Because I’m wearing my brand new shoes

Es ist vollbracht! Es wurde Zeit für etwas Neues. Schon seit langem wächst in mir der Wunsch endlich wieder mehr zu bloggen. Allerdings erleichterte mir Cutenews dieses Vorhaben nicht gerade. Nachdem mir mein Blogsystem nun schon des Öfteren Ärger gemacht hatte und es noch dazu haltlos veraltet ist, wurde es nun höchste Zeit für eine Rundum-Erneuerung.

Ich gebe zu, dass ich bei dieser Frischzellen-Kur ein klein wenig geschummelt habe (in mehrfacher Hinsicht, eigentlich ist das alles gerade eine große Schummellösung, was ich hoffentlich bald in den Griff kriegen werde). Dem ein oder anderen Leser mag der Header bekannt vorkommen. Nein, diejenigen leiden nicht an einem Hitzschlag (was bei aktuellen 30° Außentemperatur nicht gerade unwahrscheinlich wäre); dieses Gefühl kommt nicht von ungefähr. Tatsächlich fand dieser Header schon einmal Verwendung in einem älteren Layout. Nachdem
allerdings meine Versuche das vorherige Layout an blogger anzupassen allesamt zum Scheitern verurteilt waren, ich aber möglichst bald endlich mit neuem Blogsystem durchstarten wollte, musste ein Kompromiss her. Das Anpassen hat auch so schon genügend Nerven gekostet, ist mir nun aber endlich grob gelungen. Endlich hat das 21. Jahrhundert auch hier Einzug gehalten. Auch mit Google Friend Connect und so.

Nun steht dem fröhlichen und endlich wieder regelmäßigen (weil vereinfachtem und somit schnellerem) Bloggen also nichts mehr im Wege.

Und beginnen möchte ich diesen glorreichen Tag mit einigen meiner Instagram-Schnappschüsse (weil die beim letzten Mal so gut angekommen sind).

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Juhu! Endlich findet bloglovin deinen Blog und ich muss nicht immer "manuell" schauen, ob du was neues gebloggt hast :)

    Ich werd mir den Film auf jeden Fall anschauen. Bin mal gespannt, ob sie auch die beiden anderen Teile verfilmen. Ich weiß gar nicht, wie die anderen Jugendbuch-Charaktäre sind, weil ich eigentlich gar keine lese. Also in den letzten Jahren hab ich außer Unikram wenig gelesen und wenn dann eher Bücher für Erwachsene- außer die Twilight-Bücher, was ich im Nachhinein lieber nicht getan hätte.

    Liebe Grüße
    Betti

    Antworten
  2. Paleica

    22. Juni 2012 um 7:33 Uhr

    wie ich sehe hat es mit der domain-weiterleitung auch schon funktioniert (:

    ja wahrscheinlich nicht. sie werden wohl kaum noch user haben und dementsprechend wird da auch kein geld mehr da sein. und von grund auf umzuschwenken auf CMS-Systeme wird sich halt nicht machen lassen und da bei den 'großen' wie wordpress und so mitspielen.
    ich hab diesen myblog-boom auch erlebt, aber mir is halt aufgefallen, dass die server nicht sehr stabil waren und das oft nicht erreichbar war. irgendwie war wordpress einfacher und hat mir vom system her mehr zugesagt, obwohl das selber coden halt bei myblog einfacher gewesen wäre (bzw. ich es da noch ein bisschen gemacht hab), aber darauf hab ich dann halt verzichtet und quasi interessen umgeschichtet.
    die cutenews-phase hab ich übersprungen, damals hab ich noch nicht fotografiert und ich hätte nicht gewusst, was ich da reinschreiben soll. mit wordpress und der fotografie hat sich das dann irgendwie von selbst entwickelt.
    das stimmt, fashionblogs sind total in, aber irgendwie… naja. meins is es nicht. ich bin gespannt, was danach kommen wird (:

    du mir rinnt die zeit im moment echt durch die finger, woche um woche geht vorbei, also mir kommts bis ende august gar nicht mehr lang vor. obwohl doch grade erst silvester war. es is echt heftig.
    ja, das ist die relativität der zeit +g+

    wow das ist ja toll. na ich drück dir die daumen, dass es so weiterläuft und bin SEHR gespannt auf die bilder, wenn du sie denn dann zeigen darfst. oder linken – wenns ein online-magazin ist (:

    bei uns ists heut auch kühler, GOTT SEI DANK!!

    Antworten
  3. Akai

    22. Juni 2012 um 6:25 Uhr

    Bei meinen wordpress auf der Uni konnte ich eigene Designs erstellen und hochladen oô aber auf den eigenen Webspace… no… immer nur Fehlermeldungen, und neu installieren hat auch nicht geholfen. Das war doof, dabei waren alle Ordner richtig konfiguriert, nur haben sie sich automatisch zurückgestellt, sodass ich keinerlei Schreibrechte hatte und das bei jedem Start eines FTPs x__x that was too much!

    Für mich war Fabelheim etwas überraschender als der Rest, aber auch nur der erste Band. Weiß nicht ob dus kennst, aber da geht's um ein Fabelwesenreservoir :) die Idee fand ich ganz nett. Fabelwesen als bedrohte Tierart anzusehen, war mal etwas anderes. Ansonst hat es aber schon ziemlich an sowas wie Spiderwicks erinnert oô Kinder, die die Welt retten. Was wirklich neues zu erschaffen, scheint nahezu unmöglich, aber dass sich soviele Ideen wie z.B. das Love-Triangle in den Fantasybereich so abgenützt wird, versteh ich nicht ganz. Kaum ist ne weibliche Hauptperson, sobald sind da natürlich auch gleich zwei oder mehr "Verehrer".

    Übrigens xD weißt du, ob du das warst, die mir vom Film "Cube" erzählt hat? Ein Studienkollege hat gestern davon geredet ö_ö und ich wusste, ich hab das ganze schon gehört… naja, vielleicht auch von ihm. Der Film hat mich so an "Exam" erinnert, wenn auch in brutalerer Version xD ich mag dieses Prinzip von gleichförmigen Orten oder gar nur einen Raum, da wird viel mehr Wert auf die Leistung der Schauspieler und die zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt.

    Antworten
  4. Verrrra

    21. Juni 2012 um 20:05 Uhr

    Ui, schniekes Layout.. Obwohl man Blogger-Layouts IMMER ansieht, dass es Blogger-Layouts sind (bei mir auch extrem :D), weil die einfach so verwirrende Codes haben, dass niemand sich da komplett durchwurschteln möchte ^_^
    Und "Ein König für Deutschland" hab ich auch schon gelesen, ich fands sogar ganz gut, hihi :)
    Eigentlich passiert mir das nie, maaaan, aber naja, mit Rezept wird mein Pizzateig dafür jedes Mal bombe :D
    Ja, ich bin auch ein Extremfall mit meinen Haaren, das weiß ich.. Aber so ist das halt, jeder wie er mag :)
    ICH WILL AUCH SOMMER, buhuu ._.

    Antworten
  5. Marie

    21. Juni 2012 um 19:39 Uhr

    Wow, das sieht ja seeehr gut aus. Ist dir gut gelungen :)

    Oh Gott ja, meine Liste ist auch sooo soo lang, aber wo ein Wille da ein Weg – wir schaffen das schon :)
    Reisen ist wirklich was tolles, man kann den Kopf so richtig frei bekommen und endlich mal abschalten. Unbekannte Orte entdecken und sichs einfach gut gehen lassen, besser gehts ja eigentlich gar nicht :)

    Freut mich, dass das mit dem Umzug so gut geklappt hat, das sieht hier wirklich alles sehr sehr gut aus. Toll, wenn es für dich jetzt einfacher ist als vorher, dann machts ja automatisch mehr Spaß :)

    Total, wunderbar warme Tage sind das. Obwohls mir kurzzeitig auch mal zu heiß war, aber der Pool im Garten hats dann wieder gut gemacht :) Wir hatten gestern auch so ein schlimmes Gewitter – draußen hatte ich dann auch ein klein wenig Angst, aber von daheim im Bett zusehen – das liebe ich :)

    Da gehts mir ganz genau wie dir. Ich hasse hasse hasse warten ^^ Schön, dass es bei dir grade so gut geht, und du wirst sehen, die Zeit vergeht viel viel schneller als du denkst, das wird schon :)

    Antworten
  6. Sabiii

    21. Juni 2012 um 19:08 Uhr

    Soso, du bist jetzt also bei blogspot ^^ Jetzt kann ich dich immerhin wieder bei bloglovin verfolgen (:
    Und cool, dass es mal ein Bild von dir gibt, hehe (:

    Naja, inzwischen hab ich sowohl meine flachen Schuhe, als auch meine Absatzschuhe gern an. Ist echt eine Gewöhnungssache. Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Fan von hohen Schuhen werde ^^

    Ja, die letzte Zeit gabs einige sehr warme Tage auch bei uns. Und natürlich auch inklusive Gewitter. Heute wars wieder etwas kühler. Aber ich habs ehrlich gesagt lieber zu warm als zu kalt. Abkühlen geht einfacher, als sich zu wärmen, finde ich :D

    Antworten
  7. Caro

    21. Juni 2012 um 17:53 Uhr

    Danke! Ich bin einfach zu gestresst im Moment, deswegen werd ich auch bei jeder Kleinigkeit krank, schätze ich :/

    Naja, die dicken Bücher sind nicht nur schwer sondern passen auch nicht mehr in meine Unitasche, wenn ich Macbook + Essen dabei habe :D Aber da ich ja jetzt eh krank bin kann ich mich in Ruhe ins Bett legen und lesen, das ist also der einzige Vorteil..

    Cutenews hab ich ja vor Ewigkeiten mal benutzt :D Kann mich schon gar nicht mehr so richtig dran erinnern, aber viel konnte man da wirklich nicht mit anstellen :D

    Antworten
  8. Laura

    21. Juni 2012 um 17:20 Uhr

    ah ja super das du jetzt auch endlich von cutenews weg bist. ;) das war ja wirklich schrecklich das teil :D

    Antworten
  9. Stimmt, am Anfang ist WordPress doch ganz schön kompliziert xD
    aber ich mag ganz gern dass man es nicht nur zum bloggen, sondern dann eben auch für andere dinge zweckentfremden kann. Lange Zeit, bei der ich schon bei WordPress war, haben viele Leute noch gar nicht überzuckert, dass ich jetzt eigentlich einen Blog führe xDDD
    Und es gibt so viele nette Plugins wie die Sternchenbewertung, die Lightbox, die Smileys… hach, ich liebe WP einfach x3

    Bei Fotobearbeitung muss man einfach auch so minimalistisch arbeiten, ganz anders wie bei GFX, das bin ich noch gar nicht gewohnt…
    Also ich muss da jedes mal ganz schön umdenken.
    (Wobei meine Fotos nie bearbeitet sind und von einer Nikon Coolpix – also einer einfach Digicam – kommen. Aber ich liebe meine Cam *__*)

    Wir haben jetzt auch beschlossen, im Sommer Last minute nach Spanien (ich würde gerne wiedermal Gran Canaria!) zu fliegen und dann im Herbst holen wir endlich unser verlängertes Pariswochenende nach. Ich freue mich schon total! *___*

    Antworten
  10. Hitzefrei hatten wir dieses Jahr aber auch nicht, gab ja bisher nur vereinzelte schöne Tage. :(

    Antworten
  11. Kann ich auch verstehen. Manches mal raufe ich mir auch immer noch die Haare :)

    Antworten
  12. Mir gefällt es wie du schreibt. Und die Bilder sind alle so schön! Das Foto mit den Schuhen gefällt mir am besten!
    Werde öfters vorbei schauen!
    LG Fabrizia

    Antworten
  13. Akai

    21. Juni 2012 um 11:09 Uhr

    Willkommen bei Blogger :D jetzt kann ich dich endlich auch mal in die Keks-Blogger Liste aufnehmen, mit cutenews ging da ja nicht. Find ich cool, dass du gewechselt hast.

    Die Instagramschnappschüsse erobern fb xD zumindest in meinen Freundeskreis posten jetzt so viele welche. Ist ja ne richtige Trenderscheinung. Mir gefallen die umgefallenen Bücher(?)/Fotoalben(?) am besten :) wie sich das Chaos mit den geraden Linien des Regals in Kontrast setzt.

    Ich hab unter deinen Kommis die Frage nach warum blogspot und nicht wordpress gelesen. Im Grunde sind ja beide Systeme ähnlich, man muss nur wissen wie man das anstellt xD eigene Widgets kann man ja auch hier erstellen, nur ist es etwas komplizierter und man ist mehr auf google angewiesen. WordPress eignet sich besser zum einfach an eigene Bedürfnisse anpassen, solange es als CMS benutzt wird xD von den Onlineblogs auf den wordpress Webspace rate ich ab, viel weniger Möglichkeiten. Ich finde blogger recht nett ö-ö ne schöne Mischung aus Möglichkeiten und Vereinfachungen. Bei meinen WordPress CMS gabs ab und zu einfach total unlogische Fehler und Probleme.

    Und das Omen ist schon wirklich extremes Klischee, bezw. die Neuverfilmung, der erste Film war ja in einer Zeit wo es noch etwas besonderer war gruslige kleine Kinder zu haben xD wenn auch nicht so besonders. Eigentlich deffinieren Zeiten genauso Klischees, wie es die Gesellschaft tut. Alles ist in Zusammenhang.

    lg Akai

    Antworten
  14. Paleica

    21. Juni 2012 um 10:18 Uhr

    das glaub ich dir gern. wird cutenews denn überhaupt noch weiterentwickelt? es geht ja auf dem gebiet alles so schnell. vor ein paar jahren war das on top aller dieser blogging-systeme und jetzt ist es heillos veraltet. ich hab die phase ja übersprungen, zuerst hatte ich noch die klassischen statischen websites (wie du meine alten ja auch schon gesehen hast), nebenbei ein paar myblog-blogs registriert, die ich aber immer nur sehr marginal befüllt habe und eher als tagebuch genützt und dann bin ich eigentlich direkt auf wordpress umgestiegen. auf einmal gings dann mehr um aktuellen inhalt denn um ein aufgebautes konzept… shcon spannend, diesen ganzen paradigmenwechsel so miterlebt zu haben. und spannend wohin der weg führen wird.
    ja die kleinigkeiten – ich denk die gibt es eh immer, auch wenns 'fertig' is. ich schau mich zb auch immer nach neuen layouts um, und und und.

    achso, ja dieses tier ist eine löwendame (:

    ja ich bin sicher. aber da muss ich erstmal überhaupt wieder fotografieren. derzeit fehlt mir halt die zeit. ich glaub, bei mir geht das erst im spätsommer wieder richtig los.
    na super, dann viel spaß (:

    oh ich verstehe. hui na dann drück ich dir die daumen, dass du bald zu ruhm und ehre gelangst, dass dann auch die kassa klingelt (: das ist schon toll, dass deine eltern das so unterstützen! und das sind ja schonmal große schritte in die richtige richtung!

    bei uns auch nicht. dabei hätt ich sehr auf abkühlenden regen gehofft, aber leider. morgen soll es ja deutlich kühler werden, zum glück.

    Antworten
  15. Heeey willkommen bei blogger :) Direkt mal verfolgen ;)

    Antworten
  16. Via

    20. Juni 2012 um 19:33 Uhr

    Ohhh was für ein bezauberndes neues Layout!!!! :D

    Sieht wundervoll aus ! :) Und deine Bilder erst recht!

    WAA???? Keinen Ikea in deiner Nähe?? Oh nein :D Du Arme! :D

    Antworten
  17. Julia

    20. Juni 2012 um 19:32 Uhr

    Ich find ehrlich gesagt dieses Schlichte als Design gar nicht so schlecht, das schaut alles zusammen super aus ^^ (auch wenn ich den Header schon kannte ^^).

    Die Instagram Fotos find ich ganz interessant. Kommt es mir nur so vor oder ist jedes Foto mit einem Motiv zentriert? Hat was. ^^

    Und ich glaub ich sollt dir mal wieder eine Mail schreiben, weil ich ja eigentlich was machen wollte während der letzten Semesterferien… ^^

    lg
    Julia

    Antworten
  18. Fyn

    20. Juni 2012 um 19:27 Uhr

    Oha, klasse! Bin zwar kein großer Fan von Blogger, aber es reicht schon wenn du dann besser bloggen kannst :)
    Blogger Templates anzupassen fand ich am Anfang so grausam :D Mittlerweile gehts. Wenn man erstmal verstanden hat wie's aufgebaut ist. Ab einer gewissen Bloggröße reicht Cutenews einfach nichtmehr :S

    Antworten
  19. Gina

    20. Juni 2012 um 19:14 Uhr

    dein neuer blog ist genau wie dein alter wunderschön <3
    freu mich schon auf die ganzen einträge die kommen werden ;)

    Antworten
  20. Paleica

    20. Juni 2012 um 15:09 Uhr

    es is ein löwe zu sehen, der so gemütlich auf diesem holz da liegt und die zwei tiger, die miteinander kämpfen! also ich weiß jetzt nicht, welches tier du meinst. die tiger sind die mit den streifen +g+

    ja, ich auch. ein paar abstraktionen aus der natur oder aus dem alltag wären schon fein. aber ihc weiß im moment nicht recht wohin mit dem makro und bei den letzten ausflügen hatte ich es dummerweise nie dabei. wobei da wäre vermutlich auch nicht soviel zu holen gewesen, weil die eher aufs tele ausgerichtet waren.

    also da ist dir aber wirklich nicht zu helfen (; sowas würd ich nie vergessen +g+

    sehr cool. bekommst du da auch vernünftig kohle dafür??

    bei uns auch. jetzt zieht es ganz schön zu, bin gespannt, ob heutnoch ein gewitter kommt. es ist einfach wirklich unerträglich wenn man vor hitze kaum mehr atmen kann. uäh.

    Antworten
  21. Ui! *___*
    Also ich kenne den Header auch noch nicht und finde es toll, dass du dichgetraut hast zu wechseln!
    Die meisten haben ja Angst davor sich mit einem neuen System außeinander zu setzen (dabei ist doch genau das als Hobbywebby interessant, weil man sich dann neuen Herausforderungen stellen kann *höhö*), dabei ist es viiieeeel praktischer, wenn man mal weiß wie :3

    Blogger wäre nicht so meins, weil da schon wieder was vorgegeben ist, da ist mir WordPress auf dem eigenen Server schon viel lieber, da habe ich alles selbst in der Hand x3

    Ui, Urlaub…
    Gerade bei dem Wetter denkt man da ständig daran (zumindest ich ;3) Q_Q
    Die Fotos sind echt schön geworden, mir gefallen besonders immer die kräftigen Farben bei dir :3
    Ich kann zwar GFXen, aber Fotobearbeitung ist mir zu hoch *hust*

    Zum Novrock:
    Ohja, ich war nach den paar Tagen fix und fertig. Ich war dann schon wieder reif fürs nächste Wochenende xD
    Aber die Konzerte waren trotzdem toll und es war eine nette Erfahrung, deswegen bin ich echt froh, dass ich es gemacht habe ;)

    Und die neue Frisur passt mir sogar fast besser, das hätte ich nie erwartet! In Zukunft werde ich sie wohl öfter kurz haben :3
    Da hat es sich gelohnt, dass ich so mutig war >3

    Antworten
  22. Huhuu :) wie schön, dein neuer Blog – gefällt mir gut, und ich kenn den Header auch noch nicht ..das muss von vor der Zeit sein, wo wir uns in den Blogs begegnet sind :) ich wünsch dir viel Spass im neuen Blog-Zuhause und freu mich natürlich auf mehr Beiträge von dir :)

    Die Fotos sind so klasse ..irgendwie hat das eine besondere Atmosphäre und strahlt ausserdem Urlaubsfeeling aus :)

    Ganz liebe Grüße zu dir, Ocean

    Antworten
  23. elli

    20. Juni 2012 um 12:06 Uhr

    Wow, das ist ja toll!!! :D Wunderschönes Layout, gefällt mir! Ich kenne deinen Blog ja noch nicht so lange, also auch den Header nicht. ;)
    Instagram Bild 2 und das letzte gefallen mir gut! :D

    Ich finde es supiii, dann kann ich dir jetzt folgen!!! :)

    Ich lieeebe Sommergewitter! Gestern bin ich sogar am Morgen um halb 7 aufgewacht und es hat gestürmt – ich finde das total toll! :D Aber natürlich soll das nur abends und nachts sein. ;)

    Antworten
  24. Yade

    20. Juni 2012 um 12:04 Uhr

    Wowi, ich mags… ich mag auch Deinen Header sehr sehr gerne… gefällt mir wirklich gut! Das Hotel scheint sehr cool gewesen zu sein, wo war denn das?
    Whoaaa… ich will auch Blümchenkronen, ich brauche davon definitiv wieder mehr *_*

    Antworten
  25. Caro

    20. Juni 2012 um 10:40 Uhr

    Ja also ich war ja auch immer skeptisch, aber die E-Book-Teile haben schon ihre Vorteile und ich bin mittlerweile auch froh, dass ich mir beide Reader zugelegt hab. Hab zum Geburtstag wieder "normale" Bücher bekommen und schon angefangen eins zu lesen, aber ich komm kaum weiter. Ich hab einfach keine Zeit und das Buch ist viel zu dick um es in die Uni mitzunehmen. Das ist so schade, deswegen würde ich den Kindle jetzt nicht mehr hergeben :D

    Und das neue Design ist sehr schön find ich! :) Willkommen bei Blogger! Ist echt viel einfacher als Cutenews! :D

    Antworten
  26. Ich bin dein allererster Leser :DDD Willkommen bei Blogger :DDD

    Ach ja.. ich finde das Bloggen irgendwie auch seine Moden hat. Früher hatte jeder Cutenews. Jetzt ist es Blogger.

    Ich mag deine Bilder auf Instagram. Folge dir bereits.

    Antworten
  27. Paleica

    20. Juni 2012 um 9:40 Uhr

    juhu, endlich auch bei dir (: das foto von der ikoflex finde ich super, die anderen haben auch ihren eigenen charme, ich mag die retro-farbbearbeitung (:

    welches system solls denn werden wenns fertig is?

    bin ja schon gespannt auf die endversion (:

    Antworten