Don’t know how

Gestern hatte ich gemeinsam mit Stefanie Steffen und Michaela Kireta einen wirklich würdigen Shooting-Auftakt für das Jahr 2013. Gemeinsam haben wir im Keller unter der Garage (zwischen Motorrädern und anderem Zeug) unsere ganz eigene Version einer Eisprinzessin geschaffen. Und dabei für ziemlich viel Aufsehen gesorgt (ohne es überhaupt zu bemerken).

Denn so ein Model muss nach dem Shooting ja auch irgendwie wieder unter Leute treten können (immerhin wollten wir noch etwas Essen gehen <- um mal mit dem Klischee aufzuräumen, Models und Schauspieler würden nie was essen), wobei sie wohl noch die nächsten Tage über überall Kunstschnee verlieren wird, und dazu musste sie wohl oder übel in unserer Wohnung duschen, also aus dem Keller raus, ein Mal 30 Meter die Straße entlang und über die Einfahrt ins Haus. Natürlich sehr leicht bekleidet, deswegen mit einer umgewickelten Decke, und mit für Außenstehende wohl sehr verstörendem Aussehen. Später wurden die benutzen Handtücher aus dem Fenster (in den Hof) geworfen, um sie direkt und ohne Umweg durch die Wohnung und somit möglichst ohne eine halbe Tonne wirklich sehr hartnäckigem Glitzerzeugs zu verteilen, in die Waschküche bringen zu können. All das wäre ja jetzt nicht weiter spektakulär (zumindest nicht außergewöhnlich unüblich für mich), wäre da nicht ein gewisser Mieter, der stets alles von seinem Fenster aus beobachten würde. So wurde aus dem wenn auch leicht, aber doch bekleideten Mädchen mit der Decke, eine nackte Frau im Bademantel und aus der Tatsache, dass sie nur mal kurz zum Duschen verschwand und die Handtücher kreativ entsorgte, ein Notfall mit möglicher Todesursache. Es ist zwar fraglich, wie sie dann anschließend noch das Auto mit Ulmer Kennzeichen hätte wegfahren können (denn sowohl die Ankunft, als auch das genaue Kennzeichen sowie das Verschwinden des selben wurden von ihm genauestens registriert), aber gut Logik ist generell nicht die Stärke tratschender Nachbarn. So hatte meine Mama wenigstens was zu erzählen als ich vom Pizzaessen wieder zu hause war.

Und das nächste Mal wenn ich vier Mal Equipment aus dem ersten Stock in den Keller trage, hoffe ich auf diesen aufmerksamen Mieter zu treffen, um ihm ein paar Taschen in die Hand drücken zu können. Dann macht der sich wenigstens mal nützlich.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Super toll, gut gemacht von beiden Seiten!

    Antworten
  2. Das schaut nach einem ganz tollen Shooting aus!

    Antworten
  3. oooooOOOOOO Wie genial wirklich, super! Ich bin schon sooo gespannt auf die fertigen Bilder :D

    Antworten
  4. Oh ja, in unserem Gebiet braucht man echt eine gewisse Scheißegal-Haltung. :D Ich hoffe, es gibt ein paar Ergebnisse hier zu sehen? Die Previews sehen soooo klasse aus! :)

    Antworten
  5. Neuanfang, jaa… ich war total motiviert aber irgendwie ist das jetzt leider etwas eingebrochen. Immer diese Probleme.
    Ich hoffe dass ich diese Arbeit auch irgendwann kennen lernen werde aber kann mir gut vorstellen dass es viel zu organisieren gibt! Du musst sicher meistens die Wünsche und Ideen der Kunden berücksichtigen aber kannst du auch mal deine eigenen Ideen mit einbringen? Würde mich mal interessieren :)

    Antworten
  6. Ich will keinen Schnee. Ich will Frühling -.-
    Aber immerhin habe ich nun endlich mal weider ein bisschen Sonne gesehen^^

    Es sind Möwen. Danke.
    Ich mag allgemein so ganz viele (fliegende) Vögel an einem Ort. Nur leider sieht man das gar nicht so oft und noch viel seltener schafft man es, das ganze auch mit der Kamera festzuhalten.

    Antworten
  7. Manche Leute sehen die Arbeit eben nicht, auch wenn sie jenen direkt vor der Nase entlang läuft.
    Hast du bei dir auch so ewig viel Dorftratsch? :D Ist bei mir hier genauso… jeder weiß wieder über etwas bescheid, und dann stimmt es doch nicht :D

    Antworten
  8. Lea

    11. Januar 2013 um 20:31 Uhr

    Oh ja, du hast so Recht^^ Naja, trotzdem behaupten sie immer wir wären Lästermäuler, ist klar…
    Oh wow, ja da hast du recht, der Aufwand ist echt groß, wenn sie alle extra weit fahren müssen…
    Andererseits hast du dann alles richtig gemacht, wenn sie zu dir kommen :D
    Wie machst du das denn mit den Vigasistinnen? Hast du eine die immer mit dir zusammen arbeitet? Oder kümmern sich die Models darum?

    Antworten
  9. Paleica

    11. Januar 2013 um 19:03 Uhr

    na dann bin ich ja mal auf die fertigen bilder gespannt :)

    und, wie hat es mit deinen weihnachtskarten geklappt? bei mir ist alles superpünktlich und rechtzeitig angekommen, das fand ich schön. letztes jahr ist es sich ja leider mit dem fotoalbum für meinen opa nicht mehr ausgegangen und sowas mag ich gar nicht.

    also ganz ehrlich, ich denke nicht, dass eine derart einseitige ernährung wirklich gut ist für den körper. klar ernährt sich der durchschnittseuropäer auch nicht gesund, aber menschen haben immer schon fleisch und milchprodukte gegessen und unser körper ist gewöhnt daran und hat sich auch so entwickelt. und ich finde es nciht natürlich, gewisse stoffe in der nahrung nicht zu sich zu nehmen und dann dafür tabletten zu schlucken. aber gut, muss ja eh jeder selber wissen.

    zum grübeln bin ich ja vor weihnachten noch viel gekommen, war krank und 5 tage nur daheim herumgelegen. das serienschauen und nciht aufstehen müssen war zwar schön, aber soviel zeit mit sich selbst ist nicht gut für mich… dafür ist das neue jahr superhektisch gestartet.

    Antworten
  10. Da bin ich ja schon sehr gespannt auf die Bilder vom Shooting. Bei dem ganzen Kunstschnee auf den Wimpern, wurden ihre Augen sicher ganz schwer. ;-)

    Antworten
  11. romy

    11. Januar 2013 um 16:42 Uhr

    Ich gehe sooo gerne essen ^-^
    Die Zeit in hamburg war echt toll, da bin ich echt oft essen gegange, aber da laufen einema uch so viele leckere Sachen vorbei, die man mit auf den Weg nehmen kann. Und vor allem mit ihm eben. Da gehen wir immer mindestens 1x essen. Da ist so ein tolles Reataurant, in das ich mich verliebt habe. Aber so weit weg :/
    Meine Schwestern und ich haben neulich gemeint, dass wir das nun einführen müssen min. 1x im Monat essen zu gehen. Öfter würde geldtechnisch vllt auch nicht hinhauen. Aber wäre cool, wenn das klappen würde :)

    Hmm, ja ich weiß. Aber magst du mir ein Thema für meine Thesis sagen?^^

    Ich mag ja New Girl voll gerne, das ist so bekloppt schön :D Bisschen wie ich, haha. Und die Staffel lief schon komplett im Fernsehen gekommen, aber die Staffel kommt erst im Dezember! Naaaja.

    Ja, mein Nachbar ist… anders. Aber außer, dass er unangenehm ist, ist noch nichts "passiert".

    Antworten
  12. Jana

    11. Januar 2013 um 16:31 Uhr

    Das freut mich, dass ich dir noch zwei neue Blogs zeigen konnte :)

    Oh, sowas ist natürlich schade. Da hat man schon eigens angebaute Äpfel & dann schmecken sie nicht gut. Wir haben zwei Bäume & der eine Baum gibt total knackige & süße Äpfel ab & der andere schon mürbe.

    Wow, klingt aber auch wirklich spannend :) Aber es zeigt auch, dass du gut bist, wenn du anfangs schon viele Aufträge hattest ;) Als was hast du dich denn genau selbstständig gemacht? Boah eigene Visitenkarten wären schon genial xD

    Meine Mama schwört bei allem auf Schüssler Salze :D Ich bin da leider nicht so gutgläubig, aber wenns mir dreckig geht, glaub auch ich ganz fest dran :D

    Schönes Wochenende! Was hast du so vor?

    Antworten
  13. Danke :) Ich werde es dort mal versuchen :D
    Liebe Grüße Anneke

    Antworten
  14. Marie

    11. Januar 2013 um 10:48 Uhr

    Traumhafter Post :D

    Ich liebe solche neugierigen Nachbarn, immer wieder herrlich was so geredet wird. Und lustig was sich diese Leute immer wieder zusammenreimen.

    Die Bilder müssen wirklich toll geworden sein :)

    Antworten
  15. Du hast ja recht! Manchmal muss man einfach was riskieren und mehr als "Nein" sagen können sie ja auch nicht. Vielleicht versuche ich es bei Gelegenheit einfach mal.

    Dafür dass du erst seit 2 Jahren ernsthaft fotografierst bist du echt richtig gut! Total professionell! Woah! :3

    Antworten
  16. Marie

    10. Januar 2013 um 22:52 Uhr

    Natürlich lese ich deinen Kommentar – ich sehe alles, was auf meinem Blog vor sich geht. ;)

    An großen Unis geht man ja grundsätzlich in der Masse unter. Mit mir haben zum Wintersemester über 250 andere Studenten mit Bio angefangen, da ist man letztendlich natürlich nur noch eine Matrikelnummer, der Mensch dahinter verliert sich einfach. Besonders schlimm fand ich es in den Chemie Vorlesungen, die wir gemeinsam mit den Chemie-, Pharmazie- und Lehramtstudenten hatten – insagesamt waren wir da weit über 1000 Studenten und das, obwohl der Hörsaal nur 700 Sitzplätze hat. Deswegen wurde die Vorlesung auch aufgezeichnet und du konntest sie dir später zuhause im Internet anschauen. Wenn du dann zu spät zur Vorlesung gekommen bist, konntest du eigentlich auch gleich wieder gehen, weil du in den hinteren Reihen so wie so nichts mehr gesehen hast. Lustig war's auch immer, wenn das Mirkofon ausgefallen ist. ;)

    Das hört sich schön an. Mein Silvester war dieses Jahr mal wieder etwas lauter und aufregender, aber die letzten Jahre war ich auch zuhause und hatte einen ruhigen Abend. :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  17. Ohja, es gibt einfach so viele Sachen, an die man beim Umzug und vor allem bei der Kostenrechnung nicht denkt. ^^ Aber das geht dann unheimlich ins Geld, argh. :D

    Haha, wie alt ist der denn? Habe mir jetzt immer so nen mittfünfziger vorgestellt irgendwie. Aber das nicht rausgehen spricht eher für mehr oder weniger verbitterten Rentner?

    Ne, ich glaube allein ist das wirklich unschaffbar. Aber dafür wart ihr ja zu dritt. :D

    Antworten
  18. romy

    10. Januar 2013 um 17:44 Uhr

    Ich muss mal bei mir daheim in der Nähe nen leckeren Burger finden. Brinhgt mir ja nix, wenns einen in hamburg gibt^^
    ich hab jetzt mal meine Liste ausgedruckt, morgen fahre ich wieder heim, dann wird die Mama gezeigt^^ Naja, ich weiß halt nicht, auch wenn sich einer gut anhört. Wenn ich noch nicht weiß, wo ich hinwill, was ist dann der Sinn? Ich mag aufwachen und es endlich wissen :D Wie du ^^
    Und ja, die Staffeln selbst zu haben ist immer viel toller. Ist ja bei meinen Serien gerade überall so, dass ich immer warten muss /. Aber so hab ich wneigstens alle paar Tage was zu sehen. Da freut man sich dann auch drauf!
    Mein Nachbar der spannt auch gerne mal, wenn wir im Sommer uns sonnen. Oder macht immer so Anspielungen, wenn er uns vor der Tür trifft. Scheinbar soll der auch mal ne andere aus unsrer Nachbarschaft (schon jahre her) bisschen belästigt haben und so. Der ist über 40 und wohnt noch bei seinen Eltern, die eben neben uns wohnen. Ich sehe den fast nie, aber er ist sehr unangenehm. Das ist so ein Typ, den man gerne mal in den Nachrichten sieht…

    Antworten
  19. Kann ich mir vorstellen, ich denke das es dort einfach noch etwas detallierter geschildert ist und vielleicht auch etwas heftiger als im Film. So in der Art wie es bei Harry Potter immer war, da hat ja in den Filmen doch immer mal was gefehlt…deshalb will ich die Tribute auch unbedingt noch mal lesen, damit ich auch jede Info habe.

    Jaa das finde ich auch super und sie beweist damit ,das Kurven sexy sind, denn Jennifer Lawrence ist einfach nur hübsch. Ich mag natürliche Schönheit ja eh mehr als, dieses ganze aufgesetzte. Mit Liam haben sie wsl mehr geworben, weil er schon vor ab recht bekannt war. Dadurch das er mit Miley Cyrus zusammen ist, sein Bruder sehr viel Erfolg hat und die meisten ihn auch von Mit dir an meiner Seite kannten, zudem ist er ja wirklich ein Schnuckelchen und das bringt ja doch viele Mädels dazu ins Kino zu gehen. Meinst du jetzt mit dem anderen Josh Hutcherson, weil den fand ich auch super und fande nicht, dass er neben Liam unter gegangen ist.

    Ist finde ich auch zu viel und man kann gar nicht alles richtig aufnehmen und genießen. Zudem würde ich dann glaube ich irgendwann die Lust verlieren…und deshalb gehen meist nicht mehr als 2-3 Folgen.

    Gut das ist dann meist sowas wie Die Tudors, Spartacus oder Game of Thrones und die in einem Marathon zu schauen, wäre auch sehr unklug, da es einfach zu viel Impact ist. Das war schon schrecklich, als Rtl 2 von Game of Thrones alle Folgen an einem Wochenende ausgestrahlt hatte, weil man einfach merkte, dass es zu viel war. Die Serie ist zwar top, aber eine Folge geht halt nun mal 50 Minuten und beinhaltet auch viel Geschichte und man muss mit dabei bleiben und aufpassen, sonst versteht man einfach manche Handlungsstränge nicht.

    Okay danke. Ich wollte das dann schon wenigstens mit den vorhandenen Bücher etwas nach der Reihenfolge machen und wer weiß, vielleicht gibt es ja iwann auch mal die ersten 2 Bände oder irgendwer schenkt sie mir mal…auf meiner Wunschliste stehen sie jedenfalls.

    Ich konnte jetzt ne Freundin von mir begeistert, die fängt gerade mit Staffel 1 an, hat jetzt innerhalb weniger Tagen schon alle durch und ist nun bei Staffel 2… Aber ich finde man kann das auch später nachschauen, ich habe es auch erst recht spät für mich entdeckt und mir dann halt alle Staffeln nach und nach zugelegt und schaue sie jetzt bis zum Ende durch, aber ich hetz da auf keinenfall durch, nur weil die Serie jetzt in Amerika schon vorbei ist.

    Mit Dexter konnte ich ehrlich gesagt nie was anfangen, der Trend ist dafür an mir vorbei gegangen xD.

    Antworten
  20. Jana

    10. Januar 2013 um 15:42 Uhr

    Hehe, es schmeckt auch echt gut & wenn man die richtigen mürben Äpfel hat, noch vieeel vieeel besser :)

    Ui du bist also selbstständig? Da hätte ich glaube ich auch anfangs Angst davor :D Die müssen das auch immer so "undeutsch" alles in die Formulare reinschreiben anstatt "richtiges" Deutsch zu benutzen :D Aber dafür kann dann nicht jeder Depp sich selbstständig machen, sondern nur die, die sich dafür interessieren & es wirklich verstehen wollen.

    Was hast du denn noch für Hausmittelchen? :)

    Antworten
  21. mira.

    10. Januar 2013 um 14:58 Uhr

    Das freut mich sehr! Danke :)

    Ja, also ich fände nervig, dass er nichts anderes zu tun hat und darüber würde ich dann wahrscheinlich lachen. Naja..:)

    Ich bin gespannt auf die Bilder!

    Antworten
  22. Oh ja, damit kann man leider viel zu viel Zeit verbringen! In einem Zimmer ging es ja, da waren schon vorher Sockelleisten dran, die auch weiß gestrichen waren und für den Übergang reichte ein Viertelstab, den man easypeasy aufklebt. Nur bei den restlichen zwei Zimmern waren vorher keine Sockelleisten dran und die Wand nicht bis runter tapeziert, sodass wir "richtige" Sockelleisten holen mussten, die gebohrt und zusätzlich geklebt werden müssen und danach nochmal überall Silikon. Doofe Arbeit! Besonders wenn die Wände krumm und schief sind und es einen Höhenunterschied gibt, weil Boden abfällt und so weiter und so fort… :D

    ICH HASSE SOLCHE GLOTZENACHBARN -.- ey das ist so unfassbar nervig! Haben die sonst nix zu tun?! Meine Fresse… haste ja Glück, dass er nicht die Polizei gerufen hat. Oh gott, es lebt jemand, zu Hilfe! -.-

    Antworten
  23. Lustige Geschichte!
    Manche Leute haben einfach kein Privatleben und können den ganzen Tag aus dem Fenster gucken…. Nun ja, du kannst ihn ja mal als Statisten einbinden! :)
    Bin auf die endgültigen Bilder gespannt!

    Antworten
  24. stepko

    9. Januar 2013 um 21:06 Uhr

    Hihi…das hört sich auch wieder lustig an :) Die lieben aufmerksamen Nachbarn. Finde es auch immer wieder witzig, wen unsere Nachbarin "zufällig" am Fenster oder an der Tür "gesehen" hat ;) und dann den ganzen Klatsch und Tratsch erzählen kann.
    Ui dein Model sieht ja klasse aus mit dem Schnee im Gesicht!!! Sieht nach einer Menge Arbeit aus und einer super tollen Idee!! Da bin ich auch schon sehr gespannt auf die "richtigen" Fotos :)
    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen?
    Ich wünsch dir auf jeden Fall ein tolles neues Jahr und dass es weiterhin so erfolgreich für dich verläuft und du so tolle kreative Ideen hast!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  25. Bisher nur den Film. Für das Buch hatte ich wirklich noch keine Zeit ,aber auch dass steht auf meiner Lese Liste. Wie du siehst die ist sehr lange und irgendwie bezweifel ich, dass ich da irgendwann mal alles durch habe von :D.
    Jennifer Lawrence hat mir auch sehr sehr gut gefallen, wirklich eine Schauspielerin die noch eine größere Zukunft vor sich hat. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2, der im nächsten Jahr anläuft. Habe ich mir auch schon ganz fest vorgenommen. Ich war aber im Film etwas überarscht, dass Liam Hemsworth nur so eine kleine Rolle hatte, weil er ja bei jeder Promotion mit dabei war und dann hat man ihn ganze 3-4 mal gesehen xD. Ich dachte ja eigentlich der wäre auch ein Tribut…

    So nen Marathon werde ich wohl nie schaffen, alle Folgen am Stück ist meist schon brutal, außer es ist ist ne Staffel mit nur 10 Folgen, aber sobald es die Anzahl übersteigt…würde ich das nie einer so kurzen Zeit wie 2-3 Tage schaffen…deshalb wirklich kaufen, da kann man das dann auch in Ruhe machen und immer mal 1-2 Folgen schauen, wenn man Lust drauf hat.

    Also in der Bücherei haben sie nur Todsünde, Scheintot und Totengrund…sind jetzt halt spätere, aber solange man die danach auch ohne Reihenfolge lesen kann, dann passt das ja.

    Ich lese im Moment die Schwarze Blume von Steve Mosby, kannte den Autor bisher nicht ,aber bin wirklich hell auf begeistert. Wirklich bisher eine tolle Story, die echt spannend ist.

    Ich bin mir da bei mir nicht so sicher, im Moment bin ich persönlich wieder total im One Tree Hill Fieber. Einfach eine tolle Serie.

    Antworten
  26. Marie

    9. Januar 2013 um 12:52 Uhr

    Ich würde sagen, es war ein sehr gemischtes Jahr, aber im Großen und Ganzen ein wirklich gutes. :)

    Okay, das klingt wirklich komisch. Aber ich denke, das liegt daran, dass die Unis einfach unglaublich überfüllt sind und gar nicht mehr wissen, wie sie die vielen Studenten auf die wenigen Räume aufteilen sollen. Ich hab' auch schon von Freunden gehört, dass sie teilweise Vorlesungen via Livestream in einem Kinosaal haben. Das ist echt schlimm.

    Und ja, ich bin gut ins neue Jahr gestartet und bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. ;) Wie war dein Silvester?

    Liebe Grüße!

    Antworten
  27. Bei mir auch nicht ;) Aber Übung macht den Meister :D

    Antworten
  28. Kati

    9. Januar 2013 um 12:18 Uhr

    Wow, das sieht ja ganz bezaubernd aus! Aber ich glaube gern, dass danach überall Glitter und Kunstschnee war!
    -Kati

    Antworten
  29. Ich habe mich auch tierisch gefreut, da ich vorher so ein "ich gewinne eh nie was"-Mensch war. :D Haha, ich war im Begriff mir eine Wärmflasche zu kaufen, als ich das erste mal hier Bauchschmerzen bekam und merkte, dass ich ja nicht zuhaus bin und quasi der halbe Hausstand fehlt.. Da kam mir der Gewinn gerade recht. :)

    Hahaha, wie ist der denn drauf? :D Ich glaube mit dem hätte ich wirklich meinen Spaß. ^^

    Das glaube ich dir gern! Ich brauche ja allein (dank zu viel Perfektionismus) eine halbe Stunde für ein simples Make-Up, für das andere Mädchen maximal 10 Minuten brauchen. Ich glaube auf DAS Make-Up hätte ich Stunden verwendet. XD

    Antworten
  30. Jana

    9. Januar 2013 um 11:54 Uhr

    Haha klingt echt lustig :D Aber ist immer gut, wenn man sozusagen Connections hat ;) Meine Mama hat mir in der Schule in Mathe immer geholfen.
    Da sieht man mal wieder: Jeder ist anders & du bist eben künstlerisch begabt ;)

    Ich nehme auch oft zur Vorbeugung schonmal Sinupret, aber dieses Mal kam es so plötzlich, dass ich nichts mehr dagegen tun konnte :D Es bessert sich aber schon sehr!

    Antworten
  31. Lea

    9. Januar 2013 um 11:51 Uhr

    Dankesehr :)
    Ja, das kann wirklich lustig sein. Und ja, das Thema lästern… Also in meinem Verein zum Beispiel spiele ich fast nur mit Männern (Tischtennis, halt Männersport :D). Und das ist manchmal echt nicht mehr schön, worüber die immer lästern, das glaubt man manchmal echt gar nicht… Dagegen find ich Frauen wirklich total harmlos ;)

    Ja genau. Es ist doch besser so, als Eltern zu haben, die sich gar nicht für einen interessieren ;)

    Oh ja.. Da beneide ich dich echt drum, ich würde auch super gerne mal solche Shootings machen!! Muss einfach total toll sein. :) Mal sehen, vielleicht überrede ich mal eine Freundin, irgendein aufwändiges Shooting mit mir zu machen :D Auch wenn die Ergebnisse bei mir dann längst nicht so sehenswert wären wie bei dir, Spaß würde es bestimmt machen.

    Antworten
  32. romy

    9. Januar 2013 um 11:33 Uhr

    Meine Schwestern und ich haben mal die komplette Serie zu Weihnachten geschenkt bekommen^-^ Und sixx liefert mir ja zum GLück noch ein paar Serien, die ich gerne schaue, das restliche TV-Programm spricht mich ja nicht so an.

    Ohjee, rede nicht von gruseligen Nachbarn. Wir haben da auch so einen..

    Antworten
  33. Julia

    8. Januar 2013 um 20:56 Uhr

    Das Hörbuch ist "Der Kindersammler". Wobei es in meinem Fall wohl weniger am Hörbuch liegt, sondern eher daran, dass mir auf dem Weg zur Arbeit immer so langweilig ist. Und da dieser aus 10 Min. Bus, dann 10 Min. Warten, dann wieder 10 Min. Bus und noch eine Viertelstunde Fußweg besteht, ist das mit dem Lesen immer etwas schlecht. ;-) Da nehme ich auch das Hörbuch in Kauf.

    Antworten
  34. Caro

    8. Januar 2013 um 20:03 Uhr

    Ich find irgendwie den Namne "Stefanie Steffen" total lustig! :D Aber die Bilder sehen auf jeden Fall nach einem interessanten Shooting aus!

    Antworten
  35. Das schlimme ist dass ich mich gar nicht traue auf Menschen zuzugehen geschweige den sie zu fragen ob man sich mal treffen kann. Auch wenn ich schon länger, zum Beispiel übers Internet, Kontakt mit Leuten habe traue ich mich nicht nach einem Treffen zu fragen weil ich nicht nerven oder ihnen zu nahe treten will usw. Und dann noch das mit dem Vertrauen…
    Was das Durchhaltevermögen beim fotografieren angeht hast du vollkommen Recht! :) Wie lange fotografierst du den schon? Wenn ich fragen darf :3

    Antworten
  36. Resa

    8. Januar 2013 um 18:23 Uhr

    Oh Dankeschön, hast du auch einen Jahresrückblick gemacht?

    Haha, guter Vorsatz das sollte ich mal einigen in meinem Umfeld mal empfehlen, bei mir bin ich es immer die die taschentücher mithat! :-D

    Bist du vom Beruf her Fotografin oder so?

    Alles Liebe
    Resa

    Antworten
  37. Jana

    8. Januar 2013 um 18:06 Uhr

    Ja so gehts mir leider auch mich Zahlen :D Aber Kosten- Leistundsrechnen mag ich total gern! Buchhaltung eher weniger :D Aber man geht ja durch viele Bereiche & da gibts immer Vor- & Nachteile für einen.

    Du Arme! Mir gehts auch noch nicht 100%ig gut, aber schon besser als die letzten Tage!

    Antworten
  38. Fyn

    8. Januar 2013 um 17:37 Uhr

    :D
    Ich bin auf die Ergebnisse gespannt!

    Antworten
  39. romy

    8. Januar 2013 um 11:48 Uhr

    Ernsthaft jetzt? WIE GEHT DAS DENN? Also du verpasst was^^ Sex and the City ist doch schon fast ein Klassiker ;)
    Man merkt, dass du nicht sixx schaust :P

    Wohnst du in so ne kleinen Dorf, wo die Bewohner eh so gruselig sind? Das würde jetzt zu deinem Nachbarn passen :D

    Antworten
  40. Shirisu

    8. Januar 2013 um 11:43 Uhr

    Lol, manchmal haben Leute schon eine ganz schön blühende Phantasie xD

    Auf die Bilder bin ich aber auch sehr gespannt – bisher siehts sehr spannend aus :3

    //
    Also bitter bzw ein wenig säuerlich, aber leider nicht mein Geschmack :(

    Antworten
  41. mira.

    8. Januar 2013 um 10:55 Uhr

    nervige Nachbarn gibt es!
    Ich bin schon gespannt auf die Bilder :)

    Antworten
  42. Julia

    7. Januar 2013 um 21:44 Uhr

    Wow! Das ist ja der Wahnsinn! Ich würde auch gerne die Bilder sehen, die dabei rausgekommen sind ;)

    Antworten
  43. Mara

    7. Januar 2013 um 20:31 Uhr

    Also, das Make-Up sieht schon mal echt toll aus, ich bin gespannt auf die Shootingbilder! (Die kommen dich hoffentlich noch, oder?) :)

    Antworten
  44. Lea

    7. Januar 2013 um 19:43 Uhr

    ach geht, mein Freund hat es überlebt… ;) Er hatte ja die Wahl und hätte auch mit seinen Kumpels feiern können.. nur dann eben nicht mit mir ;) Nee, find ich auch nicht, so als einzige Frau unter Männern ist eher ziemlich amüsant vor allem wenn dann im Laufe des Abends die Gesprächsthemen interessant werden :D
    Hmm das klingt wirklich gut. Muss ich mir mal merken fürs nächste oder übernächste Silvester ;)
    Ja, ich war auch noch in der Schule, aber trotzdem fiel das insbesondere meiner Mama manchmal echt schwer mich da alleine entscheiden zu lassen, auch wenn es ja nicht sooo viel zu entscheiden gab ;)
    Die Fotos die du gespostet hast sehen übrigens echt interessant aus, machen Lust auf mehr würd ich sagen :D ich freu mich auf die Veröffentlichung ;)

    Antworten
  45. Jana

    7. Januar 2013 um 18:06 Uhr

    Die Liebestipps sind wirklich gut :D Aber naja, sich nur deswegen eine Zeitschrift kaufen?

    Ohje, ists denn heute besser geworden?
    Ich bin jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben. Hab auch Medikamente bekommen, die vertrag ich jetzt nicht -.- Super, ge? :D Jetzt muss Homöopathischesher!

    Antworten
  46. romy

    7. Januar 2013 um 17:23 Uhr

    Hört sich wieder toll an. Und jaja, die Nachbarn ;)
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Bilder. Wo wird man die denn sehen können?

    Antworten
  47. Julia

    7. Januar 2013 um 16:58 Uhr

    Wow, das schaut echt sehr beeindruckend aus!

    Und Nachbarn sind echt immer am "besten". Da habe ich auch schon Geschichten erlebt… aber am Ende doch auch immer recht amüsant, wenn man es mit ein wenig Abstand betrachtet. ;)

    Antworten
  48. Jaa ich muss gestehen Schoki ist halt wirklich mein Laster und das brauch ich einfach :D.

    Hihi wie genial, sprech ihn doch mal drauf an, was dass soll und das die Story doch gar nicht stimmt und er da was falsch verstanden hat. Der kann doch nicht ständig was falsches weiter erzählen.

    Wir haben leider gar keine mehr in der Nähe, das heißt das Internet ist da einfach etwas attraktiver…bei uns haben einfach alle dicht gemacht ,weil es sich scheinbar nicht wirklich gelohnt hat. Aber ab und an Kaufe ich doch noch gerne eine Dvds, bei meinen Serien gibt es da keine Kompromisse, da müssen, egal wie teuer die Dvds her…bei Filmen lege ich mich nur die zu, die ich auch mehrmals anschaue, deshalb ziere auch alle Harry Potter Filme, bis auf Teil 6 mein Dvd Regal.

    Also in der Bücherei sind jetzt alle mit Isles, muss ich da die Reihenfolge beachten, weil ich werde sie nicht wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen werden oder können und noch zusätzlich kaufen möchte ich auch nicht, da ich für die Bücherei ja auch doch Geld ausgegeben habe.

    Ich kann sie dir nur mal ans Herz legen, ist im Moment meine liebste Krimiserie, da die Freundschaft zwischen Steve und Danny wirklich klasse ausgearbeitet sind, die Fälle spannend sind und anders als bei The Mentalist, der Rote Faden nicht durch 4 Staffeln gezogen wird, sondern man auch weiß, wann man eine Geschichte erzählt hat. Bei Hawaii Five-0 wird halt auch viel charakterentwicklung betrieben ,was in den meisten Krimiserien oftmals nicht der Fall ist. Da gibt es nur den Fall der Woche und die Charaktere lösen ihn und bei Hawaii Five-0 lernt man jeden Charakter dessen Probleme, Stärken und Schwächen kennen.

    Also ich hab gestern den Auftakt geschaut und war nicht wirklich begeistert. Bei mir ist da einfach die Luft raus, habe die meiste Zeit nebenbei meinen spannende Krimi weitergelesen, an dem ich gerade dran bin.

    Antworten
  49. sieht nach einem tollen shooting aus ;) danke für deinen lieben kommentar !

    Antworten
  50. Nicole

    7. Januar 2013 um 14:43 Uhr

    Ich bin ganz verliebt in die Bilder..!!
    und zum Gesundessen.. man muss es einfach durchziehen, dem Freund sagen, dass er einen unterstützen soll und auch keine Aussnahmen beim Einkaufen in Einkaufszentren machen oder wenn andere mal Fast Food essen.
    Es ist hart, klar. Als ich gestern einkaufen war und alle entweder Burritos, schön fett asiatisch oder so aßen, musste ich zuschauen. Aber es lohnt sich, denn es geht mir momentan so gut dabei und ich will mir auch beweisen, dass ich das schaffen kann :)

    Liebste Grüße Nicole und danke für deinen Kommentar :)

    Antworten
  51. Merle

    7. Januar 2013 um 13:24 Uhr

    das sieht richtig geil aus :D!!
    oh ja ich bin auch so ehrgeizig mit meinem notendurchschnitt x.x

    Antworten
  52. Hahaha, so lustige Nachbarn habe ich in der Heimat auch. :D Jetzt in meiner neuen Wohnung ist mir noch nichts sonderlich aufgefallen, da ich auch nicht sagen kann, dass ich groß Nachbarn kennen würde aber naja. XD

    Die Fotos sehen vielversprechend aus. Ihr habt das Model wirklich super in Szene gesetzt!

    Antworten
  53. steffi

    7. Januar 2013 um 7:42 Uhr

    HAHAHHAAAA oh nein was dachte der nachbar denn? das is ja verrückt! ich freu mich auf unsere bilder <3 <3

    Antworten
    1. Der Nachbar kriegt sich auch gar nicht mehr ein… allem Anschein nach hat der sogar im Treppenhaus drauf gewartet, dass du noch mal vorbei kommst. ;)

      Du hast meine zweite Mail mit Fotos aber schon bekommen, oder?

      Antworten
  54. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen dass wirklich Betroffene überhaupt noch die Nerven dazu haben darüber zu bloggen und ihre Wunden abzufotografieren aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ich finde es einfach schlimm wenn man nur so tut und damit andere noch anregt sowas auch zu machen.
    Ich werde wohl auch noch sehr viele Fotos machen müssen um besser zu werden aber das gehört halt dazu :) Der Weg ist das Ziel! :D
    Ah ok. Freue mich trotzdem schon auf die Ergebnisse <3

    Antworten
  55. Oh, das glaube ich. Diese normalen kleinen Wunderkerzen sind da wohl wirklich gänzlich ungeeignet.

    Lustige Nachbarn hast du also auch noch neben einer lustigen Familie :D
    Naja, obwohl so tratschende alte Leute gibt es überall. Nur wo dieser Nachbar den Notfall mit Todesursache her hat, verstehe ich wirklich nicht oô

    Die Fotos sehen schon mal sehr interessant aus. Da bin ich gespannt auf die richtigen Shooting-Bilder :)

    Antworten
  56. Wahnsinn, das muss wirklich aufwenig gewesen sein!
    Das mit den unerwünschten Beobachtern kenne ich auch – gerade alte Leute haben oft nichts Besseres zu tun, als mit kritischem Blick ihre Nachbarn zu beglotzen, damit sie nachher wieder was zum blöd reden haben.
    Ich ignorier das einfach gern oder lache dann, wenn ich der Grund für schräge Gerüchte war xD

    Sehen wir dann auch was für den Ergebnissen des Shootings? *___*

    Antworten
  57. Angie

    6. Januar 2013 um 14:04 Uhr

    Klingt nach ner spannenden Story. Die guten Nachbarn immer. Bei uns in der neuen Wohnung ist mir zum Glück noch nicht aufgefallen, das die Nachbarn auf einen achten. Man sagt sich "Hallo" und das wars.

    Aber ich bin ja mal sehr gespannt auf die Shootingbilder. Sieht jetzt schon echt klasse aus.

    Ja dieser Kunstschnee ist wirklich hartnäckig, hatte mir auch welchen für ein Shooting gekauft. Bin ausversehen gegen die Tüte getreten, diese ist dann zerplatzt und dann hatten wir ein Schneemassaker im Kinderzimmer. Ich habe alles versucht um diesen Schnee zu eliminieren, aber es sind immer noch Reste vertreut. Zum Glück ist das Kinderzimmer derzeit noch nicht bewohnt :).

    Lg und ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, mit ganz vielen tollen Shootings.

    Antworten
  58. Dankeschön, aber leider ist die Schüssel schon leer gefuttert xD. Aber war wirklich lecker und ist richtig schnell gemacht. War in ca. 15 Minuten fertig mit der Creme ;).

    Wahrscheinlich hat er auch nichts anders zu erzählen, oder ihr habt dem echt so einen Schrecken eingejagt, dass er immer noch geschockt ist :D.

    Verstehe ich, aber bin trotz allem schon sehr gespannt, denn ich glaube die Bilder entsprechen wieder absolut meinem Geschmack.

    Jup das stimmt, da wird ein Kinobesuch halt doch schon ganz schön teuer…und heutzutage gibt es ja zu Dvd auch viele andere Alternativ, dass man auch einfach von Zuhause aus sich was ausleihen kann und nicht mal mehr raus muss…ist ja doch alles recht bequem und simpel geworden.

    Okay ist halt doch schon etwas anderes, weil ich mag nämlich genau die Witze und das gegenseitige aufziehen. Das mag ich nicht nur bei dieser Serie so gerne, sondern auch bei Hawaii Five-0, weiß nicht ob du die Serie kennst, da ziehen sich Steve und Danny ja auch immer so toll auf und das hat immer diesen gewissen Charme…aber ich werde mich an die Bücher auf jedenfall mal ranwagen, vielleicht überzeugen sie mich ja doch und ich mag beide Versionen, will mir erst nach dem Lesen ein wirkliches Bild machen.

    Antworten
  59. Jessica

    6. Januar 2013 um 11:50 Uhr

    Hallo
    Ist das der gleiche Nachbar von dem du mir schon mal so eine geschichte erzählt hast? mit kerzen und so im Flur? Bekomme sie leider nicht mehr auf die reihe :/

    Ja das stimmt. ich lese dann doh auch lieber die anleitungen, bevor ich dann jemanden Frage. Aber meistens ist ja alles relativ simpel und man kommt ganz gut zurecht :D

    Ja ich glaube wenn mn in den bergen wohnt ist so ein milder winter noch mal um einiges ärgerlicher als in einer großstadt. Also kalt kann es ja meinetwegen werden, aber hier bitte ohne schnee! echt komisch mit den temperaturen :/ hoffe du ahst glück mit dem wetter wenn dein besuch kommt!

    ja, natürlich habe ich krank gestartet. und meine nase ist immer noch zu :/ ich überlege, ob ich mich mal nicht testen lassen soll. nicht dass das eine allergie auf irgendwas ist und ich bekomme ds nur nicht mit XD?

    Ja, wenn man schon so lange seine Domain hat, kann man sich irgendwie nicht trennen.

    LG

    Antworten
  60. Jana

    6. Januar 2013 um 11:20 Uhr

    So seh ich das auch. Wirklich recht mager & joa, es gibt definitiv bessere Zeitschriften!

    Ohje, gute Besserung! Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht, deswegen ruhe ich mich heute nochmal richtig aus!

    Da haben wir was gemeinsam ;) Love-story ohne Happy end = scheiße :D

    Klingt echt spannend in deinem Beruf-& richtig groß, so mit Leiter :P

    Antworten
  61. Stimmt. Das Wetter lässt echt zu wünschen übrig. Hab letztens auch im Radio gehört, dass zurzeit Erkältungwetter ist… Hoffentlich bleibt die mir verschont!

    Ich bin auf die Bilder gespannt, die Making Ofs sehen ja schon sehr interessant aus! :)

    Antworten
  62. Sagt der denn sonst noch was bzgl Todesursache? Ich mein, sollst du die umgebracht haben?

    Antworten
  63. Du hast vollkommen recht! Irgendwann weiß man bei der Fülle dieser Blogs nicht mehr wer wirklich betroffen ist und wer nicht. Das finde ich aber denjenigen die wirklich betroffen sind extrem unfair gegenüber weil man es denen dann vielleicht nicht glaubt und denkt "ach das ist wieder so eine die nur so tut". Ich finde es widerlich und verantwortungslos so zu tun als hätte man diese Krankheit nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Erstmal traue ich mich jetzt sowieso nicht mehr an so schwierige Sachen xD Klar muss man auch mal neues ausprobieren aber ich muss erstmal lernen richtig zu fotografieren.

    Die Making-of Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus! Bin auf die Fotos total gespannt! :)

    Antworten
  64. Jana

    5. Januar 2013 um 18:32 Uhr

    Nene, da gehts dir nicht alleine so mit kratzigen Pullis ;) Meine Mama hat nen Pulli von Esprit & der fusselt total, war richtig teuer & ist jetzt runtergesetzt auf 18€ -.-

    Dankeschön :) War heute wirklich toll, obwohl ich leider etwas erkältet bin -.-

    Ohhh ja, bei Liebesgeschichten MUSS ein Happy End hin. Manchmal ist es ganz unterhaltsam, wenn man sichs selbst noch denken kann oder wenns nicht so gut ausgeht. Aber sowas erlebt man im echten Leben ja meist selbst, also her mit den Happy ends!^^

    Mh das stimmt, das ist damm im Verhältnis zu den Models wirklich klein :D Aber ich glaube, das machst du gut-auch in der Größe ;)

    Antworten
  65. Sabiii

    5. Januar 2013 um 18:00 Uhr

    Oha, hat euer Nachbar wohl während ihr Essen wart die Polizei gerufen oder wie? xD Leute gibts… ^^

    Ich nehme an, es wird auch noch Ergebnisse von der Eiskönigin geben? :) Die ersten Schnappschüsse von ihr sehen ja schon mal ziemlich vielversprechend aus!

    Ja das stimmt wohl. Mir ist es generell auch egal wie jemand seinen Silvesterabend verbringt. Ob mit Familie, Freunden, große Party, kleine Party, what ever. Hauptsache Spaß! Aber einige Bekannte von mir konnten es gar nicht nachvollziehen, dass ich keiner "Sauforgie" beiwohnen wollte ^^ Langsam fühle ich mich alt :D

    Antworten
  66. Shiva

    5. Januar 2013 um 17:01 Uhr

    Wirst du uns die fertigen Bilder zeigen? Die sehen nämlich schon sehr vielversprechend aus! :)

    Und es ist doch immer wieder schön zu sehen, was Nachbarn den ganzen lieben langen Tag zu tun haben ^^

    Habe Der Wolkenatlas jetzt fertig gelesen und konnte mich aber nicht so sehr begeistern. Mir fehlte mehr Verstrickung der einzelnen Geschichten und auch nur drei von ihnen (nämlich die postapokalpytische, die dytopische und die um Timothy Cavandisch) fand ich unterhaltsam.

    Antworten
  67. mira.

    5. Januar 2013 um 16:59 Uhr

    Ja, ich mag ihren Blog sehr gern :)

    Das hört sich gut an! Hach ja, diese Nachbarn..
    Stellst du die Bilder noch online? :)

    Antworten
  68. Doris

    5. Januar 2013 um 16:55 Uhr

    aaaah, ich freu mich so auf die fotos, ich glaub die sind der wahnsinn *___* Willst du die veröffentlichen, also in nem magazin oder kommen die dann direkt hier online? :)

    Dankeschön :) ja, bei uns ist auch nie so schick. Manche ziehen ja an weihnachten cocktailkleider und was weiß ich was an, aber so ist bei uns auch gar nicht :) wobei ichs fast schade finde, so hat man so gut wie keine gelegenheiten sowas mal anzuziehen :D

    Naja, aber so ist das meistens, ne? vor allem wenn man doch noch kein professioneller fotograf ist und das die ganze zeit macht.
    musste auch letztens feststellen, wie gerin die entlohnung im kreativen bereich ist, habe einen zeitungsartikel über eine Band geschrieben in einer Lokalzeitung, war an dem abend 3 stunden auf dem Konzert, saß eine stunde am Artikel und dann kamen am ende nur knapp 15€ raus, was ich dafür dann recht mager fand :D

    <3

    Antworten
  69. Haha, das Leben wäre doch auch irgendwie langweilig ohne die guten Nachbarn^^
    Die Fotos sind aber echt schick. Freu mich schon, wenn du das "richtige" Ergebnis postest ;)

    Antworten
  70. Ach Gott typisch Dorf, ich kenn das Ja und das ich auch das was ich an meisten daran hasse. Diese Tratscherei, Lästerei und falschen Gerüchte. Ich könnte da immer durch drehen und dann auch noch von Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten. Bei uns gingen ja schon so krasse Sachen rum, das ist schon krass.

    Woow die Bilder sind super, das wirkt so toll, auch wenn es echt aufwendig ist, dafür wird es aber ein tolles Ergebnis. Gefallen mir wieder sehr gut und ich freue mich schon drauf, die richtigen Shootingbilder dann zu sehen.

    Ich wollte ihn ja auch schon im Kino sehen, aber hatte es nicht geschafft und irgendwie bin ich dann auch nicht dazu gekommen mir die Dvd zu holen…aber jetzt hab ich es ja nachgeholt :D.

    Hört sich auch super an ;), wobei ich persönlich jetzt mal wieder Lust auf eine schöne große Silvesterparty hätte, aber da müsste bei uns wieder jemand fahren und an Silvester hat da wirklich keiner Lust drauf, was ja auch verständlich ist. Man möchte nun mal um 12 einfach anstoßen auf das neue Jahr.

    Naja obwohl ich ja auch ein bayerisches Mädel bin, brauche ich sogar ganze 6 Stunden bis nach München, da hast du es noch um einiges besser als ich :D. Wobei das fürs Kino schon sehr sehr weit ist. Aber versteh das gar nicht, der Film ist ja schon für 4 Golden Globes nominiert und hatte echt mega Erfolg…aber zur Not gibt es ja dann immer noch die Dvd oder Internetportale wie Maxdome, die haben die Filme ja auch relativ schnell, nachdem sie nicht mehr im Kino laufen…

    Wir haben solche gar nicht in der Familie und bisher hatte ich zum Glück auch noch nichts mit solchen zu tun, wobei ich schon wirklich krasse Begegnungen auf der Straße hatte, wo ältere Menschen auch echt gehässig waren…und dann immer sagen, die Jugend von heute sei so schlimm…

    Echt das ist ja doof, ich dachte die hätten da auch so eine tolle Beziehung, weil genau das liebe ich so in der Serie. Das die beiden eigentlich sehr unterschiedlich sind, aber trotzdem zu besten Freundinnen wurde und genau das macht ja den Witz und Charme der Serie aus. In unserer Bücherei, gibt es aber 3 Bücher der Reihe und ich werde mir demnächst mal eines davon ausleihen, dann seh ich ja ob mir die Buchreihe auch gefällt.

    Antworten