And I fell heavy into your arms

Edit (16.3): Nachdem ich so ein paar Fragen (meistens bezüglich meiner Objektive) wirklich ständig bekomme, habe ich mich doch endlich dazu entschlossen das hier zu verlinken. Nachdem der Account eh schon eine halbe Ewigkeit besteht, wird es ja auch mal Zeit, dass er genutzt wird.

Eine der häufig mir gestelltesten Fragen bezieht sich auf meine Ausrüstung.
Also dachte ich mir, ich doch zur Abwechslung mal dahingehend Auskunft geben.

#1 Mir passiert es recht häufig (vor allem im Falle junger, weiblicher Models), dass ich leicht verwundert auf meine Kameratasche angesprochen werde. Nicht nur wegen der Farbe (und der Größe… meine Mama witzelt gerne, dass meine Tasche größer ist als ich), sondern generell deswegen, weil sie einfach nicht nach Kameratasche aussieht. Das ist sie aber tatsächlich (inklusive Innenpolster und variablen Trennungspolstern) und war ein Geschenk meiner Mama zu meinem ersten bezahlten Fotoshooting (was übrigens mit Schuhen zu tun hatte).

#2 Meine geliebte Canon Mark III mit meinem liebsten 50mm Objektiv. Obwohl es mit Abstand mein billigstes Objektiv ist, ist es bis heute mein Liebling.

#3 Meine Standart-Objektive. Ein Zoomobjektiv von Sigma und ein weiteres Festbrennweitenobjetiv (85mm).

#4 Mein Terminplaner. Ich bin da noch ganz klassisch und schreibe meine Termine viel lieber per Hand in ein hübsches Büchlein. Da kann ich nach Lust und Laune Adressen und Telefonnummern und was mir eben sonst noch so einfällt dazu kritzeln.

#5 Mein Handy (übrigens ein iPhone) in meiner weniger schönen und langweiligen Handyhülle, die allerdings dummerweise ziemlich praktisch ist, da sie selbst den Bildschirm stets perfekt schützt, wenn mal wieder alles nur wild in die Tasche geworfen wird.

#6 Bei häufig von Kopfschmerzen geplagten Menschen wie mir dürfen natürlich Tabletten für den Notfall nicht fehlen (übrigens vertrage ich kein Aspirin und greife daher auf andere Marken zurück).

#7 Speicherkartenvorrat. In der Regel nehme ich Karten mit insgesamt ca. 28GB mit. Wobei es natürlich vom Shooting abhängt, ob ich dies auch wirklich alle vollmache (geschafft habe ich es aber bereits das ein oder andere Mal). Übrigens tendiere ich zu kleinen Karten mit 4 oder 8GB, da diese wesentlich schneller arbeiten und für weniger Verzögerungen bei Reihenaufnahmen sorgen (manch einer mag sich wundern wie schnell größere Karten bei wirklich hoher Auflösung anfangen zu verzögern…).

#8 Auch wenn meine Wahl mittlerweile eher weniger auf meine Zenit-B (leider kommt da wohl wirklich irgendwo Licht rein) fällt, habe ich doch meistens irgendeine analoge Kamera dabei. Sei es meine Ikoflex oder im Sommer auch meine Polaroidkamera (im Winter entwickeln sich diese leider auf Grund der Kälte nicht so gut).

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Paleica

    19. März 2013 um 9:38 Uhr

    danke :) ich hab mich acuh total gefreut… das war so eine situation wo man vor einer szenerie steht und sich denkt, wie kann ich das irgendwie catching auf ein bild bannen und dann kam mir die idee mit dem zoomeffekt und es hat auch finde ich funktioniert :)

    das stimmt. und es macht soo schönes bokeh! es ist einfach ein tolles teil!

    das könnte ich mir gar nicht vorstellen. aber das sind wohl menschen, die dann immer auf reisen sein müssen, vielleicht sind sie in wahrheit immer auf der suche danach?

    ginge mir genauso. aber ich glaube, da ticken unterschiedliche menschen einfach anders. viele sind nicht so risikobewusst oder eher optimistisch oder so, dann ist es vlt auch einfacher. bei vielen klappt es ja auch, aber bei denen, bei denen es nicht klappt, kann es dann auch richtig böse ausgehen.

    Antworten
  2. Das passiert mir in letzter Zeit auch öfter mal. oO Dein Kommentar kam aber nur einmal an! :)

    Bei dieser Farbe definitiv! Kann mir vorstellen, dass die Deckkraft bei dunkleren Lacken besser ist, aber hier naja.. Also man sieht's jetzt nicht, wenn man so normal auf meine Nägel schaut, aber beim richtigen Licht eben schon.. Mich wundert immer nur, dass andere Firmen das gut hinbekommen können. ^^ Mein ganz helles flieder von Essie deckt z.b. auch super.

    Ohja, so Urlaube strapazieren die Haare immer sehr arg. Das ist ja cool! Bei mir ist schneiden zum Glück auch recht günstig und allein für die tollen Sprühkuren, die meine Friseurin mir dann ins Haar macht lohnt es sich. :D

    Puh, da hast du Recht. :D Ich habe mir glaube ich einmal so Schokowaffelkeks-irgendwas geholt.. Es schmeckte.. anders. :D

    Antworten
  3. Auf diesen Post habe ich schon lange gewartet :) Habe ihn in meinem Wochenrückblick verlinkt, der in den nächsten Minuten erscheint.

    Lieben Gruß, Isabelle

    Antworten
  4. romy

    18. März 2013 um 20:53 Uhr

    Na dann müssten dir diese Kekse grandios schmecken :D

    Ich hab eben mal wieder mit einer Freundin telefoniert von der ich sooo lange nichts gehört habe. Hab mich so verquatscht :D

    Ich hab nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast – habe dir also doch noch nicht geantwortet. Aber später vielleicht, mal sehen :)

    Ja, das will ich auch mal. Und mit Schmetterlingen im Bauch, hehe.

    Was machst du denn Mittwoch für Fotos? Und ziehst du was schönes an? hehe ;)

    Antworten
  5. Jaa ich weiß ich bleib mir halt selbst treu und es ist mal wieder rosa geworden, aber ich liebe diese Farbe einfach so sehr und bin ja privat auch immer sehr mädchenhaft und trage viel Rosa. Das der Header etwas größer ist haben sich schon viele gewünscht, nur irgendwie bin ich da nicht so der Fan von. Ich finde ihn so perfekt wie er ist, weil ich es da einfach immer recht dezent und etwas kleiner mag, möchte einfach den Fokus auf die Beiträge und nicht nur auf den Header lenken. Aber meine Freunde haben mir eh das süßeste Kompliment gemacht, als sie mein neues Design gesehen haben, haben sie mir erstmal gesagt, dass es mich wirklich perfekt wiederspiegelt. Ist halt sehr mädchen haft und so wie ich und ich möchte mich ja auch durch mein Design wiederspiegeln :).

    Oder die Sorte Mensch die nur zum rumknutschen oder Privatgespräche führen ins Kino geht. Finde ich auch irgendwie störend, vielleicht weil ich selbst nicht knutschen würde im Kino, ich möchte egal ob mit oder ohne Freund den Film sehen :D. Geb ja immerhin auch Geld dafür aus, aber manche sehen das wohl leider anders.

    Also Vwl wird definitiv etwas mehr Mut zur Lücke, aber mal schauen, vielleicht wirds gut, vielleicht nicht.

    Ich stehe ja leider nicht in jeden Fach richtig gut, Mathe und Bwr bin ich halt so im 3-4 Bereich und da muss ich auf jedenfall für und in der Prüfung viel Arbeiten. Aber da war mir eh klar, dass ich niemals mit ner 1 oder 2 da reingehe, dazu liegen mir die Fächer einfach nicht. Ich bin jedoch dann erstmal froh wenn es vorbei ist und hoffe wirklich der mündlichen entgehen zu können. Man muss doch nur rein, wenn man die Note aufbessern könnte?

    Ja das ist halt weil wir ja Bos machen, das heißt du machst den Stoff von zwei Jahren Fos in einem Jahr und dadurch ist es auch etwas stressiger, alles muss schneller gehen und man ist nicht so früh fertig.

    Antworten
  6. Mein Herz ist ein echter Nerd und muss immer irgendwo dran rumpuzzeln. Über das Im-Auto-am-Navi-rumspielen hab ich mich aber oft genug beschwert, das wird nicht mehr gemacht, wenn ich mitfahre.

    Antworten
  7. Lea

    18. März 2013 um 15:40 Uhr

    Ja, das stellt irgendeine Pflanze dar. Frag mich jetzt aber nicht, was für eine. Wahrscheinlich irgendwas Kaktus-mäßiges…
    Okay, das ist gut zu wissen. So oft nehme ich mein Stativ zwar nicht mit, aber falls ich mir irgendwann eine neue TAsche anschaffen sollte, muss es da wenigstens theoretisch reinpassen. Wobei die Tasche dann auch unwahrscheinlich schwer sein wird^^

    Antworten
  8. romy

    18. März 2013 um 14:14 Uhr

    Ja eben. Und jetzt rege ich mich so auf, dass ich niemanden habe, mit dem ich meine Zeit schön verbringen kann. Ich denke immer, was wäre wenn… hach.

    Und du hast auch schon wieder eine Mail von mir :)
    Und JA: ich weiß was du meinst. So ein kitschiges Date, das wär mal was ♥
    Ich meine so haben die Typen dich gleich im Pyjama gesehen und ungeschminkt und mit doofen Haaren nach dem Aufstehen.^^

    Ja, haha. Geht mir ja auch so. Ich freue mich auf Mittwoch, da fahre ich nach Freiburg und wir nehmen noch das Hörbuch auf. Und da kann ich dann den neuen Pulli anziehen ;) Und vielleicht ist es ja bisschen wärmer an meinem Geburtstag, sodass ich zum Essen gehen den Rock anziehen kann :)

    Ja, wer hat schon Lust zu kochen^^ Aber heute habe ich gelernt wie man Soße für Tortellini herstellt ;) hehe

    Antworten
  9. Svenya

    18. März 2013 um 12:14 Uhr

    Joa war bei mir auch immer so wegen Schule oder nun halt Arbeit, aber habe meine Rhythmus schon etwas angepasst. Da wir ja erst um 9:45 anfange stehe ich auch erst um 8:30 auf und wenn ich dann um Mitternacht oder ein Uhr ins Bett gehe und schlafe dann passt das schon, Hauptsache ich bekomme pi mal Daumen meine 6 Stunden Schlaf und an einem freien Tag schlafe ich dann dafür ein bisschen länger ;)

    Einen Formspring Account habe ich glaube ich auch noch, aber nie genutzt weil ich vorher bei WordPress usw immer ein Script installiert hatte und nun Tumblr schon automatisch eine Ask Funktion vorhanden ist auch wenn es in meinem Fall bisher nie viel genutzt wurde.

    Antworten
  10. Paleica

    18. März 2013 um 7:14 Uhr

    die tasche ist toll!!! und das 50mm ist auch mein lieblingsobjektiv :D

    das glaube ich dir. das is halt das bei uns im flachland. aber was soll man machen, man kann ja nicht sein ganzes leben über den haufen werfen nur damit man berge sieht ;)
    aber ich kenne das. ich bin auch gern unterwegs, aber dann nachhause kommen ist einfach das schönste. aber das ist ja eh perfekt :)

    ja das stimmt. auf der einen seite alle möglichkeiten aber gleichzeitig wird einem jegliches fähigkeit zum mitdenken einfach abgewöhnt. doppelmoral glaub ich nennt sich das ;)

    geht mir genauso. ich könnte das nicht, ich brauch einfach die gewissheit, dass eine grundlage da ist und dass es nicht sooo leicht passieren kann, dass man unter der brücke lebt… wenn man sich da die fixkosten nicht mehr leisten kann.. nein, da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

    Antworten
  11. nyo

    17. März 2013 um 20:17 Uhr

    also ich glaube nicht, dass ich mein glück immer von der schlechtesten seite betrachte, ich habe einfach wirklich nie glück, ist einfach so. ich glaube nicht daran, dass es sowas wie glück gibt, aber um dem kind einen namen zu geben, nenne ich es so, so kann auch jeder etwas damit anfangen.

    mit italien und spanien mache ich immer wieder schlechte erfahrungen was postkarten angeht, dort egal wann dort postkarten verschickt wurde, eine ist immer mindestens nicht angekommen :(

    ja, ganz genau, ich will auch nicht immer auf fremde hilfe angewiesen sein. ich bastel jetzt schon ein paar tage an dem neuen lauyout, mal sehen ob ich es hinbekomme. wenn nicht, vielleicht lade ich dann doch ein layi mit einem anderen anbieter an, wordpress kostet mich zu viele nerven… naja, eigentlich nur das mit den layouts, aber alles andere finde ich dort super =)

    ich finde es toll, dass du mehrere kameras hast, ich liebe besonders alte modelle =) ich habe auch noch eine ganz alte kamera in dortmund, in meinem alten kinderzimmer in einem karton =) ich weiß gar nicht mehr was das für eine ist, also vom namen her… sie ist leider kaputt, ich wollte sie früher mal zur reperatur geben weil ich sie so geliebt habe. meine polaroid liebe ich auch udn generell analoge kameras <3 und unperfekte fotos =)

    Antworten
  12. Ich mag es auch wenn alles schön durchgeplant ist und nicht jede Episode nur in sich abgeschlossen ist. Die 2. Staffel von American Horror Story soll auch eine ganz andere Geschichte haben und mit der ersten Staffel nicht viel zu tun haben. Bin auf jeden Fall gespannt :D Genauso ist es! Ich strebe auch größeres an und da braucht man einfach irgendwann eine professionelle Ausrüstung! Habe heute mal geguckt wie teuer eine Hasselblad ist weil ich nur gutes von denen gehört habe aber naja… sind auch nicht grade billig. Ich spare erstmal auf meine Traumkamera :D Würde gerne mal analoge Bilder von dir sehen!

    Antworten
  13. Sabiii

    17. März 2013 um 19:23 Uhr

    Ja, das blaue Kleid mit den Blumen ist auch mein Favorit! Ich hätte den halben Laden leer kaufen können. Die Sachen sind da alle so günstig. Ok, sie mögen nicht die hochwertigste Qualität haben, aber naja, was solls :D

    Ich hoffe ja, dass ich zu meinem Geburtstag oder Weihnachten oder so, mal eine bekomme, das wäre ein Traum *_* In meine jetzige Kameratasche passt nicht mal mein Geldbeutel rein, das ist oft schon ziemlich unpraktisch ^^'

    Mh, ja ich mach meistens nur im jpeg. Aber naja, von professionellen Arbeiten, wo ich RAW wirklich brauche, bin ich eh noch Lichtjahre entfernt :D

    Und ich will dich nicht enttäuschen, aber Formspring schließt seine Pforten. Ab April gehts für immer offline ^^' Du solltest dir als Alternative vielleicht ask.fm zulegen ;)

    Antworten
  14. Marie

    17. März 2013 um 18:14 Uhr

    Oh echt? Also Nudeln kann ich recht gut kochen, die esse ich nämlich total gern und deswegen mache ich auch recht oft welche. ;)

    Ich kann dir "The Lumineers" wirklich nur empfehlen! Ich mag das Album total gern, das läuft im Moment bei mir rauf und runter.

    Ich hab' jetzt mal auf meine Kamera geschaut, da ist ein EFS 18-55mm Objektiv dabei. Ich kenn' mich da ja leider überhaupt nicht aus. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  15. romy

    17. März 2013 um 18:10 Uhr

    Danke für deinen Kommentar, das freu mich immer sehr, wenn jemand etwas zu meinen geschützen Einträgen sagt, weil die mich eben besonders beschäftigen ♥ Geneueres können wir ja per Mail reden :)

    Shoppen war diesmal echt gut. Manchmal gibts da bisschen zankereien, weil irgendwann eine von uns keine Lust mehr hat, aber wir hatten auch nicht so viel Geld zum Ausgeben, deswegen hat es sich in Grenzen gehalten ;) Was ich gekauft habe kannst du in meinem Wochenrückblick lesen/sehen. Ich hab echt schöne Sachen gefunden, finde ich :)

    Sehr schön. Das ist gut, wenn du beim Ski-fahren nicht so tollpatschig ist. Siehst du: Übung macht den Meister ;) Du musst also nur mal anfangen zu kochen und zu backen, dann wird das mit der Zeit :P

    Antworten
  16. Ich seh das mit dem Wetter aktuell sehr gelassen. Wenn wir Schnee bekommen, bekommen wir halt Schnee, wenn nicht, dann nicht. Ich nehme es, wie es kommt und fertig. Wir können eh nichts daran ändern.
    Matürlich würde ich mich aber trotzdem über schönes Frühlingswetter freuen. Ostern im Schnee muss ich tatsächlich nicht haben.

    Das war aber ein sehr schöner "Notkauf"^^

    Antworten
  17. Jessica

    17. März 2013 um 17:35 Uhr

    Hallo
    Ich habe immer mal wieder nur Phasen wo ich dann spiele. Wenn dann aber, dann aber auch sehr intensiv =D Ich finde auch, zu mehreren macht spelen einfach viel mehr Spaß nur habe ich im Umfeld nicht wirklich Personen, die meine Spiele spielen :/
    entzündung in der schulter? wie hast du das denn geschafft? ghts jetzt wieder was besser?

    solche kommentare hatte ich glücklicherweise noch nicht aber wenn, würde ich sie auch nicht beachten. finde ich total bescheuert. ich frage mich ja, was das einem bringt?!
    stimmt schon, ich lese deinen blog jetzt schon relativ lange =D

    das du hart dafür gearbeitet hast will ich ja gar nicht abstreiten. auch das bei dir sonst eigentlich alles soweit normal ist, aber so backstage bei einer fashion show ist für di meisten dann eher nur eine wunschvorstellung =D

    LG

    Antworten
  18. * Ami.

    17. März 2013 um 17:08 Uhr

    Naaaaa toll, jetzt war meine Freundin noch bei mir eingeloggt :D
    Der letzte Kommentar ist von miiiiiiir :D

    Antworten
  19. Ich kam immer noch nicht zum Probieren.. Morgen früh dann! :D

    Zur Zeit spiele ich Gran Turismo 5. Komme da ganz gut voran. Danach will ich bei Dirt 3 weiter spielen, da hatte ich schonmal angefangen.. Hach ja, und dann liegen da immer noch 2 Spiele eingeschweißt x.x Ich hab zuviel Zeug! :D

    Antworten
  20. danke schön!=)
    ja, ich hoffe das bleibt dann mal so… vorher sah's nämlich ganz anders aus.. :O

    hehe, ja das stimmt :) man muss halt schnell sein ne.. macht aber auch total viel spaß! ich liebe die dinger ^^

    Ui, deine Kameratasche sieht echt nicht so aus – aber schick :) Find ich cool

    Antworten
  21. Deine Tasche hat irgendwie doch etwas von einer Handtasche :) Gefällt mir aber gut ;)
    Hab das erste mal in diesem Jahr jetzt mal Fotos gemacht – gestern in Münster! Einfach herrlich!

    Antworten
  22. Regelmäßige Friseurbesuche sind aber eben unabdingbar. Ich habe mittlerweile einfach oft genug die Erfahrung gehabt, dass es sich nicht lohnt da zu schludern, da investier ich mittlerweile die Zeit und das Geld "gerne". Und irgendwie die Haare eindrehen und dann den abstehenden Spliss selbst abzuschneiden ist für mich keine Alternative. Ein leichter Schnitt in den Haaren finde ich sieht auch einfach immer schöner aus. Dann fällt alles irgendwie weicher. :)

    Da hast du wohl Recht. Frühling reicht erstmal. :D

    Oh ok, ja das würde mich glaube ich auch überfordern. Ich glaube ich würde ständig was essen, was ich nicht soll. ^^

    Antworten
  23. Sie brauchen ja meistens so lange, weil alles perfekt eingestellt und eingetragen sein muss :D Eine Katastrophe ist in dem Punkt auch Filmgucken auf dem PC: da wird gestoppt und Lautstärke eingestellt und Sprache, ach nee, doch lieber nicht, und nochmal von vorne abspielen… aaaargh!

    Antworten
  24. Elisa

    16. März 2013 um 23:04 Uhr

    Hallihallöchen!♥

    Tut mir leid erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,
    ich hänge letzter zeit total hinterher wegen zeitdruck etc :/
    Und deine Kameratasche ist ja mal megacool!
    Sie sieht allein schon super geräumig aus :)
    Und deine Dinge, die du mit dir rumträgst sind superpraktisch
    und ich finde auch sehr, sehr sympatisch. Ich verfalle den
    Notizbüchern letzter zeit auch wieder, das ist viel schöner :)
    Und deine analoge Kamera erinnert mich an meine defekte Praktica,
    einfach wundervoll! ;)
    Darf ich fragen, welches iphone du besitzt? :)

    Ganz liebe Grüße, elisa ♥♥

    Antworten
  25. stepko

    16. März 2013 um 22:32 Uhr

    Also wenn du deine hübsche Tasche samt Inhalt irgendwann nicht mehr brauchst, darfst du sie mir gerne sofort schicken ;)
    Eiei…so viele tolle Sachen. Darf ich fragen, was für eine Kameratasche das ist? Ist das eine von Kelly Moore? Ich wollte auch lange eine solche aus Leder, hab mich dann aber doch für eine aus Neopren oder so was entschieden bzw. bequatschen lassen. Die wird aber so langsam zu klein für meine Kamera und Objektiv, mein 70-200mm ist einfach zu groß…seufz..Aber mit Gestopfe geht alles einigermaßen rein ;)
    Und ich hätte noch eine Frage zur Polaroidkamera. Ist das arg teuer damit zu fotografieren? Ich überleg schon so lange mir auch mal eine zu kaufen, damit ich etwas bewusster fotografiere und vielleicht auch andere Dinge wie normalerweise. Außerdem mag ich die Art von Polaroidfotos so gerne. Aber bis jetzt hat mich Geizkragen immer der Preis der Fotopapiere und allem abgeschreckt…
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  26. Jana

    16. März 2013 um 21:18 Uhr

    Wow, die Kameratasche ist wirklich genial! <3 Wo hast du die denn her? :)

    Antworten
  27. Lea

    16. März 2013 um 19:57 Uhr

    Unsere sind auch nicht mehr am Leben :D
    Dafür hab ich heute ein paar Krokusse inmitten des Schnees entdeckt, und natürlich gleich ein paar Fotos geschossen ;)
    Nein, nein, das weiß ich, dass da auch ganz viele andere Organisationsarbeiten zugehören, die nicht so spannend sind…
    Klar. VAriable Trennpolster bieten sich ja generell immer an. Passt da auch ein Stativ rein? Ich kann die Größe vom Bild her gerade so schlecht abschätzen…

    Antworten
  28. romy

    16. März 2013 um 16:58 Uhr

    Bei uns war das Wetter leider nur bis um 14 Uhr schön, naja. Meine Schwestern haben mich SCHON WIEDER zum Shoppen mitgeschleppt. Es ist schrecklich, aber ich hab schon wieder was neues :D Arrrggg. Aber es sind so schöne Sachen^^

    Ich wusste gar nicht, dass du Ski fährst ;) Dass das klappen soll bei dir, haha ;)

    Also mit Firefox wird glaube ich auch sogut wie alles richtig angezeigt. Aber wenn man den IE nimmt, da graust es einen echt. Safari kenne ich ja nicht so wirklich, habe das nur in der FH am Mac eben benutzt.
    Ich hoffe also mein Blog sieht so aus, wie ich's haben will^^

    Antworten
  29. Naja das kommt drauf an wen du im Kino bei dir hast, wenn du so Störenfriede neben dir hast, kann man leider gar nicht abschalten. Bei uns hat ja lustigerweiße in Oz einer geschlafen und dann hat man an zwei Stellen sehr laut sein Schnarchen gehört, wir konnten uns echt nicht mehr halten. Anstatt nervig, war das echt zum lachen. Verstehe habe rauch nicht wie das jemand verschlafen kann. Nur einmal hatten wir so kleine nervige Kiddies drinnen, die ständig Zeichen in den Film gemacht haben und so ein Müll und total laut waren, da frage ich mich warum man ins Kino geht. War nur nervend und nicht entspannend.

    Wir haben nur nächste Woche auch noch ne Schulaufgabe in Vwl, habe halt jetzt drei Stunden und recht viel Stoff verpasst, habe da jetzt echt etwas bammel, weil halt doch einiges fehlt.

    Haha das weiß ich auf Anhieb jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht, ich hoffe halt nur, dass ich nicht in die Mündliche muss, bin da nämlich kein Fan von und vor allem Mathe oder Bwr wären da ein Alptraum, weil mündlich was vorrechnen, da habe ich meine Prüfungsangst doch so gar nicht unter Kontrolle. Das geht bei mir immer schief.

    Ja die letzten zwei – drei Wochen läuft wsl dann nichts mehr und einige Lehrer sagen uns auch wann wir nichts mehr schreiben, was auch total lieb ist, weil wir uns dann echt nur noch auf die Vorbereitung konzentrieren können und nicht noch Abends für andere Fächer lernen müssen. Aber da ich in der Bos bin, ist das bei uns teilweise etwas stressiger, wir machen ja im Moment den Stoff von 2 Jahren jedoch nur in einem Jahr, das heißt halt das wir mit unserem Mathestoff erst kurz vor der Prüfung ganz durch sind und ich viele Dinge da jetzt leider auch noch gar nicht üben könnte, weil wir sie noch nicht hatten.

    Antworten
  30. Dankeschön. War wie gesagt auch viel Arbeit. :D Bzw. ist es immer noch.. Die erwarten immer gaaanz viel Pflege und Geduld von mir. :/ Dicke oder füllige Haare haben aber nicht nur Vorteile, kann ganz schön nervig sein. Ich denke aber alles hat seine Vor- und Nachteile und irgendwie will man oft das, was man nicht hat. ^^

    Haha. Sowas würde ich zu gerne mal miterleben. ^^

    Naja, zum Glück ist ja demnächst dann hoffentlich mal Sommer, dann habe ich mit der Kratzerei erstmal Ruhe. :D

    Ohje, die Arme. :/ Finde solche Unverträglichkeiten generell schlimm. Wenn man dann immer sagen muss: "ne das darf/kann ich nicht essen" und alle anderen essen es.. :(

    Antworten
  31. Franzi

    16. März 2013 um 15:19 Uhr

    Die Idee mit der Tasche find ich auch toll, sollte vlt. mal meine Tasche und deren Inhalt posten- wobei soviel ist da gar nicht drin..glaub ich! ;-)
    Liebe Grüße

    Antworten
  32. Hello dear,
    Would you like to follow each others blogs with blogger, facebook and bloglovin?
    Have a nice day,
    Gabriele

    Antworten
  33. Die Tasche ist echt cool. Nicht unbedingt meine Farbe, aber ich mag, dass man ihr überhaupt gar nicht ansieht, dass es eine Fototasche ist.
    Und dein Kameragurt – ich hab nur den Canon-Standardgurt^^ – sowie deinen Kalender finde ich auch total schön.
    Bei Kalendern bin ich auch eher altmodisch. Ich brauche auch so ein Buch, wo ich alles eintragen kann. So viel steht zwar auch gar nicht drin, aber ich finde das so einfach schöner. Da kann ich dann auch mal Sachen einkleben und ein bisschen gestalten, anstatt einfach nur stumpf Termine im Handy oder wo auch sonst immer einzutragen.

    Antworten
  34. Leeri

    15. März 2013 um 22:17 Uhr

    Jaaa, hab eine Nikon :) naja, die Objektive sind ähnlich wie die von Canon von den Preisen her, so gaaaz wenige gibts von Canon etwas günstiger, wie das 50 1.8 eben :) und die von den Fremdherstellern kosten eh für alle Kameras gleich viel. Naja und Objektive sind ja generell teuer XD

    Antworten
  35. Richtig schöner Blog, weiter so :) Liebe Grüße ♥

    Antworten
  36. Haha, das sieht dann bestimmt immer super aus, wenn ihr zusammen auflauft, beide schwer bepackt. :D

    Bei uns war "Chaos". ^^ Aber insofern, dass das Wetter total verrückt gespielt hat. Ich habe rausgeschaut und sah strahlenden Sonnenschein, dann 5 Minuten später schaute ich raus und sah Schneesturm. Ständig alles im Wechsel, sehr komisch. Wir haben auch 2 Garagen, aber leider 4 Autos. :D Bzw. seit meine Schwester ausgezogen ist 3. ^^ Aber bei meiner eigenen Wohnung hab' ich auch keine Garage.. Hier war das Eis einen Morgen so schlimm, dass ich bestimmt 20 Minuten gebraucht habe, um irgendwie zu sehen, trotz Enteiser etc.. oO Hätte gerne 'ne Garage..

    Genau so sehe ich das auch. Finde auch merkwürdig, wenn mir andere Mädchen erzählen, dass sie während dem Essen bereuen, dass sie Essen.. Ich esse einfach viel zu gerne, als dass ich das bereuen würde. Noch dazu müssen Menschen nunmal essen. Außerdem schaffe ich es eben auch einigermaßen darauf zu achten, was und wieviel ich esse, da brauche ich dann ja nichts bereuen.

    Antworten
  37. Meine schwört auf Holunderblüten, aber bis dahin dauert es einfach noch, und ich wollte den Spirit spreaden ;) Auch wenn mein Höhenflug durch diesen doofen Märzwinter ziemlich gedämpft wurde.
    Ich bin auch ein totaler Terminplanerfan, trotz Smartphone. Mein technikaffiner Freund schüttelt nur noch den Kopf, aber für mich fühlt es sich aufgeschrieben einfach sicherer an.

    Liebe Grüße
    Kiki

    Antworten
  38. Ich stelle die nicht nur auf, wenn Silvester ist. Bei mir ändert sich das auch übers Jahr hinweg, wenn das Abi im Sommer erstmal rum ist, dann kommen bei mir wieder andere Ziele, weil ich mich dann wieder auf was ganz anderes konzentriere. Die Vorsätze sind aber fürs ganze Jahr gültig und mal schauen, ob ich da mal was ändern kann.

    Ich bin aufjedenfall gespannt, was du sagst, wenn du die Dvd gesehen hast. Ob du dann genauso begeistert bist wie ich, denn ich denke einfach ,dass der Effekt hier wirklich das meiste macht und wenn dieser nicht raus kommt, der Film auch nicht wirklich überzeugt oder irgendwo im Mittelfeld rumkriecht.

    Dankeschön, ja ich muss mich halt noch bis zu den Ferien gedulden, sind ja in Bayern in 1 Woche, weil ich will jetzt einfach die Zeit vor dem Abi nicht ständig fehlen, das ist ja auch alles Stoff den man verpasst. Also werde ich schauen, dass ich die nächste Woche noch rum bekomme.

    Danke, du beruhigst mich jetzt etwas. Denn irgendwie hat auch aus meiner Klasse noch keiner angefangen und ich dachte irgendwie schon ich wäre total spät dran, aber bisher ergibt sich auch noch nicht so die Zeit unter der Woche zum lernen und in den Ferien kann ich mir einfach intensiv Zeit nehmen und lerne ja eh schon automatisch für die Prüfung, weil ich auch für einige Schulaufgaben lernen muss. Geht ja doch irgendwie Hand in Hand dann.

    Antworten
  39. romy

    15. März 2013 um 12:59 Uhr

    Heute scheint hier wieder so toll die Sonne, da habe ich in der Tat Hoffnung. Vor allem sollen es morgen 10 Grad werden bei mir :)) Sonne macht so glücklich ♥

    Vielleicht schreibe ich dir nachher mla bisschen was, dann kannst du auf beide Mail antworten, wenn du etwas Luft hast :)

    Ich hab mehrere Schriften versucht, aber die meisten wurden nicht angezeigt und eben durch die Standard-Browserschrift ersetzt.
    Hab ich dir eigentlich erzählt, dass meine Gruppe auf Platz 1 der Webseitengestaltung gekommen ist? :) Das ist so toll^^ Das Semester lief notenmäßig soo gut :)

    Antworten
  40. ohja, kann ich gut nachvollziehen..senf und rost waren aber auch wirklich nicht die schönsten farben!
    aber so "schneewittchen"-typen können dafür umso besser dunkelgrün und dunkelrot..usw tragen..schöne warme vollmundige farben:)!
    liebe grüße und hab ein schönes Wochenende!

    Antworten
  41. Ich ♥ solche Posts.
    Darf ich fragen woher du den schönen kameragurt hast? :)

    Antworten
  42. Caro

    15. März 2013 um 9:59 Uhr

    Danke! Ich find die auf dem zweiten Bild nur so wellig, aber vielleicht liegt das auch einfach nur an der Leggings selbst :D

    Oha, deine Ohren hören sich echt nach Problemen an. Dann würde ich wahrscheinlich auch nicht besonders gerne fliegen :D

    Antworten
  43. Fyn

    15. März 2013 um 9:28 Uhr

    Oh ja, Kameras sind allgemein immer eine gute Investition.
    Haha, ein Auto. Auch ein nettes Geschenk. Ich hab zu meinem Abschluss nen neuen Bildschirm im Wert von ungefähr 150€ bekommen und hab mich schon unglaublich gefreut :D

    Antworten
  44. Leeri

    14. März 2013 um 23:42 Uhr

    Ja, das 1.8 ist was feines :) Ich hab das 1.4, das ist auch klasse, ich dacht mir, wenn schon denn schon. Allerdings kostet das 1.8 von Nikon auch nicht spottbillige 100€ XD

    Antworten
  45. Mir wurde auch schon gesagt dass man am besten jede Folge guckt weil man sonst nicht mehr richtig hinterher kommt. Ich finde auch das analoge Fotografien einen ganz eigenen Charme haben und deswegen was besonderes sind! Und dass man anfangs ein paar Filme verschießen muss um mit der Belichtung klar zu kommen gehört dann wohl einfach dazu :D
    Notarzt wäre auch kein Beruf für mich!

    Ich bin ja echt neidisch wegen deiner Kamera! Das ist eine meiner Traumkameras .___. Aber muss noch lange dafür sparen. Fuu…

    Antworten
  46. romy

    14. März 2013 um 21:17 Uhr

    Meistens habe ich bei meinem Geburtstag Glück, sodass die Sonne scheint (außer letztes Jahr in Hamburg war das nicht so :D). Und dass meist nur noch bisschen Schneehäufen da liegem, aber am schmilzen sind – so wie letzte Woche. Ich habe also noch Hoffnung, das kann sich alles schnell ändern ;)

    Hm ja, ich weiß auch nicht. Dadurch, dass ich grad so an das Thema Liebe denke landen meine Gedanken dann auch da und und joa. Naja, mag das jetzt hier nicht so ausführen.

    Ich mag mein alyout auch. Hab mir auch wirklich Gedanken gemacht. Und zum Glück funktioniert die Schrift mal :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  47. Anne

    14. März 2013 um 21:07 Uhr

    Wow, du hast die Mark III? Nicht schlecht :)

    Die Tasche ist aber auch toll.

    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten
  48. Marie

    14. März 2013 um 20:36 Uhr

    Stimmt! :) Dann hab' ich auf jeden Fall noch einen Tip für dich (falls du sie nicht schon kennst), nämlich The Lumineers! Dieses Album hab' ich mir gestern gekauft und finde es sehr, sehr gut.

    Ja, nur leider spreche ich nicht von der gleichen Kolik wie die, von der ich dir erzählt habe – ich hatte mittlerweile schon die zweite Kolik in wenigen Wochen und dieses Mal war es unendlich viel schlimmer. Ich hoffe so sehr, dass ich dieses Kapitel jetzt endlich schließen kann.

    Puh, die Taschen sind wirklich "etwas" teuer. : Aber schön sind sie wirklich, ich hab' einige gesehen, dir mir sehr gut gefallen würden – leider sind das auch genau die, die dann gleich über 300€ kosten.. Bei mir ist es eben oft so, dass ich die Kameratasche nicht mitnehmen will, weil ich ja zusätzlich eine "normale" Tasche für die ganzen Sachen wie Schlüssel, Kalender und Geldbeutel mitnehmen muss – und das ist mir dann oft zu unhandlich. Deswegen wäre eine Tasche, die groß genug für Kamera UND Mädchenkram ist, schon recht praktisch. Die Kamera einfach so in die Tasche werfen will ich ja auch nicht. Den Onlineshop merk' ich mir auf jeden Fall, vielleicht wünsch' ich mir ja mal eine. :)

    Ist das nicht das Standart-Objektiv, das schon dabei ist? Wenn ja, dann kann ich dir nur zustimmen, das ist wirklich super. Müsste mal schauen, was auf meinem drauf steht, aber gerade bin ich zu bequem dazu. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  49. mh ja das stimmt!! wobei ich es auch schön finde wenn man blasser ist und dann intensive farben trägt. natürlich dann kein Senf-gelb aber eben so ein kräftiges dunkleres rot oder violett :) hach..:>
    liebe grüße

    Antworten
  50. Jana

    14. März 2013 um 18:14 Uhr

    Bei Geschenken sollte man kein schlechtes Gewissen haben ;) Dann kann mans doch gar nicht richtig genießen^^

    Das stimmt :D Ohne Käse, Joghurt usw geht echt nicht. Also es geht schon, aber man will als Genussmensch dadrauf auch nicht verzichten.

    Mh kann ich mir vorstellen. Wie 100 fühlt man sich noch früh genug :D

    Antworten
  51. Fyn

    14. März 2013 um 18:04 Uhr

    Danke, freut mich, dass sie dir gefallen :)

    Ziemlich schönes Geschenk dann :> Ich finde zum Abi und zum Geburtstag geht das dann schon, vor allem wenn sich dann noch andere beteiligen.
    Ich weiß eigentlich so wenig über dich :D Arbeitest du jetzt richtig als Fotografin oder machst du nebenbei noch irgendwie eine Ausbildung und etwas in die Richtung?

    Antworten
  52. romy

    14. März 2013 um 17:03 Uhr

    Hast du den Eistee schon getrunken? :)

    Vorhin hat sich hier nochmal die Sonne gezeigt und der Schnee will nicht so wirklich liegen bleiben. Ich hoffe das war's dann auch erstmal wieder mit Winter. Ich mag keinen weißen Geburtstag. So ;)

    Du benutzt die Tasche ja auch oft, dann lohnt sich das Geld doch :)
    Und was deinen Arbeitsplatz angeht. Soo schwer den ein bisschen umzugestalten, kann es ja nicht sein. Ich hasse das, wenn alles so ein chaos ist, dann kann ich nicht denken. Aber ich bin auch ein kleiner Ordnungsfreak :D

    Ja gell, diese Worte aus meinem Mund :) Aber ich vermiss ihn grad auch voll…

    Wie findest du mein neues Layout? :)

    Antworten
  53. Die Taschen sind die besten! hab mir letztens auch erst wieder eine bestellt :D Der vorteil ist auch, dass niemand weiß, dass eine teure Kamera drine ist und sie weniger geklaut wird :D

    Antworten
  54. Bei uns läuft er schon noch x3
    aber ich wohne auch in einer stadt, bei uns laufen filme schon immer ein paar wochen ;)

    Ich habe nur eine Stinknormale €100 cam xD
    Mehr brauche ich auch gar nicht, da für mich die kamera mehr das mittel zum zweck, also um momente festzuhalten, ist.

    Antworten
  55. Ja also Storytechnisch ist nun mal nicht wirklich der Knaller, das sind schon bei diesem Film die Effekte, deshalb bin ich mir sehr sicher, das man bei der Dvd nicht so begeistert von diesem Film ist, als wenn man ihn im Kino sieht.

    Achso, also ich habe jetzt Leider auch nicht er fahren was es bei mir sein könnte. Morgen muss ich wieder in die Schule und dann mal schauen, dass ich mit den Schmerzen irgendwie bis zu den Ferien durchhalte und mich dann mal richtig durch checken lasse. Krank ist man nicht, aber es ist halt nicht schön, wenn man jeden Tag mit Schmerzen durch die Gegend läuft und zu dem fühle ich mich dann einfach nach einer Zeit so richtig ausgepowert, weil jeder Handgriff viel anstregender ist als normal.

    Ich wollte eigentlich jetzt das letzte We lernen,aber meine Schmerzen haben mir nen Strich durch die Rechnung gemacht ,aber so langsam muss ich auch anfangen, nach Pfingsten ist es ja schon so weit. Osterferien ist aufjedenfall der Start. Ich hoffe halt nur das ich dann wieder fit bin…

    Antworten
  56. danke schön für dein liebes Kommentar!! :>

    Antworten
  57. Du meine Güte! Die Schlepperei will ich nicht mit dir tauschen. :D

    Das stimmt. Vor allem, weil das für mich einfach so eine Art "Erlaubnis" darstellt, jetzt auch mal nichts oder so gut wie nichts zu tun.. So schön.

    Du Glückliche! Mein Auto ist vollständig eingeschneit und -eist. Es hat zwar gestern schon wieder getaut, aber eigentlich ist nur die Straße fast frei.. Aber naja, es taut ja jetzt auch schon wieder weiter.

    Ohja, aber hallo! Ich bin mir glaube ich gar nicht genau darüber bewusst, auf was man alles verzichten müsste. Ich esse einfach ganz normal, wie ich will und verzichte auf das, was mir nicht schmeckt. :D Allerdings war ich auch noch nie der große Fleischesser, der gerne Braten oder riesige Steaks gegessen hat. Aber mal Fleisch (vor allem wenn mein Vater es zubereitet und ich weiß, dass es kein schlechtes Fleisch aus unfairer Tierhaltung ist) gehört bei mir einfach dazu. Bist du Vegetarierin?

    Antworten
  58. Laura

    14. März 2013 um 7:37 Uhr

    voll interessant, was bei dir so inb der tasche ist. :) ich find das immer interessant, was andere so mit sich rumtragen. :) und schön fotografiert ist es auch noch!

    Antworten
  59. Leeri

    13. März 2013 um 23:40 Uhr

    Ja klar für dich ist die Tasche super :) och joa, so ein 85er ist ja auch was nettes ^^ wobei so viele Portraits mach ich nicht, da reicht mir mein 50er, was ich im übrigen auch sehr gerne mag :) was hast du eigentlich für ein 50er?

    Antworten
  60. Vanuxx

    13. März 2013 um 20:49 Uhr

    Ich bin ein bisschen verliebt in den Kameragurt :D Das knallige pink rockt schon ziemlich ;)
    Ich habe auch noch einen Kalender in Buch form, allerdings von Moleskine. Diese kleinen, bunten Bücher, wie du eines hast, tummeln sich jedoch auch in meinen Regalen… die sind aber auch einfach so schön anzusehen :)

    Antworten
  61. Lea

    13. März 2013 um 20:44 Uhr

    Sagen wir eher, es hat geblüht…vor knapp zwei Wochen.. der Schnee hat es wieder ruiniert…
    Ja. Manchmal wünsche ich mir Uni und der ganze Kram wäre nicht da, sodass ich den ganzen Tag lang Fotos machen könnte und bearbeiten könnte. Da hab ich wohl den falschen Job ausgewählt scheinbar ;)
    Die Kameratasche ist ja richtig schön. Ich hab so eine ganz langweilige, die auch mittlerweile echt zu klein wird. Und find die auch zugegeben ziemlich hässlich, weil sie halt einfach schwarz und eckig ist, aber naja, sie erfüllt ihren Zweck.

    Antworten
  62. Sabiii

    13. März 2013 um 18:54 Uhr

    Oh, ich will auch schon lange so eine schöne Kameratasche. Aber die sind so teuer ._.
    Aber das mit den Speicherkarten ist interessant, das wusste ich nicht. Ich hab für meine Reflex eine mit 16 GB, aber gut, so oft mache ich keine Reihenaufnahmen, als das mir sowas auffallen würde ^^

    Live Geige spielen auf dem Laufsteg? Das ist echt ziemlich cool!

    Antworten
  63. romy

    13. März 2013 um 18:36 Uhr

    Welch eine Begeisterung für den Nagellack, voll cool :)

    Stimmt, das würde sich anbieten, kannst du ja dann auch vorstellen. Was man so braucht zum Fotografieren. Die meisten wissen das ja nicht so :) Achja, was ich vergessen hatte zu sagen: ich finde deine Kameratasche echt voll schön. Gerade weil sie eben Stil hat und nicht nur praktisch gedacht ist ;)

    Also ich hab jetzt einen der ist sicher nicht so gut für Rpcken und co. Es ist eben ein Stuhl. Da mein Zimmer ja so klein ist wollte ich nicht so einen großen wuchtigen "Chefsessel". Aber ich mag den voll gerne (darf schon drauf sitzen, thihi, vor meinem Geburtstag)^^

    Ist ja auch schön, wenn man das dann hat. Ich mag das nur an sich irgwie nicht, wenn man so redet von wegen "ich hab ja dafür dann den Mann, ich brauche das nicht selbst können" ;)

    Immer diese Leute, die nicht zum Arzt gehen^^ Aber das ist auch immer so mühsam. Ich war gestern auch wieder beim Zahnarzt zur Vorsorge und man muss immer so viel länger warten, als man dann drin ist. (40 min warten und 3 min da sein :D)

    Ich lese jetzt "Eindeutig Liebe". Das hat so ein tolles Cover und es gefällt mir jetzt schon (20-jährige, die in einem Zeitschriftenhaus arbeitet und die große Liebe sucht… ich sehe da so eineige Parallelen :D). Irgwie mag ich gerade sowas… es ist komisch, aber irgwas passiert gerade mit mir, dass ich anfange an die Liebe glauben. Das ist sicher die Sonne oder so :D

    Meine Arbeit war seeeehr spannend, hust. Das Buch heißt gluab "Gipfelglück" und irgwie werden da verschiedene Berge aus BW vorgestellt. Zielgruppe war allen ANschein nach 60+ oder aus dem Albverein :D Der Autor tat mir dann fast Leid, weil er wirklich nicht zum Reden gemacht war.. ich war froh, dass es nicht so lang gedauert hat. Ich wurde voll gelöchert von den Gästen… aber ich weiß ja gar nichts, habe ja nur kassiert :D Joa, im April ist was spannenderes, ein Mystic Magier oder sowas in der Art kommt ;)

    Nochmal Glückwunsch zum Cover, das ist echt toll ♥

    Antworten
  64. Caro

    13. März 2013 um 14:50 Uhr

    So krass ist das bei dir mit den Ohren? :o
    Also bei mir dröhnt es dann höchstens noch 1-2 Tage, aber meistens ist das ne Stunde nach der Landung weg.

    Antworten
  65. mhja, ich muss zugeben, dass ich für meine kamera so ne schnöde kamera tasche habe inkl platz für ein weiteres objektiv >.< dementsprechend besitze ich auch recht große taschen, um die kamera tasche darin zu verstauen..jaja!!
    ich hoffe du hast einen schönen Mittwoch, trotz des mistigen wetters ;>
    liebe grüße

    Antworten
  66. Ich finde auch dass dies ein Film ist, der wirklich nur im Kino so richtig toll wirkt und vor allem auch nur in 3D. Ohne diese tollen Effekte wäre er nicht wirklich der Brüller gewesen, aber so konnte man wirklich eintauchen, was super war.

    Das ist echt praktisch. Denkt man aber gar nicht wenn man sie anschaut, aber echt eine coole Idee deiner Mum und du hast auch was qualitativ gutes das erstmal länger hält.

    Ich war heute, bin jetzt erstmal krank geschrieben, aber woher es nun wirklich kommt ist man sich noch nicht sicher, muss es jetzt erstmal beobachten und Tabletten gegen Glieder und Gelenkschmerzen nehmen. Vielleicht lass ich mich in den Osterferien mal richtig durchchecken falls es nicht weg geht. Weil bin ja noch keine 80. Uih das hört sich bei dir aber auch nicht gut an. Aber ich bin da so wie du, ich gehe auch immer viel zu spät zum Arzt, was nicht gut ist.

    Bei uns ist alles Weiß und gestern gabs absolutes Chaos mit ganz vielen Unfällen bei uns. Nicht so schön.

    Das Problem ist, egal wie viel ich lerne, ich denke dann immer das ich noch mehr hätte lernen können. Weiß auch nicht warum, aber ich fühl mich nie total sicher. Ich werde abends auch probieren mich etwas zu entspanne vielleicht mit ner Tasse Kaba und nen guten Film.

    Das weiß ich leider nicht, kommt ja immer darauf an, wie schnell sie mit dem Synchronisieren sind.

    Antworten
  67. Über Hänsel & Gretel kommt eh noch ein Review, das ich schon geschrieben habe. Also spätestens in einer Woche stelle ich es hoch, ich habe noch ein paar Beiträge in der Warteschleife ;)
    Derzeit bin ich scheinbar richtig fleißig xD

    Kann ich mir vorstellen, dass die Tasche dann auch was gekostet hat. Aber scheinbar zahlt es sich echt aus! Und wenn die dann dafür länger hält wie die andere, ist der Preis wahrscheinlich sogar auf lange Sicht gesehen günstiger ;)

    Ich würde mich nicht einmal "Hobbyfotograf" schimpfen xD
    Ich habe einfach immer eine Kamera dabei, wenn ich etwas "vom Alltag weg mache" kommte eben ein paar Fotos – aber sonst…
    Ich bin zum Teil sogar eher fotografierscheu, ich habe erst mit dem Blog angefangen mal hier und die Kamera in die Hand zu nehmen…

    Antworten
  68. Hahaha, ja, das ist auch das Einzige, was ich letztes Wochenende geschafft habe. :D
    Am Freitag wartet noch eine Mathe-Klausur auf mich, daran darf ich gar nicht denken..

    Antworten
  69. * Ami.

    13. März 2013 um 11:28 Uhr

    Ich bin selbst gespannt, was da jetzt kommt. Und ob meine Eigenkreation überhaupt schmeckt :D Heute kam schonmal per E-Mail die Nachricht, dass mein Müsli in Arbeit ist. Vielleicht klappt's bis Freitag noch, sonst müsste es Anfang kommender Woche bei mir ankommen.

    Leider erwische ich aktuell eher Bücher, die ziemlich anstrengend sind zu lesen.. Da muss man sich wirklich durchboxen, das macht dann nach einem langen Arbeitstag keinen Spaß. Zudem bin ich aktuell es mit viel zuviel Freizeitgestaltung beschäftigt. Kann ja jetzt endlich auch meine ganzen PS3-Spiele spielen, da ich jetzt ja den neuen Fernseher benutze. Da bin ich im Moment dann ständig dran :)

    Welches Produkt von Eucerin benutzt du? Ich habe nämlich auch mehrere ;)

    Antworten
  70. Dankeschön, es ist auch nicht immer leicht für mich ;)

    Antworten
  71. Marlene

    13. März 2013 um 10:51 Uhr

    Ich liebe solche Posts, bei denen man einen Einblick bekommt. Es ist in gewisser Weise auch immer ein Einblick in das Leben des jeweiligen Bloggers.
    Sehr schön! :)

    Ich gehöre übrigens auch noch zu den "klassischen" Menschen und halte alles in Terminkalendern fest. Das ist einfach ein bisschen Leidenschaft von mir und ich möchte es mir nicht von digitalisierten Kalender wegnehmen lassen :D

    Alles Liebe,
    Marlene

    Antworten
  72. Fyn

    13. März 2013 um 10:28 Uhr

    Jetzt kommentieren wir aneinander vorbei :D Gerade war ich mit dem Kommentar hier fertig trudelte die Mail ein, dass du mir einen geschrieben hast.
    Mein Zähler funktioniert richtig ^^ Mein ich. Der an meiner Zenit ET ist wahrscheinlich nicht so genau, aber der an der Canon schon. Aber bis der Film richtig liegt gehen bestimmt auch zwei, drei Bilder verloren.
    Ist schade, dass in deine Kamera Licht rein kommt..
    Ich bin auch mal gespannt auf meine "Ergebnisse". Später hol ich sie ab. Hab aber eher ein schlechtes Gefühl :P

    Antworten
  73. Fyn

    13. März 2013 um 10:19 Uhr

    Mein Gott, ich hab bei meinem letzten Kommentar ganz vergessen mich darüber zu beschweren, dass ich auch gerne eine Mark III hätte und meinen Neid auszudrücken :D Hast du darauf gespart oder die irgendwie günstig ergattert? Würde ich mehr fotografieren wäre das Sparen auf eine Mark III mein nächstes Ziel, aber ich habe so wenige Menschen vor der Kamera, dass es sich fast nicht lohnt (zumindest nicht nur für.. Pflanzen und Landschaften). Konzertfotografie muss damit grandios sein. So, genug dazu :P

    Antworten
  74. Yade

    13. März 2013 um 8:57 Uhr

    Ich suche nach wie vor eine Kameratasche – hatte zwar eine, die ist aber verschwunden, ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie jemand diebisch entwendet hat :D Aufjedenfall hast du da eine schöne Ausrüstung und ich weiß ganz genau was du meinst, mit den Speicherkarten hahahah ;)

    Antworten
  75. Genau so eine analoge Kamera hatten wir früher auch! Habe damit auch nur geknipst und mich nicht wirklich mit der Fotografie an sich beschäftigt. Ich glaube dir dass es nicht leicht ist analog zu fotografieren! Man muss viel mehr drüber nachdenken welche Einstellungen man wählen muss, genauso wie die Perspektive usw. Wenn man digital fotografiert kann man ja eigentlich unendlich viele Bilder machen und auch alles sofort wieder löschen. Aber grade das finde ich an der analogen Fotografie so toll… dass man viel mehr nachdenken muss und sich auch zwangsläufig viel länger damit beschäftigt. Ohje… wusste nicht das Polaroidaufnahmen soo teuer sind! Krass!
    Ich glaube das liegt vielleicht auch am Adrenalin in Notsituationen, das man nicht umkippt. Meine Schwester wurde nämlich mal gebissen und ist kurz darauf ohnmächtig geworden aber ich nicht obwohl ich das Blut gesehen habe aber irgendwie wusste ich dass ich jetzt nicht auch noch schlapp machen darf. Obwohl meine Mama zum Glück auch dabei war aber trotzdem.

    Antworten
  76. Puh, du schleppst ja ganz schön viel Zeug mit dir rum! :D Aber was muss das muss..

    Dankeschöön. :) Ja, ich habe mich wirklich sehr gefreut, wobei ich wie auch bei der ersten Klausur immer noch in diesem "ich kann's nicht fassen"-Modus bin. ^^ Am Montag hol ich sie ab, dann hab' ich's schwarz auf weiß. :D

    Wir sind jetzt vollends eingeschneit.. Ich denke bei dir sieht es noch schlimmer aus, oder? :D

    Ich trage auch noch nicht sehr lange Farbe auf den Lippen muss ich sagen. Habe immer mehr meine Augen geschminkt, bis mein Freund meinte, dass ich doch mal die Lippen, statt der Augen betonen soll. Mittlerweile kaufe ich ständig neue Lippenprodukte und er meint "schmink dir doch die Augen mal wieder kräftiger".. Männer. ^^ Habe aber auch eher zu gedeckten/helleren Farben gegriffen oder zu klassischem rot; an das pink bin ich erst jetzt geraten und ich liebe es. :D

    Gerade bei Lebensmitteln finde ich es besonder heftig.. Kann auch wirklich gut verstehen, wenn man Veganer, Vegetarier, o.ä. ist..

    Antworten
  77. Marie

    12. März 2013 um 20:48 Uhr

    Oh wow, die Tasche ist wirklich sehr schön! Ich hab' leider nur eine ganz langweilige Schwarze in Keilform, bin aber auch schon etwas länger auf der Suche nach einer schöneren und etwas größeren. Weißt du, wo deine Mutter die gefunden hat?
    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mir zu dem Standartobjektiv, das damals bei meiner EOS dabei war, noch ein anderes zu kaufen – gibt es da eines, das du empfehlen kannst? Aber erstmal kaufe ich mir endlich ein Stativ! ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  78. Caro

    12. März 2013 um 20:44 Uhr

    Ich flieg so gerne, das ist immer ein ganz besonderes Gefühl :) Nur die Ohrenschmerzen nach der Landung nerven manchmal etwas :D

    Ich leg mich beim Blutabnehmen sowieso von vornherein hin, ich bin da nämlich auch nicht ganz unempfindlich :x
    Deine Kameratasche find ich übrigens auch ziemlich ungewöhnlich und cool :D

    Antworten
  79. Wow, das ist wirklich ein interessanter Post! :D Ich beneide dich auch ein bisschen um deine Ausrüstung, aber da ich eh keine begnadete Fotografin hätte, wäre sie an mir wohl auch wirklich verschwendet XD"
    Es freut mich, dass du bei deinem Besuch so viel Spaß hattest!
    Auf die Zeitschrift bin ich nach wie vor wahnsinnig gespannt, hehe :)
    Freut mich, dass meine kleine Geschichte dich ein bisschen beruhigen konnte. Klar, im ersten Moment ist einem so etwas immer peinlich, aber solche Dinge passieren eben manchmal und solange alle Beteiligten gut darauf reagieren, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Bist du sehr empfindlich, was deinen Kreislauf betrifft?
    Schön, dass dir meine Projekt-Idee gefällt. Was hast du denn für Musik gehört bzw. was davon hörst du heute noch? Bei mir hat sich da wirklich eine ganze Menge getan, obwohl ich alte Lieblinge gerade wieder für mich entdecke.

    Antworten
  80. Julia

    12. März 2013 um 19:34 Uhr

    Ich liebe es, in die Taschen der anderen reinzuschauen :D
    Dass du kein Primark in der Nähe hast, ist keine Tragödie :D Ich finde es schon cool, ab und zu in dem Laden vorbei zu schauen, und manchmal findet man sogar gute Schnäppchen. Aber oft ist es auch so, dass man entweder nichts findet, was einem gefällt, oder man wird durch die niedrigen Preise dazu verleitet, für insgesamt doch viel Geld viel Scheiße zu kaufen :D

    Antworten
  81. Leeri

    12. März 2013 um 18:30 Uhr

    Solche Taschen gibt es doch neuerdings doch recht viele von irgendwelchen Firmen/Designers/was auch immer. Ich stehe persönlich eher selten auf normalaussehende Damentaschen, von daher habe ich eine stinknormale Kameratasche, die eben wie eine solche aussieht. Aber wenn ich mir noch 1 oder 2 Objektive kaufe, dann brauch ich auch mal eine größere :)
    Deine Kamera und die Objektive sind schon beneidenswert :)
    //
    Die Fotos sind in den letzten Tagen entstanden, wo noch Schnee lag, aber heute hatten wir auch wieder welchen :/

    Antworten
  82. elli

    12. März 2013 um 18:01 Uhr

    wow, schicke Tasche! :D gefällt mir! ;)
    das mit dem Terminplaner ist bei mir genauso! :) hehe… ist einfach schöner so.

    Antworten
  83. Kati

    12. März 2013 um 17:03 Uhr

    Das ist mal wirklich eine tolle Kameratasche – so schön!

    -Kati

    Antworten
  84. Svenya

    12. März 2013 um 16:41 Uhr

    Hätte ich die Tasche nur einfach so gesehen wäre ich auch nie auf die Idee gekommen das es für die Kamera(s) ist, sieht wirklich toll aus.

    Ich bin und war schon immer ein Nachtmensch, ich kann einfach nicht vor Mitternacht ins Bett und schlafen und wenn ich frei habe oder so wie aktuell noch nicht arbeiten muss und auch keine Termine etc vormittags habe dann bleibe ich lange wach und schlafe dadurch dann natürlich auch länger (bin eh ein Morgenmuffel) xD Das wird sich aber auch wieder regulieren, spätesten wenn ich wieder arbeiten muss weil dann bin ich abends eh müde von der Arbeit und gehe freiwillig ins Bett :D

    Jop, ich warte nun einfach ab ob sich noch etwas ändert und wenn nicht dann ist Pech. Ich mein diejenigen die unsere Nummer brauchen haben sie schon bekommen und das ist ja das wichtigste.

    Antworten
  85. Jana

    12. März 2013 um 15:57 Uhr

    Sehr coole "Foto"tasche :) Sieht wirklich stylish aus :)

    Vegan sich zu ernähren finde ich auch zu extrem. Käse lieeebee ich über alles-auch, wenns manchmal stinkt :D Aber einen Rostbraten medium lass ich auch nicht zurückgehen. Jedoch habe ich des öfteren auch gar keine Lust auf Fleisch.

    Ohje gute Besserung! Aber dein Wochenende klang gut :)

    Antworten
  86. cora

    12. März 2013 um 15:48 Uhr

    danke! :) das mit den ohren ist echt total nervig. hatte das auch schon des öfteren.

    Antworten
  87. Lea

    12. März 2013 um 13:14 Uhr

    Die Kamera Tasche ist wunderschön!
    Ich finde es manchmal etwas komisch, wenn Leute ihre DSLR und noch eine Analoge mit sich rumtragen, aber ich glaube, irgendwann mache ich das Selber :D.
    Sehr interessanter Post. Ich liebe es zu sehen, was Leute fototechnisch mit sich herumtragen. :-)

    Antworten
  88. In dem Fall war es dann eben ich, die "Neeeeeemmmmmooooooo" gekreischt hat xDDD

    Die Tasche hätte ich jetzt auch nie für eine Fototasche gehalten! o.o
    Die sieht echt richtig trendig aus, bei einer fototasche erwartet man immer so ein schwarzes, hässliches Teil…
    Genauso wie bei allen anderen Taschen, die etwas schützen sollen xD
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Größe einer SD-Card mit der Leistung zusammenspielt …
    Aber ich kenne mich sowieso kaum mit Kameras & co aus <-<
    Ich bin einfach eine unwissende Fotoschießerin xD

    Antworten
  89. romy

    12. März 2013 um 12:07 Uhr

    Schöner Beitrag. Ist toll, näher an deinem Beruf dran zu sein :)

    Mir geht's genauso. Mein Schreibtischstuhl ist sehr alt und sieht abgenutzt aus und ist blau. Blau mag ich an diesem Ding nicht mehr. Und ich habe schon einen neuen tollen^-^

    Liebe Christine, mach dich nicht von nem Typen abhängig, weil er dir Essen macht, ja ;) Mach das überhaupt nicht. Sehs doch leiber so: du verdienst mal so viel Geld, dass du jeden Tag essen gehen kannst. Haha :)

    Was hast du denn angestellt, dass deine Schulter entzündet ist? Ich hoffe es geht schon bisschen besser.

    ich hab gestern ein anderes Buch angefangen zu lesen^^ Ich leihe ja Bücher aus und hab gesehen, dass ich das nächste Woche abgeben muss und jetzt ist Panem erstmal hintendran.
    Es geht mir gerade bisschen so wie mit dem letzten Biss-Teil, den habe ich auch nicht mehr verschlungen.

    Heute abend gehe ich zum ersten Mal "arbeiten". Da bei der VHS, ist ne Autorenlesung. Ich befürchte es kommt kaum wer :D Aber vielleicht intressierts dich, hat was mit Bergwelten zu tun :D haha

    Antworten
  90. oh tolle tasche!! dafür das du gar kein handtaschentyp bist, hast du aber ein gutes händchen eine schicke auszuwählen!
    gefällt mir..:)
    wirklich super gepackt. könnte ich mir glatt ne scheibe von abschneiden.
    liebe grüße
    http://www.rot-schopf.com

    Antworten
  91. Jenny

    12. März 2013 um 11:40 Uhr

    Diese Kamerataschen finde ich echt super! Ich hab auch vor mir mal so eine zu leisten oder evtl. selbst zu nähen.

    Das Büchlein mit den Scrapbooking-Inspirationen ist auch echt super. Du kannst dir aber auch auf http://www.danipeuss.de jede Menge Inspirationen unter dem Punkt "Ideen" holen. :)

    Antworten
  92. * Ami.

    12. März 2013 um 11:32 Uhr

    Na, da muss sich deine Mum aber noch ein wenig ranhalten :D
    Ich bin eigentlich auch ein recht schneller Leser, finde halt nur die Zeit nicht. Ich hatte mir für den Urlaub so schön lesen vorgenommen, aber vor lauter Umzug und Trara bin ich zu nichts gekommen -_- Jetzt kommt wieder mein Schichtdienst, nach dem ich dann oftmals müde und motivationslos bin.. Ich muss mich mal durchbeißen :D Aber das macht dann auch nicht so den Spaß..

    Ich bezahle für meine Beautyprodukte auch sowas in dem Rahmen, teilweise sogar mehr. Ich weiß aber noch nicht, ob ich von meiner aktuellen Pflegelinie abspringen und auf Calu wechseln werde, aber mal so zum Testen war das echt genial.

    Natürlich stehen hier noch massig Kartons rum.. Es nimmt irgendwie kein Ende. Die Tage kommt zum Glück mein Dad und hängt mir Regale auf, dann sind immerhin mal alle Bücher verstaut, die sich aktuell hier noch türmen :D
    Aber da ich noch kein Esszimmer habe, eignet sich der große Raum einfach optimal als Rumpelkammer, sodass der Rest der Wohnung wunderbar ordentlich ist :D

    Antworten
  93. Ach Gott die Tasche ist aber echt geil und sieht wirklich nicht nach einer Kameratasche aus, sondern mehr als stamme sie von H&M für den Privatgebrauch und zum Weggehen. Finde ich echt ein cooles Geschenk von deiner Mum.

    Danke auch für deine Antwort.
    Ich sollte heute auch unbedingt zum Arzt, meine Eltern haben Angst das es entweder Halswirbel oder Sehnenscheidenentzündung ist. Deshalb bin ich heute auch daheim, weil es einfach nicht besser wird. Ist halt auch so, dass ich wenn ich schule hab ständig Arm und Rücken belasten muss: Schwere Büchertasche, ständiges schreiben, Auto fahren etc. und so langsam hab ich schon Schmerzen wenn ich Sachen hoch heben muss oder Auto fahre…ich fühl mich grad echt wie ne Oma…

    Ich hoffe dir geht es auch bald wieder besser damit, ich fühle mit dir, weiß ja wie es dir gerade geht…

    Bei uns Schneit es heute wie aus Kübeln…krank und schlechtes Wetter, da ist die Laune gleich im Keller.

    Ich bin auch schon richtig gespannt, aber ich kann mich da komischerweiße sehr gut Gedulden, bis das Taschenbuch da ist. Ich hoffe auch das es mal wieder etwas provakentes ist, über das jeder redet, weil das macht das Buch gleich wieder viel interessanter und gehört bei Dan Brown eigentlich auch dazu. Ich will mal wieder ein Schocker im Buch, nachdem das im letzten Leider nicht der Fall war und er irgendwie immer nur an der Oberfläche gekratzt hat.

    Ja sobald ich die Prüfung habe, geht es bei mir auch wieder, weil ich dann einfach so konzentriert bin. Aber hast du ein Tipp für die Tage davor, vor allem den Abend davor, denn da bin ich dann immer sehr panisch und da einfach mal zu entspannen und keinen Stress zu schieben wäre super.

    Also laut Amerikanischen Spoiler, dreht sich auch das Finale um Red John und da erfährt man einiges. Habe ich jetzt letztens auf TvLine gelesen und ich denke das wir echt jetzt langsam zum Schluss mit der Storyline kommen.

    Antworten
  94. Fyn

    12. März 2013 um 10:50 Uhr

    Hab ich tatsächlich :D
    Ich dachte das würde noch eeeewig gehen, aber ich bin am selben Tag noch mit einer kleinen Vision raus. Keine Ahnung ob davon irgendwas funktioniert hat, ich fürchte die Bilder sind alle unterbelichtet, weil die Kamera in Sachen Verschlusszeit irgendwie eigenwillig ist (nächstes Mal nehme ich meine Zenit!). Aber ja, der Film ist voll, obwohl ich das Gefühl hab es waren nur 26 statt 36 Bilder :D Werd ich morgen sehen, wenn ich den Film abhole :>

    Ich hab jetzt noch einen neuen Film in die Canon gemacht und einen in die Zenit, und ja, ich denke da wird das auch seine Zeit dauern bis der voll ist :S Meine Kamera ist ja wieder zurück :P

    Antworten