Release the Sunbird

Edit (5.1): Es gibt viel zu erzählen, aber dazu brauche ich jetzt erst mal Zeit. Gestern war ein glorreicher Tag, der definitiv in die Geschichte dieser Familie eingehen wird. Ich sage nur: ein Mädel im Bademantel (hat zumindest ein Nachbar so gesehen) und Kunstschnee…

In meiner Familie kann Weihnachten selbstverständlich nicht so ablaufen wie in jeder anderen. Und auch wenn mein Opa dieses Jahr nicht, wie traditionell üblich und seit Generationen nach dem gleichen Schema ablaufend, selbst in den Wald konnte um einen Christbaum zu holen (allerdings wurde auch schon angekündigt, dass nächstes Jahr definitiv nicht das dritte Mal in ihrer immerhin schon über 40 Jahre andauernden Ehe mit gekauften Baum sein wird), wir Enkel somit das erste Mal in unserem Leben einen wohlgeformten und buschigen Baum im Wohnzimmer vorfanden, dieses Jahr seltsamerweise der T-Rex unauffindbar war und mir aus, völlig unverständlichen Gründen, nicht erlaubt wurde als Ersatz einen Plastiklöwen und einen Gummi-Pumuckl in die Krippe zu stellen, war Weihnachten auch dieses Jahr mal wieder ein großer Spaß. Ganz einfach schon allein deswegen, weil endlich mal wieder die ganze Familie zusammenkam um zu feiern. 

Was übrigens darin endete, dass wir einen neuen Familienrekord aufstellen und unsere Bescherung erst so gegen 23.40 Uhr stattfand und mir die ein oder andere neue Erkenntnis brachte.

Was mich doch ein klein wenig erschreckt hat war die Tatsache, dass
meine Oma kann tatsächlich besser mit einem iPad umgehen kann als meine Eltern. Allerdings hatte weder sie, noch die eigentlich Beschenkte (meine Cousine)  sonderlich lange Zeit dafür sich damit zu beschäftigen, denn das Ding hat sich recht schnell mein Opa unter den Nagel gerissen und die Freuden von Google Earth damit entdeckt (allerdings weiß ich nicht, ob er tatsächlich irgendwann einmal die Insel Kos auch wirklich gefunden hat).

Jumpsuits sind hässlich aber mega-in bei 13jährigen. Wer hätte das gedacht…

Meine jüngere Cousine liest nicht sonderlich gerne Anleitungen und legt (laut eigener Aussage) lieber gleich los. Was allerdings dazu führte, dass sie das Gerät erst gleich gar nicht anschalten oder gar damit spielen konnte. Bis sich dann eben meine Schwester um ihrer erbarmte und erklärte. Praktisch.

Mein Onkel ist witzig und will ständig zu allem seinen Senf dazu geben. Egal ob sich das Gespräch gerade um Nagellack, Unterwäsche (man bemerke: alles recht weibliche Themen) oder „Der Hobbit“ drehte, den er für besonders gut befand, obwohl er selbst gar nicht drin war und alles nur aus Erzählungen seiner Ehefrau wusste.

Mein Papa hat sich tatsächlich über seine Lenker-Stulpen-Schlangen gefreut… Wenn ihr euch jetzt nichts darunter vorstellen könnt: fragt nicht, das ist alles auf seinem Mist gewachsen, aber er hat wohl nicht damit gerechnet, dass seine Töchter sich die Mühe machen könnten den Quatsch wirklich zu realisieren.

Der Abend endete übrigens damit, dass die Männer der Familie korallfarbene Nägel hatten.

P.S.: Bevor es dann im neuen Jahr wieder mit Shooting-Fotos weiter geht, folgen hier nur zwei Fotos von unserem gigantischen Christbaum (so einen schönen hat die Familie wie gesagt noch nie gesehen, im Wald wachsen die sonst etwas krüppliger), meinem absolut tollsten Weihnachtsgeschenk (endlich eine Mittelformatkamera die auch funktioniert!) und einigen analogen Fotos, die leider unter der Tatsache leiden, dass bei meiner Zenit-B irgendwo Licht reinkommt.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Anja

    5. Januar 2013 um 8:06 Uhr

    Da bin ich echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht hinbekommen hat :) Ich hab mich nach meinem Versuch total geärgert, weils in die Tonne musste und ich dafür mein gutes Öl benutzt habe, weil das billig Zeug leer war = ein sehr teurer Versuch der Majo Herstellung xD

    Okay … das stimmt, dass Männer sich ungerne so ablichten lassen. Meiner würde das bestimmt nur machen, wenn er sturz besoffen wäre xD

    Mein Päckchen ist gestern endlich angekommen. Was ich persönlich sehr schade fand, dass an der Verpackung gespart worden ist. Armband und Kette haben eine Geschenkebox bekommen und da alles in einem Polsterumschlag war, ist das Präsenttütchen zerknittert. Bei der ganzen positiven Resonanz von anderen Blogs bin ich da um ehrlich zu sein sehr enttäuscht drüber :( ABER die Qualität vom Schmuck ist sehr gut ;)
    Auf was wartest du denn noch und wie lange schon?

    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  2. Nicole

    4. Januar 2013 um 18:52 Uhr

    Tolle Bilder von dir !
    Und definitiv sehr shcöner Blog
    Liebe Grüße Nicole

    Antworten
  3. Elisa

    3. Januar 2013 um 22:42 Uhr

    Hallihallöchen :)

    Ja, da hast du allerdings Recht ;)
    Ich hoffe doch, dass du ebenso schöne
    Neujahrsfeiertage hattest & dein 2013
    gut begonnen hat & dein 2012 somit auch
    gut ausklingen konnte. :)
    Auf, dass das neue Jahr noch besser wird,
    als die zuvorigen ;)

    Dein Weihnachten klingt ja super,
    somit war der Abschluss des Jahres sicher
    gut gesichert :)

    Alles klar! Aber wie schon gesagt, ich habe keine Problem mit langen Texten von dir ;)

    Oh ja, du sprichst mir aus der Seele :)♥

    Liebe Grüße, elisa ♥♥

    Antworten
  4. Sabiii

    3. Januar 2013 um 22:39 Uhr

    Der Sport Vorsatz ist echt ein Klassiker :D Ich hab ihn dieses Jahr auch mal ausgelassen, weil ich ihn ja eh nie einhalte :D
    ABER ich muss unbedingt Sport machen dieses Jahr… sonst beschwert sich mein Körper :D

    Hehe, ich gehe ja nie ohne Taschentücher aus dem Haus. Und wenn ich sie dochmal vergesse oder sie alle sind, verfalle ich ja schon leicht in Panik. Man braucht diese Dinger einfach immer und überall!

    Antworten
  5. Katta

    3. Januar 2013 um 21:17 Uhr

    Wundervoll, ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    Antworten
  6. Hey, frohes Neues! Euer Weihnachten klingt sehr heiter :) Da war bei uns nicht so viel los!

    Ein tolles Weihnachtsgeschenk und ein hübscher Baum (auch wenn unser Baum bis jetzt der Schönste von allen ist, die ich im Internet gesehen habe :D ein bisschen stolz muss man sein) … und schöne analoge Fotos! :)

    Ich wünsch dir ein tolles Jahr 2013 :)

    Antworten
  7. Da hast du recht! Ich hätte erstmal mit was einfacherem anfangen sollen aber ok… habe dazu gelernt! So ein Mehlshooting ist dann doch eher was für fortgeschrittene Fotografen :) Wenn es ein guter Film ist lohnt es sich auch ins Kino zu gehen, nur weiß man das ja leider vorher nicht. Aber das Life of Pi gut war freut mich! Habe aber keine Ahnung um was es da genau geht… nur dass ein Junge mit einem Tiger auf einem Boot ist :D Aber die Vorschau sieht schon echt gut aus.

    Antworten
  8. Marie

    2. Januar 2013 um 21:55 Uhr

    Oh echt? Zwei meiner Freundinnen studieren seit diesem Semester Tiermedizin in Innsbruck und ihnen gefällt es bis jetzt ganz gut dort. Aber sie sind ja auch noch nicht so lange da.
    Die hohen Lebenshaltungskosten sind wir hier in München ja leider auch gewohnt – ich hab' erst letztens in einem Fernsehbericht gehört, dass die Mieten in München im Vergleich mit allen deutschen Großstädten am höchsten sind. Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich mit nach Ba-Wü gehe: Ich kann mir eine Wohnung in München einfach nicht leisten, sogar ein Ein-Zimmer- Appartement kostet schon über 500€ Kaltmiete pro Monat, mindestens! Und schlechte Bus- und Bahnverbindungen sind wir leider auch gewohnt. In der kurzen Zeit, in der ich studiert habe, bin ich bestimmt fünf Mal zu spät in die Uni gekommen, weil meine U-Bahn nicht gefahren ist und ich keine andere Verbindung nehmen konnte. Echt ätzend. Und das in einer Millionenstadt! Aber wenn ich auf Twitter das Geschimpfe aller anderen lese, dann ist die ewige Zuspätkommerei der Öffentlichen wohl ein roter Faden, der sich durch alle Städte zieht. ;)

    Eure Christbaum-Geschichte hört sich auf jeden Fall sehr lustig an. Ich fand's immer so schade, dass wir unseren Baum nicht selbst fällen – aber wenn ich mir das so durchlese und dann unseren total schön gewachsenen Baum so ansehe, dann ist's vielleicht doch nicht so blöd, dass wir ihn ganz langweillig kaufen. ;)

    Ich wünsch' dir auf jeden Fall auch auf diesem Weg noch mal ein frohes neues Jahr und hoffe, dass du gut rübergerutscht bist! :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  9. Jana

    2. Januar 2013 um 21:14 Uhr

    Haha, das hört sich ja wirklich nach einem lustigen Abend an :D Und so spät war ich beinahe schon wieder am schlafen ;) Ja, ich hatte auch einen schönen Abend! Schön ruhig und gemütlich.
    Und bist du gut ins neue Jahr gekommen?
    LG ♥

    Antworten
  10. Lea

    2. Januar 2013 um 19:26 Uhr

    Ja, ich bin auch gut ins Neue Jahr reingekommen. Mein Freund musste den Abend zwar leider allein unter Mädels verbringen, fand er anfangs nicht so toll, aber ich glaub er hat sich dann damit arrangiert.
    Oh Variete ist toll. Ich war einmal dort und würde gerne nochmal hin. Ich wusste gar nicht, dass es da speziell zu Silvester auch Aufführungen gibt?
    Ach ich weiß auch nicht, ob ich ihnen da lieber war :D Muss auch ziemlich nervig gewesen sein. Naja und mittlerweile kommen sie auch ganz gut damit klar, dass ich alles für mich entscheide und machen sich nicht mehr so viele Sorgen (Was zum Beispiel als ich gerade 18 war noch sehr extrem war, aber bei welchen Eltern ist das nicht so ;)).

    Antworten
  11. Jana

    2. Januar 2013 um 16:12 Uhr

    Hehe heute wird auch noch nicht wirklich gefeiert ;) Mein Freund & ich waren bei Ikea & shoppen, erst am Samstag wird mit der Familie gefeiert :)

    Mh okay, verständlich. Entweder ein Happy end oder eben nicht, aber man sollte schon irgendwie mit einem Ergebnis befriedigt werden^^

    Oha okay :D Also ich bin ja "normal" groß (1,70m) & meine Freundin ist über 1,85m groß :D Auch sehr krass!

    Antworten
  12. Dankeschön <3.
    Uih ein Variete wie toll, da wäre ich auch gerne rein gegangen, kann ich mir vorstellen das da die Zeit schnell verging.
    Wir haben sie in der kleinen Runde aber auch gut rumgebracht. Erstmal wurde gegessen und dann haben wir einfach gefeiert, Dart gespielt oder auch Karten und sind dann um 12 raus um uns das Feuerwerk anzuschauen.
    Dankeschön :). Aber bis die Prüfungen wirklich kommen ist zum Glück noch etwas Zeit, auch wenn die Zeit ja bekanntlich rennt xD.

    Achso das ich ja doof. Ich würde das nicht nach dem persönlichen Geschmack richten, sondern eher nach den Erfolg der Filme und Silver Linings war ja in den Usa wirklich der Überraschungserfolg schlecht hin. Schon alleine deshalb hätte ich ihn eingekauft, egal ob das nun mein persönlicher Geschmack ist oder nicht.

    Ich habe bisher nur die traurigen Ausnahmen gesehen und da werde ich selbst immer ganz traurig. Natürlich kann es sein, dass jemand selbst dran schuld ist, aber ich glaube selbst dann ,würde ich im Alter noch mal versuchen einen Schritt auf diesen zu zu gehen, denn irgendwann bereut man es vielleicht, wenn die Person nicht mehr da ist.

    Nee ich bin auch mehr an der Rizzoli & Isles Reihe interessiert, weißt ja das ich die Tv-Serie liebe und wenn die Bücher noch besser sind, dann werde die bestimmt auch ne Sucht von mir xD

    Antworten
  13. Verrrra

    2. Januar 2013 um 14:38 Uhr

    Ich bin beim Haarefärben eher so Einzelkämpfer – mal ganz abgesehen davon, dass meine Mutter mir niemals buntes Zeug in die Haare schmieren würde :D – und dann muss man eben auch mal das Badezimmer alleine putzen. :D

    Naja, ich mach ja immer nur große Wechsel und ab einem gewissen Kaputtheitsgrad der Haare funktioniert einfach nicht mehr so großartig.. Oder ich hatte einfach die falsche Farbe, ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall hat das bei mir einfach nicht so gut gehalten letztes Mal. :)

    Ja, wenn das Alter der Großeltern noch anders ist, sieht sowas gaaanz anders aus. Von früher kenne ich das auch noch, dass meine Großeltern bis um 12 oder so mitgefeiert haben etc, aber mittlerweile geht das einfach nicht mehr und das ist aber auch okay so. :)

    Ich muss nur einmal Hugh Grants Gesicht sehen und der Film ist für mich ruiniert.. Das hab ich aber auch öfter, ich kann mir z.B. auch keine Filme mit Christine Neubauer angucken oder so, weil ich einfach einen unerklärbaren Hass auf die habe. Hachja, ich und meine sinnvollen Angewohnheiten :D

    Für entferntere Verwandte oder Schulwichteln packe ich auch immer viel klassischer in Weihnachtspapier oder Pünktchenpapier oder so ein, immer trau ich mich auch nicht mein cooles Geschenkpapier zu nehmen :D

    Antworten
  14. Anja

    2. Januar 2013 um 12:52 Uhr

    Danke für deinen Kommentar =) … das Backbuch ist wirklich toll … aber was macht man mit dem ganzen übrig gebliebenen Eigelb? Majo kann ich daraus nicht machen, mein letzter Versuch war ungenießbar – und so werf ich es im Moment immer weg :(
    Mein Päckchen ist leider auch nicht angekommen … mein Freund hat mich eben angerufen und mir die "frohe" Kunde mitgeteilt – es wird jetzt wahrscheinlich erst am Freitag ankommen :(
    Ich halte von der Deutschen Post genauso wenig wie von der Deutschen Bahn … man könnte meinen, dass beide Unternehmen die selber Arbeitsmoral haben xD

    Euer Weihnachtsfest hört sich richtig spaßig an … schade, dass du von den Herren kein Foto gemacht hast ;) Ihr hatten einen sehr schönen Weihnachtsbaum ;)

    Liebe Grüße
    Anja

    P.S.: Happy new year!

    Antworten
  15. mira.

    2. Januar 2013 um 11:35 Uhr

    danke! :)

    Ja, so ist es bei mir auch. Jetzt ist alles wieder normal. Nur, dass ich jetzt meine Geschenke testen kann :)

    Antworten
  16. Resa

    2. Januar 2013 um 10:51 Uhr

    ein tolles neues jahr wünsche ich dir …hast du denn schon Vorsätze? :)
    euer weihnachten klingt ja sehr lustig aber wir feiern auch immer mit oma und opa nur das sie bei uns zu besuch kommen und nicht andersrum…
    weihnahcten ist zwar schön aber die verwandten besuche sind echt stressig…^^
    und wie war silvester?

    Antworten
  17. Caro

    1. Januar 2013 um 19:30 Uhr

    Naja, da wir um Weihnachten rum eh keinen Schnee hatten kann der mir auch nicht fehlen! :D Da wars mir schon lieber Weihnachten im Meer zu schwimmen :)

    Antworten
  18. Lea

    1. Januar 2013 um 16:50 Uhr

    Hallooo :) erstmal wünsche ich dir ein frohes neues JAhr und hoffe, dass du gut reingekommen bist ;)
    er hätte gerne Stulpen für seinen Motorradlenker? :D
    Haha das klingt aber echt nach einem lustigen Geschenk ;) Hat er sie denn wirklich benutzt oder eher "Deko"?
    Naja, heißt ja nicht, dass ich immer brav war oder nicht anstrengend. Als ich klein war hab ich halt wegen jeder Kleinigkeit geheult und mein Bruder nicht, in dem Sinne war er dann also wohl der weniger Anstrengende. :D
    Ist ja oft so, dass geschwister eig schon recht verschieden sind.

    Antworten
  19. nyo

    31. Dezember 2012 um 16:05 Uhr

    oh JA, es war wirklich sehr serh schön =) das wochenende hatte ich ja nun bereits wieder gearbeitet, heute noch einmal frei udn ab morgen beginnt wieder der ganz normale altag, aber zwei wochen noch, dann habe ich wieder schule. leider nru für 3 wochen, aber beser wie nichts =) bin mal gespannt, unsere kursleitung hat gekündigt udn nun bekommen wir jemand neues, den wir noch nicht kennen. ziemlich blöd, weil wir kurz vor dem sbschluss stehen, also was schule angeht, haben ja nicht mehr so viel bis zu den prüfungen, also wirklich ziemlich blöd die hauptdozentin zu verlieren, bei der wir den größten teil unterricht hatten und was alles eben prüfungsrelevant ist. in dem ganzen stoff werden wir nun von der neuen geprüft, kannst dir denken was für ein desaster das für uns ist!

    also ich wohne ja seit 3 jahren in keiner großstatd mehr, sondern in einer "kleinstadt", eher ein dorf. hat nur den namen "stadt" erhalten, weil es das größte dorf in der umgebung ist udnirgendwo ja das rathaus hin musste xD

    viele sagen ja, dass teure und günstige klidung sich von der qualität nicht unterscheiden, finde ich absolut nicht. also ich trage ja eher teure jeans (nicht übertrieben, aber eben gute jeans ^^), vor zwei monaten habe ich dann mal zwei für jeweils 25€ ergattert und da habe ich gleich den unterschied gemerkt. der stoff ist viel dünner und im allgemeinen nicht so sitzend, wenn ich die trage, dann rutschen die nach wenigen stunden, weil die sich in bewegung eben weiten oder ausleihern? erst nach dem wachen haben die wieder einen guten sitz, fürchterlich! wenn ich mehr ausgeben, dann bleibt alles so sitzen, wie es sitzen soll xD

    Antworten
  20. Akai

    31. Dezember 2012 um 16:03 Uhr

    Ui, die Mittelformatkamera *__*
    sieht toll aus!

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr :)

    glg Akai

    Antworten
  21. Ja das mit dem Mehl war wohl nichts… hatte auch den ISO-Wert viel zu hoch eingestellt weil die Blitzanlagen ja nicht so schnell hintereinander auslösen können und es relativ dunkel war. Deswegen das doofe Bildrauschen… naja wenigstens habe ich dazu gelernt :D Kino ist ja auch toll! Aber ich gehe leider zu selten… die Preise schrecken mich dann doch sehr ab! Erzähl mal wie der Film war! :3
    Irgendwann kaufe ich mir auch eine analoge Kamera aber ich will erstmal mit meiner richtig umgehen können :D

    Antworten
  22. Sabiii

    31. Dezember 2012 um 15:35 Uhr

    Danke (:

    Logisch, dass man nicht jeden zu allem etwas fragen kann. Aber manchmal kommt man vlt auch zusammen auf die Lösung bei so manch technischen Geräten oder so ^^. Und notfalls weiß google alles xD

    Ich wünsche dir jedenfalls noch einen guten Start ins neue Jahr (:

    Antworten
  23. Patrizia

    31. Dezember 2012 um 12:25 Uhr

    Ich war auch sehr froh, dass meine Pralinen geschmeckt haben. Ihnen wurde sogar schon unterstellt, gekauft zu sein oô

    Der Baum ist wirklich schick und so schön groß :)
    Und so eine Kamera ist doch wirklich ein Traum *__*
    Schon allein zum Angucken, aber das Fotografieren macht damit sicher auch sehr viel Spaß.

    Antworten
  24. Jana

    31. Dezember 2012 um 11:39 Uhr

    Danke, das freut mich :)
    Haha okay, cool^^ Aber man muss es nicht immer so verstehen wie der Autor das gerne gemocht hätte-vielleicht wollte er ja gerade, dass man selbst was hineininterpretiert ;)

    Natürlich bist du kein Lexikon. Aber für mich wars echt perfekt erklärt. So empfinde ich es auch, konnte es nur nicht in Worte fassen ;)

    Achja, besser "zu" klein als zu groß. Wenn Mädls zu groß sind ist das oftmals auch doof. Wobei, wenn man einfach gut damit umgeht macht Größe nichts aus.

    Antworten
  25. bknicole

    31. Dezember 2012 um 11:10 Uhr

    Wir haben auch noch ein kleineres Kino bei uns in der Nähe, da ist das so wie bei euch. Da laufen immer nur sehr wenige Filme und wenn dann nur die ganz großen. Deshalb fahr ich immer etwas weiter, da ist dann einfach mehr Auswahl und es läuft alles.

    Ich finde das immer so schlimm wenn jemand im Alter allein ist, vorallem weil oftmals auch noch ein kleiner Teil der Familie da ist und das die sich dann nicht wenigstens kümmern. Also ich würde probieren ältere Personen da immer ins Familienleben mit ein zu binden…

    Tess Gerritsen steht ja auch noch auf meiner Leseliste ganz oben, bisher habe ich es leider noch nicht geschafft ein Buch von ihr zu lesen, will aber unbedingt.

    Soo abschließend wünsche ich dir nun noch nen guten Rutsch. Was hast du denn heute Abend geplant?

    Antworten
  26. Sabiii

    30. Dezember 2012 um 19:40 Uhr

    Du hast da was falsch verstanden, es ist kein Buch über Salatbesteck, sondern einfach nur Salatbesteck an sich, was ich bekommen hab ^^

    Wenn ich nicht mehr weiter weiß, frag ich meistens Google noch bevor ich in die Anleitung schaue :D Aber ich frag andere auch nicht so gerne. Höchstens noch meinen Freund, aber das wars dann auch schon ^^

    Ah, ok. Ich hab so ein Teil noch nie gesehen ^^ Naja, jetzt weiß ich Bescheid ^^

    Antworten
  27. nyo

    30. Dezember 2012 um 19:29 Uhr

    brrrrrrrrr, was die schueh angeht, ist im sommer autofahren tatsächlich angenehmer, aber wenn ich da an die temperaturen denke die auf die über 40°C gehen x.X neeeeeeeee, ich mag so eien hitze absolut nicht, ich mag kühlrere tage lieber ^^ eben so, dass man keine dicken jacken oder winterstiefel braucht, aber so, dass man noch ein jäckchen braucht um das haut zu verlassen ^^

    hm…. daher hole ich mir recht selten billige jeans, also 50€ ist dann schon mal günstig, aber meistens kosten die 60euro und mehr. ich habe nur immer das pech, dass irgendwie alle hosen immer gleichzeitig kaputt gehen x.X

    dankeeeeeeeee, ich hatte eine wundervolle woche bei meiner familie, allerdings ist der zeuber bereits vorbei. zwei tage gearbeitet udn ich könnte heulen weil mein körper so schmerzt x.X wochenenden sind einfach zu heftig, wenn da nur ein drittel von dem personal da ist, was man in der woche zur verfügung hat, was in der woche schon viel zu wenig ist…. gut, dass ich morgen nochmal frei habe =)

    Antworten
  28. Wieder tolle Bilder :) Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feier schön! :)

    Antworten
  29. Verrrra

    30. Dezember 2012 um 18:07 Uhr

    Ich zieh das mit von dunkel auf blond ja so ungefähr alle 6 Monate durch.. ^_^ Oah, aber ich bin auch arg skrupellos mit meinen Haaris, lieber bunt und kaputt als gesund und langweilig oder so. :D
    Dunkler färben kann auch komplizierter werden als man denkt, ich hab immer wieder Probleme damit, dass die ganze Farbe nach 'nem Monat oder so aus meinen Haaren fällt etc etc, dunkel kann auch kompliziert sein :D

    Wir wohnen auch alle sehr nahe zusammen, aber meine Großeltern sind z.B. alle schon weit über 80 und haben mittlerweile größere gesundheitliche Probleme, da können die entweder überhaupt nicht mehr kommen oder nur zum Essen und dann ist eben relativ schnell wieder Ende.

    Ich habe eine große Abneigung gegen Hugh Grant und allein deshalb kann ich Tatsächlich Liebe einfach nicht ertragen.. :D

    Meine Freunde wissen das auch nie zu schätzen, wenn ich denen das nicht explizit alles zeige und so. Wenn ich das mache, können sie sich aber auch für Winnie Pooh-Weihnachtsgeschenkpapier und sowas begeistern, immerhin :D

    Antworten
  30. Kim

    30. Dezember 2012 um 17:29 Uhr

    Das ist ja mal eine sehr interssante Kamera! :D

    Antworten
  31. Jana

    30. Dezember 2012 um 15:28 Uhr

    Ui wie ist denn der Film gewesen? Ist zwar nicht so mein Genre, aber der Trailer war interessant.
    Pitch perfect ist wirklich eher was mit Mädls ;)

    Mh nein, das klingt wirklich richtig. Sturheit ist es, wenn es eigentlich richtig wäre das andere zu tun. Danke für die Definition :)

    Ja, leider wirds die normalen vier Jahreszeiten nicht mehr geben wie wir es in der Grundschule gelernt haben…

    Oh ja, das liegt wirklich an den Genen. Bei mir ists zum Glück ein Mittelding. Ich nehme schon zu, wenn ich mehr esse, aber nicht wirklich viel.

    Antworten
  32. romy

    30. Dezember 2012 um 13:53 Uhr

    Ich liebe es ja Kochbücher und Backbücher durchzublättern. Und bei den Backbüchern habe ich ja auch des öfteren die Motivation was zu backen. Nur weiß ich echt nicht wie ich mal überleben soll ohne zu kochen. Wir müssen wohl so viel verdienen, dass wir jeden Tag essen gehen können :D

    Ich glaube meine SChwester hat mehr Glück mit dem Wetter als ich :) Aber klar, stimmt schon, dass man im Sommer mehr Glück mit dem Wetter haben KANN. Als ich in Köln und Amsterdam war, wars ja auch nicht soo. Aber Sommer in Deutschland, das is so ne Sache. Ich mag auf jeden Fall aber nochmal im Sommer nach Paris ♥
    Venedig wird sicher toll! Italien ist ja ein ganz anderes Klima. Ich stells mir echt schön vor, wenns nicht 40 Grad hat :D Ich war 1x da und das war sooooo heiß! Ich bin schon so gespannt auf die Bilder die du dort machen wirst. Wird sicher toll!

    Dein Silvester hört sich auch gut an. Manoomann, ich werd neudisch auf deine Familie ;)
    Aber dieses Jahr gehe ich wieder zu ner Freundin, bei der war ich vor 2 Jahren auch. War gemütlich und ich hab mal was GEMACHT. Sonst ists eher ausgefallen.

    LG

    Antworten
  33. bknicole

    30. Dezember 2012 um 13:44 Uhr

    Vielleicht hast du Glück und er läuft auch bei dir, denn der Film war in den Usa sehr erfolgreich und oftmals richtet sich das ja auch etwas danach.

    Ich bin da immer richtig wehmütig, von mir aus könnte immer weihnachten sein. Ich liebe die Zeit einfach, weil irgendwie auch die ganze Stimmung anders ist. Viel freundlicher und man lässt Streitereien einfach mal hinter sich und genießt die Zeit zusammen.

    Heute ist das ja alles etwas anders, da haben ja schon die kleinen Kiddis Smartphones mit Vertrag. Den ohne ist das echt quatsch, weil die Dinger ja immer im Netz sind und selbst wenn man das ausschaltet, öffnet man nur versehentlich eine App ist man ganz schnell wieder drinnen. Also ich hatte damals auch nur Prepaid und Vertrag erst als ich selbst Geld verdient habe und es selbst zahlen konnte, meine Eltern hätten mir nie jeden Monat nen Vertrag von 30 -50 € bezahlt. Finde ich schon etwas krass. In jüngerem Alter ist doch eher wichtiger, dass man mal kurz anrufen kann oder mal die ein oder andere sms schreibt…

    Ich will im Alter eh probieren jung zu bleiben und mich auf dem laufenden zu halten, denn das sind dann auch diejenigen die Fitter sind. Es gibt so viele die vegetieren nur alleine vor sich hin und das merkt man ihnen auch an.

    Ich mag das immer wenn der Autor Ahnung von seinem Gebiet hat, das merkt man einfach beim lesen. Deshalb mochte ich auch Kalte Stille von Wulf Dorn so. Er schreibt ja immer über Psyhatrische Themen und Geisteskrankheiten, kennt sich aber auch damit aus, weil er selbst jahrlang dort Pfleger war. Man merkt es einfach.

    Echt ich dachte, dass es in einem kleineren Ort günstiger wäre. Aber an sich gehe ich auch gerne ins Kino, nicht wegen 3D, sondern einfach wegen der Stimmung die dort herrscht.

    Antworten
  34. Elisa

    30. Dezember 2012 um 12:35 Uhr

    Hallihallo!♥

    Dein Weihnachten klingt ja echt super!
    So ein spaßiges Weihnachten hatten wir
    irgendwie noch nicht :D
    23:40 Uhr ist ja wirklich spät :o
    Aber es scheint sich ja gelohnt zu haben :)
    Dass eure Omi besser mit dem ipad klar
    kommt finde ich sehr süß, bei uns waren
    auch omi & opi zu besuch. Mein
    Opa war leicht angeschlagen & meinte daher
    nicht mit uns wii spielen zu können,
    musste aber meiner oma die ganze zeit sagen,
    was sie besser machen kann, das war auch
    sehr amüsant! :D
    ich mag deine Schreibweise, zuerst bekomme
    ich wegen der länge immer einen schock,
    aber letztendlich liest sich immer alles sehr
    schnell weg :)
    Korall ist doch eine schöne Farbe, haha :D
    Und ich freu mich, für dich, ein echt schönes
    Geschenk hast du da bekommen
    & tolle Bilder gibt's wieder zu sehen :)

    'Der perfekt mann' kenne ich noch gar nicht.
    Aber gut, mal wieder eine idee ihn mir anzusehen.
    Ich habe am Freitag abend auf RTL 2 'Das haus am see'
    geguckt. Das witzige war; ich hatte zwei tage zuvor
    mir den trailer angesehen & mir vorgenommen ihn bald
    aus der Videothek auszuleihen & dann kommt er plötzlich im fernsehen! :D
    Anderer seits habe ich so sehr mitgefiebert, dass ich wortwörtlich rotz & wasser geheult habe. Vielleicht habe ich mich auch etwas reingesteigert, aber egal :)

    Oh das ist doch schön, wenn man seine Leidenschaft ausleben kann :) Okay, ich verstehe! Ich mag deine Bilder sowieso! :D

    Liebe Grüße, elisa ♥♥

    Antworten
  35. mira.

    30. Dezember 2012 um 11:39 Uhr

    ja, so geht es mir auch.
    Der Alltag ist wieder eingekehrt. Schade! :(

    Antworten
  36. mira.

    29. Dezember 2012 um 20:51 Uhr

    vielen Dank :) und ja, das hast du Recht!

    Hört sich gut an. Das freut mich :)

    Es ist immer schade, wenn Weihnachten vorbei ist, finde ich.

    Antworten
  37. Hirsche sind einfach wunderschöne, stolze Tiere. Freut mich dass dir die Bilder auch gefallen :D
    Genau so sehe ich das auch! Wegen solchen Filmen würde ich auch nie ins Kino gehen oder auch nicht für Komödien… wenn dann muss es schon ein besonderer Film sein.

    Die analoge Kamera ist ja toll! Möchte irgendwann auch mal so eine :) Schön dass du so ein tolles Weihnachten hattest!

    Antworten
  38. romy

    29. Dezember 2012 um 14:16 Uhr

    Meine dritte Bilderflut von Paris müsste jetzt vollständig zu sehen sein. Die Bilder waren irgwie nicht richtig hochgeladen, also falls du noch schauen magst :)
    Heute abend fährt meine kleine Schwester ja über Silvester hin – mal sehen, was sie für Wetter haben wird.

    Antworten
  39. romy

    29. Dezember 2012 um 14:05 Uhr

    Ja, also den teil mit "wie nehme ich jetzt ab" und "was ist die tollste neue Sportart", die überspringe ich. Aber allgemein haben die zu Gesundheitsthemen eben viel und so. Das lese ich ganz gern, ich hab ja jetzt auch nicht vor ne Sportskanone zu werden, haha.

    Wie feierst du Silvester? :)

    Ich hab dir eine Mail geschrieben ♥

    Antworten
  40. Jessica

    29. Dezember 2012 um 13:51 Uhr

    Hallo
    Ach, Anleitungen sind doch für den Popo! Ich les' mir die auch nicht so wirklich durch, aber ich bekomme das Gerät immerhin eingeschaltet =P
    Klingt doch aber wieder nach einem tollen Weihnachten bei dir. Freut mich. Wie kam es denn, das alle Männer lackierte Fingernägel hatten XD?

    Geschmeckt haben die gebrannten Mandeln. Sie wären noch leckerer gewesen, hätte ich Vanillezucker gehabt. Und eigentlich geht es ganz leicht. Zucker, Wasser und Mandeln alles in die Pfanne und fertig =D

    20°C? Lol! Da kann ich natürlich nicht mithalten. irgendwie ist das total "krass" mit dem Wetter. Besonders wenn bei diesen Temperaturen dann auch noch die Sonne durchkommt. Frühling pur!

    nene, ich war(bin natürlich immer noch krank. Also auch schön über Weihnachten. zwar ohne Fieber, aber dafür mit einer Erkältung! Total toll sag ich dir -.-

    Ich wünsche dir schon mal ein frohes neues jahr
    LG

    Antworten
  41. sunochan

    29. Dezember 2012 um 11:51 Uhr

    ohhh der weihnachtsbaum sieht aber toll aus! und so schön geschmückt ist er *__*

    Antworten
  42. Jana

    29. Dezember 2012 um 11:46 Uhr

    Cool, dass deine Omi auch Leinwände bestellt :)

    Nee, so sind wir Frauen leider nunmal^^ Ich denke man kann sich in der Hinsicht nicht ändern, denn das ist irgendwie so tief verwurzelt :D
    Ich weiß auch nicht, ob es einen großen Unterschied zwischen Sturheit & Stolz gibt?^^

    Najaaa, manche mögens kalt lieber, manche warm :D Man kanns da leider nicht jedem Recht machen :D Was meinst du, was es für ein Durcheinander geben würde, wenn jeder sich das wünscht, was er gerne hätte :D

    Mh zu dünn ist auch einfach nicht so gut. Man will immer das, was man nicht haben kann ;) Aber manchmal kann man nix dagegen tun & kann nicht zunehmen (der Bruder von meinem Freund ist auch total dünn^^). Essen vergessen ist aber gar nicht gut ;)

    Antworten
  43. bknicole

    29. Dezember 2012 um 11:27 Uhr

    Ich freue mich auch immer total wenn bei uns jeder zusammen kommt, aber schade dass Weihnachten nun schon wieder vorbei ist. So viel Stress für so wenige Tage dann…aber man freut sich schon wieder aufs nächste Jahr :). Ach so stimmt ein iPhone war es ja, aber ein iPad ist ja eigentlich fast wie ein Laptop, das kann ja auch recht viel. Wobei ich irgendwie null Interesse an diesen Pads habe, wahrscheinlich weil ich schon ein iPhone nutze und die Pads diesem doch sehr ähnlich sind ;). Hihi ist doch lustig, wenn deine Oma sich auch noch mit so etwas beschäftigt und versucht da auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

    Jesse Eisenberg finde ich auch toll, mag auch die meisten Filme mit ihm, nur The Social Network fand ich nicht ganz so toll. Fand den leider etwas langweilig und habe auch nicht verstanden ,warum man nun die Story von Facebook auch noch verfilmen muss. "30 Minutes or less" kenne ich ehrlich gesagt gar nicht ,der ist wohl an mir vorbei gegangen xD.

    Ahja die Jury kenne ich auch, habe da schon öfter die Vorschau vom Film gesehen, aber diesen leider auch noch nicht gesehen. Aber die Romane dazu kannte ich jetzt noch gar nicht, weiß auch nicht, ob das wirklich meine Richtung ist ;). Gut bei Autoren geht es ja bei den Büchern meist in die gleiche Richtung, jeder hat da einfach seinen eigenen Stil, der sich auch wiederholt, aber wenn man diesen mag, weiß man einfach wie du schon sagtest, dass einem was gutes erwartet und man mit dem Buch richtig liegt.

    Wenn der Effekt nicht wirklich toll war, ärgere ich mich immer anschließend, weil es kostet halt nun mal schon einiges mehr und für das Geld möchte ich dann auch wirklich was sehen…und das ist ja leider nicht bei jedem Film der Fall…da muss man dann vorher entscheidet geht man ins Kino oder kauft man ihn normal auf Dvd ohne Effekt.

    Antworten
  44. Kati

    29. Dezember 2012 um 11:12 Uhr

    Haha, deine Familie klingt ja wirklich unterhaltsam!
    Die Fotos sind sehr schön geworden…

    -Kati

    Antworten
  45. Laura

    29. Dezember 2012 um 10:16 Uhr

    oh wow, ein super hübsches mädchen!

    Antworten
  46. Verrrra

    29. Dezember 2012 um 2:20 Uhr

    Dein Weihnachten klingt total witzig, viel schöner als bei uns, wo ein Großteil der Familie aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr kommen kann!
    Bei uns war um ca. 21 Uhr schon alles gelaufen inklusive Spülen und Küche aufräumen. :D

    Ich guck in solchen Momenten dann immer Kinder- oder Märchenfilme, eine Runde "Aschenbrödel" ist mein Ersatz für "Tatsächlich Liebe" oder "Bridget Jones" – Genauso kitschig, aber mit mehr Stil! *hust*
    Und zum sinnlosen Entspannen find ich Actionfilme viel besser. :D

    Oah, ja, genau so läuft das hier auch immer ab.. "Das geht ja gar nicht auf" als Reaktion auf liebevoll dekorierte Schleifen, 5957 Geschenkbänder und Sticker, die zu den Interessen der Person basteln. Da denkt man sich schon manchmal nur so asdfghjkl. :D

    Wie könnte ein humorloser Vater auch so etwas unfassbar witziges wie mich zeugen, hmm? *hust*

    Antworten
  47. Anna

    28. Dezember 2012 um 23:59 Uhr

    du bist ja süß ! aber hey, das ist richtig gut. Bei mir ist es leider nicht so, aber ich bemühe mich immer genug zu trinken :)
    was sport angeht, naja – irgendwie bin ich grad so krass motiviert und ich liebe den Muskelkater nach dem Training, das tut immer so gut, es gibt mir das Gefühl, dass ich was gemahct hab und nicht den Abend faul vor dem Fernseher verbracht hab :)

    Antworten
  48. Ja, an Weihnachten sind Traditionen toll :)
    Klingt nach einem super Fest. Wäre gerne mal bei eurem Weihnachten dabei, klingt super spannend :D
    Liebe Grüße Anneke

    Antworten
  49. keks

    28. Dezember 2012 um 20:12 Uhr

    Also, dein Weihnachten klingt aber auch nicht schlecht! :)
    Bescherung um 23 wäre bei uns unmöglich gewesen, kleine Kinder sind dann doch viel zu ungeduldig dafuer, war schon fast schlimm genug, dass wir ueberhaupt zuerst gegessen haben. :D
    Aber ja, es war wirklich schön. :)

    Antworten
  50. bknicole

    28. Dezember 2012 um 18:39 Uhr

    Wiedr sehr schöne Bilder, ich mag vor allem die letzten sehr gerne und euer Christbaum war doch echt schön ;). Bei uns ist Weihnachten ja auch immer eine sehr Spaßige Angelegenheit, schon allein weil mein Opa auch immer unfreiweilig sehr lustig ist. Ab späterer Stunde fängt er dann auch immer das Diskustieren über politische Themen an und da wird es dann so richtig Spaßig.
    Hat deine Cousine doch das iPad bekommen das sie wollte?

    Danke auch wieder für deine liebe Antwort <3.
    Durch Easy A habe ich sie auch kennen gelernt und kurz danach hatte ich dann auch noch Zombieland mit Freunden geschaut und fand sie ihn den beiden Filmen auch super. Zombieland kommt jetzt auch nächste Woche iwann im Tv, da werd ich ihn mir nochmal anschauen, war nämlich echt ein toller Film.

    Ich freue mich bei Fringe gar nicht mehr auf die 4 und letzte Staffel, mir gefällt das nicht, dass jetzt alles in der Zukunft spielt. Ich werde mich halt durchquälen, weil ich gerne das große Finale sehen möchte…und bei The Mentalist sieht die Vorschau für die neuen Folgen echt gut aus, da geht es jetzt nahtlos mit Red John weiter. Bin schon sehr gespannt, vielleicht wandelt sich meine Einstellung ja dann doch noch.

    Das hätte ich ihr aber auch gesagt, wenn ich das nächste mal bei ihr was gekauft hätte. Ist ja auch nicht böse gemeint, man weißt sie ja nur freundlich darauf hin, dass sie es nicht ausplaudern soll. John Grisham, was hat der denn für Bücher geschrieben, kenne den jetzt zwar vom Namen ,aber kann ihn grad gar nicht zu ordnen?

    Die Werbungen sind super, viel besser als die Filme und die sind auch immer soo extrem süß. Also bisher war Harry Potter für mich der Beste bisher, wo die Effekte noch am Besten rüberkamen. Hatte vorher wie gesagt Fluch der Karibik gesehen, wo ich gar nichts in 3D hatte und davor dann glaube ich Step Up in 3D, da kam der Effekt auch nicht so wirklich rüber und dann hatten wir noch Die 3 Muskeltiere in 3D geschaut ,da war der Effekt einigermaßen okay. War zwar vorhanden, ginge aber auch ohne. Ich brauch das ehrlich gesagt auch nicht unbedingt mit dem 3D, nur das doofe ist das bei uns kaum noch die normalen Vorstellungen laufen. Meist dann so um 15 Uhr und da arbeitet jeder oder ich bin in der Schule…also muss man dann in 3D gezwungenermaßen gehen.

    The Life of Pi interessiert mich so gar nicht, auch wenn jeder meint der Film sei so toll, aber das ist einfach so gar nicht mein Thema.

    Antworten
  51. mira.

    28. Dezember 2012 um 17:37 Uhr

    Vielen Dank :)

    Ich hab Heiligabend mit meiner Mutter, Schwester und Oma gefeiert.. Am nächsten Tag dann mit Vater, Freundin und Schwester :D War schön :)
    Bei dir auch?

    Antworten
  52. Lea

    28. Dezember 2012 um 17:37 Uhr

    Ahhh :D Deine Familie scheint ja wirklich der Hammer zu sein :D
    Ich weiß, da steht "fragt nicht", aber was zum Teufel sind Lenker Schlangen Stulpen?? :D
    Ohhh ja, gute Nerven hat meine Mutter auch :D Vor allem auch noch Dank meinem Bruder, der dann aber auch das komplette Gegenteil von mir ist und sich überhaupt grundsätzlich nie trösten lassen muss, sondern im Gegenteil eher andere dazu bringt, dass sie getröstet werden müssen :D okay, das klingt jetzt zu fies, so ist es nun auch nicht, aber er ist schon anders und kann Eltern auch mal schön auf die Palme bringen :D

    Antworten
  53. Sabiii

    28. Dezember 2012 um 17:29 Uhr

    Hört sich nach einem schönen und vor allem lustigen Weihnachtsfest bei dir an :)
    Aber das mit den Anleitungen kenn ich… Wer braucht schon Anleitungen… ^^ Ich mag auch immer lieber alles selbst herausfinden und gleich loslegen :P
    Die Kamera hab ich schon auf instagram bewundert! Ich frage mich, was man damit für Bilder machen kann… sind ja iwie 2 Objektive dran?!

    Antworten
  54. Hihi, super geschrieben! Und wunderschöne Fotos hast du gemacht! Bei uns kommt auch immer die gesamte Familie zusammen, finde das immer am schönsten an den Feiertagen!

    Die Annique von http://www.fashionique.de

    Antworten
  55. Ariane

    28. Dezember 2012 um 16:08 Uhr

    Klingt nach lustigen Feiertagen :D Bei uns gehts immer eher ruhig zu, liegt aber daran, dass ich keine große (bzw. eine auch sehr weit verteilt lebende) Familie habe… dafür ist es bei uns aber wahrscheinlich auch weniger stressig ;)

    Die Fotos sind wie immer toll, und ich freue mich schon auf Bilder mit deiner neuen Kamera.

    Antworten
  56. Jana

    28. Dezember 2012 um 14:01 Uhr

    Das ist glaube ich das Problem von uns Frauen im Allgemeinen ;) Wir interpretieren in alles viel zu viel rein, sind schnell verletzt & stur. Aber manchmal ist das ganz gut, doch manchmal würde man gerne über seinen eigenen Schatten springen…

    Gut, dann wirklich lieber Schnee als Regen^^ Aber im Frühling will ich auch kein Regen :( Naja, man kann sich das Wetter halt leider nicht raussuchen^^

    Wirklich schade… Aber gut, man kanns leider nicht ändern, dass dünne Frauen einfach als Vorbild gelten & somit auch vermarktet werden… Trotzdem bin ich kein Hungerhaken, denn dafür esse ich viel zu gern :P Man muss nicht jede Dummheit mitmachen ;)

    Antworten
  57. hahahaha ich koennt mich schuppig lachen :D genial geschrieben :) kann mir euren Abend richtig vorstellen!!
    Die Kamera ist ja mega klasse, da bin ich ganz neidisch :D :D
    Find ich super das deine Grosseltern so begabt sind in technischen dingen, meine Mum weiss gerade mal nach 1 Jahr jetzt wie man einen Computer an und aus macht, kurz ins facebook schaut (und hier weiss sie noch nicht einmal ihr eigenes Passwort gut das man alles speichern kann) und skype an und aus machen :D :D

    Antworten
  58. Marie

    28. Dezember 2012 um 13:02 Uhr

    Das letzte Foto gefällt mir ganz besonders gut! :)
    Wir hatten dieses Jahr auch das Glück, auf Anhieb einen wirkich schön gewachsenen Baum zu finden – normalerweiße verbringen wir Stunden zwischen hunderten Tannen und finden doch nicht den passenden Baum. Dieses Jahr haben wir einen rausgehoben und der hat uns gleich überzeugt und landete auf der Schulter meines Stiefvaters.

    Den Blick aus eurem Wohnzimmer will ich gar nicht sehen – da werde ich nämlich sicher total neidisch! ;) Ich war ja schon als Kind total gerne in den Bergen beim Wandern und meine Vorliebe und Faszination für die Alpen ist bis heute nicht kleiner Geworden. Vielleicht sollte ich mich doch mal in Innsbruck an der Uni bewerben, ich stelle es mir total schön vor, dort zu studieren. Von uns aus sind es nach Innsbruck ja auch nur ca. 2 Stunden – München liegt ja zum Glück recht nah an der Bergen und bei Föhn können wir die Berge ja auch gut sehen. Hoffentlich ist das in Hechingen auch noch so..

    Liebe Grüße!

    Antworten
  59. romy

    28. Dezember 2012 um 12:35 Uhr

    Ich mag dein Weihnachten haben! Das ist lustig. Meine Mama sagt ja immer ich sei auch so eine lustige Person, … ich weiß nihct ob sie sich da an mich von früher erinnert. Ich glaube das ist was kaputt gegangen.
    Und joa, irgwie bin ich eine Person die leicht anfällig für Depressivität ist. Gefällt mir auch nicht, aber gerade ist es zimlich leer in meinem Leben.. Und ja, Weihnachten stresst mich, weil alle so tun müssen wie ne Happy Family und das regt mich so auf. Und meine Verwandten sind auch so Sonderfälle. Naja. Es ist VORBEI :))

    Hm, bei mir läd gerade ein Bild nicht, ist mir gerade aber auch egal :D
    Das ist mein Rucksack: http://de.accessorize.com/view/product/de_catalog/acc_1,acc_1.9/3890710300 In echt noch schöner ♥

    LG

    Antworten