Only hate the road when you’re missin’ home

Ich habe gestern recht spontan damit begonnen eine längere Serie aus Blogposts zu meinem gerade hinter mir liegenden Trip nach Italien zu schreiben. Der erste Teil trägt den knackigen Titel „Wie man für nicht mal 200€ nach Venedig fährt und warum ich das nächste Mal daran erinnert werden möchte, wenn ich mal wieder sehr stolz darauf sein sollte ein Schnäppchen gemacht zu haben„.

Allerdings habe ich festgestellt, dass das Ganze den Rahmen von allem sprengt, was ich jemals gebloggt habe und es noch dazu tonnenweise Fotos und anderes Zeug gibt mit dem ich das alles gern illustrieren möchte.
Ich weiß noch nicht so ganz welche Formen das nun also annehmen wird (tatsächlich existiert sogar der  vage Plan einer Kurzgeschichtensammlung mit dem momentan für mein Leben so aussagekräftigen Satz „P.S.: Hast du meine eMails gelesen???„, weshalb ich nun, trotz Inspiration und Ideen, erst mal ein wenig Ordnung in das kreative Chaos in meinem Kopf bekommen muss.

Noch dazu fehlt gerade simpel und ergreifend die nötige Zeit mit Muse zu schreiben. Kaum befinde ich mich mal in dem Irrglauben mehr als zwei Sätze am Stück in Ruhe verfassen zu können, klingelt schon wieder das Telefon oder eine dringende Mail will beantwortet werden (ich glaube ich muss nun nicht extra erwähnen, dass es sich bei den meisten Störungsfällen um ziemlich nerviges Zeug handelt?).

Die nächsten Tage über wird nun erst mal fotografiert. Leider wieder im kalten und total verschneiten Deutschland und nicht mehr unter der bereits so frühlingshaften Italien-Sonne…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Das Licht auf diesem Foto ist so hübsch :) WIr hatten heute auch richtigen Fotohimmel, allerdings war ich überhaupt nicht auf Fotografieren vorbereitet und es wurde dann nichts ;_;

    Antworten
  2. Lea

    13. Februar 2013 um 7:20 Uhr

    Danke, das freut mich echt ♥
    Ich dachte schon, dass ich zu oft Sonnenuntergänge poste :D naja im nächsten Post gibts auch wieder was anderes ;)
    Liebe Grüße,
    Lea :*

    Antworten
  3. * Ami.

    12. Februar 2013 um 20:05 Uhr

    Der Fernseher meiner Eltern hat nun auch den Geist aufgegeben. Die haben sich nun auch einen 40 Zoll großen LED-Fernseher von Sharp gekauft. Der müsste morgen oder übermorgen kommen.
    Meiner ist ja zarte 50 Zoll groß :D Hatte ihn schonmal aufgestellt. Er sieht grandios aus. Ist auch schön in Klavierlack ♥ Ich liebe ihn jetzt schon. Ich bekomme ihn nur noch nicht so ganz in den Satelliten eingespeist. Da muss ich mich nochmal dahinter klemmen ^^ Aber das Wohnzimmer ist ja immer noch nicht da -_-

    Antworten
  4. Paleica

    12. Februar 2013 um 16:00 Uhr

    danke :) mir gefällt das mittlere auch am besten, deswegen ist es auch mein facebookprofilbild geworden :) aber ich mag die anderen beiden irgendwie auch und da dachte ich, ich könnte ja mal wieder einen selfie-post machen.

    das kenn ich gut – mir ist das in mallorca so gegangen mit diesen beeindruckenden caps. das war ein derartig atemberaubender moment, diese sekunde in dem du diesen ausblick zum ersten mal siehst – kein foto der welt kann das gefühl miterfassen.

    ja mir gehts auch so. es war echt schwer zu sagen, so, schluss jetzt. aber jetzt ist sie hochgeladen zum plagiatscheck und gebunden, hoffenltich wird sie morgen auch noch physisch eingereicht.. drück mir die daumen!!

    da hast du recht. deswegen finde ich diese bilder auch so toll. einfach der moment, das leben, das man einfängt, ohne inszenierung…

    hm. ich wüsste gar nicht, wo man bei uns sowas entwickeln lassen kann. oder filme dafür kriegt. also mittelformat jetzt.

    wahnsinn, muskeln falsch zusammengewachsen???? na wie soll denn das jemals wieder heilen?? das ist ja fürchterlich!!

    Antworten
  5. mira.

    12. Februar 2013 um 6:57 Uhr

    vielen Dank! :)

    ohjaaa! Das ist oft ziemlich schwer!

    Antworten
  6. Es war wirklich erst sehr seltsam und ich war auch, grade am Anfang, total schüchtern. Es ist komisch weil man sich vom schreiben her schon ein Bild von diesem Menschen macht und er dann doch anders sein kann als erwartet :D Genauso ist es! Wenn man was braucht findet man nichts und wenn man eigentlich nur gucken will findet man total viel! xD
    Bin froh dass du das mit CS3 sagst… habe immer etwas Angst dass es viel schlechter als die neueren Versionen ist aber für mich reicht das wohl erstmal. Ok bin gespannt! :3

    Antworten
  7. Marie

    11. Februar 2013 um 20:44 Uhr

    Du hast wirklich noch nie Arme Ritter gegessen? Ich kenne das Gericht schon aus meiner frühsten Kindheit, wir haben die früher oft auf dem Hof meiner Urgroßmutter gegessen. Aber in Zukungt weißt du ja, was du mit altem oder labbrigen Toastbrot machen kannst. ;)

    Ich beneide dich so sehr um deinen Urlaub in Venedig – und dann auch noch zum Karneval. Das muss so toll gewesen sein! Ich freue mich auf jeden Fall, demnächst noch mehr Bilder zu sehen und über deine Erzählungen zu lachen! :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  8. romy

    11. Februar 2013 um 20:07 Uhr

    Ich habs nicht so mit Bergen :D Aber schön, wenn deine Aussicht schön ist. Schwierig ist das ja nicht, haha. Daheim hab ich auch ne viel schönere Aussicht :)

    Falls ein neuer Redaktuer kommt, kann man ja sehen, aber wenn das so weitergeht wie bisher mach das lieber nicht weiter. ich bekome ja nicht alles mit, aber gut kann das ja nicht sein, was mit dir da passiert /:

    Haha, oh doch. Ihr redet komisch :P Und das sagt ihr sicher auch von denen um euch rum :D Ich mag ja Dialekte gar nicht. Aber ich "isch"e irgwie auch rum, obwohl ich schwäääbisch gar nicht mag. Die stecken mich an. AHHHHH!
    Haha, das fällt mir gerade hier auf, wie du redest: "ich schau ja auch … aus" ich sage "ausschauen" nicht :P

    Antworten
  9. Patrizia

    11. Februar 2013 um 19:50 Uhr

    Danke, freut mich, dass es dir so gut gefällt.

    Okay, in der Sonne glitzernder Neuschnee wäre eventuell noch ein Argument, aber leider ist es ja meistens eh nur grau und mit dem Licht hast du absolut Recht. Das vermisse ich auch.

    Antworten
  10. Anna

    11. Februar 2013 um 18:14 Uhr

    Mit der nötigen Zeit ist es bei mir auch genauso, imme rkommt was dazwischen -.-

    Antworten
  11. bknicole

    11. Februar 2013 um 17:35 Uhr

    Freut mich ,dass wir nicht die einzigen sind, die so denken. Weil für viele ist dieser Sauf-Trip ja ein absolutes Muss, aber ich finde das echt schlimm. Ich will ja allgemein im Urlaub immer was erleben und selbst 14 Tage nur Strand, wäre nichts für mich. Da muss auch immer was dort sein, wo man sich anschauen kann oder irgendwie ein Spaßbad mit dort. War das Hotel dann überhaupt schön oder sauber? Wenn das in so einer Gegend lag xD.

    Ich hoffe London klappt, England ist ja schon sehr lange mein Traum. Wobei ich letzten auch tolle Bilder von Bath gesehen hatte, scheint auch eine recht interessante Stadt zu sein. Passanger kenne ich gar nicht, muss ich mir wohl mal anhören. Es gibt eh so viele talentierte Straßenmusiker, finde es schade, dass da so viele einfach nicht von ihrer Musik leben können.

    Sehr gut gemacht, nicht locker lassen, ihr zahlt ja auch immerhin dafür.
    Zeigst du denn auch ein paar Bilder vom Hotel?

    Antworten
  12. Jessica

    11. Februar 2013 um 16:11 Uhr

    Hallo
    Ja es ist nervig. verdammt nervig. Deswegen spüle ich auch nur 1x die Woche.. Aber das Wasser aus dem Badezimmer zu holen, dann im wasserkochen zu kochen.. total nervig! Aber eventuell ahbe ich glück und der freund meiner arbeitskollegin bohrt mir ein loch und schließt gleich den wasserhahn mit an. das wäre jedenfalls super!
    Ich bin ja mal gespannt wie du das machst wenn du mal alleine wohnst mit dem kochen :D

    Ich weiß nicht wie viel so eine liege kostet.. habe mich noch nie mit preisen für balkonmöbel beschäftigt.. hatten ja nie einen XD

    fast 10€ für einen kaffee? was war das für einer oO? irgendeine luxusedition? also der preis ist ja mal übertrieben teuer gewesen!

    ja, bei dir ist das noch was anderes wenn du kein ps hast oder so. das ist dein beruf. bei mir nur freizeit. cd hat sich aber wieder eingefunden und ps ist installiert.. jetzt suche ich noch die ganzen photoshop materialien zusammen.. ich hasse es einen neuen pc einzurichten -.-
    wie ist das iegentlich? musstest du programme neu kaufen weil die nicht mac kompatibel waren? wäre ja sonst sehr ärgerlich :/

    naja ich komm ja aus dem ruhrpott und hier wird karneval schon relativ groß gefeiert. meine stadt ist ja gar nicht so weit von köln & düsseldorf entfernt.. LEIDER! Ich kann auf karneval gut und gerne verzichten.
    jaaa.. ich war heut als kätzchen unterwegs. sah ganz ok aus, dafür das ich kaum wa gemacht hatte XD aber jetzt bin ich froh die nächsten 360 tage ruhe zu haben =D

    LG

    Antworten
  13. Jana

    11. Februar 2013 um 15:41 Uhr

    Dankeschön :) Schade, vielleicht ist nächstes Mal wieder jemand neues für dich dabei ;)

    Genau, gestern wars wirklich schön & bei uns hats nicht geschneit. Noch schöner :D Ich finde es auch schlimm dieses Grau in Grau. Einfach deprimierend!

    Muss ja nicht wirklich ein klischeehaftes "kleines Schwarzes" sein ;)

    Deins hört sich auch recht praktisch an. Also bei uns ists auch so, wenn was fertig werden muss, macht man natürlich auch Überstunden. Aber ansonsten ists recht locker!

    Antworten
  14. Dankesehr. :) Das habe ich in den Kommentaren zu dem Post jetzt irgendwie ständig gehört. :D

    Genau, aber man darf sich halt auch nicht zu sehr von einnehmen lassen. Irgendwie muss man da schon 'nen gesunden Ausgleich finden. Hin und wieder lohnt sich das Aufraffen ja auch. ;)

    Krass, das hätte ich überhaupt nicht gedacht. :o Hätte jetzt damit gerechnet, dass das im Frühling oder so für die Touristen oft ausgeführt wird..

    Ohje, was hast du dir denn eingefangen?

    Antworten
  15. Johanna

    11. Februar 2013 um 0:28 Uhr

    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich dich um diesen Urlaub beneide! Gestern erzählte mir auch noch mein Großvater das sein Urlaub, von dem ich mal wieder erst danach erfahren habe, auch nach Venedig ging. :/ Aber er hat mir eine venezianische Maske mitgebracht. (:
    Am liebsten wäre mir ein Roadtrip durch Italien, vom Anfang bis zum Stiefel runter. <3 Venedig, Florenz, Rom und die abgelegenen Teile im Süden. Leider habe ich mir einen Freund gesucht, der solche Sachen nicht ausstehen kann (außer man macht es mit der Bahn, aber Italien und BAHN?!). Muss mir also irgendwann mal jemanden schnappen, der genauso verrückt ist wie ich und mit mir mitkommt. :D

    Viele Grüße und ich finde die ersten Bilder bereits unbeschreiblisch schön und freue mich auf jedes weitere. Wenn man schon nicht selbst da war. (;
    Johanna

    Antworten
  16. Ly H.

    10. Februar 2013 um 21:24 Uhr

    Ich liebe Masken und so Maskenbälle! *-* Stell mir das gerade in Venedig richtig, richtig cool vor! :D So a la Gossip Girl <333 hihi

    Antworten
  17. Lea

    10. Februar 2013 um 21:02 Uhr

    Das Foto sieht auf jeden Fall schonmal toll aus! :) Bin gespannt auf die neuen Posts..
    Wie war es denn? Ich nehme mal an, sehr gut?!
    Ach ja, die Behörden immer ;) Das mit dem Mundschutz hätte ich auch zu gerne gesehen ;) Wäre sicherlich auch ein lustiges Foto gewesen ;)

    Antworten
  18. Patrizia

    10. Februar 2013 um 20:00 Uhr

    Dankeschön!

    Auch wenn es nur drei Tage sind, stelle ich mir das total toll vor. Was würde ich gerade dafür geben…
    Aber dann wieder in so krassen Winter zurückzukehren, ist doch wirklich nicht schön. Oder freust du dich immernoch über den Schnee?

    Antworten
  19. Jana

    10. Februar 2013 um 17:55 Uhr

    Ohje du Arme-oder freust du dich wegen dem Schnee? Also mir wäre der Schnee egal (er ist auch schon recht geschmolzen muss ich sagen), aber die Sonne fehlt einfach!!!

    Boah sehr cool. Ja, an was schlichtes hätte ich auch gedacht & Spitze ist ja eh top modern ;)

    Klar, vor allem bei der Arbeit sollte man pünktlich sein. Bei mir ists gut, ich habe Gleitzeit von 7-8.30Uhr. Das heißt in dem Zeitraum darf/muss ich anfangen zu Arbeiten. Wenn natürlich ein Arzttermin dazwischenkommt genügt ein Anruf & es geht eben alles von meinen Überstunden ab. Ist wirklich super!

    Antworten
  20. Nadine

    10. Februar 2013 um 14:17 Uhr

    Ich glaube auch, dass 50f meine Liebe zur Fotografie mal wieder kräftig in den Hintern tritt.. :D

    Klingt spannend, ich freue mich schon auf die Post-Reihe! :D

    Antworten
  21. bknicole

    10. Februar 2013 um 11:50 Uhr

    Ich liebe englische Musiker wirklich total, die haben einfach schon durch ihre Redensart so einen tollen Akzent in ihrer Musik. Ich finde man erkennt auf Anhieb welcher Künstler Britisch ist. Ich glaube da werden auch noch einige in meinen Musik-Tipps folgen, weil da wirklich sehr viel Talent zu finden ist. Bin ja sowieso so ein kleiner England Fan, nicht nur von der Musik her, auch von der ganzen Geschichte und der Kultur.

    Das kenne ich, wenn ich schulisch so richtig im Stress bin, komme ich auch selten zum Bloggen, aber ich finde es muss auch nicht tag täglich ein neuer Post kommen. Jeder von uns hat ein Privatleben, das vorgeht und ich finde wichtig ,dass man den Blog nicht über dieses stellt. Die Leser können sich auch noch etwas gedulden ;).

    Ich fand es sogar im richtigen Hochsommer Abends frisch dort, liegt vielleicht auch daran, dass ich eh schnell friere, aber ich war schon mit langer Hose und langen Ärmeln unterwegs oder hatte ne Leggins unter meinem Kleid und ne dünne Jacke drüber…ganz ohne ging es nicht. Mein Bester Freund hat mich da zwar immer ausgelacht, aber ich frier halt schnell.

    Also ich glaube, ich hätte dann mit dem Manager sprechen wollen, wenn sich da gar nichts getan hätte. Als Gast ist das ja dein gutes Recht, du bezahlst da ja auch immerhin für.

    Antworten
  22. Laura

    10. Februar 2013 um 8:56 Uhr

    woow so ein schönes silhouettenfoto!! :)

    Antworten
  23. Danke! Das Treffen war auf jeden Fall sehr gut. Aber shoppingtechnisch nicht so, habe einfach nicht wirklich was tolles gefunden. Als ich die ersten Male mit Photoshop "gearbeitet" habe war ich auch total ueberfordert und wusste auch zum Beispiel nicht wirklich was mit den Ebenen anzufangen aber mittlerweile geht es immer besser obwohl ich noch mit CS3 arbeite… kann mir momentan keine neuere Version leisten >.<
    Also mich wuerde dein Italien-Bericht nach wie vor sehr interessieren. Es ist ein wunderbares Land! War frueher oft da aber leider ist das schon ein paar Jahre her.

    Antworten
  24. romy

    9. Februar 2013 um 21:59 Uhr

    In meinem ersten 2 jahren im Wohnheim hatte ich richtig Glück mit meiner Aussicht. Weißt du es sind 5 solche grauen Blocks nebeneinander und ich war im letzten Block. Da hatte ich dann Blick auf eine große Wiese. Das fand ich echt okay. Aber jetzt? Es geht zudem auch noch zum Nord/Osten raus. Aber naja, noch 2 Wochen, ne.
    Und ja, wie meine Prüfung gelaufen ist, habe ich dir ka schon berichtet /:

    Diese Person -.- Grr. Und ja, nehm dir die Zeit und lass die meckern, echt he. Sowas doofes!

    Nee, eigentlich überlege ich nicht ob ich arbeiten gehen soll. Ist ja schon was anderes, wenn man dann der Leiter von so Aufgaben ist, oder nur mithilft. Klar, man wird im besten Fall eingearbeitet und so. Aber ich bezweifle es echt, dass ich in meinem Alter eine Stelle bekomme. Ich sehe ja auch einfach noch so jung aus und hab einfach keine Erfahrung. Da kann man nichts anderes behaupten. Und bereit fühle ich mich ja erst recht nicht. Keine Ahnung, wenn dann wäre ein Voluntariat wohl was für mich, weil man da ja (glaube ich) noch etwas mehr an die Hand genommen wird und zumindest etwas Geld bekommt.
    Und ja, München würde noch gehen. Da ist ja eig auch ganz schön :D Gegen Hamburg natürlich nix, aber was die km (300) angeht, hehe. Und die reden da ja teilweise so komisch. Ihr Bayern :P
    Ich fahre ja am letzten Febwochenende nach München, zwei Freundinnen besuchen :)

    Ja, das habe ich auch schon gehört, dass viele die Linsen dann nicht mehr tragen konnten. Hoffentlich passiert mir das nicht. Deswegen zwinge ich mich ja auch, die Linsen manchmal nicht zu tragen. Aber ich fühle mich einfach wohler mit. Und es ist einfach so ein luxusfaktor. Es hat nicht immer unbedingt was mit Eitelkeit zu tun. Aber ich finde ein gesicht ist eben ohne einen Störfaktor, wie Brille, schöner. Ich müsste mal lernen, wie man sich mit Brille schminkt, damit die Augen noch wirken können. Ich meine die Brillenmodels sehen ja auch immer super aus damit ;) Also ich hab auch schon so oft gesagt bekommen, dass ich dann so streber Lehrerinnen- mäßig aussehe. Und naja, das mag ich nicht^^

    Antworten
  25. paleica

    9. Februar 2013 um 21:21 Uhr

    das foto ist zwar finde ich schön, aber kein vergleich mit der aussicht in der realität. das ist das schwierige bei großartigen naturphänomenen – die sind in der wirklichkeit so beeindruckend, dass es schon eine herausforderung ist, ihnen nur gerecht zu werden, geschweige denn, sie dann auch noch durch das foto zu verschönern.

    ja das hoffe ich acuh. die arbeit ist morgen abgeschlossen, einmal noch etwas korrekturlesen und dann wird sie zum binden geschickt – ich hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich endlich soweit ist. jetzt muss die ganze bürokratie überwunden werden, davor gruselt es mich immer. unsere uni ist da ja wirklich ein spezialfall an papierkram und fristen, ächz!

    manchmal sind die zufälligen und ungeplanten fotos die besten :) aber dieses bild drückt einfach soviel lebensfreude aus, es hat eben alles, was ein gutes foto braucht. das perfekte licht, ein wunderschönes motiv und die richtige technik :) nicht, dass deine anderen bilder das nicht haben, aber du weißt ja, ich bin einfach ein großer fan von zufälligen szenerien :)

    das glaube ich dir. man müsste da viel mehr üben, aber das geht halt dann auch wieder ins geld…

    das weiß ich eigentlich auch nicht so genau. er war da irgendwie komisch. aber naja… mal sehen, im moment hab ich keine zeit dafür, aber vielleicht entscheidet er sich ja noch um wenn wir sie mal ausprobiert haben. oder ich kann eh nicht damit umgehen, dann ist es auhc nicht schlimm, wenn sie wegkommt ;)

    das stimmt natürlich acuh wieder. trotzdem würde es mich kränken und verletzen, wenn ich schlechte dinge über meien bilder hören würde.

    tatsächlich? wie kann man das denn falsch behandeln? na so ein pech auch!!!

    Antworten
  26. Jessica

    9. Februar 2013 um 19:52 Uhr

    Hallo
    Naja, ich koche ja schon gerne, und eigentlich ist die Küche ja auch in Ordnung (was erwartet man für eine 300€ Küche aus POCO schon?!) und hätte ich ein Regal und einen Wasserhahn am Spülbecken wäre ich auch ziemlich happy mit ihr, aber so ist es halt nicht und deswegen doof :/
    Ja, Balkon wäre echt schon cool. Naja, dann lege ich mich mit einer Decke auf den Boden und Sonne mich =D man kann ja nicht alles haben =P

    Nein, so schlimm ist es dann doch nicht, aber ich sollte doch diesen Monat drauf achten, das Geld nicht aus den Fenster zu hauen.. Vorallen weil ich ja auch noch nächstes Wochenende Geburtstag habe und das Geld kostet.. Alles kostet Geld.. Kann ich nicht mit meiner Liebenswürdigkeit zahlen?

    Ja, das ist das problem. man hat sich so sehr an etwas gewöhnt das alles neue erstmal doof und unpraktisch ist und am anfng das alte ja doch das beste war was gibt =D so langsam aber sicher verstehe ich win8 doch immer besser und die meisten programme sind schon installiert. fehlt noch ganz wichtig photoshop, aber ich weiß nicht wo die cd ist T-T

    Freue mich schon auf deinen Bericht über Italien! Du musst erzählen wie jetzt Karneval in venedig war =D Mein kostüm für montag steht jetzt auch fest (ja, ichmuss am rosenmontag arbeiten -.-") ich geh als Katze XD

    LG

    Antworten
  27. Sabrina

    9. Februar 2013 um 17:51 Uhr

    Ja das stimmt, im Herbst hat man echt gutes Licht und die Natur sieht dann auch voll schön aus. Die ganzen bunten Blätter, einfach schön :)

    Antworten
  28. Lea

    9. Februar 2013 um 17:21 Uhr

    Haha, achso :D Ich dachte die kennst du ;)
    Liebste Grüße,
    Lea :*

    Antworten
  29. Doris

    9. Februar 2013 um 15:07 Uhr

    so ein schönes Bild, das Licht *__*

    haha, ok, also das ist ja dann wirklich richtig lustig, wenn sogar das Model selbst sowas vorschlägt. Aber sicherlich gut für den Fotografen, sind bestimmt super bilder ;)
    Achso, das hab ich so gar nicht mitgekriegt, wow, aber ist schon toll, wenn du dein geld damit verdienen kannst ;)

    Antworten
  30. Anna

    9. Februar 2013 um 14:16 Uhr

    oh Gottchen, wegen dem Preis will ich mich da gar nicht fragen :o zum Glück war mein Daddy so lieb und hats mir ausgeliehen bzw. erlaubt es zu nutzen ! klasse ! :*

    Antworten
  31. Naja, leider gibt es immer noch genug Leute, die das nicht verstehen. ^^ Ein Mädchen, das mit mir studiert wohnt alleine und ist dann logischerweise immer voller Tatendrang und will was unternehmen, wo es abends für mich nichts schöneres gibt, als mich mit meinem Freund auf die Couch zu lümmeln. So ist das eben. :D

    Huch, das hätte ich aber auch nicht erwartet.. Vielleicht laufen ja auch im Sommer mehr Leute mit Kostümen rum? Oder sagen wir mal, wenn's noch etwas wärmer ist..

    Oh mann, dann wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Geduld bei der Arbeit! Du schaffst das schon alles. :)

    Antworten
  32. Italien, wie schön! :)
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es bestimmt wieder sein muss zurückzufahren, wo alles nicht so sonnig ist und man mit dem Wechsel von Schnee, etwas Sonne und viel Schnee zu kämpfen hat. Ich beneide dich hiermit offiziell! :D

    Vielen lieben Dank übrigens! ^.^

    Antworten
  33. Ich bin so gespannt auf die Posts :) Das 1. Foto sieht schonmal wirklich klasse aus!
    Ich habe eine Nikon und auch ein relativ günstiges 50mm Objektiv gefunden, aber mein Vater meinte, für mich macht es nur Sinn, wenn das schon eingebaute Verwacklungsautomatik hat, weil ich sonst nur mit Stativ fotografieren kann und außerdem sollte es einen automatischen Fokus haben. Toll, da muss man dann wieder relativ investieren und im Prinzip hat er Recht!
    Was hast du denn so für Objektive?
    Ein ganz tolles Wochenende wünsch ich dir!

    Antworten
  34. Ja so Girlbands sind ja nicht von jedem der Geschmack, aber ich liebe immer die schönen Balladen von so Bands ;).

    Ach was, wenn der Inhalt interessant ist. Ich kann mir schon vorstellen, das es vom Fasching in Venedig viel zu erzählen gibt und ich denke, dass bisher auch kaum einer der Leser an Fasching schon einmal dort war, in sofern würde ich mir da gar keinen Kopf machen ;). Das hört sich echt nicht toll an. War ja auch schon oft in Jesolo, das ist ja direkt bei Venedig und da war es sogar im Sommer dann Abends immer recht frisch, sodass ich da immer lange Ärmel anhatte oder ne Jacke über ein Kleid. Also ich habe da auch mit kurzen Sachen gefroren gehabt. Aber das ist echt ne Frechheit, dass euch da keiner helfen wollte. Dann weißt du ja jetzt, in welches Hotel du wohl nicht mehr gehen wirst.

    Jaaa, weil er ja eigentlich keine hat, das aber so toll findet…ich sag ja Männer sind schon mal eitel was ihre Haare angeht, aber sind wir Frauen ja eigentlich auch ,warum sollte es dann bei ihnen anders sein. Haha wie geil, aber das Locken machen bei meinem Dad, dauert auch immer sehr lang, der braucht da immer so lange wie meine Mum oder nicht viel kürzer,weshalb sie ja auch immer gemeinsam gehen xD.

    Jup ich habe meine auch am liebsten offen, finde ich bei langen Haaren auch immer am Besten, nur für die Schule gibt es öfters einen Dutt oder Zopf, weil sie da manchmal echt störend sind, wenn man viel schreibne muss.

    Stephen King liebe ich ja, vielleicht sollte ich mir wirklich mal eines zulegen, nur ob mir die Weltuntergang Story zusagt weiß ich nicht, aber er hat ja bestimmt noch mehr geschrieben, wo mir bestimmt auch ein Thema zusagt.

    Antworten
  35. Sabrina

    9. Februar 2013 um 10:18 Uhr

    Find ich allerdings auch!!
    Danke :)

    Antworten
  36. Anna

    8. Februar 2013 um 21:25 Uhr

    Ja, sowas ist wirklich immer schade. Schreib doch die Texte oder deine Gedanken irgendwie woanders auf, und kopiere die dann einfach und machs hier rein. Irgendwann kann man die auch in ein oder anderen Post gut reinsetzen :)

    liebst,A. :*

    Antworten
  37. stepko

    8. Februar 2013 um 20:53 Uhr

    ooo Sooonneee…ich will auch!!! Wir haben hier nur pfuibäh-Wetter und Wolken über Wolken…so nervig. Immerhin hat es ein bisschen geschneit (was hier sehr selten ist), was mich dann etwas getröstet hat ;)
    Das Foto verbreitet auf jeden Fall gute Laune und bringt Farbe in den grauen/weißen Alltag hier :) So schön! Da wär ich jetzt auch so so gerne!

    Ich freu mich schon auf die vielen Fotos von Venedig und deinen Reisebericht. Für 200€ nach Venedig hört sich nämlich wirklich verführerisch gut an, aber deinem Titel zu Folge war es nicht so verführerisch?

    Mir geht das auch meistens so, dass mir Bemerkungen auf blöde Kommentare der Mitmenschen erst eine Stunde später einfallen, wenn sie einfach nichts mehr nützen. Ich nehm mir zwar immer vor, was Schlaues zu erwiedern, aber meistens bin ich dann zu wütend oder fassungslos, um dann noch sinnvoll denken zu können. Dabei müsste ich eigentlich die ganzen "lustigen" Sprüche über unsere Hunde bald mal kennen und passende Antworten dazu haben :)

    Oh ja die Bildergeschichte war erst mal umsonst. Aber ich hab beschlossen,dass ich sie einfach an die schriftliche Arbeit anhängen werde :) Ist mir jetzt grad Wurscht, ob das dann gut ist oder nicht. Mich nervt das alles gerade so sehr.

    Dann wünsche ich dir noch viel Spass beim Fotografieren (im Schnee?) und dass du beim Schreiben nicht mehr so oft gestört wirst!!!

    Ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  38. Ahh, was für ein tolles Foto :)
    Ich mag jetzt auch frühlingshafte Italien-Sonne haben. Urlaub wäre jetzt sooo toll, aber leider ist keiner in Sicht – jedenfalls kein ich-fahre-irgendwo-tolles-außer-meiner-Heimat-hin-Urlaub.

    Ordne dein kreatives Chaos und dann bin ich gespannt auf deine Berichte :)

    Antworten
  39. Ly H.

    8. Februar 2013 um 18:45 Uhr

    Ich will auch mal wieder nach Venedig!! *-* <3333 :(

    Antworten
  40. Jana

    8. Februar 2013 um 16:19 Uhr

    Im Internet zu shoppen ist nicht schlecht ;) Das ist natürlich ärgerlich, wenns DAS Kleid nicht in der passenden Größe gibt. Was zieht man denn für eine Modenshow an?

    Zu pünktlich zu kommen finde ich manchmal schon fast peinlich (weil ich das früher auch immer war). In letzter Zeit komm ich pünktlich oder 1-2 Minuten später, was ich persönlich nicht schlimm finde, solange einer nicht zu lange warten muss.

    Haha okay :D Was raus muss, muss raus ;) Dann konntest dich wenigstens da abreagieren^^

    Antworten
  41. Das klingt nach Stress >-<

    Ich wäre echt gespannt auf die Stries! Bist du nicht "dauerinspiriert"? XD
    Kommt mir oft so vor ;)

    Also ich mag den Winter als Kulisse auch total gern, ich bin ein richtiger Herbst- und Wintertyp…
    Der Sommer ist mir meistens zu hell, da gefallen mir auch oft Fotos gar nicht so. Der Winter hat sowas verträumtes…

    Antworten
  42. Ohh wie ist das Karneval dort? Schön??

    Antworten
  43. Sabrina

    8. Februar 2013 um 12:42 Uhr

    Also ich musste die Nummer nicht angeben. Find's blöd das es jetzt nicht mehr anderes geht!

    Antworten
  44. Danke für dein Kommentar und ja, du hast vollkommen recht. Nun liegt der Rock wenigstens nicht mehr nur im Schrank rum. (:

    Antworten
  45. Thi

    8. Februar 2013 um 12:00 Uhr

    Ich bin schon gespannt auf deine Posts zu dem Italientrip!
    Und das Foto ist toll!! Einfach schön, wie die Sonne im Hintergrund scheint!
    LG Thi

    Antworten
  46. Bin gespannt auf deine Italien-Serie. Hast du dort auch Fahrräder fotografiert? Die würden mich besonders interessieren…
    Ach: ich leg meistens ein Kissen auf´s Telefon, wenn ich meine Ruhe haben will:)
    LG
    Christiane

    Antworten
  47. Paleica

    8. Februar 2013 um 6:28 Uhr

    OMG ich LIEBE dieses foto!!! *_* eins der besten die du je gemacht hast, finde ich!! ganz große begeisterung!!

    danke :)

    das glaub ich dir. obwohl ich sagen muss, ich hätte analog sicher generell belichtungsschwierigkeiten, weil ich ja keine ahnung hab, wie man das einstellt wenn man es sich nicht gleich anschauen kann -.-

    haha nein das funktioniert nicht. ich hoffe nur, dass er es jetzt noch so lange liegen lässt bis ich mal damit rauskann ;)

    mich hat der mönch auch so fasziniert, konnte gar nicht wegschauen. freut mich sehr, dass das auf dem bild auch rauskommt :)

    na dann drücke ich dir wegen dem lied mal die daumen :)

    das stimmt. deswegen habe ich eben acuh beruflich nichts in die richtung gemacht, weil ich da mit kritik nicht sehr gut klarkomme. ist halt dann wieder gleichzeitig ein vor- und nachteil, dass es da kaum ein 'richtig' oder 'falsch' gibt.

    heute hab ich den termin! also eine woche musste ichw arten.
    oh wirklich? was hatte sie denn für einen unfall? ist ja superätzend :(

    das is eine gute idee. wenn ich wieder etwas mehr zeit habe muss ich damit auch unbedingt anfangen!!

    Antworten
  48. Genauso ist es! Das fotografieren macht mit ja Spaß, deswegen ist es keine Arbeit auch wenn ich manchmal etwas verzweifelt bin, grade wenn es um Photoshop geht xD Aber ist doch cool dass man sich alte Fotos angucken kann und dann merkt wie man sich schon gesteigert und verbessert hat :3

    Bin auf jeden Fall schon gespannt wie wir deinen Trip nach Italien kredenzt bekommen <3

    Antworten
  49. Ariane

    7. Februar 2013 um 20:37 Uhr

    Ohh da bin ich aber schon gespannt! Urlaubsposts les ich immer besonders gerne.

    Antworten
  50. Jaa ich bin ja schon so gespannt auf deine Bilder und hoffe ich finde ein paar Inspirationen. Von mir aus darfst du übrigens ganz viele Posts dazu machen. Aber hört sich ja oben nicht so ganz begeistert an, was das Schnäppchen angeht, war das Hotel etwas nicht so der Brüller oder was war los?

    Danke auch für deine Antwort.
    Ich hätte ja gerne so ein Remake von Full House, die Serie habe ich damals so gerne geschaut. Finde es auch so Schade, das sie nicht mehr auf Rtl 2 läuft. Michelle war so süß und dann noch Jesse…

    Also ich komme da nicht jeden Tag hin und die Kaffeesorten probiere ich mehr, wenn ich am shoppen bin, weil mit Freunden treffe ich mich auch nicht wirklich im Mc, da gehen wir schon in einer schöneres Kaffee.

    Also mein Dad hat halt keine Naturlocken, der lässt die immer beim Friseur machen und dann ist er auch immer an nörgeln, sobald sie wieder rausgehen xD. Aber jaa ich glaube die hätten wohl einiges zu reden, denn ich verkneif mir da auch immer das lachen oder ziehe ihn etwas auf xD.
    Haha bin ich ja mal gespannt, ob du wieder lachen kannst, weil er nörgelt.

    Ich muss gestehen, ich mache auch nicht so viel mit meinen Haaren was Frisuren angeht, weil ich auch gar nicht so das Händchen dafür habe. Die Standardsachen wie Glätten, Locken, Dutt und nen geflochten Zopf bekomme ich noch hin, aber sonst wird es schon schwer. Würde ja gerne mal so nen Fischgrätenzopf an mir sehen, weil ich die auch so toll finde oder ne schöne Flechtfrisur.

    Achso, aber kenne ich leider auch nicht xD. Um was geht es da denn? Also Steve Mosby kann ich dir wirklich empfehlen, ich war begeistert und habe jetzt auch schon gehört, dass auch seine anderen Bücher super sein sollen. Ich werde mir da aufjedenfall immer wieder welche zulegen und er hat es nun auch auf meine Liste meiner Liebsten Autoren geschafft.

    Antworten
  51. Haha, das mit dem kreativen Chaos kenne ich auch gut und ich bin sehr gespannt, wie du das ganze am Ende umsetzen wirst :)

    Ja, also ich war dem Pulver gegenüber auch sehr skeptisch, hatte aber ein paar super Rezensionen im Internet gelesen und dachte so bei mir: Naja… wenn es mal schnell gehen muss… Und so wurde es kurzerhand bestellt xD Aber ganz meinen Geschmack trifft es da leider auch nicht.

    Leider musste ich wirklich schweren Herzens erkennen, dass ich was Handarbeit betrifft eine absolute Niete bin und nach diesem Schultrauma habe ich mich auch nie mehr an etwas größeres in der Richtung herangetraut. Die Maus wurde zu lang und deswegen wurdest du schlecht benotet, trotz guter Verarbeitung? Das ist ja blöd :(

    *hust* Ich tue mir mit dem Wörtchen regelmäßig auch immer wieder schwer, vor allem bei dem aktuellen Wetter x__x

    Antworten
  52. Lea

    7. Februar 2013 um 16:57 Uhr

    He du :)
    Danke, das freut mich ♥
    Das Bild, was du gemacht hast, mag ich auch :)
    Liebste Grüße,
    Lea :*

    Antworten
  53. Jana

    7. Februar 2013 um 15:06 Uhr

    Na dann wünsch ich dir noch viel Erfolg, dass du vielleicht noch das ein oder andere Sale-Schnäppchen bekommst ;) Aber der Onlineshop ich wirklich für jung & älter ;)

    Klar kann man Pünktlichkeit erwarten, da bin ich ganz deiner Meinung, aber wenn es sich um ein paar Minuten handelt, ists nicht so schlimm, wie Unzuverlässigkeit die größere Ausmaße hat.

    Oha krass. Bei Kälte ohne Heizung ist echt unangenehm! V.a. wenn man noch dafür zahlt!!

    Antworten
  54. ♥ Ria

    7. Februar 2013 um 13:59 Uhr

    also wie man so günstig nach venedig kommt würde mich schon interessieren :D
    ich hoffe du findest bald die zeit dich zu sortieren und wirst nicht von deinem (smart?)phone gequält!

    Antworten
  55. romy

    7. Februar 2013 um 13:38 Uhr

    Ich hoffe du findest bald die Zeit um das umzusetzten. Wäre echt toll :)

    Und ich, ja ich sollte mir langsam wohl mal klar darüber werden, das ich machen will. Es ist so schwer. Wenn ich so denke: Leipzig könnte ja auch cool sein. Aber es ist eben echt weit weg und ich will ja versuchen offener zu sein und Stuidum ist auch ganz anders als Arbeiten, da findet man viel schneller Anschluss. Hm.
    Dieses "jung sein" ist echt Fluch und Segen zugleich.
    Eben kamen zwei Stellenangebote per Mail in meinem Studipostfach an. Das eine hört sich genauso an, wie das was ich in hamburg gemacht habe und noch eins in münchen bei GU, auch cool. Wenn ich arbeiten gehen würde, dann hätte ich gar keine Wahl – da müsste ich weg.

    Naja ich finde Brille nervig in dem Sinne, wenn man zB Fernseh schaut und im Bett liegt und dann kann man sichs eben nicht so bequem machen, weil das Ding dann verbiegen könnte usw. Oder eben weil man so ein eingeschränktes Sehfeld hat. Und mir drückt das auch immer so auf der nase, weil ich die Brille so selten trage. Du kannst echt sehr glücklich sein, dass du gute Augen hast :)

    Und nun muss ich wieder lernen /:

    Antworten
  56. Fyn

    7. Februar 2013 um 13:05 Uhr

    Ja :3

    Das Licht in dem Bild ist echt einladend warm. Bin gespannt wie du die Artikel über Italien gestaltest!

    Antworten
  57. Haha, ja dann frag deine Oma am besten mal. :) Zum Eyeliner kann ich nichts sagen, ich benutze den Dip Eyeliner und Khol Kajal und Manhattan. Aber meiner Meinung nach hat jede Kosmetikmarke irgendwo ihre Schwächen!

    Wow, ich bin schon neidisch muss ich sagen! Habe auf Instagram schon das Foto von den Kostümen gesehen. Würde mich freuen noch viele Fotos zu sehen. :)

    Ich hoffe, dass sich der Stress wieder etwas legt bei dir. Bei mir ist zum Glück das Semester in 2 Wochen vorbei, puh!

    Antworten