You are my one way ticket out of everything

Ich gehöre wahrlich nicht zu den selbstbewusstesten Menschen auf dieser Welt. Selbst jetzt, wo momentan doch alles so erschreckend gut läuft, kann ich es immer noch nicht ganz fassen, dass es da draußen Leute gibt die meine Fotos wirklich gut finden, die sie sogar veröffentlichen wollen und das all das was ich immer machen und sein wollte doch greifbar und nicht unmöglich ist.

Ich glaube ich durfte noch nie so viele schöne Dinge über meine Fotos (und vor allem von Leuten die wirklich etwas davon verstehen) lesen wie in den letzten 1 1/2 Monaten, aber trotz allem ist meine Selbstwahrnehmung so erschreckend abhängig von meiner aktuellen Tages- oder Gefühlslage, dass es eigentlich erschreckend ist. Dabei gäbe es dafür momentan realistisch gedacht doch überhaupt keinen Grund.

analog photography 35mm fujifilm super 400

Ich habe in den letzten vier Wochen mehr fotografiert als jemals zuvor und vor allem bessere Fotos gemacht als ich jemals zu hoffen gewagt hätte.

Wir schreiben den 29ten Juni 2012. Wir befinden uns also quasi mitten im Jahr und das nächste Silvester ist noch weit, aber ich finde genau heute es ist Zeit für einen Vorsatz:

analog photography 35mm fujifilm super 400

Ich nehme mir hiermit offiziell und förmlich vor endlich ein wenig gelassener zu werden und zu versuchen damit aufzuhören die Dinge zu zerdenken. Denn das Problem dabei ist: wenn man nur lange genug über etwas nachdenkt, kommt einem irgendwann alles nur noch doof vor (und es nervt schlicht und ergreifend tierisch, wenn man voller Ideen und Pläne aufwacht, es einem über den Tag hinweg allerdings gelingt so lange darüber zu grübeln bis man abends kurz davor ist den Einfall in die Ecke zu werfen, da man mittlerweile der Überzeugung ist, dass das eh alles zum Scheitern verurteilt ist).

Eine gute Freundin besucht eine Schauspielschule und hat mir vergangenen Samstag von einem ihrer Lehrer erzählt. Am Ende dessen Unterrichtsstunden müssen sie stets laut und im Chor „Ich bin einzigartig!“ rufen. Beim ersten Hören erscheint einem das ein klein wenig lächerlich und na ja… etwas übertrieben Hippie-mäßig, alternativ, pädagogisch wertvoll oder so. Etwas worüber man ein bisschen peinlich berührt lächelt. Aber sind wir doch mal ehrlich: eigentlich wäre es schön und wünschenswert, wenn wir diesen Satz wirklich verinnerlichen und mit voller Überzeugung über uns sagen könnten.

analog photography 35mm fujifilm super 400

P.S.: Eigentlich habe ich diese Fotos schon im April gemacht (wie an den Kirschblüten unschwer zu erkennen ist), sie nur schlicht und ergreifend vergessen wirklich zu zeigen. Schande über mein Haupt, denn ich liebe Kirschblüten und Pastellfarben (und meine Zenit-B, denn diese Fotos sind ganz klassisch analog entstanden).

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. stepko

    10. Juli 2012 um 20:20 Uhr

    Hach…das Problem kenne ich auch…ich bin Meisterin darin alles zu "zerdenken" und mich selbst zu einem "Häufchen Dreck" zu reden. Selbstbewusstsein? Ich wusste lange nicht was das ist…aber so langsam wird es. Zwar nicht in großen Schritten, aber es wird und darüber bin ich sehr glücklich. Es muss zwar nur wieder eine negative Sache passieren und plumps ist es weg, aber ich hoffe einfach, dass diese Vorfälle weniger werden.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorsatz!!! Du kannst wirklich stolz auf deine Fotos und deine vielen Ideen sein!!!
    Hast du über diese Fotos eine Textur gelegt? Oder haben sie diese Struktur durch das analoge Fotografieren? Ich mag das Pastellene der Bilder total gern und das Licht ist auch so schön!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
  2. Lisa

    5. Juli 2012 um 14:34 Uhr

    Waaas? Ich hab mir grad einen Eintrag durchgelesen – deine Fotos sollen veröffentlicht werden? Wo denn? Bekommst du dann auch Geld dafür? Ist ja super!! Herzlichen Glückwunsch :)
    Das mit dem Selbstbewusstsein kommt mir bekannt vor ;) ich bin zwar jetzt schon selbstbewusster als davor, aber es gibt immer noch so Situationen, wo ich mich gern im Hintergrund aufhalt haha :D
    Es gibt sowas ein paar Amis die die EM angeschaut haben ^^ gestern haben wir so Jungs kennen gelernt, und die haben das auch angeschaut, und die kommen aus Amerika haha :D Der eine hat dann auch so gemeint "Fuuuuuck Spain" haha :D

    Die Amis sind einfach besonders :D Brauchen immer was spezielles, sieht man ja schon an dem doofen Meilen/Fahrenheit/pounds, etc.. und dann auch noch AuPairs, und Putzfrauen, und Gärtner und und und.. gibt soo viel, was für die gemacht werden.
    Aber ich finds gut, dass wir in Deutschland das selber auf die Reihe bringen, wir kriegen unser Leben alleine auf die Reihe, und sind nicht ständig auf die Hilfe anderer angewiesen (:

    Antworten
  3. Das kenne ich nur zu gut!
    Wenn man einmal eine Phase hatte, in der das Selbstvertrauen wirklich (warum auch immer) ins Schwanken geraten ist, ist es echt schwer das wieder zu vergessen.
    Wenn man einmal eine kleine Portion Pech hatte, braucht man dafür nachher 3mal so viele Erfolge, um da wieder 100pro heraus zu kommen.
    Und Erfolge sammeln ist oftmals gar nicht leicht, weil kleine Erfolge gern als "normal" gesehen werden und man selbst nur große Erfolge wirklich als "Erfolg" wahrnimmt.
    Mann stellt auch immer so viele Anforderungen an sich selbst – meistens schon mehr wie an andere.
    (das ist zum Beispiel bei mir oft das Problem)
    Und man vergleicht sich oft zu sehr mit anderen – die haben das schon erreicht und jenes schon geschafft und man selbst fühlt sich, als würde man auf der Strecke stehen; dabei hat man dafür anderes gemeistert, was sie nicht geschafft haben.
    Aber…
    irgendwie werden so geschaffte Dinge auch immer anders bewertet. Wenn jetzt z.B. eine Freundin von mir hart gearbeitet hat und jetzt gut Gitarre spielen kann, heißt es "Wow!" und jeder bewundert sie für ihr Engagement.
    Wenn ich jetzt aber sage ich habe mir Webdesign und Programmierung angelernt heißt es eher "Aha…? Und was macht man damit?"
    Da haben wir es mit unseren Hobbies sowieso schwerer, wir schwimmen nicht gerade mit dem Strom – und was wir Zeitmässig in unsere Hobbies investieren, ist was uns bei anderen Dingen abgeht, auf die sich andere dann was einbilden.
    Es ist echt gar nicht so einfach…

    Bei mir hat ja schonmal sehr geholfen, als ich nach dem Schulwechsel total gute Noten bekommen hatte und meine Mitschüler mich immer damit ein bisschen aufziehen wollten, indem sie sagten dass "ich sowieso immer alles hinkriege" oder ähnliches. Das war zwar Skarkasmus pur (wie man halt so redet ;3), aber trotzdem hat es mich total aufgebaut.
    Und der totale Boost war auch, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin.
    Ich habe immer damit gerechnet einen, naja sagen wir mal eher faden und uninteressanten, Freund zu bekommen, weil ich für andere nicht interessant genug sein werde.
    (wie du siehst, du bist nicht die einzige die mit wenig Selbstvertrauen dasteht)
    Und auf einmal war es dann ein ziemlich sportlicher Kerl, der mal in einer Band gespielt hat (Gitarre, Gesang & eine Zeit lang Schlagzeug) die sogar bei einem nationalen Wettbewerb gewonnen hat, der kochen kann, oft mit mir durch die Gegend fährt (auch wenn wir leider noch fast nie aus Österreich raus sind) und super lieb ist.
    Das war dann so ein "wenn ich für den interessant bin, kann ich doch nicht so uninteressant sein" – Moment.
    Ich glaube Selbstvertrauen kann man sich fast nicht allein aufbauen – man braucht Menschen, die die Erfolge sehen und auch loben und man muss das Lob auch richtig annehmen können.

    Deine Fotos sind auch wirklich toll, du kannst dir echt was darauf einbilden! ;)

    Antworten
  4. elli

    4. Juli 2012 um 18:28 Uhr

    ich weiß nicht wieso, aber deine Posts werden nicht in meinem Blogger angezeigt. :/ deshalb auch erst jetzt…
    Diese Fotos sind atemberaubend schön! Ich liebe diese analoge Atmosphäre (wie du ja schon weißt) und – ach gott, ich LIEBE diese Fotos! Wirklich die schönsten, die ich bisher von dir gesehen habe! :D Ich finde am besten das 1., den Ausschnitt finde ich toll gewählt!

    Du leistest wirklich gute Arbeit und solltest das Ganze lockerer nehmen – das hilft auch der Kunst! :)
    Aber ich kenne das absolut – man macht sich zu viele Gedanken und zu viele, scheinbar zu große Ziele. Aber man kann sie auch erreichen, das ist ja das Tolle am Leben! :D

    <3

    Antworten
  5. Na du,
    ich komme nach einiger Zeit auch endlich mal dazu (hatte meine Abschlussprüfung), deinen Blog wieder zu besuchen und bin wirklich begeistert! Deine rundum-Erneuerung finde ich trotz des widerverwendeten Headers und Übergangslösung wirklich super! Sieht viel strukturierter und ordentlicher aus als vorher, finde ich.
    Mit CuteNews kann man nicht wirklich einen Blog aufbauen, oder? Habe schon einiges darüber gehört, dass CN sehr ungeeignet und fehlerhaft ist. Mit nem eigenen Willen^^

    Nun gut. Was du hier geschrieben hast, das Selbstbewusstsein, die Einzigartikeit eines Menschen und auch das "zu viel nachdenken" kenne ich auch von mir… ich verlaufe mich gerne in Gedanken. Manchmal überlege ich auch, was würde passieren, wenn ich das und das mache oder das und das sage, dann kommt das, dann denkt/fühlt der das, dann passiert das… und dann entscheide ich mich entweder dafür oder dagegen. Wirklich wirr, aber abschalten kann ich das irgendwie nicht, auch wenn ich es versuche. Hast du da einen Tipp für?

    Aber zu deinen Bildern: also da kannst du dir ruhig selbst mal auf die Schulter klopfen! Denn z.B. diese Fotos hier sind wieder total schön, auch gut bearbeitet (hast du doch, oder?). Ich mag diesen Stil :)

    Nun gut, dann erst einmal, noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Isabel

    Antworten
  6. Ich hasse Spritzen auch wie die Pest und habe jedes mal Angst davor, aber seit meinem ersten Tattoo hätte ich am liebsten mehr ^_^

    Antworten
  7. Dankeschön.

    Ist auch nicht schlimm. Sieht ja immernoch gut aus ;)
    Und wenn du dann mal Zeit und Lust hast, kannst du ja immernoch etwas Neues basteln^^

    Das finde ich aber auch immer sehr spannend. So richtig nachvollziehen kann ich es bei dem Foto von mir zwar immernoch nicht, aber eben einfach auch mal Meinungen zu hören, die von der einen abweichen, weil man seine eigenen Arbeiten sowieso mit ganz anderen Augen sieht als Außenstehende.

    Dein Antispam-Captcha finde ich übrigens ganz schön kompliziert. Da müsste man eigentlich ausgeschlafener für sein, als ich es gerade bin.

    Antworten
  8. Verrrra

    3. Juli 2012 um 20:02 Uhr

    Mein Handy ist auch immer stumm, ich kriege immer Anfälle wenn das laut klingelt.. Gnaaah :D
    Ich habs auch zum Glück wieder, hihi, halbe Stunde nachdem ich den Post rausgehauen hab – Glückliches Ich. Wobei das rein wertmäßig ja echt zu verschmerzen wäre, mein Handy ist ja gerade mal 10 Euro wert: 9 Euro Handy, 1 Euro Glitzernagellack ^_^

    Meine Eltern weigern sich auch hartnäckig peinliche Kinderzeichnungen und -basteleien zu entfernen.. Und peinliche Fotos. Ich musste mir schon viel komoisches Zeug ausdenken um Menschen davon abzulenken, jaja. :D

    Ach, ich geb auch fast nieee schlagfertige Antworten (meistens gar keine, haha, aber wenn ich mit jedem Assi reden würde, hätte ich bei uns an der Schule auch nichts anderes mehr zu tun), aber dann ist man damit auch durch und gut und, ach, keine Ahnung, ich find komische Anmachen einfach nicht mehr schlimm, obwohl Street Harassment & Co natürlich trotzdem für'n Arsch ist.

    Andalusien ist tooooll, da war ich vor Jahren mal! :))

    Antworten
  9. Caro

    3. Juli 2012 um 19:47 Uhr

    Ich schick dir mal ein bisschen Sommer rüber, aber nicht alles, denn bei mir muss es auch noch warm und trocken bleiben! :D

    Antworten
  10. Doris

    3. Juli 2012 um 15:24 Uhr

    Dankeschön :)

    Ja, gell? Und wenn man dann mal anfängt sich hineinzusteigern kann man sich erst recht nicht mehr einreden, dass mans besser lassen sollte -.- Eben. Ich hatte schon öfter das Problem, dass dann am Ende Sachen mich voll verärgert haben, die im Nachhinein einfach nur ein Missverständnis waren. Und das ist wirklch blöd..Aber dann drück ich uns mal beiden die daumen, dass wir das mit der gelassenheit hinkriegen :)

    Ja stimmt, draußen fotografieren ist einfach schön, mit natürlichem licht und allem. aber trotzdem ist studio schon eine erfahrung für sich ^^

    Antworten
  11. * Ami.

    3. Juli 2012 um 15:10 Uhr

    Deswegen hatte ich damals ja auch gewechselt. Und wegen den dauernden Abstürzen von cutenews x.x

    Bist du tagsüber zu aktiv, als dass du abends noch fit genug bist, um zu lesen oder ist das Buch doch nicht so spannend, wie erhofft?

    Ich bin weiterhin gespannt. Es soll endlich August sein :D Ich möchte diese Blu-Ray haben!
    Ja, die Zeit verfliegt wirklich.. Grausam x.x

    Antworten
  12. Jessica

    3. Juli 2012 um 14:13 Uhr

    Hallo
    ja.. irgendwann vielleicht ein studium um besser bezahlt zu werden, aber im gleichen bereich. und für mich ist selbst das was ich dann verdiene schon mehr als ich je hatte XD

    Ich finde es eh erstaunlich,d ass du so lange mit cutenews zurecht kamst. meines ist ja schon vor Jahren komplett abgespackt.. oh, ward as ein kampf mich an wordpress zu gewöhnen ~~
    haha, ja genau, jetzt bekommst du auch ganz viele follower und musst gewinnspiele machen, hehe =D Naja ich wechsel nach blogger, weil ich keine lust mehr habe, jeden monat 5€ für meinen webspace zu bezahlen. klingt so nicht nach viel geld, aber dafür, dass ich nur noch so wenig und belangloses zeug blogge, sehe ich das einfach nicht ein :/ aber istd as ein kampf alle einträge zu editieren ~~

    ach ja, ich hoffe auch auf sehr gute nachrichten. Das schöne ist, dass der kiga mich auch sehr gerne weiter beschäftigen würden und sie legen jetzt ein gutes word für mich ein, dass, falls ich beim träger weiter beschäftigt bleibe, dort eingesetzt werde =D

    LG

    Antworten
  13. Pia

    3. Juli 2012 um 11:54 Uhr

    Andersrum ist aber auch bitter, wenn man selbst schon wieder in die Schule muss und der Rest hat noch frei :D

    Ja, ich nehme auch mal an, dass es einfach an Mozilla liegt. Jetzt mit Google Chrome klappts ja. (Muss es ja auch, weil blogger.com ja auch von Google ist ^^)

    Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich geschrieben habe, aber es war unter dem Blogeintrag mit den s/w-Fotos deiner Schwester und ich habe geschrieben, dass ich die Bilder total schön finde, weil ich s/w immer sehr toll finde. Die geben Fotos manchmal genau die richtige Stimmung!

    Antworten
  14. Paleica

    3. Juli 2012 um 11:36 Uhr

    wieder mal ein interessantes feedback – die eher bildorientierten menschen finden das bunte besser, die sich auf den text beziehen tendieren mehr zum s/w. ich mag solche ergebnisse aus den blogposts (:
    ja es ist nicht nur ein nerven, manchmal versauts einem echt das leben. wenn man am arbeitsplatz zu hören bekommt 'du bist als neue die unterste der hackordnung und einfach weil du neu bist die außenseiterin' dann vergehts einem schon ziemlich.

    solang man ausweichmöglichkeiten hat um noch was zu zeigen passts ja eh (: und da deine leser nicht wissen, was du ihnen für tolle bilder vorenthältst freuen sich auch alle über die, die du zeigst, egal, woher die sind ^.^

    das kenn ich. es schwingt immer die sorge und das aber mit. aber das is vermutlich eine lebensaufgabe, das wird schon werden (:

    stimmt. aber ich meinte jetzt eher, ob du dich finden lässt oder aktiv auf magazine und so zugehst. allerdings hat sich diese frage eh auch beantwortet (:

    ohje. ich hab auch schon so 30 grad in meinem schlafzimmer, echt nicht mehr wirklich auszuhalten. ich wär grad sehr dankbar für ein bisschen abkühlung und regen und und und, aber da muss ich mich wohl noch gedulden. ist aus dem shooting nochwas geworden?

    Antworten
  15. Chrysta

    3. Juli 2012 um 10:49 Uhr

    Wow…die Fotos sind wunderschön! Ich liebe Kirschblüten und finde die Periode wenn die Kirschbäume blühen, die schönste Periode des Jahres!

    Antworten
  16. Kim

    3. Juli 2012 um 10:25 Uhr

    Kann ich nachvollziehen. In solchen Übungen wäre ich auch ganz schlecht, da ich nicht wirklich der Fan von Autosuggestion bin. Natürlich bin ich der Meinung, dass jeder Mensch einzigartig ist – die Frage ist nur, ob der Mensch sich selbst entbehrlich macht oder nicht. Daher finde ich, dass Einzigartigkeit allein nicht reicht. Okay, aber da bin ich wohl zu philosophisch angehaucht.

    Antworten
  17. * Ami.

    2. Juli 2012 um 20:20 Uhr

    Grade erst gesehen, dass du nun auch bei blogspot bist. Verfolge dich ab sofort ;)

    Es ist definitiv lesenswert. Habe es nun zur Hälfte gelesen und bin bisher echt begeistert. Kann es weiterempfehlen.
    Schön gesellschaftskritisch ^^

    Ich habe mich bisher auch gefragt, wie die den Film umsetzen wollen, dass er ab 12 freigegeben ist oO Ich warte nun auf die Blu-Ray und schaue ihn mir dann an. Bin schon soooo gespannt. Der 2. Teil kommt dann erst 2013 in die Kinos -.- So lange noch warten.. Aaaahh ^^

    Antworten
  18. Caro

    2. Juli 2012 um 20:14 Uhr

    Bei uns wirds jetzt zum Glück Sommer! :) Also heute war es auf jeden Fall warm, es hat nicht geregnet und die Sonne war da und laut Wetterbericht soll es auch erstmal so bleiben…hoffen wir, dass das stimmt :D

    Antworten
  19. Stimmt natürlich, dass Kritik wichtig ist, um sich mmer mehr zu entwickeln, aber man darf sich auch nicht nur über seine "Arbeit" (und auch nicht über ein Hobby) definieren. Wenn man also gerade bei einem Projekt gescheitert ist, dann ist darf sich das nicht aufs Selbstwertgefühl auswirken. Das eine ist Arbeit, das andere der Mensch. So versuch ich das immer zu sehen und mittlerweile klappts ganz gut.

    War doch bestimmt auch sehr lustig das basteln, oder? Zu zweit macht alles ein bisschen mehr Spaß und wenn was schief geht, kann man viel eher mal drüber lachen ;)

    Ich finde aber man sieht, wie viel Arbeit in dem Foto steckt. Das erste könnte sehr gut ein Werbeplakat sein, auch weil die Haare so ein bisschen nach hinten wehen.
    ich finde es jedenfalls sehr toll, dass du jeztt richtige Aufträge bekommst :)

    Antworten
  20. Kim

    2. Juli 2012 um 18:08 Uhr

    Ich wollte schon fragen, wo die Kirschblüten noch so schön blühen :D

    Ich glaube, wenn man den Satz oft genug sagt, dass man einzigartig ist, verinnerlicht man das so sehr, sodass es fpr einen selbst gar nicht mehr komisch erscheint, oder?

    Antworten
  21. Pia

    2. Juli 2012 um 16:07 Uhr

    Vielen Dank :)
    Ja, die Schüler in Bayern haben ja erst Anfang August Ferien :O Aber dafür muss ich am 13.08. wieder in die Schule…
    Ich hab dir letztens hier einen Kommentar geschrieben, aber dann festgestellt, dass er nicht veröffentlicht wurde – das liegt vermutlich an Mozilla, das ist mir nämlich schon häufiger passiert. :/ Komisch ^^.

    Antworten
  22. Verrrra

    2. Juli 2012 um 13:42 Uhr

    Das Problem kenne ich, am Ende hab ich das ganze alte Window Color Zeugsi mit viel Geduld und einem Föhn abgekratzt.. Der Föhn hilft insofern, dass das Zeug weicher wird und weniger schnell bröselt und all sowas. Falls du mir jetzt folgen kannst :D
    Und sonst sind auch diese Kratzteile für'n Herd hilfreich beim Entfernen. :)

    Analoges hat einfach seinen ganz eigenen Charme, das kann man gar nicht leugnen.. Ich persönlich liebe den ja auch, dieses Unperfekte gibt dem ganzen einfach sowas.. Besonderes. Tolles. Herziges. :D

    Verstehen tu ich es ja auch, aber es nervt halt einfach mit den Fotos und ich bin da halt überempfindlich und panisch, was das weiterverbreiten derer angeht und so.. Einfach weil ich da keine Kontrolle drüber hab und – aaaah. :D
    Mhm, so lächerliche Anmachkacke find ich mittlerweile harmlos, da gewöhnt man sich todesschnell dran und wenn man bunte Haare hat und auffällt, kriegt man davon sehr viel aus.. Ich weiß gar nicht, wie oft ich alleine heute was über meinen Arsch zu hören bekommen hab :D
    Aber das ist 'kaay, ich mag meinen Arsch ^_^

    Zum Glück hab ich das Buchproblem nächsten Urlaub nicht, hihi, da werde ich schlicht und ergreifend nicht zum lesen kommen :) :D
    Partyurlaub mit Freunden bedeutet einfach, dass man sich bloß nicht mehr als ein, zwei Bücher mitnehmen sollte, da hat man sogar am Strand genug anderes zu tun.. Ach, ich freu mich schon so so so sehr <3
    Fährst du dieses Jahr auch weg? :)

    Antworten
  23. sehr sehr schöne bilder und dieser vorsatz ist sehr klug! ich hab mir den auch schon öfter vorgenommen aber noch nicht wirklich geschafft ihn umzusetzen O.o

    ach ich verstehe. na das hast du aber ganz gut versteckt (; allerdings hab ich es dann auf google eh superschnell gefunden +g+

    stimmt! echt super dass das jetzt alles so ins rollen kommt! bist du eigentlich im internet auch so irgendwie aktiv, dass die dich finden oder wie kommen die überhaupt auf deine fotos? also ich mein, wie finden sie die ^.^ ?

    geht mir auch so. ich will einfach, dass das schreiben so schnell geht wie das denken, ich hab keinen nerv da groß zu warten, sonst bin ich gedanklich schon 3 schritte weiter und komm mit dem schreiben nicht nach und das ist dann eigentlich supermühsam. obwohl ich es grade ausprobiert hab, wenn ich mich wirklich konzentriere dann kann ich halbwegs flott halbwegs fehlerfrei schreiben (ohne groß und klein halt). aber grade bei sonderzeichen, emoticons oder ähnlichem erwischt man halt oft dann die falsche taste, finde ich.

    eben (: aber ich würd mal sagen, dann wird das mit der zeit sicher einfacher und besser und sie wird geduldiger werden und sich vlt von dir auch mehr sagen lassen ^.^

    ich schau eben instagram aber auch gern tumblr. da gibts halt viele bilder kombiniert mit zitaten und das gefällt mir einfach sehr.
    es stimmt schon, dass ich so über die letzten 2 jahre viel layout gewechselt hab. seit ich vigilance nicht mehr nutze hat mir keins so wirklich lange zugesagt. aber das hier hat jetzt eigentlich ziemlich gute karten, zumindest siehts im moment danach aus ^.^

    bei uns hat es jetzt seit einigen tagen über 30 grad und es geht echt schon gar nicht mehr. in der wohnung is es schon so heiß dass ich da kaum mehr schlafen kann ): und es ist erst anfang juli. das kann ja heuer noch heiter werden.

    Antworten
  24. Sabiii

    1. Juli 2012 um 20:57 Uhr

    Ich finde diese Fotoboxen total toll. Früher haben wir uns da zu viert reingequetscht und Grimassen geschnitten :D Und für nen Euro ist das echt super. Nur, dass diese Teile immer so laut mit einem reden, finde ich leicht gruselig :D

    Okay, ich gebe zu, ich habe auch schon Dinge geschenkt, die mir indirekt auch von Nutzen sein konnten. Aber das war meistens gar nicht meine Absicht dabei ^^. Das fällt mir dann eher so im Nachhinein auf.

    Ja, ich nehme mir auch immer vor ein Stück selbstbewusster zu sein. Das ist oft aber gar nicht so einfach, wie andere immer sagen (die selbst natürlich davon nur strotzen^^). Wir müssen einfach unser bestes geben! ^^

    Im Zeitalter von Digitalen Fotos ist analoge Fotographie echt nicht leicht. Als Kind habe ich zwar mit Mamas Cam massig Omas Blumen, Barbies und Plüschtiere fotographiert, aber jetzt mit so einer uralten analogen Reflex ist das ja was total anderes. Da hilft es leider nicht mehr einfach den Auslöser zu drücken und fertig :D Mal sehen wie lange ich brauche, bis da was gescheites rauskommt, hehe (:

    Antworten
  25. Will auch schon wieder zurück es war sooo schön :(

    Antworten
  26. Vera

    1. Juli 2012 um 15:26 Uhr

    Oh wow, die Fotos sind wirklich wundervoll! So zart und verträumt. Und für deine guten Vorsätze wünsche ich dir ganz viel Erfolg. Mir geht es immer ähnlich wie dir.

    Liebe Grüße!

    Antworten
  27. Hey, warte. Habe was vergessen: Ich liebe auch Kirschblüten! Noch etwas, was wir gleich haben :D

    Antworten
  28. Hast du irgendwann vor, gänzlich zu Blogspot zu wechseln?

    Ja, es gab viele Höhen und Tiefen in letzter Zeit. Aber man lernt viel durch sowas hinzu. Also letzten Endes kann ich mich irgendwie, vor allem von diesem Punkt heraus betrachtet, nicht wirklich mehr beschweren… auch wenn ich in dieser Zeit sicherlich sehr viel gemeckert habe :D

    Wirklich eine treffende Sache, das mit dem Gutschein. Ich mag ihr Gesicht wirklich sehr gerne ♥

    Das mit dem Zerdenken kenne ich sehr gut…
    Da sind wir uns wirklich ähnlich. Ich überdenke einfach zu viele Dinge. Und letzten Endes habe ich es dann meistens geschafft, so viele Zweifel zu haben, dass ich alles weggeworfen habe. Über manche Sachen habe ich mich bereits Tage danach geärgert (ab und an sogar Stunden danach o.o), manchmal sogar noch Jahre später. Und ich habe mir auch gesagt, dass ich das abschaffen möchte. Aber ganz ist das nicht verschwunden (was auch nicht unbedingt schlecht ist, stell dir vor, du denkst gar nicht mehr über solche Sachen nach…), trotzdem kann ich mittlerweile behaupten, dass ich wesentlich besser lebe als vorher. Vor allem aber: glücklicher & gesünder.

    Auf jeden Fall aber ein sehr guter Vorsatz und ich hoffe, dass es dir gelingen wird ♥

    Antworten
  29. Ach ja, ganz schrecklich :) Ich würde auch zu gern schon mit aussortieren anfangen, aber das geht nicht, weil ich schließlich was für die Uni machen muss. meh!

    Antworten
  30. KARINA

    1. Juli 2012 um 13:02 Uhr

    hallo :)

    ich habe vor knapp 2 Wochen meinen Blog begonnen,
    Teenage Feet heißt er.

    es wäre echt lieb von dir, wenn du ihn u mich mal besuchen würdest,
    da ich mich über jede Kritik freue :)

    dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen ! ♥
    liebe Grüße, Karina

    http://www.teenagefeet.blogspot.com

    Antworten
  31. ich finde aber – dass dieses "selbstbewusstsein " oder das fehlende oder geringe eigentlich einen charakter ganz toll beeinflussen kann – also wenn es sich dann einfach in "bescheidenheite" umwandelt :D das is ja dann was positives!!=D

    Antworten
  32. Caro

    1. Juli 2012 um 11:29 Uhr

    Ja, wenigstens die Temperaturen stimmen jetzt. Es müsste nur noch aufhören zu gewittern und so windig zu sein, dann wäre es perfekt :D

    Achja, wir waren ja bei der Vorrunde beim Public Viewing und ansonsten kommt ja auch bal wieder die WM. Passt schon :D Hauptsache ich werd erstmal richtig gesund…

    Antworten
  33. Es wirkt auch peinlich, sich vorzunehmen einmal einfach so laut zu schreien.
    Ist es erst mal getan, wirkt es nicht übel. :)

    Antworten
  34. Woha, ich liebe besonders das erste *.*

    Das mit dem zerdenken ist wirklich Schade. Gerade bei dir kann ich mir vorstellen, dass du vor Ideen fast zerspringst ;D

    Selbstwertgefühl entsteht ja auch nicht von Heute auf Morgen, aber wenn es bei dir weiterhin so gut läuft wie jetzt, dann entwickelt sich das sicher nach und nach :) Ich hab 3 Jahre gebraucht, bis ich endlich sagen konnte, dass ich mich akzeptiere wie ich eben bin.

    Ich hab so viel verpasst! Du bist auf Blogspot umgezogen o.o Ich muss jetzt erstmal deine älteren Beiträge lesen und mich auf den neusten Stand bringen :)

    Allerliebste Grüße
    Caro

    Antworten
  35. Doris

    30. Juni 2012 um 21:22 Uhr

    ach ja, das Dinge zerdenken kenn ich serh gut. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl es lässt sich einfach nicht abschalten, so sehr ich auch versuche aufzuhören :D
    Müsste wohl auch mal etwas gelassender werden ;)

    Ach nein, das ist ja cool! Solche Connections habe ich ja dann leider nicht, hab aber ein schönes Mietstudio gefunden. mal sehen, ob ich mir das irgendwann mal leiste..

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag <3

    Antworten
  36. Jessica

    30. Juni 2012 um 19:58 Uhr

    Hallo
    mein erster gedanke WTF?! Da ist man mal fast 2 wochen offline und schwupps, wechselst du mal ebenso nach blogspot.. xD ich werde mich nächstes wochenende ebenfalls mal mit dem system auseinander setzen.. möchte kein webspace mehr bezahlen >>

    ich habe das gefühl, dass berufe, wo man wirklich mit menschen arbeitet, eher schlecht bezahlt sind. hm.. vielelicht häötte ich doch informatikerin werden sollen oder so oO wie wär es mit einer umschulung XD?

    bei uns sind die warmen temperaturen nun auch endlich angekommen, juhuuu!

    LG

    Antworten
  37. Aiko

    30. Juni 2012 um 18:50 Uhr

    Pädagogisch wertvoll XD Herrlich.
    Nein, wirklich. Es ist pädagogisch wertvoll, wenn man Menschen, die nicht viel Selbstwertgefühl haben, so etwas sagen lässt. Also finde ich jedenfalls. ;)

    Antworten
  38. romy

    30. Juni 2012 um 17:49 Uhr

    Sehr schöner Beitrag. Und du hast ja so recht. Nicht zerdenken und einzigartig sein ♥ Das wünsche ich mir auch. Doch das Leben ist manchmal dann einfach zu schwer dafür, oder mache ich es mir schwer?

    Heute hatte ich einen echt schönen Tag. Hamburg und ich :) Ich habe eben auch darüber gebloggt :)
    Ich hoffe, dass ich dieses WE vielleicht mal wieder dazu komme, dir eine richtige Mail zu schreiben. Am Mittwoch kommt meine Schwester für eine Woche und ich freue mich wie wahnsinnig! Ich will ihr so viel zeigen und neues mit ihr entdecken. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn wir wollen auf jeden Fall nach Sylt fahren. Hach, es wird so toll *_* ich habe schon eine sehr lange Liste :D Das könnte auch etwas teurer werden :P

    Ich meinte jetzt Fotos, die du beim Praktikum machst.^^
    Aber die kannst du ja wohl schlecht hier zeigen ;)

    ich hatte heute endlich mal Sandalen an und in denen läuft man sehr viel besser als in Ballerinas ;) hehe

    Wir haben uns in der Arbeit über den Benutzernamen von einem Kollegen schlapp gelacht. Der hat in Facebook so nen Pseudo-Account, weißt du :D So witzig. Und er hat mitgelacht, hehe. Das Thema kam auf, weil wir doch jetzt nen SocialMedia-Auftritt haben und ich ihn gewzungen habe das gefälligst zu liken und als da dann plötzlich sein Name stand war es einfach zu komisch. Und dann haben wir sicher über 30 Min nur Quatsch gemacht :D

    Es ist so abartig, aber die Sonne hat mich heute sowas von glückloch gemacht ♥

    Antworten
  39. Oh, ich sehe, hier hat sich einiges getan. Es sieht so anders aus hier. Aber der Header ist doch nicht neu?!
    Offensichtlich war ich zu lange nicht mehr hier…

    Vielen Dank noch für das Lob zu meinen Fotos!

    Das mit der Selbstwahrnehmung kommt mir auch reichlich bekannt vor. Bei meiner Ausstellungseröffnung hat auch eine ausgebildete Fotografin ein paar Worte gesagt und ihr Favorit war ein Foto, bei dem ich zuvor noch am Zweifeln war, ob ich es überhaupt mit reinnehmen soll…und ich finde es immernoch nicht so toll xD

    Deine Kirschblütenfotos sind toll! Ich liebe dieses pastellige. Passt perfekt.

    Antworten
  40. nyo

    30. Juni 2012 um 11:11 Uhr

    zu reisen liebe ich genau so wie du, ich erkunde gerne neue orte, ich bin da ziemlich welteninteressiert ^^ und jaaaa, 3x war ich da nun unterwegs, wirklich wirklich toll <3

    ach so ist das, also brauche ich dich gar nicht umlinken? habe ich nämlich schon getan ^^ sonst linke ich dich einfach wieder zurück ^^ sag mir da nr bescheid wie nun was richtig ist xD

    ich finde, dass das rausgeschmissenes geld ist, wenn man mit seinen sachen nicht richtig um geht. ih persönlich möchte ja möglichst lange etwas von meinen sachen haben, besonders von den sachen, die ich mir so lange erträumt habe!

    Antworten
  41. Mara

    30. Juni 2012 um 7:55 Uhr

    stimmt auch :D
    und die Fotos sehen toll aus, ich liebe Kirschblüten und Pastellfarben! (Die haben so was weiches und sanftes…:D)

    Antworten
  42. Via

    29. Juni 2012 um 21:22 Uhr

    Ohhh wieder wunderschöne Fotos!!! :)
    Ich finde du kannst ruhig auch selbstbewusster werden und dir ruhig zugestehen, dass deine Fotos toll sind! :D

    So was geht natürlich nicht von heute auf morgen aber vllt helfen dir unsere Kommentare ja ein wenig ;)

    Vielen Dank! Ich bin auch total erleichtert, dass die Prüfung hinter mir liegt. :D

    liebe Grüße
    Via ♥

    Antworten
  43. Caro

    29. Juni 2012 um 19:19 Uhr

    Achja, ich schau das Finale auch mit ein paar Freunden an, auch wenn Deutschland nicht dabei ist. Wenigstens hab ich es einmal zum Public Viewing in der Vorrunde geschafft, als ich noch nicht krank war :D Dann eben zur WM wieder :D

    Und mir gefält das dritte Foto am besten, die Farben sind schön!

    Antworten
  44. Sabiii

    29. Juni 2012 um 19:07 Uhr

    Klar hab ichs wieder zurück gegeben. Wäre ansonsten ja auch sinnlos, dass ich es überhaupt verschenkt habe :P Aber du hast Recht; für die Kunst müssen eben Opfer gebracht werden (wie z.B. damals die Felder platt machen… ^^')

    Achso, interessant! Wann wird die Serie denn veröffentlicht? Oder ist das noch geheim? ^^

    Ich hab mir grad mal den Trailer dazu angeschaut. Vom Blick her – außer, dass sie mal gelacht hat – hat sich da nicht viel geändert, finde ich :D Ob ich ihn mir ansehen werde, weiß ich auch noch nicht. Ist jetzt nicht soo der Typ Film, den ich gerne gucke ^^

    Das mit dem Selbstbewusstsein kenn ich. In einem Moment denkt man "Hey, das hab ich ja voll gut gemacht" und dann, um so länger man es anschaut und darüber nachdenkt und alles, denkt man dann irgendwann "naja… so toll ists ja jetzt irgendwie doch net…"
    Aber du brauchst wirklich keine Zweifel haben, was dein künstlerisches Talent angeht, deine Fotos sind echt toll. Auch die 3 analogen hier… aww! Das erste gefällt mir am besten. Kirschlüten sind so schön (:
    Ich habe meinen 2. analogen Film bald voll und hoffe, dass diesmal mehr, als ein weißes Bild rauskommt xD Dann könnte ich endlich mal richtig damit Bilder machen, nicht nur Testschnappschüsse. ^^

    Antworten
  45. Verrrra

    29. Juni 2012 um 14:32 Uhr

    Analoge Fotos sind so wunder- wundervoll, hach, da hast du im April tolle Arbeit geleistet :)

    Auffallen ist ja kein Ding, das denkt man sich ja, und sowas wie komische Blicke, Kommentare, Fragen, Bemerkungen und komisches Rumgeschreie (und sogar Vorwürfe..) finde ich quasi normal bzw. merk das kaum, aber ich will einfach nicht fotografiert werden, wenn ich keine Kontrolle über das Ergebnis habe. Was, wenn wildfremde dumme ischen dasd ungefragt im Internet veröffentlichen o.ä.? Vielleicht ist das ein bisschen paranoid, aber ich mag es eben doch lieber, wenn man sich an das Recht am eigenen Bild hält und sowas nicht ungefragt macht. :D

    Amsterdam ist auch einfach nur eine unglaublich tolle Stadt, schade, dass aus deinem Trip nichts geworden ist, ich bin sicher, dass du es geliebt hättest, haha. :)

    Ich färb sie ja nicht wirklich, um Gottes Willen, nein. Aber Directions kann man sich so viel man will in die Haare klatschen, die sind ja schlicht und ergreifend nicht schädlich. :)

    Das kann ich mir gut vorstellen, aber ich denke, noch wichtiger ist das Vertrauen zum jeweiligen Fotografen und einfach das man davon glaubt, dass die Fotos was werden, weil man die anderen Ergebnisse von dem jeweiligen Fotografen mag etc – Oh, und dass man sich an dem Tag eh wohlfühlt. :D

    Ja, das sowieso.. Ich bin auch viel zu vielseitig interessiert um immer die gleichen Bücher zu lesen. :)
    Ich hatte nur mal im Urlaub alles durchgelesen und musste die Bücher anderer Leute zusammenklauben.. Da war das mit der Abwechslung dann vorbei :D

    Antworten
  46. Ich bin dann auch immer ganz aufräumwütig und mache alles super dolle sauber :D Ich finde das gut mit dem "Ich bin einzigartig" das ist doch schön und gerade nach einer Stunde und viel Adrenalin und einer gemeinsamen Aktivität, das schweißt zusammen und man fühlt sich richtig gut danach :)

    Antworten
  47. Jule

    29. Juni 2012 um 12:50 Uhr

    Die Bilder sind so wunderschön. Da sieht man auch mal, wie tolle Fotografie mit einer wunderbaren Kamera aussehen kann!!

    Antworten
  48. huhu :) gut, dass du jetzt noch dran gedacht hast, diese schönen Bilder zu zeigen …. gefallen mir total! einfach nur wunderbar romantisch und haben ganz viel Atmosphäre. Das find ich macht auch deine Bilder überhaupt aus – du zauberst immer eine besondere Atmosphäre hinein!

    oh, da schließ ich mich gleich mal an. Mir geht's oft genauso .. ich zerdenke alles .. so wie du's beschreibst – und mein Selbstbewußtsein könnte definitiv besser sein ;) ist zwar schon besser geworden mit den Jahren … aber im Grunde kommt mir das doch sehr bekannt vor, was du schreibst.

    Und gelassener möchte ich auch werden. Also.. sind wir schon zwei :) und das schaffen wir auch ;)

    Wenn ich mir was vornehme, ist das meist gar nicht an Silvester ..sondern es passiert irgendwas, das mich dazu veranlaßt ..oder gibt irgendeinen konkreten Grund für den Vorsatz.

    Liebe Grüße an dich :) hab ein schönes Wochenende,
    Ocean

    Antworten