All that glitter and all that gold won’t buy you happy

Es gibt ein paar Dinge die meine Mama nicht ausstehen kann. Dazu zählen „Bögen“ (sprich: Falten oder andersartige Verwerfungen) im Wohnzimmer-Teppich (die vornehmlich zur Weihnachtszeit und auf Grund des Aufstellens unseres Christbaums entstehen) oder Situationen in denen der alte Opa bei unserer neuen Lieblingsserie „Heartland“ leiden muss (was zu dem familienintern mittlerweile legendären Ausspruch: „Aber Mama, in Echt war der Schauspieler gar nicht traurig!“ von meiner Schwester und mir geführt hat). Das was meine Mama allerdings am allermeisten aus der Ruhe bringt ist die Tatsache, wenn eine ihrer Töchter bei einer wie auch immer gearteten, von ihr organisierten Abendgestaltung (Kino, Kabarett, Konzert), keine ungestörten Blick auf das Geschehen hat. Was dummerweise bei ihrer gerade mal 1,58 großen, ältesten Tochter (also mir), die noch dazu besonders große Menschen geradezu anzuziehen scheine, vergleichsweise häufig vorkommt. Die Wandlung die sich in solchen Situationen mit meiner Mama vollzieht ist geradezu beängstigend.  Meine sonst so ausgeglichene Mama wird daraufhin zur furchtlosen, äußerst nervigen Löwenmutter, die mit aller Gewalt und unbedingt für einen möglichst ungestörten Genuss ihrer Töchter sorgen will. Was letzten Endes darauf hinaus läuft, dass sie in endlosen Monologen möglicherweise bessere Sitzkonstellationen mit besserer Sicht für meine Schwester oder mich ausarbeitet und uns die Ergebnisse ihrer intensiven Beobachtungen auch stets sehr penetrant vermittelt. Selbst wenn die Sicht also eigentlich gar nicht so schlecht wäre, treibt sie uns regelmäßig mit ihrem endlos vorgetragenen „Siehst du auch wirklich? Ich sehe von hier aus besser. Schau mal, von meinem Platz aus könntest du auch wirklich viel besser sehen. Oder du tauscht gleich mit deinem Papa Platz, da hast du niemanden vor dir.“ in die Kapitulation. Nur um dann unsere Niederlage (bedeutet: peinliches Platztauschmanöver) mit einem sehr zufriedenen: „Siehst du, ist doch besser oder? So, jetzt kann ich den Abend auch genießen!“ zu quittieren und wieder in ihren ausgeglichenen Normalzustand zurück zu kehren.

So trug es sich auch letzten Samstag zu, als wir gemeinsam im Kabarett waren, meine Mama eh schon leicht nervös wurde, weil wir ausgerechnet Karten in der letzten Reihe erwischt hatten (woran sie keine Schuld trug und was sie uns mehrmals entschuldigend vermittelte) und sich zielstrebig zehn Minuten vor Beginn einer der wohl größten Männer im Saal vor mich setzte. Was dazu führte, dass trotz heftiger Proteste meinerseits (meine Mama hatte einfach den längeren Atem und ich dank Erkältung nicht mehr die Nerven noch länger zu widersprechen), ich letztlich zwischen meiner Mama und meinem Papa saß und die beiden nicht mal an ihrem Hochzeitstag nebeneinander sitzen konnten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ohne ihren Einsatz wirklich nicht sonderlich mehr als die Haarspitzen des Kabarettisten gesehen hätte. Was täte ich doch nur ohne meine Mama…

 
 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Paleica

    2. August 2012 um 8:21 Uhr

    oh, diese fotos hätte cih fast übersehen! ich mag die beiden kränze am boden und könnte mir das großartig als quadratische 4-erserie an der wand vorstellen, wenn du noch 2 andere gehabt hättest (:

    ich bin eigentlich fast erstaunt, dass dieses einzelbild so gut angekommen ist. das tümpelt ja schon ewig bei mir rum und ich konnt mich nie entschließen es reinzustellen weil ich selber von der komposition nicht so begeistert war. aber umso schöner, wenns den lesern gefällt (:

    ich war leider erst einmal am gardasee und das is schon ewig her. also als kind mit meinen eltern. ich will aber überhaupt unbedingt mal wieder ein bisserl in der seeregion rumfahren. aber im august würd ich gern mal ins salzkammergut, evtl an den attersee – ich hoffe, das klappt. und im oktober dann endlich URLAUB!!

    haha, nein, ich denke nicht, dass es etwas gibt, womit man sie zur waldfee erpressen kann (;

    na lustig. also ich hab immer gemerkt, dass die klassen, in denen ein paar burschen waren, wesentlich gechillter waren als unsere reinen mädchenklassen (sprachgymnasium zieht irgendwie naturgemäß mehr mädels als burschen an). naja, so is das überall anders (: ich hätte unsere 3 jungs jedenfalls nicht hergeben wollen +g+

    heiß ist es in andalusien sicher, das stimmt (:

    Antworten
  2. Lustig, ich kann mich richtig in deine Situation versetzen. Mir geht es nämlich genauso. Bin auch so groß wie du. :-) Da kenne ich diese Alltagssituationen zu genüge. Hihi. Hab einen schönen Tag

    Antworten
  3. * Ami.

    23. Juli 2012 um 9:56 Uhr

    Haha, deine Mutter ist ja genial :D Stelle ich mir sehr lustig vor.

    Ich war auch sehr froh, dass das nicht mein Fuß war, in dem da mit der Nadel und dem Faden gebohrt wurde :D Sogar mir wurde ein wenig anders durch das Zusammenspiel aus dem Gebohre im Fleisch und dem schmerzhaften Zucken meines Freundes x.x Ich wollte wirklich nicht an seiner Stelle sein. Ich wäre weg gewesen .. aber totaler Kreislaufzusammenbruch :D Kann ich so sagen.
    Autsch.. Das von meinem Dad hört sich auch sehr schlimm an.. Ich bin eh nicht so der Fuß-Fan und wenn dann an den Füßen noch irgendwas passiert.. vorallem, wenn ein Nagel abreißt oder so, dann finde ich das seeeeehr gewöhnungsbedürftig..

    Stephen King ist doch eine gute Idee. Da braucht man ja wirklich immer ein bisschen, bis man die Bücher durch hat ;)

    Antworten
  4. Das war meine Intention, danke^^

    Diese "Barbies" erinnern mich ein wenig an unsere Kursfahrt nach Dublin, wo in unserem Hostel auch noch eine Gruppe Österreicher(innen) waren, die sich erstmal richtig darüber auslassen mussten, wie eklig dort alles sei und so. Das hat einfach mal richtig genervt – gut, dass wir nicht mit denen zusammen unterwegs waren x) – zumal es so schlimm wirklich nicht war. Natürlich trafen wir da keinen großen Luxus an, aber es schien mir sauber zu sein. War eben alles schon etwas älter, aber das war eigentlich auch alles.

    Du hast ja mal eine krasse Mutter. Klingt irgendwie anstrengend, aber am Ende zählt doch das Ergebnis, das dann ja doch immer stimmt :D

    Antworten
  5. Taly C.

    22. Juli 2012 um 21:52 Uhr

    hihi, ich bin auch total die süßigkeiten-liebhaberin! :D
    danke für deinen kommentar :)
    an sich eben schon, allerdings ist meine klasse in der hinsicht 'organisieren' wirklich sehr sehr (um nicht zu sagen: extrem) anstrengend. :D aber um noch einmal eine klassenfahrt zu veranstalten würde ich die ganze planung sogar auf mich nehmen. meine mädels würden da schon mithelfen. :)
    na ja, wir werden sehen. darüber werde ich dann ja sowieso im blog berichten, falls etwas derartiges anliegt. :D
    taly <3

    Antworten
  6. Ich musste heute auch unbedingt mein Zimmer aufräumen, hatte aber glücklicherweise tatkräftige Unterstützung von meinem Freund. :D Die Woche über wird mir dann nur leider keine großartige Aufgabe mehr übrig bleiben, dann muss ich wohl wieder meine Work-Out-CD auspacken. :DDD

    Ich besitze jetzt sogar 2 Glätteisen, aber für sowas ist es einfach unnötig. Ich glaube auf Kursfahrten hab' ich immer nur das nötigste mitgenommen.. Aber naja, so Mädchen gibt's leider immer. ^^

    Haha, Mama ist eben immer die Beste. ;)

    Antworten
  7. Verrrra

    22. Juli 2012 um 17:23 Uhr

    Ohne Murren – schön wär's.. Mir fallen auch eine ganze Menge Haare aus (ich bin schlimmer als jede Katze und jeder weiß, dass Katzen Haaren wie bescheruert! xD), aber ich hab zum Glück extrem dicke und extzrem viele Haare, da fällt das nicht so auf :)
    Sonne, Strand und Meerwasser werden meinen schön geschädigten Haaren bald auch noch viel Spaß bereiten, gnaaah.. Ein hoch auf Silikone in Spülung! :D

    Akkubatterien lädt doch jeder auf? Deshalb kauft man sich doch die Dinger und nicht die normalen, oder? Oder steh ich gerade nur einfach komplett auf dem Schlauch? ;o

    Ballerinas oder sowas zieh ich ja nie an, ich bin ein Fan von robustem Schuhwerk.. Da übersteht dann auch Deichmann gut und gerne ein halbes Jahr und sogar 3 Euro-Schuhe halten bei mir gerade schon 4 Monate aus.. Allerdings lasse ich mich auch nicht von kleinen bis riesigen Löchern, halbabgehender Sohle und derlei Kleinigkeiten stören. Man darf Schuhen ihr Leben ja ansehen! ^_^

    Antworten
  8. romy

    22. Juli 2012 um 14:56 Uhr

    Ich mag nicht mehr denken können. Ich mache damit gefühlt alles kaputt /:
    Wegen der Mail,.. ich bin grad so unmotiviert zu schreiben, mir gehts heute mal wieder besser und das soll so bleiben^^ Und ja ich mag auch nicht mehr furienmäßig sein :'(
    Letzter Sommer war bestimmt besser. Weil es da so schlön war als ich wieder auf so viele Prüfungen lernen musste :D Und ich weiß noch, dass ich mit Jeynn von Hamburg runtergefahren bin und wir jeden TAg im Freibad waren, weil es an die 40 Grad hatte.
    Und der Augsut darf schön werden! hAbe vorhin gehört es soll morgen 24 Grad werden. Also in Hamburg :D

    Kannst mir auch andere Lieder sagen, aber ich mag auch französische die sind manchmal aich so toll :D Ich muss vllt mla Maria fragen :)
    Man muss ja aber sagen, dass wenn man klein ist ohne Probleme hohe Schuhe tragen kann :) Und klein aber fein, was. Ich bin ja auch nur 7 cm größer und werden klein genannt. Also das ist doch wirklich normal die größe. Aber mir Wurst :D

    ICh schreib mir die Filme mal auf meine Liste :)

    ich mag Captcha eh nicht, aber der von blogspot is so nervig. Hast den eringemacht wegen spam?
    Bei mir ist es ja ncoh immer nicht besser mit dem spam, trotz rechenaufgabe und so :/ Aber ich hab mich auch schon ewig nemme damit beschäftigt, ich schaue ja auch nur ncoh so selten auf meinen blog, weil ich kaum noch am PC bin.

    Antworten
  9. Jenny

    22. Juli 2012 um 12:43 Uhr

    Jap, funktioniert. Wollte dich nur darauf aufmerksam machen. Ich selbst bin immer sehr dankbar darüber, wenn man mir Bugs bekanntgibt. Ja, mir fällt sowas auch kaum auf. Vor allem wenn man von einem Webspace auf den anderen zieht oder einen neuen Ordner erstellt hat.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Dennoch gibt es Typen, die ein "Du bist geil" romantisch finden. Unglaublich…

    Ich hoffe, dass das so schnell wie möglich vergeht. Es ist einfach nur lästig. Ich sollte mal googlen, ob man etwas dagegen machen kann.

    Also der Header mag für deine Verhältnisse vielleicht einfach sein, aber ich bin total unfähig was das betrifft.

    Mütter machen sich einfach viel zu viele Sorgen. Meine Mutter sagt mir alles 100x und behandelt mich wie ein kleines Baby. Das ist auf Dauer einfach sowas von unerträglich. x_x Auch wenn sie es nur gut meint.

    Wie gesagt: Klein aber fein! Im Ausweis 2cm größer zu sein ist ganz tragisch. Man könnte ja sofort eine andere Person sein. Wie schlimm!

    Instagramm also. Hast du da nicht 'n Account für?

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten
  10. Dani

    22. Juli 2012 um 9:02 Uhr

    Ja, das kenne ich ;D Obwohl… ich habe meinen Blog und diese riesige Kaufwut erst seit diesem Jahr xD Und da ich in diesem Jahr nur 3 Tage wegfahre, werde ich wahrscheinlich nur ein Buch mitnehmen ;D Stellt sich natürlich die Frage, welches? :O xD

    Antworten
  11. Das könnte man auch vormittags essen, sehr Figurfreundlich :)

    Antworten
  12. Jenny

    21. Juli 2012 um 21:10 Uhr

    Dein Link "mehr" in der Navi unter Autor verlinkt auf die Seite: http://www.namimosa/color.php – Funktioniert also nicht. Wollte dich einfach mal aufmerksam machen.

    Zu deinem Kommentar:
    Ja, ich finde die Idee auch total süß. Sehr kreativ und originell. Er ist ja 'n richtiger Romantiker – Gott sei Dank! Ist doch viel schöner als ein Typ, der einem schreibt "Hey Baby, du bist saugeil ey. Sex?".

    Ich weiß noch immer nicht was ich gegen mein Tief tun soll. Es deprimiert mich langsam immer mehr. Aber gut.. Ich bastle ja dennoch. Ich speichere alles ab und wenn ich wieder kreativ bin kann ich diese Spielereien ja nutzen.

    Ich finde den Header echt toll. Wenn man bedenkt, dass der Header schon ziemlich alt ist, dann muss ich sagen, dass du schon damals richtig gut warst! CuteNews hat mich auch oft einfach nur genervt. Es ist so unheimlich umständlich. Da bist du hier mit Sicherheit glücklicher.

    Eine neue Kamera wäre zwar wirklich wunderbar, aber leider habe ich das Geld nicht. Ist aber auch kein Problem – finde ich. Solange meine jetzige noch funktioniert.

    Zum Eintrag:
    Deine Mum ist ja so süß! Mir wäre das natürlich total unangenehm, wenn meine Mum wie eine Kampfhenne rumgackert. Im Endeffekt lohnt es sich aber meist doch. Auch wenn es unangenehm ist/war. Ist echt doof, dass du so klein bist. Aber hey: Klein aber fein! Ich bin – laut den neuesten Messungen – auch nur 1,63m. Vor 2 Jahren wurde ich gemessen und war 1,64m groß. Ich bin in der Zwischenzeit echt viel gewachsen. Ich frage mich ernsthaft WAS da los ist. Ich kann doch nicht gewachsen und gleichzeitig geschrumpft sein. Das geht doch gar nicht!

    Sonst alles okay bei dir? Finde deine Fotos übrigens – wieder mal – total hübsch.

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten
  13. Jessica

    21. Juli 2012 um 17:27 Uhr

    Hallo :3
    Ja, das Badezimmer war wirklich ein Witz und ich werde es wirklich NIE vermissen. Und ich werde auch nie wieder eine Wohnung mit solch einem Badezimmer haben! NIE! Aus Fehlern lernt man =D
    Das ist der Unterschied. Ich bin nun mal nun Pädagogin und meines Erachtens braucht der kleine wikrlich Frühförderung. Das ist ja nichts schlimmes. Lieber Frühförderung als später eine Therapie. Das klingt am Anfang, wenn man sich damit nicht so auskennt, total schlimm, aber ist es nicht. Aber auf mich hört man nicht, und auch als Super-Tante kann ich da nicht mehr viel ausrichten :/
    LG

    Antworten
  14. elli

    21. Juli 2012 um 12:30 Uhr

    Vielen lieben Dank, dein Lob bedeutet mir viel! <3
    Na, dann freue ich mich auf die Fotos! :D

    Antworten
  15. Aiko

    21. Juli 2012 um 10:42 Uhr

    So geht es mir manchmal auch ;)

    Übrigens: Ich habe einen neuen Artikel online. Vielleicht interessiert er Dich? :)

    Antworten
  16. Ahaha :D sowas kenne ich als Minimensch auch, aber eher von Freunden :D Ich bin Christina von space-oddity.de.vu.. ich habe jetzt einen neuen Blog auch hier auf Blogspot :)
    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  17. romy

    20. Juli 2012 um 16:33 Uhr

    Du hattest 2 Tage Sommer *_* Wie toll. Ich mag auch! Scheißdrecke!!! .______. Dieser Sommer ist echt extrem schlecht, oder? Letztes Jahr war besser :D

    Das Album muss ich mir mal anhören. Ich hab ja irgwie eh viel zu wneig Zeit und Lust um Musik zu entdecken. Wollet für Frankreich ja eig auch ncoh so was zusammenstellen mit französischen Liedern. Kennst du da schöne?

    Einfach zu haben ist toll. Ich liebe den Charakter der ist so einzigartig. So wie ich gern sein würde, also so diesen Gewissen Funken zu haben. Leider entwickele ich mich immer mehr zu einer Furie. Und ich kann es nicht abstellen. Es ist schrecklich und ich weiß nicht ob ich selbst dran SChuld bin oder was das ist. Ich schiebe es ja gerne auf andere, aber naja. Ich will nicht so bleiben. /:

    Woo spielt Emma Stone denn noch mit? Ich hab sie in dem Film zum ersten Mal gesehen.

    Du bist echt nur 1,58? Achjeee^^

    – Achja: Dein Captcha ist doof :D

    Antworten
  18. Taly C.

    20. Juli 2012 um 14:53 Uhr

    hihi, ja das bin ich :>
    ja das stimmt. wir machen wie gesagt leider gar keine klassenfahrt mehr, aber meine lehrerin hat vorgeschlagen, dass wir für ein wochenende von uns aus zusammen wegfahren, weil die 10. klasse ja auch das letzte jahr gemeinsam ist, bevor wir in die kurse und damit in die oberstufe kommen :)
    allerdings müssten wir dann auch fast alles selbst organisieren, und darin ist unsere klasse nicht so gut :s na ja, mal sehen.
    ich würde es mal ganz interessant finden, auf eine mädchenschule zu gehen :> aber eigentlich bin ich ganz froh, auf einer gemischten zu sein.
    liebe grüße, taly <3

    Antworten
  19. Verrrra

    20. Juli 2012 um 14:33 Uhr

    Jaa, davor hab ich auch schon Angst.. Ich glaube, ich suche vorher einfach ALLE batteriebetriebenen Musikabspielgeräte, die ich finden kann, lade tagelang Batterien auf und nehm zusätzlich zum Mp3-Player noch einen großen Haufen davon mit xD

    Ich mag alles Mus-ige und zumindest Apel-Rhabarber-Mus ist echt genial :)

    Eben, bei Deichmann weiß man schon, was einen erwartet und eine lange Lebenszeit gehört nicht dazu.. Aber dafür hat man dann immerhin mal etwas Abwechslung bei seinen Lieblingsturnschuhen :D

    Pff, die sind alle gephotoshopt. So eine Figur kann man gar nicht wirklich haben. Ist wie mit den Victorias Secret-Modeln, die haben bestimmt alle live-Photoshop und so. Das kann gar nicht anders! :D

    Antworten
  20. Das glaube ich auch, ich würde auch gern ins Warme :(

    So ein Mama-Tier ist doch manchmal echt süß, oder?

    Antworten
  21. elli

    20. Juli 2012 um 13:09 Uhr

    Ja, mir gefallen die Bilder auch sehr! :)

    Wirklich hübsch, gab es die Bilder mit den Schmetterlingen schon zu sehen? Tut mir Leid, mein Gedächtnis… ;)

    Antworten
  22. :) das ist aber wirklich lieb und fürsorglich von deiner Mom .. hihi, klar, ZU viel Fürsorge kann dann auch ein bisschen stressig werden – aber ich find das richtig schön, dass sie keine Mühe scheut, damit du freie Sicht aufs Geschehen hast.

    Ich kenn das übrigens auch – dass sich die größten Typen im Kino und so garantiert direkt vor mich hinsetzen. Grmpf. Ich bin ca 163 ..maximal, man schrumpft ja auch mit dem Alter *g* hab schon lange nicht mehr nachgemessen. Jedenfalls kleiner als viele andere, und das ist manchmal schon unpraktisch.

    Komisch, ich kann in deinem Beitrag nur einen Teil der Fotos sehen, und den Header gar nicht. Könnte am alten IE 7 liegen, mit dem ich hier unterwegs bin..

    Die Haarkränze gefallen mir :) und eine tolle Kamera ….

    Liebe Grüße an dich..ein schönes Wochenende wünscht dir Ocean

    Antworten
  23. Zu viel Fürsorge kann eben auch SEHR lästig sein xD

    Ich habe mich jetzt gestern auch so entschieden und schon mit Bewerbungen schreiben angefangen.
    Eigentlich ist der Kinderplan so schon ziemlich fix, natürlich weiß man aber nie wie es kommt…
    Aber ich halte das einfach nicht mehr aus, tagelang in der Firma zu sitzen und krampfhaft nach Beschäftigungen zu suchen. Das Online-Monopoly wird auch schon langweilig…
    Es ist einfach total anstrengend, wenn man nichts zum tun hat. Und ich will mich gar nicht daran gewöhnen so viel Freizeit zu haben, es passt schon wenn ich mehr zum tun habe. Und der Verdienst ist natürlich auch so eine Sache…
    Es bringt sich so einfach nichts.
    Und jetzt habe ich den großen Vorteil, dass ich bei der Jobsuche wirklich pingelig sein kann und nicht das erstbeste nehmen muss – denn immerhin habe ich ja noch einen Job und nicht denselben Stress wie ein Arbeitsloser, der sofort das erstbeste nehmen muss.
    Ich habe auch schon etwas echt Tolles gefunden, ich bin schon gespannt was ich da zurück kriegen werde x3

    Antworten
  24. bos eh ich muss mich erst ma dran gewöhnen, dass du jetzt auf Blogspot bist… *fauler sack ist* XD XD …. argh , weil ich hab normal immer von der arbeit aus bei dir kommentiert, weil du einer der wenigern – nicht -blogspotter warst xD (kann bei Blogspot nich kommentieren, wenn ich auf arbeit bin ka wieso) – und zu haus vergess ich das oft :D :D

    aber JETZT ENDlICH Mal11 arrhggh g*bookmarkeDÜ

    Antworten
  25. stepko

    19. Juli 2012 um 20:12 Uhr

    Oo da hast du aber eine liebe Mama!! Find ich lieb von ihr, dass sie sich so für euch einsetzt!! Auch wenn ich verstehen kann, dass das ziemlich peinlich sein kann. Bei uns kam es auch immer zu endlosen Platzwechseln, bis jeder gut sah, dann noch jeder neben der gewünschten Person saß..oje..und das obwohl wir alle ziemlich groß sind (was mich oft dazu veranlasst schrumpfen zu wollen, damit ich niemanden störe).

    Du hast wieder tolle Fotos mitgebracht!! Das erste finde ich so faszinierend. Ich hab ewig geräzelt, was da im Hintergrund ist ;) Ein Duschvorhang vielleicht? Die Fotos in Photoshop sehen ja so schön aus! Tolle Idee mit der Blaumeise in den Haaren!!

    Ach herje deine Schwester und ihre Klasse hatten nicht genug zu Essen dabei? Das ist wirklich hart. Wenn da die Stimmung in den Keller geht, ist das verständlich. Ui!

    Find ich wirklich toll, dass du so mutig bist und dein Hobby zum Beruf machst!!! Ich hab mich das nicht getraut, aber naja kann sich ja alles noch irgendwann ändern ;) Hast du dann eine Ausbildung in die Richtung gemacht oder gleich gestartet? wow! Das ist so klasse, dass du schon so viele Fotos veröffentlichen kannst! Da bin ich mal auf die Zeitschriften gespannt. Von hübschen Fotos in Zeitschriften kann ich eh nie genug bekommen (der einzige Grund für mich Modekataloge anzuschauen ;).

    Sind das auf dem Foto oben deine beiden Cousinen bei dem Shooting? Ich finds auch immer ziemlich witzig meine Cousinen zu fotografieren. Die beiden machen dann oft Quatsch und versuchen sich im Modeln zu übertreffen. Und seltsamerweise schaffe ich es meistens sie zum Lachen zu bringen, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht lustig bin :)

    Eine schöne Woche dir noch!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  26. Kerstin

    19. Juli 2012 um 19:16 Uhr

    Bin grad auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass ich ihn echt gut finde :)
    Hast vorallem sehr schöne Bilder.

    Würde mich über einen Besuch auf meinem Blog sehr freuen,

    Liebe Grüße, Kerstin

    http://kekekekerstin.blogspot.de/

    Antworten
  27. Sehr schöne Geschichte! :)
    Große und kleine Menschen ziehen sich wirklich an! Mein Freund ist über 2 Meter groß und ich bin 3 cm größer als du ^^ ;) Passt schon!

    Kalifornien reizt mich auch – vor allem bei dem dummen Wetter im Moment. Jeden Tag Regen, von früh bis spät… Ätzend.
    Und dich hat auch noch eine Erkältung erwischt? Nun ja, schön viel Tee trinken und gesund werden ;)

    Antworten
  28. nyo

    19. Juli 2012 um 13:06 Uhr

    ich glaube, da hast du recht, mütter können gar nicht anders, aber lassen wir ihnen mal ihre macken ;)

    einfach mal auf und davon tut mir immer gut, ich könnte andauernd wo anders sein, wen ich könnte, wie ich wollte, würde ich nie lange an einem prt bleiben ^^

    immerhin konntest du das tüllkleid noch retten und ihr konntet noch gescheite fotos machen, dachte schon das wäre nichts geworden! manchmal ist etwas auch schön, wenn es nicht so geworden ist wie es sollte, manchmal ist es dann sogar noch besser ;)

    Antworten
  29. elli

    19. Juli 2012 um 9:21 Uhr

    oh, wunderschönes 1. Foto! :D

    Es ist gut, dass es Leute gibt, die ebenso empfinden wie man selbst. Dann hält man sich selbst nicht mehr für vollkommen komisch. ;)
    Dankeschön. :)

    Antworten
  30. Ja, das stimmt. Aber irgendwie ist zu viel faulenzen auch nicht das optimale. Ich habe andauernd so einen Tatendrang. :D
    Haha danke, sie kamen auch wirklich gut an. :D

    Oh man, also ein Glätteisen würde ich auf einer Kursfahrt nun wirklich nicht brauchen.. Schon gar nicht, wenn man auf See ist. :D Für meine Haare brauch nur die Luftfeuchtigkeit etwas höher sein und alles kräuselt sich. :DD

    Ich glaube das mit deiner Mutter würde mich zur Weißglut treiben. xD Aber naja, ich denke jede Mutter hat irgendeinen Tick und im Endeffekt wollen sie ja alle nur das beste für uns. ;)

    Antworten
  31. Jule

    18. Juli 2012 um 23:23 Uhr

    Ich bin vor allem auch gespannt, was sich denn alles so schaffen lässt!

    Antworten
  32. Aiko

    18. Juli 2012 um 20:03 Uhr

    Ich versteh, was Du sagen willst … Mütter können manchmal echt nervig sein. Aber am Ende meinen sie es nur gut … Nur die Art und Weise ist manchmal ein wenig nervenraubend (^_^) Aber schlimm, wenn es sie nicht gäbe.

    Antworten
  33. Sabiii

    18. Juli 2012 um 19:02 Uhr

    Dankeschön! Ich hoffe doch, dass es spannend wird und ich endlich mal wieder was Neues erlebe ;)

    Ja, mein Freund hat ziemlich viel gelacht und ich dann irgendwann auch… hat den Bildern aber nicht unbedingt geholfen :P Naja wie gesagt, ich mach das bei Gelegenheit einfach nochmal :D

    Immerhin fühlst du dich schon mal bessr. Jetzt wird das Wetter ja auch wieder bisschen besser, da verschwindet die böse Erkältung bestimmt auch gleich mit (:

    Unser Skilager war echt ziemlich doof organisiert, was das anging. Den Schneehasen hats natürlich super viel Spaß gemacht, aber wir armen Anfänger.. Einige haben auch den Skilehrer oder gleich die gesamte Truppe mit den Berg runter gerissen :D Zum Glück war ich da nicht dabei :D Aber ist ja jetzt auch schon 7 Jahre her… Seit dem fahr ich höchstens Schlitten, das langt mir :D

    Hihi, was für eine süße Mama du hast! (:
    Und schöne Schnappschüsse. Die ersten vier machen voll die märchenhafte Stimmung ^^

    Antworten
  34. romy

    18. Juli 2012 um 18:20 Uhr

    Hallo Liebes,
    ich antworte dir eben. Verzeihe mir dass ich deinen EIntrag einfach überspringe, aber es ist wieder wneig Zeit für anderes… Ich arbeite grad meistens bi 7 damit ich meinen Bericht irgendwie nach der Arbeistzeit noch geschreiben bekomme und ja, dann gehe ich eigentlich nicht mehr an PC. Bin ich dran mit der Mail? Sorry, wenn, habs total verpennt. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Aber sonst: Kannst mir wie immer jederzeit schreiben :)
    Und ja, die Zeit mit Babe war wundervoll ♥ Es ist einfach so schön.
    EInfach zu haben ist genial. Einer meiner Lieblingsfimle. Hatten wir nicht schonmal darüber geredet? :D Ich hatte den ja schon mindestens 6x in meinem Zeitzähler stehen :D hehe
    Gehts dir gut?
    LG, romy ♥

    Antworten
  35. Svenya

    18. Juli 2012 um 17:51 Uhr

    Ewigkeiten später antworte ich, entschuldige dafür und ich danke herzlich für die gute Besserung wünsche. Mitlerweile geht es auch schon wieder.

    Blogspot ist sicherlich auch nicht verkehrt, wenn ich ich evtl damals etwas länger damit auseinander gesetzt hätte wäre ich vielleicht auch geblieben (bzw hab ich noch meinen Acc) aber WordPress hat auf der anderen Seite wieder funktionen etc die ich nicht mehr missen möchte :)

    Deine Mama ist ja wirklich Zuckersüß ♥ Kann mir zwar schon vorstellen das es mal nervig oder peinlich sein könnte aber so eine Löwenmama hat nicht jeder, find ich toll ;)

    Antworten
  36. Thi

    18. Juli 2012 um 17:10 Uhr

    Ist aber richtig süüß, dass deine Ma das macht. ^^
    Daran sieht man richtig, wie sehr einen die Mütter doch lieben und das beste für ihre Kinder wollen, auch wenn das manchmal auf die Nerven gehen kann.
    LG Thi

    Antworten
  37. Jessica

    18. Juli 2012 um 16:44 Uhr

    Hallo
    Das ist ja eine liebe Mama die du da hast. Wirklich, eine Löwenmama, wie du auch geschrieben hast. Find ich toll! Kann natürlih auch anstrengend und eventuell nervig sein, aber ich find es toll wie sie sich bemüht!

    NOIN! Also mit der Schule dauert es ja dann doch noch etwas, jetzt soll er erstmal in die Kita. ich glaube fast alle kinder benehmen sich schlecht an so einm tag, weil sie wirklich eifnach überfordert sind, aber leider, leider, benimmt er sich fast immer so. meines erachtens, aus der sicht einer tante wäre eine frühförderung angebracht.
    den schokokuchen fand ich auch am besten. den werde ich wohl auch zum abschied bei der kita backen, wenn es dann nicht gerade 35°C im Schatten sind :/

    LG

    Antworten
  38. Sehr witzig:) Hauptsache es hat allen gefallen!

    Antworten
  39. Ach wie süß xD
    Wobei ich dich verstehen kann, das geht einem sicher bald mal auf die Nerven. Am besten du ergibst dich gleich und wechselst einfach, dann ist sie glücklich und du hast deine Ruhe.

    Ich weiß dass es eine wichtige Entscheidung ist, aber gerade deswegen dachte ich mir, ich höre mir mal ein paar Meinungen an. Wenn ich schon selbst keine brauchbare habe *hust*
    Es ist einfach so ausgeglichen, dass ich kaum sagen kann was besser ist. Denn klar will ich in vllt 2 Jahren mal Kinder bekommen und da wäre die Stelle perfekt. Aber JETZT habe ich noch keine, könnte Geld gut zum Ansparen gebrauchen und würde sowie gerne lieber mehr arbeiten.
    Aber dann könnte ich sein, dass ich später als Mama ohn brauchbaren Job dastehe…
    *seufzt*

    Antworten
  40. jaaaa, das stimmt, ein ganz schön riesiger schritt… aber ich habe es bisher noch nicht bereut, auch wenns noch nicht lange her ist, dass ich ja zu ihm gesagt habe, hihi xD

    —-

    ohhh und es ist doch nicht schlimm, wenn du dazwischen gesessen bist; immerhin bist du sowie deine schwester das ergebnis einer großen liebe ;D

    Antworten