You’ve got 4 and 20 hours

Es ist mehr als nur an der Zeit (jetzt wo wir doch eigentlich schon wieder fotografiert haben und am liebsten einfach gleich weiter nach Italien oder an die Nordsee fahren würden, um weiter zu machen) endlich die Geschichte hinter „4 and 20“ zu erzählen.

Steffi und ich kennen uns seit einer halben Ewigkeit und obwohl wir uns schon seit Jahren nicht mehr getroffen hatten, hielten wir doch immer irgendwie Kontakt. Und so blieb es nicht aus, dass wir irgendwann einmal Lust darauf bekamen zusammen zu arbeiten. Letztlich sollte es noch fast ein Jahr dauern bis aus unseren vagen Plänen endlich etwas wurde.
Was wir dann allerdings während dieser nicht ganz 24 Stunden (deshalb auch der Titel) zu Stande brachten, war etwas ganz besonderes.

Ich muss allerdings zugeben, dass die Fahrt nach München und zum Bahnhof schon in ein kleines Abenteuer ausartete… fragt mich nicht (ich schiebe es einfach mal auf all die Baustellen <- und jeder der sich zur Zeit öfter in München aufhält weiß wie schlimm die zur Zeit sind) wie ich es trotz Navi geschafft habe, mich zwei Mal zu verfahren, aber letztlich kam ich ja doch noch gerade so pünktlich an. Nur um mich dann anschließend vor lauter nervösen, aufgeregtem und freudigen Gegacker und trotz Navi mich noch ein paar Mal auf der Suche nach einem Parkhaus zu verfahren (übrigens ging das den restlichen Tag so weiter… vor lauter Reden hätten wir auch fast den Englischen Garten nicht gefunden).

Aber kaum angekommen (okay, sieht man mal von einem längeren Café-Aufenthalt ab, während dem wir aufgedreht und zu schnell redend versuchten irgendwie die sechs Jahre Vakuum zu füllen) lieferten wir einem Taxifahrer am Stachus die Show seines Lebens… Nachdem Steffi nämlich fröhlich um den Brunnen dort herum gehüpft war, war sie bis auf die Haut nass und so entschloss sie sich gezwungenermaßen zu einem spontanen Klamottenwechsel. Was natürlich zu dem ein oder anderem Schmunzeln geführt hat. Allerdings war dies mit Sicherheit nicht die einzige Gelegenheit zu der wir seltsame Blicke auf uns zogen…

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Ani

    3. Januar 2013 um 11:27 Uhr

    So, jetzt hab ich deinen Blog auch endlich mal abonniert!! Tolle Bilder, einfach wundervoll. :)

    Antworten
  2. [ekiém]

    23. Oktober 2012 um 22:47 Uhr

    Das gibts ja nicht :] ich finde es seiht wirklcih so aus :) fehlt nur noch das meer ♥ oder allgemein mehr von den Fotos, hihi :)

    Antworten
  3. Yvi

    23. Oktober 2012 um 18:55 Uhr

    Ja.. morgen ist es dann soweit und ich krieg Mathe zurück. Kann ja lustig werden. >_<
    Ja! Finds krass dass der Film echt so viel Geld eingebracht hat. Aber ich find den auch zum Gruseln so einfach richtig gut und freu mich, wenn ich den 4. endlich sehen kann! Wollte ja heute eventuell gehen, aber ist doch nix geworden wegen Lernen und so. v.v
    Naja, kommt noch! c:

    Antworten
  4. Lea

    23. Oktober 2012 um 18:37 Uhr

    Also ich halt normal auch großen Abstand zu Spinnen, aber für Fotos muss das manchmal sein ;)
    Das sag ich dir, ich will gar nicht wissen, wie lange ich insgesamt für das Design gebraucht habe :D
    Deine Facebook seite würde ich wirklich gern mal angucken. Wie heißt sie denn? hab hier nämlich nirgends einen link gefunden (vielleicht bin ich auch einfach blind?!)

    Antworten
  5. Merle

    23. Oktober 2012 um 17:43 Uhr

    wow fotografin :D
    das find ich toll :)!!!!

    Antworten
  6. bknicole

    23. Oktober 2012 um 17:38 Uhr

    Beim Halbblutprinzen fand ich es wirklich schlimm, dass sie so stark vom Buch abgewichen sind. Ich fand der hatte nicht mehr so viel mit dem Buch gemein und die selbst ausgedachten Szenen haben auch nicht gepasst. Das Buch war einfach mit das wichtigste der ganzen Reihe, weil es ja um Voldemords Vergangenheit ging und dann machen die da sowas drauß. War ich damals sehr enttäuscht, als ich ihn das erste mal gesehen hatte. Aber die Szenen mit dem jungen Tom Riddle fand ich durch weg richtig gut, wurde ja auch vom Neffen von Ralph Fiennes gespielt, der diese Böses richtig gut dargestellt hat in meinen Augen.

    Ich liebe das Liebesdreieck ja, es gehört halt zu Vampire Diaries dazu und ist ja auch ein Hauptteil der Bücher. Es weglassen geht also nicht wirklich. Wobei ich ja definitiv Elena/Damon Fan bin. Die beiden haben mehr Anziehungskraft und Damon ist einfach interessanter. Stefan wirkt für mich immer so blass. Stefan wurde für mich nur interessant, als er auch mal seine wilde und böse Seite hervor brachte, die übrigens super von Paul Wesley gespielt wurde, aber ansonsten gefällt er mir nicht. Ich tröste mich aber immer damit, das Ian dafür Nina im echten Leben bekommen hat und die beiden ja auch ein tolles Pärchen sind.

    Nee so habe ich das jetzt auch nicht verstanden. Aber nochmal, ich finde alle Bilder schön ;).

    Ich kann mir echt vorstellen, dass das sehr stress ist, weil du ja von hetzt bestimmt von Termin zu Termin, aber wie du schon sagtest, es macht dir ja auch Spaß. Ich hoffe irgendwann auch mein Hobbie zum Beruf machen zu können, ist ja nicht immer so einfach wenn man in die Medienbranche möchte. Die Facebook Seite schaue ich mir natürlich auch gleich mal an, bin nämlich wirklich neugierig auf deine Werke ;).

    Den Autorenstreik fand ich damals auch ganz schlimm, nicht nur für neue Serien, sondern auch für die alten. Es wurden ja bei jeder Serie die Staffel gekürzt und somit gingen echt einige gute Ideen verloren. Fand das bei Supernatural so schlimm damals, weil die Staffel wirklich klasse war, die derzeit lief.

    Antworten
  7. Caro

    23. Oktober 2012 um 16:10 Uhr

    Ja stimmt, ich hab mich auch erst nicht getraut den Rochen zu streicheln aber hinterher ists gar nicht so schlimm gewesen :D

    Ach die Verkehrs- und Parkplatzsituation ist einfach fast immer ne Katastrophe :/

    Antworten
  8. romy

    23. Oktober 2012 um 15:00 Uhr

    Das mit dem job ist echt doof. Ich hoffe bei den anderen läuft das nicht ähnlich. Auf der einen Seite ist es ja beruhigend, dass es "nur" deswegen ist, aber es ist eben auch doof und verständlich. Aber ich brauch nen Job, is ja nich so dass ich mich jetzt drum reiße^^
    Ich fand die Frau in schwar nicht gut. Mich gruselt es eh nie, wobei das schon gruseliger war, weil Kinder drin waren. Kinder gruseln mich immer – nicht nur in Filmen :D
    Aber ichw eiß nicht, der Film hat mich nicht gefesselt und ich es war einfach zu viel Harry Potter :D
    Jedes Wochenende eine Bergtour? Ich kann mit Bergen echt nichts anfangen :D Da hast du sicher voll die Kondition ;)
    Hm, ja viel zu erzählen gibts nix, er is wieder weg und es ist sooo kalt hier und ich sollte endlich mal wieder was machen! Stattdessen hab ich Hunger. :D

    Antworten
  9. mira.

    23. Oktober 2012 um 8:49 Uhr

    okay, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr..
    Hattest du eine schöne Zeit mit deiner Freundin?

    Gerne! :)
    Ich fände es cool, wenn du deine Bilder größer machst.
    Weil die sind so gut, dann kommen die besser zur Geltung.
    Aber das ist nur eine Idee. ich schau sie auch so gern an!

    ich hab gerade dein 'ich bin..' angeschaut :)

    nachdenklich, ordenlich, verfroren, unsportlich > ich auch
    Deutsch + Kunst LK > ich auch
    Cool :)

    Antworten
  10. nyo

    23. Oktober 2012 um 8:28 Uhr

    ich habe keien probleme damit nach dem weg zu fragen, aber ich bin es ja auch gewohnt auf menschen zuzugehen, gehört ja zu meinem beruf ^^

    die autosuche erweist sich als schwieriger als gedacht :O das passende will sich einfach nicht finden lassen, ich bin deprimiert T.T

    haha, der arme hund, aber immerhin hat er eine lange leine um sich austoben zu können, das ist wichtig =))

    Antworten
  11. steffi

    23. Oktober 2012 um 8:21 Uhr

    oh tine, unsere fotos.. :-) :-) hat soo einen spaß gemacht mit dir!!!!!! <3

    Antworten
    1. mir macht es doch auch immer spaß mit dir! das nächste mal kommt mit sicherheit wieder bald und dann planen wir für's nächste jahr was ganz großes. ;)

      übrigens wollen hier einige wissen woher du das blaue kleid hast… ^^

      Antworten
  12. Jeana

    23. Oktober 2012 um 8:06 Uhr

    ohja das stimmt. da habe ich glaub ich alles richtig gemacht!
    und gerne ;)
    liebe grüße!

    Antworten
  13. [ekiém]

    22. Oktober 2012 um 22:47 Uhr

    Ich weiß nicht :D das sieht aus wie an der Ostsee oder so! :] München stell ich mit entweder total ländlich, oder eher dicht gedrängt vor :)

    Antworten
  14. Ani

    22. Oktober 2012 um 20:30 Uhr

    Hi,
    ja, ich liebe die herbstlichen Farben und das Licht auch total und deswegen sollte man die guten Tage auch ausnutzen :)
    Deine Fotos sind echt toll, ich werde mich hier mal weiter umsehen :)
    LG Ani

    Antworten
  15. so pretty
    xx the cookies
    share the feeling
    samecookiesdifferent.blogspot.com
    visit <3

    have a great start into the week!

    Antworten
  16. bknicole

    22. Oktober 2012 um 16:09 Uhr

    Glaube ich dir ;). Aber bin schon gespannt, wie die dir Serie gefällt, wenn du mal Zeit hast sie nachzuschauen. Weil ich bin da echt richtig im Fanmodus drinnen, wobei ich auch schon von einigen gehört habe, dass sie das Liebesdreieck zwischen Stefan, Damon und Elena gar nicht mögen, aber das gehört nun mal genauso zu Vampire Diaries wie die ganze Mysterie und diese schockenden Wendungen.

    Ich mochte auch die anderen Bilder, nicht dass du jetzt denkst ich fand die nicht gut, nur die mit dem blauen Kleid jedoch besonders schön, aber bin trotz allem gespannt auf dem Rest. Ich finde das echt toll dass du als Fotografin arbeitest, ist bestimmt ein sehr spannender, aber auch anstregender Jobs. Darf man den fragen, in welchem Magzinen deine Bilder denn schon zu sehen waren? Mich interessiert sowas immer total, weil ich auch total gerne in die Richtung "Medien" gehen möchte, zwar nicht als Fotografin sondern als PR-Managerin, Journalistin oder Mediengestalterin, aber hängt ja iwie doch alles zusammen ;).

    Bisher waren die Kritik glaube ich nicht ganz so gut zur Serie, man muss halt wirklich sehen, ob sie sich überhaupt hält. Weil irgendwie finde ich es auch immer wieder Schade, eine Serie anzufangen, die nach nur einer Staffel abgesetzt wird. War im letzten Jahr mit The Secret Circle so, die Serie wurde gegen Ende der Staffel richtig gut, aber konnte sie nun mal am Anfang nicht durch setzten und es kam die Absetzung. Man hat dann halt immer so ein unvollständiges Ende. Nichts halbes und nichts Ganzes… ist immer schade.

    Antworten
  17. mira.

    22. Oktober 2012 um 6:34 Uhr

    hey du :)

    ich hatte auf deinen Kommentar geantwortet, oder?
    Hoffe ich mal, manchmal bin ich da ein bisschen durcheinander…

    Zumindest schöne Bilder mal wieder!

    Grüße ♥

    Antworten
  18. Sabiii

    21. Oktober 2012 um 20:34 Uhr

    Ja, Kopfschmerzen sind echt ganz furchtbar. Dabei hatte ich als ich noch kleiner war, nie welche und hab mich immer gewundert, wie einem der Kopf einfach so weh tun kann, wenn man sich gar nicht gestoßen hat oder so :D

    Das ist ja echt süß, so eine Freundschaft. Vor allem, wenn ihr euch so ähnlich seid (: Wobei ich sagen muss, dass mir das nicht soo selten vorkommt. Ich habe da nämlich auch eine Person, die ich nur sehr selten sehen kann und trotzdem ist es dann immer so, als hätte man sich erst gestern gesehen =D

    Nein, du irrst dich nicht, ich wohne tatsächlich in Bayern, nur am ganz anderen Ende in Franken :D Aber das wäre echt cool, wenn das irgendwie irgendwann mal möglich wäre (: Auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine "Modelqualitäten" ausreichen :D

    Antworten
  19. Huhu
    Ja soweit gehts mir wieder besser,einzige ist das ich durch die Immun Schwäche ein Asthma entwickelt habe.Aber damit kann ich leben.
    Hab meine Seite überarbeitet und ja einiges zu mir geschrieben =).Habe dich auch umgelinkt.
    lg Sabrina

    Antworten
  20. Nessa

    21. Oktober 2012 um 17:06 Uhr

    Danke, schöne Bilder! :)

    Antworten
  21. Lea

    21. Oktober 2012 um 16:54 Uhr

    Ja, bei so einem sonnigen Wetter ist der Herbst ja auch schön :p
    cool, dann freu ich mich auf deine neuen, alten Fotos ;)
    In welchen Magazinen waren die denn?? Sehr cool!

    Antworten
  22. Marie

    21. Oktober 2012 um 15:46 Uhr

    Auf Mallorca war ich leider auch noch nie, aber ich würde total gerne mal dorthin. Meine Cousine war vor zwei Jahren da und meinte auch, wenn man sich vom Ballermann fernhält, kann man da wunderbar seinen Urlaub verbringen. :)

    Ich finde's ja generell so schrecklich, dass manche Leute einfach so unglaubelich undistanziert sind – ob jetzt beim Fotografieren oder in anderen Lebensbreichen. Natürlich können Leute interessiert schauen, wenn man draußen Fotos macht, da sagt ja niemand was – aber diese unverschämten Leute, die sich dann einfach dazu stellen und alles stören, die sind einfach ätzend. Genau wie die Leute, die meinen, sie hätten das Recht, alles und jeden einfach anzufassen – die nerven mich ja am allermeisten!

    Ja, ich hoffe wirklich, dass sich bald alles einspielen wird und ich mich ans Studentenleben gewöhne. Vielleicht hatte ich auch einfach falsche Vorstellungen von der Uni und bin deswegen so am Zweifeln – ich hatte ja schon gedacht, dass da alles ein bisschen entspannter ist, aber da habe ich mir wohl mit Biologie das falsche Studienfach ausgesucht.. Hm. :

    Liebe Grüße!

    Antworten
  23. Merle

    21. Oktober 2012 um 14:29 Uhr

    :D naja jedem sein eigener traumberuf
    hast du deinen für dich schon entdeckt?

    Antworten
  24. Jessica

    21. Oktober 2012 um 12:13 Uhr

    Hallo =D
    haha, das kenne ich. Immer wenn ich nyo sehe, erzählen wir auch immer so viel und so schnell, weil wir uns ja nur 1-2mal pro Jahr noch sehen. Umso schöner ist es doch, trotz der Distanz den Kontakt aufrecht zu erhalten. und 6 Jahre sind eine lange Zeit! Das ist gar nicht so leicht.
    Ich wäre wirklich zu gerne mal bei einem deiner shootings dabei wenn du mit Freunden zusammen arbeitest. da passieren immer so lustige sachen =D

    Das ist wirklich ein Vorteil, wenn man mit mehreren Zusammen wohnt, wobei, ich der Meinung bin, das wir das damals, als wir drei Weiber noch zusammen gewohnt haben (gott ist das lange her!!) jeder immer nur seine sachen benutzt hat..

    ich kann dir jedenfalls wirklich nur bestätigen, dass es sehr lustig ist, wenn der mann das großere weichei bei filmen ist.. da war das beobachten der Reaktion schon fast lustiger als die filme an sich =D

    ich finde geldgeschenke eigentlich auch blöd, bekommen auch nur die mutti und schwester, bei freunden bin ich dann doch auf der suche nach etwas materiellem. aber so können sie sich wenigstens etwas kaufen,w as sie wirklich brauchen. natürlich könnte ich auchf ragen und es dann selbst kaufen, aber mal ehrlich, ich lass lieber die beiden selber in die überfüllte stadt laufen XD

    erkältet? ich hoffe es ist bereits besser geworden? jedenfalls gute besserung! ich merke nicht mal das ich irgendwo an ecke. die flecke sind einfach da!

    LG

    Antworten
  25. vielen vielen dank für deinen langen kommentar<3 hab mich sehr darüber gefreut :D

    hab mich mal gestern hingesetzt und ein paar punkte auf meiner to-do-liste abgehakt und gleich wieder ein paar neue ergänzt XD die liste wird irgendwie immer länger XD

    bei meinem diesjährigen städtetrip hatte ich auch einen stadtplan und einen plan, wo man die ganzen buslinen und straßenbahnen und so ablesen konnte XD aber ich bin immer so schusselig XD hab wochen vorher wie ne irre den marco polo reiseführer durchgewälzt und scheinbar unbewusst auswendig gelernt XD auf jeden fall bin ich richtig gut die 5 tage ausgekommen XD und das in einer wildfremden stadt und auch noch ohne mich zu verlaufen XD über den städtetrip werde ich bestimmt auch noch den ein oder anderen post schreiben XD

    momentan bin ich daran die eindrücke von der buchmesse runterzutippen. zwei posts hab ich schon hinbekommen XD

    ich war bisjetzt erst einmal in den vereinigten staaten. da war ich sieben oder so. haben dort meine cousine und deren familie besucht XD will auf jeden fall irgendwann nochmal dahin XD allein wegen dem disneyland XD

    kanada würd mich auch reizen :D

    was meine erkältung an geht: mein schnupfen scheint sich verflüchtigt zu haben XD zumindest niest ich nicht mehr rum und eine laufende nase hab ich auch nicht mehr XD dafür hab ich das gefühl, dass mein husten immer schlimmer wird. solange ich nicht rede, geht es noch. aber sobald ich anfange zu plappern, hab ich das gefühl, als würde das meinen husten noch mehr reizen. hab zwar schon unmengen an hustenbonbons und tee getrunken, aber scheinbar scheint der husten noch ein paar tage bei mir verweilen zu wollen XD hoffe, dass mit dem husten wird nicht schlimer X_x

    freut mich, dass es langsam mit deiner gesundheit bergauf geht :D

    ja, das sehe ich genauso. harry potter kann man einfach immer wieder lesen. ich habe einige charaktere ja total ins herz geschlossen (vor allem dobby :) ) und war schon irgendwie traurig, dass der ganze zauber nach 7 bänden erloschen ist ;_;

    irgendwie konnte ich mit harry potter viel mehr anfangen als mit twiligt / the tribute of panem oder shades of grey XD um twiligt war ja voll der hype. hab damals den ersten teil gesehen, weil scheinbar die ganze welt mit dem twiligt virus infiziert war XD und da standen so viele leute vor dem kino XD so als würde da demnächst ein promi erwartet werden XD aber: der film war der totale mist XD hab mir nach 5 minuten echt überlegt, ob ich nicht einfach den kinosaal verlasse XD

    von tribute of panem hab ich mir vor wochen die dvd gekauft. mal gucken, was mich da erwartet XD

    oh ja, kannst du deine freundin mal fragen, woher sie das kleid hat? ich finde das kleid nämlich echt schön XD es ist nur fraglich, ob ich mir es letzendlich auch kaufen werde XD hab irgendwie überhaupt nicht die figur dafür kleider zu tragen XD als kleines kind wurde ich immer in kleider reingesteckt XD

    Antworten
  26. Verrrra

    21. Oktober 2012 um 11:42 Uhr

    Die hellen Fotos im Brunnen gefallen mir nicht soo sehr – zu hell für meine düstere Seele :D -, aber alle anderen finde ich richtig toll. Durch die Farben etc haben die einfach viel mehr Stimmung als die ersten drei. :)

    Ohja, ich weiß das mittlerweile auch mehr als nur zu schätzen, dass ich mich von automatischen Modi distanzieren kann. Mit manueller Belcihtung kann man das Bild auch einfach so gestalten wie man es gerne hätte und kriegt nicht nur diese ganz neutralen, klassischen Autobelichtungsbilder raus, sondern kann so schon gewisse Feinheiten machen, die man dann eben nicht bearbeiten muss. :)

    Ja, die 20-jährigen bei uns unterscheiden sich auch wirklich nicht von irgendwelchen 16-jährigen.. Außer darin, dass sie Auto fahren dürfen. :D
    Und da wir nur 15-16 jährige Mädchen haben und keine Typen, kann man sogar die optischen Unterschiede total abstreiten und so. :D

    Meine sind immer beide am Einschlafen (hallo, Ruhrpottdeutsch!), die Frage ist immer nur, wer zuerst schläft.
    Und bei uns gibt es mittlerweile schon das Phänomen des obligatprischen, im Film eingebauten Handyklingelns als Wecker – darauf reagieren schlafende Menschen tatsächlich noch und werden wieder wach. Die lautesten Explosionen oder Schrei-Dialoge sind einfach verschlafbar, aber wehe da klingelt mal ein Handy. ^_^

    Joa, Klausuren von Wikipedia und Co inspirieren lassen ist mittlerweile tatsächlich Standard.. Bei uns aber vorallem in Bio-Klausuren, das kann man erstens toll googlen und zweitens sind die Tische im Bio-Trakt bei uns wie zum Smartphone-Spicken gemacht. Bei Vokabeltests überwiegen eher die klassischen Meethoden, Spickzettel, Wörter auf'em Tisch und Abschreiben :D
    Klar, bei manchen Fächern nützt einem Spicken tatsächlich gar nichts, da kann man halt nichts gegen machen.. Ist ja auch okay, ich fänd's auch scheiße, wenn man sich sein Abi erspicken könnte :D

    Antworten
  27. Jeana

    21. Oktober 2012 um 10:22 Uhr

    :) danke dir!
    deine fotos sind auch wirklich sehr gut gelungen!

    Antworten
  28. Yvi

    21. Oktober 2012 um 7:22 Uhr

    Gern geschehen. (:
    Ich hab nicht mal mehr jemanden hinter mir stehen. O: Hatte Mittwoch schon meine eigene Kasse und gestern auch. Aber es ging wohl, war nicht so schlimm wie gedacht. (:
    Oh, das ist ja gut! Ich werd ihn mir auch bald anschauen und ich freu mich schon – hoffe, er ist gut. c:

    Antworten
  29. Mona

    20. Oktober 2012 um 16:15 Uhr

    dankeschön (:
    :3 lg

    Antworten
  30. Doris

    20. Oktober 2012 um 14:33 Uhr

    wow, das erste bild ist der totale Wahnsinn, wunderschön einfach!

    haha, aber wann braucht man keine tasche? :P Und dann auch noch reduziert, was für ein Glücksgriff, warum passiert mir sowas nie? :D

    jaaa, das stimmt. Find die Filter total super, auch wenn das ja genau das war, was ich am anfang so komsich fand an instagram :D

    Schönes Wochenende noch :)

    Antworten
  31. Ich bin auch gespannt, glaube der Schokokuchen ist trotz Backmischung nichts geworden :/

    Antworten
  32. romy

    20. Oktober 2012 um 11:36 Uhr

    Ja du machst auch recht wenig, oder? Bekomme ich so nicht wirklich so mit. Irgndwie sind die liebsten Menschen immer zu weit weg. Ich vermisse meine Mitbeohnerin aus Hamburg echt sehr und Jenny, mit der konnte man immer spontan was machen. Und ja, daheim sind alle auch weg zum studieren und so. Und hier ist eben der Zusammenhalt nicht ganz so. Aber ich mag mal schauen, dass ich was mache. Bin gerade motoviert, haha. Mal sehen wie lange das anhält. Die Sonne scheint – hängt sicher damit zusammen. Als ich das gepostet hatte, war es dunkel und ich allein allein :D
    Meine Mama kann ALLES :D Ich bewundere sie sehr, Sie ist die oerfekte Mama die alles kann und auch macht :) Und wenn ich ein Kochwunsch habe macht sie den :) Backen soll ich aber eig selbst, hehe. Da hat sie meist nicht so die Zeit. Drum, ich sollte echt keine Mutter werden, meine Ansprüche an eien sind hoch und ich könnte die nie erfüllen.^^
    Heute abend kommt er :)
    Boa, ich sollte dir mal wieder ne Mail schreiben. Tut mir soooo LEid /: Verzeih mir bitte /:

    Antworten
  33. Caro

    20. Oktober 2012 um 11:27 Uhr

    Ui, wie fühlt sich so ein Seestern denn an? Ich hab nur mal einen getrockneten in der Hand gehabt :D

    Übrigens kann ich das mit den Baustellen sehr gut nachvollziehen! Hier wird auch üüüüüberall gebaut und es gibt Stau und Umleitungen ohne Ende :/

    Antworten
  34. Bei Vampire Diaries verliert man echt schnell den Überblick, wenn man mal ein paar Folgen nicht gesehen hast, aber vielleicht findest du ja irgendwann mal die Zeit, die Folgen nach zu schauen. Weil die Staffeln waren wirklich alle richtig richtig gut – nicht zu vergleichen mit der ersten Staffeln, die ja mehr Einführung war.

    Oh Schade, aber bin trotzdem sehr gespannt auf den Rest ;).

    Musst mir dann unbedingt mal sagen wie du Revolution findest ;). Könnte mir nämlich vorstellen, dass sich auch bald ein deutscher Sender dafür die Rechte sichert, wenn die Serie natürlich länger als 1 Staffel lebt ;).

    Antworten
  35. Lissi

    20. Oktober 2012 um 7:13 Uhr

    Wir waren irgendwo im Süden, keine Ahnung wo genau :) Ich bin grad nicht zu Hause deswegen kann ich leider nicht nachschauen, aber wenn ich wieder daheim bin sag ich dir dann bescheid :)
    Ja, wir mussten ihn gestern einschläfern lassen, leider. Irgendwie zerbrichts einem das Herz total, ich mein ich bin mit ihm aufgewachsen, 13 Jahre. Und für mich war er ein verdammt großer Schatz. Aber man muss immer Abschied nehmen. Das Leben besteht dadraus.

    Manchmal bis in die Nacht hinein sogar, weil die eine dann ausversehen nach draußen verschwunden ist, und dann sucht sie die Katze noch. Hachje .. :)

    Antworten
  36. Ly H.

    19. Oktober 2012 um 21:53 Uhr

    Die Fotos sind eeecht toll!! *-* <33
    Vielen Dank für deinen Kommi! :)

    Kleiner Tipp: Lass deine Bilder doch mal in einem größeren Format angezeigen? Sie sind nämlich wirklich seeehr gut! ^-^

    Antworten
  37. Nicole

    19. Oktober 2012 um 19:15 Uhr

    Die Fotos sehen echt toll aus!

    *Nicole

    Antworten
  38. romy

    19. Oktober 2012 um 17:20 Uhr

    Ich will nicht SO ein Studentenleben, hehe. Du weißt ja wie ich zu Alkohol stehe. Ich will einfach mehr Spaß haben und rausgehen und so. Und dazu braucht man ja kein Alkohol. Ich hoffe dass wir vielleicht mal mehr machen mit dem Semester. Vor Weihnachten haben wirs bisher immer geschafft, 2,3x auf nen Weihnachtsmarkt zu gehen. Hftl auch dieses Jahr. Und ansonsten, ja. Ich muss machen, sonst wird das nix. Aber ich bin eben so ne komische Person :D

    Ich hab heute wieder so ne tolle Zeitschrift gefunden. Komischerweise wieder eine die von meinem Praktikunmsunternehmen ist, hihi :D Diesmal eine kleine Schwester der essen&trinken. Sie heißt deli. Voll toll wieder. Ist ne Kochzeitschrift, lach. Welhc Ironie, was. Ich schau das aber so gerne an^^ Und lasse dann kochen :P

    Antworten
  39. Sabiii

    19. Oktober 2012 um 14:00 Uhr

    Danke, das 2. ist auch mein Favorit (:

    Schön, wenns dir wieder besser geht. Wobei so ein Schnupfen Kopf echt nervig ist. Bei mir wirkt sich das dann immer so aus, dass ich ewig Kopfschmerzen davon bekomme >.<

    Ja, hatte ich eigentlich auch gedacht, dass die da noch einen Teil machen wollten. Aber laut Google wurde das Drehbuch dazu erstmal auf Eis gelegt. Schade eigentlich.

    Ich finds supi, wenn man sich, egal wie selten man sich sieht, immer noch Kontakt hat und sich gut versteht (:
    Wow, die Bilder sind ja umwerfend schön! Das eine ist ja sogar von dem Magazin (: Am besten gefällt mir jedoch das erste, das ist echt der Hammer. Aber auch das 2 ist sehr toll, total der intensive Blick *_*
    Ich würde zu gerne auch mal dein Model sein :D

    Antworten
  40. Sophie

    19. Oktober 2012 um 10:53 Uhr

    Vielen vielen Dank! :)
    Ach ist doch auch schön, wenn Schnappschüsse gut werden! :)

    Lg. Sophie ♥

    Antworten
  41. Wow wunderschöne.Bilder! und das war in München?

    Antworten
  42. Laura

    19. Oktober 2012 um 8:22 Uhr

    ich finde, man kann sowohl mit handy als auch mit professioneller kamera schöne fotos machen. :) das 1. find ich klasse!

    Antworten
  43. Marie

    19. Oktober 2012 um 8:00 Uhr

    Dankeschön. :) Ibiza ist auch eine wunderschöne Stadt, die wirklich zu Unrecht als reine "Partyinsel" bekannt ist und so unglaublich teuer, wie alle immer sagen, fand ich es da auch nicht. Klar ist Ibiza ein bisschen teurer als zum Beispiel der Ballermann auf Mallorca – aber ich finde, das macht es da so angenehm, weil eben nicht so viele Idioten rumlaufen. ;) Also ich möchte auf jeden Fall wieder nach Ibiza, das Meer und die Altstadt sind einfach so schön.

    Ja, das kann ich mir bildhaft vorstellen. ;) Man fällt ja meistens schon auf, wenn man mit einer Kamera rumläuft und wenn man dann auch noch zu zweit Fotos macht, dann zieht man die "Gaffer" einfach magisch an. ;) Aber gut, dass ihr euch davon nicht abschrecken lasst, mich würde das total nerven und verunsichern.

    Klar, es ist wohl wirklich nur das erste Jahr, das so ein bisschen arg Nebenfachlastig ist. Aber da muss man eben auch erstmal druchkommen. : Mir macht es ein bisschen Mut, dass ich ganz viele Tutorien habe, wo mir alles noch mal anschaulicher von älteren Studenten erklärt wird. Die Tutoren, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren alle wirklich total nett und gut, also vielleicht wird's ja doch ganz okay. ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  44. Oh, sorry :/ trotzdem wunderschöne Bilder!!

    Antworten
  45. Wunderbärchen deine Bilder *-* Schade das meine Tante nicht mehr in München wohnt, sonst wärs bissel einfacher für mich da auch mal durchzutouren^^♥

    Antworten
  46. Franzi

    18. Oktober 2012 um 20:08 Uhr

    Goldener Herbst? Dann muss ich ja glatt nochmal vor die Haustür :P Aber das mach ich ja gern, besser als drinnen zu vergammeln ^-^
    Und ja, da stimm ich dir absolut zu – solange die Fotos am Ende gut sind, ist jeder Weg recht :)
    Vielen Dank auch noch für dein Lob und liebe Grüße! xx

    Antworten
  47. romy

    18. Oktober 2012 um 19:22 Uhr

    Schön auch mal ein anderes Model auf deinen Bildern zu sehen. Ich hätte ja aich gerne mla so richtig schöne Fotos von mir. Das geht irwgwie immer schlecht, wenn ich das selbst hinbekommen will…
    Wenn du jeden Abend liest, dann hast du das doofe Buch ja bald weg. Ich hab ja – als ich ncoh Zeit hatte – echt oft viiele Bücher nebeneinander gelesen. Machst du sowas auch? ;) Ich wünschte ja auch ich wär eine schnellere Leserin, habe das Gefühl ich krieche so vor mich hin, lach. Meine Schwester meint ja ich sei nicht aufmerksam genug und brauche deswegen so lange. hm.
    Danke für die Buchtipps, werde ich mir mal anschauen :)

    Antworten
  48. bknicole

    18. Oktober 2012 um 15:57 Uhr

    Uih da bin ich schon gespannt drauf. Hoffe es gibt auch ein paar Bilder mehr mit dem Blauen Kleid ;). Habe auch so ein ähnliches im Schrank, jedoch in Schwarz, hatte das sogar zum Abschlussball damals an.

    Ja ich bin auch so ein kleiner Schoko Suchtig, aber ein Laster muss man nun mal haben und so lange ich sie in Maßen genießen, ist das in meinen Augen auch okay ;)! Zudem macht Schokolade ja bekanntlich glücklich.

    Na toll, genau darauf hatte ich mich so gefreut und das wäre in meinen Augen auch ein gutes Konzept gewesen und wsl aus ihrer Feder noch besser…aber was solls, da hatte sie wsl nicht so wirklich viel lust oder wollte wie gesagt einfach nur unbedingt von Harry Potter weg.

    Also ich habe noch nicht reingeschaut, weil die wie gesagt genauso wie Lost am Anfang schon wieder sehr viele Fragen aufwirft, ohne was zu beantworten. Revolution heißt sie übrigens ;).

    Antworten
  49. Christin

    18. Oktober 2012 um 15:15 Uhr

    Ach nein, ich glaube es hat bis jetzt kaum jemand weihnachtsgeschenke gekauft oder auch nur daran gedacht :o kein stress, bis heiligabend ist tatsächlich noch so viel zeit, ich hab da nur so ne macke :p

    Antworten
  50. Huhu Namimosa
    Ich war die letzten Monate sehr krank und bin oft im Krankenhaus gewesen.Es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.
    Die Tage werde ich meine Homepage updaten und ja,dich auch umlinken =).

    lg pfirsichtee

    Antworten
  51. Nekosani

    18. Oktober 2012 um 12:15 Uhr

    Dann hättest du sie beim Umziehen fotografieren müssen, irgendwann sind die Bilder dann Gold wert, wenn sie mal berühmt ist xDDD
    Kann ich mir vorstellen, in so einer Menge ist das sicher schwierig X___x

    Antworten
  52. Yvi

    18. Oktober 2012 um 10:28 Uhr

    Ooh, tolle Bilder! O:
    Hä, wieso das denn? Ist der Kinobetreiber irgendwie dumm? :D Bei uns lief bis jetzt so ziemlich jeder Film (wohn aber im Dorf und muss in den Nachbarort dafür:D), also hoffe ich ja sehr, dass Paranormal Activity 4 auch da gezeigt wird! Kann mir nämlich genau wie du gut vorstellen, dass das Kino nochmal was Anderes ist, als einfach stumpf zuhause vorm TV. :D

    Antworten
  53. Nicht schlecht xD
    Also hat sie sich dann im Taxi umgezogen?

    Die Fotos sind übrigens echt wunder,wunderschön geworden! *__*
    Du hast da ein Händchen dafür :3
    Nur bei den 2 Fotos vor dem Blumenstand ist deine Freundin irgendwie untergegangen, kommt mir vor, weil sie in Relation so klein im Bild ist und das auch eher seitlich…
    Hier haben mich zuerst eher die hübschen Blumen angesprungen x3

    Antworten
  54. Marie

    17. Oktober 2012 um 20:15 Uhr

    Das sind wirklich sehr schöne Fotos! :) Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr von allen Seiten die Blicke auf euch gezogen habt – aber es hat sich eindeutig gelohnt! :)

    Ich war früher auch eine absolute Schwarzseherin, aber das hat sich zum Glück mit der Zeit geändert und mittlerweile gehe ich viel optimistischer an Dinge ran. Aber jetzt nach den ersten Tagen in der Uni bin ich wirklich verunsichert. Im Moment habe ich eigentlich hauptsächlich Nebenfächer und sitze viel öfter in einer Mathe-, Chemie- oder Physikvorlesung, als ich überhaupt ein biologisches Fach habe. Das ist ganz schön nervig und macht mir echt zu schaffen, weil ich in den Fächern schon in der Schule nicht unbedingt gut war. :

    Liebe Grüße!

    Antworten
  55. Hani

    17. Oktober 2012 um 19:14 Uhr

    Endlich bin ich nicht zu spät mit dem Antworten dran! Es tut mir wirklich Leid ! Wirklich !

    Ihr warts in München? ich hätte euch nur zu gerne zugeschaut! Aber ihr warts wahrscheinlich noch zu wärmeren Tagen da gewesen, weil mittlerweile hat der Brunnen am Stachus aufgehört zu sprudeln x) ! Die Umziehaktion im Taxi klingt wieder einmal filmreif ^-^

    Aber am meisten berührt es mich immer noch,dass obwohl ihr seit Jahren euch nicht gesehen habt, dennoch innerhalb eines Tages sowas Schönes auf die Beine gestellt habt.

    <3

    Antworten
  56. Thi

    17. Oktober 2012 um 17:46 Uhr

    Die Bilder sind richtig schön! Vor allem das Bild 1.
    Ich finde es einfach toll, wenn man den Kontakt über einer so langen Zeit noch hält und immer noch so viel zu erzählen hat.
    Es war sicher ein echt lustiger Tag. ^^
    LG

    Antworten
  57. bknicole

    17. Oktober 2012 um 17:08 Uhr

    Die fotos sind sowas von super <3. Die in dem Blauen Kleid gefallen mir besonders. Wobei ich auch gerne das Kleid hätte, das gefällt mir nämlich richtig gut. Du hast sie auch wirklich toll bearbeitet. Ich liebe deine Bilder wirklich <3. Mehr daaavon.

    Mit Schokolade bekommt man mich auch immer, da haben wir also was gemeinsam. Ja mit Weihnachten verbinde ich ihn auch immer, weiß auch nicht warum, aber schmeckt irgendwie etwas nach Weihnachten.

    Gut, also ich hatte mir das auch komplett anders vorgestellt. Mehr Machtkämpfe und Intrigen zwischen Politiker und die Frage, wie weit jemand für Macht gehen würde? Wäre bestimmt interessant geworden, aber naja sie muss wohl unbedingt von Harry Potter weg, egal wie.

    An Weihnachten darf auch mal Schnee liegen ,aber dann soll er ganz schnell wieder weg, weil ich bin eine extrem Frostbeule und hasse dieses Wetter sowas von.

    Ich fand nur den Anfang toll, irgendwann wurde dass dann einfach zu unübersichtlich. Die Macher haben ja nun auch ein neue Serie gestartet, die Revolution heißt und die genauso wie Lost bisher nur Fragen aufwirft. Jedoch verlieren sie dadurch schon Publikum, weil Lost einfach doch etwas überzogen war.

    Antworten
  58. summer

    17. Oktober 2012 um 15:56 Uhr

    vielen dank für dein kommentar auf meinem blog. ich hoffe dein nächste buch ist besser.
    toller blog – die fotos sind wirklich toll!

    lg
    summer von schlüsselreiz

    Antworten
  59. Nadi ♥

    17. Oktober 2012 um 14:41 Uhr

    Die Fotos sind wirklich wundervoll :)

    Antworten
  60. Olga

    17. Oktober 2012 um 14:22 Uhr

    Tolle Bilder, wirklich! Und diese Brille finde ich so cooooool! Die hab ich mir auf dem Oktoberfest auch irgendwo gekauft. Ich finde die irgendwie stylisch, gleichzeitig aber auch irgendwie ein bisschen peinlich. Aber irgendwie "voll Hipstermäßig"! :D

    Antworten
  61. elli

    17. Oktober 2012 um 13:17 Uhr

    Wundervolle Bilder! <3 Ich mag am liebsten das allererste, die Bewegung ist so schön eingefangen, finde ich! :) Und Bild Nummer 4 gefällt mir auch sehr gut, die Farben sind toll!
    Das hört sich nach einem lustigen Tag an, ich finde es noch viel schöner, wenn die "Werke" von einem noch mit schönen Erinnerungen verknüpft sind. ;)

    Antworten
  62. Franzi

    17. Oktober 2012 um 13:00 Uhr

    Das klingt ja recht amüsant :D Aber daraus sind wieder tolle Bilder entstanden :) Übrigens auch danke für dein Kommi <3 xx

    Antworten
  63. ich glaub, wenn ich mir ein, zwei tage am stück bettruhe gönnen würde, wäre ich bestimmt schon auf dem weg der besserung :D

    ich drück dir die daumen, dass du dich sehr schnell von der erkältung erholst! :D

    ich muss ehrlich sein – ich hatte sehr sehr hohe erwartungen an j.k. rowlings neustes werk. weil harry potter ja schon so toll war… die buchserie ist bis heute die einzige, die ich mehrmals gelesen habe – sowohl auf englisch sowie auch auf deutsch XD und ich find sie immer noch toll :D generation harry potter, halt XD

    in münchen war ich leider noch nie. eine freundin war kürzlich mit ihrem gatten dort :D städtetrip olé! und war total begeistert XD

    das erste bild find ich wunderwunderschön! das bild könnte ich mir gut als cover für eine zeitschrift vorstellen :D da stimmt einfach alles: der background, die farben, die lichtverhältnisse. und das kleid ist einfach nur traumhaft schön *_* by the way: du weißt nicht zufälligerweise, wo man das kleid ergattern kann?

    kann es sein, dass es in münchen ein bisschen windig war? sieht auf dem ersten bild nämlich so aus, als wäre da ein kleines lüftchen vorbeigepustet :D

    Antworten
  64. ich liebe es to-do-listen abzuhaken *_* hab immer das gefühl, dass dadurch ein gewisser ansporn entsteht, die dinge dann auch wirklich in die tat umzusetzen :D

    muss mir die liste mal wieder anschauen. hab irgendwie die letzten wochen gar nichts mehr abgehakt oder dazuergänzt XD

    darf ich fragen, welche ziele auf deiner to-travel-liste stehen? ich will unbedingt mal nach japan XD aber das bleibt glaub ich eines dieser träume, die immer unerreichbar sein werden. erstens ist der aufenthalt schweineteuer und zweitens bezweifel ich es sehr, dass ich in so einem bevölkerungsdichten lang überhaupt so was wie orientierung habe XD bin ja immer so verpeilt XD hab mich schon gewundert, dass ich mich bei meinem städtetrip kein einziges mal verlaufen hatte. und das obwohl ich ganz alleine unterwegs war XD bin lediglich einmal in die falsche richtung gefahren XD war aber halb so schlimm, weil ich dann wieder beim hauptbahnhof gelandet bin XD

    berlin & london würde ich auch gerne nochmal besuchen :D

    eigentlich könnte man nachts ja so vieles machen. aufräumen, haushalt, vorbloggen, lesen und und und. mir fallen da spontan noch zig sachen ein. hab zwar die ein oder andere wachphase genutzt, um aufzuräumen. aber seien wir mal ehrlich: ständig aufräumen will auch keiner XD

    ja, ich fand es auch ziemlich ärgerlich, dass ich am späten nachmittag so platt war, dass ich andauernd gähnen musste, während alle anderen um mich herum noch quietschvergnügt sind XD ich wusste, dass das ganze irgendwo auch seine nachteile mit sich zieht XD

    ich bin auch heilfroh, dass sich das ganze jetzt wieder eingependelt hat XD

    meine nase ist immer noch verschnupft T_T hab auch schon ein paar mal rumgenossen T_T hab ja schon am montag bemerkt, dass da irgendwas im anflug war… da hatte ich schmerzen beim schlucken >_< jetzt trink ich wie ne wilde und stopf mich mit vitaminen voll, damit ich ganz schnell wieder gesund werde XD hustenbonbons lutsch ich auch wie ne wilde XD

    zum glück ist meine stimme (noch) von der erkältung verschont geblieben. ich glaub, sobald meine stimme sich langsam verabschiedet, werde ich mich dann auch zu hause auskurieren… mit wenig stimme kann man schlecht ans telefon gehen XD

    und dabei hab ich mir dieses jahr festvorgenommen nicht krank zu werden. naja, geht halt schlecht, wenn man in öffentlichen verkehrsmitteln rumtourt und ständig gehustet und rumgenossen wird… und dann fangen die kollegen auch noch mit dem kränkeln an >_<

    am schlimmsten find ich es ja immer noch, wenn alles zusammkommt, also volles programm: schnupfen, husten, kopf-/gliederschmerzen, fieber und sich dann dazu noch alles dreht O_O

    ich hoffe, dass sich das ganze noch bessert.. bis jetzt hab ich das gefühl, dass sich alles verschlechtert O_O

    Antworten
  65. MH.

    17. Oktober 2012 um 11:38 Uhr

    Wow, tolle Bilder! Und München würde ich auch zu gerne mal besuchen :-)

    Antworten
  66. Yade

    17. Oktober 2012 um 11:06 Uhr

    Hahahaha kling toll, ich will so gerne auch wieder nach München… irgendwie finde ich die Stadt als kleines Reiseziel furchtbar interessant… außerdem will ich wieder Geld im Rathausbrunnen lassen *lach* Und wie immer: Sehr schöne Fotos, meine Liebe!

    Antworten
  67. Haha, sehr amüsant deine Reise nach München :D WIll auch mal in diese Stadt :)

    Die Bilder sind wiedermal wunderschön geworden. Besonders das erste :3

    Antworten
  68. Wow die Bilder sind wunderschön!! Auch die Kleider die Du an hast :)

    Antworten
  69. ♥ Ria

    17. Oktober 2012 um 9:16 Uhr

    das klingt ja nach einem richtigen kleinen abenteuer :D
    der ausflug hat sich aber auf jeden fall gelohnt, die fotos sind sehr toll geworden! kompliment <3

    Antworten