Along a back road somewhere

Neulich Abend hatte ich das dringende Bedürfnis nach einfach-mal-komplett-abschalten. Und was wäre für mich als visuell veranlagten Menschen besser geeignet als ein guter Film? Ich muss allerdings zugeben: wenn ich mich in jener Stimmung befinde, darf es nicht irgendein Film sein. Nein, dann müssen jene, mit etwas vorhersehbarer Handlung und Happy End-Garantie her. Ich, die ich mir eigentlich einiges auf meinen ausgewählten Filmgeschmack einbilde, ertrage dann keinen dieser auf Jahre im Gedächtnis haften bleibenden Filme, von denen sich aktuell doch auch so einige auf meiner To-Watch-Liste befänden (zum Beispiel „Dein Weg“, bei dem ich schon vor einem halben Jahr wegen seinem Kinotrailer wusste, dass ich ihn irgendwann mal sehen und lieben werde). 

Alles ertrage ich in dieser Stimmung natürlich trotzdem nicht (und ja, liebe beste Freundin, dies ist eine Anspielung auf „Er steht einfach nicht auf dich“, weil dieser Film zwar recht amüsant, aber leider selten doof und trotz proklamierter Realitätsnähe eben genau das nicht ist), ein bisschen was besonderes muss der Film schon haben, aber letzten Endes fiel meine Wahl eben doch auf einen typischen Teenie-Film. Jetzt nicht gleich die Art hässliches-Entlein-will-Cheerleaderin-werden-und-steht-auf-Quarterback-den-sie-nach-langem-hin-und-her-dann-doch-nicht-bekommt-weil-ihr-wahrer-Traummann-in-Wirklichkeit-ihr-bester-Freund-ist-der-sie-schon-liebte-bevor-sie-beliebt-wurde (und natürlich ist das hässliche Entlein dabei nie wirklich hässlich, sondern hat einfach nur einen schlechten Friseur oder Klamottengeschmack), aber mit Hillary Duff und das sagt ja doch alles aus.

Und na ja, was soll ich sagen? Ich würde mit vergnüglichen 90 Minuten belohnt. Und habe etwas ganz essentielles über Männer und Blumen gelernt: wenn er dich wirklich vergöttert, schenkt er dir (!) nicht etwa Rosen, sondern Orchideen. Weil die so schön zart gefärbt und üppig blühen. An diesem Punkt brachen meine Mama und ich in frenetisches Lachen aus. Nicht ganz unbegründet… Allem Anschein nach muss der Freund meiner Schwester schon mal irgendwann heimlich genau diesen Film gesehen haben, weshalb sonst gab es zum letzten Geburtstag genau so eine Orchidee für sie? Generell ja ein guter Plan (bevor es jetzt wieder heißt ich verteile schlechte Tipps an arme Männer auf Geschenksuche), nur liebe Männer, eins solltet ihr dabei bedenken: die Idee ist schön und kreativer als rote Rosen, aber hey… hat halt leider wenig Sinn, wenn die Angebetete nicht gerade einen grünen Daumen oder Fenster mit West- bzw. Ostausrichtung besitzt (wovon wir angesichts des Zustands unserer Orchideen wohl kein einziges haben können…).

Im Film hatten die natürlich die passende Fensterbank zur Blume und am Ende haben sich selbstverständlich auch noch alle bekommen: allein erziehende Mutter und Onkel der besten Freundin der Tochter und Tochter und romantisch veranlagter Mitschüler mit Affinität zum Comiczeichnen. Und die kleine Schwester hat den Buchstabierwettbewerb gewonnen. Hach, was will man mehr.

P.S.: Zur Einstimmung auf Weihnachten gibt’s wenigstens ein paar Fotos von meinem Lieblingsweihnachtsmarkt.



Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Elisa

    27. Dezember 2012 um 22:23 Uhr

    Hallöchen!:)

    Normaler weise schrecken mich solche langen texte ab,
    aber da ich gerade wieder mal in meiner selbstmitleidigen Phase hänge, klingt ein Film doch recht nett!
    Und wie ich das so gelesen haben sprichst du offensichtlich von der Cinderella story?
    Manchmal ist es einfach nur schön abends mal die Seele baumeln zu lassen & in die perfekte Welt zu blicken :)
    Und ich bin tatsache eben wieder verfallen mich durch zig schnulzige Trailer zu klicken :)

    Ich finde deine Bilder großartig. Darf ich dich was fragen?
    Bist du fotografin aus beruf? Wieso machst du die Bilder nicht ein wenig größer? Sie sind doch so schön!:)

    Und ich freue mich ebenso, dass dir meine kleinen Alltagseindrücke gefallen! :) & Danke für die adresse!

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch dir! elisa ♥

    Antworten
  2. Marie

    27. Dezember 2012 um 20:09 Uhr

    Och, da sind wir nich so wählerisch – manchmal deutsch und manchmal eben englich ausgesprochen. ;) Hauptsache es ist ein schön dämlicher Name – meine elektronischen Geräte bekommen nämlich alle so seltsame Namen.

    Wow echt? Ganz schön spät! Bei uns ist die Bescherung immer zwischen 19 und 20 Uhr. Ansonsten würde es meinem Opa (und damals vor allem auch meiner Omi) zu spät werden. Aber es ist doch superschön, dass ihr einen so tollen Abend hattet. :)

    Ach schön, ich war bis jetzt nur ein einziges Mal in Innsbruck – das war allerdings im Sommer. Aber es war auch da schon total schön. Ich liebe die Alpen ja so wie so, die Berge sind immer so beeindruckend.

    Liebe Grüße!

    Antworten
  3. Anna

    27. Dezember 2012 um 20:01 Uhr

    So spät?! ihr seid ja echt gut – wahre Helde !
    bei uns saß jeder ungeduldig am Tisch und inzwischen hat jemand ''GESCHENKE'' gerufen (aus Spaß natürlich) , haha. Aber war auch schön, diese Aufregung..Geschenke gabs bei uns aber auch erst nach dem Essen ;)

    danke süße, wünsch ich dir auch ♥
    liebst,Anna.

    Antworten
  4. Resa

    27. Dezember 2012 um 17:09 Uhr

    dann wohnst du warsch. in bayern :)?
    oh ja wie feiert ihr denn immer weihnachten?
    love

    Antworten
  5. Lea

    27. Dezember 2012 um 16:46 Uhr

    Ja, Ja, Ja :D (Soll heißen, ich hatte ein schönes Weihnachtsfest und ich bin auch mit den Geschenken rechtzeitig fertig geworden ;)).
    Hoffe, dein Weihnachten war auch gut, und du hast schöne Geschenke bekommen?! ;)
    Im Frühling sind dann vermutlich -20 Grad^^ Ganz tolles Wetter, langsam nervt mich der Klimawandel doch ;)
    Ja da hast du auf jeden Fall recht ;) Und so eine Mama ist immer ziemlich hilfreich, da passt meine auch ganz gut in die Schiene. Unverzichtbar würde ich sagen :)

    Antworten
  6. Jana

    27. Dezember 2012 um 15:51 Uhr

    Ich wurde richtig wehmütig muss ich sagen^^ Gut, jetzt kommt Silvester & dann noch mein Geburtstag, aber trotzdem… Das geht auch viel zu schnell vorbei!

    Ohaaaaa 20 Grad ist wirklich krass! Naja, ich mags ja eher wärmer, aber es ist wirklich ungewöhnlich & nicht weihnachtlich!

    Mh okay, wenn du sozusagen vom Fach bist dann geb ich dir natürlich recht :) Models machen das ja Hauptberuflich & müssen auf Anhieb funktionieren! Sie wissen auch wie man sich darstellt & welche Pose gut aussieht. Das muss man Leien natürlich beibringen – & das kostet Zeit!

    Antworten
  7. Ach und ja ich wurde reich beschenkt einen Post weiter unten kannst du die Geschenke begutachten :b

    Antworten
  8. Deine Kommentare machen immer mega viel Spaß zu lesen
    – Danke ♥

    Ohja das Jahr //:
    Und klar haben sie sich gefreut :b

    liebste Grüße an dich :)) ♥

    Antworten
  9. bknicole

    27. Dezember 2012 um 12:57 Uhr

    Dankeschön für das Kompliment <3. Wir waren auch bei meiner Oma am 1.Weihnachtsfeiertag und da war ich auch etwas legerer angezogen ;).

    Naja gut, dann wird da mit dem zurück geben echt schwer, aber gut, dass sie dir was falsches erzählt hat und du somit das Ende doch noch genießen konntest. Denn ich finde wirklich das rätseln wer nun der Mörder ist, ist wirklich immer mit am spannendsten und schönsten und es ist auch immer toll, so langsam die einzelnen Puzzelteile zusammen zu setzten.

    Also ich finds toll, aber gut wenn du davon kopfschmerzen bekommst, glaube ich dir dass du das nicht so toll findest. Ab und an bekomme ich auch durchs Wetter Kopfschmerzen, meist wenn es so plötzlich umschlägt, das vertrage ich gar nicht.

    Bei Fluch der Karibik 4 dachte ich mir das damals. Den hatten wir uns in 3D angeschaut und ich dachte erst meine Brille sei kaputt, weil die 3D Effekte konnte man wirklich suchen. Bei Harry Potter wiederum hat dieser Effekt super gewirkt. Weil man dachte sie fliegen mit dem Besen auf einen zu, die Zaubersprüche fliegen ja dann zu einem und auch Hogwarts das in alle Teile zerbarst wirkte da super. Kommt halt wirklich auf dem Film an, aber bei Animationsfilmen habe ich schon gehört, dass da der 3D Effekt eh immer sehr gut zur Geltung kommt. Es gibt da auch so ne süße 3D Werbung immer vorab, die richtig gut gemacht ist.

    Antworten
  10. romy

    27. Dezember 2012 um 12:40 Uhr

    In welcher Stadt ist der Weihnachtsmarkt auf den Bildern?
    Also, hm, wie soll ich sagen. Bei mir ist Weihnachten nie schön und friedlich. Es verträgt sich bei mir nicht, wenn die Familie zu eng aufeinender ist… Aber ja, ich hab paar Geschenke bekommen. Aber die kannte ich alle schon, weil ich sie selbst gekauft habe. Aber das schönste war ein Rucksack, den ich mir ausgesucht hatte.

    Ich weiß nicht, es gibt gluab kaum Kinder die geplant waren. Und man muss gLück haben, wenn man dann in eine Familie geboren wird und nicht als Versehen auf die Welt kommt und voll scheiße aufwächst. Das gibt es zu Genüge und da ist Abtreibung sicher die bessere Lösung. Naja.

    Mit mir ist gerade echt nichts anzufangen :/

    Antworten
  11. Jana

    26. Dezember 2012 um 23:37 Uhr

    Danke dir!
    Krass, so warm war es bei uns zum Glück nicht. Aber ich hoffe du hattest trotzdem ein tolles Weihnachten :)
    LG ♥

    Antworten
  12. #keks

    26. Dezember 2012 um 22:02 Uhr

    "..Die passende Fensterbank zur Blume". :D
    Also gut, ich werd mir das Buch auf jeden Fall zur Gemüte führen und dann mit dir ausführlich darüber diskutieren!

    Antworten
  13. Anna

    26. Dezember 2012 um 19:14 Uhr

    Sehe ich genauso, liebes ! Ach , tolle Bilder ! da kriegt man ja total die Weihnachtsstimmung, schade, dass ich sie erst jetzt sehe :/ ♥

    wie war Weihnachten bei dir ?

    kuss, A.

    Antworten
  14. Patrizia

    26. Dezember 2012 um 16:45 Uhr

    Macht echt Spaß, also sollte man wirklich mal ausprobieren, wenn sich die Möglichkeit ergibt^^

    Dein erstes Weihnachtsmarktfoto ist genial. Ganz einfach wegen den krassen Bergen, die direkt dahinter zu stehen scheinen *__*

    Antworten
  15. Marie

    25. Dezember 2012 um 21:42 Uhr

    Ich muss sagen, dass mir dieses Weihnachtsfest auch sehr gefallen hat. Sonst war ich ja immer nur Gast, dieses Jahr habe ich's sehr genossen auch mal in die Rolle des Gastgebers zu schlüpfen und den ganzen Tag mit Vorbereitungen und in der Küche zu verbringen. Das war mal eine ganz neue Erfahrung, die mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

    Oh keine Sorge, bei uns war es am 24. mit 20,7°C auch eher frühlingshaft warm – ihr seit also nicht die einzigen, die unter dem Föhn gelitten haben. ;) Auf dem Weihnachtsmarkt muss es auf jeden Fall wunderschön sein – wo ist der denn? Das wäre ja fast mal einen Ausflug wert!

    Liebe Grüße!

    Antworten
  16. Jessica

    25. Dezember 2012 um 17:34 Uhr

    Hallo
    Also das ist ja schon ein recht toller Ausblick mit den bergen im Hintergrund. Da beneide ich dich jetzt ja doch schon irgendwie drum :/

    Meiner Schwester habe ich gestern noch schnell selbstgemachte gebrannte mandeln gemacht. lecker lecker.. so ist das mit dem Gutschein dann doch gleich anders :P

    und wie schaut es aus? Hattest du glück mit schnee zu weihnachten? also hier herrschen schon die ganze zeit kuschelige 10-14°C – nix mit schnee! schon fast t-shirt wetter =D

    ich war tatsächlich für ein paar tage gesund. zumindest wieder ziemlich fit. aber am sonntag lag ich weider mit fieber flach :/ dabei war endlich nyo wieder hier in dortmund und das wäre eigentlich unser tag gewesen T-T alles doof :/

    Ich wünsch dir, wenn auch etwas spät, frohe weihnachten =D

    LG

    Antworten
  17. Danke :D Würde ich wohl auch so machen! Nur die Kekse die richtig lecker sind und gut ist. Reicht ja auch :)
    Meine Mama und ich haben auch einen relativ ähnlichen Geschmack. Aber was Filme angeht! Eine gute Story muss immer da sein… alles andere ist einfach öde. Kennst du Sucker Punch? In dem Film sieht alles ganz schön aus aber die Story ist einfach nur scheiße.

    Antworten
  18. Verrrra

    24. Dezember 2012 um 23:45 Uhr

    Wenn mir nach Kitschfilm ist, guck ich immer Nick & Norah's infinite Playlist, der ist irgendwie noch cool und ich kann ihn einfach nicht oft genug sehen :D
    So richtige Klischeefilme guck ich nur zum Auskatern, wenn kein barbie-Film auf SuperRTL läuft..

    Meine Verpackungen weiß auch nie jemand zu schätzen.. Ich hab meinem Vater, der Elektromeister ist, sein Geschenk dieses Jahr z.B. mit zum Papier und zur Schleife passenden Kabelisolierband statt Tesafilm zugeklebt, aber er meinte nur trocken: "Ist auch mal wieder für den 3. Weltkrieg gesichert, hmm?" – Ich meine, damit, dass meine Federn und Sticker und liebevolle Namensschilder und 675 Geschenkbänder nicht gewürdigt werden, hab ich mich ja abgefunden, aber dass ihm sogar das egal ist? Frevel! :D

    Das glaub ich, dass die eingesessenen Privilegienmenschen damit ein gehöriges Problem hatte.. Hachja, aber sowas gibt's (leider) ja immer noch überall. Aber ich gönn dir das Cover trotzdem, misch die alle da mal schön auf! :)

    Wir haben gerade so Pi mal Daumen 10°C und ich kann in Lederjacke rumlaufen, was einerseits ziemlich verkehrte Welt ist und andererseits verdammt cool, weil ich meine Winterjacke gerade verlegt hab :D

    Ich würd mal sagen, wir haben überlebt :D (Y)

    Geschenkte Bäume sind noch besser als gekaufte, einfach weil sie gratis sind! :)

    Antworten
  19. was fuer wunderschoene Bilder, das letzte mag ich besonderst! Weihnachtsmarkt gibt es hier ja nicht was ich erlich voll bloed finde und auch total vermisse. Weihnachtsmarkt gehoert irgendwie dazu, das weiss man erst wenn man ihn nicht mehrhat! Irgendwie gehoert der zur Vorweihnachtsstimmung! :)
    Naja, aufjedenfall wuensch ich dir und deiner familie schoene Weihnachten :D :D

    Antworten
  20. * Ami.

    24. Dezember 2012 um 12:31 Uhr

    Ich war dieses Jahr nur einmal auf 'nem Weihnachtsmarkt oO Irgendwie kam ich nie dazu.. Zuviel Stress durch Arbeit, Privatleben usw. -.-

    Ich habe ein wunderschönes Bett. Aber eben nur mit 90 cm :D Das wird auf Dauer einfach zu klein, auch, wenn ich das Bett vorerst nun wieder für mich alleine habe, aber irgendwann wird sich das ja wieder ändern :)
    Da ich jetzt ja dann doch nicht mit meinem Exfreund (haha! -.-) zusammenziehe, brauche ich noch so gut wie alles… Da wird einiges an Geld drauf gehen. War schon Küchen gucken und Betten und Wohnzimmer die letzte Zeit. Habe jetzt einen Esstisch, den ich haben möchte. Der Rest stellt sich noch als schwierig raus, da ich hohe Ansprüche habe :D Aber es wird. Die Küche ist schon gestrichen, Wohnzimmer folgt nach Weihnachten.. Es geht voran – irgendwie ^^

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest! :)

    Antworten
  21. Lea

    24. Dezember 2012 um 12:28 Uhr

    Danke. :)
    Okay, dann toppt ihr uns ja sogar noch mit den 20 Grad. Schon sehr merkwürdig irgendwie^^
    Oh mensch, das ist doof sowas. Gehört aber vermutlich auch einfach dazu… Ich kann das total verstehen, mir würde es genauso gehen. Aber du darfst dich von solchen Situationen auch nicht zu sehr verunsichern lassen, ich glaub das geht jedem so und deine Fotos sind nunmal echt gut, da musst du einfach drüber stehen!! <3
    Vielen Dank, das wünsch ich dir natürlich auch, trotz Wärme an Weihnachten! :)

    Antworten
  22. romy

    24. Dezember 2012 um 11:27 Uhr

    Ja, meine Woche war doof… (du kennst ja Teile daraus). Aber ich befürchte es wird nicht viel besser, wie die Lage momentan aussieht. :( Ich sollte mich das eig. irgendwann mal daran gewöhnt haben…

    Ich dachte deine Mama hat dich bekommen, also sie noch jünger war als du JETZT. (und du bist jetzt doch 20,21?) Meine Mama hat meine große Schwester auch mit 24 bekommen.
    Ich schätze mal starkt, das das Kind mal wieder nihct gewollt war, was deine Freundin die eben noch nichtmal nen Freund hatte, bekomen wird… Bei uns hier in der Stadt gibts ja viele Leute die das so nen bestimmten Glauben haben und komischerweise immer mit 15, 16 schwanger werden und dann heiraten und naja. Enthaltsamkeit ist bei denen halt schwer auszuhalten, und da sie nicht warten können – und ihre Regeln nicht brechen wollen (von wegen VErhütung und so), ist es eben so..

    Ja, die hat ein Buch geschrieben, ich berichte dann davon ;) Es heißt "Elixir".

    Fröhliche Weihnachten, hab dich sehr gern ♥

    Antworten
  23. Jana

    24. Dezember 2012 um 11:15 Uhr

    Finde ich auch klasse, hat Nicole echt schön geschrieben :)
    Naja Weihnachten unter Palmen würde sich irgendwie nicht nach Weihnachten anfühlen denk ich^^ Aber bei uns hats ja jetzt auch 13°C :D

    Nachdem ich geweint habe wegen des Buches gings mir aber auch besser :) Aber immer könnte ich solche Bücher auch nicht lesen!

    Ach schade… Haha genau, einfach einen Chauffeur einstellen :D

    Oh okay, das klingt echt fies, dass die nur kleine Kleidergrößen zur Verfügung stellen. Die denken halt "Meine Kleidung soll schön präsentiert werden" & finden dünn=schön-leider! Dann aber einfach lieber weniger Modestrecken (eine pro Zeitschrift reicht doch vollkommen) dafür dann normale Frauen präsentieren…

    Dankeschön :)

    Antworten
  24. Arw wie lieb von dir *-* – Danke ((:
    Ja klar bin die Nacht um 1 endlich fertig geworden unser Drucker mochte mich mal wieder nicht. Weil ich doch wie jedes Jahr für meine Eltern + Großeltern Kalender gemacht habe. Tja warum schiebe ich auch immer alles auf :DD

    Frohe Weihnachten dir und lass dich reich beschenken ♥

    liebste Grüße, Laura ((:

    Antworten
  25. bknicole

    24. Dezember 2012 um 10:41 Uhr

    Woow die Verkäuferin war echt toll, gute Verkaufsstrategie…ich hätte dann echt nochmal überlegt, ob ich das Buch nun gekauft hätte, denn genau das Raten und rätseln ist ja das schöne.

    Ja sind sie, fand ich damals auch lustig, aber viele ihrer Freunde sind da und vor allem auch alte Schulkollegen, die sie damals aus den Augen verloren haben und nun wieder gefunden haben. Sie sind da jetzt auch nicht so, dass sie da jeden Tag was posten xD.

    Also ich bin ja nicht so der Schneeliebhaber, ich freue mich ehrlich gesagt über das Milde Wetter und von mir aus kann der Winter auch weg bleiben ;).

    Und wie ist ein 3D Fernseh so? Im Kino bin ich ja nie so begeistert von diesem Effekt und sehe meist sehr wenig davon, deshalb steh eich auch einem 3D Tv kritisch gegenüber.

    Als letztes wünsche ich dir noch Frohe Weihnachten, feier schön mit deiner Familie :)

    Antworten
  26. Doris

    24. Dezember 2012 um 10:40 Uhr

    Dankeschön :))

    Hach ja, das ist die Sache mit Schnee oder dem Wetter allgemein, immer wenn mans für ein Shooting irgendwie bräuchte ist es garantiert nicht so, wie mans gerne hätte :D War das für das Shooting in den Bergen für das Magazin, das du in facebook veröffentlicht hast oder?

    Wow, ist ja cool, wie das dann am Ende dazu kam. Aber wenn die Agentur dich auf Auftrag gebucht hat, hast ja am Ende du geld dafür gekriegt oder?
    Aber auf jeden Fall Kompliment zu den Fotos, sehen in dem Onlinemagazin auch richtig toll aus, vor allem können sie sowas von mithalten mit all den anderen wunderschönen, die da drin sind <3

    Antworten
  27. Danke! Ja es ist ziemlich groß aber dafür soll die Stelle nicht so schmerzhaft sein wie beispielsweise der Innenarm. Aaaahh freut mich dass die Kekse was geworden sind! Ich traue mich jetzt gar nicht mehr ans backen ran xD Du kannst dich glücklich schätzen dass beide Elternteile für dich da sind! :) Ich bin meiner Mama aber auch ähnlicher… zumindest vom Wesen her und ich habe ihre helle Haut geerbt :D
    Was das Gemetzel in Horrorfilmen angeht verstehe ich dich, irgendwie mag ich das manchmal aber es ist schon besser wenn der Film intelligent ist und man auch mal nachdenken und mitfiebern kann.

    Antworten
  28. Jana

    23. Dezember 2012 um 22:07 Uhr

    Ja und wenn es wenigstens nicht regnen würde.. Schon blöd. Ich war auch gestern nochmal auf dem Weihnachtsmarkt Fotos machen. Kommen demnächst ;)

    Antworten
  29. Marie

    23. Dezember 2012 um 20:48 Uhr

    Hach, das erste Bild ist einfach wunderschön – ist das bei dir? Wenn ja, dann ist es bei dir wirkich wunderbar. Ich liebe die Berge ja so wie so, aber im Winter sind sie noch viel, viel zauberhafter.

    Ja, Paris ist wirklich eine ganz besondere Stadt. Ich war ja schon ganz oft dort, weil die Familie meines Exfreundes ja in Paris wohnt. Und es gibt so viele tolle Plätze dort. Ich muss unbedingt bald wieder hin!

    Oh toll, nach Venedig wollte ich auch schon immer total gern. Vielleicht klappt das ja bald, wäre wirklich super. ich freu' mich auf jeden Fall schon auf deine tollen Fotos von dort! :)

    Ich wünsch' dir und deiner Familie schöne Feiertage und ein ruhiges Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße!

    Antworten
  30. Alice

    23. Dezember 2012 um 19:28 Uhr

    danke fürs liebe kommentar :-D
    die sehen lecker aus, haben aber ne mordswirkung auf meine figur haha !
    LG :-)))

    Antworten
  31. Ly H.

    23. Dezember 2012 um 18:33 Uhr

    Dankeschön!!! :')
    Ich kenn die Serien alle gar nicht.. xDD
    Schaust du VD? :D

    Antworten
  32. Lea

    23. Dezember 2012 um 17:09 Uhr

    Hihi, ich bin grad auch noch in den letzten Zügen, hab endlich alle Geschenke beisammen, nun noch ein bisschen Pralinen machen und einpacken ;)
    Krass, das ist ja mega unfair von denen. Nee, sowas denkt man wirklich nicht, bevor es einem dann passiert. Kann ich absolut verstehen, dass du total geknickt warst. Dann ist man stolz und alles und schließlich sind die Bilder ganz anders… :/
    Naja, du hast ja irgendwie deinen Weg gemacht und mit der Zeit auch gelernt damit umzugehen, bzw. dem vorzubeugen :)

    Antworten
  33. Resa

    23. Dezember 2012 um 15:45 Uhr

    naja dann wollen wir mal hoffen das dann noch alles glattgegangen ist…:D
    bei uns liegt tatsächlich immer noch schnee, aber der wird denke mal spätestens dann weg sein wenn morgen über 10 °C werden…:)

    alles Lienbe

    Antworten
  34. nyo

    23. Dezember 2012 um 15:38 Uhr

    Oh, das kenne ich ^^ da ich in schuhen mit hohen absätzen kein auto fahre, habe ich oft schuhe zum wechseln dabei :) und es wird nun tatsächlich leichter werden :)

    Da hast du so recht, lieblingsjeans gehen aber gerne kaputt, das schmerzt immer @.@ hach, wie viele lieblingsjeans ich schon hatte ^^

    Ich wünsche dir frohe Festtage, hoffe du bist in netter Gesellschaft :) ?
    Bin seit Donnerstag bei meiner Familie. Bin gleich los nachdem ich mein Probeexamen hinter mich gebracht habe :))

    Antworten
  35. natalie

    23. Dezember 2012 um 12:42 Uhr

    danke für deinen kommentar :* die bilder sind toll!größer würden sie sicher noch besser wirken!

    Antworten
  36. romy

    23. Dezember 2012 um 12:41 Uhr

    Ich glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet. Ich meinte, dass die Galerie außen nicht so sehr beschmückt war (siehe Bild 5). Innen war sie wunderschön :)

    Wow, deine Mama war so jung? Dann ist sie ja jetzt erst um die 40?!
    Hmm, früher war das alles ja auch anders, aber in dieser generation finde ich, dass meistens was nicht so ganz stimmt, wenn man so früh schwanger wird. Okay, wenn man Relaschule macht und dann ne Ausbildung etc. und dann auch ncoh so viel Glück hat, die Liebe zu finden und bereit ist eine gute Miztter zu werden okay. Das mag bei Starts etc vllt auch sein, weil die ja allg. nicht sondelich eine normale Kindheit haben. Aber ich befürchte bei den meisten in unserer Umgebung geht das des öfteren schief.

    Ja, Hilary ist süß, aber das größte Talent ist sie nicht. Ich bin ja aber kurz davor ihr Buch zu lesen ;) Vllt ist das ihre Wahre bestimmung, hehe.

    Antworten
  37. bknicole

    23. Dezember 2012 um 11:26 Uhr

    Juno fand ich auch super, habe ich aber auch nur einmal geschaut. Jedoch habe ich die meisten Teenie-Filme bisher nur einmal gesehen, außer halt die richtigen Klassiker.

    Wenn einem etwas verboten wird, findet man es ja nur noch spannender xD. So ging es mir damals immer, ich war einfach ein sehr neugieriges Kind und bei Nein wurde ich nur noch neugieriger. Ja das ist ja zumindest für uns das positive, das wir uns damit ja schon auskennen und auf dem aktuellen Stand sind und ich will da auch im Alter weiterhin den Überblick behalten. Lustigerweiße sind ja die meisten Eltern auch bei Facebook, meine auch und da habe ich ihnen alles erklärt und die Einstellungen gemacht :D. Das ist mit den Elternabenden ist ja eine tolle Idee, finde ich toll, dass da die Schule auch etwas macht.

    Ich denke jeder ist da anders und ich finde es toll, dass ihr da für euch so eine gute Lösung gefunden habt ;). Ich bin ja eigentlich auch recht sparsam, aber wenn ich dann wirklich was dringend brauch ,dann kaufe ich das auch vom Weihnachtsgeld. Da meine Jacke langsam aber sicher, leicht kaputt geht, wird das echt an der Zeit eine neue zu kaufen.

    Ich kenne von den neuen auch nur Findet Nemo, ansonsten bin ich da auch nicht soo auf dem Laufenden, weil mich Animationsfilme nicht mehr so interessieren, ich weiß nur dass im Moment ja Ralph reicht's läuft. Der wird ja von allen so gelobt, aber ich finde das Thema an sich nicht so interessant. Ich finde es immer wieder faszinierend wie toll die Figuren aussehen und wie viel Talent hinter diesen Filmen steckt.

    Antworten
  38. Jana

    23. Dezember 2012 um 11:19 Uhr

    Mh verständlich… Manchmal kann man einfach nicht nur mehr Traurigkeit ertragen… Ich war aber auch etwas depri als ich dieses Buch feritggelesen habe doch für mich wars erleichternd danach zu weinen…

    Haha stimmt, das wäre schlecht da einfach anzuhalten :D Aber vielleicht auf den nächsten Rasthof das nächste Mal? ;)

    Weihnachtsmärkte in Altstädten sind wirklich wunderschön! Ich habe auch von einem gehört, der zum einen einen modernen Markt in der Neustadt & einen altertümlichen in der Altstadt haben.

    Von der "ohne Models" Aktion hab ich auch schon gehört. Da werden normalgebaute Frauen als Models genommen, richtig? Sollte viel öfters so sein! Die meisten Models werden ja eh noch retouchiert, dass sie noch dünner wirken. Geht gar nicht!

    Wünsche dir schöne Weihnachtstage & nen guten Rutsch, falls man sich nicht mehr schreibt ;)

    Antworten
  39. Laura

    23. Dezember 2012 um 9:41 Uhr

    wünsche dir fröhliche weihnachten!

    Antworten
  40. nein noch nicht ganz die unterstern spitzen werden anfang januar noch mal blondiert und dann ist es peeeerfekt c:

    Antworten
  41. [ekiém]

    22. Dezember 2012 um 22:21 Uhr

    Ja, ging mir auch so! Ich hab mich sofort verliebt :>

    Antworten
  42. Via

    22. Dezember 2012 um 20:50 Uhr

    Haha :D Orchideen würden bei mir sofort eingehen. Bei mir überlebt ja noch nicht mal mein Kaktus…

    Ich habe momentan leider viel zu wenig Zeit um mal Abends einen Film richtig anzuschauen. Wenn, dann schau ich nur nebenher und dann bekomme ich nix mit ;)

    Vielen Dank für deinen Kommentar zum Adventskalender-Post :D Hab mich sehr gefreut :)

    <3

    Antworten
  43. Caro

    22. Dezember 2012 um 20:03 Uhr

    Vielen lieben Dank <3
    "Die Geisha" ist auch eines der besten Bücher, die ich je gelesen hab! Den Film dazu hab ich noch nicht gesehen, der soll nämlich leider nicht gut sein, hab ich von vielen gehört. Aber wenn du sagst, dass er gut ist..eigentlich bin ich schon neugierig. Den kann ich in den Ferien sicher mal irgendwo auftreiben :D

    Antworten
  44. romy

    22. Dezember 2012 um 19:03 Uhr

    Das war ja auch leicht zu erraten ;)
    Also hm, Hilary Duff hat glaube ich auch nicht sonderlich viel gemacht seitdem. Ich hab vor ner Weile einen Film gesehen der hieß irgendwas mit "Business…" oder so. Aber der war auch eher nicht so doll :D Ich dachte ich schaus weil ich sie ja immer gerne mochte. Und ja, die ist Mutter geworden, voll komisch. Die sind doch echt alle noch zu jung für sowas, naaaja.

    Ich habs aufgegeben mit der Galerie, hab die Bilder wie immer nur normal eingebunden.

    Antworten
  45. mira.

    22. Dezember 2012 um 16:41 Uhr

    ja, es waren einfach viel, viel zu viele Klausuren!
    Wie wirst du Weihnachten feiern? :)

    Antworten
  46. Charlie

    22. Dezember 2012 um 14:12 Uhr

    Ich liebe Schnee, aber das war bei uns leider nur ein ziemlich kurzes Vergnügen. Alles weggeschmolzen und mit weiße Weihnachten darf ich nun auch nicht mehr rechnen.
    Und bei dir sieht es einfach nur zu schön aus! Ich würde gerne bei dir einziehen, oder so :D

    Antworten
  47. Kannst ja erzählen ob die Plätzchen was geworden sind :D Ich werde auch dem Blutspenden fern bleiben. Dafür habe ich ja wenigstens einen Organspendeausweis… ist ja auch schonmal was :) Da hast du Recht! Wir können uns glücklich schätzen solche Mütter zu haben! Ich weiß wie es ist wenn ein Elternteil nicht wirklich für einen da ist.

    Also ich mag ja keine Happy End Filme… bin eher der Horror und Gemetzel-Typ xD Das erste Bild ist wunderschön *-* Mit den Bergen und dem Nebel <3

    Antworten
  48. Wunderschöne Bilder!

    Gestern ist unser neues Familienmitglied eingetroffen ^_^ es war fast wie Schicksal!
    Ich wünsche Deiner Familie und Dir frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Antworten
  49. ohja das glaube ich :D
    ich wollte es nur unbedingt und mir war es von anfang an klar, da meine haare sehr schwer farbe annehmen //;

    liebste Grüße, Laura ♥

    Antworten
  50. Also eigentlich mag ich Streß und Druck auch nicht. Aber ich wusste schon ungefähr, was ich schreiben wollte und daher ging das alles ganz gut:P
    <3

    Antworten
  51. bknicole

    22. Dezember 2012 um 11:18 Uhr

    Die Teenie-Filme laufen halt meist gleich ab, deshalb kann ich das auch nicht immer schauen, aber ab und an mag ich sie echt ganz gerne. Ich glaube 30 über Nacht hat so gut wie jeder gesehen und geliebt, der ist echt super.

    Ich war leider dadurch das ich ständig krank war, auf gar nicht so vielen Weihnachtsmärkten und auch auf keinem größeren. Ist immer etwas doof, aber vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal auf einen größeren.

    Ich glaub der hat jetzt auch 1 Milliarde Klicks auf YouTube mit seine Song, kann ich auch nicht nachvollziehen, weil es wirklich talentierte Künstler gibt.

    Verbieten würde ich es meinem Kind auch nie, denn wie du schon sagtest, man macht es einfach heimlich. Das kennen wir ja auch alle von uns selbst, vor allem wenn die ganzen Freunde nun mal schon dabei sind, dann muss man auch. Ich denke sich mit dem Kind in Ruhe hin zu setzten und die Gefahren aufzuzeigen, hilft da einfach viel mehr. Und vor allem würde ich vorab die Privatsphäre Einstellungen bei der Anmeldung mit meinem Kind durchgehen, damit da wirklich auch alles auf Privat ist und nur Freunde alles sehen ;). Viele jüngeren haben ja alles öffentlich und naja nicht jeder im Netz hat ja die besten Absichten.

    Das ist doch super ;). An sich bin ich auch sehr sparsam, aber wenn ich einen neuen Laptop brauch, weil der alte Kaputt ist, dann wird das schon mal vom Weihnachtsgeld gekauft. Von diesjährigen werde ich auch einkaufen gehen, weil ich einfach neue Klamotten brauche und vor allem auch mal eine neue Winterjacke jetzt nach Weihnachten her soll, da sind die ja doch etwas günstiger.

    Findet Nemo fand ich von den neueren toll. Eigentlich mag ich ja die Zeichentrickfilme nicht mehr so, aber Findet Nemo fand ich echt große Klasse. Ist ein wirklich süßer Film. Ansonsten kenne ich auch mehr die großen Blockbuster aus dem Hause Disney, die aber auch immer super sind. Fluch der Karibik zählt eh zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich freue mich so, dass noch ein weiterer Teil produziert wird.

    Es kommen einige tolle neue Serien im neuen Jahr im Deutschland, ich freue mich schon sehr auf einige, weil ich viele davon selbst schon längere Zeit sehen wollte.

    Antworten
  52. Jana

    22. Dezember 2012 um 10:02 Uhr

    Dankeschön :) Deswegen musste ich auch sofort aus meinem Auto aussteigen & diesen atemberaubenden Sonnenuntergang festhalten :)

    Oftmals gefallen mir die Weihnachtsmärkte auch nicht wirklich. Es geht nur ums Verkaufen von Geschenken & weiß nicht… Da kann ich auch normal in die Läden gehen :D Glühwein trink ich eh nicht & Kinderpunsch ist mir zu süß…

    Oh Kolumnen liebe ich auch total. Ist ja schade, dass die verschwunden sind! Die Brigitte will ich mir trotzdem auch mal anschauen ;) Kannst du mir vielleicht noch eine interessante Zeitschrift empfehlen?

    Antworten
  53. bknicole

    22. Dezember 2012 um 9:49 Uhr

    Also ab und an mag ich so Teenie Filme ja auch sehr gerne und habe auch schon einige mit Hilary Duff gesehen, am besten fand ich mit ihr bisher Cinderella Story, einfach einer meiner liebsten Teenie Filme. Ansonsten schaue ich noch sehr gerne Girls Club, 30 über Nacht und Ein verrückter Tag in New York, die typischen Klassiker halt :). Die auch nach dem 10 mal schauen noch lustig sind.

    Sehr schöne Bilder auch wieder von dir, der Weihnachtsmarkt sieht super aus.

    Danke für deine Antwort.
    Oh Gott ich wäre durch gedreht wenn ich den Song noch länger hätte hören müssen…ich finde den auch ehrlich gesagt null lustig, auch den Tanz finde ich nicht lustig…keine Ahnung was jeder damit hat und ich muss gestehen, ich habe sogar durch den ganzen Lernstress denn ich hatte, erst später von dem Song erfahren…

    Also bei uns gibt es immer Weihnachtsplätzchen mit Schokolade, dafür sorge ich jede Weihnachten xD und ich würde mich glaube ich genauso wie du bei euch mehr auf die Pralinen freuen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass du sie gut hinbekommst und sie schmecken ;).

    Bei mir war damals halt Schülervz in, aber trotz allem habe ich mich nicht so verhalten wie die jetzige Jugend. Von mir gabs da nie Saufbilder oder irgendwelche Halbnackten Bildern auch gab es keinerlei schlimmen statuse…weiß auch nicht, da denkt die heutige Jugend einfach anders. Aber genau da finde ich müssen, die Eltern ins Spiel kommen und ihre Kinder über die Folgen von der Facebook Nutzung aufklären. Und das am Besten schon wenn sie um die 13 sind, weil jeder wei ja, dass das das heutige Facebook Alter ist.

    Ich habe mir die Sachen ehrlich gesagt immer selber gekauft und dann an Weihnachten nur Geld bekommen und schon vorher für nen neuen Laptop gespart, so lief das bei mir und das war auch immer eine gute Lösung. Denn ich wollte nie das meine Eltern mir nen Laptop zu Weihnachten kaufen, weil das einfach viel zu viel gewesen wäre. Ich habe mir das einfach zusammengespart und hatte dabei auch ein viel besseres Gefühl. Früher haben meine Eltern auch immer meinen Geschmack getroffen, aber heute beläuft es sich mehr auf Geld und dazu noch kleinere Geschenke. Ab und an weiß ich es eines, aber wenn sie mich überraschen, dann ist es echt mehr was kleines, weil sich unsere Geschmäcker doch etwas unterscheiden. Aber wichtig ist ja eh, es kommt von Herzen und man sieht sie haben sich Gedanken gemacht und das zählt für mich ;).

    Jaa König der Löwen ist auch mein absoluter Liebling, der lief bei uns rauf und runter und kommt ja am Sonntag übrigens im Fernsehen. Ich werd ihn mir glaub ich anschauen, weil da einfach so tolle Erinnerungen hochkommen. Aber ich mag auch viele neue Disney Filme wie natürlich Fluch der Karibik oder Cinderella Story…

    Jup die kommen schon im Januar glaube ich sogar und ich werde es dann wieder so halten ,dass wen Sonntag kein gescheiter Film kommt ich The Mentalist schaue. Aber auf die neuen Folgen von Navy CIS freue ich mich schon sehr.

    Antworten
  54. Jana

    22. Dezember 2012 um 0:22 Uhr

    Also bei uns sollen es wohl bis zu 16° an Weihnachten werden -.- Was soll das denn? :D Das wird ja mal richtig unweihnachtlich, schade.
    Ohja, ich finde von Timing her Geburtstage im Sommer auch besser ;)
    Ich finde dein erstes Bild hier auch am besten! Das sieht einfach nur mega genial aus mit den Bergen im Hintergrund. Und das rosa Haus mag ich ;)

    Antworten
  55. romy

    21. Dezember 2012 um 18:02 Uhr

    "Der perfekte Mann", was ;)
    Und Gott, ich bin ja Hilary Duff verfallen, keine Ahung wieso :D Ich schaue ja nei Ghost Whisperer, aber gestern lief mein Fernseher und dann kam das – und wer war dabei: Hilary Duff und irgwie war sie so schlecht.
    Ich mag Aber Cinderelly Story trotzem – was vllt aber auch an dem süßen typen liegt. Und ihre Musik hat mich immer noch wenn ich Sommerlaune brauche, keine Ahung^^

    Du, mir ist eben aufgefallen, dass sich ein Post von mir verselbstständigt hat. Ich hatte doch so Ärger mit der Galerie – die will nicht gehen. Jedenfalls habe ich deinen kommi unter den Eintrag davor kopiert, weil ich den den du kommentiert hast gelöscht habe. Weil der so grottig aussieht und ich den nicht so posten wollte. Ich hoffe das ist okay!? Kannst ihn auch selbst nochmal hinkopieren, dann steht da nicht, dass ichs war :D haha

    Ja, mein Jahr war schön, hab viel neues erlebt :) Es ist was passiert, das kann man nicht abstreiten. Aber bei dir sieht es doch sicher auch schön aus mit den Erlebnissen :)

    LG

    Antworten
  56. Jana

    21. Dezember 2012 um 16:56 Uhr

    Oh richtig schöne Bilder :) Ich war dieses Jahr auf keinem Weihnachtsmarkt irgendwie :(

    Ja, so seh ich das auch. Ich find die JOY in Ordnung, aber sie ist ein wenig durcheinander, dafür abwechslungsreich^^
    Ohhh ja, die COVER ist auch mein neuer Liebling. Hab auch schon über sie geschrieben :)

    Antworten
  57. Jana

    21. Dezember 2012 um 16:41 Uhr

    Das verstehe ich selbst als Studentin nicht ;)
    Aber ich habe erfahren, dass es das Weltall darstellen soll! :D

    Weihnachtsmärkte sind voll toll <3

    Antworten