Let’s hope they will never fade

Ich finde es ist endlich an der Zeit ein paar Worte über mein erste, gedruckte und veröffentlichte Serie zu verlieren. Ich hab die ganze Zeit auf den richtigen Zeitpunkt dafür gewartet und eigentlich gäbe es gerade genug anderes zu tun, aber hey, welcher Moment ist denn nun besser dafür als der Tag an dem ein Unterwäsche-, ein Cover- und ein Sedcard-Shooting auf Photoshop und mich warten?
Denn irgendwie ist es ja genau diese Serie mit der all das seinen Anfang nahm.

Kurz bevor ich „Yound and Wild“ mit meinen beiden Cousinen im Garten meiner Großeltern, zwischen hohem Gras und einem Trampolin fotografiert habe, wusste ich eigentlich nicht mehr so richtig wohin mit mir. Ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten und sehr viel von dem was ich an der Fotografie so liebe (und somit quasi alles was mich ausmacht) verloren. Meine Unbeschwertheit war dahin.

Doch dann hatte ich eines verregneten Nachmittags (manch aufmerksamer Leser mag sich noch an jenen Tag erinnern, da er hier auch Erwähnung gefunden hat: es war jener Ausflug an den Chiemsee als wir von einer ganzen Horde Chören und dem „Kernbaum“-Lied verfolgt wurden) die vage Idee Fotos über genau dieses Gefühl zu machen. Über‘s noch mal jung und wild und unbeschwert sein. Fotos die irgendwie meine Sehnsucht nach diesem Gefühl und dem Sommer ausdrücken würden.

So kam es also, dass ich eines schönen Samstagmorgens im Mai im Garten meiner Großeltern stand und meine Cousinen beim herumalbern fotografiert habe und wenig später innerhalb von nicht mal 24 Stunden drei Magazine Interesse an meinen Fotos hatten.

In diesem Post sind vor allem die Fotos meiner älteren Cousine (die sich anschließend bei deren Anblick sofort die Haare hat schneiden lassen…) zu sehen, während ich im nächsten Post die eher wilden und lustigen meiner jüngeren zeigen werde.
Übrigens denke ich mittlerweile wieder mit einem gewissen Ziehen in der Bauchgegend über diese Fotos. Ein klein wenig hab ich das Gefühl, dass es das letzte Mal war meine Cousinen, insbesondere meine ältere, derart frei und unbeschwert festgehalten zu haben. Die Zeit bleibt eben nicht stehen.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Vanni❤

    1. Dezember 2012 um 22:02 Uhr

    Mir gefällt das Bild im Baum am aller aller besten, total schön :)

    Antworten
  2. Mimi

    29. November 2012 um 20:11 Uhr

    Eine wirklich schöne Idee! Die Leichtfüßigkeit und Unbeschwertheit hast du total gut eingefangen. Da beneidet man doch glatt die Jugend und wundern uns, wo unsere verlorene Ausgelassenheit in manchen Dingen im Leben nur geblieben ist.. aber schön, dass man sich mit diesen tollen Fotos kurz wieder daran erinnern darf… :-)

    Antworten
  3. Annarrr.

    28. November 2012 um 9:34 Uhr

    Glaube ich dir. :)

    Wieso darfst du die neuen Fotos noch nicht zeigen? Erst nachdem sie offiziell veröffentlicht wurden?

    Jaja, ich glaube durch die Creme hatte ich nach 2-3 Tagen Ruhe und keine Beschwerden mehr.

    Und, diese Woche mehr Ruhe bekommen? :D

    Antworten
  4. Lea

    27. November 2012 um 22:25 Uhr

    Haha, du triffst es einfach mal wieder viel besser auf den Punkt als ich. Geschmackvoll und romantisch waren zum Beispiel Wörter, die ich gebraucht hätte um das vernünftig zu erklären, was ich meine. Naja du hast mich ja auch so verstanden :D
    Und ja, das scheint euch wirklich voll und ganz gelungen zu sein :)
    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Objektiv. Hab noch immer nur ein bisschen rumgeknipst, also so Gegenstände. Morgen dann endlich mal wieder Portraits, da bin ich schon seeeehr gespannt drauf :)

    Antworten
  5. Lisa

    27. November 2012 um 21:54 Uhr

    Im englischen Garten war ich noch nie! Will ich aber auch mal hin! Und in die Bavaria Film Studios auch!!
    Ich hab jetzt nen Schal gestrickt, der ist nicht ganz 2m lang geworden und eigentlich ganz cool ;D so'n richtig schöner voll dicker Wollschal für den Winter. Sowas hat auch echt Spaß gemacht ^^ und jetzt muss ich Socken stricken für ne Freundin für Weihnachten – will die nämlich haben..

    In die meisten Vorlesungen geh ich doch noch :) Morgen Früh um 8 lass ich eine ausfallen, weil der Professor diese Woche (ist ne Ringvorlesung, also jede Woche ein anderer) so schrecklich ist. Dem kann ich nicht zuhören. Ich les mir dann seine Folien im Internet durch und schlaf lieber daheim in meinem Bett als dort an der Uni :D

    Der läuft bei euch nicht, Vielleicht lieber morgen? Komisch, bei uns lief der schon ^^ sogar im "großen" Kino, im Cineplex..

    Antworten
  6. Also am Ende beim Rückblick habe ich fast geheult, fand es einfach nur schön und schade dass nun alles vorbei ist.

    Antworten
  7. Die Fotos sind großartig! In welchem Magazin sind sie denn erschienen? Ich habe nur letztens einen Facebook-Post von dir gesehen, da ging es aber um die Schattenfotos oder? Ich bin verwirrt. xD

    Jedenfalls finde ich die Fotos sehr gelungen und ich glaube, du brauchst keine Angst haben, dass du deine Cousinen zum letzten Mal s unbeschwert gesehen hast. Als gute Fotografin verstehst du es doch, deinen Modellen den Zauber zu entlocken. ;-)

    Antworten
  8. Verrrra

    26. November 2012 um 20:51 Uhr

    Ich find die Stimmung auf den Fotos einfach so toll, weil sie wirklich Sommer ausstrahlen und alleine deshalb liebe ich sie. Weil, ich und Sommer, das ist auch ganz große Liebe! :)

    Ich bin schon froh, wenn es mal 7°C werden und man seinen Atem nicht sieht. Und wenn es nicht platzregnet. Oder so sehr stürmt, dass man sich permanent vorkommen als würde man einen Berg hochlaufen.
    Und auf Weihnachsstimmung hab ich eh noch keinen Bock, muss ich sagen. Dieses Liebe, Friede, Eierkuchen-Zeug geht mir immer dezent auf den Sack, muss ich sagen.

    Ich konnte auch dem besten Fotografen der Gegend zugucken, der vorallem in der Industriefotografie echt viel drauf hat etc, aber seine ganze Arbeitsweise etc war halt sehr altmodisch mittlerweile und diesdas, aber war trotzdem sauinteressant. Und das chilligste Praktikum überhaupt :)

    Antworten
  9. Naninana

    26. November 2012 um 19:19 Uhr

    so ist es auch echt gut ausgedrückt! :) und wunderschöne bilder :o vermitteln irgendwie spaß♥

    Antworten
  10. Dankeschön :)
    Das sind echt tolle Bilder. Das 4. und 5. finde ich am schönsten :)
    Dein Blog ist echt toll, hab beschlossen dir zu folgen :)
    Liebe Grüße Anneke

    Antworten
  11. romy

    26. November 2012 um 18:14 Uhr

    Poetry Slam war voll cool. Allerdings stand ich insgesamt 6 Stunden, das war hart. War auch erst das erste Mal bei so ner Veranstaltung. Das erste mal war ich 2010 auf der Buchmesse auf einem. Am 16. ist hier wieder ein Slam, aller Gewinner. Da möchte ich auch gerne hin Ist allersings ein tag nach Paris. Bin mir gerade nicht sicher ob ich nach so nem Städetrip wieder fit bin abends loszugehen und wohl wieder lange zu stehen :D Was meinst du?^^

    Also heute morgen waren die Handwerker in der WG nebenan, keine Ahnung wann die die Fenster machen… Ich bin jetzt daheim, ist jetzt ziemlich egal. Aber hftl sind sie bis Mittwoch fertig, nicht dass sie denken sie machens Donnerstag, wo ich schlafen will.

    Hm ja, stimmt, das ist natürlich gut. Aber DAVOR, wie hast du da englisch frisch gehalten? Mit Filmen etc?

    Antworten
  12. Lea

    26. November 2012 um 17:11 Uhr

    Doppeltes Danke ♥
    Schöne Shooting-Bilder :))
    Liebe Grüße,
    Lea :*

    Antworten
  13. Isa

    26. November 2012 um 16:50 Uhr

    das freut mich für dich! (:
    Der film ist einfach nur klasse. :*
    viel spaß & sag mir wie du ihn fandest :3 Ich bin ja eher für emmett :b

    Antworten
  14. bknicole

    26. November 2012 um 15:07 Uhr

    Bei mir gibt es ihn auch nicht, deshalb war am Wochenende ein Besuch Muss, aber hätten wir einen bei uns, wäre ich wohl auch ziemlich schnell Pleite – ist ja doch immer ein teurer Spaß.

    Früher fand ich sie wirklich persönlich richtig toll, aber dann kamen wie du schon sagtest die ganzen negativen Schlagzeilen und dadurch ist sie auch mir unsymphatisch geworden. In meinen Augen hat sie einfach eine Vorbildfunktion und da muss man halt etwas aufpassen, was an die Öffentlichkeit kommt und was nicht und in ihrem Alter sollte sie sich dem auch einfach bewusst sein. Aber trotz allem muss man gestehen, dass ihre neueren Filme nicht schlecht sind ;). Versuche dass dann immer auszublenden beim schauen der Filme.

    Ich habe Mathe übrigens zurück und ne 3 geschafft – ist echt eine super Note für mich und das macht mich heute so happy :). Aber wir sind uns in dem Punkt sehr ähnlich, denn ich würde genauso wie du reagieren, bei mir geht es auch immer, dass kann noch besser gehen. Jetzt in Mathe auch wieder ich hatte ein paar blöde Leichtsinnsfehler und da denke ich mir auch schon wieder, du hättest noch besser sein können.

    Ich habe mehrmals den Faden verloren, wie gesagt ich habe mich am meisten über abgeschlossene Folgen gefreut und was ich von dem Zeitsprung in der letzten Staffel halten soll ich weiß nicht. Ich hätte gerne mehr Olivia und Peter in unserer Zeit gesehen, nachdem sie sich doch erst vor kurzem gefunden haben…aber schade…

    Ich werde dort auch noch reingehen, aber erst wenn die Twilight Fans nicht mehr rein gehen, wird mir sonst zu extrem. Aber habe schon gehört ,der soll ja in der 2 Hälfte recht blutig sein…bin ich schon gespannt. Wieso was hat er denn gemacht?

    Antworten
  15. Daniela

    26. November 2012 um 14:59 Uhr

    Sie hat sich echt die Haare schneiden lassen??? Extra wegen dem Shooting? :D Sehr lustig, aber ich finde die Haare echt schön.. Ja, leider verliert man echt sehr schnell in dem Alter die unbeschwertheit. Irgendwie lässt man die Jugend zurück, hat anderes im Kopf, will so sein wie die Älteren. Cool und durchgeplant. Hm.
    Aber trotzdem sind die Fotos herrlich ;) Du kannst sie ja im Winter (also ungefähr jetzt) mal im Schnee fotografieren.. Wenn dann beim Schlittenfahren die Freude wieder raus kommt :)

    Antworten
  16. Yashiro

    26. November 2012 um 14:06 Uhr

    Danke, freut mich dass er dir gefällt c:

    Naja, ich hab meinen letzten Tag nicht wirklich als traurig empfunden, hatte ja nicht viel gutes zurückgelassen xD

    Gretts, Yazz ♥

    Antworten
  17. Denise

    26. November 2012 um 11:27 Uhr

    Hallo liebe Namimosa,

    ja, teilweise ist der Job echt anstrengend und auch anspruchsvoll aber ich persönlich mag den Job einfach weil ich für andere Menschen da sein kann und auch helfen kann – das allein ist auch ein Anreiz diesen Job durchzuführen. :P
    Außerdem wollte ich schon immer mit Menschen zusammenarbeiten und zu sehen wie diese Menschen leben und auch die Krankheitsverläufe beobachten zu können ist zwar traurig, aber man lernt einfach viel dabei und man lernt eben nie aus … :P

    Traurig ist es wirklich manchmal aber ein bekannter hat mal gesagt man muss Privatleben und Arbeit voneinander trennen und man darf eigentlich auch keine zu enge Bindung zu den Clienten ziehen weil man einfach dann eine Trauerphase hat wenn ein Bewohner verstirbt und ja. Es gibt auch Dinge wovor man als Azubi eigentlich richtig angst hat (z.B in das Zimmer eines Clienten zu gehen um feststellen zu müssen, dass dieser verstorben ist. Das Gefühl einen verstorbenen vor sich zu haben ist richtig erscheckend..) Mir ist das "zum Glück" noch nicht passiert, aber das wird mir wahrscheinlich in den 3 Jahren der Ausbildung auch passieren und man kann sich auf sowas nicht sonderlich vorbereiten..

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten
  18. josi

    26. November 2012 um 10:48 Uhr

    ja, das ist richtig; sicherlich ziemlich kompliziert. bevor ich zu blogspot kam, hatte ich 'blog.de' und 'jimdo', aber beides war nicht gerade der burner ^^ man hatte null designmöglichkeiten. dein design finde ich wiegesagt total toll! – hast du den header selbst gemacht?:) xoxo <3

    Antworten
  19. Verrrra

    26. November 2012 um 0:51 Uhr

    Das ist meine bislang liebste Serie von dir, wirklich :) Gefällt mir außerordentlich gut, vorallem das letzte und das Bild, wo sie im Gras liegt :)
    Wirklich, die Serie drückt so unfassbar viel aus, fantastisch!

    Das ist ja das schöne am Schülerleben, irgendwann erwischt man immer mal einen Sonnenstrahl.. Wobei die Herbstfotos auch vorbei sind, sieht zumindest bei uns schon eher winterlich aus mittlerweile :(
    Finde ich schade, nicht wegen Fotos, aber wegen den Temperaturen :D

    Ich gehe auch schon viel überlegter als früher daran, aber ich bin eben auch einfach alles andere als ein Profi (eher so stümper, passiert, was :D) und der einzige Berufsfotograf, dem ich je zugesehen habe, hat mir eher andere Dinge beigebracht.. Aber weitergekommen ist man dadurch trotzdem :D

    Antworten
  20. Paleica

    25. November 2012 um 16:39 Uhr

    das stimmt :) ich hatte das ja früher immer strikt getrennt, facebook/real life, blog/virtual life – aber so funktionierts halt einafch nciht mehr und jetzt muss ich auch immer drauf achten, wann ich was wo reinstelle, dass ich nicht überall alles zu früh verrate… und meine facebookseite dient ja mehr so als incentive als wirklich als blogersatz oder so. schwierig, diese ganzen unterschiedlichen kanäle zu bedienen. dazu fehlt mir auch einfach die zeit…

    das glaub ich dir gern. lang hat sich ja nicht soooviel getan und jetzt hat man das gefühl dass du kaum mehr nachkommst :) naja, ich hoffe, wenn du mal starfotografin bist erinnerst du dich noch an mich ;)

    ja die manuelle belichtung ist schon großartig, aber in der eile kann man es einfach nicht so verwenden.

    das stimmt. aber oft wird dann das interesse – weltweit gesehen – an so retrospielzeug doch wieder recht groß. also ein bisschen chancen gibts schon ;)

    Antworten
  21. Allie

    25. November 2012 um 16:21 Uhr

    Ich mag deine Bilder soooo gerne <3
    Unglaublich!

    Antworten
  22. Dani

    25. November 2012 um 14:45 Uhr

    Hey!

    Tut mir leid, dass ich mich schon solange nicht mehr bei dir gemeldet habe … Ich hab derzeit so viel Stress, ich komm zu vielem einfach nicht mehr x.x
    Wie gehts dir so?

    Deine Bilder sind wie immer einfach wieder der Wahnsinn! Das Foto auf dem "Baum" und im Gras haben es mir besonders angetan, ich steh auf so natürliche Looks! Klasse Arbeit, ich finde, du machst es einfach so toll! *__* Ich bewundere dich für diese Momentaufnahmen!

    Lieben Gruß
    Dani
    http://www.my-april.com

    Antworten
  23. Jule

    25. November 2012 um 14:10 Uhr

    Danke für deinen Kommentar! Schöne Bilder!

    Antworten
  24. Lea

    25. November 2012 um 13:41 Uhr

    oh ja, das glaub ich sofort. Models sind natürlich nochmal was ganz anderes. Und ja, Unterwäsche-Fotos sind auch echt spannend, weil sie sich eben so von den anderen Shootings unterscheiden. Ich stell mir das echt schwierig vor, da die richtige Perspektive zu finden und die Fotos dann so zu machen, dass sie eben professionell sind. gerade bei Unterwäsche-Fotos ist das ja oft so ein Thema das es bei vielen Fotografen auch manchmal leider einfach nur "billig" wirkt…
    Ja, mal schauen, ich teste gleich bestimmt noch ein bisschen. Ach quatsch, der Tipp war bestimmt nicht schlecht. :) Hab das ja auch schon von mehreren gehört, dass es gut ist. Und bei dem Preis, sollte man ja auch einfach nicht Wunder erwarten ;)

    Antworten
  25. Egal, da muss man dann durch ;) Am besten eine Fusselbürste immer zur Hand haben :D

    Antworten
  26. nyo

    25. November 2012 um 8:52 Uhr

    ich könnte mir auch keinen beruf vorstellen, der nicht genügend abwechslung mit sich trägt, daher freue ich mich, wenn meien ausbildung in 10 monaten gelaufen ist und ich mich weiter entwickeln kann =)

    also ich bin immer noch krank, jetzt freitag und samstag hat mich zudem noch mein magen vollkommen umgehauen, heute kann ich mich wieder etwas aufrichten, ich sollte wohl mal richtig auskurieren, die ganze letzte woche ging es mir richtig mies und meienn husten werde ich auch nicht los und das bereits seit 3 wochen :/

    Antworten
  27. bknicole

    24. November 2012 um 21:46 Uhr

    Ich habe ja das gute Original noch gar nicht gesehen, ich kam irgendwie einfach noch nicht dazu und immer wenn er im Tv lief, war ich unterwegs…aber ich muss das unbedingt irgendwann mal nachholen und vielleicht revidiere ich ja dann auch meine Meinung, wer weiß. Ich war mal großer Miley Fan, jedoch mehr zum Beginn ihrer Karriere, denn da hat sie auch so tolle Musik gemacht – Goodbye ist zum Beispiel ein wirklich tolles Lied von ihr und da hört man auch ihre tolle Stimme raus. Heute bin ich auch kein Miley Fan mehr, aber ihre Filme mag ich meist doch (Mit Dir an Meiner Seite war nämlich auch richtig schön und kann ich trotz Miley nur empfehlen, Tränen sind nämlich garantiert).Aber von ihrem ganzen Verhalten kann ich sie heute nicht mehr leiden, schade eigentlich, sie hätte es richtig weit bringen können.

    Dieses perfektionieren ist aber halt echt schlimm, weil ich denke mir das wirklich immer und ich bin auch so dass wenn ich was mache, es auch einfach gut sein muss, sonst könnte ich es ja gleich lassen. Nächste Woche bekommen wir die meisten Schulaufgaben zurück und dann mal schauen, was raus kommt…bammel hat man halt doch irgendwie, weil es so verdammt wichtig ist.

    Die hat das wirklich richtig gut gemacht, ich glaube ich hätte mich am laufenden Band weggeschmissen. Vor allem musste sie auch mal Spice Girls singen. Hier ist übrigens das Video, falls du es mal sehen willst:
    http://www.youtube.com/watch?v=AOy-mNEfCn4&list=FLLdD-22orl9BUsAhUIoA0mA&index=25&feature=plpp_video

    Ich fand bei Fringe die Abgeschlossenen Folgen eh immer besser, als die gesamte eigentliche Storyline. Da gab es so spannende Fälle teilweise, das war einfach was besonderes. Sie hätten auch mehr auf der Schiene fahren sollen. Mit diesen 2 Welten das war einfach zu viel in meinen Augen. Vor allem habe ich dann auch immer mal eine Folge verschlafen gehabt und bis ich dann überhaupt wieder rein kam war echt schrecklich.

    In welchen Film geht es denn?

    Antworten
  28. romy

    24. November 2012 um 21:33 Uhr

    Haha Schule, da war das ganz ja sehr ähnlich. Babe macht ja jetzt Abi nach und die fragt mich Sachen! Da muss ich schon ziemlich meinen Kopf anstrengen. Und leider merke ich wie schlecht ich in englisch geworden bin… Wie hälts du dich denn fit in englisch? Hab das Gefühl du kannst das so toll :)

    Ich kann zu der Brigitte nicht wirklich was sagen. Jetzt beim Praktikum habe ich die auch imme rnur durchgeblättert. Schreib denen doch mal eine Mail mit deinen Anregungen ;)
    Die sind da alle echt so nett, ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass die das umsetzen. Die haben glaub seit ner Weile auch nen neuen Chefredakteur.. vielleicht liegts an dem :P
    Welches Magazin erscheint nur 2-monatlich? :)

    Joa, ich rüste mich jetzt einfach mal aus: Perso, Studiausweis, GELD :D

    Antworten
  29. josi

    24. November 2012 um 16:07 Uhr

    ach, das ist garkein problem, aber ich wollte es einfach mal loswerden, weil der header und auch sonst so der ganze aufbau mich wirklich fasziniert hat (aber ich fang ja schon wieder an… :D) von cutenews habe ich auch schonmal gehört, hab's mir eben mal angesehen.. sind wirklich 'nen paar schöne blogs teilweise dabei (schwer zu finden!:o) aber gegen blogspot kommt es wahrscheinlich nicht an, da hast du recht!
    xoxo;*

    Antworten
  30. nick

    24. November 2012 um 15:56 Uhr

    Jap, ich find das auch immer voll schrecklich, weil man bei Blogspot meistens direkt denkt: Baukasten, find ich. Blogspotseiten haben einfach so einen Ruf mittlerweile, weil fast alle gleich aussehen. ._.

    Ich bin auch für Linktausch offen, wenns okay geht, verlink ich dich direkt! :)

    Antworten
  31. Doris

    24. November 2012 um 10:19 Uhr

    Uii, schöen Bilder schon wieder. Ich mag das letzte, die Bewegung im Bild ist einfach klasse <3

    haha, na eben, und wenn dein papa schonmal telefonieren kann ist das doch schon was. Aber es ist schon auch ne große Umstellung. Ich fand allein schon das Menü von meinem Smartphone am anfang total überwältigend, sooo viele apps schon drauf, die ich nicht mal kannte und sowas..Aber man gewöhnt sich ja total dran^^

    Oh ja, wenn Lieblingsjeasn kaputt sind, das ist ganz ganz schlimm..Ich denk dann immer ich find NIE wieder so schöne, aber im Endeffekt find ich doch eine, bei der ich dann am Ende genau das gleiche denke :D

    Antworten
  32. Mara

    24. November 2012 um 9:39 Uhr

    Also, wenn ich ein Magazin führen würde, hätt ich die Bilder glaub ich auch haben wollen :D
    Die sehen sooo toll aus!

    Antworten
  33. [ekiém]

    23. November 2012 um 21:26 Uhr

    Wieder mal tolle Bilder! Ich mag deinen Stil so wie du fotogrfierst und bearbeitest :) ♥

    Antworten
  34. Isa

    23. November 2012 um 18:31 Uhr

    Breaking Dawn war einfach geil :) War mit 5 Freunden da & waren voll begeistert. Auch wenn wir mitten im Film fast geheult haben, weil ein paar gestorben sind. Danach haben wir uns schön aufgeregt weil alles verarsche war! :b Mehr will ich mal nicht sagen. Ich fänds voll geil wenn es noch einen Teil geben würde *-*
    Bei uns im Kino waren auch nur 15 Leute insgesamt war so funny . !
    Welches Team bist du ? Jacob oder Edwart? :3

    Dankeschön ♥
    Ist ja hübsch (: Richtig fotogen. :*
    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  35. bknicole

    23. November 2012 um 17:33 Uhr

    Man möchte sowieso immer das was man selbst nicht hat. Keine Ahnung warum das so ist, aber wir Menschen sind eigentlich schon chronisch unzufrieden. Es gibt ja immer was ,was besser sein könnte :D.

    Ich hoffe es, wird mal dringend nötig, weil die letzten Wochen habe ich wirklich nur im lernen verbracht und das schlaucht dann doch irgendwann. Ich hoffe nur dass es sich gelohnt hat und ich nun die Probezeit auch bestanden habe.

    Ellen ist einfach nur cool. Ich schaue mir total gerne Clips von ihrer Sendung im Netz an, da gibt es so viel lustiges. Hast du mal den gesehen, wo sie eine Mitarbeiterin von sich in den Supermarkt schickt und sie darf nur mit Songzeilen kommunizieren z.B. Call Me Maybe und manche Leute haben da echt geil geschaut :D.

    Bei Fringe geht mir das auch so. Staffel 1 und 2 waren noch recht gut, aber dann wurde es recht wirr und Staffel 4 soll ja jetzt eh in der Zukunft spielen, was ich persönlich ja total doof finde. Aber da ich jetzt alle 3 Staffeln gesehen habe, wird die letzte auch noch geschaut. Dann ist es ja zum Glück vorbei. Wobei ich die Chemie zwischen Peter und Olivia immer noch total mag.

    Abwarten, vielleicht werden ja beide Serien gut ,aber wie gesagt ich denke für das Jahr darauf macht es nur eine von beiden, außer die Quoten sind bei beiden so richtig schlecht. Aber da die Casts doch recht gut aussehn, glaube ich das eher nicht.

    Finde ich auch. Es ist auch meist einfach nichts neues. Patrick macht sein eigenes Ding und weiß eigentlich schon alles vor seinem Team und löst es zwar galant auf, aber es ist halt nichts neues.

    Antworten
  36. Lea

    23. November 2012 um 14:16 Uhr

    Danke ;)
    ja klar. Facebook und Blog ist ja auch was ganz anderes :) Ich mag übrigens auch die neuen Fotos, die du gerade bearbeitest total gerne, also die bei FAcebook mein ich jetzt :D
    Oh ja, Bali hätte auf jeden Fall mal was.Da würde ich wohl auch nochmal hinwollen…
    Übrigens kam das Objektiv doch laut Plan an. Es war nur in dem riesen Paket von unserem neuen Staubsauger mit verpackt, deshalb dachte ich wohl es wäre nicht dabei :D
    Naja ich bin bis jetzt ganz gut damit zufrieden, aber richtig zeit zum testen hab ich frühestens Sonntag…

    Antworten
  37. nick s.

    23. November 2012 um 14:11 Uhr

    echt schicke fotos! :) hast du eventuell lust auf einen linktausch?

    liebe grüße!
    nick :)

    Antworten
  38. romy

    23. November 2012 um 14:09 Uhr

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wieviel ich nur doof auswendig lernen musste, und nichts mehr davon weiß… das ist so traurig. Deswegen fühle ich mich wohl auch so unwissend. Ich meine, da studiert man 3 Jahre und es kommt einem vor wie wenn man nichts weiß. Nur im Bereich, wo man eben was ZUSTANDE gebracht hat… Hm.

    Haha, machst du Anzeigenschau in Magazinen? Die Parfum und Kosmetikanzeigen sind ja immer so schön^^ In der Gala gabs mal so ne Seite mit dem Thema Gold, das war schön. Ist aber auch die einzige, die ich angeschaut hab^^
    Ich mag die COUCH voll gerne ^-^ und Women's Health und seit neuestem deli. Ist sehr schönes Essen drin. Irgwie kaufe ich sowas nur, weils schön anzuschauen ist… Kochen kann ich ja nicht sonderlich (bin gestern an NUDELN gescheitert! …)

    Hmm, weiß ich jetzt nicht. Also Johanna, die mir das erzählt hat, die war zu der Zeit im Freiwilligen sozialen jahr und hat nr ihren Perso gezeigt und kam umsonst rein.

    Antworten
  39. josi

    23. November 2012 um 11:04 Uhr

    danke für deinen lieben kommentar!♥
    du hast echt einen wundervollen blog, hammer layout & super header! – wie lange bloggst du denn schon? xoxo, josi <3

    Antworten
  40. Bei uns ist es auch eher gemütlich, aber den Anlass nutze ich einfach zum chic machen ;)

    Antworten
  41. * Ami.

    22. November 2012 um 21:02 Uhr

    Da hast du Recht. Mir kommen diese 3 Monate jetzt schon super lang vor x.x Morgen noch 2 andere Besichtigungen und dann legen wir uns fest.

    Ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht.. Wir haben einen großen goldenen Teller, den benutzen wir dieses Jahr auch wieder. Letztes Jahr hatten wir braune Kerzen.. Hmmm, dieses Jahr vielleicht rote? Oder wieder braune? Hmmmmz..

    Antworten
  42. Isa

    22. November 2012 um 20:37 Uhr

    *-* wowww c: ich mag deine bilder total :3 & hübsch ist das mädchen, hat sie sich echt ihre Haare abschneiden lassen? o:

    Antworten
  43. Ani.♡

    22. November 2012 um 18:26 Uhr

    gern (: Das freut mich wirklich hast du verdient!

    Antworten
  44. Sabrina

    22. November 2012 um 18:15 Uhr

    Dankeschön :) Freut mich das dir meine Handyhülle gefällt!

    Antworten
  45. romy

    22. November 2012 um 17:52 Uhr

    Ja, die Projekte gehen bis jetzt noch mit dem Aufwand, das wird dann zum Schluss immer mehr. Ist halt gut, die hat man dann vor der normalen Prüfungsphase weg. Aber der Januar dann immer sehr voll.

    Was für zeitschriften liest du denn so? Also die die ich mir kaufe, mag ich dann schon behalten. Beim Praktikum hab ich ja ALLES bekommen. Ich lese ja jetzt eig nicht übermäßig die Brigitte oder den stern etc.

    Und ja, Studentenauswei ist immer dabei :9 Aber da kommt man doch auch umsonst rein, wenn man noch nicht 26 ist ;) Jeder sagt was anderes :D

    Antworten
  46. bknicole

    22. November 2012 um 16:21 Uhr

    Wenn es ihr gefällt ist das ja auch gut, muss ja jeder selber Entscheiden was er möchte und vielleicht hatte sie einfach mal Lust auf was anderes ;).

    Ohjaa das hoffe ich allerdings, weil bei uns ist es jetzt im Moment so stressig, aufgrund der Probezeit, die wir bis zum 15.12 haben, bis dahin sind schon mal alle Schulaufgaben weg und jeder hat seine Exen geschrieben, deshalb hoffe ich dass uns dann der Vorweihnachtsstress erspart bleibt.

    An sich mag ich ja den amerikanischen Humor, aber komischerweiße nicht in den Sitcoms von ihnen, was ich jedoch liebe sind ihre Late Night Talks und Talk Hosts. Jimmy Kimel und Ellen DeGeneres sind z.B. sowas von lustig und machen viele lustige Aktionen.

    Dickes Dito das finde ich auch schlimm. Ich denke man sollte einfach aufhören, wenn es am schönsten ist und wie man es auch von Anfang an geplant ist, denn meist rutschen viele Serien danach einfach ab. Ich bin zwar ein großer Supernatural Fan, aber nach Staffel 5 ist die Serie wirklich etwas abgerutscht und war recht schwach, jetzt findet sie zwar wieder so ihren Weg, aber die Hochzeit, wo jede Folge top war, ist nun mal schon lange so richtig vorbei.

    Ich denke das wird auch von der Filmindustrie vorgegeben, letztes Jahr waren Märchen im Kino Trend aufgrund von Snow White und Mirror,Mirror. In diesem Jahr möchte jeder Richtung Jack Sparrow gehen, weil die Fanchise noch immer sehr Erfolgreich ist und der nächste Teil schon gedreht wird. Warum sollte das was im Kino funktioniert, nicht auch als Serie funktionieren?

    Ich bin gespannt ob ich diesen Sonntag wieder einschlafe, ich bezweifel nämlich, dass die neue Folge die Handlung vor an treibt, ich rechne einfach wieder mit einer abgeschlossenen Folge…

    Antworten
  47. * Ami.

    22. November 2012 um 14:48 Uhr

    Das Bild, bei dem sie in dem Baum rumklettert ist genial! Freut mich total, dass sich daraufhin jetzt Magazine bei dir gemeldet haben! :)

    Naja, wir suchen jetzt richtig aktiv vielleicht 3 Monate.. Das ist noch nicht allzu lang.. Freunde von uns haben über 1 Jahr gesucht, bis sie die perfekte Wohnung gefunden hatten..
    Aber vielleicht sind wir jetzt fündig geworden. Wir grübeln noch bis morgen und hoffen dann, wenn wir uns für die Wohung entscheiden, dass sie dann noch verfügbar ist x.x

    Das ist mir gestern erschreckend aufgefallen. Übernächstes Wochenende ist schon der 1. Advent Oo Ich habe noch keinen Adventskranz / -teller und sonstiges.. Okay, die Deko liegt hier, aber muss dann noch Fenster putzen usw.
    Panik :D

    Antworten
  48. Laura

    22. November 2012 um 5:38 Uhr

    ohh ein sehr fotogenes mädchen! vorallem das 2. bild. :)

    Antworten
  49. Lea

    21. November 2012 um 21:29 Uhr

    Die Fotos kannte ich größtenteils alle schon von Facebook :) Immer praktisch, wenn man Cousinen und Cousins hat, die sich gern fotografieren lassen ;)
    Hmm ja was heißt interessanter. Vielleicht ist interessanter auch einfach nicht das richtige Wort. Ich fühle mich dort zumindest wohler. Und irgendwie gibt es dort auch mehr Attraktionen als in Shanghai… Da war jetzt nicht so viel zu sehen außer halt den ganz Bekannten Dingen, die man aber auch schnell schaffen kann.
    Ja, endlich :) Aber es ist noch nicht da. Wha ich krieg noch die Krise, ich wollte es eigentlich heute schon ausprobieren, hauptsache es kommt morgen an!!! :P

    Antworten
  50. Paleica

    21. November 2012 um 20:46 Uhr

    das letzte foto ist mein favorit! das ist einfach sooo lebensfroh! wunderschön!
    und ich bin total beeindruckt, wie die sache mit deinen fotos jetzt läuft! ich verfolge es ja schon immer so ein bisschen über facebook, und echt.. wow…

    es war leider nur ein einziger ausflug und der war überwiegend (leider) sportlich angehaucht und es ist viel weniger zeit fürs fotografieren geblieben als ich gehofft hab.

    das ist natürlich super. aber du hast ja in den shootings auch die zeit, manuell zu belichten. wenn ich das machen kann geht es auch besser. das problem ist immer dann, wenn es schnell gehen muss, weil das motiv ein flüchtiges ist… da stimmt es dann oft so gar nicht
    ich hab das aber auch schon gesehen, dass deine fotos sich in den letzten monaten noch einmal verändert haben. zum positiven natürlich :)

    das wär natürlich schön wenn die filme auch mal wieder billiger werden würden. aber wohl nur dann, wenn die nachfrage steigt und mehr davon produziert werden könnten…

    Antworten
  51. Sabiii

    21. November 2012 um 20:13 Uhr

    Oh, was würde ich alles für diese Haarlänge geben *seufz* und deine Cousine lässt sich die glatt mal schneiden, aiai ^^
    Aber tolle Bilder. Am liebsten mag ich das im Baum, weil es so frisch und lebendig wirkt und das darunter in der Wiese, weil es so träumerisch märchenhaft ist (:
    Bin auch schon auf die Bilder von deiner jüngeren Cousine gespannt ^^

    Antworten
  52. Jana

    21. November 2012 um 18:40 Uhr

    Das 4. und 5. Bild finde ich toll! :) Aber warum hat sie sich dann die Haare schneiden lassen?

    Antworten
  53. romy

    21. November 2012 um 14:26 Uhr

    Der Hocker ist beim mir auch nur Deko^^ Ich brings immer so schwer übers Herz Zeitschriften wegzuwerfen und ja, das is ne gute Methode :D

    Danke für deine Tipps, ich denke ein Metroticket wäre also gut :D Auf der Champs-Élysées ist um die Zeit ein Weihnachtsmarkt, wird sicher schön :)

    Und ja, eine Mail schuldest du mir – und nun auch nen Kommi ;)

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  54. wow da kannst du wirklich stolz auf dich sein!(:
    und mir persönlich gefällt das 5. Bild am besten!!♥

    wegen dem Bild auf meinem Blog, ja ich hab einen Topf genommen und hab mehrere kleine Pflänzchen nebeneinandern gepflanzt und so steht das jetzt auf meinem Schreibtisch :*
    Liebe Grüße!

    Antworten
  55. Ani.♡

    21. November 2012 um 13:18 Uhr

    Wow total toll (:
    Das vierte Bild gefällt mir am besten!

    Antworten
  56. Annarrr.

    21. November 2012 um 12:33 Uhr

    Das Bild, als sie auf den Baum klettert ist wirklich grandios! Kannte die Bilder ja schon, aber ich muss nochmal sagen, dass es mich nicht wundert, dass sich daraufhin 3 Magazine gemeldet haben. :) Hast du auch einfach verdient!

    Naja, es geht schon, momentan surfe ich eben mit LAN-Kabel und ich werde mir demnächst einfach mal so einen WLAN-Empfänger-Stick kaufen und dann sollte das schon irgendwie hinhauen. :)

    Ohja! Ein Gerstenkorn IST irrsinnig nervig! Mir hat's einfach bis zum Jochbein wehgetan und natürlich bei jeder Berührung. Dazu hat's unheimlich gejuckt, was dann wieder zarte, schmerzhafte Berührungen voraussetze, um das Jucken zumindest etwas zu unterdrücken. Zusätzlich musste ich dann noch andaurernd niesen, was natürlich super angenehm war. :D Aber naja, zum Glück hat die Creme gut geholfen, wenn es auch nervig war, dass ich nach dem Auftragen erstmal nichts mehr scharf sehen konnte. :D

    Ich hoffe du kommst gut mit deinen Shootings hin und, dass du bald wieder ein bisschen mehr Ruhe hast! :)

    Antworten
  57. Hani

    21. November 2012 um 12:21 Uhr

    Ich sitze gerade in einem stickigen PC-Raum am Programmieren und werde plötzlich traurig und sehr melancholisch, als ich deinen kleinen Einblick und die Fotos deiner Cousine sehe.

    Es drückt etwas aus, was von früher ist, was ich auch noch ganz verschwommen kenne. Jetzt wo es wieder kalt und trist ist, der Sommer wieder weit weg hinter einem und noch lange bis es wiederkommt, trifft es mich doch noch ein wenig tiefer.

    Ich glaube dieses Gefühl, dass bei dem Betrachten zum Greifen nah, aber doch nicht nah genug um die alten Zeiten vollkommend wieder zu erwecken, ist nun mittlerweile fast 7 Jahre her.

    Ich freue mich auf die weiteren Fotos aus dieser Reihe im nächsten Post <3

    Antworten
  58. bknicole

    21. November 2012 um 11:25 Uhr

    Die Bilder sind sowas von toll, ich mag auch das wo sie auf dem Baum klettert oder in die Luft springt auch total gerne, da sieht man einfach die Unbeschwertheit und Lebensfreude am besten. Aber ihre Haare waren doch so richtig schön ;). Ich bin ja so ein Fan von langen Haaren.

    Danke für deine tolle Antwort, du bekommst jetzt auch eine richtig lange zurück :P.

    Ja ich hoffe dass dann so 1-2 Wochen vor Weihnachten es bei uns in der Schule auch endlich etwas ruhiger und entspannter wird, wird Zeit xD. Oh Gott da wäre ich auch genervt, ich konnte zum Glück wirklich ausschlafen. Lag bis halb 11 im Bett und dann erstmal schön mit meiner Mum gefrühstückt.

    Also ich finde das auch in dieser Staffel wieder viele eigene Typen dabei sind, aber meine beiden Favoriten sind eh Gill und Michel, die zwei sind einfach top.

    Ich bin wirklich gespannt ob das Ende nun offen ist oder nicht, weil die Ankündigung der Absetzung ja jetzt doch recht früh kam, sodass die Produzenten da ja reagieren können und das Ende umschreiben könnten. Aber teilweise finde ich die Zeit, die die Serien in Amerika haben auch viel zu kurz und kann auch oftmals nicht verstehen, welche Serien dann doch gekenzelt werden. Das sind nämlich meist doch sehr gut, die doch immer viel Potenzial haben und so Comedy Mist schafft es weiter. Ich kann meist mit so Amerikanischen Sitcoms wie Suburgatory nicht viel anfangen, finde die selten lustig.

    Jaa Prison Break fand ich auch wirklich super, da habe ich auch jede Staffel geliebt, muss aber sagen, dass ich das okay fand, das da nach 4 Staffeln Schluss war, denn irgendwie war die Story da auch zu Ende erzählt. Achso übrigens gibt es nun schon 2 Piratenserien die für nächstes Jahr in Produktion sind, das ist dann in meinen Augen schon wieder zu viel und am Ende wird dann wsl nur eine wirklich das Rennen in eine weitere Staffel machen. Doch die Casts sehen bei beiden echt interessant aus, in der einen soll Hugh Laurie als Hauptdarsteller dienen und die andere hat auch recht viele bekannte Stars im Cast.

    Aber für nächstes Jahr gibt es wirklich einige interessant Serienstars finde ich, es soll auch eine Serie über die Vorgeschichte von Hannibal Lecter geben, an denen sich sogar schon die ProSiebenSat.1-Media-Gruppe die Recht gesichert hat. Auf die bin ich deshalb auch schon sehr gespannt. Gibt also wieder viele interessante Serien für meine Vorstellung der interessantesten neuen Serien im nächsten Jahr, habe da schon einige im Blick, wo ich schon gespannt die News mit verfolge.

    Ja die letzte Folge von The Mentalist war auch wieder abgeschlossen und ich bin dabei diesmal sogar eingeschlafen, weil es mich gerade nicht so fesselt. Weil du schon sagtest die Folgen sind lustig, aber mir fehlt für eine Crime-Serie einfach die Spannung. Im Moment ist mein absoluter Crime-Favorit einfach Hawaii Five-0, da hat jede Staffel einen roten Faden, der immer verfolgt wird und es gibt jede Staffel viele Charakter bezogene Folgen und auch Folgen die sich um den Roten Faden drehen, zudem ist jede Folge einfach nur richtig,richtig spannend und lustig.

    Antworten
  59. Nekosani

    21. November 2012 um 11:13 Uhr

    Mir gefällt das Baumkraksel-Bild am besten, da steckt so viel Leben *__*

    Natürlich ändert sich immer vieles und gerade bei solchen Hobbies scheint es oft so, als würde man die Begeisterung von früher verlieren (ich kenne das vom Webseite betreiben). aber ich glaube dass sich auch oft Dinge ins Bessere ändern, auch wenn man das erst später merkt. Solange du die Kamera nicht gelangweilt weglegst und immer noch gerne fotografierst, sehe ich da kein Problem ;)
    Du findest sicher wieder einen neuen Antrieb dabei, der deine alten Werke in den Schatten stellen wird x3

    Antworten
  60. esther

    21. November 2012 um 10:36 Uhr

    oha, dass sie sich darauf die haare hat abschneiden lassen :* dabei hat sie doch so schöne haare.

    es ist wirklich eine schöne bildreihe. du hast die stimmung, dieses gefühl des sommers und man könnte sagen des jung seins eindrücklich festgehalten.

    Antworten