Can’t help myself but count the flaws

Die letzten Tage waren ein klein wenig verrückt. Ich habe ein sechsseitiges Editorial mit jungen Fußballerinnen in sengender Hitze fotografiert (wobei derjenige der am meisten gelitten hat wohl der arme Bernersennenhund war, der am Ende sogar noch nass gespritzt wurde <- und davon mal abgesehen wirklich erschreckend groß war, dafür, dass er noch nicht mal ein Jahr alt ist), war das erste Mal mit Accessoires (Schuhe in allen Varianten) im Wert von 6000€ konfrontiert (wobei ich einen nicht gerade unerheblichen Teil davon noch einen Tag lang im Kofferraum spazieren fuhr), hatte das erste Mal das große Vergnügen jemanden zum Reflektor halten zu haben (an den Luxus Anweisungen bezüglich des Lichts zu geben könnte ich mich gewöhnen) und habe ein paar Fotos für eine kleine Reportage über seltene Berufe in einer Seilerei (inklusive Schwein) gemacht. Das wirklich verrückte am August ist aber die Tatsache, dass gestern gleich drei Online-Magazine mit Fotos von mir erschienen sind. Auch daran könnte ich mich gewöhnen. Für August steht somit noch eine weitere Veröffentlichung aus, aber nichts desto trotz werde ich euch die bereits erschienenen nicht vorenthalten.

LOST FREEDOM Magazine

THE UNEXPOSED Magazine (inklusive Interview)

THE LIKE Magazine

Mit diesem Post verabschiede ich mich nun auch gleichzeitig in die Sommerpause. Es ist Zeit für ein wenig Urlaub um das Chaos in meinem Kopf zu ordnen, Zeit für Strand und Meer und dafür neue Ideen und Inspiration zu sammeln. Ich werde mich Ende August dann endlich mit all meiner neuen Arbeit zurück melden. Bis dahin verweise ich auf meinen Instagram-Feed (Nickname ist denkbar einfach und schlicht: namimosa) und wünsche einen angenehmen Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. ich verstehe nicht, nichts Schönheit: (i mag nicht alles gibt .. warum jeder ist so beeindruckt?

    Antworten
  2. stepko

    24. September 2012 um 19:32 Uhr

    Huhu!!!
    Diesen Kommentar hatte ich schon vor meinem Urlaub getippt und dann fast eine Stunde versucht ihn hier zu posten. Aber die Sicherheitsabfrage hat das nicht zu gelassen…grummel…vielleicht klappts ja jetzt.

    Hui das hört sich ja nach einem aufregenden und sehr anstrengend Shooting an!! Bernersennenhunde sind wirklich groß, aber es geht sogar noch größer ;) Ich krieg da immer Panik, wenn die auf mich bzw. eigentlich ja die Wuffis (die dann meist hinter uns stehen) zurennen. Irgendwann walzt mich bestimmt mal so ein großer Hund platt. Meine Mutter wurde schon mal von einem Bernhardinerwelpe "gefällt".
    Herzlichen Glückwunsch auch nochmal zu deinen Veröffentlichungen!!! Die Fotos sind wirklich spitze geworden und das Interview ist auch toll geworden bzw. schön zu lesen. Die Idee mit der "4 and 20"-Serie find ich so toll, vor allem wie unterschiedlich die Fotos sind! wow!! Ich freu mich auf mehr!

    Ich möchte auch versuchen in Zukunft wieder mehr zu lesen, auch wenn alles um mich rum stressig ist. Irgendwann muss ich ja mal abschalten und im Zug hätte ich ja eigentlich genug Gelegenheit dazu, voraus gesetzt ich bekomme einen Sitzplatz und finde nicht, wie so oft, die Gespräche um mich herum faszinierender ;)

    Ui du machst die Kleider ohne Nähmaschine? Das ist ja toll! Aber stell ich mir auch schwer vor. Da musst du dann Kleber nehmen oder? Mit Kleber steh ich öfters auf Kriegsfuss, meist ist er überall nur nicht da, wo ich ihn haben will.

    Dann werde ich mir jetzt mal alles durchlesen und anschauen, was ich im Urlaub verpasst habe.
    Schöne Woche dir noch!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  3. Vanessa

    17. August 2012 um 19:36 Uhr

    Aber, ich habe es geschafft :D
    Wollte zwar mit einem eindrucksvolleren Layout zurückkommen, aber in der Not sollte man das nehmen was zustande kommt xD

    Wie toll, was sehe ich da? Du bist ja zurzeit auf der Überholspur, herzlichen Glückwunsch! Den Erfolg hast du dir verdient <3
    Der arme Hund; aber gut, da musste er wohl durch!

    Schön, den Urlaub hast du dir dann wohl auch mehr als verdient; wielange geht denn deine Sommerpause und wann kommst du wieder? Gehst du in Urlaub?
    Ich bin noch die nächste Woche daheim und habe frei, aber leider gehe ich nicht weg …

    Antworten
  4. Aiko

    17. August 2012 um 10:12 Uhr

    Wow! Das ist echt beeindruckend!
    Schön, dass Du da gerade so erfolgreich bist. :)

    Antworten
  5. Lisa

    15. August 2012 um 17:59 Uhr

    Hey! Wow, das mit dem Shooting ist ja richtig toll! Wirst du dafür auch bezahlt?
    Ich hoffe du genießt deine Zeit am Strand, ich flieg in ner Woche auch schon in den Urlaub und freu mich schon total drauf!! Seit gestern bin ich wieder in Deutschland, ist grad wieder alles "neu" und anders und komisch; aber mir gefällts und ich freu mich, wieder hier zu sein ♥♥
    Ich tanz normalerweise auch nicht so gern, irgendwie hab ich ständig das Gefühl, dass ich auch etwas komisch ausschau.. aber bei dem Line-Dance, da weiß ich einfach was ich machen "muss" ;D
    "The Town" – ist das mit dem Typ, der eine als Geisel nimmt und verkleidet ist, sie also ihn nicht sieht.. und später dann Kontakt aufnimmt mit ihr, damit er rausfindet, was sie weiß?

    Antworten
  6. Doris

    14. August 2012 um 16:54 Uhr

    wow, du wirst ja richtig berühmt! ich gratuliere :)
    Sind auf jeden Fall tolle Artikel, die Bilder vom ersten gefallen mit sehr sehr gut!

    und eine schöne sommerpause wünsche ich dir. die nehm ich mir jetzt auch erst mal ;)

    Antworten
  7. oh oh oh gratuliere *___* ich find deine arbeit so richtig toll und freu mich ganz doll, dass sie gleich in drei magazinen veröffentlicht wurde diesen monat ^__^

    Antworten
  8. Pia

    12. August 2012 um 17:25 Uhr

    Wow, Glückwunsch zu den 3 Artikeln! Ich hab sie mir eben alle angesehen :). Die "4 and 20" Fotos sind total schön :).
    Liebe Grüße <3

    Antworten
  9. nyo

    9. August 2012 um 14:28 Uhr

    hallo liebes, ich bin wieder daaaaa =)

    ich finde es schön, dass du dich so gut mit deiner mutter verstehst, das ist viel wert, ich bin auch froh, dass ich mich so gut mit meiner verstehe und dass ich auch mit meiner mutter schöne dinge unternehmen kann :) schade daher, dass ich sie nur wenige male im jahr sehe, aber dafür sind diese paar male ganz ganz besonders :)

    ich hatte das mal, da habe ich mich sogar mit meinen cuties getroffen, komme ich gerade drauf, wegen dem thema reisen udn fernweh ^^ jab, da habe ich mich in den zug gesetzt und habe mich mit meinen cuties verabredet, haben uns meistens in der mitte getroffen, das war immer sehr amüsant, zu sehen, mit wen man denn da immer schreibt =)

    uuuuund, was gibt es alles neues? wenn ich am wochenende dazu komme, muss ich mal gucken, welche posts ich überall verpasst habe :O

    Antworten
  10. Jule

    9. August 2012 um 9:58 Uhr

    Das erklärt auch, wieso es beim Eiffelturm so übertrieben voll war, als wir nachts um 11 dort waren! Ist ja wirklich kaum zumutbar.. :-D. Und Paris ist einfach ein Traum schlechthin – da ich ohne Erwartungen dort hin gegangen bin wurden alle meine Vorstellungen übertroffen. Mir hat einfach jede Ecke gefallen! Und Glückwunsch zu all den Dingen! Jemanden zum Reflektor-Halten zu haben erscheint mir so luxoriös wie Jemanden zu haben, der mir bei Outfit-Posts hilft.. Da stell' ich mich immer ein bisschen unbeholfen an.

    Antworten
  11. elli

    8. August 2012 um 20:17 Uhr

    Wooow, nach so viel Arbeit hast du dir Urlaub echt verdient! :D
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir wegen der Veröffentlichungen – das ist ja wundervoll! :) Gerade vom ersten Magazin die Doppelseite am Anfang, das obere Bild auf S. 132 und S. 133 gefallen mir sehr gut. Und die Doppelseite am Anfang vom zweiten Magazin! <3
    Ja, schade ist es schon, dass Blumen schnell verwelken, aber ich liebe Blumen als Geschenk – sie strahlen Leben und Energie aus, finde ich! :)

    Antworten
  12. Das mit den Spielen ist kein Problem (:
    Manchmal kann ich wochenlang nicht spielen und manchmal finde ich an einem Tag vielleicht so 5 Stunden dafür, um das wieder reinzuholen xD
    Aber meistens sind es eher so 1 – 3 Stunden, die ich damit verbringe ;D

    Eben, der Film war doch schon längst draußen? Naja, bis dahin werde ich wohl auch noch warten können :D

    Hätte ja sein können, dass es solche Geheimtipps gibt ;D
    Bei Kelly Clarkson z. B., die hat so viele geniale Lieder, die aber nie im Radio zu hören waren.

    Antworten
  13. Shirisu

    7. August 2012 um 12:28 Uhr

    Ui, gratu! :)
    Ich find ja du machst so tolle Bilder, da ist es auch mal toll die in Zeitschriften zu sehen! :)
    Und ich bekomm iwie immer mehr Lust mit dir mal ein Fotoshooting zu machen (wobei ich nicht weiß, ob ich denn gut dafür geeignet bin x'D).

    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Urlaub, erhol dich gut! :)

    // Zu Hauptstadt Glamour
    Ich glaub, das nächste Mal frag ich jemanden um Hilfe deswegen, sollte ichs nochmal ausprobieren :'D
    Ja, das behaupten doch alle, dass Bubble Tea soo extrem ungesund sei – aber was ist das heutzutage nicht? xD

    Antworten
  14. Myri

    6. August 2012 um 15:09 Uhr

    man muss ja auch nicht immer Souvenirs mitnehmen Erinnerungen sind die Schönsten ;)

    Waoh in 3 Magazinen gleich, das muss man erstmal schaffen, Glückwunsch!
    Ich wünsche dir einen wunderschöne Urlaub und das du ganz viel neue Inspiration sammeln wirst damit weiter so wundervolle Bilder von dir erscheinen :)

    Liebe Grüße
    Myri

    Antworten
  15. Apfel

    6. August 2012 um 10:32 Uhr

    Das ist wirklich super, herzlichen Glückwunsch!
    Ich war schon eine Weile nicht mehr auf deiner Seite, hatte schon fast vergessen, was für einen erfrischenden und schönen Blog du doch hast! :)

    Antworten
  16. Wow, herzlichen Glückwunsch zu den Veröffentlichungen!
    Die Serie "4 und 20" gefällt mir wahnsinnig gut.
    Außerdem ein interessantes Interview. So langsam scheint das bei dir ja auch alles ins Rollen zu kommen, dass du professioneller in die Fotografie einsteigst.

    Eine gute Sommerpause wünsche ich dir!

    Antworten
  17. Yade

    5. August 2012 um 19:53 Uhr

    wow sehr cool ich bin sehr stoz auf dich, wo genau kann man die denn sehen?

    Antworten
  18. Jessica

    3. August 2012 um 17:17 Uhr

    Hallo
    Das sind echt tolle Bilder geworden! Und auch dein altbekanntest Model hat es in ein Magazin geschafft? Schaut zumindest bei dem letzten Magazin-Ausschnitt so aus oO

    ok, wenn die lichtflecken zu extrem werden, ist das blöd. habe ja nicht alle fotos gesehen und auf den gezeigten hat es gut gewirkt :)

    das gefühl habe ich auch. so wie momentan kann es bleiben. im moment bin ich sogar der meinung, das die 75% stelle viel besser zu mir passt als die 100% stelle. klar verdiene ich weniger geld, aber momentan ist mir die freizeit lieber. vor 3 monaten hätte ich noch ganz anders gedacht =D

    wünsche dir dann mal ganz viel spaß in deiner sommerpause!

    LG

    Antworten
  19. Sabiii

    3. August 2012 um 13:20 Uhr

    Oh, das ist dann wirklich Pech mit dem Wetter. Wir haben bis jetzt echt mal Glück. Gute Entschädigung für den miesen Sommer 2011 ^^

    Das glaube ich dir gern! Seine eigenen Werke in Printform zu haben, ist bestimmt nochmal eine Krönung ^^

    Na dann hast du dir deinen Urlaub aber auch wirklich verdient (: Freu mich schon auf Bilder… auch, wenn ich dann sicher noch mehr Fernweh bekomme :P

    Antworten
  20. Du fotografierst für Online-Zeitschriften?
    Dann hast du es eh schon weit gebracht!
    Das kann sicher nicht jeder Hobbyfotograf von sich behaupten ;)

    6000€…
    so viel habe ich in meinem Leben vielleicht für Filme und Bücher ausgegeben – aber nicht für Accessoires XD

    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Sommer!

    Antworten
  21. Abenteuerliche Tage scheinst du hinter dir zu haben :DDD

    Aww~ die Bilder sind so schön. Kein Wunder, wenn sie in Onlinemagazinen erscheinen ;P

    Erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

    Antworten
  22. mira.

    3. August 2012 um 8:11 Uhr

    ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! ♥

    ja, ich kann mich gar nicht mehr drauf einstellen, was für ein wetter jetzt wirklich wird..Nervig!

    Uh man. Ich kenn mich echt nicht aus! Aber mir wurde gesagt, dass Raw viel besser sei, aber irgendwie geht das ja bei mir nicht, da belasse ich es lieber beim alten..

    Antworten
  23. Doooch richtig gemachtes Sushi ist auch suuuper lecker!!

    Antworten
  24. Dann viel Spaß im Urlaub und herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Publikationen!

    Liebe Grüße
    Betti

    Antworten
  25. Taly C.

    2. August 2012 um 21:54 Uhr

    kann ich verstehen :) bestimmt voll der 'adrenalinkick' :D das ist ja wirklich toll! ausgedruckt geht so was ja nicht so schnell unter wie einfach 'nur' im internet :)
    jetzt wünsche ich dir aber erstmal gaaanz viel spaß im urlaub! :>
    rot darf man nicht tragen, weil es zu auffällig ist und rebellion ausdrückt, denke ich. so genau weiß ich es auch nicht :D ja das denke ich auch.. ich bin um ehrlich zu sein auch unendlich gespannt. eigentlich kann es nur besser werden, als ich es erwarte.. :DD
    liebe grüße an dich :)
    taly <3

    Antworten
  26. Jenny

    2. August 2012 um 21:42 Uhr

    Woha, du bist in 3 Magazinen gleichzeitig. Herzlichen Glückwunsch! Finde deine Fotos so unheimlich gut.. bruah. Bin schon auf die anderen Magazineinträge gespannt. Hoffentlich geht das weiterhin so gut mit dir voran. Würde es dir sehr wünschen. :)

    Ich finde Geschenke, die eine Message haben, viel toller als ein "Ich musste unbedingt was schenken, also schenke ich irgendwas"-Geschenk. Ich denke, dass mir da wohl jeder zustimmen wird.

    Wir mussten natürlich auch verschiedene Bleistifte besorgen, aber irgendwie hat es mich einfach total gereizt mehrere auszuprobieren. Allerdings habe ich noch immer nicht die GANZ weichen. Mit denen kann man wohl viel besser Skizzen zeichnen und leichter ausradieren – das perfekte Instrument für mich! Ich bin schon total gespannt, wie ich wohl mit den verschiedenen Härten zeichnen werde und welche mir am besten gefällt. Bis jetzt kam ich noch nicht wirklich dazu zu zeichnen. Ständig am ausmisten usw. Sobald ich etwas gezeichnet habe, werde ich es natürlich posten. :)

    Ich schreibe erst seit ca 3 Wochen regelmäßig. Zumindest versuche ich es, da ich noch so viel zu erzählen habe. Einem Tagebuch kann man ja einfach alles erzählen. Somit müsste ich noch viele wichtige vergangene Daten erwähnen, was ziemlich viele Seiten kostet. Alleine heute habe ich für den gestrigen Tag 11 A5-Seiten vollgeschrieben. 2 Stunden hat's gedauert, da ich das Schreiben einfach nicht mehr gewohnt bin. Am Laptop zu tippseln und zu drucken wäre zwar einfach, ist meiner Meinung nach aber viel zu unpersönlich. Hast du eigentlich ein Schloss bei deinem Tagebuch? Manche Menschen bestehen ja total darauf. 10 Bücher in ca 3 Jahren sind übrigens ein fetter Brocken. Da kannst du ja bald eine Biografie schreiben!

    Im Bezug auf "Adminansicht und Besucheransicht" muss ich dir vollkommen zustimmen. Da ist man meist einfach auf die Hilfe der Besucher angewiesen. Auch was die Browser und ihre Versionen angeht. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass es ein Programm und viele verschiedene Plugins gibt, mit denen man seine Homepage in Echtzeit(!) in so ziemlich allen Browsern und deren Versionen betrachten kann. Muss mich da noch mal näher darüber informieren. Wäre doch echt praktisch sowas.

    Bin schon gespannt mit welchen Fotos du uns nach der Sommerpause beglücken wirst. Wünsche dir viel Spaß und Erholung!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten
  27. Verrrra

    2. August 2012 um 21:16 Uhr

    Gern geschehen, du hast das Lob verdient! :)
    Oh ja, ich kann mir echt vorstellen, dass das gedruckt nochmal richtig anders ist und einem nochmal 'ne ganze Stange krasser vorkommt.. Ist ja schließlich Print und, waaah, ah. :D

    Zum Glück hat mein Freundeskreis wenigstens teilweise einen ganz guten Musikgeschmack.. Aber insgesamt kriegen wir uns immer nur in die Haare über Musik (wir haben von Kollegah/K.I.Z./etc-Fans über Dubstep-Fanatiker, Charthörer und Indiefolks bis hinzu Punkfreunden alles, also wirklich alles dabei..) und enden dann bei einem Kompromiss aus Liedern aus Kinderserien (irgendjemand besitzt eine Spongebob-CD und ich eine Verkehrserziehungs-CD), schlechten Schlagern und NDW (auch da besitzt irgendjemand CDs) und Deichkind. :D Eigentlich ist dann nur nie irgendjemand zufrieden, aber hey, hauptsache 2 Stunden gestritten und zum Pony-Lied abgegangen :D

    Hollywoodschaukel, oh man, Neeeeeid! :( Egal wo wir sind, es gibt immer und überall nur verranzte Sofas, bei denen man gar nicht wissen will, woher die ganzen Flecken sind. (Oder noch schlimmer: Die, wo man weiß wo sie herkommen) :D

    Ich hatte auch noch nie Einwegkameras, deshalb bin ich auch ziemlich gespannt.. Werden aber wohl keine fotografischen Meisterwekre, sondern eher Schnapschüsse, aber darum geht es mir ja auch.. Urlaubserinnerungen und so :)
    Wenn das gehen würde, wär das verdammt cool.. Ich hätte ja auch gerne mal einen Lomo Actionsampler oder sowas, total abgefahren und man kann mega coole Sachen damit anstellen, aber naja, irgendwie ist mir analog zu teuer mit den ganzen Entwicklungskosten und so :/

    Antworten
  28. Marley

    2. August 2012 um 19:05 Uhr

    Jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen ;(
    Lg

    Antworten
  29. Ich hab mir alle Zeitschriften jetzt mal angesehen, wirklich total gut :) Die Bilder kannst du hier auch noch mal vorstellen, finde ich. Sind einfach total schön und beeindruckend :)

    Meine Mama hat ihre allererste Kamera heute herausgegeben: eine Revue 700EL. Einfach perfekt! Ich muss nur noch eine neue Batterie kaufen und hoffen, dass der Film nicht schon längst das zeitliche gesucht hat. Einfach mal ausprobieren morgen..!
    Auf Ebay habe ich diese APS-Kameras gesehen, da gibt es gar keine Filme mehr für.. Nun ja. Mal sehen, wie das nun wird.

    Zeigst du nach deiner Sommerpause die Bilder vom Shooting mit den Fußballerinnen? Ich freu mich drauf!

    Antworten
  30. Ocean

    2. August 2012 um 14:55 Uhr

    Huhuu .. dann folge ich dir jetzt mal auf instagram ;) ab und zu benutz ich das auch mal ..im Urlaub dann sicher auch öfters.

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu den Veröffentlichungen, das ist ja super! alle drei..total schön, aber mein Favorit ist das zweite Foto.

    Das waren ja echt aufregende Tage für dich! und jetzt Urlaub und Strand ..schöööön .. ich wünsch dir eine rundum tolle Zeit und dass du den Urlaub so richtig genießen kannst!

    Liebe Grüße an dich, Ocean

    Antworten
  31. Ja, das ist wirklich schade! Man hat nie genug Geld oder Zeit und überhaupt :) Mal gucken wie das bei mir wird. Also du willst später richtig was damit machen, ja? Machst du da berufstechnisch was in der Richtung? Studieren oder Ausbildung zur Fotografin? Die 4-20 Serie gefällt mir übrigens am Besten!

    Antworten
  32. ich glaub, ich hätte irre schwierigkeiten damit, in einer affenhitze gescheite fotos zu machen? XD

    soweit ich weiß, ist diese hunderasse bereits in jungen jahren schon ziemlich groß. ich finde es ja immer erschreckend, wenn man so große hunde sieht und dann hört, dass sie erst ein oder zwei jahre alt sind XD

    und die fotos, die du geschossen hast, sind echt der hammer!

    wünsch dir eine schöne sommerpause und freu mich schon ende august wieder von dir zu lesen! :) ein bisschen erholung ab und zu um den kopf frei zu kriegen, tut jedem gut! :)

    Antworten
  33. erstmal DANKE für deinen langen detaillierten kommentar :) ich glaub, so einen langen kommentar hatte ich noch nie XD

    ja, ich sitze auch beruflich bedingt viel vor dem computer und habe daher nach dem feierabend keine lust mehr, noch mehr zeit vor dem bildschirm zu verbringen T_T

    diese ganze social networking fand ich am anfang total toll. einfach zu wissen, was aus all den leuten von früher geworden ist. aber ein wirklicher "kontakt" ist irgendwie nie entstanden. und ich bin ja auch kein "sammelobjekt", das andere für ihre freundesliste missbrauchen XD das ist nämlich auch der ausschlaggebene grund, warum ich social networking so verabscheue. plötzlich kriegst du zig freundschaftsanfragen von leuten zugeschickt, die dir irgendwann mal über den weg gelaufen sind. und plötzlich wollen alle einen in der freundschaftliste haben O_O wenn ich sehe, dass manche leute so um die 600 "freunde" haben, da kann ich nur den kopf schütteln.

    schlimm finde ich auch die leute, die ständig online sind. auf dem handy, zuhause… ja, nichts verpassen, auch wenn der totale schrott verbreitet wird, den eh kein schwein interessiert XD

    also, ich hab damals als ich mit dem bloggen angefangen habe, diesen druck gespürt. wenn man sieht, dass andere leute es hinbekommen, regelmäßig zu bloggen und dann auch noch so tolle posts zaubern, da hab ich immer voll den dicken kloß im hals bekommen. anfangs hab ich ja echt den totalen mist gepostet. sowas wie "ich war heute bei der bücherei blablabla". meistens waren das so 5 sätze posts, weil ich zu mehr keine lust hatte XD

    aber mittlerweile geht es. ich blogg jetzt nur noch über die dinge, die mich interessieren und die mir durch den kopf schießen. ich denke, dass der druck abfällt, wenn man aufhört, sich mit anderen blogs zu vergleichen. XD

    ja, mit dem hotel auf der klassenfahrt hatten wir echt glück gehabt. obwohl es von außen her zwar nicht so top aussah, war es innen total sauber XD wir waren ja damals in der toskana und sieht fast 12 stunden mit dem bus dahingefahren XD mich hätte es echt gewurmt, wenn das hotel der totale horror wär.

    stell dir mal vor, du bist 12 stunden unterwegs und siehst dann die totale ruine von hotel vor dir? O_O die anderen klassen waren ja auch in italien und die sind auch alle mit dem bus gefahren. also schlafen im sitzen ist ziemlich unbequem, muss ich sagen! XD

    also, ich hab bisjetzt noch keinen kurztripp gemacht. klar, mit der klasse mal hier und da einen tagesausflug. aber ich denke, es ist immer was anderes, wenn man alleine oder mit freunden unterwegs ist, als mit der klasse. bei tagesfahrten wird man ja meistens zu irgendwelchen museen geschleppt, in die man privat nie einen fuß setzen würde XD

    konntest du kostenlos stornieren?

    wohin geht's denn, wenn ich fragen darf? bin ja in der letzten augustwoche auch im urlaub XD muhahahaha XD ich freu mich schon wie ein keks XD

    Antworten
  34. ja, leider. ich versuche auf jeden fall bei gelegenheit nochmal bessere bilder zu machen, habe nur leider momentan wenig zeit dafür ._.
    aber in echt sieht die farbe echt gut aus, schönes dunkelbraunrot. (:
    http://fragrance-of-roses.blogspot.de/

    Antworten
  35. Wahnsinnig geil! Finde ich super gut, wie du jetzt in diese total professionelle Schiene einsteigst! Wie bist du dazu gekommen? Wurdest du angesprochen?
    Ich sollte mehr fotografieren, wenn ich mehr Zeit hätte ^^

    Wassermelone gegrillt schmeckt merkwürdig. Weniger süß ohne irgendeine Behandlung und irgendwie wird sie sehr sehr weich. Vergleichbar mit Schuheinlagen von der Konsistenz her :D Keine Sorge, da hab ich noch nie rein gebissen!

    Ich habe mir jetzt für meine letzten Urlaubsfotos auch was geleistet: Fotopapier vom Aldi (Nord). Ist wirklich gut, und mein Drucker geht auch noch :D Irgendwie ist es schön, sie in ein Album zu stecken oder einzubleiben, einfach besser als so auf einem Computer als Dateien zu speichern :)

    Verrat mir mal eben, was für eine analoge Kamera du genau hast :) Mein Freund und ich, wir suchen so richtig… Also, am liebsten möchte er eine, bei der man den Film immer noch per Hand weiterdrehen kann. Ideen?

    Antworten
  36. Sabiii

    2. August 2012 um 10:41 Uhr

    Wobei dieses Jahr gehts eigentlich. Klar regnets zwischendurch immer mal. Aber ansonsten haben wir bei uns zur Zeit ziemlich viele schöne und warme bis heiße Tage. Perfektes Volksfestwetter ;)

    Oh, das wusste ich nicht. Dann eben nicht ins Wasser. War aber eh noch nie am Gardasee… Wenn Italien, dann war ich bis jetzt ausschließlich in Bibione :D

    Wow, coole Sachen, die du da machen durftest. Machst du das Fotographieren eigentlich hauptberuflich? ^^
    Und Glückwunsch zu den 3 Veröffentlichungen! Kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Ich glaube aber das erste, weil es so schön bunt und farbenfroh ist. Bin ja mal gespannt, was da noch so alles kommt ;)

    Hach, wenn ich schon wieder Strand und Meer höre, werde ich glatt neidisch :D Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß und Erholung!

    Antworten
  37. Verrrra

    2. August 2012 um 10:29 Uhr

    Wow und dann auch noch drei so schöne Magazine.. Glückwunsch! :)
    Deine Fotos sind aber auch einfach toll.

    Sonst brenn ich auch immer nur Mixtapes für Freunde ohne je irgendwas zurück zu kriegen.. So ist das Leben von Menschen mit besserem Musikgeschmack. *hust* :D

    Krass, hier grillt man fast überall.. Ich hab schon an so vielen Orten gegrillt und ich wär nie auch nur auf die Idee gekommen, dass das verboten sein könnte :D
    So gemauerte Grills sind doch genial, sowas hat von uns leider niemand, aber naja, dafür haben wir keine so große Angst vor Illegalität und grillen überall entweder mit Lagerfeuer oder diesen Einweg-Alu-Grillschalen.. :D

    Das verstehe ich dann auch wieder, man will ja schließlich doch noch, dass das Motiv auf den Fotos zu erkennen ist und nicht nur Lightleaks.. Ich hab mir für den Urlaub Einwegkameras besorgt bzw. die anderen welche besorgen lassen, bin mal gespannt was da so rauskommt.. Ich hoffe auf diese typischen "schlechten" Bilder wo immer nur die Hälfte scharf ist, haha.. :D

    Antworten
  38. Wow, gratuliere. :) Freut mich sehr für dich!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub!

    Antworten
  39. Wow, ich hab das Gefühl ganz plötzlich wirst du hier berühmt. Wie kommst du denn an solche Sachen? :)

    Antworten
  40. * Ami.

    2. August 2012 um 9:54 Uhr

    Ganz viel Spaß im Urlaub! Und viel Spaß beim Bücher wälzen ;D

    Antworten
  41. Kim

    2. August 2012 um 9:30 Uhr

    Bist du wieder zurück? :)

    Dieser Meinung über Disney Filme bin ich natürlich auch! Bei den neuen Disney Filmen kann man das gar nicht so sagen. Hast du zum Beispiel Entangled gesehen? Der war wirklich herzig, wobei mir wiederum Bolt etwas weniger gefallen hat.

    Ich hätte gerne Bilder vom Bernersennenhund gesehen? :D

    Antworten
  42. Taly C.

    2. August 2012 um 9:14 Uhr

    wow, gratuliere! :) und dann geich 3 magazine auf einmal! :O das ist wirklich super und freut mich sehr für dich!

    nun ja… die oberteile der frauen müssen langärmlig sein, auf keinen fall durchsichtig, müssen über den po gehen und dürfen nicht eng sein. und man darf kein rot tragen :O unvorstellbar irgendwie, dass einem die regierung eine farbe verbietet, finde ich.

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob man sich daran gewöhnt.. wir waren erst einmal da, und das ist schon 6 jahre her :) außerdem waren ich und meine schwestern da noch keine richtigen 'frauen', also mussten wir auch noch keine langen sachen und kopftuch tragen :)

    liebe grüße, taly <3

    Antworten