What if I just want to go home

Freitag 3.8:
Es ist irgendwas gegen 2 Uhr früh und ich könnte mir auf Gutdeutsch in den Ar— Hintern beißen dafür dass ich irgendwann gegen 23 Uhr des Vortags doch noch beschlossen habe zu schlafen. Hilft alles nichts, raus aus dem Bett und hinein ins Auto, um im strömenden Regen zum Flughafen zu fahren. Nur um dort in völlig übermüdetem Zustand von einer bereits übereifrigen und extrem unfreundlichen Dame mitgeteilt zubekommen, dass unsere vom Reisebüro und Airline schriftlich bestätigten Informationen bezüglich des zulässigen Koffergewichts angeblich nicht den Tatsachen entsprechen und wir Übergepäck blechen müssen. Ab jetzt kann ja alles nur besser werden.
So gegen Mittag desselben Tages sind wir überzeugt davon, dass es wohl erst mal noch etwas nerviger wird, bevor der Urlaub wirklich beginnt. All-inclusive ist eben auch nicht mehr das was es mal war. Weder existiert das eigentlich versprochene (wohl gemerkt: steht so im Katalog) WLAN auf allen Zimmern, noch ist es im Bereich der Poolbar kostenlos. Ach, und Strandliegen kosten natürlich auch extra: satte fünf Euro am Tag und pro Person (was einem selbstverständlich auch niemand in irgendeiner Form im Vorfeld mitgeteilt hat). Allgemeine Motzstimmung macht sich breit. Na ja, egal, fällt wenigstens das allmorgendliche Liegen-im-Schatten-reservieren weg.

Samstag 4.8: 
Es ist ungewöhnlich kalt. Gäste die schon öfter in Andalusien geurlaubt haben sind überrascht und ich ziemlich enttäuscht, als ich mein Blümchenkleid nach dem Abendessen tatsächlich gegen Jeans und Pulli umtauschen muss. Mein Papa scheint auch noch nicht so ganz im Urlaub angekommen zu sein. Er hat Angst, dass ihm das Klopapier ausgehen könnte, weswegen er Rollen im Schrank versteckt, damit die gesamten Vorräte von der Putzfrau wieder aufgefüllt werden. Gegen Ende hätte er eine ganze Armee von Durchfall geplagter Menschen damit versorgen können, aber zum Glück blieb der Ernstfall aus.

Montag 6.8:
Ein erster Ausflug nach Sevilla steht an. Während ich noch das wirklich zauberhafte Licht am Morgen in Andalusien genieße und mir wünsche ich könnte dort draußen in der Wildnis ein paar Fotos machen, beschleicht mich ein erstes ungutes Gefühl. Unsere Reiseleiterin Juani spricht schlecht bis gar kein Deutsch und statt von einer Pinkel-, Klo- oder (etwas gewählter) von Toilettenpause zu reden, spricht sie von „technisch-biologischen“-Aufenthalten. Mir schwant einiges und als sie uns in Sevilla zur Freizeit aus dem Bus wirft, bestätigen sich meine Sorgen. Von jener Freizeit wussten wir natürlich nichts und so stehen wir ohne Plan bei mehr als 40° im Schatten in einer Großstadt. Wir beschließen erst mal zu MacDonald’s zu gehen. Den gibt’s immerhin überall. Auf den Weg zurück zur Kathedrale betritt meine Mama einen Apple-Store, drückt ein wenig auf vielen Tasten herum und verlässt den Laden mit den Worten „So, alles zum abstürzen gebracht.“ wieder. An der Kathedrale angekommen wartet dann doch noch eine Führung auf uns. Allerdings nicht von Juani, sondern von Juan. Der kann zwar genauso wenig Deutsch wie Juani, ist aber witziger. Ich weiß bis heute nicht, ob in der Kirche nun jedes Jahr zehn Juden oder Jungen tanzen… und wieso habe ich erst recht nicht verstanden.

Dienstag 7.8:
Ich habe endlich einen Platz gefunden, an dem ich mich ins WLAN-Netz des Hotels einloggen kann und die Verbindung nicht ständig abreißt: neben dem Männerklo. Was dazu führt, dass ich nach einem langen Abend mit „What’sApp“ Statistiken über die Pinkelrate einiger Männer führen könnte und zum Teil bereits wiedererkannt werde. Schräge Blicke ignoriere ich ein wenig amüsiert; stelle ich doch bald fest, dass es anderen Gästen wie mir ergeht und man sich regelmäßig mit seinem Smartphone vorm Männerklo trifft. Nach einigen Abend entwickelt sich ein gewisses Gemeinschaftsgefühl und man kennt sich.

   

   

   

   

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. stepko

    24. September 2012 um 19:42 Uhr

    Ui Andalusien!! Das ist toll!! Ich hab dort mal meine Großeltern im Urlaub besucht, das war bei Malaga. Dort durfte ich dann auch in so einem Touribus durch die Stadt fahren ;)
    Hach…bei deinen Urlaubsbildern bekomme ich gleich wieder Fernweh. So schön und das warme Licht…hach..
    Und dein Reisebericht ist wie immer sehr lustig geschrieben! Klasse!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  2. Sabiii

    10. September 2012 um 22:30 Uhr

    Naja, wir ziehen ja erst ab Freitag um, aber schon alleine alles zu planen usw. ist manchmal ziemlich anstrengend ^^

    Leider war das Wetter in Hamburg nicht so der Burner. Aber schön war es dort trotzdem.

    Auch Schnappschüsse können super sein! Sieht man ja bei deinen Bildern. Find ich wirklich schön, egal ob mit iPhone oder Reflex Cam gemacht ;)

    Antworten
  3. Lisa

    10. September 2012 um 19:54 Uhr

    Wow. Interessant dass deine Verwandtschaft ebenfalls dort ist, wo ich war! Wo auf Kos waren denn deine Großeltern? In einer großen Stadt oder ebenfalls eher "im nichts" in einem Hotel?
    Naja, ich mein, ich treff mich mit Freunden, sitz daheim rum, bin mit meinen Eltern, bzw. Verwandtschaft unterwegs; und sitz nochmal daheim rum, das nervt ;D also das rumsitzen – ich würd lieber "wirklich was zu tun haben", also irgendwie was lernen, zur Uni gehn, arbeiten… keine Ahnung, einfach etwas anderes ;)

    Naja, dein Urlaub klingt ja interessant, schätz ich. das mit dem WLAN ist ja echt nervig, bei uns gabs das zum Glück in der Nähe von der Rezeption, aber mein Handy wollte das nicht akzeptieren; ich hatte also nie Internet, die ganze Woche lang ..

    Antworten
  4. Marley

    10. September 2012 um 18:40 Uhr

    Das klingt echt stressig! :/
    Aber die Bilder find ich toll :)
    Danke dir! <3
    Lg

    Antworten
  5. Annarrr.

    10. September 2012 um 17:57 Uhr

    Oh wow, das klingt nicht so, wie ich den Urlaubsbericht eigentlich erwartet hatte.. :D Ich finde diese Abzocke-Geschichten wirklich grauenhaft.. 5€ für eine Liege?! Das ist ja wohl mal der Oberhammer.. Ich hoffe es kam zumindest etwas Urlaubsstimmung bei dir auf? :/

    Haha ja, das macht mir Mut. :D Ich lasse die ganze Sache jetzt einfach mal auf mich zukommen. Mein vorläufiger "Stundenplan" sieht schonmal ganz in Ordnung aus.. :D

    Antworten
  6. Patrizia

    9. September 2012 um 20:26 Uhr

    Na dann bin ich ja nicht alleine :D
    Wobei ich ja bei meinem Herd auch ein bisschen stolz war, nachdem ich es geschafft hatte Nudeln zu kochen ohne dass mir irgendetwas um die Ohren geflogen ist xD
    Von zu Hause bin ich es gewohnt mit Gas zu kochen, was meiner Meinung nach auch die einfachste, beste, schönste Variante des Kochens ist, und nun muss ich mich an ein Ceranfeld gewöhnen, wo ich einfach noch gar keine Erfahrungen mit gemacht habe…

    Hach ja, mal sehen ob oder wie intensiv ich meine weißen Wände nutzen werde. So ganz ideal ist es mit der Raufasertapete ja auch nicht, aber definitiv schon ein riesiger Fortschritt zu meinen Holzwänden^^

    Ohne Humor wärst du bestimmt schon oft sehr frustriert aus dem Urlaub gekommen, weil ja so viele Dinge irgendwie komisch gelaufen sind.

    Antworten
  7. Laura

    9. September 2012 um 19:42 Uhr

    die bilder sind sooo wundervoll!! vorallem die vom meer!

    Antworten
  8. Verrrra

    9. September 2012 um 19:29 Uhr

    Bei uns findet man auch immer mehr bräunliche Blätter im Garten.. Wobei Indian Summer ja auch nich ganz schön ist, aber, ach man, danach wird es so blöd kalt..
    Frieren tut man hier zum Glück immernoch nur Nachts, sonst wäre ich wohl schon halb durchgedreht..

    Mir ist es auch bei meinen Haaren lieber, wenn ich die selbst vermurkse als wenn da andere dran schuld sind.. Dann bin ich immerhin selbst der Blöde und so ;D

    Antworten
  9. mira.

    9. September 2012 um 19:07 Uhr

    oho danke, für deine guten tipps. Ich werde es mal ausprobieren :) mit beiden ideen. Weil es scheint ja echt besser zu sein, mir raw zu fotografieren ;)

    Gerne! :)

    Antworten
  10. Taly C.

    9. September 2012 um 17:24 Uhr

    gott, wenn ich im zug oder im auto lesen würde, wäre ich lebensmüde. :D
    im auto geht es mit der übelkeit, aber im flugzeug, hauptsächlich beim starten und landen, hatte ich dieses jahr immer das gefühl, mich übergeben zu müssen. :( das ist anstrengend! :/ früher war das bei mir nicht so, aber na ja.
    liebe grüße ♥

    Antworten
  11. Caro

    9. September 2012 um 15:17 Uhr

    Also bisher hats mit dem Vorbestellen immer geklappt, es war jetzt nur einfach dämlich das ganze als Brief an eine Packstation zu schicken. Vermutlich gammelt die CD irgendwo in einem Lagerraum der Post vor sich hin bis es zurückgeschickt wird oder so. Demnächst lass ich es direkt nach Hause liefern aber da ist es immer so ungewiss ob ich zu Hause bin oder nicht und die Nachbarn müssen dann immer alles annehmen, was mir irgendwie unangenehm ist und denen langsam auch haha.

    Und Instagrambilder sind immer schön :D Also allein durch die Filter, ist ne richtig gute Sache um kurzerhand Eindrücke festzuhalten wenn man keine Cam dabei hat :)

    Antworten
  12. romy

    9. September 2012 um 11:46 Uhr

    Hallo du,
    ich bin auch zurück aus dem Urlaub. Werde dann wohl auch die Tage bisschen was erzählen.
    Ich bin jetzt aber viel gespannter auf andere Berichtersttung von dir ;) Mein Mailpostfach wartet ;)

    Antworten
  13. Jule

    9. September 2012 um 10:18 Uhr

    Uff, Amerika. Darauf bin ich so unendlich neidisch! In den nächsten 1-2 Jahren plane ich auf jeden Fall auch, eine kleine Städtereise dorthin zu machen.. Gespart wird dafür schon fleißig. Und ich kann absolut nachvollziehen, dass es für dich unvergesslich gewesen sein muss.

    Insbesondere die kleine Geschichte was die W-Lan Verbindung betrifft finde ich sehr amüsant. Und die Bilder zu diesem Post natürlich auch wunderbar ;-)

    Antworten
  14. mira.

    8. September 2012 um 17:24 Uhr

    das ding ist, dass ich gar kein photoshop habe. Leider ist das ja sehr teuer. Und wie ich das mit anderen Programmen öffne, weiß ich leider nicht. Und ohne Photoshop geht das nicht? :(
    Aber danke :)

    und sehr lustiger post :D

    Antworten
  15. Patrizia

    8. September 2012 um 16:21 Uhr

    Die Klopapier-Story gefällt mir und die mit dem WLAN neben dem Männerklo auch xD
    Du erlebst auch immer Dinge…mit dem nötigen Humor irgendwie genial.

    Und ich mag die Fotos…da kommt richtig Fernweh auf.

    Antworten
  16. Caro

    8. September 2012 um 15:39 Uhr

    Ohja, ab jetzt kanns mit der Organisation nur bergauf gehen :D

    Ich musste wirklich grinsen bei deinem Post hier :D Besonders der Toilettenpapierteil ist genial :D Und die Fotos sind richtig schön =)

    Antworten
  17. Taly C.

    8. September 2012 um 10:50 Uhr

    oh achso, das ist natürlich noch mal eine ganz andere sache als reiseübelkeit! :/ na ja, muss man irgendwie durch, leider wird mir ja sowohl beim fliegen als auch beim zug, auto oder busfahren schlecht. echt doof, vor allem wen man das reisen so mag. :(
    ja das stimmt, ein urlaub inspiriert einen meisten auch sehr :)
    liebe grüße! ♥

    Antworten
  18. kuschelpullis echt gut. aber gummistiefel, dicke schals und mützen sind noch so ein kleines highlight vom herbst :D
    und die bilder sind wundervoll! :)

    Antworten
  19. Verrrra

    8. September 2012 um 8:30 Uhr

    Ich hab eh keinen Stammfriseur und bei lockigen haaren kann man gar nicht so viel ruinieren, da schnippel ich sogar gelegentlich selbst dran rum und hab sie damit noch nicht ruiniert :)

    Krass, nein, bei uns ist das Wetter auch IMMER NOCH schön.. Heute geht's sogar wieder zum Grillen an den See, allerdings ohne schwimmen, so warm ist es dann wohl doch nicht. :D
    Morgens frier ich mir zwar immer den Allerwertesten ab, aber nachher ist es immer wunderschön und ausreichend warm. :)

    Achso, ja, dann wird das natürlich stimmen.. Klassentreffen stelle ich mir aber sowieso sehr cool vor eigentlich :) Auch wenn's bei uns wohl später eher Stufentreffen auf irgendwelchen Partys werden, aber hey, läuft :)

    Antworten
  20. elli

    7. September 2012 um 18:41 Uhr

    wie wunderschön es dort sein muss! :D <3

    Antworten
  21. Huhu :) jetzt bin ich auch endlich wieder da (und schon wieder mitten im Vertretungsstress, seufz, da geht nicht viel mit Blogrunde) – aber dein Eintrag jetzt, der hat mich so richtig aufgeheitert.. nicht "nur" diese wundervollen Fotos (die ich teilweise ja schon auf instagram gesehen hab ;) ) sondern auch deine witzigen Beschreibungen… Toilettenpapier, Chaos im Apple-Store oder technisch-biologische Zustände *ggg* herrlich. Von dem Herrenklo mal ganz zu schweigen :)

    das muss ja schon ein aufregender Urlaub gewesen sein :)

    Ich wünsch dir ein rundum schönes sonniges Wochenende,
    alles Liebe :)
    Ocean

    Antworten
  22. miasoph

    7. September 2012 um 10:32 Uhr

    super schöne schnappschüsse!

    Antworten
  23. Ja Städte Trip oder Holland, hauptsache WEG :)

    Antworten
  24. Ich freu mich auch auf weitere Storys – übrigens tolle Bilder :)<3

    Antworten
  25. Die Horrorgeschichte eines Urlaubs :D
    Na ja, aber sonst hat es dir gefallen?? Ich hoffe doch ;)
    Ich fand es da unten in Andalusien eigentlich immer wunderwunderschön. Bis auf die Touristenberge :/

    Dann bin ich mal gespannt, was du noch so alles im Urlaub angestellt hast :)

    Antworten
  26. Paleica

    6. September 2012 um 15:06 Uhr

    an diese holztreppen über die roten klippen zu den sandstränden runter kann ich mich noch gut erinnern. ich habe sogar eine SEHR kitschigromantischsentimentale erinnerung dran :D
    und der 3.8. kann ja nur mistig sein, war schließlich lange genug der jahrestag mit meinem exfreund (;

    na dann bin ich mal auf weitere geschichten gespannt!

    Antworten
  27. Ohhh ja kanns kaum erwarten irgendwann weg zu fahren, hoffentlich noch dieses Jahr :(

    Antworten
  28. Nekosani

    6. September 2012 um 7:09 Uhr

    Nicht schlecht!
    Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen das Klopapier zu verstecken xD

    Antworten
  29. Aiko

    5. September 2012 um 13:11 Uhr

    Mensch … das klingt alles sehr abenteuerlich. :) Aber auf bestimmte Ereignisse hättest Du bestimmt verzichten können, oder? ;) Ich denke da an unfreundliche Damen und neben einem Männerklo sitzen zu müssen :D

    Die Fotos sind schön.

    Antworten
  30. Ich war dieses Jahr nur ein paar Tage in Holland, das reicht mir leider gar nicht :(

    Antworten
  31. Taly C.

    4. September 2012 um 19:46 Uhr

    sowas merkt man sofort, ob jemand einen text so einfach "hinklatscht" oder sich wirklich mühe gibt :) und du machst das immer ganz wunderbar!

    fliegen ist so ne sache.. bis zu diesem jahr konnte ich das eigentlich immer ganz gut ab, es hat mir sogar spaß gemacht. :D mittlerweile wird mir immer extrem schlecht bei der landung und beim start. :(
    liebe grüße! ♥

    Antworten
  32. Yade

    4. September 2012 um 18:36 Uhr

    Die Bilder sind absolut klasse… allerdings klingt dein Blogeintrag wie eine Folge der britischen Comedyserie "Faulty Towers" oO Herrje, dass mich das jetzt auch noch daran erinnert xD Weiter so, ich freue mich auf mehr :P

    Antworten
  33. Ina

    4. September 2012 um 18:22 Uhr

    die bilder sind ja echt toll!! hach wie schön dass ich selbst inm ein paar tagen das meer sehen werde ^^

    Antworten
  34. Doris

    4. September 2012 um 17:36 Uhr

    'so alles zum abstürzen gebracht' Wie gut ist das denn? ich liebe deinen Reisebericht :D Auch wenn das wohl nicht die perfekten Ferien waren, ich glaube über einen ereignislosen urlaub kannst du dich nicht grade beschweren :D

    Und dankeschön, freut mich, dass es gefällt. Festbrennweiten sind schon einfach was feines. Welches hast du dir denn gekauft?

    also wow, danke für deine Hilfe! Hab mich jetzt mal durch das magcloud archiv gewühlt, für gefühlte stunden, und n paar Magazine ausfindig gemacht, da schau ich mir das dann mal an:) Irgendwie hat die google suche nämlich einfach nichts rausgebracht, vielleicht fehlt mir für sowas einfach auch das talent :D
    Aber auf jeden fall riesen danke an dich :*

    Ach na toll. Da ist dann schon mal Besuch da und will die Berge sehen, dann wirds nichts. Super, immer wenn mans nicht brauchen kann, ist das schlechte Wetter zur Stelle..Kenn ich nur zu gut :D

    Antworten
  35. Verrrra

    4. September 2012 um 15:26 Uhr

    Ach, was Haare angeht bin ich mittlerweile einfach extrem abgehärtet, da traue ich mich mittlerweile fast alles :) :D
    Soo toll waren die da auch nicht gestylt (Azubi-10 Minuten-Schnitt ohne Waschen und so), von daher war das nicht so schlimm, aber naja.. Wär halt doch cooler gewesen ohne Sport :)

    Bei uns ist echt noch wundervolles Wetter, man kann nachmittags immer noch in Shorts und Top rumlaufen und alles, richtig schön sommerlich :))

    Gibt's die nicht auf fb? Da kriege ich ja irgendwie von jedem viel zu viel mit und so, da kann man sowas bestimmt gut rausfinden :D

    Antworten
  36. Jessica

    4. September 2012 um 14:19 Uhr

    Hallo
    ich gestehe, deinen Blogeintrag habe ich jetzt nicht gelesen. Sorry! Aber die Bilder find ich toll! ich mag das mit der Treppe am liebsten.

    Das gute ist ja, wenn man weiß das er PC dahinscheidet, kann man seine Daten vorsichtshalber alles mal abspeichern und sicher und man steht nicht auf einmal vor dem nichts XD ich hoffe, dass dein alter noch so lange durchhält, bis du würdigen Ersatz gefunden hast =D

    Oh ja, die letzte Woche war sehr komisch emotional gesehen. besonders der freitag mit dem auf einmal doch-abschied von der kita.. seit gestern bin ich in einer anderen kita und ne, es gefällt mir dort nicht :/ (wobei ich gerade sagen muss, das ich heilfroh bin nicht in die alte kita zu müssen seit sonntag!) ach mir geht's gerade echt blöd :/

    LG

    Antworten
  37. Marie

    3. September 2012 um 20:35 Uhr

    Andalusien? Ich bin auch dort ab Mittwoch :D :D
    Oh Gott, da gabs aber auch ein paar Startschwierigkeiten bei euch, hm?
    Ich hoffe du hast trotzdem eine schöne Zeit dort :)
    Die Aussage deiner Mum – alles zum abstürzen gebracht – göttlich :D

    Jaa, bei uns wars total heiß. Aber glaub mir, ab 35° hab ich mich dann nicht mehr so darüber gefreut, es ist einfach zu heiß um irgendwas zu machen.

    Achso, verstehe. Das kenne ich von uns selbst sehr gut – extremer Platzmangel im Badezimmer..jaja :)

    Ja, das ist sehr praktisch. Man sammelt bis man den Führerschein dann tatsächlich hat einfach total viel Erfahrung. Natürlich ist das Auto dann gekennzeichnet, so dass sich die anderen Verkehrsteilnehmer auskennen und nicht komplett hinter dir verzweifeln wenn mal etwas nicht so klappt, wie es sollte :D
    Weniger Fahrstunden..ja wahrscheinlich auch. Jedenfalls kennt man dann schon die Situation ohne Fahrlehrer.

    Ich habs gesehen, total toll die Fotos – vorallem die vom Strand und den Treppen :)

    Antworten
  38. [ekiém]

    3. September 2012 um 19:08 Uhr

    Das sind sie auch :> Wenn du glück hast, kannst du dich ja auch dafür anmelden und eine bekommen :)

    Antworten
  39. Verrrra

    3. September 2012 um 19:04 Uhr

    Hihihi, der Urlaubsbericht ist echt amüsant wie sonst was, ich liebe deinen Schreibstil echt imemr wieder ;D

    Hier ist es heute morgens erst schweinekalt, neblig und düster gewesen und gegen Nachmittag dann sonnig, warm und schön.. Wetter kann sich nicht entscheiden und richtig angezogen ist man nie, aber beschweren mag ich mich nicht.. Ist halt irgendwie noch ganz gut für Früh-, Früh-, Früh-Herbst :D
    Und mit Fotowetter könnte das auch noch was geben :))

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich wette, ich werde immer irgendwen zum drüber lästern/reden finden.. So im Bekanntenkreis tummeln sich bei mir irgendwie verdammt viele betratschbare Menschen und mit den meisten hab ich in der Schule rein gar nichts zu tun :D

    Antworten
  40. Kim

    3. September 2012 um 18:48 Uhr

    Hahahahaha, ein interessanter Ort irgendwie, oder? Mir ging es ähnlich, es war sehr schwer einen Ort im Hotel zu finden, das mit WLAN ausgestattet war!

    Antworten
  41. Taly C.

    3. September 2012 um 18:13 Uhr

    mal wieder ein sehr unterhaltsamer post von dir! :DD
    vielen dank für dein kommentar! :)
    unsere reise war sehr sehr schön, allerdings waren wir beim rückflug iran – hamburg schon ziemlich abgenervt. genau wie vor 6 jahren auch, hatte unser flug 5 stunden verspätung. zusätzlich war die fluggesellschaft absolut unfähig, was die platzverteilung angeht. :D nun ja, muss man durch.
    liebe grüße an dich! ♥

    Antworten
  42. Sabiii

    3. September 2012 um 17:54 Uhr

    Aiai, du scheinst mit Flughäfen echt kein Glück zu haben, was?
    Aber traumhafte Fotos! Das 1. und das 5. gefallen mir besonders gut. Haach, da bekommt man sofort Fernweh!
    & Internet nur vor dem Männerklo, wie amüsant :D

    Antworten
  43. mira.

    3. September 2012 um 16:07 Uhr

    ja, drei Jungs sind echt wenig! :o
    ich finde das voll komisch!
    und ja, das ist von meiner Mutter echt süß! :)

    aber ich kann es ja dann nicht öffnen. Weißt du woran das liegt?

    Antworten