Instagram Retrospektive

Ich freue mich wirklich auf die nächsten Tage. Ich werde mehr Zeit beim Fotografieren, als vor dem PC verbringen (wobei‘ anschließend natürlich wieder anders herum läuft): es stehen ein paar schöne Shootings an (u.a. mit lieben Leuten, die tolle Arbeit leisten und einem Model, deren Typ ich schon seit Schultagen gerne vor der Kamera gehabt hätte) und generell sind die Tage mit schönen Dingen gefüllt.

Nun steht ja auch schon wieder die Vorweihnachtszeit vor der Tür (erschreckend… ich weiß, das liest und hört man dieser Tage auch wirklich überall, aber es ist nun mal so: das Jahr ist unglaublich schnell verflogen!) und (ha!) ich bin dieses Jahr wirklich gut dabei was Adventskalender (mit Schrecken denke ich an das letzte Jahr, als der Kalender für meine Mama eigentlich nie ganz fertig war und ich immer wieder zwischen drin die nächsten Säckchen gefüllt habe) und Geschenke angeht.

Dementsprechend war ich die letzten Tage ständig mit irgendwelchen Planungen beschäftigt.

Aber nun freue ich mich so langsam wirklich auf die Vorweihnachtszeit!
Jetzt noch mal richtig Gas geben und dann die Zeit um Weihnachten herum und zwischen den Jahren ausgiebig genießen.

Und auch wenn ich mir damit mit Sicherheit den ein oder anderen Feind mache: dazu wünsche ich mir auch endlich kältere Temperaturen und vor allem Schnee!

Der Herbst war mehr als freundlich zu uns, aber jetzt sind die Blätter eben unten und bevor die nächsten Monate nur noch aus Regen und grau/braunem Matsch bestehen, hab ich eben doch lieber eine kitschig romantisch verschneite Berglandschaft.

Das würde dann die Vorweihnachtliche Stimmung (fast) perfekt machen.

So und weil zu diesem Gedankenmischmasch nichts so wirklich dazu passt, aber es auch nicht ganz ohne Fotos geht, hab ich einfach zur Abwechslung mal wieder ein paar Instagram Schnappschüsse dazu gepackt. Weil der Herbst hier einfach wirklich sehr malerisch war.

  

Da hat es das erste Mal (man kann es auf dem Foto leider nicht erkennen) geschneit. // Dieses Foto wurde an einem der peinlichsten Tage meines Lebens aufgenommen… daher wohl auf ewig leider unvergesslich damit verknüpft.

  

So malerisch kann der Herbst sein! Kein Wunder, dass er meine liebste Jahreszeit ist.

  

Ein paar Farbtupfer findet man noch, auch wenn die meisten Blätter mittlerweile schon herunter gefallen sind.

  

Zwischenzeitlich hatten wir auch schon mal Schnee. // Die Sonne verschwindet mittlerweile ziemlich früh hinter den Bergen.

  

Mein Opener einer Magazinstrecke, die ich sehr mag. // Gestern war ich echt aus dem Häuschen, als der Postbote ein großes Päckchen für mich gebracht hat. Da hat jemand wieder ganz schön Mühe und Zeit in meinen Adventskalender gesteckt…

P.S.: Meinen Instagram Account findet ihr übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden. Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung durch.

  1. Die Bilder sind so schön, folge dir gerne bei Insta!

    Antworten
  2. vielen lieben dank für deinen kommentar :) ja, bei fremden bin ich auch immer zurückhaltend. ich brauch halt etwas zeit um aufzutauen, aber dann geh ich für diese menschen auch durchs feuer :)

    es ist halt schwierig, weil viele leute nur die schüchternheit in einem sehen, und nicht die vielen facetten, die man sonst noch so an den tag legt. ich mag es auch nicht, wenn man mich in eine bestimmte schublade reinschiebt :( viele leute haben sich daran "schon die finger verbrannt", weil sie anfangs dachten, dass sie mit mir alles machen können. irgendwann ist mir dann der kragen geplatzt, und ich hab mein maul aufgemacht. die haben mich alle angeguckt, als käme ich vom mars und konnte mit der reaktion gar nichts anfangen XDD hihi :D

    ich find's halt auch nicht toll, wenn man ständig darauf rumreitet. als wüsste man das nicht selber :(

    deine bilder sind übrigens superschön geworden!!! ich mag es auch lieber, wenn ich so wenig zeit wie möglich vor dem pc hocke. das wird sich hoffentlich bald enden. XD hab am freitag nämlich zwei gespräche und ich hoffe das beste! :D arbeitslosigkeit zieht schon ziemlich an den nerven :(

    Antworten
  3. Wirklich? xD Unsere Wichtelaktionen in der Schule waren solala.
    Man musste einfach Glück mit dem Wichtel haben! :D

    Ja das glaube ich, aufwendig ist sowas ja immer aber man kann sich auch selber manchmal
    das Leben schwer machen, ich kenn das auch. Meine Praxisarbeit im 4. Semester war auch hart,
    ich hatte ein sehr großes Thema und durfte nur 15-20 Seiten schreiben. Das ist ja nichts …

    Nichts zu danken! :)

    Antworten
  4. Ich drück die Daumen, dass es nach Weihnachten ein bisschen Zeit und Ruhe für die Fotowand gibt :)
    Meine hat wieder Zuwachs bekommen.
    Was war dein liebster Sommerhit?
    liebe Grüße, Maya

    Antworten
  5. Sophie

    2. Dezember 2014 um 15:29 Uhr

    Die hab ich schon lange, haha aber jetzt kommt die Weihnachtsstimmung so richtig auf :)

    Antworten
  6. romy

    1. Dezember 2014 um 21:55 Uhr

    Was war denn dein peinlichster Tag aller Zeiten?^^
    Und der Adventskalender ♥ Ich kann ja nur das wiederholen was ich schon letztes Jahr sagte: ich will auch mal wen haben, der mir sowas bastelt. Hach ♥

    Die Uni hier ist echt… Es ist traurig, dass man das NIveau so gar nicht vergleichen kann. Aber dann überall nur noch Bachelor und Master anbieten. ich will Diplom. Erst jetzt verstehe ich das Drama darum!

    Ja, wir hatten wirklich Glück. Kein Tropfen Regen :))

    Schottisch ist echt hart. Die verdrehen Wörter sehr und "r"en total. Ich glaube ich hab mich bisschen dran gewöhnt, aber naja. Bringt mir im Grunde auch nix :D

    Ich bin dann doch lieber nackt, wenn nur eine Person dabei ist und man andere Dinge macht, haha ;)
    Ich freue mich schon auf deine nächsten fotostrecken!

    Antworten
  7. Jana

    1. Dezember 2014 um 12:09 Uhr

    Sehr tolle Bilder :)
    Seit ein paar Tagen ist es hier doch ziemlich kalt geworden, aber ich finde das gehört ja auch irgendwie zum Dezember dazu. Sonst komme ich gar nicht in Weihnachtsstimmung.

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

    Antworten
  8. Luna

    30. November 2014 um 20:37 Uhr

    Wow das fünfte Bild ist richtig schön! Kommt bisschen spät aber ich hab eine fujifilm instax mini 8. Zwar keine echte Polaroid, liebe sie trotzdem! Hihi :D

    Antworten
  9. Jana

    30. November 2014 um 15:08 Uhr

    Hach ich mag deine Bilder auf Instagram immer total gerne. Die Landschaft etc. :)
    Hat nicht jeder so eine tolle Landschaft um sich rum.

    Wegen der Farbe und wegen dem bequemen und warmen Stoff ist das mein Lieblingspulli :)
    Ich finde eh, dass der Herbst so schnell rum ist. Entweder es ist warm oder gleich richtig kalt, Sommer oder Winter. So ein Zwischendrin gibt es so gut wie gar nicht mehr.

    Ich glaube, dass bei GNTM die Extremen gezeigt werden. Entweder es ist total luxuriös oder total schrecklich, stressig, voller Druck. Ein Mittelding gibts da glaube ich nicht.

    Strategie klingt gut. Ist auch wirklich so. Man muss sich abwechseln, zusammenhalten, beisammen sein und eben doch Freiräume haben. Aber letzteres haben wir tatsächlich viel. Da hätte ich gerne manchmal auch etwas mehr Zweisamkeit xD

    & weil du genau das nicht mehr haben willst, würdest du auch alles tun, um so erfolgreich zu bleiben, wie du es jetzt bist :)
    <3

    Antworten
  10. Patrizia

    30. November 2014 um 3:03 Uhr

    Ich liebe dieses Nanozeugs xD
    Gibts aber soweit ich weiß auch nicht in jeder dahergelaufenen Waschanlage und hält leider auch nicht sooo lange. Für eine längere Wirkung muss man wohl mehr Geld ausgeben und dann eben ordentlich versiegeln lassen, oder so. Da kenne ich mich auch nicht weiter aus xD

    Ich denke mal, dass professionellen Fotografen wahrscheinlich auch eher selten dieser Satz begegnet, dass die Kamera so tolle Fotos macht, aber gerade wenn man das eher als Hobby betreibt, kann man das schon öfter mal zu hören bekommen…

    Tage gefüllt mit tollen Shootings hören sich nach sehr guten Tagen an^^

    Ich komme irgendwie auch noch nicht drauf klar, dass jetzt schon der Dezember unmittelbar vor der Tür steht, wahrscheinlich würde mir Schnee sogar dabei helfen, vlt. doch nochmal in die entsprechende Stimmung zu kommen und für meine Fotos wäre es vermutlich auch nicht verkehrt, weil ich mich an der grau-braunen Welt grad echt sattgesehen habe, aber irgendwie habe ich auch keine Lust auf Schnee. Der macht die Fortbewegung immer so kompliziert und da ich ab sofort bis Weihnachten so gut wie jeden Tag zur Arbeit muss, habe ich da wirklich nur wenig Lust drauf.

    Antworten
  11. Die Herbstbilder sind ganz wunderbar – ich wünschte, der Herbst würde nie zu Ende gehen. Ich bin noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung und wünsche mir ehrlich gesagt auch keinen Schnee.^^ Trotzdem werde ich wohl morgen pünktlich zum ersten Advent die Weihnachts-Deko hervor kramen. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  12. Toller Post und super Bilder! Das mit dem Adventskalender ist ja süß! ^-^

    GLG
    Miss Lilli

    Antworten
  13. Bei uns fällt schon sehr selten Schnee ^^ Ich find's aber witzig, dass bei dir da unten auch sofort das Chaos losbricht, wenn der erste Schnee kommt. Eigentlich müssten ja alle darauf vorbereitet sein :D
    Mir würde es ja schon reichen, wenn Schnee kommt und die Züge es dann trotzdem einigermaßen pünktlich hin und her kommen :D
    Für dich auf deinen Außenterminen ist es ja auch nervig, wenn alle im Schritttempo fahren und man nicht vorwärts kommt.
    Also, ich drücke dann mal die Daumen für ein wenig Schnee :)

    Antworten
  14. Da freu ich mich für Dich, dass bei Dir momentan so viele schöne Sachen anstehen und dass Du auch weihnachtstechnisch bestens in der Planung bist! Deinen Opener finde ich außerordentlich gelungen und es wundert mich nicht, dass Dich jemand so gerne mag, dass er soviel Arbeit in den Adventskalender steckt <3 Peinliche Tage … mit mir kannst Du da ganz sicher nicht mithalten :)

    Schönes Wochenende, und vielleicht schneits ja bei Euch doch noch!

    Liebe Grüße, Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  15. Svetlana

    27. November 2014 um 20:37 Uhr

    Wunderbare Bilde r:)
    Ich folge ja sonst eignetlich nur Fitness- oder Fashionmädels aber deine Bilder mag ich so sehr. Denn sie sind eine Abwechslung und haben Tiefe, die man bei vielen anderen Bildern vergeblich sucht :)

    Liebst
    Svetlana

    Antworten
  16. Ja, die Adventszeit macht einfach keinen Spaß wenn man sich so viel Stress macht.
    Deshalb habe ich die Geschenke diesmal schon früh durchdacht und teilweise schon bestellt und plane fleißig Weihnachtsmarktbesuche mit Freunden.
    Ich hoffe ja auch auf Schnee. Kalt wird es sowieso, aber Schnee ist wenigstens fotogen.
    Anneke ♥

    Antworten
  17. Celine

    27. November 2014 um 19:33 Uhr

    die bilder sind alle richtig schön! :) x

    Antworten
  18. Ich freu mich jetzt auch auf den Winter! Bei uns ist es nämlich ein richtig grauer Herbst geworden, mit Nieselregen, klammer Kälte und allem drum und dran! Aber immerhin die letzten paar Tage waren schön. Trotzdem bin ich jetzt so langsam auch richtig in Weihnachtsstimmung.
    Das mit dem Adventskalender ist ja toll, da freut sich deine Mutter sicher :) Ich hab auch schon zwei von sechs Geschenken, das ist für meine Verhältnisse total gut in der Zeit :D
    Schöne Woche dir!
    Lieben Gruß,
    Cho

    Antworten
  19. bknicole

    27. November 2014 um 16:10 Uhr

    Das freut mich aber, dass du endlich wieder raus zum shooten kommst ;). Also jetzt hast du dir echt nen Freind gemacht, Schnee und kältere Temperaturen brauch ja so gar nicht :P. Nee Scherz, da sind die Ansichten ja verschieden ,aber als Bahnfahrer und wenn man dann doch ab und an das Auto braucht, braucht man das echt nicht unbedingt.

    Die Bilder sind wirklich alle ganz toll. Habe sie ja schon in Instagram gesehen und finde vor allem die Naturbilder klasse, da hast du so tolle Momente eingefangen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Na ja im Studium geht das Semester ja nicht so lange, somit ist klar, dass sich da alles um Weihnachten rum ballt, denn im Januar sind nun mal schon die Prüfungen un der Stoff muss bis dahin durch sein. Somit hat man halt in der Zeit einfach viel Stress, aber dann sind ja schon wieder Semesterferien.
    Aber von der Schule kenne ich das auch noch, dass kurz vor Weihnachten noch mal extrem viel los ist, damit man dann bis zum Feiertag selbst alles weg hat.
    Geschenke einkaufen schaffe ich nie frühzeitig. Muss das auch unbedingt noch machen, aber ich schiebe das derzeit noch etwas auf, weil ich auch einfach nicht dazu komme.

    Das glaube ich dir, aber irgendwie hatten mich die Bücher nie so sehr gereizt und nach dem ich dann über die Auflösung von ihnen gestolpert bin, war das dann eh gelaufen. Wie die schreiben da weiter? Das Geheimniss ist doch nun gelüftet, über was schreibt man dann noch? Aber da geht es halt wieder mehr ums Geld, als um alles andere und dann findet man schon was über das man schreiben kann. Schade.

    Ich finde du hast auch die richtige Entscheidung getroffen, klar ist es nicht leicht, aber selbst wenn man irgend wo angestellt ist, hat man so seine Sorgen und weiß nicht, ob der Arbeitsplatz sicher ist. Somit sollte man heutzutage auch mal was risikieren.

    Okay, bin aber trotz allem schon sehr gespannt auf den Film, weil ich Emma Roberts gerne sehe und Independent Filme meist viel besser als große Blockbuster sind. Okay bei Der Plan bin ich nun schon sehr gespannt.

    Also ich brauch das nun auch nicht, damit ich die Serie so richtig toll finde, weil es mir eh mehr um die Storyline selbst geht, aber es geht da ums Prinzip.Selbst Sky muss da ja sehr kämpfen, dass sie da die ungeschnittenen Versionen bringen dürfen. Das finde ich noch ärgerlicher, wenn man etwas schneidet, nur um mehr Werbung zu bringen. Ist echt nervig und ein Grund, warum ich echt froh bin nun sowas wie Prime zu haben.

    Antworten
  20. Ich find die Waldbilder wahninnig toll! Sau schön bei dir hey! Ich mag sowas ja total.
    Und ich freu mich auch sehr auf die Ergebnisse deiner Shootings!
    Was Geschenke angeht. Das ist echt was wert, wenn man da frühzeitig anfängt und den Masterplan hat! Den hab ich dieses Jahr ausnahmsweise auch mal. Zwar nur teilweise, aber besser als nichts :-)

    Antworten
  21. wiebke

    27. November 2014 um 8:44 Uhr

    ich wollte mal DANKE für deinen kommentar auf meinem blog sagen. schön, dass er mich zu dir und deinem blog geleitet hat. hier kann man wunderbare dinge lesen und sehen. TOLLE, inspirierende arbeiten!
    dieser herbst war traumhaft schön und dadurch irgendwie kurz, tatsächlich ist schon plötzlich die adventszeit da. wobei ich schon seit mind. 3 wochen weihnachtlich gestimmt bin, seit die neue weihnachts-CD von nils landgren draußen ist…sie läuft seit dem rauf und runter.

    Antworten
  22. Kati

    27. November 2014 um 8:11 Uhr

    Oh man, du wohnst wirklich im Paradies, kann das sein? Wunderschöne Bilder! Und geschneit hat es auch schon? Na, das wird bei uns wohl auch nicht mehr lange dauern…fürs Wochenende sind schon Minusgrade angesagt. Bibber!

    -Kati

    Antworten
  23. Jimena

    27. November 2014 um 6:16 Uhr

    Die Fotos sind wirklich toll, um diese wundervolle Landschaft beneide ich dich einfach immer wieder! Genau wie du freue ich mich auch schon auf den ersten Schnee, die gemütliche Stimmung Abends auf der Couch zu sitzen während es draußen schneit kann ich kaum noch erwarten!

    Hier geht's zu meinem Blog

    Antworten
  24. Shanee

    26. November 2014 um 22:55 Uhr

    Ich freu mich für dich, dass du die nächste Zeit wieder mehr zum Fotografieren kommst. :) Und ich liebe deine Instagram-Fotos total. ♥

    Ich würde auch gerne einen größeren Briefkasten aufhängen, aber leider geht das in einem Mehrparteienhaus nicht. :/ Wir kriegen einfach viel zu viel GRATIS-Zeitungen. -.-" Selbst wenn man ein "Keine Werbung!"-Schild hinklebt, liegt trotzdem ungemein viel Werbung drin. :(

    Ja, die Adventszeit kann definitiv kommen. Am Sonntag läuten wir diese schon ein. Wir sind bei Freunden zum Essen eingeladen und es gibt lecker Plätzle zum Kaffee und Abends ein feines Rehgulasch. :9 Nomnomnom…

    Finde ich wirklich gut, dass du das so machst. Transparenz bei Angeboten hilft ungemein dem Kundenverständnis. ^^ Aber bei manchen ist eben Hopfen und Malz verloren. Nicht wahr? xD

    Den Adventskalender von deiner Mama musst du unbedingt mal vorstellen, jetzt hast du mich neugierig gemacht. :D

    Antworten
  25. romy

    26. November 2014 um 22:40 Uhr

    Morgen geht's nach London. Und das Wetter soll sogar ganz gut werden, haha. Mal sehen ;)
    Ich finde dich ja süß. Du redest irendwie egal um was es geht immer so als wenn du damit voll die Erfahrung hast ;) Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber nach 3 oder 3 Tagen Edinburgh kannst du doch sicher nicht so gut beuerteilen welchen Humor alle Schotten haben und wie touristisch das ist etc.
    Ich war Mitten im November ich glaube da ist auch keine Tourizeit mehr ;) Und es war dennoch alleine wegen der ganzen Atmosphere und den ganzen Tourishops und so zu viel Touri für mich. Deswegen mag ich Glasgow, da muss man eher suchen um mal so einen Laden zu finden und an sich kommt es mir von den Leuten eher so vor als wenn alle da wohnen und nicht besuchen :)

    Ich saß jetzt die Tage viel an Projekten und denk ich packe das alles bevor dann meine Freundinnen am näschten WE kommen. Aber jetzt verpasse ich diese Woche erstmal die Kurse, welch Schande. Nicht. (^^)

    Ja, deswegen sagte ich ja sollte :) Aber von dir kann man sich sicher bedenkenlos entkleiden. Wobei da ja noch so viel andere Leute rumspringen. Da mache ich das lieber in ner intimen Atmosphere :D Oder wenigstens mit Unterwäsche an, hehe.

    Antworten
  26. ich bin mal auf das neue Shooting gespannt. Mir gefällt von den Fotos das zweite von links unten am besten :) Ich weiß nun nicht genau, ob meine Antwort unter meinem Kommentar bei dir angezeigt wird, daher kopiere ich sie hier noch mit rein ;) Oder wird die dir angezeigt? ^^

    Aus jeder Bude lässt sich was zaubern :) Das ist das schöne.
    Wenn du dir eine Fotowand machst, lass gern mal ein Foto sehen :)

    Grüße Maya

    Antworten
  27. Hey Christine :) Ich finde den Herbst auch sehr schön malerisch.
    Es sieht aus wie die alten Gemälde vergangener Zeiten, die man hin und wieder in Museen oder auch im Kunstunterricht begutachten kann.
    Und zu deinem Text: Ich finde die Vorweihnachtszeitstimmung kommt recht früh dieses Jahr, nicht wahr? Es sind noch ein paar Wochen bis Dezember, aber man ist trotzdem schon ziemlich bereit dafür :D

    Antworten
  28. Fly

    26. November 2014 um 19:54 Uhr

    Mal wieder tolle Bilder, so retro irgendwie :) aber bei dir schauts auch einfach so wundervoll aus da hat man eine Menge zu fotografieren…

    Antworten
    1. Fly

      26. November 2014 um 19:55 Uhr

      Und wegen kühl um die Beine wenn man im Winter/ Herbst Rock trägt. Dann kombiniers doch einfach mit Thermoleggins, die finde ich noch wärmer als Jeans und so kuschlig! :)

      Antworten
  29. Hanna

    26. November 2014 um 18:55 Uhr

    Wow!<3 Was für wundervolle Bilder?!<3 Gefallen mir alle sehr!

    Alles Liebe
    Hanna

    Antworten
  30. Tut mir leid, für die späte Antwort! :)

    Ich finde das wirklich immer noch total cool! :D
    Achso, achso. Kann mir vorstellen das das richtig viel Arbeit gemacht hat.
    Ist aber wirklich eine super Idee, auch das dann mit der Geschichte zu verbinden! :)

    Deine Instagramschnappschüsse sind teilweise ja richtige Kunstwerke!
    Ich liebe Bilder 5,6,7 und 8! xD ♡

    Antworten
  31. Isa

    26. November 2014 um 17:30 Uhr

    Ja leider :( aber ich will den Sommer beibehalten!

    Antworten
  32. Deine Landschaftsbilder sind einfach immer so fesselnd und haben etwas mystisches – ich liebe deine Bearbeitung der Bilder total!
    Ich hoffe du findest alle Geschenke und kannst die Vorweihnachtszeit und natürlich die direkte Weihnachtszeit genießen :)

    Antworten
  33. Oh, du wünschst dir wirklich Schnee? Irgendwo habe ich jetzt etwas gelesen, dass es ab Montag damit los gehen wird. Meine Hoffnung beruht darauf, dass der Schnee nur bei dir da unten ist und ich meinen hier oben wirklich erst ab den Weihnachtstagen bekomme :D Liegt vielleicht an meinem Egoismus, aber hier in NRW haben wir ein leichtes Problem, was Züge bei Schnee und Eis angeht.. Ich will doch zur Uni ^^

    Antworten
  34. Das ist doch total super, wenn die Tage mit schönen Dingen gefüllt sind :-)
    Ich freue mich auch auf die Vorweihnachtszeit, es gibt nichts schöneres :-) Nur die Geschäfte sind dann immer sehr überfüllt, was ich gar nicht mag.

    Deine Bilder sind ein Traum *_* Die kann ich mir sehr gut in einem Bildband vorstellen, wenn man sich die Fotos anschaut kommt man direkt ins Träumen.

    :-D
    Mit Glitzer zu schminken ist schon eine Herausforderung hihi

    Das kann schon mit der Kälte zu tun haben. Vllt zeigst du auf deinem Blog mal welche Produkte du so verwendest, wenn du magst :) Ich lese sowas immer sehr gerne.

    Das stimmt, Probleme die die Arbeit selbst betreffen sollte man auch bei der Arbeit lassen, Mich würde das sonst glaube ich sehr belasten.

    :) Wir drücke die Daumen das es bald schneit *_*

    Antworten
    1. Haha jaa Wichteln kenne ich auch noch aus der Schulzeit. Da habe ich immer jemand gezogen, wo ich absolut kein Plan hatte was ich dem kaufen soll xD

      Das ist ja super, den Stress zu umgehen :-)
      Mit dem durchdrehen ist immer so eine Sache.

      Gerne :-)
      Das wäre echt super, den Bildband würde ich sogar kaufen. =)

      Das ist wirklich schnell abgehandelt das Thema, von Eucerin habe ich bisher noch nie etwas benutzt.

      Bitteschön :-) Ich wünsche mir auch Schnee.

      Antworten