Honeyhoney

Edit (19.12): Ich habe gerade einen absoluten Ohrwurm. Perfekt dafür, wenn man gerade ein bisschen Mailkram erledigen muss.

Eigentlich sollte an dieser Stelle nun ein Post über Teenie-Filme und Orchideen im besonderen erscheinen, der auch bereits fertig gestellt ist und nur noch auf seine Veröffentlichung wartet. Aber aktuelle Ereignisse haben mich nun dazu gebracht meine Pläne mal eben auf die Schnelle über den Haufen zu werfen. Einfach nur, weil ich mich gerade so köstlich amüsiert habe und ich den Rest der Welt nicht dumm sterben lassen möchte (was in meinem und meiner Mamas Fall fast passiert wäre).

Liebe Leser, heute möchte ich euch den weltbekannten Fotografen „FKN“ vorstellen. Ich bin mir sicher ihr alle kennt ihn und habt schon unzählige Werke von ihm gesehen, ohne dass ihr euch dessen überhaupt bewusst gewesen seid. Dieser Fotograf muss irgendwie vom Rest der Welt unentdeckt das Beamen, Zeitreisen und den 48 Stunden Tag erfunden haben, ansonsten wäre es ihm nämlich kaum möglich jeden Tag aufs neue diese irrsinnige Menge an Fotos zu produzieren. Auf „FKN“ stößt ihr nämlich jedes Mal, wenn ihr eine Tageszeitung aufschlägt. Jeden Tag, in ganz Deutschland, in sämtlichen Zeitungen. 

So erging es auch heute Früh meiner geliebten Mama, als sie unsere Tageszeitung aufschlug und ein wenig stolz die Ankündigung für die Zeitschrift las, für die ich neben Reportagen und der „Modestrecke“ (dieses Mal in Anführungszeichen, weil es ja eigentlich um Tourenski geht) auch für das Cover verantwortlich war. Unter dem kleinen Preview letzteres fand sie allerdings nicht mein Namenskürzel sondern „FKN“, was (laut eigener Aussage) zu früher Stunde zu Schnappatmung und Herzrasen bei ihr führte und einen Beschwerdeanruf bei unserem Tagblatt nach sich zog (nur mal so zur Info: ich selbst hatte noch nicht mal was von dem Artikel mitbekommen). Der nette Herr am Telefon erklärte ihr dann allerdings, auf ihre Frage hin, ob er wüsste wer dieses Foto in Wirklichkeit gemacht hätte: „Ja, der Herr „Foto kostet nichts“.“ An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass ich euch jetzt nicht veräppeln möchte und der Herr dabei nicht darauf angespielt hat, dass ich notorisch unterbezahlt bin (was ich tatsächlich bin, aber das steht auf einem anderen Blatt). Das Mysterium hinter dieser „falschen“ Abkürzung ist nämlich ziemlich simpel: das Ganze ist eine Abrechnungssache. Ich bin nicht bei unserem Tagblatt angestellt, die haben aber das Foto verwendet um für die Zeitschrift Werbung zu machen, was ihnen somit also keine Kosten für das Foto verursacht hat. Und das wird auch genauso festgehalten. Das ist alles und hat meine Löwen-Mama heute Morgen fast dazu gebracht Morde zu begehen, während ich mich vor Lachen vorhin gekugelt habe (ok, ich gebe zu: beruhigt dadurch, bereits die finale PDF der Zeitschrift und dort überall brav meinen Namen angegeben gesehen zu haben).

Also: wenn ihr das nächste mal eine Zeitung aufschlägt und „FKN“ als angeblichen Urheber des Fotos angegeben seht, denkt mit einem Schmunzeln an meine fast kollabierende Mama zu frühen Morgenstunden und wisst ab jetzt, dass es da draußen eine ganze Menge stolzer Mütter und Fotografen gibt, deren eigentliche Namen sich hinter „FKN“ verbergen.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. * Ami.

    21. Dezember 2012 um 13:23 Uhr

    Deine Mutter ist genial! Ich liebe sie :D Total niedlich!

    Ich hoffe bei den anderen beiden Boxen jetzt trotzdem, dass da nicht viel für Männer mit drin ist -.- Das nervt.

    Ich (!) ziehe jetzt Anfang Januar um. Habe schon dieses und jenes gekauft und stürze mich gleich nochmal mit Schwester und ihrem Freund ins Getümmel, um noch nach ein paar Möbeln zu schauen. Brauche vorallem ein Bett ^^ Meins ginge zwar zur Übergangszeit, aber ich will ja ein großes für 2 Personen – beziehungsweise für mich zum Ausstrecken ♥ Bin froh, wenn ich so die nötigsten Dinge in der Wohnung drin habe und wenigstens schonmal umziehen und in der Wohnung leben kann :D Der Rest wird dann schrittchenweise dazu gekauft.

    Ohja. Melancholisch ist es auf jeden Fall x.x Aber in manchen Momenten sooooo passend und schön ♥

    Antworten
  2. Lea

    21. Dezember 2012 um 13:22 Uhr

    danke ;)
    oha, da bist du mir einen Schritt voraus, ich bin noch immer am Geschenke basteln und so weiter :D
    Echt? Krass.. ganz so extrem hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt… Was machen die denn im Nachhinein mit den Fotos? Irgendwie noch bearbeiten?
    Und ist die Angst in deiner Mutter insofern berechtigt, dass man auch ANgst haben muss, dass der Name des Fotografen unterschlagen wird?

    Antworten
  3. Verrrra

    21. Dezember 2012 um 11:30 Uhr

    Zu Fotoquellen kann ich auch eine witzige Story erzählen, bei uns im Einzugsgebiet gibt es im Prinzip nur zwei wirkliche Fotografen, die ab und zu mal was für den Lokalteil knipsen (außer den Fotos, die irgendwelche Menschen ihren selbstgeschriebenen Artikeln beilegen aus privater Quelle) und der eine hat eben eine ganz gute Beziehung zum Chefredakteur.
    Nunja, mittlerweile erscheinen Fotos von ihm unter dem echten Namen + drei Pseudonymen im örtlichen Käseblatt, damit der andere Fotograf nicht eifersüchtig wird.. :D

    Eher selten Schnee ist noch nett formuliert, mittlerweile durchschnittlich 1 Mal im Jahr und früher nicht einmal das.. Hach ja. Und immer, wenn mehr als 3cm Schnee liegen, befürchten alle schon ein riesiges Schneechaos und Busse kommen 'ne halbe Stunde zu spät :D

    Ich will den Weltuntergang auch nicht, ich hab den morgigen Abend schon verplant. Äh, ja. :D

    Oh, dann habt ihr dieses Jahr also wirklich einen ganz normalen gekauften Weihnachtsbaum, das ist nicht schlecht :)
    Aber die Hauptsache ist sowieso, dass er hübsch geschmückt ist!

    Antworten
  4. Laura

    21. Dezember 2012 um 11:23 Uhr

    Ohh das Lied ist so toll, danke für den Tipp!
    Das mit FKN wusste ich auch noch nicht. :) Ist ja witzig! :)

    Antworten
  5. Na wenns Plätzchen sind die ihr schon mal gemacht habt geht es ja noch :D das kriegt ihr hin! Genau das denke ich auch! Ich glaube ich würde denen mehr Arbeit als nutzen bringen wenn ich da erstmal ohnmächtig liegen würde… aber komisch irgendwie, manche verkraften das so problemlos und andere kippen um xD
    Aaaww wie süß *-* jaaa so gehts mir mit meiner Mama auch! Wüsste manchmal auch nicht was ich ohne sie tun würde <3

    Antworten
  6. [ekiém]

    20. Dezember 2012 um 22:07 Uhr

    Das mit der haarwäsche geht mir aber auch immer so, ich denk mal das ist bestimmt auch so, zu mindestens hab ich das gefühl :D

    Antworten
  7. Patrizia

    20. Dezember 2012 um 21:01 Uhr

    Bei dem normalen Selbstauslöser habe ich auch 10 Sekunden, aber mit dem Fernauslöser dummerweise nur 2 Sekunden. Mit dem Selbstauslöser kann man aber halt so schlecht fokussieren. Man bräuchte einen "Gedanken"auslöser, wo man nichts in die Hand nehmen muss und so :D

    Antworten
  8. bknicole

    20. Dezember 2012 um 17:20 Uhr

    Ja finde ich auch. Es gibt ja viele, denen ihre Kinder egal sind und das finde ich auch ganz schrecklich. Da ist ja auch meist nicht so der Familienzusammenhalt vorhanden.

    Wobei sich die Schoko-Amarena-Pralinen wirklich lecker anhören, habe aber auch selbst noch nie Pralinen selbst gemacht und stehe genauso wie du total auf Schokolade. In Sachen Kuchen oder Plätzchen muss für mich immer was mit Schoko dabei sein ;). Hihi ist halt mein kleines Laster. Uih stimmt das sind wirklich die besten Voraussetzungen, ich drücke euch die Daumen das trotzdem alles funktioniert und die Plätzchen gut werden.

    Also ich muss gestehen die Nutzung hat bei mir auch abgenommen und ich muss auch nicht mehr jeden Tag die Statuse meiner Freunde checken…aber es ist halt ganz schön, um einfach mal zu sehen was bei den anderen so läuft und wenn man nicht alles private postet, ist da auch nichts schlimmes dabei ;). Aber schlimm finde ich es wirklich immer, wenn dann irgendwelche Saufbilder online sind oder man wirklich jeden Mist postet oder sich über Facebook streitet, das kann sich ja auch negativ bei der Jobssuche auswirken und da sollten die Jüngeren schon aufpassen. Gibt da ja leider viele, die dies nicht tun.

    Da haben die es in Amerika echt besser, auch wenn man das ja gar nicht denkt und meint bei uns wäre es alles lockerer. Aber ich frage mich auch immer wie manche nur als "Model" ihren Lebensunterhalt verdienen, weil es ja auch kein Job ist, den man langfristig machen kann und irgendwann brauch man ja auch mal Rente und so…

    Oh Gott ein IPhone zu Weihnachten das wäre schon extrem. Ich habe sowas nie bekommen, meine Geschenke waren im normalen Verhältnis und ich wollte auch nie irgendwas richtig teures wie ein Handy oder Laptop etc. haben, aber die heutige Jugend möchte das ja immer mehr. Finde das aber auch nicht schön, wenn so Geschenke unter dem Christbaum liegen.

    Ich bin auch schon sehr gespannt, vor allem weil ich mir Angelina Jolie als böse Hexe sehr gut vorstellen kann und sie ja schon eine tolle Schauspielerin ist und meist sind die Filme aus dem Hause Disney ja auch toll umgesetzt. Ich liebe Disney Filme wirklich total :). Gibt da so viele tolle.

    Gut es wurde schon eine Storyline gelegt, um die es sich weiter drehen wird, also wird definitiv erneut was von Red John kommen, aber warum, das kann ich dir nicht sagen, denn dann weißt du ja schon alles und ich will dir nicht die Spannung nehmen ;). Aber ich hoffe, dass sie halt dann die nächste Staffelhälfte nutzen, um es zum Abschluss zu bringen und nicht noch die ganze nächste Staffel damit rummachen.

    Antworten
  9. Jana

    20. Dezember 2012 um 16:11 Uhr

    Dankeschön :)
    Ja, weiße Weihnachten ist natürlich am Schönsten. Schneebilder mag ich auch total, doch trotzdem muss Schnee für mich nicht unbedingt sein :D Ich habs lieber warm^^

    Antworten
  10. Karolina

    20. Dezember 2012 um 14:19 Uhr

    vielen dank für deinen Kommentar, toller Blog :)

    Antworten
  11. romy

    20. Dezember 2012 um 10:53 Uhr

    Ja, es scheint als wenn bei mir so Blogmäßig nie was richtig funktionieren will. Habe mich gestern Nacht noch voll mit der Galerie-Funktion von WordPress herumgeschlagen, aber mein Server will die Bilder scheinbar nicht hochladen, und per URL lässt sich keine Galeri erstellen und arrrggg. Dann hab ich ein Plugin heruntergeladen und alles klappt super nur die Darstellung ist grottig. Die Galerie heißt "NextGEN Gallery", sieht irgwie aus wie das das du benutzt – nur eben in unschön. Ich bin also mal wieder zu doof; ich dachte ich könnte ja meine Parisbilder in schön zeigen, aber nein. Mal sehen ob ich noch Nerven habe, aber ich sollte jetzt echt mal was für die FH machen, wo es mir besser geht.
    Und danke, aber besser jetzt krank als in Paris oder an Weihnachten ;) Denk ja nie: "ach, ich war ja schon so lange nicht mehr krank" – denn genau dan wirst du es!
    Ja, mein jahr war echt nicht schlecht, ich hab viele Sachen gemacht, die ich schon lange machen wollte, aber nur gut wars auch nicht. Sollte ich eine "was schlecht war"-Liste erstellen, ist die sicher nicht kürzer /: Was Herzensangelegenheiten angeht, sowieso.
    LG

    Antworten
  12. Wie süß ist das denn?! :D Ich geb mal zu, dass mir diese Abkürzung auch nichts sagt – hier bei uns steht immer "dpa" dahinter – deutsche presse agentur. Aber ist ja cool, dass du jetzt schon in der Tageszeitung bei euch zu sehen bist mit einem Bild, leider ohne deinen Namen :(
    Hast du jetzt schon etwas für "einen Mann, dem du etwas schenken müsstest" gefunden? Eine selbstgemachte Karte ist ja schon mal etwas :) Wie wäre es noch mit etwas süßem dabei? Kommt ja eigentlich darauf an, wie nah du ihm stehst :D
    Ich bin dann mal gespannt, was bei dir im Januar/Februar alles passiert, wenn das liebste Model und die liebste Freundin jetzt wieder da sind :)
    Für mich geht's zum Skilaufen ins Kaunertal nach Österreich! :) Ich freu mich schon so richtig. Kostenloser Eintritt ins Hallenbad (nach dem Schließen der Lifte um 4). :) Richtig gut!

    Antworten
  13. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim backen! Wenn du auch so eine Nieten bist was das angeht :P Aber vielleicht kann deine Schwester dir ja helfen :) Finde deine Einstellung gar nicht schlimm! Schließlich habe ich das Problem ja auch und ich würde sofort Blut spenden gehen wenn ich nicht solche Probleme damit hätte. Da können wir auch nichts für finde ich. Oder sollen wir jedes Mal danach ohnmächtig da rumliegen?!
    Hätte mich darüber wohl auch amüsiert. Aber deine Mama ist echt süß :3 So muss das sein!

    Antworten
  14. Lea

    19. Dezember 2012 um 21:49 Uhr

    haha, was für eine lustige Geschichte :D Sowas erlebst aber auch immer nur du.. deine Familie scheint echt sympathisch zu sein, deinen Posts nach zu urteilen :)
    ach, als wir bei der Location waren, gab es da ja keine Personen, sondern halt nur so Spritzen und Kram, von daher war es okay nehme ich an :D
    Ja klar ich hab mal eben angefangen und bin nun fertig mit allem, nach 5 Minuten schon :D

    Naja beschwer dich mal nicht, weiße Weihnachten ist weiße Weihnachten :D Hier sinken die Chancen von Tag zu Tag ;)
    Ja gut, da hast du Recht.. Aber naja wenn man kein Talent hat hilft es einem ja auch nichts, an die richtigen Leute zu geraten^^
    Und ich glaub harte Zeiten gehören einfach dazu, und das auch bei jedem Job, wobei Fotografie natürlich auch ein krasser Konkurrenzkampf ist..

    Antworten
  15. Ly H.

    19. Dezember 2012 um 21:34 Uhr

    Wieso hast du noch nie GG angeschaut?! :OO
    Du musst! Du musst! DU MUUSST!!! :DDD
    Ich kanns dir echt nur empfehlen!
    Die Story an sich, die Charaktere <3, die Stadt, der Style! *-* hihi

    Antworten
  16. bknicole

    19. Dezember 2012 um 18:33 Uhr

    Ich glaube meine Mum würde genau das gleiche tun, die wäre auch total panisch gewesen, ob da nun ein Fehler passiert ist :).

    Hihi ich bin auch nicht so die Backfee, wir sind auch immer froh, wenn bei uns was gut aussieht. Da gab es auch schon die eine oder andere Katastrophe, aber ich denke mir immer solange es schmeckt, passt das doch. Wir hatten schon sehr hässliche Kuchen, die zerfallen sind ,aber dafür richtig gut geschmeckt haben und darauf kommt es an ;). Ich bin gerade einfach so auf der Suche nach neuen Plätzchentypen. Ich will einfach immer was neues machen und irgendwie sieht man meist nur die Standard Dinge…deshalb freue ich mich gerade über jeden Plätzchen Post auf anderen Blogs, weil doch ab und an mal was neues oder interessantes dabei ist.

    Bei mir sind es zum Glück nur ein paar, aber man vermisst die Leute schon sehr schnell, weiß also wie du da fühlst. Aber stimmt dafür sind nun mal die Flatrates gut ;). Da bin ich immer froh, dass es Facebook gibt, weil für solche Dinge ist es echt super.

    Aber bei der Kritik würde ich dann wirklich versuchen, mir das nicht zu Herzen zu nehmen, es ist ja was man persönlich eh nicht ändern kann…und nicht jeder findet einen nun mal toll ;).

    Echt ich dachte jetzt das dass in Amerika viel schlimmer wäre als bei uns ,da bin ich jetzt echt überrascht. Man lernt halt immer dazu. Weil das sind wirklich humane Anteile, wobei ich auch schon ab und an von 30 % gehört habe, aber zu Deutschland immer noch richtig fair und wer würde da nicht lieber in den Usa arbeiten. Also vollkommen verständlich, das die meisten Models wieder zurück gehen.

    Jaja Pupertät, die Zeit wo die Eltern schwer werden xD. Aber glaub mir in der Zeit war ich auch schlimm, da ist man einfach nicht mehr mit den Eltern klar gekommen, die einfach alles lustige verbieten mussten. Heute verstehe ich sie und würde es genauso tun, aber damals oho da gings rund xD.

    Maleficent, aus dem Hause Disney. Auf den freue ich mich schon total, dort wird Angelina Jolie die böse Hexe Malefiz spielen, die damals Dornröschen den Tod wünschte. Der Film wird aber nicht dort ansetzen, sondern zeigen, warum Malefiz so böse wurde. Es ist also mehr eine Vorgeschichte und das finde ich wirklich interessant. Und dann läuft ja bald die Fantastische Welt von Oz, zwar nicht wirklich Märchen, aber geht ja auch in die Richtung…

    Achja das Finale von The Mentalist drehte sich übrigens endlich mal wieder um Red John, aber oh Wunder, die Geschichte wurde schon wieder nicht zu Ende erzählt und er ist wieder entkommen…die Folge war zwar sehr interessant, aber jedes Finale einfach mal eine Folge, um Red John hinklatschen hilft jetzt auch nicht wirklich.

    Antworten
  17. Anna

    19. Dezember 2012 um 18:25 Uhr

    süßi, ja da hast du sowas von Recht ! gehts mir echt immer so :)
    das Lied ist mal schön, kannte ich gar nicht, mag es aber,danke :)
    ui, da freu ich mich schon drauf !! ♥

    den Film liebe ich auch sehr, viele finden den sehr langweilig und ''französisch'', aber ich mag den sehr, gerade, weil er so melancholisch und feinfüllig ist, macht einem immer so schöne Stimmung ! da haben die Franzosen es echt gut gemacht, like ! :)

    Antworten
  18. keks

    19. Dezember 2012 um 17:59 Uhr

    Ich muss das Buch auch unbedingt lesen! Der Film war wirklich wunderbar. Macht mich nur stutzig, dass so kaum jemand darüber redet..

    Antworten
  19. mira.

    19. Dezember 2012 um 17:36 Uhr

    So etwas passiert :)
    Und es gibt schlimmeres, was? :D

    Antworten
  20. Caro

    19. Dezember 2012 um 16:33 Uhr

    Ich hab vorgestern auch schon wieder meine Herbstjacke rausgeholt, weil ich in der Winterjacke geschwitzt hab. Echt seltsames Wetter :D

    Antworten
  21. Marie

    19. Dezember 2012 um 15:35 Uhr

    Hach, ich hab' gerade ein paar deiner älteren Beitrage überflogen und ich mag einfach alle deine Fotos – wie machst du das nur, dass alle dieses gewisse Etwas haben? :)

    Ich wollte mich eigentlich nur mal wieder bei dir melden, weil wir uns jetzt schon länge nicht mehr geschrieben haben.

    Wie geht's dir? Und was gibt's neues? :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  22. Paleica

    19. Dezember 2012 um 15:27 Uhr

    hehe ja das war halt der bub vom land der in die stadt gekommen ist ;)
    ein glück dass sich alles gut aufgeklärt hat und niemand dein geistiges eigentum stehlen wollte ;)

    wir haben auch ganz gute chancen, dass wir zu weihnachten schnee bekommen, also mal sehen – schön wärs schon!

    ahja. na fein, das muss ich mir gleich merken. und nach weihnachten, wenn der paketwahnsinn abgeklungen ist, mal welche bestellen…

    eben so gehts mir auch. in keinem lokal kann man was normales essen. keine suppen, kaum hauptspeisen mit irgendwelchen soßen, etc. keine normale schokolade. nein also das würd wirklich gar nicht in frage kommen für mich.

    nein darf man nicht. ich wusste das auch nicht. aber heute geht es mir eh schon wieder ganz gut, also morgen ins büro wird kein allzu großes problem mehr sein. bin sogar ganz froh, daheim hat man viel zuviel zeit nachzudenken.

    Antworten
  23. Nekosani

    19. Dezember 2012 um 15:00 Uhr

    Ok finde ich es trotzdem nicht, aber die nutzen eben alles aus was nur geht…
    Am liebsten würden sie die Lorbeeren für die Bilder auch noch selbst einheimsen .___.

    Finde ich toll, dass sich deine Ma da gleich so für dich eingesetzt hat!

    Antworten
  24. sunochan

    19. Dezember 2012 um 14:57 Uhr

    heftig, das ist mir noch gar nie aufgefallen!
    ich muss mal in unseren zeitungen schauen, ob da auch FKNs rumtoben, bin ja immerhin aus österreich XD
    und deine mum is süß ^.^
    meine hätte wohl auch so reagiert XD

    Antworten
  25. romy

    19. Dezember 2012 um 14:43 Uhr

    Wie lieb von dir :* Kannst du jetzt meine PW-Sachen wieder lesen? Ich habe ja momentan das Problem, dass man darunter nicht kommentieren kann /: Finde das sehr doof, weil ich ja ab und an auch mal Rat von euch brauche, und dann ist es nocht so toll, wenn man keinen Kommentar schreiben kann /: Aber ich bin natürlich mal wieder zu doof dafür :(

    Also hm, Die Galerie war mit so Leuchtstäben geschmückt.^^ Muss nochmal genauer auf meinen Bildern schauen, ob man da was sieht.

    Ich finde dein Familie sehr amüsant ;)

    Ich hab mir jetzt mal eben längere Ferien verschaft – haha. Bin krank. Aber hab eben gesehen, dass die wichtige VL ausfällt, von daher halb so schlimm. Mag gesund werden vor Weihnachten – und hftl habe ich niemanden angesteckt.

    Antworten
  26. das Lied ist toll, gefaellt mir total :D
    ja und deine Mama ist toll, Du kannst stolz darauf sein das sie so eine Loewenmama ist auch wenn es in dem Fall sehr lustig ist :D hihihihi

    uebrigens wollt ich noch sagen, mag ich Deinen Blog sehr!!

    Antworten
  27. Jana

    19. Dezember 2012 um 9:06 Uhr

    Ja genau, ich sammel auch alles fürs Verpacken, auch wenn ich es wahrscheinlich doch nie brauchen werde :D
    Hm, hier schneit es immer noch nicht wieder :(
    Stimmt, als Geschenk eine gute Idee. Blöd dass ich im Januar Geburtstag habe und dann nach Weihnachten fast ein Jahr wieder nichts kommt :D

    Und das ist ja echt eine lustige Geschichte :D Habe ich noch nie drauf geachtet, ob ich das Kürzel schon mal gesehen habe, aber werde jetzt mal drauf achten ;)

    LG ♥

    Antworten
  28. Genauso ist es bei mir auch. Sie schmecken gar nicht so schlecht aber die ursprüngliche Form ist nach dem backen vollkommen hin -.- Blut abnehmen finde ich ganz schlimm… ich kann auch zum Beispiel kein Blut sehen! Da wird mir schon schlecht und schwindelig.
    Für schöne Fotos lohnt es sich ein bisschen zu leiden :D

    Ich finde es total süß dass deine Mama da angerufen hat! Und ich habe was dazu gelernt :)

    Antworten
  29. Patrizia

    18. Dezember 2012 um 20:20 Uhr

    Das mit den Händen war auch nicht so einfach. Habe das Foto halt mit Fernauslöser gemacht und hatte dann 2 Sekunden Zeit den Fernauslöser wegzuschmeißen, meinen Ärmel über die Hand zu ziehen und die Hand an die Tasse zu legen. Das geht ja kaum entspannt^^ Trotzdem danke!

    Deine arme Mutter, aber toll, wie sie sich da eingesetzt hat :D
    Ich glaube dieses FKN habe ich noch nie irgendwo gelesen, aber ich werde in Zukunft mal genauer drauf achten. Wirklich gut zu wissen^^

    Antworten
  30. Hat mich echt zum Lachen gebracht deine Geschichte :D
    Liebe Grüße Anneke

    Antworten
  31. Yade

    18. Dezember 2012 um 19:21 Uhr

    Hahhahaha ich liebe solche Anekdoten =) Brachte mich zum Schmunzeln und ich habe wieder was gelernt… also ist es praktisch TfP nur auf einer anderen Basis… herrje, wie schön kompliziert die Welt doch manchmal sein kann ;)

    Antworten
  32. Haha, das ist doch mal echt eine wahnsinns Lerngeschichte :D Ich bin mir sicher, das kannst du deinen Kindern noch von erzählen ;)

    Antworten
  33. das mit den Menschen werd ich auch ausprobieren :D
    kann mit gut vorstellen, dass das die schönsten Bilder geworden sind!(:
    Danke für den Tip!
    liebe grüße♥
    Marie

    Antworten
  34. Kati

    18. Dezember 2012 um 17:08 Uhr

    Haha, danke für die Aufklärung! Jetzt werd ich mal drauf achten…
    Deine Mama ist ja schon süß, wenn sie dich da so beschützen will!
    -Kati

    Antworten
  35. Fyn

    18. Dezember 2012 um 17:03 Uhr

    Haha, sehr süß irgendwie :'D

    Antworten
  36. bknicole

    18. Dezember 2012 um 16:10 Uhr

    Aber irgendwie auch süß von deiner Mutter oder? Also ich mag das ja immer ,das zeigt ja auch, dass sie sich nur Gedanken macht und nur das Beste für dich will. Aber lustig ist die ganze Story schon, ich hätte gerne das Telefongespräch mit angehört, der Mann war bestimmt etwas überrascht xD.

    Danke auch für deine Antwort.
    Dankeschön. Ich mag rot auch total, habe aber festgestellt das ich kaum Rote Klamotten im Schrank habe, deshalb greife ich gerade immer mehr zu dieser Farbe.

    Zusätzlich muss man ja auch sagen, er hat es verdient. Er hat ja wirklich jedes Battle immer Haushoch gewonnen, hatte meist um die 120 – 130 %. Zusätzlich ist er noch ein toller Sänger/Songwriter der wirklich was auf dem Kasten hat. Ich habe jetzt schon einen Ohrwurm von Unbreakable und ich finde es auch toll, dass das Lied um Hurrikan Sandy und den Zusammenhalt der New Yorker geht…

    Dann bin ich ja mal gespannt, vielleicht zeigst du ja die Plätzchen auf deinem Blog? Bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten für Weihnachtsplätzchen, weil ich gerne jedes Jahr mal was neues ausprobiere, neben den Klassischen.

    Ich finde auch als Tourist kann man das wissen, man kann sich informieren und ich denke mal jedes Hotel gibt da Auskunft. Man kann die Nachrichten verfolgen und man kann auch im Netz nachrecherchieren ob die Piste sicher ist oder allgemein einfach gar nicht auf verbotenen Strecken fahren, weil die sind ja nicht umsonst verboten.

    Das glaube ich dir. Ich habe auch viele Freunde die weiter weg wohnen, ist immer Schade das man sich so selten sieht, aber wir halten auch immer weiterhin Kontakt über Soziale Netzwerke etc. und wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird sich natürlich getroffen. Aber ich kann mir echt vorstellen, das es bei den Castings ganz schön abgeht. Vor allem muss man ja viel Kritik einstecken, auch oftmals Kritik die vielleicht nicht immer gerecht ist ,weil man vielleicht wegen seinem Äußeren nicht zur Rolle passt. Das bekommt man ja meist auch Knallhart gesagt, aber ich denke mir, man darf da einfach nicht aufgeben, es muss halt auch immer zu den Vorstellungen des Produzenten passen…

    Das finde ich eh immer lustig, das sich Castingstars über ihre Knebelverträge ärgern und ich denke das die Verträge oftmals gar nicht so übertrieben sind, denn es ist ja am Anfang meist normal, dass Plattenfirmen, Agenturen etc. mehr an dir verdienen. Ist nun mal so, wenn man neu ist und sich erst einen Namen machen möchte. Da hat ja auch die Agentur erstmal etwas Arbeit einem Jobs zu vermitteln.

    Wenn wir schon gerade bei Kinder sind, die Kinder die kein Nein kennen finde ich auch ganz schlimm. Meine Eltern haben mir das wirklich beigebracht, egal wie sehr ich geweint habe, aber es gibt leider Kinder die kennen dieses Wort einfach gar nicht mehr.

    Gut das kam ja erst recht spät raus, da war der Film ja schon nicht mehr wirklich ins Kino, aber deshalb wollten sie ja erstmal keinen 2.Teil drehen. Aber man fragt sich schon, ob sie nun die Rolle bekommen hat, weil sie das Vorsprechen so gut gemacht hat oder aus dem anderen Grund? Ist halt eine Frage die kommt…! Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch? Denn ich denke der Märchentrend reist erstmal nicht wirklich ab, sind ja schon wieder Neuverfilmungen in Planung.

    Antworten
  37. romy

    18. Dezember 2012 um 13:36 Uhr

    Ich bin eindeutig schlauer geworden ;) Mir ist schon klar, dass es immer viele Abkürzungen gibt und so, aber was diese heißt^^ Deine Mama ist aber auch genial :D

    Wir hatten in Paris einen Stadtführer, der die ganze Zeit sagte dass Paris kein geld hat und die Galerie Lafayette dieses Jahr ja eh so schlecht beschmückt sei. Da hatte er aber echt recht :P Da waren nur so komische Leuchtstäbe dran. haha. Er meinte dauernd: "alles so mickrig – aber mon dieu" :D
    War übrigens sehr schön da, nur seeeehr schlechtes Wetter /:
    Ich muss später mla schauen, ob ich überhaupt brauchbare bilder habe, hm.

    Antworten
  38. Nekosani

    18. Dezember 2012 um 12:15 Uhr

    Haha xD
    Ich wäre auch gedreht, deshalb kann ich mir das so richtig bildhaft vorstellen x3
    Wäre aber eine Frechheit gewesen, wenn sie dich nicht angegeben hätten. Immerhin hast ja du die Bilder gemacht und gerade weil du ihnen ohnehin nichts (oder wenig) kostest, gehört eine Erwähnung unbedingt her.
    Gut dass du die entsprechende Zeitschrift schon gesehen hast, sonst hättest du dich wahrscheinlich gleich wie deine Ma benommen .___.

    Antworten
  39. paleica

    18. Dezember 2012 um 11:05 Uhr

    hahaha in meiner familiengeschichte gibts auch so eine verwechslungsstory mit dem begriff 'mezzanin', der in wien immer in altbauten angeschrieben steht… irgendwann hat mein papa meine mama gefragt, was denn das für eine firma ist, die da überall so arg präsent ist, was vermutlich ähnliche lachanfälle bei ihr ausgelöst hat, da mezzanin einfach nur 'halbstock' bedeutet :D

    ja deswegen hab ich die posts auch zweigeteilt, damit ich die bunten und die eher entsättigten getrennt poste und damit auch die stimmung der unterschiedlichen umsetzungen erhalte :)

    das glaub ich dir. ich bin aufgrund der ganzen umstände trotzdem froh, wenn wien eher schneefrei bleibt. in altaussee darfs über weihnachten dafür von mir aus auch gern ein bisserl mehr schneien :)

    na das ist ja großartig. wie heißen denn die filme? damit ich mir um die pola-cam die bei mir rumkugelt auszuprobieren auch die richtigen anschaffe :)

    ja das stimmt. eine freundin von mir hat sich 30 tage vegan ernährt irgendso eine entgiftungsidee. das war echt verrückt, da darf man ja wirklich kaum was essen. na das wär nix für mich. ich würd schon mit vegetarisch nicht wirklich glücklich werden.

    ich hoffe inständig noch vorher, eigentlich wollte ich morgen wieder arbeiten gehen aber ich werd erst sehen ob das geht. spätestens donnerstag muss ich aber zum dienst antreten, hab noch einiges vor den feiertagen zu erledigen und rechtlich darf man auch nicht direkt von krankenstand in urlaub.

    Antworten