(You Want To) Make A Memory

Edit (26.9): Tristan Prettyman ist so was wie mein absoluter All-Time-All-Mood-Singer-Songwriter-Favorite. Ich liebe ihre Musik seit ich das erste mal Love Love Love gehört habe und habe die letzten vier Jahre sehnsüchtigst auf ein neues Album gewartet. Nächste Woche ist es endlich so weit und Cedar&Gold erscheint und seit sie hier Previews online gestellt hat, kann ich es kaum noch erwarten. Ich liebe diese CD jetzt schon und vor allem „The Rebound“, „When You Come Down“ und „Never Say Never“ laufen nun schon rauf und runter (zumindest 1:30 Minuten lang…).

18.8 Samstag:
Nachdem unsere bisherigen organisierten Ausflüge leider nicht gerade mit kompetenten Reiseleitern punkten konnten, erwartet uns bei unserem letzten Abstecher ins Umland das Highlight: Nathalie hat zur Abwechslung mal solides Schuhwerk und keine Highheels an (was in uns die Hoffnung nährt doch mal eine gute Führung zu bekommen) und kann auch einigermaßen Deutsch (okay, dieses ständige und leicht fragende „ni“ am Ende jedes Satzes nervt irgendwann ein wenig, aber man wird ja genügsam <- ich frage mich nur was für ein zerstückeltes Wort das wohl sein sollte?) ist allerdings hochschwanger. Bei unserem Glück befürchten wir glatt die könnte das Kind jeden Moment und unter der Fahrt bekommen.
Allerdings bleiben wir davon verschont. Und auch die ellenlangen Warteschlangen vor der Grenze von Gibraltar können uns nicht aufhalten (kleiner Tipp: nie, niemals mit dem Auto hinfahren… entweder Reisebus oder sich irgendwo anders einen Parkplatz suchen, sonst verbringt man mehr Zeit mit Warten als mit Besichtigen), weil Reisebusse einfach durchfahren dürfen. Und was uns dann hinter der Grenzkontrolle erwartet ist ein klein wenig verrückt. Es wäre ja nicht so als gäbe der gigantische Felsen von Gibraltar allein nicht schon einen sehr sehenswerten Anblick ab, aber Gibraltar ist tatsächlich ein kleines London mitten in Spanien und am Meer! Überall sprechen die Leute tatsächlich British Englisch und unser Reiseführer für die Tour auf den Felsen hat definitiv eine Vorliebe für typischen, schwarzen, britischen Humor. Wobei er es mit einem tiefen Neandertaler-Urschrei in einem tiefschwarzen Tunnel sogar schafft meine Schwester so richtig zu erschrecken. Highlight des Tages waren definitiv die wilden Affen, die irgendwie doch recht zutraulich und putzig sind (und deren Fortpflanzung staatlich überwacht wird), aber äußerst amüsant war auch unsere Tunneltour mit Hans. Hans hatte schon so ziemlich jeden unter seinen angeblichen Gästen (vom englischen Offizier bis zum Juden der ihm das System der Beerdigungen näher brachte) und war mit voller Begeisterung (und schlechtem britischen Humor) dabei. Am Ende gab er uns ein Prospekt mit der Information, dass wir uns unter der angegebenen Adresse weitere Informationen – 400 Seiten – im Internet durchlesen könnten. Für alle die nicht dem Englischen mächtig sind, empfahl er Google als Übersetzer.
Beendet haben wir den Tag in einem echten englischen Pub (mitten in Spanien und bei 40°) und dem besten Salatdressing das ich jemals gegessen habe.

20.8 Montag:
Irgendwann zwischenzeitlich habe ich erfolgreich einen zweiten Rooter gefunden. Um das eigentlich-kostenlose-dann-aber-doch-kostenpflichtige-WLAN nutzen zu können muss ich jetzt nicht mehr neben dem Männerklo stehen. Nein, ich darf mich in einem überdachten und nicht klimatisierten Pavillon in Reichweite der Poolbar aufhalten. Allerdings kann man da wenigstens sitzen, was aber irgendwie dazu führt, dass ausgerechnet ich (die sonst so was nie tut) bis spät in die Nacht hinein über wirklich unsinniges Zeug chattet und irgendwann gegen 0.30 Uhr dezent hinausgeworfen wird, weil die dort tatsächlich zusperren.

22.8 Mittwoch:
Auf der Terrasse unter unserem Balkon treffen sich seit neuestem ein paar pubertierende Jugendliche, um sich gegenseitig mit ihren Prahl-Geschichten zu übertrumpfen. Dabei bemerken sie uns, die amüsiert zuhören, erst als einige auf die glorreiche Idee kommen sich doch mal an einer Palme erleichtern zu können. Anschließend wird mein Papa unfreiwillig zu ihrem Held, als er ihnen versichert sie wären momentan noch nicht zu laut und er würde sich schon bemerkbar machen, für den Fall dass sie anfangen zu stören. Daraufhin fragen sie ihn nach seinem Namen, verstehen Sepp (was nicht stimmt) und als er ihre Einladung zu Sangria und Zigaretten höflich ablehnt, trinken sie dafür anschließend lautstark auf „Sepp – den besten Nachbarn der Welt“.

23.8 Donnerstag:
Der Urlaub neigt sich dem Ende zu. Die letzten Abende verbringen wir den Sonnenuntergang am Strand. José– der singende und gitarrenspielende Kellner – stört dabei eher aber der Anblick lässt sowieso alles um einen herum vergessen.

24.8 Freitag:
Irgendwann gegen Nachmittag ist es Zeit die Rückreise anzutreten. Was also wieder mal einen sehr nervigen Flug, inklusive Gewitter und Turbulenzen, bedeutet. Allerdings macht der Fluggast neben Papa vieles wett. Bereits vor dem Start hatte dieser ein Sandwich und Donuts verputzt, tat sich anschließend am Essen gütlich, bestellte Chips und Wodka und bot meinem Papa auch ein bisschen was an. Dabei brabbelte er ständig irgendwas in einem unverständlichen Kauderwelsch aus verschiedensten Sprachen (mal Englisch, mal Deutsch, mal Spanisch) vor sich hin und sang, schnipste und bewegte sich lautstark zu nicht vorhandener Musik. Im Umkreis von drei Reihen mussten sich alle Anwesenden schallendes Gelächter verkneifen.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. ich weiß auch nicht, was mit mir in letzter zeit los ist XD bin ja eigentlich immer der totale langschläfer bzw. bin immer im totalen tiefschlaf und der wecker reißt mich dann immer aus dem schlaf. es ist bis jetzt so gut wie noch nie vorgekommen, dass ich mehrere nächte hintereinander um 2 uhr aufstehe, weil meine energiereserven wieder voll aufgetankt sind XD

    das ganze phänomen hat ja von der nacht sonntag auf montag stattgefunden. und heute morgen bin ich einfach im bett liegen geblieben XD und als ich aufgestanden bin, war es 07:00 Uhr. aber instinktiv war ich schon früher wach und lag dann halt ne weile bett rum (war schön warm! ^_^) also theoretisch wäre ich heute auch gegen 7 uhr auf die arbeit gegangen XD wär da nicht mein warmes bett gewesen XD

    komischerweise verspür ich überhaupt keine müdigkeit. normalerweise bin ich morgens immer total müde und seh verschlagfen aus XD vielleicht bin ich über nacht ja zum frühaufsteher mutiert XD

    ich halt auf jeden fall die augen offen und schau mal nach, wie sich das ganze entwickelt XD

    wahrscheinlich liegt deine müdigkeit daran, dass es früher dunkel wird? ^^

    ah okay. ich hatte leider die letzten wochen nicht allzu viel zeit um auf blogs herumzustöbern, deshalb bin ich auch momentan nicht so auf den aktuellen stand der dinge XD so touristenfreie urlaubsbilder sind irgendwie so ungewöhnt XD normalerweise kennt man das ja so: tausend touris auf zig fotos getummelt XD

    aber so menschenleere orte haben defintiv etwas XD da kann man sich in ruhe entspannen und vor allem fotos schießen <3

    waaah cool!!!! ich liebe es ja tauben zu füttern XD und wenn ich mir das bild so anschaue, so scheint es als wären die weißen tauben dort in der überzahl XD

    Antworten
  2. Sabiii

    26. September 2012 um 22:13 Uhr

    Das Wohnzimmer ist echt super gelegen. Da scheint den ganzen Tag die Sonne rein (: Und naja Kabel sind echt nicht einfach zu verstecken xD vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, ansonsten ists auch nicht so schlimm ^^

    Hmm, kann sein, dass das daran liegt, aber trotzdem interessant zu lesen, was andere so auf Reisen erleben. Auch, wenn es nur kleine Sachen sind ^^

    Antworten
  3. romy

    26. September 2012 um 20:55 Uhr

    Du hast endlich deine Mail von mir im Postfach. Bisschen Gedankenkotze…. ♥

    Antworten
  4. Lisa

    26. September 2012 um 19:59 Uhr

    Auf den Fotos sieht es ja so aus, wie wenn ihr ganz schön rumgekommen seid! ♥ Sehr schön!!
    Meine Schwester hat auch selber zu dem Auto etwas mit dazugezahlt, also meine Eltern haben das nicht komplett übernommen. Ich hab damals auch eines bekommen, aber das hat jetzt keinen TÜV mehr bekommen & jetzt haben wirs wieder weggegeben :/ zu traurig. Ich mochte mein Auto, aber unser jetztiges 2.Auto hat mehr PS, da fährt man ganz gleich anders! ;D

    Haha, ja, sieht so aus! Ich war 2x in Amerika, sie ist jetzt in Mittelamerika. Nur meine mittlere Schwester würde nicht weggehen und auch mein Papa bleibt lieber in der Gegend ;) oder zuminderst in Europa beim Urlaub-fahren. Nach Amerika will er auf jeden Fall nicht, aber meine Schwester werden meine Eltern und sogar meine Oma & Opa besuchen. Nur ich kann wegen der Uni nicht mit :>

    Whatsapp hab ich jetzt auch (: praktisch, sowas! Ne sehr gute Freundin studiert jetzt dann nämlich in Salzburg, und nach Österreich gilt mein Vertrag ja nicht, so können wir dann also mal schnell schreiben ;D haha. wobei mir meine Schwester heute erzählt hat, dass das irgendwie gern gehackt wird und das deswegen recht unsicher ist.. Naja

    Antworten
  5. bknicole

    26. September 2012 um 15:42 Uhr

    Freut mich dass du den Artikel gut findest ;). Finde auch dass das sehr schwer ist da eine Grenze zu ziehen. Ich überlege heute noch immer was ich nun posten soll oder was nicht…ist immer nicht ab und an eine echt schwere Frage. Aus Allltagssituationen kann man auch nichts zu intimes schließen ;). Deshalb mag ich es immer sehr gerne bei anderen Bloggern wenn sie das machen, weil man trotzdem was aus dem Leben erfährt.

    Jaa mir gehts wiede recht gut zum Glück, dann bin ich wenigstens dieses Wochenende fit :).

    Ich kann mir vorstellen, dass das Stress ist. Man muss einfach um einiges härter Arbeiten und viel mehr Zeit als normal rein investieren. Vor allem wenn man schlecht ist, ist man ja auf ausführliche Erklärungen angewiesen. Wie war das denn dann mit dem Nachfragen, wenn man was nicht verstanden hatte?

    Ich weiß gar nicht sie arbeiten ja jetzt schon länger an dem Film. Das Drehbuch beansprucht schon viel Zeit und die Dreharbeiten sind ja auch doch auch immer recht aufwendig. Aber ist halt doch schon eine lange Pause. Vielleicht hat er auch gerade noch nicht die richtige Idee, das kann bei einem solchen Thema ja auch passieren. Stelle mir das sehr schwer vor, da immer wieder was neues für den Roman zu finden. Aber er arbeitet gerade sogar schon an einem neuem Buch habe ich gerade gelesen, kann nur noch nicht sagen wann er fertig ist, da er sehr lange recherchiert hat und es sehr aufwendig ist ;). Ich denke als guter Autor, kann man sich dann auch die Zeit nehmen die man braucht und das tut er jetzt auch. Hier ist der Artikel: http://news.yahoo.com/da-vinci-code-author-dan-brown-speaks-nh-023006536.html.

    Antworten
  6. Lea

    26. September 2012 um 12:12 Uhr

    haha ja das mit den Heizungen hab ich auch schon gehört… Zur not stell ich mir ne portable Heizung oder so in die Wohnung :D Und klar, Pulli und Winterjacke darf da auch nicht fehlen.. würd auch lieber im SOmmersemster fahren, aber bei uns is das halt vorgeschrieben, dass wir im 5. Semester fahren müssen. Egal…
    Hast du es gut! Ich selber war noch nie Ski fahren.. zum Einen, weil ich eher der Sonnen-Mensch bin aber halt auch weil mehrmals im Jahr in den Urlaub fahren und dann auch noch Skiurlaub natürlich echt teuer ist… WÜrds aber total gerne mal ausprobieren ;)
    Haha, die Kamera würd ich trotzdem mitschleppen. Ich hasse nämlich Wanderungen, also wäre die gute Aussicht für Fotos wohl der einzige Grund, mit dem man mich dazu bewegen könnte, auf einen Berg zu steigen :D

    Antworten
  7. Annarrr.

    26. September 2012 um 10:44 Uhr

    Schöne, schöne Fotos!

    Tja, gerade eben ist es schon wieder passiert.. Ich wollte mir die Nägel machen und habe keinen Nagellackentferner mehr im Elternhaus, weil ich alle Bestände aufgebraucht habe und die letzte Flasche logischerweise mit in meine Wohnung genommen habe, argh! Aber naja, Sonntag fahre ich hin und dann beginnt Montag meine Einführungswoche, was bedeutet, dass dann wohl schlussendlich mal Ordnung in die Geschichte kommt.

    Ja, mit der Wohnung geht es gut voran, zum Glück! Das Schlafzimmer ist jetzt eigentlich komplett, das Wohnzimmer kann noch etwas Deko vertragen, Küche und Bad brauchen noch einen mittelgroßen letzten Schliff, aber der Arbeitsbereich ist noch immer das Sorgenkind. XD Ich bin aber der Meinung, dass sich das mit dem Arbeitsbereich von selbst einrenkt, sobald mal wirklich Materialien vorhanden sind und allein schonmal ein Computer dasteht, sodass der Bereich als Arbeitsbereich erkennbar ist. Wie sagt man so schön? Rom wurde ja auch nicht in wie viele Tage waren es noch? erbaut. :DD

    Antworten
  8. paleica

    26. September 2012 um 9:00 Uhr

    dankeschön (: so wenig ich spinnen mag, so sehr mag ich ihre kunstvollen wohnungen (:

    das hab ich seit jahren im sommer nicht mehr gemacht, aber ohne geschwister war das in den späteren jahren ein wenig langweilig…
    blöde reiseleiter nerven, das hatte ich bei meiner ersten kreuzfahrt auf gran canaria! sehr nervig!

    hehe das stimmt (: und physisch bilder in der hand haben ist halt auch was schönes!

    das glaub ich +g+ ohne klo unten wäre das schon sehr mühsam ^.^

    Antworten
  9. Sabiii

    25. September 2012 um 20:09 Uhr

    Du erlebst echt immer ziemlich viel und v.a. auch witzige Dinge im Urlaub, was? ^^
    Die Bilder sind natürlich toll. Die haben alle was. Das mit den Tauben gefällt mir z.B. sehr. Aber auch das mit den anderen Vögeln und das letzte!

    Antworten
  10. :D Ich kenne total viele, die nicht so gerne rohe Tomaten essen! :D Könnte ich gar nicht drauf verzichten.. Ketchup magst du aber bestimmt, oder? ;)

    Du arbeitest nun also als freie Fotografin, super Job, der wirklich zu dir passt! Wie ist die Lage da so und wie hast du die Kontakte geknüpft? Möchtest du mal ein eigenes Studio aufmachen, oder wie stellst du dir das vor?

    Antworten
  11. wow, die bilder sind echt schön geworden! :)die bilder versprühen so eine ruhe. normalerweile ist man ja urlaubsfotos mit zig umherlaufenden touris gewöhnt XD

    das bild mit den tauben find ich ganz besonders toll! durfte man die tauben eigentlich füttern? in manchen gegenden darf man das ja leider nicht machen :(

    p.s.: wie angekündigt, hab ich jetzt einen neuen blog :3 hab mich zwar noch nicht wirklich in das neue system eingearbeitet, aber ich hoffe das wird mit der zeit XD den alten blog werde ich im laufe der nächsten wochen entgültig löschen XD

    Antworten
  12. Julii

    25. September 2012 um 11:15 Uhr

    danke :) mag auch das zweite am liebsten

    Antworten
  13. Oh ja grade heute ist es wieder frisch und gestern habe ich mir einen abgeschwitzt auf der Arbeit, verrückt!

    Antworten
  14. Verrrra

    24. September 2012 um 20:23 Uhr

    Klar, 120 Seiten sind nicht wenig, aber.. Ich weiß nicht, ich sehe ja mit welchem Niveau bei uns in Literatur alles angegangen wird, da kann ich auch 'n Buch schreiben :D
    Die Übungsfacharbeit letztes Jahr (bei meinem damaligen sehr biestigen Lehrer, heißt, das war so wie 'ne richtige -.-) hab ich das eigentlich sogar in einem Abend ganz nett runtergechillt, also, das wird schon, da vertrau ich auf mein übliches Glück :D
    Ich muss nur ein vernünftiges Thema finden für mich und so :)

    Die schönsten Stunden sind doch eigentlich immer die mit den richtigen Leuten und guten Lehrern, auf das Fach kommt das da garnicht zu sehr an.. Ich hatte auch schon echt tolle Physikstunden und ich und Physik mögen uns eher so gar nicht. :D

    Hausaufgaben halte ich ja eher für.. mögliche Zusatzaufgaben als für Pflichten, aber gut, das ist sowieso meine ganz eigene chill-Einstellung, die ich nur pflege, weil ich sie mir leisten kann :)

    Antworten
  15. Jessica

    24. September 2012 um 18:01 Uhr

    Hallo
    wenn ichd as so höre, hät ich ja auch lust auf einen neues computer, dabei funktioniert mein alter noch ganz prima. aber jetzt wo ich wlan besitze hät ich ja gern ein laptop um nicht immer am schreibtisch zu hocken.. ein lottogewinn wäre so schön T.T
    das personalmanagement hat sich tatsächlich noch gemeldet und theoretisch hätte ich heute meinen 1. tag in der alten kita gehabt aber nö! das neue team will mich nicht gehen lassen, weil die kein vertretung gefunden haben und jetzt fang ich erst ab dem 15.10 wieder in meiner alten einrichtung an <3
    also ich glaube ja, das der film gar nicht mal so schlimm ist. wie er ist als verfilmung kann ich nicht behaupten, aber dieser film ist für mich so übel!!! ich komm da absolut nicht weit. keine 30sekunden halte ich aus.. alleine die melodie am anfang wenn der titel eingeblendet wird. HORROR!

    das mit dem männlichen wesen ist eine ganz komplizierte angelegenheit aber ja, ich würde sagen es bahnt sich irgendwie etwas an. komisch/doof ist: ab dem 15.10 arbeiten wir dann wieder in einer einrichtung oO ich weiß ja nicht was ich davon halten soll XD

    LG

    Antworten
  16. Lara

    24. September 2012 um 15:48 Uhr

    Dankesehr :) Ja ich mag Spiegelungen auch sehr, hab's jetzt aber zum ersten mal ausprobiert :)

    Ohja, da hat deine Schwester Recht! Es ist wirklich so, dass fast jeder Film ein sehr trauriges Ende hat und was wirklich immer ist, ist dass in jedem Buch oder auch Film jemand stirbt. Bei The Lucky One war es nicht ganz so dramatisch, weil der Vater von dem Jungen einem eher unsymphatisch war, wie ich finde .. Vielleicht hast du schonmal 'weit wie das meer' gehört (ist auch namensgebung von meinem blog), das ist mein lieblingsbuch von ihm, die verfilmung heißt Message in a bottle. Der ist echt hochdramatisch und soo unendlich traurig! Ich empfehle das echt keinem, der nah am Wasser gebaut ist (so wie ich), ich habe mich echt ziemlich lange nicht mehr eingekriegt:D Trotzdem bin ich großer Fan von seinen Werken :)

    Gerne doch, gefällt mir wirklich gut! :)
    Und ich finds super, dass du wirklich auf jeden Kommentar antwortetst :)

    Mich würde mal interessieren, wie du auf meinen blog gestoßen bist .. :)

    Antworten
  17. bknicole

    24. September 2012 um 14:47 Uhr

    Dankeschön, ich hoffe ich habe es dann bis Mitte der Woche auch überstanden. Aber ich bin im Winter eh jemand der recht oft mit Erkältung flachliegt…ist halt auch einfach diese Zeit. Im Moment ist ja eh der blöde übergang. Morgens kalt, mittags doch wieder etwas wärmer.

    Ja senfgelb ist halt nicht für jedermann was. Menschen mit hellen Haaren steht es in meinen Augen nicht, dunkle Haare bilden da einfach einen Kontrast zu.

    Nee auf ein Bild davon gestoßen bin zum Glück noch nicht. Glaube aber auch nicht dass dies passieren wird, da die ja auch von überall auf der Welt gekommen sind und nicht jeder stellt das Bild dann auch zwangsläufig online ;). Ich habe aber auch ein eigenes von mir, mit der Taube auf dem Kopf – hatte das glaube ich auch damals auf den Blog gestellt, als ich über meinen Italien Urlaub berichtet hatte und es sah schon lustig aus ;). Vergisst man halt echt nicht und man hat später was seinen Kindern zu erzählen.

    Oh Gott sowas mit Mathe, da wurden doch bestimmt eine Notenmäßig schlechter, also ich wäre es auf jedenfall. Ich brauch da ja eh immer viele Erklärungen und Übungen dazu und da wäre ich wohl verloren gewesen. Mathe studieren kommt für mich auch nie in die Tüte, also hoffe ich, dass ich mir solche Vorträge dann auch nie anhören muss.

    Ja deshalb ist gerade auch so eine Funkstille, er schreibt ja gerade das Script. Nach dem Film wird es ja dann wieder recht leise werden, weil Dan Brown ja auch immer sehr lange für Ausarbeitung eines Romans braucht. Schon allein die Recherche nimmt bestimmt immer Monate in Anspruch. Deshalb verübel ich ihm das nicht :). Ich habe dann lieber ein gut recherchiertes Buch und warte dafür auch gerne mal länger, als wenn jemand unter Zeitdruck irgendeinen Müll hinklatscht.

    Antworten
  18. paleica

    24. September 2012 um 13:34 Uhr

    ach herrlich sieht es da aus! und die erzählungen klingen irgendwie nach sehr klassischem sommerurlaub den ich seit ewigkeiten nicht mehr gemacht habe. schön!

    danke dir (:

    das stimmt, das war wirklich anstrengend. vor allem, ich bin das damals doch mehrmals täglich gegangen, zurück in die hotelanlage, mal mittagessen, etc.
    hehe und wenn man ganz persönliche kitschige erinnerungen dran hat ist es nochmal extremer (; dort am strand zu sonnenuntergang JA das war wunderschön!!! damals gab es in meiner familie noch keine digitalkamera, ich hab in dem urlaub einen 36er-film ausfotografiert +grins+

    Antworten
  19. ♥.

    24. September 2012 um 12:30 Uhr

    Zu deinem Kommentar unter meinem Blogaward^^
    Wenn ich ehrlich bin stammen die Fragen nicht ganz von mir, ich bin auf einer neuen Schule und unser Psychologielehrer hat uns dort einige Fragen gestellt, das mit dem 34 Millionen stammt von ihm :D Fand seine Fragen sehr interessant, und beim Blogaward kommt immer so was langweilig, dass ich dachte ich peppe das mal bisschen auf :)
    Liebe Grüße
    dieschoenstenromanewerdenerlebt.blogspot.com

    Antworten
  20. Lea

    24. September 2012 um 12:16 Uhr

    Ja das stimmt :D
    Unser Wetter ging voll, aber so viel Sonenschein hatten wir auch nicht ;)
    Hihi, find ich auch ♥
    Lg, Lea

    Antworten
  21. Mary

    24. September 2012 um 8:42 Uhr

    Hallo Liebes ;)

    Wollte mich herzlich beddanken für deine herzlichen, tröstenden Worte.
    Ich hoffe ich muss nun nicht mehr zu lange daran denken :-/

    Liebe Grüße
    Mary // April28.de.tc

    Antworten
  22. SheLooks

    24. September 2012 um 8:07 Uhr

    ne also das da viel kostet find ich nun nicht..:D eintritt muss man ja keinen bezahlen..nur das mass ist etwas überteuert aber naja von irgendwas müssen die ja auch leben..;P

    Antworten
  23. Lea

    23. September 2012 um 16:10 Uhr

    Ja das war auch eine Abschlussfahrt ;)
    Bist du auch mit Hollandsail gesegelt?
    Liebe Grüße, Lea

    Antworten
  24. Dankeschön ♥
    Das ist sehr nett von dir :)
    Ich komme nun öftermal vorbei :)
    lg

    Antworten
  25. Sie Häuser an der Klippe sind ja der Hammer. :D
    Für mich mit meiner Höhenangst wäre das allerdings nichts.

    Liebe Grüße!

    Antworten
  26. Doris

    23. September 2012 um 14:53 Uhr

    mag das erste und das letzte besonders..tolle fotos, wurden irgendie von post zu post noch besser ;)

    und ja stimmt, ich finds auch ziemlich schwierig leute anzusprechen wegen fotos..wie hast du's denn dann gemacht? erst fotografiert und dann gefragt oder anders herum?

    ja gut, aber ist ja doch meistens so, find ich. anreise und ankommen und auspacken ist erst mal stressig und es braucht einfach n bisschen bis man sich entspannen kann ;)

    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende ? :)

    Antworten
  27. Lara

    23. September 2012 um 13:22 Uhr

    Ja, ich fand den Film auch toll :) Ich hab zwar schon alle anderen Sparks Filme gesehen aber den hier fand ich mit am besten :) Und dankeschön! :)

    Ich finde die Bilder oben echt schön und der Reisebericht ist soo lustig & toll geschrieben :D Musste mittendrin immer mal wieder lachen :)

    Antworten
  28. bknicole

    22. September 2012 um 15:39 Uhr

    Ich finde auch man muss nicht jeden Trend mitmachen, so denke ich auch nicht nur beim Essen oder beim Trinken, sondern auch in vielen anderen bereichen. Beim Trinken achte ich aber auch darauf, nicht so die Kalorienbomben zu trinken und ich habe da eh Glück, dass ich schon mal keine Cola mag und auch nichts vertrage was zu viel Sprudel hat. Da bleiben dann meist nur Saftschorlen oder Medium Mineralwasser und das ist ja nicht so kalorienlastig wie eine Cola.

    Jaa die fand das irgendwie sehr bequem, habe davon sogar ein Bild :D und sehr viele leute haben das auch fotografiert , was mir nicht so recht war – ich wollte mich da eigentlich nicht irgendwo im Netz wiederfinden oder im Netz sein, ohne das ich es weiß. Jaa das mit dem kacken dachte ich mir auch, bekommt ja auch wieder so schön rauß…!

    Ja in der Ausbildung machst du ja nur das, was du selbst im Beruf brauchst und ganz ehrlich, da haben wir nichts mehr großartig aus der Schule gemacht. Klar du musst den Dreisatz rechnen können und auch was kalkulieren können, aber ansonsten sowas wie Geometrie oder Algebra mit Gleichungen brauchst du nicht wirklich. Ich finde man sollte auch Mathe auf das Berufsleben zu schneiden oder verschiedene Kurse anbieten – alle die später mal was mit Mathe machen wollen, könnten ja dann höheres Mathe machen, also jeder mal im Sozialen Bereich tätig ist oder einfach nur im Büro ist ;). Wäre sinnvoller in meinem Augen.

    Ich fand Tom Hanks auch nicht toll als Robert Langdon, der hat in meinen Augen auch nicht gepasst. Im Moment arbeiten sie ja auch an einen Film für das verlorene Symbol, mal schauen ob der besser wird. Dan Brown schreibt ja sogar immer die Drehbücher und obwohl er der Autor ist, sind die Filme trotzdem um ein vielfaches schlecht als die Bücher.

    Antworten
  29. Lea

    22. September 2012 um 13:35 Uhr

    ja, das glaub ich auch, dass es dort noch besser ist als in griechenland.
    Klar, aber im Winter ist es da ja auch noch immer relativ warm, im gegensatz zum kalten Deutschland. Und vielleicht würde ich auch schon Ende August fahren, dann krieg ich noch was von der Sonne mit…
    Oh ja, immer schön Ski fahren und so.. Ist ein Traum! Und man kann bestimmt auch super Fotos machen, von den Bergen aus und so… Also ich seh das schon als Urlaub! ;)

    Antworten
  30. Hast du spamer auf deinem Blog? Bei Blogspot finde ich den Code überflüssig. Also ich hab keine Spamer ^^

    Hab jetzt bei dir 3x den Code eingeben müssen,wäre schön wenn du ihn abstellst

    Antworten
  31. Nessa

    21. September 2012 um 20:12 Uhr

    danke und gerne :):* Das letzte Bild ist cool :)

    Antworten
  32. Klingt nach einen guten Abenteuer :-) freilebende Affen sind glaub ich das lustigste was es gibt..in der Tierwelt..war vor 3 Jahren mit meiner Schwester in Kenia und dort sind die Affen in unser Zimmer "eingebrochen" und haben mein Mensch ärgere dich nicht Spiel gestohlen haha! Das mit den tollen Flugnachbarn…da hab ich auch immer riesen Glück..diesen Sommer bin ich bei einem 12 Stunden Flug zuerst neben einem dicken Mann gesessen, der sich so viel bewegt hat, dass ich nicht schlafen konnte, außerdem hat er immer laut während dem Fernsehen gelacht…dann hab ich durch Zufall gesehen, dass eine ganze Reihe frei ist und habe mich dort hingesetzt, zu früh gefreut, es kam eine alte amerikanische Frau, die mich circa 1h lang zulabberte wie laut das Kind hinter mir nicht wäre…das ist was ;-) aber Reisen ist ja wirklich das Schönste. LG NINA :-)

    Antworten
  33. Vanessa

    21. September 2012 um 16:34 Uhr

    Was für ein Urlaub hattest du denn? Da wird es dir ja absolut nicht langweilig, die reinste Action! Ist ja mal genial :D
    Das hat nämlich auch nicht jeder :)
    Andalusien hat sich schon gelohnt, oder? Möchte dort auch so gerne mal hin. Naja, bei mir wird es demnächst wohl Ägypten, vielleicht so Anfang November. Ist
    eine kleine Notlösung, weil ich nur Urlaub daheim hatte …
    xo Vanessa

    Antworten
  34. Patrizia

    21. September 2012 um 15:42 Uhr

    Dankeschön!

    400 Seiten Zusatzinformationen…na wenn das mal nicht spannend ist :D

    Haha, was für ein geiler Flugzeugsitznachbar. Die Situation kann ich mir lebhaft vorstellen. Da dürfte es wirklich schwer fallen, ernst zu bleiben :D

    Antworten
  35. bknicole

    21. September 2012 um 15:21 Uhr

    Mir wären sie glaube ich auch schon wieder zu süß, habe das schon gehört. Außerdem schrecken mich dann doch die Meldungen darüber etwas ab und auch die Anzahl der Kalorien. Ein Drink ist ja quasi eine vollwertige Mahlzeit. Nicht das ich Kalorienzählerin bin, weiß gott nicht, dazu liebe ich meine Schokolade zwischen durch zu gerne, aber das ist dann doch extrem viel.

    Ahh ein Baby, da hätte ich auch sofort süß gerufen. Gut ich denke einem selbst ist das immer etwas unangenehm, weil man einfach nicht so recht weiß, ob das Tier nicht doch was macht. So ging es mir mal mit einer taube die ich in Venedig auf dem Kopf hatte, da fand es auch jeder lustig, aber mir war das auch nicht so geheuer. Man weiß ja nie.

    Nun ja ich bin etwas unsportlich muss ich gestehen und dann waren noch treppen dabei, danach war ich platt. Ich denke wenn man es mehr gewöhnt ist oder immer hat, dann kommt man damit bestimmt besser klar. Ich wäre bei euren Wanderungen bestimmt umgefallen, weil ich so fertig bin xD.

    Ich hatte halt in der Ausbildung nicht wirklich die mathematischen Fächer, wir hatten zwar Buchführung und etwas rechnen, aber das ist ja alles sehr einfach und auf den Beruf bezogen. Deshalb ist Mathe für mich echt ne Baustelle. Aber ich denke mit Nachhilfe und viel Arbeit bekomme ich das sicherlich auch irgendwie hin. Ich will da jetzt auch keine 2 haben, eine 3-4 langt mir da schon :D.

    Ich fand illuminati besser, da war die Story dann so packend und reißend und auch so rasant. Sakrileg kommt aber direkt danach. Schade dass sie die Filme so verhunzt haben. Die Themen finde ich aber auch immer interessant, ich stehe total auf sowas.

    Antworten
  36. Danke *-*
    Bei dem Gewinnern ist niemand 1te, 2te oder 3te. Es ist einfach nur die 3te der drei gewinnerinnen, weil sie erst später geantwortet hat.
    Lg Jasmin

    Antworten
  37. Lea

    21. September 2012 um 13:57 Uhr

    Achso, okay, dann geht es ja noch! :D
    Ähem, nee ich studier da ganz normal und ja, eigentlich sollte ich das Semester da ganz normal studieren können. Aber man hört ja so manchmal in den Medien, dass Professoren da über Nacht gekündigt werden oder so… :/
    Oh hast du es gut.. da wohnen wo andere Urlaub machen würde ich auch gerne ;)
    klar, australien und spanien ist nicht zu vergleichen. einfach ganz unterschiedliche sachen,die man da machen kann. Und ja auch allein schon die Sprache..Kommt ja auch drauf an, ob man auf Spanisch oder Englisch studieren will…

    Antworten
  38. Danke für deinen süßen Kommi♥

    Ich mag dein Blog total gerne,schaue jetzt öfter mal vorbei :)
    Hast eine Leserin mehr!

    Antworten
  39. romy

    21. September 2012 um 11:54 Uhr

    Yay, ein pinker Teddy :D Dann siehst du dicher aus, wie ein Glücksberchie. Die sind doch süß.
    Echt, bei euch ist das geregelt? Hoffentlich mit Stil :P Also bei uns in der Stadt, da gibt es ein Haus, dass ist Bonbonrosa mit weißen schnörkeligen Balkon. Das sieht aus wie ein Zuckerhaus :D
    So kleinere Reisen sind echt cool. Ich hab das ja in letzter Zeit mal mit ihm gemacht, auch wenns nur mal Köln war. Ich reg mich nur so auf wegen Paris :'( Naja, ist sicher auch meine Schuld…
    London mag ich auch mal hin – wie ist es da so?
    Ich hab von daWanda so süße Handytäschchen :) Da hats mein Handy bequem drin :)

    Antworten
  40. Ja eigentlich immer, aber bei dem bisher gar nicht ^_^

    Antworten
  41. Kim

    21. September 2012 um 1:01 Uhr

    Traumhafte Bilder, schöner Ort!

    Antworten
  42. Verrrra

    20. September 2012 um 19:29 Uhr

    Naja, ein ganzes Buch hat sie zwar gesagt, aber ich denke, damit war dann eher so 120 Seiten gemeint und das ist als Schuljahresprojekt nicht so sehr zu viel verlangt.. Ich meine, literarische Werke von Weltklasse hätte sie garantiert nicht verlangt und von daher..
    Ich hab auch nur ein begrenztes Schauspieltalent, aber Theater ist einfach amüsanter, finde ich.. Das wäre also schon meine zweite Wahl gewesen. :)
    Aber ja, Literatur ist trotzallem eines meiner Lieblingsfächer..l es ist so entspannt und ich mag die ganze Materie ja auch einfach.
    Oh, das glaube ich verdammt sehr.. Man sieht einfach, wer etwas drauf hat und wer nicht.. Bei der Hausaufgabe, die man ja bei mir sehen konnte.. Mit meinem war ich ja schon nicht zufrieden, aber was die Anderen abgeliefert haben, war echt.. Hat mich ein bisschen sprachlos gemacht. Das Zweitbeste war noch ein Foto, das jemand mal eben schnell am Frühstückstisch mit härtestem Blitzlicht ohne jegliche Hintergedanken von seinem Vater geschossen hat.. Naja, passiert, ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß bei der Hausaufgabe und das ist ja das Wichtigste :))

    Vielleicht hätte sie eine – Vielleicht hätte sie aber auch Schwierigkeiten mit dem Wort "Territorium" gehabt und so. (Nein, ich krieg die Nadine the Brain-Gedanken bei ihr partout nicht aus dem Kopf :D)

    Antworten
  43. romy

    20. September 2012 um 18:29 Uhr

    Ich liebe Gammeloutfits :D Und seit ner Weile mag ich die schön haben, hehe. Glaub mir, ich hab auch genug so Jogginhosen und und so :D Ich liebe ja meine Riesenpullis. Ich bin doch so verfroren, die helfen mir dann kuschelog durch die kalten Tage :)
    Ich finde ja auch, dass man in Deutschland schon fast eine Strafe dafür verhängen sollre, WIE manche Leute ihre Häuser streichen. Schrecklich.
    Kommt er dann wieder? :)
    Pff, wem sagst du das. Meine Reiseliste wird auch nicht kürzer. Ich will ja schon so lange nach Paris, aber aus meinem geschenk wird wohl leider doch nichts… Ich will gerne schnell mal nach Griechenland. Warst du da schon? Wo warst du eig schon so überall? :)
    Schutzfolie hab ich gar nicht. Brauche ich auch nicht. DIe HAndys sind ja jetzt so gemacht, dass sie bei NORMALEM Gebraucht halten sollten. Ich denkte das liegt einfach nur daran, dass besagte Personen ihr Handy etc. nicht schützen und das so ohne Täschchen in der Handtasche bei Schlüssel und Co. herumfahren lassen. Komische Leute :D

    Antworten
  44. SheLooks

    20. September 2012 um 17:44 Uhr

    superschöne bilder..:D

    also wenn du schon so lange nicht mehr da warst dann wirds zeit wiedermal hinzufahren..:D

    Antworten
  45. Taly C.

    20. September 2012 um 17:10 Uhr

    wunderschön sind die fotos und dein reisebericht bis zum letzten wort sehr unterhaltsam. :) ich mag deine posts echt sehr gern.

    ja das kann gut sein, aber im moment habe ich einfach das gefühl, das alles stillsteht, sich nichts verändert und irgendwie mag ich das gar nicht haben. :D

    21, ein schönes alter finde ich. man ich weder kurz davor alt zu sein, noch zu jung um das zu machen was man möchte. :P

    ja das ist mir bewusst. aber wenn man sich die fotos immer wieder in guter qualität anschauen mag, dann lohnt sich so eine investition auch! :)

    liebe grüße und entschuldige die späte antwort! im moment fällt es mir irgendwie so schwer, mich auf den blog zu konzentrieren. :/ :*

    Antworten
  46. romy

    20. September 2012 um 16:48 Uhr

    Sieht schön aus da auf den Bildern. Ich finde die Häuser in südlichen Ländern immer so schön farbenfroh und sie schmiegen sich viel besser in die Natur ein als bei uns.
    Es wäre sehr schön, wenn du jetzt auch hier oben wärst. Ich mag dich doch mal treffen :D
    Ach, du hast schon viele andere Länder gesehen, als ich. Ich hab nur ein bisschen Europa gesehen, du warst schon so weit weg. Ist doch toll :)
    Ich bin da wie du. Ich bin voll vorsichtig mit meinen Sachen. Aber ich muss mich dazu auch nciht anstrengen. Ich bin halt so :D MEin Handy ist jetzt auich schon wieder fast 3 Jahre alt und hat keinen Kratzer. Das dachte ich gestern erst wieder, als ich L's Handy in der Hand hatte (ein Jahr alt) und das sehr geschädigt aussah. Was denken die sich eigentlich alle dabei. Naja, aber irgendwie muss die Industrie ja Geld verdienen :D An den Leuten die ihr Zeug schrotten, nicht an uns zweien, lach.
    Sorry, dass ich noch nicht auf deine Mail geantwortet habe. Ich kann mich irgwie nicht aufraffen. Aber sehr schön zu lesen, was du geschrieben hast :)

    Antworten
  47. Lea

    20. September 2012 um 16:26 Uhr

    Haha witzig :D Das sind auch echt immer die besten Geschichten, wenn man selber nüchtern ist und andere Leute mal wortwörtlich gesagt SCh**** bauen :D
    Gut, dass dein Vater so ruhig reagiert hat, sonst hätten sie euch wahrscheinlich irgendwie die Tür eingetreten oder was weiß ich :D

    Hmm also ich würd halt nächstes Jahr im September hinfahren und dann ca. ein halbes Jahr, bis Februar oder März. Das Semester geht glaub ich bis Februar, aber wenn man da schonmal ist will man ja auch noch ein bisschen reisen ;) Ist halt die Frage, ob die Wirtschaftskrise bis dahin noch schlimmer ist…
    Tja, die Stadt ist von der Größe total vergleichbar mit Osnabrück (wo ich im MOment studiere) und das find ich eigentlich okay. In so mega großen Städten fühl ich mich nämlich irgendwie immer überfordert und könnte da zumindest nicht ein halbes Jahr lang wohnen, für nen Urlaub reichts aber dann is auch gut ;)
    Australien hätte ich beim Auslandssemester theoretisch sogar auch zur Wahl, aber wenn dann bräcuhte ich da einen freiplatz zum Studieren, sonst geht das vom geld her gaaaar nicht…

    Antworten
  48. bknicole

    20. September 2012 um 15:41 Uhr

    Woow wieder wunderschöne Bilder <3. Mhh die wilden Affen hätten mich auch gereizt und ich finde es echt toll, dass die auch noch zutraulich sind, war bestimmt ein tolles Erlebnis das in Erinnerung bleibt.

    Ich freue mich noch mehr, weil der nächste Woche auch schon wieder ausfällt xD. Ja er war bei uns auch sehr anstregend, wir sind auf eine Burg gelaufen und es ging steil bergauf und das so 20 Minuten lang. Ansonsten war es aber wirklich lustig und wir konnten uns einfach mal alle kennen lernen. Dankeschön <3. Ja da hatte ich leider kein Mathe, vielleicht auch deshalb das positive Ergebnis. Meine Ausbildung war einfach nicht ganz so mathematisch ausgerichtet und ging auch nicht so tief in die Buchführung, als wenn man Bankkaufmann lernt. Aber ich werde mich dahinter klemmen, dann hoffe ich schaffe ich auch ein recht gutes oder normales Abi.

    Meine Mum ist leider auch sehr hippelig und hektisch, habe das glaube ich auch von ihr und ganz ruhig werden, werde ich wohl auch nie.

    Diabolus habe ich jetzt noch nicht gelesen. Ich habe bisher nur Sakrileg und Illuminati gelesen und ich glaube das waren auch seine 2 besten. Nee ich kann damit nichts anfangen und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht ,deshalb google ich es auch nicht. Ich würde es wsl eh nicht verstehen, da ist einfach nicht so mein Gebiet und für mich immer etwas unverständlich.

    Antworten
  49. Sabrina

    20. September 2012 um 11:49 Uhr

    Ich mag das letzte am meisten, weil ich generell Bilder mag, auf denen man die ganze Stadt vn ben sieht:)
    xx

    Antworten
  50. # Kaddy.

    19. September 2012 um 20:47 Uhr

    Bei dir ist wie immer ganz schön viel los ♥ btw: schöne Fotos :D

    Antworten
  51. Verrrra

    19. September 2012 um 19:55 Uhr

    Ja, mich beneiden auch alle so um mein gratis-Smartphone.. Das ist unglaublich cool :)

    Ich hätte eher Theater als kreatives Schreiben genommen, aber auch nur, weil ich nicht auf Kommando schreiben kann (ich mag meinen imaginären Schreibstil eh nicht besonders und krieg deshalb eh nie irgendwas zuende) und auch keine Lust hab ein ganzes Buch zu schreiben, was wir dann hätten machen müssen :/
    Das ist so sogar relativ witzig, aber leider fühl ich mich vollkommen unterfordert und – ehrlich gesagt – ist Gruppenarbeit dann ziemlich uncool, man kann nicht mal ansatzweise seine ästhetischen Ansprüche durchsetzen und das auch nur zu versuchen wäre absolut abstrus.. Leider. Ich hätte sonst wohl viel mehr Spaß dabei :D
    Ist aber so schon cool, eigentlich, nur halt nicht ernstnehmnbar :)

    Sinn des Lebens ist sowieso mit fast allen lustig. Weil da noch niemand eine coole Lösung für gefunden hat und alle nur so rumrätseln :D

    Antworten
  52. mira.

    19. September 2012 um 19:02 Uhr

    supergute Bilder!
    ja, wahrscheinlich ist das so, aber wenn sie wegzeiht, würde das alles wieder ganz anders sein. Wenn wir uns treffen, müssen wir einfach nur über die Straße. Das ist so toll :)

    Aber wenn du nicht studierst und sie studiert. Wieso siehst du sie dann bald wieder öfter? :D das interessiert mich jetzt ja mal :D

    wow! Das ist ja toll :) Darf ich wissen wie alt du bist und wie du dazu gekommen bist? Wie du das alles geschafft hast? :)

    Antworten
  53. Kasia

    19. September 2012 um 17:41 Uhr

    Was lese ich hier? freiberufliche Fotografin, Wintermagazin? Erzähl mal mehr, das interessiert mich total! Wollte nämlich auch mal etwas mit Fotografie machen, eventuell Gestalter für visuelles Marketing. Ich war mir aber zu unsicher und studiere nun etwas anderes an der Uni ;)

    inspiring-impression.blogspot.de

    Antworten
  54. Lea

    19. September 2012 um 13:55 Uhr

    Ja, Australien muss unheimlich toll sein.. Mal sehen ob ich irgendwann nochmal die Möglichkeit hab, dorthin zu fahren ;)
    Ja, genau, ich überleg das mit Cadiz. Stell mir das auch echt cool vor und meine Uni da wäre vor allem auch direkt am Strand und so weiter. Aber naja, die Wirtschaftskrise lässt mich im Moment noch ein bisschen zweifeln, ob Spanien das richtige Land ist.
    Und außerdem weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht lieber in eine größere Stadt will als Cadiz… Mal seeeehn :)
    Du hast ja übrigens sehr lustige Geschichten erlebt mit "Sepp". Klingt nach einem gelungenen Urlaub ;)

    Antworten
  55. Sabrina

    19. September 2012 um 13:34 Uhr

    Danke für den lieben Kommentar!
    Schöne Bilder, vorallem das letzte:))

    Antworten
  56. Luna

    19. September 2012 um 12:41 Uhr

    Ich mag ihn auch total! :) ♥♥ Leider? Also ich mag diese kühleren Herbsttage, boah ich bin so ein Herbstfanatiker! ;) LIEBE FÜR DEN HERBST! <33

    Wow, das klingt echt cool. Vielleicht hören wir ja mal noch ganz viel und ganz groß von dir?! :) Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute! Was musst du denn für das Wintermagazin alles so fotografieren?

    Antworten
  57. Wie geil das klingt :D Eine hochschwangere Reiseleiterin, pubertierende Jugendliche und ein cooler Sitznachbar :D Ich bin neidisch ;)
    Die Fotos sind toll, dein Papa kann sich glücklich schätzen, dass du doch noch welche in Bunt gemacht hast :D

    Wie läuft es jetzt eigentlich bei dir mit Studium und co? :) Oder arbeitest du bald als Fotografin hauptamtlich?

    Antworten