Smoke City

Vor einiger Zeit habe ich das erste Mal ein männliches Model fotografiert. Wie man sieht war es damals zwar schon beinahe April, aber der Schnee hielt sich selbst in München noch recht hartnäckig (und wenn es so in München aussah, kann sich der kreative Leser sicherlich ausmalen was für ein Anblick das damals bei mir daheim an den Bergen noch war…).

Für mich stand schon lange fest, dass ich wenn dann (aber es war ja lange niemand mutig genug) von einem männlichen Model schwarz/weiß Fotos machen möchte (und der an Kreativem interessierte Leser weiß mit Sicherheit welche Werbeanzeigen welcher Marke mich dahingehend schon vor Jahren beeinflusst haben) und ich oute mich hiermit offiziell (und riskiere nun einen halben Herzinfarkt von allen die sich mit professioneller Fotografie auskennen): s/w Fotos fotografiere ich auch tatsächlich stets im Monochrom Modus. Da läuft nichts mit farbige Fotos im Nachhinein umwandeln oder so. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass s/w Fotos komplett anders wirken als farbige und man daher gute auch nur machen kann, wenn man das jeweilige Ergebnis gleich auf seinem Bildschirm sieht. Manche Dinge die in Farbe gar nicht gehen, wirken monochrom auf einmal viel interessanter. Punkt. Ich gebe zu, dass ich mittlerweile dem professionellem Gedanken geschuldet, s/w Fotos im JPEG- und RAW-Format schieße, allerdings würdige ich letzteren bei der Durchsicht bzw. dem Bearbeiten eigentlich kaum mal einen Blick (weswegen ich ehrlich gesagt nicht mal sagen könnte, welche Augenfarbe mein Model eigentlich hat). 

Die Fotos darf ich übrigens nur hier zeigen, weil ich dem Herrn versichert hatte ihn nicht zu verlinken. Daraufhin wollte ich ihn zwar ein bisschen ärgern und meinte, dass ich dies zwar niemals tun, dafür aber an dieser Stelle seinen vollen Namen, Adresse und Arbeitsplatz verkünden würde.
Gut, so gemein bin ich aber natürlich nicht. Ich gebe jetzt nur auf Mailanfragen von interessierten Damen seine Handynummer raus. :P

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Steffi

    7. Juni 2013 um 8:29 Uhr

    Und auch diese Fotos gefallen mir seeehr gut!
    Echt schön!

    Ich bin noch eher in der "Übungsphase". Leider fehlen mir oft die "Models" um mehr zu üben. Leider.

    Antworten
  2. Danke für deinen lieben Kommentar! :)
    Die Bilder sind ja der Hamma, und ich mach das auch mit dem direkten Monochrom fotografiren :)) Ich kenne mich zwar nicht damit aus so wie du aber ich finde auch, dass man es dann direkt besser auf dem Bildschirm sehen kann und ich finde den schwarz weiß effekt dann viel schöner :)
    lg

    Antworten
  3. Jana

    9. Mai 2013 um 8:13 Uhr

    Freut mich, dass dir der Blog gefällt :)

    Ach jeee, ist doch nicht so unüblich, dass man in der Öffentlichkeit fotografiert wird xD Männer ;)

    Hach, da beneide ich dich auch etwas mit Schnuckelchen zu shooten, aber sind die nicht oft schwul? :D

    Mh sie haben ne recht schwache Spritze genommen & ich wurde mir einer stärkeren nachgespritzt-zum Glück -.-

    Antworten
  4. Mara

    8. Mai 2013 um 15:47 Uhr

    Also, ich find die Bilder toll! Bei mir sehen Schwarz-Weißfotos immer ziemlich langweilig aus, aber die heir sind echt gut! :D:)

    Antworten
  5. Hmm, jetzt hatte ich gestern mit meinem Handy eigentlich einen langen Kommentar geschrieben… aber irgendwie muss der untergegangen sein oder sowas…?
    Ärgerlich. Also nochmal:

    Ja, es ist immer anstrengend da wieder raus zu kommen. Momentan ist es für mich, glaube ich, auch einfach allgemein zu viel. Aber das vergeht sicher bald wieder, ich hoffe es zumindest.
    Ja, den Ärger hattest du ja erwähnt. Ich denke, dass das im selbstständigen Bereich leider so ein allgemeines Problem ist, da man ja ein Dienstleister ist und wenn der Kunde nicht zufrieden mit dem Produkt ist, dann macht er Ärger, der wahrscheinlich gar nicht angebracht ist. Aber man muss diesen Ärger einfach versuchen positiv zu sehen: Wieder was dazu gelernt. ;D Also ich mach das mit diesem Job. Er hat mir eh nicht gefallen und die Chefin dort hatte einfach mit mir persönlich ein Problem und ich hätte das kaum abwenden können, dass das passiert, da sie einfach nur darauf gewartet hat mich auf dem falschen Fuß zu erwischen. Meine Arbeitskraft konnte ja keiner bemängeln. ._.
    Ich habe das jetzt nicht direkt mitbekommen bzw. ist es in deinem Beruf nicht soo wichtig, aber hast du noch vor eine Ausbildung oder ein Studium zu machen? Einfach nur aus Neugierde gefragt. Mein Bruder z.B. arbeitet auch selbstständig in einem Bereich, in dem man nicht zwingend eine Ausbildung braucht (Audio), um gut zu sein, aber er hat trotzdem studiert (wohl eher aus familären Zwang ^^).

    Ach ja, weil ich gerade so dabei bin, eine Band zu fotografieren wäre für dich nicht interessant oder? ^^

    Chemie wär für mich auch super gewesen. Aber eher schriftlich und Sozi weiter mündlich. :D Bei uns war Sozi auch auf der Kippe, aber es haben sich dann glücklicherweise doch noch genügend gemeldet und wir hatten am Schluss einen kuschligen GK von 10 Leuten. Das mit der Mathepflicht hab ich eh nicht so ganz verstanden… Leute mit Englisch/Französisch LK mussten auch kein Mathe nehmen, obwohl sie dann auch zwei Fächer in diesem sprachlichen/künstlerischen Zweig hatten. Aber gut, hat auch funktioniert, obwohl ich drauf verzichten hätte können. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Johanna

    Antworten
  6. danke dir :) es hat sich irgendwie ergeben, dass die reiterstatue aus zwei perspektiven ganz gut ausgesehen hat :) aber das erste bild kommt deutlich besser an, das hätte ich vielleicht psychologisch gesehen erst danach veröffentlichen sollen +g+

    ja das seh ich acuh so. drinnen gibt es glaub ich nicht soviel her, außer man experimentiert ein wenig mit menschen. ich nehm mir das auch immer vor, aber es gibt dann immer soviel zu sehen, dass ich auf die spielereien, bei denen ich doch nicht weiß, was rauskommt, vergesse ^.^

    nein, offenbar nicht :) aber gut zu wissen. ich finds immer wieder interessant, zu fragen, wie die leute die posts gerne lesen, sonst macht man was, hat immer weniger traffic und weiß vielleicht gar nicht, wieso.

    haha das klingt ja nach einem sehr eigenwilligen auto ;) ja bei mir rückt der zeitpunkt auch näher, an dem ich das alte klapperkistchen eintauschen werde. ich freu mich ja schon total, aber… du weißt ja ;)

    Antworten
  7. Das kann ich verstehen, aber ich bin für sowas gerne geduldig. Ich finde gerade bei einer Fischgräte muss es ja nicht perfekt aussehen, sehen die echten ja auch nicht, haha! Bei manchen Sachen wie z.B. französisch flechten tu ich mich auch total schwer, hab das auch erstmal aufgegeben. Aber irgendwann krieg ich auch das hin! Übung macht den Meister! :b
    Pony flechten kann ich auch nicht, ich mach das meisten so, dass ich den komplett flechte (weil der so lang ist wie meine normale Haarlänge) und dann mach ich einen Zopf, wo ich den Pony mit nach hinten mache und mache ihn dann auf, damit es aussieht, als wäre der darein geflochten, sieht auch meistens ganz okay aus, wenn was absteht hilft mir Haarspray oder eine Haarnadel in meiner Haarfarbe, fällt kaum auf! :)

    Kein Problem! :)
    Muss nicht unbedingt sein. Es gibt auch viele "Models" die durch ihre "außergewöhnliche Schönheit" (ich nenne es einfach mal so) total gut ankommen. :b
    Teile deine Meinung, finde es besonders bei Personen super in S/W, dass sagt viel mehr aus, aber wenn es um Landschaft etc. geht bevorzuge ich Farbe, außer das Bild schreit nach S/W. Hab schon lange nicht mehr fotografiert, habe gar keine Zeit mehr. :(
    Ich mache das ja nur in meiner Freizeit, paar Fotoshootings mit Freunden, Natur fotografieren und vorallem im Urlaub einfach jedes Motiv einfangen! Bin totaler Fan davon! Meine Urlaubsfotos sind immer soooooo viele, dass ich Tage brauche um die zu sortieren etc. haha. :b
    Kenne die gar nicht, ist die gut? Ich hab eine Canon EOS400D mit paar Objektiven/zusätzlichem Blitz etc. finde die eigentlich gut, war zumindest dafür, dass sie nur für die Freizeit ist auch ziemlich teuer mit allem. :/ Schade, dass ich sie kaum noch benutze …

    Antworten
  8. Sabi

    7. Mai 2013 um 19:04 Uhr

    Ohje, ich kann mir gut vorstellen, wie doof und ärgerlich das ist, Shootings absagen zu müssen! Kann man die wenigstens verschieben oder wars das dann?

    Hehe, es gibt glaub ich niemanden der keine Kirschblüten mag. Und wenn mir das Wetter morgen keinen Strich durch die Rechnung macht, kann ich meine Freundin zwischen den Blüten fotographieren (:

    Ja gut, du machst das ja professionell, da hat man dann schon mehr Auswahl (wenn auch weniger als im Vergleich zu weiblichen Models). Mit nem richtigen Männermodel würde ich mich das glaube ich gar nicht trauen… abgesehn davon, dass ich mir das nicht leisten könnte und noch zu amateurhaft bin :D Aber ist eigentlich schade, dass Designer die Männer bei ihren Kollektionen oft auslassen…

    Antworten
  9. Der sieht eeeecht gut aus! :D Aber ich glaub, dass ich doch lieber meinem Liebsten treu bleibe :)
    s/w finde ich einfach wundervoll, die Gesichter sind viel stärker, einfach herrlich!
    Ich neige ja auch dazu manche Fotos in s/w zu zeigen.. Einfach wundervoll! :)
    Wie war es denn mit einem Mann zu shooten?

    Antworten
  10. dawn

    7. Mai 2013 um 16:34 Uhr

    Jaa, mich nervt es auch immer, wenn er rauswächst, aber als allzu dramatisch empfind ich es auch wiederum nicht. Mags einfach extrem, wenn man rumprobieren kann. Und mit nem Pony dann auf einmal wieder ganz anders aussieht.

    Aber jetzt am Wochenende muss es doch besser gewesen sein, oder? Hier bei mir war zumindest Sonntag und Montag Sonnenschein und (meistens) blauer Himmel. Und warm!
    Genau das meinte ich! Ich finds irgendwo auch heftig, wie sehr das Wetter unsere Laune beeinflusst.

    Wobei man auch mit Männern einen Touch Romantik einbauen kann, wenn man den richtigen Kerl mit der passenden Ausstrahlung hat. Also, finde ich zumindest. Ist vielleicht auch leicht dahergesagt, weil ich andere Menschen selten fotografiere.

    Antworten
  11. Lea

    7. Mai 2013 um 14:26 Uhr

    Jap, ich auch. Aber bis jetzt hab ich auf jeden Fall schon einige schöne Bilder bekommen! :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Fotos von einem männlichen Model ;)
    Musstest du wegen des Regens eigentlich Shootings absagen? Oder nervt er dich einfach nur ganz allgemein? ;)
    Ich hatte Glück, am Freitag, als ich ein Shooting hatte, war super Wetter, danach war es nicht mehr ganz so beständig.^^

    Antworten
  12. Glaub ich dir, würde mich wie gesagt auch richtig nerven. Ich hoffe aber mit dir dass das Wetter bald endlich mal wirklich so richtig frühlingshaft wird, im Moment fühl ich mich noch wie im April stecken geblieben.

    Ha da kann ich dir nur zustimmen, es gilt zwar nicht für alle, aber mit 30 ist ein Mann für mich so ein bisschen auch auf dem Höhepunkt seines Aussehens und charakterlich sind sie dann einfach wirklich reif. Ich bin nur mal gespannt wann ich endlich meinen Mr. Right finde, weil im Moment begegnen mir so viele Männer, die von ihrem Ego besessen sind oder noch total kindisch und da kann ich immer nichts mit anfangen oder sie sind halt wirklich einfach nur gute Freunde und es entwickelt sich kein Gefühl…ist halt ne Komplizierte Sache mit der Liebe…

    Naja wir sind halt wirklich ins Kino, weil wir alle die Serie so unglaublich gut fanden und der Film hat mich dann auch dementsprechend enttäuscht. Ist ja sogar ein 2. Teil geplant und da bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir den dann anschaue oder nicht. Kommt drauf an wie realistisch sie diesen machen. Aber an sich mag ich Josefine Preuß und Elyas sehr gerne als Schauspieler, sie gehören schon mit zu Deutschlands besten Jung Schauspieler.

    Ganz ehrlich würde ihr das auch einfach mal so sagen, dass sie sich doch einfach mal mit ihren Eltern hinsetzten kann und reden und bevor sie das nicht tut, soll sie dich auch nicht immer voll jammern. Ich finde manchmal muss man da ehrlich sein und die volle Breitseite geben, weil manche Menschen es sonst nicht verstehen. Ich bin da auch so und sage das meinen Freunden, wenn sie grundlos jammern, genauso tun sie es umgekehrt und wir alle kennen das ja.

    Wobei ich im Musikbereich The Voice wirklich mag, weil die Show einfach so hervorsticht. Man bekommt einfach keine Emotionalen Geschichten serviert und es dreht sich alles um die Stimmen und die Coaches sind ja auch alles große Musikgrößen, die jeder kennt und von denen man weiß, die haben wirklich Erfolg, Kontakte und was auf dem Kasten. Rea Garvey zum Beispiel finde ich ja als Sänger super und vor allem helfen die ihnen danach ja auch noch. Rea ist ja gleich mit Michael Schulte auf Tour, genauso Nena und Xavier hat ja ein ganzes Album mit seinen Leuten aufgenommen und ist auch getourt, finde da werden die schon sehr gepusht und es wird mit ihnen noch was gemacht, wo man nicht nur sich selbst im Kopf hat. Ich dachte immer die kriegen bei Dsds noch einen Plattenvertrag, der Gewinn ist doch immer eine Single und ein Album das aufgenommen werden und das Geld gibt es nur noch zusätzlich obendrauf, ich denke mal das Interesse lies nach und Geld lockt halt doch noch viele. Auch wenn dann die Karriere nur 1 Jahr hält die 500 000 haben sie nun mal und das hat ja auch nicht jeder.

    Jaa ich leider schon, bei manchen nervt es und bei Freunden weiß ich ja wie es gemeint ist, da sieht man drüber hin weg oder lacht mit…aber ab und an kann das schon ganz schön nerven. Wo ich Führerschein gemacht habe kam gleich der Spruch, ob ich denn überhaupt an das Gaspedal und die Kupplung komme und das sind ja echt so altbacken sachen…

    Antworten
  13. Ja, da hast du schon Recht.. Muss mir wirklich demnächst mal Nagelöl kaufen und meinen Nägeln Ruhe gönnen, oder aber irgendwelche bestimmten Vitamine nehmen. Mal schauen.. Letztes Mal, als ich den Nagellack weggelassen habe längere Zeit, hat das leider gar nichts genützt..

    Ist nicht ganz einfach, nein. :D Vor allem, da ich mangels falscher Wimpern auch keinen Wimpernkleber oder sowas zuhaus habe, und das ganze dann mit anfeuchten machen musste und, und, und. War froh, dass es irgendwie gehalten hat. ^^

    Oh, wie schade. :/ Mein Freund hat mir gerade auch berichtet, dass draußen der Himmel schon wieder tiefdunkel sein soll (in meinem Hörsaal gibt's keine Fenster :D). Hoffentlich hast du Morgen dann wirklich Glück.. Habt ihr das andere Shooting denn verschoben, oder komplett abgeblasen?

    Mit Einreden habe ich wirklich seltener Erfolg.. Aber der Blick zieht eigentlich immer, vor allem bei meinem Vater. :D

    Das kenne ich wirklich zu gut. ^^ Im Restaurant schaffe ich meinen Teller eigentlich fast nie..

    Antworten
  14. Nana

    6. Mai 2013 um 19:31 Uhr

    Bei mir klappt auch das Sparen bei allen anderen Sachen nicht :D
    Meine Mama hat auch noch einen ganzen Stapel Bücher von John Grisham. Das ist immerhin mal was, was mir auch gefällt. Ansonsten werde ich mal bei Freunden und Verwandten im Bücherregal stöbern. :)

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  15. Jana

    6. Mai 2013 um 18:26 Uhr

    Oh ja, besser spät als nie, ne? ;)

    In wiefern bist du denn gemein? :D Möchtest du spezielle Posen oder wie? xD
    Wann möchten Männer mit dir tauschen? Womöglich wenn du Frauen in Bikinis fotografierst :D

    Klar, wenn man Angst hat verkrampft man & das spannt eben den ganzen Körper an. Heute hat die Spritze irgendwie nicht gut geholfen & ich hatte leider Schmerzen -.-

    Antworten
  16. ich mag diesen Effekt! Er dramatisiert die bilder sehr! :)
    Allerdings muss ich sagen, dass mir das model immer zu böse guckt :'D Außer natürlich auf dem letzten bild ^.^

    Antworten
  17. romy

    6. Mai 2013 um 16:12 Uhr

    Ja, ich muss mich jetzt erstmal irgendwann damit auseinandersetzen, WIE man sowas überhaupt schreibt… Das ist wieder so arrg. Aber naja, man kanns ja irgendwo schon verstehen, warum die das verlangen – aber zum Glück ist es bisher nur bei 2 FHs verlangt.

    Ich muss nun mal schauen, es ist eine Woche her, mein Prof meinte da soll ich schon nachhaken, wenn jetzt bisher nichts gekommen ist. Das ist mir aber so unangenehm, ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll.

    Männer.. ja, da sollte man sich wleche suchen, die älter sind, als man selbst. Aber da sind wir ja nicht soo verkehrt unetrwegs. Ich weiß aber auch nicht, viele sind denk einfach immer so. Mein Vater benimmt sich heute manchmal noch wie so ein 20-jähriger. Das kommt aber wohl daher, dass bei ihm in der Arbeit so viele sind, da ist das Niveau dann eben anders. Aber es nervt eben.

    Jaja, das längste Objektiv, das dickste Auto und den Rest kannst du dir ja denken, was bei der person zu kurz geraten ist :P

    Ich sage ja nicht, dass ihr nicht mal streitet. Ihr macht es einfach nur richtig. Und das schaffen nicht viele – meiner Erfahrung nach.

    Naja, dass die Bilder nicht ganz so geworden sind, wie ichs wollte, war ich alleine SChuld. Ich hab nen weißen Rand gemacht und scheinbar was falsvch eingegeben, sodass der Rand nicht immer gleich breit ist. Naaja. Aus Fehlern lernt man, ne.

    Ich mache jetzt Sport mit meiner Schwester. ICH! :D hahahaha. Mal sehen wie lange :P

    Antworten
  18. das stimmt. aber aus dem grund hab ich mir ja die g15 gekauft. allerdings war ich in der letzten zeit wieder etwas schleißig dabei sie mitzunehmen, was ich gestern schon das erste mal bereut hab. hmpf. naja, vielleicht wars mir ja eine lehre ;)
    doppelbelichtung ist eine sehr coole funktion. obwohl ich immer vergesse mich damit zu spielen. ein foto habe ich mal doppelbelichtet gemacht, das eines meiner leiblingsbilder ist, weil das einfach ein riesenglück war, dass es mir so gelungen ist ;) http://paleica.files.wordpress.com/2010/11/blog_wotrubakirche3.jpg

    fein, also die galerie wirds auch nicht werden, es sind eigentlich alle dagegen :) ich selber mags ja acuh nicht so sehr, aber die neuen wordpress-galerien sind ganz hübsch also dachte ich, ich frag mal :)

    naja, so spektakulär ist sie nicht denk ich. aber schööööön :D

    Antworten
  19. Sabi

    5. Mai 2013 um 20:15 Uhr

    Männliche Models gibt es echt viel zu selten, bzw. wollen die meistens nicht vor die Cam :D Aber bei weiblichen Models ist es auch oft einfacher, schöne Posen zu finden…
    Aber das mit deinem Männermodel ist der echt gut gelungen! Ich mag seine Mütze ;D

    Antworten
  20. Aber direkt beim Fotografieren, kann ich ja mit der Sonnenbrille auch irgendwie nichts anfangen. Wenn man dann mal aufs Display guckt, sehen die Bilder ja viel dunkler aus, als sie eigentlich sind, und so^^

    Mensch, der guckt aber böse^^
    Trotzdem sehr gute Fotos! Dein Model sieht auch mit bösem Blick gut aus^^

    Antworten
  21. Danke für deinen Kommentar. Ich dachte auch am Anfang das wird sicherlich sehr fettig, aber wenn man sie ne zeitlang stehen lässt, sind sie gar nicht mehr so fettig :)

    Liebste Grüße ♥

    Antworten
  22. Nana

    5. Mai 2013 um 18:04 Uhr

    Geht mir genauso. Meine Mutter liest hauptsächlich Bücher in denen es um irgendwelche sehr dramatischen Liebesgeschichten in Australien geht. Bisher habe ich mich noch an keins herangewagt, weil mir schon die Inhaltsangabe nicht so zugesagt hat. Aber vielleicht werde ich mich mal an eins heranwagen. Mein Vorrat geht auch langsam zuende und ich versuche (bisher allerdings noch nicht so erfolgreich) zu sparen. :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend :)

    Antworten
  23. Jana

    5. Mai 2013 um 16:22 Uhr

    Haha ja, wahrscheinlich brauch ichs & habs wirklich nicht dabei :D

    Oh okay :D Dann ist der Junge echt arm dran xD Aber die Bilder & auch der Gesichtsausdruck haben was ;)

    Fandest das so schlimm? Ich hab die Spritze kaum bis gar nicht gespürt! Vielleicht hats meine Zahnärztin auch einfach drauf :P

    Wie war dein Wochenende?

    Antworten
  24. Das finde ich auch! Frühling ist so viel besser als der triste Winter. (:

    Antworten
  25. Ist schon ein wenig kompliziert das alles so hinzukriegen, kostet auch viel Geduld und wenn man die nicht mitbringt hat man schon verloren, aber ich denke wenn man sich wirklich drauf einlässt sollte auch jeder diesen Zopf hinbekommen. :)

    Finde den Herrn auf deinen Bildern ziemlich hübsch – haha. Die Bilder sind echt super geworden. Ich liebe S/W Bilder sowieso. Bin auch der Meinung das sie viel mehr aussagen, als farbige Bilder, auch wenn ich die Bilder erst farbig fotografiere und dann bearbeite.
    Mit welcher Kamera fotografierst du?

    Lg

    Antworten
  26. Also bei uns scheint heute die Sonne, ich hoffe jetzt bei euch auch? Nicht dass du da noch richtig finanzielle Einbußen mit machen würdest, wo du nicht mal was dran ändern kannst.

    Zum Spielen sind wir am Ende gar nicht mehr gekommen, weil wir dann einfach leckeren Rhababa Prosecco getrunken haben und ganz viel geredet und gelacht haben, aber gekocht wurde und es war trotz allem sehr lustig. Mit den richtigen Leute, ist ja meist alles lustig ;).

    Stimmt ich kenne da genug normalos die ein Ego haben, das echt gar nicht mehr geht, aber von solchen Männern versuche ich mich eh Fern zu halten, weil das meist einfach auch Arschlöcher sind und ich auf diesen Typ schon zu oft rein gefallen bin und verletzt wurde.

    Also die Serie fand ich sehr gut, die war nämlich wirklich realistisch und toll gemacht, aber der Film ging dann einfach sehr ins abtruse…fand ich schade, da aufgrund der Serie ja viel Potential vorhanden war und anstatt da eine neue Reihe anzufangen, wo sich beide Familien wieder nicht kennen, hätte man auf der Serie aufgebaut einen Film machen sollen.

    Genau das wollte ich vermeiden, weil meine Eltern echt was anderes im Kopf hatten und es gibt ja viele denen es so geht wie deiner Freundin. Da wollen die Eltern das sie Anwalt werden und dann studieren sie Jura, haben aber eigentlich keine Lust drauf. Die sind dann meist einfach nur unglücklich und nur um die Eltern glücklich zu machen, die irgendwann sowieso nicht mehr da sind oder man selbst auf eigenen Beinen steht, ist das einfach nichts. Finde ich schade, dass sie den Mut nicht aufbringt, denn meist hilft es wenn man sich einfach nur mit seinen Eltern hinsetzt, ihnen erklärt was man möchte, ihnen daran die Positiven Zeiten aufzeigt und beweist das man es wirklich will. Ich meine meine stehen jetzt auch hinter mir und ihre würden es bestimmt auch tun, vor allem wenn sie sehen dass sie dann mit ihrem Weg viel glücklicher ist ;).

    Ich glaube im Moment hat sie ja leider nichts geplant oder es ist noch nichts bekannt. Weil dass sie mit dem Schreiben aufhört bezweifel ich, ich denke sie lässt sich jetzt einfach Zeit. Harry Potter hat glaube ich ja damals Jahre gedauert, bis der erste Band veröffentlicht wurde, aber es war die Zeit wert. Ich finde man muss ihre Bücher nun eh gesondert betrachten, man kann die einfach nicht immer mit Harry Potter vergleichen, sondern muss schauen, ob das Buch an sich einfach gut ist. Den wiederholen kann sie Harry Potter und seinen Erfolg nicht und man sollte ihr auch die Chance geben und ein Buch für sich selbst betrachten.

    Glaub mir bei Dsds und X Factor ging es auch null Fair zu. Was da an die Öffentlichkeit dringt von ehemaligen Kandidaten stimmt auch meist. Und ich würde zumindest von diesen beiden Shows abraten. Also sie zeigen ja die Bilder immer und bisher finde ich die immer wirklich toll <3 und finde jetzt nicht dass man da hässlichere Bilder nimmt. Man sieht ja wer beim Shooting lange braucht und bei wem es ganz schnell geht, weil schöne Bilder sind glaub ich bei jedem dabei, aber Heidi trifft ja ihre Entscheidung daran wer genörgelt hat, wer wirklich Probleme hatte und bei wem das Foto nun mal lange gedauert hat. Im richtigen Leben wird sich der Fotograf auch nicht Stunden für ein schönes Foto nehmen ,da muss das glaube ich auch schnell gehen, wenn man viele Sets zu machen hat.
    Haha wie geil ist das denn dann sind wir ja genau gleich groß. Was ich immer gehasst habe, sind diese Witze über die Größe…finde ich total dämlich.

    Antworten
  27. Lea

    5. Mai 2013 um 11:41 Uhr

    Das glaub ich auch, dass die Videos besser sind. Aber ob man sich dafür wirklich eine Spiegelreflexkamera kaufen muss? ich weiß nicht :D Ich kenn mich in dem Feld halt auch einfach überhaupt nicht aus.
    Ich hab nämlich noch gar kein Buch von Joy Fielding gelesen, werd das aber bestimmt bald machen.
    Die Fotos von dem männlichen Model sind dir echt gut gelungen! Ich bin auch für mehr solcher Fotos. Aber du hast natürlich recht, es ist wirklich unglaublich schwierig, Männer zu finden, die sich freiwillig fotografieren lassen.
    Mir geht es bei schwarz-weiß Bildern immer so, dass ich unbedingt wissen will, wie die in Farbe aussehen. Hier jetzt zum Beispiel auch: welche Farbe hat wohl der Pullover? Die Augen? :D Ist irgendwie ein Tick von mir, ich weiß auch nicht.

    Antworten
  28. Ohja, da hast du Recht. :D Ich glaube so würde ich definitiv nicht auf die Straße gehen.. Für Geld vielleicht. XD Hätte mir gewünscht, dass ich die Steinchen noch etwas akkurater hinbekommen hätte, aber habe ja auch das erste Mal mit experimentiert..

    Juhu, mehr mutige Männer. :> Freu mich schon auf die Ergebnisse! Ich finde, dass Fotos von Männern irgendwie immer nochmal einen anderen Charme haben, weiß auch nicht.

    Haha, ja ich weiß nicht, wie sagt man's denn sonst so? Große Augen? Klingt auch irgendwie doof. :D Ich sag' immer "Glubschis". :D Wobei das auch immer so einen Hauch negativ klingt. Ich liebe meine Augen eigentlich, bekomme mit dem richtigen Blick auch immer, was ich will, hihi.

    Bei mir ist es wirklich Tagesformabhängig. Ich bin eigentlich auch immer recht schnell satt, aber wenn ich weiß, dass ich abends zum Sushi All-You-Can-Eat gehe, dann spare ich bei den anderen Mahlzeiten, um dann richtig schaufeln zu können. :D

    Antworten
  29. Ja, Blümchen im Frühjahr/Sommer sind echt was Feines :)

    Antworten
  30. romy

    5. Mai 2013 um 10:49 Uhr

    Hmm, also um ehrlich zu sein finde ich ihn gar nicht so hübsch^^ Und Prolle mag ich eh nicht :P

    Eben, ich denke auch, dass wenn ich ne Spiegelreflex hätte, dann nicht so die Geduld hätte das richtig zu lernen und auf automatik schalte. Deswegen spare ich das Geld lieber. Wenn man im Urlaub ist dann sieht man ja immer sooo viele Leute mit so ner Monsterkamera und das sieht so poserhaft aus, ich weiß auch nicht. Es gibt einfach zu viele die meinen sie können wegen der teuren Kamera nun fotografieren.

    Da kannst du echt froh sein. Ich meine deine Familie ist eben eine FAMILIE.
    Immer wenn ich sowas höre denke ich auch, dass kann nicht sein, so ne Bilderbuchfamilie, so himmlisch und so, aber scheinbar kann es doch – in ner anderen Welt als meiner, ha ha.

    Hmm, die Fotos sind nicht ganz so geworden, wie ich wollte, aber es sind jetzt zu viele um sich drüber aufzuregen, weil es zu teuer wäre die nochmal machen zu lassen :D Mein Album ist nun gefüllt und ich finde es schön :)

    Antworten
  31. Hallo
    Ja, mit der Wohnung komme ich momentan wirklich gut vorran. Es muss zwar immer noch viel gemacht werden bzw. gekauft werden, aber es wird. Finde ich gut. Fühle mich immer wohler =D
    ein vegetarisches Cordon-Bleau besteht aus Käse, und einem gemisch aus weizen und soja.. kann ich nicht so empfehlen, gibt leckerere sachen..

    Ja selber machen wäre natürlich viel besser, aber ich hab für sowas ja uberhaupt keine nerven und talent. da wäre kaufen für mich eine viel bessere alternative :3

    Ist es denn ein großes Unterscied Männe rund frauen zu fotografieren? fotos schauen aber ziemlich gut aus.. Momentan hab ich eine vorliebe für s/w fotos..

    LG

    Antworten
  32. Die Kamera hätte ich auch so furchtbar gerne! Aber preislich momentan durch das Studium leider nicht drinnen, ich habe nächstes Semester Fotografie als Fach, mache es aber schon länger und hatte auf meiner alten Schule auch schon Digitale Fotografie. :)

    Antworten
  33. Feli

    5. Mai 2013 um 5:10 Uhr

    Vielleicht werde ich den Rock nun öfter tragen, ja :) Ich bin auch immer noch total hin und weg! Ich meine, dass das so schnell geht hätte ich nie im Leben gedacht! Sie scheinen aber alle sehr nett und sehr bemüht, mir möglichst viele Eindrücke zu geben. So amerikanisch, irgendwie :)
    Die Fotos sind der Wahnsinn! Oh mein Gott, ich liebe das zweite! Du hast nicht Lust, mal so saucoole Fotos von mir zu machen? :D

    Antworten
  34. Nana

    4. Mai 2013 um 21:24 Uhr

    Ja das kenne ich auch ganz gut, irgendwann bin ich dann so müde, dass ich halb aufm Buch einschlafe. Ich lese zur Zeit 'Die Schnäppchenjägerin'. Das ist zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber ab und zu braucht man auch mal sowas.

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  35. Hi du,

    vielen Dank. Hmm, leider gab es vor einer Woche einen keinen Vorfall in der Arbeit… und jetzt bin ich wieder arbeitslos. :/ Das macht das Positiv-Denken etwas schwer, weil sich meine Chefin einfach mal Lügen über mich erzählt hat, um mich los zu werden. D:
    Aber jetzt ist dieser Stresspunkt wenigstens wieder weg… ich habe bestimmt in den letzten 2 Monaten 5 kg zugenommen, meine Haut ist der reinste Horror und meine Fingernägel nicht mehr exsistent. -.- Ich hoffe, dass das jetzt Alles nur besser wird und auch die Zukunftsplanung jetzt keine Probleme mehr macht. ^^*

    Hihi, ich hab gerad dein about gelesen. Ich hatte auch Kunst (den letzten unserer Schule) und Deutsch Lk. Zwar nicht ganz so perfekt wie für dich, aber so drüber nachgedacht würde ich es wieder nehmen. Natürlich auch Mathe, aber dann im Mündlichen Sozialkunde. ^^

    Liebste Grüße,
    Johanna

    Antworten
  36. dawn

    4. Mai 2013 um 19:45 Uhr

    Ist ja auch immer Geschmackssache. :)
    Ich probier viel zu gern mit Frisuren und Ponys rum als dass ich immer nur die Spitzen schneiden lassen könnte ^^

    Bei uns sieht's momentan so aus, dass es bis mittags/nachmittags ekelhaft a la bewölkt, trüb, grau ist und gegen abend die Sonne rauskommt mit allen schönen Seiten. Das ist grässlich. Und Regen find ich zwar auch nicht so angenehm, aber das graue, unmotivierende, depressivmachende Wolkenwetter find ich schlimmer!
    Das mit der Kamera stimmt allerdings. :/

    Kannst auch zufrieden sein! Und bist um eine Erfahrung reicher. :)

    Antworten
  37. Svenya

    4. Mai 2013 um 12:02 Uhr

    Oh Gott nein so war das ja nicht gemeint von wegen Falten = alt :D Ich meinte die natürlichen Lachfalten die jeder Mensch nun einmal hat sowie Grübchen etc ;)

    Antworten
  38. analog fotografieren liebe ich auch und das dann auhc noch selbst entwickeln ist wirklich eine tolle erfahrung solltest du wirklich unbedingt mal ausprobieren! in größeren städten gibt es meistens studios wo man sich eintragen kann und dann dei fotos selbst entwickeln kann solltest du vielleicht mal probieren :)

    young blood

    Antworten
  39. Irgendwie schaut der immer total grimmig xD

    Antworten
  40. romy

    4. Mai 2013 um 11:05 Uhr

    Hehe, na dann hat der liebe wohl schon wen am Haken ;)

    Donnerstag habe ich dann echt nichts mehr gemacht – gestern leider auch nicht. Ich habe meine SChwester zum Arzt begleuitet (MRT /:) und danach wollten wir ncoh kurz in die Stadt, irgwie ging das dann voll lange und mittags mussten wir dann nochmal zu nem anderen Arzt – und da lange warten. Und so sind wir erst um 18 Uhr daheim gewesen und ich war voll kaputt. S. hat mich dann noch gefragt ob ich Zeit hätte, aber ich war so energielos. Aber wir machen vielleicht heute was, wenn wir beide bisschen FH-Kram hinter uns haben.

    Ja, von ner Spiegelreflex erwarte ich das auch. Aber ich habe ja nur Digitalkameras, aber schon okay. Ich meine ich hab eh nicht so den Plan vom fotografieren und hoffe einfach immer, dass die Bilder die ich poste nicht allzu schlecht aussehen.

    Ich mag in deiner Familie sein, ihr kommt mir so toll vor ♥

    Gerade sind meine entwickelten Fotos gekommen^^ Ohjee, ob ich heute doch so viel B.A. mache weiß ich nicht :D

    Antworten
  41. Apropo Regen, das tut es bei uns im Moment wie aus strömen. Zum Glück haben wir uns nun was anderes überlegt und kochen heute Abend gemeinsam und veranstalten anschließend einen Spieleabend…ist zwar schade das wir nicht raus können, aber grillen kann man heute wirklich vergessen.

    Das ist ja doof, aber ich kann mir vorstellen das draußen jetzt nicht gerade die angesagteste Kulisse ist. Und drinnen shooten ist ja doch immer etwas schwerer.

    Das glaub ich dir sogar, hoffe aber der Junge Mann ist trotz den ganzen Anfragen die er bekommt noch auf dem Boden geblieben, kenne da nämlich auch viele von der anderen Sorte :P. Natürlich nur die Umgebung was dachtest du denn jetzt? Ich würde doch Bilder nie nur wegen dem Model darauf toll finden :D!

    Bei mir haben es Kömodien ja generell schwer muss ich gestehen, es ist halt so dass ich es nicht mag, wenn sie ins unrealistische abstützen oder die Szenen zu überzogen sind. Türkisch für Anfänger der Film fand ich da besonders schlimm, weil der mit der Realität nichts mehr zu tun hatte und dann ist das meist nicht mein Geschmack. Filme a la Girls Club oder Meine erfundene Frau mag ich dann schon eher.

    Für mich war das damals auch wichtig einfach mal zu zeigen was ich möchte, klar ich liebe meine Eltern, aber ich lebe mein Leben ja trotzdem für mich, treffe meine eigenen Entscheidungen und möchte auch meine Zukunft selbst gestalten, in so fern bin ich daran schon gewachsen, in dem ich einfach mal eine Entscheidung ganz alleine getroffen habe und gemerkt habe du hast das richtige getan. Den leichten Weg kann man natürlich immer wählen, doch ob man damit glücklich wird ist die andere Frage. Dann lieber den schwereren genommen, wo man hart arbeiten und kämpfen muss aber am Ende glücklich ist.

    Das habt ihr dann beim neuen bestimmt auch dabei, wobei noch nicht jeder Fernseh so einen Anschluss mit dem Netz hat, würde ich wirklich drauf achten beim Kauf, ist nämlich doch eine feine Sache und viel teurer sind die ja auch nicht mehr ;).

    Es geht halt auch so in die politische Richtung ,eigentlich sind Machtspiele ja eine gute Grundlage aber halt was komplett neues. Ich glaube das Rowling auch einfach mehr für Fantasy gemacht ist, als für so ernste Sachen. Mal schauen ob sie wieder was neues schreibt und in welche Richtung das dann geht. An sich hat sie ja wegen des Geldes null Druck und kann sich ja wirklich einfach mal ausprobieren.

    Haha wenn du die nimmst must du sie Fragen wie das so ist, ich bin da immer total neugierig und zum selbst mitmachen bin ich mit stolzen 1,58 einfach zu klein :D. Ich kann dir nur erzählen was bei Dsds und X Factor abläuft ,weil da war ich damals mit meinem Besten Freund beim Casting ;).

    Antworten
  42. Anne

    4. Mai 2013 um 10:18 Uhr

    Jaa :) Grundsätzlich um die Erfahrung. Meine Eltern sind absolute Fotographie-Fans und eigentlich hätte ich damit schon viel früher anfangen können, aber najaaa :) So ist es nun einmal :D

    Wow! Die Bilder sind super geworden und der Herr sieht auch sehr toll aus! :)

    Antworten
  43. Caro

    4. Mai 2013 um 10:17 Uhr

    Ja, das Wetter trägt echt viel zur Motivation bei! Man ist nicht so träge und schlecht gelaunt, wenn man morgens in der Sonne ohne Winterjacke zur Uni fahren kann :) Andererseits ists auch mies, wenn draußen die Sonne scheint und man das Gefühl hat, man müsste rausgehen und was unternehmen, allerdings wartet noch ein Haufen Arbeit auf dem Schreibtisch :D

    Antworten
  44. Jana

    4. Mai 2013 um 10:14 Uhr

    Das ist aber ein cooler Typ da oben ;) Wenn er böse schaut bekommt man echt Angst, aber wenn er lacht (wie auf dem letzten Foto) ist er echt sympathisch :)

    Mh ja stimmt. Natürlich bekommt man ne Betäubungsspritze, aber die merkt man echt kaum. Hab ja letzt auch eine ins Zahnfleisch bekommen (klingt schlimmer als es wirklich ist!!) & ich hab nix gespürt. Hab mich dann nur einige Zeit später wie Angela Merkel gefühlt, weil ich dachte, mein Mundwinkel hängt so runter :D

    Klingt doch nach einem schönen & seltamen 1. Mai :D
    Ich war nur auf nem Auftritt von meinem Freund (der spielt beim Musikverein) & danach haben wir daheim gechillt & geschlafen :D

    Antworten
  45. Svenya

    4. Mai 2013 um 0:16 Uhr

    Wirklich tolle Fotos, durch das s/w hat das Gesicht des Herrn meiner Laienhaften Meinung nach einen viel größeren Ausdruck zb auf dem ernsteren Bilder wo einem die Augen quasi in die Seele blicken oder dem sehr schönen Bild auf dem er lächelt die kleinen Lachfalten, dies wäre bei einem Farbfoto vielleicht gar nicht so sehr ins Auge gestochen xD

    Das mit dem nicht kommentieren können lag wohl an meinem Theme (selbst gebastelt und so) habe mein Kommentar Template überarbeitet und sollte (bei meinem Test hast es) nun funktionieren ;)

    Antworten
  46. Sophie

    3. Mai 2013 um 21:16 Uhr

    Richtig geile Bilder- vor allem mit dem schwarz weiß effekt.
    Wie hast du den schwarz-weiß effekt SO gut hinbekommen?

    sophie-yesterday.blogspot.de

    Antworten
  47. nyo

    3. Mai 2013 um 19:41 Uhr

    wäre auf dem letzten bild nicht endlich ein lächeln zu sehen, wäre ich ja verweifelt =D guckt er immer sooooooo furchtbar ernst o.O?

    also was backen angeht, da sehen meien sachen auch selten gut aus, daher ist es ganz praktisch wen man cremes oder sonstiges dazu serviert, so kann man das ganz gut verstecken =D

    omg, du wiegst nur 45kg? hammer, das wäre mir zu wenig xD entweder du bist echt winzig oder absolut dürr, da könntest du ja selbst vor der kamera modeln o.O!

    hey, mein auto hat tüv und ist zugelassen. am dienstag hieß es, dass mein auto fertig ist udn ich habe den tüv-zettel bekommen, wo drauf steht, dass keien mängel vorhanden ist. klang soweit ja schon ganz super. udn was dann? ich bin von der werkstadt aus tanken gefahren und dann heim und als ich darauf wieder mit fahren wollte, sprang es nicht an T.T und springt immer noch nicht an T.T und die ganze restliche woche hatte die werkstadt zu, kann erst montag anrufen T.T was sagst du nun zum thema glück? ich hab es doch echt nicht auf meiner seite <.< !!

    Antworten
  48. Nowak

    3. Mai 2013 um 17:38 Uhr

    Hammer Fotos sehen echt gut aus!

    Antworten
  49. Nana

    3. Mai 2013 um 16:05 Uhr

    Ich lese auch am liebsten Thriller, da bin ich meistens so gefesselt, dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde. Letztens habe ich zum ersten mal ein Buch von Sebastian Fitzek gelesen und hatte es tatsächlich an einem Tag durch. Aber zwischendurch brauche ich auch mal etwas Abwechslung.
    Bei mir ist das immer so Phasenweise, manchmal lese ich Wochenlang total viel und dann Wochenlang groß gar nicht, wie zur Zeit. Ich hoffe, dass ich bald, wenn der Sommer kommt, wieder mehr zum lesen komme :)

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  50. Erstes Männershoot und ich finde es traumhaft. Der Schwarz Weiß Effekt wirkt wirklich auf jedem Bilder super und zudem ist er ja schon eine heiße Schnitte :P und wenn er das hier liest lacht er sich bestimmt nen Ast ;).

    Aber hast du gut gemacht ,sind tolle Bilder dabei heraus gekommen und mir gefallen wirklich diesmal alle Bilder vom Set, was natürlich nicht am Aussehen des Model liegt :P.

    Danke auch für deine liebe Antwort.

    Jaa hab ich auch etwas Angst, vor allem da ich Teil 1 naja fand, Teil 2 recht gut und Teil 3 weiß ich jetzt nicht, ob sie meinen Geschmack treffen. Komödien haben es bei mir schwer, die dürfen nicht zu sehr abdriften. Aber ich bin gespannt, was du sagst.

    Das finde ich toll dass deine Eltern dich immer unterstützt haben und sich nicht gegen den Beruf gestellt haben, wie viele es aufgrund der Risiken und Unsicherheiten vielleicht getan hätten. Ich muss gestehen, meine Eltern waren nicht so begeistert davon das ich mein Abitur mache, da habe ich hart dafür gekämpft und sie jetzt überzeugt, dass es wichtig ist.

    Wir haben da ja mit Entertain Glück, da ist Videoload gleich mit dabei und man kann es direkt über den Fernsehen anschauen. Zu Weihnachten gibt es dann auch immer einen Adventskalender, da gibt es viele neue Filme dann an dem Tag für 0,99 Cent und das ist schon toll. Bei MyVideo habe ich bisher auch noch keine Serie geschaut, jedoch habe ich gehört, dass da die Werbung extrem ist. Gut auf der einen Seite verständlich, da sie das immerhin alles kostenlos machen, aber zu viel kann halt dann auch oftmals dafür sorgen, dass viele dort nicht schauen. Bisher habe ich sowas wie American Horror Story oder Spartacus dann doch immer im Tv geschaut.

    Ich habe es noch nicht gelesen, muss es aber im Moment ehrlich gesagt auch noch nicht lesen. Es ist halt der volle Kontrast zu Harry Potter und ob die Story wirklich meines ist, das weiß ich noch nicht. Deshalb ist der Drang noch nicht soo groß. Also ich muss gestehen, die ersten sind zwar wunderschön, weil diese Welt so toll eingeführt wird und interessant ist, trotzdem mag ich die späteren Bände mehr. Die Charaktere werden einfach älter, die Probleme waren nach voll ziehbar und aufgrund des Krieges hat auch alles an Spannung zu genommen. Vor allem Band 6 fand ich super, weil ich die ganze Zeit auf ein Buch gewartet hatte, das uns endlich Tom Riddles Vergangenheit präsentiert, deshalb gehört es mit zu meinen liebsten. Wo der Film versagte bei mir, hat das Buch wirklich einen Treffer gelandet.

    Jaaa nächste Woche kommt ja das große Finale und das scheint wirklich spannend, traurig und verstörend zu werden.

    Ich bin mir da halt nicht so sicher, weil bei so Castingshows ja doch am meisten die Produktionsfirma verdient…wäre mal interessant wenn man jemanden kennen würde, der da mitmacht und mehr weiß. Weil so finde ich es wirklich ein tolles Sprungbrett.

    Antworten
  51. Ja, leider, aber ich glaube das kommt, weil die Funktion noch nicht ausgereift war, oder das Objektiv ist zu schlecht. :D Habe momentan ein analoges drauf, muss ich mal testen, aber denke nicht, dass die Video-Funkiton da geht.

    Grüße! :)

    Antworten
  52. Gibts von den anderen Männershoots dann auch Fotos hier? :) :D Okay, das klingt jetzt schon irgendwie "notgeil", aber bin eigentlich einfach nur neugierig :D Und vielen Dank für den Tipp zu Dexter. Werde da sicher nochmal reinschnuppern, sobald Breaking Bad zuende ist :P

    Aber bisher hast du ja scheinbar eine ganz passable Auftragslage, nicht? Ich hoffe nur, die zahlen dir auch immer pünktlich, denn dieses "dem Geld hinterher rennen" ist einfach total blöd in meinen Augen.. Jemand der Leistungen bezieht und dann hinterher nicht rechtzeitig zahlt.. Ich hoffe sowas kommt bei dir nicht vor..?

    Antworten
  53. Richtig tolle Bilder! Vorallem in schwarz-weiß. Mir gefallen s-w Bilder sowieso viel besser als bunte :)

    Antworten
  54. Nana

    3. Mai 2013 um 13:12 Uhr

    Dann werde ich es mir auf jeden Fall auch mal noch kaufen! Liest du öfter solche Bücher? :)

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  55. Danke für dn Kommentar, ich stehe auch total auf Blumenschals und musste gleich zuschlagen. Mega gute Bilder übrigends! :)

    Liebe Grüße, Carolin

    Antworten
  56. ein glücksmoment :) ausnahsmweise htte ich da mal die kamera dabei :D

    mir geht es eigentlich meistens auch so. aber ich denke, ich sollte ein wenig mehr platz schaffen zwischen den einzelnen bildern, sonst kommen sie so knapp untereinander daher und man kann sich nciht auf einzelne konzentrieren.

    das ist natürlich praktisch. ich habe mich aufgrund meines uralt-laptops mit RAW noch nicht auseinandergesetzt, da der die jpgs schon kaum verwalten konnte, aaaber jetzt habe ich ja einen neuen und hoffentlich auch mal freizeit um bei der fotografie wieder weiterzukommen :)

    genau, so hab ich es vor. wie gesagtm im moment gefällt mir das mit dem zweifarbigen footer richtig gut.

    jaaa. aber violett ist nicht lila. es ist ein dunkles metallic violett und ist einfach der hammer *_*

    Antworten
  57. Ich dachte die ganze Zeit: "Der guckt aber so streng" und dann kam zum Schluss doch noch ein lachendes Foto! xD Wenn mein Vater fotografiert auch nur im raw-Format und meistens stellt er es so ein, dass er es auf seiner Kamera in s/w angezeigt bekommt, weil er dann die Kontraste viel besser einschätzen kann. Im nachhinein kann er sich dann immernoch entscheiden, obs s/w oder farbig werden soll.

    Das Foto am Bahnhof gefällt mir am besten. Es hat so eine spannende Dynamik. Und das dritte Bild ist auch cool. So lässig.^^

    Also meine Semestervorsätze konnte ich natürlich nicht einhalten. Da hat einfach mein Zeitmanagement nicht gestimmt.^^ Aber jetzt habe ich mir einen Semesterwochenplan erstellt, wo von Vorlesungen über Vorbereitungszeiten, Sport und Chor alles drin steht.

    Antworten
  58. ich seh das auch so: s/w wirkt ganz anders und wenn man es zuerst farbig fotografiert muss man eben schon mit einem anderen blick an das motiv rangehen!

    ja so gings mir auch. einerseits war der contentbereich zu schmal, andererseits hat das hintergrundbild die fotos gestört – da war viel zuviel bewegung im bild. naja – jetzt ist es ja anders ;) und eigntlich gefällts mir sehr, so wirds also jetzt mal bleiben.
    das stimmt, aber für text mangelt es mir ja meist an zeit, von dem her sollte es ein lay sein, das vor allem die bilder unterstützt :)

    80$ sind in etwa 65€ – ich rechne das immer so mit knappen 1,5 um. aber es gibt nen währungsrechner im internet, da hab ich es mir angeschaut ;)

    das ist bei mir halt dann etwas anderes, da ich ja wenig zeit zum fotografieren habe entwickelt sich das bei mir alles nur sehr langsam ;)

    jaaa ich mag es auch wirklich sehr mein liebes auto. joschi heißt er übrigens. weil es ein dunkelgrünes cabrio mit beigem verdeck ist und deswegen hat er mich an den dino bei super mario erinnert :D
    ja, das tun sie und das ist wunderbar. deswegen wird auch der neue wieder ein golf. und naja, weils ihn in violett gibt :D

    Antworten
  59. Du wurdest noch nie von Jugendlichen doof angemacht? Naja ok… ich provoziere es auch etwas mit meinem Äusseren aber ich will ja nicht nur wegen irgendwelchen Leuten anders rumlaufen als ich möchte. Du hattest ja mal davon erzählt, dass du nicht ernst genommen wirst weil du so jung bist. Das ist so bescheuert… -.-
    Ich denke auch dass er einfach nicht drüber nachgedacht hat.

    Verstehe nicht was an der Wasserszene so toll sein soll aber vielleicht würde ich anders denken wenn ich ein Mann wäre :D

    Ich mag die Fotos sehr! Grade weil ich selbst schiss habe einen Mann zu fotografieren. Ich finde aber auch das schwarz-weiß ein Foto viel interessanter machen kann! Sehr fein gemacht :)

    Antworten
  60. Fiona

    2. Mai 2013 um 19:24 Uhr

    Dankeschön für deinen Kommentar :)
    Wie man sieht, habe ich auch nicht ausrechend ruhige Finger dafür, sonst wär die ganze Geschichte ja ordentlicher:p
    Schöne Bilder!
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    Antworten
  61. Angie

    2. Mai 2013 um 19:09 Uhr

    Wirklich tolle Bilder. Das letzte finde ich am Besten. Wie war denn dein erstes mal shooten mit einem Mann? Ich meine die Ergebnisse können sich ja sehen lassen.

    Der Fotograf der das nächste Sharing angeleiert hat möchte so gerne ein männliches Modell dabei haben. Bisher habe ich auf der männlichen Seite nur meinen Freund fotografiert. Bin wohl eher so der Frauenknipser :D. Ich habe jetzt schon Angst vor dem männlichen Model. Mal schauen was das noch gibt ich bin da nämlich noch wählerischer als bei Frauen, ich raube dem anderen Fotografen schon den letzten Nerv, weil ich einfach alle bisher vorgeschlagenen Modelle doof fand :D.

    Lg Angie

    Antworten
  62. Ja, war sie auch, nur leider war fast alles schon abgerissen…

    Antworten
  63. Nana

    2. Mai 2013 um 18:21 Uhr

    Die Fotos sind echt klasse geworden! :)
    Das Model ist allerdings auch ganz ansprechend :D
    Ich sehe gerade, dass du 'Im Koma' liest, ich wollte mir das wahrscheinlich auch noch kaufen. Ist das empfehlenswert?

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  64. dawn

    2. Mai 2013 um 18:12 Uhr

    Ich mag das Spiel von langen zu kürzeren Haaren und wieder zurück. Hab da nicht so das Problem mit. Außerdem bin ich zu faul, jeden Monat zum Friseur zu gehen (und zu geizig, um dafür Geld auszugeben).

    Das ist ärgerlich! =/ Ich drück dir mal die Daumen, dass die anderen Termine noch klappen werden.

    Und die Bilder von diesem Post find ich gelungen. Sie sind irgendwie sau interessant. Liegt vielleicht am s/w und dem Model, keine Ahnung, aber gefällt! :)

    Antworten
  65. Superschöne Fotos sind das geworden! Kann sich echt sehen lassen! :) Und der Herr hat irgendwie so Adleraugen.. Sehr cool :D Kannst wirklich gern auch öfter Männer shooten :D

    Die Serie Dexter kenne ich, habe bisher aber leider kaum Folgen davon gesehen. Fand diese aber schon sehr gut, würde wenn dann aber eben gern von Vorne anfangen zu gucken und nicht wie da, im Fernsehen, mittendrin. Ich liebe ja auch dieses Katz- und Mausspiel zwischen "Verbrechern" und Polizei :D

    Ist das denn sehr schwer für dich, selbstständig zu sein? Und wann hast du damit angefangen?

    Antworten
  66. romy

    2. Mai 2013 um 14:43 Uhr

    Schon wieder gebloggt^^ :)

    Ich scrolle eben so die Bilder durch und denke nur: Wieso zieht der seine Augenbrauen so zusammen, hat er was? Und auf dem letzten Bild – bääm – er kann lächeln :D
    Aber ich brauche seine Handynummer nicht, aber danke, dass du sie anbietest :P

    Ja, geht mir auch so. Deswegen muss ich jetzt immer schön durchalten, dass ich die Zeit nicht totschlage. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich an PC gehe und die schönen Sachen kurz mache^^ dann alles ZU und Bachelorarbeit, und wenn ich nicht mehr kann, dann darf ich wieder auf meinen Blog schauen etc. :) Meine ersten zwei Tage haben so gut geklappt. Heute mache ich aber glaub B.A.-Pause, war heute ja dafür arbeiten.

    Ich will auch ne Kamera haben, wo man direkt in s/w fotografieren kann! Ich bin nämlich auch deiner Meinung, dass man das gleich so fotografieren sollte. Aber leider muss ichs immer "falsch" machen und danach eben umwandeln.
    Hmm, du musst deinem Vater mla Nachhilfe geben. Wenn er sich schon so bemüht, dann muss es doch mal so klappen :)
    Meine Bilder sind noch nicht angekommen, mensch. Aber hftl morgen, liegt sicher an dem feiertag, dass sie nicht so schnell sind, wie sonst.

    Was machst du über Pfingsten mit deiner Familie? Fahr ihr wieder wohin? :)

    Antworten
  67. Die Videofunktion habe ich auch noch nicht genügend ausprobiert, aber leider hört man die Fokussierung auch auf jedem Video. :/

    Liebe Grüße!

    Antworten
  68. Sind wirklich suuuper Fotos, du solltest ab jetzt viel öfter Männer shooten. :)

    Dankeschön, wie lieb von dir! Ich glaube, dass ich da etwas Glück habe, da ich leichte Schlupflider habe und man somit nie so viel von meinen Lidern sieht.. Noch dazu hab' ich ja so große Glubschis, sodass der Fokus auch nicht wirklich auf die Lider gelenkt wird. :D

    Ohja, wir haben uns wirklich sooo vollgefuttert! Normal fühlt man sich ja immer etwas besser, wenn man dann mal aufsteht und sich bewegt, allerdings fanden wir nach dem Essen tatsächlich Sitzen viel angenehmer. :D

    Das kenne ich. Wenn's zu spät ist kommen mir in den meisten Hinsichten die besten Ideen. Auch die schlagfertigsten Aussagen kommen mir erst abends, wenn mir die bestimmte Person nicht mehr gegenüber sitzt..

    Jaja, immer diese Fernbedienungen, machen sich doch einfach immer selbstständig.. ^^

    Antworten