Hot Cookin‘

Wie vegane Ernährung meine Mama beinahe in die Verzweiflung trieb…

Vor einiger Zeit musste meine Schwester aus einigen Gründen, die genauer zu erläutern an dieser Stelle zu kompliziert wären, allerdings dazu führten, dass ich den medizinischen Begriff Divertikel (wobei ich echt keine Ahnung habe um was es sich dabei eigentlich handelt, dieses Wort aber zumindest dafür geeignet ist es angebermäßig in diejenigen Konversationen einzustreuen, während denen ich besonders gebildet und intelligent wirken will) lernte, ihre Ernährung umzustellen.

Dies trieb meine Mama in eine wirklich schwere Depression und führte dazu, dass mein Papa das erste Mal in 23 (glaub ich zumindest… müsste angesichts meines Alters und im Hinblick, dass ich ganz katholisch erst innerhalb der Ehe geboren wurde hinkommen) Jahren Ehe in den Genuss eines ausgewogenen und abwechslungsreichen Mittagessens kommt und zahlreiche Kochbücher hervor gekramt wurden (ich frage mich wirklich wo sich die die letzten 21 Jahre versteckt hatten?).
Seit meine Schwester sich vegan (der Einfachheit halber bezeichnen wir das einfach mal so, wobei das eigentlich nicht korrekt ist und ihre Ernährung viel eher besonders basisch und kohlenhydratarm, sie also quasi auf alles was Spaß macht verzichtet, sprich: Nudeln, ist, das aber an dieser Stelle jetzt auch wieder etwas zu kompliziert zu erklären ist) ernährt, habe ich viel mehr Spaß in dieser Familie.

Besonders abends, beim Abendessen, wenn gegen Ende die fast schon obligatorische, in leicht verzweifeltem Tonfall gestellte und von tiefem Seufzen begleitete, Frage meiner Mama kommt:
„Was soll ich denn morgen nur wieder kochen?“
Darauf folgt meistens betretenes Schweigen unsererseits. Ich würde an dieser Stelle ja gerne so etwas einwerfen wie „Ach Mama, mach doch Nudeln.“ (<- das so ziemlich einzige was mir zum Thema Essen in der Regel einfällt), aber nach einem kurzen Seitenblick auf die restlichen Familienmitglieder und die durchaus ernsten Mienen, verkneife ich mir das dann doch meistens.
Es erfolgt also ein Blick in eins der Kochbücher. Nur sei an dieser Stelle erwähnt, dass wir in den letzten 21 Jahren quasi keinen Bedarf danach hatten und diese dementsprechend alt sind. Und ’89 hatte sich wohl die Frauenbewegung noch nicht bis in die Küchen dieses Landes herumgesprochen, denn der Zeitaufwand 70% der beschriebenen Rezepte überschreitet definitiv die Möglichkeiten einer modernen, berufstätigen Mutter.

Der anschließende Monolog, während dem hektisch in einem der Kochbücher geblättert wird, hört sich ungefähr so an:

„Ahhh, das sieht gut aus. Okay, was braucht man dazu (hoffentlich keinen Pürierstab, sonst müsste ich mir den von Oma leihen, die könnte übrigens auch mal wieder ne Suppe machen und rausrücken, dann muss ich mindestens zwei Mal nicht kochen)… haben wir alles (sogar die benötigten Küchengeräte!).Aber Zubereitungszeit zwei Stunden?! Wer soll das machen… Nee. Also weiter. Mhm… Mhm… Das wäre auch was. Mit Bohnen. Himmel, wie viele Tage muss man die Einlegen?! Gut, fällt auch weg. Was haben wir denn da? Gedünstetes Gemüse (Röchel, Würg, Hust). Sellerie… Lauch… (Hrmpf…) na ja, manches kann man sicher auch weglassen… und was ist bitteschön xyz (bitte einen Gewürznamen einsetzten, der nicht ganz so geläufig wie Pfeffer und Salz ist)?!“

Am Ende findet meine Mama allerdings immer etwas und hat mittlerweile vom vielen Gemüseschälen schon ganz mitgenommene Fingerkuppen. Sie bemüht sich sehr und es geht auch kaum noch was schief.
Sieht man mal vom kleinen Würzungs-Unfall diese Woche ab, als sie mit dem Cayennepfeffer etwas zu engagiert an die Gemüsepfanne ran ging (die kleine Öffnung des Streuers war ja auch wirklich zuuuu mickrig, lieber mal die große verwenden.. sie wusste ja nicht, dass Cayennepfeffer u.a aus Chili gemacht wird) und sowohl meinem Papa als auch ihr nach wenigen Bissen der Schweiß auf der Stirn stand… mein Papa hat allerdings, ganz brav und die Bemühungen seines Eheweibes immer im Blick, den ganzen Teller aufgegessen (und verließ dann anschließend den gemeinsamen Esstisch doch recht schnell, um sich ein großes Glas Wasser zu gönnen). Da musste dann selbst meine Mama lachen, denn die Schärfe hatte bei ihr selbst längst zu Schnappatmung geführt.

An solchen Tagen bin ich dann ziemlich froh, wenn dem Prinzesschen (was das Essen angeht bin ich nämlich zugegeben sehr schwierig, aber auf Grund meiner Statur geht meine Mama mal lieber auf Nummer sicher und macht mir was mit so richtig Kohlenhydraten) eine Extrawurst, sprich: in Form von Nudeln, gebraten wird…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Gina

    31. Mai 2013 um 11:17 Uhr

    dankeschön für dein liebes kommentar :)
    also um die sonnenstrahlen musst du mich wirklich nicht beneiden, die letzten habe ich nämlich leider auch vor 3 Wochen zu Gesicht bekommen :(
    ich halt den regen und die Wolken langsam wirklich nicht mehr aus! ;)

    Antworten
  2. Mimi

    17. Mai 2013 um 15:51 Uhr

    Haha, ist das herrlich geschrieben, ich hab so lachen müssen…danke fürs Versüßen des Tages bis zum Feierabend :)

    Antworten
  3. * Ami.

    13. Mai 2013 um 23:23 Uhr

    Dankeschön für das Lob! :)
    Sie sind schon alle verputzt und haben auch allen gemundet. Das Topping war sogar relativ gut. Sogar meine Schwester, als Cupcake-Königin und somit meine größte Kritikerin, war zufrieden. Das ist dann sehr zufriedenstellend. Werden demnächst nochmal gebacken :)

    Antworten
  4. Ja! Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Psychologin. Hatte zwar vor Jahren schon mal eine Therapie angefangen aber irgendwie bin ich mit der Psychologin nicht so gut klar gekommen und habe es deswegen relativ schnell wieder abgebrochen. Aber ich denke dass es mir vielleicht jetzt doch helfen könnte.
    Ja deswegen! So krasses Volumen hat wohl niemand xD
    Ich finde einfach dass es total sinnlos ist da irgendwie eine Stunde in der Küche zu kochen und dann ist das Essen innerhalb von 10-20 Minuten weg :D

    Antworten
  5. Nana

    13. Mai 2013 um 17:48 Uhr

    Ja das stimmt! Aber ich habe mit meiner Mama auch echt Glück, da hätte es mich schlimmer erwischen können.
    Ich finde solche 'Feste' auch eher unnötig. Und wenn finde ich es z.B. am Valentinstag viel schöner, wenn man schön zusammen Essen geht, anstatt sich teure Geschenke zu machen. Ich bin auch nicht so der Fan von Blumen, so ein Blumenstrauß kostet nur viel Geld und nach ein paar Tagen sind die Blumen verblüht..
    Bei uns ist es auch schon seit Donnerstag total bewölkt… und laut der Wettervorhersage für die nächsten Tage, solls zwar wärmer werden aber immer Regnen. Eigentlich möchte ich mir auch noch ein Kleid kaufen, aber damit warte ich wohl besser noch etwas :D

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  6. Jana

    13. Mai 2013 um 17:05 Uhr

    Durch den Sport, den deine Schwester macht, bekommt sie ja auch Muskeln & die sind schwerer als Fett, also kanns gut möglich sein, dass sie recht schwer ist.

    Ahhh okay :) Wie viel kostet denn so eine Setkartenaufnahme ca? Je nachdem was bzw. wo man das macht, aber so generell ca? Würd mich voll interessieren xD

    Antworten
  7. romy

    13. Mai 2013 um 14:35 Uhr

    Durchziehen, naaaja. Bisher klappt es ja noch nicht so gut, was alledrings an meiner Schwester liegt :P Ist halt doof, weil sie die Zeit dafür nicht findet, wenn sie lernen muss. Aber mal sehen, jetzt kommen ja Pfingsferien und dann starten wir durch :D

    Ich mag die Wohnung von der jünsten Tochter in dem Film total (also bei Frau zu Frau). Meine könnte auch mal so aussehen :D Schln zum backen und ein kuscheliges Wohnzimmer :) Es ist so eigenatig, dass ich in 4 Monaten schon wieder woanders wohnen soll…

    Ja, der Kuchen ist schön, ich poste ihn die Tage noch, aber ich hatte jetzt so viele Rezepte, hab eben was anderes gepostet :) (ich hab sooo viele Entwürfe, echt schlimm. Aber mehr als 1x am Tag zu posten wäre schon viel :P)

    Also das Mathe was die da machen ist so lächerlich. ich war ja zuletzt noch echt gut in Mathe und jetzt kann ich meiner Schwester nicht helfen, weil sie eigentlich nur den Weg im taschenrechner kennen muss. Was soll das bitte bringen? Echt, ich verstehe das Schulsystem nicht.

    Antworten
  8. Danke. Inzwischen geht es mir schon wieder sehr viel besser.
    Ich habe mir auch selten so sehr gewünscht zu Hause zu sein, wo einen jemand umtüdelt und man in so einer Situation nicht auch noch selbst einkaufen gehen muss.

    Nudeln waren bei mir anfangs auch immer der häufigste "Ausweg". Eigenen sich auch wirklich gut, aber ich hatte dann auch irgendwann echt die Nase voll davon. Immer Nudeln mit Tomatensoße gehen leider nicht ewig, aber ist natürlich wirklich schwierig wenn man die Alternative überhaupt nicht mehr hat.

    Antworten
  9. Lea

    12. Mai 2013 um 20:54 Uhr

    in den Felsen rumklettern klingt in der Tat lustig^^ waren das die Fotos von dem See die du bei Facebook gepostet hast? Sonnenbrand, das Problem kenn ich. Hab ich grundsätzlich auch immer sofort. Im Gegensatz zu meiner Familie, die einfach alle unverschämt braun werden und immer meinen ich gehöre nicht zur Familie (ich weiß- sie braun, ich klein- sie groß…)
    Ja gut, das kann ich total verstehen, dass es nervt… Aber sieh es positiv: dann hast du was worauf du dich freuen kannst ;)
    Die Ernährungsfrage ist ja in jeder Familie immer so ein Problem. Ich möchte behaupten, dass auch meine Mutter es gar nicht so einfach hat(te): Früher hat mein Bruder grundsätzlich gar nichts außer Fleisch und Pfannkuchen und Kartoffeln gegessen und ich hab grundsätzlich kaum Fleisch, und keine Pfannkuchen und Kartoffeln gegessen ;) Naja heut ist es auch nicht viel besser.. Mein Bruder braucht bei allem Fleisch und ich freu mich immer, wenn es auch mal was ohne Fleisch gibt… Ich glaub insgeheim ist sie froh, wenn ich im September weg bin und sie nicht mehr alle Wünsche berücksichtigen muss^^
    WObei es bei euch dann ja richtig kompliziert wird. Da hätte ich ja mal gar keine Lust zu, immer sowas zu essen… Ich glaub, letztendlich würde ich mir jeden Tag selber was kochen ;)

    Antworten
  10. Das kann ich absolut nachvollziehen! Ich war pinken Lippen eigentlich auch immer feindlich gegenüber eingestellt, aber mittlerweile tjaja. Wobei ich sagen muss, dass mir dunkle Töne besser gefallen, als helle oder rosastichige. Ich habe z.B. immer Horror von den wasserstoffblonden Solariumdamen mit dem knietschhellrosa oder "nude" Lippenstift. Da braucht man keinen Horrorfilm mehr haha. :D

    Ich finde es total ätzend, wenn man sich nicht mehr die Zeit nimmt die Texte wirklich zu lesen und dann irgendwelche zusammenhanglosen Kommentare schreibt, das ist doch nicht der Sinn. Noch dazu verpasst man wirklich was, wenn man sich die Schmankerl aus deinem Familienleben entgehen lässt. :D Ich habe auch andauernd Kommentare mit Fragen, die eindeutig im Post geklärt wurden.. :/
    Puh, ich glaube mir würde das richtig schwer fallen, auf das alles zu verzichten. Ich liebe Kohlenhydrate einfach haha. Bin immer ganz enttäuscht, wenn ich mit meinem Freund das Essen plane und er irgendwas auf die Beine stellt und ich ihn dann anschaue 'Kohlenhydrate?' 'Ehm nein? Brauchen wir nicht?' :D

    Es kommt wirklich drauf an! Was ich dir wenn ans Herz legen könnte wäre ein Essie Farblack und ein guter Top Sealer, da kann das ganze trotz Handarbeit 1 Woche ohne Tipwear halten. Und die Sommerfarben sind wirklich traumhaft, da hast du Recht!

    Bei uns war auch wirklich ätzendes Wetter. :/ Blöd ist nur, dass ich wenn ich von meinen Eltern wegfahre ja davon ausgehen kann, dass das Wetter was heute dort war morgen bei mir sein wird. :D Dann regnet's wooohooo!

    Antworten
  11. Ja leider und das nervt mich auch tierisch weil gerade jetzt hab ich Urlaub und möchte verdammt nochmal Sonne haben und keinen regen!

    Nudeln gibt es bei mir auch sehr oft xD Merke das ja nun auch was früher Mama gemacht ist ja nun meine Aufgabe und ich frag mich auch immer was soll ich denn kochen/essen? Mal ne extra Wurst is ja ansich auch net schlimm, meine Großeltern haben mal ein Grünkohl essen gemacht und für mich alleine gabs Nudeln da ich keinen Grünkohl mag xD

    Antworten
  12. Jessica

    12. Mai 2013 um 17:42 Uhr

    Hallo
    Also vegetarisch kochen habe ich ja mittlerweile drauf, da fiel mir der umstieg auch ziemlich leicht, aber vegan?! Deine arme Mama.. Ist bestimmt gar nicht so leicht..

    Bei mir herrscht immer Unordnung. Ich bekomme das gar nicht hin das es ordentlich ist. Das liegt aber auch wirklich mit daran, dass mit teilweise einfach die möbel fehlen, bzw die die da sind, nicht für meine ordnung geeignet sind. zumindest rede ich mir das immer so schön =D

    12 von 46 sind doch schon einige. mehr als bei mir. ich habe 0 von 46, also bist du mir da um einiges bei der decke vorraus :D wie lange braucht man denn so im durchschnitt für ein viereck?

    LG

    Antworten
  13. Nana

    12. Mai 2013 um 16:11 Uhr

    Ich musste zwischendurch mal eine Pause einlegen, weil ich noch weg wollte. Dann saß ich da noch bis spät abends und habe Glasur auf die Stückchen gepinselt. :D
    Immerhin erwartet deine Mama auch nie, dass du ihr was backst. Hat auch seine Vorteile! Meine Mama hat gestern ganz komisch geguckt, als ich sie gefragt habe, wo beim Backofen der Grill ist. Anscheinend hat sie wohl noch nie einen Kuchen gegrillt :p
    Ich bin zur Zeit abends so müde, dass ich meistens sofort einschlafe. Aber demnächst soll das Wetter ja mal wieder etwas besser werden, dann lege ich mich gemütlich mit meinem Buch in die Sonne :) Habt ihr heute auch so ein schreckliches Wetter? Heute morgen bin ich aufgewacht, da waren gerade mal 17 Grad in meinem Zimmer.. Und seitdem wechselt es zwischen Sonnenschein, Hagel, Regen und gedonnert hat es auch schon :/

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  14. Jana

    12. Mai 2013 um 13:25 Uhr

    Achso okay. Na wenigstens etwas :) So hat sich der Körper von Anfang an gewöhnen können fettarm zu essen!
    Aber man sieht auch, dass gesundes Essen zwar gut ist, aber auch nicht alles vermeiden kann. Ich kenn so viele Leute, die sich gesund ernähren & Sport treiben & trotzdem Probleme haben.

    Ah okay. Also nicht für Beachwear oder so ;) Hach irgendwie würde ich gerne mal Aufnahmen sehen, aber darfst wahrscheinlich net veröffentlichen oder?
    Sind das dann eher Aufnahmen für Zeitschriften, Werbeplakate oder so?

    Antworten
  15. Ich glaube, dass die Hair und MakeUp Artisten dafür auch lange gebraucht haben. Learning by doing. Irgendwann ist man dann so routiniert das es klappt. Aber bis dahin ist bestimmt ein lange Weg, der mit viel Geduld verbunden ist, was die wenigsten Menschen von uns haben, haha! :D
    Da hast du Recht. Ich glaube, bei anderen würde ich das auch eher hinbekommen als bei mir selber. :)

    Ich bin da genauso wie du! :) Meine Haarklammern verliere ich auch ständig und mehr als die 3 Varianten fallen mir auch nie wirklich ein, gibt es überhaupt mehr? Ich weiß es gar nicht um ehrlich zu sein, haha! :)

    Achsooo, jetzt hab ich's verstanden, haha! :) Das stimmt! Ich kenn viele die haben viel Geld in eine gute Kamera investiert, können damit nur leider gar nicht umgehen und machen keinen guten Bilder. Da ist es echt schade in sowas zu investieren.
    Aber ich denke viele Personen die ihre Fotos gut finden, investieren nach einiger Zeit auch in ein anderes Modell um sich fortzubilden, neu auszuprobieren etc.

    Mein Papa macht eigentlich ganz gute Fotos, dafür das er nur eine kleine Digitalkamera hat, hihi. Er hat meiner Meinung nach den Blick für das gewisse Etwas. Klar sind auch so typische Touristenbilder dabei aber bei vielen Fotos legt er auch wert auf kleine Details oder sucht sich nur die kleinen Details raus, um ein gutes Foto hinzubekommen.

    Find ich so schlimm eigentlich gar nicht, aber ich fand die Gesamtkombination blöd.
    Bei mir ist es aber auch einfach so, dass ich einen Tag irgendwelche Dinge mag und total Lust drauf habe und am anderen Tag find ich es wieder total blöd. :/ Verstehe selber nicht, wie es dazu kommt – sehr komische Einstellung, irgendwie.
    Ich esse davon zu viel, weil meine Mutter oft Pizza kauft, da sie manchmal keine Zeit hat zu kochen wenn sie lange arbeiten ist und bevor wir dann nix essen ist Pizza da und da wir die immer vorrätig haben, greif ich da auch immer drauf zurück, wenn mir was nicht passt.
    Dinge wie McDonals oder Burger King lehne ich inzwischen auch eher ab. GANZ GANZ GANZ SELTEN mal aber, früher häufiger, aber inzwischen eben nicht mehr so, da ich es einfach nicht mehr ansprechend finde und gemerkt habe, dass es für den Moment satt macht, eine Stunde später aber wieder hunger auslöst. Ausserdem ist mir das zu teuer so viel Geld für Burgerbrötchen mit Frikadelle und Käse zu bezahlen. Da kann ich den auch selber machen.
    Vorallem bei Gummibärchen ist meine "Süßigkeitensucht" sehr schlimm! Ich liebe sie einfach, vorallem die weißen *-* Bei Chips ist es bei mir nicht soo extrem, nur wenn ich dann einmal anfange muss ich irgendwie weiter essen, die haben irgendein Suchtstoff in sich. :b Ich liebe da besonders die Sour Cream & Onion von Pringels *-* Auch wenn mein Freund das total abstoßend findet, wenn ich die esse und ihn danach küssen will, haha.
    Da sind unsere Mütter ja gleich. :) Genau dafür sollte man ihnen an Tagen wie heute besonders dankbar sein! :) Hat deine etwas von dir bekommen, oder nicht? :)

    Lieben Gruß

    Antworten
  16. romy

    12. Mai 2013 um 9:55 Uhr

    Was machst du deiner Mama denn zu Muttertag, wenn deine Oma einen Kuchen backen soll? eigentlich sollte wenn dann ja deine Mama ihrere Mutter einen Kuchen backen ;)
    Wir haben uns gestern noch leicht "verkünstelt" an dem Karottenkuchen für meine Mama. Babe ist so schlimm perfektionistisch. Ich wollte Zuckerguss und Karotten drauf machen und denke so, das geht 15 Minuten. Wir standen um 23 Uhr noch in der Küche – 3 Päckchen Puderzucker später. Ich hab echt keine Nerven mehr für sowas. Die tut so als wenn der Kuchen nicht gegessen werden würde, sondern von der ganzen Welt benotet. Waaa.

    Also ja, die ersten 4 Tage haben wir das Program echt durchgezogen, aber meine SChwester muss nun wieder so viel lernen, dass wir es gestern auch haben ausfallen lassen. Voll doof, weil ichs schon machen wollte. 1x in der Woche darf man Pause machen, aber die hatten wir Freitag. Mal sehen obs heute was wird. Aber sie schreibt morgen Mathe und kanns nicht. Und ich kann voll nicht helfen, weil die echt ALLES am Taschenrechner machen und das ist so ein neues Teil, das verstehe ich vorne und hinten nicht /:

    Ah okay, ich will ja nämlich Buchblogger anschreiben, die mir paar Fragen beantworten sollen, wegen meiner Thesis, aber hab da schon ne Liste, hoffe nur die sind hilfsbereit :)

    Antworten
  17. Sabi

    12. Mai 2013 um 9:38 Uhr

    Danke (:

    In München gibts ja sogar vegane Restaurants, nicht? In meiner Stadt können die nur davon träumen. Vegan lebende Leute haben es hier oben in Franken echt nicht leicht. Es gibt zwar genug läden zum Einkaufen, aber hier wird man schon komisch angeschaut, wenn man beim Bäcker fragt, ob einem ein Brötchen/Baguette/… vegan belegt werden kann… Viele wissen auch gar nicht mal, was vegan bedeutet… traurig.
    Aber wie du schon sagst, ich könnte auch nie auf so viel verzichten. Schon alleine nicht auf Fisch und Meeresfrüchte und ich wäre auch viel zu faul, mich auf die ganzen Ersatzprodukte umzustellen und beim Einkaufen immer alles genau anzuschauen, ob mans denn wirklich essen darf oder nicht ^^

    Antworten
  18. Ohh, das klingt allerdings kompliziert :D ich würde auch zu Chefkoch raten oder mal in ein-zwei neue Kochbücher investieren (: Vielleicht wäre auch ein Pürierstab mal drin ;)

    Liebe Grüße,

    http://justanothercopycat.blogspot.de/

    Antworten
  19. Nana

    11. Mai 2013 um 21:26 Uhr

    Unsere Küche sah heute auch aus wie Sau. Hoffentlich schmeckt das dann auch, aussehen tut's schonmal gut :D
    Jedes mal wenn ich dir schreibe und wir uns über Bücher unterhalten, denke ich mir, dass ich unbedingt mal wieder mehr lesen muss. Aber irgendwie komme ich zur Zeit so selten dazu.
    Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe? :)

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  20. Ina

    11. Mai 2013 um 20:59 Uhr

    wie kann man kein gemüse essen???? ich würde sterbeeeeen! ich esse sogut wie nur gemüse und kaum nudeln/reis etc. dazu :D
    Aber meine sis ist auch so. meine mutter experimentiert immer, ich bin da etwas offener und meine sis ist immer DAGEGEN :D

    Antworten
  21. Hahahaha :D Wie lustig! Deine Mama ist jetzt echt arm dran. Du kannst ja mal eine liebe Tochter sein und ihr Zugang zu Chefkoch.de geben :) Vielleicht wird das Essen dann wieder ein bisschen mehr "2013-mäßig" :D Was darf denn deine Schwester jetzt aktuell essen? Gibt's für niemanden mehr Fleisch (gut, das isst du ja auch nicht so gern) ^^
    Magst du eigentlich Reis? So, neben Nudeln als zweites Hauptnahrungsmittel für dich? ^^
    Ich möchte im übrigen, um auf den Männerpost zurück zu kommen, auch mal einen Mann vor der Linse haben! Mein Freund weigert sich – kennst du solche tollen Fotos, wo man dann mehr Hand als Mensch drauf hat? Sehr unschön und ernüchternd!
    Ab morgen gibt's bei uns im übrigen einen Geburtstagsmonat!!

    Antworten
  22. Hahaha, oh man, ich liebe diese Posts, in denen du von deinem Familienleben erzählst. :D Das klingt einfach immer soo witzig! Würde aber ehrlich gesagt nicht mit deiner Mutter tauschen wollen, was das aufwändige Kochen angeht. :/

    Ja, ich fand die Farbe aufgetragen, dann auch sehr passend zum Namen. :) Das ganze Set ist eigentlich sehr sommerlich. Muss die zwei anderen die nächste Zeit auch mal ausprobieren.
    Mhh, ich stand heute auch wieder vor'm Nagelöl.. Hätte es mal besser mitnehmen sollen. ^^

    Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass das mit anfeuchten hält, aber naja, kleine Wunder gibt es wohl doch immer wieder. :D

    Habe bei Instagram schon ein Foto gesehen, vom Shootingtag, war ja echt super Wetter, sehr viel Glück gehabt. :) Bin immer schon auf die Fotos gespannt.

    Ach übrigens, gestern waren wir anlässlich des Geburtstag meines "Schwiegervaters" essen und ich habe doch tatsächlich meinen Teller geschafft. :p

    Antworten
  23. Na das will ich aber auch hoffen^^
    Bin jetzt gestern direkt noch ein zweites Mal drüber und jetzt sieht es auch schon viel besser aus. Ich hätte das echt nicht so lassen können nach dem ersten Anstrich. Da hätte ich mich ja tagtäglich drüber geärgert^^

    Na das ist wirklich doof. Klingt sehr kompliziert. Wenn man dann auch sowieso kein großer Fan des Kochens ist, macht es das auch wirklich nicht einfacher.

    Antworten
  24. romy

    11. Mai 2013 um 14:52 Uhr

    Wenn wir uns mal sehen muss ich dir glaub Kuchen mitbringen :D Hast du einen Lieblingskuchen? ;)

    Essen ist so was tolles, ich bin so froh, dass ich keine Allergien und so habe. Ich hab nur grade echt das Gefühl ich nehme zu :D Dadurch dass ich so viel sitze und Mama-Essen habe^^ Aber ich hab ja nun ein Sportprogramm^^

    Ich hoffe meine Schwester ist wieder bereit dazu meine B.A. dann korrekturzulesen. Sie ist da echt gut drin. Aber ich muss ja erstmal anfangen ;)
    Kennst du zufälligerweise nette Buchblogger? :)

    Ja, wenn man erstmal in der Arbeitswelt ist, dann ist man viel selbstsicherer. Habe ich beim Praktikum auch gemerkt. Ich meinte das auf das Alter nur bezogen, weil ichs schon hatte dass ältere eben denke sie wärens und dich dann wie ein kleines Kind behandeln und das finde ich dann auch eher unpassend :Dvielleicht sind 5 Jahre Unterschied perfekt.^^

    Antworten
  25. Julia

    11. Mai 2013 um 11:34 Uhr

    Naja, der Stadtführer hat uns wirklich durch die ganze Stadt geschleppt und zu Orten gebracht, an denen angeblich in den letzten Jahrhunderten Morde oder Verbrechen geschehen sind und erzählt uns etwas darüber. War zum Teil wirklich interessant! :) Man konnte auch zwischen anderen Themen wählen, aber irgendwie fand der Großteil der Klasse (mich eingeschlossen :'D) die Mordgeschichten interessanter und spannender :D

    Antworten
  26. Sophie

    11. Mai 2013 um 11:19 Uhr

    Ohh bei uns ist das Wetter inzwischen auch wieder schlecht :(
    Graue Wolken und Regen! Wo bleibt denn bloß der richtige Sommer?

    Lg. Sophie ♥

    Antworten
  27. Jana

    11. Mai 2013 um 10:51 Uhr

    Das stimmt. Daran hat man echt als letztes gedacht.

    Boah sehr krass! Hat sie dann davon eigentlich sehr abgenommen? Ich mein, wenn man fast nichts mehr essen kann was dick machen kann xD

    Genial :D Ein Mann in einem kitschigen Hintergrund^^ Aber hat bestimmt auch was :P

    Antworten
  28. Das ist leider nur eine Perücke aber danke :3

    Ich bin auch ein totales Prinzesschen was Essen angeht. Aber finde es toll dass deine Mutter sich so viel Mühe gibt. Grade weil ich kochen selbst total schrecklich finde :D

    Antworten
  29. Fyn

    10. Mai 2013 um 19:41 Uhr

    So geht es mir auch immer, dabei muss ich noch nicht mal vegan (oder was ich auch immer) sondern nur vegetarisch kochen :DD Dieses "Was, das geht ne Stunde?" – da hab ich schnell weitergeblättert. Oder wenn völlig absurde Zutaten gebraucht werden die ich in meinem Leben nicht mehr verwenden werde.. Wenn ich keine Nudeln kochen dürfte.. Das wär dann wohl mein Ende.

    Meine Mutter hat uns früher auch jeden Tag gefragt was sie denn so kochen soll. Irgendwie waren meine Schwester und ich nie wirklich eine Hilfe :x

    Es tut mir jedenfalls leid für euch und vor allem deine Schwester, dass sie ihre Nahrung so radikal umstellen musste. Du kannst ja immerhin außerhalb noch essen was du möchtest :)

    Antworten
  30. Jana

    10. Mai 2013 um 19:30 Uhr

    Ist das genial :D So ein Zufall aber auch ge? Unerwartet wars wirklich & ich weiß auch nicht, obs das wirklich so in der Form gibt? Aber wird wohl schon gut regergiert sein… Kompakter hätte es wirklich sein können!

    Sehr krass. Find ich gut, dass sie sich dran hält. Weil viele, die z.B. Zucker haben, könnens ja trotzdem nicht lassen & spritzen sich dann halt mehr oder so. Dann ist es wirklich gesunder sich dran zu halten!

    Was war das denn für eine Location mit dem Typ? Ich denke es kommt auch sehr auf das Model an, wie flexibel es ist oder?

    Antworten
  31. Nana

    10. Mai 2013 um 15:04 Uhr

    Ich wollte das Blond damals sogar noch heller… naja ich war jung :D Jetzt möchte ich gerne meine Haare noch etwas heller, so ein schönes Karamellbraun. Aber da ich sie mir nicht blondieren oder ähnliches möchte, dauert es wohl noch ne Weile.
    Ich esse total gerne irgendwelche Aufläufe, das ist zum Glück immer schnell gemacht. Morgen werde ich mich mal in die Küche stellen und was für Muttertag backen, ich bin mal gespannt, ob das was wird :D
    'Das Geständnis' hat meine Mama glaube ich gar nicht, werde ich mir dann aber mal im Laden angucken :)

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  32. romy

    10. Mai 2013 um 14:22 Uhr

    Ohjee, deine arme Schwester /: Also nichtmal nur reduziert sowas essen, sondern KOMPLETT weg?! Schrecklich. Ich hoffe dass sich das alles bald erholt hat sodass sie wieder normal essen kann.

    Nee, mein Prof ist eigentlich schon voll okay. Er ist halt der Studiendekan und hat dann eh mehr zu tun und so. Habe vorhin ne Mail bekommen, in der er sich erstmal entschudligt hat. Ich kann ihm die Anmedlung schicken kann. Waa^^ Die Uhr tickt langsam. Aber ist eh voll net von ihm, da ich ja jetzt so nen "langen " Anfahrtsweg habe, hat er halt gesagt ich soll es schicken und er reicht das dann wieter und so. Alle anderen müssen den Profs und Sekretärinnen voll nachrennen^^
    Und er ist echt voll lieb beantwortet alles und so voll ausführlich. Meine einzige Sorge ist am Ende dann, dass ich voll viele Fehler beim Schreiben mache – er war früher nämlich Lektor! haha

    Also L ist ja jetzt 25. geworden und das war an sich schon oke, aber in manchen Situationen naja. Aber das hatte dann oft eben auch mit der Erzoehung und allgemeinen Einstellung zu tun. Ich denke so ein "Checker" kann auch schlecht ein Gentleman sein etc.
    Aber wenn sie dann viel älter sind denke ich immer ich bin noch zu kindlich oder sowas :D

    LG

    Antworten
  33. Dankeschön, mir gefallen die Bilder von den Blogs auch ziemlich gut :)

    Antworten
  34. Die selbe Technik würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Beim Fischgrätenzopf ist es anders, was man in dem Tutorial auch sehen wird, als beim französisch flechten, da man bei der Fischgräte nicht bei jedem Schritt mit einer neuen Strähne die zuvor verwendete Strähne ergänzt. Bin echt neidisch auf solche Personen, auch wenn ich sie irgendwo als "Vorbild" und "Motivation" sehe, um mich wieder dazu aufzuringen weiter zu üben und das Beste draus zu machen.

    Ist bei meinem Pony genauso. Habe nur das Problem das ich komplett offen meist langweilig finde. >.< Ich flechte mir meinen Pony manchmal in den Zopf rein, drehe ihn ein bisschen ein und mache ihn mit einer Haarklammer fest oder steck ihn mit einer Haarklammer an die Seite, gibt so viele Möglichkeiten wobei ich immer versuche eine anzuwenden, damit es nicht langweilig wirkt. Glaube ich dir, dass es nervig war. Ich hatte auch mal überlegt mir einen schneiden zu lassen, aber man hat eben nicht die Garantie das es gut aussieht und einem steht und das rauswachsen ist dann eine lange nervenraubende Prozedur, nene, da bleib ich lieber bei meinem jetzigen, auch wenn ein bisschen kürzer vllt. auch schön wäre, damit er bisschen mehr in Form ist! :)

    Huch, klingt bisschen hart. Ich bin der Meinung, auch wenn ich das nur nebenbei mache, habe ich einen guten Blick für Fotos, vielleicht nicht so gut wie Profis aber total doof werden die Bilder auch nicht. Photoshop benutze ich gar nicht, auch wenn ich das auf meinem Laptop habe, aber halte irgendwie nichts davon, weiß nicht wieso. :b Hab früher auch immer eher mit Paint Shop Pro als mit Photoshop gearbeitet, fand ich viel einfacher. :) – Kann auch sein das ich deinen Satz falsch verstanden habe, hihi.
    Mein Papa ist da nicht anders, obwohl das ein oder andere Familienfoto auch Platz findet, aber bei meinem Papa ist das eher so, wenn wir normalen Urlaub 2 Wochen irgendwo machen, dann macht er weniger Bilder als wenn wir jetzt eine Kreuzfahrt mit der AIDS oder so machen, da man da ja jeden Tag ein anderes Land sieht und auch dementsprechend viel zum fotografieren hat, da man alles einfangen will. :) Achte bei mir auch immer sehr auf irgendwelche Kleinigkeiten, die gut aussehen, auch wenn das nichts mit irgendwelchen Urlaubsfotos zu tun hat, zum Beispiel irgendwelche schönen Blumen o.Ä. :b

    Genau gestern kamen wir wieder zu dem Thema, es gab Reissuppe mit Fleischbällchen, was ich überhaupt nicht mochte, also konnte ich nichts essen, bis ich auf die Idee gekommen bin mir eine andere Suppe zu machen, die mir schmeckt. Vorher gab es aber natürlich erstmal die inzwischen traditionelle Diskussion über mein Essverhalten. Meine Mama geht dann auch lieber auf Extrawünsche ein, bevor ich dann gar nichts esse, obwohl ich es auch langweilig finden würde jeden Tag bzw. sooft Nudeln zu essen. Ich muss dazu sagen ich esse seeeeeeeeeeehr viel Fast Food, viel zu oft und zu viel – ich weiß ist nicht gesund, aber ich kann irgendwie so viel essen, wie ich will und es hat keine Auswirkungen auf meine Figur, deswegen ist es schwer davon weg zu kommen :/ Süßigkeiten esse ich auch viel zu viel! – All das Gesunde, was ich zu wenig esse, esse ich als Ungesundes zu viel, haha. :D
    Unsere armen Mütter …

    Antworten
  35. OMG also wenn deine schwester nicht freiwillig auf diese ernährung umgestiegen ist dann tut sie mir richtig leid :(

    das stimmt – das hätte ich wohl klüger angehen müssen ^.^ aber eigentlich hatte ich ja gar nicht vor, sie hintereinander zu veröffentlichen, das hat sich dann einfach so ergeben :)

    oooh das hört sich toll an. na dann hoffe ich, dass du bald zeit findest, die experimente umzusetzen :)

    ich glaube, das ist bei langen texten im internet immer so eine sache. durch die ganze reizüberflutung, mit der man permanent kämpft, ist oft nicht die zeit viel zu lesen. aber die menschen, die man eben schon länger kennt, nehmen sich dann auch die zeit und freuen sich, was zu erfahren.
    ich bin ja bei mir acuh jedes mal überrascht, wieviel feedback ich bekomme, wenn ich dann doch mal etwas zu den bildern verfasse.

    das kenn ich. nach der probefahrt mit dem auto war meines auch schon total ungewohnt weil die pedale und die schaltung viel strenger gehen, ich dachte schon, irgendwas wäre nicht in ordnung ;)

    Antworten
  36. Svenya

    9. Mai 2013 um 22:05 Uhr

    Dankeschön (: Dafür hatten wir gestern und heute ein bisschen Regen aber gegen Abend war das Wetter schon wieder toll und ich hoffe das es nun auch so bleibt. Ah okay :D Ja die lieben Männer aber den meisten Frauen dürfte man so etwas aber auch nicht sagen ;)

    Ui das klingt wirklich alles kompliziert, ich bin ja auch kein Kochfan weil mir immer alles zu lange dauert und so … Mein Cousin war auch mal Veganer (freiwillig) und meine Tante wäre fast daran verzweifelt weil sie immer ins Reformhaus musste zum einkaufen und das ganze auch nicht gerade billig war. Aber finde es toll das bei euch die ganze Familie mitzieht bzw es versucht sie zu unterstützen :)

    Antworten
  37. Sabi

    9. Mai 2013 um 18:50 Uhr

    Hehe, eine Kommilitonin von mir lebt vegan und in der Öffentlichkeit hat sies mit Speisen echt nicht einfach, weil die meisten einfach keine Rücksicht drauf nehmen. Aber für zu Hause kennt sie sehr viele verschiedene und abwechslungsreiche Rezepte. Da müssens nicht immer Nudeln sein :P
    Ich persönlich könnte mir aber nicht vorstellen, komplett vegan zu leben…

    Das mit den Blüten hat tatsächlich geklappt, wenn auch auf Umwegen :D Darüber werde ich die Tage noch genauer berichten :P

    Antworten
  38. Dankeschön!

    Du solltest deine (männlichen) Models nicht so hart dran nehmen. Außer natürlich du willst, dass sie böse gucken :D

    Divertikel haben einen eigenen Wikipedia-Eintrag und sehen nicht schön aus x)

    Das klingt ja wirklich abenteuerlich und ziemlich kompliziert. Vielleicht wäre da mal ein moderneres Kochbuch angebracht?
    So ein bisschen erinnert mich das aber an eine meiner Cousinen, die sich auch vegan und irgendwie kohlenhydratarm und was weiß ich nicht wie ernährt. Sie selbst sagt aber, dass es ihr damit richtig gut geht und es überhaupt keinen Grund gäbe sie zu bemitleiden à la "du kannst ja gar nichts mehr essen".
    Ich denke auch mal, dass man sich einfach erstmal sehr intensiv damit beschäftigen muss, was man essen kann und dann auch wirklich abwechslungsreiche und tolle Sachen entstehen können.

    Antworten
  39. Hani

    9. Mai 2013 um 17:57 Uhr

    Oh gott, das war eine kleine schöne Geschichte. Habe das Lesen richtig genossen und musste so sehr schmunzeln !!! (Es klang so heiter und schräg, von der stimmung her ein wenig wie "Vier verrückte Schwestern").

    Meiner Mam tun mein Bruder und mir seit geraumer Zeit auch ziemlich schwer. Weil ich nach dem dämlichen Pulverdiät plötzlich so krass zugenommen habe (hausarzt, mein grundumsatz wäre drastisch gesunken und körper wäre dauernd auf sparflamme), habe ich auch angefangen mein Essen und meinen Einkauf separat zu erledigen. Aber bei 4 Personen unter einem Dach ist es doch sehr schwer. Seit einigen Monaten will mein Bruder seine Körperfett (obwohl er schon sehr sportlich ist und der dünnste von uns in der Familie ist) auf xy % senken, was noch mehr Nahrungsmittel auf die "verbotene Liste" denkt.
    Aktuell gibst bei uns somit 3 verschiedene Essansprüche und es ist total chaotisch, weshalb ich euch so beneide, dass ihr eurer Schwester zuliebe alle gemeinsam am strang zieht und dasselbe isst (wobei es mich freut, dass du noch zusätzlich was bekommst ).

    Antworten
  40. Naja, ich muss ja mehr oder weniger zwangsweise renovieren – tue ich das nicht, kann ich nicht ausziehen! :D

    Das mit der Veganen ernährung ist meiner Meinung nach tatsächlich nicht besonders einfach. Wirklich super, dass deine Mutter sich da so einen Aufwand macht – gibt es nicht vielleicht mittlerweile sogar mehrere vegane Kochbücher? Wir hatten mal einen Praktikanten ca. 2 Monate bei uns, der sich auch (fast, bis auf minimale Ausnahmen) vegan ernährt. Der hat echt sein gesamtes Leben irgendwie umgekrämpelt, hat aber auch sehr abwechslungsreich gegessen und meinte, er kenne nun viel mehr verschiedene Nahrungsmittel und Rezepte als jemals zu vor. Aber dafür muss man natürlich erst einmal komplett alles umrüsten.. Nunja. Wirklich nicht unbedingt einfach..

    Antworten
  41. Ach ja… das liebe Essen. :D Am Anfang hab ich das gar nicht verstanden, warum mein Vater jeden Tag wieder gefragt hat, aber jetzt wo ich für mich selbst sorgen muss, weiß ich es. Irgendwann weiß man einfach nix mehr… würde wohl, wenn ich allein wäre nur Nudeln essen. :D
    Okay, an einem Tischgrill ist es nicht ganz das, was man sich direkt unter Grillen vorstellt. Aber ohne meine Herren, die sich um den Grill kümmern, hätte ich auch keine Lust drauf. ^^ Das ist bestimmt in Haushalten mit einem größeren Frauenanteil sehr häufig so.

    Oh man, okay, sowas ist dann noch ärgerlicher, vor allem wenn es vorher abgesprochen ist… :/ Manche Leute meinen auch, dass man die jungen Leute, die wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung haben, verarschen könnte. Aber da ist es gut, wenn man nicht nachgibt. Und ich hab das Gefühl, dass du das gut kannst. (:

    Und das mit der Ausbildung war eben nur aus Neugierde und meine auch, dass es nicht unbedingt sein muss, vor allem da du eben schon so viele Kontakte geknüpft hast. Du möchtest ja nicht ins Studio und Studieren verbessert ja nicht das Talent sondern nur das Verständnis für die Technik und den Umgang. Das lässt sich ja aber auch so erlernen.
    Mein Bruder hats eben nur gemacht, weil er Druck von außen hatte und irgendwas machen musste (wobei meine Familie damit auch nicht zufrieden ist… -.-"). Wichtig ist in diesen Sparten, dass man Talent und Kreativität hat und später was man an getaner Arbeit vorweisen kann. (:

    Grüße,
    Johanna

    Antworten
  42. Nana

    9. Mai 2013 um 15:51 Uhr

    Ich mag Kochen so gar nicht… Da meine Mama allerdings oft bis nach 19 Uhr arbeitet, muss ich dann den Kochlöffel schwingen. Meistens gibt es dann aber was, was sehr schnell und einfach in der Zubereitung ist. Später muss ich mir entweder einen Mann suchen, der gerne kocht oder ich muss so viel Geld verdienen, dass ich jeden Tag essen gehen kann :D
    Ich habe letzten Sommer 2 Bücher von Grisham gelesen, die Jury und die Firma. Die Firma hat mir richtig gut gefallen, das hatte ich auch sehr schnell durch. Aber die ganzen Bücher hintereinander lesen könnte ich auch nicht, dann würde es irgendwann wirklich langweilig.
    Ich folge dir jetzt mal :)

    Liebste Grüße :)

    Antworten
  43. Ja, das Kätzchen hat so seine Phasen. Da ist sie dann ein wenig unausgeglichen, aber süß ist sie trotzdem ((:

    xoxx, Sabrina.

    Antworten
  44. Elisa

    9. Mai 2013 um 13:34 Uhr

    Hallihallöchen :)

    Wieder ein mal kann ich nur grinsen, wenn ich deine Einträge sehe.
    Solche kleinen Anekdoten (nennt man das so?) aus dem Alltag sind
    doch immer wieder schön zu lesen. Denn mit dem Thema Kochen ist es
    bei uns auch nicht anders. Zwar haben wir nicht unbedingt auf etwas
    zu achten, was die Sache eigentlich schon wesentlich leichter machen
    sollte, doch bin ich ebenso nicht so ein einfaches Kind auf diesem
    Gebiet. Am sympatischsten sind mir, wie dir ja anscheinend auch, die
    Nudeln. Nudeln in allen Variationen (okay, vielleicht nicht allen..).
    Du verstehst? :)
    In Kochbüchern kramen kann gar nicht mal so schlecht klingen,
    ich wette ihr habt schon so viel leckeres Gegessen, wo ich noch
    nie von träumen konnte.
    Kannst du etwas empfehlen? :)

    Liebe, liebe Grüße, elisa ♥

    Antworten
  45. Ja, ich höre sie mir auch immer sehr gerne an..und das ist einer meiner Lieblinge :)

    Antworten
  46. Jana

    9. Mai 2013 um 11:06 Uhr

    Oha das stell ich mir schwer vor meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen zu ändern. Wenn man es selbst möchte ist das um einiges einfacher, wobei es einem ja dann auch besser geht, wenn man sich strikt daran hält!
    Stell mir das ebenfalls schwer vor immer was leckeres & abwechslungsreiches zum Kochen zu finden. Weil es ist wirklich so: Wenn man nicht weiß, was essen, dann gibts eben Nudeln!

    Mhhh vielleicht war er nur im Studio oder so? Wer ist denn einfacher – Mann oder Frau?

    Okay, dann hattest du ja wirklich Glück mit den männlichen Models :P

    Nene, die zweite Spritze habe ich dann nicht gemerkt-so stark war die erste Betäubung dann schon :D Trotzdem ätzend!

    Antworten
  47. Haha :) so etwas hatten wir in der Familie auch mal und so solidarisch wie wir sind haben wir natürlich mitgemacht. Es gab mehrere Wochen nur (!) Kartoffelbrei (ohne Butter) mit Karotten (ohne Butter). Yay :D

    Antworten
  48. So weit ich weiß ist "französisch flechten" ein "Bauernzopf" sprich man fängt ganz oben auf dem Kopf an zu flechten und nimmt jeden Mal eine gleich große Strähne mit dazu und flechtet weiter bis zum Ende – da ich aber nicht nach hinten flechten kann, krieg ich das nicht hin >.< Find den deswegen auch viel schwieriger als den Fischgrätenzopf, auch wenn er wunderschön ist. Ich beneide manche Personen aus meinem Jahrgang die den einfach so ohne hingucken innerhalb von 2 Minuten im Unterricht hinbekommen und das sogar in schön. :o

    Mein Pony ist auch schon viel zu lang, so lang das er nicht mehr als Pony bezeichnet werden kann, aber naja, find es auch so schwierig was mit dem Pony anzufangen. >.< Bin bei sowas eher unkreativ und viel zu kritisch und dann denk ich mir immer: Ich lass es einfach so, wie es ist, auch wenns mir nicht gefällt. :b

    Das ist gut nachvollziehbar, würde auch nichts dagegen haben mit so einer gutaussehenden Person ein paar Bilder zu machen, hehe! :)

    Bei mir ist es ja so, wie gesagt, dass ich grundsätzlich in Farbe fotografiere und bei der Bearbeitung immer s/w anwende und dann schaue, ob dieses Bild so bleiben kann oder eben nicht, aber ich mach das ja auch nur als Hobby und nicht beruflich, vllt. macht das ja auch was aus! :) Hab nicht so viele Erfahrungen damit und bestimmt auch keine so gute Kamera wie die echten Fotografen.

    Mein Papa macht auch total viele Fotos, zwar nur mit einer Digitalkamera aber die werden auch schön. So typische Urlaubsfotos halt. Ich mache eher selten diese typischen Urlaubsfotos, ich achte mehr auf Kleinigkeiten und Details in einer Stadt und fang die dann möglichst aus einer ansprechenden Perspektive ein. :b

    Ein Arbeitskollege von meinem Papa wollte die nicht mehr haben, weswegen ich die dann gekauft habe, weil ich mir dachte sowas ist für meine "Zwecke" besser als so eine öde Digitalkamera mit der man kaum was anfangen kann. Würde die auch gerne mal wieder benutzen, aber ich hab wenig Gelegenheit dazu, was ich sehr schade finde. :/

    Zu deinem Post: Essen ist bei uns auch ein schwieriges Thema. Meine Mutter, mein Vater und meine Schwester essen AUSNAHMSLOS ALLES während ich NICHTS MIT EIN PAAR KLEINEN AUSNAHMEN esse. Ich mag kein Gemüse (ausser Salat mit Paprika, Tomate, Gurke und Salatblättern!), ich mag kein Fisch, ich mag kein Fleisch, kein Spinat, … könnte ewig so weiter schreiben. Am Essenstisch wird die Frage "Was soll ich denn morgen wieder kochen?" also ein langes Diskussionsthema, auch wenn meine Mama sich nicht immer damit anfreundet und mir dann einfach Kartoffel mit Soße ohne irgendwas anderes hinstellt. :D

    Antworten
  49. romy

    9. Mai 2013 um 9:36 Uhr

    Ha! Ihr seid doch keine perfekte Familie :DD
    Ist wieder sehr lustig mitzulesen, wie deine Mama nicht so gut im kochen ist :P Meine Mama kann alles kochen^^ Leider hat sie die Notivation dazu nicht an mich weitergegeben. Aber sie darf sich für Sonntag dafür einen Kuchen wünschen, hehe.

    Was hat deine Schwester denn? Das hört sich ziemlich doof an. Aber muss das für immer sein?
    Im Praktikum hatte ich ne Kollegin, die hat in der Fastenzeit so gegessen. Also quasi nur Salat, Gemüse und Obst :D Ich könnte nieeemals ohne Brot leben und Nudeln – auch wenn ichd ei so selten bekomme hier, weil meine große Schwester was das angeht (und essen allgein..) Nudeln nicht MAG!?! Aber sie hat auch so Probleme mit ihrem Rezdarm, dass sie eig keine Soße essen darf und Nudeln ohne Soße ist eben öde. Dazu viel zu viele Kalorien und ungesund – wieso also essen. Jaaa :D

    Ich hab jetzt die Mails geschriben (am dienstag schon) und hab nun noch eine Zusage und von zwei dass sies nicht vergessen hätten, sondern weitergeleitet^^
    aber mal sehen, nochmal nachfragen mag ich nicht^^
    Außerdem ist mein Prof wieder so langsam, mann. Eig wollte ich schon angemeldet haben jetzt, aber er sagt mir nicht was ich da eintrageb muss und dann muss ichs erst per Post schicken und arrg.

    Wie gut, dass in meiner umgebeung eigentlich gar nicht so junge Typen sind. Also im Studium und so sind ja alle älter als ich, das passt dann schon ;)
    Außerdem werden die dann ja auch erst interessant^^

    Danke für die Mail ♥

    Antworten
  50. Ich liebe solche Einträge von dir ja und musste mal wieder Schmunzeln, denn meine Mum ist da genauso. Gut ich hab jetzt keine Krankheit wie deine Schwester, die bei uns diese Probleme hervorrufen, aber naja wie soll ich es ausdrücken was essen angeht bin ich etwas schwierig da ich doch einige dinge nicht mag. Nudeln gehen zwar in meinen Augen auch immer und ist auch immer mein Standardvorschlag, aber meine Mum will auch in Abwechslung reinbringen und fragt deshalb auch schon den Abend vorher was sie kochen könnte. Gut da wir alle so kreativ sind, fällt uns auch nie was ein und meine Mum rennt dann ganz aufgeregt durch den Supermarkt und schaut ob ihr da spontan was entgegen flattert oder sie auf die zündende Idee kommt. Am Ende gibt es meist auch was leckeres :P.

    Danke auch für deine Antwort.
    Dankeschön :)

    Uh das ist so gar nicht gut. Aber lustigerweiße hatte ich bisher zwei mal in meinem Leben einen Sonnenbrand und muss mich auch so gut wie nie eincremen. Ich war früher immer ein sehr dunkler Typ und bin schnell braun geworden und auch wenn das heute nicht mehr so ist, ist mir der Komfort das ich nie einen Sonnenbrand bekomme geblieben.

    Also ich bin noch nicht selbstständig und finde das auch total doof :P, mag aber bei mir daran liegen, dass ich einfach nicht so der Partytyp bin und mir ein guter Abschluss extrem wichtig ist, weshalb ich sowas dann nie nach voll ziehen kann. Ich denke jeder reift halt schneller und anders und es ist ja wissenschaftlich bewiesen das der Mann der Frau da eh ein paar Jahre hinter her ist und da etwas länger braucht xD.

    Also ich mochte ja Gil Ofrahim in der letzten Staffel sehr gerne, weil er wirklich eine mega Stimme hatte und auch diese Ausstrahlung die man als Star in meinen Augen braucht. Fand ich sehr schade, als er dann gegen Michael Lane gehen musste, weil ich mit dem persönlich gar nichts anfangen konnte. Der war mir einfach zu schnulzig und der kommt auch nicht von diesem Schnulzigen weg, während Gil einfach beides um setzten konnte. Rockig und Schnulzig und da mehr Spielraum hatte. Aber das Nick dann am Ende gewonnen hat, fand ich sehr fair, weil ich ihn wirklich Top fand, was aber auch daran liegt das ich diese britischen Sänger über alles liebe. Dieser Akzent, der Stil, einfach himmlisch. Also ich mag ja das was Rea Solo macht. Habe sein Album und das ist wirklich toll geworden <3. Ist aber auch allgemein mein Musikstil.

    Haha in diesem Jahr gewinnt doch auch eh die Schlagersängerin und warum ganz einfach, weil Bohlen gerade durch Andrea Berg auf diesem Schlagertrip ist. Das hab ich schon Anfang an gesagt und was ist jetzt die steht im Finale und im Internet kursiert das auch schon. War ja letztes Jahr auch so gewesen und dann hat wirklich auch Luca gewonnen. Ist für mich alles abgekarpert bei Dsds. Da gewinnt in meinen Augen der, den der Bohlen möchte. Zudem kann ich sein Ego eh nicht ertragen, das ja schon nicht mal normal! Er mag ja einiges erreicht haben, aber es gibt trotz allem Leute, die mehr erreicht haben und das nicht so raus hängen lassen.

    Ich sitze auch ganz vorne :P.

    Antworten
  51. Hihi, ja das stimmt, ich kaufe keine Blumen! ;)

    Ich muss kichern, ich bin Vegetarierin, habe aber mal eine Woche vegan probiert, alleine da ist meine Mutter schon verzweifelt gewesen. War bestimmt nicht meine letzte vegane Woche. :P

    Antworten