber ich hab echt mitgelitten. Oder tu es eigentlich immer noch. Wie schrecklich muss das sein, wenn das ganze Haus unter Wasser stand und man nun sehen kann, welche wenigen Dinge noch brauchbar und erhalten geblieben sind. Da sind ja komplette Existenzen plötzlich weg…

    hauptsache ist doch bei Mode eh nur dass man sich wohl fühlt. Finde ich zumindest. Klar soll es auch einigermaßen gut aussehen, aber was bringt mir das, wenn die Sachen total eng sind und ich mich darin kaum bewegen kann?

    Antworten
  38. romy

    16. Juni 2013 um 19:10 Uhr

    Ja, das stimmt. Geld regiert die Welt… aber ich versuche eben in dem Fall trotzdem ein bisschen zu helfen indem es vielleicht ein paar Leute mehr mitbekommen. Leider ist man ja oft selbst eingeschränkt, wenn man nicht das Geld hat um zu helfen.

    Menschen, die wissen was man mag, sind toll :)
    Und Fotowände auch :)

    Hmm, vielleicht nehme ich doch ein blau oder so. Die ganzen sozialen Netzwerke etc. sind irgwie blau. Oder Orange? Oder hmmm… gar keine Farbe? Schlicht halten? Das ist doch doof :D

    Hach, ich weiß auch nicht was ist :D Manche leute sind mir zu ausweichend /:
    LG

    Antworten
  39. Ich habe eine Polaroid images System f10 125mm :)
    Vielleicht werde ich mal ein paar Ergebnisse posten :)
    Anneke ♥

    Antworten
  40. Nana

    16. Juni 2013 um 15:22 Uhr

    Also etwas ausprobiert habe ich sie auch schon. Ich möchte damit dann auch gerne an meinem Geburtstag ein paar Fotos machen und die sollen dann wenigstens einigermaßen gut aussehen. Wenn das Zubehör angekommen ist, werde ich sie auch auf jeden Fall noch mal rausholen und gucken ob alles passt. Eigentlich bin ich auch ein total ungeduldiger Mensch, wenn ich etwas haben möchte dann wirklich SOFORT und nicht erst Morgen. Aber ich finde es auch irgendwie blöd, wenn man kaum noch was zum freuen an seinem Geburtstag hat. Ich habe sogar schon mit meiner Mama gesprochen und ich werde ihr eine Wunschliste geben, wo alles so kleine Wünsche für max. 10 Euro draufstehen und davon soll sie mir eine Sache kaufen, damit ich wenigstens eine Überraschung habe :D Letztes Jahr wusste ich seit langem mal wieder nicht was ich bekomme, ich habe zwar 2 Wochen lang meinen damaligen Freund genervt, aber ist doch schöner, als wenn man das vorher schon alles weiß.
    Wenn ich später meinen eigenen Haushalt habe, möchte ich auch unbedingt einen Dyson Staubsauger. Jetzt haben wir so einen kleinen billigeren Staubsauger, aber im Gegensatz zu unserem alten ist das auch schon eine Wohltat :D

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  41. Chris

    16. Juni 2013 um 14:45 Uhr

    Ich kann dir da nur zustimmen, bin auch froh wenn ich das eeeendlich mal hinter mir habe – aber was macht man nicht alles, um seinem Traumberuf ein paar Schritte näher zu kommen! :)

    Ich hätte so gerne eine Polaroidkamera – aber leider sind die ja nicht ganz so billig bzw. der Film dafür. Früher haben meine Geschwister und ich immer die Kamera meiner Mama "geflatzt" und damit aaaalle möglichen dummen Fotos gemacht.. ^^ Einfach eine tolle Erfindung, ich hoffe es wird iwann günstiger :)

    lg,
    chris

    Antworten
  42. Ela

    16. Juni 2013 um 12:05 Uhr

    Eine Polaroid ♥ Ich hab eine Polaroid 600 aber keinen Film dazu, also kein Papier und die sind so teuer. Sie schlummert in meinem Schrank und wartet darauf gefüttert zu werden…

    Ja, im Bus, den kleinen Zeh. Wir waren auf Klassenfahrt und sind vier Tage nur Bus gefahren und wir haben dann eben die Schuhe ausgezogen und ich hab mich irgendwo richtig schön gestoßen und ja, der ist eben gebrochen und er tut manchmal immer noch weh :) Aber ansonsten war die Klassenfahrt toll :D

    Antworten
  43. Achso das ist ja schade, denn genau das fand ich immer so toll an den Dias, zu sehen wie das Bild langsam entsteht, das hat für mich den Reiz aus gemacht. Bin auf jedenfall schon sehr gespannt und wenn es was Hippie mäßiges wird, dann freu ich mich umso mehr xD.

    Ich liebe Tim Burton Filme wirklich und wenn da Jonny Depp noch dabei ist, ist es für mich einfach perfekt. Die beiden sind ein tolles Team und seine Filme haben immer einen gewissen Charme. Sie sind verrückt, haben wirklich beeindruckende Kulissen und bleiben im Gedächtnis. Sleepy Hollow habe ich wirklich unzählige Male gesehen und ich finde ihn immer wieder gut.

    Es kommen zwar noch mal Posts über weitere Serien Neustarts, aber irgendwie hat mir in diesem Jahr trotz allem etwas die Innovation gefehlt, man hat sich eigentlich nichts wirklich neues gewagt. Entweder sind es bei den Neutstarts Spin Offs, Serien von großen Filmen, Serien, die von vorne herein schon nur 1.Staffel umfassen oder ins altbekannte gehen. Fand ich etwas schade, auch wenn ein bisschen was dabei ist, was interessant aussieht. In diesem Jahr war die Devise wohl mehr Sicherheit als Innovation, den einzigen Trend den ich ausmachen kann ist Sci-Fi und Piraten, Piraten aber auch wegen dem großen Erfolg von Pirates of the Carribean. Aber eigentlich ist zu der Thematik noch mal ein extra Post in meiner Reihe Geständnisse eines Serienjunkies geplant, um ein Fazit der diesjährigen Neustarts zu bringen ;). Haha also sry, wenn du das dann noch mal serviert bekommst ;P.

    Das ist doch super, ich hoffe es gibt dann auch eine kleine Kritik auf deinem Blog? Ich würde mich da sehr drüber freuen. Ich habe jetzt gerade selbst mit Kalte Asche begonnen und bin schon sehr gespannt wie es da weiter geht. Die ersten 50 Seiten habe ich schon hinter mir und heute bei dem schönen Wetter geht es gleich nochmal raus und weiter lesen.

    Naja das Nachtprogramm ist halt gut, um Serien abzuschieben. Das haben sie ja mit Primeval letztens gemacht. Erst versucht die Serie mit 3 Folgen am Stück jeweils durch zu ballern und sich dann wundern warum die Quote nicht stimmt und die Serie dann auf 3 Uhr nachts verschieben. Sie war ja so schon langatmig, da sie ja auch erst ab 10 oder so ausgestrahlt wurde davor und man dann so viele Folgen am Stück zeigte. Finde ich schade. Naja wie gesagt Montag Comedy, Mittwoch Comedy. Ich vermisse die guten Serien und Blockbuster die mal kamen. Einziger Lichtblick letzte Woche war wirklich Burlesque.

    Naja man muss auch zugeben die 1.Staffel war noch Top, aber bei der 2.Staffel hat man schon gemerkt, dass die Serie das schwächeln anfängt. Trotz Mischa und Co, aber ihr Ausstieg hat den Untergang nur noch mehr beschleunigt.

    Antworten
  44. Ohh, wie schön die Fotos sind! Ich liebe Polaroids! Hätte so gerne eine Polaroid-Kamera, aber ich glaube ich würde beim fotografieren damit gnadenlos versagen. ^^

    Vielen Dank für dein liebes Lob. :)

    Ach stimmt ja. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht.. Ich finde das sowieso ziemlich nervig mit der ganzen Sperrerei. Also ich kann es ja irgendwo auch nachvollziehen, aber nervig ist es nichtsdestotrotz..

    Mhh, ich hatte mal Sony Vegas, damit hat bei mir eigentlich alles ganz gut funktioniert.. Kannst dir ja mal ein paar Rezensionen o.ä. dazu durchlesen.

    Puh, jetzt gerade weiß ich es nicht, aber ich kann ja nochmal nachfragen, ob er noch weiß, wie der Film hieß, dann lass ich's dich wissen!
    Ich habe gestern auf Pro 7 auch wieder einen merkwürdigen Low-Budget Film gesehen.. Herrschaft der Schatten (bzw. Vanish on 7th Street). Sagt dir das was? Ich musste danach mal Wikipedia bemühen, um etwas zum Hintergrund zu erfahren und da stand dann: der Regisseur findet die Idee der Unerklärlichkeit der Schatten gut, weswegen er den Film gedreht hat und er hat selber keine Erklärung parat, oder so ähnlich. Da dachte ich mir dann auch: okay, warum dreht man dann so einen Film?

    Antworten
  45. Sabrina

    15. Juni 2013 um 20:20 Uhr

    Danke für deinen lieben Kommentar! :)

    Antworten
    1. Sabrina

      18. Juni 2013 um 13:38 Uhr

      Ja, ich muss zugeben, ich habe auch nicht wirklich zugehört… :D

      Antworten
  46. Ly H.

    15. Juni 2013 um 17:49 Uhr

    Uaaah! *-* Ich will auch so eine Polaroid Kamera!! :OO
    Haha ich stell mir des sooo cool vor! :DD
    bin ganz neidisch! :)

    Liebe Grüße, Ly :)

    Antworten
  47. Vanessa

    15. Juni 2013 um 16:09 Uhr

    Dankeschön, freut mich sehr, dass dir die Zeichnung gefällt! :) Ja, gestern war wirklich chaotisch – Freitag der 14. eben, meiner Meinung nach das wahre Pechdatum. :D Das mit dem Shooting und dem Strafzettel hört sich wirklich ärgerlich an, aber manchmal ist wohl einfach der Wurm drin …
    Auf ebay habe ich auch schon nach Polaroidkameras gesucht, aber kurz vor einem Auktionsende steigt der Preis meist sehr in die Höhe. Ich werde auf jeden Fall weitersuchen und Angebote vergleichen, da ich die Fotoergebnisse einfach wunderschön finde. Außerdem kann man mit Polaroidkameras so gut spontan Momente festhalten, da alles ganz schnell geht. Ich würde mich freuen, noch mehr Bilder dieser Art von dir zu sehen. :)

    Antworten
  48. Meike

    15. Juni 2013 um 15:59 Uhr

    Danke für dein Kommentar! (: Ich mag dein Blogdesigne,besonders das Logo *-* Lg Meike

    Antworten
  49. Ich stehe da ja auch total drauf. Ist einfach so schön Vintage, aber habe leider so eine Kamera nicht mehr zu Hause. Finde aber schon immer toll gleich das Ergebnis zu sehen. Sehr gespannt bin ich ja schon, wenn du damit Menschen fotografierst. Ich denke ja da sofort an so tolle Hippie Bilder, die wirken damit bestimmt super.

    Danke für deine liebe Antwort.
    Sind ja auch alles Brandneue Starts, die erst in diesem Sommer anlaufen und ich glaube wenn man nicht so ein kleiner Suchti wie ich ist, weiß man da auch nicht so bescheid was läuft. Aber ich liebe es mich einfach durch die neuen Promos zu klicken und mir die Serien im Kopf abzuspeichern, die ich sehr interessant finde. Vor allem wenn Historienserien da bei sind, bin ich ja immer total aus dem Häuschen. Ich mag das Genre ja total, aber es gibt ja doch nicht so viele davon. Bei Sleepy Hollow bin ich sehr gespannt, ich glaube einfach nicht ,dass es den Film toppen kann. Keiner kommt bei mir über Jonny Depp, bin mir noch nicht soo sicher, ob die Serie ihre erste Staffel wirklich überlebt.

    Hört sich aber schon mal gut an und steigert bei mir die Vorfreude. Da musste jetzt nach "Das verlorene Symbol" auch ehrlich wieder ein Knaller kommen und er hat sich ja doch auch viel Zeit wieder gelassen mit dem Buch. Bin auch schon sehr gespannt, aber wie gesagt ich warte noch etwas, weil ich jetzt auch noch gar nicht die Zeit dazu hätte es zu lesen. Für so einen Wälzer sind die Sommerferien auch immer perfekt geeignet xD.

    Hihi ich bin ja nicht so in der Fotografie, ich schaue mir wirklich nur die Werke an, finde sie toll ,aber wer dahinter steht weiß ich oftmals nicht. Aber bin an sich schon jemand der sich sehr gerne Photoshoot Bilder anschaut.

    Oh Ja Guidooo ist wirklich klasse, ich liebe seine Sprüche. Amüsiere mich da auch immer herrlich. Aber ich oute mich jetzt mal, dass ich da gerne einmal selbst mit machen würde. Aber da ich leider mitten auf dem Land in einem Kuhkaff wohne, ist das gerade nicht drinnen :D. Bin da aber schon neidisch, auf jeden der da mit machen kann, weil man kann ja echt nur profitieren und es macht Spaß.

    Naja früher hatten sie halt diesen tollen Mystery Monday da lief ja dann immer sowas wie Fringe, Primeval, Supernatural und Vampire Diaries. Supernatural bringen sie ja ab Juli wieder ,aber leider mal wieder auf Freitags, wo viele unterwegs sind und sollte die Quote nicht stimmen, wird die Serie bestimmt ins Abendprogramm abgeschoben und läuft dann Nachts um 3 Uhr. Wer schaut da bitte noch Tv? Und Mittwochs kamen ja dann auch immer tolle Drama Serien, aber jetzt ist Montags Comedy dran und Mittwochs auch noch…doof halt.

    In ihren Independent Filmen finde ich sie gar nicht so schlecht. Sie macht ja auch kaum Blockbustern, sondern immer wieder diese tollen kleinen Filmen. Finde sie da wirklich nicht schlecht und es gibt da doch einige, die ich von ihr noch sehen möchte, weil die Trailer und Storylines so interessant aussahen. Oc war nun mal auch nur mit ihr wirklich The Oc. Nach ihrem Ausstieg ging es bergab und da fehlte auch einfach was. Ich war ja wirklich riesen Fan der Serie und seitdem bin ich ja auch so ein großer Fan Rachel Bilson Fan.

    Antworten
  50. Anne

    15. Juni 2013 um 15:23 Uhr

    Haha :D Mein Fernseher ist so alt, der hat noch nicht mal diese neuartige Erscheinung namens "Teletext" ;)

    Also ich glaube fast, mein Lieblingsbuch ist das zweite Buch, weil ich die Zeit in der Arena (insb. das "Verbündet-Sein" das Töten etc natürlich nicht) genossen habe, zu lesen. Das erste Buch mag ich aber eigentlich fast genausosehr.

    Stimmt – du hast absolut recht. Mich hat es auch ein wenig aufgeregt, dass viele Jüngere dann oft geschrieben haben "Man sieht ja gar nichts – wie dumm"…

    Antworten
  51. Die Farben und die Stimmung sind einfach wunderschön. Das liebe ich an Polaroids und du hast ein super Auge für schöne Motive.

    Antworten
  52. Nana

    15. Juni 2013 um 12:59 Uhr

    Ich mag Polaroid Kameras auch total gerne und die Bilder sind echt schön geworden :)

    Gestern Mittag war ich gleich mit meiner Mama da, damit ich auch auf jeden Fall noch eine abbekomme. Das beste war der Verkäufer, so ein großer Mann mit Rauschebart und langen Haaren. Minuten lang hat der an der Kamera rumgefummelt, ohne Ergebnis, also Fachkundiges Personal sieht anders aus. Auf jeden Fall steht jetzt eine wunderschöne Canon EOS 600D in meinem Zimmer und ich muss sie bis zu meinem Geburtstag anschmachten. Gestern habe ich sie schon mal ein bisschen ausprobiert und es sind immerhin einige brauchbare Bilder dabei rausgekommen. Trotzdem werde ich sie erst ab meinem Geburtstag richtig benutzen, sonst freue ich mich ja nachher gar nicht mehr drauf. Gestern Abend habe ich dann auch schon einiges an Zubehör bestellt. Als Prämie habe ich mich für den Bluetooth Lautsprecher entschieden, ist eigentlich gar nicht so schlecht. Den Staubsauger gab es leider erst ab 499 Euro Warenwert und es war auch nur ein Siemens glaube ich. :D

    Also meine Paprika wächst zumindestens etwas, auch wenn es sehr langsam ist. Und ich glaube bei unseren Erdbeeren, werde ich dieses Jahr gar keine ernten können. Wir haben auch noch einen Johannisbeer und einen Stachelbeer Strauch im Garten, da sitzt meistens immer richtig viel dran, aber das dauert ja noch etwas bis die reif sind.

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  53. romy

    15. Juni 2013 um 11:57 Uhr

    Ich mache mal eben ne B.A.-Pause und antworte dir :)
    Ja, das mit der Päng! tut mir auch so Leid, vor allem, wenn ich sehe, dass eben noch nicht so viele mitgemacht haben, obwohl es allein mit ein paar Leuten die sie auf Facbeook geliked haben aisreichen würde. Ich hoffe die schaffens dennoch irgednwie. Wäre also toll, wenn du es teilen würdest etc. ♥ (Spenden wäre ja nun zu viel verlangt, wenn man das Heft nihct kennt).

    Du bekommst die Filme geschenkt? Cool^^ Naja, für mich reichen diese Pseudo-Polaroids, weil ich so eben alle Bilder die ich schön fand so umwandeln konnte. Ich hatte ja so ne schöne Polaroidwand in Stuttgart, aber daheim ist kein Platz dafür, aber bald bin ich ja wieder woanders.

    Ich habe 2 Seiten ^-^ Das hört sich jetzt nicht nach viel an, aber ich muss ja denebenhr in den Fachbüchern wühlen und Online suchen etc. Ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken um die Gestaltung^^, ich glaube heute abend, wenn ich nichtmehr schreibe muss ich mal InDesign öffnen und einen Entwurf machen – ich denke da zu viel dran rum. Sag mal, welche Farbe assoziierst du mit Blogs? Ich brauche eine Farbe fürs Titelblatt etc. und weiß voll nicht welche ich nehmen soll.

    Na und, wer kriegt es schon hin?^^ Ich mag einfach deine Worte hören, die helfen mir immer ♥ (Ich habe es heute um halb neun (!!!) aus dem Bett geschafft, weil mich jemand geweckt hast ^^ ♥)

    Achjee, diese Models, die absagen :D Aber gut, dass ihr Ersatz hattet :) Ich hoffe das Wetter spielt jetzt mit. Hier sind zwar viele Wolken und Wind, aber Sonne :)

    Antworten
  54. Hihi, das dachte ich mir..Es ist unser Rasensprenger bzw. die Regentropfen, die er hinterlässt :)

    Antworten
  55. Das freut mich, dass es endlich geklappt hat, mein Hintergrund!
    Du kannst deiner Freundin ja nun das Rezept von mir geben :D
    LG, Kathairna

    Antworten
  56. Marlene

    14. Juni 2013 um 23:20 Uhr

    oh die gefallen mir super!!
    Polaroid-Fotos sehen immer so, so, so schön aus! Ich hätte auch gerne eine solche Kamera und bin ein bisschen neidisch :)

    Das Foto links unten ist glaub ich mein persönlicher Favorit :)

    Alles Liebe,
    Marlene

    Antworten
  57. Ich liebe Polaroids :)
    Ich habe selbst auch eine Polaroid Kamera zuhause. Bis jetzt habe ich immer nur Menschen und einmal unseren Weihnachtsbaum fotografiert. Vielleicht sollten auch mal ein paar Gegenstände folgen :)
    Anneke ♥

    Antworten
  58. Oh ich liebe Polaroids;)) und wenn der Fotograf / die Fotografin bei Shootings ab und an welche damit macht, freu ichm ich total;)

    Antworten
  59. :D Ich finde Polaroids auch toll! Mein Freund steht auf diese Wegwerfkameras, und ich greife mal auf die normale kleine Digicam zurück. Irgendwie hängen wir alle immer noch an der Vergangenheit!
    Du kannst ja deine Cousinen mal wieder aufnehmen oder auf einem Shooting die Polaroids mal ausprobieren. Ist bestimmt echt spannend!
    Nächste Woche ist meine kleine Canon Eos M wieder da, ein wunderbares Teil :) Zum Filmen geeignet. Herrlich.
    Du hattest ein Shooting heute, oder? Wie war's? :)

    Antworten
  60. Marie

    14. Juni 2013 um 17:56 Uhr

    Da muss ich dir leider sagen, dass alle Muffins schon aufgegessen sind. ;)

    Ich mag Polariods auch total gern, auch wenn's ja leider nicht ganz so einfach ist, damit wirklich schöne Bilder hinzubekommen. Ich hab' auch keine Kamera, weil mir da der Film einfach zu teuer ist, aber eine Freundin hat eine und macht damit immer wunderschöne und vor allem ziemlich einzigartige Erinnerungsfotos. :)

    Liebe Grüße! ♡

    Antworten
  61. Das finde ich auch schrecklich! Natürlich beachtet man solche Anzeichen irgendwann nicht mehr so sehr wenn sich so oft irgendwelche Wichtigtuer daran bedienen. Und solche die wirklich Probleme haben und suizidgefährdet sind gehen dann unter :( Widerlich wie man sich so einem schlimmen Thema bedienen kann.
    Ich bin auch total selbstkritisch :D

    Die Bilder sind toll! Vor allem das vorletzte gefällt mir :D auch wenn ich nicht weiß was das links ist xD

    Antworten
  62. romy

    14. Juni 2013 um 9:04 Uhr

    Ich liebe Polaroids auch. Leider habe ich keine echte Polaroidkamera aber ich hab da ja mal welche im Internet generiert und entwickeln lassen :)

    Sport frisst einfach so viel Zeit! Ich versuche es jetzt eben während einer Serie zu machen. Da verliert man dann nicht direkt Zeit und es ist eh abends, wo ich nicht mehr B.A. mache.
    Heute ist das Wetter schlechter, was mir recht sein soll. Ich hoffe heute schaffe ich es mehr zu schreiben. Ist echt so mühsam, gestern musste ich erst nochmal alles nachlesen und so. Grr, doofe B.A. :D

    Hmm, vllt findest du ja mal bisschen Zeit wegen der Mail – falls du gedare DEN ultomativen Tipp hast kannst mir ja auch per What's App schreiben :D
    Viel Spaß beim Arbeiten, es soll ja tolles Wetter werden :)

    Antworten
  63. Vanessa

    14. Juni 2013 um 8:26 Uhr

    Richtig schöne Bilder, ganz besonders das erste! Ich liebe Polaroidkameras, die sind mittlerweile jedoch wirklich richtig teuer, selbst auf Flohmärkten. Vielleicht springe ich demnächst aber doch mal über meinen Schatten und schaffe mir eine an – diese Retrooptik ist einfach toll. :)
    LG

    Antworten
  64. Paleica

    14. Juni 2013 um 7:02 Uhr

    oooh, wie ich sehe hat deine canon jetzt auch einen namen und es ist ein mädchen :) mein neues auto ist auch ein mädchen, hihi!

    oh dankeschön :) ich fand das irgendwie auch schön, obwohl ich sonst ja menschen eher nicht fotografiere, aber das szenario hat mir gut gefallen!

    naja, die fragezeichen sind halt die ständigen begleiter in meinem leben. die konkreten fragen verändern sich mit der zeit, aber dass da allgemein fragezeichen rumschwirren ist eigentlich normal bei mir. nur manchmal kenne ich sie besser und manchmal weniger.

    ich hatte ja auch halbwegs glück, so richtig zahnschmerzen hatte ich nur einmal als kind bei nem milchzahn. jetzt bin ich halt sehr sensibel und versuch immer recht schnell zu gehen wenn irgendwas is, ich hab auch 'nur' 3 füllungen. aber trotzdem habe ich nicht das allerbeste zahnmaterial und ziemlich schiss, wenn irgendwann mal was gröberes is /:
    ich hab auch nicht gern spritzen, aber ohne darf sie nicht in meine nähe kommen ;)

    was ist es denn für eine location?
    das glaube ich, dass das für dich problematisch ist. jetzt im moment sieht es aber gut aus mit der sonne, oder? bei uns wirkt es relativ stabil.

    ich schlafe auch meist schnell ein und wache dann oft gegen halb 4 auf, würde um 6 dann wieder einschlafen, aber da läutet ja jetzt jeden tag der wecker :(

    cool. ich hab das gleich in mein booklike bücherregal gepinnt. damit hab ich gsetern angefangen und ich finde das super, um bücher nicht zu vergessen!

    haha – ja das mit den medizinern kenne ich. aber das finde ich immer fürchterlich spannend!

    öha. das ist natürlich ein jammer. ich hab seit 2 jahren einen riesig großen strahlenden fernseher mit 117cm bildschirmdiagonale, full HD, 3d-fähig *.* und ich frage mich ernsthaft, wie ich je anders fernsehen konnte ;)

    Antworten