Hey man don’t look so angry

Der vergangene Herbst war eine sehr anstrengende Zeit für mich. Damals hab ich mir sagen lassen müssen, dass ich auf Grund meines Verhaltens (das nebenbei bemerkt völlig korrekt war) nie mehr etwas veröffentlichen werde. Wie sich herausstellte war das ziemlicher Mist (wobei ich schon zugeben muss, dass die Krise nach diesen Worten ziemlich heftig war und es mir bis heute leid tut wie sehr ich meinem Umfeld damals zur Last gefallen bin).

An einem für Oktober viel zu warmen Nachmittag (wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen und mussten ziemlich lachen, hatten wir das letzte Shooting doch bei für Sommer viel zu kalten Temperaturen) entstand „The Backlightning“  und hatte kurz darauf hatte ich wieder eine Veröffentlichung in der Tasche.
Was ich am Herbst so liebe ist schlich und ergreifend das unglaublich schöne Licht. Und das ist auch das was ich im Winter immer am meisten vermisse.

P.S.: Übrigens werde ich mit dieser Dame dieses Jahr an Karneval nach Venedig fahren!

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. * Ami.

    23. Januar 2013 um 23:31 Uhr

    Ja, wir Mädels hatten sehr viel Spaß auf der Piste! ♥
    Morgen ist's schon wieder soweit :)

    Schöne Fotos. Das vorletzte Bild gefällt mir sehr gut. Das Licht ist so schön :)

    Antworten
  2. Vor dem Schmerz habe ich auch schon ziemliche Angst. Habe ja bis jetzt nur kleinere Tattoos… aber da muss ich dann durch :D Ich muss zugeben dass ich mich mit dem Weißabgleich noch gar nicht richtig befasst habe. Aber jaaa… es ist nicht so einfach das richtige Maß zu finden >.<

    Antworten
  3. Angie

    23. Januar 2013 um 21:33 Uhr

    Ja Gegenlicht ist einfach perfekt.
    Schade das wir hier keinen tollen Schneetag mit Gegenlicht haben.
    Da könnte man sicherlich auch super Bilder machen, aber hier sind eher düstere Schneetage (leider).

    Jaaaa genau eine Jugendstilvilla. Ich kann nur gutes sagen, es war einfach herrlich dort zu shooten. Leider war es sehr kalt, weil sie nicht durchheizt war aber egal.
    Ich wäre am liebsten gar nicht wieder nach Hause gefahren. Am Freitag kann ich hoffentlich die ersten Bilder zeigen.

    Lg

    Antworten
  4. mira.

    23. Januar 2013 um 18:06 Uhr

    interessant gut oder schlecht? :)

    Antworten
  5. Wie du schon sagtest kommt ja genug in den Nachrichten und irgendwie unterhält sich ja auch doch jeder drüber xD. Da ist man auch informiert, wenn man die Folge nicht gesehen hat.

    Ich ärgere mich darüber immer maßlos, vor allem am Montag, da war das ja auch angekündigt und es zeichnete sich den ganzen Sonntag schon ab, das am nächsten Tag Chaos sein wird und was passiert, es wird nichts gemacht. Ich verstehe das ja noch wenn der Schnee übernaschend kommt und man erstmal alle Leute mobilisieren muss, aber bei ner Ankündigung, sollte das etwas anders ablaufen. Aber klar, bei euch lebt ja der Tourismus davon, da ist das wieder was ganz anderes und natürlich atmet dann jeder auf.

    Nicolas Sparks Filme zum Beispiel, immer wieder toll und typische Mädelsfilme, freue mich ja schon auf Safe Heaven der dieses Jahr läuft, weil es mal ein Liebesthriller aus Sparks Feder ist und ich sehr sehr gespannt bin.

    Die Auswahl ist groß, aber ich habe mich dann einfach für die entscheiden, die mich wirklich am meisten angesprochen hat, denn ich denke so ne Maske aus Venedig ist wirklich das Wahrzeichen,das die Stadt am meisten verdeutlicht und man verbindet es ja auch sofort mit ihr. Ich hoffe du findest dieses Jahr eine und kannst dich entscheiden ;).

    Also 3D haben wir auch nicht, bei uns funktioniert halt nur HD, weiß jetzt auch nicht ob man 3D unbedingt brauch. Bin denen etwas kritisch gegenüber, weil der 3D Effekt ja schon im Kino nicht so dolle wirkt, kann mir nicht vorstellen, dass das dann in den eigenen 4 Wänden besser wirkt.

    Antworten
  6. Jana

    23. Januar 2013 um 15:28 Uhr

    Die Omi ist riiiichtig cool :) & zuckersüß, gebrechlich, aber trotzdem total stark!

    Messer & Gabel kann ich beidhändig benutzen, das ist irgendwie tagesabhängig :D

    Boah das klingt echt total spannend! Zu wievielt wart ihr dann da? So eine Reise ist aber fürs Budget sicherlich auch belastend oder? :D

    Antworten
  7. Paleica

    23. Januar 2013 um 15:18 Uhr

    dankeschön :) mir hat die idee auch gefallen – man ist zwar in gewissem maße eingeschränkt, hat aber gleichzeitig superviele möglichkeiten UND ein wiedererkennbares motiv die ganze serie hindurch. spaß gemacht hat es mir auch. ich denke, falls ich es nächstes jahr noch einmal damit versuche, werde ich bei den thematischen umsetzungen einfach näher am thema bleiben. wir haben viel zeit darauf verwendet, uns kreative umsetzungen der themen zu überlegen, haben dann in der bewertung jedoch gemerkt, dass das leider gar nicht honoriert wurde, sondern eher im gegenteil.

    ja ich glaube wir wünschen uns alle immer so ein licht für fotos ;)

    tja, da hat sie die strafe dann eh recht bald kassiert. so eine dumme nuss aber auch!

    man kann da halt nix machen. bloggen ist eben ein zeitintensives hobby und es gibt einfach zeiten, wo man weder zeit noch lust hat, daheim privat am pc zu sitzen.

    das glaub ich dir :) wir haben auch eine videothek und borgen uns da zeitweise auch viele filme an. im moment haben es uns aber die österreeichischen produktionen aus der standard-edition angetan. die kann man leider nirgends ausborgen, die muss man sich selber zulegen.

    das verstehe ich :) ich hab auch eine lange liste an dvds, die ich mir beizeiten mal kaufen werde… jetzt habe ich mir die einsamkeit der primzahlen besorgt, auf den bin ich schon gespannt.

    Antworten
  8. elli

    23. Januar 2013 um 13:50 Uhr

    jaaa, jemand der mich versteht! <3

    es ist ja nicht so, dass ich nicht verstehe, wenn manche menschen probleme/ängste/was auch immer haben. ich höre sogar sehr gerne zu und gebe ihnen rat. aber wenn dann wirklich schlimme dinge passieren, fällt einem einfach auf, wie unwichtig vieles ist. interessant.

    Antworten
  9. Shirisu

    23. Januar 2013 um 12:26 Uhr

    Die Bilder sind mal wieder toll! :)
    Ich seh auch keinen Grund, warum du keine Veröffentlichung mehr bekommen solltest – zumindest an den Bildern wirds nie scheitern würd ich sagen :)

    //
    Hehe ja, die alten Freuen vorallem ^^
    Ich bin schon sehr gespannt :3

    Antworten
  10. romy

    23. Januar 2013 um 11:04 Uhr

    Naja, du bist nicht nur klein, wenn du XS hast ;) Ich bin dann wohl das kleine Gegenteil von dir, haha. Neben dich muss man sich sicher dick fühlen, lach.

    Und ja, also ich werde noch paar Mal ein, zwei Tage kommen wegen der Prüfung, um was abzugeben oder um mich zum Lernen zu treffen. Aber sonst. Ende Februar werden dann wieder Kisten gepackt. War voll unnötig überhaupr soviel anzuschleppen. Gerade was das Zeug in der Küche betrifft^^

    Was machst du an deinem freien Tag?^^

    Antworten
  11. Man gewöhnt sich dran. :D Ich trage sie deswegen derzeit verhältnismäßig kurz, damit die beschädigten Stellen weg sind und gesunder Nagel nachkommt. Sonst blättert eben auch alles so schnell weg. Momentan sind sie mal wieder gut drauf, zum Glück. :D

    So sind sie eben, die Videothek-Besitzer, immer irgendwie komische Menschen.

    Ich finde, dass die Fotoreihe wirklich eine deiner schönsten ist! Wünsche euch jetzt schonmal ganz viel Spaß für eure Venedig-Reise. :)

    Antworten
  12. Marie

    22. Januar 2013 um 22:18 Uhr

    Solche Stiefel fehlen mir gerade, weil mir meine leider vor kurzem kaputt gegangen sind. :( Aber bei Alltagsschuhen ist mir gutes Aussehen natürlich auch wichtig – aber ich achte eben auch darauf, dass sie schön warm sind und eine dickere Sohle mit Profil haben, damit ich nicht so rumruschte. Ich habe ja eh immer kalte Füße und Hände und friere schnell, da müssen meine Schuhe dann schon warmhalten, damit ich bei diesen Temperaturen nicht erfriere. ;)

    Klar ist es auch nicht so toll, wenn man nur noch schnell Fotos macht, ohne sich groß Mühe zu geben, weil man dann später alles am PC macht. Ich finde es grundsätzlich nicht so schön, wenn Bilder zu stark überarbeitet sind. Aber so ein paar kleine Korrekturen kann man damit schon machen. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  13. romy

    22. Januar 2013 um 21:00 Uhr

    Hmm, ja. Das Zitat. Ich weiß nicht, ich denke es passt. Nur durch meine Art, habe ich es gluab nicht geschafft wen andren zu ändern, sondern mich zum schlechten. Guter Wille kann schlechte Folgen haben…

    Bei uns gibts schon ein paar mehr Läsen. zara und Mango etc. sind eben so Großstadtläden, da kann man leider nichts machen. Ich shoppe nicht so gerne online, weil ich nie weiß welche Größe ich brauche. Bei H&M hatte ich schon öfter, dass es ewig gedauert hat bis die Lieferung dann kam und da ist es auch so, dass online die Größen immer größer ausfallen als normal. Bei OTTo z.B immer kleiner als ich eigentlich hab (da kommt demnächst was für mich, hftl passt es).
    Ich habs jetzt mal wieder so gemacht, dass ich onlie geschaut hab (hatte ich ja gepostet) und heute war ich dann im H%M vor Ort und von 9 Teilen hat mir eins gefallen. Das sieht in echt eben gaaanz anders aus. Oder das Material ist doof. Ich hab allerdings SChuhe gefunden^^ (Das darf meine Mama jetzt nicht erfahren, haha) Eigentlich wollte ich ja in die Stadt um mir Essen zu besorgen. Mein Kopfweh ist dann auch endlich weggegangen und durch die Menschenmassen war ich so beschäftigt, dass ich nicht mehr denken konnte. Was gut war. War schön einfach rumzulaufen. Vor allem, da es ja meine letzte richtige Woche in Stuttgart ist.

    Tut mir ehrlich Leid wegen dem Shooting. Ist wohl nicht unser Glückstag heute, was.

    Antworten
  14. Jana

    22. Januar 2013 um 18:56 Uhr

    Leider hat man oftmals zu wenig Zeit. Doch was ist eigentlich wichtiger als anderen Menschen & irgendwo somit auch sich etwas gutes tun? :) Dank der AG von früher bin ich drangeblieben & es macht wirklich Spaß diese Omi zu besuchen. (Sie ist so cool, dass sies auch versteht, dass man nicht jedes Wochenende kann, weil man ja noch jung ist ;))

    Mh ja :D Also schneiden kann ich z.b. nur rechts. Es ist eben so wie mans lernt :D Bin aber auch froh, nicht umgelernt worden zu sein!

    Natürlich bietet es sich dann an :) Boah, aber dann auch noch hinfahren & nicht fliegen oder so ist krass! Aber ist eben auch ein Erlebnis, das man nie vergisst :P

    Antworten
  15. romy

    22. Januar 2013 um 14:56 Uhr

    Okay, such du besser alleine. Aber geh doch echt mal raus, online gibt es so oft nichtmehr die Größen!
    Ja, Zara und so sind ja auch nur hier in Stuttgart, bald werd ich auch nichtmehr so die große Auswahl haben :D haha

    Ohnein, das tut mir voll Leid mit dem Shooting! :( Gibt es schon einen Ersatztermin? Und woran lags nun? Dass das Model doch net konnte? Doof.

    Antworten
  16. Das mit dem Kunstlicht ist wirklich nicht einfach aber Übung macht den Meister :) Die Bilder sind mir irgendwie zu dunkel geworden obwohl sie das auch sein sollten aber nicht soo… xD Total komisch eigentlich… dass, wenn man das Level nicht hält, es einem wieder schwerer fällt.
    Finde Gegenlicht auch toll <3

    Antworten
  17. Marie

    21. Januar 2013 um 21:21 Uhr

    Ich würde mich auch eher als vorsichtige Autofahrerin beschreiben, aber ab und zu hab' ich leider auch einen Bleifuß. ;) Ich glaube, es ist ganz gut, dass unser Auto "nur" 75PS hat, sonst wäre ich des Öfteren zu flott unterwegs – vor allem auf der Autobahn. Als ich meinen Führerschein noch ganz frisch hatte, hab' ich mich immer ganz brav an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten, aber mittlerweile denk' ich mir immer "Ach, 10km zu schnell machen nichts aus" und dann muss man an Ende aufpassen, dass es nicht noch mehr werden.

    Zum Glück kann man mit Photoshop später am PC noch ein bisschen was retten – da kenn' ich mich wenigstens einigermaßen gut aus. Aber natürlich muss auch das eigentliche Original einigermaßen okay sein, damit man noch was drauß machen kann. Aber ich kann ja auch zum Glück 1000 Bilder machen, bis mindestens eines passt. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  18. Verrrra

    21. Januar 2013 um 18:03 Uhr

    Wir waren zum einen direkt nach der Putzkolonne im Klo, zum Zweiten sind die nicht-Urinale auf den Jungsklos eher unterfrequentiert und zum dritten sind das die neusten Klos der Schule.. Der Rest ist auch eher algenlastig, verdreckt, zugeschmiert und unschön :D
    Bei uns zum Glück nicht und außerdem versteht die Lehrerin Humor :)

    Ich stell mich uch mal besser und mal schlechter an, aber das wird alles schon noch mit meinem Führerschein – es sagen aber relativ viele, dass sie vorher die Fahrstunde sogar relativ versemmeln ;)

    Antworten
  19. romy

    21. Januar 2013 um 17:44 Uhr

    Ich verstehe :) Hab ebem mal bei Pimkie geschaut, da hatte ich im Sommer so ein schönes gesehen, haha. Und das gibt es noch: http://www.pimkie.de/kleider-frau/kurzes-kleid/enganliegendes-schwarzes-kleid-aus-spitze/899A08/p95414.html Aber wohl auch zu eng für dich. Aber so eins wie du mir gezeigt hast gabs im H&M zu Weihnachten^^ Bin ich ein Freak, weil ich sowas weiß?^^
    Also ich würde dir ganz einfach raten, mal loszugehen und zu schauen. Ich bin sicher du findest was! Im Zara oder Mango gibts ja auch immer edlere Sachen :)

    Danke für die Mail :)

    Antworten
  20. Jaa bei euch, da ist es ja auch was tolles mit dem ganzen Ski, den Bergen etc. Ihr seit ja traurig, wenn es keinen Schnee gibt. Ich kann nur sagen, bei uns gab es heute morgen Chaos, was auch daran lag, das mal wieder null geräumt wurde und weshalb es stellenweiße nicht weiter ging. Und durchgefroren war ich auch so richtig, weil wir ewig draußen auf den Bus warten mussten, also kein schöner Morgen…

    Also ich sage ganz ehrlich, ich schaue es sehr gerne: es ist unterhaltsam, leichte Kost und vor allem den Sarkasmus von Sonja und Harzwich mag ich richtig gerne. Letztere ist mit der Hauptgrund warum ich immer wieder einschalte, weil ich da echt immer sehr lachen muss und die beiden das super machen.

    Das stimmt, aber es gibt sehr viele die nicht schlicht sind – wie ein einziger Tag, nicht wirklich ein Teenie Film ,aber auch so ein typischer Frauenfilm, der einfach nur wunder, wunderschön ist und eine tolle Storyline hat, an sowas kann man sich nicht satt sehen. Nur mit dir ist auch ein toller Teeniefilm, mit einer wirklich ergreifenden Story.

    Naja muss auch nicht jeder Fasching mögen, das ganze ist ja geschmackssache, aber trotz allem wird Venedig eine super schöne Erfahrung und es werden so tolle Bilder entstehen, ich bin immer noch neidisch auf dich. Die Masken finde ich auch so was von faszinierend, habe mir damals auch sofort eine in Venedig gekauft gehabt, schwarz und mit Federn und wirklich günstig. Bei uns hätte man dafür ein kleines Vermögen bezahlt. Also was Masken angeht ärgere ich mich sogar, dass ich nicht noch mehr mit genommen habe.

    Absolut, dazu sind wir viel zu schmächtig :D.

    Männer halt, man versteht sie halt doch einfach nicht…wir haben auch nen rießen Tv mit 1,09 m Bildschirm. Musste mein Dad auch unbedingt haben, aber da wirkt das echt toll…

    Antworten
  21. Jana

    21. Januar 2013 um 16:07 Uhr

    Dankeschön :D Klar ist das ein dummes Klischee! Meine Großeltern erstaunt es immernoch, dass ich so schön schreib :D Mein Papa wurde damals umgelernt… & seine Schrift ist einfach nur krausig :D Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich nur links schreib. Alles andere mach ich mit rechts…

    Freut mich, dass wir da gleiche Ansichten haben ;)

    Ach herje. Ja also Vegas sollte man im Sommer meiden :D Ist ja Wüste^^ Eigentlich sollte man so um Ostern oder Pfingsten weggehen :)

    Antworten
  22. romy

    21. Januar 2013 um 14:57 Uhr

    Hallo du,

    was dein Kleid angeht: Sowas bekommst du auch wonders her. Das gabs letzten Sommer im Überfluss. Neulich bin ich bei H&M übder dieses gestolpert – aber ich glaube dafür hab ich nicht die Figura, aber du? ;) –> http://www.hm.com/de/product/07705?article=07705-B Ist auch bit Spitze hinten, ich finds echt schön :)
    Aber es gibt gerade soo viele schöne Kleider, ich mag shoppeeeeeen^-^

    Antworten
  23. Paleica

    21. Januar 2013 um 12:47 Uhr

    sehr schöne bilder, besonders das zweite gefällt mir vom ausdruck, obwohl die pastelligen farben auch toll sind!

    wer hat denn diese furchtbaren dinge gesagt?????

    das stimmt natürlich auch. trotzdem würd ich oft gern mehr überlegen was ich wie formuliere, aber da ich die beiträge meist zwischen tür und angel veröffentliche und die wenige blogzeit die ich habe für kommentare und fotobearbeitung aufgewendet wird, bleiben schrift, sprache und text halt etwas auf der strecke…

    ja da geb ich dir absolut recht. ach es gäbe im moment soooviele filme, die ich sehen möchte und ich hab einfach nicht die zeit (und auch nicht unbedingt das geld) sie mir alle zu besorgen. dieses wochenende haben wir endlich das weiße band von michael haneke geschafft. den wollte ich mir damals schon im kino anschauen und nachdem es die dvd jetzt um 5€ gab hab ich ihn gleich mitgenommen.

    oh na das klingt ja toll. das waren auch die dinge, die mir am film grade so gut gefallen haben. na dann hab ich ja quasi die richtige wahl für film gegen buch getroffen – in diesem fall :)

    ja das kenne ich. geht mir im moment genauso mit job, uni und ganz gelegentlicher freizeit…

    Antworten
  24. Lea

    21. Januar 2013 um 11:32 Uhr

    Ja, hier auch. Es hat die Nacht so viel geschneit, dass sogar die Schule heute ausgefallen ist, sehr zur Freude von meinem Bruder :p Und ja, es schneit noch immer und ich hab mittlerweile ein bisschen Angst, eingeschneit zu werden, so wie ich die Stadt und ihre grandiosen Streudienste kenne :D Naja war ja gestern Regierungswechsel hier in Niedersachsen, vielleicht klappt es ja jetzt unerwarteterweise besser :D

    Hmm, ist echt immer voll schade. Aber wenn ihr euch dann wenigstens im februar wieder öfter sehen könnt, ist es ja immerhin absehbar. Bei mir und meiner besten Freundin ist das echt komisch, weil wir eigentlich ziemlich nah aneinander wohnen und es trotzdem so selten geschafft haben was zu machen, weil immer eine von uns so viel zu tun hatte…

    Doch, durchsetzungsstark sind die durchaus. Und ziemlich nervig dann halt auch ;)

    Wie schön. :) Ich war noch nie da und würde auch so gerne mal hin. War ja in Shanghai in einer Wasserstadt aber das is ja schon noch was anderes :D

    Antworten
  25. Aileen

    21. Januar 2013 um 10:38 Uhr

    Da hast du auf jeden Fall Recht, das Wochenende hat's dann gerettet. Das Schlimme ist, dass es ja nicht völlig Fremde sind, sondern Freunde, die mir fremd geworden sind. Das ist wohl das traurigste daran.. Aber Freunde kommen und nur die Wahren bleiben :)

    Alles Liebe ♥

    Antworten
  26. ♥ Ria

    21. Januar 2013 um 10:33 Uhr

    wunderschöne fotos!
    das muss eine enorme genugtuung sein die leute vom gegenteil zu überzeugen!

    achja und all diese uninformierten horrorgeschichten regen mich so auf. bevor mir jemand so doof kommt sollte er sich selbst mal auf dem gebiet bilden und dann kann man weiterreden..

    Antworten
  27. Resa

    21. Januar 2013 um 10:12 Uhr

    oh bist du das auf dem foto :)
    Hpübsch :)
    ich würde die Fotos aber im allhemeinen größer veröffentlichen, dann sieht man die schönheit besser ::)
    oh solche phasen kenne ich die hatte ich auch schon oft, ducrh kämpfen kommt man aber wieder heraus :)

    alles Liebe Resa

    Antworten
  28. Angie

    20. Januar 2013 um 21:17 Uhr

    Wie gewohnt wunderschön, insgesamt gefallen mir die ersten 3 am Besten. Aber das allerschönste ist das erste Bild. Ich find es einfach umwerfend mit dem Gegenlicht.

    Wow na dann werdet ihr doch sicher auch tolle Bilder in Venedig machen oder? Ich wünsche vorab schonmal viel Spaß.

    Lg

    Antworten
  29. Akai

    20. Januar 2013 um 21:07 Uhr

    Ich sag mal ja, ich hatt einen guten Start :D weil ich sonst Sachen posten würde, die ich lieber nicht im Internet stehen haben will. Es war eher ein holpriger Start, der aber jetzt gegen Ende des Monats fast vergessen scheint, weil so viel Schönes passiert. Es ist schön zu wissen, dass egal was passiert irgendwann geht es einem wieder gut :)

    Du fährst auch Karneval nach Venedig? :D Ich auch für einen Tagesausflug am 8ten Februar. Macht du dort unten Photoshootings oder Freizeit?

    Antworten
  30. Lea

    20. Januar 2013 um 20:46 Uhr

    Tja, eigentlich freut man sich ja immer aufs Wochenende, aber in diesem Fall halt irgendwie besonders weil ich Freitag die 5. von 6 Prüfungen hatte und jz erstmal 10 Tage Pause bis zur letzten hab. Also von daher, ja ich konnte durchatmen :) War echt schön, war seit langem mal wieder mit meiner besten Freundin in der Stadt einkaufen und hab heute auch endlich mal wieder ein paar Fotos gemacht ;)
    Oh wie fies von der Katze. Naja aber meist können sich die Vögel ja doch behaupten. Ist zumindest bei uns so, die schnattern immer so laut, dass meine Katze freiwillig weggeht.
    Ja, ich hab hier seit einer Woche schon wieder keine Sonne mehr gesehen, total doof.
    Echt toll :) Warst du denn schonmal in Venedig oder auch das noch nicht? :)

    Antworten
  31. elli

    20. Januar 2013 um 18:26 Uhr

    ah wow, das vorletzte finde ich so wunderschön! von den Farben auch!
    an Karneval nach Venedig! wie toll!

    Antworten
  32. Dankeschön :), das waren auch wirklich so die Filme die wir rauf und runter geschaut haben, die meisten davon kann ich schon mitsprechen xD. Aber überraschender weiße gab es viele hier, die sie nicht kannten. Auch ne Freundin von mir letztens, die kannte von meinen Favoriten auch nur 30 über Nacht…
    Twilight war bei uns nicht so angesagt, einfach weil meine Freund die Filme eigentlich nicht wirklich mögen…ist halt so ne ausgelutschte Story, ich bin ja selbst auch nicht der größte Fan der Filme ;). War zwar mit Freundinnen damals im Kino, bei Teil 3, aber das war auch mehr, weil wir halt einfach die Reihe alle angefangen haben und dann will man auch das Ende sehen…

    Hihi achso, dachte du wärst so ne Faschingsverrückte, die da extra wegen der Party nach Venedig fährt ;), aber ich denke für dich als Fotografin ist das auch eine super Zeit, um die Atmopshäre der Stadt einzufangen und auch etwas die Geschichte ;). Weil die ja die Kostüme so anziehen, wie die glaub ich auch damals immer auf diese Kostümbälle sind. Ich persönlich feier zwar gerne Fasching, weine aber auch nicht ,wenn ich mal nicht mitfeiern kann…aber habe halt früher im Faschingsverein getanzt und dann gehört Fasching iwie dazu…

    Für mich wäre es auch kein Job, vor allem da ich meinen Rhytmus einfach brauche…ich würde Nachts wohl auch wegnicken…und dann auch noch Nachts auf der Autobahn, da hätte ich auch etwas bammel…

    Mein Dad wollte unbedingt die ganzen HD Sender haben und da ist auch dieser Mtv Sender dabei gewesen…wussten wir vorher gar nicht was da alles so dabei ist, aber war ne positive Überraschung. Aber ganz ehrlich ich finde den HD Effekt sehe ich nur bei Dokumentationen, bei normalen Filmen fällt der mir eher weniger auf ,aber mein Dad meint ja , das Bild sei ja so viel besser. Kann ja sein, das Frauen das nicht so wahrnehmen, weil meine nimmt es auch nicht wahr xD. Aber ich gönn ihm ja auch mal seine Spielereien, wenn es ihn glücklich macht xD.

    Antworten
  33. Jessica

    20. Januar 2013 um 16:27 Uhr

    hallo
    ja du hast recht. so teuer sind sie an sich gar nicht mehr, aber ich kann nicht wirklich viel geld zur seite legen. nebenher muss ich ja auch noch die wohnung einrichten etc.. also ich rechne mit april..

    ivh glaube karneval in venedig ist auch was ganz anderes als zb karneval in koeln. bestimmt um einiges schoener und interessanter..

    Antworten
  34. Via

    20. Januar 2013 um 14:33 Uhr

    ach gott!! Ist das schön! Ich finde, du hast ein unheimliches Talent für solche Fotographien! <3 Find ich ganz ganz toll :)))

    Ja, dass Verkäufer nicht genau verstehen, was ich meine oder dann den Titel komplett falsch eintippen, ist mir schon öfters passiert. ich fühl mich dann immer ein wenig doof, wenn ich dann korrigiere ;D

    Ich finde weiß/hell unheimlich schön – je heller desto besser. Desto besser passt es oft auch zu Rosa :D Meine absolute Lieblingsfarbe ;)

    Antworten
  35. romy

    20. Januar 2013 um 14:19 Uhr

    Zu Heartland schauen bin ich noch gar nie gekommen. Läuft das momentan im TV?

    Dein link geht leider nicht. Was ist es denn, was du anziehen magst? Willst mir den Link nochmal schicken? :)

    Venedig, hach. Grüß es bon mir. Ist sicherlich schön zu dieser Jahreszeit, da stirbt man nicht bei 40 Grad :D So wars nämlich als ich da war :D

    Wer von uns ist eigentlich "dran" mit eMail schreiben? Ich mal Neuigkeiten :)

    Antworten
  36. Jana

    20. Januar 2013 um 13:55 Uhr

    Na dann musst du diese Sorte auch unbedingt mal probieren :) In die könnte man sich echt reinlegen-das Mousse ist schön fluffig :P

    Das ist natürlich schlecht, wenn einem nur die Hitze in Erinnerung bleibt :D Das Heißeste was ich je mitbekommen hab waren ja 43°C & es war der Horror!! Es hat einfach nur gestochen wie 1000 Nadeln in der Sonne & dann kam man in den heruntergekühlten Bus & hat gefroren :D

    Antworten
  37. Meine Zimmer Pflanze ist auch hinüber :D

    Antworten
  38. Helena

    20. Januar 2013 um 12:11 Uhr

    Vor allem wenn man auch noch richtige Models zur Verfügung hat, die das auch können. Ich muss da leider oft auf Geschwister und Freunde zurückgreifen – und die haben auch nicht immer Lust :D

    Antworten
  39. Das Licht ist im Herbst wirklich besonders toll und schön. Man sagt nicht umsonst "der goldene Herbst". Besonders schön bzw. interessant finde ich dabei die Stimmung, wenn es von "warm" in "kühl" umschlägt und das Wetter etwas rauer wird. Dann gibt es oft wunderschönen Nebel am Boden, und oben drüber scheint die Sonne.

    Deine Fotos finde ich sehr toll. Besonders die letzten beiden haben einen schönen Kontrast, hübsche Farben und einen interessanten Bildaufbau.

    Antworten
  40. stepko

    19. Januar 2013 um 22:43 Uhr

    Huhu!!!
    Erst Mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!! Hab mich wirklich riesig darüber gefreut, dass dir die Fotos gefallen haben!
    Da hat es sich doch gelohnt, dass ich mal wieder in meinen unbearbeitetn Fotos von letztem Jahr gewühlt habe (wenn ich nur dran denke, wie viele Fotos ich letztes Jahr geschossen und noch nicht mal richtig angeschaut habe…ojeoje. Naja irgendwann hab ich auch mal wieder Ferien und dann wird alles nachgeholt :).

    Oh ja Häkeln ist soo toll (und vor allem viel einfacher als Stricken, zumindest für mich)! Kuscheltiere häkeln hört sich super an. Das muss ich auch mal ausprobieren. Ich bin ja sowieso ein großer Kuscheltier-Fan.

    Wow! Du darfst nach Venedig fahren?!!! Jetzt bin ich aber doch ganz schön neidisch! :) Da will ich auch schon so lange mal hin…aber irgendwann schaff ich es, wenn ich mal Geld verdiene.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall ein super schöne Zeit in Venedig!!! Dort gibt es ja so schöne Masken an Karneval, oder?

    Ich mag Herbstsonne auch sehr gerne, die ist so schön warm und auf deinen Fotos kommt sie so toll rüber!! Ich mag das Gegenlicht sehr gerne und die Lichtpunkte (oder wie genau man sie nennt). Vor allem das vorletzte Bild hat es mir angetan mit dem noch ziemlich grünen Gras und dem Kontrast von Sonnenschein und Schatten.
    Wobei mir die Sonnenuntergänge im Winter auch sehr gut gefallen mit dem größeren Anteil von lila-pink und den etwas kühleren Farben bzw. Stimmung :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  41. Leider sind die Bilder von meiner Schwester nicht so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe… naja… üben üben üben…
    Ich weiß genau wovon du redest! Als ich in einer Werbeagentur gearbeitet habe musste ich auch mal eine zeit lang relativ oft telefonieren, dann eine Zeit nicht so und dann war der erste Anruf auch wieder eine größere Überwindung :D

    Die Bilder sind richtig toll!!! Vor allem das erste hat es mir angetan *-*

    Antworten
  42. Marie

    19. Januar 2013 um 21:54 Uhr

    Stimmt, "Radioactive" von Kings of Leon ist wirklich ein Lied, das man fast immer hören kann. Mir ist bei meinen Auto-CDs halt immer wichtig, dass es eine gute Mischung aus schnelleren und etwas ruhigeren Liedern ist, ansonsten ist man so zum Rasen verleitet. ;)

    Ich hasse es, mit Glüchlampenlicht zu fotografieren, das sieht einfach immer schrecklich aus. Da ist's im Sommer dann schon einfacher, wenn man so tolles Tageslicht hat.
    Also ich fotografiere eigentlich hauptsächlich mit der Programmautomatik – ich weiß, dass ist jetzt auch noch nicht so supertoll, aber man ist eben doch ein bisschen freier als in der Vollautomatik. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  43. Tolle Bilder, muss ich wirklich sagen :)
    Das ist wirklich unglaublich genial, das kann man nicht anders sagen! <33 Auch, dass du Karneval nach Venedig fährst :) Letztes Jahr war ich Karneval in Amsterdam, das war auch toll. <3
    LG, Katharina

    mit-dem-gewissen-etwas.blogspot.com

    Antworten
  44. Jessica

    19. Januar 2013 um 19:16 Uhr

    hallo..
    ja es ist immer doof wenn ein pc ploetzlich seinen geist aufgibt. kenne mich auch nicht wirklich mit notebooks aus. wie gut das es monate dauern wird, bis ivh das geld zusammen habe :/

    karneval in venedig? wohaa! dann schon mal viel spass!

    Antworten
  45. Der Herbst ist eh toll, da habe ich ja Geburtstag :D.
    Achsoo, ich dachte du machst da auch richtig mit, aber ich denke mal dafür wird es von dir super schöne Bilder geben, die man dann auf deinem Blog bewundern kann…bin schon sehr gespannt, vielleicht bekomme ich dann auch mal ne Inspiration für den nächsten Fasching.

    Also in den Kommentaren, haben bisher alle gemeint, er sie nicht der Brüller gewesen, deshalb ein Film, den ich mir höchstens im Tv anschauen werde. Wahh ich will da auch noch rein, aber wir schaffen das erst nachdem jetzt wieder die ganzen Schulaufgaben rum sind, dauert als doch noch etwas bis ich rein komme.

    Ich finde es halt auch krass, dass es so viele Unfälle gibt, nur weil sie am Steuer einschlafen…da könnte man so leicht dagegen Steuern, aber die Firmen sehen halt nur noch das Geld und der Mensch dahinter ist oftmals egal. Man müssten denen halt nur mehr Zeit geben…

    Aufjedenfall ist Panem ein Teeniefilm, wobei man auch nen Film für Erwachsene draus hätte machen können, aber ich bin zufrieden mit dem Film.

    Also wie gesagt ich liebe Mtv Live, ist halt Pay Tv auf auf jedenfall sein Geld wert und durch Entertain haben wir noch 2 weitere tolle Musiksender, wo immer super Sachen kommen. also habe ich zum Glück doch noch ganze 3 Musiksender, die halten was sie versprechen.

    Antworten
  46. Wow, da wirs in Venedig richtig zugehen! *__*
    (ich hab gehört, es sol lrichtig teuer sein…)
    Ich freu mich schon auf Fotos!

    Was hast du denn gemacht, dass du so schief angeredet wurdest? o.o

    Antworten
  47. romy

    19. Januar 2013 um 15:21 Uhr

    Ich wechsle schon ab und an meinen Hintergrund und dann wars toll, so schöne auf einem Blog vorgestellt zu bekommen :)

    Warum nennst du Pferde Viecher? Das ist doch nicht schön /:
    Hier gibt es auch ne Modenschau von der Hochscule, aber dooferweise hab ich an dem Tag meine schriftliche Prüfung, voll doof.
    Aber du wirst doch was schönes in deinem Schrank haben? Also vom Stil her bin ich eher elegant, null sportlich. Immer wenn ich mich "gammlich/gechillt" anziehen will, bekomme ich ein Problem :D

    Venig wird sicher so toll *_* Wann genau fährst du? :)

    Antworten
  48. Mona

    19. Januar 2013 um 14:01 Uhr

    Ja, das Licht ist im Sommer viel besser! :) Trotzdem liebe ich den Winter!
    Deine Bilder sind total schön und ich war bisher ein Mal in Venedig und es war sooo umwerfend! Ich beneide dich, nimm deine Kamera uuunbedingt mit, es lohnt sich wirklich nach Venedig zu fahren! :)
    Liebe Grüße Mona

    Antworten
  49. Lea

    19. Januar 2013 um 12:28 Uhr

    Das stimmt wohl, es ist wundervolles Licht im Herbst & so auch auf deinen Bildern <3
    Wer vermisst das Licht im Winter nicht? Um 4 Uhr ist der Himmel schon viel zu dunkel :/ Schöne Fotos kommen dabei selten heraus…die muss man dann schon ganz schön bearbeiten.

    Du fährst an Karneval nach Venedig? Wie cool ist das denn *_* Ich will auch mal nach Venedig ♥ Gibt es dann ein paar Fotos zu sehen? :)

    Achja, ich habe jetzt auch noch einen Schreibblog, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen :) http://memoriesbylr.blogspot.de/

    Liebste Grüße,
    Lea ♥

    Antworten
  50. Jana

    19. Januar 2013 um 11:19 Uhr

    Karneval in Venedig? Wow, das ist sicher total klasse! Ich hoffe auf viele tolle Fotos! :P

    Antworten
  51. Verrrra

    19. Januar 2013 um 9:22 Uhr

    Oah, ich liebe Blendenflecke und Licht von hinten bei Naturaufnahmen, kannst dir also denken, dass ich die Fotos wundervoll finde! Hach, so schön :)

    In meinem Lieblingswald ist irgendwie immer wunderschönes Licht, ganz egal in welcher Jahreszeit ich bislang da war, an einem schönen Tag findet man wundervolles Licht! Einer der Gründe, warum ich ihn über alles liebe :D

    Ich zweifel auch nach 3 Fahrstunden irgendwie immer noch daran, je ohne Fahrlehrer fahren zu können, aber wird schon :D

    Das stimmt tatsächlich, Titel abschreiben halte ich eigentlich auch für relativ idiotensicher.. Aber man lernt ja nie aus :D

    Ich mecker jedes Jahr an Weihnachten rum, warum ich nicht in Joggingshose da rumsitzen kann, dann kommt meine Schwester als aufgerüschter Weihnachtsengel nach unten und sämtliche Diskussionen haben sich sowieso erledigt, sodass ich mir dann meistens einfach irgendein Kleid anziehe und gut ist. Sprich: Ich lauf rum wie jeden Tag sonst auch. :)

    Antworten
  52. Wie findest du denn dann alle deine Fotos (irgendwann mal) wieder? Ich hatte meine Fotos bisher ja auch nur ganz normal in Ordnern, aber das wird ganz sicher darauf hinauslaufen, dass ich irgendwann nichts mehr wiederfinde.
    Noch dazu ist es einfach praktisch, wenn man mit wenigen Klicks z.B. nur SW-Fotos findet oder wenn man Fotos von bestimmten Personen sucht, dass man die ganz schnell alle auf einen Blick da hat.
    Ich bin überzeugt, dass das ungemein hilfreich sein wird, aber mein Ordnersystem ist auch irgendwie eine Katastrophe xD

    Antworten
  53. Wieder sehr schöne Bilder, auch das mit dem Sonneneinfall und alles hast du super hinbekommen. Das Letzte mag ich besonders gerne :). Uih Karneval in Venedig, ist bestimmt super schön und spannend, da will ich dann unbedingt alles wissen. Wie wirst du dich denn verkleiden? Die ziehen doch da immer diese tollen Masken an glaube ich.

    Danke auch wieder für deine Antwort.
    Bei uns läuft der immer noch ,aber ich werde ihn mir wohl eher mal anschauen, wenn er im Tv läuft ,da bisher jeder der drinnen war, ja nicht so begeistert war. Da bringt mich dann auch Florian David Fitz nicht ins Kino.

    Das glaub ich dir, vor allem passiert ja auf der Autobahn doch immer sehr viel mit den Lkws und das ist ja alles nicht so ungefährlich, da hätte ich auch ein mulmiges Gefühl. Wie gesagt bei uns auf der Landstraße gab es ja schon einige Unfälle und da geht es meist noch besser fahren.

    Auf jedenfall und wir geben sie auch nicht mehr her, komme was wolle!

    Besonders toll ist, dass es jeden Jahr zu Weihnachten dann so ein Adventskalender gibt, da sind auch immer einige Filme drinnen, die gerade erst im Kino liefen und jeder Film kostet dann nur 99 Cent, was echt ein Schnäppchen ist – da kann dann auch keine Dvd mehr mit halten und zu der Zeit, halt ich immer die Augen offen, ob was dabei ist, was ich sehen möchte. Leider hatte ich in diesem Jahr Dark Shadow verpasst…der war nämlich dabei und den möchte ich ja unbedingt noch sehen, aber leider gilt das Angebot dann immer nur am jeweiligen Adventstürchen.

    Wenn andere mich fragen bin ich da auch so, nur wenn man mich zu lange löchert, dann kann ich nicht mehr still sein :D. Aber bei Twilight kann man sich vorher schon denken, dass es gut ausgeht, ist ja immer ein Teenie Film xD.

    Wir haben auch nur Mtv Live, aber Awkward läuft auch auf Viva und das bekommt man ja noch, da schaue ich das dann ab und an mal. Aber dieser Mtv Live Sender ist der Hammer, da werden ständig Konzerte, Live Show und Auftritte ausgestrahlt von super tollen Künstler, der läuft hier sehr oft. Viva ist viel zu viel mit Werbung voll gestopft – zu wenige Musikshows und zu viele komische Sendungen, die eigentlich nicht rein passen.

    Antworten
  54. Lea

    18. Januar 2013 um 17:40 Uhr

    Äh nein, der Vogel findet den Schnee wirklich nicht toll. Genauso wenig wie meine Katze. Was wiederum gut für den Vogel ist, weil er dann in Ruhe bei uns im Garten Körner essen kann, ohne, dass meine Katze ihn dabei stört :D
    Hahaha, das ist ja auch nicht unbedingt von Vorteil. :D
    Irgendwie scheinen Männer da eine andere Toleranzgrenze zu haben.
    Achso mein üblicher Kommentar mal wieder: die Fotos sind mal wieder toll^^ Ich mag das Licht total gerne und ja, auch ich vermisse das schöne Licht, wie du geschrieben hast.
    Und ich beneide dich übrigens ziemlich, dass du nach Venedig fährst! Und dann auch noch zum Karneval, das muss ja richtig cool sein. Hauptsache du machst einige Fotos :)

    Antworten
  55. romy

    18. Januar 2013 um 17:12 Uhr

    Wann ist denn die Show? Und wer hat dich eingeladen? Ist sicher schön :) Wie läuft das ganze denn ab? Vllt muss man da ja nicht aufgetakelt erscheinen. Ist sicher sowas wie bei mir die MediaNight, wo eben die Abschlussarbeiten etc. vorgestellt werden, oder? Und naja, ich schätze du hast inzwischen etwas Kleingeld um dir was neues zum Anziehen zu kaufen :) Ansonsten gibst du dein Geld einfach mir, für meine Klamottenwünsche :P

    Hat dein Model nicht das Pferd vorgeschlagen? Falls ja, dann sollte sie die schon mögen ;) Und als Model muss man einfach alles machen und gut aussehen. Hallo – was für Ansprüche hat die denn^^

    Aha, danke für den Tipp, hab eben auch ncohmal nachgesehen und er kommt tatsächlich schon morgen. Danke :)

    Du hast gerade echt viel zu tun, oder? Ich mag dich aber dieses Jahr echt mal treffen, ja?! :)

    Antworten
  56. das vorletzte Bild finde ich am schönsten *-*
    und dann das letzte und das zweite ((:
    und natürlich herzlichen glückwunsch zu deiner Veröffentlichung!
    wo kriegt man deine Bilder denn zu sehen? und wenn ich fragen darf – schreiben dich die leute einfach an? oder machst du das oder wie läuft das? :D
    Liebe Grüße ♥
    Marie

    Antworten
  57. Jana

    18. Januar 2013 um 16:24 Uhr

    Schöööne Fotos :)

    Danke für deine Meinung zu dem Film :)

    Jaja, Spanien kann extrem anstrengend sein wegen der Hitze. Am Meer weht dann wenigstens noch ein Lüftchen, aber wenn du im Inneren bist haste keine Chance^^ Da sollte man es machen wie die Spanier-siestaaaaa :)

    Ich glaube mich würde das mehr aufregen als dass ich abschalten könnte^^

    Antworten
  58. Hallooo!:)
    Ja war echt ein richtiger Traumurlaub!:)
    Bali hört sich aber auch gut an:)
    Deine Bilder sind aber auch echt schön!:)

    Liebste Grüße♥

    Antworten
  59. Doris

    18. Januar 2013 um 15:09 Uhr

    die ersten drei fotos sind so unglaublich schön, das licht ist einfach wunderbar, du hast recht *__*

    Achso, schade, dann dauerts noch eine weile. Aber das Preview von den Schneefotos (auf Facebook? oder instagram? komm immer durcheinander wo ichs jetzt schon gesehen habe) ist einfach schon genial, ich bin so gespannt auf die Veröffentlichung!

    Ja, das ist es eben. Und auch der Grund warum ich Fotografie nie als Beruf ausüben will, soll einfach ein Hobby bleiben. Wenns ein bisschen Geld abwirft ist das schön, und wenn nicht, ist es mir auch egal :D

    <3

    Antworten
  60. Elske

    18. Januar 2013 um 14:04 Uhr

    Da ich noch zur Schule gehe sitze ich hautsächlich freiwillig am Laptop und so kommt es bei mir einfach andauernd das ich versinke…^^
    Danke für deinen Kommentar! Deine Bilder sind der Hammer-soso wunderschön♥
    Und deswegen finde ich eigentlich schade, dass du sie so klein hast, warum machst du sie nicht einfach größer? Dann würden diese Zauberwerke noch besser zu sehen sein :))

    Liebst♥♥
    Elske

    Antworten
  61. Marie

    18. Januar 2013 um 13:55 Uhr

    Deine Bilder sind wie immer unglaublich schön!

    Wie gesagt, ich kann's dir wirkich nur empfehlen, auch wenn es für dich natürlich mit viel Fahrerei verbunden ist. Aber es lohnt sich wirklich! :)

    Ja, ich hab' echt ewig gebraucht. Was aber auch daran lag, dass ich den Schmuck zuerst auf einem Schal als Untergrund fotografiert habe und der mir dann später am PC doch nicht so gut gefallen hat. Deswegen musste ich alles noch mal machen. ;) Und das doofe Winterlicht hat's mir auch nicht gerade leicht gemacht.

    Also es ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht damit auskenne und alles nur mit der Vollautomaik machen würde. ;) Aber ich will eben noch mehr lernen, damit ich auch mal mit verschiedenen Blendeneinstellungen und Belichtungszeiten rumspielen kann. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  62. Marie

    18. Januar 2013 um 11:55 Uhr

    Wunderbare Bilder, ich mag den Lichteinfall total :)

    Ein weißer Winter ist sowieso etwas total schönes. Zu Weihnachten ging sichs bei uns leider auch nicht aus, kurz vorher ist alles weggeschmolzen – und dann wars eine Zeit lang überhaupt total warm ^^
    Das glaub ich dir gerne, ich wollte die letzten Tage auch soo gerne mit dem Auto fahren – das war aber ein Ding der Unmöglichkeit – jetzt bin ich sowieso komplett eingeschneit ^^

    Oho, na da wird das DVD ausborgen zu einer richtigen Herausforderung :D

    Wahnsinn, und dann Singapur auch noch. Ich beneide dich :D
    Da freu ich mich aber schon auf viele tolle Fotos!

    Antworten
  63. Stimmt zu Hause fiel es mir auch nicht leicht, Mutti kauft immer irgendwas ein ;) Aber hier entscheide ich was im Einkaufskorb landet und das soll kein Süß sein ;)

    Antworten
  64. Katie

    18. Januar 2013 um 10:36 Uhr

    Danke für den Kommentar :)
    Ich hab auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht, deshalb wird auch erstmal fleißig weiterbestellt ;)

    die Fotos sind richtig hübsch geworden… vor allem das in der Mitte ist toll!

    Antworten
  65. Tini

    18. Januar 2013 um 10:00 Uhr

    Die Fotos sind schön geworden!

    Ich hab auch die letzten zwei Jahre mit meinem geliebten 50 mm f/1.4 fotografiert aber mir dann einen Ruck gegeben und bereue es mit dem neuen pancake Objektiv nicht :) Wenn du mal die Möglichkeit hast, es auszuprobieren, solltest du nicht zögern!
    Liebe Grüße
    Tini

    Antworten