City Of Black And White

9.8 Donnerstag:
Ich muss schon sagen, ich lese nicht umsonst so gerne Stephen King, aber am Strand, unter blauem Himmel und Sonnenschein und mit Meeresrauschen im Ohr büßt „Es“ doch so einiges an Atmosphäre ein. Und seien wir mal ehrlich: so gut das Buch auch ist, dieses Ende von Es (zumindest das aus Kindertagen) geht ja mal gar nicht. Kurz zusammengefasst und möglichst kryptisch formuliert, um niemanden der diesen Klassiker noch nicht kennt die Freude zu verderben (lesenswert ist es nämlich definitiv!): Beverly ist so ca. 12 und macht *pieppiep* mit einer *piepiep* großen Anzahl von ungefähr gleichaltrigen Jungs, um den Weg nachhause wieder zu finden. Und das alles in den Abwasserkanälen. Selten bekloppt.

11.8 Samstag:
Eine gewisse entspannende Routine macht sich breit. Mein Papa erkennt langsam, dass er genügend Klopapier vorrätig hat, es ist angenehm warm geworden und die meisten Abende verbringen wir mit Ligretto, Mensch-ärgere-dich-nicht oder Mühle spielend. Wobei ich in den seltensten Fällen mal irgendwas gewinne. Einzig in Schach bin ich unschlagbar. Aber gegen die viel jüngere Schwester zu gewinnen ist kein Sieg mit dem man sich rühmen sollte. Mit wachsendem Entspannungsgrat scheint aber auch die Anzahl der wirklich nervigen und skurrilen Gäste sprunghaft anzusteigen. So trägt es sich zu, dass wir eines Abends mit einer alleinerziehenden Frau mit Sohn am Tisch landen und ihrem Vortrag über den Unterschied zwischen Gemüse und Salat lauschen dürfen. Gemäß ihrer Theorie ist alles was ich so generell als Gemüse bezeichnen würde (also Gurken, Tomaten, Mais usw.) Salat und wird erst durch’s Kochen zu Gemüse. Joa, so kann man’s auch sehen.

13.8 Montag:
Wir verbringen den Tag in Cadìz. Seit Tagen schon macht sich mein Papa mit Hilfe meines Reiseführers Notizen und arbeitet Pläne aus. Uns wird langsam angst und bange, schließlich übernehme sonst ich derartige Aufgaben, allerdings sollte man meinen Papa nie unterschätzen. Und das Ganze hat einen ganz beträchtlichen Vorteil: ich kann den ganzen Tag damit verbringen zu fotografieren, ohne mir Gedanken über Straßenkarte und Sehenswürdigkeiten machen zu müssen. Allerdings stößt die Wahl meiner Motive nicht gerade auf Verständnis: während ich der Meinung bin, dass s/w Fotos von sagen wir mal: mäßig schönen Leuten auf der Straße, doch mal was anderes sind (Urlaubsschnappschüsse kann ja jeder und ich hab’s eben nun mal mehr mit Menschen), fällt meinem Papa dazu nur eins ein: „Gut, dass du in RAW fotografiert hast, da kann ich später am Computer wenigstens die Farben zurück holen.“ Tja Papa, ich bin wirklich gespannt darauf wie du das anstellen willst. Mit RAW kann man vieles, aber wenn die Tochter gleich im Monochrom-Modus fotografiert, hilft einem Photoshop auch nichts mehr.

16.8 Donnerstag:
Meine persönliche Auffassung von Hitze und Schwitzen wird neu definiert. Es geht durchs andalusische Hinterland nach Rhonda (wo – Olé – der Stierkampf erfunden wurde… auf in den Kampf Torero oder so) und dabei durch weiße und verschlafene Bergdörfer, die sich an majestätische Berge schmiegen. Angesichts dieser wirklich wunderschönen Kulissen beschleicht mich ein klein wenig das Bedauern irgendwie kein Glück mit dem Timing zu haben. Die sonst blühenden Sonnenblumenfelder (so weit das Auge reicht) sind mittlerweile längst vertrocknet (und blühen eigentlich im Frühjahr) und da die Spanier im Gegensatz zu uns Touristen so schlau sind und Siesta halten, wandeln wir durch einsame Gässchen die sich erst abends (wenn wir uns dummerweise längst wieder im Hotel befinden werden) wieder für die alljährlich gerade stattfindenden Straßenfeste mit Leben füllen werden. Nichts desto trotz war die Schlucht und Altstadt (von der aus man einen grandiosen Blick über gelbgoldene Felder hat, die mich erschreckend an Kalifornien und die Sierra Nevada erinnern) von Rhonda eins meiner Urlaubs-Highlights.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Die Serie ist wirklich cool kann ich nur empfehlen :)

    Antworten
  2. Lea

    17. September 2012 um 21:00 Uhr

    Ja, schön war das wirklich nicht :) Und klar ist es ärgerlich, aber naja man muss leider mit sowas rechnen… Doof nur dass sowas immer nur passiert, wenn man alleine unterwegs ist :D
    Sag mal, wie findest du Cadiz? Ich war noch nie dort aber überleg im Moment mein Auslandssemester dort oder in einer anderen Stadt (mehr oder weniger) in der Nähe zu verbringen ;)

    Antworten
  3. Talkasia

    17. September 2012 um 20:24 Uhr

    ja ich finds auch cooler und professioneller, wenn man schon in die Richtung, in der man viel mit leuten zu tun hat arbeiten will, wennman auch ein paar karten hat =) erleichtert einiges :D

    Antworten
  4. Dann wird es mal Zeit das du das Buch liest :) Deine Meinung würde mich dann auch interessieren :)

    Antworten
  5. Kasia

    17. September 2012 um 17:09 Uhr

    Vielen Dank!
    tolle Eindrücke! Die Bilder gefallen mir sehr gut :)

    inspiring-impression.blogspot.de

    Antworten
  6. bknicole

    17. September 2012 um 15:32 Uhr

    Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht ,aber er hat es nun mal in die Öffentlichkeit geworden und dann wird darüber natürlich auch diskutiert. Selbst wenn er es nicht getan hat, finde ich muss man doch aufpassen was man dann sagt, nur um Schlagzeilen zu bekommen. Zu viele Kinder eifern Stars einfach nach und denken sich dann auch mal Drogen auszuprobieren, weil das Idol es ja vielleicht auch tut.

    Bei mir ist das leider immer so, kann aber vielleicht auch einfach am Alter liegen und dass ich viele Erfahrungen im leben erst noch sammeln muss. Ich sage immer die Erfahrung und die Reife macht einen dann ruhiger ;).

    Wir sind nun schon wieder bei einem ganz anderem Thema, aber übermorgen werde ich mich mit einer Freundin hinsetzten und mir die beiden Sachen mal anschauen. Hoffentlich bin ich danach schlauer. Ansonsten planen wir gerade Lerngruppe, falls das nicht klappt, kommt auf jedenfall ein Nachhilfelehrer her xD.

    Illuminati und Sakrileg fand ich super, wobei er immer so viele Strecken hat, wo er auch etwas mit Fachbegriffen um sich schmeißt und Physik und Chemie sind nun mal auch nicht so meine Stärken. Das war jetzt auch bei Das verlorene Symbol der Fall, da denke ich immer jeder von uns müsste ein Professor sein. Aber mal schauen was ich nach dem Buch für eine Kritik verfassen kann – ob gut oder schlecht. Bin ja erst in der Mitte ;). Am Wochenende habe ich nun echt mal etwas weitergelesen, damit ich damit bald fertig werde. Habe nämlich noch ein neues Buch von Sebastian Fitzek zu hause, dass ich unbedingt anfangen möchte.

    Die beiden kenne ich jetzt auch nicht, ich kenne nur Es, Friedhof der Kuscheltiere, Love und Wahn. Love habe ich auch zuhause, ist aber auch ein fetter schinken und zieht sich auch leider so, sodass ich schon gar nicht mehr weiterlese und wahn wollte ich immer lesen, aber das ja auch so fett, dass ich es bis jetzt noch nicht gekauft habe.

    Antworten
  7. Luna

    17. September 2012 um 13:56 Uhr

    Das ist ja cool! :)) Klingt spannend! Wie ist das so?
    Das stimmt, ich finde so was echt spannend. Also Menschen auf ein Detail zu inspirieren. In London hatten auch echt viele Chucks an, aber die wollte ich dann nicht auch noch fotografieren! ;)

    Antworten
  8. romy

    16. September 2012 um 21:43 Uhr

    Schön, dass dir das Bild gefällt. Das finde ich toll^^ Bin ja nicht so ne gute Fotografin. Das war ein scjöner Schnapppschuss finde ich. Von Frankreich hab ich auch noch einen, der kommt dann demnächst mal.
    Und ja, Tauben sammeln sich irgwie auf großen Plätzen. Sieh dir nur Venedig an :D
    Cannes war eben ne Stadt am Meer :D War jetzt schon okay, aber es gibt sicher süßeres. Ich hab aber auch nicht viel gesehen. Waren vllt 4 Stunden da :D Ich glaub Nizza ist schöner (dem Kiss and Kill Film heute abend nach zu urteilen :P). Aber das war dann doch zu weit weg, von da wo wir waren. Und das Wetter wollte ja nemme so mitspielen.
    geh mal auf meine FH, da haben ALLE einen Mac. Ich fands schrecklich als ich da hinbin. Davor hab ich das ja nie so wahrgenommen. Und was die Leute dann immer für Argumente haben, weshalb sie den haben. KOTZ. (sorry :D).
    Einer aus meinem Semester hat seinen mit Stickern voll geklebt und hat nichtmal ne Hülle um das Teil. Das tut so weh den zu sehen. voll die schrammen udn so. Ich meien HALLO das hat fast 2.000 EUR gekostet!!!!
    Hauptsache Bett. So :D
    ich fahre morgen zu ihm. Eine Woche lang. Ganz spontan, aber es muss.

    Antworten
  9. mira.

    16. September 2012 um 18:08 Uhr

    ja, wohnen wir und das ist echt super! :) Aber ehrlich gesagt… nutzen tun wir das auch nicht so RICHTIG. Würde meine andere beste Freundin hier wohnen, wäre das alles schon wieder ganz anders irgendwie.

    Echt schade, wenn die Freundin so weit weg ist zum studieren..:(

    Ja, also keine Ahnung. Das Ding ist, ich würde es vielleicht machen, aber ich denke, weil es mir selbst nicht recht wäre, dass ich es deswegen auch nicht machen werde :)

    Studierst du eigentlich auch?

    Antworten
  10. Annarrr.

    16. September 2012 um 17:56 Uhr

    Also ich finde, dass du das wirklich sehr gut machst. Aber das Gefühl kenne ich. Ich denke mir auch immer: für mich sieht das vll. super aus und andere lachen sich dann über meine Fotos kaputt. :D Deswegen beschränke ich mich darauf meine Einkäufe und irgendwelchen banalen Kram zu fotografieren, der sich nicht als Fotografie titulieren lässt. XD
    Haha, das ist doch cool. :D Ist bei mir ähnlich. Ich habe eine wahnsinnig komische, aber dennoch lustige Familie. XD Aber wirklich schämen musste ich mich eigentlich nie.

    Wir haben jetzt zum Glück auch endlich in der Diele das Chaos beseitigt und bevor wir am Freitag heimgefahren sind haben wir auch nochmal die ganze Bude gestaubsaugt und gewischt. :D Allerdings wird vermutlich demnächst nochmal etwas Chaos ausbrechen, wenn die Schreibtische aufgebaut werden usw. Ich hoffe, dass im Oktober dann endlich mal alles steht..

    Antworten
  11. Sabiii

    16. September 2012 um 17:05 Uhr

    Haben sie aber nur ganz kurz gesehen als sie grad mit so einer Touristengruppe kam. Aber bevor wir wirklich realisiert hatten, dass sie das ist, war sie auch schon um die nächste Ecke verschwunden ^^

    Ja, die 2 Fotos haben einfach das "gewisse Etwas", finde ich.

    Das Größte vom Umzug ist jetzt schonmal geschafft. War natürlich anstrengend aber auch sehr lustig (:
    Ich hoffe, dass wir innerhalb der nächsten Woche gar fertig werden! ^^

    Antworten
  12. Jessica

    16. September 2012 um 16:30 Uhr

    Hallo =D
    Ich weiss auch nicht wieso ich mich immer selbst isoliert habe. Mittlerweile merke ich, das es einfach sehr viel Spaß macht, besonders jetzt wo ich so viel Zeit habe. Meistens habe ich schon um 14Uhr frei =D
    Ja, mit dem männlichen Wesen bin ich fleißig am Schreiben und Treffen. Zum Beispiel morgen nach der Arbeit =D Kaum zu glauben das ich das mal mache XD
    Ne, also ES ist der Grund wieso ich Clowns hasse! Das Buch werde ich NIE, wirklich NIE lesen können. ich hatte es mal versucht, aber ich kam nicht weit. Der Film zu dem Buch haben mich einfach zu sehr geprägt :'(
    So langsam sollte sich aber mal das Personalmanagement bei mir melden, damit ich auch wirklich wieder in meine alte Gruppe komme. Diese Warterei und diese Ungewissheit macht mich ganz kirre!!
    Ah ok, du weißt also woraus du dich einlässt mit einem mac. ich hatte noch nie ein Apple Produkt und irgendwie möchte ich das auch nicht =D

    LG

    Antworten
  13. Lea

    16. September 2012 um 15:29 Uhr

    oh ja spektakulär war das wirklich, Flieger verpasst und so weiter :D
    Liebe Grüße!

    Antworten
  14. Masch

    16. September 2012 um 14:47 Uhr

    Dankeschöööön. (:
    Bei uns regnets auch nur, voll blöd, ich will Sommer. :( Aber hey, vielleicht wirds ja wieder für ne Zeit warm, ich hoffe.

    Antworten
  15. Ich freu mich auf die bunten Fotos im nächsten Post! :) Dann sieht man noch besser den Unterschied. Aber S/W ist schon echt eine feine Sache, so schön und ausdrucksstark.
    Wenn ich in Städten Fotos mache, stehe ich auch nicht so darauf von fremden die Bilder zu machen, aber wenn man es dann so heimlich macht, sind sie manchmal umso schöner :)
    Heute ist bei uns noch mal schönes Sommerwetter, über 20 Grad, einfach herrlich :) Könnte ich eeewig haben! Aber morgen und so geht's ja wieder mit Regen weiter :( Dabei hatte ich für Donnerstag einen Termin für ein Shooting gemacht..
    Nun ja. Wie sieht es bei dir aus?

    Mein Bekannter wird sich jetzt vielleicht eine Systemkamera kaufen :) bin mal gespannt :)

    Antworten
  16. Habe mich sofort in sie verliebt und sie macht echt was her wenn mein Bett schön zurrecht gemacht ist. :)

    Antworten
  17. Nessa

    16. September 2012 um 11:50 Uhr

    dankeschön, schöne Bilder!

    Antworten
  18. Luna

    16. September 2012 um 10:58 Uhr

    Oh tut mir Leid, weil du vom Ferienende sprachst! ;) Und was machst du jetzt? Studium, Arbeit?

    Thihi ja, danke! :)) Hab dich auf instagram gesucht, gefunden und direkt verfolgt! :*)
    Ich habe die Collage schon mal gepostet, leider ist die Qualität nicht so gut! :/ Hier der Link: http://pusteblume-loewenzahn.blogspot.de/2012/06/london-part-4.html
    Ich kann dir ja nochmal ein Bild per E-mail schicken, von der die mein Papi von mir zum Geburstag kriegt! :)

    Schönen Sonnatg dir noch! ♥

    Antworten
  19. Patrizia

    16. September 2012 um 10:47 Uhr

    Der See ist schon sehr schön, aber ich vermisse das Meer, das ich zu Hause zwar auch nicht hatte, aber wo ich eben immer gerne bin, ziemlich.

    Salat wird durchs Kochen also Gemüse?! Gut zu wissen. Gibt es denn dann auch rohes Gemüse oder ist "rohes Gemüse" nur umgangssprachlich für Salat?

    Mir gefällt deine SW-Umsetzung von mäßig schönen Menschen (und anderen Dinge) sehr gut. Wie du schon sagst, Urlaubsschnappschüsse kann jeder. Deine Fotos zeigen mal ganz andere Urlaubsimpressionen.

    Antworten
  20. Aiko

    16. September 2012 um 10:39 Uhr

    Die Bilder sind echt cool. Ich mag schwarz-weiß-Bilder.

    Antworten
  21. bknicole

    16. September 2012 um 10:13 Uhr

    Ja ich komme mir dann auch immer lächerlich vor und möchte da wie auch auch gelassener werden. Ich bin allgemein so ein hippeliger Mensche und möchte in vielen Dingen mal etwas gechillter werden und versuchen nicht alles zu tragisch zu sehen. Da sind wir uns ja in dem Punkt echt ähnlich.

    Also gestern hatte ich mich jetzt schon 1 1/2 Stunden hingesetzt, mir erstmal wieder Gleichungen näher gebracht, die auch wieder kann, aber an den bionomischen Formeln hängt es im Moment. Die sind mir nämlich total unverständlich, auch wenn ich mir 10 000 Internetseiten mit Beispielaufgaben und Erklärungen angeschaut habe. Da muss wirklich Nachhilfe her, weil ich hab echt gar kein Mathe verständnis. Bin mehr der Sprachentyp und bin halt dafür in Deutsch und Englisch sehr gut. Dafür hakt es bei Mathematischen Fächern.

    Ja ich hab es mir auch zurück gelegt und möchte es einfach mal anfangen, wenn ich mehr Zeit habe. Aber ich werden mich wirklich in nächster Zeit mehr auf seine Dünnen Bücher konzentriere. Hatte als erstes Buch von ihm Friedhof der Kuscheltiere gelesen und das ist ja nicht so fett und das fand ich damals wirklich klasse. Das hatte ich auch richtig schnell durch. In unserer Bücherei im Ort habe ich nun "Das Mädchen" von ihm gesehen, das ist auch recht dünn, das werde ich mir nun auf jedenfall ausleihen. Im Moment bin ich aber auch gerade an einem dicken Schinken dran – Dan Brown – Das verlorene Symbol. Weiß nicht ob du ihn kennst, die Bücher von ihm ziehen sich ja am Anfang auch immer etwas, deshalb lese ich doch schon 2-3 Wochen dran und bin erst ca. bei Seite 260.

    Ps. ich werde gleich mal Leserin bei dir ;). Mag deinen Schreibstil nämlich sehr gerne.

    Antworten
  22. Lisa

    16. September 2012 um 9:30 Uhr

    Also das klingt ja jetzt schonmal positiver als der erste Eintrag ;) und ich finds auch immer super, wenn andere wissen wohin man gehen muss und man selber dann einfach nur mitläuft und sich auf die Gegend konzentrieren kann ♥ lieb von deinem Papi ;) hat er euch dann auch alles mögliche zu Geschichte und sowas erzählt, also historisches oder wusste er einfach nur welche Straßen zu gehen sind?
    Natürlich, ich genieß die Nichts-Tun-Zeit schon, so ists ja nicht. Aber ich freu mich trotzdem aufs Studium und was ganz neues.. Aber ich denke du hast schon Recht, wenn ich dann erstmal im Stress bin und die ganze Zeit lernen muss, dann wünsch ich mir bestimmt die Zeit jetzt gerade wieder zurück ;D
    Oh Gott ja, 3 Wochen sind wirklich lang. Das hätte ich nicht ausgehalten haha ;D 1 Woche ging ja bei mir grad noch ohne Internet und sowas, aber nach ner Zeit brauch ich das einfach; damit ich wieder auf neustem Stand bin, weiß was bei den anderen grad los bin.

    Antworten
  23. hong

    16. September 2012 um 8:58 Uhr

    Tolle Fotos! Ich finde, dass S/W-Bilder immer einen geheimnisvollen Touch haben :)

    Antworten
  24. mira.

    15. September 2012 um 20:21 Uhr

    ja, ich hasse es. Mit ihr habe ich einfach den größten Spaß! Zum Glück wohnen wir in der gleichen Straße ;) das erleichtert einiges.. ♥

    Ja, ich will solche Bilder auch immer machen, aber irgendwie habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen, weil ich das auch nicht wollen würde.. ;) Aber ich mag solche Bilder!

    Antworten
  25. Sabrina

    15. September 2012 um 19:45 Uhr

    Danke für den lieben Kommentar!
    Jaa, ich hab' wirklichlich zum Glück in zwei Wochen schon Ferien..dafür haben die Sommerferien bei uns aber relativ früh aufgehört:)

    Antworten
  26. Taly C.

    15. September 2012 um 19:31 Uhr

    ja das hoffe ich. da hast du recht.. einerseits verfliegt die zeit richtiggehend, andererseits kommen mir die drei jahre bis zum abi beispielsweise extrem lang vor… :/ hm.

    ja das stimmt, mit vogelbabys ist das ein wenig kritisch. aber irgendwie MUSS man ja auch versuchen zu helfen. :))

    :D haha, das ist ja süß. ich würde das sowieso machen, zu meinem eigenen nutzen. :P

    wie alt bist du eiegntlich, wenn ich fragen darf? :>

    Antworten
  27. cora

    15. September 2012 um 16:59 Uhr

    ich mag die farben im herbst auch sehr gerne. die sind so schön kräftig! :) und irgendwie freu mich trotz der kälte auf den herbst und winter. :)

    Antworten
  28. romy

    15. September 2012 um 12:40 Uhr

    Cannes ist ganz ok :D Also ich fand keinen großen Unterschied zwischen diesen kleinen Städtchen dort. Also Cannes ist glaub 10km lang :D Wir sind da mitm Auto auf der Suche nach nem Parkplatz gewesen. Größtenteils ist da an der Promenade eben Hotels, teure Läden und Restaurants. Und am Hang eben noch paar Häuser. Strand. Joa. War jetzt nicht so spektakular. St. Tropez war auch voll die Enttäuschung. Voll mini und wo da die Discos udn Co sein soll ist mir ein Rätsel :D
    Am schönsten fand ich Port Grimaud mit den Kanälen. So ein klein Venedig in sauber :D
    Hachja.. Liebe. Schwierige Sache, sag ich mal :P
    Also ich gönne dir deinen iMAc. Besonders weil du eben nicht so eine bist, die das nur haben will weils von Apple ist. Wobei, du sammelt ja auch schon deine Äpfelchen :P Aber ich finde du brauchst sowas auch sehr viel mehr als manch anderer. Schließlich arbeitest du in dem Bereich wo Mac Standard ist.
    Daheim habe ich ja auch nur ein kleines Bett, weil mein Zimmer auch voll klein ist und da gar kein großes reinpassen WÜRDE, aber naja da ich ihn da nicht mithinschleppe, ist das Problem gelöst. Nur in Stuttgart eben die gleiche Situation. Ich freu mich auf die Zukunft mit einem großen Bett :P
    Oder einer schläft aufem Boden, lach.

    Antworten
  29. bknicole

    15. September 2012 um 9:51 Uhr

    Da bin ich ja froh, dass es noch andere gibt denen es so geht, ich frage mich dann immer ob ich übertreibe. Aber ist ja zum Glück immer so, dass sich dann am nächsten Tag alles in Luft auflöst.

    Also im Moment habe ich echt vor Mathe am meisten Schiss. Habe einfach 3 Jahre kein richtiges Mathe mehr gehabt, denn in der Ausbildung ist das ja mehr Berufsbezogen, da rechnet man keine Gleichungen aus und es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell der Mensch was vergisst, wenn er es nicht tag täglich braucht. Ich muss halt viel selbst daheim machen, aber das ist es mir auf jedenfall wert ;)

    Toller Text hört sich nach einem tollen Urlaub an. Es habe ich noch hier liege, nur komme ich nicht dazu es fertig zu lesen. Das ist aber auch voll fett und winzig geschrieben…außerdem befürchte ich, dass es sich etwas in die Länge ziehen könnte. Ist mit dicken Stephen King Büchern ja leider sehr oft der Fall.

    Antworten
  30. Lisa

    15. September 2012 um 9:51 Uhr

    Oh man de Fotos sind toll!!
    Endlich mal ein Blog auf dem nicht nur irgendwelche Sonnenuntergänge, Seen oder Blumen fotographiert werden sonder MENSCHEN! Ich liebe Fotos von beliebigen Meschen. Du kannst sie richtig gut in Szene setzen und ich glaube du hast das zeug zu ner echt guten Fotographin (:

    Liebe Grüße Lisa (:

    Ps: Wie groß bist du genau? :D Weil ich bin auch nichtmal 1.60 und freu mich immer wenn ich artgenossen finde :DD

    Antworten
  31. Verrrra

    15. September 2012 um 9:05 Uhr

    Wir konnten aus drei Schwerpunkten einen wählen, es gab Theater, Film und Kreatives Schreiben.. Zum Glück hat sich mein Kurs für Film entschieden <3
    Und da werden wir jetzt gaaaanz langsam und gemütlich über absolutes Basiswissen Fotografie hingebracht.. Erste Lektion: Motiv und Hintergrund sollten zusammen irgendwie Sinn machen. Neeeee, echt? Voll überraschend! :o :D
    Mit Literatur im eigentlichen Sinne hat das rein gar nichts mehr zu tun. :)

    Naja, im engeren Umkreis gibt's zwei Gymnasien, im etwas weiteren dann ca. 7 oder so.. Aber ich hab mich auch zwischen den zweien entschieden und im Kern war das dann "kleine, christliche Streberschule mit Stress" oder "riesige, kaputte, alte, hässliche Chillschule".. Hab zweiteres genommen und bin froh drum :)

    Und ich dachte schon, ich wäre komisch, weil ich Salat nicht als kategorie wie Gemüse verwende.. Übrigens erinnert mich die ganze Geschichte so so sehr an Nadine The Brain.. "Da sind fitamiene drin!" :D

    Antworten
  32. Ina

    15. September 2012 um 7:39 Uhr

    wundervolle bilder :D
    und toll geschrieben – macht richtig spaß zu lesen und erinnert mich an urlaube von früher mit meinen eltern!

    Antworten
  33. Marley

    14. September 2012 um 20:23 Uhr

    Ja, finde ich auch :)
    Haha :D
    LG

    Antworten
  34. Jule

    14. September 2012 um 16:35 Uhr

    Ach, ich finde die Motive auf jeden Fall super interessant – VOR ALLEM in s/w, was dein Vater nur hat.. Aber bisher klingen eure Urlaubstage doch ausgezeichnet; Und es freut mich natürlich sehr für deinen Vater, dass genügend Klopapier vorrätig ist :-D.

    Antworten
  35. Taly C.

    14. September 2012 um 14:35 Uhr

    hab ich gern gemacht! :) ich bin mir SICHER, dass du eines tages ein buch mit deinen fotos veröffentlichen werden kannst! und ich wäre eine der ersten kunden :D

    vielen lieben dank. ja das stimmt wohl. einerseits graust es mir ja jetzt schon, wenn ich morgens aus dem bett muss und an die außentemperatur denke.. das ist echt das schlimmste für mich, morgens aufstehen und ne dreiviertelstunde später in die eisige kälte und zur schule fahren -.-

    andererseits freue ich mich auf die vielen leseabende, wenn es draußen schon dunkel ist, auf duftkerzen, auf meinen geburtstag.. und auf heiße schokolade. UND auf dvd-kuschelabende! :D

    liebe grüße :)

    Antworten
  36. Luna

    14. September 2012 um 11:34 Uhr

    Achso, wenn deine Ferien jetzt erst zu Ende sind, wünsche ich dir einen wundervollen Start in den Schulalltag! ;) ♥♥

    Antworten
  37. romy

    14. September 2012 um 11:16 Uhr

    Haha, ich hätte schwören können, dass du dir einen Mac holst^^
    Hast ja sicher bisschen "kleingeld" dafür verdint gehabt. Die Dinger sind ja so schich, aber sooo teuer. In der FH arbeiten wir aber auch nur damit. Da sind 22000 Schriften deauf oder so :D
    Hatten wir das PW-Problem schonmal? Hftl findest dus noch raus. Ich schätze deine Kommis sehr :* (ich kanns dir ja als Kommi schicken ;))
    Hast du jetzt so nen fetten Bildschirm. Das finde ich ja so genial. Im Praktikum hatte ich ja 2 Bildschirme und dann daheim an dem mini Laptop :D (also 15").
    Für mich wär ein PC voll ungeschickt, weil ich ja meinen Laptop immer von Stuttgart heim und zurück schleppe. So bräuchte ich ja sonst beides. Oder wäre dan PC-los.
    Ja ich kann am besten EINschlafen wenn ich auf dem Bauch liege. Das ändert sich dann nachts alles. Aber ich kuschel mich dann so mit den Armen ums Kissen und dann klappt das super. Dann kannst du ja immer schön Löffelchen-Schlafen, lach. Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen, jetzt wo ich in 2 wochen wieder nur ein kleines Bett hab, wenn er kommt. Ich will gar nicht dran denken.

    Antworten
  38. Luna

    14. September 2012 um 10:17 Uhr

    Ja, das stimmt. Die Bilder waren auf meiner Speicherkarte, deswegen sind sie noch da. Zum Glück, seit ich instagram habe, hab ich echt wahnsinnig viele Bilder auf meinem Handy. Einfach so, täglich nebenbei geschossen. Und ich liebe es, mir die alle anzuschauen! :))
    Also ich mag es überhauot nicht, wenn ich gesehen werde, wie ich Bilder mit meinem Stativ von mir machen, für Outfits. Das hasse ich! ;) Andere Leute zu fotografieren ist kein Ding! ;) In London habe ich dauernd Leute mit ihren iPhones fotografiert, weil mein Dad und ich das so witzig fanden und wir eine Collage aus all den Bildern machen wollen. Deswegen haben sich meine Eltern manchmal einfach irgendwo hingestellt, dass es nicht so offentsichtlich ist, das ich fremde Leuet fotografiere! ;)

    Antworten
  39. romy

    14. September 2012 um 8:54 Uhr

    Hallo du,
    ich hab dir eben mein PW per Mail geschickt :)
    Was für einen neuen PC hast du denn? Oder ein Laptop? Ich finde neue Sachen ja immer so spannend, hehe. Ich hab voll Angst, dass mein VAIO langsam den Geist aufgibt. Ich mag ihn so gerne, aber die Lüftung scheint zu kränkeln. Und der ist auch schon viel langsamer, obwohl ich nichtmal 50% des Speichers voll hab. Hm.
    Dann erzähl ich lieber nichts mehr wegen den Weisheitszähnen, wenn es dir ncoh bevorsteht. Also ich hatte eigentlich kaum Schmerzen, deswegen ist es ja so bescheuert, dass ich voll geheult hab und so. Das war echt die Anspannung. Aber ich hab bis jetzt noch SChmerztabletten intus und wenn ich merke, dass die nachlassen, dann eher als Kopfschmerzen :D Ich war eben bei der Nachuntersuchung und ich darf jetzt nach 2 Tagen schon wieder richtig essen! Aber so richtig trauen tu ichs mich irgwie nicht. Ich darf jetzt auch wieder normal schlafen. War so doof, man sollte die ersten Nächte höher schlafen als sonst. Und mein Rücken tut davon jetzt voll weh, weil ich eig auch am besten aufem Bauch schlafe. Naja, in 10 Tagen dann Fäden ziehen, davor hab ich Angst. Tut das weh? :/
    Hast du grad wieder viel Arbeit?

    Antworten
  40. romy

    13. September 2012 um 21:03 Uhr

    Es ist so schön, wie toll du – egal zu welchen Themen auch immer – schreiben kannst. Ich lese so gerne deine Einträge :)

    Irgendwie habe ich nichts zu sagen. Hab gestern alle meine 4 Weisheitszähne auf einmal herausbekommen. Das war mein absolut schrecklichstes Erlebnis meines Lebens! Gut, dass es alle 4 waren. Ich wäre da nie wieder hingegangen (außer eben morgen zur Untersuchung und zum Fädenziehen dann). Ich sag nur. Schmerz und danach ein Heukkram von geschlagener einen Stunde. Ich wieß nicht was mit mir los war /:
    Ansonsten sollte ich so langsam mal wieder meinen Arsch hochbekommen, mein Praxisseneszerbericht inkl Hausrabiet warten noch auf mich …

    Antworten
  41. * Ami.

    13. September 2012 um 19:56 Uhr

    Knoblauch-Spaghetti? Uuuuuh. Was machst du da dran? Nur den Knoblauch oder auch noch Zwiebeln usw.?

    Ich möchte jetzt nach Spanien übernächste Woche auch Bücher mitnehmen. Aber ich denke, ich packe lieber weniger als mehr ein. Habe ja den Mann dabei, der mich beschäftigt und sind ja bei seinem Bruder. Da haben wir bestimmt Beschäftigung. Und die Frau von Flos Bruder ist Anästhesistin. Als die erfahren hat, dass ich Krankenschwester bin, meinte sie direkt, sie nimmt mich mal mit in den OP dort in Spanien.. Waaaah :D Ich will doch Urlaub haben.. Abgesehen davon spricht sie kein Wort deutsch.. Kann nur auf englisch mit ihr reden. Das wird anstrengend oO

    Die Bilder sehen gut aus :) Und mit mäßig schön hast du echt recht :D

    Antworten
  42. Marley

    13. September 2012 um 19:04 Uhr

    Ach ja, mit Tofu würde ich das nicht vergleichen…Tofu bleibt Tofu, Fleischersatz bleibt Fleischersatz ;D
    Lg

    Antworten
  43. Marley

    13. September 2012 um 19:03 Uhr

    Diese Gemüsefrau hört sich ja mal lustig an :D
    Vegane Wurst kann aus verschiedenen Dingen bestehen, z.B. aus Soja oder Weizenproteinen und ich glaub sogar aus Gemüse soweit ich weiß..nja, ich find die auch nicht sehr lecker :D
    Lg <3

    Antworten
  44. Iwa

    13. September 2012 um 13:42 Uhr

    Hey!

    Hmmm, jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob du nicht doch Recht hast, was den Kommentar angeht. Wahrscheinlich war das kurz vor meinem Urlaub (kommt durchaus vor, dass sich mein Gehirn in der Zeit entleert), ja, könnte sein.

    Haha, bei mir wirken fast alle Fotos bisher noch "gewöhnlich". Liegt aber daran, dass ich eben noch kaum Erfahrungen in dem Bereich habe. Dafür war der Urlaub ganz toll – ich hatte endlich mal Zeit, die Welt ein bisschen durch die Kamera wahrzunehmen und ein Gefühl dafür zu bekommen. Sowas geht halt nicht in 5 Minuten. Im Prinzip hast du ja Städte fotografiert, nur eben auf andere Art und Weise. Ich finde, solche Momentaufnahmen von den kleinen Gassen mit ihren Menschen zeigen oft sehr viel besser, wie es in den Städten aussieht, als einfache City-Bilder. Es steckt z.B. viel mehr Persönlichkeit in deinen Urlaubsbildern, als in meinen. Ich habe mich hinterher sehr geärgert, dass ich z.B. die Stimmung in Kopenhagen gar nicht auf Bild bannen konnte. Mir ging es aber auch ähnlich wie dir früher: ich musste erst mal mutiger werden und oft das Gefühl abstellen, alle mit meiner Knipserei aufzuhalten. ^^"

    Antworten
  45. Pia

    13. September 2012 um 12:06 Uhr

    Jaaa, Fotos bei Herbstlicht sind natürlich auch super. <3
    Aaah, das mit dem "Zu-Schüchtern-sein", kenn ich nur zu gut. Ich hab immer Angst, dass die Leute falsch reagieren, wenn sie merken, dass sie fotografiert werden… Aber im Urlaub hab ich auch versucht die Schüchternheit abzulegen und die interessanten Leute und Situationen einfach mal festzuhalten. Mit Teleobjektiv hat man dann ja doch noch was Abstand zu den Menschen. ^^

    Antworten
  46. mira.

    13. September 2012 um 11:36 Uhr

    danke, das freut mich echt sehr! :)
    Ich mag s/w fotografie ebenfalls sehr gern. Vorallem deine Fotos von den Menschen hier aus dem Post, mag ich gern!

    okay, okay..:D ich bin ganz leise und erzähl es keinem, aber danke :)

    Antworten
  47. Huhuu .. deine sw-Bilder find ich ganz klasse und stimmungsvoll – über sw kann man ganz anders "Atmosphäre transportieren", finde ich, und grad bei solchen Motiven kommt das super rüber.

    Also ich hab bisher zu Gurke und Tomate auch "Salat" gesagt (weil ich das meistens roh esse) – Mais, hm – da hab ich noch nie nachgedacht drüber, aber da hätte ich eher Gemüse gesagt :)

    "ES" ist schon klasse.. hab's mit 20 zum ersten Mal gelesen, abends allein in meiner ersten Bude die ich alleine hatte, und das war schon super gruselig. Aber du hast recht, der Schluss ist echt doof. Und ich muss sagen, dass mir die Verfilmung nicht gefallen hat.

    Liebe Grüße an dich, und hoffentlich hört der Regen bald auf bei euch *daumen drück

    Ocean

    Antworten
  48. Nee mit dem Sommer habe ich mich abgefunden. Die schönen Tage die wir hatten habe ich zum Glück genutzt :)

    Antworten
  49. Anna

    13. September 2012 um 10:13 Uhr

    oh ich muss unbedingt auch mal wiedre fotografieren gehen *-*
    schöne bilder! ich liebe so menschenmomente (:

    Antworten
  50. Luna

    13. September 2012 um 10:01 Uhr

    Thihi oh ich sag dir, ich bin auch echt super froh! ♥
    Es gab auf YouTube ein Video, wo man sein Handy "zurücksetzen" lassen konnte. Es waren zwar alle Apps gelöscht, ebenso wie alles andere was auf dem Handy gespeichert war (zum Glück nicht die Bilder!!), aber das hab ich mir einfach alles wieder runtergeladen. Eine saudoofe Geschichte, so was mach ich echt nie wieder! Ab jetzt also immer schön Muster zeichnen, auf die muss man auch erstmal kommen! ;)

    Deine Fotos gefallen mir sehr, sehr, sehr! ♥ Ich liebe Schwarz-weiß Bilder!

    Antworten
  51. Die Fotos sind super -vor allem weil sie eigentlich schlicht sind und doch viel hergeben – das schwarweiß ist außerdem auch gut gelungen :)!!

    Antworten
  52. Pia

    12. September 2012 um 18:51 Uhr

    Herbst hat echt immer was schönes, wenn die Blätter von den Bäumen fallen und selbst Regen find ich manchmal total schön, vor allem, wenn ich drinnen sitze und auf die Regengeräusche achte…
    Aber ich hab auch das Gefühl, dass doch letztens erst Winter war – wie kann es denn sein, dass es jetzt schon wieder auf Herbst zugeht? :( Ich wär auch noch mal für ein paar spätspätspätsommerliche Tage <3…
    Übrigens wieder sehr schöne Fotos – das 7. ist mein Favorit :)

    Antworten
  53. Verrrra

    12. September 2012 um 18:43 Uhr

    Ich mag meine Schule unter anderem dafür, dass sie so ranzig ist.. Ich bin zwar wohl komisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man unsere Schule durch schöner machen verbessern kann, weil, dann wär das nicht mehr die gleiche Schule und sowieso.. ich hab mit 10 sowas von die beste Wahl überhaupt getroffen :))

    Die Story mit der Salatfrau ist tatsächlich unfassbar, vorallem weil ich nur diese grünen Blatt-Salatdinger (Chinakohl, Rucola etc) überhaupt als Salat bezeichnen würde, sonst ist das für mich eine Zubereitungsart :D
    Und auch die Blatt-Salatdinger nenne ich nur so, weil ich nicht weiß, wie die richtig heißen *hust*

    Nä, über andere aufregen macht mir irgendwie nicht halb so viel Spaß.. Es sei denn, ich bin so richtig richtig in Rage, dann wohl. Aber dann will mir eh nie jemand zuhören :(

    Antworten
  54. Taly C.

    12. September 2012 um 18:35 Uhr

    was für ein wundervolle post! ich liebe deine fotos. am liebsten hätte ich ein richtiges fotobuch von ihnen :)

    ich hoffe so sehr, dass das mit meiner reiseübelkeit auch bald vorüber geht… :)

    liebe grüße! :>

    Antworten
  55. Doris

    12. September 2012 um 15:17 Uhr

    schöne Bilder mal wieder, die gähnende frau ist klasse!

    Oh, okay, na dann hört sichs das jetzt ja schon bedeutend besser an als der Anfang des Urlaubs ;) Mei, ich hätte jetzt schon wieder so Lust auf Urlaub, einfach irgendwo sein, wo's schön warm ist :(

    Hach, das ist natürlich auch kein schlechtes Objektiv. Sind die fotos ausm Urlaub auch schon damit gemacht oder?

    Antworten
  56. Thi

    12. September 2012 um 8:06 Uhr

    Die Bilder sind echt toll!!! Vor allem weil sie s/w sind und einfach Leute in ihrem Alltag zeigen.
    Und klingt nach einem echt tollem Urlaub! Bin ganz neidisch.
    lG Thi

    Antworten
  57. elli

    11. September 2012 um 19:12 Uhr

    Ich verstehe dich wegen der Motive… Ich mag es auch nicht, nur Gebäude etc. zu fotografieren. ;) Und weil ich nicht wildfremde Menschen fotografieren will, müssen dann meine Mitmenschen herhalten, die nach 30 Aufnahmen immer total genervt sind… Haha. ;) Aber aus meinem London Urlaub habe ich auch einige Aufnahmen von der Stadt gemacht, natürlich. Die Busse, das Logo vom Ritz (wenigstens dadurch, dass es durch eine Busfensterscheibe hindurch fotografiert ist, interessanter) und ein bisschen die alte Häuserkulisse sind ja auch schöne Erinnerungen…
    Ich finde http://3.bp.blogspot.com/-78mZr0gv-Hk/UE8IS-SCqsI/AAAAAAAAAJk/AhjfWT4Zu18/s1600/street.jpg und http://3.bp.blogspot.com/-nHXBrGAZDxA/UE8JFJRLAxI/AAAAAAAAAJ4/jsDSd_o5jjw/s1600/street3.jpg und http://3.bp.blogspot.com/-kcJiJ0TDCi0/UE8KPtRcGFI/AAAAAAAAAKY/F3kzmHD1W8Q/s1600/street6.jpg toll – und danke danke danke s/w! Ich lieeebe s/w, da achtet man noch viel mehr auf die Bildkomposition finde ich. :)

    Antworten
  58. Verrrra

    11. September 2012 um 18:47 Uhr

    Tomaten sind ja eigentlich auch ein Obst (eine Beere um genau zu sein), aber ansonsten erheiternd wie immer dein Post :)

    Grau in Grau und Nebel mag ich auch – immer genau einen Tag lang, dann hab ich immer genug Tee getrunken und mich wohlig zuhause eingekuschelt und will wieder meine geliebte Sonne :D
    Ich find aber auch, dass da ruhig noch mehr Sommer kommen kann und weniger Herbst :)

    Ich jammer auch sehr gerne, aber am aller liebsten über meine eigene Unfähigkeit ;) Ich weiß nicht warum, aber da hab ich viel mehr Spaß dran als daran mich über andere aufzuregen :D

    Antworten
  59. Jessica

    11. September 2012 um 17:29 Uhr

    Wie kann man ES überhaupt freiwillig lesen wollen? halloooo? clowns!! nix gut! aber viele sagen das buch soll wirklich toll sein.. ich werde es allerdings NIE lesen XD

    Mir geht es schon wieder viel besser. wie du gesagt ahst, hing mir wahrscheinlich noch der abschied in den knochen.. dann noch die erkältung dazu. war einfach keine gute vorraussetzung. der neue kiga ist ganz ok, ist alles sehr anders und gewöhnungsbedürftig und mit einigen regeln tue ich mich wirklich schwer. aber egal! i don't care! denn wie es ausschaut bin ich ab dem 24.9 wieder in meiner alten kita und sogar in meiner alten gruppe =D

    oho.. gleich ein mac? nicht schlecht! hoffe er erfüllt deine erwartungen auch =D

    LG

    Antworten
  60. Superschöne S/W-Fotos! Monochrom halt :D Dein armer Papa..
    Der Urlaub klingt immer besser würde ich sagen, weitere Fortsetzungen sind erwünscht (mit Bildern natürlich)!

    Ach ja: Welche neue Spiegelreflexkamera sollte man sich aktuell kaufen? :D Es gibt jemanden, der mit dem Gedanken spielt.. Und meine ist halt schon etwas viel älter ^^

    Antworten
  61. Annarrr.

    11. September 2012 um 15:08 Uhr

    Tolle Fotos! Freut mich, dass der Urlaub sich doch noch zum besseren gewendet hat. Aber irgendwie ist doch immer alles erträglich. Deinen Vater finde ich übrigens sehr cool (was du so erzählt hast). :D

    Glaub mir, ich bin auch froh, wenn endlich alles seinen Platz gefunden hat. Dieses hin und her und das ganze Chaos sind wirklich anstrengend. -.- Aber naja, lange wird es nicht mehr dauern, bis die Wohnung fotografier-fertig ist. ;D

    Antworten
  62. Iwa

    11. September 2012 um 14:01 Uhr

    Huhu! ^^

    Mensch, ich habe jetzt erst gesehen, dass du mit deinem Blog umgezogen bist! Sieht jedenfalls sehr gut aus.

    Haha, dein Vater ist wirklich genial. ^^ Die Bilder gefallen mir auch ziemlich gut. Sie erinnern mich an alte Dänemark-Urlaube, weil mein Onkel passionierter Hobby-Fotograf ist und er damals auch viele tolle Schwarz-Weiß-Aufnahmen gemacht hat. Ich finde es auch super, dass der Fokus so oft auf den Menschen liegt, ist eben etwas anderes, als diese typischen Touristenmotive. So wird insgesamt eine ganz tolle, eigene Stimmung vermittelt.

    Liebe Grüße,
    Iwa

    Antworten
  63. Sabiii

    11. September 2012 um 13:54 Uhr

    Schöne Bilder! Die gähnende Frau auf Bild 6 ist irgendwie cool. Vor allem, wie die andere Frau zu ihr schaut, so nach dem Motto: "Wie wäre es mit Hand vorhalten?" :D
    Ansonsten gefällt mir Bild 7 sehr gut.

    Dein Papa ist ja witzig. Wobei er könnte ja die s/w Bilder selbst colorieren, wenn er Farbe haben will ^^…

    Danke, ich mag das erste auch am liebsten (:

    Freitag gehts schon los und ich muss irgendwie noch so viel machen… Bin zwar schon des Öfteren umgezogen, aber auch schon seit 10 Jahren nicht mehr… und so klein musste man sich ja auch noch um nichts kümmern, haha :D

    Antworten
  64. Pia

    11. September 2012 um 13:44 Uhr

    Ja, das befürchte ich leider auch :( Heute fings bei uns schon mit dem Dauerregen an. Eigentlich mag ich ja den Herbst, aber momentan fällt es mir echt schwer, den Sommer gehen zu lassen…

    Antworten
  65. Nekosani

    11. September 2012 um 12:11 Uhr

    Dein Papa bringt mich ständig zum Schmunzeln xD
    Das kenne ich doch irgendwoher~

    Ich finde die schwarz-weiß Fotos echt toll, besonders Menschen (das mit dem gähnen ist irgendwie eindrucksvoll, weil ein eindeutiges Motiv im Vordergrund ist, das richtig gut zu erkennen ist – der mann im rollstuhl ist fast zu dunkel geworden find ich) wirken gut so, wenn man sie im Fokus hat.
    Dafür mag ich Panoramabilder auch in Farbe lieber ;)

    Antworten