You’re not as brave as you were at the start

Ein kleiner Post mit Alltagskram.

Schon seit ich meiner Schwester zu Weihnachten ein Häschen gehäkelt habe, bin ich häkelsüchtig. Mein aktuelles Projekt ist wieder ein Hase. Dieses Mal allerdings inklusive Schlaghose und Karottenverzierung.
Jetzt steht leider noch die nervigste Arbeit an: das Zusammennähen…

Hab mir nun doch endlich ein Zoom-Objektiv von Canon gegönnt (die Qualität ist eben doch einfach eine bessere) und ein Buch mit Häkeltechniken geschenkt bekommen. Damit ich nun doch endlich mal ein bisschen mehr als die Standard-Techniken zu Stande kriege (ich will mich als nächstes mal an „Granny Squares“ und einer neuen Handyhülle versuchen).

Wie immer lese ich recht viel. Das ist nur eine kleine Auswahl der Bücher der letzten Zeit und quasi die, die meine Mama nun auch noch lesen muss. Da ich vom Tempo her schneller bin als sie, kommt sie mir so langsam nicht mehr hinterher (ich glaube ich habe noch mindestens 10 weitere Bücher für sie in Petto).
Meine Favoriten in den letzten Wochen waren übrigens „White Horse“ von Alex Adams (weil die Welt selten so poetisch unterging, die Geschichte wirklich eine ganz besondere, düstere Atmosphäre hat und ich die wohl nicht zu vermeidende Liebesgeschichte in diesem Fall mal wirklich gerne mochte, weil sie erwachsener und realistischer ist als das was man so in „Twilight“, „Panem“, „Die Auswahl“ und Co. geboten bekommt) und „Die Zwölf“ von Justin Cronin (schon allein weil ich den ersten Teil, „Der Untergang“, abgöttisch geliebt habe und der zweite Teil einerseits ungeklärte Fragen klärt, aber mindestens genauso viele neue Rätsel aufwirft. Nur doof, dass man jetzt wieder ewig auf den letzten Teil warten muss…).

Mein Arbeitsplatz. Was hier natürlich nie fehlen darf ist was zu trinken. Ich bin ein sehr durstiger Mensch…

Morgen steht endlich der Auftakt zu meiner großen Fotoserie an und ich hab vorsorglich schon mal alles zum mitnehmen vorbereitet. Beim Kleinkram (ein paar Federn, Blümchen usw., quasi Dinge die man immer mal brauchen kann – oder auch nicht) packen habe ich allerdings festgestellt, das mein Tüll immer noch voller Kunstschnee ist…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Irgendwie sieht das Gehäkelte in der Mitte des ersten Bildes ein bisschen so aus wie eine Pistole. Vielleicht geht aber auch meine Fantasie mich mir durch, denn was hat ein süßer, putziger Osterhase mit einer gefährlichen Waffe zu tun? ;)

    Darf ich dich mal um ein kleines Feedback zu unserem neuen Design bitten? Es ist ja klassischen Blogdesign mehr, weil ich dachte, es ist viel schöner, wenn die Leser einen größeren Überblick und damit eine größere Auswahl haben, was sie lesen möchten. Wie siehst du das?

    Antworten
  2. Aaahh wie süß :D Aber hatte auch das erste Mal Schwierigkeiten die Lampe aufzubauen. Das ist wohl immer so aber man gewöhnt sich ja dran, auch wenn ich manchmal immer noch nicht sofort die Softbox an die Blitzanlage bekomme xD Manchmal hakt das nicht sofort ein. Aber bin ja eh noch eine Anfängerin.

    Antworten
  3. Anne

    24. März 2013 um 20:02 Uhr

    Hach, ein neues Objektiv wäre ein Traum.

    Liebe Grüße und noch einen feinen Restsonntag!
    Anne

    Antworten
  4. Das kann ich auch sehr gut verstehen. Richtiger Frühling würde mir auch sehr gut gefallen^^

    Dein Arbeitsplatz gefällt mir. Die viiielen Tassen mit den Stiften – schon nach Farbe sortiert – finde ich cool^^

    Antworten
  5. Werde mir vermutlich normale Nivea-Creme oder so einfüllen. Bin mir da aber auch noch nicht sicher.. Erstmal muss der Balm ja eh leer werden, hab' ich ja noch Bedenkzeit. :D

    Habe es nun tatsächlich vollbracht sie online zu stellen. ^^ Sind doch mehr geworden, als ich gedacht hätte.

    Bin schon auf die Fotos gespannt. :) Wann kann man denn in etwa mit ihnen rechnen?

    Antworten
  6. Lea

    24. März 2013 um 14:47 Uhr

    Na, dann wird ja auch das mal Zeit. ;) Allerdings fand ich die anderen Städte zum Teil schöner als Regensburg..
    Ja, ich hab sowas mittlerweile auch schon öfter erlebt. Die halten sich dann für den mega Profi und in Wirklichkeit machen sie nichtmal mittelmäßige Bilder.
    Oh, das ist ja richtig blöd. Warst du denn damit beim Arzt?
    Okay, super, da bin ich gespannt… :)
    Es gibt einfach viel zu viele gute Bücher.. wenn ich nur die Zeit hätte.. ;)

    Antworten
  7. Bei mir ist das auch im Moment mehr aus Zeitgründen, weshalb ich nicht so zum lesen komme, ich habe einfach gerade immer was anderes um die Ohren und wenn ich dann mal etwas Zeit zum entspanne habe, greife ich nicht immer sofort zum Buch, sondern chill mich lieber etwas auf die Couch xD. Aber jetzt in den Ferien wird endlich das erste Buch von Tess Geritsen angefangen. Bin schon sehr gespannt, wie mir nun die Rizzoli und Isles Reihe als Buch so gefällt. Achso, anhand des Namens hätte ich nämlich auf so ein bisschen was Mystery mäßiges getippt, mit einem Haus das sich vielleicht sogar selbständig macht und Geistern und sowas, weil sowas finde ich auch als Buch genial und wirklich spannend, scheint es aber nicht zu sein. Schade.

    Hihi dann muss ich mich sofort mal durch dein Portfolio klicken und schauen, ob ich ein paar der Bilder entdecke :).

    Das glaub ich dir, aber manchmal ist Kritik ja auch sinnvoll und man lernt drauf. Ich versuche immer zu schauen, welche Kritik ist wirklich sachlich und welche kann man auch wirklich umsetzen.

    Ich bin zum Glück schon wieder etwas fitter, zwar ist die Tempo Packung noch mein ständiger Begleiter und ich habe auch noch so nen Druck auf den Ohren, aber im Hals ist alles schon besser und ich merke auch dass es berg auf geht. Hihi ich bin ja gerade eh so happy, weil ich meine erste 2+ in Mathe zurück bekommen habe, nach dem ich ja die Schulaufgabe ein bisschen verkackt hatte, ist das jetzt echt eine Erleichterung und eine Note mit der ich echt nicht gerechnet hatte :D. Ich war da echt soo happy und hab mich mega gefreut.

    Ps: Habe mich gerade mal durch die Bilder im Portfolie geklickt und wow da sind wirklich noch sehr viele tolle dabei. Ich mag da wirklich immer diese Ausdruckskraft die auf den Bildern ist. Super Model hattest du da auch ;).

    Antworten
  8. Yade

    24. März 2013 um 12:10 Uhr

    Ich finds klasse, dass du mal mehr Einblick in deinen Alltag gibst, das finde ich wirklich klasse und ich würde mich mal sehr über ein "Behind The Scenes" freuen, kannst du sowas mal machen? :D

    Antworten
  9. Zum Glück ist das Loch nur relativ klein und auch noch kein wirkliches Loch, sodass es kaum auffällt, weswegen ich die Hose trotzdem noch tragen kann, ohne das es doof aussieht. Ärgert mich trotzdem.

    Italien? Wie schön! :) Wohin genau fährst du denn? – War auch schon mal in Italien, allerdings nur einen Tag, waren in Rom – war eigentlich ganz nett, es war nur unglaublich warm. Hoffe natürlich auf gutes Wetter für euch, hier kann man es ja echt nicht mehr aushalten.

    Hab dich nun auch verlinkt :)
    Liebe Grüße

    Antworten
  10. Heute scheint bei uns schön deie Sonne:). Hoffentlich bleibt es so!!
    Haha, leider ist meine Oma nicht hier und die blumen bei mir gehören ja gar nicht mir…;/. Ach mal sehen… vllt kommen die ja nochmal hoch:D. ich drcke mir selbst die Däumchen.
    Ich denke auch ich nehme dann das 1.8. Viele sagen es reicht vollkommen und es ist ja nun wirklich um EINIGES günstiger.:)
    <33

    Antworten
  11. wir werden uns einfach mal überraschen lassen ;>!! eine woche hat das wetter noch zeit etwas gut zu machen!!
    ich mache grad mein erstes giveaway:) vllt hast du ja lust daran teilzunehmen?
    liebe grüße

    Antworten
  12. Jetzt habe ichs gecheckt mit dem Portfolio. Ich habe immer versucht über Artworks dahin zu kommen und da funktioniert es nach wie vor nicht, aber über den anderen Button geht es. Dann habe ich gleich was zum Stöbern :)

    Die Wohnung ist nicht ganz so heruntergekommen wie das Treppenhaus, aber was mir wirklich zu schaffen macht ist das fehlende Warmwasser :/ Sauberkeit haben wir in den Griff bekommen (es war schon dreckig, als ich ankam), aber wir haben nur gaaaanz wenig Warmwasser und duschen macht da wirklich keinen Spaß, ich würde es eher als Reinigung in so wenig Zeit wie möglich bezeichnen ;) Aber inzwischen habe ich mich damit arrangiert und in 3 Wochen bin ich wieder zuhause. Und davor kommt noch meine Familie zu Besuch, da kann ich im Hotel duschen ;)

    Lieben Gruß, Isabelle

    Antworten
  13. Dann warten wir mal ab, was bei der Serie raus kommt :) Da hat man auch höhere Ansprüche, dass bei jedem Stück alles passt, oder?
    Das Wetter seit Freitagabend ist ja wohl ein Witz, oder?? Wollte eigentlich noch mal raus mit der Kamera und Winterjacke, aber man hälts ja keine 10 Minuten aus ohne sich die Finger abzufrieren..

    Antworten
  14. Elisa

    23. März 2013 um 22:20 Uhr

    Hallihallöchen :)♥

    Ich finde diesen Post besonders interessant,
    wenn man ein mal hinter die kulissen schauen kann,
    finde ich supercool :D
    Und das Bücher-phänomen kommt mir bekannt vor,
    ich lese auch schneller als meine mutter und
    letzter zeit tauschen wir meistens untereinander die bücher.
    Von deinen exemplaren habe ich jedoch noch nichts gehört :)
    Dein schreibtisch ist auch sehr interessant, sind das rechts
    copic marker? Ich habe solche auch noch aus der zeit wo ich
    unbedingt anime figuren zeichnen musste :D♥
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß bei deiner Fotoserie ;)

    Bei uns schien die heute auch wieder mal, aber es war superkalt.

    Ja! Das versteh ich, es ist einfach super unpraktisch mit zig
    Taschen rumzurennen, weil in die eine das nicht passt und in die
    andere das nicht. Von daher wie schon gesagt; bin begeistert!

    Bin ganz deiner Meinung ;)

    Okay, sorry, ich merke es mir :)
    Und okay, ich habe mich jetzt letztendlich nach gefühlten
    Jahren berichte lesen für das htc one s entschieden :)
    Und bin bisher auch super zufrieden hihi

    Die ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, elisa ♥♥

    Antworten
  15. Du wirst lachen, ich habe mich heute mal etwas hingesetzt und mir ist tatsächlich so einiges eingefallen an guten bzw. lustigen Facts. :D Wie auch immer.

    Ohja, so ein Shooting mit viel Spitze kann ich mir auch echt gut vorstellen, ist bestimmt super geworden. :) Ja, bald wenn es wieder etwas wärmer ist kannst du den Tüll bestimmt mal sauber machen, jetzt wo's so kalt ist ist das ja auch eher doof.

    Antworten
  16. Jessica

    23. März 2013 um 18:27 Uhr

    Hallo
    Ja, sich dazu zubekommen sport zu machen, wenn man keine motivation hat, ists chon so eine sache für sich. aber was ist natürlich? ich bin krank.. D: wiesooooo?

    Meine schwetser war nie so die spielerin. Konnte ich immer nur kurz für etwas begeistern. Da hast du es also eigentlich gar nicht mal so schlecht, das du in der theorie mit deiner Schwester zusammen spielen könntest. die frage mit der Zeit ist ja eine andere..

    Ja, du bist jetzt FAME.. natürlich bekommst du jetzt solche kommentare mit gegenseitigem verfolgen.. ich bin zu unbekannt dafür :P

    wie viele copics du hast oO.. das sind doch welche oder? nich schlecht.. und so ein aufgeräumter schreibtisch.. haha.. =D

    LG

    Antworten
  17. Das kenne ich! Meine Schüchternheit wird wohl auch oft als Desinteresse interpretiert. Ok also ich merke mir "Dexter" und "Breaking Bad" :) Ah ok finde es ja immer interessant was professionelle Fotografen für ein Equipment verwenden. Aber ich persönlich finde es schwer Softboxen aufzubauen… habe das erste Mal so mit der Softbox gekämpft xD Deswegen hätte ich keine Lust die nochmal ab und dann wieder aufbauen zu müssen.

    Antworten
  18. Privat bin ich da genauso wie du, was meinen Blog angeht bin ich da aber ganz anders, hier ist echt nichts geplant. Am Anfang der Woche überlege ich mir zwar grob, welche Posts aus meinem Dashboard nun online gehen, aber dieser Plan ist meist nicht fest und ist Änderungen unterworfen. Entweder aus Zeitgründen oder weil ich doch erst was anderes posten möchte.

    Also ich bin im Moment ja so ein "Langsam Leser" früher hatte ich Bücher mit 500 Seiten in 3 Tagen durch oder höchstens einer Woche, heute brauche ich dafür mindestens 3-4 Wochen, wenn nicht sogar länger. Um was geht es denn in "Haus des Todes". Okay dann muss ich mir Belladonna wohl doch mal zu legen. Hatte es echt schon öfter in der Hand, aber irgendwie habe ich einfach noch nichts von der Autorin gelesen gehabt und dann bin ich immer so unschlüssig, ob kaufen oder nicht.

    Das glaube ich dir, dafür sind es ja auch Tiere xD. Aber die Bilder waren es Wert. Weißst du schon, wann du alle auf deinem Blog zeigen kannst? Ich bin nämlich schon so gespannt auf den Rest.

    Also bei mir sieht dein Design gut aus ;). Passt perfekt von der Größe. Das darf man auch gar nicht so an sich ranlassen dieses Gemäcker, weil Geschmäcker einfach verschiedenen sind und deshalb habe ich mich damit abgefunden. Ich bin zwar dankbar über jede Meinung und jede Kritik, aber wenn mir mein Design gefällt, dann bleibt es auch so ;).

    Achso ja okay, dann ist das etwas doof, aber ich hätte sie glaube ich trotzdem freundlich drauf hingewiesen…ich bin da einfach so und sage wenn mich was stört xD.

    Also das Wochenende kurier ich mich noch mal richtig aus und hoffe das ich dann am Montag fit bin. Im Moment mache ich halt das ganze Programm: viel trinken, Tabletten nehmen, Tempo Packungen neben dem Sofa und Tv schauen und nichts tun.
    Naja die meiste Zeit muss leider schon gelernt werden, denn ist ja doch nicht mehr so lange bis zu den Abi Prüfungen, zudem stehen nach den Ferien noch 4 Schulaufgaben an in den ersten 3 Wochen und ich muss auch noch mein Fachreferat vorbereiten, das muss ich auch nach den Ferien halten, aber ansonsten sind auch ein paar Erholsame Sachen geplant. Es stehen ein paar Geburtstage an, wir wollen ins Kino, Dvd Abend mit einer Freundin und auch shoppen ist geplant ;).

    Antworten
  19. Lea

    23. März 2013 um 15:56 Uhr

    Hmm vielleicht ist es auch kein Kaktus. Wer weiß. Ich bin nicht so der Pflanzenkenner…
    Oh nein, was hast du denn mit deiner Schulter gemacht? :O Klingt ja nicht gut…
    Die Bücher oben sind eine gute Inspiration :) Ich hab hier zwar auch noch ein paar rumliegen, die ich lesen muss, aber danach werd ich dann vielleicht mal die von Justin Cronin lesen…;)

    Antworten
  20. Hey :)

    Freut mich das du mir so schnell geschrieben hast :) Sorry für die späte Antwort, aber war ziemlich gestresst wegen der Schule, aber nun sind Ferien und ich hab genug Zeit :)
    Also soll ich dich nun verlinken? :) Oder 'kennen' wir uns dazu deiner Meinung nach noch nicht gut genug?

    Antworten
  21. Oh du arme… Schnee ist einfach nicht ganz so meins…! Finde ihn schön zum anschauen, aber das wars dann auch;D.
    Und 2 der Blumen sehen leider wirklich auch schon aus wie tot… mal gucken ob ich die noch irgendwie wiederbeleben kann;D.
    Ich überlege momentan, ob ich mir eine Festbrennweite holen soll, kann mich aber einfach für nichts entscheiden;/. Also am meisten sagt mir bisher ein 50mm zu… aber da gibts ja auch das 1.8 und 1.4, und da weiß ich auch nicht welches ich denn nehmen soll xD. Ach, keine ahnung:P.

    Yep;D. wenn überhaupt backe ich mal;D.
    <33

    Antworten
  22. Marlene

    22. März 2013 um 22:48 Uhr

    oh, wieder einmal ein sehr schöner, informativer und vor allem persönlicher Post!
    Ich würde auch so gerne häkeln können – man kann dann einfach so viele hübsche Sachen anfertigen.. daher würde mich natürlich interessieren: hast du dir das alles selbst beigebracht?
    Falls ja hast du meinen vollsten Respekt!
    Was hat dir dabei geholfen, bzw. wodurch hast du es lernen können?

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Marlene

    Antworten
  23. Kati

    22. März 2013 um 18:13 Uhr

    Haha, und das ist auch nur eine kleine Auswahl meiner Tücher! :-)

    -Kati

    Antworten
  24. romy

    22. März 2013 um 15:54 Uhr

    Okay, das habe ich ja auch noch nie gehört, dass jemand nur Hähnchen-Burger mag. Aber dann passt mein Burger von gestern ja PERFEKt für dich ;)

    Ja, ich denke auch, dass ichs hinbekomme, aber man muss eben erstmal machen, ne ;) Vielleiicht wird das erst zum Winter hin wieder was. Ich mag jetzt nicht an warme Schlas und so denken. Vor allem brauche ich gar keinen :D Du solltest mal meine Schal-Sammlung sehen. Da wird man verrückt, so viele sind das. Aber meine SChwester bedienen sich fröhlich dran, nun wo ich zurück bin :D

    Ohne Bahncard50 kostet ne Fahrt glaub um die 20€. ich hab mir die Bahncard jetzt auch wieder geholt, obwohl ich ja nichtmehr so oft nach Stuttgart muss, aber schon nach 4 Fahrten oder so rentiert sich das, weil die ja für Studenten nur 120€ kostet. Ich hoffe die Fenbusse bauen sich ein Imperium auf :D haha. Bisher gibt es ja noch relativ wneige Strecken, sodass man nicht immer sagen kann, man nimmt jetzt einen Bus.
    Vor allem sind diese Busse ja nagelneu und voll schön innen.

    ich muss mal sehen wegen der Mail. Vielleicht findest du ja davor noch Zeit zum antworten auf die andren Mails. Ich glaube ich muss erstmal wieder denken :D

    Antworten
  25. Ja glaube ich dir :( Deswegen einfach nciht dran denken und guuuuut aufpassen :D

    Antworten
  26. Geht leider immer noch nicht, es kommt die Meldung, dass die URL http://www.namimosa.de/portfolio.pho nicht verfügbar ist…

    Ja das ist wirklich mein Hausflur^^ Budapest hat viele so alte Gebäude, an denen leider nichts gemacht wird. Als Location für Photos ist es echt schön, hier hat es wohl auch einen Photographen im Haus, der am Hauseingang wöchentlich neue Bilder vom Haus zeigt, z.B. wie eine Frau theatralisch die Treppen hinabsteigt.

    Und unleckeres Food bringt natürlich auch nichts, da hast du Recht :)

    Antworten
  27. Nee, ich meine das Canon 18-250mm. Aber da hast du natürlich recht, wenn du beruflich Fotografin bist, muss man da mehr investieren :) Aber dazu hätte ich jetzt mal eine Frage: Machst du das Freiberuflich oder bist noch irgendwo fest angestellt? Ich habe nämlich auch schon überlegt, ob ich mir mit der Fotografie so nebenbei noch was dazu verdienen könnte. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif genug bzw. sind meine Bilder noch zu wenig ausgereift. Ich glaube in ein paar Jahren irgendwann mal :)

    Ach und die Fotostrecke, die du mit dem 50mm gemacht hast, stellst du die online? Jetzt hast mich echt neugierig gemacht ;D

    Antworten
  28. toller eintrag! sieht sehr interessant aus:) mag die bilder..:)
    und danke für deinen lieben kommentar! ich freue mich schon auf Ostern – eiegntlich!
    denn das tollste ist doch daran, dass die blumen raus kommen und plötzlich alles so frühlingshaft aussieht..aber leider wird's wohl dieses jahr nicht:( wir werden sehen!! aber wie gesagt, man kann ja noch basteln :)!
    liebe grüße

    Antworten
  29. Ein sehr toller Blog & wie ich sehe bist du auch eine fotobegeisterte Knipserin :D
    Ich habe mir im Januar erst das 18-250mm Objektiv gekauft, aber naja… ich hab bis jetzt leider nur einmal wirklich damit fotografiert und so wie das 50mm haut es mich jetzt nicht um. Es ist ja ein Makroobjektiv, von demher muss ich mal schauen, werde aber nochmals ein paar Aufnahmen damit wagen. Ansonsten verkauf ich das Teil wieder :(

    Und du hast eine Mark III??? Wow, die ist doch teuer O.O
    Liebe Grüße!

    Antworten
  30. Wenn ich dein Portfolio anklicke, kommt leider eine Fehlermeldung :( Schaue mir nämlich sehr gerne (mehr) Bilder von dir an ;)

    Wie stehst du eigentlich zur Food-Photographie? Habe noch nie Food-Bilder von dir gesehen… Ich möchte mir in nächster Zeit noch Einiges für Food-Photos zulegen, angefangen von Tellern und Servietten bis hin zu lasiertem Holz für einen schönen Hintergrund (fern des Photozelts)

    Lieben Gruß, Isabelle

    Antworten
  31. Fyn

    22. März 2013 um 8:41 Uhr

    Die Buffy Folge war irgendwo in der ersten Staffel, eine zwischen 7 und 11 :D
    Du kannst das mit der Verlosung ja einfach mal probieren. Die Sache an sich ist einfach so süß, da machen bestimmt viele mit. Und im schlimmsten Fall halt nicht :P
    Etsy bietet sich sicher gut an um so Tierchen zu verkaufen. Und du kannst ja einfach verkaufen was du gerade hast :P Wär eigentlich ne gute Idee.

    Antworten
  32. Laura

    22. März 2013 um 8:14 Uhr

    ich finde irgendwie, du hast eine total schöne art zu fotografieren. :) ich würde auch gern häkeln können und auf dein objektiv bin ich sehr neidisch. :)

    Antworten
  33. Ich bin auch meistens zu doof zu kapieren dass einer mit mir flirten will oder so. Und wenn dann denke ich immer "Ach der hat doch eh kein richtiges Interesse an mir".
    Ok hört sich sehr gut an! Viele Serien werden ja von Staffel zu Staffel schlechter irgendwie.
    Sage ja nur die Wahrheit :) Stimmt… jetzt fällt mir ein dass ich zu meiner Blitzanlage ja auch eine Tasche bekommen habe. Da würde mich noch was interessieren… nimmst du auch Softboxen mit? Weil die sind ja ganz schön sperrig und die immer auf- und abzubauen wäre für mich zu anstrengend xD

    Antworten
  34. Kati

    21. März 2013 um 19:01 Uhr

    Nee, der Kalender der bei dir auf dem Tisch liegt…!

    -Kati

    Antworten
  35. Eines ist klar: du bist ein sehr ordentlicher Mensch!:)
    Ich bin mal gespannt, was das für eine große Serie wird!
    Bei mir gab es gestern: Venlo-bei-Schneeregen-Bilder, ja wirklich ganz tolles Wetter!! :/

    Antworten
  36. m▲xie

    21. März 2013 um 17:06 Uhr

    zu viele worte würden zu viel zerstören.
    meine gefühle in einem wort:außergewöhnlichschön ♥

    Antworten
  37. Wooow du bist was lesen angeht sehr schnell, da komme nicht mal ich mit xD. Also was mich jetzt noch an Büchern interessiert wäre das Haus des Todes und Belladonna. Letzteres hatte ich schon öfter in der Hand aber nie mitgenommen, ist es zu empfehlen?
    Ansonsten woow das Bild deines Shootings, das ist sowas von Klasse, ich sag ja ich bin schon sehr, sehr gespannt auf die ganze Strecke. Ich finde das hat einfach eine tolle Aussagekraft und irgendwas das mich fesselt.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ja das finde ich auch, ich finde man merkt auch welches Design den Blogger wiederspiegelt und welches überhaupt nicht. Deshalb liebe ich auch dein Design so, weil es so richtig gut zu dir und deinem Blog passt. Also ich hab nur nen recht normalen Laptop Bildschirm, da wirkt der nämlich nicht so klein. Aber ist auch schwer sich auf jeden Bildschirm einzustellen, das wird halt dann wirklich alles auf meinen angepasst ;). Das stimmt, man wird es nun mal nicht allen recht machen, da Geschmäcker verschieden sind und da hätte ich echt viel zu tun. Deshalb ist es mir meist am wichtigsten, das ich von meinem Design begeistert bin. Den Wünschen aller nachzukommen ist einfach sehr, sehr schwer.

    Oh Gott das wäre mir aber auch dann sehr unangenehm gewesen und ich hätte sie glaube ich unterbrochen und darauf hingewiesen. Muss ja nicht sein und wenn sie es so wild treiben wollen, dann sollen sie das Zuhause tun. Mal ein Küsschen okay, aber wenn es dann schon so ist, dass sie auf dir sitzen und dich damit stören, muss ja nicht sein. Also für mich hat das einfach was mit Anstand zu tun, dass ich im Kino andere nicht störe. Danke ich dachte schon ich bin da so ne Außnahme, weil selbst wenn ich nen Freund habe und mit ihm ins Kino gehe, möchte ich nun mal den Film sehen…bin halt so ein kleiner Filmjunkie.

    Okay gut, ja so ähnlich dachte ich es mir schon. Ich hoffe halt wirklich, dass ich nicht rein muss. Möchte deshalb mich auch im Schriftlichen anstregend, denn mündlich finde ich wirklich schlimm.

    Ja das ist halt weil ich Bos mache, da ist das alles etwas stressiger, aber jetzt sind ja erstmal Ferien, dann ist noch mal ne stressige Schulaufgaben Phase, aber dann neigt es sich ja doch schon dem Ende und wenn es vorbei ist, weiß man ja auch wofür der Stress gut war.

    Antworten
  38. nyo

    21. März 2013 um 16:17 Uhr

    "leute wie ich" versuchen stets den schlamassel der anderen auszugleichen, das macht mher arbeit als alles andere. da weiß ich auch nicht, ob ich lieber viel zu wenig an personal bin oder ob ich die fehler anderer lieber ausbügel, ist beides blöd. doch bei zu wenig personal leidet der körper ganz schön, mehr als im normalfall, also für meinen körper bügel ich anderer fehler lieber aus. andererseits arbeiten wir mit menschen zusammen udn sind für diese verantwortlich, fehler können da auch sehr gravierend ausfallen =( aber da, wo cih jetzt bin, da scheint das team sehr sehr nett und scheint auch ordentlich zu arbeiten. manchen haebn schon ihre kleinen fehler, aber das sind die wenigsten, gott sei dank! ein wirklich tolles team habe ich da nun =)

    es wird nun wirklich schwarz-pink… was heißt ich mag es nicht? ich mag pink schon irgendwie, aber najaaaa… ich habe mehrere farben ausprobiert, aber die gingen alle dann in dem grau unter, zu dem schwarz hätten sie super gepasst, aber bei den schwarz-weißen bildern gingen die leider wirklich unter =( oder es wirkte bei türkies, blau oder anderem einfach zu kühl. vielleicht wird es am wochenende ja schon fertig =) vor morgen abend werde ich aber nicht zum weiterarbeiten kommen.
    den header hab eich tatsächlich umgebastelt, hat auch wieder ewig gestern gedauert, aber nun bin ich zufrieden ^^ wenn das layout fertig ist, dann kann ich endlich an kumori selbst arbeiten =)aber alles nach und nach ^^

    ich bereue es bis heute, dass ich in der 9 oder 10 klasse nicht den fotokurs gemacht habe, ich war stattdessen im kurs "portraits zeichnen und malen", ich konnte mich damals nicht entscheiden, wäre es nicht zeitgleich gewesen, dann hätte ich fraiwillig beide kurse gemacht =/ beim portraitkurs habe ich nichts neues gelernt, hat absolut keinen spaß gemacht, da wäre ich im fotokurs besser aufgehoben gewesen. der kurs wäre bei meiner kunstlehrerin gewesen, sie ist fotografin und sie hat in ihrem kurs super tolle sachen gemacht. es wurde nicht mit neumodischem kram fotografiert,alles auf die ganz alte schule udn die haben auch selbst entwickelt etc. ich wusste nicht, dass die im keller ein kleines labor dafür hatten, sonst wäre mir die entscheidung leicht gefallen! die chemikalien wurden in unserem naturwissenschaftslabor hergestellt von den chemikern. wie haben als einzige shcule in ganz europa ein richtiges professionelles labor gehabt, jeden dienstag kamen etliche kurse, studenten, professoren und weiteres um bei uns zu arbeiten =) in dem labor hab eich selbst viel in der biologie gearbeitet, wirklich super!

    Antworten
  39. Linda.

    21. März 2013 um 14:34 Uhr

    Oh, das ist ja wirklich nicht schön..Da hattet ihr ja ganz schön Pech..

    Antworten
  40. romy

    21. März 2013 um 13:22 Uhr

    Ich liebe auch Nudeln ♥
    Hab gerade voll den leckeren Burger gemacht, den poste ich vielleicht auch.^^

    Achwas, DIY ist doch gerade voll im Trend. Ich mag sowas :) Ich hab heute Nacht ersthaft von einer kalender-DIY-Idee geträumt :D
    Und ja, ich denke auch, dass ich das hinbekomme :D Wird ja erst schwieriger, wenn man irgendwelche Muster und so machen will.
    Ich wollte mir schon immer mal einen feinmaschigen Schal stricken. Mal sehen, ob das mal klappt :)

    Ja, aber so Zufälle sind schön :) Wir wollen jetzt halt mal schauen, dass ich nochmal nach Freiburg fahre. Da habe ich nichts dagegen, die Stadt ist ja so schön und gestern war keine Zeit mehr um in die Stadt zu gehen.
    Außerdem sind diese Fernbusse sooo toll. Ich hab leider nur für den Rückweg einen gehabt, aber der war erstmal 2€ billiger (als Zug mit Bahncard 50!) und hat 1,5 Stunden kürzer gebraucht :)

    Das hört sich ja echt nach nem dreckigen Beruf an :D

    Ähm ich schrieb dir besser noch ne Mail, was deine Frage angeht :D

    Antworten
  41. Okay, dann werde ich mich mal ransetzen, ein paar Facts zu finden. :D
    Vielen Dank! :)

    Puh, zu fünft und immer noch so viel Kram gehabt? Ihr seid doch echt verrückt. Hat eigentlich alles mit deinem Tüll geklappt? Trotz Kunstschnee?

    Antworten
  42. Ich bin auf jeden Fall richtig froh, dass ich den Reader bekommen habe. Er nimmt so wenig Platz in der Tasche weg und jedes Mal wenn mir langweilig ist, kann ich ihn einfach zücken – selbst wenn es finster ist (beim Bus warten oder so).
    Und ich lese ja auch immer solche schinken – da hat mir öfter dann schon das Handgelenk weh getan und ich wusste gar nicht mehr, wie ich es am besten halten soll. Nur hinlegen funktioniert ja oft nicht, weil sich dann die Seiten wieder zublättern.
    Und das Problem habe ich jetzt auch nicht mehr. Es liegt so gut in der Hand ~
    Und ich kann es mir auch einfach auf den Schoß oder vor die Nase legen (wenn ich liege) und muss keine Angst haben, dass es umklappt.
    Und wenn ich schnell mal weg muss, muss ich es auch nicht in sicherheit bringen, weil es sonst umkippen könnte ;)

    Ich finde das mit dem häkeln aber echt nett!
    Ich brauche irgendwann auch wieder ein richtig Hobby, in das ich mich vertiefen kann. Also mein Blog ist es leider nicht mehr. Seitdem ich einfach nur alltägliches schreibe und mich nicht mehr in ein Thema vertiefe, fehlt mir da die Herausforderung dahinter. Früher hatte ich ja immer Anime/Manga-seiten, aber jetzt traue ich mich wegen der rechtlichen Verschärfungen nicht mehr Q__Q
    Also muss ich mir ein anderes Hobby finden <-<

    Ich kann mir das auch ständig anhören, dass ich zu viel saufe xD
    Aber dafür bin ich nicht diejenige, die uns bei langen Autostrecken dann immer für Klo gehen aufhält – da komme ich nämlich auch ohne einen Schluck aus xD

    Antworten
  43. Fyn

    21. März 2013 um 10:03 Uhr

    Find ich auch absolut süß :3
    Könntest ja mal eins auf deinem Blog verlosen :D

    Das Treffen mit der Freundin ist erst heute, aber du wirst sicherlich auf meinem Blog noch darüber lesen können wenn es richtig gut war und ich ein paar Bilder machen konnte, die mir gefallen. Leider sind wir uns über die Location noch nicht so bewusst, weil wir hier in der Gegend die Sachen, die wir kennen, schon ausgeschöpft haben.

    Uah, Puppen. Es klingt wirklich interessant, aber an sich finde ich Puppen total creepy. Vor allem nach der Folge Buffy die ich letztens gesehen habe :P

    Antworten
  44. Lala

    20. März 2013 um 18:42 Uhr

    Cooler Post :) Die Bilder gefallen mir.
    Und danke für den Kommentar, "Swimming Pool" ist wirklich ein spannender Film! :)

    Antworten
  45. Schönes Objektiv:D. Hast du noch weitere?

    Und ja, könnn uns ja im "nicht-kochen" mal zusammentun;D.

    Antworten
  46. Oha, da ist also der ganze Shooting Krempel. :D Mannoman, das Schleppen will ich nicht mit dir tauschen!

    Finde es einfach so schade. Die Pflegewirkung der Creme ist soo toll, halt typisch Nivea. Wieso kriegen die dann nicht auf die Reihe die heller zu machen.. -.-

    Ja, mich stört sowas auch. Habe dann aber auch keine Lust einen 5mm dicken Fingernagel zu haben, weil gefühlte 10 Schichten Nagellack drauf sind. :D

    Antworten
  47. Paleica

    20. März 2013 um 15:13 Uhr

    wie transportierst du denn das alles immer??? O_o
    ich hab auch so ein zoomobjektiv, von nikon halt. habe mich allerdings dann fürs nichtvollformatfähige entschieden weil ich ja keine vollformatskamera hab und der bereich ein größerer ist. jetzt hat nikon eine kleine vollformatige rausgebracht und ich bin seeehr unsicher, ob die entscheidung schlau war O_+

    :) meistens habe ich ja im vorhinein keine konkreten vorstellugnen zu meinen bildern, daher bin ich im nachhinein meistens überrascht +g+

    das stimmt. kA warum grade die 50er so billig sind. vlt weils jeder hat und sie in sooo großer menge hergestellt werden?

    absolut. diese menschen, die immer auf der suche sind… das muss fürchterlich anstrengend sein. obwohl ich das ja bis zu einem gewissen grad leider mittlerweile auch hab – nur nicht auf das 'räumliche' bezogen.

    ich seh das genauso. aber die amis sind da glaub cih wirklich anders, was das betrifft.
    zu sowas gehört dann eben auch eine portion mut…

    Antworten
  48. nyo

    20. März 2013 um 14:17 Uhr

    also glück brauche ich in meinem beruf nicht was neue stellungen angeht. alles, was pflege angeht, da wird fast jeder schnell genommen. es herrscht eben pflegenotstand und da braucht man jeden, den man kriegen kann, ganz zum leid der qualität der pflege =( aber was soll man machen?

    mit dem layi mache ich fortschritte!!! der header steht, background und alles auch, jetzt muss ich nur noch die aufteilung gestalten und dann mal gucken welchen farbakzent ich nun nehme. eigentlich wollte ich ein grau gehaltenes layout, jetzt ist es doch eher schwarz, oasst einfach besser, weil die ausgewählten bilder in schwarz-weiß sind und das grau sah dann so lasch drum herum aus. so in schwarz ist es dann doch kräftiger. jetzt brauch eich nur noch eien akzentfarbe. pink passt ja sehr gut zu schwarz und grau, aber ich mag kein pink… ich wollte türkies oder rot, eventuell sogar ein schones helles kräftiges grün, mal sehen…. aber bisher läuft alles auf pink aus, weils einfach so gut passt… mal sehen mal sehen!
    jetzt sind es nur noch kleinigkeiten, die mich stören, eine sogar im header, ich will mal gucken ob ich den neu mache, wenn mir die zeit nicht so fehlen würde wäre es kein problem =( mit dem coden bin ich auch schon weiter, aber ich tüftel noch und ich glaube, dass ich da doch etwas hilfe benötige, ich habe da zum glück eien nette freundin, die sich bereit erklärt hat mir beim coden zu helfen =) auch wenn sie das schon lange nicht mehr für wordpress gemacht hat =) wir hoffen das beste! =)

    ohhh jaaaaaaa, ich liebe auch den charme alter aufnahmen, ich liebe alte kameras, das entwickeln lassen etc. ich wollte udn will ja schon imemr ein eigenes labor haben, ich würde zu gerne meine eigenen bilder entwickeln. ich habe jetzt mal bilder mit licht aufgenommen, kennst du das? kann man aus einem karton basteln mit dem, passenden zubehör. da wählt man ein motiv, stellt den kasten in die sonne oder halt ins licht und das papier nimmt das bild dann auf. so schattenmäßig oder eben schwarz/weiß, war auch mal ganz spannend =)
    ich hoffe ja mal irgendwann die kameras von meinen groß- udn urgroßeltern abstauben zu können, die sind so toll <3

    Antworten
  49. Wenn du schon so fragst: ich würde gerne viel mehr Bilder von dir sehen :) Du zeigst ja meist Ausschnitte oder vorher/nachher von einem Shooting – darfst du die Bilder nicht zeigen, weil die Rechte beim Auftraggeber sind?
    Behind the Scene Posts finde ich immer spannend, deshalb mache ich auch bei Inas entspr. Aktion mit und freue mich auf die Beiträge anderer.

    Lieben Gruß, Isabelle

    Antworten
  50. Fyn

    20. März 2013 um 10:33 Uhr

    Bin mal gespannt. Verrätst du schon um was in der Fotoserie geht, oder bleibt das geheim? Bewundernswert, dass du dich so ins Häckeln vertiefst :D Ich hab da früher mit dem Häckellieschen nur eine lange, lange Wollwurst hinbekommen :P (Wollwurst ist ein blödes Wort)

    Antworten
  51. oh wie cool du Tierchen häkeln kannst. Ich kann Deckchen, Gardinen, Topflappen und all diesen Kram. Aber so Tiere kann ich nicht. Wer hat es dir beigebracht oder hast du ein gutes Buch, dass du empfehlen kannst?
    Zu dem Film "3096 Tage" habe ich gerade einen Post geschrieben. Hast du ihn schon gesehen? Mich hat dieser Film leider nicht überzeugt.

    Antworten
  52. solche alltagspostings finde ich immer wieder interessant zu lesen ^.^
    ein tolles buch zu häkeln hast du da :) und der hase scheint ja ganz schön groß zu werden :D

    Antworten
  53. Vom häkeln habe ich echt keine Ahnung, ich glaube mir würde dafür auch die Geduld fehlen xD
    Meine Oma wollte mir mal stricken beibringen – damit habe ich es aufgegeben.
    Aber habe ich dir das nicht eh schonmal geschrieben? Kommt mir so bekannt vor xD

    Wahnsinn, dass du trotz allem noch dazu kommst so viele Bücher zu lesen. Bei mir fehlt es gerade hier öfter an Zeit, weil ich mir für ein Buch doch "Zeit" nehmen muss, was jetzt zum Beispiel beim Fernseher nicht ist. Daher lande ich schnell mal bei dem, wenn ich nichts zu tun habe >-<
    Muss ich aber echt mal ändern, ich will auch wieder mehr lesen…

    Ich bin auch so ein Saufkopf (anit-alko xD). Ich bin schon stalz darauf dass ich es geschafft habe von meinen früheren 7 Liter täglich wegzukommen *hust*
    Jetzt sind es nur noch 2-3 ;)

    Antworten
  54. stepko

    19. März 2013 um 21:17 Uhr

    Ui ein Häschen mit Schlaghosen, das hört sich ja witzig an :)
    Ich häkel im Moment immer noch an meiner Granny Square Decke. Mittlerweile habe ich immerhin schon 50 der kleinen Quadrate fertig, aber da ich so 200 bräuchte/machen wollte, hab ich wohl noch einiges vor mir. Spaß macht es aber sehr, da man immer wieder so ein kleines Quadrat fertig hat und so stets einen kleinen Erfolg verbuchen kann (so rede ich es mir zumindest schön). An das Aneinandernähen denke ich lieber noch gar nicht, da mich das Fäden vernähen schon nervt ;)
    Dankeschön auch für deinen Antworten auf meine Frage. Ehrlich gesagt, hab ich sogar in weiser Voraussicht, damit ich nix doppelt frag, auf den Link zu deiner Fragenseite geklickt. Dort habe ich allerdings nichts gesehen außer deinem Profil und der Aussage, dass 0 Fragen beantwortet wurden…vielleicht muss man dort angemeldet sein, um die Antworten lesen zu können? Danke auch für den Link zu dem Shop. Den werd ich mir gleich mal merken. Denn meine Tasche hatte ich in den USA bestellt über etsy und das war so ein Theater mit dem deutschen Zoll. Das brauch ich nicht wieder, vor allem nicht diese absolut schnarchigen, dem Klischee entsprechenden Beamten dort.
    Ui die Polaroidfotografie hört sich wirklich teuer an. Dann muss ich mit dem Experimentieren wohl noch warten bis ich mal Geld verdiene oder mir die Digitale mal näher anschauen.
    Da wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Fotoserie!!! Darfst du verraten über was bzw. wie sie sein wird?
    Eine schöne Woche dir noch!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  55. Marie

    19. März 2013 um 21:11 Uhr

    Ich bin ja gespannt, wie das Häschen fertig aussieht! :) Ich will dieses Jahr auch wieder mehr handarbeiten, vielleicht mal eine Mütze oder einen schönen Schal häkeln, mal sehen. :)
    Sind das auf deinem Schreibtisch Copic-Marker? Malst du auch oder brauchst du die für was anderes?

    Ja, Hasen sind da natürlich viel pflegeleichter. Ich bin vor 15 Jahren auch schon mal mit zwei Meerschweinchen und zwei Katzen umgezogen, aber die beiden Kater waren wirklich reine Hauskatzen und wollten gar nicht raus, deswegen standen wir damals nicht vor diese ganzen Fragen. Außerdem sind wir ja damals nur von einem Stadtteil in ein anderes gezogen, das ist dann auch noch mal eine andere Situation. Und was das nachts Drinnenbleiben angeht.. hm, wir werden sehen. Meine Katzen sind ja auf einen Klicker konditioniert, vielleicht kann ich da mit ihnen arbeiten.

    Ah okay, na ich werd' mal drüber nachdenken und mich vielleicht auch mal in einem Geschäft beraten lassen, aber es eilt ja nicht. :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  56. Danke für den Tipp mit der Frontalansicht! Werde das mal ausprobieren wenn ich mich mal wieder mit Babyöl einschmiere. Von "Dexter" haben mir schon ein paar Leute was vorgeschwärmt… muss mir das auch endlich mal ansehen :D Habe mir grade mal dein Portfolio angeschaut! Wow! Muss wirklich sagen dass du richtig Talent hast! Wunderschöne Bilder! Canon-Fan bin ich auch und meine Traumkamera wird mir wohl jeder Cent wert sein :3
    Gibt es für die Lampen extra Taschen? :D

    Antworten
  57. Lea

    19. März 2013 um 17:28 Uhr

    Ich bin gespannt wie das Hässchen dann später aussieht.
    Ich wünschte ich könnte so viel lesen. Ich liebe es zu lesen und das Gefühl ein Buch zu beenden aber irgendwie kann ich mich nie dazu aufraffen zu lesen.
    Tolles Objektiv! Folgt dazu noch Berichterstattung :-)? ♥

    Antworten
  58. Jana

    19. März 2013 um 16:26 Uhr

    Wie ich sehe, hast du auch das Buch "Gute Geister". Es liegt bei mir noch auf dem Warteplatz-wie hats dir so gefallen? :) Bin da schon ziemlich gespannt.
    Wow, du hast aber viele Stifte auf deinem Schreibtisch :D

    Mhhh, vielleicht kann ich dir ja eine durch den Pc schicken :D

    Antworten
  59. Hey :)

    Mir gefällt deine Seite total gut :) Hast du vielleicht Interesse auf eine Linkpartnerschaft? :) Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Lg

    Antworten
  60. Kati

    19. März 2013 um 15:15 Uhr

    Ich glaube, ich habe den gleichen Kalender wie du!

    -Kati

    Antworten
  61. Kannst Du vielleicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Zoom-Objektiv von Canon posten, wenn Du's ein paar Mal benutzt hast? Also vielleicht wofür Du es hauptsächlich benutzt, wie gut der Autofokus und der Bildstabilisator funktionieren und so. Danke!

    Antworten
  62. Thi

    19. März 2013 um 12:47 Uhr

    Oh mein Gott, bin totaaal neidisch auf deine COPICs <3
    Ich freue mich schon auf Bilder mit dem Objektiv ;)
    LG Thi

    Antworten
  63. Julia

    19. März 2013 um 12:46 Uhr

    Ein cooler Post! :)
    Ich will manchmal auch einen Post mit meinen Lieblingsbüchern machen, aber da ich sie meistens auf Russisch lese, ist es doch irgendwie doof ^^

    Antworten
  64. Linda.

    19. März 2013 um 12:14 Uhr

    Oh, das ist blöd. Bei uns war der Wind immer so, dass es eine schöne kühle Brise bei den warmen Temperaturen war. (:

    Antworten
  65. romy

    19. März 2013 um 11:43 Uhr

    Häckeln ist cool :D Habe ich aber seit der Grundschule nhctmehr gemacht, haha.
    Neulich beim Brunchen haben wir beschlossen uns mal zum Mützen häckeln und Schal stricken zu treffen – mal sehen ob es auch passiert :)

    Lach, frag lieber nicht wie viele Kalorien meine Schokokekse haben :D

    Ja, ich hatte gehofft meine Freundin morgen in Freiburg treffen zu können (sie studiert da) aber leider ist sie da gerade weg. Naja, mal sehen, wann wirs schaffen. das letzte Mal habe ich sie vor 2 Jahren(!) zufällig im Zug getroffen.

    Also ich hab immer was schönes an ;) Es gibt ja genug tolle Hosen und schöne Oberteile mit denen man sich so ausstatten kann.
    Bist du eigentlich ein shopping-typ?

    Stimmt auch wieder ;) Wenn man danach eh im Bett landet, haha. Mann ich will auch wieder "Nicht-Dates" haben :D

    Ich schreib dir gleich mal ne Mail :)

    LG

    Antworten
  66. Ich finde diese Art von Post sehr cool, weil man das Gefühl hat, dich besser kennen zu lernen :) Auf den fertigen Hasen bin ich mal gespannt, vielleicht steht er ja mal Model bei nem Shooting ;)

    Liebe Grüße
    Betti Bee

    Antworten