Covered in stardust things so glowing

Meine Großeltern haben schon seit Jahren einen Hund. Um genau zu sein besitzen sie einen weißen Spitz (übrigens genau der gleiche den Ashley ab der dritten „Heartland“-Staffel auch ihr Eigen nennt <- das spielt jetzt eigentlich überhaupt keine Rolle, führt aber jedes Mal zu freudigem Gequieke meinerseits, sobald Nicki mal im Bild ist). Dieser Hund ist nun aber leider in Hundejahren gemessen schon ziemlich betagt und alt und leidet in letzter Zeit an so was wie Hundedemenz. Das ist eigentlich ziemlich traurig und manchmal echt hart für die beiden, allerdings ist es dabei wie bei allem im Leben und weil es ohne Traurig- auch keine Heiterkeit gäbe, nimmt auch diese Sache manchmal recht amüsante Züge an.

Hier bei uns an den Bergen ist es mittlerweile abends schon recht kühl und man kommt das ein oder andere mal auch schon in die Versuchung die Heizung anzuschalten. Nur hat meine Oma, die Frostbeule, nun ein Problem, wenn sie die Heizung im Wohnzimmer andreht: der Hund fängt grässlich an zu Hecheln und zu Schnaufen und macht ganz allgemein den Eindruck gleich zu kollabieren. Früher hätten meine Großeltern ihn nun halt einfach vor die Tür und in den Garten gesetzt. Nur: dieser Hund ist nicht dumm und verpasst nicht gerne etwas, weswegen er nun eben keine Ruhe mehr gibt, so lange er Licht im Wohnzimmer brennen sieht und so lange winselt (das Mitleiderregen hat er wahrlich perfektioniert) bis er wieder hinein darf, wo er natürlich wieder zu schwitzen und zu hecheln anfängt, was wiederum meine Großeltern genauso wenig ertragen wie das Winseln. Dieser Teufelskreis führte vor einigen Tagen doch tatsächlich so weit, dass meine Großeltern ihren Hund in den Garten schickten (dort schläft er schon immer) und selbst ins Bett gingen (damit der Hund nicht schwitzt und schläft weil er keine Licht sieht und meine Oma nicht friert). Und so kam es also dass meine Opa um 20 Uhr mit einem Bier zu Bett ging…

Übrigens ist der einzige andere Grund der meinen Opa zu ähnlich seltsamen Aktionen wie sein Hund hinreissen lässt das Vogelhaus im Garten. Da die Gäste dieser neonfarbigen und U-Boot-artigen Gebilde regelmäßig einer Nachbarskatze zum Opfer fallen, hat er nun (das ist jetzt ganz im Ernst kein Witz) einen Elektrozaun darum herum gebaut…

P.S.: Irgendwie waren noch ein paar Urlaubsfotos übrig, die nie so richtig zu einem der Posts gepasst haben, deswegen zeige ich sie nun einfach in bunter Mischung.

  

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Nessa

    4. Oktober 2012 um 16:13 Uhr

    Ja ich hab schon Ferien :) Noch viel Erfolg für die nächsten Wochen in der Schule :)

    Antworten
  2. Ist halt Geschmackssache und vor allem bei einer Serie wie Once Upon A Time ist es wirklich schwer den richtigen Geschmack zu treffen ;). Mir gefällt der Anfang bis her ganz gut und bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt. Ich geb Serien, die mich interessieren meist eine Staffel um mich zu überzeugen, da der Anfang einfach immer sehr viel Einführung in die Story ist…da ist es schwer für Serien, einen komplett umzuhauen. Meist sieht man das Potenzial einer Serie gegen Mitte – Ende der ersten Staffel.

    Also dein Schnitt ist ja richtig gut, wenn der über 1,9 war…da beneide ich dich drum. Ich glaube aufgrund von Mathe, wird das bei mir kein 1-Schnitt. Weil mit Mathe tue ich mir nun mal wirklich schwer. Da bin ich auch froh wenn ich eine 3 oder 4 im Zeugnis habe. Es liegt mir nun mal nicht und auch wenn ich lerne wie eine bekloppte, reicht das bei mir nicht für eine 1-2. Aber ich denke mir, man kann nicht alles können. Englisch liegt mir dafür z. B. sehr gut ;). Die ersten Exen werden nächste Woche kommen und dann habe ich für mich selbst einfach eine bessere Rückmeldung. Wobei ich vor Mathe schon bange habe…

    Okay werde mir deine Empfehlung mal merken ;). Ich weiß nicht, bis jetzt waren das nie so meine Storylines, aber wie gesagt,vielleicht kommt mal einer der mich anspricht ;).

    Noch weniger Lust als auf Supertalent habe ich aber echt noch auf Deutschland sucht den Superstar, dass man uns nächstes Jahr wieder aufdrücken wird. Die Quoten von das Supertalent sind ja auch schon wieder zurück gegangen. War mir klar, dass das mit der Jury nichts wird.

    Antworten
  3. Jessica

    4. Oktober 2012 um 13:53 Uhr

    Hallo
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das für die beiden recht hart sein muss. ich fand das ja schon bei den Nagetieren immer schlimm. und mit einem hund verbringt man ja mal viel mehr zeit und auch viel intensiver. das muss ja noch schlimmer sein!!

    Dieser bescheurte Umzug treibt mich in den finanziellen ruin! also die wohnung ist ja wirklich schön, aber die nimmt auch viel geld in anspruch. ich mag sie trotzdem =D muss der laptop eben warten

    Nicht nur ich hänge an den Kindern, sondern auch die Kinder an mich, genauso wie die Eltern. War am Dienstag noch mal da Post abholen (das Amt bekommt das nicht auf die Kette mir meine Post zur neuen Kita zu schicken XD) und es ist echt toll. Noch 5 Arbeitstage in der neuen Kita und dann geh ich zurück in die alte. bzw, mal sehen ob die Prellung am Rücken bis Montag weg ist, sonst gehe ich nochmal zum Arzt. War ich heute nämlich auchs chon und bin heut und morgen krankgeschrieben. kommt in der Probezeit nicht gut, aber ich bin auf meinen rücken angewiesen oO..

    also egal wie alt der film ist, mich bringt die titelmeldoie schon um den verstand. aber das hat bei mir ja einen anderen grund. ich glaube, da gibt es wirklich bessere filme mit denen man sich die zeit gruseliger vertreiben kann..
    dirty dancing? zeitlos schön? zeitlos langweilig! kein film für mich XD

    also.. ich bin jetzt mal so dreist. musst du ja nicht antworten, aber mal klartext, du bist mit dem jemand zusammen oder nicht? irgendwie kann ichd as nicht so rauslesen XD
    ob was vorgefallen ist? nun ja, irgendwie schon.. der nette herr hatte mich geweckt und war dann sauer weil ich weiter schlafen wollte.. geklärt ist es nicht, aber wir reden wieder miteinander (sonst hätte ich ja meine post nicht bekommen).. das wird echt komisch mit ihm zusammen zu arbeiten.. als er mir am dienstag die post gegeben hatte, haben alle schon gefragt von unseren kollegen ob wir denn nun endlich zusammen sind.. WTF?!

    LG

    Antworten
  4. Lea

    4. Oktober 2012 um 10:16 Uhr

    Ich mag das Riesenrad auch total, Pascal macht insgesamt echt tolle Fotos!
    Und mit den grünen Blättern kann ich dich beruhigen… Ich war hier im Wald und es kam mir vor, als wäre es Frühling, so grün waren die Blätter! Es hat erstmal ne ganze Zeit gedauert bis ich den Baum gefunden hab, von dem ich das Foto gemacht hab. Würd mir auch wünschen, dass endlich mal ein paar bunte Blätter auf den Boden fallen, weil ich einige Portraitideen dafür hab..abwarten…
    Joa, beobachtet komm ich mir im Fitnessstudio eigentlich nicht vor. ;) Sind ja alle irgendwie beschäftigt ;)

    Antworten
  5. Der Hund ist meiner Oma irgendwann mal weg gelaufen und stand dann jaulend vor der Tür weil er sie im Wald nicht mehr gefunden hatte. Die Nachbarn sind meine Oma dann im Wald suchen gegangen, weil sie dachten, es wär was passiert. Oma, weit über 80, saß mit ihrem Rollator seelenruhig im Wald. :D

    Antworten
  6. * Ami.

    3. Oktober 2012 um 21:25 Uhr

    Die Fotos von den Cocktails sind der Hammer! :o

    Ich finde auf jeden Fall eine Lösung. Bin nun wie ein Wilder am planen. Medizin wird's aber vermutlich doch nicht werden.. Das hänge ich den Haken oder zersteche die Traumblase – wie auch immer man es ausdrücken möchte :D Habe nun eine gute Alternative gefunden, mit der ich auch glücklich werde. Verrate allerdings noch nicht allzu viel. Möchte mir erst meiner Sache sicher sein :)

    Ja, wir möchten zusammen ziehen. Das wird auch echt Zeit nach 4 Jahren ^^ Suchen uns die Tage ein paar Wohnungen raus und gehen sie dann besichtigen ♥ Ich freue mich so sehr.

    Ich war im Urlaub doch nicht mit im OP. Und das englisch sprechen ging auch gut. Nach 1-2 Tagen war ich sehr schnell drin und kam sogar mit dem medizinischen englisch gut klar ;) Der Urlaub war alles in allem sehr schön ♥ Berichte noch davon.

    Antworten
  7. Verrrra

    3. Oktober 2012 um 17:29 Uhr

    Jep, wenn ich am nächsten Tag eine Klausur schreibe, drücke ich mich die ganze Zeit nur vorm Lernen und lege dann so ab ca halb elf abends eine Schnellrunde mit dem wichtigsten Stoff ein.. Oder leg mir nur noch Zettel raus, die ich mir dann im Bus angucke bzw. je nach Lehrer werden die auch mal abgeknipst und als Handyspicker genommen :D :D
    Wobei es ja jedes Jahr so eins, zwei Fächer gibt, bei denen ich mir mehr Mühe gebe – dieses Jahr bislang nur SoWi, allerdings muss ich einer Freundin dieses Jahr "Mathe beibringen" (wovor es mir jetzt schon graust :D) und das zählt dann wohl auch als Klausurvorbereitung :) ^_^

    War ja nur eine Übungsfacharbeit, die in die Somi-Note für Deutsch eingeflossen ist und da mein damaliger Deutschlehrer und ich sowieso so unsere Differenzen hatten, war mir das einfach schnuppe.. Und die haben eh nicht wirklich gezählt, ich hatte eine der besten Facharbeiten und meine Somi-Note hat am Ende trotzdem dafür gesorgt, dass ich trotz einer Einser- und einer Zweier-Klausur nur 'ne 3+ gekriegt hab.. (Moral von der Geschicht: Zu viel schwänzen sollte man nicht. Obwohl entschuldigte Fehlstunden eigentlich nicht mitgewertet werden dürfen. :D)

    Eben, bei den richtigen Lehrern liebe ich sogar Fächer, die ich normalerweise kein Stück mag und ein schlechter Lehrer ruiniert sogar das eigentliche Lieblingsfach.. Man kennt das ja, aber immerhin kann man sich über Horrorlehrer schön aufregen :)

    Das stimmt :) Gestern abend noch kam ein Freund aus der Stufe über mir so an: "XY meinte du wärst voll schlau.. ich dachte immer, du wärst voll dumm, weil du dir so viel gönnst und überhaupt.." (Freund kennt mich eigentlich nur vom Wochenende und hat eine ganze Stande Schwachsinn mitgekriegt/mmitgemacht etc, laaaaaaange Geschichten feat. mein seltsamer Freundeskreis :D), Menschen wundern sich immer extrem, wie klasse ich mit meiner Faulheit durchkomme :)

    Antworten
  8. Hunde werden wie alte Leute echt seltsam. Der Hund von meiner Oma frisst die ganze Woche sau wenig, damit er am Sonntag, wenn mein Onkel seinen Hund mitbringt alles auffressen kann, obwohl der Hund von meinem Onkel überhaupt nicht an sein Fressen geht.

    Und neuerdings fängt er an zu jaulen, wenn das Telefon klingelt. Wenn meine Oma im Bad ist, das Telefon klingelt und sie nicht dran geht (verständlich -> Bad), haben die Nachbarn schon geklingelt um zu gucken ob alles in Ordnung ist, weil der Hund so jault.

    Antworten
  9. Lissi

    3. Oktober 2012 um 12:58 Uhr

    das mit dem hund kenn ich, unserer ist jetzt 13 und echt schwach geworden, hat auch ne herzkrankheit und ist echt nicht schön ihm dabei zuzusehn. aber naja .. so wird es uns auch einmal passieren, dass wir alt werden ..
    meine oma zum beispiel wartet jeden abend, dass unsre 3 katzen im haus sind, davor geht sie nicht schlafen! :)
    die bilder sind wunderschön!:) sag mal, wo warst du denn im urlaub?
    xxx

    Antworten
  10. Lea

    3. Oktober 2012 um 12:54 Uhr

    ja, das ist wirklich ein Herbstbild! Die Blätter von dem Baum haben sich halt so lustig rosa gefärbt. Und ja, ich hätte auch gedacht, dass es Kirschblüten sind, wenn ich es nicht besser wüsste! :D
    Ach, muss ja auch nciht jeder Sport machen. ;) Ich bin selber jz auch nich so mega sportlich… Spiel halt nur Tischtennis im Verein und geh ins Fitnessstudio, das aber mehr weil ich sonst Schulterprobleme hab und nicht weil ich Fitnessstudios só toll finde :D

    Antworten
  11. Ly

    3. Oktober 2012 um 12:14 Uhr

    Dankeschön! :)
    Nein leider nicht… :(
    Dabei wollte ich sooo gerne mal auf die Wiesn. -.-

    Antworten
  12. Ohje, das mit dem hund ist echt nicht schön :/
    Leider wird da kaum Besserung in Sicht sein, oder habt ihr eine Idee, ob man da vielleicht was machen kann…?

    Das mit dem Vogelhäuschen ist sehr amüsant, einen Elektrozaun, also echt! xD
    Vielleicht fliegt irgendwann sogar mal ein Vogel – für den das Häuschen ja eigentlich gedacht ist – davor :'D

    Wir werden ganz England abklappern! ♥
    Und ich hoffe, dass schöne Fotos entstehen werden :)
    Auf jeden Fall aber haben wir ein Häuschen an der Südküste Englands für den Zeitraum erworben, ich bin schon sehr gespannt…
    Vor allem: Meine Gastfamilie weiß absolut nichts davon, dass wir kommen. Hoffentlich sind sie in dem Zeitraum Zuhause – damit wir auf einen Überraschungsbesuch vorbei kommen :D

    Antworten
  13. mira.

    3. Oktober 2012 um 7:27 Uhr

    auch wenn es nur die übriggebliebenen sind. Ich mag sie trotzdem!

    Da hast du natürliuch Recht, aber Höhen und Tiefen gibt es wahrscheinlich überall :) Aber finde ich toll, dass du diesen Weg gehst!

    Kann ich voll gut nachvollziehen mit deiner Freundin. Man muss ja die gemeinsame Zeit schön auskosten.

    Hmm. Ich mag den Wind meistens nicht. Und hier am Meer ist es ja meistens auch nicht wirklich warm..Leider. Aber irgendwie kann ich mich nicht so etspannen mit dem Wind. Und ich friere auch ziemlich schnell. Aber das Meer liebe ich :)

    Jetzt brauch ich zum Glück keine mehr! :)

    Antworten
  14. Kasia

    2. Oktober 2012 um 21:41 Uhr

    die Drinks sehen echt klasse aus :)!

    Antworten
  15. Lisa

    2. Oktober 2012 um 20:45 Uhr

    Die Drinks sehen ja lecker aus ♥
    Während meinem Studium hab ich jetzt dann kein Auto. Passau ist ne recht kleine Stadt und da kann man alles sehr gut zu Fuß oder auch mal mit dem Bus erreichen. Da hätt ich auch keinen Parkplatz. Irgendwie ist das anfangs bestimmt erstmal komisch für mich, weil ich jetzt – seit ich 18 – bin immer ein Auto hatte.
    Aber sooo wichtig ist ein eigenes eigentlich auch nicht. Solange du euer Auto bekommst, wenn du es wirklich brauchst und ihr euch gut absprecht, dann funktioniert das ja :) Wie macht ihr das mit dem Sprit? Teilt ihr den oder fahlt den deine Mum?

    Fotos schicken hab ich noch gar nicht ausprobiert bei Whatsapp, aber das hab ich auch schon gehört. Ist eigentlich echt praktisch (:

    Antworten
  16. Laura

    2. Oktober 2012 um 20:00 Uhr

    tolle bilder! vorallem das letzte :)

    Antworten
  17. romy

    2. Oktober 2012 um 17:14 Uhr

    Ich hoffe ja noch auf einige schöne Herbsttage an denen ich meine Lederjacke ausführen kann. Am schönesten wäre das natürlich in Paris^^ Hach, ich hab die Hoffnung nohc nciht aufgegeben. Es ist einfach so krass, WIE schnell man von Stuttgart dort ist (3h 45min)!
    Also ich finde das mit dem Elektrozaun aber dennoch ziemlich grenzwertig. Nicht so schön /:
    Hm, ja scheiß Bafög… Meine Eltern sagen "das wird schon" und sie werden mich unterstützen, das ist eigentlich klar. Da hatte ich nicht so die Sorge, aber ich mag das nicht gerne von ihnen Geld zu brauchen. Ich hab ab und an was bekommen, aber ich bin immer gut zurecht gekommen mit den paar Euro die ich hatte. Und das ist eben nicht mehr so. Ich werde mir einen Job suchen. Also ich wollte ja vllt eh was arbeiten, was mir was bringt, also wieder in nem Verlag, wäre cool, mal ne andere Abteilung und so. Aber jetzt ist es halt eher so, dass ich es machen MUSS. Und das oasst mir nicht. Jaja, wenns mal nicht nach meiner nase geht^^ Und dabei darf ich doch eig gar nicht meckern, ander habens viel schwerer, die mussten schon immer während ihrem Studium arbeiten und ich? (ich weiß zwar nciht wie die das schaffen, ich hatte zumindest keine Zeit mit meinem vollen Stundenplan.)
    Also wenn diese Frau da und dort schon gearbeitet hat (naja, dieser eien Artikel, hust. Da war ich ja näher an dem titel dran ;)) dann sollte die doch erst recht wissen, wie sowas abläuft… naaaja. Du hast es mehr drauf als die! SO :)

    Antworten
  18. Dankeschön für die Aufmunterung ;). Ich werde mich eh noch mal intensiver damit auseinander setzte, wenn ich mein Zwischenzeugnis in der Hand habe, da kann man einfach dann in etwas abschätzen wie der Jahresschnitt werden wird und kann gezielter schauen. Im Moment ist halt wirklich alles Neuland für mich, deshalb macht man sich da wirklich seine Gedanken ,aber mal die ersten Arbeiten abwarten, was bei raus kommt. Aber ich setzte mich wirklich immer unter Druck, ist eine doofe Angewohnheit.

    Wie gesagt in The Messenger, der war ja auch etwas kleiner, fand ich sie damals auch sehr gut ;). Aber meist interessieren mich Independent Filme einfach nicht immer so, die müssen dann schon ein Thema haben das mich anspricht.

    Also meinen Geschmack trifft er voll, ich stehe nämlich auch auf tolle Jungs, mit Gitarre und ausgefallener Stimme. Da braucht es einfach keine Inszenierung wie bei Gaga und Co. Im Moment werden wir ja leider mit dem Supertalent überrollt und das möchte doch auch schon keiner mehr sehen? Ich möchte die Shows schon wegen Dieter Bohlen nicht sehen, der Mann ist einfach nur sowas von unsympathisch und Größenwahnsinnig.

    Ich auch, aber ich warte noch etwas mit dem Kauf ,bis es einfach etwas günstiger ist ;)

    Antworten
  19. Sabiii

    2. Oktober 2012 um 15:37 Uhr

    Ja, das war bei dem Hund von meinem Freund auch so. Der war uralt und manchmal ganz klar und munter und dann total senil und alles auf den anderen Moment… aber gut, im Alter lässt sich sowas auch immer schwer vermeiden :/

    Ich auch nicht! Ich finde Windräder so schön und kein bisschen störend. Solang man jetzt nicht jeden qm damit zupflastert.

    Jaa, ich will auch immer alles ordentlich und perfekt, aber bei manchen Dingen hab ichs einfach eingesehen, dass es nix bringt, sie zu ordnen… leider :D

    Antworten
  20. Caro

    1. Oktober 2012 um 19:31 Uhr

    Ja ich war (und bin immer noch) sehr aufgeregt wegen der Teamersache :D Ist ne ganz neue Erfahrung für mich und es war heut auch erstmal etwas chaotisch und schwer, weil ich nicht so der Entertainer bin… aber ich denke, wir kriegen das schon einigermaßen hin =D

    Antworten
  21. Kim

    1. Oktober 2012 um 19:23 Uhr

    Ach herrje. Hundedemenz hört sich ja nicht sehr schön an :(

    Antworten
  22. Lea

    1. Oktober 2012 um 18:22 Uhr

    oh okay, Hustensaft ist gar nicht gut, ziemlich ekelig sogar :D Sieht man den Fotos ja aber nicht an, zumindest für die hat es sich also gelohnt. :)
    Hmm ich bin generell nicht so der Lauf Typ. Ich mag kein Joggen und kein Wandern. :D Ich mochte Sprinten in der Schule früher immer gerne aber irgendwie ist man danach immer so kaputt :D und kann man in der freizeit ja auch nicht so gut machen, außer halt leichtathletik (aber da sind dann acuh schon wieder einige andere Disziplinen bei, die ich nicht mag :D ) Ich bleib da einfach bei Tischtennis, Tennis und Badminton und so :) Das macht einfach viel mehr Spaß, auch wenn man keine Kondition bekommt :D

    Antworten
  23. Danke für deine Antwort <3.
    Ja ich habe zum Glück noch recht lange Zeit und werde mir auch einiges noch mal in der Studienberatung anhören. Im Moment ist der NC für Abitur 1,9 für Fachabitur dann 2,2. Ich weiß da gibt es noch strenger, wie für Psychologie, aber ich finde den doch schon ganz schön happig.

    Nee habe ich leider noch nicht gesehen. Ich kenne Kristen nur aus Twilight, Snow White, Panic Room und The Messenger. Bei letzterem fand ich sie aber damals auch recht gut und in Panic Room ist sie ja sowieso super. Aber der Film On The Road trifft auch nicht so ganz meinen Geschmack ;).

    Der Werbung um Dsds kann man echt kaum entgehen, selbst wenn man es nicht schauen möchte, hört man aus allen Ecken was. Nervt mich auch. Vor allem dann immer diese Streitereien so aufzupuschen…das will doch keiner hören. Mich interessiert nicht wie gut die streiten können, sondern wie gut sie singen.
    Jup bei The Voice sind eigentlich sehr viele erfolgreich. Michael Schulte war ja mit Ray auf Tour, Mike Donnet hat ja ein Album draußen, Ivy tourt und noch einige mehr. Hast du dir den Teaser zum Ablum von Michael Schulte angehört, ich finde die Lieder bisher wirklich toll. Noch besser ist, dass er alles Live singt ;).

    Ich habe es zwar auch noch nicht daheim ,werde erstmal warten bis es etwas günstiger wird, aber dann möchte ich es auch unbedingt lesen. Harry Potter fand ich klasse von ihr, auch vom Schreibstil her. Deshalb erwarte ich viel. Habe aber auch schon die schlechte Berichterstattung gelesen, handhabe das aber so wie du: Ich bilde mir meine eigene Meinung und Harry Potter und diesen Polit-Drama zu vergleichen ist in meinen Augen lächerlich. Das sind zwei Themen die nicht mal ansatzweiße was mit einander zu tun haben. Außerdem denke ich kann man auch verstehen, warum sie sich mit ihrem ersten Buch so abgrenzt. Jeder weitere Fantasy Roman, hätte nie an Harry Potter heranreichen können und den hätte man dann noch richtig gut mit Hp vergleichen können.

    Antworten
  24. und die urlaubsbilder sind wieder mal der totale hammer!!! :)

    ich mag ja das bild mit den blauen cocktails (?) total *_* die farben sind da so schön *_* man sieht, ihr hattet traumhaft schönes wetter ^-^

    und das vorvorletzte bild hat es mir auch irgendwie angetan. diese wasserspiegelung *_* begeisterung to the max *_*

    Antworten
  25. also bei mir ist es normalerweile so, dass sobald es dunkel wird, ich auch automatisch müder werde XD wenn es im frühling früher hell wird, werd ich auch automatisch früher wach XD

    aber das mit der "nächtlichen energie" scheint langsam nachteile mit sich zu ziehen XD ich bin zwar nach wie vor um 2-3 uhr morgens in aller herrgottsfrühe wach, bin aber auch dementensprechend müde, wenn ich auf der arbeit bin, da mir ja praktisch gesehen dadurch schlaf fehlt XD

    ich wusste irgendwo gibt es auch einen nachteil XD

    freitag hab ich nach der arbeit gleich mal 2-3 stunden durchgepennt, weil ich so müde war T_T

    ich bin eigentlich der totale langschläfer XD wenn der wecker nicht klingeln würde, würde ich wahrscheinlich irgendwann um 10 uhr oder so von alleine aufstehen XD manchmal bleib ich auch im bett, obwohl ich schon längst wach bin. aber seien wir mal ehrlich: ein warmes bettchen hat auch seine vorzüge XD

    Antworten
  26. Paleica

    1. Oktober 2012 um 7:33 Uhr

    das erste bild mit dem cocktailglas!!! *_* wieder mal schöne eindrücke!
    und ja, was tut man nicht alles für einen geliebten vierbeiner +g+

    +g+ ich weiß nicht. ich kenn jemanden – laura von howlatthemoon – sie hatte früher schlimme spinnenphobie und sich langsam an die 8beiner gewöhnt und jetzt ein paar vogelspinnen daheim…

    das glaub ich. das sind diese dinge, wo ich geschwister richtig vermisse. aber das kann man sich halt nicht aussuchen…

    das glaub ich dir. wie ärgerlic wäre das in den USA erst gewesen! ich war damals froh, zumindest auf lanzarote einen guten erwischt zu haben!

    das verstehe ich. ich entwickle meine bilder auch immer wieder. jetzt bin ich schon lange nicht mehr dazugekommen. das ist alles auf 'nach der diplomarbeit' verschoben…

    Antworten
  27. nyo

    30. September 2012 um 13:15 Uhr

    das passende auto habe ich für mich ja bereits gefunden, einen kleinen günstigen ford ka, den, den ich abgebildet habe ^^ der passt einfach perfekt zu mir und mittlerweile hab eich schon einiges durchstöbert und ich habe 5 passende exemplare gefunden, die im guten zustand sind, all meine wünsche erfüllen und in meinem budget liegen =)) jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mit mir zu den orten fährt und sich diese mit mir anschaut, bzw probefährt, weil man kann ja viel zu einem zustand schreiben, aber ob es wirklich so ist, könnte ich nicht beurteilen, da brauche ich einen, der sich damit auskennt ^^ gut, dass ich einige kenne, die mit autos arbeiten, jetzt muss nur noch jemand zeit für mich haben ^^

    ich wünsche mir wirklich, dass ich es in meiner ausbildung wieder besser hinbekomme, ist gerade nicht so berauschend, eben weil es wegen meinem zustand eine gewisse zeit lang nicht so gut laufen konnte, hoffentlich kann ich das wieder ausgleichen!

    um nochmal auf deinen post zurück zu kommen… ein dementer spitz? ist es denn sehr schlimm? naja, ich arbeite ja mit dementen menschen zusammen und das ist im höheren stadium ja schon schwer für die menschen, aber was kann man bei einem hund tun?

    Antworten
  28. Jessica

    30. September 2012 um 12:11 Uhr

    Hallo
    Ach, irgendwie ja schon süß was deine Großeltern extra für den Hund amchen. Schon um 20Uhr schlafen gehen. Find ich toll – ungewohnt, aber toll =D

    also wenn ich noch am pc arbeiten müsste, dann nur mal 1-2 Fotos bearbeiten für Blogeinträge oder etwas schriftliches ausarbeiten für die arbeit. das wird ja wohl ein laptop schaffen XD allerdings kosten sie geld, und das hab ich gerade nicht T.T

    jap, ich bin auch froh, dass ich das jetzt weis, das ich in meine alte gruppe zuruckkehren darf. darauf freue ich mich auch schon wie'n ast! nur noch 9 arbeitstage in der neuen und dann ab zurück in die alte =D
    Am donnerstag bin ich in meine alte kita gefahren (komischerweise haben die nämlich meine lohnabrechnung bekommen und die wollte ich abholen) und jetzt vermisse ich alle noch mehr und die sehnsucht ist noch größer geworden!

    also the ring im originalen fand ich gar nicht gruselig. ich glaube, damals haben ihn viele als gruselig empfunden, weil sie mit dieser art von horror so selten konfrontiert wurden. also das war ja "neu".. mittlerweile ist der film ja auch schon alt.
    erwarte nicht zu viel von es. alle, die ihn jetzt erst schauen finden ihn einfach langweilig.

    nicht direkt zusammen, aber in der gleichen kita zumindest. das wird sehr komisch werden, besodners jetzt nach diesem wochenende. ich hoffe, er hat doch noch mal bock es zu klären sonst, naja, keine ahnung wie ich ihm begegnen solle.. männer weg!

    LG

    Antworten
  29. Annarrr.

    30. September 2012 um 12:05 Uhr

    Ja stimmt, sogar in Farbe! :D Besonders die Fotos der Cocktails finde ich sehr gelungen. :)

    Das kannst du laut sagen! Ich bin einfach froh, wenn das WLAN steht, danach hatten wir nie Probleme mit 1&1. Wirklich das einzige Problem war einfach, dass es gefühlt ewig gedauert hat, bis alles freigeschaltet wurde und installiert war. :D

    Ich habe jetzt den ganzen Rest (außer Jacken) in meinem Auto und werde dann heute Nachmittag rüberfahren und endlich alles da haben, jaa! :D Morgen geht's mit der Woche los, ich bin soo aufgeregt. :/

    Antworten
  30. bknicole

    30. September 2012 um 10:43 Uhr

    jup Taken hoffe ich auch zu sehen, Teil 1 war nämlich so was von gut. Wenn Teil 2 an Spannung genauso ist, kann der nur gut werden, denn beim ersten Teil hatte ich voll mitgefiebert. On The Road hat es bei mir nicht auf die Liste geschafft, weil ich Kristen Stewart als Schauspielerin nicht ganz so gut finden. Sie kann zwar diese leidenden Rollen wie Bella sehr gut spielen, aber bei anderen Rollen tut sie sich in meinen Augen schwer, vor allem wenn sie Stärke Ausstrahlen muss.

    Uih dann hat er ja echt schon ein stolzes Alter erreicht, unserer wurde nur 10 Jahre, hatte aber auch Krebs und bei Krebs geht das ja wirklich immer sehr schnell…leider.

    Also bei The Voice haben die ihre Final Lieder selbst geschrieben ;). Da durften die doch mit einem selbst geschriebenen Song auftreten, fand ich auch richtig gut. Sie hatten zwar Hilfe von ihren Juroren, aber trotz allem haben sie dadurch ja wichtige Erfahrungen gesammelt. Diese ganzen Bohlen Songs bei Dsds zum Beispiel finde ich auch ganz schrecklich, dass ist immer nur das gleiche. Ich finde ein Künstler muss seinen eigenen Stil folgen und nicht den Stil eines Produzenten ;).

    Ja aber es wird noch dauern, dieses Wochenende bin ich schon wieder nicht zum lesen gekommen, bin einfach im Moment nur am lernen und wenn ich nicht lerne bin ich mit Freunden unterwegs. Hoffe wenn die Anfangszeit und die ersten Arbeiten bei uns vorbei sind, dass ich dann wieder etwas mehr Zeit finde. Weil wie gesagt ich brenne schon richtig drauf mit Der Augensammler von Sebastian Fitzek zu beginnen und mir dann einige interessante Bücher aus der Bücherreihe auszuleihen.

    Antworten
  31. Ich bin auch eine Schoko Junkie. Kann eigentlich nicht ohne Leben ^_^

    Antworten
  32. Nekosani

    30. September 2012 um 9:53 Uhr

    Klar ist es zeitweise hart, aber ich mochte es. Das Problem in dem Beruf ist nur, dass die Mitarbeiter ziemlich frustriert sind, weil das Land nur Einsparungen macht…
    Und dann die Arbeit härter wird.
    Deswegen habe ich dann auf aufgehört – jetzt bin ich ja im Büro x3

    Antworten
  33. Fabienne

    29. September 2012 um 19:47 Uhr

    oh ja,meine meinung :)
    total schöne bilder übrigens.

    xx

    Antworten
  34. Patrizia

    29. September 2012 um 15:46 Uhr

    Wenn sich Flugangst so äußerst, ist das wirklich lustig :D

    Ein Elektrozaun um ein Vogelhäuschen? Herrlich. Darauf muss man auch erstmal kommen :D

    Beim vierten Foto finde ich das Licht ziemlich genial! Da leuchten die Getränke ja richtig.

    Antworten
  35. Sabiii

    29. September 2012 um 14:36 Uhr

    Ohje, das mit dem Hund scheint wirklich ein Teufelskreis zu sein^^
    Aber das mit dem Vogelhaus ist doch irgendwie sehr süß :D Hilfts denn wenigstens auch?

    Die Fotos sind natürlich mal wieder sehr schön. Ich mag Fotos mit Windrädern am Horizont sehr gerne (:

    Ja, bei meinem alten Zimmer ist das auch immer so gewesen. Da hat nie die Sonne reingeschienen und war immer ziemlich dunkel und frisch >.<

    Ja, ist bei uns auch so. Die PS3 wird auch ab und an mal wo anders hin mitgenommen und naja die Zubehörkabel für die Singstar Mikros usw. kann man ordnen wie man will… die verwurschteln sich von ganz alleine wieder :D

    Antworten
  36. Nessa

    29. September 2012 um 12:50 Uhr

    dankeschön :) schöne Fotos :*

    Antworten
  37. Lea

    29. September 2012 um 10:58 Uhr

    oh wow, das sind tolle Fotos! :) AUf so einen Cocktail hätte ich jetzt auch Lust ;)

    Also wann immer ich wandern muss, find ich das anstrengend. Und zwar viel anstrengender als andere Sportarten, lustigerweise. Ich meine, gegen normales Spazieren gehen hab ich nichts, aber so Berge hoch und so weiter ist echt nicht so meins ;) Außer eben die Aussicht, für die es sich lohnt…

    Antworten
  38. Die Fotos sind schön :) Und die Cocktails haben bestimmt sehr gut geschmeckt bei dem Anblick! Ich will auch.. Sehr schade, dass es nun wirklich so herbstlich geworden ist, oder?
    Der Hund von deinen Großeltern wird ja geliebt, aber ist auch schön so, nicht wahr? Auch wenn es manche Sachen vielleicht ab und an etwas erschwert :D
    Mit deinem Auftrag da kann ich das total verstehen. Wenn die deine Bilder noch nachbearbeiten bleibt am Ende nichts mehr von deinem Ursprungsbild zurück. :( Also, schön weiter machen wie bisher!
    Auf meinem Blog hab ich bald Rezepte mit Tomaten – Am Ende sind sie dann aber nicht mehr roh :D
    Schönes Wochenende!

    Antworten
  39. Taly C.

    28. September 2012 um 20:10 Uhr

    diese nachtaktivität gibt mir persönlich irgendwie auch erst das richtige urlaubs-feeling. :D

    sehr sehr gern! :)

    ja das stimmt. aber generell wünscht man sich natürlich meist dahin, wo man gerade nicht ist. ich wäre also beispielsweise jetzt gern schon studentin und nicht mehr an der schule, während sich eventuell die studenten in die schulzeit zurücksehnen. hach ja, so ist es eben mit den menschen.. :D

    jetzt ist schon eine woche vergangen. :O mensch, ich hasse es wenn ich meinen lesern nicht rechtzeitig antworten kann. :/

    das letzte foto ist einfach unglaublich! :)
    das licht in denen mit den cocktails gefällt mir aber auch extrem gut.

    liebe grüße :)

    Antworten
  40. bknicole

    28. September 2012 um 15:04 Uhr

    Noch einmal ein paar wunderschöne Fotos – du bist da wirklich talentiert drinnen. Mir gefällt jedes einzelene von der Beleuchtung, bis hin zu den Motiven.

    Oh das mit dem Hund tut mir leid, wir haben unseren Anfang des Jahres einschläfern müssen, hoffe deine Großeltern habe noch längere Zeit mit ihm. Aber ich glaube mit Altersdemenz leben ja noch viele ältere Hunde recht lange. Wie alt ist er denn?

    Danke auch für dein Kommentar.
    Mit den deutschen kann ich, außer mit The Voice, auch nichts mehr anfangen. Aber die ausländischen mag ich ganz gerne. Höre mir meine Favoriten da auch nur im Netz an. Von Rebecca Ferguson das habe ich gar nicht mitbekommen, aber die Frau ist wirklich der Hammer <3. Allein an solchen Künstler sieht man schon den Kontrast zu Deutschland sucht den Superstar. Stimmlich haben die einfach richtig tolle Leute dabei, die alle das gewisse etwas haben.

    Also ich hätte mit dem System auch meine Probleme gehabt – ich habe ja schon mit dem normalen System meine Probleme. Bin ich jedoch froh, dass es bei uns sowas nicht gibt und Mathe werde ich nicht studieren, das steht fest.

    Also laut Infos wird gedreht, aber es ist wirklich schon lange Ruhe…aber ich glaube war bei den letzten Filmen von ihm auch so? Der Film hat so oder so erfolg, schon alleine weil die Dan Brown Fans ihn sehen werden. Ich bin auch sehr gespannt auf das neue Buch und kann mir noch gar nicht vorstellen über was er diesmal schreibt. Mit Das verlorene Symbol bin ich übrigens immer noch nicht fertig, mal schauen ob ich dieses We mal voran komme. Bin jetzt zwar ungefähr bei der Hälfte, aber es geht irgendwie gerade erst richtig los. Weil jetzt endlich die Flucht und das Katz-Maus-Spiel beginnt. Sakrileg und Illuminati hatten mich zu dem Zeitpunkt schon etwas mehr gefesselt, aber ich will dem Buch eine Chance geben, vielleicht haut es mich ja doch noch um.

    Antworten
  41. Doris

    28. September 2012 um 14:58 Uhr

    mjaaam, der blaue cocktail sieht ja toll aus! Und das letzte Bild mit dem Tilt-Shift-Effekt gefällt mir sehr :)

    haha, ok, dass ist natürlich auch eine Möglichkeit..und muss zugeben, so mach ichs dann doch auch meistens..weil ich mir oft denke, es wird sowieso kaum jemand die leute erkennen oder sowas und die chance dass die menschen auf meinen blog kommen, sind auch nur sehr sehr gering :D

    Jaa, meins war auch schön. Und das nächste wirds hoffentlich auch..Man sieht mal wieder wie regelmäßig ich mich melde..chrmcrhm :D In dem sinne, dir ein schönes Wochenende ;)

    Antworten
  42. Luna

    28. September 2012 um 14:07 Uhr

    Echt nicht?! Musst du UNBEDINGT mal machen, ich sag dir, dass ich echt super! :) Am besten kommst du nach Lepzig und dann fahren wir über die Elster, wenn die Sonne scheint! Das war heute so toll, die ganzen tollen Wohnungen/Häsuer direkt am Fluss – total genial! *-*

    Das letzte Bild ist sehr schön, sieht aus wie eine Spielzeugstadt! :) Das Bild mit der Brücke gefällt mir auch sehr!

    Schönes Wochenende dir! ♥

    Antworten
  43. Caro

    28. September 2012 um 13:18 Uhr

    Ohja, Rügen ist wunderschön und total empfehlenswert. Bei den Bildern hatten wir auch richtiges Glück mit dem Wetter :)

    Und tolle Bilder, besonders die von den Gläsern gefallen mir :)

    Antworten
  44. romy

    28. September 2012 um 12:57 Uhr

    Dein Opa macht nen Elektrozaun um den Katzen zu schaden, die dem natürlichen Instinkt folgen und Vögel fangen. Was soll das? :/ Das geht so echt nicht…
    Boa ich bin grad wieder so schlecht drauf. Hab eben erfahren, dass mein bafög gekürzt wird (warum auch immer..) und ich damit nichtmal die Miete zahlen kann. Was soll ich denn jetzt nur machen? :( Ich heul gleich.
    Und danke für deine Mail. Scheiß Frau da :D

    Antworten
  45. *lach* Auch wenn es ein wenig traurig mit der Hundedemenz ist, finde ich die Geschichte doch ziemlich lustig. Wie Herrchen und Frauchen alles tun, damit es dem lieben Tier gut geht. ;-) (Ist bei mir gleich.)
    Die Urlaubsfotos sind übrigens wunderschön, vorallem die Cocktailbilder sehen soooo sommerlich aus. *hach*

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  46. nyo

    27. September 2012 um 22:06 Uhr

    komische sache, ich musste deinen kommi diesmal freischalten, hatte ich ja noch nie! habe ich heute erst entdeckt weil ich einen neuen post verfassen wollte, ohjeeee, wer weiss wann ich das sonst gesehen hätte xD

    mensch, die bilder sehen ja wirklich toll aus, da fängt man ja glatt an zu träumen, sehr schön!

    andalusien interessiert mich ja sehr, möchte ich auch gerne mql hin, hach ich will so viel sehen, aber ich habe solche flugangst x.x ich komme sicherlich nie irgendwo hin :(

    Antworten
  47. mira.

    27. September 2012 um 17:40 Uhr

    wow! tolle Bilder :)

    Erstmal die Antwort auf den vorletzten Kommentar :)

    Vielen Dank :) Ja, da hast du recht. Die Zeit vergeht echt schwupdiwup. Ganz schnell. Irgendwie merkwürdig oder?

    Das freut mich, dass du deine Freundin dann wieder mehr siehst. Viel Spaß wünsche ich euch :)

    Trotzdem hast du schon ganz schön viel geschafft. herzlichen Glückwunsch. Dann bist du jetzt ungefähr so alt wie meine Schwester :) Lustig irgendwie..

    jetzt zum neuen Kommentar:

    huii, das freut mich sehr, dass du das Bild magst! Manchmal mag ich das Meer, manchmal nicht. Dieser Wind. den mag ich überhaupt nicht. sonst würde ich das Meer lieben :)

    Ja, krank sein nervt echt. Danke :) ich sitz da im Unterricht und verbrauch ein Taschentuch nach dem anderen und fühl mich irgendwie doof..

    Liebe Grüße,
    Mira

    Antworten
  48. Nekosani

    27. September 2012 um 14:28 Uhr

    Oje, Demenz ist schon hast, besonders wenn es jemanden trifft, der einem viel bedeutet…
    Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass es auch urkomisch sein kann. Besonders wenn man mit dementen Lebewesen arbeitet – ich habe ja eine Zeit lang im Altenheim gearbeitet.
    Klar, wenn das meine Oma gewesen wäre, die da mit einem Kackeball nach einer Schwester geworfen hat, wäre das der Horror. Aber als Zuschauer ist das oft köstlich…
    Man kann es ohnehin nicht ändern und evtl. nur ein bisschen hinauszögern. Da kann man wohl oder übel nur das Beste daraus machen…

    Antworten
  49. sunochan

    27. September 2012 um 10:27 Uhr

    o.O oha? der hund is ja voll arm und irgendwie liest sich das witzig, weil ich mir das tier voll süß und putzig vorstelle, aber es ist schon traurig, wie weh einem das tun kann, wenn es dem tier so schlecht geht :<

    sonst alles okay bei dir? die urlaubsfotos sind wunderbar, vor allem das bild mit dem glas im sonnenlicht <3

    Antworten