Never did me any good waiting around

Ich fürchte es wird der Tag kommen, an dem ich enterbt werde. Zumindest stehen die Chancen nicht schlecht, wenn ich damit weiter mache die Menschheit mit Hilfe von Geschichten von meinem absolut liebenswerten, aber manchmal eben so typisch männlich denkenden und handelnden, Papa amüsiere.
Egal. Ich vertraue einfach darauf, dass mal wieder eine Woche vergeht in der er meinen Blog schlicht und ergreifend erst gar nicht besucht, weil er grad keine Zeit hat mit dem Internet herumzuspielen. Und da er sich dieser Tage des öfteren mal die Zeit mit Angry Birds vertreibt, stehen die Chancen dafür sogar ziemlich gut.

Seit einigen Wochen gehört auch mein Papa zu denjenigen Menschen die ein Smartphone ihr Eigen nennen. Wie es dazu kam, dass ein Mensch wie mein Papa, der ein Smartphone so wenig benötigt wie Pinguine Kühlschränke in der Arktis brauchen, ist nebensächlich, hat aber kurz zusammengefasst viel damit zu tun, dass es mittlerweile unmöglich geworden ist ein normales Handy zu finden, dass sowohl für den symbolischen einen Euro und innerhalb des bestehenden Vertrages gekauft werden kann und dass gleichzeitig mit einer Autofreisprechanlage kompatibel ist.

Eigentlich auch egal, das was wirklich zählt ist die Tatsache, dass wir seitdem zugegebenermaßen eine Menge zu lachen hatten (wobei es fast ein bisschen traurig ist, wie vorhersehbar die meisten Probleme waren).
An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass mein Vater ohne meine stets fürsorgliche und vor allem mitdenkende Mama in Ermangelung einer passenden Sim-Karte nicht mal in der Lage gewesen wäre, das Handy in Betrieb zu nehmen… das die meisten Smartphones mittlerweile Mikro-Sim-Karten benötigen und man nicht mehr die alte wie bisher einfach ins neue Handy einlegen kann, war nämlich noch nicht ganz zu ihm durchgedrungen. Auch was die Nummernmitnahme etc. anging, ist alles dem Verdienst meiner Mama zuzuschreiben.
Aus diesem ganzen Umstand ergab sich für meinen Papa aber auch ein äußerst essentielles Problem: als Geschäftsführer sind bei ihm natürlich so einige Handynummern gespeichert, die er nun zwangsweise komplett neu eingeben musste (und wir reden hier von über 100 Kontakten). Dabei musste er feststellen, dass ein großer Touchscreen (natürlich voll wichtig… ist wohl so ein Männerding) nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit größeren und ohne Brille erkennbaren „Tasten“. Aber stopp. Umso weit zu kommen, musste er natürlich erst einmal lernen, wie man denn die Tastensperre aufhebt (auch ein Mal von links nach rechts „Wischen“ will geübt sein) oder welche Taste man denn überhaupt drücken muss um so „weit“ zu kommen (man möchte meinen bei den zwei, drei Tasten die so ein Smartphone noch hat, wäre die Auswahl nicht allzu groß).
Auch die Offenbarung, dass „Nachrichten jetzt so was wie SMS“ sind, versetzte ihn in großes Staunen. Allerdings war dies noch gar nichts im Vergleich dazu, was er für ein Gesicht machte, als auf einmal all die „Symbole“ (Übersetzung für alle mit technisch versierte Eltern: Apps) „verschwunden“ waren. Die Erklärung dazu ist herrlich: selbst so ein ganz brandneues Smartphone besitzt ja schon eine gewisse Anzahl an vorinstallierten Apps, die sich im Falle meines Vaters schon auf zwei „Seiten“ hinzogen. Irgendwie hatte er es durch unbemerktes Wischen geschafft, auf die zweite „Seite“ mit nur zwei „Symbolen“ zu gelangen. Das dies allerdings überhaupt möglich war, war ihm allerdings nicht bewusst, weshalb er kurzzeitig gleich davon überzeugt war, den Inhalt des ganzen Handys gelöscht zu haben…
Aber keine Sorge. Auch wenn er das an diesem Abend nicht geschafft hatte… zwei Tage später gelang ihm dieses Kunststück dann allerdings doch noch. Ich weiß nicht genau wie er das geschafft hat (so was habe ich noch nie bei einem Smartphone erlebt), aber ihm gelang es das ganze Ding zum Abstürzen zu bringen (natürlich ganz ohne etwas gemacht zu haben <- später stellte sich heraus, dass er mit Bluetooth experimentiert hatte) und wir tatsächlich einen Neustart durchführen mussten (also ich, nicht wir). Folge: die 100 und sonstwas Telefonnummern mussten natürlich neu eingespeichert werden.

Tja, und falls mein Papa nun doch den Weg hierher auf diesen Blog gefunden, diesen Post tatsächlich bis zum Ende gelesen (könnte ja durchaus auch sein, dass er seine Brille gerade nicht zur Hand hatte) hat und gerade mit dem Gedanken spielen sollte gleich den Notar anzurufen:
Lieber Papa, ich hoffe du weißt wer dir auch das nächste Mal helfen wird, wenn dein Handy mal wieder einfach so (und natürlich ohne dein Zutun…) irgendetwas macht was du nicht verstehst!

P.S.: Das hier sind übrigens noch ein paar Polaroids aus dem Sommer. Die Saison dafür ist nun leider auch schon wieder vorbei (zu schlechte Lichtverhältnisse und zu viel Kälte als dass sie sich zuverlässig gut entwickeln würden).

the impossible project polaroid

the impossible project polaroid

the impossible project polaroid

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Jule

    21. November 2012 um 15:52 Uhr

    Made my day! *rofl*

    Du hast eine tolle Art zu schreiben!

    Liebe Grüße,
    Jule

    Antworten
  2. esther

    15. November 2012 um 16:13 Uhr

    die polaroids sehen schön aus, hast du hübsch gemacht <3 das letzte gefällt mir besonders. der bonsai am fenster, das licht, der effekt des polaroid bildes. eine ruhige, sehr spezielle stimmung.

    Antworten
  3. wir folgen dir jetzt! :)

    hoffe du hast auch Lust uns zu folgen, wäre super!
    schönen Tag dir noch Liebes!

    Grüße
    Vivien & Valentine

    Antworten
  4. Nekosani

    13. November 2012 um 6:43 Uhr

    Ich schreib eh irgendwann einen Post darüber, da erklärt es sich leichter wie in einem Kommi x3

    Antworten
  5. Marie

    12. November 2012 um 19:27 Uhr

    Ich hab' Heartland vor allem in der Zeit zwischen dem Abi und dem Beginn meines BFD-Jahres geschaut – danach konnte ich es leider nicht mehr schauen, weil es ja am Vormittag kam und ich da in der Arbeit war. Deswegen werde ich mir jetzt dann mal die erste Staffel bei Amazon bestellen. :)

    Ich denk' auch, dass es die richtige Entscheidung war. Und ich kann es ja später immer noch machen. Es gibt im Moment so viele wichtige Entscheidungen, über die ich nachdenken muss, da brauch' ich nicht auch noch eine OP. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  6. mira.

    12. November 2012 um 19:08 Uhr

    vielen Dank für das Kompliment. Das freut mich immer wieder :)
    leider beruht es auf der Situation in der ich gerade bin. Das ist ja bei meinen Texten nicht immer der Fall..

    Ja, ich habe letztens Bilder in meinem Zimmer gemacht. Ich mochte die Farben richtig gerne und auch wie das Bild einfach war. Dann hab ich das Bild hochgeladen und dachte nur so: ach du scheíße!
    Die Qualität war richtig, richtig schlecht. Das war deprimierend, weil ich die Bilder mochte..

    Ich hätte ja eigentlich heute die Freistunden gehabt.. vier am Stück :) Aber die letzte Doppelstunde ist ausgefallen. Das heißt, ich hatte nur zwei Stunden wuhu! Cool oder? :)

    Antworten
  7. romy

    12. November 2012 um 17:43 Uhr

    Jacken sind so unfassbar teuer geworden! Schade, dass du deswegen den roten Mantel nicht hast. Rot ist schön :)
    Ich hab ja jetzt auch eine Jacke gekauft, aber die ist so dünn, ich frage mich, was die heute unter Winterjacke verstehen. Tun so als wenn wir nie unzter Null grad hätten… Dann muss eben wieder was altes her, wenn man nicht erfrieren will.
    Wie geht's dir sonst so? Viel Arbeit?
    LG

    Antworten
  8. bknicole

    12. November 2012 um 17:34 Uhr

    Ich habe es auch noch nicht geschafft es zu spielen, hoffentlich klappt das dieses We oder Dienstagabend, weil ich habe natürlich bisher nur positives gehört. Bin ja eigentlich nicht so der extreme Zocker, aber Assissin's Creed, hat nun mal eine sehr interessante Geschichte.

    Okay werde ich mir wohl eher nicht anschauen, es ist ja leider meist so, dass Nachfolger Filme nicht mehr so gut sind und vorallem wenn man probiert auf Teufel komm Raus brutale Szenen rein zu bringen, denn das wirkt dann meist auch zu gekünstelt und man merkt es.

    Jup finde ich auch, vor allem machen sie das auch richtig gut. Die Storylines werden aus erzählt, es gibt nen roten Faden und viel Charakterentwicklung. Letzteres finde ich ist wirklich mit am besten gemacht. Es gibt Charaktere die waren erst nervig und am Ende, gehörten sie mit zu meinen Lieblingen. Auch die Auswirkungen der Welt auf Carl finde ich sehr interessant, der ja schon ab und an ne brutalere Seite zeigt, als ein Kind haben sollte…

    Ich muss gestehen T9 habe ich selbst auch nie geblickt, ich hatte auch immer die normale Tastatur verwendet, bin da aber auch immer sehr schnell im Schreiben. Mein Dad kennt sich da auch nicht so aus mit xD. Meine Eltern brauchen das einfach beide nicht für die Arbeit, somit sind sie da auch nicht so topfit. Aber sie lernen ja immer schön von mir ;).

    Wann sie läuft ist noch nicht bekannt ,aber Vox hat sich die Recht gesichert und will sie nun im Tv Jahr 2012 / 2013 ausstrahlen. Grimm ist auch eine Serie, die sich um Märchen dreht, aber anders als bei Once Upon a Time, geht es bei Grimm um 2 Polizisten die in sozusagen in Märchenmordfällen ermitteln. Dabei sind die zwei, die letzten, die die Märchenfiguren in echt sehen können, also geht deshalb mehr in Richtung Supernatatural, weil sie die Kreaturen ja jagen und die Fälle dadurch lösen. Sieht auf jedenfall sehr spannend aus und ich bin schon soo gespannt, habe hohe Erwartungen an die Serie und hoffe sie kann sie auch erfüllen.

    Antworten
  9. Lea

    12. November 2012 um 17:17 Uhr

    Dankeschön ♥
    Ich kriege auch immer wieder Sommersehsucht *-*
    Liebe Grüße,
    Lea :*

    Antworten
  10. * Ami.

    12. November 2012 um 16:38 Uhr

    Ich war die Woche davor gleich 2x bis 4/5 Uhr auf und dieses Wochenende schon wieder bis halb 6 … ich steiger mich kontinuierlich.. Waaaah :D Aber joa, die Zeit verging wie im Fluge und müde wurden wir auch nicht, weil die Stimmung so genial war ♥

    Ich hatte bei Nigel einen viel größeren Psycho erwartet. Ich weiß auch nicht. Mehr Drama, mehr Spannung. So hat man immer nur auf irgendwas Großes gewartet und am Ende war das einzig wirklich Heftige, dass die Eine sich erhangen hat.. Der Rest war eeeeeewig in die Länge gezogen und stinkend langweilig -.-

    Das Blöde bei mir ist, dass ich die Bücher total durcheinander lese. Mein erstes Buch von ihr war "Der Mädchenfänger". Da ging es ja schon um Cupido. Nun lese ich davon den Vorgänger, also das erste Buch von ihr. Und danach bildet Argus dann Teil 3 … den lese ich dann Gott sei Dank ja auch als drittes :D
    Gehört "Vater unser" nicht in diese Reihe? Das ist nämlich auch noch von ihr. Und sie hat dann glaube ich noch ein weiteres… oder?!

    Genau das war auch unser Problem. Es war ja eine Maisonette-Wohnung. Und wären nur oben die Schrägen gewesen, wäre es noch zu vertreten gewesen, aber da wir überall sehr große Schrägen hatten (Schlaf- und Wohnzimmer) haben wir die Wohnung sausen lassen :/
    Mittwoch wieder in die Zeitung schauen und morgen mal im Internet suchen.. Langsam mag ich nicht mehr. Mein Zimmer bei meinen Eltern wird immer voller und voller, ich weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Klamotten und Büchern und Filmen, usw. x.x Zumal ich vieles auch schon bewusst für die neue Wohnung kaufe und dann zwischenlagere (z.B. Dekoration für Weihnachten – in der Hoffnung, dass wir noch in der Weihnachtszeit umziehen x.x). Äääääätzend. Und die Wohnung von meinem Freund platzt ebenfalls aus allen Nähten.. Das so doof alles ^^

    Antworten
  11. nyo

    12. November 2012 um 15:53 Uhr

    Ich finde es spannend, wenn man noch neu irgendwo ist, dann hat man noch richtige herausforderungen vor sich, die nehmen ja ab wenn man sich eingearbeitet hat. Klar sind sie da, aber nichts ist so erfrischend wie irgendwo neu zu sein :) aber vielleicht sage ich das ja, weil ich gerne neues kennen lerne ^^

    Ne, ich bin nun das wochenende über krank gewesen oder bin es eher immer noch, ich kann jedochbzum glück das bett wieder verlassen wozu mir sonntag ja komplett die kraft fehlte x.x
    Somit kam ich nicht groß zum webdesign. Habe gerade mal geschafft den header zusammen zu stellen, muss aber noch ineinander gefügt werden, schöne übergänge eben und alles eigentlich noch ^^ wird aber zum thema photografie. Schlicht in schwarz weiss oder in der farbe von negativen, mal sehen :) kann ja auch sein, dass es mir gegen ende gar nicht gefällt -.- bin momentan so usnzufrieden mit mir xD

    Antworten
  12. Paleica

    12. November 2012 um 15:40 Uhr

    :) ich mag das letzte auch. obwohl ich am PC dann sehr enttäuscht war, denn in natura war das licht am meer total rosa und auf dem pc hatte es dann einen grünstich. ich bin draufgekommen, dass das die getönten scheiben vom bus verbockt haben und ganz hab ich es mit der bearbeitung leider auch nicht hinbekommen. trotzdem mag ich die silhouetten ;)

    was ist eigentlich der grund, dass es die alten filme nicht mehr gibt, wenn die besser funktioniert haben?
    ich hab ja jetzt auch eine polaroidkamera 'geerbt', aber da ich so viel schlechtes von den filmen gehört hab will ich sie im moment gar nicht ausprobieren :(

    ja das ist praktisch +g+ aber meiner ruft auch nach mir wenn er was brauht, obwohl ich das meistens genauso gut/schlecht kann wie er (online einchecken, zb)

    nein ich glaube für rom bräuchte man monate, um es wirklich zu erleben, wie das halt bei großen städten so ist…

    das kenn cih auch. bei anderen themen zwar, aber trotzdem… schlimm ist das.

    hm warum würde sie das denn nicht wollen mit der kreuzfahrt? auf aida gibts auch eine disco und viel für jugendliche, also da geht schon einiges ab ;)

    Antworten
  13. Oh nein, wie lustig :) hihi ein Smartphone hat glaube ich echt jeder, also fast..

    Antworten
  14. So ist es, daher möchte ich es lieber verkaufen :/

    Antworten
  15. Nekosani

    12. November 2012 um 8:58 Uhr

    Das ist dann eine Werbung, die überhaupt nicht auffällt und meistens gar nicht als Werbung erkannt wird, daher ist es für einen Blog schon praktisch xD

    Antworten
  16. wo hast du den Schmuck denn gekauft?
    echt genial!!! und sehr teuer?
    sieht nämlich so aus :)

    liebe Grüße
    Vivien & Valentine

    Antworten
  17. Patrizia

    11. November 2012 um 20:06 Uhr

    Ich habe mein Wohnzimmer jetzt schon für meinen "Weiahnachtsbaum" umgeräumt xD
    Daher habe ich nun einen dicken Nagel in der Wand, woran ein Bambusstab an der sonst nackten Wand hängt.
    Nun muss ich nur noch auf der IKEA-Internetseite die Verfügbarkeit des Baumes stalken und sobald er verfügbar ist, sofort losfahren :D

    Ich mag deinen Vater, der ist lustig :D
    Nur…das mit der Micro-SIM-Karte wäre mir jetzt auch nicht so bewusst gewesen.

    Antworten
  18. Paleica

    11. November 2012 um 19:37 Uhr

    yay, mal wieder polaroids ((((:
    ja, mein papa hat auch ein smartphone und er fotografiert dauernd damit. sonst kann er aber schon recht gut damit umgehen – aber er musste es ja auch lernen, wo ich nicht mehr daheim wohne (;

    dankeschön (: ich hab mich total gefreut, diese sicht auf den petersdom gefunden zu haben, weils mal was 'anderes' ist. ja, rom war toll, aber leider viel zu wenig zeit um zu fotografieren!

    das glaub ich. wir sind über dem beleuchteten wien gelandet, das war auch sehr schön. aber ich flieg ja grundsätzlich auch nicht sooo ungern. nur die turbulenzen und die verkühlung haben den heimflug halt etwas getrübt.
    geht mir auch so. vor allem, so schlimme turbulenzen hatte ich noch nie glaub ich und dann auch noch bei ausgeschaltetem licht. unheimlich!

    ja das glaub ich gern. trotzdem bin ich neugierig, wie sie aussehen (:

    deswegen liebe ich kreuzfahrten so sehr. vor allem, weils einfach sehr komfortabel is und ich kann einfach keinen total anstrengenden, schlauchenden urlaub machen, dann pack ich ja das arbeiten danach nicht. also das ist für mich eigentlich der perfekte kompromiss (: außer bei destinationen, wo man länger bleiben und wirklich individuell etwas machen will. aber um mal ein bisschen was von europa zu sehen ist es schon super!
    es gibt ganz viele kreuzfahrten im mittelmeer und aida kann ich wirklich nur empfehlen. also vielleicht lassen sich deine eltern ja dazu breitschlagen (:

    Antworten
  19. * Ami.

    11. November 2012 um 18:40 Uhr

    Die Fete war der Hammer. Sind gegen halb 6 morgens mal schlafen gegangen :D Und es waren so viele Leute da. Einfach nur genial ♥ Die Arbeit im Voraus hat sich gelohnt.

    Ich bin mittlerweile fertig mit "Tiere" und find's ganz grässlich ^^ So langweilig. Bin ebenfalls enttäuscht.
    Ich mische die Genres gerne beim Lesen. Da hat man immer wieder was Anderes. Lese aktuell noch "Lügen" von Elke Naters fertig. Das ist ganz okay. Danach kommt dann entweder "Cupido" (ich will erstmal noch die Vorgeschichte, bevor ich "Argus" lese) oder eben der 3. Teil von Panem. Danach habe ich noch Sachbücher usw., sodass es niemals langweilig wird :)

    Hatten uns gestern noch eine Maisonette-Wohnung angeschaut. Die war schon super schön und wir waren total begeistert, allerdings war sie im DG und hatte etliche Schrägen, sodass wir beim Einrichten enorme Probleme bekommen würden… Also weiterschauen :/

    Antworten
  20. mira.

    11. November 2012 um 17:31 Uhr

    ja, die fotos würde ich dann auch mögen. Jetzt bereue ich es eher, dass ich sie online gestellt habe. Leider hatte ich dann schon einige Kommentare und konnte den Post nicht mehr löschen. Naja, so ist das jetzt. Ich bin allgemein gerade gar nicht zufrieden mit meinen Bildern.

    Morgen habe ich VIER Freistunden. Das ist leicht nervig, aber sonst ist es ziemlich cool und entspannt!

    Ja, vorallem weil es einen daurch so schlecht geht!

    Bestimmt haben wir andere Bräu8che, aber die sind einem ja oft nicht so klar :)

    Antworten
  21. [ekiém]

    11. November 2012 um 17:18 Uhr

    Oh ja, das kannst du laut sagen :D jetzt kommt aber nach weihnachten das kolloquium :/

    Antworten
  22. Doris

    11. November 2012 um 15:22 Uhr

    haha, smartphones sind schon so eine sache für sich :D Aber einfach das praktischste, was es gibt ;)

    aaach, ich freu mich aber schon total drauf. Wenn du selbst so stolz drauf bist, sind sie bestimmt super!

    Oh ja, die suche nach den richtigen klamotten ist einfach immer sooo schwer. vor allem finde ich immer dann sachen, wenn ich sie nicht brauche, aber im richtigen moment ist dann einfach nichts aufzufinden :( ganz schlimm ist das :D

    Antworten
  23. Das dachte ich mir auch mit dem aufgeräumter wirken :D

    Antworten
  24. Fyn

    10. November 2012 um 20:43 Uhr

    Aber die Geschichten über deinen Vater sind auch immer witzig :D Ich muss dann immer daran denken wie das mit meinem Vater wäre (auf jeden Fall sehr ähnlich). Er hat seit kurzem ein Tablet, ich hab ihm eine ellenlange Erklärung dafür geschrieben (wohn ja nicht mehr zu Hause) :D Würde gerne mal wissen ob er damit mittlerweile umgehen kann :P
    Die Polaroids sind cool. Hast du für die Polaroidkamera noch alte Polaroids oder benutzt du die neuen von "The Impossible Project"?

    Antworten
  25. Jessica

    10. November 2012 um 18:12 Uhr

    Hallo
    Ach, meine Mama bräuchte ich mit so einem Smartphone erst gar nicht ankommen. Ich habe jetzt schon Angst vor der Zukunft, wenn es keine Handys mehr mit Tastatur gibt =O
    Aber es ist immer wieder amüsant,wenn solche Menschen mit Technik konfrontiert werden. Still und heimlich lache ich mir dabei ins Fäustchen, in der Hoffnung im Alter noch Fit darin zu sein =D

    Ja, es ist schrecklich mit der eigenen Haarfarbe. Egal was passiert, ich werde mich NIE mit ihr anfreunden können, komme was wolle! Und wenn es irgendwann mal keine Haarfarbe gibt werd eich Glatze tragen, hauptsache nicht dieses farblose blond!

    Gut zu wissen, das man die nicht so einfach zünden darf. Hätte mich auch irgendwie gewundert. Da hattet ihr dann ja noch mehr Glück.

    Ja okay, das stimmt. Du selbst hast ja doch auch schon einen eher ungewöhnlicheren Beruf, klar das dein Umfeld dann genauso ungewöhnlich ist =D

    LG

    Antworten
  26. Melli

    10. November 2012 um 15:26 Uhr

    stimmt:D
    kannst du von deiner polaroid mal ein bild irgendwann reinstellen ??:))
    wie cool, dann noch ganz viel spaß damit;):))

    Antworten
  27. bknicole

    10. November 2012 um 12:43 Uhr

    Den Nachfolger kenne ich gar nicht mehr, wie heißt der denn? Aus dem Grund mag ich auch "The Walking Dead" so gerne, weil es diese tolle dunkle Atmosphäre hat und die Zombies wirklich so schön gruselig aussehen. Gibt einfach viele schlechte Zombie Filme und bin froh, dass The Walking Dead nicht dem typsichen schlechtem Standard entspricht.

    Für meine Mum muss ich auch immer die Sms schreiben, weil ja die Zeichen so klein sind meint sie und sie ja so langsam ist. Nervt mich auch manchmal, aber was solls, ich tipps ja auch um einiges schneller als sie. Aber noch lustiger ist meine Mum und Pc, weil da versteht sie manchmal gar nichts :D!

    Ich freu mich schon sehr auf die Deutschlandpremiere von Grimm, weiß nicht ob du davon schon was gehört hast, aber fand die Serie schon als sie in Amerika startete sehr interessant und sie hat sich dort auch super geschlagen, dass wird wieder eine Serie werden, die ich bestimmt gespannt verfolgen werden.

    Antworten
  28. nyo

    10. November 2012 um 11:12 Uhr

    ja, der name reicht vollkommen, mehr muss nicht sein. man muss ja niht erkannt und angesprochen werden ^^

    ich denke du wächst da sicher ganz schnell rein =) aber genieße es so lange alles noch neu und aufregend ist, das ist denke ich die schönste zeit =)

    ja, wenn ich nach anleitungen falte, dann habe ich so viel arbeit mit erwähnngen. muss ja dann ein riesen etikett unters bild hängen, welche faltungen ich von wem verwendet habe xD und ich glaube, dass die ersteller gar nicht so einfach auszumachen sind o.O aber da stricke ich mich schon durch ^^ hihi, daran muss ich auf jeden fall denken, dass das bild nicht ruiniert ^^

    so lange wie ich nun schule habe, werde ich eh nicht zu viel kommen… und nun das wochenende wollte ich mal kumori widmen, bin sogar am überlegen, ob ich mal ein neues layout erstelle, bin immer zu faul dazu T.T aber ich habe keines mehr mit dem ich zufrieden bin… stört mich alles komplett!

    Antworten
  29. nyo

    10. November 2012 um 7:42 Uhr

    sehr sehr spannend finde ich das. ich könnte mir das gar nicht denken in einem magazin zu sein, was dann alle welt liest O.O ich bin daher ja schonmal wegen meinem projekt gespannt, das soll dann ja auch veröffentlicht werden O.O das einzige, womit ich bisher an die öffentlichkeit getreten bin, ist mit ausstellungen an denen ich teilgenommen habe, aber auch als über mich berichtet wurde, wollte ich nicht abfotografiert werden x.x ich bleibe lieber im hintergrund ^^
    aber finde ich doch super für die models, wenn sie jemanden finden, der ihnen bilder für ihre mappen macht =)

    also mit meinem projekt brauche ich schon die zeit, immerhin muss ich erstmal das ganze entwickeln, wie ich aufbaue, welche papiere ich wie falte damit ich die passend zusammensetzen kann, das motiv entwickeln etc. muss ja eigene faltungen entwickeln und trotz dessen sollen gewisse muster entstehen, das brauch schonmal eine ganz schöne zeit. und ich will auch erst kurz vor veröffentlichung fertig werden, sonst muss ich ja noch dafür sorgen, das die pappe nicht welk wird, dass das gemälde nicht von staub und sonstigem angegriffen wird!!!

    Antworten
  30. * Ami.

    9. November 2012 um 22:00 Uhr

    Ich muss mal sehen, was ich jetzt als nächstes lese. Habe das aktuelle Buch im Moment so gut wie fertig, habe hier aber auch noch den 3. Teil von Panem stehen :x Den habe ich auch immer noch nicht gelesen -.- Aber habe jetzt 2 Wochen Urlaub. Da möchte ich mir endlich mal wieder die Zeit nehmen. Hoffentlich schaffe ich dann auch "Argus. Ich liebe auf jeden Fall diese Frau.

    Ja, der Sprung ist wirklich heftig :D Aber so langsam komme ich parat. Auch wenn CS6 einfach viiiiiel mehr kann und das noch ein wenig überfordert.. Aber es wird ^^

    Die Wohnungssuche ist ätzend. Wir müssen einfach auch finanziell gucken. Ich falle ja total weg ^^ Das macht das Ganze schwieriger. Und man will ja auch nicht einfach "irgendeine" Wohnung. Sie soll uns ja auch gefallen usw. … Ach Mensch.. Vielleicht schaffen wir es aber noch bis Ende des Jahres :D Es wär schön.

    Antworten
  31. [ekiém]

    9. November 2012 um 18:37 Uhr

    Ja das stimmt! Ich hab mcih echt nur rumgequält damit. :/ GUT das das jetzt vorbei ist :>

    Antworten
  32. bknicole

    9. November 2012 um 17:51 Uhr

    Ich bin schon gespannt was du dann von ihr hälst, bei mir hat sie es gleich ganz hoch auf meine Favoriten Liste geschafft. Also wenn du 28 Days later magst ,sollte sie dir auf jedenfall gefallen. Habe nämlich jetzt schon oft gelesen, dass sie der Film der Serie sehr ähnelt ;). Ich weiß gar nicht mehr, ich glaube 28 Days later hatte ich sogar auch gesehen und der hat mir auch richtig gut gefallen gehabt.

    Wobei ich muss gestehen, meine Mum kann nun auch an das Handy gehen, aber nur weil sie einer Freundin mal ausgeholfen hatte in ihrem Kosmetikstudio und dann an das Diensthandy musste und das war auch ein iPhone xD. Aber sollte mein Dad sich doch noch ein Smartphone holen, wird es trotz allem allerhand zu lachen geben. Ich lache jetzt schon immer, wenn er sich an meinem Handy versucht xD.

    Ja diesen großen Spannungsbogen brauch ich persönlich nämlich auch, deshalb mag ich auch im Moment so Serien wie "Vampire Diaries", "Supernatural", "Game of Thrones" oder "The Walking Dead", da gibt es einfach durchgehenden den Roten Faden und vor allem bei The Walking Dead mag ich es, dass keiner der Charaktere wirklich sicher ist, es könnte jeden treffen und das macht alles gleich noch spannender.

    Antworten
  33. Coole Fotos. Den schiefen Blumenkasten finde ich toll. Erinnert mich ein wenig an das schiefe Regal, das in meiner Wohnung an der Wand hängt. Ich hoffe nur, dass es, solange ich hier wohne, nicht runterfällt. ;-)
    Du hast Recht, es ist schwierig, es passendes und bezahlbares zu finden. Vor allem ist es auch schwierig einzuschätzen, was jetzt noch vom Preis her angemessen und was einfach unverschämt teuer ist. Mir ist schon klar, dass man Wohnungen oder Zimmer nicht für einen Spottpreis erwarten kann, aber wo ist dann die Grenze?

    Antworten
  34. die Bilder sind top!
    Der Kopfschmuck mit Indianerstil sieht richtig gut aus! :)

    liebe Grüße
    Vivien & Valentine

    Antworten
  35. Für Blogs lohnt sich so eine Werbung auch überhaupt nicht .__.
    Aber was sich lohnen kann, ist Werbung in Blogposts, da springt schon gutes Geld ab! x3
    Aber das muss dann auch in die Posts passen müssen…

    Antworten
  36. Laura

    8. November 2012 um 19:55 Uhr

    ohh ich liebe polaroids!!

    Antworten
  37. Melli

    8. November 2012 um 17:13 Uhr

    stimmt, da kann ich dir nur zustimmen:))
    die bilder sind sehr schön, das zweite bild hat was:))♥

    Antworten
    1. Melli

      8. November 2012 um 19:23 Uhr

      aber das sind doch keine echten polaroids oder?
      und so eon film ist so teuer:(
      ich finde das ist sonst aber eine ganz tolle art zu fotografieren ;):))♥

      Antworten
  38. Thi

    7. November 2012 um 18:27 Uhr

    Haha Dein Papa ist aber auch amüsant! ;)
    Ist doch i-wie totaal typisch.
    Mein Vater ist genauso! Naja, er versteht dann schon mehr von dem ganzen "Kram", aber ist dann auch ne Woche lange beschäftigt gewesen, als er ein neues Handy gekauft hatte. XD

    Die Bilder der Polaroid sind echt toll!!!! Ich finde Polaroids einfach nur klasse! Würden die Filme nicht so viel kosten (Ist ja 1 € oder mehr für ein Bild) hätte ich mir auch eine i-wie besorgt.

    LG Thi

    Antworten
  39. bknicole

    7. November 2012 um 18:03 Uhr

    Ach Gott Herrlicher Text habe mich wirklich amüsiert und stimmt das sind echt die tsypischen Probleme. Ich selbst bin ja auch iPhone Besitzerin und wenn ich gerade mal nicht da bin und mein Handy klingelt, sind meine Eltern heilos überfordert, wie sie da nun dran gehen müssen. Wobei mein Dad auch mit dem Gedanken spielt, dass sein nächstes Handy ein Smartphone wird, das dürfte dann bei uns auch noch für einige Lacher sorgen, wenn es so weit ist.

    Dankeschön <3.

    Veröffentliche gleich auch eine Kritik über die Serie, hoffe die gibt dann dir noch ein bisschen Anreiz mehr die Serie zu sehen, denn sie ist wirklich sehr spannend und richtig gut gemacht. Ich muss aber gestehen, bei The Walking Dead habe ich in Staffel 1 auch nicht alle Folgen gesehen, bin aber bei Staffel 2 ohne Probleme mitgekommen ;). Das klappt dabei ganz gut.

    Ich schaue ja die aktuellen Folgen und muss dich enttäuschen, im Moment ist da nichts mit Red John – leider. Hoffe die finden da bald zurück hin, wäre Schade wenn eine gute Serie abgesetzt würde.

    Solange die Note nicht leidet und das ist doch das wichtiste ;)

    Antworten
  40. Angie

    7. November 2012 um 17:49 Uhr

    Joa stimmt. Ich weiß gar nicht wie viel Lebenszeit ich schon im Bett verschwenden musste wegen Kopfschmerzen oder Migräne. Aber manche haben halt das Pech.

    Danke schön. Das hört man gerne wenn man sich dafür solche Mühe gegeben hat.

    Das mit dem Handy könnte meine Mutter sein, die würde sich auch so anstellen. Aber ich glaube die würde auch 10mal lieber in einem An- und Verkauf gehen um noch ein normales Handy zu bekommen, als auf Touch umzusteigen. Selbst da ist es ja immer wieder ein Problem wenn sie ein neues bekommt. Als ihr Nokia 6230i kaputt gegangen ist, hat sie beinahe geweint, die Arme :).

    Lg

    Antworten
  41. [ekiém]

    7. November 2012 um 17:44 Uhr

    Ich denke schon :) Ich hab sie am Dienstag abgegeben und bin so froh!

    Antworten
  42. mira.

    7. November 2012 um 16:06 Uhr

    ja, es liegt ziemlich schwer im Magen!
    Jetzt ist es gerade aber okay. Wir sind auf einer anderen Schule und haben nur noch Chaos-Unterricht. Morgen habe ich nur zwei Stunden. Montag habe ich vier Freistunden. Naja, schon ganz cool irgendwie! :)

    Ja, freisein wäre schon sehr schön!

    Ich bin auch so. Ich bin immer kritisch und unzufrieden mit mir. Es muss immer alles perfekt sein. Irgendwie anstrengend!

    Hört ich amüsant an mit deinen Cousinen!
    Hier haben wir das gar nicht..

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  43. Via

    7. November 2012 um 15:54 Uhr

    Ohhh dankee :) YAY :D Man erkennt es ;)

    Momentan versuche ich, das Outfit ein wenig alltagstauglicher zu machen ;)

    Ohh ich finde durch solche Geschichten machst du deinen Papa automatisch sympathisch für deine Leser :D Das findet er doch bestimmt auhc nicht schlecht ;)

    Liebste Grüße
    Via <3

    Antworten
  44. Vanni❤

    7. November 2012 um 15:38 Uhr

    Meine Oma sucht bei meinem iphone immer noch die Tasten ;D
    Die Polaroids sind voll gut geworden :)

    Antworten
  45. Total schöne Polaroids!
    Die Geschichte von deinem Papa ist so süß! Aber meiner liebt auch sein altes Tasten-Nokia :D
    Daniela

    Antworten
  46. Hier lag noch nicht mal Schnee, hoffe das gibt dieses Jahr noch was :)

    Antworten
  47. romy

    7. November 2012 um 12:05 Uhr

    Wie immer: Grandios :D
    Ich könnte ja auch ne GEschichte davon erzählen, als ich vom Praktikum das iPad ausgeliehen hatte und mein Vater sich mit dem Ding beschäftigt hat. Köstlich und soo süß^-^
    Ao, ich bin wieder funktionsfähig :D Der ftp-Server war tatsächlich voll, Problem wurde aber beseitigt. Dank der tollen Ani :)
    Danke für die Mail, das hört sich alles toll an. Bin stolz auf dich :)

    Antworten
  48. Nekosani

    7. November 2012 um 11:06 Uhr

    Haha xD
    Ja, ein Smartphone ist schon ein Umstieg ;)
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es für mich – obwohl mit dem ganzen Technikkram aufgewachsen bin – auch eine Umstellung war.
    Das mit dem zweiten Bildschirm habe ich auch erst später festgestellt (auch wenn ich es gleich nach rumprobieren gecheckt habe), der Download von Apps war anfangs auch kompliziert und was mir die ein oder anderen Nerven gekostet hat war herauszufinden, wie man Umlaute in SMS schreibt. Bis ich gemerkt habe, dass da eine neue Leiste erscheint wenn man am Buchstaben bleibt.

    Ich stell mir vor was passieren würde, wenn ich meiner Oma ein Smartphone in die Hand drücken würde…
    Unbezahlbar xD

    Antworten
  49. Ani

    7. November 2012 um 11:05 Uhr

    Wie herrlich, ähnliches könnte ich auch von meinem Vater berichten. Seit er ein Smartphone besitzt ist es eigentlich immer DAS Thema. Irgendwas hat es gemacht, oder irgendwas will es einfach nicht machen und so wieso der Akku ist auch eh immer leer. Einfach zum Schießen (wenn man die erste Verzweiflung abgelegt hat ;)).
    Mit den Polaroids kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. Es gibt analoge Bilder, die echt ihren Flair haben, aber es sind wenige. Ich stehe wohl mehr auf das Moderne, das Digitale (aber die Form mag ich!!!) :)
    Ani

    Antworten
  50. Yade

    7. November 2012 um 10:50 Uhr

    Hahahaha, ja das gleiche kenne ich von meiner Mutter… nachdem ich ein Smartphone hatte, wollte sie auch gleich eins das tausend Mal besser ist – tja, und dann meckern, weil man mit den Funktionen überfordert ist – neneee, Eltern eben, was soll man da machen!? xD Aber die Polaroids sind sehr schön geworden, sind die eigentlich echt?

    Antworten
  51. nyo

    7. November 2012 um 10:40 Uhr

    Das hört sich wirklich spannend an, was du machst. Besonders spannend finde ich, dass freunde von dir modell stehen und dann in einem magazin auftauchen. Haben deine freunde ja auch was von :D haben die denn den wunsch model zu werden oder tun die dir nur den gefallen??

    Das origamiprojekt wird sehr viel zeit beanspruchen, wird ja auch erst in 1 1/2 jahren veröffentlicht ^^

    Antworten