And use my head alongside my heart

Vorgestern hab ich mich köstlich amüsiert. Nämlich als ich mich auf der Homepage unseres ortsansässigen DVD-Verleihs darüber informieren wollte, was ich mir denn so am Wochenende ausleihen könnte. Mir war des öfteren bereits aufgefallen, dass der liebe Betreiber hin und wieder Probleme damit hat die korrekten Titel bestimmter Filme in seine Automaten einzugeben (was dann natürlich dazu führt, dass Titelsuche wenig Sinn macht und man sich mühsam durch‘s Alphabet klicken muss <- wobei sich aus gleich genannten Gründen selbst das häufig als äußerst schwierig herausstellt), aber was ich da im Internet zu Gesicht bekam übertraf dann doch meine kühnsten Vorstellungen. Mich wundert es jetzt erst recht nicht mehr, warum ich gewisse Filme nie gefunden habe.

Es folgt eine kurze Übersicht an Regeln die diesen Vorgang wirklich vereinfachen können:

Sollte im Titel das Wort „Straße“ vorkommen, ist es einen Versuch wert die Schreibweise „Strassse“ auszuprobieren.

Umlaute sollten generell durch „oe“, „ae“ etc. ersetzt werden, wobei auch vertauschte Anordnung definitiv in der Hälfte der Fälle zum Ergebnis führt.

„Party“ scheint auch ein besonders schweres Wort zu sein. Häufig findet man die Schreibweise „Patry“ oder auch besonders schön „Patrrry“.
„Schwanz“ statt „Schwarz“ finde ich auch immer wieder sehr witzig…

Generell ist das mit der Groß- und Kleinschreibung so eine Sache. Auch Kombinationen aus beiden sind denkbar, wobei immer nur eine Version auch zum Ergebnis führt. Und das kann im Zweifelsfall, vor allem in Kombination mit Zahlen, schon mal abenteuerlich sein.
Beispiel: „HARRY POTTER (5) UND DER ORDEN DES PHOENIX
Wer nun aber glaubt die Psyche des Herrn verstanden zu haben und gar zu glauben besonders schlau zu sein, Achtung falls ihr auf der Suche nach dem allerletzten Teil seid… Dieses Prinzip gilt ausnahmslos für alle Filme der Harry Potter-Reihe, aber nicht für diesen:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ ist dabei die, zugegeben fast langweilige, Variante die zum Ergebnis führt (für die Twilight-Filme gilt übrigens ähnliches).

Übertreffen kann man das Ganze eigentlich nur noch durch die Schreibweise von „Winter‘s Bone“ (immerhin Oscar-nominiert, mit Jennifer Lawrence und schrecklich düster, aber sehr sehenswert). Tja, um den in unserem Verleih zu finden muss man fast ein wenig kreativ werden. Mit Groß- und Kleinschreibung hat‘s der Herr ja bekanntlich nicht so, allerdings ganz offensichtlich auch nicht mit Apostrophstrichen. Einzig folgende Schreibweise führt zu einem Ergebnis: winter s bone. Nur so zur Information: nur nach „winter“, „bone“ oder ähnlichem zu Suchen führt allein zu dieser Meldung hier: „Ihre Suchanfrage ergab keine Treffer. Probieren Sie es mit weniger Suchbegriffen. Sie können zudem auch nach Wortteilen suchen.
Hach, wie witzig.

P.S.: Ach, und wenn sich jetzt jemand dafür interessieren sollte für welchen Film ich mich letztlich entschieden habe: wir sind zur zweiten Videothek hier am Ort gefahren und haben uns „Our Idiot Brother“ geholt.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Marie

    17. Januar 2013 um 23:12 Uhr

    Na das mit der Suche war dann wohl nichts :D
    Den Versuch, dort ernsthaft etwas zu finden stell ich mir recht lustig vor.

    Bali? Oh mein Gott.
    Ich. Will. Auch.
    So wunderschön solls dort sein – muss ich unbedingt sehen :D

    Haha, genial dass der noch gewartet hat.
    Mühsam kann das im Extremfall auch werden, das kenne ich leider selbst. Aber solange es nur witzig ist – man kann sich durchaus mal den Tag von solchem Getratsche versüßen lassen :)

    Oooh, ich bin gespannt :)

    Antworten
  2. Ich denke auch dass wenn man öfter telefonieren muss sich dran gewöhnt und die Scheu davor verliert. Aber Gott sei dank bleibt mir das noch relativ erspart xD
    Naja die haben mir Geld für den Softboxadapter abgebucht den ich ja nicht bekommen habe. Hoffe das klärt sich noch.

    Antworten
  3. Jana

    17. Januar 2013 um 19:59 Uhr

    Haha da hast du Recht! Spanien kann im Sommer richtig heiß werden. War auch nur im Sommer bis jetzt dort. Auf Malta ebenfalls & da wars so richtig heiß!

    Wow, okay, die Serien klingen wirklich total düster an! Ist glaube ich eher nichts für mich xD

    Antworten
  4. romy

    17. Januar 2013 um 18:57 Uhr

    Boooa, ich hab so ein Stress :D Also wenn ich wieder daheim bin nicht so, aber wir haben quasi ununterbrochen Teamarbeit und ich komme gar nicht mehr aus der Hochschule raus. Das ist so doof, aber was noch doofer ist, ist ja, dass in einer Woche alles vorbei ist :'(

    Ahh, aber in dem Stil von "Wass er für die Elefanten" ist sicher auch schön. Mit Elefang noch toller natürlich, hehe. Bekommt das Pferdchen auch ein Outfit? Ich mag Pferde, die sind so schön. Aber leider bin ich nie wirklich zum Reiten gekommen.

    Ja, ich glaube auf Pro7 am Sonntag gegen 22Uhr. Ich nehms mir denke auf :)

    Antworten
  5. Elisa

    17. Januar 2013 um 18:18 Uhr

    Hallöchen!♥

    Na das ist ja mal 'ne hammer story,
    sowas habe ich ja noch nie gehört :D
    Da sollte jemand vielleicht mal einen
    Englisch-kurs in der Abendschule belegen,
    oder auch einen PC-schreib-Kurs, ojeh :D
    Allerdings sind einige, ich nenn sie jetzt
    mal 'Missverständnisse' sehr amüsant :)

    Wir haben 'nur' eine Videothek, aber
    glücklicher weise ist uns sowas dort noch nie
    passiert :)
    Und winter's bone wollte ich seit langem auch
    mal gucken, aber nicht alleine & meine ma möchte nicht :D
    sie sagt, das ist ihr zu duster :)

    Liebe Grüße, elisa :)

    Antworten
  6. Oh, wie hammer! <3 Da würde ich auch gerne mal hin, das soll so toll da sein. Du Glückliche!
    LG, Katharina <3

    mit-dem-gewissen-etwas.blogspot.com

    Antworten
  7. Marie

    17. Januar 2013 um 16:57 Uhr

    Mach das auf jeden Fall, ich kann dir den Flohmarkt auf dem Olympiaparkgelände nur empfehlen! Ich selbst war schon total oft da, weil er mit dem Fahrrad nur ca. 10 Minuten von meiner Wohnung entfernt ist. Und ich bin total verliebt in diesen Flohmarkt! Bis jetzt bin ich noch nie mit leeren Händen gegangen, mindestens ein kleines Schätzchen hab' ich immer gefunden. Es gibt zwar auch recht viel Ramsch, aber wenn man sich wirklich etwas Zeit nimmt und früh da ist, findet man auf jeden Fall etwas schönes. Vor allen an den Ständen der etwas älteren Verkäufern lohnt sich immer ein genauerer Blick. :)

    Stimmt. Für den aktuellen Eintrag hab' ich mit allem (also Bilder machen, bearbeiten, Text schreiben..) so an die drei Stunden gebraucht – aber mir ist es gar nicht so lange vorgekommen, weil es mir wirklich so Spaß gemacht hat. Nur mein leerer Magen hat dann irgendwann gemeckert. ;) Aber ich muss mich jetzt auf jeden Fall mal näher mit meiner Kamera auseinandersetzen. Da hab' ich schon so eine tolle Spiegelreflex und kann nicht so ganz toll damit umgehen, weil mir die Kenntnisse fehlen. Zum Glück hat mein Papa genau die selbse Kamera und kennt sich ziemlich gut damit aus. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  8. Thuy

    17. Januar 2013 um 16:20 Uhr

    Herrlich geschrieben :DD Ich war so wie noch nie im Videoverleih. Kaufe mir meistens alle Filme, die ich mir anschauen will oder leihe sie von Freunden. So habe ich mit solchen Problemen nicht zu kämpfen :D

    Antworten
  9. Bei euch in den Alpen ist das ja auch was schönes, wegen Ski Fahren etc…aber bei uns ist das echt nervig :D. Bei uns war heute auch Chaos auf den Straßen und auch einige Unfälle…die unschöne Seite daran, die mir gerade auch am wenigsten passt – muss ja auch jeden Morgen recht früh nen Teil mit dem Auto zur Schule fahren.

    Ich bin froh, das wir das Gegenteil beweisen :) und ich weiß auch, dass der Kontakt nie abbrechen wird, selbst wenn wir nicht mehr im selben Ort wohnen, dazu ist das einfach zu tief und zu lange. Und sowas ist wirklich toll zu wissen, das da immer jemand ist, der einen nicht alleine lässt.

    Das ist doch super und ich kann mir vorstellen das es da dann ab geht, wird es bei mir und meiner Freundin wohl auch. Da wir es dann soviel zu quatschen und zu tun geben.

    Achso wir haben ja Entertain und da hat man Videoload glaube ich gleich mit drinnen und kann ganz leicht drauf zu greifen, ist also sehr easy und bequem. Aber die Dvd toppt es wirklich nicht ;).

    Wahh wie fies, ich bin halt einfach zuu Neugierig. Ich löcher immer alle, als ich mit meiner Freundin den Film gesehen hatte, habe ich sie auch ständig gefragt was als nächstes passiert und sie hat auch nichts verraten xD. Ist so ne Angewohnheit.

    Ja leider, wobei es ab und an ja auch mal Sender gibt die dagegen steuern ;). Mtv produziert ja auch kleine Serien wie Awkward, da ist auch jeder im Alter der Charaktere.

    Antworten
  10. Venezianische Masken finde ich auch richtig toll <3
    Heute konnte ich endlich den Softboxadapter bei der Post abholen! Ein Wunder ist geschehen! Nur muss jetzt noch was wegen dem Geld geklärt werden…
    Ohje ich hasse es ja zu telefonieren und versuche mich immer so gut es geht davor zu drücken :D

    Antworten
  11. nick

    16. Januar 2013 um 23:30 Uhr

    hey du! :) ich halte zwar nicht viel von "rundmeldungen" aber leider muss ich nun eine schreiben. ich habe ja vor meinen host zu wechseln, allerdings gingen die pläne etwas schief. deshalb hab ich mich heute mal zusammengerissen und schonmal etwas "angefangen". um auf dem neusten stand zu bleiben habe ich auf meinem blogspot eine weiterleitung zu meiner künftig neuen url gemacht. wäre gut, wenn du mich jetzt schon umlinkst, aber lass dir ruhig zeit. :)

    liebe grüße,
    nick

    Antworten
  12. romy

    16. Januar 2013 um 21:16 Uhr

    Ich hoffe doch da ist noch jemand dabei, der das Pferd bändigen kann ;) Ich hab mal nachts dieses Million Dollar Shootingstar geschaut, da haben die auch was mit Pferden gemacht und die Models als Elfen. Das fand ich sehr schön :) Was hast du so im Sinn?
    Kam bei den Telefonaten wenigstens was rum? Sowas ist immer nervig nach ner Weile.

    Weißt du waaaas^^ Eben kam in der TV-Vorschau, dass am Sonntag Abend The Happening kommt. Das ist doch so ein Zufall. Muss ich sehen! ;)
    Kennst du "Der Ja-Sager"?

    Boa ich habe wieder meine komischen Gelenkschmerzen. Voll schlimm diesmal /:

    Antworten
  13. Marie

    16. Januar 2013 um 15:39 Uhr

    Dankeschön. :)
    Ich hatte einfach Lust auf ein bisschen Veränderung. Hab' mich heute auch schon an den ersten Artikel gesetzt und auch wenn er viel mehr Arbeit gemacht hat und ich mit meiner Kamera beiname verzweifelt bin, bin ich ganz zufrieden meit dem Ergebnis. Und es hat wirklich viel Spaß gemacht. :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  14. Ohh, wie lieb von dir, dankeschön! :)
    Das mit meinen Fingernägeln höre ich echt oft, was das angeht habe ich wohl wirklich gute Gene. :D Die sehen auch immer unheimlich lang aus, selbst wenn sie kurz sind, weil mein Nagelbett so schmal ist.. Aber allein die Form macht's nicht! Dafür sind sie derzeit ganz schön angeschlagen, was die – wie soll ich sagen – Textur? Struktur? :D angeht. Blättern ziemlich doof ab oder reißen ein. Zu viel Nagellack. Um's zu verdecken muss Nagellack drüber, Teufelskreis! XD First world problems.. Ich Depp. ^^

    Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hatte mir ihn als ewigen Jungegesellen vorgestellt oder "verbitterten" Typen. :D Aber sogar 'ne Freundin!

    Oh man, du hast echt immer so witzige Storys, die du erlebst. :D Ich glaube die Mitarbeiter in Videotheken sind überall gleich. Bei uns arbeiten da wirklich auch ein paar Schätzchen.. Die will ich nicht mit der Kneifzange anfassen. XD

    War der Film für den ihr euch entschieden hab' denn zumindest gut? :)

    Antworten
  15. Kati

    15. Januar 2013 um 19:33 Uhr

    Haha, ist ja echt witzig! Patrrrry!
    -Kati

    Antworten
  16. Resa

    15. Januar 2013 um 19:27 Uhr

    Oh Dankeschön, das ist der Sinn meiner Texte, sie sollen zum nachdenken anregen! Und auch ein wenig zeigen wie das Leben manchmal Doch so ist!

    Kommst du denn nun schon ohne deine Freunde klar?! :-)

    Antworten
  17. Jana

    15. Januar 2013 um 16:24 Uhr

    Auf DVD schau ich Serien auch viel lieber als im Fernsehen, gerade weil man so lange warten muss :D
    Um was geht es in "dexter" & "breaking bad"?

    Klingt wirklich anstrengend sich selbstständig zu machen. Aber zum Glück hattest du tolle Unterstützung & hast alles geschafft :)

    Antworten
  18. Danke :**
    Und Physik hat schon gepasst :DD
    Man weiß schon wieder was man alles falsch hat aber wies insgesamt wird…
    Keine Ahnung ;)
    Und das mit eurer Videothek da ist echt krass…
    Wenn man wegen mir in der Beschreibung mal einen Buchstabendreher drinhat aber solche Titel?!
    Das ist echt nur Faulheit.
    Schon schlimm wie wenig Mühe sich die Leute geben um mehr oder weniger professionell rüberzukommen…
    Liebe grüße <3
    Und vielen dank für die ganzen Kommentare *-*
    marie

    Antworten
  19. Lea

    15. Januar 2013 um 15:39 Uhr

    achja, so ist das mit den Männerwohnungen :D Da hat wohl jeder schon seine Erfahrungen mit gemacht ;) mit dem Spiegel das kenn ich nur zu gut… Mein Freund hat halt eine typische Studentenwohnung, also alles ziemlich klein, vor allem auch das BAdezimmer,was einen als Frau schon mal ein bisschen stören kann^^ Und wie du es auch erlebt hast, hat er den einzigen Spiegel im Bad.. Und der ist nach dem Duschen ziemlich beschlagen und die Wände vom BAd auch, weil es eben so klein ist. Da muss man erstmal ein bisschen nlüften bevor man überhaupt was im Spiegel sehen kann…Mit der Stellfläche übrigens genau das gleiche wie bei dir damals ;) Vieeeeel zu wenig Platz! :)
    Kann ich verstehen.. Irgendwo muss man auch mit der Privatsphäre ein bisschen aufpassen und nicht alles über sich preis geben…

    Antworten
  20. Also einmal gab es eine, aber das war nur ein Jahr und ist eher gewesen, weil wir dann für kurze Zeit auf verschiedene Schulen waren – ein Jahr später war mein Bester dann auch bei mir auf der Schule und da ist der Kontakt dann sehr schnell wieder richtig eng geworden. Aber bis auf diese ganz kurze Unterbrechung waren wir durchgehend befreundet. Klar gibt es mal phasen wo man mehr macht und dann mal wieder etwas weniger, aber das ist ja ganz normal. Lebt ja doch jeder sein eigenes Leben.

    Aber nee doof Phase hatten wir nie xD. Weiß auch nicht woran das lag, aber ich konnte eh schon immer mehr mit Jungs als mit Mädchen, deshalb hatte ich generell nie die Phase Jungs sind doof xD.

    Das zeigt dir aber auch, das euch eure Freundschaft wichtig war und sie so stark ist ,dass sie auch die Entfernung übersteht und das finde ich toll. Ich habe auch eine Mitauszubildende mit der ich mich richtig gut verstehe, aber nun durch das Ende der Ausbildung sehen wir uns auch nicht mehr, schaffen es aber immer regelmäßig zu schreiben, zu chatten etc und sobald die Zeit es zu lässt, wird sich auch mal wieder getroffen.

    Haha wie geil, würde mich aber echt nerven, da würde ich lieber in die echte Stapfen oder das über Lovefilm oder Maxdome laufen lassen.

    Ich bin schon sooo gespannt, ich denke mal die zwei Hauptcharaktere sind im nächsten Film wohl sowas wie Stars, weil sie überlebt haben und müssten doch eigentlich recht angenehm leben können oder?

    Wobei ich 90210 und Oc trotzdem mag, vor allem letzteres war ja bis bis Staffel 3 noch recht gut…aber stimmt schon, da sahen viele älter aus. Nur Rachel Bilson und Adam Brody fand ich recht passend, weil die einfach viel jünger aussahen und vor allem Rachel sah in Staffel 1 wirklich wie so ne 16 – 17 Jährige aus.

    Antworten
  21. Helena

    15. Januar 2013 um 12:17 Uhr

    Danke :)
    Aber genau das mein ich – es muss alles passen und das ist total schwer, weil ich es ja theoretisch auf gut Glück mache. Auf den meisten Fotos bin ich ja selbst zu sehen, das heißt, dass ich die ganzen Fotos mit dem Selbstauslöser mache. Dann ist es nochmal schwerer weil man nicht genau sieht, worauf jetzt der Fokus liegt.
    Ich werd mir das Portfolio gleich mal anschauen :)

    Antworten
  22. Ich war eben einkaufen und bin ohne Süßkram o.ä. raus gegangen. Solche kleinen Erfolge fördern mich :)

    Antworten
  23. Lea

    15. Januar 2013 um 10:32 Uhr

    Ja vor allem fällt es einem am Meer viel leichter einfach mal alles um sich herum zu vergessen, weißt du was ich meine?…
    Das find ich ja eigentlich auch gerade toll, wenn man viel schreibt :) Genauso bei E-mails – ich liebe ewig lange E-mails ♥ Nur hab ich halt nicht immer Zeit mir das durchzulesen…also ich bin nicht nur ein totaler Fotofan sondern auch ein Schreibfan ;) Ich verfolge auch noch ein paar andere Schreibeblogs ;) selbst schreibe ich auch manchmal kurze Geschichten oder Monologe (oder auch längere)
    Liebe Grüße,
    Lea :*

    Antworten
  24. Was sowas angeht habe ich auch absolut keine Geduld… was ich schlimm finde ist dass man da manchmal auch richtig hinterher telefonieren muss. Jaaa! Bin auch froh da einen guten Service zu haben und mich nicht noch rumstreiten muss -.-

    Antworten
  25. romy

    14. Januar 2013 um 19:21 Uhr

    Ich bin jetzt schon so gespannt auf dein Pferde-Shooting. Du freust dich sicher auch, gell? Du magst ja die Avianna so gerne :)

    Hmm, vllt tippt der so schnell und korrigiert am Ende nicht. Ich sage ja auch nicht, dass ich so super bin und mich nie vertippe (ich weiß immerhin wie es geschrieben wird ;)). Aber bei dem grenzt das ja schon an Anaphabetismus. Und dann ist es doof, wenn man sich nicht helfen lässt. Wie du sagst: eig müsste ers ja nur richtig abschreiben. Naja, lassen wir das. Es ist wohl so, wie es ist.

    Ich fand den Film auch gut. Ist mal was anderes. Und ja Zoe ♥ Deswegen ist ja New Girl so toll^^ Was für tolle Filme mit ihr gibts denn noch so?

    Haha, ja. Ich meine ich habs mir freiwllig gekauft, aber du siehst ja wie das endet :D Ich bewundere da echt die Leute, die Sachen studieren, wo man nur sowas lesen muss.

    Ich hab jetzt die Liste fertig, aber nochmal genauer in die Auswahl habe ich mich noch nicht eingearbeitet. Ich muss halt jetzt wieder viel anderes machen und schieb deswegen wieder. Es ist halt jetzt meine letzte Chance gute Noten zu bekommen um meinen SChnitt noch zu heben (außer die Thesis dann eben). Und weil ich schon Angst vor meiner einen schriftlichen Prüfung habe, versuche ich die Projekte gut hinzubekommen.
    Hörbuch ist eig. durch. Wir fahren am 25. auf eine Exkursion in das Hörbüro und setzten dann alles um. Es wird eh spannend, wie die Noten verteilt werden. Wir haben halt nen ganz "normalen" Menschen als Dozent und der mags eh nicht Noten zu vergeben und sagt bei ihm bekommt man eine gute, wenn man halbwegs motiviert war. War ich ja; mein Problem ist nur, dass ich im Unterricht eher eine von der stillen Sorte bin und mündlich nicht so aktiv bin. Ich hoffe er sieht das anders als manch doofer Lehrer von früher.
    In einem Fach muss ich nun auch so ein Lerntagebuch schreiben und da das so unötig ist, versuche ich es vom Layout so schön zu machen, dass das schonmal ne sehr gute Note wert ist etc. Deshalb saß ich heute viel an InDesign. Aber macht schon halbwegs Spaß. Besser als diese Auswendiglern-Fächer: dazu habe ich ja meine Angstprüfung.

    Antworten
  26. Jana

    14. Januar 2013 um 18:57 Uhr

    Dankeschön :)

    So gehts mir auch. Ich überleg dann lieber zwei Mal, ob ich mir das Buch zulege. Aber auch da schaffen es genügend in mein Einkaufswagen :D

    Mh sehr komisch. Es ist schießlich seine Arbeit & wenn man da so lustlos rangeht ist das schon sehr schade (v.a. weil das ja nicht wirklich schwer ist^^)

    Stimmt schon. Man muss sich wirklich richtig damit befassen, man bekommt nichts in den Popo geschoben, was ja auch gut ist. So zeigt man, ob man es auch wirklich will.

    Ja bei mir ist auch alles in Ordnung. Heute war ich zwar richtig müde, muss auch noch oft Nase putzen & hatte Kopfweh, aber das geht vorbei ;)

    Antworten
  27. Helena

    14. Januar 2013 um 17:52 Uhr

    Hört sich interessant an. Kann man deine Fotos auch irgendwo sehen? Ich hab hier in den letzten Posts leider keine gefunden :)

    Antworten
  28. Dankeschön :) Wo soll es denn bei dir im Sommer hingehen? :) Ja genau, es kann ja nicht schaden :DD
    LG, Katharina

    mit-dem-gewissen-etwas.blogspot.com

    Antworten
  29. Mir geht es mit dem Essen genauso, besonders am Wochenende fällt es eher ungesund aus, aber solange ich in der Woche dran bleibe bin ich zufrieden mit mir. Und sollte ich die Fastenzeit schaffen ist das Thema eh vom Tisch :D

    Antworten
  30. Wir quasi kannst du sagen fast zusammen aufgewachsen xD. Ich war so gut wie jeden Tag bei ihm oder er bei mir…da sind so viele Lebensphasen die wir gemeinsam durch gemacht haben und auch sehr schöne Erinnerungen.
    Das ist doch egal wie lange man sich kennt, wichtig ist, wie viel man miteinander durch macht und ob die Person für einen da ist. Das finde ich super, dass ihr immer noch so gut befreundet seit. Bei mir sind wegen sowas leider schon Freundschaften zerbrochen, weil man dann einfach nicht mehr geschrieben hat ,was Schade war, aber man hat sich dann auseinander gelebt. Finde ich toll das ihr zeigt, dass es auch anders geht.

    Achso, kannte ich echt nicht. Aber stimmt hat seine Vor- und Nachteile. Aber dann ist doch vor allem wichtig, dass er die Namen richtig schreibt, ich denke das keiner ne Stunde vor dem Automaten verbringen will.

    Ich danke ja eigentlich auch dass Teil 1 ganz anders endet, war über das Ende doch etwas überrascht. Bin schon sehr gespannt wie das nun im zweiten Teil weiter geht und ob es da wieder so ein Hunger Spiel gibt…
    Hihi gut das ich die Buchbeschreibungen nicht kenne, deshalb fand ich jeden bisher sehr passend xD.

    Glee habe ich kaum geschaut, grad mal 1-2 Folgen. Ka ich konnte mich dafür einfach nicht begeistern, denn neben den Songs finde ich die Story und die Charaktere eigentlich total bescheuert. Allen voran den Charakter von Leah Michelle, der mich schon in der ersten Minute unendlich nervte. Aber ja finde auch dass die einfach zu alt sind, auch wenn man versucht sie jünger zu stylen. Das ist ja auch bei 90210 sehr krass, die sind ja auch einiges älter und auch wenn ich die Serie sehr gerne schaue, kann man AnnaLynne McCord keinen Teenager im Alter von 18-20 Jahren abnehmen.

    Antworten
  31. Paleica

    14. Januar 2013 um 12:38 Uhr

    danke meine liebe. auch wenn mir immer noch die zeit fehlt, die gedanken auszuschmücken, so versuche ich zumindest mit wenigen worten auszudrücken, was ich damit verbinde. grade das thema freiheit ist eines, das mich viel und oft beschäftigt.

    das kann ich mir vorstellen. meine alte videothek hat dann auch einen bekommen, aber da bin ich dann schon fast nicht mehr dort gewesen, deswegen weiß ich nicht, wie der funktioniert hat :)

    tatsächlich? inwiefern war es denn anders?
    dass ein film besser sein kann als die buchgrundlage ist mir glaube ich auch noch kaum untergekommen.

    ja – rot ist definitiv die dekofarbe. ist zwar cool aber auf die dauer etwas unflexibel /:

    also ich weiß nicht. dass meine gedanken zu zurückhaltend wären hätte ich noch nie erlebt… sie halten mich grade vom schlafen hab die letzten tage, so laut sind sie :(

    Antworten
  32. Das scheint echt eine sehr lustige Videothek zu sein =D Man sollte den guten Herrn vielleicht mal raten, dass er bei Aktualisierungen seiner Datenbank ebenfalls die Rechtschreibung der Filme kontrollieren soll – das ist ja peinlich und ich glaube auch nicht sonderlich geschäftsfördernd! Und dann sollte er seinem Programmierer mal auf die Finger hauen – der könnte die Suchabfrage ja wenigstens so aufbauen, dass ähnlich klingende Filme ebenfalls aufgelistet werden.
    Wobei das Rechtschreibproblem wirklich PEINLICH ist =D =D =D =D

    Mein Päckchen ist in der ersten Januarwoche freitags endlich angekommen xD Aber dass dein Kalender noch immer nicht da ist, ist wirklich frech! Hast du dich mal beim Hersteller gemeldet?

    Ich hoffe auch, dass ich eine passende Stelle finde und bin echt mal gespannt, wie das Gespräch im Februar beim Arbeitsamt wird.

    Antworten
  33. Wow, da scheint sich ja jemand für seinen Laden mächtig ins Zeug zu legen! Da sollte er dir mal dankber sein, dass du sogar so einen Aufwand in Kauf nimmst, anstatt bei einer Online-Videothek zu leihen.

    Liebe Grüße
    Betti

    Antworten
  34. Ganz schlimm ist es wenn man sich auch noch so riesig auf die Bestellung freut und sie einfach nicht ankommt. Naja jetzt senden sie jedenfalls nochmal einen ganz neuen Adapter… hoffe da geht diesmal nichts schief :/
    Manche Leute scheinen auf solche genialen Ideen nicht zu kommen xD

    Antworten
  35. Verrrra

    13. Januar 2013 um 22:17 Uhr

    Wie unfassbar unprofessionell und inkompetent kann man denn sein? Oh man, dass der Laden nicht schon lange pleite ist.. Monopolstellung? :D

    Deshalb ziehe ich jedes Jahr andere Klamotten an und hab sowieso andere Haare.. Und man kann meinem Gesicht immer super die Laune entnehmen und die variiert auch von Jahr zu Jahr. Aber Weihnachtsfotos sind trotzdem ein Highlight der Konformität über Jahre :D

    Meine Mami hab ich auch schon ordentlich abgehärtet, die wundert sich auch über fast gar nichts mehr :D

    Die Neubauer ist schrecklich! Ich erinnere mich noch an einen Film mit einem autistischen Jungen, Zweiteiler, meine Eltern wollten den unbedingt sehen und ich hab mich insgesamt 3 Stunden nur aufgeregt. Warum ich mir das angetan habe, weiß ich bis heute nicht :D

    Antworten
  36. Ach du meine Güte, bei solcher umwerfenden Kompetenz fragt man sich doch wie der Laden überleben kann?? Aber etwas gutes hat's ja: Lustige geschichten für den Blog :)

    Antworten
  37. Paleica

    13. Januar 2013 um 19:25 Uhr

    na dann führt sich natürlich die tolle erfindung so eines automaten etwas ad absurdum ;)

    du liest grade den wolkenatlas? wie gefällt dir denn ads buch im vergleich zum film?

    dankeschön :) das ist auch wirklich der tollste blick aus dem fenster. aber nächstes jahr zu weihnachten gibts den für mich nicht mehr, weil das hotel nicht mehr aufsperrt über den 24. :(

    hehe ich hab die rote gesehen und musste die haben, vor allem im paket mit 2 controllern. auch in rot. und mein wohnzimmer ist ja auch rot dekoriert. perfekt :)

    ohje. aber langsam sollte doch die ganze verzögerte weihnachtspost dann mal da sein?

    wirklich? oh ich mag fleisch schon sehr. aber es gibt ja viele, die das nicht so mögen. grade rotes fleisch mag ich. und käse auch :) tja das wird halt dann auch sowas komisches sein wie tofu und damit kann man mich jagen. bäh das mag ich wirklich gar nicht.

    das glaub ich dir. obwohl ich über ein bisschen mehr ruhe dankbar wär – so kann cih nämlich vor lauter gedanken, die sich im kopf drehen, kaum schlafen :(

    Antworten
  38. Dankeschön…. mein Freundin hatte sich auch sehr
    darüber gefreut… und persönliche selbstgemachte
    Geschenke kommen meistens sowieso besser an :)

    Antworten
  39. Thi

    13. Januar 2013 um 16:47 Uhr

    Klingt sehr amüsant XD
    Wie lange stehst du dann drinnen, bis du einen Film hast?
    Ist dann doch jedes mal ein Abenteuer. Aber solange man am Ende einen Film findet, ist ja alles gut ;)
    LG Thi

    Antworten
  40. Oh ja bei mir ist es jetzt auch wieder richtig kalt geworden!Da tut so ein warmes Getränk einfach herrlich gut!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    Antworten
  41. Lea

    13. Januar 2013 um 15:38 Uhr

    Tragisch ist gut :D Zumindest habe ich es überlebt und sooo schlecht war es nun auch nicht glaube und hoffe ich.
    Ein Mann der mehr Kosmetikartikel als eine Frau nutzt? Um Gottes Willen hör auf.. ;) Allein mit Gesichtscreme und Bodylotion sollte man die Männer ja schon fast übertroffen haben, zumindest im Normalfall :D
    Die einzige Macke die mein Freund hat ist, dass er statt Gel Haarspray nimmt und dann immense Mengen, das ist manchmal echt nicht normal. Da brauch ich für eine Hochsteckfrisur manchmal weniger ;) Aber nungut, ansonsten ist er da ganz normal :D
    Ja, wäre vermutlich ne Idee, da sparst du dir einiges an Schreibarbeit schätze ich… Achsoo, okay, macht ja auch Sinn, sonst können sie ja schlecht beweisen wie gut sie sind^^

    Antworten
  42. Jaaa wollte einfach was schlichtes und was anderes :) Danke!

    Antworten
  43. Jana

    13. Januar 2013 um 15:20 Uhr

    Ich hätte es mir wahrscheinlich auch nicht gekauft, habs von einer Freundin ausgeliehen :) Aber war echt mal was anderes!

    Haha genial :D Ja es gibt ja auch analphabeten, aber ob die dann auch nicht abschreiben können… Merkwürdig :D

    Na wenigstens ein guter Sichtschutz ;)

    Ist ja mal kulant vom Staat mit jungen Leuten & Einsteiger usw. Hätte ich gar nicht gedacht ;)

    Hast dich jetzt am Wochenende noch schön ausgeruht? :)

    Antworten
  44. Helena

    13. Januar 2013 um 14:40 Uhr

    So schlimm war es auch nicht :D
    Ist halt immer schwierig, wenn man die richtigen Kulissen nicht hat. Dann muss man eben ein bisschen rumbasteln :)

    Antworten
  45. Resa

    13. Januar 2013 um 14:21 Uhr

    ich musste gerade auch herzlich lachen, bei mir war es dann entgültig nach denem 3. beispiel zu shcwarz vorbei :D
    oh das finde ich toll, so ein beruf, aber ich glaube es ist richtig schwer so schneell einen guten Namen zu haben und richtig die connections und die ausrüstungen zu ahben oder?
    alles Liebe

    Antworten
  46. Dankeschön :) Ja, ich auch. Wie schöööön das jetzt wäre…
    LG, Katharina

    mit-dem-gewissen-etwas.blogspot.com

    Antworten
  47. romy

    13. Januar 2013 um 13:45 Uhr

    Das hat irgwie so "RTL am Mittag" Charakter, also der Wissensstand des Menschen, der den Verleih betreibt. Das ist so traurig. Kannst ihm ja mal anbieten eine Aushilfe einszustellen, die die Rechtschreibung beherrscht ;)

    Wie fandest du Our Idiot Brother? Den habe ich vor kurzem bei uns in der FH im Kino gesehen :)

    Reclam Heftchen, jaja. Da hab ich noch ein paar andere mit denen ich mich durch die Schule gequält habe. Romeo und Julia habe ich mir freiwillig gekauft, aber bisher nur bis Seite 20 geschafft ^^. Es hey, es ist gelb! :D

    New Girl geht auch leider immer nur so kurz. 20-25min nur. Mal sehen, wann es weitergeht :)

    Antworten
  48. Jup finde ich auch, er unterstützt mich ja auch so oft, da wollte ich einfach mal was zurückgeben. über 10 Jahre ist auch schon ganz schön lang, ich kenne meinen jedoch jetzt auch schon 20 Jahre, weil wir uns einfach schon von klein auf kennen, weil unsere Eltern auch befreundet sind…

    Automaten-Verleihe gibt es bei uns gar nicht xD. kommt da die dvd dann aus dem Automat raus oder wie?

    Achso nur drei, ich dachte da gäbe es noch mehr Bände, siehste war ich doch irgendwie falsch informiert…:D.

    Kräftig und abgemagert ist aber auch ne komische Mischung und ich glaube echt schwer darzustellen xD. Das mag ich schon mal bei Carrie Diaries, das läuft ja nächste Woche an und da werden die Hauptrollen auch von Schauspielerinnen gespielt, die nicht sehr viel älter sind und das passt einfach dann auch optisch besser. Ich finde es auch gut das in Disney Filmen, die Charaktere meist auch so alt sind, wie die Rollen die sie spielen ;).

    Antworten
  49. Lea

    13. Januar 2013 um 11:19 Uhr

    Dankeschön ♥ Das kann ich echt gebrauchen :)
    Ohja wie gerne man jetzt am Meer wäre…
    Weißt du ich folge deinem Blog jetzt auch mal. Ich mag deine Art zu schreiben nur ich bin dir bis jetzt nicht gefolgt, weil ich nicht immer so viel Zeit habe mir lange Texte durchzulesen und ehrlichgesagt auch keine Lust dazu habe, wenn ich vor dem Pc sitze. Aber bald bekomme ich einen Laptop und wenn ich beim lesen dann im Bett liegen kann, dann find ich das schon besser, weils viel gemütlicher ist :) Und dann lese ich mir noch so lange Texte sehr gerne durch, deshalb folge ich dir jetzt schon mal ;) War das irgendwie unlogisch? :D
    Liebe Grüße,
    Lea :*

    Antworten
  50. Via

    13. Januar 2013 um 11:00 Uhr

    Hahaha :D Deine "Anekdoten" sind immer so so witzig zu lesen :D So ein ähnliches Problem hatte ich letztens mit dem Media Markt Mitarbeiter. Ich wollte wissen, ob es die 2. Staffel "Fringe" dort gibt. Er hat dann irgendwie alles möglich eingegeben nur nicht "Fringe", bis ich ihm das dann selber eintippen musste :D (Es gab sie noch :D)

    Antworten
  51. Stephie

    13. Januar 2013 um 8:48 Uhr

    Oh echt? Schade…ich hab bis jetzt echt gute Erfahrungen gemacht. Vorallem mit dem hin und herschicken. Mhh wie meinst du das mit den Neuheiten?

    Antworten
  52. Weißt du was mich am meisten demotiviert? Dass der Softboxadapter nach über einer Woche immer noch nicht da ist. Da ist nämlich sehr viel schief gelaufen. Erst hat Amazon anscheinend vergessen den mitzuliefern und dann ist der Ersatzadapter in der Post verloren gegangen. Es ist echt nervig :/
    Ah ok… finde ich sehr interessant :) Danke für die Info <3

    Oh man… wirklich sehr professionell :D Kann er die Filmtitel nicht einfach von den DVDs abschreiben? xD

    Antworten
  53. Stephie

    12. Januar 2013 um 21:27 Uhr

    Ohje hört sich nach einer Menge Spaß an :D aber wenn du gerne dvds schaust kann ich dir lovefilm empfehlen. Vielleicht kennst dus ja schon?
    Danke für deinen Kommentar! Ja ich finds jedes Mal spannend was für Bilder auf dem Film waren und wie das Ergebnis geworden ist :)

    Antworten
  54. Marie

    12. Januar 2013 um 21:25 Uhr

    Na, das klingt ja sehr abenteuerlich! :D

    Stimmt, allerdings hab' ich ja bei WordPress eine gute Übersicht von allem, was am Tag so auf meinem Blog passiert ist, deswegen geht eigentlich kaum etwas unter. ;)

    In der Zeit, in der ich an der Uni war, ist genau drei Mal das Mikrofon ausgefallen. Aber das lag immer nur daran, dass die Batterien leer waren und da in jedem Hörsaal immer ein riesen Haufen Ersatzbatterien lagen, war das auch schnell wieder gelöst. Nur ein Mal wollte das Ding partout nicht mehr, da waren wir zum Glück aber in Gruppen aufgeteilt und daher in einem kleineren Saal. Das ging dann einigermaßen, aber ich glaube, die Leute in den hinteren Reihen mussten sich schon sehr anstrengen, damit sie noch alles verstehen.

    Das klingt super! Ich will ja auch unbedingt mal Urlaub auf einer Berghütte machen, so über's Wochenende. Vielleicht wird's ja bald mal was! ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  55. Ly H.

    12. Januar 2013 um 20:11 Uhr

    Das ist soooo nervig angeschlagen zu sein… -.-'''
    Seit neustem ist es leider auch noch schlimmer geworden.. :(
    Hoffe bei dir nicht und wünsche dir noch eine gute Besserung!! :)
    Ly <33

    Antworten
  56. Klingt ja richtig professionell :D

    Einen richtigen Frühling will ich auch auf jeden Fall. So einen richtig schönen mit viel Sonne und der darf auch schon früh anfangen. Meinetwegen könnte das ganze Jahr lang Frühling sein^^
    Ich finds ja jetzt schon wieder nervig, dass mein Auto einfach mal zufriert, sich die Türen also nicht öffnen lassen. Sieht also so aus, als müsste ich nächste Woche wieder etwas früher aufstehen und Fahrrad fahren, nachdem ich diese Woche sehr faul war und das Auto genommen habe^^

    Antworten
  57. Jessica

    12. Januar 2013 um 19:00 Uhr

    Hallo
    Vlt sollte der Videothekenbesitzer über eine 400€ Kraft nachdenken, die in Sachen PC und "Rechtschreibung" etwas geschickter anstellt als er selbst =D

    Wie kann denn der Kerzen-Nachbar einfach ausziehen? Ist ja gemein :/Vermutlich war das für deinen Nachbarn das Highlight des Monats. Ist ja schon spannend so ein nacktes Mädchen im hausflur zu sehen =D

    Ja, da hätte ich vermutlichd ann auch zu einer Anleitung gegriffen. ich fand Filmeeinlegen ja schon immer kompliziert.

    Hier wird es momentan wieder kälter. haben nun Temperaturen um die 0°C! Das ist ja schon sehr Wintermäßig. Hoffe bei dir in den bergen schaut es jetzt auch wieder mehr nach Winter aus?

    Ja, dasWetter ist manchmal der größte Feind was das Tragen von kleidung betrifft. ich bin ja eh so in frierpinsel.. bin jedesmal erstaunt wie dünn manche angezogen sind und wie ich schön warm angezogen trotzdem friere -.-

    LG

    Antworten
  58. Lea

    12. Januar 2013 um 16:57 Uhr

    Du hast so eine witzige Art zu schreiben, ich könnte mich jedes Mal kaputt lachen wenn ich deine Posts lese! Hab ich bestimmt auch schonmal erwähnt, aber egal, doppel hält nunmal besser ;)
    Oh Gott, wenn mein Freund länger im Bad brauchen würde als ich.. das wäre..ähh schrecklich? :D Ich brauch nämlich schon unglaublich lange, weil allein Haare kämmen und föhnen bei mir 25 min dauert..
    Okay… Hat denn jeder dann ein Portfolio, also quasi auch die Visagistinnen? Sorry dass ich so viel frage, aber ich kenn mich da echt 0 aus :D

    Antworten
  59. Fyn

    12. Januar 2013 um 16:28 Uhr

    Wie grausam :D Dabei kann es heutzutage doch gar nicht so schwer sein eine gute Suche zu bieten :P

    Antworten
  60. Seeehr geil! :D
    Wir haben bei uns eher so ein kleines Dorf & alle wissen immer über alles bescheid. Zum Beispiel, wenn die Feuerwehr ausrückt oder der Hubschrauber landet, die sich von dem trennt und so weiter :) Einfach nur lustig!

    Antworten
  61. Helena

    12. Januar 2013 um 15:42 Uhr

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe versucht es ein bisschen verfrorener wirken zu lassen mit dem Fell und der "heißen" Tasse – dabei war ich in meinem schönebn warmen Zimmer :D

    Antworten
  62. Lea

    12. Januar 2013 um 13:02 Uhr

    Dankeschön ♥:D
    War nicht meine Idee, ich war nur die die fotografiert hat :)
    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    Antworten
  63. Haha wie geil, sehr professionell würde ich mal sagen. Wobei ich persönlich würde ja irgendwann entnervt aufgeben. Der macht dadurch bestimmt einiges an Verlust. Wobei ich auch nicht verstehe, was so schwer ist einen richtigen Titel einzugeben, ist doch nur abschreibe arbeit…aber gut.

    Danke für deine Antwort.
    Er ist okay, man muss halt nicht nachdenken und es ist mehr leichte Kost. Aber man lernt dadurch ein paar tolle Sänger kennen und die Lieder sind super geworden.

    Nach der Beschreibung muss ich sie unbedingt noch lesen. Wie viele gibt es da eigentlich? Bisher glaube ich 4 oder bin ich da jetzt falsch?

    Gut ich habe ja das Buch nicht gelesen und deshalb auch keinerlei Vorstellung zu den Charakteren, jedoch ist es ja immer heikel wenn man nen großen Bestseller verfilmt, weil die Fans einfach schon ihre Vorstellungen haben und nicht jeder wird denen gerecht. Vielleicht revidiere ich meine Meinung über ihn nach dem lesen des Buches nochmal, aber ich finde halt das er auch an sich ein sehr guter Schauspieler ist. Er hat ja doch schon einige Filme gemacht und da war er bisher auch immer sehr gut. Naja das Phänomen das Teenagern von Erwachsenen gespielt werden, findet man ja in Hollywood ständig, vor allem in den Drama Serien und man kann denen dann die Rollen teilweise halt auch nicht mehr abnehmen. Ich würde mich freuen, wenn man endlich mal zu dem Trend geht, Teenager auch mal mit Teenagern zu besetzten, damit jüngere nicht eine komplett falsche Vorstellung im Kopf haben und sich fragen, warum sie noch nicht so reif und toll aussehen.

    Ach das glaube ich auch, wenn nicht werde sie halt irgendwann mal über Amazon bestellt, so teuer dürften die ja eh nicht mehr sein. Das richtet sich bei mir immer mehr nach Zeit…weil die ist ja nicht immer da. Vielleicht bestell ich sie mir mal für die Sommerferien, weil da hat man nämlich echt Zeit.

    Ich weiß nicht ob ich das so drauf stehe, ich mag an sich Sarkasmus und Ironie schon, aber in Maßen. Wobei ich das Konzept der Serie ja auch sehr interessant finde.

    Antworten
  64. Sabiii

    12. Januar 2013 um 12:05 Uhr

    Oh man, was ist das denn für eine professionelle Videothek? xD Wenigstens habt ihr noch eine andere. Mich würde es ja schon nerven, so umständlich zu suchen ^^

    Antworten
  65. Ohha :) Wenn man da erstmal durch ist, hat man ja schon fast keine Lust mehr auf einen Film :D
    Liebe Grüße Anneke

    Antworten
  66. Jana

    12. Januar 2013 um 10:37 Uhr

    Deutsche Sprache, schwere Sprache :D

    Na wenigstens könnt ihr die Vögel davon ernähren ;) & sie geben vielleicht auch Schatten, was im Sommer sicherlich nicht schaden kann :)

    Mh klar, du darfst ja auch keine Steuern hinterziehen usw. & als was hast du dich dann angemeldet? Da musst ja glaub ganz genau beschreiben was du machst & wie du das alles finanzierst oder nur, wenn du ein Kredit brauchst?

    Ohje, dann weiterhin gute Besserung ;) Ich bin auch noch nicht ganz fit, könnte den ganzen Tag schlafen :D

    Antworten